This is topic Obama oder McCain?? wer machts?? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006625

Geschrieben von: frischezitrone (Usernummer # 18865) an :

Ok, is nochn bißchen hin bis november, aber es geht halt doch um das mächtige Amerika ;-) flippen ja schon aus da drüben, klar is wahrscheinlich auch das die republikaner keine chancen haben, oder doch?? naja wen würdet ihr wählen?? so wie es aussieht machen beide so ziemlich das selbe programm, komplette reform bei der gesundheitsversorgung die ja echt scheisse ist in ami land! und mit krieg ist wohl auch schluß wenn einer der beiden an die regler kommt.
klar ist auch das es der erste schwarze oder die erste frau ins weiße haus schaffen können heute ist doch auch super-dienstag, in 24 staaten wird entschieden wer ins rennen geht.
ich würde obama wählen, machtn guten eindruck! und wieder ein clinton in washington ich weiß ja nicht, obwohl sie in den umfragen ja vorne liegt.
es ist doch spannend zu beobachten----
was meint ihr

[ 11.10.2008, 19:33: Beitrag editiert von: frischezitrone ]

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

Egal, hauptsache keinen Republikaner!

Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an :

ist mir egal,amerika ist ja weit weg ;o)

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: requital:

WORD!

Mann kann den Amis (und der restlichen Welt) nur wünschen, das diese kriegstreibende, den Umweltschutz ignorierende, Bande nicht wieder an die Macht kommt... !

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

ich krieg nicht viel mit von der anderen seite, ausser das was in der Tagesschau kommt. Wie sieht denn das programm aus der Demokraten? Kann mir kaum vorstellen das die den Irak verlassen und Klimamäßig voll umschlagen werden. Denke eher das sie das Erbe der Bush Regierung weiterführen.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Ich hoffe doch sehr das es Obama wird, Clinton ist in vielen Themen ziemlich nah an den Republikanern dran, vor allem auch was den Irak betrifft.

Sieht aber fast nach einem Sieg für Clinton aus.

Geschrieben von: Sennah (Usernummer # 15239) an :

1.)Bin ich für Obama weil ich nicht so viel Negatives über Ihn weiß wie über Clinton.

2.)Ich keine Frau im mächtigsten Amt der Welt sehen will… he he.

3.)Ich mich freuen würde wenn endlich mal in einem Land das sich so sehr für seine demokratischen und freiheitlichen Ideale lobt, und in dem Jahrzehntelang der Rassismus regierte, ein „Nicht-Weißer“ das Amt des Bosses übernimmt.

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Denke eher das sie das Erbe der Bush Regierung weiterführen.

juppa... dat is immer so... merkel hat ja auch nich alles umgehauen, was der schröder in die wege geleitet hat - sie profitierte z.t. sogar davon...
imho änderte sich da wohl net wirklich viel - der ton, mit dem die musik gemacht wird, dürfte sich jedoch wandeln...

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Ich hoffe doch sehr das es Hillary Clinton wird, denn meiner Meinung nach ist Obama noch zu jung um mit Mitte/Ende 40 President zu werden. Der soll mal brav 4-8 Jahre Vize bleiben, schauen und lernen, und dann darf er selber ran.

Ich finde auch das Clinton einen etwas festeren Stand hat und Obama doch sehr viele Stimmen Aufgrund populaerer Freunde bekommt. Jeder der schonmal ueber laengere Zeit in den USA war, der weiss was fuer einen riesigen Einfluss z.B. Oprah Winfrey hat. Ich glaube das sollte man nicht unterschaetzen und man kann es sich auch in Deutschland nicht so richtig vorstellen.

Obama hat bereits im Wahlkampf gesagt, das er die Soldaten aus dem Irak binnen eines Jahres abziehen würde.

Damit spricht er natürlich vielen Amerikanern aus der Seele, die diesen sinnlosen Krieg einfach leid sind... [rolleyes]

Den "Super-Tuesday" indess, hat keiner der Kandidaten (weder bei den Republikanern, noch bei den Demokraten) für sich als Sieg im Vorwahlkampf vebuchen können...

[ 06.02.2008, 14:05: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Wenn mans chronologisch betrachtet wär jetzt wieder die Clinton Family dran... [Wink]

Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :

Obama erinnert mich arg an Osama...wenn das mal kein böses Omen ist.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

ich wäre für einen demokraten aber das wird im endeffekt wohl keiner gewählt werden.
grund:
obama ist dunkelhäutig
clinton ist ne frau

somit wird mccain gewählt!

irgendwie wäre es eh nicht schlecht wieder einen irren republikaner dort zu haben, der führt die usa weiter in den abgrund (wirtschaftlich und politisch)!

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
irgendwie wäre es eh nicht schlecht wieder einen irren republikaner dort zu haben, der führt die usa weiter in den abgrund (wirtschaftlich und politisch)!

Und welchen positiven Einfluss hat es auf dich, wenn es in den USA wirtschaftlich bergab geht?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:

Und welchen positiven Einfluss hat es auf dich, wenn es in den USA wirtschaftlich bergab geht?
Eben, wie man gerade sieht, zieht die US-Wirtschaft alle anderen Märkte mit runter, wenn´s ihr schlecht geht...

