Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » komische rezepte des täglichen lebens (essen) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
also,

da ich sonen thread im offtopic nich gefunden habe, mich würde mal interessieren was ihr so für rezepte für euch habt, was vll nicht jeder isst:

wie ich zb, hab mir ein riesengummibärchen gezüchtet:

man nehme je nach bedarf eine 1/8 tüte gummibärchen, verschiedener farben, tue diese in ein (relativ flaches glas, da das ganze am ende erstmal klebt wie sau), überschütte diese mit kochendem wasser (bis über die gummibärchen) lasse das ganze 5 minuten stehen. (umrühren nich vergessen)

nach 5 minuten entleert man nun das wasser aus dem glas, bis nur die masse übrig bleibt, füllt diese in ein pinchen und stellt dieses über nacht in den gefrierschrank. (am besten vorher ne folie oder so in das pinchen tuen, s.u)

am nächsten tag sollte das ganze etwa halb gefroren sein, nun kann man versuchen die masse im gefrorenen zustand rauszukriegen oder erstmal auftauen lassen. ich habs im aufgetauten zustand gemacht, was das ganze relativ erschwert hatte, weil diese 'substanz' besser klebt als uhu.

wenn man es einmal draussen hat, auf einem teller trocknen lassen. nach 10 minuten ablösen (bzw dann wenn es eine relativ normale gummibären konsistenz erreicht hat), und in der hand rollen, dadurch nimmt die hand die feuchtigkeit auf, und es ist nichtmehr ganz so klebrig, und essbar...

obwohl das mit dem essbar noch nicht so ganz feststeht, aber ich werds wohl am woe mal antesten.

riecht echt lecker.. [Smile]

d:marqueses
Usernummer # 11685
 - verfasst
lol! [abfahrt]

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Ich meine, dass wir schon mal nen ähnlichen Thread hatten.

Das mit den Gummibärchen klingt aber ziemlich krank. [smilesmile]

technoforce
Usernummer # 7788
 - verfasst
einfacher waere doch...
1/8 in den Mund schuetten, gut ziehen lassen, fertig ist die wurst, oder?

Achilleus
Usernummer # 4037
 - verfasst
also ich kenn das ganze eher mit vodka, da musste nur warten bis sich die gummibaerchen vollgesogen haben (in einem flachen gefaess, sodass alle gummibaerchen knapp ueberdeckt sind)
anscliessend herausfischen und geniessen (und wie gross die erst werden!)...wahlweise auch mit colaflaschen, kirschen oder diesen schlangen meoglich

Usernummer # 605
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
also ich kenn das ganze eher mit vodka, da musste nur warten bis sich die gummibaerchen vollgesogen haben (in einem flachen gefaess, sodass alle gummibaerchen knapp ueberdeckt sind)
anscliessend herausfischen und geniessen (und wie gross die erst werden!)...wahlweise auch mit colaflaschen, kirschen oder diesen schlangen meoglich

Das klingt aber auch lecker.

wheezer
Usernummer # 455
 - verfasst
Penne alla Vodka
--

400 Gramm Penne Rigate, 150 Gramm Südtiroler Speck, 700 ml passierte Tomaten (grob), 100 ml Kochsahne, 1 Bund frische Petersilie, 1 Zwiebel, Paprikapulver, Butter, Vodka

Schritt 1
Den Speck und die Zwiebel in Würfel schneiden und in Butter anbraten.

Schritt 2
Die Petersilie feinhacken und mit den passierten Tomaten zu den angebratenen Zwiebeln und dem Speck in die Pfanne geben. Etwa 5 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Paprika abschmecken. (Sollte die Soße zu sehr eindicken, ein wenig Wasser hinzugeben.)

Schritt 3
Pro Person ein Esslöffel Vodka in die Soße geben und kurz aufkochen lassen.

Schritt 4
Die Kochsahne hinzugeben und abermals kurz aufkochen lassen. Danach die gekochten Penne Rigate zu der Soße in die Pfanne geben und gut durchmischen.

Schritt 5
Die Pasta auf vorgewärmte Teller verteilen, etwas Parmesan und Petersilie darauf verteilen und sofort servieren.

Ich lass den Vodka nicht aufkochen, das ist für Loser. Lieber ganz am Ende erst den Vodka und dan die Sosse zu den gekochten Nudeln in den Pott dazugeben, und kurz durchmischen.

