This is topic Der Formel 1 - Talk Thread 2009 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006784
Geschrieben von: forcen (Usernummer # 7788) an
:
Langsam aber sicher geht das Spektakel wieder los.
Bin auf eine heisse Saison gespannt.
Hoffentlich passieren mit dem tollen KERS nicht zu viele Unfaelle
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
Nachdem ich letzte Saison so gut wie nix mitbekommen hab, habe ich mir vorgenommen das 2009 wieder etwas genauer zu beobachten...
Mal sehn wie sich das entwickelt war eigentlich immer zufall.
Ein Weilchen ists ja noch hin, aber es wird sicher wieder sehr spannend!
Geschrieben von: Klausinger (Usernummer # 5168) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Blond.Chick:
etwas genauer zu beobachten...
mach das nicht - die karren sind so saumaessig hasslich!
Geschrieben von: Mr. E (Usernummer # 2038) an
:
Seit heute ist es offiziell bestätigt.
Das ehemalige Honda Team heißt nun 'Brawn GP' und geht mit den selbem Fahrern wie das letztjährige Honda Team an den Start.
http://formel1.de/de/15/Brawn+hat+Ex-Honda+offiziell+%C3%BCbernommen%3A+Button+und+Barrichello+als+Fahrer+bei+Brawn+GP/newsID/73213
nur noch 20 Tage und 18 Stunden und die Formel 1 beginnt wieder.
:
Hamilton ist gestern bei den Tests von der Strecke abgekommen und hat dabei das auto leicht beschädigt. Eigentlich nichts spannendes wäre da nicht ein ganz besonderer Spion vorbei gekommen.
Geschrieben von: FunkyAndy (Usernummer # 1493) an
:
*lol* Kommt der Schumi ums Eck und schon wird das Auto abgedeckt.
:
Neue Regeln für 2009:
Punktesystem:
Der Fahrer mit den meisten Siegen gewinnt. Haben 2 oder mehrere Fahrer gleich viele Siege, wird nach dem alten Punktesystem gehandelt.
Plätze 2-20 werden ebenfalls nach dem alten Punktesystem ausgetragen.
Für die Fans:
Nach dem Quali muss jedes Team seine Tankstrategie offen legen. Somit wird es kein Rätselraten mehr geben mit wieviel Sprit die Fahrer unterwegs waren.
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an
:
hmmm frag mich gerade was das soll! Was spricht dagegen wenn der mit den meisten Punkten gewinnt?
langsam wird die ganze F1 mit ihren Regeln und Personen die die Entscheidungen treffen ziemlich absurd.. okay manche sage das ist schon seit vielen Jahren/Jahrzehnten so.
:
das ist ne gute frage was das soll.
die FOTA hatte ja noch extra eine Fan Umfrage gestartet. Und die Fans haben eindeutig dieses Punktesystem gewählt: 12-9-7-5 usw.
Das der Sieg wieder mehr zählt als mit dem vorherigen Punktesystem ist ja schön, aber nur der Sieg?
Die FIA macht echt ihr eigenes Ding und hört kein bisschen auf die FOTA oder die Fans.
Ob wir nun noch jemals Aufholjagts von Topfahrern aus dem Mittelfeld sehen werden? Wenn die wissen das sie eh keine Chance mehr auf den Sieg haben, werden die jetzt nur noch ihre Motoren schonen.
schönen Dank auch FIA.
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Zwischenfrage: Unser Punktesystem beim Tippen bleibt aber gleich, oder ?
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
oje, sehen die neuen karren hässlich aus!
mein focus richtet sich daher weiterhin vermehrt auf die langstreckenserien!
:
@cymorris
wir könnten uns ja dem neuen System anpassen und am Ende gewinnt der der die meisten Sieger richtig getippt hat... oder wie war die Frage gemeint?
:
Die FIA hat der Kritik der Teamvereinigung FOTA nichts entgegenzusetzen: Neues Wertungssystem auf 2010 verschoben
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/FIA_lenkt_ein_Neues_Wertungssystem_erst_2010_09032024.html
Ich hoffe nur das sie in diesem Jahr irgendwie ein vernünftiges Punktesystem aushandeln. Wie in jedem anderem Motorsport oder normalen Sport auch.
