This is topic Der Fußballthread 07/08 Part 8 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006616

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

So, hier darf weiter fußballphillosophiert werden... [Wink]

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

juhu....ich hatte schon angst jetzt auf das VereinsBoard ausweichen zu müssen um über Fussball zu Labern. Und das ist eigentlich ziemlich kacke.

Ich schätze es echt sehr hier mit euch Erfahrungen auszutauschen. Die VereinsForen sind dann doch durchgehend zum kotzen wenn es darum geht andere Meinungen einzuholen. Dort sind sowieso alle anderen Scheisse [Wink]

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
die bauern gibts dann freitag zum rückrundenstart gegen rostock im ersten.

Jo, da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe auf ein Remis. Wenigstens fäng Agali mal endlich wieder an zu treffen
Das wundert mich sowiso schon seit Monaten, dass der nicht trifft.
Er spielt ziemlich uneigennützig und legt oft auf seine Mitspieler ab. Andererseits kommen auch zu wenig verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld. Da steckt vor allem der Wurm drin bei Hansa. Auf links Außen blockiert Rahn die Position schon länger und auf rechts bietet Pagel bei fast jedem Spiel erfolglos einen anderen Spieler auf. Das zentrale MF ist meist sehr defensiv eingestellt mit Rathgeb/Bülow(Beinlich). Geld müsst man haben. [rolleyes]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
juhu....ich hatte schon angst jetzt auf das VereinsBoard ausweichen zu müssen um über Fussball zu Labern. Und das ist eigentlich ziemlich kacke.

Ich schätze es echt sehr hier mit euch Erfahrungen auszutauschen. Die VereinsForen sind dann doch durchgehend zum kotzen wenn es darum geht andere Meinungen einzuholen. Dort sind sowieso alle anderen Scheisse [Wink]

Word!

Ich mag die Runde hier auch sehr gerne, eben weil hier nicht nur HHer schreiben.

Ist auch mal ganz schön, andere Meinungen zu lesen und nicht immer nur durch die Vereinsbrille schauen zu müssen.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
die bauern gibts dann freitag zum rückrundenstart gegen rostock im ersten.

Jo, da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe auf ein Remis. Wenigstens fäng Agali mal endlich wieder an zu treffen
Das wundert mich sowiso schon seit Monaten, dass der nicht trifft.
Er spielt ziemlich uneigennützig und legt oft auf seine Mitspieler ab. Andererseits kommen auch zu wenig verwertbare Bälle aus dem Mittelfeld. Da steckt vor allem der Wurm drin bei Hansa. Auf links Außen blockiert Rahn die Position schon länger und auf rechts bietet Pagel bei fast jedem Spiel erfolglos einen anderen Spieler auf. Das zentrale MF ist meist sehr defensiv eingestellt mit Rathgeb/Bülow(Beinlich). Geld müsst man haben. [rolleyes]
Geld ist nicht alles! Wir haben gerade nen jungen Weissrussen ausgeliehen für´s offensive Mittelfeld. 250000 wären sicher auch für Rostock erschwinglich gewesen.

http://de.youtube.com/watch?v=T4C40FmBwL8

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Na ja, der größte Unterschied und auch für mich ausschlaggebend warum ich lieber hier diskutiere, ist die Tatsache, daß sich hier Leute rumtreiben, die wirklich Ahnung von Fussball haben und nicht ständig a.) scheis.e reden (siehe Vereinsforen) und b.) zumindest versuchen objektiv zu sein. Ausserdem isses immer interessant mal mitzubekommen wie es in anderen Vereinen bzw. Fangruppierungen zugeht.

Aber das hatten wir ja auch schon alles mal hier, man merkt: nicht nur das Forum war 5 Tage closed, nee es wird Zeit das die Liga am We endlich wieder startet! [Wink]

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

Vorsicht,

die Buyern-Hooligirls sind wieder aktiv

-

[whiteflag]

Wo sind die Fehler im Bild, wo sind die Fehler im Bild? [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Wo sind die Fehler im Bild, wo sind die Fehler im Bild? [lach]

Die sind alle angezogen? [smilesmile]

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

@ fem
nee mir ist schon klar das es heute für uns in die hose gehen wird..denke mal mit 2 toren unterschied wäre noch ne gute sache.bin leider nicht da besser gesagt hab verpennt dem typen der ne karte für mich hatte bescheid zun geben das ich fahre..sonst hätten man sich mal treffen können am zaun zum beschimpfen und anspucken*g*...wünsch dir trotzdem viel spass in essen ..hat sich einiges geändert

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
@ fem
nee mir ist schon klar das es heute für uns in die hose gehen wird..denke mal mit 2 toren unterschied wäre noch ne gute sache.bin leider nicht da besser gesagt hab verpennt dem typen der ne karte für mich hatte bescheid zun geben das ich fahre..sonst hätten man sich mal treffen können am zaun zum beschimpfen und anspucken*g*...wünsch dir trotzdem viel spass in essen ..hat sich einiges geändert

Das Spiel ist morgen! [Wink]

Hier in Hamburg nimmt das Spiel niemand auf die leichte Schulter. Dazu haben wir zu viel Scheisse erlebt (Stuttgarter Kickers, Paderborn (wenn auch mit tatkräftiger Mithilfe)).

Und der RWE hat ja schon 2 höherklassige Vereine ausgeschaltet (Cottbus und Lautern) und in der Vergangenheit mit Siegen gegen Schalke und Köln schon ein paar mal bewiesen, dass man an der Hafenstrasse nicht so einfach im Vorbeigehen gewinnt.

upps wir haben ja heute den 29.1...peinlich

na auf die leichte schulter sollte man beim pokal keinen nehmen..aber 7 oder 8 leute fehlen bei rot weiss...hamburg hat einen super lauf..da brennt nix an...aber schön wäre es schon. [Smile]

Zitat:
upps wir haben ja heute den 29.1...peinlich

na auf die leichte schulter sollte man beim pokal keinen nehmen..aber 7 oder 8 leute fehlen bei rot weiss...hamburg hat einen super lauf..da brennt nix an...aber schön wäre es schon. [Smile]

Du hast mir eben schon ein bisschen Angst gemacht. Ich dachte: Scheisse, ist das Spiel doch heute? [eek]

nee ist morgen anstoß 17 uhr und vergess nicht in die ostkurve zu gehen....*gg*

Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :

Zitat:

rofl... irgendwie hast dus nich so mit dem termin oder? anstoß is um 19.00h [smilesmile]

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

muhahaha, heut gegen Aachen nen Sieg (wird verdammt schwer), der annere Verein der sich erdreistet aus München zu kommen besiegt Wuppertal, und dann im VF n schönes Derby, dahaaaave [stichel] [lach]

Zitat:
Zitat:

rofl... irgendwie hast dus nich so mit dem termin oder? anstoß is um 19.00h [smilesmile]
ich weiss....die ostkurve ist auch keine gästekurve mehr...

Zitat:
Zitat:

Ich glaube, er wollte mich ein wenig verarschen. [Wink]

wuppertal-bayern 2:2 zur halbzeit..scheint wohl ziemlich interessant zu sein

Zitat:
wuppertal-bayern 2:2 zur halbzeit..scheint wohl ziemlich interessant zu sein

Nicht mehr! Bayern haben angezogen, 15 min vor Schluss stehts 2:4!

Ohje, Fandel in Dortmund, das wird ne Schlacht!

boah 1860 auch nicht schlecht..und ich wollte mich schon über den chrisausmkaff lustig machen..hut ab!

[abkotz] [abkotz] [abkotz]

Gegen 18,99 Hoppenheim rausgeflogen. Aaarg,
ich hasse diesen Scheiß Kunstverein.

@millhouse: Seckl [lach]
@Spiel: Boah, unglaublich. Ich brauch n Beatmungsgerät, meine Herztabletten, n neues T-Shirt....geiiiiiiiiiiiiiil [victory]
Hoffentlich treffma jetzt net auf Hoppenheim

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff:
@millhouse: Seckl [lach]
@Spiel: Boah, unglaublich. Ich brauch n Beatmungsgerät, meine Herztabletten, n neues T-Shirt....geiiiiiiiiiiiiiil [victory]
Hoffentlich treffma jetzt net auf Hoppenheim

ne hoffenheim bekommen die bayern..zuhause...

Oh Mann, Diego verschießt Elfer und die Verlängerung!
Wenigstens hat der Sack in Gelb dieses Mal alles richtig gemacht!
Und ja, es heißt Hoffenheim!!!

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Baoh, geiler Pokal-Abend. [Smile]

Klimo mit Ruhe und dann noch Ziegler! *g* Bin ich ausgerastet im Wohnzimmer! lol

Federico auch wieder tolle Leistung! Ansonsten hat Bremen das Spiel zum größten Teil bestimmt, aber selber Schuld wenn man die Tore nicht macht. Respekt an Fandel, hätte nicht gedacht, dass der noch den 2. Elfer gibt.

Weiter geht's Jungs....

Yaps,sehr geiler Abend!

Mit Glück weiter,aber ejal [Smile]

Glückwunsch an 60 , haut die roten nächste runde weg [Big Grin]

Zitat:

Das war wohl eher in Anlehnung an den Mäzen gedacht. [Wink]

Sehr schön, dass Bremen draussen ist.

@ Kosmo:

Scheiss´ndreck, ausgerechnet die Klontruppe aus Hoffenheim... [Frown]

Dortmund - Bremen - Superspannend !

(Vielleicht hätte sich für den 2. 11´er, ein anderer Spieler den Ball schnappen sollen... [kopfkratz] )

Bazis - Ribéry zaubert [superfein] und [megaphon] Willie !!! - ist wieder da... [smilesmile]

Respekt auch vor unseren Stadtrivalen - den 60´gern, die das Spiel in 340 Sekunden !!! [supereek] gedreht haben... [applaus]

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
und [megaphon] Willie !!! - ist wieder da... [smilesmile]

Das ist das wichtigste, denn der blinde Frauenprügler hat in der Mannschaft einfach nix verloren.

Mit Sagnol rechts (oder von mir aus auch Lahm rechts und ein fitter Jansen links) hätte man auch in der ein oder anderen Partie in der Hinrunde besser ausgesehen.

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Wer ist denn der blinde Frauenprügler??

Waren echt klasse Spiele gestern, gab nicht ein Spiel wo es nicht spannend wurde.
Werder war Dortmund derart überlegen, die hätten das eigentlich locker gewinnen müssen und ich hätte auch nicht gedacfht das sie das vergeigen.
Aber im Fußball kommt es nunmal oft anders und Dortmund hat die Chancen Eiskalt genutzt. [Smile]

Mal schauen was morgen noch geht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Wer ist denn der blinde Frauenprügler??

.

christan lell hat wohl öfters leichte "probleme" mit seiner ex freundin....

Zitat:
@ Kosmo:

Scheiss´ndreck, ausgerechnet die Klontruppe aus Hoffenheim... [Frown]

Dortmund - Bremen - Superspannend !

(Vielleicht hätte sich für den 2. 11´er, ein anderer Spieler den Ball schnappen sollen... [kopfkratz] )

Bazis - Ribéry zaubert [superfein] und [megaphon] Willie !!! - ist wieder da... [smilesmile]

Respekt auch vor unseren Stadtrivalen - den 60´gern, die das Spiel in 340 Sekunden !!! [supereek] gedreht haben... [applaus]

Aber was der Kucukovic da verballert hat, geht ja auf keine Kuhhaut mehr.

Zitat:
Zitat:

Das war wohl eher in Anlehnung an den Mäzen gedacht. [Wink]

Richtig! [Wink]

@ dave: Danke fürs Mitleid. [Wink]
___

So langsam verspielt Pagel mit seinen merkwürdigen Aufstellungen seinen Kredit in Rostock...

Danke für die Glückwünsche [Smile]
@FEM:
der kam ja sogar von euch, die späte Rache für die Bratwurst etwa? [lach]
nee, ma im Ernst, das fehen von Göktan und di Salvo macht sich halt bemerkbar, Pagenburg kam erst kürzlich, ma schaun wann die ganzen Verletzten Stammkräfte wieder fit werden [rolleyes]
@Dortmundspiel.....was war das denn für n Krimi zum Schluss [eek] Glückwunsch durchgehalten zu haben, mich wunderts das Diego so lang auf der Bank saß. Gibts dafür nen Grund? Und das n Schiri zwei Elfmeter gegen die Heimmannschaft gibt, Respekt...

Zitat:
Danke für die Glückwünsche [Smile]
@FEM:
der kam ja sogar von euch, die späte Rache für die Bratwurst etwa? [lach]
nee, ma im Ernst, das fehen von Göktan und di Salvo macht sich halt bemerkbar, Pagenburg kam erst kürzlich, ma schaun wann die ganzen Verletzten Stammkräfte wieder fit werden [rolleyes]
@Dortmundspiel.....was war das denn für n Krimi zum Schluss [eek] Glückwunsch durchgehalten zu haben, mich wunderts das Diego so lang auf der Bank saß. Gibts dafür nen Grund? Und das n Schiri zwei Elfmeter gegen die Heimmannschaft gibt, Respekt...

Von welcher Bratwurst sprichst Du?

Lauth Benni [zwinker]
btw. ging hier bereits das Gerücht rum das der wieder zu uns kommen soll....na da hoff ich doch mal auf Restverstand bei den Verantwortlichen

Zitat:
Lauth Benni [zwinker]
btw. ging hier bereits das Gerücht rum das der wieder zu uns kommen soll....na da hoff ich doch mal auf Restverstand bei den Verantwortlichen

Achso, der kam ja auch von Euch. Hatte ich schon vollkommen verdrängt.

Diego war ja noch nicht ganz fit und hätte wohl maximal eine Halbzeit spielen können, vielleicht hatte Schaaf auf eine Verlängerung spekuliert.

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

werd mir gleich das spiel der amateure gegen stuttgart anschauen, bin ganz gespannt. interessanterweise ist die stimmung ganz nice im vergleich zur profimannschaft. auch wenn du nur 5000 zuschauer hast ist doch alarm. oldschool eben [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
interessanterweise ist die stimmung ganz nice im vergleich zur profimannschaft. auch wenn du nur 5000 zuschauer hast ist doch alarm. oldschool eben [Wink]

uija, das erinnert mich an Spiele der Amas im Grünwalder hier, so n schönes Oldschool-Stadion [Smile]

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Mann Mann Mann, wie kann man es gegen die zweite Mannschaft von Werder nur so spannend machen?! Zum Glück haben wir wieder eine fitten Mario Gomez!

Jo, sauberer Hattrick von Gomez [top]

Wäre aber fast noch in´ne Hose gegangen... [zuck] [Wink]

Und VW-Burg schickt Schlake heim... [lachlach] [grrr]

Cooler neuer Goalie bei Wolfsburg [top]

Hämburch locker weiter...

Und Jena pflückt Bielefeld...

DFB-Pokal macht Laune ! [Smile]

[ 30.01.2008, 23:27: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Zitat:

Yapp!
Ein mieser Verein schickt einen noch mieseren nach Hause - das Russen-Pack ist draussen, was ein Glück!

Jawoll, Schalke ist weg - saugeil! [ultratop]

Zitat:
Zitat:

Yapp!
Ein mieser Verein schickt einen noch mieseren nach Hause - das Russen-Pack ist draussen, was ein Glück!

naja im elfmeterschießen kann man verlieren..schöner fand ich da schon als ihr die vor ein paar jahren 6:0 nach hause geschickt habt.
zu essen sag ich mal nix,habs mir noch nicht einmal mehr abends im tv angeschaut [Frown]

fem ich bitte um einen kleinen bericht...wenn du wieder nüchtern bist

[ 31.01.2008, 08:29: Beitrag editiert von: millhouse ]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Oh Mann.... gegen den letzten oder vorletzten der zweiten Liga rausgeflogen [Frown] Ich seh irgendwie schwarz für die Rückrunde (Bauchgefühl!!!).

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Jawoll, Schalke ist weg - saugeil! [ultratop]

Sehr geil! Freut mich!

Unsere Tour war auch recht nett. Dank grossen Bullenaufgebot gab es keine Probleme in Essen, das Spiel wurde auch locker gewonnen und nachm Spiel sind wir noch in die Düsseldorfer Altstadt gefahren, um es noch mal ordentlich krachen zu lassen. Zum Glück musste ich heute erst um 14 Uhr arbeiten, denn zu Hause war ich um 7 Uhr. [eek]

Schön, das Georg-Melches-Stadion noch mal ausverkauft gesehen zu haben, bevor es im Sommer umgebaut wird, wenn ich richtig informiert bin.

Stimmung war auf beiden Seiten ok, aber nicht besonders hervorzuheben. Seltsam nur, dass unserem Capo die Mitnahme des Megaphons verwehrt wurde.

Zitat:
...Seltsam nur, dass unserem Capo die Mitnahme des Megaphons verwehrt wurde.

Durfte der Heimblock mit [megaphon] arbeiten ?

PS: Ist im spiessigen München schon seit dem Umzug in die Aliens-Arena verboten... [nichtgut]

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

Zitat:
Mann Mann Mann, wie kann man es gegen die zweite Mannschaft von Werder nur so spannend machen?! Zum Glück haben wir wieder eine fitten Mario Gomez!

zumal das dritte tor ja nun wirklich mehr als fragwürdig war, beschissene abseitsregelung. aber die zweite garde macht wirklich lust auf mehr, da sind so einige die auch gut ins profiteam passen würden. gut, schindler und harnik haben da ja auch schon divers gespielt. owomoyelas comeback war eher dürftig, aber viel durfte man von dem auch nicht erwarten.

Zitat:
Zitat:

PS: Ist im spiessigen München schon seit dem Umzug in die Aliens-Arena verboten... [nichtgut]

Weiss ich nicht, ob die ein Megaphon hatten. Ich meine aber, dass wir in München immer eines dabei gehabt haben.

Edit: Wurde uns doch nicht genehmigt.

Bremen hat Özil für 5 Mios verpflichtet. Meines Erachtens viel zu viel Kohle für nen überschätzten Spieler.

Zitat:
Bremen hat Özil für 5 Mios verpflichtet. Meines Erachtens viel zu viel Kohle für nen überschätzten Spieler.

W.S.V. ! [lachlach]

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Weiss ich nicht, ob die ein Megaphon hatten. Ich meine aber, dass wir in München immer eines dabei gehabt haben.

die spinnen da wohl jetzt extrem rum(und das wohl im ganzen ruhrgebiet) dazu kommt das die in essen wohl extrem schiss hatten das wieder jemand die bude ansteckt

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

die spinnen da wohl jetzt extrem rum(und das wohl im ganzen ruhrgebiet) dazu kommt das die in essen wohl extrem schiss hatten das wieder jemand die bude ansteckt
In Deutschland zündeln wir eigentlich gar nicht mehr. Nur noch international. [Wink]

Soll nachm Spiel aber noch gerappelt haben.

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

So morgen gehts rund in HH...freue mich schon riesig auf die Rückrunde...wurde aber auch mal Zeit...da hat das Leben endlich wieder einen Sinn! *g*

Tipp:
HSV-HSV 2:2

Zitat:

Soll nachm Spiel aber noch gerappelt haben. [/QB]

upps da muss ich mal telefonieren....nix gehört, normalerweise bekomm ich nach solchen aktionen immer ne sms *g*

Zitat:
Zitat:

upps da muss ich mal telefonieren....nix gehört, normalerweise hab ich nach solchen aktionen immer ne sms *g* [/QB]
Tankstelle ist das Stichwort. Habs aber selbst nicht gesehen.