(Auch die österreichische Wirtschaft leidet dann mit, lieber Blobb... [Wink] )

[ 07.02.2008, 17:01: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Zitat:

irgendwie glaub ich auch das der noch der lachende dritte wird, die werden einfach nicht schlauer!
aber gut abwarten erstmal

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

In der jetzigen Konstelation wird es sicher eine ganz enge Kiste.
Aber sollten sich Obama und Clinton einmal einigen und mit Obama als Vize in rennen gehen hätten sie sicher beste Aussichten die Wahl zu gewinnen. Die beiden vereinen jeweils sehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen hinter sich, die zusammen eine Mehrheit ergeben sollten.
Clinton hat vor allem die Frauen und Latinos hinter sich, Obama vor allem die Schwarzen und Kriegsverdrossenen, zusammen mit den mit der gemäßigten und der von den Republikanern enttäuschten Bevölkerung sehe ich da durchaus gute Chancen für einen Sieg.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

bin mir ziemlich sicher, dass amerika reif wäre für ne frau. aber ob die welt reif ist für ne frau am steuer von supermighty good old amerika?

bin nicht zuletzt aus diesem grund für obama, aber hillary täts wohl auch. und mccain mich mal...

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Zitat:

Eben, wie man gerade sieht, zieht die US-Wirtschaft alle anderen Märkte mit runter, wenn´s ihr schlecht geht...

ich merk nix von ner wirtschaftskrise. bei uns siehts sogar sehr gut aus.
in meiner firma brauch ich mir auch keine sorgen machen wegen der amis und der weltwirtschaft. ;-)

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@The Blobb
Denk an den Marshallplan und sei nicht so böswillig [Wink] Die USA, ob du willst oder nicht, haben enormen Einfluß auf alle Länder der Welt, auch auf euren Zwergstaat *g* Keine Frage, Österreich geht's gut, aber auch nur so lange es anderen auch gut geht.

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

Larry Lessig zum Thema Obama vs. Hillary:
http://lessig.blip.tv/file/647623/

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

McCain hat gute Chancen gegen Clinton, sowie auch gegen Obama. Der Typ ist nicht so paddelig wie Bush, dafuer aber ein Hardliner aus dem Buch.

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an :

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

ich merk nix von ner wirtschaftskrise. bei uns siehts sogar sehr gut aus.
in meiner firma brauch ich mir auch keine sorgen machen wegen der amis und der weltwirtschaft. ;-)

tja jaja
ich weiß ja nicht was du so arbeitest aber dein gottvertrauen möcht ich haben.weißt ich als holzhauer kann immermnoch brennholz machen (das braucht man immer)aber du????

ich weiß n icht wen ich wählen würd.nur eins wäre sicher...
KEIN REPUBLIKANER

Geschrieben von: luzie407 (Usernummer # 13058) an :

mal ein wenig OT:

wenn hillary clinton gewinnt, wer wird dann eigentlich die first lady?

spaß beiseite.

Zitat:
Ich hoffe doch sehr das es Hillary Clinton wird, denn meiner Meinung nach ist Obama noch zu jung um mit Mitte/Ende 40 President zu werden. Der soll mal brav 4-8 Jahre Vize bleiben, schauen und lernen, und dann darf er selber ran.
ich denke, obama wäre mein favorit, und das warscheinlich gerade wegen des für einen präsidenten dann sehr jungen alters. vielleicht wird die ein oder andere entscheidung dann doch etwas "abwegiger" ausfallen. das er binnen kurzer zeiten die truppen aus dem irak abziehen wird, kann ich allerdings nur schwer glauben.

Geschrieben von: Bipolar (Usernummer # 18776) an :

ein terroranschlag, andere geschehenisse wie die erschiessung von obama und nicht zuletzt die wahlautomaten werden die reps weiter an der macht halten. bis dahin gibt's noch ein paar breaking news live auf cnn...

Und vielleicht fällt es ja Georgie-Boy ein, einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln, dann wird gar nicht gewählt und Bush bleibt an der Macht (so ist das Amerikanische Gesetz...!) [rolleyes]

Zitat:
Und vielleicht fällt es ja Georgie-Boy ein, einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln, dann wird gar nicht gewählt und Bush bleibt an der Macht (so ist das Amerikanische Gesetz...!)

is das nich n bisken übertrieben... möglich is ja alles, im land der unbegrenzten möglichkeiten aber der iran is imho ein etwas zu großer brocken für den amerikanischen mikromilitarismus...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Die Statistik von der kalifornischen Vorwahl find ich erstaunlich:

Clinton <-> Obama:
    25% <-> 73%    (Afro-Americans)
    43% <-> 49%    (Whites)
    66% <-> 33%    (Latin-Americans)
    75% <-> 25%    (Asian-Americans)

[hand] Quelle

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Und vielleicht fällt es ja Georgie-Boy ein, einen Krieg gegen den Iran anzuzetteln, dann wird gar nicht gewählt und Bush bleibt an der Macht (so ist das Amerikanische Gesetz...!)

is das nich n bisken übertrieben... möglich is ja alles, im land der unbegrenzten möglichkeiten aber der iran is imho ein etwas zu großer brocken für den amerikanischen mikromilitarismus...
Dem Irren ist alles zuzutrauen... [freak]

Ausserdem hängen er und sein Clan (Waffenhersteller ect. ...) schon sehr an der Macht (Wie alle, die mal "on top" waren...)

Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :

mhmm, ich glaube leider auch, das mccain es macht. sofern sich obama und clinton noch bis zum nominierungsparteitag gegenseitig beschädigen wird sich meiner meinung nach mccain bei der masse der bevölkerung durchsetzen.

mccain kann als weisser mann, kriegsheld und "liberalerer" konservativer eine menge wähler ansprechen, die in diesen zeiten mehr erfahrung suchen und sich bei obama nicht sicher sind ob er die hat und bei clinton nicht sicher sind, inwiefern sie nur an der macht interessiert ist. mccain wirkt da integerer.

war ja selbst n jahr in amerika, und glaube, dass die demokraten einen fehler machen, wenn sie jetzt nicht bald einen kandidaten oder ein team aufbauen, denn die ganze zeit kann sich mccain jetzt schon staatsmännisch geben, und der schein, die inszenierung zählt in den usa viel.

Michael Moore ueber Clinton vs. Obama

By the way, does MC Cain has have antyhing to to do with the frensh fries "123 Fritts"... ? [wirr]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: luzie407:
mal ein wenig OT:

wenn hillary clinton gewinnt, wer wird dann eigentlich die first lady?

[QUOTE]das er binnen kurzer zeiten die truppen aus dem irak abziehen wird, kann ich allerdings nur schwer glauben.

Truppen abziehen waere leider auch falsch. Dann herrscht dort noch mehr Chaos. Jetzt muss die Sache durchgezogen werden. Obwohl eine richtige Antwort gibt es nicht auf die Frage. Hat eigentlich ein von euch De Palmaas Redacted gesehen?

Chelsea koennte doch First Lady werden.

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Kennt einer eine Seite, wo eine Übersicht der noch ausstehenden staaten mit den jeweiligen zu gewinnenden Delegates steht?
Auf cnn.com steht zwar zu jedem Datum der Staat, aber dort dann nicht, wieviele delegates der Staat zu vergeben hat.
Würde mich mal interessieren, welche Staaten jetzt am meisten bringen für die Kandidaten...

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

In Wikipedia finden sich u.a. die richtigen Werte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2008

http://de.wikipedia.org/wiki/Electoral_College

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Danke! [Smile]

Hier gibts auch viele aktuelle Infos:

http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Der Artikel ist mal ganz interessant wie ich finde:

Spiegel: Super-Schlacht um Super-Delegierte

für alle die es interessiert, am 21. gibts wieder ne Diskussions-Runde bzw. bei uns dann freitag nacht ab 2 Uhr live auf CNN oder im replay um 11 Uhr vormittags!!

Geschrieben von: Optyk (Usernummer # 18944) an :

Zitat:
ich wäre für einen demokraten aber das wird im endeffekt wohl keiner gewählt werden.
grund:
obama ist dunkelhäutig
clinton ist ne frau

Tja, dem kann ich ich mich nur anschließen.

hmmm...
da wird die luft für obama wohl dann doch etwas dünn...
[hand] click

Zitat:

naja, politisch tiefer gehts fast nimmer und wirtschaftlich siehts in deinem sinne ja auch nicht grad schlecht aus...

so. die wahl nähert sich dem endspurt und mein favorit ist favorit. amerika kann im moment nix besseres passieren. losgelöst davon ob es in der tat so ist, obama verkörpert im wahrsten sinne des wortes ein neues intelligentes amerika das sich bewusst ist, dass aussenpolitisch einiges nachzuholen und innenpolitisch die kacke auch am dampfen ist. schade nur - und das meint mein amerikanischer schwager (schwarz übrigens, aus brooklyn stammend) - dass er spätestens 2 monate nach seiner wahl zum präsidenten erschossen wird...

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

sehr gutes interview mit dem von mir sehr gschätzten noam chomsky [hand]

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,582439,00.html

Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an :

dem mccain unterlaufen irgendwie seltsam viele fehler [Wink]

erst die copyright geschichte, dann die palin .. ma gucken was als nächstes kommt....

ein schelm wer böses dabei denkt...

@dangerseeker
eigentlich gutes interview, nur:

Zitat:

Chomsky: Amerika ist in vielfacher Hinsicht ein großartiges Land. ..., hier spricht der Professor mit dem Automechaniker. Keiner wird höher geachtet als der andere.

in welchem amerika lebt denn der?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
ein schelm wer böses dabei denkt...

kann deinen verschwörungstheorien grad nicht folgen. was meinst du damit?

naja nich das nachher dem maccain absichtlich fehler unterlaufen, nur um eine art künstliche inkompetenz zu erzeugen, so das die leute zwangsläufig auf obama zurueckgreifen. (damit der kkk den aufstand probt, und somit der dritte weltkrieg ausgelöst wird) ... [anm.d.red: wobei letzteres natürlich nur spinnerei ist]

kann ich mir nicht vorstellen. der mccain ist einfach so doof, wie seine fehler und unterlassungen vermuten lassen. und vielleicht ein wenig senil, sein gang verrät jedenfalls eine gewisse altersschwäche... (und ja, ich weiss, dass er ein kriegsveteran ist und lange zeit in kriegsgefangenschaft war!)

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Obama uber alles, uber alles

Joe Biden

alles das gleiche ignorante Pack - als ob der Name/die Hautfarbe einen Unterschied macht...