:
war so frei und hab den Tipp Thread aufgemacht.
hier gehts lang
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
Der Champagner hat gemundet
äh...ich hoff das ich die Zeit aufbring aktiv mitzutippen. Wer isn noch alles dabei?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
Der Champagner hat gemundet
äh...ich hoff das ich die Zeit aufbring aktiv mitzutippen. Wer isn noch alles dabei?
na prima. dabei faellt mir ein dass mir aus der ersten oder zweiten runde auch noch ne flasche ( oder zumindest ein piccolo ) zusteht. muss mal wieder nach muenchen....
diese saison wird bestimmt extrem schwierig zu tippen, insofern: mitmachen, auch wenn man keine ahnung hat! :-)
Geschrieben von: wizard of wor (Usernummer # 5122) an
:
neue runde - neues glück!
bin auch wieder dabei
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Ich werd mich natürlich auch wieder beteiligen.
Nach meinem 3. Platz letztes Jahr hoff' ich auf noch mehr
:
guten morgen
gleich gehts los, wer noch mittippen will hat noch ca. 4 minuten zeit
:
KERS find ich blöd...
:
ich find Vettel nach der Aktion grad doph
vor allem vor dem Hintergrund das ich ihn auf zwei getippt hab
:
tja der wastl sollte sich ein bissl mehr zusammenreißen "i´m an idiot" *g*
aber der macht das schon noch...
mein "man of the race" ist timo glock, der mit seinem toyota selbst gegner wie alsonso ziemlich alt aussehen lässt
insgesamt ein tolles rennen und dass die kräfteverhältnisse nun völlig anders als bisher sind macht richtig freude! endlich wieder spannung.
:
die toyotas hatte keine so richtig auf der rechnung, sind imo mit die schnellsten kisten im feld.
Aber wer weiss bis april schon, ob Williams und BRGP regelkonform sind ....
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
die toyotas hatte keine so richtig auf der rechnung, sind imo mit die schnellsten kisten im feld.
Aber wer weiss bis april schon, ob Williams und BRGP regelkonform sind ....
Die Toyotas verwenden aber auch solch einen Diffusor.
Das schnellste Team ohne diesen Diffusor scheint Red Bull zu sein. Danach BMW, Ferrai usw.
Ich bin aber mal auf nächste Woche gespannt. Wenn es auf die erste richtige Rennstrecke geht. Im letzten Jahr hat man eindeutig gesehen das manche Autos auf normalen Rennstrecken um einiges besser waren als auf Stadtcoursen und umgekehrt.
:
Nach KERS-Zwischenfall: Malaysia-Freitag fällt ins Wasser
Ein Kurzschluss in einem Batterie-Paket eines KER-Systems führte beim Transport der Formel-1-Boliden von Melbourne nach Sepang zu einer Katastrophe
Bei der Zwischenlagerung des Formel-1-Materials am Flughafen von Kuala Lumpur entzündete sich ein Frachtcontainer, nachdem es in einem Batterie-Paket eines KER-Systems zu einem Kurzschluss gekommen war.
Das Feuer konnte von der Flughafenfeuerwehr zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, dennoch wurden bei dem Vorfall die Autos zweier Teams sowie ein Chassis eines dritten Rennstalls so schwer beschädigt, dass diese nicht mehr für das Rennwochenende in Malaysia aufgebaut werden können. Personen sind bei dem Zwischenfall nicht zu Schaden gekommen.
Ein Sprecher des Automobilweltverbandes FIA erklärte auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com', dass neben den Autos auch ein Großteil der Ausrüstung der drei namentlich bisher nicht genannten Teams derart in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass an einen Einsatz der Teile am Wochenende nicht zu denken ist.
weiter:
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/04/Nach_KERS-Zwischenfall_Malaysia-Freitag_faellt_ins_Wasser_09040105.html
Dabei kann es sich nur um Ferrari, MCM oder der BMW von Heidfeld gehandlet haben. Sonst hatte es glaub ich keine im Einsatz in Melbourne.
Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an
:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
[QB] Nach KERS-Zwischenfall: Malaysia-Freitag fällt ins Wasser
Erster April?
:
oh stimmt.
und ich fall natürlich mal wieder rein.
scheiß leichtgläubigkeit.
Geschrieben von: FunkyAndy (Usernummer # 1493) an
:
Das neue Marketing-Konzept ist wohl um jeden Preis tägliche Presse zu bekommen, oder warum wird täglich jemand gesperrt, angeklagt, freigesprochen, ...?
:
Das ist die neue Transparenz die die FIA den Fans versprochen hat.
Ach übrigens wurde Hamilton heute im 1. freien Training ausnahmsweise mal wieder bestraft.
er war 5kmh zu schnell in der Box und muss 1200€ blechen.
http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/04/Wieder_1200_Euro_Strafe_gegen_Hamilton_09040303.html
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Das neue Marketing-Konzept ist wohl um jeden Preis tägliche Presse zu bekommen, oder warum wird täglich jemand gesperrt, angeklagt, freigesprochen, ...?
es ist ja auch ein formeleins-zirkus. sollte man nicht vergesen.. ;-)
:
Der Wahnsinn: "Piratenserie" ist beschlossen!
Nach letzten Beratungen der Teamvereinigung FOTA ist die "Piratenserie" beschlossene Sache: Abspaltung der acht Teams
Unglaublich - es ist tatsächlich passiert! Die Formel 1 wird gespalten. Nachdem die Teams der Vereinigung FOTA bis in die Nacht hinein über das letzte Kompromissangebot von FIA-Chef Max Mosley beraten haben und keinen Konsens fanden, wird die "Piratenserie" kommen. Das gaben das BMW Sauber F1 Team, Brawn, Ferrari, McLaren-Mercedes, Red Bull, Renault, Toro Rosso und Toyota am frühen Morgen bekannt.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Der_Wahnsinn_Piratenserie_ist_beschlossen_09061901.html
:
dann machen wir nächstes Jahr dann wohl nicht mehr den Formel1 Tipp thread sondern den "piraten" Thread....
hab auch erst gedacht " das kann doch gar nicht stimmen als ich das im TV gehört hab.... bin gespannt was da in nächster Zeit noch dazu kommt....
:
aufjedenfall.
Alleine schon was für geniale strecken bei der New Formula dabei sind.
Möglicher Rennkalender der New Formula:
7. März: Buenos Aires/Argentinien
21. März: Mexiko-City/Mexiko
11. April: Jerez/Spanien
25. April: Portimão/Portugal
2. Mai: Imola/Italien
23. Mai: Monte Carlo/Monaco
6. Juni: Montréal/Kanada
13. Juni: Indianapolis/USA
11. Juli: Silverstone/Großbritannien
25. Juli: Magny-Cours/Frankeich
15. August: EuroSpeedway Lausitz/Deutschland
29. August: Helsinki/Finnland
12. September: Monza/Italien
26. September: Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
10. Oktober: Singapur/Singapur
24. Oktober: Suzuka/Japan
7. November: Adelaide/Australien
Ersatzrennen: Surfers Paradise/Australien
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Rebellen_machen_ernst_New_Formula_17_Rennen_09062117.html
:
cool :-) mal nicht das ewig gleiche.
Dann kommt vielleicht mal wieder richtig Schwung in die Sache.
Bald redet dann wohl keiner mehr von F1 wenn die NewFormula wirklich kommt.
Und irgendwie hat man das Gefühl Teil eines historischen Moments zu sein.
auf der F1 seite steht ja dass die das Gefühl hatten das von der Fota gar nicht so richtig die Absicht da war sich zu einigen...
Da ja wirklich schon so viele große Teams bereit sind die neue Serie zu machen denk ich auch das die wirklich aussicht auf Erfolg hätte...
Na wie gesagt, grad gibts ja fast täglich NEws, da wirds wohl in den nächsten Wochen noch einiges an Neuigkeiten geben.
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Kann dann durchaus sein, das die Formel 1 in der Zuschauergunst im Niemandsland verschwindet, wenn die "Großen" ihre eigene Rennsereie gründen...