Longi, vergiss et! Das gibt nen Heimsieg!

so jetzt war ich neugierig. vor dem spiel an der tanke,da war essen wohl sehr überrascht..und nachdem spiel konnte man sich wohl revangieren am kleinen bahnhof

Zitat:
so jetzt war ich neugierig. vor dem spiel an der tanke,da war essen wohl sehr überrascht..und nachdem spiel konnte man sich wohl revangieren am kleinen bahnhof

Muss aber wohl gut geplant gewesen sein. Ich hab keinen von unseren Jungs gesehen.

sind wohl "privat" in 9ern angereist

Zitat:
Muss aber wohl gut geplant gewesen sein. Ich hab keinen von unseren Jungs gesehen.

Das erklärt einiges [top]

Zumal die Polizeipräsenz ziemlich hoch war.

Zitat:

bei dem 2ten ding kamen die wohl wegen dem stau nicht durch und mussten laufen...das dauert [Wink]

Zitat:
Zitat:

bei dem 2ten ding kamen die wohl wegen dem stau nicht durch und mussten laufen...das dauert [Wink]
Herrlich. [smilesmile]

Und schon wieder ist der Herr Lell negativ aufgefallen (nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen). Ich hoffe er kegelt sich so langsam aber sicher aus der Bayernmannschaft raus. [haudrauf]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Und schon wieder ist der Herr Lell negativ aufgefallen (nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen). Ich hoffe er kegelt sich so langsam aber sicher aus der Bayernmannschaft raus. [haudrauf]

ach quatsch der lell besitzt als profi eine gute vorbildfunktion für den kompletten jugendbereich *g*
der ist aber auch zu dumm der mann.der müsste doch wissen was da hinterherkommt

Eeendlich gehts wieder los!! Irgendwie die (gefühlte) längste Winterpause ever und ich bin sehr gespannt, hat sich in selbiger doch sehr viel getan was neue Spieler angeht!

Und zur Erinnerung:
Rostock - Bayern heute live in der ARD

[Wink]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Wird Enke eigentlich spielen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

Warum sollte er nicht?

Zitat:
Eeendlich gehts wieder los!! Irgendwie die (gefühlte) längste Winterpause ever und ich bin sehr gespannt, hat sich in selbiger doch sehr viel getan was neue Spieler angeht!

Und zur Erinnerung:

[Wink]

Ich bin schon ganz hippelig. Liegt aber vll. auch nur am Kaffee. [angst] Alles andere als ne derbe Heimniederlage sollte mich wundern nach der Gurkenkick in SAP-heim.

ps. Da fällt mir ein, ich muss meinen Kicktipp korrigieren. [rolleyes]

Zitat:
Zitat:

Und zur Erinnerung:

[Wink]

Ich bin schon ganz hippelig. Liegt aber vll. auch nur am Kaffee. [angst] Alles andere als ne derbe Heimniederlage sollte mich wundern nach der Gurkenkick in SAP-heim.

ps. Da fällt mir ein, ich muss meinen Kicktipp korrigieren. [rolleyes]

Krass fand ich auch die Aussage von Paule Beinlich, dass alles unter 0:3 eine Überraschung wäre.

Solche Spieler würde ich gar nicht mehr aufstellen.

Jo, das ist im Hansaforum auch auf Kritik gestoßen, aber ich denke mir (das schrieb ich auch dort), dass das eher in Richtung taktische Finte einzuordnen ist. Man redet den Gegner stark und will ihn so in Selbstsicherheit wiegen. Ich hoffe und denke einfach mal, dass er das nicht ernst gemeint hat.

Wie auch immer er das gemeint hat ist egal - als Fan würde ich da auch stinkesauer sein!
Auf der anderen Seite: was die Blöd immer so schreibt...

Zitat:
Jo, das ist im Hansaforum auch auf Kritik gestoßen, aber ich denke mir (das schrieb ich auch dort), dass das eher in Richtung taktische Finte einzuordnen ist. Man redet den Gegner stark und will ihn so in Selbstsicherheit wiegen. Ich hoffe und denke einfach mal, dass er das nicht ernst gemeint hat.

Hat mich beim Paule auch gewundert. Die Frage ist auch, ob er das so wirklich gesagt hat.

Zitat:
Zitat:

Warum sollte er nicht?
Weil Comunio Adduktorenprobleme anzeigt. Daher wunderte ich mich etwas

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Warum sollte er nicht?
Wo steht das da?

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Warum sollte er nicht?
Wo steht das da?
Im Spielerstatus - den sehen aber nur Plus-Player

Gleich geht's los! [veryhappybouncer]

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Muss hier mal meinen Respekt gegenüber den Hansa-Anhängern bekunden. Die liegen hinten und das Stadion brüllt und singt seine Mannschaft ohne Pause nach vorne. Da war's ja bisher noch kein einziges Mal still. Ganz großes Kino! [ultratop]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Muss hier mal meinen Respekt gegenüber den Hansa-Anhängern bekunden. Die liegen hinten und das Stadion brüllt und singt seine Mannschaft ohne Pause nach vorne. Da war's ja bisher noch kein einziges Mal still. Ganz großes Kino! [ultratop]

Danke! [Wink] Klingt zwar doof, muss aber sagen: die Stimmung war schon mal besser (auch bei einem Rückstand).

War positiv überrascht von der Hansaelf. Kampf, Leidenschaft ... nur an Toren und Chancen mangelte es. Bayern clever, Schiedsrichter auch etwas daneben ... schon ist alles umsonst. Punkt wäre aber letztlich verdient gewesen. Nun ja, das war mal eine Niederlage, die man erhobenen Hauptes ertragen konnte. Nicht so wie gegen Hoppenheim.

Ich dachte nach der 1. Halbzeit, der Kaas hat se bissen - Pustekuchen, Bayern hat den Spielbetrieb eingestellt und Hansa Gas gegeben - Glück gehabt...

Vll. lag es auch etwas daran, dass Ribery nach der HZ draußen geblieben ist.

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

hm, fenin wohl garkein schlechter spieler.

[lachlach]

Zitat:
muhahaha, heut gegen Aachen nen Sieg (wird verdammt schwer), der annere Verein der sich erdreistet aus München zu kommen besiegt Wuppertal, und dann im VF n schönes Derby, dahaaaave [stichel] [lach]

sodele, ich bewerb mich ma als Wetterfrosch oder Wahrsager.....

Edith meint das unser Fanforum grad platzt, außerdem fang ich schomma an ne Furche in Teppich zu laufen und wegen Karten....Shit, .....ma guggn, Vitamin B muss wieder herhalten.... [dogrun] dave, du hast gleich Post [lachlach]

Geiles Los FCB : 60 [top]

@Chris: watch pm

Reichlich Tore heute in´ne Buli ! [eek]

Meine Kicktipps waren allerdings ma´ wieder für den .....

Geschrieben von: frischezitrone (Usernummer # 18865) an :

ich bin optimistisch das wir die roten packen!!
hoffe mal ich bekomm karten, denn dieses derby
muß man sich schon geben, im gegensatz zum letzten
samstag dieses spaß spiel!!

morgen auch gegen augsburg!! dieses jahr mßu
einfach der aufstieg her, verdammt [Wink]

@dave: mein Tip is aba auch fürn Hugo ma wieder [lachlach]
@zitrone: hm...ma schaun mit welcher wir antreten, bin aba zuversichtlich das Duhnke denen wieder ma eins einschenkt [zwinkerzwinker]
wegen Karten....ich könnt grad den Mageninhalt übern Lappi verteilen....hab Montag ma nullkommagarnich Zeit um nach Karten zu schaun, Mist [Frown]

naja zu meiner schande muß ich gestehen, daß ich kein mitglied beim tsv bin, somit werde ich
wahrscheinlich auch kotzen....

bin ich ja auch nicht, aaaaber:

http://tickets.fcbayern.de/internetverkauf/static/info/de/info.htm

(ich weiß, zu rot die Seite [lachlach] )
werd trotzdem alle Hebel in Bewegung setzen um da an Karten zu kommen, wie gesagt, Montag habsch halt absolute Urlaubssperre, ma Telefon und Internetdraht zum glühen bringen. Angemeldet beim Ticketing bei dem Verein aus der Nebenstraße bin ich schon..... [angst]

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

Zitat:

Meine Kicktipps waren allerdings ma´ wieder für den .....

...ja,ich glaub, ich sollte so langsam auch mal anfangen zu punkten...

[ghost]

(bzw. nicht vergessen meine tipps abzugeben)

gibts denn am montag scho gleich tickets an
der geschäftsstelle oda wia?? glaube nich oder?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frischezitrone:
gibts denn am montag scho gleich tickets an
der geschäftsstelle oda wia?? glaube nich oder?

Der Kartenvorverkauf für das Pokal-Viertelfinale beginnt am Montag, den 4. Februar am Ticketschalter des FC Bayern an der Säbener Straße, im Online-Ticketing und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die genaue Uhrzeit für den Vorverkaufsbeginn wird noch bekannt gegeben. Achtung: Auch Nichtmitglieder des FC Bayern bzw. der FCB-Fanclubs können für das 204. Münchner Derby Tickets erwerben.

Quelle: Der Verein aus der nebenstraße

achja, nich vergessen morgen das Derby erstma zu gewinnen [lachlach]

Zitat:
Zitat:
Zitat:

upps da muss ich mal telefonieren....nix gehört, normalerweise hab ich nach solchen aktionen immer ne sms *g*

Longi, vergiss et! Das gibt nen Heimsieg! [/QB]

Was, hab` ich gesagt...glaub doch mal den Papa, Schätzelein...*g*

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:

Yo macht alle 30 Minuten ein Tor.
Hat den jmd. bei Comunio, und was hat der Junge gekostet?

Zitat:

Da hast du sicherlich recht, aber so sehen die 8 Mio fuer Carlos Alberto (hat uebrigens bereits 3 mal fuer S.P in 10 Tagen gespielt) gar nicht mehr so heftig aus.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Warum sollte er nicht?
Wo steht das da?
Im Spielerstatus - den sehen aber nur Plus-Player
Aha, danke.

Meine Fresse, ware n wir heute schlecht. Dann noch ein katastrophaler Schiedsrichter, der nen lachhafen Elfer gibt. Wenn so viel Kacke zusammen kommt, muss man leider mit nem Punkt gegen Hannover - die die bessere Mannschaft waren - zufrieden sein.

Nun liegt es an uns, am Samstag die Leverkusener wieder zu überholen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:

Das ist mir auch positiv aufgefallen. Highlight war hier: Bayernfans: "In Europa kennt Euch keine Sau!" Antwort aus Rostock: "Nur nach Hause kommt Ihr nicht!" [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

upps da muss ich mal telefonieren....nix gehört, normalerweise hab ich nach solchen aktionen immer ne sms *g*

Longi, vergiss et! Das gibt nen Heimsieg!

Was, hab` ich gesagt...glaub doch mal den Papa, Schätzelein...*g* [/QB]
OK, ausnahmsweise hast Du auch mal recht. [smilesmile]

Warste denn in HH?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:

Da hast du sicherlich recht, aber so sehen die 8 Mio fuer Carlos Alberto (hat uebrigens bereits 3 mal fuer S.P in 10 Tagen gespielt) gar nicht mehr so heftig aus.
Man kann sich den schlechtesten Transfer der Bremer Vereinsgeschichte auch schön reden. [Wink]

So langsam macht der Allofs nen Eindruck, als würde er Euch noch mal richtig ruinieren wollen, bevor er nach München wechselt. [Wink]

Mal ernsthaft: Was ist denn da los? Wenn man die Rivalität mal aussen vor lässt, musste man als HHer vor der Saison echt sagen, dass das Bremer Management wirklich jahrelang sehr gute Arbeit geleistet hat, aber diese Saison macht Ihr nur noc h Käse.

DFB-Pokal Viertelfinale:

Di 26.02.08 Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
Bayern München - 1860 München -:- (-:-)
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena -:- (-:-)
VfL Wolfsburg - Hamburger SV -:- (-:-)

Glückliche Lose für Bayern und Stuttgart. Dortmund läuft Gefahr sich die Finger an Hoppenheim zu verbrennen.

Hamburg hat aus meiner Sicht kein einfaches, aber ein machbares Los gezogen. Lieber wäre mir natürlich ein Heimspiel gewesen, aber wenn man seit 11 Jahren mal wieder im Viertelfinale steht, sollte man sich freuen und WOB ist sicherlich keine Übermannschaft.

Dazu ein Spiel, was man auch unter der Woche ohne Vergeudung von Urlausbtagen sehen kann - ist also ok für mich.

Ich tippe mal, dass Bayern, Stuttgart, Hamburg und Hoppenheim im Halbfinale stehen werden.

Halbfinale dann Stuttgart - Bayern und Hamburg - Hoppenheim und dann trink ich mitm Deadpan in Berlin ein Bier aufn Pokalsieg des HSV. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
[lachlach]

Wenigstens hats einer gemerkt!! [Wink]
Ich bin ja normalerweise nicht so grosskotzig - aber der ist ja mal BOMBE, Alder...
Ey, keiner kann mir was erzählen, der wird einschlagen und spät. übernächste Saison bei ner Topmannschaft spielen!!
Nicht nur wegen der 3 Tore, auch spielanteilsmäßig ganz dick dabei! Wir werden sehen...

@FEM

Leider nicht in HH gewesen...momentan ist soviel anderes...kann hier nicht weg...!

1:1 ging voll i.O., zumal ihr inner 2. echt die besseren Chancen hattet!

Zitat:
DFB-Pokal Viertelfinale:

Di 26.02.08 Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim -:- (-:-)
Bayern München - 1860 München -:- (-:-)
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena -:- (-:-)
VfL Wolfsburg - Hamburger SV -:- (-:-)

Glückliche Lose für Bayern und Stuttgart. Dortmund läuft Gefahr sich die Finger an Hoppenheim zu verbrennen.

Hamburg hat aus meiner Sicht kein einfaches, aber ein machbares Los gezogen. Lieber wäre mir natürlich ein Heimspiel gewesen, aber wenn man seit 11 Jahren mal wieder im Viertelfinale steht, sollte man sich freuen und WOB ist sicherlich keine Übermannschaft.

Dazu ein Spiel, was man auch unter der Woche ohne Vergeudung von Urlausbtagen sehen kann - ist also ok für mich.

Ich tippe mal, dass Bayern, Stuttgart, Hamburg und Hoppenheim im Halbfinale stehen werden.

Halbfinale dann Stuttgart - Bayern und Hamburg - Hoppenheim und dann trink ich mitm Deadpan in Berlin ein Bier aufn Pokalsieg des HSV. [smilesmile]

Nach Adam Riese müsstest Du denn allerdings mit mir im neuen Tresor, oder im Partysanen-Office einen lenzen - bzw. den geb´ich Dir dann aus... [Wink]

wieso denn dave, wer hat denn gesagt das ich dich mitnehm zum Finale [lach]

Zitat:
wieso denn dave, wer hat denn gesagt das ich dich mitnehm zum Finale [lach]

Träumerle... [Wink] [lachlach]

@chris

gibts morgen auch tickets an der arena??
bei 60ig auf seite steht nicht viel außer
infos zum vorverkauf ab montag hier...toll [Smile]

Mit eure 60´iger is aber a nimmer viel los... [stichel] (0:3 gegen A-Burg...!?)

Schonen fürs Derby, ham wir gestern auch gemacht [Wink]

PS: Und unseren schönen Rasen kaputt machen... [schlamm]

Zitat:

lol, weils da noch was kaputt zu machen gibt....
wegen Aburg....schöne Abkürzung [lachlach] naja...wir ham die Chancen, die annern machen die Tore, ich könnt kotzen [mad]
Achja, wegen Karten morgen: Säbener Straße oder Marienplatz würd ich versuchen, hab leider keine Zeit, werds übers Onlineticketing der Roten oder über München Ticket versuchen [Wink]

"Etwa eine Stunde vor dem Anpfiff der Bundesligapartie Schxlke 04 - VfB Stuttgart ist unmittelbar vor der Arena ein 23-jähriger Fussballfan auf dem Weg zum Spiel von einer Strassenbahn erfasst und getötet worden."

Fiese Geschichte [Frown]

r.i.p.

Zitat:

ja ich bitte dich, fußball ist kein golf!

da wird halt ge [bagger] t

Uiuiuiuiuiui... [Frown]

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

Zitat:
Uiuiuiuiuiui... [Frown]

gar nix uiuiui
bei der konkurenz wurde aufgerüstet, der vfb hat nur radu geholt und sich von ein paar pfeifen getrennt.
sorry, aber bei den abwehrproblemen die wir haben hätte man WAS TUN MÜSSEN!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Uiuiuiuiuiui... [Frown]

gar nix uiuiui
bei der konkurenz wurde aufgerüstet, der vfb hat nur radu geholt und sich von ein paar pfeifen getrennt.

Ich halte von einer Aufrüstung in der Winterpause generell nichts. Wen hätte denn der VfB holen sollen? Die Positionen sind doch alle gut besetzt, nur haben einige eben grad temporäre Leistungsschwankungen. Man darf außerdem nicht vergessen, dass für das heutige Spiel Boka (Afrika-Cup), Pardo (gesperrt), Osorio (gesperrt), Tasci (gesperrt) und Cacau (verletzt) gänzlich gefehlt haben und Magnin sowie Gomez angeschlagen ins Spiel sind.

Was ist der Unterschied zwischen einem Lehrling und dem FC Schalke 04?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Lehrling kann noch Meister werden.

kannte ich nicht und der musste raus... [lachlach]

[ 04.02.2008, 03:17: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Uiuiuiuiuiui... [Frown]

gar nix uiuiui

Ich halte von einer Aufrüstung in der Winterpause generell nichts. Wen hätte denn der VfB holen sollen? Die Positionen sind doch alle gut besetzt, nur haben einige eben grad temporäre Leistungsschwankungen. Man darf außerdem nicht vergessen, dass für das heutige Spiel Boka (Afrika-Cup), Pardo (gesperrt), Osorio (gesperrt), Tasci (gesperrt) und Cacau (verletzt) gänzlich gefehlt haben und Magnin sowie Gomez angeschlagen ins Spiel sind.
temporäre leistungsschwankungen - DER war gut!
bei schäfer, meira, tasci, khedira und hilbert gibt es diese leistungsschwankungen seit anfang der saison! ok, bastürk und marica hatten bisher keine, da sie konstant schwach gespielt haben!

daveeeee, schafft euch gefälligst ma nen neuen Serverpark an, oder neues Personal zur Wartung [mad] [oerx]
Edith meint:
Jaaaaaaaaaaaaaa, hab Karten [Smile] , Block 238....weiß bloss grad nicht ob die 60er oder die Bayern den Block unter uns ham...naja, wenns die Bayern sind spar ich mir den Gang aufs Klo zur Halbzeit [hehe]

Zitat:
daveeeee, schafft euch gefälligst ma nen neuen Serverpark an, oder neues Personal zur Wartung [mad] [oerx]
Edith meint:
Jaaaaaaaaaaaaaa, hab Karten [Smile] , Block 238....weiß bloss grad nicht ob die 60er oder die Bayern den Block unter uns ham...naja, wenns die Bayern sind spar ich mir den Gang aufs Klo zur Halbzeit [hehe]

Wieso? Ist das nicht ein Heimspiel der Bayern, so dass beide Stehbereiche hinter den Toren Bayerngebiet sind?

@FEM: frag mich was leichteres, es schwirrt da grad alles mögliche an Gerüchten rum, evtl. kann dave da ja mal aufklären. Ich frag mich ernsthaft welcher Bereich dann an uns geht, wenn Ober- und Mittelrang Nordkurve im freien Verkauf sind, und die Stehplatzbereiche an die DK-Besitzer gehn sollen....
btw.: das Onlineticketing der Roten lief erst gar nicht an, und bei ebay gabs bereits VOR dem Verkaufsstart die ersten Karten [rolleyes]

Zitat:
@FEM: frag mich was leichteres, es schwirrt da grad alles mögliche an Gerüchten rum, evtl. kann dave da ja mal aufklären. Ich frag mich ernsthaft welcher Bereich dann an uns geht, wenn Ober- und Mittelrang Nordkurve im freien Verkauf sind, und die Stehplatzbereiche an die DK-Besitzer gehn sollen....
btw.: das Onlineticketing der Roten lief erst gar nicht an, und bei ebay gabs bereits VOR dem Verkaufsstart die ersten Karten [rolleyes]

Also wenn es so wie bei normalen Heimspielen ist, dann bekommst ihr ca. 7000 Karten, die sich auf Oberrang und Haupttribüne verteilen.