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

es wird egal sein wer das rennen macht! es wird sich so gut wie nichts verändern.leute beeinflussen durch spenden die politik und möchten dahin orientierte politik "auf deutsch" die politik wird bezahlt und ist im sinne der großen! die kleinen leute stehen dabei wieder hinten an...

der eine kommt,der andere geht und alles bleibt fast beim alten;)

dafür sieht der eine besser aus als der andere im TV. Das reicht den Amis doch schon

[smilesmile]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

die würden auch nen hund wählen wenn der nen guten eindruck machen würde;)

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
es wird egal sein wer das rennen macht! es wird sich so gut wie nichts verändern.leute beeinflussen durch spenden die politik und möchten dahin orientierte politik "auf deutsch" die politik wird bezahlt und ist im sinne der großen! die kleinen leute stehen dabei wieder hinten an...

der eine kommt,der andere geht und alles bleibt fast beim alten;)

obwohl... dann ist's ja mehr ne wahl zwischen unterschiedlichen spendern mit jeweils unterschiedlichen absichten. rüstungsindustrie vs mcdoof oder so [lachlach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
die würden auch nen hund wählen wenn der nen guten eindruck machen würde;)

"ein Präsident namens Beethoven" [lach]

Die "Queen of Pop" - Madonna, hat Palin zur ´Persona non Grata´ erklärt und ihr verboten, ihre Konzerte zu besuchen... [lachlach]

Quelle: Radio M94.5

per briefwahl kann man in new york jetzt auch osama wählen! [Wink]

http://www.sueddeutsche.de/politik/792/313697/text/

[hand] Die US-Wahlcomputer können nicht rechnen

(...) Im Interview mit Computerworld zeigt sich die Staatssekretärin von Ohio, Jennifer Brunner,
einigermaßen entsetzt über die Ergebnisse der Wahlcomputer-Tests: "Als ich die Ergebnisse sah,
dachte ich, ich müsse mich übergeben. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist.
Und es war schlimm – es war schrecklich."

Zitat:
Die "Queen of Pop" - Madonna, hat Palin zur ´Persona non Grata´ erklärt und ihr verboten, ihre Konzerte zu besuchen... [lachlach]

Quelle: Radio M94.5

Hoffe Palin geht trotzdem, und es gibt einen schoenen Catfight. Winner Madonna by TKO.

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Sarah Palin wird bei nem Eishockeymatch ausgebuht:
http://de.youtube.com/watch?v=L2x583E9830
und das ist die offizielle Version:
http://flyers.nhl.tv/team/console.jsp?type=fvod&id=22444&catid=774

peinlich.....

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

wird Zeit, dass der Wahlkampf bald zu Ende ist, da spielen sich ja ganz üble Geschichten ab:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586514,00.html

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: requital:

WORD!

Mann kann den Amis (und der restlichen Welt) nur wünschen, das diese kriegstreibende, den Umweltschutz ignorierende, Bande nicht wieder an die Macht kommt... !

wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie schon lange verboten [Wink]

kleiner tip: vergleicht mal die versprechen obamas vor einem jahr mit den aussagen von heute. viel ist da nicht mehr übrig von dem 'rebellen'. im prinzip sind die beiden ideologien sowieso schon seit längerem deckungsgleich. und dass beide ihre wahlkampfspenden von halliburton und bechtel bekommen, dass wird dann wieder schnell als verschwörungsspinnerei abgetan und belächelt. demokratie so wie sie uns verkauft wird ist eine illusion. es geht amerika um expansion, macht und globale vorherrschaft. und da das kapital und die wirtschaft regiert, wird sich NIE eine partei dagegen whren können. denn schliesslich geht es um das grundprinzip des kapitalismus. und wer dass immernoch nciht verstanden hat, ja der darf sogar auf obama hoffen [Wink]

edit: mein buchtip von chomsky (in dem anderen thread) triffts ganz gut: protektionismus statt freier märkte. globale verstrickungen statt freiheit

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:
wird Zeit, dass der Wahlkampf bald zu Ende ist, da spielen sich ja ganz üble Geschichten ab:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,586514,00.html

[pillepalle]

lol ne... das wird echt zu auffällig... kann jawohl nich sein, das maccain dauernt irgendwelche negativ schlagzeilen kriegt, und obama fast nur positive...

schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebung!

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Mei, wer austeilt ohne auf seine eigenen Flanken zu achten und noch dazu sich mit Palin Slapstick pur ins Haus holt.... [blendax]

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

haha, und da denkt man unsere journalisten wären teilweise schräg.

http://uk.youtube.com/watch?v=jxT0ELP7az0

Anschlag auf Barack Obama vereitelt:

http://www.kurier.at/nachrichten/250947.php

Geschrieben von: BIG BAD B (Usernummer # 1412) an :

höchstwahrscheinlich in die abteilung wahlkampf einzuordnen, trotzdem ganz witzig:
http://www.palinaspresident.us/

Zitat:
Anschlag auf Barack Obama vereitelt:

http://www.kurier.at/nachrichten/250947.php

gäähn. die packen jetzt alles aus. abwarten. morgen finden se osama wie er versucht obama zu vergewaltigen. wetten!

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

...ich habe ein wenig Bedenken, das der optimale Wahl Zeitpunkt für Obama vorbei ist, und McCain die Restzeit für sich nutzen kann...