:
Wenn das wirklich so eintritt. ist die heutige F1 tot.
Viele große Sponsoren wie Shell haben schon angekündigt in die New Formula zu wechseln.
Die neuen Teams die eigentlich in die F1 wollten, wollen nun in die New Formular.
Keiner will ohne die großen Hersteller fahren oder werben.
Premiere und RTL prüfen auch Ihre Verträge ob sie raus kommen um die New Fomrula zu übertragen.
Goodbye F1. Hello New Formula
:
Netter Nebeneffekt wäre:
Schumis Rekorde wären nun für die Ewigkeit.
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
die fia und allen voran natürlich max 'stechschritt' mosley hat zu hoch gepokert. wie kann man von einer saison auf die andere verlangen das budget auf 1/5 zu senken und meinen die teams, allen voran ferrari, ziehen frohlockend mit? die königsklasse tägt seide und nicht jute... idiotisch!
das resultat wird wohl sein, dass die formel 1 vor leeren rängen dahindümpelt (vor laufenden tv-kameras) und man von der piraten-serie 1 stunde nach rennschluss auf youtube ein paar verwackelte hobbyvideos finden kann... jedenfalls im ersten jahr.
hoffentlich ist da das letzte wort noch nicht gesprochen!
:
"die königsklasse tägt seide und nicht jute... idiotisch!"
WORD !
Die trinken Schampus und nicht Rotkäppchen-Sekt...
:
Heute großes Treffen in Paris...
mal sehn was da raus kommt
:
ja da bin ich auch drauf gespannt.
Mosley will sich ja wieder für die Wahl aufstellen lassen.
Wenn er das wirklich macht ist die New Formula beschlossene Sache.
Morgen tagt die Fota.
Ich denke mal am Ende der Woche werden wir wissen wie die Zukunft der Königsklasse des Motorsport aussieht.
:
Ferrari hat eine Umfrage zur New Formula gestartet.
Von mir gabs ein Ja.
http://www.ferrari.com/English/Pages/Home.aspx
:
Was die Umfrage für nen Sinn hat .... man kann ja therotetisch 1000 mal abstimmen und so das ganze manipulieren.
Wird also nur ne wage Stimmung der "Fans" wiedergeben...
hab trotzdem auch mitgemacht.
Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an
:
Grade im Radio gehoert:
Spaltung fuer die naechste Saison vom Tisch nach einem erneutem Treffen aller Beteiligten!
:
Ja, hier stehts auch...
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F332245.html
:
hmm bis jetzt sieht es ja so aus als ob die FIA eingeknickt wäre.
Mosley stellt sich nicht mehr zur Wahl im Herbst.
Mal schauen was sonst noch so bei raus gekommen ist wenn es genauere berichte gibt.
Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an
:
halleluja, sie sind zur besinnung gekommen!
und mosley auch weg. das ist wie weihnachten und ostern an pingsten...
:
geil die FOTA hat ja alles bekommen was sie wollte.
Regeln 2010 wie 2009
keine feste Budgetobergrenze
Kostenkontrolle bestimmt alleine die FOTA
Mad Max weg vom Fenster
Hoffentlich kommt die nächsten paar Jahre ein wenig ruhe in die F1.
Jedes Jahr ist ja irgendwas anderes.
Spionage
Nazi SM Spiele
Piratenserie
:
Das ist auch die einzig vernünftige Lösung denn mit einer Formel 1 aus lauter Newcomern und einer Piraten Formel parallel wäre sicher niemandem geholfen gewesen. Weder den Teams noch den Verantwortlichen und schon garnicht den Zuschauern.
:
Mosley sauer auf die FOTA: Platzt der Deal?
Nur einen Tag nach der Einigung im Formel-1-Streit hängt wieder alles an einem seidenen Faden: Max Mosley droht damit, den Deal platzen zu lassen
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/06/Mosley_sauer_auf_die_FOTA_Platzt_der_Deal_09062515.html
:
iPhone-Applikation für die Formel 1
...Die Applikation konvertiert die Livedaten der Zeitmessung in eine graphisch aufbereitete Streckenkarte, welche am gesamten Wochenende die Position jedes einzelnen Fahrers in Echtzeit anzeigt - und zwar unabhängig davon, ob sich die Piloten gerade auf der Strecke oder in der Box befinden.