Wenn wir dort spielen stehen wir auch immer im Oberrang in der Ecke.

238 ist Mittelrang Norden (Blau/60)

Ich bin 215 Mittelrang Süd (Rot/Bayern)

Lass uns auf´n Bier treffen...

Klar, das mitm Bier vorher geht in Ordnung. Hab in der Woche eh Urlaub. Hab grad gelesen das übers Onlineticketing eh keine Karten rausgehen, weil das Gästekontingent auf 15k erhöht wurde. Wenn ich dann noch seh was an Massen bei uns grad rumschwirrt....wird lustig [Smile]

Zitat:
temporäre leistungsschwankungen - DER war gut!
bei schäfer, meira, tasci, khedira und hilbert gibt es diese leistungsschwankungen seit anfang der saison! ok, bastürk und marica hatten bisher keine, da sie konstant schwach gespielt haben!

Willst du deswegen überstürzt in der Winterpause irgendwelche überteuerten und mittelklassigen Spieler holen um all diese von dir genannten Akteure zu ersetzen?!
Mich kotzt es ja genauso an, aber mit übereiligem Aktionismus wird die Situation auch nicht besser! Ich hoffe einfach mal, dass sie sich jetzt dann endlich mal fangen werden. Dass sie gut spielen können, haben sie auch im Laufe dieser Saison schon bewiesen!

Naja mit Radu habt ihr es ja bereits getan.

Irgendwie erinnert der VfB mich an den HSV in den letzten 15 Jahren: Da läuft es einmal und dann werden für viel Geld solche Graupen wie Marica, Ewerthon oder Radu geholt.

Zitat:

Irgendwie erinnert der VfB mich an den HSV in den letzten 15 Jahren: Da läuft es einmal und dann werden für viel Geld solche Graupen wie Marica, Ewerthon oder Radu geholt.

Nein, der VfB hat in meinen Augen zumindest in der letzten und diesen Saison sehr gute Transfers getätigt und aus der Vergangenheit gelernt, in der es tatsächlich so war wie von dir grad beschrieben, FEM!
Marica wird noch seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. Ewerthon udnd Radu waren ja sowieso nur ausgeliehen und Ewerthon ist ja mittlerweile eh schon wieder weg...

Zitat:
Zitat:

Nein, der VfB hat in meinen Augen zumindest in der letzten und diesen Saison sehr gute Transfers getätigt und aus der Vergangenheit gelernt, in der es tatsächlich so war wie von dir grad beschrieben, FEM!
Marica wird noch seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. Ewerthon udnd Radu waren ja sowieso nur ausgeliehen und Ewerthon ist ja mittlerweile eh schon wieder weg...

Gerade das mit Marica glaube ich nicht, aber man wird sehen.

Yess!
Gerade die Bestätigung für die Karten gegen den HSV bekommen - Hämburch, ich komme! [Wink]
Wäre es sehr peinlich zu sagen, das ich zwar schon öfter in Hamburg war aber noch nie zu einem Auswärtsspiel?! [rolleyes]
Egal, jetzt noch schnell den Flug gebucht und Zimmer reserviert, dann kanns im März losgehen.

Zitat:
Yess!
Gerade die Bestätigung für die Karten gegen den HSV bekommen - Hämburch, ich komme! [Wink]
Wäre es sehr peinlich zu sagen, das ich zwar schon öfter in Hamburg war aber noch nie zu einem Auswärtsspiel?! [rolleyes]
Egal, jetzt noch schnell den Flug gebucht und Zimmer reserviert, dann kanns im März losgehen.

Vielleicht hatte die Eintracht da ja immer gerade ein Heimspiel oder hat in der 2. Liga gespielt. [smilesmile]

hab auch tickets ergattert, in der poccistrasse!!

schaut ihr eigentlich, afrika cup?? gestern gabs
ja ein nettes spiel der elfenbeinküste, fünf null
gegen guinea, halbfinale wahrscheins dann gegen
ägypten.

[ 04.02.2008, 19:45: Beitrag editiert von: frischezitrone ]

Zitat:
schaut ihr eigentlich, afrika cup???

Jo, sporadisch. Gerade ziehe ich mir so nebenher das Spiel Ägypten vs. Angola rein.
Ägypten gewinnt wohl und spielt damit im Halbfinale gegen die Elfenbeinküste, was sicherlich ein interessantes Spiel geben wird!

läßt sich eigentlich alles ganz gut anschauen,
die spielen immer schön nach vorne [Wink] nix groß
mit taktik! nachher gibts noch tunesien vs. kamerun!

Shit, Ribéry hat sich verletzt - und fällt 3 Wochen aus - Ausgerechnet jetzt, in den "Englischen Wochen"

So. 10.2. FCB - Werder
Do. 14.2. Aberdeen - FCB
Sa. 16.2. Hannover - FCB
Do. 21.2. FCB - Aberdeen
So. 24.2. FCB - HSV
Di/Mi 26./27.2. FCB -TSV

Scheisndreck [mad]

Zitat:
Shit, Ribéry hat sich verletzt - und fällt 3 Wochen aus - Ausgerechnet jetzt, in den "Englischen Wochen"

So. 10.2. FCB - Werder
Do. 14.2. Aberdeen - FCB
Sa. 16.2. Hannover - FCB
Do. 21.2. FCB - Aberdeen
So. 24.2. FCB - HSV
Di/Mi 26./27.2. FCB -TSV

Scheisndreck [mad]

Dann verliert ihr ja schon wieder gegen uns. Der HSV ist die einzige Bundesligamannschaft, die in der Allianz-Arena ungeschlagen ist. [smilesmile]

Zitat:
Der HSV ist die einzige Bundesligamannschaft, die in der Allianz-Arena ungeschlagen ist. [smilesmile]

Na dann wird´s Zeit für uns, diese Serie zu beenden... [Wink]

PS: Vielleicht klappt´s ja diesmal mit unserem Bierchen... [prost]

Zitat:
Zitat:
Der HSV ist die einzige Bundesligamannschaft, die in der Allianz-Arena ungeschlagen ist. [smilesmile]

Na dann wird´s Zeit für uns, diese Serie zu beenden... [Wink]

PS: Vielleicht klappt´s ja diesmal mit unserem Bierchen... [prost]

Ohne Ribery wirds schwer. [Wink]

Wir sind ab Samstag Abend in München. Freitag noch bei nem Bekannten in Deggendorf.

Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an :

Na zittert ihr schon vor Mittwoch, wenn ihr auf den Fußballgiganten Österreich trefft? [hehe]

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ Knuckles:
Na zittert ihr schon vor Mittwoch, wenn ihr auf den Fußballgiganten Österreich trefft? [hehe]

Eure Chancen waren nie besser, da viele Spieler bei uns fehlen bzw. nicht fit sind. Aber Hickersberger hat ja gesagt, er will gar nicht gewinnen, da Österreich dann in den Kreis der Titelfavoriten gehoben wird [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
Zitat:

Eure Chancen waren nie besser, da viele Spieler bei uns fehlen bzw. nicht fit sind. Aber Hickersberger hat ja gesagt, er will gar nicht gewinnen, da Österreich dann in den Kreis der Titelfavoriten gehoben wird [lach]
Das sind sie doch eh schon seit langem bei den gigantischen Leistungen der letzten Jahre. [lach]

Zitat:

hoffentlich muss der arme unschuldige Rasen nicht so leiden [Frown]
@FEM: ui, nice, in der Gegend (DEG) habsch 13 Jahre gewohnt, das ist da wo deutsch Fremdsprache ist [lach]
@dave: yoar, das mit den Verletzten kommt mir bekannt vor, geht ja bei uns auch um [rolleyes]

Zitat:
Zitat:

hoffentlich muss der arme unschuldige Rasen nicht so leiden [Frown]
@FEM: ui, nice, in der Gegend (DEG) habsch 13 Jahre gewohnt, das ist da wo deutsch Fremdsprache ist [lach]
@dave: yoar, das mit den Verletzten kommt mir bekannt vor, geht ja bei uns auch um [rolleyes]

Allerdings. Die ersten Stunden ist das immer schwer, jemanden zu verstehen und den Typen, den wir da besuchen, kann man überhaupt nicht verstehen, wenn der betrunken ist.

Im Frühjahr waren wir aufm Frühjahrsfest am Vorabend von unserem Spiel in München.

Immer lustig in DEG.

Jetzt in der ARD: Deutschland vs. Österreich! [toooor]

Erstaunlich, wie so ne Pippi-Fußballnation bei unserer Hymne pfeift. [clown]

Was geht denn bitte mit Lehmann ab?! Drei krasse Patzer innerhalb von ca. zwei Minuten.

Mann, das ist wieder ne Vorstellung... Kein Wunder das sich meine Meinung mal wieder bestätigt, warum ich mir sowas grundsätzlich nicht anschaue.
Unmotivierte, nicht aufeinander eingespielte Einzelakteure, die in einer englischen Woche ein total überflüssiges Spiel gegen einen schwachen Gegner machen, welcher überhaupt kein Maßstab für irgendein Fazit oder eine Aussage über die Qualität der Mannschaft ist.
Sorry, geht aber sowas von überhaupt nicht!!
Ich will die Buli!

Freundschaftsspiel hin oder her, dass was unsere Jungs da zeigen ist ja wohl mehr als Unterirdisch... [haare] [wirr]

Hoffe, die 2. Hz. wird besser...

Zitat:

hab ich mir auch gedacht...
die werden sich noch wundern wenn sie als Gruppen letzter den rest im Stadion gucken können.

Irgendwie war das doch schon immer so, dass wir kurz vor den Turnieren immer schlecht aussahen.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@Suckz

Na klar, die deutsche Mannschaft spielt deiner Ansicht nach dann schlecht, wenn sie gegen einen schwachen Gegner spielen. 2004 waren Holländer, Tschechen und vor allem Letten auch sehr schwach.
Wo, wenn nicht in solchen Spielen, soll der Trainer die Mannschaft anschauen? Wann sollen sie sich überhaupt einspielen? Dass es dir leid tut, sowas mit anzusehen, ist durchaus verständlich. Aber auf andere Mannschaften die Schuld des schwachen Spiels zu schieben ist aus meiner Sicht nicht korrekt.

Aber während ich schreibe, haben Deutsche ja begriffen, dass sie gegen einen Megagegner spielen und haben ein Tor geschossen *g*

@Mäx
Du interpretierst da zu viel in meine Aussage hinein! [Wink] Nix gegen unsere Nachbarn, ich hab überhaupt nix gegen den österreichischen Fußball, bin sogar der Meinung es war mal wieder Zeit für ein Duell. Aber dann doch bitte in einem geeigneteren Rahmen - man siehts der deutschen Mannschaft ja gerade zu an, wieviel Lust sie hat.
Und eines kannst auch du nicht bestreiten: Österreich gehört sicherlich nicht zu den Fussballnationen, die in den letzten Jahren mächtig aufgeholt hat (im Vergleich zu anderen).
Will auch gar net gross diskutieren - es ist jedes Mal absehbar, wie die Spiele laufen wenn die Vorraussetzungen so sind wie ich sie kritisiert hab.

Oha, meckern hilft wohl - 0:2!
[Wink]

Ich halte Österreicher eigentlich für richtig schlecht [smilesmile] Was ich nur damit sagen wollte - solche Spiele sind nicht für Zuschauer, sondern für den Trainer. Die Testspiele sind meistens grottig, zumindest wenn man nicht gegen einen Erzrivalen spielt. Heute hat die Ukraine gegen zypern 1:1 gespielt und ich hab mir das Spiel auch nicht gegeben. Ich schaue mir so gut wie nie Testspiele an, es sei denn sie spielen gegen England, Holland usw. Für den Zuschauer sind solche Spiele, wie du gesagt hast, null aussagekräftig. Vor der WM-Quali 2006 haben wir superschlecht gegen schwache Mannschaften in der Vorbereitung gespielt und uns letztes Endes als erste Mannschaft überhaupt qualifiziert.
Solche schwache Gegner sind dennoch vor allem ganz am Anfang wichtig, da der Trainer experimentieren kann und eben sieht, welche Schemen funktionieren, welche nicht und kann auch diverse Spieler testen.

Ja da sind wir ja einer Meinung!! Ich werd net mehr... [lachlach]
Mein Vorschlag: solche Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit! [Wink]

Na, das ist ja gerade nochmal gut gegangen...

Freund Jense gefiel mir allerdings gar nicht - Ist ´n paar mal ganz schön geschwommen... [wiewaswer]

[ 07.02.2008, 01:01: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Zitat:
Aber dann doch bitte in einem geeigneteren Rahmen - man siehts der deutschen Mannschaft ja gerade zu an, wieviel Lust sie hat.

Naja, keine Lust zu haben ist in der jetzigen Situation, wo viele alles andere als ein sicheres EM-Ticket in der Tasche haben, überhaupt nicht angebracht.
Österreich hin oder her, vor der EM haben wir nur noch wenige sog. Testspiele, folglich nur noch wenige Möglichkeiten, sich im Rahmen eines Länderspiels zu empfehlen.

Da ist ein wenig Motivation angebracht.

Die 1. HZ war wirklich schlecht. Gar keine Akzente nach Vorne und eine katastrophale Abwehr inkl. Lehmann. Da wird es sicher wieder eine Diskussion um die Torwart-Besetzung geben. 2. HZ war dann deutlich besser, warum nicht gleich so? Mit der Leistung aus der 1. HZ brauchen wir bei der EM erst gar nicht auflaufen! Das Comeback von Ballack war okay, aber erst ist noch lange nicht der Alte. Aber dafür gute Ansätze.

Das 3:0 geht insgesamt in Ordnung.

Und Spieler aus welcher Mannschaft haben zwei der drei Tore geschossen?! [smilesmile]

Zitat:
Ja da sind wir ja einer Meinung!! Ich werd net mehr... [lachlach]
Mein Vorschlag: solche Testspiele nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit! [Wink]

[smilesmile] bin auch dafür.
also ehrlich, meine mitbewohner haben auch gekotzt. das kann man doch einem ersparen :-)

Zitat:
Und Spieler aus welcher Mannschaft haben zwei der drei Tore geschossen?! [smilesmile]

aus der mannschaft, die letzten samstag 4:1 gegen schalke verloren hat! [Frown]

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
2. HZ war dann deutlich besser, warum nicht gleich so?

Das 3:0 geht insgesamt in Ordnung.

die 2. halbzeit war genauso grottenschlecht wie die erste. der einzige unterschied:
die österreicher wurden müde.

ein völlig unverdientes 3:0

Zitat:
Freund Jense gefiel mir allerdings gar nicht - Ist ´n paar mal ganz schön geschwommen...

Au ja, da hätte man genauso gut unseren Stefan Wächter ins Tor stellen können, der strahlt genauso viel Ruhe aus. In der Verfassung kann Lehmann kein Turnier spielen. Hoffentlich gibt sich das wieder.

Zitat:

Erstaunlich? Ich fands ne Frechheit.

Genauso wie die Leistung der deutschen Elf. Das war ja mal richtig unterirdisch.

Das beste am gestrigen Abend war, dass ich beim Bierholen am Kiosk entdeckt hab, dass der auch Augustiner Edelstoff hat.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Zitat:

die 2. halbzeit war genauso grottenschlecht wie die erste. der einzige unterschied:
die österreicher wurden müde.

ein völlig unverdientes 3:0 [/QB]

Genauso seh ichs auch. Fand zudem noch das erste Tor von Hitzlsperger zwar nett anzusehen, da war aber auch ne Ecke Glück dabei... [Frown]

Lehmanns Leistung wird jetzt auf jedenfall wieder in der Boulevard-Presse die Torwartdiskussion richtig anheizen [Wink] Wer sollte eurer Meinung nach eigentlich im Tor stehen??? Ich find ja Enke hätte es verdient!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Lehmanns Leistung wird jetzt auf jedenfall wieder in der Boulevard-Presse die Torwartdiskussion richtig anheizen [Wink] Wer sollte eurer Meinung nach eigentlich im Tor stehen??? Ich find ja Enke hätte es verdient!!!

Der Olli machts! [smilesmile]

Mal ernsthaft: Enke hätte es wirklich verdient.

Geschrieben von: Bipolar (Usernummer # 18776) an :

Zitat:
Zitat:

aus der mannschaft, die letzten samstag 4:1 gegen schalke verloren hat! [Frown]
[victory]

genau! stuttgart hatte sogar phasenweise ganz ordentlich mitgespielt und so auch verdient einen treffer auf schalke erzielt!

Das war echt ein grausames Spiel gestern, zum Glück habe ich einen großteil der 1. HZ verpasst. [Smile]
In der 2 HZ gab es zwar einige gute Ansätze aber ein 0:3 spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.
Ein 2:2 wäre wohl gerechter gewesen.

Den Östereichern hat die Kaltschnäuzigkeit der Deutschen an diesem Abend gefehlt, ansonsten wäre es ganz anders ausgegangen...

Ich Frage mich allerdings was mit Lehmann los war, ich glaube in solch einer Verfassung habe ich ihn noch nie gesehen. Vielleicht hat ihn die unsicherheit der Hintermannschaft angesteckt. Die fehlende Spielpraxis kann es ja nicht gewesen sein, er hatte ja zuletzt wieder ein paar Spiele in denen er auch gut gehalten hat.

bin auch für enke, isn guter keeper.

versteh auch den lehmann nicht, das er nicht die größe hat und sagt ok ich trete zurück und laß die jungen ran, der kerl is auch scon 38.

bei der wm will er auch noch spielen...

Zitat:
(...)
bei der wm will er auch noch spielen...

[confused] Das glaub' ich kaum...

Zitat:
Ich Frage mich allerdings was mit Lehmann los war, ich glaube in solch einer Verfassung habe ich ihn noch nie gesehen. Vielleicht hat ihn die unsicherheit der Hintermannschaft angesteckt. Die fehlende Spielpraxis kann es ja nicht gewesen sein, er hatte ja zuletzt wieder ein paar Spiele in denen er auch gut gehalten hat.

Es gibt immer mal Spiele, da gelingt einem kaum was. Das geht Feldspielern nicht anders. Alter spielt vll. auch ne Rolle, die Spielpraxis würd ich nicht ausnehmen wollen. Ein paar Spiele machen noch keinen Sommer.

@ Suckz:

Fenin möchte sich wohl noch die Torjäger-Kanone krallen... [Wink]

@Dave,
Abwarten!
Aber ich muss zugeben, der Junge hat nen guten Lauf, hätte aber das 3:0 machen müssen! Ich bin mehr als zufrieden, seit langer, langer Zeit. [Wink]

@Deadpan
Sack!!! [Wink]

Hoffe Caio spielt mal bald...! Funkel meinte gestern er sei noch nicht so weit?!

Zitat:
Hoffe Caio spielt mal bald...! Funkel meinte gestern er sei noch nicht so weit?!

Ich hab mich schon gewundert, dass der nie spielt. Hab den in einer anderen Comuniorunde und der Wert sinkt und sinkt.