Ich hoffe für die Welt das es nicht so kommt.
Eine Sahra Palin als spätere Präsidentin der USA wäre der komplette UNTERGANG !

aber die deutsch-amerikanschen treffen würden spannender. merkel und palin. kochrezepte und makeup. faltencreme und brustamputationen. dann macht politik auch endlich wieder spass.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

app. Merkel
die ist echt schmerzfrei.
Erst war sie die einzige beim Wirtschaftsdisastergipfel im hellen Sommeroutfit (alle hatten dunkle Anzüge an), dann konnte man sie beim schnrachen filmen.

ich bin zur zeit ein bisschen Busy und kann keine Nachrichten gucken, weiss einer wann es erste Ergebnisse gibt oder sogar ein endgültiges?

Zitat:
ich bin zur zeit ein bisschen Busy und kann keine Nachrichten gucken, weiss einer wann es erste Ergebnisse gibt oder sogar ein endgültiges?

Geht erst heute Nacht los... [Wink]

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Amerika steht vor einer historischen Wahl - und die ganze Welt schaut zu. In der heutigen Nacht zu Mittwoch berichten die Sender ausführlich. Ein Überblick:

Phoenix blickt um 14.45 Uhr zunächst zurück auf die Präsidenten vergangener Jahrzehnte. Um 23 Uhr schaltet die Sendung "Der Tag" live nach Washington. Es folgt eine Reportage und um 0.45 Uhr steigt Phoenix mit der aktuellen Berichterstattung ein.

Der langjährige USA-Korrespondent und heutige "heute-journal"- Moderator Claus Kleber meldet sich im ZDF um 21.45 Uhr live aus Washington. Kleber meldet sich immer wieder zu Wort, wenn Johannes B. Kerner ab 22.45 Uhr von der Wahlparty des US-Konsulats aus der Brucerius Law School in Hamburg sendet. Von 23.45 Uhr bis 7 Uhr folgt im dann ZDF "Die Nacht der Entscheidung".

Die ARD beginnt mit ihrer Wahlberichterstattung um 22.45 Uhr . Bis 9 Uhr am Morgen werden die Moderatoren Andreas Cichowicz und Hanni Hüsch die Ergebnisse einordnen; WDR-Chefredakteur Jörg Schönenborn liefert die Zahlen. In Washington interviewt Monica Lierhaus Prominente, Sandra Maischberger meldet sich live aus New York.

RTL und n-tv präsentieren erstmals eine gemeinsame Sondersendung. Ab 0.30 Uhr berichten RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und sein n-tv-Kollege Christoph Teuner live aus New York. Bis 6 Uhr analysieren sie mit Gästen und Korrespondenten die Wahl.

Der Nachrichtensender N24 beginnt um 0.05 Uhr mit seiner Live-Berichterstattung. Ab 1.20 Uhr schließen sich Sat.1 und N24 dann für eine Sondersendung zusammen. Alexander Privitera (N24) und Katja Losch (Sat.1) führen durch die Nacht. Dieter Kronzucker und die Journalistin Melinda Crane analysieren die Ergebnisse. Und N24-Chefredakteur Peter Limbourg präsentiert die Sat.1-Nachrichten live aus Washington.

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

Obama liegt vorn:

http://fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1623410_Obama-erobert-Republikaner-Dorf.html

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

*pruuuust*

32:16....nicht schlecht *g*

ist doch klar dass der farbige gewinnt. muss ja. irgendwie muss man ja der welt erklären dass ab jetzt alles toll ist. aber lasst uns nochmal in 1-2 jahren reden was dann wirklich verändert wurde. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
ist doch klar dass der farbige gewinnt. muss ja. irgendwie muss man ja der welt erklären dass ab jetzt alles toll ist.

ach? bevor man es der welt erklärt, kannst du es mir erklären [Smile]

da bin ick auch gespannt.

[Smile]

obama war doch noch vor 20 monaten erklärter kriegsgegener. in seinem sktuellen programm fordert er nun die verstärkung der truppen in afghanistan.

und in den medien wird permanent von einem umbruch gesprochen. einer historischen veränderung. eine historische veränderung wäre: sofort alle truppen aus dem ausland abzeihen. zumal die gründe für den krieg mittlerweile mehr als offensichtlich sind. ich glaube aber kaum dass es das tun wird. wie gross kann denn die veränderung sein wenn man immernoch geopolitische interessen VOR wahrer demokratie stellt? richtig: null! phrasen dreschen können se im moment sehr gut. ich bezweifel allerdings das sich global etwas ändern wird. zumindest nicht für die die unten sind.

Die ersten aussagekräftigen Hochrechnungen gibt´s ab c.a. 1:00 früh...

es wird aber auch dieses komische 'syndrom' befürchtet, wie 1982 ... terry oder so. hab vergessen wie's heisst.

wo auch ein schwarzer in den umfragen vorne lag, und dann doch der weisse gewählt wurde.. weil die meisten sich wohl nich trauen bei den umfragen die wahrheit zu sagen. (oder die umfragen trauen sich nicht die wahrheit zu sagen -g-)

http://www.thecoolhunter.net/ads/Obama/McCain---The-Colored-Race/

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

> eine historische veränderung wäre: sofort alle truppen aus dem ausland abzeihen.

das würde den irak stabilisieren?

ist eine stabilisierung denn von amerika erwünscht?

weisst du überhaupt welche folgen der angriff und die jahrelangen embargos auf das irakische volk hatten? weisst du wieviele zuvilisten durch amerika ums leben gekommen sind im golf? weisst du dass es ein vielfaches von dem ist was hussein verbrochen hat? mach mal ne umfrage vor ort und mehr als 90% werden FÜR einen abzug stimmen. aber das volk fragt ja niemand. und solange sich amerika als selbsternannter weltpolizist versteht der willkürlich länder angreift um sich "sein" öl zu sichern, solange brauchst du nicht über stabilität mit mir zu reden.

ausserdem: wer hat denn hussein gefördert in den 80ern? wer hat ihn denn im krieg genen den iran unterstützt? war es nicht amerika? warum haben die denn damals nichts unternommen wenn ihnen die demokratie und stabilität der welt am herzen lag? richtig: weil es den zielen amerikas genützt hat. und stabilität ist nie ein ziel amerikas gewesen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

Funzt ned...

