This is topic Der Fußballthread 06/07 Part 12 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006475

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Das mit Oliver Kahn finde ich ´ne Frechheit ! [austick]

Ne Geldstrafe - wie bei Lucio - hätte gereicht !

Wenn da mal nicht wieder die italienische Fußballmafia ihre Finger im Spiel hat... [sehrcool]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
@ Nagelbrett... vielleicht kaufen sie ja den Neuer ...???! also "be Careful" [smilesmile]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Das mit Oliver Kahn finde ich ´ne Frechheit ! [austick]

Ne Geldstrafe - wie bei Lucio - hätte gereicht !

Wenn da mal nicht wieder die italienische Fußballmafia ihre Finger im Spiel hat... [sehrcool]

Word!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
insbesondere handelt es sich hier um einen Vorfall, der außerhalb des Fußballspiels geschehen ist - ganz außen vor, was nun wirklich passiert ist, und ob dies bestrafungswürdig ist.
Es darf einfach nicht sein, dass damit die Mannschaft von Bayern spielerisch benachteiligt wird, während man Mailand dann übervorteilt.
In solchen Fällen darf es einfach nichts anderes als eine Geldstrafe geben, eine Sperre steht in keinem objektiven Zusammenhang mit dem Vorfall.

Der nächste wird gesperrt, weil er auf der Autobahn zu schnell fährt und der übernächste, weil er einer Dame nicht die Türe aufhält ("schlechtes Benehmen" eben...).
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
...im zuge der wachablösung wird schalke bald den bayern die talente wegkaufen....

Jaja, dank der Gasprommillionen... [abkotz2]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
im zuge der wachablösung wird schalke bald den bayern die talente wegkaufen. ;-)

Hmmm??
Ihr habt doch schon ein Supertalent Im Sack - Jones! [rolleyes]
Viel Spaß mit Ihm, irgendwie passt er ja zu euch und seine dumme Schnalle soll er glei mitnehmen, Blöd-Leser wissen Bescheid!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
[QUOTE]
Viel Spaß mit Ihm, irgendwie passt er ja zu euch und seine dumme Schnalle soll er glei mitnehmen, Blöd-Leser wissen Bescheid!

oohhh jaaa.....gott ist die olle scheisse
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Viel Spaß mit Ihm, irgendwie passt er ja zu euch und seine dumme Schnalle soll er glei mitnehmen, Blöd-Leser wissen Bescheid!

oohhh jaaa.....gott ist die olle scheisse
Wieso? Kann mich mal jemand aufklären?!? Ich les leider (ober besser gesagt: glücklicherweise) keine BILD-Zeitung.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Viel Spaß mit Ihm, irgendwie passt er ja zu euch und seine dumme Schnalle soll er glei mitnehmen, Blöd-Leser wissen Bescheid!

oohhh jaaa.....gott ist die olle scheisse
Wieso? Kann mich mal jemand aufklären?!? Ich les leider (ober besser gesagt: glücklicherweise) keine BILD-Zeitung.
Tja... da siehste mal was dir durch das hochinterlektuell Blatt entgeht [Wink] [Smile]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Wieso? Kann mich mal jemand aufklären?!?

Sarah Gerth (Freundin von J. Jones) in Bild: „Ich bin da locker! Mir schmeichelt das, wenn andere Frauen meinen Typen attraktiv finden. Dass er mit einer aus der Fankurve was anfängt, da muss ich mir keine Sorgen machen. Die tun mir ja fast Leid, weil ich weiß, wie unsere Männer über sie denken.“
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
nunja.

wo sie recht hat hat sie recht [lach] frauen im fanblock gehen ja nun zum teil überhaupt nicht!

[smilesmile]
 
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :
 
Weiss jemand ob dass Spiel heut abend im Internet übertragen wird ? Was ich bisher gefunden habe ist nur eine Radioübertragung von der Deutschen Welle.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Viel Spaß mit Ihm, irgendwie passt er ja zu euch und seine dumme Schnalle soll er glei mitnehmen, Blöd-Leser wissen Bescheid!

oohhh jaaa.....gott ist die olle scheisse
Wieso? Kann mich mal jemand aufklären?!? Ich les leider (ober besser gesagt: glücklicherweise) keine BILD-Zeitung.
da gabs ne interviewreihe mit 4 spielerfrauen in der bild.da kam schon die eine oder andere komische einstellung zu tage..sagen wir es mal so.
hier noch ein link zu einem artikel: http://forum.tooor.de/off-topic-plauderecke/17605-ist-diese-frau-noch-ganz-dicht.html
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Sieg! [Smile]

Tolle Leistung der Deutschen Elf! Hinten brannte fast gar nichts an. Beim 1:2 konnte Lehmann nichts machen. Spiel nach vorne hat mir auch sehr gut gefallen (Kuranyi is back!). Die Situation mit Poldi und Schneider hätte man ausnutzen müssen! Den Elfer hätte ich auf jeden Fall gegeben. Naja, trotzdem 3 wichtige Punkte. Weiter so... [applaus]


Watt is mit England? Muss sich der Englische Verband jetzt nen neuen Trainer suchen? [Big Grin]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ja, dat haben unsere Jungs gut gemact... [applaus] [top]

Und wat is mit den Tommys los - 0:0 gegen Israel... [wirr]

[ 25.03.2007, 15:39: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Weiss jemand ob dass Spiel heut abend im Internet übertragen wird ? Was ich bisher gefunden habe ist nur eine Radioübertragung von der Deutschen Welle.

is zwar schon vorbei aber evt für die zukunft ganz nützlich

http://www.football4less.com/schedules/schedules_24032007.html
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Und wat is mit den Tommys los - 0:0 gegen Island... [wirr]

lol @ Dave
Is' Island neuerdings die Hauptstadt von Israel? [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Und wat is mit den Tommys los - 0:0 gegen Island... [wirr]

lol @ Dave
Is' Island neuerdings die Hauptstadt von Israel? [Wink]

Ouups [rotwerd]

Hab natürlich Israel gemeint...

Annyways - Peinlicher Auftritt - Der englische Trainer wird wohl geschasst werden...
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
 -
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
wie geil.... [lach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
eher uralt ,) -> www.gooogie.co.uk
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Alternativ:

"Es ist möglich jede Webseite temporär zu verändern. In den Browser diesen Code eintippen und loslegen:

javascript: document.body.contentEditable = 'true'; document.designMode = 'on'; void 0

Um den Edit Modus wieder zu deaktivieren muss dieses eingegeben werden:

javascript: document.body.contentEditable = 'false'; document.designMode='on'; void 0 "


...viel fun [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
 -

[lach]

Sehr geil! Viele Gruesse aus Prag! Sehr geiles WOE hier!
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Gruß zurück!
Houzierer wartet auf nen Prag-ERLEBNISbericht. [2cool]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Gruß zurück!
Houzierer wartet auf nen Prag-ERLEBNISbericht. [2cool]

Ich auch ! [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Gruß zurück!
Houzierer wartet auf nen Prag-ERLEBNISbericht. [2cool]

Bin nun wieder zu Hause. Bericht gibts morgen - bin derbe fertig nach 4 Tagen Suff und wenig Schlaf. [Wink]
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
"Bosnische Fußball-Fans haben beim 2:1-Auswärtssieg ihrer Nationalelf im EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen Reklamewände in Brand gesetzt und eine Spielunterbrechung für 40 Minuten erzwungen.

Wenige Minuten nach dem Anpfiff warfen sie am Samstagabend in dem mit 17'000 Zuschauern gefüllten Ullevaal-Stadion Bengalische Feuer auf den Rasen und trafen dabei auch den Torhüter der eigenen Elf, Adnan Guso.

Im norwegischen Fernsehen erklärten Beteiligte später, die Aktion sei geplant gewesen, "um die Kriminellen in der bosnischen Verbandsführung wegzubekommen". "

http://www.youtube.com/watch?v=5G8SZ8Cr0xI

 -

 -
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, hier jetzt ein ausführlicher Tourbericht:

Nachdem wir nach 7-stündiger Fahrt und sehr intensiven Grenzkontrollen (jeder Pass wurde durch Abgleichung in den Datenbanken des BGS überprüft und jede Tasche wurde genauestens nach Pyro und Waffen durchsucht) erreichten wir das regnerischer Prag am Freitag Abend.

Kurz eingecheckt und ab in die Kneipen, bevor wir dann in einer Disco in der Nähe der Karlsbrücke versackten und morgens als einer der letzten rausgeschmissen wurden.

Samstag Mittag dann wieder aufgestanden und erstmal zum Wentzelsplatz, wo schon etliche Deutsche vor und in einem grossen Irish Pub sich warm tranken. Als dann immer mehr Polizei auftauchte, beschlossen dann die meisten Deutschen, sich einen anderen Aufenthaltsort zu suchen, bevor man sinnlosen Verhaftungesorgien zum Opfer fällt.

Unsere 4er-Gruppe trennte sich nun, da nur ein Kollege und ich eine Karte hatten und wir auch vorher noch zum Eishockey-Playoff-Spiel zwischen Sparta Prag und Liberec (4. gegen 1.) in die T-Mobile-Arena wollten, was sich als guten Schachzug erwies, da man die mit 13.000 Zuschauer gut gefüllte Arena kostengünstig für ca. 5 Euro entern und dort auch den halben Liter Bier für nen Euro bekam.

Zwischenzeitlich erzählten die anderen beiden aus unserer Reisegruppe via Handy, dass eine Gruppe Tschechen ein Kneipe angegriffen hatten, in der Deutsche (unsere Kollegen eingeschlossen) angegriffen und total zerlegt hatten. Bänke und Tische flogen von draussen durch die Scheiben und einige Deutsche wurden übel zugerichtet. Einige Prager hatten sich Messer auf die Fäuste getapet und damit zugeschlagen – kranke Menschen!!!

Zurück zum Eishockey: Die Prager glänzten mit 3 kleinen Choreos zu den jeweiligen Drittelstarts und guter Stimmung inklusive Wechselgesängen mit beiden Gegentribünen.

Die Fans aus Liberec waren mit gut 300 Leuten angereist und gaben auch im ersten Drittel ne Choreo zum besten.

Das Spiel war klasse und wurde mit 5:2 von Prag gewonnen – sportlich, atmosphärisch und als Warming-Up also ne klare 1.

Die Toyota-Arena, wo das Länderspiel heute statt finden sollte, sollte in unmittelbarer Nähe liegen und wurde in 15 Minuten zu Fuss erreicht. Hier war jetzt erstmal ein bisschen Zittern angesagt, da wir nur Karten hatten, die nicht für uns bestimmt waren – es waren nämlich eine Karte für nen Rollstuhlfahrer und seine Begleitung. [Wink]

Die Ordner waren dort allerdings so was von planlos, so dass es keine Probleme darstellte, das Stadion zu entern und noch freie Plätze auf der Haupttribüne zu bekommen.

Später berichteten einige Deutsche, dass sie mit Ausweisen der Videothek, des Fitnesstudios oder irgendwelchen Fanclubs an den Ordnern vorbei marschierten und sich als Pressevertreter ausgaben – Frechheit siegt meist eben doch. *g*

Bei sehr ungemütlichen Temperaturen sangen sich die knapp 3.000 Deutschen schnell warm und wir genossen das Spiel und das günstige Bier (1,50 Euro der halbe Liter), welches für mich sehr überraschend gewonnen wurde.

Nach Spielende mussten die deutschen Fans noch gut 20 Minuten im Block bleiben, welches aber bestens mit geilen Gesängen überbrückt wurde.

Bevor es dann mit etlichen HHern in Europa grösste Diskothek „Karlovy Lazne“ ging.

Dort trank man mit Kölnern, Frankfurtern und Hannoveranern bis in die frühen Morgenstunden, ehe man glücklich und total betrunken in die Federn fiel.

Der geplante Besuch einer Zweitligapartie am Sonntag entfiel dann aufgrund der beiden Vornächte dann und der Tag begann dann Nachmittags mit Sightseeing und endete wie die Vorabende wieder in Kneipen und Diskotheken, ehe wir dann am Montag total fertig den Rückweg gen Heimat antraten.

Ich muss sagen, dass ich echt schon viel mitm HSV erlebt habe, aber die Tour ist schwer zu toppen – da hat wirklich alles gepasst.

Das wird sicherlich nicht meine letzte Auswärtstour mit der Nationalelf gewesen sein.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Und wie waren die Frauen? [smilesmile]


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Einige Prager hatten sich Messer auf die Fäuste getapet und damit zugeschlagen – kranke Menschen!!!

[pillepalle]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Später berichteten einige Deutsche, dass sie mit Ausweisen der Videothek, des Fitnesstudios oder irgendwelchen Fanclubs an den Ordnern vorbei marschierten und sich als Pressevertreter ausgaben – Frechheit siegt meist eben doch. *g*

[lach]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Später berichteten einige Deutsche, dass sie mit Ausweisen der Videothek, des Fitnesstudios oder irgendwelchen Fanclubs an den Ordnern vorbei marschierten und sich als Pressevertreter ausgaben – Frechheit siegt meist eben doch. *g*

Verdammt, ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl dabei, meinen YPS-Agenten-Ausweis in den Papierkorb zu werfen :-/
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Später berichteten einige Deutsche, dass sie mit Ausweisen der Videothek, des Fitnesstudios oder irgendwelchen Fanclubs an den Ordnern vorbei marschierten und sich als Pressevertreter ausgaben – Frechheit siegt meist eben doch. *g*

Verdammt, ich hatte damals schon ein schlechtes Gefühl dabei, meinen YPS-Agenten-Ausweis in den Papierkorb zu werfen :-/
Ohne Scheiss: Damit hätte es auch geklappt. Die Ordner waren dermassen planlos - das ging gar nicht.

Und der Hopper, der mit mir im Stadion war, hat mir gesagt, dass das ausser auf der Insel eigentlich so gut wie überall im Ausland klappt.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Ich denke, da wird Frank Rost nicht nur auf Zustimmung im HHer Lager treffen:

Rost unterstützt Fans

HSV-Torwart Frank Rost (33) würde heute nicht als Fan zu Bundesliga-Spielen gehen. Rost in „11 Freunde“: „Neulich in Bremen haben wir gesehen, wie unsere Fans wie eine Rinderherde vom Bahnhof zum Stadion getrieben wurden. Ich staune über die Leute, die da noch zum Fußball gehen.“

[Quelle: BILD.de]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
@ FEM:
Cooler Reisebericht [top]

1/2 Liter Bier für´n Euro ist sich gienstig ! [prost]

Bei unserem Ultrabus von der Schickeria (wird uns jedes Buli-Heimspiel vom Stadtjugendamt zur Vefügung gestellt) gibt´s 0,5 Augustiner für´n Euro und Spezi für 50 Cent - Da trinken wir lieber was vor/nach´m Spiel, als uns im Stadion für 3,50 0,4 Paulanerplörre aus´m Plastikbecher reinzuziehen...

CU 28.4. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
@ FEM:
Cooler Reisebericht [top]

1/2 Liter Bier für´n Euro ist sich gienstig ! [prost]

Bei unserem Ultrabus von der Schickeria (wird uns jedes Buli-Heimspiel vom Stadtjugendamt zur Vefügung gestellt) gibt´s 0,5 Augustiner für´n Euro und Spezi für 50 Cent - Da trinken wir lieber was vor/nach´m Spiel, als uns im Stadion für 3,50 0,4 Paulanerplörre aus´m Plastikbecher reinzuziehen...

CU 28.4. [Wink]

Klar ist es günstiger, aber so ganz ohne Bier beim Spiel ist auch wieder blöd. Das gehört doch irgendwie dazu.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Feiner Tour-Bericht, FEM! [Smile]
Der Laden nähe Karlsbrücke war nicht zufällig in so nem Kellergewölbe?
Stimmung aus dem deutschen Block kam gut rüber im TV. Und die Beflaggung der gesamten Corner war der Wahnsinn. Das schaffen sonst nur noch die Tommies.
Hast du zufällig ein paar Bilder vom Eishockey, die du mal uppen könntest?
Hab ja diese Jahr auch noch zwei Auswärtsspiele mit Deutschland im Hinterkopf (welche wohl...?), aber das Kartenproblem wird schwer zu meistern sein.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
So, hier jetzt ein ausführlicher Tourbericht:

Nachdem wir nach 7-stündiger Fahrt und sehr intensiven Grenzkontrollen (jeder Pass wurde durch Abgleichung in den Datenbanken des BGS überprüft und jede Tasche wurde genauestens nach Pyro und Waffen durchsucht) erreichten wir das regnerischer Prag am Freitag Abend.

Kurz eingecheckt und ab in die Kneipen, bevor wir dann in einer Disco in der Nähe der Karlsbrücke versackten und morgens als einer der letzten rausgeschmissen wurden.