Zitat:
Zitat:

Ich hab mich schon gewundert, dass der nie spielt. Hab den in einer anderen Comuniorunde und der Wert sinkt und sinkt.
Ja hab den ja in unserer Runde... soll endlich spielen [Wink]

Mir reichts wenn Ochs weiterhin so klasse spielt (mal wieder beste Note des gesamten Spiels). [smilesmile]

Warum soll Caio momentan spielen?
Die SGE hat ihr Traumduo gefunden mit Ama und Fenin - die beiden ergänzen sich bestens. Letzte Woche 2 Vorlagen Ama auf Fenin, gestern Vorlage Fenin auf Ama. Besser gehts nicht.
Aber gut, wir sind alle ein bißchen heiss auf Caio, aber es wird nix überstürzt.
Warum allerdings Funkel beim Stand von 2:1 und dem Druck der Arminen Mantzios für Weissenberger bringt, erschliesst sich mir auch nicht ganz.
Wie auch immer: 29Pkt. 7.Platz - ich glaub ich steh im Wald!!

weiß jemand von den münchner ne kneipe/bar/was auch immer [Wink] wo morgen dortmund - schalke läuft? die meisten werden wahrscheinlich bayern zeigen...

Was ist nur mit Stuttgart los? [confused]

Zitat:
Was ist nur mit Stuttgart los? [confused]

Im Moment geht da nix!!!

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

und mit 1:3 war stuggi noch gut bedient fand ich.

Stuttgart hat arg geschwächelt...

Hämburch hätte ´n Sieg verdient gehabt, aber dem Peruaner (Guerrero) ist dat Zielwasser ausgegangen...

Aber uns taugt das 1:1 [smilesmile] [Wink]

Nu ist es gegeben, auch ohne Franck, den Torfstechern Paroli zu bieten... [brauchstduwas]

[ 09.02.2008, 23:56: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Zitat:
Warum soll Caio momentan spielen?
Die SGE hat ihr Traumduo gefunden mit Ama und Fenin - die beiden ergänzen sich bestens. Letzte Woche 2 Vorlagen Ama auf Fenin, gestern Vorlage Fenin auf Ama. Besser gehts nicht.
Aber gut, wir sind alle ein bißchen heiss auf Caio, aber es wird nix überstürzt.
Warum allerdings Funkel beim Stand von 2:1 und dem Druck der Arminen Mantzios für Weissenberger bringt, erschliesst sich mir auch nicht ganz.
Wie auch immer: 29Pkt. 7.Platz - ich glaub ich steh im Wald!!

Caio ist doch aber Mittfeldspieler oder nicht?

Zitat:
Stuttgart hat arg geschwächelt...

Hämburch hätte ´n Sieg verdient gehabt, aber dem Peruaner (Guerrero) ist dat Zielwasser ausgegangen...

Aber uns taugt das 1:1 [smilesmile] [Wink]

Nu ist es gegeben, auch ohne Franck, den Torfstechern Paroli zu bieten... [brauchstduwas]

Nein, ich finde ein Remis ist gerecht. Beide Torwarte haben den Punkt auf beiden Seiten gerettet. Unglaublich, was da zwischen den Pfosten statt fand.

Die Schalker werden sich wohl langsam ärgern, dass sie Rost haben gehen lassen.

Uiui haben wir Schwein gehabt gestern...96 total indisponiert...gut, dass Kennedy so ne Blinse ist, sonst hätten wir schön das 1:3 kassiert...mit UEFA wird das nüx...leider!

Zitat:
Uiui haben wir Schwein gehabt gestern...96 total indisponiert...gut, dass Kennedy so ne Blinse ist, sonst hätten wir schön das 1:3 kassiert...mit UEFA wird das nüx...leider!

Hab eben auf DSF das nicht gegebene Tor von Hanke gesehen - das war ja wohl ne Frechheit.

Zitat:
weiß jemand von den münchner ne kneipe/bar/was auch immer [Wink] wo morgen dortmund - schalke läuft? die meisten werden wahrscheinlich bayern zeigen...

vereinsheim der löwen! hatte dort vor jahren das 4:0 gesehen! :-)

Zitat:
...Unglaublich, was da zwischen den Pfosten statt fand....

WORD!

Rost und Adler waren spitze... !

So, Frühstück - Und ab ins Gummiboot... [Smile]

@bipolar---beim nächsten mal...

[schlamm]

Zitat:
@bipolar---beim nächsten mal...

[schlamm]

WORD !

Ein, wie Franz sagen würde, "Kraut und Rüben" - Spiel... [rolleyes]

bin mal gespannt, ob sich die bauern auch bis märz an der tabellenspitze halten können. mit den spielen in hannover und schalke und gegen den hsv wird es wohl ähnlich schwer wie gestern.

das derby gestern war natürlich nach meinem geschmack: extramotivation für asamoah von den schwarzgelben, mistsau dede vom platz geflogen, hsv überholt und nun 3. 5 pkt. hinter platz 1, dortmund im abstiegssumpf und spätestens gestern auch den titel der uschis vom revier nach dortmund abgegeben! ;-)

Naja, gestern hat Ribery halt an allen Ecken und Enden gefehlt. Ist halt doch n Unterschied ob der französische Zauberfußballer und Tempomacher auf dem Platz steht oder die Oberpflaume Schweinsteiger. Man hat selbst bei der Einwechslung von Kroos eine deutliche Verbesserung gespürt, weil dann eben endlich jemand auf dem Platz stand, der nicht völlig verunsichert und deplaziert wirkt.

Wer lässt eigentlich Luca Toni einen Elfmeter schießen? Und dann auch noch als Gefoulter??

Zitat:
Man hat selbst bei der Einwechslung von Kroos eine deutliche Verbesserung gespürt, weil dann eben endlich jemand auf dem Platz stand, der nicht völlig verunsichert und deplaziert wirkt.

Die Bayern sind übrigens nun auch an seinem 16-jährigen Bruder Felix dran, der bei uns als Stürmer kickt, nachdem sie Toni für nen Appel und nen Ei bekommen haben. [mad] Wenn der auch noch wechselt, geh ich auf die Barrikaden.

Zitat:
Wer lässt eigentlich Luca Toni einen Elfmeter schießen? Und dann auch noch als Gefoulter??

Das mit dem gefoulten, der nicht selber schiessen darf, ist doch unbegründeter Aberglaube.

Zitat:
Zitat:
Man hat selbst bei der Einwechslung von Kroos eine deutliche Verbesserung gespürt, weil dann eben endlich jemand auf dem Platz stand, der nicht völlig verunsichert und deplaziert wirkt.

Die Bayern sind übrigens nun auch an seinem 16-jährigen Bruder Felix dran, der bei uns als Stürmer kickt, nachdem sie Toni für nen Appel und nen Ei bekommen haben. [mad] Wenn der auch noch wechselt, geh ich auf die Barrikaden.
Ganz allein? [smilesmile]

Zitat:
Zitat:

Das mit dem gefoulten, der nicht selber schiessen darf, ist doch unbegründeter Aberglaube.
Was ist beim Fußball nicht alles unbegründeter Aberglaube!?

Aber vielleicht hat ja jemand empirische Studien darüber, ob es Unterschiede gibt, ob der Schütze selber gefoult wurde oder unbeteiligt war. ;-)

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Was ist beim Fußball nicht alles unbegründeter Aberglaube!?

Aber vielleicht hat ja jemand empirische Studien darüber, ob es Unterschiede gibt, ob der Schütze selber gefoult wurde oder unbeteiligt war. ;-)

bitteschön -> click

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ich hetze vll. noch ein paar mehr Leute auf. [smilesmile]

Zitat:

WORD !
Ein, wie Franz sagen würde, "Kraut und Rüben" - Spiel... [rolleyes]
[/QUOTE]

schade ich dachte du steigst drauf ein und wir streiten a bisl *lol*

Zitat:

Des hat man schon beim anlaufen gesehen, das des nix wird.... [Wink]

Zitat:
die Oberpflaume Schweinsteiger.

Ich bin kein Bayernfan, aber schade das der schweini immer herhalten muß...
der bub isn super fußballer, momentan läufts halt nich bei ihm, wer kanns ihm verdenken...

"Nürnberg trennt sich nach BILD-Informationen von Trainer Hans Meyer (65), der bei den Fans wegen seiner ironischen Interviews beliebt ist. Spätestens Dienstag will der Club den Rauswurf offiziell bekannt gegeben."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/02/11/meyer-entlassung/schluss-beim-fcn.html

In Sachen Sport ist die BILD ja immer topinformiert. Kann mir also gut vorstellen, dass morgen sehr kurzfristig ne PK einberufen wird!

Unglaublich. Grauenhafte Vorstellung und eine weitere echte Krise!

Meyer wurde beim Club entlassen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375052/

Edit: Da war ich wohl ein bisschen langsam.

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ich hetze vll. noch ein paar mehr Leute auf. [smilesmile]
Für´n Bier komm ich mit. [smilesmile]

Zitat:

Na ja, dafür läufts bei dir im Kicktipp ja wie geschmiert!

Zitat:
Zitat:

Scheiß auf Kicktipp.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Scheiß auf Kicktipp.
Das meine ich aber auch. [Wink]

Kann mir jetzt vorstellen, dass Meier zur neuen Saison zu uns kommt.

Der Mann heisst Meyer ! [Wink]

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

jetzt schau ich nürnberg spiele nichtmal mehr wegen der interviews.

Finds doof, dass Meyer entlassen wurde. Mal gucken, ob sich das nicht rächt. Aber die Stellungnahmen nach dem Spiel gegen uns wirkten schon resigniert. Ich denk mal, er selbst wusste auch nicht mehr weiter. Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, dass wegen Hansa ein Trainer gehen musste ...

Edit sagt: Nachfolger wird von Heesen. Ich glaub, jetzt steigt Nürnberg wirklich ab.

Zitat:
Finds doof, dass Meyer entlassen wurde. Mal gucken, ob sich das nicht rächt. Aber die Stellungnahmen nach dem Spiel gegen uns wirkten schon resigniert. Ich denk mal, er selbst wusste auch nicht mehr weiter. Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, dass wegen Hansa ein Trainer gehen musste ...

Edit sagt: Nachfolger wird von Heesen. Ich glaub, jetzt steigt Nürnberg wirklich ab.

Glaub ich nicht... von Heesen ist nen guter Trainer [Wink]

Ich werde Meyer vermissen, seine Sprüche waren oft das i-tüpfelchen an einem Spieltag.

Denkst du nicht das der HSV eher Klopp holt auch wenn sie wohl recht interessiert an Meyer waren?

Neenee, der Bruno Labbadia wirds, denn wie meinte Kloppo noch in einem Premiere-Interview vor dem Spiel: "Die Entscheidung fällt erst nach dem Spiel. Wer das heute gewinnt wird dann halt neuer Trainer in Hamburg." [smilesmile]

Zitat:
Ich werde Meyer vermissen, seine Sprüche waren oft das i-tüpfelchen an einem Spieltag.

Denkst du nicht das der HSV eher Klopp holt auch wenn sie wohl recht interessiert an Meyer waren?

Meyer meint ja wohl, dass er keinen Trainerjob mehr übernimmt.

Von Klopp halte ich nichts. Der funktioniert in Hamburg nicht. Eher bei so Vereinen wie Mainz, Freiburg oder auch bei St. Pauli.

Und ich hoffe auch nicht, dass es Labbadia wird. Der ist ja genauso unerfahren wie der Doll.

Zitat:
(...)
Und ich hoffe auch nicht, dass es Labbadia wird. Der ist ja genauso unerfahren wie der Doll.

Labbadia geht ja mal gar nicht. Verstehe echt nicht, wieso er überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist!
Wäre imho ein Rückschritt für den HSV.

Zitat:
Zitat:
(...)

Labbadia geht ja mal gar nicht. Verstehe echt nicht, wieso er überhaupt in die engere Auswahl gekommen ist!
Wäre imho ein Rückschritt für den HSV.

Sehe ich ähnlich, aber ich hab mich vor einem Jahr auch in Stevens getäuscht.

-

Naja, Labbadia schafft es um den Aufstieg mitzuspielen und das mit einem Etat, der irgendwo zwischen Rang 10 und 14 liegt. Zudem lässt er auch noch ansehnlichen Fußball spielen, was ihn halt auch nach außen populär macht (vergleichbar mit dem Aufstieg des Kloppo).

Da ist es doch folglich kein Wunder, dass sein Name woanders auftaucht, v.a. wenns am Ende für Fürth mal wieder knapp nicht reicht könnte ich mir vorstellen, dass Labbadia nächste Saison bei einem anderen Erstligisten anheuert, notfalls dann bei der ersten oder zweiten Entlassung der Saison.

Jetzt gleich ab 14:30 übrigens PK vom FCN auf n-tv!

Ich würde Klopp durchaus zutrauen das er es beim HSV schafft.
Er ist zwar mehr der Kumpeltyp aber eben auch auf eine andere Art als zB Doll.
Schätze Klopp eher als Typ ein der eine gute Atmosphäre schafft aber auch mal durchgreift und Probleme anspricht.
Unter ihm sind ja schon einige Spieler regelrecht aufgeblüht.

klopp macht ja auch werbung für kinderschokolade...entschuldigung der mann ist trainer in der 2ten liga und abgestiegen mit seinem club...nach der wm wollte die den schon halb zum bundestrainer machen weil er im tv so tolle analysen ablässt...für mainz sicher die beste wahl aber doch nicht für den hsv

Man darf aber auch nicht vergessen welche Voraussetzungen man mit Mannschaften wie Mainz hat, da hat er ja jedes Jahr seine besten Spieler verloren.
Nur weil man noch keine großen Erfahrungen in der 1 Liga hat, heisst das ja nicht das man sich da nicht durchsetzen kann.

Siehe Schaaf, der hatte vorher die Amateure trainiert.

Man wird´s dann ja sehen. Ich bin in Gedanken schon ganz in Zürich - heute Abend gehts mitm Sonderzug los. 3.000 Karten wurden in Hamburg verkauft.

Ich tip mal ein 2:0 Auswärtssieg für Hamburg.

@ FEM:

Viel Spass im Käsefondueland und viel Glück für´s Spiel... [top]

Meine Tipps:

Galatasaray - Leverkusen 2:2

Bremen - Braga 3:1

Aberdeen - Bayern 1:2

Zürich - Hamburg 1:2

Benfica - Nürnberg 3:1

Danke! [Wink]

Galatasaray - Leverkusen 2:2
Bremen - Braga 3:0
Aberdeen - Bayern 0:2
Zürich - Hamburg 0:2
Benfica - Nürnberg 2:1

Galatasaray - Leverkusen 1:3 [2cool]
Bremen - Braga 2:0
Aberdeen - Bayern 0:1
Zürich - Hamburg 1:1

Geschrieben von: voltamusik (Usernummer # 16583) an :

so, seit eben semesterferien und endlich wieder zeit fürs tf... [Wink]

und in welchen thread führts mich als erstes?
[lachlach]

meine tipps:
Galatasaray - Leverkusen 1:1
Bremen - Braga 2:1 (zu 0 geht nie, wenn boro auf der bank sitzt 3:1 ^^)
Aberdeen - Bayern 1:2
Zürich - Hamburg 0:1
Benfica - Nürnberg 1:1

*auchmalmitmach*

Galatasaray - Leverkusen 3:1
Bremen - Braga 1:1
Zürich - Hamburg 1:2

Galatasaray - Vizekusen 2:1
Aberdeen - Buyern 1:2
Benfica - Nürnberg 3:0

Galatasaray - Vizekusen 2:2
Bremen - Braga 1:0
Aberdeen - FCBäh 1:2
Zürich - Hamburg 1:1
Benfica - Nürnberg 2:0

yo, habs kopiert vom Vorgänger [lach]

Galatasaray - Leverkusen 1:2

Galatasaray - Leverkusen 0:1
Bremen - Braga 4:1
Zürich - Hamburg 1:3
Benfica - Nürnberg 0:0

Der Schiedsrichter in Bremen ist aber ziemlich verwirrt [rolleyes]

Und Tim "Pinky" Wiese hält zwei 11´er... [haare] [applaus]

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

gott sei dank hat bremen heut noch gespielt. vorallem in den ersten 30 minuten ein tolles, attraktives fussballspiel (im gegensatz zu den langweiligen kick aus istanbul)

mit der torwartdiskussion kann einen aber auch auf den sack gehen. wenn wächter demnächst 2 elfer halten sollte, wäre er ja auch ein kandidat für die natio. im endeffekt entscheidet es doch jogi und der wird schon wissen warum er wen nimmt.

Fand es auch sehr nervig wie die Medien gleich wieder mit der Torwartdiskusion anfingen.
Bisher sieht es ja gut für die deutschen Mannschaften aus, hoffentlich geht es so weiter.

auf der Berlinale läuft grad eine etwas andere Fussballdoku, abseits von den Sommermärchen dieser Welt [Wink]

sehr zu empfehlen.

Zitat:

Ein geradezu hymnisches Lob verdient "Football under Cover" von Ayat Najafi und David Assmann. Die beiden porträtieren eine Kreuzberger Fußball-Mädchenmannschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat, unbedingt gegen die iranische Nationalmannschaft der Frauen zu spielen. Schon der Weg, bis das Flugzeug nach Teheran bestiegen werden kann, ist voller Hindernisse. Die iranische Bürokratie hat von Kafka viel gelernt. Höhepunkt ist aber das Match selbst, bei dem nur Frauen als Zuschauerinnen zugelassen sind. Die gehen aus sich heraus, lassen das Spiel zu einer politischen Manifestation werden, ungeachtet der verhüllten Sittenwächterinnen, die zwischen ihnen sitzen und jedes aufmüpfige Wort mitschreiben. "Football under Cover" ist emotionales politisches Kino. Es reflektiert Freiheitswillen und Unbeugsamkeit gegen eine patriarchalische Diktatur, die sich auf Gott beruft, aber in Wirklichkeit nur die eigene Macht im Sinn hat. Das Schlussbild gilt dem Teheraner Mädchens Nilofaar, das vor der Kamera wagt, das Kopftuch abzunehmen. Nilofaar kickt allein auf einem Fußballplatz und verkrümelt sich neben das Tor, als ein paar Jungen kommen: eine Metapher, die weit mehr als nur den Sport meint.

@ DeadPan....

wird wohl nix mehr mit nem Bier nach einem Freitagsspiel [lachlach]

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=16914874

da würd ich ja die Krise kriegen.

Zitat:
@ DeadPan....

wird wohl nix mehr mit nem Bier nach einem Freitagsspiel [lachlach]

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=16914874

da würd ich ja die Krise kriegen.

[eek] Wie hart ist das denn bitte?!? Unglaublich, bin grad richtig geschockt.

grad aus dem stadion in zürich zurück. hsv schlägt fcz mit 3:1.
1. halbzeit war für die katz. die 2. dafür umso besser.

mann, war das ne kälte...

Nürnberg sollte sich mal nach einem neuen Keeper umschauen... Man hab ich mich aufgeregt!!!

Geschrieben von: MonteDisco (Usernummer # 10709) an :

Zitat:
Nürnberg sollte sich mal nach einem neuen Keeper umschauen... Man hab ich mich aufgeregt!!!

Bei den Leistungen von Arminia habe ich gar keine Kraft mehr mich über andere Sachen aufzuregen.
Mal sehen wie es morgen wird. Wenigstens gibt es in Berlin Literbecher im Stadion. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MonteDisco:
Zitat:

Bei den Leistungen von Arminia habe ich gar keine Kraft mehr mich über andere Sachen aufzuregen.
Mal sehen wie es morgen wird. Wenigstens gibt es in Berlin Literbecher im Stadion. [Wink]

Wie stehsten eigentlich zu Frontzeck??? Fands ja irgendwie beängstigend als er unaufgefordert nach dem Wolfsburg-Spiel schon von "wir müssen jetzt die Nerven behalten" gequatscht hat...Für uns wirds diese Sasion ganz ganz eng [Wink] Hab ja auf Volker Finke gehofft...

