technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Friedensnobelpreis für Barack Obama (Seite 1)

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Autor Thema: Friedensnobelpreis für Barack Obama
Technomensch

Usernummer # 4624

- verfasst      Profil von Technomensch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein bischen hat es mich ja schon gewundert und was ich davon halten hab ich auch noch nicht ganz raus...da muss man nochmal genau schauen warum und wieso, ein Land das dauernd Krieg führt sollte eigentlich keinen solchen Preis bekommen, auch wenn es hier ja nur um die Person Obama geht.

Friedensnobelpreis für Obama

Aus: Barcelona | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

- verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nun gut, Obama hat noch nicht viel geleistet - Die Auszeichnung hilf ihm aber sicher, seinen Absichten mehr Gewicht zu verleihen...
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Selten zuvor habe eine Persönlichkeit so sehr die Hoffnung auf eine bessere Zukunft vermittelt und die Aufmerksamkeit der Welt in Bann gezogen, erklärte das fünfköpfige Nobelpreiskomitee. "Seine Diplomatie beruht auf dem Konzept, dass diejenigen, die die Welt führen, dies auf der Grundlage von Werten und Haltungen tun müssen, welche von der Mehrheit der Weltbevölkerung geteilt werden." Das Komitee merkte an, dass Obamas Vision für eine Welt ohne Atomwaffen bei der Preisentscheidung eine besondere Rolle gespielt habe.
bekam nich al gore auch den preis während des irakkriegs? hat sich da jmd daran gestört?
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die USA wollen ja nun doch mit den Taliban zusammenarbeiten - weil sie merken das sie den Krieg dort nicht gewinnen können und nicht als Verlierer rausgehen wollen? Ne, weil die Taliban ja gar nicht so gefährlich sind wie al-Qaida. -> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654092,00.html Weswegen waren sie eigentlich überhaupt noch mal in Afghanistan?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
opium und erdgas. was sonst
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"die humanitäre Situation in Afghanistan wesentlich verbessern und die Grundlagen für eine, wie auch immer geartete, „Demokratisierung“ schaffen"
(wiki)

in den großen städten ist zumindest etwas davon erreicht.

was den umgang mit der Taliban angeht.. es gilt ja: wenn man jemanden in der konfrontation nicht besiegen kann, dann vielleicht durch umarmung erdrücken.
also ist so ein strategiewechsel keine abkehr vom ziel.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finds auch für stark verfrüht, sowas zu verleihen.

Die Verleihung wird m.E. den gegenteiligen Effekt haben, und es vermindert das globale Interesse an dem Preis weiter und schadet Obama innenpolitisch. In Amiland selbst kann er m.E. auf dauer nur als pragmatischer Gestalter etwas bewegen und sowieso nie soviel, wie er mit Vorschusslorbeeren überschüttet wurde.

Ich wäre ja für Hyp Nom als Preisträger für sein deeskalierendes Kommunikationsverhalten im Technoforum.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Witz mit Anlauf!

Jetzt bekommt wohl jeder mal nen Nobelpreis wa. [wayne]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

- verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... da kriegt aber so langsam jmd ziemlich sein fett weg...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der kerl räumt nur die scheisse auf, die die bushregierung hinterlassen hat! dazu ist der herr obama aktuell noch immer an zwei kriegen beteiligt. ich kann es beim besten willen nicht verstehen, warum diese person den friedensnobelpreis bekommt!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern beim nobelpreis für Herta Müller war der kritiktenor der netzbasis, dass in der öffentlichkeit bekanntere leute den preis kriegen sollten. bei Obama paßt es ihnen nun aber auch wieder nicht.

der preis nimmt ihn nochmal besonders in die verantwortung und stützt zukünftige entscheidungen in die erhoffte richtung. anders als bei leuten, die den preis viel später bekamen und sich gesagt haben mögen "diese unterstützung hätte mal früher kommen können".
auf die kritik jetzt muss man daher nichts geben.

wie wurde wohl Willy Brandt in der oberflächenanalyse für seinen friedensnobelpreis auseinandergenommen? da hat es sicher geheissen, jetzt kriegt wohl jeder den preis, der sich einfach nur anbiedert und einen kniefall in Warschau macht.