Samstag Mittag dann wieder aufgestanden und erstmal zum Wentzelsplatz, wo schon etliche Deutsche vor und in einem grossen Irish Pub sich warm tranken. Als dann immer mehr Polizei auftauchte, beschlossen dann die meisten Deutschen, sich einen anderen Aufenthaltsort zu suchen, bevor man sinnlosen Verhaftungesorgien zum Opfer fällt.

Unsere 4er-Gruppe trennte sich nun, da nur ein Kollege und ich eine Karte hatten und wir auch vorher noch zum Eishockey-Playoff-Spiel zwischen Sparta Prag und Liberec (4. gegen 1.) in die T-Mobile-Arena wollten, was sich als guten Schachzug erwies, da man die mit 13.000 Zuschauer gut gefüllte Arena kostengünstig für ca. 5 Euro entern und dort auch den halben Liter Bier für nen Euro bekam.

Zwischenzeitlich erzählten die anderen beiden aus unserer Reisegruppe via Handy, dass eine Gruppe Tschechen ein Kneipe angegriffen hatten, in der Deutsche (unsere Kollegen eingeschlossen) angegriffen und total zerlegt hatten. Bänke und Tische flogen von draussen durch die Scheiben und einige Deutsche wurden übel zugerichtet. Einige Prager hatten sich Messer auf die Fäuste getapet und damit zugeschlagen – kranke Menschen!!!

Zurück zum Eishockey: Die Prager glänzten mit 3 kleinen Choreos zu den jeweiligen Drittelstarts und guter Stimmung inklusive Wechselgesängen mit beiden Gegentribünen.

Die Fans aus Liberec waren mit gut 300 Leuten angereist und gaben auch im ersten Drittel ne Choreo zum besten.

Das Spiel war klasse und wurde mit 5:2 von Prag gewonnen – sportlich, atmosphärisch und als Warming-Up also ne klare 1.

Die Toyota-Arena, wo das Länderspiel heute statt finden sollte, sollte in unmittelbarer Nähe liegen und wurde in 15 Minuten zu Fuss erreicht. Hier war jetzt erstmal ein bisschen Zittern angesagt, da wir nur Karten hatten, die nicht für uns bestimmt waren – es waren nämlich eine Karte für nen Rollstuhlfahrer und seine Begleitung. [Wink]

Die Ordner waren dort allerdings so was von planlos, so dass es keine Probleme darstellte, das Stadion zu entern und noch freie Plätze auf der Haupttribüne zu bekommen.

Später berichteten einige Deutsche, dass sie mit Ausweisen der Videothek, des Fitnesstudios oder irgendwelchen Fanclubs an den Ordnern vorbei marschierten und sich als Pressevertreter ausgaben – Frechheit siegt meist eben doch. *g*

Bei sehr ungemütlichen Temperaturen sangen sich die knapp 3.000 Deutschen schnell warm und wir genossen das Spiel und das günstige Bier (1,50 Euro der halbe Liter), welches für mich sehr überraschend gewonnen wurde.

Nach Spielende mussten die deutschen Fans noch gut 20 Minuten im Block bleiben, welches aber bestens mit geilen Gesängen überbrückt wurde.

Bevor es dann mit etlichen HHern in Europa grösste Diskothek „Karlovy Lazne“ ging.

Dort trank man mit Kölnern, Frankfurtern und Hannoveranern bis in die frühen Morgenstunden, ehe man glücklich und total betrunken in die Federn fiel.

Der geplante Besuch einer Zweitligapartie am Sonntag entfiel dann aufgrund der beiden Vornächte dann und der Tag begann dann Nachmittags mit Sightseeing und endete wie die Vorabende wieder in Kneipen und Diskotheken, ehe wir dann am Montag total fertig den Rückweg gen Heimat antraten.

Ich muss sagen, dass ich echt schon viel mitm HSV erlebt habe, aber die Tour ist schwer zu toppen – da hat wirklich alles gepasst.

Das wird sicherlich nicht meine letzte Auswärtstour mit der Nationalelf gewesen sein.

Ja.... wie schon von den anderen erwähnt....cooler Bericht...bist schon nen Freak...wenn keine Bundesliga am Woend ist dann fährt man halt nach Prag zum Auswärtsspiel der Nationalmannschaft [Smile] Mich würd mal interssieren was ihr so im Jahr für Fussball ausgebt...??? Sind ja mehrere hier im Forum die des öfteren ne Auswärtstour machen...Houzierer ist ja glaub ich auch so ein "Gestörter" *gg* Habt ihr so nen gutbezahlten Job das ihr euch das einfach leisten könnt??? Ich mein viele andere Hobbys kann man dann doch nicht mehr haben... zumindest als Otto-Normalverdiener... Würd mich halt mal interessieren????! [Smile] [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ground-Hopping & Auswärts-Fahren ist bestimmt nicht gerade Billig... (Es sei denn, mann kommt mit YPS-Ausweis rein... [lachlach] [Wink] )

Interessiert mich auch, was Ihr so im Jahr aufwendet...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
jo.... und das bier ist schliesslich auch nicht überall so billig wie in Prag [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Feiner Tour-Bericht, FEM! [Smile]
Der Laden nähe Karlsbrücke war nicht zufällig in so nem Kellergewölbe?
Stimmung aus dem deutschen Block kam gut rüber im TV. Und die Beflaggung der gesamten Corner war der Wahnsinn. Das schaffen sonst nur noch die Tommies.
Hast du zufällig ein paar Bilder vom Eishockey, die du mal uppen könntest?
Hab ja diese Jahr auch noch zwei Auswärtsspiele mit Deutschland im Hinterkopf (welche wohl...?), aber das Kartenproblem wird schwer zu meistern sein.

Jo, war in so nem Gewölbe - nette Location, musiktechnisch jetzt nicht überagend, aber mit den richtigen Leuten und viel Pivo konnte man es da gut aushalten.

Bilder hab ich selber keine gemacht, aber ein Kollege. Bekomme ich die Tage und werde sie dann uppen.

Karten bekommst Du wohl nur, wenn Du im Fanclub Nationalmannschaft bist. Dann sollte es aber in Irland (Croke Park 82.500 Zuschauer = 8.250 Karten für Deutsche) und Wales (Millenium Stadium 74.500 = 7.450 Karten nach Deutschland) aber kein Problem sein.

Und dann ist ja am 22.08. noch das Spiel gegen England im neuen Wembley Stadium (90.000 = 9.000 Karten nach Deutschland).

Aber wie gesagt, es war in Prag eigentlich auch nicht so schwer, aufm Schwarzmarkt fündig zu werden. 75-80 Euro waren möglich - das geht eigentlich noch.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ja.... wie schon von den anderen erwähnt....cooler Bericht...bist schon nen Freak...wenn keine Bundesliga am Woend ist dann fährt man halt nach Prag zum Auswärtsspiel der Nationalmannschaft [Smile] Mich würd mal interssieren was ihr so im Jahr für Fussball ausgebt...??? Sind ja mehrere hier im Forum die des öfteren ne Auswärtstour machen...Houzierer ist ja glaub ich auch so ein "Gestörter" *gg* Habt ihr so nen gutbezahlten Job das ihr euch das einfach leisten könnt??? Ich mein viele andere Hobbys kann man dann doch nicht mehr haben... zumindest als Otto-Normalverdiener... Würd mich halt mal interessieren????! [Smile] [Wink]

Nööö, kein besonderer Job. Lege nur nebenbei noch auf, was mein 2. Hobby refinanziert (Platten bzw. Musik und Partys in Holland) und ich hab ne günstige Wohnung und nur ein altes Auto.

Dazu muss ich sagen, dass es eigentlich mein erstes Länderspiel ausserhalb Deutschlands seit der WM 1990 (England - Deutschland im Halbfinale) war.

Die Nationalmannschaft hat mich normalerweise nicht so interessiert, da meist kein Hamburger vertreten war.

Aber durch die Begleiterscheinungen (geile Stadt, günstig feiern, HSV in der nächsten Saison nicht international dabei) hab ich das mal mitgemacht und auch Blut geleckt.

Wales würde mich auch interessieren, aber da bin ich im Urlaub. Irland wäre auch interessant, aber da sind die Flüge schon so teuer - zu lange gewartet.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Ground-Hopping & Auswärts-Fahren ist bestimmt nicht gerade Billig... (Es sei denn, mann kommt mit YPS-Ausweis rein... [lachlach] [Wink] )

Interessiert mich auch, was Ihr so im Jahr aufwendet...

Also ich hab da ein paar Hopper kennen gelernt, die teilweise Programmhefte oder auch alte Eintrittskarten da sammeln und die bei Ebay reinhauen. Somit finanzieren die sich ihre Fahrten und saufen dann meist kaum.

Das wäre allerdings nichts für mich. Wenn ich in ne Stadt wie Prag fahre, will ich auch ordentlich aufn Putz hauen. [Wink]

Da stand einer nachm Spiel mit nem Schild "Collecting used tickets" und hatte die ganze Hand voll mit Karten, die er dann bei Ebay reinsetzt.

Oder halt Stadionprogramme, die es nur auf der Haupttribüne und nicht im Gästeblock gibt.

Ihr könnte ja mal bei Ebay danach suchen. [Wink]
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ja.... wie schon von den anderen erwähnt....cooler Bericht...bist schon nen Freak...wenn keine Bundesliga am Woend ist dann fährt man halt nach Prag zum Auswärtsspiel der Nationalmannschaft [Smile] Mich würd mal interssieren was ihr so im Jahr für Fussball ausgebt...??? Sind ja mehrere hier im Forum die des öfteren ne Auswärtstour machen...Houzierer ist ja glaub ich auch so ein "Gestörter" *gg* Habt ihr so nen gutbezahlten Job das ihr euch das einfach leisten könnt??? Ich mein viele andere Hobbys kann man dann doch nicht mehr haben... zumindest als Otto-Normalverdiener... Würd mich halt mal interessieren????! [Smile] [Wink]

Nööö, kein besonderer Job. Lege nur nebenbei noch auf, was mein 2. Hobby refinanziert (Platten bzw. Musik und Partys in Holland) und ich hab ne günstige Wohnung und nur ein altes Auto.

Dazu muss ich sagen, dass es eigentlich mein erstes Länderspiel ausserhalb Deutschlands seit der WM 1990 (England - Deutschland im Halbfinale) war.

Die Nationalmannschaft hat mich normalerweise nicht so interessiert, da meist kein Hamburger vertreten war.

Aber durch die Begleiterscheinungen (geile Stadt, günstig feiern, HSV in der nächsten Saison nicht international dabei) hab ich das mal mitgemacht und auch Blut geleckt.

Wales würde mich auch interessieren, aber da bin ich im Urlaub. Irland wäre auch interessant, aber da sind die Flüge schon so teuer - zu lange gewartet.

ist zwar jetzt offtopic... warum gibts hier keine sets von dir???
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
jo.... und das bier ist schliesslich auch nicht überall so billig wie in Prag [smilesmile]

Aber richtig teuer auch nicht wirklich. Selbst in London haben wir für nen Pint vielleicht 4-4,50 Euro bezahlt. Also fast so wie hier.

Zu dem, was ich im Monat für Fussball ausgebe: Schwer zu sagen, da die Spiele halt unterschiedlich weit weg sind, aber der Ligaalltag beschert einem mit allem Drum und Dran (Fahrten, Tickets, Essen, Suff) sicherlich monatlich 180-200 Euro für Auswärtsspiele + monatlichen Dauerkartenanteil 15,-- Euro + Getränke an Heimspielen 50,--. Also etwa 250,-- Euro gebe ich bestimmt im Monat fürn HSV aus (ohne internationale Begegnung und DFB-Pokal).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Ja.... wie schon von den anderen erwähnt....cooler Bericht...bist schon nen Freak...wenn keine Bundesliga am Woend ist dann fährt man halt nach Prag zum Auswärtsspiel der Nationalmannschaft [Smile] Mich würd mal interssieren was ihr so im Jahr für Fussball ausgebt...??? Sind ja mehrere hier im Forum die des öfteren ne Auswärtstour machen...Houzierer ist ja glaub ich auch so ein "Gestörter" *gg* Habt ihr so nen gutbezahlten Job das ihr euch das einfach leisten könnt??? Ich mein viele andere Hobbys kann man dann doch nicht mehr haben... zumindest als Otto-Normalverdiener... Würd mich halt mal interessieren????! [Smile] [Wink]

Nööö, kein besonderer Job. Lege nur nebenbei noch auf, was mein 2. Hobby refinanziert (Platten bzw. Musik und Partys in Holland) und ich hab ne günstige Wohnung und nur ein altes Auto.

Dazu muss ich sagen, dass es eigentlich mein erstes Länderspiel ausserhalb Deutschlands seit der WM 1990 (England - Deutschland im Halbfinale) war.

Die Nationalmannschaft hat mich normalerweise nicht so interessiert, da meist kein Hamburger vertreten war.

Aber durch die Begleiterscheinungen (geile Stadt, günstig feiern, HSV in der nächsten Saison nicht international dabei) hab ich das mal mitgemacht und auch Blut geleckt.

Wales würde mich auch interessieren, aber da bin ich im Urlaub. Irland wäre auch interessant, aber da sind die Flüge schon so teuer - zu lange gewartet.

ist zwar jetzt offtopic... warum gibts hier keine sets von dir???
Weil ich eher Musik spiele, die hier nicht so gehört wird (Hardcore, Hardstyle und Techtrance). [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Hier ein Video zu dem, was sich in der Stadt abgespielt hat: http://www.nova.cz/zpravy/?83c=~domaci~&83e=DO7795&ex7795=exkluzivni-video-bitva-fanousku-v-centru-prahy&play=1
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Hab ich mir auch schon gedacht.... wegen der Partys in Holland [Smile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Hab ich mir auch schon gedacht.... wegen der Partys in Holland [Smile]

Gut komibiniert, Watson. [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Hier ein Video zu dem, was sich in der Stadt abgespielt hat: http://www.nova.cz/zpravy/?83c=~domaci~&83e=DO7795&ex7795=exkluzivni-video-bitva-fanousku-v-centru-prahy&play=1

Erinnert irgendwie immer an Guerilla-Krieg in den Abgründen unserer Zivilisation... [kopfkratz]

[ 28.03.2007, 03:44: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Hier ein Video zu dem, was sich in der Stadt abgespielt hat: http://www.nova.cz/zpravy/?83c=~domaci~&83e=DO7795&ex7795=exkluzivni-video-bitva-fanousku-v-centru-prahy&play=1

[hammer]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Weil ich eher Musik spiele, die hier nicht so gehört wird (Hardcore, Hardstyle und Techtrance). [Wink]

Ich meine mich aber zu erinnern, dass du auf einer TF-Party im Kunsterwerk in Köln 2003 (?) richtig guten Techno gespielt hast und das für mich das Set des Abends war, zu dem ich gut abgegangen bin! *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Hier ein Video zu dem, was sich in der Stadt abgespielt hat: http://www.nova.cz/zpravy/?83c=~domaci~&83e=DO7795&ex7795=exkluzivni-video-bitva-fanousku-v-centru-prahy&play=1

[hammer]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Weil ich eher Musik spiele, die hier nicht so gehört wird (Hardcore, Hardstyle und Techtrance). [Wink]

Ich meine mich aber zu erinnern, dass du auf einer TF-Party im Kunsterwerk in Köln 2003 (?) richtig guten Techno gespielt hast und das für mich das Set des Abends war, zu dem ich gut abgegangen bin! *g*

Danke, dass kommt zwar auch vor, ist aber eher die Seltenheit geworden. [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Naja, sooo teuer übers Jahr gesehen ist das eigentlich alles gar nicht. Ich verzichte größtenteils auf die Heimspiele, fahre dafür oft auswärts (wegen der besseren Stimmung) mit den Profis oder zu den Amas. Nationalelf fahre ich nie auswärts, aber Irland und England reizen mich. Ansonsten mal nen Abstecher nach Frankreich oder wenn's Kohlemäßig eher mau ausschaut, OL Südwest oder Hessen. Es findet sich immer ein Spiel zum schauen. [Wink]
Wenn ich Programme am Eingang absahnen kann, verhöker ich sie auch bei Ebay, aber finanzieren kann ich damit nichts.
Aber es lässt sich schon einiges einsparen, vor allem wenn man wie ich kein Bier trinkt. *g* Flug mit Billigflieger, ins Hostel, Karten hinterm Tor usw. Alles in allem kostet mich der Live-Fußball im Jahr vielleicht ne Summe im unteren vierstelligen Bereich.
FEM, mit Karten für die Länderspiele sieht es aber schlecht aus, wenn man sich dem Fanclub Nationalmannschaft konsequent verweigert. [mad] Aber ab und an geht ja auch was über die Fanbeauftragten (so hoffe ich bzgl. Insel).
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
wie??? du trinkst echt kein bier???

ich wenn wir samstags spielen auch nicht.. aber n flutlichspiel ohne n kühles blondes kann ich mir gar nicht voratellen*g*
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
wie??? du trinkst echt kein bier???

ich wenn wir samstags spielen auch nicht.. aber n flutlichspiel ohne n kühles blondes kann ich mir gar nicht voratellen*g*

Off-Topic-Alarm! [smilesmile]
Hab schon viele Sorten probiert, aber schmeckt für mich fast alles gleich. Obwohl ich letztens an nem Alt gesüffelt hab, das noch als "okay" durchgeht. Ich mag's halt lieber richtig süß und klebrig.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Ich mag's halt lieber richtig süß und klebrig.