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
noch ein Beitrag zum Gummibärchenthema:

Hausgemachte Lego Gummibärchen:
http://www.instructables.com/id/LeGummies_brick_shaped_gummy_candies/

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
Penne alla Vodka

Schritt 3
Pro Person 100ml Vodka in die Soße geben und kurz aufkochen lassen

[hand] [alki] *hicks*

[smilesmile]

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
martini vor und jägi nach dem essen nicht vergessen!
[smilesmile]

[ 23.12.2008, 21:03: Beitrag editiert von: psychosonic ]

roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
Man kann anstelle der Gummibärchen auch einfach Götterspeise mit Vodka machen. Das ganze dann in so kleine Plastik-Shot-Gläser füllen und ab geht die wilde Reise.

Am besten die Götterspeise zum kalt anrühren nehmen und nicht die zum kochen.

Gruß roadrenner

technohead1
Usernummer # 5122
 - verfasst
bodenständig und rustikal: die biersuppe!

man nehme: eine halbe bier und gießt diese in eine suppenschüssel.
kalt zu genießen, schnell gelöffelt besonders effektvoll [Wink]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
ne das gummibärchen is eher ohne alkohol entstanden.
aber sieht nett aus, schade das ich keine kam da habe...

son teller mit sonem löffel, mit nem pinchen, und daneben ein unidentifizierbarer klumpen -g-

guilty as charged
Usernummer # 6076
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:

Ich lass den Vodka nicht aufkochen, das ist für Loser. Lieber ganz am Ende erst den Vodka und dan die Sosse zu den gekochten Nudeln in den Pott dazugeben, und kurz durchmischen.

Der Sinn der Übung ist aber eigentlich, dass der Alkohol mit den Tomaten reagiert und Ester bildet [Wink]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
dazu ist jetz gekommen, selbstgemachte butter (mit einem spritzer kakao).
von dem gummibärchen hab ich immernochwas, sieht aus wie son stück droge...

[ 13.01.2009, 18:06: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
getrocknete früchte mit überzug:

man nehme

1 el honig
2 el braunen zucker
1 1/2 tl nutella
(man koennte bestimmt auch sportzigaretten inhaltsfüllung, oder alk mitreinpacken)

füge dies alles zusammen, und stelle es für 1 minute in die mikrowelle (bzw bis es flüssig ist, danach gut zu einer homogenen masse umrühren)

mandarinen sind am geilsten, äpfel gehen auch.
die mandarinen stücke in die soße tunken, bis alles überzogen ist.
das backofenblech mit alu ausfüllen, und die stücke drauf legen.

den backofen auf ca 50° stellen, den backofen einen schlitz geöffnet lassen (danke für den tip @psycodeds mama) und das blech ca 6 stunden drin lassen. (oder solange bis die mandarinen quasi feuchtigkeitslos aussehen)

fertig, schmeckt sehr geil. allerdings auch etwas klebrig.

Sternchen
Usernummer # 2102
 - verfasst
6 stunden im ofen? [eek]

was dat kosten mag?! [Big Grin]

alexosiris
Usernummer # 9442
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:

Das klingt aber auch lecker.
In der Tat, dass werde ich definitiv mal ausprobieren.

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
k.a. nich soviel denk ich... is ja auf niedriger temperatur.

techno_guy
Usernummer # 19468
 - verfasst
Ich schmeise ja immer alles auf die Pizza was gerade da ist... so ist mir mal aufgefallen wie gut Erdnüsse auf der Pizza schmecken!!!

Bei einen der letzten Klassentreffen von uns wurde auch mal so eine Kreation geboren:

Anstelle von Tomatensouce --> Pesto, BBQ-Souce
Belag: Erdnüsse, Salzstangen, Salami, Chips, Ei

Dann einfach ne Tonne Käse drüber und fertig. Super lecker! Klingt komischm is(s)t aber so ;-)

MxMstrMdy
Usernummer # 5090
 - verfasst
wie wärs mal mit nem obstdöner;)?

crep als tasche und dann nach belieben früchte reinschnibbeln

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
das wär auch geil... aber getrocknete, also früchte...

Usernummer # 605
 - verfasst
Erdnüsse auf ner Pizza? Krass. Also Ei hab ich auch schon mal gesehen. Pesto oder BBQ Sauce geht auch klar.

Obstdöner? Also anstatt Salat Obst? Und dann mit Fleisch dazu?

