This is topic städtetrip nach münchen: freitag geeignet? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006701
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
hallo
ich möchte morgen mit kind und kegel einen ausflug nach münchen machen.
wir kommen aus südlicher richtung auf der A8 und werden dann park & ride nutzen und dann per s-bahn in die stadt fahren.
ziele sind der marienplatz, frauenkirche und die bavaria.
die anreise ist vormittags geplant, die abreise am nachmittag.
ich hab nur ein wenig bedenken, ob die öffi´s freitags wegen den pendlern überfüllt sind, bzw. auch der trubel in der stadt zuviel wird?
interessant wäre auch welche park & ride station dafür am besten geeignet wäre...
danke schonmal!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
w. p&r kann ich dir leider keine infos geben, da ich nie von aussen komme. aber bedenken w. der pendler im öffentlichen nahrverkehr brauchst du nicht haben, die innenstadt ist meistens am samstag zwar etwas überfüllt, unter der woche lässt sich's in der stadt besser shoppen', weil nicht ganz so viel los ist. wenn das wetter so bleibt, brauchst du aber grundsätzlich gar keine bedenken haben. ;-) - samstag geht schon. wenn du's nicht eilig hast, ist das okay. ich hab's samstags meistens eiliger, da stören die menschenmassen.
bavaria. nun. halte ich selbst für nicht so besonders spektakulär, der ausblick von oben ist nun auch nicht so irre, wenn nicht gerade oktoberfest ist. geht doch lieber, wenn ihr sowieso am marienplatz seid, auf den 'Alten Peter': ist die Kirche direkt am Marienplatz, schräg gegenüber vom Buchladen 'Hugendubel': da kann man in den Turm hoch und hat einen wirklich tollen Überblick über das Stadtzentrum und bei richtig schönem Wetter siehst du eine fantastische Alpenkulisse.
wenn ihr die Öffentliche nutzt, auf jeden Fall Fahrkarten kaufen, die kontrollieren momentan mal wieder wie doof ;-)
ahso, edith:
mir fällt gerade ein, dass nach meinem wissen am samstag stadtfest ist. wär' das nicht was für euch? 7 km festmeile auf dem altstadtring oder sowas in der art.
Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
ahso, edith:
mir fällt gerade ein, dass nach meinem wissen am samstag stadtfest ist. wär' das nicht was für euch? 7 km festmeile auf dem altstadtring oder sowas in der art.
von daher koennte es jetzt am woe ziemlich voll werden, auch schon am freitag. denn schließlich ist der komplette altstadtring gesperrt und ja auch einige veranstaltungen an zb. sendlinger und isartor.
edit sagt, dass es wohl doch nur sa/so stattfindet, das altstadtringfest:
http://www.muenchen.de/Rathaus/850jahre/programm/altstadtring/211903/index.html
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Wenn Du aus südlicher Richtung der A8 kommst, würde ich Dir den P&R Neuperlach Süd empfehlen. Ist nicht weit von der Autobahn entfernt und hat U- und S-Bahn Anbindung.
Derzeit ist der Ausblick von der Bavaria auch ned so der Bringer, da der Aufbau des Oktoberfestes (Zelte) begonnen hat. Ist denke ich nicht so schick auf ne Großbaustelle zu schauen
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
danke für die tipps.
nunja, das mit der bavaria ist so ne sache, ich sag nur kinder-wunschkonzert.
sie wünschen - wir spielen
aber den alten peter werden wir auf jeden fall besuchen...
neuperlach-süd hatte ich auch schon ins auge gefasst - danke!
Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an
:
schön wars!
wir sind dann doch "hintenrum" über wasserburg, ebersberg angereist und ab zorneding s-bahn gefahren.
hat sich ausgezahlt denn der verkehrsfunk hatte für die A8 keine guten prognosen gestellt.
wir waren dann pünktlich um 11 beim glockenspiel.
der marienplatz war nicht zu überlaufen, trotzdem waren viele holländer, ami´s, japaner und natürlich preissn unterwegs
dann gleich rauf auf den alten peter, somit war das sportprogramm auch gleich gemacht...
super aussicht auf die stadt und den e-garten!
dann rüber "zu unserer lieben frau", eine runde gedreht, dann "günstig" beim augustiner am dom mittaggegessen(boah, das edelstoff ist echt süffig)und wegen miesen wetters und überhaupt dann wieder die heimreise angetreten.
hat gepasst!
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
Ja, super! Der 'Alte Peter' ist tatsächlich geeignet, den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen, aber einfach perfekt, weil mitten - also mitten, mitten, mitten - in der Stadt, tolle Aussicht und man tritt auf den allerersten Steinen Münchens, denn der Alte Peter soll der Sage nach für die Gründung Münchens erst verantwortlich gewesen sein. Augustiner ist mir selbst zu überlaufen, aber für Touris perfekt *g*
Haste dir auch den Teufelstritt in der Frauenkirche angesehen ..?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM
6.5.0