The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1009-nobelpreis.jpg
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
der preis nimmt ihn nochmal besonders in die verantwortung und stützt zukünftige entscheidungen in die erhoffte richtung. anders als bei leuten, die den preis viel später bekamen und sich gesagt haben mögen "diese unterstützung hätte mal früher kommen können".

genau DAS wird sich kissinger gedacht haben. hast wohl recht.
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
kritiktenor der netzbasis

verdammt nah dran an der Basis, unser Grüßonkel.
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

- verfasst      Profil von Bowie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Die USA wollen ja nun doch mit den Taliban zusammenarbeiten - weil sie merken das sie den Krieg dort nicht gewinnen können und nicht als Verlierer rausgehen wollen? Ne, weil die Taliban ja gar nicht so gefährlich sind wie al-Qaida. -> http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654092,00.html Weswegen waren sie eigentlich überhaupt noch mal in Afghanistan?

Sehr zweifelhaft diese Straegie Obamas. Er verfolgt das ja schon länger nur bislang wollten die Schurrbärte nicht mit ihm reden :-P

Dass man sich mit Fundamentalisten an sich einlässt steht ja überhaupt nicht mehr zur Debatte, das ist selbstredend!

Tja aber leider, leider ... wollen diese "gemäßigten" Taliban aber nicht mit dem Westen kooperieren. Nicht mal mit Barrack "Yeswecan" Obama: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,612190,00.html

Im politischen Deutschland ist man sich uneins, ob es sowas wie schwarze Schimmel oder gemäßigte Taliban überhaupt gibt:

Zitat:
Mit gemäßigten Taliban über die Zukunft des Landes zu verhandeln, sei „ein konsequenter Schritt, wenn man die afghanische Politik ernst nimmt“, sagte Außenamts-Staatsminister Gernot Erler (SPD) der „Frankfurter Rundschau“.

Der SPD- Verteidigungspolitiker Rainer Arnold sprach ebenfalls von einem „absolut richtigen Weg“. Verhandeln und Frieden schließen müsse man „mit den Feinden, nicht mit den Freunden“.

Dagegen sagte der CDU-Außenpolitiker Eckart von Klaeden der Zeitung: „Es gibt keine moderaten Taliban. Wären sie moderat, wären sie keine Taliban.“ Der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ sagte von Klaeden, man müsse sich allerdings um Mit- und Überläufer bemühen.

Dafür müssten vier Voraussetzungen erfüllt sein: Die Taliban müssten elementare Grund- und Menschenrechte sowie die afghanische Verfassung anerkennen und auf Gewalt verzichten. Die Verhandlungen müssten aus einer Position der Stärke geführt werden. Und sie müssten in Übereinstimmung mit der afghanischen Regierung geführt werden.

Skeptisch zeigte sich der Grünen-Außenpolitiker Jürgen Trittin. Vereinzelte „lokale Versöhnungsprozesse“ seien erste kleine „ermutigende Signale“, sagte er der „Frankfurter Rundschau“. Er wisse aber nicht, „ob das auf der nationalen Ebene funktioniert“. Es sei auch unklar, ob es gemäßigte Taliban gebe.

Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) hatte am Dienstag bei einem Truppenbesuch im nordafghanischen Masar-i-Scharif erklärt, die Entscheidung über mögliche Verhandlungen mit gemäßigten Taliban liege bei der afghanischen Regierung.

Quelle: http://www.welt.de/politik/article3355565/Soll-die-Politik-mit-moderaten-Taliban-verhandeln.html

Interessantes Interview zu dem Thema, dessen Tenor ich allerdings nicht ganz teile:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/tacheles/1036635/

Westlich geprägte Afghanische Journalisten dagegen plädieren dafür, überhaupt nicht mit Fundamentalisten zusammenzuarbeiten:
Zitat:
Der Krieg in Afghanistan hat mittlerweile deutlich gemacht, dass er mit konventionellen Mitteln nicht zu gewinnen ist. Die Regierung Obama setzt heute daher auf die Strategie der Aufstandsbekämpfung. Und: auf Bündnisse mit traditionellen Führern, Warlords, all jenen fundamentalistischen Gruppen, die sich zur Zusammenarbeit gegen die Taliban bereit erklären.