*lol*
So nen Spezi gibts auch in meinen Reihen, der trinkt kein Bier, kommt dafür vor dem Spiel immer mit seinen Spezialmischungen an. Da gibts dann schon mal Caipirinha oder letztens kam er an mit folgender kruder Zusammenstellung: Limettensaft, Amaretto, Vodka und O-Saft! Klingt abenteuerlich, hat aber geschmeckt und gezischt! [lachlach]
Kein Bier hat aber auch den Vorteil nicht ständig auf Klo zu müssen, regelmäßige Stadiongänger wissen Bescheid! [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hallo!

Was tippt ihr denn für heute Abend?

Ich tippe mal auf ein 2:0 für Deutschland.

Ich habe leider keine Karten klarmachen können, sonst würde ich mir das Freundschaftsspiel anschauen. [Frown]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bratwurst vs. Smoerebroed 3:1
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Ich tippe mal auf nen 1:0 für unsere Jungs [Wink] !!!
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
2:0 mein tipp...

die können doch nix, die dänen... [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Schönes Video von USP. Besonders das Lied ab Minute 1 ist klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=ilUtJF7tRPo
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Naja, die Dänen waren ja mal Europameister, aber das war auch eher so´n Glücksdings wie bei den Griechen... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

FEM, mit Karten für die Länderspiele sieht es aber schlecht aus, wenn man sich dem Fanclub Nationalmannschaft konsequent verweigert. [mad] Aber ab und an geht ja auch was über die Fanbeauftragten (so hoffe ich bzgl. Insel).

Ich bin dem mal zähneknirschend beigetreten.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
wie??? du trinkst echt kein bier???

ich wenn wir samstags spielen auch nicht.. aber n flutlichspiel ohne n kühles blondes kann ich mir gar nicht voratellen*g*

Sehe ich auch so. Das gehört einfach dazu.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Schönes Video von USP. Besonders das Lied ab Minute 1 ist klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=ilUtJF7tRPo

In der Tat ein nettes Video. Allerdings hab ich solch gute Stimmung bei einem Heimspiel von denen noch nicht erlebt.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Hehe, ich auch nicht. Naja ok...gegen uns im Cup kam es am TV gut rüber, aber das ist immer ne subjektive Sache.
Was zahlst du denn fürn Beitrag im Fanclub und wieiviele Karten bekommt man als Mitglied?
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
lol
Was fürn Pfeifkonzert eben!
Frei nach dem Motto "wir haben bezahlt, also besitzen wir auch das Recht auf einen überragend herausgespielten Sommermärchen-Sieg".
Unglaublich... [rolleyes]
Gut, daß ich mir das 85 Minuten gespart hab.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
deutschland - dänemark
0 : 1

au mann, also kiesling in der nationalmannschafft geht mal gar nicht....

super leistung von enke!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Hehe, ich auch nicht. Naja ok...gegen uns im Cup kam es am TV gut rüber, aber das ist immer ne subjektive Sache.
Was zahlst du denn fürn Beitrag im Fanclub und wieiviele Karten bekommt man als Mitglied?

20,-- und eine Karte gibts.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Mhmmm...das Länderspiel war jetzt nicht so der Knaller. War vorher aber schon klar. Trotzdem sicher ne super Erfahrung für die Jungs. Enke hat auch super gehalten!
Über Nachwuchs brauchen wir uns auf jeden Fall keine Sorgen machen.

Nur die Pfiffe nach dem Spiel fand ich nicht angebracht.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
und rooney bricht lampard mit 'nem gewaltschuss die hand *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
und rooney bricht lampard mit 'nem gewaltschuss die hand *g*

Sonst kriegt er ja auch nichts gebacken...
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
lol
Was fürn Pfeifkonzert eben!
Frei nach dem Motto "wir haben bezahlt, also besitzen wir auch das Recht auf einen überragend herausgespielten Sommermärchen-Sieg".
Unglaublich... [rolleyes]
Gut, daß ich mir das 85 Minuten gespart hab.

...Duisburg eben. [rolleyes]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
naja, da kann ich beide Seiten verstehen:

Auf der einen ist die Nationalmannschaft kein Showact, sondern braucht auch Testspiele zum, wer hätte es gedacht, testen.
Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich, dass man sich keine Karten fürs Länderspiel zum erhöhten Preis kaufen möchte, um dann eine Ansammlung von Erst- und Zweitligaspielern auflaufen zu sehen, die mit dem Team der Fußball WM lediglich das gemeinsam haben, dass sie die gleichen Trikots tragen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wieso pfeiffen die ? - Hat doch jeder a Mütz un´n Schal geschenkt bekommen [superfein] [harlekin] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
lol
Was fürn Pfeifkonzert eben!
Frei nach dem Motto "wir haben bezahlt, also besitzen wir auch das Recht auf einen überragend herausgespielten Sommermärchen-Sieg".
Unglaublich... [rolleyes]
Gut, daß ich mir das 85 Minuten gespart hab.

...Duisburg eben. [rolleyes]
Naja, dass waren sicherlich nicht nur Duisburger und wäre wohl in jedem Stadion passiert. Zu Heimländerspielen gehen eben einfach zu viele Idioten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Wieso pfeiffen die ? - Hat doch jeder a Mütz un´n Schal geschenkt bekommen [superfein] [harlekin] [Wink]

Wahrscheinlich die gleichen "geilen" Schals und Mützen, die man als FC Nationalmannschaft bekommen hat.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
lol
Was fürn Pfeifkonzert eben!
Frei nach dem Motto "wir haben bezahlt, also besitzen wir auch das Recht auf einen überragend herausgespielten Sommermärchen-Sieg".
Unglaublich... [rolleyes]
Gut, daß ich mir das 85 Minuten gespart hab.

...Duisburg eben. [rolleyes]
Naja, dass waren sicherlich nicht nur Duisburger und wäre wohl in jedem Stadion passiert. Zu Heimländerspielen gehen eben einfach zu viele Idioten.
fem bitte lästere doch nicht über deine neuen fanclub kollegen *g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
lol
Was fürn Pfeifkonzert eben!
Frei nach dem Motto "wir haben bezahlt, also besitzen wir auch das Recht auf einen überragend herausgespielten Sommermärchen-Sieg".
Unglaublich... [rolleyes]
Gut, daß ich mir das 85 Minuten gespart hab.

...Duisburg eben. [rolleyes]
Naja, dass waren sicherlich nicht nur Duisburger und wäre wohl in jedem Stadion passiert. Zu Heimländerspielen gehen eben einfach zu viele Idioten.
fem bitte lästere doch nicht über deine neuen fanclub kollegen *g*
[lach] Der war wirklich gut!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Hallo???

Morgen geht nach 2 harten Wochen des Wartens die BuLi wieder los - und hier passiert nix?!!

[megaphon] Aufwachen!!!

[Wink]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
ups, hätt beinah s tippen vergessen [lachlach]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hallo???

Morgen geht nach 2 harten Wochen des Wartens die BuLi wieder los - und hier passiert nix?!!

[megaphon] Aufwachen!!!

[Wink]

Naja, eher heute geht es schon los. Oder sind Bielefeld und Dortmund nicht mehr wirklich zur 1. Bundesliga zu zählen?
[Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ja, ich bin schon richtig heiß auf's Stadion morgen! [hammer]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ja, ich bin schon richtig heiß auf's Stadion morgen! [hammer]

Nicht nur Du... [Smile] *hibbelhibbel*
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hallo???

Morgen geht nach 2 harten Wochen des Wartens die BuLi wieder los - und hier passiert nix?!!

[megaphon] Aufwachen!!!

[Wink]

ich hab angst...hab selten vor einem spiel ein so mulmiges gefühl gehabt.

wenn wir heute verkacken stehen wir aufm abstiegsplatz und ich weiss auch nicht wie man da wieder runterkommen will wenn man sich die nächsten gegner (in aachen,zuhause bremen)anschaut... ou man
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hallo???

Aufwachen!!!

[Wink]

ich hab angst...wenn man sich die nächsten gegner (in aachen,zuhause bremen)anschaut... ou man

Mach dir man keine Sorgen. Bremen hat diese Saison schon ganz andere Absteiger wieder aufgebaut...:-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Hallo???

Morgen geht nach 2 harten Wochen des Wartens die BuLi wieder los - und hier passiert nix?!!

[megaphon] Aufwachen!!!

[Wink]

ich hab angst...hab selten vor einem spiel ein so mulmiges gefühl gehabt.

wenn wir heute verkacken stehen wir aufm abstiegsplatz und ich weiss auch nicht wie man da wieder runterkommen will wenn man sich die nächsten gegner (in aachen,zuhause bremen)anschaut... ou man

Dortmund gewinnt heute aber. [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Wird ein schönes Weekend: Morgen Bayern - Schalke, ansonsten heute schon der ausverkaufte Ost-Kracher zwischen Jena und Hansa. Und noch einige weitere heiße Matches. Die zwei Wochen kamen mir fast vor wie zwei Monate.
Hier noch was auch der "schönen" neuen Fußballwelt. Der Stadionumbau in Leverkusen:

 -
[abkotz]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Die zwei Wochen kamen mir fast vor wie zwei Monate.

Absolut Word!!!
Da halfen auch keine Länderspiele - es wird einfach Zeit wieder ins Stadion zu gehen. morgen zwar nicht, aber nächste Woche auf jeden Fall.

Und klar, die Liga fängt natürlich heute an, aber ohne Arena und ohne Berichterstattung im Rest des TV's ist der Freitag für mich meistens uninteressant!
[Wink]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
@coca

naja... gegen bremen hätte ich gern schon nen 6 punkte abstand auf die abstiegsränge,denn soooo viel hätte ich gar nicht dagegen wenn die bremer uns die punkte klauen... wir haben den schlakern schon genug zur meisterkampf beigetragen(in stuttgart gewonnen,in bremen und gegen die bayern)

die scheisse is nur das wir ums eigene überleben kämpfen.

für mich gabs eigentlich nur noch eine priorität in dieser saison...Schlake darf auf keinen fall meister werden... jetzt ist leider eine wichtige hinzugekommen... wir dürfen keinesfalls absteigen.

absolut miese saison für bvb fans
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:


absolut miese saison für bvb fans

Nicht nur für Euch. [Wink]

Morgen gebe ich mir mal wieder Regionalligafussball Emden - HSV II.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Tja, dat Konzept "Doll" trägt noch keine Früchte... [rolleyes]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
da hat der doll gar nix mit zutun....


der halbe sauhaufen kann sich meinetwegen verpissen.. mitm abstieg findet man sich fast schon ab,und evt gelingt es einem in liga 2 wieder sich mit der mannschaft zu identifizeren.

restprogramm

zuhause
bremen
frankfurt
schlake

away
aachen
w,burg
berlin
leverkusen

ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen das da die entsprechenden punkte geholt werden zumal das von mir schon mal angesprochene problem mit den "nicht für liga 2 geltenden verträgen" scheinbar tatsächlich in den köpfen der spieler für eine scheissegal mentalität reicht.

der tenor in der activen fanszene lautet großteils nicht anders... soll schon was heissen wenn man selbst die letzte hoffnung aufgibt.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Harte Sache das. Ich wünsche euch, dass ihr in der Liga bleibt und die Schalker sich am Ende der Saison nicht noch gar doppelt freuen können.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
vielen dank... zumindest das umfeld wäre es wert in der ersten liga zu bleiben,aber leider haste mittlerweiledas gefühl das ist den typen da unten scheissegal.

an das totale horrorszenario am vorletzten spieltag will ich erst gar nicht denken.

et hilft nur noch beten
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Harte Sache das. Ich wünsche euch, dass ihr in der Liga bleibt und die Schalker sich am Ende der Saison nicht noch gar doppelt freuen können.

Again - WORD!

Und drückt unseren Bazis (wenigstens am Samstag [Wink] ) die Daumen für "Musst Du mal Scheissen und hast kein Papier, dann hohl Dir die Fahne von Schalke 04..." [troet]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Schraube
Alles Blödsinn!
Ihr werdet genauso wenig absteigen wie der HSV, der auch schon phasenweise abgeschrieben wurde! Wenn man in dieser Saison etwas feststellen kann ist es die Tatsache, das jeder Verein eine sclechte Phase durchmacht und die auch wieder vorbeigeht. Wichtig ist, das diese Phase nicht in den letzten 4-5 Spielen stattfindet.

Ich bin mir sicher, das die Mannschaften absteigen werden, die man im Vorfeld auch getippt hat.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
da hat der doll gar nix mit zutun....


der halbe sauhaufen kann sich meinetwegen verpissen.. mitm abstieg findet man sich fast schon ab,und evt gelingt es einem in liga 2 wieder sich mit der mannschaft zu identifizeren.

restprogramm

zuhause
bremen
frankfurt
schlake

away
aachen
w,burg
berlin
leverkusen

ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen das da die entsprechenden punkte geholt werden zumal das von mir schon mal angesprochene problem mit den "nicht für liga 2 geltenden verträgen" scheinbar tatsächlich in den köpfen der spieler für eine scheissegal mentalität reicht.

der tenor in der activen fanszene lautet großteils nicht anders... soll schon was heissen wenn man selbst die letzte hoffnung aufgibt.

Das entstpricht genau dem Interview mit Röber, dass ich in dem vorherigen Thread nach seinem Rücktritt gepostet hab. Was für ein Sauhaufen!

Das tut mir für so Leute wie Dich echt leid. [Wink]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich glaube, van Marwijk sitzt zu Hause und lacht sich kaputt [Frown]
 
Geschrieben von: MonteDisco (Usernummer # 10709) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das tut mir für so Leute wie Dich echt leid. [Wink]

Für ihn persönlich vielleicht schon, aber ansonsten ist ein Dortmunder Abstieg längst überfällig. Jeder kleinere Verein hätte bei der finanziellen Vorgeschichte seit Jahren keine Lizenz mehr bekommen.

Aber schön dass es bei uns dank Power/Ekel-Ernst wieder bergauf geht, nach dem Aachen-Spiel hatte ich mich schon an einem Montag Abend in Wehen gesehen. [Wink]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
@suckz...

noch 7 spieltage für uns... die werden sich nicht wieder berappeln,die haben sich bereits damit abgefunden... "na und ich bin ja eh bei tottenham,juve,w,burg oder sonstwo nach dieser saison" und muss mir das gemotze hier nicht mehr anhören... wie gesagt gelten 80% der verträge nur für liga 1.

die typen sind das doch auch nie richtig angegangen... in der hinrunde hat man sich so durchgewurschtelt mit der hoffnung in der rückrunde schon irgendwie in obere gefilde zu kommen..nur wenn man nix dafür tut ensteht halt solch eine situation,die dann noch mit achselzucken komentiert wird.

die leere und nichthoffnung die heute über dortmund schwebt ist allein aus der mentalität dieser spieler enstanden... man ist noch nichtmal mehr sauer auf die köppe die sich auf unsere kosten die taschen vollstopfen um dann abzuhaun.

@fem
jou... der röber hats gesagt aber es ist irgendwie zu spät... wenn wir doch noch ne rückrunde hätten(so wie der hsv)so könnte man noch hoffen, aber da wird der charaterlose gelbweisse sauhaufen zu diesem zeitpunkt nicht mehr rauskommen... und will es auch gar nicht... danke fürs mitleiden aber evt ist das gar nicht so übel... auch um mal das puplikum zu selektieren und den bvb nach einer ehrenrunde wieder zu alten zeiten zu führen und das westfalenstadion endlich wieder zur festung werden zu lassen.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute 14.00 Uhr: Hallescher FC : FC Sachsen Leipzig
Jungs, ihr glaubt nicht, was hier los ist! Die ganze Stadt im Umkreis von 2 Kilometern rund ums Stadion voller Polizei, Hubschrauber, Strassensperren. Ich komme mir vor wie im Krieg! Bin vorhin durch die Stadt gefahren und fand mich plötzlich in einer Kolonne von 20 Polizei-Bussen wieder. Total unklar! [autsch]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Heute 14.00 Uhr: Hallescher FC : FC Sachsen Leipzig
Jungs, ihr glaubt nicht, was hier los ist! Die ganze Stadt im Umkreis von 2 Kilometern rund ums Stadion voller Polizei, Hubschrauber, Strassensperren. Ich komme mir vor wie im Krieg! Bin vorhin durch die Stadt gefahren und fand mich plötzlich in einer Kolonne von 20 Polizei-Bussen wieder. Total unklar! [autsch]

hallscher fc war doch mit lok "befreundet" ? oder verwechsel ich da was?
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Sachsen Leipzig sind die, die aus Chemie Leipzig hervorgegangen sind. Lok/VFB Leipzig war der andere Verein. Lok ist auch der Verein, der sich 2003 durch Fans neugegründet hat.