Die Fans können den Fahrer ihrer Wahl auswählen und die Software wird ihren Lieblingspiloten auf der detaillierten Streckenkarte herausheben und alle weiteren relevanten Daten zu diesem Piloten ausgeben. Diese beinhalten beispielsweise die Unterschiede bei den Rundenzeiten im Vergleich zu allen anderen Fahrern im Feld.
...
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/iPhone-Applikation_fuer_die_Formel_1_09070106.html
so ein mist aber auch. nun muss ich mir im Oktober wenn mein Vertrag ausläuft doch ein iPhone holen. Und ich wollte doch eigentlich ein HTC.
edit: 25 Euro für ein Jahr. Preislich ok wie ich finde.
:
Offiziell: BMW steigt aus der Formel 1 aus
Knalleffekt in der Formel 1: Nach Honda zieht sich mit BMW der zweite Hersteller aus der Königsklasse des Motorsports zurück
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/07/Offiziell_BMW_steigt_aus_der_Formel_1_aus_09072901.html
sehr schade.
Ich hoffe das wenigstens Sauber es irgendwie schafft weiterhin in der F1 zubleiben.
:
Wahnsinn. was für ein Tag. Erst die Hiobsbotschaft von BMW und nun das.
Michael Schumacher ersetzt Massa.
geil geil geil
http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82077&lang=de
:
ob er sich damit nen gefallen tut??
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klausinger:
ob er sich damit nen gefallen tut??
Warum nicht, er hat Bock drauf und gut ist. Wenn man nochmal die Chance bekommt das zu tun was man eh immer am liebsten gemacht wer würde da schon nein sagen. Ich find's auf jeden Fall geil und der Formel 1 wird es sicher auch gut tun, also PR-mäßig usw.
:
ach was... wenn alle test gut laufen warum nicht. Bei Maske hat damals auch jeder geläster (nach 10 Jahren Kampf Comeback bzw. Revanche) und er hats gepackt.
Ich glaub Schumi ist nicht der Typ Mann der sowas halbscharig angehn würde...
:
warum?
Medien interessieren Schumi nicht.
Hat man auch beim Motorrad fahren gesehen.
Da haben die Medien auch auf ihn ein gedroschen nach seinen ganzen Unfällen. und er ist trotzdem immer wieder weiter gefahren.
Und wenn ich ehrlich und realistisch bin glaub ich selbst nicht dran das er den Raikönnen direkt weg putzt. 3 Jahre ohne irgendwelche Tests. Komplett andere Aerodynamik. Kers usw.
Aber das ist mir alles schnuppe.
Mein Jugendidol fährt wieder.
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Wahnsinn. was für ein Tag. Erst die Hiobsbotschaft von BMW und nun das.
Michael Schumacher ersetzt Massa.
geil geil geil
http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=82077&lang=de
Ich denke das hat eher damit zu tun das man von der Wirtschaftlichen lage ablenken will nachdem BMW raus ist, man brauch dringend ne Positive Meldung für die Formel 1 die sich einfach extrem in gefahr sieht. Autohersteller können es doch nicht Verantworten wenn die Belegschaft Kurzarbeit macht und man sich trotzdem die F1 leistet.
Schön für die Schumi-Fans aber der tut sich damit keinen gefallen.
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Doch! Er kann einfach mal so F1 fahren und hat nichts zu verlieren. Ist er vorne mit dabei ist er der groesste, wenn nicht ist er halt schon ein wenig zu alt. Und das Taschengeld stimmt sicher auch ;-)
:
Taschengeld hat der nicht nötig...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
Zitat:
Doch! Er kann einfach mal so F1 fahren und hat nichts zu verlieren. Ist er vorne mit dabei ist er der groesste, wenn nicht ist er halt schon ein wenig zu alt. Und das Taschengeld stimmt sicher auch ;-)
es besteht aber auch immernoch die gefahr das er nicht wieder so schnell auf Touren kommt, dann wird er 2x letzter und mit anderen Schlagzeilen auf der Bild-Titelseite. Ausserdem macht er sich damit unglaubwürdig.