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Wie stehsten eigentlich zu Frontzeck??? Fands ja irgendwie beängstigend als er unaufgefordert nach dem Wolfsburg-Spiel schon von "wir müssen jetzt die Nerven behalten" gequatscht hat...Für uns wirds diese Sasion ganz ganz eng [Wink] Hab ja auf Volker Finke gehofft...
Ich war nach der Verpflichtung nicht überzeugt dass er der richtige Mann für uns ist und bin es jetzt natürlich erst recht nicht.
Seine einzige Referenz ist ein verspielter Klassenerhalt mit Aachen, ein klares Konzept in seinem Spiel ist nicht erkennbar und die Tatsache dass er in den ersten Spielen "viele gut Ansätze" gesehen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Naja, man muss ihm noch etwas Zeit geben. Und immerhin haben wir uns unter ihm auswärts ja schon von "desaströse Debakel" auf "knapp, aber verdient verloren" gesteigert. [Wink]
Finke wäre auch mein Wunschkandidat gewesen.

Zitat:
und die Tatsache dass er in den ersten Spielen "viele gut Ansätze" gesehen hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

na ja was soll er denn sagen?? Als neuer Trainer kann er ja die Mannschaft nicht gleich öffentlich zur Sau machen...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
grad aus dem stadion in zürich zurück. hsv schlägt fcz mit 3:1.
1. halbzeit war für die katz. die 2. dafür umso besser.

mann, war das ne kälte...

Bin aus Zürich zurück. So kalt fand ich es aber nicht.

Nach 11 Stunden Zugfahrt sind wir morgens um 9 Uhr in Zürich bei bestem Wetter angekommen. Sachen weggeschlossen und ab in die wirklich schöne Stadt.

Nachdem wir den Vormittag damit verbracht hatten, ein bisschen die Stadt zu erkunden, suchten wir uns ab Mittag nen Irish Pub aus, wo wir dann ca. 4 Stunden bei mehreren Bieren und Snakebites uns auf das Spiel vorbereiteten.

Etwa 2 Stunden vor Spielbeginn sind wir dann zum Stadion gefahren, wo man uns mitteilte, das rund um das Stadion in einem Radius von 600 Metern kein Alkohol ausgeschenkt werden durfte - nicht mal in Supermärkten durfte das verkauft werden.

Wir also wieder in die Tram und 2 Stationen zurück gefahren, wo wir dann auch Bier bekamen. So nett die Schweizer und auch die Polizei war, so unsinnig war diese Regelung. Was soll sowas bringen?

Zur Polizei sei noch gesagt, dass die sich angemehn in Hintergrund gehalten haben, womit ich im Hinblick auf die EM nicht mit gerechnet hatte.

Am Eingang wurden wir überhaupt nicht abgetastet, so dass einiges an Rauch- und Begalzeug von vielen HHern mit rein genommen werden konnte.

Das Stadion selbst war nicht so der Hit: Laufbahn und hinter den Rängen offen, so dass es schon ganz schön reinzog.

Die Stimmung im mit 17.000 Zuschauern (davon 3.000 Hamburger) war ganz gut, wobei die Zürcher zunächst etwas lauter waren. Beide Seiten begannen das Spiel auf den Rängen mit einer Choreo, die sich bei Zürich über den gesamten Fanblock (2/3 der Kurve) erstreckte und mit Tafeln in blau-weiss der Name "FCZ" dargestellt wurde.

Die Hamburger hielten ein grosses Transparent hoch, worauf in Anlehnung an den gestrigen Valtentinstag "Mein HSV, ich liebe Dich!" stand. Dazu wurde im ganzen Block rote Herzluftballons geschwenkt und auf die Laufbahn wurden rote Rosen geworfen, als die Mannschaft einlief. Da soll noch mal jemand sagen, Fussballfans wären alles nur stumpfe Asis. Hamburger sind romantisch! [smilesmile]

Das Spiel war zunächst von beiden Seiten nicht wirklich gut und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten, was die Stimmung nicht gerade überschwenglich lassen sollte.

Dann musste van der Vaart noch nach 30 Minuten verletzt raus - Verdacht auf eine Prellung. Ich denke mal, er wird gegen Bochum nicht dabei sein. Vielleicht aber nicht so schlecht, da er bereits 4 gelbe Karten hat und bei einem Spiel vor unserem Match in München hatte ich da sowieso ein schlechtes Gefühl.

Für ihn kam Guerrero und Trochowski rutschte auf die Spielmacherposition, die er bisher immer gut ausfüllte, wenn er van der Vaart ersetzen musste - so auch heute.

Die 2. HZ begann mit mehr Schwung auf HHer Seite, die Stimmung wurde auch auf unserer Seite deutlich besser, was auch durch die Foreneinträge der FCZ-Fans belegt wird.

Dann endlich die klasse heraus gespielte Führung durch Jarolim und nun ging es im 10 Minuten-Takt weiter. Olic zum 2:0 und Trochowski mit einem schwach geschossenem Freistoss zum 3:0 (übler Torwartfehler) liessen die Hamburger Fans überschwenglich feiern und man wähnte sich schon in der nächsten Runde gegen Istanbul, wie die 3.000 HHer nun skandierten. Der 1:3 Anschlusstreffer der Schweizer war mehr als fragwürdig, da der Ball wohl nicht vollständig die Linie überschritten hatte.

Ärgerlich für einen Vollblutprofi wie Rost, aber letztendlich nur Ergebniskosmetik. Mit so einer Leistung wird der FCZ in Hamburg nächste Woche nichts holen.

Nach dem Spiel gings recht zügig zum Hbf, da noch etwas Verpflegung für die Rückfahrt eingekauft werden musste.

Nachdem wir dann gegen halb eins ziemlich kaputt, aber glücklich den Sonderzug nach Hamburg bestiegen und unsere Wunden geleckt hatten, wurde der Sieg noch bis 4 Uhr morgens im Barwagen begossen, ehe man sich dann noch ein wenig Augenpflege gönnte.

Alles in allem eine super Tour - Europapokal eben. Solche Spiele sind eben das Salz in der Suppe, wenn man schon etliche Mal in Wolfsburg, Leverkusen oder auf Schalke war.

Jetzt hoffen wir, dass Istanbul Bayern raushaut und wir in die Türkei reisen dürfen.

Schöner Bericht! Match gegen die Bayern wär tatsächlich langweilig, muss man sich wohl aber drauf einstellen. [Wink]

Zitat:
Schöner Bericht! Match gegen die Bayern wär tatsächlich langweilig, muss man sich wohl aber drauf einstellen. [Wink]

Wir würden gegen Bayer Leverkusen spielen, wenn die Istanbul schlagen - nicht gegen München.

Sachsen setzt Drohnen in Fußballstadien ein

Seit Monaten findet der Fußball aus Sachsen nur noch in den Negativschlagzeilen statt. Randale und Ausschreitungen in Stadien in Leipzig und Dresden dominieren das Bild und sorgen für Angst und Schrecken. Doch nun plant der Freistaat Sachsen eine Offensive gegen Randalierer und Hooligans.

Verletzte Polizisten, blutende Fußballfans: Seit Monaten sorgen Randalierer in Leipzig und Dresden bundesweit für einen desaströsen Ruf des Fußballstandortes Sachsen. Jetzt plant die Dresdner Staatsregierung eine Großoffensive gegen die heftigen Ausschreitungen. Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) kündigte gestern unter anderem den Einsatz von fliegenden Kameras sowie von szenekundigen Zivilbeamten gegen die Hooligans an. Damit will die Polizei gewaltbereiten Fans ausreichend habhaft werden und Stadionverbote durchsetzen. „Ich möchte ein deutliches Signal setzen, dass wir nicht bereit sind, Gewalt beim Fußball hinzunehmen“, betonte Buttolo.

Bisher seien die Einsatzkräfte im Freistaat vor allem damit beschäftigt, die Lage unter Kontrolle zu halten, sagte Buttolo. Die Bürger hätten jedoch kein Verständnis dafür, dass teilweise mehr als tausend Polizeibeamte ein einziges Fußballspiel in Sachsen absichern müssten. Dies sei auch ein verheerendes Signal nach außen. „Wenn wir die Ausschreitungen nicht in den Griff kriegen, befürchte ich einen weiteren Imageverlust“, warnte Buttolo. Zudem drohten Leipzig und Dresden bei der Vergabe internationaler Spiele wie zur Frauenfußball-WM 2011 nicht berücksichtigt zu werden.

Freistaat steuert nötige Gelder bei

Bilder von Fußballrandalierern will Sachsens Polizei künftig auch mit einer ferngesteuerten Drohne machen, um ihre Identität feststellen zu können. Für die Anschaffung neuer Videotechnik und die Unterstützung von Fanprojekten stellt der Freistaat nach längerem Drängen 300.000 Euro bereit. Weitere 600.000 Euro sollen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und bei den Kommunen eingeworben werden. Zweiter Schwerpunkt des mit dem Sächsischen Fußballverband (SFV) abgestimmten Konzeptes sei die konsequente Umsetzung von Stadionverboten bis hin zu öffentlichen Aushängen von nicht identifizierten Gewalttätern sowie Meldeauflagen und

Aufenthaltsverbote für bekannte Randalierer.

Als Kern des Sicherheitskonzepts gilt ein engerer Schulterschluss zwischen den Clubs und der Polizei, nachdem es in der Vergangenheit häufiger gegenseitige Schuldzuweisungen gab. Nun sollen aktuelle Sicherheitsberatungen den Informationsaustausch verbessern. Landesweit rechnet die Polizei mit 450 gewalttätigen Fans, die meisten davon in Leipzig und Dresden. Erst am Wochenende hatten Dresdner Hooligans nach einem Hallenturnier in Oschatz sechs Bundespolizisten auf einem Bahnhof mit abgeschlagenen Bierflaschen und Schottersteinen verletzt. Auch im vorigen Jahr war es immer wieder zu verheerenden Ausschreitungen gekommen.

Zunehmende Randale

So waren bei Krawallen am Rande des Spiels von „Lok Leipzig“ gegen „Erzgebirge Aue II“ im Februar 39 Polizisten verletzt worden. Im Juni stürmten Anhänger von Dynamo Dresden beim Landespokalfinale den Fußballplatz in Aue. Nach einem Derby in der Landesliga Ende Oktober zwischen Dynamo Dresden II und dem FC „Lok Leipzig“ wurden zehn Menschen verletzt, als rund 600 Dresdner die Leipziger mit Steinen, Flaschen, Leuchtraketen und Knallkörpern attackierten.
Im Dezember hatten zudem Anhänger des Viertligisten „Lok Leipzig“ zweimal Weihnachtsfeiern von Fans des Ortsrivalen, des Fußball-Oberligisten „FC Sachsen Leipzig“, mit Schreckschusswaffen und Baseballschlägern überfallen. Ein Opfer musste mit einem Schädel-Hirn-Trauma in eine Klinik gebracht werden.

"Ermittlungsgruppe Hooligans"

Fußballverbandspräsident Klaus Reichenbach kündigte an, Stadionverbote landesweit durchsetzen zu wollen. „Diese Ausschreitungen schaden nicht nur dem Fußball, sondern ganzen Regionen“, sagte Reichenbach. „Das wird von bestimmten Fangruppen fast wie ein Kriegsspiel organisiert.“ Auch der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, hatte sich in der Vergangenheit über die Häufung von Ausschreitungen beunruhigt gezeigt. „Die Gewalt in den Stadien nimmt eindeutig zu“, betonte er. Dies sei seit längerer Zeit erkennbar, vor allem in der zweiten Bundesliga, in den Regionalligen, „und hier insbesondere bei den Vereinen aus dem Osten“.

Dabei machen nicht nur Fans in Leipzig und Dresden immer wieder Furore, sondern auch in Berlin, Rostock, Augsburg und andernorts. In manchen Städten wie Berlin hat die Polizei schon vor Jahren mit der „Ermittlungsgruppe Hooligans" reagiert. In der Hauptstadt machte die Polizei ähnliche Erfahrungen wie ihre Kollegen. „Bei Spielen in der ersten Liga müssen wir nicht den gleichen Aufwand wie in den unteren Ligen betreiben“, sagte ein Polizeisprecher.

http://www.welt.de/sport/article1552505/Sachsen_setzt_Drohnen_in_Fussballstadien_ein.html

In meinen Augen eine bedenkliche Entwicklung. Deutschlands wird mehr und mehr zum Überwachungsstaat.

Moderner Fussball = moderne "Sicherheit" [rolleyes]

-

[gewitter] [gewitter] [gewitter]

-

Gasprom Schlake vs. VW-Burg 1:2 [lachlach] [grrr]

Zitat:

Sehr gut. Schalke-Niederlagen sind immer Festtage.

2 Tore Grafite. Die SPFC Schule zahlt sich aus.

Zitat:
Zitat:

Sehr gut. Schalke-Niederlagen sind immer Festtage.
Word!!
Nur so langsam weiss ich echt nicht mehr, wie ich die Buli tippen soll...

Mann Mann Mann, Glück muss man auch mal haben! [Smile]
Nachspielzeit war schon abgelaufen und dann duselt der Hitzlsperger das entscheidende Tor noch rein! [toooor]

Zitat:

Nur so langsam weiss ich echt nicht mehr, wie ich die Buli tippen soll...

geht mir genau so
[rolleyes]

@DeadPan: MannMannMann, hatte echt gedacht das die Duisburger das noch wirklich umbiegen, gab dann doch das glücklichere Ende für euch, spannend und unterhaltsam wars allemal [Smile]

Zitat:
Mann Mann Mann, Glück muss man auch mal haben! [Smile]
Nachspielzeit war schon abgelaufen und dann duselt der Hitzlsperger das entscheidende Tor noch rein! [toooor]

WORD!

Masl g´habt... [Wink]

Was'n Kack-Spiel in Rostock! [mad]
Ganz schwache Leistung der SGE gegen ein gutes Mittelfeld der Rostocker. Wer so spielt, darf sich net wundern. Was für kapitale Fehler zum 1:0!
Glückwunsch an Kosmo, für euch waren die 3 Pkt. Gold wert.

Zitat:
...Glückwunsch an Kosmo, für euch waren die 3 Pkt. Gold wert.

WORD!

Und wie sich Pagelsdorf gefreut hat... [dancingcool]
*derwohldieeinoderandereerleichterungsträneverdrückthat* [Wink]

So, nun ab zum Heimspiel. Hab aber kein gutes Gefühl heute.

So un` heut´ bekom´ die Barzis...ne watschn` *g*

Zitat:

We´ll see... [grrr]

Leute ich krieg die Krise, kann ich meine beiden Tipps noch irgendwie unterkriegen???? Wäre echt cool - fairneßhalber!
Wer ist eigentlich zuständig bzw. Spielleiter?
Aaaaahhhh.... [mad]

Vielleicht kanns der Spielleiter ja nachtragen?! Meine Tipps: Han - Bay 1:2 / HSV - Boch 2:1
So ein Scheiß...

@Suckz: DeadPan fragen [Smile]

zum Hoppenheimspiel...ich krieg die Motten, gegen diese Schauspieltruppe, die mehr als zurecht dann in Unterzahl spielen musste ne Niederlage. Es spielten Not gegen Elend, ein tolles Fehlpassfestival von unserer Seite, kaum bis gar keine zwingenden Chancen, nich ma in Überzahl, arggggh [mad]
Achja, die U-Bahn fuhr heut auch mal nicht nach Gummiboothausen, sondern aufn Betriebshof.... Frauen, nich ma U-Bahnfahren könnense [lach]

[ 17.02.2008, 18:02: Beitrag editiert von: ChrisausmKaff ]

so ne scheiße, viel spaß beim dörbie!

@ Suckz
Kein Problem, hab deine beiden Tipps nachgetragen. [Smile]

Zitat:
@ Suckz
Kein Problem, hab deine beiden Tipps nachgetragen. [Smile]

[ultratop] Vielen Dank, Marius! Nicht jeder Spielleiter ist so kulant. Klasse, sehr fair!

Ich hoffe, das ist auch für alle anderen Tipper in Ordnung?! Soll auch nicht wieder vorkommen. [Wink]

Und wie man sieht, einen grossen Vorteil hatte ich auch nicht: Han-Bay 0:3 / HSV-Boch 3:0

Zitat:
Zitat:

Wir würden gegen Bayer Leverkusen spielen, wenn die Istanbul schlagen - nicht gegen München.
Ähmmm, ja, nicht ganz auf der Höhe gewesen. [Wink]

Zitat:
Was'n Kack-Spiel in Rostock! [mad]
Ganz schwache Leistung der SGE gegen ein gutes Mittelfeld der Rostocker. Wer so spielt, darf sich net wundern. Was für kapitale Fehler zum 1:0!
Glückwunsch an Kosmo, für euch waren die 3 Pkt. Gold wert.

Danke! [Smile] Konnt leider mal nicht im Stadion sein und hab meine Karte abgegeben. [Frown]

Die drei Punkte waren ganz wichtig. Alle Abstiegkandidaten haben für den FCH gespielt.

Zitat:
So, nun ab zum Heimspiel. Hab aber kein gutes Gefühl heute.

Manchmal ist es schon ganz schön, wenn einen das Gefühl einen Streich spielt. War nicht wirklich Zauberfussball, aber Sieg ist Sieg.

Zitat:
Zitat:

We´ll see... [grrr]
Tja leider dann doch nicht...man muss seine Niederlage auch eingestehen, aber was der Herr MERKwürdig da gepfiffen hat, war unter aller Sau!
Ich bin bedient...

Zitat:
[QUOTE] Alle Abstiegkandidaten haben für den FCH gespielt.

...und fuer Millhouse.

[megaphon] Volare... !!!

Zitat:
Zitat:
[QUOTE] Alle Abstiegkandidaten haben für den FCH gespielt.

...und fuer Millhouse.
haha bin schon ein richtig kleiner rostock fan geworden...

[lach] Geld machts möglich. [Wink]

morgen beginnt endlich das achtelfinale der championsleague. wird zeit, dass nach dem teils langweiligen ballgeschiebe im international zweitklassigen uefa-cup in der letzten woche endlich die königklasse des europäischen fussballs wieder aktiv wird!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bipolar:
morgen beginnt endlich das achtelfinale der championsleague. wird zeit, dass nach dem teils langweiligen ballgeschiebe im international zweitklassigen uefa-cup in der letzten woche endlich die königklasse des europäischen fussballs wieder aktiv wird!

Hauptsache ihr nutzt die Chance in der Champions-League diesmal besser als am Freitag in der Bundesliga gegen Wolfsburg... [Wink]

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Bipolar:

Hauptsache ihr nutzt die Chance in der Champions-League diesmal besser als am Freitag in der Bundesliga gegen Wolfsburg... [Wink]
Hehe, exakt das wollte ich auch schreiben. [Wink]

Geschrieben von: Sennah (Usernummer # 15239) an :

Gibts eigentlich ne Übersicht welches Spiel der Champions-League im Free-TV gezeigt wird, oder entscheiden die Sender das spontan nach Lust, Laune und Weiterkommen der deutschen Vereine bzw Vereins ?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sennah:
Gibts eigentlich ne Übersicht welches Spiel der Champions-League im Free-TV gezeigt wird, oder entscheiden die Sender das spontan nach Lust, Laune und Weiterkommen der deutschen Vereine bzw Vereins ?

Schalke wird nicht gezeigt, da Sat1 nur am Mittwoch übertragen darf. Ich meine, die zeigen Arsenal.

Ansonsten einfach die TV-Zeitung Deines Vertrauens zu Rate ziehen. [Wink]

Edit: Arsenal gegen Milan zeigen sie.

Arsenal Milan klingt doch interessant, sicherlich spannender als Schalke. Vor allem den Pato will ich mir mal anschauen.

Edit.

Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :

Zitat:

ganz gute übersicht findest Du hier

Geschrieben von: Sennah (Usernummer # 15239) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:

Vielen Dank!

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:

Vielen Dank!
Und alle Spiele (also fast alle) die nicht im Free-TV laufen kannst du dir mit dem entsprechendem Player ueber diese Seite finden: www.rojadirecta.com

Schau mir da eigentlich jedes Wochenende Bundesliga an, aber letzten Sonntag haette ich mir das gut sparen koennen [Wink] ...aber Freitag in Bochum wird hoffentlich mal wieder voll gepunktet!

Etwas ueberraschend, aber es wuerde mich freuen:

Kehrt verlorer Sohn zurueck?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375282

PS: Die URL Einfuegfunktion geht bei mir grade nicht, deswegen der komplette link...

Simak wäre schon cool...nur hat er leider auch bei Jena mal wieder nicht auf seine Alkoholeskapaden verzichten können...

Wenn er das noch besser in den Griff bekommt...dann kann das was werden!

Macht das bloss nicht. Das eine Mal sollte Euch Lehre genug sein.

Heute und Morgen CL:

Meine Tipps:

FC Liverpool : Inter Mailand 3:1
Olympiakos Piräus : FC Chelsea 1:2
FC Schalke 04 : FC Porto 3:2
AS Rom : Real Madrid 1:2
Olympique Lyon : Manchester United 2:3
FC Arsenal : AC Mailand 2:1
Fenerbahce Istanbul : FC Sevilla 2:2
Celtic Glasgow : FC Barcelona 3:2

FC Liverpool : Inter Mailand 2:2
Olympiakos Piräus : FC Chelsea 0:1
Schxlke : FC Porto 1:1
AS Rom : Real Madrid 1:2
Olympique Lyon : Manchester United 1:3
FC Arsenal : AC Mailand 2:2
Fenerbahce Istanbul : FC Sevilla 1:0
Celtic Glasgow : FC Barcelona 1:3

FC Liverpool : Inter Mailand 1:1
Olympiakos Piräus : FC Chelsea 0:1
Schxlke : FC Porto 2:1
AS Rom : Real Madrid 0:1
Olympique Lyon : Manchester United 0:2
FC Arsenal : AC Mailand 0:1
Fenerbahce Istanbul : FC Sevilla 0:0
Celtic Glasgow : FC Barcelona 1:3

FC Liverpool : Inter Mailand 0:1
Olympiakos Piräus : FC Chelsea 0:2
FC Schalke 04 : FC Porto 2:1
AS Rom : Real Madrid 2:2
Olympique Lyon : Manchester United 1:3
FC Arsenal : AC Mailand 3:1
Fenerbahce Istanbul : FC Sevilla 1:1
Celtic Glasgow : FC Barcelon 1:2

Abend! Gleich geht's weiter in der Königsklasse. [Smile]

FC Liverpool : Inter Mailand 2:3
Olympiakos Piräus : FC Chelsea 1:2
Schalke : FC Porto 1:2
AS Rom : Real Madrid 2:2
Olympique Lyon : Manchester United 3:1
FC Arsenal : AC Mailand 1:2
Fenerbahce Istanbul : FC Sevilla 2:0
Celtic Glasgow : FC Barcelona 1:2

@technomensch, mit welchem player schaustn du???
sopcast?

Zitat:
sopcast?

ich würde auch mal gern wissen wie man das abspielt. Hatte mal was von VLC gelesen aber der kann mit den andressen nix anfangen. Hab neulich erst gelesen das (Kostenlos) BuLi gucken im Netz mittlerweile Qualitativ recht Hochwertig sein soll. Nur weiss ich nicht wie [Frown]

Zitat:
Zitat:
sopcast?

ich würde auch mal gern wissen wie man das abspielt. Hatte mal was von VLC gelesen aber der kann mit den andressen nix anfangen. Hab neulich erst gelesen das (Kostenlos) BuLi gucken im Netz mittlerweile Qualitativ recht Hochwertig sein soll. Nur weiss ich nicht wie [Frown]
http://livetv.ru/de/

Ist eigentlich total einfach. Musst Du nur den entsprechenden Player installieren.

Mit-Fans verpetzen per SMS
Beim Arsenal London kann man mit Textmitteilungen seinen Sitznachbarn denunzieren
VON KAI FELDHAUS

Jüngst verfolgte ich von der Pressetribüne aus das Fußballspiel Arsenal London gegen Newcastle United.

Eine langweilige wie kalte Abendgestaltung, Arsenal gewinnt im Moment sowieso immer, und auch diesmal war es nicht anders. Bald schon stand es 3:0 für Rot, was mir Gelegenheit gab, ein wenig im Stadionheft des Heimclubs zu stöbern, das treffend wie uninspiriert „Arsenal“ heißt.

Das Heftchen, in dem sonst Arsenal-Spieler die knallharte Fragen von Arsenal-Presseleuten beantworten („Warum ist Arsenal eigentlich der geilste Club der Welt?“ „Weil es der geilste Club der Welt ist“) bestach mit der Ankündigung einer echten Neuheit:

dem "Anti-Social-Text-Service".

Der – ich nenne ihn aus Platzgründen mal ASTS – gibt Besuchern die Möglichkeit, eine SMS an den Stadiondienst zu schicken, wenn ihnen das Verhalten von anderen Stadionbesuchern nicht passt. Man tippt einfach ein Schlagwort in sein Handy, schickt es mit Platznummer an 67777, und schon kommt ein Ordner angewetzt und weist den Rüpel zurecht.

Beispiele gibt es auch. SMOKE soll man schreiben, wenn ein Nachbar raucht. Streng verboten, sogar auf dem Stadion-Klo, und wenn Arsenal einen Fahrradschuppen hätte, dann wäre es auch dahinter illegal. FOUL soll man tippen, wenn jemand allzu doll schimpft, RACE, wenn er dabei rassistisch, HPH (abgekürzt für „HOMOPHOBIC“), wenn er Homosexuellen gegenüber ausfallend wird.

Mein Lieblingskürzel ist STAND. Es weist darauf hin, dass jemand allzu häufig aufsteht und anderen die Sicht versperrt. Wer hätte das gedacht: Im Mutterland der Hooligans ist Stehen im Stadion mittlerweile ähnlich schlimm wie Hochverrat.

Wie der ASTS funktioniert, erfuhr zu Beginn der zweiten Halbzeit ein armer Rastamann in Reihe 12, der wiederholt aufsprang, um lautstark gelbe Karten für die Gastmannschaft zu fordern. Ich weiß nicht, wer ihn anschwärzte, doch irgendwann kam ein Mann in gelber Weste gelaufen und zischte ihm etwas ins Ohr. Fortan saß der Rastamann, als sei er an den Platz geklebt. Keine Ahnung, mit was der Sittenwächter ihm gedroht hat.

Mehr Kolumnen

Eine Weile dachte ich darüber nach, den ASTS selbst auszuprobieren. Erst überlegte ich, den Kollegen vor mir anzuschwärzen: FRISUR. Oder den daneben: FRISST IN DER HALBZEITPAUSE IMMER TOTAL VIEL. Zu lang. Dann hatte ich es: HÄLT TOTAL SCHLECHT, dazu die Platzangabe SPIELFELD; RECHTES TOR; GRÜNES TRIKOT. Das wäre ein Spaß gewesen.

Die Einwechslung des Newcastle-Spielers Joey Barton brachte mich von meinem Plan ab. Barton ist nicht sonderlich beliebt, er saß gerade im Knast, und als er den Platz betrat, müssen die Telefonnetze zusammengebrochen sein: Jede Menge FOUL von der Haupttribüne, der ein oder andere HPH war wohl auch dabei. Überhaupt hätte man das ganze Stadion in diesem Moment wegen STAND verwarnen müssen.

Nur den armen Rastamann nicht. Der blieb brav sitzen.

http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2008/london/02/13/arsenal-spiel/anti-social-text-service,geo=3757546.html

Nutze meist diese Seite -> myP2P und den Mediaplayer oder Sopcast, aber die Qualität die man so bekommt ist nicht gerade dier beste.

livetv.ru listet ja auch nur die Sender auf, ist da die Qualität besser und muss man sich Registrieren um die Sender zu sehen?
Momentan werden mir keine angezeigt.

Zitat:
Nutze meist diese Seite -> myP2P und den Mediaplayer oder Sopcast, aber die Qualität die man so bekommt ist nicht gerade dier beste.

livetv.ru listet ja auch nur die Sender auf, ist da die Qualität besser und muss man sich Registrieren um die Sender zu sehen?
Momentan werden mir keine angezeigt.

Nö, keine Registration.

Streams schön & gut ,
richtig rüber kommts aber nur mit O-Ton,ruckelfrei und vernünftiger Größe....

legal/illegal muss jeder für sich selbst entscheiden [rolleyes]

Zitat:
Zitat:
sopcast?

Normalerweise mit dem TVU Player oder halt SopCast. Da ich hier ausser bei "Don Bratwurst" keine Bundesliga gucken kann bleibt mir nur der Stream uebrig, der eigentlich ok ist, nicht gestochen scharf, aber wenn man die Wahl hat zwischen nichts gucken und dem Stream...

Zitat:

also ich dachte mir schon, dass das team noch der 3. niederlage in der laufenden bundesligasaison eine gute leistung gegen porto abliefern wird. und nun sind alle chanchen im rückspiel da und ich freue mich umso mehr auf die reise nach porto! :-)

Geil... Hab gerad noch Karten gegen Werder und Schalke ergattert :)Dachte ich wär schon zu spät dran, da ich den Vorverkaufstermin verpeilt hab... besonders da man als Armine ja nicht weiss obs nächste Saison noch Erstliga-Fußball zusehen gibt .....

Ab 20:15 auf Sat1 CL: FC Arsenal London vs. AC Milan

Mit unserem Jense Lehmann im Tor bei Arsenal

Da drücke ich natürlich Arsenal die Daumen - Schon alleine, weils gegen die Mafia-Truppe von Berlusconi geht... [Wink]

Zitat:
Geil... Hab gerad noch Karten gegen Werder und Schalke ergattert :)Dachte ich wär schon zu spät dran, da ich den Vorverkaufstermin verpeilt hab... besonders da man als Armine ja nicht weiss obs nächste Saison noch Erstliga-Fußball zusehen gibt .....

Geil? Bei der Paarung wüsste ich nicht mal, für wen ich da sein soll.

Zitat:
Zitat:

Versteh dein Posting nicht?! Bin für Bielefeld... was sonst [Wink]

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ich glaube, FEM hat das eher zynisch gemeint... [Wink]

Das "geil" war nur darauf bezogen das ich froh bin Karten bekommen zu haben... da ich kein offizielles Fanmitglied bin und die Karten somit immer bei solchen Begegnungen schnell weg sind.

@ dave: schon klar... das geil mit Fragezeichen hat mich nur irritiert...

Zitat:
Zitat:
Zitat:

LOL, ich hab gelesen, dass Du Karten für Werder gegen Schalke bekommen hast. [lach]

Ohje, Loddar "The Brain" als Go-Gommendador... [freak] [wirr]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:

legal/illegal muss jeder für sich selbst entscheiden [rolleyes]

wohl eher ne Grauzone...ich seh da nix verwerfliches drann.

@ FEM danke, ich schau mir die Site mal bei zeiten an.

Meinte Receiver nicht streams [Wink]

//

Celtic vs Barca , was ein Match [superfein]

Zitat:
Ohje, Loddar "The Brain" als Go-Gommendador... [freak] [wirr]

Echt eine Zumutung.

Und der Kommentator war auch nicht viel besser.
Schade das es Arsenal nicht geschafft hat das Tor zu machen, Milan muss raus!

Hier meine Tips für heute:

Bayer - Galatasaray 2:2
Hamburg - FC Zürich 2:0
Bayern - Aberdeen 4:0
Nürnberg - Benfica 1:2
Braga - Bremen 0:2

Ich sach ma:

Bayer - Galatasaray 3:1
Hamburg - FC Zürich 3:0
Bayern - Aberdeen 2:0
Nürnberg - Benfica 2:2
Braga - Bremen 1:3

Bayer - Galatasaray 2:1
Hamburg - FC Zürich 3:1
Bayern - Aberdeen 3:0
Nürnberg - Benfica 1:0
Braga - Bremen 0:2

http://de.eurosport.yahoo.com/21022008/30/1860-muenchen-erteilt-38-befristete-stadionverbote.html

ick froi mir auf nexte Woche [rolleyes]

mit befristet sv ist man doch noch gut weggekommen..normal gibt es doch immer direkt 3 jahre.

Zitat:
mit befristet sv ist man doch noch gut weggekommen..normal gibt es doch immer direkt 3 jahre.

nun, was stößt sauer auf:

1.: der Zeitpunkt der Mitteilung
2.: das Bild welches von Vereinsseite nun vermittel wird
3.: die Vorfälle an dem Tag....wahllose Festnahmen (gut das ich mir den Mc-Besuch vorher verkniffen hab, sonst hätts auch mich erwischt), Fans aus dem Stadion prügeln, Pfefferspray im Panikeinsatz.....schön das dies nun nachträglich legitimiert wird [Smile]

ihr in bayern seit ja eigentlich immer schon vorreiter in sachen,wahllose prügelorgien der polizei bzw festnahmen gewesen.ich kenn einen der blieb 3 wochen in münchen weil er ein brötchen gegen einen polzeiwagen geschmissen hat.
naja ich glaub beim letzten spiel der amateure gegeneinander hatte die münchner polizei was gut zu machen...davor das jahr waren die wohl nicht so auf der höhe

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:

LOL, ich hab gelesen, dass Du Karten für Werder gegen Schalke bekommen hast. [lach]
[smilesmile]

Ab 2009 drei Spiele sonntags
___

Einfach nur Scheisse. Dem Fan wird mal wieder in den Ar*** getreten.

5:1 Yes Sir ! [blendax]

Und Prinz Poldi kann´s ja auch noch... [Wink]

[smilesmile]

starke leistung der bayern.

der torwart der schotten war aber auch echt ne [gurke]

Zitat:
___

So schlimm finde ich´s nicht. Zu Hause ist´s ok, da ich Sonntags eh immer nur rumgammel.

Auswärts sollte man schon ein wenig schauen, dass man nicht weiter als 300-400 KM fahren muss. Dann vielleicht schon um 16 Uhr spielen und gut is.

Und warum nicht Samstags wieder das Topspiel um 20 Uhr? Ich fand das vor Jahren eigentlich nicht schlecht.

Zitat:
Zitat:
___

So schlimm finde ich´s nicht. Zu Hause ist´s ok, da ich Sonntags eh immer nur rumgammel.

Auswärts sollte man schon ein wenig schauen, dass man nicht weiter als 300-400 KM fahren muss. Dann vielleicht schon um 16 Uhr spielen und gut is.

Und warum nicht Samstags wieder das Topspiel um 20 Uhr? Ich fand das vor Jahren eigentlich nicht schlecht.

Die Amas spielen meist am Sonntag, also is dann schomma die Entscheidung Amas oder Profis schauen, das zieht natürlich Zuschauer weg. Und das mit der Vereinbarung wegen der Anreise isn Witz, ich sag nur (diese Saison) gegen Pauli Montags, und gegen Köln Freitag. Na da darf sich jeder auf was freuen..... [rolleyes]
Fem, stell dir einfach mal vor das du am Donnerstag nach Dnjepropetrowsk darfst zum UEFA-Cup (vielleicht kommen die auch in die CL, dann halt Mittwochs) und dann (weils so schön lukrativ fürn Sender ist) am Sonntag abend nach Stuttgart darfst. Bestes Beispiel wie sowas dann aussieht ist doch im Moment die zweite Liga.

Zitat:
ihr in bayern seit ja eigentlich immer schon vorreiter in sachen,wahllose prügelorgien der polizei bzw festnahmen gewesen.

ja is fuachba hier! die bildet der beckstein
höchstpersönlich aus! *g*

blöd nur das sich der hsv und bayer jetzt gegenseitig in den arsch treten...

@ChrisausmKaff Dnepropetrowsk ist für fem eh so ein Angstgegner [smilesmile]

Der Glubb is a Debb [smilesmile]

Zitat:

Also das war aber echt mehr als dämlich, Mann! [oerx]

Zitat:

WORD !

Allmecht, da Glubb mecht ned... [kopfkratz] [pillepalle]

Braga - Bremen 0:1 Easy... [Wink] (Jokertor durch Klasnic...)

[ 22.02.2008, 01:17: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Zitat:
Zitat:
Zitat:
___

Die Amas spielen meist am Sonntag, also is dann schomma die Entscheidung Amas oder Profis schauen, das zieht natürlich Zuschauer weg. Und das mit der Vereinbarung wegen der Anreise isn Witz, ich sag nur (diese Saison) gegen Pauli Montags, und gegen Köln Freitag. Na da darf sich jeder auf was freuen..... [rolleyes]
Fem, stell dir einfach mal vor das du am Donnerstag nach Dnjepropetrowsk darfst zum UEFA-Cup (vielleicht kommen die auch in die CL, dann halt Mittwochs) und dann (weils so schön lukrativ fürn Sender ist) am Sonntag abend nach Stuttgart darfst. Bestes Beispiel wie sowas dann aussieht ist doch im Moment die zweite Liga.

OK, das ist dann halt Pech. Wie soll man vor der Saison wissen, dass man plötzlich vorm Spiel in Stuttgart nach Dnjpr muss? Das ist nun mal das Los, dass man zieht, wenn man international spielen will.

Ich war mal vor 3 (?) Jahren aufm Donnerstag in Monaco, Freitag Mittag zu Hause und konnte Samstag Morgen wieder nach Leverkusen aufbrechen. Für die Mannschaft natürlich nicht schön, aber ich fand´s eigentlich ganz geil.

Wo wir beim Thema wären: Im UEFA-Cup gegen LEV geht ja mal gar nicht.

Und zu dem Amas: Da muss die DFL auch flexibler sein: Die können doch auch Samstags oder noch besser: Freitag Abends spielen. Wo ist das Problem?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@ChrisausmKaff Dnepropetrowsk ist für fem eh so ein Angstgegner [smilesmile]

Hehe. [Wink]

Aber wie ärgerlich ist das für den Glubb? Die taten mir gestern richtig leid. Sowas möchte ich niemals erleben.

sehr geil was die haben sich einfallen lassen für die neue nrw liga(5.liga)

zuschauerdurschnitt schätze ich mal um die 500.

mein lieblingsatz:"daszu kommt das verbot alkoholhaltige getränke auszugeben"

wo leben die eigentlich?

der ganze text wenn es interessiert....

Keine guten Vorzeichen für geplante NRW-Liga

Forderungen sorgen weiter für dicke Luft

Am Mittwochabend lud der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) Vertreter der Ober- und Verbandsligen zu einer Informationsveranstaltung hinsichtlich der kommenden NRW-Liga, die schon in einem halben Jahr die Oberligen Nordrhein und Westfalen ersetzen wird. Der Anforderungskatalog des Verbands an die möglichen Teilnehmer dieser Liga ist 72 Seiten stark und beinhaltet zahlreiche bauliche, wirtschaftliche und organisatorische Auflagen, die derzeit kaum ein Kandidat erfüllen kann. Schnell herrschte "dicke Luft" im Tagungssaal.

Die rund 80 Teilnehmer der Tagung machten ihrem Ärger Luft. Realitätsfremd, überzogen und wirtschaftlich nicht tragbar seien die Auflagen, um eine Zulassung zur fünften Spielklasse zu erhalten. Durchaus nachvollziehbare Argumente. Bauliche Maßnahmen, wie zum Beispiel der 2,20 m hohe Zaun, der sowohl außerhalb der Anlage, als auch zur Trennung zwischen Innenraum und Gästebereich gefordert wird, passen den chronisch klammen Amateurvereinen sicherlich nicht in das Finanzkonzept, das ohnehin keine großen Sprünge erlaubt.