In den Geberländern, bei den Truppenstellern der ISAF, hat sich inzwischen Ernüchterung breitgemacht. Das Ideal vom Aufbau und einer Demokratisierung Afghanistans ist abgelöst worden von einem Nahziel: Stabilität. Und dazu, so meint zum Beispiel Niels Annen, Außenpolitiker der SPD, müsse man in Kauf nehmen, dass Afghanistan in Zukunft auch wieder ein fundamentalistisch geprägter Staat sein könnte.

"Wir dürfen uns auch nichts vormachen, der deutschen Öffentlichkeit keinen Sand in die Augen streuen. Wenn es eine solche Übereinkunft gibt, wird es auch einen Preis zu zahlen geben. Und das bedeutet: die Erwartungen an eine rechtsstaatliche Entwicklung werden dann möglicherweise einen Rückschlag erleiden."

Afghanische Vertreter der Zivilgesellschaft reagieren empört darauf. Zum Beispiel Yaqub Ibrahimi, der prominenteste unter den jungen afghanischen Journalisten. Studiert hat er an einer jener Fakultäten, die seit dem Fall der Taliban wieder geöffnet wurden.

"Deutschland und die anderen Länder sind nach Afghanistan gegangen, weil sie eine Mission hatten: den Terrorismus und die Drogen zu bekämpfen und eine demokratische Gesellschaft aufzubauen. Daher sagten sie ihren Steuerzahlern: Gebt uns Geld für diese Mission. Heute aber tun die Regierungen der ISAF-Staaten nichts dergleichen und sie belügen ihre Bevölkerung."

Solche Bündnisse westlicher Mächte mit erzkonservativen, selbst fundamentalistischen Eliten, so meint Ibrahimi - hätten Reformen und Modernität in den islamischen Gesellschaften immer wieder ausgebremst. Ibrahimi will von den ISAF-Staaten nur eines: dass sie die Fehler, die in den 1980er-Jahren gemacht wurden, als die USA systematisch radikale islamische Kräfte unterstützten, nicht wiederholen.

"Bitte unterstützen Sie nicht den Fundamentalismus in Afghanistan"

Quelle: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1032557/
Hardraver
aka Kopfgeist
Usernummer # 3247

- verfasst      Profil von Hardraver     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Wenn der Oberbefehlshaber über 2 laufende Kriege der US Streitkräfte einen FRIEDENSnobelpreis bekommt will ich auch einen haben!"

Zitat:Dr Dick

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hardraver, wie stellst du dir denn friedenschaffung ohne auseinandersetzung vor? wenn A sich an B vergeht, ist C dann unfriedlich, wenn er sich gegen A wendet?
oder um hierzulande vor die haustür zu schauen: was hätte man gegen das gemetzel in jugoslawien friedlicherweise tun sollen? nicht intervenieren?

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil es ja auch so dringend nötig war den Irak anzugreifen und die Taliban wegzubomben [rolleyes]

versteh mich nicht falsch, ich war mit meiner Einheit in Kabul und hab mich aus Überzeugung verpflichtet aber was du hier wieder verzapfst ist einfach nur Bullshit. Von tuten und blasen wie immer keene Ahnung aber und doch wieder ganz vorne dabei. [lach]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
oder um hierzulande vor die haustür zu schauen: was hätte man gegen das gemetzel in jugoslawien friedlicherweise tun sollen? nicht intervenieren?

zumindest nicht wissentlich einen "Völkermord" erfinden (wie in Sachen Kosovo geschehen)
sven.k.

Usernummer # 12602

- verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ich war mit meiner Einheit in Kabul und hab mich aus Überzeugung verpflichtet

Ohne Scheiss?
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

doppelt
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

lexy, Obama hat den Irak angegriffen? und seit wann sind Taliban im Irak?

bowie, sondern was dann?

Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
bowie, sondern was dann?

Bzgl. Kosovo?