:
Zitat:
Doch! Er kann einfach mal so F1 fahren und hat nichts zu verlieren.
doch! sein leben!
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
George Foreman ist mit 45 noch mal Weltmeister gewurden. Den Knockout gegen Michael Moorer, werde ich auch nicht vergessen.
Jordan hat nach seiner Rueckkehr, sogar 3 Titel gewonnen.
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an
:
Zitat:
Bei Maske hat damals auch jeder geläster (nach 10 Jahren Kampf Comeback bzw. Revanche) und er hats gepackt.
Langweiligster Boxer aller Zeiten.
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
doch! sein leben!
Ja (Baba)Papa :-P
:
Zitat:
Zitat:
doch! sein leben!
wenn er SO denken würde wär er ja gar nciht erst zur Formel1 gekommen, sondern wör bei den Karts geblieben...
Irgendwann hatte er mal nen Unfall und jeder dachte danach fährt er eventuell etwas "vorsichtiger" ... aber weit gefehlt, danach hatte es den anschein er ist erst recht noch agressiever gefahren.
Ich bin echt gespannt und hoffe das in unserer Ferienwohnung in Italien ein Fernseher mit RTL empfang steht :-) Mal sehn was dann da los ist beim Schumi Debut
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
George Foreman ist mit 45 noch mal Weltmeister gewurden. Den Knockout gegen Michael Moorer, werde ich auch nicht vergessen.
Jordan hat nach seiner Rueckkehr, sogar 3 Titel gewonnen.
solche beispiele gibts auch in der Formel 1. da braucht man gar nicht bei anderen sportarten schauen.
Alain Prost. 1 Jahr Pause Comeback Weltmeister
Niki Lauda. 4 Jahre Pause. Comeback Weltmeister
Michael Schumacher. 3 Jahre Pause. Comeback Weltmeister. Punktgleich mit Button.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
doch! sein leben!
wenn er SO denken würde wär er ja gar nciht erst zur Formel1 gekommen, sondern wör bei den Karts geblieben...
Irgendwann hatte er mal nen Unfall und jeder dachte danach fährt er eventuell etwas "vorsichtiger" ... aber weit gefehlt, danach hatte es den anschein er ist erst recht noch agressiever gefahren.
... schein im Moment, es mag an der Wirtschaftskriese liegen oder auch nicht, ein genereller Trend zu sein ziemlich scheinheilig alle Risiken zu vermeiden und andere die bereit sind gewisse Risiken einzugehen vor sich selbst beschützen zu wollen. :-/
Zitat:
Ich bin echt gespannt und hoffe das in unserer Ferienwohnung in Italien ein Fernseher mit RTL empfang steht :-) Mal sehn was dann da los ist beim Schumi Debut
Also da würd ich an deiner Stelle lieber in ne Trattoria gehen und mir den Spaß mit möglichst vielen Einheimischen auf Italienisch anschauen!!
PS: Viel Spaß im Urlaub, Küken!
:
Och nee --> Michael Schumacher sagt Formal 1 Comeback ab!
:
*heul*
:
so langsam kommt ja raus das der Motorrad Unfall doch etwas schlimmer war. Als er passierte hieß es das er direkt wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und es keine größeren Verletzungen gab.
Aber, Knochenbrüche im Kopf und Hals Bereich.
Eine Arterie verletzt. klingen da etwas anders.
Wenn man das so hört, darf man froh das Schumacher überhaupt noch lebt.
:
Sorry aber das versteh ich jetzt mal rein gar nicht. Hätte er sich das nicht vorher genauer überlegen sollen? Finde das keinen besonders guten Stil. Erst den Unfall so zu verharmlosen und jetzt deswegen doch einen Rückzieher zu machen. Aber für einen offenen und ehrlichen Umgang mit der Öffentlichkeit war der Michael ja noch nie bekannt.
Schade für die Formel 1 und ich hoffe wenigstens der Vettel bleibt weiter so sympathisch wie bisher.