Hintergrund ist heute wahrscheinlich, dass hallesche "Fans" im März 2006 den Leipziger Nigerianer Ogungbure mit Affenrufen beschmäht haben und dieser sich dann mit dem H!tlergruß revanchiert hat. Man erinnert sich vielleicht noch. Im Hinspiel der aktuellen Saison wieder das gleiche Spiel und diesmal gab es dann auch ne Strafe für den HFC (ein Spiel ohne Zuschauer + Geldstrafe). Abgesehen davon wird wohl die größte Angst sein, dass es zu einer Schlägerei zwischen den Fans beider Teams kommt. Die Fans von Sachsen Leipzig sind ja nun auch nicht als die frommsten Lämmer bekannt. [Wink]

Trotzdem ist das alles hier vollkommen überzogen...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Ale Ale Ale..... war das geil gestern ... 1:0 gewonnen..... das lässt hoffen!!!!! [Smile]
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Wenn ich mir vorstelle, das diese Saison tatsaechlich Gladbach, Dortmund und Hamburg absteigen koennten, dann bekomme ich original ein Rohr.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Wird ein schönes Weekend: Morgen Bayern - Schalke, ansonsten heute schon der ausverkaufte Ost-Kracher zwischen Jena und Hansa.

Keine Kunst bei nem 12.500er Stadion. [Wink] Konnte leider nicht dabei sein.
Was man so hört, war das Rumpelfussball vom allerfeinsten. Aber wat solls, gewonnen ist gewonnen. Der KSC hat auch viel Glück.
Kurios der Siegtreffer: Pfosten Cetkoviv, Abpraller dann zu Kern, der setzt den Ball volle Kanne gegen die Latte, Ball kommt zu Shapourzadeh, der passt zu Cetkovic und er macht ihn schließlich überlegt am Torwart vorbei rein.
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
meine fresse....

zum ersten mal freu ich mich mal wieder über einen Sieg der Bayern. Nur war Werder zu doof es Perfekt zu machen.

und von Hertha will ich gar nicht erst reden [Frown]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Nutella !!! [konfetti]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
[victory]

Mit Schlake war ja heute nüscht viel los... [lachlach] [grrr]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
eieiei... werder is aber auch doof wie nix... rennen das ganze spiel gegen cottbus an und kriegens net gebacken. und stuttgart meldet wieder titel-ansprüche an. wenn sogar der herr lauth trifft, wird mir da für meine bremer langsam angst und bange. aber wenigstens strauchelt schalke so ein bissl.

ach ja, schade für die eintracht...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Sehr geil! 4 Minuten Meister allez!!!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
[rolleyes] [rolleyes] [rolleyes] [rolleyes]

... und es wird immer noch einer drauf gesetzt...

[rolleyes] [rolleyes] [rolleyes] [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
[rolleyes] [rolleyes] [rolleyes] [rolleyes]

... und es wird immer noch einer drauf gesetzt...

[rolleyes] [rolleyes] [rolleyes] [rolleyes]

Warum? Ohne das Spiel gesehen zu haben, aber ein Punkt ist doch ok.

*irgendwieweissichdassichmichduckenmuss*

Edit: Ach, Du scheisse. 89. Minute ist natürlich bitter. Glaub mir, ich weiss, wie das ist...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MonteDisco:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Das tut mir für so Leute wie Dich echt leid. [Wink]

Für ihn persönlich vielleicht schon, aber ansonsten ist ein Dortmunder Abstieg längst überfällig. Jeder kleinere Verein hätte bei der finanziellen Vorgeschichte seit Jahren keine Lizenz mehr bekommen.

Aber schön dass es bei uns dank Power/Ekel-Ernst wieder bergauf geht, nach dem Aachen-Spiel hatte ich mich schon an einem Montag Abend in Wehen gesehen. [Wink]

Vereinzspezifisch vollkommen richtig, einem Fan, der da mit Haut und Herz dabei ist tut es mir leid.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:


@fem
jou... der röber hats gesagt aber es ist irgendwie zu spät... wenn wir doch noch ne rückrunde hätten(so wie der hsv)so könnte man noch hoffen, aber da wird der charaterlose gelbweisse sauhaufen zu diesem zeitpunkt nicht mehr rauskommen... und will es auch gar nicht... danke fürs mitleiden aber evt ist das gar nicht so übel... auch um mal das puplikum zu selektieren und den bvb nach einer ehrenrunde wieder zu alten zeiten zu führen und das westfalenstadion endlich wieder zur festung werden zu lassen.

Ähnliches haben wir bei uns auch schon gehört - es wäre besser, wenn man mal absteigt, um den ganzen Erfolgsfanmob los zu werden.

Traurig, dass es manchmal so weit kommen muss.

Ich kenne den BVB noch vor der Erfolgswelle, Ende der 80er, als es die Freundschaft noch gab.

Ich halte schon lange nichts mehr davon, weil es bei Euch viel zu viele Arschlöcher gibt (wovon ich uns nicht freisprechen will).

Aber der Erfolg hat Euch kaputt gemacht und das ist echt traurig.

Ich hoffe, dass der Selbstreinigungsprozess eintritt - egal in welcher Liga - und das so Leute wie Du die Fanszene wieder zu dem machen, die Fahren nach Dortmund zu etwas besonderem gemacht haben. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Nutella !!! [konfetti]

[lach]

Jetzt müsst ihr ihn aber kaufen! [lach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
[victory]

Mit Schlake war ja heute nüscht viel los... [lachlach] [grrr]

Und das ist auch gut so. [lachlach]

Grazie Munchen!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
eieiei... werder is aber auch doof wie nix... rennen das ganze spiel gegen cottbus an und kriegens net gebacken. und stuttgart meldet wieder titel-ansprüche an. wenn sogar der herr lauth trifft, wird mir da für meine bremer langsam angst und bange. aber wenigstens strauchelt schalke so ein bissl.

ach ja, schade für die eintracht...

Wenn Stuttgart das schafft, laufe ich ********* um die Alster!!! [lach]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Nutella !!! [konfetti]

[lach]

Jetzt müsst ihr ihn aber kaufen! [lach]

neeee,
den nehmen wir nur im tausch gegen euren (ähh unseren) balkan-bomber!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Nutella !!! [konfetti]

[lach]

Jetzt müsst ihr ihn aber kaufen! [lach]

neeee,
den nehmen wir nur im tausch gegen euren (ähh unseren) balkan-bomber!

Vergisset! Dann nehmen wir lieber den Benny zurück. [Wink]
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:


@fem
jou... der röber hats gesagt aber es ist irgendwie zu spät... wenn wir doch noch ne rückrunde hätten(so wie der hsv)so könnte man noch hoffen, aber da wird der charaterlose gelbweisse sauhaufen zu diesem zeitpunkt nicht mehr rauskommen... und will es auch gar nicht... danke fürs mitleiden aber evt ist das gar nicht so übel... auch um mal das puplikum zu selektieren und den bvb nach einer ehrenrunde wieder zu alten zeiten zu führen und das westfalenstadion endlich wieder zur festung werden zu lassen.

Ähnliches haben wir bei uns auch schon gehört - es wäre besser, wenn man mal absteigt, um den ganzen Erfolgsfanmob los zu werden.

Traurig, dass es manchmal so weit kommen muss.

Ich kenne den BVB noch vor der Erfolgswelle, Ende der 80er, als es die Freundschaft noch gab.

Ich halte schon lange nichts mehr davon, weil es bei Euch viel zu viele Arschlöcher gibt (wovon ich uns nicht freisprechen will).

Aber der Erfolg hat Euch kaputt gemacht und das ist echt traurig.

Ich hoffe, dass der Selbstreinigungsprozess eintritt - egal in welcher Liga - und das so Leute wie Du die Fanszene wieder zu dem machen, die Fahren nach Dortmund zu etwas besonderem gemacht haben. [Wink]

dank dir...

du hast da schon recht... das ist eine lange geschichte und es würde hier den rahmen sprengen alle gründe zu erläutern.

das von dir angesprochene langzeitproblem fängt sich allerdings auch an zu entladen... sogabs in diversen zügen aus bielefeld zurück massig pöbeleien und schlägereien zwischen der activen szene(die einfach nur noch traurig und niedergeschlagen ist) und den meist jungen besoffenen randgruppen die eher auf der "hauptsache feiern,liedergröhlen und im suff sein" schiene fahren.... klar das man als klardenkender borusse die herrschatften mal fragt wo sie ihren brüllenden optimismus und das große maul gegenüber dem gegner hernehmen.... aber man kennts ja "ey alter wat willse ?paar aufs maul?(natürlich nur in der gruppe*g*)

dieser mix aus wut und verzweiflung ist einfach ein giftcocktail... und das hat allein die mannschaft zu verantworten!

es wird tatsächlich zeit für das reinigende gewitter,und das nicht durch irgendwelche vermummte spaken im westfalenstadion.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Komischerweise kommt mir das mittlerweile sowas von bekannt vor. Bei uns gibts auch so viele Spacken, die gar nicht begreifen, was momentan passiert. Wenn wir heute nachmittag nicht gewinnen, dann ist die Kacke schon wieder so dermassen am dampfen, aber die jungen ultramöchtegernkinderspacken machen gestern nachmittag in Emden wieder den Dicken.

Manchmal denke ich: Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Ultra ist ja vom Grundsatz her nicht schlecht (normalerweise würde ich wohl auch in das Schema passen), aber viel zu viele nutzen diese Bühne doch einfach nur, um sich zu profilieren.

Sollen sie doch lieber den Dicken in der Disco mimen, aber nicht in den Farben meines Vereins.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:


Manchmal denke ich: Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Ultra ist ja vom Grundsatz her nicht schlecht (normalerweise würde ich wohl auch in das Schema passen), aber viel zu viele nutzen diese Bühne doch einfach nur, um sich zu profilieren.

zu 1... ich auch.. aber es ist wie eine sucht...
nicht das wir uns bald am samstag nachmittag zur fahrradtour treffen*ggg*

zu 2.. so siehts aus!!!
das treiben die sensationsgeilen medien auch prima vorran mit ihrer penetranten berichterstattungen über das characterbild des fussballfans.... dadurch werden die heute fast nur noch medial beeinflussten jugendichen doch erst auf diese grauzone aufmerksam gemacht und versuchen so ihr ego aufzupuschen... weil is ja so cool wenn man sonner gruppierung angehört und man erreicht endlich mal nen status in seinem looserumfeld....traurig aber wahr das dadurch das bild der wahren ultrafans drastisch verzerrt wird.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Du bist nicht spiessig,die "Szene" passt sich den Gegebenheiten an....dementsprechend ätzend entwickelt sich alles...leider

/


"Nach dem Tod eines Volleyball-Fans in Athen hat die Polizei 16 Personen verhaftet und wegen Mordes angeklagt. Außerdem müssen sie sich wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Bande und anderer Delikte verantworten.

Zuvor hatte die Regierung bereits den Spielbetrieb in allen Mannschaftssportarten für zwei Wochen ausgesetzt.

Auch der Fußball ist davon betroffen.

Nach einer Krisensitzung des Kabinetts kündigte Regierungssprecher Theodoros Roussopoulos höhere Strafen für Gewalttaten bei Sportveranstaltungen und die Einführung obligatorischer Überwachungskameras für alle Fußballstadien an.

Am Rande eines Frauenvolleyballspiels zwischen den Athener Lokalrivalen Panathinaikos und Olympiakos kam es am Donnerstag zu einer schweren Straßenschlacht zwischen Anhängern beider Vereine. Dabei wurde der 25-jährige Michalis Filopoulos tödlich verletzt. Sieben weitere Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Durchsuchung der Treffpunkte von 15 Fanklubs beider Vereine und Wohnungen prominenter Klubmitglieder fand die Polizei dutzende Waffen - darunter Äxte, Eisenstangen und Baseball-Schläger.
"
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:


Manchmal denke ich: Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Ultra ist ja vom Grundsatz her nicht schlecht (normalerweise würde ich wohl auch in das Schema passen), aber viel zu viele nutzen diese Bühne doch einfach nur, um sich zu profilieren.

zu 1... ich auch.. aber es ist wie eine sucht...
nicht das wir uns bald am samstag nachmittag zur fahrradtour treffen*ggg*

zu 2.. so siehts aus!!!
das treiben die sensationsgeilen medien auch prima vorran mit ihrer penetranten berichterstattungen über das characterbild des fussballfans.... dadurch werden die heute fast nur noch medial beeinflussten jugendichen doch erst auf diese grauzone aufmerksam gemacht und versuchen so ihr ego aufzupuschen... weil is ja so cool wenn man sonner gruppierung angehört und man erreicht endlich mal nen status in seinem looserumfeld....traurig aber wahr das dadurch das bild der wahren ultrafans drastisch verzerrt wird.

Jo, Schraube. Ich denke, so ne Fahrradtour wird mal wieder fällig. [lach]

Es ist ja so, dass sowas sich in den Medien auch gut ausschlachten lässt. Wer will den bei Bild & Co schon den champagnerschlürfenden Fan haben? Mit dem lassen sich kein Schlagzeilen machen.

Dazu nochmal die Zeilen von Frank Rost:

"HSV-Torwart Frank Rost (33) würde heute nicht als Fan zu Bundesliga-Spielen gehen. Rost in „11 Freunde“: „Neulich in Bremen haben wir gesehen, wie unsere Fans wie eine Rinderherde vom Bahnhof zum Stadion getrieben wurden. Ich staune über die Leute, die da noch zum Fußball gehen.“

[Quelle: BILD.de]"

Ich mochte ihn vorher nie wirklich, aber der Kerl weiss wenigsten, was bei den Fans abgeht und war wohl auch bei den GE-Ultras Ehrenmitglied (wenn er es nicht immer noch ist).

Selbst wenn er es noch ist - er beschäftigt sich wenigstens mit unseren Ängsten, Nöten, Emotionen - finde ich echt klasse.

Und das würde ich auch sagen, wenn es irgendein Bremer, St. Paulianer oder Kölner wäre.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Du bist nicht spiessig,die "Szene" passt sich den Gegebenheiten an....dementsprechend ätzend entwickelt sich alles...leider

/


"Nach dem Tod eines Volleyball-Fans in Athen hat die Polizei 16 Personen verhaftet und wegen Mordes angeklagt. Außerdem müssen sie sich wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Bande und anderer Delikte verantworten.

Zuvor hatte die Regierung bereits den Spielbetrieb in allen Mannschaftssportarten für zwei Wochen ausgesetzt.

Auch der Fußball ist davon betroffen.

Nach einer Krisensitzung des Kabinetts kündigte Regierungssprecher Theodoros Roussopoulos höhere Strafen für Gewalttaten bei Sportveranstaltungen und die Einführung obligatorischer Überwachungskameras für alle Fußballstadien an.

Am Rande eines Frauenvolleyballspiels zwischen den Athener Lokalrivalen Panathinaikos und Olympiakos kam es am Donnerstag zu einer schweren Straßenschlacht zwischen Anhängern beider Vereine. Dabei wurde der 25-jährige Michalis Filopoulos tödlich verletzt. Sieben weitere Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei der Durchsuchung der Treffpunkte von 15 Fanklubs beider Vereine und Wohnungen prominenter Klubmitglieder fand die Polizei dutzende Waffen - darunter Äxte, Eisenstangen und Baseball-Schläger.
"

Jo, hab ich schon gelesen. Sehr, sehr, krank.

Hooliganismus gehört zum Fussball, aber solch kranke Geschichten mit Toten, Messerstechereien und was weiss ich nicht noch alles ist einfach nur abartig.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Manchmal denke ich: Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Ultra ist ja vom Grundsatz her nicht schlecht (normalerweise würde ich wohl auch in das Schema passen), aber viel zu viele nutzen diese Bühne doch einfach nur, um sich zu profilieren.

Sollen sie doch lieber den Dicken in der Disco mimen, aber nicht in den Farben meines Vereins.

So ist es wohl überall. Kann ich nur unterschreiben.