Gute Frage. Bombenkrieg gegen Serbien war jedenfalls die falsche Alternative.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

warum hat sich Gysi nicht schon drei jahre früher mit Milosevic getroffen, als bereits bekannt war, was abgeht? aber da war es ja nur ein bürgerkrieg, der mit den "gegenmitteln" in form von cafetreffen bei Milosevic immer weitergegangen wäre, wäre es nach der PDS gegangen.
Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
warum hat sich Gysi nicht schon drei jahre früher mit Milosevic getroffen, als bereits bekannt war, was abgeht? aber da war es ja nur ein bürgerkrieg, der mit den "gegenmitteln" in form von cafetreffen bei Milosevic immer weitergegangen wäre, wäre es nach der PDS gegangen.

konkretisiere mal was damals passiert ist.
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

willst du hier wirklich quellenstudium nahegelegt kriegen?
denk an die diskussionskultur. es steht aus:
Zitat:
bowie, sondern was dann?

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
lexy, Obama hat den Irak angegriffen? und seit wann sind Taliban im Irak?

bowie, sondern was dann?

lesen und verstehen kann er auch nicht [lach]
wenn du von 2 kriegen redest ist doch wohl klar das der Irak und die Taliban nicht ein und das selbe sind. Und wo hast du gelesen das Obama nen Krieg angefangen hat?

Sorry Hyp aber du bist und bleibst ne echte Lachnummer. Hast keine Ahnung von nix, zitierst nur Wiki und irgendwelche Experten (egal bei welchen Thema) und hast in deinem leben warscheinlich noch nie was anderes gemacht als Expertenmeinungen zitiert oder sogar ne eigene Meinung gehabt.

@Sven

Ja...ich war in einer KRK-Einheit die werden von anfang an für den Einsatz ausgebildet. Da kommste nur hin wenn du dich von vornherein für den Auslandseinsatz verpflichtest. Es gibt tatsächlich ne menge leute die Helfen wollen...nicht nur durch Spenden, ich wollte da runter und mit meinen Kammeraden helfen.

Was auch zu unser zeit geklappt hat, wir haben zivile Aufbauhilfe gesichert und Patrouillen in Kabul durchgeführt. Jetzt sind die Jungs ja nur noch mit eigensicherung beschäfftigt. Mit "Hilfe" hat das schon lange nix mehr zu tun.

Da krieg ich dann immer das Kotzen wenn so einm Oberklugscheisser aller HypNom ankommt und nur Müll labert und von nix ne ahnung hat [Frown]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

lexy, genau, ich habe "nie was anderes gemacht als ... ne eigene meinung gehabt". ist auch besser, als wie du eine zu haben, aber hier niemals eine begründung dafür ,)

die verbindung von meinem posting zu deinem mit taliban und dem irak war schon abwegig, da ich nur darauf hinweisen wollte, dass krieg mit der absicht der befriedung nicht in jedem fall verhindert werden kann. ob irak oder afghanisten dazugehören, davon war gar nicht die rede.
drehst du den alliierten einen strick draus, dass sie deutschland angegriffen haben?

Sternchen

Usernummer # 2102

geil. hyp siziert den jugoslawien-krieg. und das als jemand der 2000 kiloemter weit weg in seinem sessel hockt und sich auf massenmedien beruft. köstlich. hast du dich schonmal vor ort mit den menschen unterhalten? hast du beweise für die anschuldigungen gegen serbien? hast du überhaupt ne ahnung WARUM der kosovo unabhängig geworden ist? glaubst du auch an die demokratisierung des irak?

edit: und damit du nciht dumm sterben musst, hier mal ein kleiner wink mit dem zaunpfahl:
http://www.youtube.com/watch?v=HBHefedY4fw

(ja. auch die ARD ist ein massenmedium. aber sonst würdest du ja nichtmal hingucken).

edit2: würde auch gerne mal auf bowies frage zurückkommen. was genau ist denn damals passiert lieber hyp? scheinst ja bestens bescheid zu wissen was auf dem balkan abgeht.