:
ich sag doch...alles nur PR um von den wahren Problemen der Formel 1 abzulenken.
:
ich denke beim training hat sich rausgestellt, dass die belastung für den hals zu groß ist.
immerhin gehts da um die mehrfache erdbeschleunigung die den hals belastet.
wie soll man das vorher wissen wenn mans nicht versucht hat?
:
Schade, hätte "Old" Michael gerne nochmal in der F1 gesehen...
Geschrieben von: Quinto (Usernummer # 1412) an
:
Chronik eines inszenierten Unfalls
Unregelmäßigkeiten, Ermittlungen, Geständnis: Die Formel 1 steht vor dem größten Skandal ihrer Geschichte - und es dauerte fast genau ein Jahr, bis die Wahrheit ans Licht kam.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,649441,00.html
:
Konnte den arroganten Sack - Briatore eh nie leiden...
:
Leiden konnte ich den Briatore auch nie. Genauso wenig wie Ron Dennis.
Nur so langsam gehen mir die Feindbilder aus.
Und bei einem Sport braucht man doch so was als Fan.
:
oh ... so lange Kai Ebel mitwirkt
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: forcen:
oh ... so lange Kai Ebel mitwirkt
WORD!
LACKAFFE !!!
:
laut Independent soll sogar Bernie Eccelstone damals von den Manipulationen gewusst haben.
Wenn das stimmt, bin ich mal gespannt was dann passiert.
:
Renault wurde vom FIA-Weltrat am Montag in der Crashgate-Affäre für schuldig befunden. Der WM-Ausschluss wurde jedoch auf Bewährung ausgesetzt.
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-85016-nachricht-keine-unmittelbaren-folgen.html
Renault = Bewährung bis 2011
Briatore = Lebenslange FIA Sperre
Symonds = 5 Jahre FIA Sperre
Piquet = Straffrei
Alonso = Straffrei
:
ich frage mich warum ein Alonso angeblich von nichts wusste und bei dem besagten rennen eine so "bescheuerte" strategie fuhr
hoffe MS schreibt in 20-30 jahren eine ordentliche biographie, da koennten sicher noch ein paar nette dinge ans tageslicht treten
wie auch immer, jetzt hat seniore mehr zeit fuer seinen nobelschuppen
:
natürlich wusste er davon.
Kein Profi und zweimaliger Weltmeister würde mit so einer Strategie, ohne sie zu hinterfragen, ins rennen gehen.
Was auch noch interessant wird. alle Fahrer die unter Briatore gemanagt werden, dürfen nicht an FIA Veranstaltungen teilnehmen.
Alonso wird von Briatore gemanagt.
:
den koennte sich vllt. nicolas todt angeln, wobei der schon massa unter vertrag hat
wuerde sich naechste saison beissen
alonso kommt sicher einfach aus seinem vertrag raus, da die eine seite ihre pflichten nicht mehr erfuellen kann....somit vertragsbruch
:
Klar die werden dort raus kommen aus dem Vertrag.
Es ist ja nicht nur Alonso.
Soweit ich weiß gehören noch Webber, Trulli und Kovalainen dazu.
:
Großer Preis von Singapur
kleiner hinweis am Rande. In Singapur wird es wieder unterschiedliche Starttermine geben.
Das Quali beginnt um 16:00 und das Rennen um 14:00.
hier noch ein Bild vom neuen Renault ohne ihren Sponsor ING, die wegen der Crashgate Affäre ihr Sponsoring eingestellt haben.
Weiteres Schmankerl dieses Bild ist das Grosjean zufällig in Kurve 17 ein Crash gebaut hat.
Bob Bell musste auch kurz schmunzeln.
:
Offiziell: Alonso für drei Jahre bei Ferrari
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/09/Offiziell_Alonso_fuer_drei_Jahre_bei_Ferrari_09093028.html
Das werden interessante Paarungen nächstes Jahr.
Massa vs. Alonso
Und wenn es so kommt
Hamilton vs. Raikkönnen
Da bin ich nun wirklich mal gespannt wie das ausgehen wird.