@ fem:
Ein Jahr zweite Liga reinigt in meinen Augen nicht, wenn DO oder der HSV einigermaßen oben mitspielen. Da muss es schon länger runtergehen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Manchmal denke ich: Bin ich einfach zu alt und spiessig oder ist die Fanszene wirklich so kacke geworden?

Ultra ist ja vom Grundsatz her nicht schlecht (normalerweise würde ich wohl auch in das Schema passen), aber viel zu viele nutzen diese Bühne doch einfach nur, um sich zu profilieren.

Sollen sie doch lieber den Dicken in der Disco mimen, aber nicht in den Farben meines Vereins.

So ist es wohl überall. Kann ich nur unterschreiben.

@ fem:
Ein Jahr zweite Liga reinigt in meinen Augen nicht, wenn DO oder der HSV einigermaßen oben mitspielen. Da muss es schon länger runtergehen.

Dann verzichte ich lieber auf die Reinigung. [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ein wichtiger Sieg für uns im Kampf um die CL-Plätze, sehr geil!
Ebenso geil die riesen Choreo vom Commando Cannstatt vor dem Spiel. Hat man das irgendwo im TV (in der Sportschau wurde es ja leider nicht gezeigt) sehen können?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ein wichtiger Sieg für uns im Kampf um die CL-Plätze, sehr geil!
Ebenso geil die riesen Choreo vom Commando Cannstatt vor dem Spiel. Hat man das irgendwo im TV (in der Sportschau wurde es ja leider nicht gezeigt) sehen können?

jau, habense kurz bei arena gezeigt!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Moinsen!

Bin auch wieder zurück aus München. [Smile]

Zum eigentlichen Spiel FCB – Schalke 04:

Hut ab! Die Allianz-Arena ist wirklich ein sehr schönes Stadion, ich bin richtig begeistert. Schon auf der Hinfahrt am Fr. Abend sind wir an der Arena vorbeigekommen.
 -


Am Sa. waren wir ca. gegen 14:30Uhr vor dem Stadion.
 -

Im Stadion ist alles sehr gut organisiert und ausgeschildert was Trinken & Essen, WC etc. angeht. Hab mich auf Anhieb zurechtgefunden. Um 15Uhr musste wir auf unseren Plätzen sein und habe dem Stephan Lehmann auf dem Videobildschirm zugeschaut.
 -

 -

Das Spiel der Bayern war sehr gut. Nach dem Führungstor in der 3. Min. war Schalke wohl total schockiert. Anders kann ich mir nicht die schlechte Leistung erklären. In München kann man auf jeden Fall verlieren, aber wer Meister werden will muss auf dem Platz anders auftreten. Naja, ich hab mich für die Bayern gefreut. Keine Lust, dass Schalke Meister wird!

Die Stimmung im Stadion fand ich, bei so einem spitzen Spiel, enttäuschend. Vor dem Spiel und am Anfang der Partie haben die Schalker gut Stimmung gemacht. Die Bayern hat man gar nicht gehört. Okay, nachdem Stephan Lehmann den Spielstand im Stadion durchgesprochen hat wird es laut in der Arena, aber sonst hört man die Fans des FC Bayern so gut wie gar nicht. Es gab nur wenige Momente, wo es mal richtig laut wurde. Hat der FCB ZWEI Fankurven? Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass beide Kurven ihr eigenes Ding durchziehen und nichts Kreatives dabei herauskommt. Nur selten waren sich beide Kurven einig, welches Lied gesungen werden soll. Die richtige Fantribüne wo die Schickeria ihren Platz hat, war gut dabei aber hätte lauter sein könne. Komisch, beim letzten CL-Heimspiel der Bayern hat es doch mit der Stimmung geklappt.
Irgendwie kann man die Atmosphäre mit ner Oper vergleichen. Es gibt genug andere Stadien in Deutschland wo eine bessere Stimmung als in München herrscht. Schalke, Dortmund, Hamburg und Frankfurt um einige Orte zu nennen.

Aber das Stadion ist echt ne Wucht und als München würde ich auf jeden Fall sehr stolz auf die Arena sein.

War wieder richtig nett in München gewesen zu sein. Das Nachtleben ist auf jeden Fall um Längen besser, als die Stimmung im Stadion. [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Latest news:

HSV - WB 1:0
Bochum - Hannover 2:0

[Smile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
noch wer sein glück in der ersten kartenvergabephase bis 31.3. zur EM 2008 versucht?
hab mal paar karten für finale und halbfinale in Wien angemeldet.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
noch wer sein glück in der ersten kartenvergabephase bis 31.3. zur EM 2008 versucht?
hab mal paar karten für finale und halbfinale in Wien angemeldet.

ich befürchte die chance im lotto viel geld zu gewinnen ist grösser
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Den Stress tu ich mir garnicht erst an, werde lieber wieder in meinem Lieblingsclub "Die Bank" auf Groß-Leinwand gucken...
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
noch wer sein glück in der ersten kartenvergabephase bis 31.3. zur EM 2008 versucht?
hab mal paar karten für finale und halbfinale in Wien angemeldet.

4 Karten für die Vorrunde.

Ich finde die Verteilung der Spiele auf die Städte etwas seltsam. Ab dem Viertelfinale wird nur noch in Bern und Wien gespielt.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Latest news:

HSV - WB 1:0
Bochum - Hannover 2:0

[Smile]

jeah. btw. hab ich bei kicktipp nach dem 23.spieltag mich vom 13. auf den 5. platz verbessert. hinzukommt das ich den rückstand von 33 punkten auf 10 verkürzt habe. so kanns weiter gehen!
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
wenn ich überleg das ich 2 spieltage verpennt hab kommt mir die kotze hoch
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
HSV!
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
habe mal spassenshalber den naechsten spieltag durchgeschaut ... wenn es dicke kommt, dann kann es passieren, dass naechste woche zwischen platz 7 und 17 genau 3 punkte liegen
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
jeah. btw. hab ich bei kicktipp nach dem 23.spieltag mich vom 13. auf den 5. platz verbessert. hinzukommt das ich den rückstand von 33 punkten auf 10 verkürzt habe. so kanns weiter gehen!

Bei Tante Hertha tendiert der Lauf genau andersrum... [kopfkratz] [Wink]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
habe mal spassenshalber den naechsten spieltag durchgeschaut ... wenn es dicke kommt, dann kann es passieren, dass naechste woche zwischen platz 7 und 17 genau 3 punkte liegen

oder zwischen platz 1 und 3 nur ein punkt hrhrhr!
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Mal ne Frage an die Frankfurter-Fans hier.... Warum spielt A. Meier eigentlich momentan nicht?????
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ne gute Frage, er ist momentan einfach nicht in Topform! Funkel hatte ihm ne Pause fürs Bayern-Spiel gegeben und da wir das Spiel mit der Aufstellung gewannen, hat er fast die Gleiche gegen Gladbach spielen lassen. Verletzt ist er jedenfalls nicht.
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Ne gute Frage, er ist momentan einfach nicht in Topform! Funkel hatte ihm ne Pause fürs Bayern-Spiel gegeben und da wir das Spiel mit der Aufstellung gewannen, hat er fast die Gleiche gegen Gladbach spielen lassen. Verletzt ist er jedenfalls nicht.

Na ... super ... ich hab im moment bei Comunio wohl echt nen goldenes Händchen [Frown]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Keiner sagt was zum Kahn-Tackling?
[confused]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
doch sicher gleich der herr nagelbrett [Wink]
für mich klares rot..aber was soll man sich nacher aufregen....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
(...) habe mich bei tabakwaren krause seitlich in die schlange gedrängelt, um nach 15 min . meine tickets fürs revierderby zu erwerben! :-)

Typisch asoziales Schalker Verhalten eben. [zwinker]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
(...) habe mich bei tabakwaren krause seitlich in die schlange gedrängelt, um nach 15 min . meine tickets fürs revierderby zu erwerben! :-)

Typisch asoziales Schalker Verhalten eben. [zwinker]
er hat sich ja vor andere schalkeer gedrängelt gilt das dann auch????
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
(...) habe mich bei tabakwaren krause seitlich in die schlange gedrängelt, um nach 15 min . meine tickets fürs revierderby zu erwerben! :-)

Typisch asoziales Schalker Verhalten eben. [zwinker]
er hat sich ja vor andere schalkeer gedrängelt gilt das dann auch????
Nun ja, du hast Recht: das relativiert das ganze natürlich. [zwinker]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Keiner sagt was zum Kahn-Tackling?
[confused]

Olli darf das! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Keiner sagt was zum Kahn-Tackling?
[confused]

nicht so wichtig - der bayern-bonus ist ja bekannt. so hat lincoln für das gleiche vergehen ja 5 spiele sperre bekommen und gilt ironischer weise ja als wiederholungstäter.

habe nur von den schalker spielern erwartet, direkt nach dem vergehen oder anschliessend kahn noch mehr anzugehen zu attackieren, so dass der pannemann nochmals ausrastet!

Kahn war ja kein Wiederholungstäter, weil er ja nie wirklich für seine Ausraster bestraft wurde. [lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Vielleicht hat Herr Fandel Angst gehabt, das Oli ihm auch gleich eine langt... [brauchstduwas] [freak] [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Vielleicht hat Herr Fandel Angst gehabt, das Oli ihm auch gleich eine langt... [brauchstduwas] [Wink]

Fandel ist eh der schlechteste Schiedsrichter, der in der BL pfeifft. Was der sich schon für Dinger geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und arrogant wie Sau.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Fandel ist eh der schlechteste Schiedsrichter, der in der BL pfeifft. Was der sich schon für Dinger geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und arrogant wie Sau.

Arge Hackfresse... [freak]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Fandel ist eh der schlechteste Schiedsrichter, der in der BL pfeifft. Was der sich schon für Dinger geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und arrogant wie Sau.

Arge Hackfresse... [freak]
Das noch zusätzlich, aber dafür kann er ja nichts - für seine Arroganz schon.

Ich weiss auch nicht, wie der FIFA-Schiedsrichter werden konnte.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Fandel ist eh der schlechteste Schiedsrichter, der in der BL pfeifft. Was der sich schon für Dinger geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und arrogant wie Sau.

Arge Hackfresse... [freak]
Das noch zusätzlich, aber dafür kann er ja nichts - für seine Arroganz schon.
Da passt Innen - und Aussenansicht zusammen ! [lachlach]

Zitat:
Ich weiss auch nicht, wie der FIFA-Schiedsrichter werden konnte.
Ja, da gibt´s Kandidaten, bei denen fragt mann sich wirklich... [wirr] [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
" Bristol/Sunderland - Rund 80 Fans des englischen Fußball-Zweitligisten FC Sunderland haben für die Streichung eines Linienflugs von Bristol nach Sunderland gesorgt.

Nach Angaben der Polizei wurde der Flug gestrichen, weil der Pilot sich weigerte, die seiner Ansicht nach betrunkenen und randalierenden Anhänger zu befördern.

Die betroffene Fluggesellschaft verteidigte das Vorgehen des Piloten und bot den restlichen Passagieren Hotel-Übernachtungen oder Alternativ-Flüge an.

Trotz der Streichung des Flugs kamen allerdings auch die Anhänger aus Sunderland, deren Klub zuvor das Punktspiel bei Cardiff City 1:0 gewonnen hatte, nach Hause. Klubchef Niall Quinn orderte zum Preis von 12'000 Euro 14 Taxis, mit denen die Fans die 450 Kilometer befördert wurden. "

Netter Club-Boss [Wink]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
naja, 450km in nem Taxi [lachlach]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Vielleicht hat Herr Fandel Angst gehabt, das Oli ihm auch gleich eine langt... [brauchstduwas] [Wink]

Fandel ist eh der schlechteste Schiedsrichter, der in der BL pfeifft. Was der sich schon für Dinger geleistet hat, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Und arrogant wie Sau.

Fandel ist schon schlecht, aber imo ist der Lutz Wagner noch n Tick schlechter.
Ich war vorletzte Woche (am spielfreien WE) übrigens in der OL Südwest, da hat doch tatsächlich der Dr. Drees auf'm Dorf gepfiffen. Einige Pöbel-Renter haben in ihrer Unwissenheit gewettert, was doch für ein Milchbubi vom SWFV geschickt wurde. Aber der hat sehr gut und besonnen gepfiffen. Nach dem Spiel sogar noch nem erbosten Spieler angeboten, ihm die Situation um den verwehrten Elfer in der Kabine genauer zu erläutern, wenn er sich bis dahin beruhigt habe. Hat mir echt imponiert!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Wenigstens hat Sao Paulo das Derby gegen Palmeiras 3:1 gewonnen. Gehe am Mittwoch gegen Necaxa (Mexico) ins Stadion. Die werden derbe einen auf den Arsch kriegen. Mind. 3-4 Tore. Garantiert.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
(...) habe mich bei tabakwaren krause seitlich in die schlange gedrängelt, um nach 15 min . meine tickets fürs revierderby zu erwerben! :-)

Typisch asoziales Schalker Verhalten eben. [zwinker]
er hat sich ja vor andere schalkeer gedrängelt gilt das dann auch????
jaja da sind sie dann inkognito nach dortmund gereist und haben womöglich noch gegen ihren eigenen verein gelästert damit sie nicht auffallen... oder trugen sie wahrhaft schwatzgelbe klamotten vor angst..wer weiss das schon*g*

also den bilden zur folge warn ca 80% gelb gekleidet und 20 neutral.

mein einzigster und sehnlichster wunsch in diesem jahr besteht nur noch darin mich im nichtabstieg zu wähnen und den schlakern "und schon wieder keine schale s04" entgegenbrüllen zu können..

wie sich die zeiten doch ändern*g*
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
(...) habe mich bei tabakwaren krause seitlich in die schlange gedrängelt, um nach 15 min . meine tickets fürs revierderby zu erwerben! :-)

Typisch asoziales Schalker Verhalten eben. [zwinker]
er hat sich ja vor andere schalkeer gedrängelt gilt das dann auch????
jaja da sind sie dann inkognito nach dortmund gereist und haben womöglich noch gegen ihren eigenen verein gelästert damit sie nicht auffallen... oder trugen sie wahrhaft schwatzgelbe klamotten vor angst..wer weiss das schon*g*

also den bilden zur folge warn ca 80% gelb gekleidet und 20 neutral.

mein einzigster und sehnlichster wunsch in diesem jahr besteht nur noch darin mich im nichtabstieg zu wähnen und den schlakern "und schon wieder keine schale s04" entgegenbrüllen zu können..

wie sich die zeiten doch ändern*g*

hast recht habs im tv gesehen....waren doch mehr aus dortmund.....über die telefonhotline gings übrigens noch schneller
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Meine Tipps fürs 1/4 Finale (Hinspiele):

Heute:

AC Mailand : Bayern München 2:2
PSV Eindhoven : FC Liverpool 1:2

Morgen:

FC Chelsea : FC Valencia 3:1
AS Rom : Manchester United 2:2
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Heute:

AC Mailand : Bayern München 1:2
PSV Eindhoven : FC Liverpool 1:3

Morgen:

FC Chelsea : FC Valencia 2:2
AS Rom : Manchester United 0:2
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
AC Mailand : Bayern München 2:0
PSV Eindhoven : FC Liverpool 2:2

Morgen:

FC Chelsea : FC Valencia 2:0
AS Rom : Manchester United 1:2
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
AC Mailand - Bayern München 1:1
PSV Eindhoven - FC Liverpool 2:1

FC Chelsea - FC Valencia 2:0
AS Rom - Manchester United 2:2
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
AC Mailand - Bayern München 1:0
PSV Eindhoven - FC Liverpool 0:2

FC Chelsea - FC Valencia 2:1
AS Rom - Manchester United 2:2
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
AC Mailand - Bayern München 1:1
PSV Eindhoven - FC Liverpool 1:3

FC Chelsea - FC Valencia 2:0
AS Rom - Manchester United 1:2
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
wird das bayern spiel heute irgendwo übertragen?


edit: habs grad gefunden: ORF1
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Abend!

Meine Tipps für heute:

AC Mailand - Bayern München 2:2
PSV Eindhoven - FC Liverpool 2:1
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
AC Mailand : Bayern München 2:0
PSV Eindhoven : FC Liverpool 2:2

yooo, auf diesen ausgang hab ich mal was gesetzt! bin gespannt, gleich gehts los! hoffe aber das bayern nur 2:1 verlieren ^^
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
bock auf milan - bayern?

http://www.myp2p.eu/Matches/Match1.htm

unten die mediaplayer links laufen ruckelfrei mit 503kb

viel spass
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
bock auf milan - bayern?

http://www.myp2p.eu/Matches/Match1.htm

unten die mediaplayer links laufen ruckelfrei mit 503kb

viel spass

fein...gibt es das auch für die Bundesliga?
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
@lexy

klar..

allerdings nicht immer übern mediaplayer,aber diese kleinen zusatztools wie ppmate oder so runterladen und dann auf der gelinkten seite einfach die directlinks für den jeweiligen tag klicken.

ich schau grad auch irgendeinen englischen sender per tvants da mich der mediaplayer zu oft rausgeschmissen hat.