MxMstrMdy
Usernummer # 5090
 - verfasst
@pascal wieso nicht;) man kann da ja variieren wie man lustig ist...

@freund also ich würde nur crep und obst nehmen vllt noch schokosoße drüber,natürlich nix an fleisch etc. ist ja klar!

FunkyAndy
Usernummer # 1493
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: techno_guy:
Ich schmeise ja immer alles auf die Pizza was gerade da ist... so ist mir mal aufgefallen wie gut Erdnüsse auf der Pizza schmecken!!!

Guter Tipp von mir für selbstkreirte Pizzen:
Bei PLUS gibts TK-Pizzen im Dreierpack, u.a. auch eine einfache Tomaten-Käse Pizza mit relativ wenig Käse. Da kann man dann nach Belieben draufhauen was man will und hat so aus TK-Ware was frisches gemacht.

Zufällig hab ich erst gestern eine solche Pizza gegessen, belegt mit Jalapenos, zerkleinerten Nachos, etwas Mais und zusätzlich noch selbstgeriebenem Schweizer Bergkäse. Dann nach dem Backen ein bisschen JImBeam-BBQ-Sauce drüber und fertig war die Texas-Pizza. [Smile]

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
ich hab grade mal noch ein ganzes blech äpfel reingepackt, mal gucken ob das mit dem döner funzt ... allerdings wäre komplett süss glaub ich besser. also mit himbeer soße, und dem ganzen schnickschnack.

Top of the Flops
Usernummer # 12578
 - verfasst
Moin,

hier mal was exklusives für die Frittenbudenkenner :-)

Frische MANTAPLÄTZCHEN

Man nehme (Für 200gr. Rezept):

- Mürbeteig
- Pommes
- Bratwurst
- Currysosse

Anleitung:

1. Den fertigen Teig ausbreiten und mit einer Plätzchenform ausstechen.

2. Jeweils die einzelnen Formen mit Pommes, Bratwurst belegen.

3. Nach belieben Mayo oder Currysosse rüber und für 20 Mnuten bei 200Grad in Ofen backen...

Fertig sind die leckeren Mantaplätzkes...

Guten Hunga...

PasqualeM
Usernummer # 1448
 - verfasst
der is auch gut, muss ich demnächst mal testen...

wizard of wor
Usernummer # 5122
 - verfasst
lauter gourmets hier wie mir scheint...
erinnert mich an meine zivizeit in der WG, da war auch tiefkühlkreativität gefragt [Wink]

techno_guy
Usernummer # 19468
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: FunkyAndy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: techno_guy:

Guter Tipp von mir für selbstkreirte Pizzen:
Bei PLUS gibts TK-Pizzen im Dreierpack, u.a. auch eine einfache Tomaten-Käse Pizza mit relativ wenig Käse. Da kann man dann nach Belieben draufhauen was man will und hat so aus TK-Ware was frisches gemacht.

Zufällig hab ich erst gestern eine solche Pizza gegessen, belegt mit Jalapenos, zerkleinerten Nachos, etwas Mais und zusätzlich noch selbstgeriebenem Schweizer Bergkäse. Dann nach dem Backen ein bisschen JImBeam-BBQ-Sauce drüber und fertig war die Texas-Pizza. [Smile]

Ou das klingt aber auch gut... habe auch mal die JimBeam-BBQ-Souce im Regal gesehen... Ist die denn gut, weil die ja schon ziemlich teuer ist!?

FunkyAndy
Usernummer # 1493
 - verfasst
Hat für mich schon nen echt guten Geschmack und geht in ne ganz andere Ecke als die üblichen Barbecue Saucen von Heinz und Co.!

Daher war sie mir den hohen Preis auch wert, wobei ich demnächst auch mal die Jack Daniels BBQ Sauce kaufen werde um den 1gegen1 Test der Exklusivsaucen zu machen. *g*

Im übrigen sind in der JimBeam Sauce immerhin 470ml, auch wenn der Preis pro Liter oder 100ml natürlich dennoch teurer ist. Ach, hier hab ich sie übrigens grade extrem günstig entdeckt: http://www.gourmondo.de/Produkt-Details/Jim-Beam-BBQ-Sauce-475ml-Glas-Flasche/1000677201;jsessionid=d5c64ab422b80d62248d51ad4b70a982b08f58994c9d?p=0

Im REWE zahlte ich dafür glaub ich sowas im Bereich 7-9 Euro?!

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.