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

@Sternchen: Du weisst doch, wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie verboten [Wink]

ich weiss. klingt paranoid. ist aber im prinzip doch so: jeder der mal den mund aufmacht geht entweder fallschirmspringen, oder wird nach dallas eingeladen [Wink]

Oder Autounfall, oder wird doch direkt erschossen? Klingt echt paranoid.

Zitat:
Zitat:

Funzt ned...
komisch. na gut, dann so:
http://img222.imageshack.us/my.php?image=obamamccainbh9.jpg

@philipp: ach was. ich übertreibe bewusst [Smile]

Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an :

Zitat:
Zitat:

Funzt ned...
 -

der obama siehtn bissl aus wie der schwarzenegger...

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

ich wußte doch das bild erinnert mich an jemand.... kam nur nich drauf an wen. danke pasi

übrigens schätze ich das obama das rennen macht, so wie der gehypt wird...

die hype-rechnung geht nicht auf.

deeeeenn:
ist natürlich klar, dass die liberalen - aus europäischer perspektive - lauter sind. Sie sind stärker im Netz vertreten etc.
Ok, der Löwenanteil der grossen Zeitungen und Ca. 90% der Colleges (vgl http://freakonomics.blogs.nytimes.com/2008/11/03/obama-wins-the-endorsement-election/) unterstützen Obama.

Man darf aber niemals die konservative, stille Masse in den USA unterschätzen (viele würden weniger schmeichelnde Adjektive verwenden, um die Gruppe zu bezeichnen).

Und dann gibts natürlich noch "Fehler" die passieren können wie es vor 8 Jahren der Fall war. Laut Spiegel (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,588218,00.html) gibt es heute auch schon die ersten Berichte drüber.

stern, Hussein wurde sicherlich in den 80ern aus stabilitätsgründen unterstützt. spätestens mit dessen angriff auf kuweit änderten sich aber die vorzeichen.
wenn die usa nicht an stabilität in der gegend interessiert wären, wäre das eine haltung gegen israel. du unterstellst amerika antizionismus?

@james holden

nicht zu unterschätzen ist aber auch die masse der unentschlossenen, denen suggeriert wird, dass obama gewinnen wird. ein großer teil dieser masse will nicht später nach dem (schon vorausgesagten) sieg obamas isoliert als verlierer, und sei es auch nur mental, da stehen. je mehr darüber gesprochen wird, dass obama ein sicherer gewinner ist, desto mehr leute werden für ihn abstimmen. wie du ja gesagt hast, stehen die meisten medien hinter obama und als vierte gewalt werden sie auch einen großen einfluss auf die wahl haben. ich denke, obama macht es, gespannt bin ich trotzdem.

im gegenteil ist es doch die übliche sorge, dass es die wähler demobilisiert, wenn der ausgang der wahl schon eine klare sache zu sein scheint, mäx. je klarer die angelegenheit scheint, umso weniger grund, zur wahl zu gehen, weil's auf die eigene stimme nicht mehr ankommt.

@hyp nom es wäre interessant zu wissen, welche von diesen beiden theorien überwiegt.

die masse macht muh ...

aber man sollte wie gesagt dieses komische ereigniss von 1982 nicht aus den augen lassen.

re: ob der hype leute eher motiviert oder eher unmotiviert, dieser clip von obama team:

http://www.youtube.com/watch?v=8Xnk9aqih8o

Gott sei Dank...
http://www.youtube.com/watch?v=3RKExDvUMHo

wenn man das mal von der unpolitischen seite sieht, freut es mich riesig ein grosses Stück geschichte erleben zu dürfen.

Das Land des Rassenhasses und der Sklaverei wählt einen Schwazen Präsidenten...unglaublich aber wahr [Smile]

Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :

[Offtopic]

Farbige ?

http://www.youtube.com/watch?v=C-BmqxFpHn8&feature=related

[/Offtopic]

Geschrieben von: mantis (Usernummer # 3606) an :

Btw: Obamas Mutter ist eine weiße US-Amerikanerin. So "schwarz" ist er also eigentlich gar nicht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
im gegenteil ist es doch die übliche sorge, dass es die wähler demobilisiert, wenn der ausgang der wahl schon eine klare sache zu sein scheint, mäx.

rekordbeteiligung [Wink]

alles ist wie erwartet gelaufen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Btw: Obamas Mutter ist eine weiße US-Amerikanerin. So "schwarz" ist er also eigentlich gar nicht.

stimmt...irgendwas gibt es immer zu meckern bei uns [rolleyes]

Obama's Rede:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588507-2,00.html

McCain's Rede:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588503-2,00.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: philipp:
Obama's Rede:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588507-2,00.html

McCain's Rede:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588503,00.html

und hier auf deutsch:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,588507,00.html

du hast die englische verlinkt [Wink]

Geschrieben von: kokabroka (Usernummer # 2839) an :

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1104-schwarzer-praesident.jpg

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/1104-schwarzer-praesident.jpg

[lach] [lach] [lach]

Zitat:

du hast die englische verlinkt [Wink]

In voller Absicht!