@tvs

weiss nicht... normalerweise musste nur irgendein programm haben das winmedia dateien öffnet?!?

wies mit den tools aufm mac aussieht kann ich nicht sagen...
 
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :
 
Hat sich Uli Hoeneß doch mal zurecht erregt...so einen Schiedsrichter ein Champions League Spiel leiten zu lassen ist schon krass.

Edit: Ist ja doch noch mal gutgegangen, dank Van Buytens Mittelstürmerqualitäten.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
[ultratop]
großen dank auch für den link, schraube..
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ui ui ui ... das war aber knapp.

der schiri war aber echt ne totale [gurke]

ergebnis ist vielleicht nicht ganz verdient für die bayern, aber glück gehört eben beim fussball auch dazu. ;-)
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Scheiße war das knapp. *puh*

Aber der Schiri gehört doch echt in die Kreisklasse...was für ne Wurst.

Ergebnis nicht ganz verdient, aber wad solls. Glück muss man haben. [smilesmile]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
ja danke für den stream. zum ersten mal halbwegs passable quali ohne stocken. geil wie sau [Smile]
und auf französisch hat sich das sogar richtig cool angehört. nicht so lahm wie deutscher kommentator
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
MILAN MILAN VAFFANCULO!!!
[schlamm]
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
ó lá lá .... Respekt fürs 2-2;Schiri n Witz,nicht mehr schöyn was da so geht...

Aber Liverpool oder Chelski werdens wohl machen this year.

Stream war echt jut,thx

(wobei ich grad ne Dbox mit Linux und Hd geordert hab [Wink] )
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Abend!

Meine Tipps für heute:

AC Mailand - Bayern München 2:2

Ich sollte mal wieder online wetten. [rolleyes]

Tolles Ergebnis für die Bayern! Aber ich weiß jetzt, warum die Bayern nicht mit dem Schiri einverstanden waren. Das war zu 100 % KEIN Elfmeter!!! Ich glaube ein Weltklasse Abwehrspieler wie Lucio weiß ganz genau, was er im Strafraum kann und macht. In der Königklasse MUSS ein Schiri so was einfach sehen! Aber vielleicht hat Milan wieder etwas Geld locker gemacht. Als Sportlehrer verdient man in Russland bestimmt nicht so dolle.

Naja, der Anschlusstreffer war auch jeden Fall verdient. War kein schönes Spiel, aber die letzten 15 - 20 Min. waren okay. Nächsten Mi. machen die Bayern zu Hause alles klar, wenn Kahn und Bommel wieder dabei sind.
 
Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :
 
also championsleuage mässig ist die site
http://www.myp2p.eu/
sehr verlässlich.. wie gesagt ppmate und soapcast installieren und die cl spiele sollten kein problem mehr sein,die directlinks funktionieren wunderbar.

@daweed
sollte es probz mit deiner box geben bin ich dir gern behilflich..da geht einiges..nicht nur in sachen fussball.


habichmal gehört*g*
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Ich Idiot bin nachdem die eine Minute Nachspielzeit abgelaufen war aus der Kneipe raus, obwohl ich normal immer frühestens nach dem Schlusspfiff gehe...
Aber den Elfer, den der Schiri gepfiffen hat, ging ja gar nicht klar! Deutlicher kann man ja den Ball gar nicht spielen.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
AC Mailand - Bayern München 1:1
PSV Eindhoven - FC Liverpool 1:3

Juhu,Dbox+kommendes We in Aachen für lau,bet-wait-win-óle óle [Big Grin]

@ Schraube: Wir lesen uns [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
[smilesmile] [smilesmile] [smilesmile]

Das lässt doch für das Rückspiel mehr als hoffen... !

Und mein Tipp ist auch aufgegangen [blendax]

Heute das erste mal bei Oddset getippt... [konfetti]

PS: Nun kann ich Ulli und Kalle auch verstehen - ob ihrer Aversionen gegen den Schiri... [freak]

Zitat:

Aber der Schiri gehört doch echt in die Kreisklasse...was für ne Wurst.

WORD!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Glückwunsch nach München! Sieht ja dank der belgischen Misthure gut für Euch aus, hatte auch mit nem Unentschieden gerechnet.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich bin ja grundsätzlich gegen den FCB - aber den Itakern wünsche ich generell keinen Titel mehr!!!
Deswegen Forza FCB, schickt sie im Rückspiel mit 3:0 nach Hause!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Glückwunsch nach München! Sieht ja dank der belgischen Misthure gut für Euch aus, hatte auch mit nem Unentschieden gerechnet.

Club-Ton bidde...

Hielt Van Buyten bis dato eher für ´ne Fehl-Investition - In der Buli war er meistens eher schlecht als recht, aber gestern war er Gold wert...! [applaus]

Auch ein blindes Huhn... [Wink] [chicken]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Glückwunsch nach München! Sieht ja dank der belgischen Misthure gut für Euch aus, hatte auch mit nem Unentschieden gerechnet.

Club-Ton bidde...

Hielt Van Buyten bis dato eher für ´ne Fehl-Investition - In der Buli war er meistens eher schlecht als recht, aber gestern war er Gold wert...! [applaus]

Auch ein blindes Huhn... [Wink] [chicken]

Club-Ton?
 
Geschrieben von: Nick (Usernummer # 47) an :
 
jaja, der Van Buyten. Hat gestern eigentlich auch nicht gut gespielt. Wäre da nicht ein Lucio der fast alles abgeräumt hatte an seiner Seite... nunja, aber es zählen nur Tore und die hat er ja gut hinbekommen.

Mag auch sein, dass ein Unentschieden etwas glücklich für die Bayern ist, aber nach dem Elfer ist das Unentschieden nur noch verdient [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
@ FEM:

Club-Ton?

...belgischen Misthure...
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Jo..... Glückwunsch nach Lederhosenhausen!!! Aber gewonnen ist noch gar nix... wird nen noch heisserer Tanz nächste Woche als gestern [Wink] Aber ich könns euch !!!Welche beiden möglichen Teams würden dann eigentlich im Halbfinale warten? Habs gerad nicht aufm Schirm...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
Jo..... Glückwunsch nach Lederhosenhausen!!! Aber gewonnen ist noch gar nix... wird nen noch heisserer Tanz nächste Woche als gestern [Wink] Aber ich könns euch !!!Welche beiden möglichen Teams würden dann eigentlich im Halbfinale warten? Habs gerad nicht aufm Schirm...

FC Chelsea/FC Valencia : PSV Eindhoven/FC Liverpool
AS Rom/Manchester United : AC Mailand/Bayern München
 
Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :
 
Danke @ Dave [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
@ FEM:

Club-Ton?

...belgischen Misthure...

Wer seinen Arbeitgeber erpresst, hat es nicht anders verdient, so bezeichnet zu werden.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
@ FEM:

Club-Ton?

...belgischen Misthure...

Wer seinen Arbeitgeber erpresst, hat es nicht anders verdient, so bezeichnet zu werden.
Im übrigen sind wir hier im Fußballthread, da darf man sich so ausdrücken! [zwinker]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
@ FEM:

Club-Ton?

...belgischen Misthure...

Wer seinen Arbeitgeber erpresst, hat es nicht anders verdient, so bezeichnet zu werden.
Im übrigen sind wir hier im Fußballthread, da darf man sich so ausdrücken! [zwinker]
Das kommt noch dazu. Zumal ich ja keinen User beleidigt hab. [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
So, in 3 Stunden ist Derbytime. Unsere Zwote spielt gegen Hans Pauli´s Erste. Es werden 10.000 Paulianer im Volkspark erwartet.
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Volkspark.

Wie findest du eigentlich den neuen Namen HSH Nordbank Arena? [smilesmile] (nicht krumm nehmen [Wink] )
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
So, in 3 Stunden ist Derbytime. Unsere Zwote spielt gegen Hans Pauli´s Erste. Es werden 10.000 Paulianer im Volkspark erwartet.

Bei dem Spiel kann ich es ja noch verstehen, wenn man von der Meyer-Sportanlage ausweicht, aber schau dir mal das an: BVB II - Dresden
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
da hat die polizei das sagen...gegen düsseldorf waren die auch im signal iduna park
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Jetzt gleich im DSF [hand] Chelsea FC vs. Valencia FC.
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
so wie ich es gerad sehe wird kein uefacup morgen im freetv übertragen?

das find ich ja ne frechheit!!!

tante edit meint: auf sat.1 kommt bremen
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Volkspark.

Wie findest du eigentlich den neuen Namen HSH Nordbank Arena? [smilesmile] (nicht krumm nehmen [Wink] )
Ungefähr genauso geil, wie einen Teil Euer "Fanszene" [lach] (nicht krumm nehmen [Wink] )
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
So, in 3 Stunden ist Derbytime. Unsere Zwote spielt gegen Hans Pauli´s Erste. Es werden 10.000 Paulianer im Volkspark erwartet.

Bei dem Spiel kann ich es ja noch verstehen, wenn man von der Meyer-Sportanlage ausweicht, aber schau dir mal das an: BVB II - Dresden
[eek]

Sicherlich sind gewissen Sicherheitsvokehrungen nicht ganz verkehrt, aber es hätte auch gereicht, in der Roten Erde zu spielen.

Total sinnlos, sowas!


[eek] [eek] [eek] [eek]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
nicht vergessen sollte man dynamo dresden war zu gast ..da möchte sich die polizei sich nicht blamieren.warum in der roten erde die kameraüberwachung aufbauen wenn die im signal iduna park schon vorhanden ist.so ne festung ist ganz einfach sicherer als ein uraltstadion.kann das aus polizeisicht schon verstehen...aus fan sicht natürlich überhaupt nicht ,da es nichts schlimmeres gibt als mit 3000 leuten im 80.000 zuschauer stadion zu stehen
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Volkspark.

Wie findest du eigentlich den neuen Namen HSH Nordbank Arena? [smilesmile] (nicht krumm nehmen [Wink] )
Ungefähr genauso geil, wie einen Teil Euer "Fanszene" [lach] (nicht krumm nehmen [Wink] )
spielts du auf den namen "suptras" an??
ich persönlich find den namen sehr gut auf jeden fall besser als irgendwas mit "ultras"
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Volkspark.

Wie findest du eigentlich den neuen Namen HSH Nordbank Arena? [smilesmile] (nicht krumm nehmen [Wink] )
Ungefähr genauso geil, wie einen Teil Euer "Fanszene" [lach] (nicht krumm nehmen [Wink] )
spielts du auf den namen "suptras" an??
ich persönlich find den namen sehr gut auf jeden fall besser als irgendwas mit "ultras"

Nein, nicht auf den Namen, sondern auf die Leute, die andere Fans (nicht Ultras oder Hools) in deutlicher Überzahl überfallen, zusammenschlagen und deren Banner zocken.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
naja hier aus dem forum weiss das die rostocker gruppe das wohl öfters macht...aber das gehört bei den meisten "ultras" im ruhrgebiet auch schon zum guten ton....duisburg wuppertal um einige zu nennen..da möchte halt jede rotznase mal gewaltäter spielen
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Ich will nicht wissen, wie teuer es ist, das Westfalenstadion für die paar Männekes zu betreiben.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
naja hier aus dem forum weiss das die rostocker gruppe das wohl öfters macht...aber das gehört bei den meisten "ultras" im ruhrgebiet auch schon zum guten ton....duisburg wuppertal um einige zu nennen..da möchte halt jede rotznase mal gewaltäter spielen

Ist ja auch ok, wenn die Ultras das geil finden und unter sich machen, aber keine Normalos mit reinziehen.

Gleiche Sache wie bei Hools.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
mit dem unterschied das die ultras sich wesentlich asozialer benehmen wie irgendwelche hooligan truppen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mit dem unterschied das die ultras sich wesentlich asozialer benehmen wie irgendwelche hooligan truppen.

Naja, das kann man auch nicht pauschalisieren. Da gibts solche und solche.

Ich kenne z.B. viele aus der HHer Ultraszene, die sich absolut nicht asozial benehmen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
hast recht,meinte natürlich ultras die auf stress aus sind.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
finde es etwas bedenklich hier ultras pauschal als dumm und gewalttätig abzustempeln, das wäre so als wenn man sagt alle skins sind nazis ... die grundmotivation der ultrabewegungen ist definitiv eine korrekte, dass es dann natürlich wieder auswüchse und dummköpfe dabei gibt (wie überall)is ja klar ....


[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
finde es etwas bedenklich hier ultras pauschal als dumm und gewalttätig abzustempeln, das wäre so als wenn man sagt alle skins sind nazis ... die grundmotivation der ultrabewegungen ist definitiv eine korrekte, dass es dann natürlich wieder auswüchse und dummköpfe dabei gibt (wie überall)is ja klar ....


[hand] http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras

Absolut, aber Milhouse hat sich ja schon korrigiert. [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Zitat:
wikipedia:
Ultras sehen sich selbst als "Gegenpol zum unkritischen und konsumierenden Mainstream in den deutschen Fußballstadien".

demnach müßte ich ein musik-ultra sein [lach]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
ultra bla

die nachwachsenden kids verdienen sich halt ihre sporen als fan und müssen halt lauter bölken als der rest im stadion. habe ich als teeny auch so gehalten.

diese ganze capo-geschichte empfinde ich zudem als ziemlich affig - erst recht wenn das geblubber noch über lautsprecher gratis ins stadion verteilt wird.

gegen kommerz im fussball kann man auch sein, ohne sich wieder einer gruppe anzuschliessen.

Warum? Ist doch wie ein Fanclub nur organisierter und extremer.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
am meisten an der ultra geschichte stört mich das es von den italienern übernommen wurd....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
am meisten an der ultra geschichte stört mich das es von den italienern übernommen wurd....

Warum? Irgendwoher muss es ja kommen.
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
 -

Rom-ManU
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
mir gings um den namen...hätten sie sich lieber suptras nennen sollen [Wink]
ultra ist halt ein begriff für fans aus italien da hätten sie sich hier was anders einfallen lassen sollen wie ge-ultras ultras essen usw usw ....naja vorreiter in deutschland waren waren eh eure jungs aus hamburg obwohl die natürlich einen noch ganz andern hintergedanken hatten.den ausdruck hooligan find ich übrigens fast genau so schlecht,auch wenn ich ihn selbst oft benutze.gewalttäter oder fussballrocker find ich da schon besser [Smile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
 -

Rom-ManU

upps manchester schon das 2te mal aufgefallen in dieser saison mal sehen ob die auch mal gesperrt werden.
 
Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :
 
Sry, aber ich finde suptras geht echt gar nicht! [lach] Klingt für mich wie Suppe, da wäre doch sicher noch was besseres gegangen...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
mir gings um den namen...hätten sie sich lieber suptras nennen sollen [Wink]
ultra ist halt ein begriff für fans aus italien da hätten sie sich hier was anders einfallen lassen sollen wie ge-ultras ultras essen usw usw ....naja vorreiter in deutschland waren waren eh eure jungs aus hamburg obwohl die natürlich einen noch ganz andern hintergedanken hatten.den ausdruck hooligan find ich übrigens fast genau so schlecht,auch wenn ich ihn selbst oft benutze.gewalttäter oder fussballrocker find ich da schon besser [Smile]

Jo, die HHer nennen sich ja auch nicht Ultras, sondern Chosen Few Hamburg (CFHH) und Poptown (Kommen aus dem Stadteil Poppenbüttel).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Sry, aber ich finde suptras geht echt gar nicht! [lach] Klingt für mich wie Suppe, da wäre doch sicher noch was besseres gegangen...

Ich finde den Namen auch nicht so prall.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
FEM, gab's um das Derby besondere Vorkommnisse? Hab nicht mal Fotos finden können. In eurem Forum kann man als Gast keine Bilder öffnen. Mit 24.000 Zuschauern hat man sooo auch nicht unbedingt gerechnet!? Wie war denn die Verteilung?
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Sry, aber ich finde suptras geht echt gar nicht! [lach] Klingt für mich wie Suppe, da wäre doch sicher noch was besseres gegangen...

Jo, hat was von Maggi-Suppenwürfeln... [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Bei der "Schickeria" haben Rechte nix verloren !

Unser Fan-Club ist eher linkslastig... [elektropunk]

www.schickeria-muenchen.de
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
FEM, gab's um das Derby besondere Vorkommnisse? Hab nicht mal Fotos finden können. In eurem Forum kann man als Gast keine Bilder öffnen. Mit 24.000 Zuschauern hat man sooo auch nicht unbedingt gerechnet!? Wie war denn die Verteilung?