Das ganze vor dem Hintergrund, dass Fernsehgelder wegfallen und die regulären Abgaben an den Verband drastisch erhöht werden. Die Zulassungsgebühr wird sich mit 1.500,- Euro verzehnfachen, pro Spiel verlangt der Verband in Zukunft 5 % der Einnahmen durch den Kartenverkauf, mindestens jedoch 250,- Euro. Die zahlreichen Amateurvereine, die zuletzt immer häufiger in höchsten Finanznöten stecken, werden also demnächst noch öfter zur Kasse gebeten. Dazu kommt das Verbot, alkoholhaltige Getränke auszugeben. Eine Vorschrift, die erfahrungsgemäß zu starken Umsatzeinbußen im Catering führen wird.

Heinz-Leopold Schneider, Vorsitzender des Verbandsfußballausschusses, zeigt nur bedingt Verständnis für die Sorgen der Klubs und gibt den schwarzen Peter direkt weiter: "Diese ganzen baulichen Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit sind Forderungen des Deutschen Städtetags und der Polizei, die wir auf Verbandsebene weitergeben müssen. Außerdem soll diese Liga für Qualität stehen."

Besonders kritisch kommentierte die Versammlung die zeitliche Planung des Verbands. So müssen die kompletten Bewerbungsunterlagen bis zum 17. März beim Verband vorliegen - inklusive Nachweis der baulichen und organisatorischen Vorraussetzungen. Zwar betonten die Funktionäre, dass man den Vereinen beratend zur Seite stehen möchte, eine Komission hierfür gibt es allerdings noch nicht. Wie der Verband dieses Vorhaben umsetzen möchte bleibt fraglich - die Zeit rennt.

Darüber hinaus bleibt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Sicherlich braucht kaum ein Fünftligist zehn Arbeitsplätze für Journalisten, dazu drei separate Telefonleitungen - vor allem im Zeitalter des Mobilfunks. Schneider: "Wir gehen davon aus, dass jeder NRW-Ligist die Ambitionen hat, irgendwann den Sprung in die Regionalliga zu schaffen. Spätestens dann tauchen ähnliche Probleme auf, die wir mit dieser Regelung im Vorfeld verhindern können."

Im Klartext: Der Verband verlangt von aktuellen Viert- und Fünftligisten, dass man schon in knapp vier Wochen die Voraussetzungen für die übernächste Spielklasse mitbringt, ungeachtet der sportlichen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Übergangslösungen seien zwar möglich, jedoch werde kein Verein die Probleme aussitzen können. "Die Teilnahme an der Liga ist keine Pflicht. Wer nicht will oder kann, der muss halt nicht", erklärte Schneider, erntete aber Unverständnis.

Die "Wundertüte" NRW-Liga wird kommen, daran gibt es keinerlei Zweifel. Unter diesen Voraussetzungen werden einige Vereine jedoch schon bei der Stadionabnahme scheitern. Der Eindruck, dass beim Verband die Nähe zur Basis fehlt, verhärtet sich. Harald Mayer, Mitglied des DFB-Sicherheitsausschusses, eröffnete seinen Vortrag mit der Anmerkung, dass er die meisten teilnehmenden Vereine gar nicht kenne.

Die plakativ anmutende Ankündigung des Gremiums, dass die NRW-Liga ähnlich attraktiv daherkommen wird wie die Oberliga West, sorgte bei den geschichtssicheren Vereinsvertretern für allgemeine Belustigung. Während sich in der 1947 gegründeten Liga, die 1963 von der Bundesliga abgelöst wurde, Vereine wie Borussia Dortmund, Schalke 04, Rot-Weiss Essen und der 1. FC Köln duellierten und die Kampfbahnen aus allen Nähten platzten, wird die Partie zwischen Germania Dattenfeld und dem VfB Hüls wohl kaum ein Publikumsmagnet.

quelle: www.reviersport.de

@FEM: ich rede hier von allen Amateurmannschaften, das heißt alles was ab Liga 3 abwärts Fußball spielt. Willste da ne Reform der kompletten Spieltagssysteme nur weil Kirch das so will? Und was diese Vereinbarung "keine Spiele über 400km auswärts" wert ist sieht man ja an Liga 2.
Btw. ist ein ziemlich ähnliches Konzept bei der DEL damals gescheitert, da zog auch ein gewisser Leo K. die Strippen [Wink]
ups, das Beispiel mit Dneprowieauchimmer war n bissl unglücklich gewählt [lach]
außerdem darfst nicht unbedingt von nem Hardcorefan wie dir ausgehen [Razz]
ich sag nur (Suckz schau weg) 1860-Offenbach, Freitag abend, 30 Auswärtsfans...super, und das nun auch in Liga 1 exportieren als Dauerzustand? Ich bin absolut dagegen Spieltage weiter zu zerlegen.
@millhouse: krank, seh ich da richtig das der SV Harlaching genau die selben Voraussetzungen erfüllen muss wie Unterhaching? [eek] ich stell mir grad vor das n Sechstligist aufsteigen will und auf einma den Forderungskatalog aufn Tisch geklatscht bekommt [oerx]

Zitat:
@FEM: ich rede hier von allen Amateurmannschaften, das heißt alles was ab Liga 3 abwärts Fußball spielt. Willste da ne Reform der kompletten Spieltagssysteme nur weil Kirch das so will? Und was diese Vereinbarung "keine Spiele über 400km auswärts" wert ist sieht man ja an Liga 2.
Btw. ist ein ziemlich ähnliches Konzept bei der DEL damals gescheitert, da zog auch ein gewisser Leo K. die Strippen [Wink]
ups, das Beispiel mit Dneprowieauchimmer war n bissl unglücklich gewählt [lach]
außerdem darfst nicht unbedingt von nem Hardcorefan wie dir ausgehen [Razz]
ich sag nur (Suckz schau weg) 1860-Offenbach, Freitag abend, 30 Auswärtsfans...super, und das nun auch in Liga 1 exportieren als Dauerzustand? Ich bin absolut dagegen Spieltage weiter zu zerlegen.
@millhouse: krank, seh ich da richtig das der SV Harlaching genau die selben Voraussetzungen erfüllen muss wie Unterhaching? [eek] ich stell mir grad vor das n Sechstligist aufsteigen will und auf einma den Forderungskatalog aufn Tisch geklatscht bekommt [oerx]

Mal ganz ehrlich: Warum sollten die Vereine unterhalb der 3. Liga nicht auch mit einbezogen werden? Ein Fünftligist kann doch problemlos Samstag Mittags um 12 Uhr spielen.

Die Vereinbarung mit den 400 KM ist gibts auch nur auf dem Papier. Wir spielen Sonntag in München. [Wink]

Der OFC hat nur 30 Leute mit nach München gebracht? Kann ich gar nicht glauben.

@chris
ich weiss nicht wie es in bayern laufen wird..aber die in nrw wollen das so...man gibt wohl den vereinen 1 bis 2 jahren zeit die auflagen zu erfüllen.das viel vereine dadurch in die pleite gtrieben werden interessiert dort oben wohl keinen.
in der jetzigen oberliga nordrhein (4liga) sind zuschauerzahlen von 150 nicht selten..da frag ich mich wie die clubs das alles finanzieren wollen.

Zitat:
unterhalb der 3. Liga nicht auch mit einbezogen werden? Ein Fünftligist kann doch problemlos Samstag Mittags um 12 Uhr spielen.

. [/QB]

ich persönlich habe auch nix dagegen...samstags spiele mit speldorf sind die schlimmsten sauftouren da jeder alles gibt...aber viel 4 oder 5 liga clubs werden von zuschauern unterstützt die sonst bundesliga fahren...speldorf zb besteht aus dem kompletten ruhrgebietsvereinen.da fahren schalker,essener,bochumer ,dortmunder und duisburger zusammen durch die gegend..

Das Problem ist ja auch, wie man als Fussballfan vom TV bedient wird, wenn der Spieltag immer mehr zerlegt wird. Ist ja jetzt schon schlimm genug - vom Freitgasspiel bekommt man gar nix mit, Samstag normal und Sonntags erst um 22.15Uhr! Wo soll das hinführen?
Ich bin auch strikt dagegen, blickt ja bald keiner mehr durch!

Zitat:
Zitat:
___

Ich find Sonntagsspiele doof, außerdem wird der Spieltag zerflettert.

2 spiele freitags 20:30 uhr
6 samstags um 15:30 uhr
1 samstag um 20 uhr

der sonntag sollte der 2 liga und den amateuren gehören.

Anderlecht und die Rangers sollten wohl zu schlagen sein... also hoffe ich mal das drei deutsche Teams ins Viertelfinale kommen... Schade das sich der HSV und Bayer treffen...

Also mit den Bayern und Lev/HSV sollten auf jeden Fall schonmal zwei Teams im Viertelfinale sein. Werder Bremen hat es sicherlich ein bisschen schwerer, andrerseits sind die Rangers derzeit auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn Schalke jetzt die Überraschung noch perfekt machen würde, dann könnte sich Deutschland in der 5-Jahres-Wertung n schönes Polster verschaffen. [Smile]

Das kann ja heiter werden Dienstag im Pokal,
aus Hoffenheim kommen 70 Busse / 4500 "Besucher" zu uns ....

"Freundschaft"schals werden auch schon verkauft [rolleyes]

Zitat:

Das ist ja das ganze Dorf! [Embarrassed]

"Mit dem Einzug ins UEFA-Cup-Achtelfinale hat der Hamburger SV seinen ersten Titel in dieser Saison gewonnen.

Der Fußball-Bundesligist wurde von der UEFA zum UI-Cup-Sieger des Spieljahres 2007/2008 ernannt."

Quelle

Glückwunsch Fem [winke]

Zitat:

"Freundschaft"schals werden auch schon verkauft [rolleyes]

freu dich, diese "Fans" sprühen nur so vor Kreativität und Fachkenntnis. Deren Gesangsversuche und Versuche zu provozieren sorgten letzte Woche im Gummiboot bei uns für ne Mischung aus ungläubigem Staunen und Gelächter [rolleyes]

@DeadPan: nö, das sind mehr [lach]

Zitat:
"Mit dem Einzug ins UEFA-Cup-Achtelfinale hat der Hamburger SV seinen ersten Titel in dieser Saison gewonnen.

Der Fußball-Bundesligist wurde von der UEFA zum UI-Cup-Sieger des Spieljahres 2007/2008 ernannt."

Quelle

Glückwunsch Fem [winke]

Häää? Verstehe ich jetzt nicht? Sind wir der letzte übrig gebliebene UI-Cup-Teilnehmer?

Edit: Hätte mal den Link anklicken sollen. [Wink]

Dann haben wir heute wieder einen Grund mehr, den Edelstoff zu geniessen.

Zitat:
Zitat:
unterhalb der 3. Liga nicht auch mit einbezogen werden? Ein Fünftligist kann doch problemlos Samstag Mittags um 12 Uhr spielen.

.

ich persönlich habe auch nix dagegen...samstags spiele mit speldorf sind die schlimmsten sauftouren da jeder alles gibt...aber viel 4 oder 5 liga clubs werden von zuschauern unterstützt die sonst bundesliga fahren...speldorf zb besteht aus dem kompletten ruhrgebietsvereinen.da fahren schalker,essener,bochumer ,dortmunder und duisburger zusammen durch die gegend.. [/QB]
Ich glaube, ich muss mal nach Speldorf kommen. [Wink]

Aber so gross kann der Zuschaueranteil doch nicht sein.

It's Derby-Time! Wird bestimmt einige Ausschreitungen geben. Jetzt geht's los ins Stadion - wir müssen gewinnen!

speldorf hat einen schnitt von ca 700 zuschauern(gegen rwo letztes jahr war die hütte mal ausverkauft mit 2500,davon aber sicher 1000 oberhausener)...wenn schalke oder essen am gleichen tag spielt sind das schnell 70-80 leute weniger...
das ist für nen obligaclub recht viel verlust...auswärts sind mit rentnern immer so um die 150 leute unterwegs...wie gesagt wenn keiner der clubs sonntags spielt.
wenn du mal in der ecke bist schau ruhig mal vorbei fem...so zum groundhoppen lohnt sich die oberliga hier eigentlich immer...billiges bier, pöbelnde rentner,gute wurst was will man mehr *g*

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

hallo!

ich dachte dass ich bis 1500 uhr tippen konnte und bin deshalb erst eben aufgestanden, weil gestern abend storno und dann der shock... ich kann jetzt schon nicht mehr tippen?!? waruuuum?? ^^

@deadpan
würdest du die tipps wohl nach eintragen? wär echt cool...

lev - s04 2:1
eintracht - bremen 1:3
wolfsburg - berlin 1:0
stuggi - ksc 2:1
bvb - rostock 2:0
arminia - duisburg 1:0

und nu viel spass beim fusi gucken!

Zitat:
Zitat:
Zitat:
sopcast?

http://livetv.ru/de/

Ist eigentlich total einfach. Musst Du nur den entsprechenden Player installieren.

kann es sein das gar nicht alle spiele Übertragen werden? Hertha finde ich nirgends [Frown]

[victory] Yeeeessssss!!!! [victory]

Zitat:
speldorf hat einen schnitt von ca 700 zuschauern(gegen rwo letztes jahr war die hütte mal ausverkauft mit 2500,davon aber sicher 1000 oberhausener)...wenn schalke oder essen am gleichen tag spielt sind das schnell 70-80 leute weniger...
das ist für nen obligaclub recht viel verlust...auswärts sind mit rentnern immer so um die 150 leute unterwegs...wie gesagt wenn keiner der clubs sonntags spielt.
wenn du mal in der ecke bist schau ruhig mal vorbei fem...so zum groundhoppen lohnt sich die oberliga hier eigentlich immer...billiges bier, pöbelnde rentner,gute wurst was will man mehr *g*

Auch, wenn ich kein Hopper bin, aber das klingt interessant. Vielleicht klappts ja mal.

Danke nach Frankfurt!

Zitat:
[QUOTE]

Danke nach Frankfurt!

Danke? Damit Bayern Morgen 6 Punkte Vorsprung hat?

Zitat:
Danke nach Frankfurt!

Jaja, von wegen! Nächste Woche seid ihr dran! Fisch mundet uns derzeit bestens.
[Wink]

Wielange wird Diego fuer den Shoulderblock gespehrt?

[ 24.02.2008, 13:09: Beitrag editiert von: DrCoca ]

Zitat:
Wielange wird Diego fuer den Shoulderblock gespeert?

ich hoffe ma das er das nicht wird [angst]

Zitat:
[victory] Yeeeessssss!!!! [victory]

Dangeschöön... ! [Wink]

Was hat den Diego denn da geritten... ?

Bzw., was Kyrgiakos zu ihm gesagt... ?

Zitat:

Bzw., was Kyrgiakos zu ihm gesagt... ?

dachte da zuerst an Zidane...und in der Wiederholung sah es so aus als hätte Kyrgiakos ihn da nach ner Körperöffnung benannt....

Kyrgiakos hat ihm gesagt, er solle sich nicht ständig fallen lassen und gefälligst aufstehen. Die dazu passende Handbewegung hatte er ja gemacht. Glaube ich.
Überhaupt ist die Berichterstattung mal wieder sehr einseitig. Diego lässt sich immer und überall fallen, bei der kleinsten Berührung. Darf sich auch keiner wundern, daß er immer die höchste "Gefoult-werden"-Statistik hat. Heute hat er dafür die längst fällige Strafe kassiert.
Und laut Allofs und Schaaf sind dafür auch noch wir schuldig. [pillepalle]
Manchmal wird echt alles verdreht...

Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :

So ein Schwachsinn Suckz, Diego neigt überhaupt nicht zu Schwalben.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
@deadpan
würdest du die tipps wohl nach eintragen? wär echt cool...

Jo, hab ich soeben gemacht! [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:

Hab ich das gesagt?
Ich sagte lediglich Diego lässt sich bei der kleinsten Berührung fallen, will meinen: wo andere sich dem Zweikampf durch Körpereinsatz behaupten bzw. fair bleiben , will Diego sehr oft nen Freistoß rausholen. Dede ist auch so ein Kandidat. Selbst in unseren eigenen Reihen gabs oder gibts solche Spieler, siehe Thurk. Fand ich aber auch scheiße! Wie viele BuliFans im Stadion auch.

Mann, war dieser Derby-Sieg nötig! Die Drecks-Karlsruher-Fans konnten es allerdings mal wieder nicht lassen und haben minutenlang das Spielfeld mit Leuchtraketen bombardiert...
Auch in unseren Reihen gab es heftige Rauch- und Brandbomben, fand ich aber durchaus nett! [Smile]
Super auch die ständig wechselnden Choreos von unseren Ultras während des Spiel.

ja ja...die bösen, bösen Gästefans. Die eigenen leute dürfen das natürlich. Aber bei Derbys kann man mal ausfallend werden, deswegen hat Gomez ja heut richtig niveau gezeigt. [Wink]

-

[Razz]

[ 24.02.2008, 00:22: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Diego meinte, Kyrgiakos hätte "Fuck off and stand up !!!" zu ihm gesagt...

[lachlach] [lachlach] [lachlach]

Quelle: ASS

Zitat:
Mann, war dieser Derby-Sieg nötig! Die Drecks-Karlsruher-Fans konnten es allerdings mal wieder nicht lassen und haben minutenlang das Spielfeld mit Leuchtraketen bombardiert...
Auch in unseren Reihen gab es heftige Rauch- und Brandbomben, fand ich aber durchaus nett! [Smile]
Super auch die ständig wechselnden Choreos von unseren Ultras während des Spiel.

Wird da etwas mit zweierlei Maß gemessen? [Wink] Aber ich versteh dich schon, aufs Spielfeld gehört so etwas nicht. Freut mich, dass Stuttgart gewonnen hat, den KSC kann ich nicht leiden. [smilesmile]

Edit:
Unglückliche Niederlage des FCH in Dortmund. Den Punkt hätte mn gut gebrauchen können.

Zitat:
Diego meinte, Kyrgiakos hätte "Fuck off and stand up !!!" zu ihm gesagt...

[lachlach] [lachlach] [lachlach]

Quelle: ASS

Hab ich auch gesehen - dafür liebe ich Sotos ja direkt wieder! Besser hätte mans nicht sagen können. Und der arme, arme Allofs meinte er könnte Diego ja verstehen, man sage sowas nicht auf dem Spielfeld und fast beiläufig kam dann gezwungenermaßen, Diego hätte ja nicht ganz so richtig gehandelt. Ich glaub ich hab nen neuen Hassverein! [Wink] Wehe die Kleinen ärgern die Großen, dann ist immer der Teufel los...

Ich weiß doch, dass ich da absichtlich mit zweierlei Maß gemessen hab! [Wink]
Nee, mal im Ernst: war mal wieder schön, in einem deutschen Stadion so krasse Rauch- und Brandbomben zu sehen. Etwas unschöner allerdings die Raketen, die auch teilweise direkt neben den Spielern eingeschlagen haben. Die Strafkosten für das ganze werden übrigens am VfB hängen bleiben...

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

@deadpan

danke schön!! auch wenns nicht mehr viel helfen wird [Smile]

Zitat:
...Etwas unschöner allerdings die Raketen, die auch teilweise direkt neben den Spielern eingeschlagen haben. Die Strafkosten für das ganze werden übrigens am VfB hängen bleiben...

Was, die Geschoss-Salven kamen Doch aus dem KSC-Block... ?

Oder werden die eigenen Ordner dafür verantwortlich gemacht... ? [kopfkratz]

So, jetzt geht´s auf in´s Gummiboot, die scheussliche Hamburgserie bei uns beenden... [Wink]

für sowas wurde doch schon immer die Heimmannschaft verantwortlich gemacht. Die sind doch auch für die sicherheit zuständig.