Als ich das gepostet habe war die Rede von McCain auch noch nicht übersetzt. Habe den Link geändert. Muss man definitiv im Original lesen!

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Die Symbolkraft eines schwarzen Präsidenten sollte man nicht unterschätzen...

Ich hoffe erstmal am meisten, dass das für Schwarz-Afrika irgendwas positives bringt. Immerhin ist der nur eine Generation von Kenia entfernt, das ist nah dran, dazu noch der Lebensabschnitt in Indonesien, das ist was anderes als jene Amis, die das Ausland höchstens als Soldat kennengelernt haben.

Abgesehen davon müssen sich natürlich auch die Umstände im Land ändern - eigentlich bräuchte es nen zweiten New Deal. Ich kann das nur schwer beurteilen, da ich die Staaten nur von Besuchen kenne, aber mein Eindruck ist das weite Teile des Landes eher auf dem Stand von Schwellenländern sind.

Aber Obama wird eh nicht lange leben, es gibt eine Tradition in den USA alles per Attentat zu erledigen was Themen angeht. [Wink]

P.S. - um noch ein paar Haider-Fans zu ärgern: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1345479,00.jpg

Well done ! [top]

Die Demokraten haben jetzt auch die Mehrheit in beiden Kammern des Representantenhauses und im Senat - D.h., sie können wirklich was verändern...

[ 05.11.2008, 12:27: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Ich finde Ihn sympatisch, er ist schwarz und er Tanzt!

Nicht so steif wie der Bush [Wink]

http://de.youtube.com/watch?v=RsWpvkLCvu4&e

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Largon:
Ich finde Ihn sympatisch, er ist schwarz und er Tanzt!

Nicht so steif wie der Bush [Wink]

http://de.youtube.com/watch?v=RsWpvkLCvu4&e

für einen schwarzen tanzt er aber ziemlich schlecht [Smile]

hat wahrscheinlich auch einen kleinen schwanz [Wink]

gut ist, dass die vernunft gesiegt hat. natürlich wird es schwer für obama vieles schnell zu ändern, aber mit ein wenig glück einiges langsam.

hauptsache son of a bush is raus ausm spiel...

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

bin mal auf das attentat gespannt!

bisher wurden noch die meisten politischen hoffnungsträger wie kennedy, rabin, allende, gandhi etc. kalt gemacht..

Geschrieben von: FeldFunker (Usernummer # 13849) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
bin mal auf das attentat gespannt!

bisher wurden noch die meisten politischen hoffnungsträger wie kennedy, rabin, allende, gandhi etc. kalt gemacht..

Also vorstellen könnte ich mir das, der wird jetzt zwar sehr gut bewacht aber ein Inside-Job geht ja immer ...

Aber wahrscheinlicher ist, dass der seine beiden Amtszeiten durchmacht und wir enttäuscht sind das in Amiland alles beim Alten bleibt. Oder er wird wie Carter schon nach einer Amtszeit abgesägt, weil die Erwartungen unerfüllbar hoch sind. Die Rahmenbedingungen sind nicht unähnlich.

schon lustig, wie das mutmassungsspielchen immer weitergeht.

ein schwarzer wird eh als kandidat verhindert, da nimmt man doch eher die frau aus der eingespielten Clinton-dynastie. - oh, kam doch anders als gedacht.
bringen die amis ja doch nicht fertig, den schwarzen zu wählen. - oh, kam doch anders als gedacht.
oder die wahl wird eh manipuliert (wahlcomputer..). - oh, kam doch anders als gedacht.
jetzt muss aber das attentat kommen, damit das weltbild wieder stimmt!

(wieso eigentlich, wenn wahlen eh nichts bringen, wie es immer heißt?)

modeerscheinung würd ich sagen ...

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

@ hyp norm: also meine hoffnungen sind ganz und gar anders geartet, doch wiederholt sich geschichte leider immer wieder..

aber vielleicht wird ja alles gut und man positiv überrascht?

immerhin ist man politische horror-meldungen mittlerweile gewohnt und da traue ich dem braten noch nicht so ganz..

modeerscheinung, so wie techno..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
immerhin ist man politische horror-meldungen mittlerweile gewohnt und da traue ich dem braten noch nicht so ganz..

ganz genau so gehts mir auch.

Zitat:
Ursprünglich gesagt von: Obama:
[...] it can't happen without you, without a new spirit of service, a new spirit of sacrifice [...]

aha, interessant...