Ich selber hab nichts mitbekommen, aber es soll wohl nach dem Spiel hier und da noch ein bisschen geknallt haben.

Waren geschätzte 18.000 Hafensänger und 6.000 HSVer, womit ich auf beiden Seiten nicht gerechnet hatte, da die Zecken unser Stadion immer boykottiert hatten und auf unserer Seite normalerweise vielleicht 800-1.000 Leute zu den Heimspielen kommen.

Die Stimmung war auf beiden Seiten gut (teilweise besser als bei Bundesligaspielen), der Punktgewinn für uns glücklich. Wir hatten vielleicht 2 Chancen, die Zecken mindestens 5-6 mal so viele, die aber grösstenteils von unserem bärenstarken Nachwuchskeeper vereitelt wurden.

Ich denke, den Namen Wolfgang Hesl sollte man sich in der Bundesliga schon mal merken - hab diese Saison einige Spiele unserer Zweiten gesehen und immer war er einer der besten aufm Platz.

Er soll ja auch zur neuen Saison die Nummer 2 hinter Frank Rost werden.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Warum? Ist doch wie ein Fanclub nur organisierter und extremer.

na ich brauche auch keinen fanclub und fan von meinem verein zu sein. und die parolen "tue was für uns, bevor wie was für dich tun" usw. erinnern mich ehrlich gesagt an längst vergangene zeiten. mir scheinen die ultras eh ein bisschen rechts angesiedelt zu sein...
Sicher brauche ich dafür keinen Fanclub - ich bin auch weder in nem Fanclub, noch einer Ultragruppierung angehörig.

Aber für manche bürgt ein Fanclub auch ein Vorteil in einigen Dingen mit sich und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Ich bin immer mit ner Gruppe von 5-15 Leuten (je nach Spiel) unterwegs und das klappt auch ohne Fanclub, aber ich kann auch Leute verstehen, wenn sie einem beitreten.

Ultragruppierungen finde ich von der Seite schon mal gut, da sie gesammelt für mehr Stimmung und Choreos sorgen - das ist schon klasse und davor hab ich derben Respekt, dass die teilweise wochenlang basteln, malen, organisieren.

Das Ultras generell rechts sind ist mal wieder eine Verallgemeinerung, die überhaupt nicht stimmt.

Ich kenne nicht nur in HH welche und weiss, dass es anders ist.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Sao Paulo hat uebrigens, wie bereits vorher angekuendigt 3:0 gewonnen :-) Habe im Stadion auch 2 Nuernberger getroffen, die ja bekanntlich am Wochenende von uns auf den Sack bekommen.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Nagelbrett:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Warum? Ist doch wie ein Fanclub nur organisierter und extremer.

na ich brauche auch keinen fanclub und fan von meinem verein zu sein. und die parolen "tue was für uns, bevor wie was für dich tun" usw. erinnern mich ehrlich gesagt an längst vergangene zeiten. mir scheinen die ultras eh ein bisschen rechts angesiedelt zu sein...
Sicher brauche ich dafür keinen Fanclub - ich bin auch weder in nem Fanclub, noch einer Ultragruppierung angehörig.

Aber für manche bürgt ein Fanclub auch ein Vorteil in einigen Dingen mit sich und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Ich bin immer mit ner Gruppe von 5-15 Leuten (je nach Spiel) unterwegs und das klappt auch ohne Fanclub, aber ich kann auch Leute verstehen, wenn sie einem beitreten.

Ultragruppierungen finde ich von der Seite schon mal gut, da sie gesammelt für mehr Stimmung und Choreos sorgen - das ist schon klasse und davor hab ich derben Respekt, dass die teilweise wochenlang basteln, malen, organisieren.

Das Ultras generell rechts sind ist mal wieder eine Verallgemeinerung, die überhaupt nicht stimmt.

Ich kenne nicht nur in HH welche und weiss, dass es anders ist.

WORD!
Vor allem kann man gegenüber den Vereinsoffiziellen kraftvoller auftreten, wenn man mit einer Übergruppierung hunderte Anhänger hinter sich hat. In den unteren deutschen Ligen tut es den Bossen natürlich mehr weh, aber auch im Profifußball hat sich schon oft gezeigt, daß man gemeinsam stärker ist.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Leberschmusen ist ja wohl ziemlich untergegangen... (0:3)
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Bei Aue gegen Kön (0:1 [Frown] ) hat es ziemlich heftig geknallt zwischen Bullen und Kölner Mob:

http://justitiacologne.wordpress.com/2007/04/06/polizeiwillkur-in-sachsen/
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Ohne Worte.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Acht Cola Acht Bier
Mehr hab ich zu dem Thema nicht zu sagen...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Milan droht Zwangsgeld wegen Trikotsponsor

Sechs Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und dem AC Mailand steht den Gästen wegen der umstrittenen Trikotwerbung des österreichischen Wettanbieters 'bwin'Ärger ins Haus.

Da diese nach gültiger Rechtslage im Freistaat untersagt ist, hat die Stadt München den Italienern schriftlich ein Zwangsgeld in Höhe von 100 000 Euro angedroht. Das teilte die Landeshauptstadt München mit. Tags zuvor hatten die Mailänder sich vorbehalten, auf die umstrittenen Trikots nicht verzichten zu wollen. Die Norditaliener widersprachen damit der bayerischen Rechtsauffassung. [pillepalle]
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
"Zweifel an Todesursache von Polizist Raciti"

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,476087,00.html
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
nie im leben wird die justiz sich einen solchen fehler eingestehen....eher geht jemand unschuldig lebendslang weg
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Milan droht Zwangsgeld wegen Trikotsponsor

Sechs Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und dem AC Mailand steht den Gästen wegen der umstrittenen Trikotwerbung des österreichischen Wettanbieters 'bwin'Ärger ins Haus.

Da diese nach gültiger Rechtslage im Freistaat untersagt ist, hat die Stadt München den Italienern schriftlich ein Zwangsgeld in Höhe von 100 000 Euro angedroht. Das teilte die Landeshauptstadt München mit. Tags zuvor hatten die Mailänder sich vorbehalten, auf die umstrittenen Trikots nicht verzichten zu wollen. Die Norditaliener widersprachen damit der bayerischen Rechtsauffassung. [pillepalle]

in diesem falle wird das spiel für mailand gewertet.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hab ich auch gelesen - Aber das wär ja wohl die Oberfrechheit - Die Spaggos verstoßen gegen hier geltendes Recht, und die Bazis werden dafür bestraft... [wirr] [pillepalle]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
oha..

45.+2 Min. Halbzeit in Hamburg. Eine kuriose Partie geht in die Pause. Neben schwachen Hamburgern haben die Zuschauer hier auch einen völlig neben sich stehenden Schiedsrichter Lutz Wagner gesehen.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
danke HSV!!!
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
oh man. somit bleibt götz wohl weiter an der backe kleben.

scheiß spieltag.
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
danke HSV!!!

bedank dich lieber bei lutz wagner!
 
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :
 
verdammter spieltag, hsv, aachen was aufs dach bekommen, die entracht auch, und bayern sowie der bvb haben gewonnen [abkotz] naja - thats sport
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Das Ewald-Lienen-Syndrom ist heute bei uns aufgetreten! Ganz, ganz schwarzer Tag für meine Sge... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Hab ich auch gelesen - Aber das wär ja wohl die Oberfrechheit - Die Spaggos verstoßen gegen hier geltendes Recht, und die Bazis werden dafür bestraft... [wirr] [pillepalle]

Das wäre wirklich eine Frechheit.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
danke HSV!!!

bedank dich lieber bei lutz wagner!
ok, über das erste tor lässt sich streiten - über die rote karte für hitzlsperger aber auch!!!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
oha..

45.+2 Min. Halbzeit in Hamburg. Eine kuriose Partie geht in die Pause. Neben schwachen Hamburgern haben die Zuschauer hier auch einen völlig neben sich stehenden Schiedsrichter Lutz Wagner gesehen.

Jo, unglaubliches Spiel. Stuttgart hat 4 Chancen in der 1. HZ gehabt und 3 mal per Kopf getroffen - morgen gehts an´s Kopfballpendel. [rolleyes]

Der Schieri war unglaublich schwach. Rot für Ben Hatira war berechtigt, Rot für Hitzlsperger war eher ne Konzessionsentscheidung.

Allerdings lese ich gerade, dass unser Platzverweis auch nicht wirklich berechtigt war und das erste Tor auch nicht korrekt war.

Anyway, wir waren wirklich spielerisch unterlegen und der VfB verdienter Sieger - Glückwunsch nacht Stuttgart!

Schön, dass der HSV in HZ 2 nicht aufgesteckt und noch 2 Tore gemacht hat.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
danke HSV!!!

bedank dich lieber bei lutz wagner!
Wie ich schon geschrieben hab: Der Schieri war zwar schwach, aber wir in der 1. HZ dem VfB auch deutlich unterlegen.

Insgesamt geht das schon in Ordnung und wir haben andere wichtige Spiele (in Gladbach, zu Hause gegen Bochum, Mainz und Aachen).
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
danke HSV!!!

bedank dich lieber bei lutz wagner!
ok, über das erste tor lässt sich streiten - über die rote karte für hitzlsperger aber auch!!!
Und wohl auch der erste Platzverweis.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
HSV - VFB:

Der Schiri war ferner lieven ! [freak]

(Stand ja auch nach dem Spiel keinem Interview zur Verfügung...)

Aber die Spätzleschöpfer waren schon besser und haben verdient gewonnen...

H 96 - FCB:

Rache ist Süss !

(Das Hinspiel (0:1) in Muc war das schlechteste, was ich von meinen Bazis je gesehen habe (gehe seit 81 ins Stadion))
Bis zur Halbzeit dachte ich, Auweia, das geht so weiter...
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Wir sollten öfters in white spieln...

 -

....nun weiter feiern und hoffen...


 -
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
Wir sollten öfters in white spieln...

 -

....nun weiter feiern und hoffen...


 -

Thomas Doll rettet Euch! [rolleyes]

Trotzdem Glückwunsch. [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben am 02.04.07 von: Houzierer:
Fandel ist schon schlecht, aber imo ist der Lutz Wagner noch n Tick schlechter.

[haudrauf]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben am 02.04.07 von: Houzierer:
Fandel ist schon schlecht, aber imo ist der Lutz Wagner noch n Tick schlechter.

[haudrauf]
Krass, das hatte ich gar nicht mehr aufm Plan und in unseren bisheren Partien war er meist gar nicht mal so übel.

Heute hatte er aber einige Blackouts, aber wir waren dem VfB einfach unterlegen, da hätte auch kein Schiedsrichter was ändern können.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
danke HSV!!!

Was heißt hier "danke HSV"!?! Der VfB hat hochverdient gewonnen und das aufgrund seiner eigenen guten Leistung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Technicer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
danke HSV!!!

bedank dich lieber bei lutz wagner!
Der Sieg hatte nix mit Lutz Wagner zu tun! Wir waren ja aufgrund der mehr als unverdienten roten Karte genauso benachteiligt wie die Hamburger.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...)
Anyway, wir waren wirklich spielerisch unterlegen und der VfB verdienter Sieger - Glückwunsch nacht Stuttgart!

Danke. [Smile] Wie an meinem Tipp bei Kicktipp zu erkennen ist, war aber selbst ich nicht wirklich optimistisch für dieses Spiel - umso besser dann das phänomenale Ergebnis.
 
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :
 
Hui ... ich weiss grad nimmer bei welchem Spiel das war, aber die Szene wo der Torwart dem Stürmer mit dem Stollen den halben Oberschenkel aufgeschlitzt hat war schon übel!

Ansonsten Gratulation an den VfB ... und dem BvB. Bei letzterem wurde es aber auch mal wieder dringend Zeit für nen Dreier!
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
@pella
das war in frankfurt! seg torwart nikolov bei seinem stürmerkollegen preuß....


platz 7: 35 punkte
platz 17: 30 punkte

irgendwie schon bescheuert diese saison! bescheuert, aber spannend! ^^
und das mal ausnahmsweise oben und unten! ich freu mich auf die letzten spiele [Smile]
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
1-4 Titel
5-6 Uefa Cup
7-18 Abstieg

Wird noch richtig spassig werden....schöne Sache [Smile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
1-4 Titel
5-6 Uefa Cup
7-18 Abstieg

Wird noch richtig spassig werden....schöne Sache [Smile]

schon irgendwie heftig, aber auch spannend. Ich kann mich jedenfalls nicht an eine ähnliche Tabellenkonstellation erinnern.

Echt super, dass unsere Jungs endlich mal gewonnen haben. [Smile]

Ich schaue mal, ob ich gegen Schalke noch ne Karte organisiert bekomme.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Und der nächste Trainer geht baden...

[hand] Hertha entlässt Trainer Götz
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Und der nächste Trainer geht baden...

[hand] Hertha entlässt Trainer Götz

War ja abzusehen...

Hab in der Sportschau ´nen kleinen Auschnitt von der Hertha-Kurve gesehen - da gab´s Fans mit "Hoeneß Raus!" - Schals... [austick] [lachlach]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Naja, ich dachte eigentlich das sich der Hoeneß letztens hintern Trainer gestellt hat und eine Reaktion der Mannschaft gefordert hat, aber das heißt ja schon lange nichts mehr. [achja]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Und der nächste Trainer geht baden...

[hand] Hertha entlässt Trainer Götz

War ja abzusehen...

Hab in der Sportschau ´nen kleinen Auschnitt von der Hertha-Kurve gesehen - da gab´s Fans mit "Hoeneß Raus!" - Schals... [austick] [lachlach]

Jaja, der brodelnde Hertha-Block... [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Uefa plant "Sport-Polizei"

Die Uefa plant nach Informationen des englischen "Daily Telegraph" die Einführung einer so genannten Sportpolizei.
Die Zeitung beruft sich auf die Aussage eines hochrangigen Uefa-Mitarbeiters, wonach ab der kommenden Saison eine Länder übergreifende und mit der Hooligan-Problematik besonders vertraute Spezialeinheit bei Europacup-Spielen mit besonderer Brisanz eingesetzt werden soll.

Quelle: sport1.de

siehe außerdem:
nzz.ch
tagesspiegel.de
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
glory united!
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Hallo?!? Was geht denn bitte mit ManU? Sensationell! [applaus]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
3:0 nach 18 minuten... da hat sich das bier holen doch gelohnt! [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Nach drei Halbzeiten gegen Roma schon das Halbfinale erreicht - Chapeau!
Die Tifosi schlagen heute Nacht alles kurz und klein, fürchte ich...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Boah! Wie geht denn ManU ab? [eek]

Gerade eben auf Konferenz geschaltet und dann sehe ich da ein 4:0.

Naja, die Partie Valencia - Shelski gefällt mir ganz gut. 1:0 Morientes Geil! [Big Grin]

Kein Bock dass der Bonzenverein aus London weiter kommt.
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
4:0?

Jetzt 5:0....

Chelsea hat eben den Ausgleich geschossen.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
looool

5:0, ich kack ja ab. rom hat sich im hinspiel so gut verkauft, da war ich mir nicht so sicher, ob manU das noch zurecht biegt. aber was da grad abläuft, ist wirklich sensationell.

ich befürchte, es wird entweder aufm spielfeld (ich schiele mal unauffällig zu de rossi und totti) oder durch die fans noch richtig rappeln. hoffentlich nicht, aber wundern würds mich nicht. nach so ner klatsche...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ball und bier laufen wie oel [Smile]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
da war ich mir nicht so sicher, ob manU das noch zurecht biegt.