[ 10.10.2009, 07:42: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:

Nein ich möchte etwas anderes als nebulöse, verschwurbselte Kryptopolemik. Sag doch mal was Gysi und Milosevic gemacht haben. Einfach in zwei Sätzen, komm du schaffst es!
Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
es steht aus:
Zitat:
bowie, sondern was dann?

Richtig wäre es gewesen, an dem Punkt im Kosovokrieg nicht einzugreifen wie man eingegriffen hat. Sprich: humanitäre Mission ja, Bomben auf Serbien nein - plain and simple.
Sternchen

Usernummer # 2102

und wenn de-eskalation und stabilitär das motiv gewesen wäre, dann hätte man die UCK schon 3 jahre vor dem "offiziellen" krieg ausrotten müssen. denn dann wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

aber nungut. ich will nicht zuviel verraten. ich hol mir stattdessen lieber popcorn und warte die erklärung des balkan-experten ab [Wink]

Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
ausrotten

JAWOLL ONND ZWARR MÖTT STOMPFF ONND STIEL [/H.itlertonfall]
Sternchen

Usernummer # 2102

bei einer zwielichtigen söldnertruppe wie der UCK wird dieses wort doch noch erlaubt sein [Smile]

edit
nur um eins klar zu stellen: das ist nicht meine meinung. nur wäre es der einzige logische schritt in richtung stabilität gewesen. sofern man auf waffeneinsatz nicht verzichten kann/möchte [Wink]

apropos UCK. wer zwischen den zeilen lesen kann ist hier richtig:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/usa-uck.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/elsaesser.html

[ 10.10.2009, 10:37: Beitrag editiert von: Sternchen ]

Sternchen

Usernummer # 2102

Zitat:

also ich würde gerne auf das aufklärungsangebot zurück kommen. bisher betrachte ich das sicherlich zu einseitig und wünsche mir seriösere quellen von dir zu bekommen. vielleicht verstehe ich dann endlich besser was wirklich geschehen ist...

...in meiner heimat [Wink]

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=31nqvyBTWis
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bowie

Usernummer # 18850

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
bei einer zwielichtigen söldnertruppe wie der UCK wird dieses wort doch noch erlaubt sein [Smile]

edit
nur um eins klar zu stellen: das ist nicht meine meinung. nur wäre es der einzige logische schritt in richtung stabilität gewesen. sofern man auf waffeneinsatz nicht verzichten kann/möchte [Wink]

apropos UCK. wer zwischen den zeilen lesen kann ist hier richtig:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/usa-uck.html
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Makedonien/elsaesser.html

Hm, du bist da aber per se befangen, oder hatte ich das falsch in Erinnerung.
LexyLex

Usernummer # 2081

Sternchen, da kannste lange warten. Hier müsste er seine eigene Meinung kund tun...solange wie er nix zitieren oder verlinken kann, wird er auch nix sagen.

Im übrigen hatte ich im rahmen der KFOR meinen ersten Auslandseinsatz in Neprosteno... Daher bin ich genauso gespannt auf seine Erklärung wie du.

Sternchen

Usernummer # 2102

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bowie:
Hm, du bist da aber per se befangen, oder hatte ich das falsch in Erinnerung.

hm. geht so. ich hab halt durch abstammung auch eine andere sicht auf die meldungen. könnte hier auch die gegendarstellungen posten, aber das würde zu dem gleichen führen. ich persönlich habe nichts gegen bestimmte gruppen oder bevölkerungen. jeder hat das recht auf sein land. und genau darum gehts. [Wink]

wortwahl ist bewusst ein bishen überzogen gewesen weil hyp wie selbstverstänlich ein blindes bombardement rechtfertigen will. und das nichteinmal beurteilen kann als aussenstender. will nicht sagen dass partei A oder B die alleinige schuld trägt, wollte nur zeigen dass auch andere dinge gelaufen sind/laufen. beides zusammenzählen kann dann jeder selber für sich [Wink]

TRider

Usernummer # 1924

- verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An der Auszeichnung sieht man einmal mehr, wie nötig es die USA haben, sich einen Alibi-Volkshelden auf der Weltbühne zu installieren.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 4 Seiten: 1  2  3  4 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.