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Grad lief bei Frisky n feines Progressive Set gespickt mit "aktuellen Vocals",
mal am Rande [Wink]

-> "Feel Ableton - Shamanah"

+

shamanah.com

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

haha gerade in meinem lieblingsblog gesehen [hand]

In Amerika hat sich in den letzten 150 Jahren recht wenig verändert. Immer noch werden junge, aufstrebende Schwarze in die Häuser der Weissen geschickt, um die Scheiße aufzuräumen, die die hohen Herrschaften über die Jahre hinweg aufgetürmt haben. Change, indeed.

regierungsbildung ist doch etwas spannendes. auch in amerika. aber warum um gottes willen will obama colin powell haben wenns um änderungen gehen soll? zum glück hat der abgesagt. fast alle bisher genannten und aufgestellten minister/berater stammen aus der ära clinton und waren da schon aktiv. war denn unter clinton alles gut? kann mich nicht mehr so gut erinnern. ist ja schon so lange her [Razz]

Geschrieben von: Gianni (Usernummer # 66) an :

Man muss nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein
ähnlicher Stab mit teilweise ähnlichem Personal
wie vor 10 Jahren (!) auch gleich handelt. Die
einzelnen Leute entwickeln sich ja weiter, die
Bedingungen und Problemfelder ändern sich sowieso-
und letztlich gibt der Häuptling ja auch einen
gewissen Kurs vor, an dem sich der Stab orientiert.

Obamas löchrige Erfahrung auf dem Parkett mit
erfahrenen Spielern auszugleichen ist imho nicht die
schlechteste Strategie.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
regierungsbildung ist doch etwas spannendes. auch in amerika. aber warum um gottes willen will obama colin powell haben wenns um änderungen gehen soll?

das war wahlkampf..da wirken worte wie "änderungen" wunder.was er wirklich auf der pfanne hat wird man sehen

Zitat:
...aber warum um gottes willen will obama colin powell haben wenns um änderungen gehen soll?... zum

Er wollte wohl goutieren, das Powell Mc Cain den Rücken gekehrt hat und Obama im Wahlkampf unterstützt hat...

Geschrieben von: technoforce (Usernummer # 7788) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Gianni:
letztlich gibt der Häuptling ja auch einen
gewissen Kurs vor, an dem sich der Stab orientiert.

Ist der US-Haeuptling nicht auch nur ein Indianer, der dem Aeltesten-, Geldrat zu folgen hat?

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

-

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
> eine historische veränderung wäre: sofort alle truppen aus dem ausland abzeihen.

das würde den irak stabilisieren?

hier noch was zum thema stabilität:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21051/1.html

Geschrieben von: d:marqueses (Usernummer # 11685) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
 -

[Smile]

@stern, es heißt in dem artikel ja nun recht deutlich:

"Dass die Geheimdienste hinter den Bombenanschlägen auf Pilger und Zivilisten stehen könnten, wie Manche behaupten, trifft sicherlich nicht zu. Im Irak gibt es genug Unruhe, um die Anwesenheit der Koalitionstruppen zu rechtfertigen. Weder die USA, noch die Briten müssen da mit Attentaten nachhelfen, um die Situation noch chaotischer zu machen, als sie schon ist."

interessant ist, dass je länger solche nachrichten zeit hatten, sich zu verbreiten, die zustimmung der bevölkerung zur besatzung nicht ab- sondern zunimmt, obwohl gute umfragewerte früher viel nötiger gewesen wären als heute.

joah. hat wohl echt nix zu sagen dass verkleidete briten mit sprengstoff und zündern im irak rumfahren. standard. auf polizisten schiessen gehört auch zum guten ton einer besatzungsmacht. sorry, habs wohl wieder fehlinterpretiert.

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

aleks, besorg dir mal endlich nen eigenen Account [rolleyes]

hä?

stern, du hast den artikel offenbar nicht gelesen.

"Von offizieller Seite im Irak wird der Schusswechsel damit begründet, dass die britschen Soldaten die Anweisung haben, die irakische Polizei wie Aufständische zu behandeln. Und das nicht ohne Grund: Bereits im Mai diesen Jahres hatte Hassan al Sade, der Polizeichef von Basra erklärt, dass er die Kontrolle über 75% seiner 13.750 Mann starken Truppe verloren habe. Seine Polizisten würden entweder für politische Fraktionen arbeiten oder seien an Anschlägen auf die Koalitionstruppen beteiligt. Für seine ehrliche Meinung wurde der Polizeichef vom Gouverneur Mohammed Al Waili kurzerhand gefeuert."

plausible gründe für incognito + waffen werden auch genannt (wie rivalisierende agenten der geheimdienste umliegender länder), ohne dass es offizielle angaben sind.

warum gibst du mir den artikel überhaupt zur antwort, wenn du ihm gar nicht folgen magst?

weils dir spass macht drauf einzugehen [Smile]

..und ich hab den artikel gelesen. klar. aber vll mit etwas anderen augen.

mit augen, die die absätze nicht sehen, die der vorgefertigten meinung entgegenstehen.
aber wenn's dir eh nicht um inhalte geht, sondern darum, mir spaß zu bereiten.. mach weiter [Wink]

geht doch [Wink]

Geschrieben von: Kosmo (Usernummer # 2389) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
haha gerade in meinem lieblingsblog gesehen [hand]

In Amerika hat sich in den letzten 150 Jahren recht wenig verändert. Immer noch werden junge, aufstrebende Schwarze in die Häuser der Weissen geschickt, um die Scheiße aufzuräumen, die die hohen Herrschaften über die Jahre hinweg aufgetürmt haben. Change, indeed.

den hat harald schmidt gestern auch so ähnlich gebracht in seiner sendung.

die nahost-politik von obama & co könnte spannend werden:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1034855.html

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

Krass, dass McCain theoretisch gerade mal knapp 500.000 Stimmen zum Sieg gefehlt haben:
klick mich

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.