Zitat:

Ja genau, aus deren Block.

Zitat:
für sowas wurde doch schon immer die Heimmannschaft verantwortlich gemacht. Die sind doch auch für die sicherheit zuständig.

Ich glaub nicht immer unbedingt. Kenne mich da jetzt aber auch nicht so gut damit aus...

Bremen und Schlake kacken ab und meine Bazis sind zu blöd den Punktevorsprung gescheit auszubauen... [pillepalle]

Naja, wenigstens haben die Hamburger nicht zum dritten Mal hintereinander das Gummiboot als Sieger verlassen... *seusel* [Wink]

Mannmannmann, da schaut man mal in englischen Garten und dort is halb Hamburg versammelt und säuft uns s Bier weg [oerx] [lach]
Achja, dolle Aktion vom vanB, hat der da was zum Schiri gesagt? Weil die Reaktion kam zu schnell als das ers gesehen haben könnte

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

ui, endlich mal den letzten platz beim tippen verlassen...
also, nehmt euch in acht, deadpan&co. ich naehere mich in grossen schritten [ghost]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Achilleus:
ui, endlich mal den letzten platz beim tippen verlassen...
also, nehmt euch in acht, deadpan&co. ich naehere mich in grossen schritten [ghost]

und ich mach mit, und nähere mich im Sauseschritt....deinem ehemaligen Platz [kuh]
achja....daveeee, wehe deine roten Kollegen ham was dagegen wenn ich mich am Mittwoch ma kurz in der Südkurve blicken lasse [lach]

Zitat:
...achja....daveeee, wehe deine roten Kollegen ham was dagegen wenn ich mich am Mittwoch ma kurz in der Südkurve blicken lasse [lach]

Ah wa, ich bin ja nicht direkt in der SK, sondern oberhalb, wo die [coolsmoke] "älteren Herren" sitzen... [Wink]

20:00 Treppe unten 215...

(Danach können wir uns ja immer noch kloppen...) [brauchstduwas] [lachlach]

Vielleicht verhauen sie uns ja alle beide, wenn wir zusammen ein Bier lenzen... [lach]

Zitat:
Zitat:

Ja genau, aus deren Block.

Zitat:

Ich glaub nicht immer unbedingt. Kenne mich da jetzt aber auch nicht so gut damit aus...

die heimmannschaft zahlt immer mit(meistens sogar die höhere strafe),wegen der fehlenden sicherheit.

HSV wirbt um Hecking

Was geht denn mit dem HSV, Hecking würde ich ja nicht gerade als Idealbesetzung ansehen.

Duisburg löst Vertrag mit Ailton auf:

http://www.sportgate.de/fussball/bundesliga/artikel/Duisburg-trennt-sich-von-Ailton-4772/

drei Spiele Sperre für Diego:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2180349.html

Achja, wo is eigentlich unser Newsmaster FEM? [kopfkratz]

Zitat:
Zitat:
[QUOTE]

Danke nach Frankfurt!

Danke? Damit Bayern Morgen 6 Punkte Vorsprung hat?
Selbst wenn es so gewesen wäre: Lieber Bayern als Meister als ihr!

Zitat:
Zitat:
Danke nach Frankfurt!

Jaja, von wegen! Nächste Woche seid ihr dran! Fisch mundet uns derzeit bestens.
[Wink]

Hehe, nimm mal Deinen Mund nicht zu voll. [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tAb:

Den Eindruck hab ich allerdings auch nicht. Trotzdem ist es lächerlich von Diego, wegen solcher Worte so auszurasten und ebenso von Kyrgiakos, sich so fallen zu lassen. Dieser Brocken von Mann wird von so nem Hämpfling wie Diego geschubst und fällt um. Ziemlich übertrieben in meinen Augen.

Zitat:

Ich finde Rauch und Bengalos generell geil, aber aufm Spielfeld hat das nichts zu suchen.

Zitat:
Zitat:
...Etwas unschöner allerdings die Raketen, die auch teilweise direkt neben den Spielern eingeschlagen haben. Die Strafkosten für das ganze werden übrigens am VfB hängen bleiben...

Oder werden die eigenen Ordner dafür verantwortlich gemacht... ? [kopfkratz]

So, jetzt geht´s auf in´s Gummiboot, die scheussliche Hamburgserie bei uns beenden... [Wink]

Hat ja wunderbar geklappt. [smilesmile]

Hab Deine Nachricht erst erhalten, als ich im Stadion war. War wohl gerade in der UBahn, als Du angerufen hast.

Aber was ist das bitte für ne Scheisse, dass man in den Gästeblock keine von den im Stadion erworbenen Getränken oder Snacks nehmen darf? So werde ich in Zukunft in München nichts mehr kaufen.

Zitat:
HSV wirbt um Hecking

Was geht denn mit dem HSV, Hecking würde ich ja nicht gerade als Idealbesetzung ansehen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber Hannover lässt ihn eh nicht gehen.

Chris, bin eben erst aus München zurück gekommen. [Wink]

Zitat:
Aber was ist das bitte für ne Scheisse, dass man in den Gästeblock keine von den im Stadion erworbenen Getränken oder Snacks nehmen darf? So werde ich in Zukunft in München nichts mehr kaufen.

bäähh....45 min kein Bier im Block Trinken geht ja mal gar nicht. Wer hat sich denn den Mist ausgedacht?

Zitat:
Zitat:

bäähh....45 min kein Bier im Block Trinken geht ja mal gar nicht. Wer hat sich denn den Mist ausgedacht?
Laut unserem Fanbeauftragten haben sich da andere Gästefans schlecht benommen und Getränke in den Unterrang geworfen. Dafür aber Fans anderer Verein zu bestrafen, ist ne Sauerei.

Zitat:
Laut unserem Fanbeauftragten haben sich da andere Gästefans schlecht benommen und Getränke in den Unterrang geworfen.

ähm...ja....ups, warum nur werd ich den Verdacht nicht los zu wissen um welche Gästefans es sich da gehandelt haben könnte [clown]

Bestimmt die Fans von Asi 04.

Derbystimmung vor dem Pokalspiel in Bayern. Da hat jemand die Heimkurve im Grünwalder Stadion "verschönert"

-

Hurra, Reinhard Saftig wurde entlassen.
Jetzt noch Frontzeck gegen Meyer austauschen und alles wird wieder gut bei Arminia. [Wink]

Zitat:
Jetzt noch Frontzeck gegen Meyer austauschen und alles wird wieder gut bei Arminia. [Wink]

Meyer... das wär super!!! Aber glaub nicht realistisch...

Zitat:
Derbystimmung vor dem Pokalspiel in Bayern. Da hat jemand die Heimkurve im Grünwalder Stadion "verschönert"

-

Gibts da Foto auch in gross? [Wink]

Zitat:
Zitat:

Meyer... das wär super!!! Aber glaub nicht realistisch...
Der hat in Nürnberg etwa 1,8 Mio verdient, das können wir niemals zahlen. Vor allem nicht da die Verträge von Middendorp und Saftig kurz vor deren Entlassungen nochmal zu verbesserten Bezügen verlängert worden sind. Sehr weitsichtiges Management...

Zitat:

-

Das die Roten dafür ein schweinchenrosa hergenommen haben spricht für sich. War gerade vor Ort, sieht wirklich hinreißend aus [wizard]
Und...was grad in den Foren los ist spottet jeder Beschreibung, Mod möchte ich da nicht sein. Denn die Aufrufe zu Straftaten und Körperverletzungen sind wirklich zuhauf vertreten. Sorgt bestimmt für entspannte Stimmung morgen die Aktion. Glückwunsch an alle Stehkartenbesitzer Nordkurve Unterrang. Ihr steht morgen genau unter mir [winke]

Zitat:
Zitat:

-

Das die Roten dafür ein schweinchenrosa hergenommen haben spricht für sich. War gerade vor Ort, sieht wirklich hinreißend aus [wizard]
Und...was grad in den Foren los ist spottet jeder Beschreibung, Mod möchte ich da nicht sein. Denn die Aufrufe zu Straftaten und Körperverletzungen sind wirklich zuhauf vertreten. Sorgt bestimmt für entspannte Stimmung morgen die Aktion. Glückwunsch an alle Stehkartenbesitzer Nordkurve Unterrang. Ihr steht morgen genau unter mir [winke]

Da kann ich mich also bei solchen Leuten wie Dir bedanken, dass wir keine Getränke mit in den Gäesteblock nehmen durften. [rolleyes]

Zitat:
Da kann ich mich also bei solchen Leuten wie Dir bedanken, dass wir keine Getränke mit in den Gäesteblock nehmen durften. [rolleyes]

Bittebitte. Mittlerweile weiß ich ja aus Erfahrung das es keines grundes bedarf das etwas verboten wird, oder Strafmaßnahmen eingeleitet werden [Smile]
Und nenn die Plörre dies da draußen gibt bitte nicht Bier, das wäre des guten zuviel [Wink]
achja, edith meint das ich mal gespannt bin was hieraus nun für strafrechtliche Konsequenzen folgt, nachdem die Urheber des ganzen sich bereits mehr oder weniger selbst geoutet haben. Denn so ne Sachbeschädigung ist dann doch nicht ohne. Sollten Konsequenzen ausbleiben verkneif ich mir lieber Urteile in nächster Zeit die in Zusammenhang stehen mit Stadionverboten, Sippenhaft und Deeskalation welche nur einseitig betrieben wird [Wink]

Das stimmt. Paulaner ist echt übel.

Zitat:

Und...was grad in den Foren los ist spottet jeder Beschreibung, Mod möchte ich da nicht sein. Denn die Aufrufe zu Straftaten und Körperverletzungen sind wirklich zuhauf vertreten.

haste mal nen Link?

find die Aktion auf der einen Art scheisse (weil es teuer ist), muss aber trotzdem immer wieder Schmunzeln. Ich würde auch gern mal den Heimblock von Cottbus Blau-Weis anmalen [lachlach]

Gelungende Aktion aufjedenfall um die 1860er so richtig schön den Stinkefinder zu zeigen, find ich gut.. (in bezug auf die Beziehung der beiden Fangruppen)

Ach, das ist GESTRICHEN?
Auf dem kleinen Bild dachte ich an Transparente.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

Zitat:
Gibts da Foto auch in gross? [Wink]

http://img167.imageshack.us/img167/1776/nc99lokkqf0.jpg

more:
klick
klick

Nun, hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Zuerst mal möchte ich mich von jeglicher Form des Aufrufs zu unüberlegten Aktionen distanzieren. Provokationen und Sticheleien gehören natürlich zu einem Derby dazu, keine Frage. Aber das ganze dann mit Gewalt jeglicher Art zu beantworten ist sicherlich der falsche Weg. Es sind zwei Dinge die mir sorgen machen
- das der ein oder andere morgen doch sich zu sehr provozieren lässt, und durch unsere wohlbekannten und lauernden Medien das ganze wieder hochstilisiert wird
- das die altbekannte Staatsmacht in grün sich morgen wieder zu Eskalation hinreißen lässt, und die Fans erneut aus dem Stadion knüppelt und wieder einmal auf Kinder und Väter eindrischt wie sie es bereits gewohnt ist
Mittlerweile steht dier Vorschlag im Raum das sich die 60er-Fans aufmachen und das mit eigener Kraft beseitigen, da wird wohl die Stadt als Eigentümer was dagegen haben.
Und für morgen....ich verkneif mir s Rauchen, Wick blau liegen auch hier...irgendwo. Alles damit ich ma schön bei Stimme bleibe und den Block unter mir niederbrülle [Smile]

ich befürchte schlimmes für morgen...

ja haste ja recht, trotzdem...diese feigen hunde...

@südfrucht: schmeiß ma bitte kurz den edit an, muss nicht sein [Wink] Außerdem find ichs amüsant das mittlerweile die SZ mal wieder mitliest bei uns

http://www.sueddeutsche.de/,tt8m1/muenchen/artikel/755/160318/

[lach] Ladezeiten hat unser Forum, [eek]

Also wenn ich das hier so lese: Ist die Rivalität wirklich so krass bei Euch? Ich hätte es mir gerade von Seiten des FCB gar nicht so vorstellen können, da für mich der typische Bayernfan immer ein brav zahlender Familienvater oder Teenie mit Trikot ist.

Zitat:
Also wenn ich das hier so lese: Ist die Rivalität wirklich so krass bei Euch? Ich hätte es mir gerade von Seiten des FCB gar nicht so vorstellen können, da für mich der typische Bayernfan immer ein brav zahlender Familienvater oder Teenie mit Trikot ist.

Word!
So eine Aktion macht sie ja irgendwie dann doch ein wenig sympathisch.
[Wink]

Zitat:
Zitat:

Word!
So eine Aktion macht sie ja irgendwie dann doch ein wenig sympathisch.
[Wink]

Sehe ich genauso. Scheinen ja doch ein paar Gute in ihren Reihen zu haben (ohne den 60ern jetzt zu Nahe zu treten zu wollen).

Jubel, wir ham nen Fred bei Spiegel Online [konfetti]

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=2005028#post2005028

[lach]

Nee, ma ernsthaft. @FEM: Gegen Kreativität ist ja im grunde nix einzuwenden, nur sollte diese evtl. doch auch mal lautstarkerweise auf den Rängen gezeigt werden. Etwas das bei dem oft bemängelten Opernpublikum leider abgeht. Aber mit den Stadiontouristen haben auch wir zu kämpfen.

wo ist eigentlich Dave?

[lachlach]

Zitat:

[lach]

Nee, ma ernsthaft. @FEM: Gegen Kreativität ist ja im grunde nix einzuwenden, nur sollte diese evtl. doch auch mal lautstarkerweise auf den Rängen gezeigt werden. Etwas das bei dem oft bemängelten Opernpublikum leider abgeht. Aber mit den Stadiontouristen haben auch wir zu kämpfen.

Sehe ich genauso. Sonntag hat man von den Bayern auch nichts gehört. Aktiv war nur der eine Stehblock direkt hinterm Tor gegenüber.

Trotzdem hab ich bei denen nicht mit so einer Aktion gerechnet.

Zitat:
wo ist eigentlich Dave?

[lachlach]

Ausschlafen, die Aktion hat länger gedauert [lachlach]

Zitat:
wo ist eigentlich Dave?

[lachlach]

Der alte Sprayer! [lach]

mei o mei, des wird morgen wieder ein grünenauflauf geben, gar keine lust drauf...

Zitat:
Zitat:

[lach]

Sehe ich genauso. Sonntag hat man von den Bayern auch nichts gehört. Aktiv war nur der eine Stehblock direkt hinterm Tor gegenüber.

Trotzdem hab ich bei denen nicht mit so einer Aktion gerechnet.

Hat vom wirklich harten Bayern-Kern nicht ein Großteil Stadionverbot und kann sich daher nicht auf den Rängen bemerkbar machen?

Zitat:
Hat vom wirklich harten Bayern-Kern nicht ein Großteil Stadionverbot und kann sich daher nicht auf den Rängen bemerkbar machen?

Du meinst sicher die Schickeria. Meines wissens nach nicht, aber am besten mal dave fragen. Der kennt sich da n bissl besser aus in der Fanszene der Roten. Die Führungsriege der Cosa Nostra München, der Blauen also wurde mit Stadionverbot belegt [rolleyes]

Zitat:
Zitat:

Du meinst sicher die Schickeria. Meines wissens nach nicht, aber am besten mal dave fragen. Der kennt sich da n bissl besser aus in der Fanszene der Roten. Die Führungsriege der Cosa Nostra München, der Blauen also wurde mit Stadionverbot belegt [rolleyes]
wieso?

wenn ich sowas immer höre könnt ich kotzen.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

wieso?

wenn ich sowas immer höre könnt ich kotzen.

Also, folgendes ist am Morgen des Amateurderbys geschehen: Am Löwentreffpunkt vor dem Derby, dem Wienerwald vorm Grünwalder, haben sich ein paar Bayernfans eingefunden. Leider kam es dabei auch zu Rangeleien, 3 gegen 3. Daraufhin hat die Polizei einen Kessel gebildet welcher vom McDonalds bis zum Grünwalder Stadion gereicht hat. Wer drin war, hatte verloren. 83 Personen wurden daraufhin festgenommen und Personalien festgestellt. Aufgrund dieser Vorkommnisse wurden 38 Löwenfans mit Stadionverbot belegt, also ziemlich die komplette Führungsriege der Cosa Nostra-München, einer Fanorganisation der Löwen. Soweit zumindest das Bild welches sich mir aus verschiedenen Quellen bietet. Ich selbst hatte Glück, da ich just zu diesem Zeitpunkt mit einem Tfler 200mtr. weiter verabredet war. Sonst wäre ich selbst in diesem Kessel gelandet. Kleine Anmerkung am Rande: Ein Fan erlitt einen Nervenzusammenbruch, ein weiterer Fan eilte zusammen mit seinem Sohn zu Hilfe, und zählt nun ebenfalls zu den mit SV belegten.
Die Szenen die sich nach dem Spiel abgespielt haben, spotten jeder Beschreibung. Eine Blocksperre wurde über die Löwenfans verhängt, wohlgemerkt im Block. Selbst Väter mit Kindern wurde der Gang zur Toilette verwehrt. Eine Viertelstunde nachdem sich der Bayernblock geleert hatte, wurden ruckarttig die Eingänge geöffnet. Dummerweise hat die Polizei an diesem Tag den einzigen Ausgang welcher die Fanmassen aufnehmen konnte gesperrt. Begründung war das auf dem Vorplatz noch Bayernfans stehen. Als die Fans dann sich gestaut haben, kamen Schlagstöcke und Pfefferspray zum Einsatz und es kam zu unglaublichen und unbeschreiblichen Szenen. Fans die das Stadion verlassen wollten bekamen von völlig überforderten Polizisten grundlos Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, und benötigten erstmal Hilfe um nicht völlig orientierungslos den Giesinger Berg hinunterzukugeln, und auf die unten verlaufende Hauptstraße zu kegeln. Viele Fans, darunter auch ich, entschlossen sich dann doch auf dem Hosenboden den Giesinger Berg herunterzurutschen. Denn zwischen knüppelnden Polizisten und nachdrängenden Fans blieb leider kein weiterer Ausweg. Soviel zu meinen Beobachtungen von dem Tag

Achja, Reaktion ausm Fanforum: Wir streichen das Grünwalder blau: http://www.freemagenta.nl/wp-content/uploads/2007/11/blue-panther.jpg [smilesmile]

ah ja ok...davon hab ich gehört.

Meines erachtens nach hatten sich aber mehrere Ultras von 1860 dazu verabredet eine gruppe der Bayern vorm Wienerwald aufzulauern weil sie davon wind bekommen haben das diese sich dort zum Vor-Glühen treffen wollten. Die Polizei war aber wohl vorgewarnt und hat die Jungs auch vor Ort angetroffen.

Hab ich allerdings auch nur aus unserer Ultraszene erfahren, die Wahrheit liegt sicherlich dazwischen.

Zitat:
die Wahrheit liegt sicherlich dazwischen.

eben. Diejenigen welche sich von so einer Aktion (Besetzung "unseres" Treffpunkts) provozieren lassen, will ich auch keinesfalls in schutz nehmen. Aber was sich da abgespielt hat an diesem Tag, inklusive Kesselbildung und Pauschalstrafen spottet leider jeder Beschreibung. Und sich gegen die Polizeiwillkür nachm Spiel zur Wehr zu setzen, ist leider auch nicht so einfach. Auch wenn da bereits was seit längerem am laufen ist [Smile]

Alles danach geht auf keinen fall klar. Da bin ich der selben Meinung.

http://www.xxtausend.de/rueckruf.jpg [lachlach]

Hier wird´s schon wieder eng - [elektrofan] - Ich mach ma ´nen neuen Thread auf... [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.