Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » mp3jockey, filejockey, digitaljockey? wie denn nun? » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
[in]anace
Usernummer # 1021
 - verfasst
Hallo,
wie heissen denn nun Leute die mit Software wie Traktor auflegen? Hat sich mittlerweile ein Name für diese Zeitgenossen etabliert?

Grüße!
 
Loopfreak
Usernummer # 7794
 - verfasst
Ist das denn wichtig?
 
[in]anace
Usernummer # 1021
 - verfasst
es ist zumindest interessant was die Bezeichnungen denn nun bedeuten...
 
nabla
Usernummer # 17375
 - verfasst
harddiskjockey?
 
baze.djunkiii
Usernummer # 16731
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: [in]anace:

wie heissen denn nun Leute die mit Software wie Traktor auflegen? Hat sich mittlerweile ein Name für diese Zeitgenossen etabliert?


ich bin für: spacken.
 
Bowie
Usernummer # 18850
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: baze.djunkiii:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: [in]anace:

wie heissen denn nun Leute die mit Software wie Traktor auflegen? Hat sich mittlerweile ein Name für diese Zeitgenossen etabliert?


ich bin für: spacken.
wahlweise auch "Möchtegerns"
 
JoeKa
Usernummer # 1918
 - verfasst
Mausschubser, Kasterlgucker, Tragenichtse... [Smile]
 
[in]anace
Usernummer # 1021
 - verfasst
na wenn schon dann Evolutionsstufe vom DJ zum Liveact (siehe Hawtin)
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: JoeKa:
Mausschubser, Kasterlgucker, Tragenichtse... [Smile]

Haha, sehr gut. [smilesmile]

Dann bieten sich für Vinyl-DJs aber auch andere Begriffe an:

Fransfingernagel, Plattenbesudler, Einarmposer
 
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
 - verfasst
wie wäre es mit "arme schlucker" ?
 
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Weltklasse Thread! [lach]
 
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
schließe mich FEM an...

Weltklasse...

früher war ich ein "Schallplattenalleinunterhalter" heute würde ich es übergreifend "Musikkünstler zur beschallung von Tanzlokalen" nennen.

man so eine bescheuerte frage...
wer unterscheidet denn zwischen nem platten,mp'3 Dj und nem Liveact?
 
SpeedyJ
Usernummer # 984
 - verfasst
Als DJ ([ˈdiːdʒeɪ], engl. disc jockey) wird jemand bezeichnet, der Musik in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielt.

quelle: wikipedia [Wink]
 
Claudi
Usernummer # 7391
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
Als DJ ([ˈdiːdʒeɪ], engl. disc jockey) wird jemand bezeichnet, der Musik in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielt.

quelle: wikipedia [Wink]

gleichzeitig bedeutet dj auch "handlanger"

und der Sven ist ein POPSTAR [lachlach]
 
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Claudi:
schließe mich FEM an...

Weltklasse...

früher war ich ein "Schallplattenalleinunterhalter" heute würde ich es übergreifend "Musikkünstler zur beschallung von Tanzlokalen" nennen.

man so eine bescheuerte frage...
wer unterscheidet denn zwischen nem platten,mp'3 Dj und nem Liveact?

Zumindest nen Liveact würde ich vom DJ unterscheiden (mal abgesehen davon, mit welcher Quelle er arbeitet).

DJ mixt ja in der Regel fremde Produktionen, beim Liveact werden eigene Stücke live gespielt und oft ungemixt.
 
Der D
Usernummer # 425
 - verfasst
ha! wobei sich hier jetzt die frage nach der unterscheidung zwischen einem dj, der nur eigene platte spielt und einem liveact, der einfach ein dat laufen lässt stellt. [Wink]
 
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der D:
ha! wobei sich hier jetzt die frage nach der unterscheidung zwischen einem dj, der nur eigene platte spielt und einem liveact, der einfach ein dat laufen lässt stellt. [Wink]

Ist für mich beides kein Liveact und Betrug am zahlenden Kunden. [Wink]
 
[in]anace
Usernummer # 1021
 - verfasst
Mittlerweile lassen sich Musikproduktionen live so weit verfremden und mischen, dass von der Ursprungsmusik nichts mehr zu erkennen ist. Demnach haben wir also keinen DJ mehr, der einfach nur Musik abspielt. Einen Liveact haben wir aber auch nicht, denn die Musik selbst ist ja keine Eigenproduktion (ok, die Nachbearbeitung am Laptop jedoch schon, ggf kommen eigene Loops dazu). Kreativität haben wir in jeden Fall, aber keine Bezeichnung. Hawtin wird als DJ bezeichnet, er legt aber selbst schon lange keine Platten mehr auf. Er nimmt sie maximal als Interface.
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
fremdmaterial live zu "remixen" wird auch in 10 jahren noch unter "DJ" laufen. die definition erweitert sich einfach, da muss dann kein neuer begriff her.
und was macht dieser thread im offtopic?
 
ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
Nicht zu vergessen die Bailefunk-"DJs" wie zB [hand] Sany Pitbull
Da passiert mehr live als bei den allermeisten Liveacts.
 
[in]anace
Usernummer # 1021
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
die definition erweitert sich einfach, da muss dann kein neuer begriff her.
und was macht dieser thread im offtopic?

gute Antwort, danke!
Offtopic: schien mir der beste Ort. Wenns schief liegt, einer der Admins mags richten...
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0