:
ich überleg grade ob ich schonmal meinen Tip für morgen auslosen sollte. Ich tippe auf Schnellste Runde durch Safety Car
:
Glueckwunsch an den alten Fuchs Brawn und Jenson
:
Dem will ich mich gerne anschließen... Glückwünsche an Jenson und das Team Brawn.
:
Wahlsieg gegen Vatanen: Todt neuer FIA-Präsident!
Jean Todt gewann die Wahl zum neuen FIA-Präsidenten gegen Ari Vatanen und tritt damit die Nachfolge von Max Mosley an
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Todt_ist_neuer_FIA-Praesident_09102307.html
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mr. E:
Wahlsieg gegen Vatanen: Todt neuer FIA-Präsident!
Jean Todt gewann die Wahl zum neuen FIA-Präsidenten gegen Ari Vatanen und tritt damit die Nachfolge von Max Mosley an
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/10/Todt_ist_neuer_FIA-Praesident_09102307.html
Ich find's gut!
:
Offiziell: Toyota wirft das Handtuch
Toyota wird aus der Formel 1 am Jahresende aussteigen - wirtschaftliche Interessen der Automobilgiganten gehen vor - Konzentration auf Kerngeschäft
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Offiziell_Toyota_wirft_das_Handtuch_09110401.html
somit sollte der Weg frei sein für das Sauber Team.
:
hat jemand mal paar Euros für mich?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150386832229&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3984.m38.l1313%26_nkw%3D150386832229%26_sacat%3DSee-A ll-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1
:
Momentan gehts ja richtig los mit Fahrerwechseln und Team übernahmen.
Mercedes kauft Brawn GP und geht nächstes Jahr als Mercedes GP an den Start.
Vermutliche Fahrer
Nico Rosberg (fix)
Nick Heidfeld
Button wechselt nun zu Mclaren.
Nun werden zwei Weltmeister seit Senna/Prost wieder in einem Team fahren.
Ich vermute aber das Button auch bei Gleichberechtigung keine Chance gegen Hamilton haben wird.
Kimi hört leider auf. Ich glaube kaum das er nach einem Jahr Pause wieder ein Cockpit findet.
Und Glock fängt beim neuen Team Manor an.
:
Ja ist denn schon Weihnachten?
Michael fährt für Mercedes GP
http://www.michael-schumacher.de/?page=news&story_id=90297&lang=de
Auf zum achten WM Titel.
:
Cool !
Nur fraglich, ob der "Alte Mann"
an seine Erfolge von damals anknüpfen, und die aktuellen Topfahrer schlagen kann... ?!
:
ähm...ich bin nicht so informiert was die F1 angeht aber ich denke der kann nicht mehr fahren wegen irgendwelchen rückenproblemen? Oder hat er nur keinen bock mehr auf Rot?
:
er konnte nicht fahren wegen seiner Halswirbelverletzung vom Motorradunfall.
Mercedes hat Ihn damals in die Formel 1 gebracht. Und nun beendet er seine Karriere bei Mercedes. Passt ja.
Und seit dem Alfons bei Ferrari ist, hat denke ich mal Schumacher eh nicht so die Lust auf Ferrari.
Das er für ein Jahr zurück kommen würde war ja irgendwie klar nachdem ganzen Medienrummel.
Was mich Überrascht hat, ist das er für ganze drei Jahre als Fahrer unterschrieben hat.
:
der babba wird ihnen wiedermal zeigen wo der bartl den most holt
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
erinnert mich doch direkt an muxmäuschenstill,
unser land hat helden,zahlt keine steuern und kann schnell um die kurve fahren.
ansonsten schon bemerkenswert wie ms die formula one aus der belanglosigkeit holen kann....
:
Wie ist das bei der F1, ist man da fan von einem Team oder einem Fahrer? Was machen die ganzen Schumifans jetzt mit ihren Ferrari zeugs?
:
Zitat:
...Was machen die ganzen Schumifans jetzt mit ihren Ferrari zeugs?
Silbern einfärben... ?
:
so wies aussieht hat er zumindest in italien nicht mehr viele fans. die sind ja voll beleidigt...
http://sport.orf.at/091223-21454/index.html
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.