Das ist ja gerade das Schöne an diesem Sport! [Wink] Die Herren Effenberg und Sammer haben ja auch auf Roma getippt.
Ich kann mich nicht erinnern, wann eine italienische Mannschaft mal so derbe abgeschlachtet wurde. *sprachlosbin*
Geil, die Tifosi gerade mit genialem "Scheiß egal"-Support. Von Manchester hört man nix.
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
6:0

Das wird noch eng.....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Was geht ab...?!? [pillepalle]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
wann gabs das letzte mal 8 tore in nem cl-spiel...

unfassbar... und bis jetzt benehmen se sich, die italiener! [eek]
 
Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :
 
und Chelsea schiesst das 2:1 in der 90.Minute,
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
drogba? uii, nee, essien... der ballack-verdränger! [Wink]
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
geile scheisse, der ronaldo ist genial..

sagt mal, wird bayern tatsächlich morgen nicht im free tv gezeigt?

also wieder auf den stream zurückgreifen?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Unglaubliches Spiel und das in einem CL-Viertelfinale! Respekt vor ManU, mit der Leistung gehören sie ganz klar zu den Favoriten auf den Titel.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
(...) und bis jetzt benehmen se sich, die italiener! [eek]

De Rossi ist ja auch schon draußen gewesen! [zwinker]
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
lol genau

zum thema bayern: entweder stream oder sports bar... :-/
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ach son Mist! [Frown]

Aber falls die Bayern morgen weiter kommen (davon gehe ich mal schwer aus), wird das gegen ManU eine sehr interessante Partie. Echt schade für die Roma, die mir im Hinspiel sehr gut gefallen haben. Und Shelski hat das Spiel noch in der letzten Min. für sich entscheiden können. [rolleyes]

Dann fliegen die halt im Halbfinale raus! [Razz]

Morgen Abend sind wir alle BAYERN! [Big Grin]
 
Geschrieben von: tAb (Usernummer # 16593) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:


Morgen Abend sind wir alles BAYERN! [Big Grin]

Bayer war ich erst einmal, und zwar vor zwei Wochen als sie gegen Schalke gespielt haben! [Wink]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Von mir aus können die Bayern morgen noch die Italiener rauswerfen, im Halbfinale oder Finale sollten sie dann aber verlieren, denn eine absolut dämliche UEFA-Regel besagt: sollte der VfB am Ende der Saison Dritter werden und der FC Bayern Vierter, aber die CL gewinnen, wären sie als Titelverteidiger automatisch dabei nächste Saison und der VfB müsste als Dritter in den UEFA-Cup.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
C. Ronaldo ist Gott. Wenn Liverpool Morgen auch noch weiter kommt, dann ist England wohl tatsaechlich die Macht.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Die englische Liga ist auch mit Abstand die stärkste Europas, da können weder die Italiener noch die Spanier mithalten...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hammerspiel ! [applaus] [hammer]

7:1 [supereek] - Und das gegen die angeblich so starke Abwehr von Rom...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ronaldo hat sich endlich mal am riemen gerissen und nicht uebertrieben mit dem oft ueblichen und ueberfluessigen schnick-schnack. super fand ich gab heinze. da darf dann auch rio vorzeitig feierabend machen, trotz des bereits ausgeschoepften wechselkontingents.

aber die bayern werden wohl weiterkommen, milan ist ja gewarnt, wie man itaker in old trafford
behandelt, die wollen da gar nicht mehr hin [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
C. Ronaldo ist Gott.

Ist doch die erste richtig gute Saison, die der Junge spielt. Wenn er mal über einen Zeitraum von 2-3 Jahren 30 Pflichtspiele pro Saison auf konstant hohem Niveau abgeliefert hat, kann man bei ihm immer noch über Weltfußballer-Qualität sprechen.
Was gab es schon für großartige Spieler, die ihre Leistung nicht über einen längeren Zeitraum abrufen konnten...
Die 75 Millionen, die für Cristiano Ronaldo im Raum stehen, würde ich nicht verantworten wollen. Um es mal etwas krasser zu formulieren: Leute wie er oder Ronaldinho füllen die Stadien, aber für die Trophäen braucht man Gerrard, van Bommel oder Scholes!
 
Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
aber für die Trophäen braucht man Gerrard, van Bommel oder Scholes!

Der war gut [Smile]

/

Nette Vorführung von ManU heut,wird n hartes Stück Maloche für die (unsere [Wink] ) Buyern im 1/2 Final wenn´ses denn gegen Kaká & seine Rentner-crew heut Abend packn sollten....

/

Premiere für lau diesen Monat,thx Arena,stream-Pause......óle
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
ach ja:
das zweite schweizer fernsehen sf2 überträgt auch bayern vs. milan!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
C. Ronaldo ist Gott. Wenn Liverpool Morgen auch noch weiter kommt, dann ist England wohl tatsaechlich die Macht.

Aber auch nur, weil die von komischen Leuten ständig die Kohle in den Arsch geblasen bekommen. Mit Sport hat das nur noch wenig zu tun.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
ach ja:
das zweite schweizer fernsehen sf2 überträgt auch bayern vs. milan!

Schon seltsam, dass sowas Östereicher und Schweizer hinbekommen, nur in Deutschland schaut man mal wieder in die Röhre. [rolleyes]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
hehe, aber normal kriegt ihr unsere sender nicht oder?


btw, gratulation an ManU, watt n spiel :-)

Nein, wohl nur die in grenznähe wohnen. Hier im Norden sicher nicht.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
ach ja:
das zweite schweizer fernsehen sf2 überträgt auch bayern vs. milan!

Schon seltsam, dass sowas Östereicher und Schweizer hinbekommen, nur in Deutschland schaut man mal wieder in die Röhre. [rolleyes]
...in Österreich kommt ja auch Bundesliga im Free TV.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
hehe, aber normal kriegt ihr unsere sender nicht oder?


btw, gratulation an ManU, watt n spiel :-)

Nein, wohl nur die in grenznähe wohnen. Hier im Norden sicher nicht.
That´s right. Werd mir heut Abend das Spiel gepflegt auf ORF1 anschauen. Irgendein Vorteil muss es ja haben so nah bei den Ösis zu wohnen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
ach ja:
das zweite schweizer fernsehen sf2 überträgt auch bayern vs. milan!

Schon seltsam, dass sowas Östereicher und Schweizer hinbekommen, nur in Deutschland schaut man mal wieder in die Röhre. [rolleyes]
...in Österreich kommt ja auch Bundesliga im Free TV.
Die haben ja auch keinen vernünftigen Fussball. [lach]

In voller Länge?
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
ach ja:
das zweite schweizer fernsehen sf2 überträgt auch bayern vs. milan!

Schon seltsam, dass sowas Östereicher und Schweizer hinbekommen, nur in Deutschland schaut man mal wieder in die Röhre. [rolleyes]
...in Österreich kommt ja auch Bundesliga im Free TV.
Die haben ja auch keinen vernünftigen Fussball. [lach]

In voller Länge?

...jeweils ein Spiel der Deutschen Bundesliga in voller Länge.

http://atv.at/main/programm/sendungen/sport/volltreffer_deutsche_liga.php
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Ich war gestern mit Man Utd Trikot und England Flagge in der City und hab mir die anstatt daheim auf Premiere in der Öffentlichkeit die Konferenzschaltung reingezogen. Ich kann nur sagen: Beste Entscheidung jemals!

Ihr hättet die Gesichter der Spaghettifresser sehen sollen, die dann schon vor der ersten Halbzeit abgezogen sind. Die Spanier waren nach 93 Minuten aber auch nicht glücklicher. [smilesmile]

Glory United!!!

Engerland Engerland Engerlaaaaaand...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Bist Du irgendwie Engländer oder wieso läufst Du so rum?
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Nee, er ist Franke, aber das ist ja das gleiche. [stichel] [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Nee, er ist Franke, aber das ist ja das gleiche. [stichel] [smilesmile]

[lachlach]

Ich bin natürlich live dabei im Gummiboot ! [blendax]

Und hoffe, das die Bazis Milan weghauen, alleine schon wegen diesem arrogannten Schnösel Berlusconi... [sehrcool] [grrr]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Ich war gestern mit Man Utd Trikot und England Flagge in der City

Ihr hättet die Gesichter der Spaghettifresser sehen sollen

OmG... [rolleyes]
Lag bestimmt nicht am Spielverlauf, daß die so verwundert geglotzt haben...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
@FEM:
Erst Englandfan, mittlerweile in einem Teil meines Herzens Engländer.

Gegenfrage: Bist du Niederländer?

@rave-dave:
Ich drück euch fest die Daumen. Halbfinale im Gummiboot wäre nämlich ein Traum! Dann muss aber leider auch die letzte Mannschaft aus "not-UK" vernichtet werden. [smilesmile]

@Houzierer:
Also ich empfinde es als normal zu einem Public Viewing mit dem Trikot meiner Mannschaft zu gehen. Und als Sympathisant von England und der Premier League ist auch die England-Flagge nicht wirklich etwas besonderes wenn doch 2 englische Vereine spielen. *grübel*
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand Fan oder Sympathisant von einer entfernten Mannschaft oder von einem anderen Land ist. Ich werde allerdings nie verstehen, warum und wieso man Fan von etwas ist, zu dem man keinen konkreten persönlichen Bezug hat.

Ich selbst bin Ukrainefan, weil das meine Heimat ist, Dynamo Kiew Fan bin ich, weil mein Opa schon Fan war und ich damals zusammen mit ihm im Fernsehen die ersten Matches meiner Lieblingsmannschaft geschaut habe. Ich fieber mit SC Freiburg, weil ich dort 8 Jahre gewonnt habe und immer noch recht oft dort bin und deshalb als quasi meine zweite Heimatstadt bezeichne. Ich gönne den Vereinen den Sieg, bei denen ukrainische Spieler unter Vertrag sind (Bayer, bald Liverpool. Früher Mailand, jetzt Chelsea).

Wie kommt deine Zuneigung englischen Mannschaften gegenüber zustande?
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Die Diskussion hatten wir hier schonmal und ich will sie um Gottes Willen nicht wieder aufbrechen lassen, aber in kurz:

Genau wie sich das besondere Gefühl zu etwas nahegelegenem aufbaut kann sich auch ein besonderes Gefühl zu etwas entferntem entwickeln. Die Dauer ist wahrscheinlich um einiges länger, aber im Grunde funktioniert es nach dem völlig gleichen System. Sympathien hat ja jeder, wohl auch zu entfernten Städten, Ländern, Automarken (obwohl er selbst keines hat), Biersorten, etc. und eine solche Sympathie kann sich durch irgendwelche persönliche Ereignisse zu einer starken Sympathie oder gar einem Gefühl der "Liebe" entwickeln.
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand Fan oder Sympathisant von einer entfernten Mannschaft oder von einem anderen Land ist. Ich werde allerdings nie verstehen, warum und wieso man Fan von etwas ist, zu dem man keinen konkreten persönlichen Bezug hat.

was ich nicht versteh ist wie man 34 spieltage ein team abgrund tief hasst aber wenn es um das land geht ist alles anders...
nicht das ich ein problem mit meinem vaterland hab...aber gerad beim thema bayern ist es für mich ganz strange was da bei vielen abgeht...
nur so am rande...

Gibt es viele Gründe für ... 34 Spieltage regiert der Konkurrenzgedanke mit "meinem" Team, was aber zum jetzigen Zeitpunkt in der CL nicht der Fall ist. Dazu kommt aus logischen Gesichtspunkten noch die UEFA Wertung, durch die alle Bundesligateams von den Bayern profitieren können.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@FEM:
Erst Englandfan, mittlerweile in einem Teil meines Herzens Engländer.

Gegenfrage: Bist du Niederländer?

@rave-dave:
Ich drück euch fest die Daumen. Halbfinale im Gummiboot wäre nämlich ein Traum! Dann muss aber leider auch die letzte Mannschaft aus "not-UK" vernichtet werden. [smilesmile]

@Houzierer:
Also ich empfinde es als normal zu einem Public Viewing mit dem Trikot meiner Mannschaft zu gehen. Und als Sympathisant von England und der Premier League ist auch die England-Flagge nicht wirklich etwas besonderes wenn doch 2 englische Vereine spielen. *grübel*

Warum sollte ich Niederländer sein?

P.S.: Besitze auch ein England-Trikot. Diese Wendetrikot von vor 3 oder 4 Jahren, weil ich es einfach stylish fand.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@fem ich überlege mir grad wieder mit dir zu wetten, aber ich werde ja wahrscheinlich wieder verlieren ;-)
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand Fan oder Sympathisant von einer entfernten Mannschaft oder von einem anderen Land ist. Ich werde allerdings nie verstehen, warum und wieso man Fan von etwas ist, zu dem man keinen konkreten persönlichen Bezug hat.

was ich nicht versteh ist wie man 34 spieltage ein team abgrund tief hasst aber wenn es um das land geht ist alles anders...
nicht das ich ein problem mit meinem vaterland hab...aber gerad beim thema bayern ist es für mich ganz strange was da bei vielen abgeht...
nur so am rande...

Ich hasse Bayern nicht abgrundtief. Da gibts einige viel schlimmere Mannschaften (Bremen, Schalke, Köln, St. Pauli), für die ich aber international auch wäre. Nicht, weil ich die Mannschaft mag, sondern weil es gut für den deutschen Fussball ist.
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Wie kommt deine Zuneigung englischen Mannschaften gegenüber zustande?

Naja, angefangen hat es wohl wie bei jedem kleinen Fußballfan. Man hat halt Lieblingsmannschaften und -spieler im Ausland (normal eher große Teams), die man dann auch in FIFA oder Anstoss zockt. Das waren bei mir v.a. Man Utd und Barcelona. Italienische Mannschaften haben mich irgendwie noch nie interessiert. Die Sympathie zu United hat sich irgendwie immer mehr gesteigert und obwohl ich den deutschen Teams in der CL immer die Daumen gedrückt hab war der Finaltriumph von Man Utd 1999 schon für mich ein freudiges Ereignis. [Smile]

Sicherlich war damals auch die Konstanz von Spielern in den 90ern ein positiver Aspekt, der mich dann irgendwie besonders fasziniert hat. Genau beschreiben warum Man Utd sich in meiner Kindheit zum erupäischen Lieblingsclub gemausert hat kann ich so auch nicht, war eben einfach so.

Irgendwie ist mir der Verein dann ans Herz gewachsen. George Best Story angeschaut, so langsam für die Geschichte interessiert, usw. usf.

Die Zuneigung zu England allgemein steigerte sich über persönliche Kontakte (in Deutschland hieß es immer nur negative Dinge über englische Touristen, mit wem freundete ich mich als kleiner Bub im Hotel an? Klar, Engländer. - In wen verliebte ich mich im Urlaub? Klar, ne Engländerin. *g*), die Liebe zu BigBeat und Breakbeats (da ist/war man automatisch der Insel zugewandt), eine Reise nach England, etc.

Als ich mich dann immer mehr für Man Utd interessierte kam natürlich auch die gesteigerte Information über die Premier League und den englischen Fußball. Während hier immer negativ über "kick and rush" geredet wurde empfand ich den Fußball als ästhetisch, ich denke zu der Zeit war auch der Wandel vom früher wirklich vorhandenen "kick and rush" hin zum technischen aber dennoch immer kämpferischen Fußball.

Dazu einher ging eben auch die weitere Sympathie mit England allgemein. Englische Jugendkultur (Musik, etc.) lag mir mehr als die deutsche, usw.

Das alles hat eben irgendwie dazu beigetragen. Alle kleinen Punkte aufzuzählen würde Wochen dauern schätze ich und 100% erklären könnte man es ja dann doch nicht. Schließlich ist es keine rein rationale, sondern eine emotionale Sache, die man nur bedingt beeinflussen kann.

@FEM: Ach, mir kam nur in den Sinn, dass du mal ganz stolz erzählt hast wie du schon auf der Arbeit (d.h. einige Zeit vor dem Spiel) mit einem Oranje Trikot (v.d.Vaart?!) saßt. Das ist ja wohl etwas auffälliger und kurioser. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
@fem ich überlege mir grad wieder mit dir zu wetten, aber ich werde ja wahrscheinlich wieder verlieren ;-)

Was willst Du wetten? Milan kommt weiter? Da würde ich sofort dagegen setzen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@FEM: Ach, mir kam nur in den Sinn, dass du mal ganz stolz erzählt hast wie du schon auf der Arbeit (d.h. einige Zeit vor dem Spiel) mit einem Oranje Trikot (v.d.Vaart?!) saßt. Das ist ja wohl etwas auffälliger und kurioser. [smilesmile]

da hast du allerdings recht.schäm dich fem....*g*
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:

@FEM: Ach, mir kam nur in den Sinn, dass du mal ganz stolz erzählt hast wie du schon auf der Arbeit (d.h. einige Zeit vor dem Spiel) mit einem Oranje Trikot (v.d.Vaart?!) saßt. Das ist ja wohl etwas auffälliger und kurioser. [smilesmile]

Stimmt, es ist ein weisses Trikot der Elftal mit vdV hinten drauf. Finde ich aber nicht so kurios, weil das ja wenigstens ein Spieler meines Teams ist.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
@FEM: Ach, mir kam nur in den Sinn, dass du mal ganz stolz erzählt hast wie du schon auf der Arbeit (d.h. einige Zeit vor dem Spiel) mit einem Oranje Trikot (v.d.Vaart?!) saßt. Das ist ja wohl etwas auffälliger und kurioser. [smilesmile]

da hast du allerdings recht.schäm dich fem....*g*
Hup Holland Hup! [smilesmile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
In der Liga mag ich die Bayern auch nicht besonders (außer wenn sie gegen S04 gewinnen). Mir sind die Bayern lieber als Schalke. Und den Erfolg und das Vermögen haben sich die München durch Leistung und gutes Management verdient. Das muss man einfach mal als Nicht-Bayernfan zugeben.

Heute geht es um den Deutschen Fußball der international vertreten ist und auch weiterhin dort mitspielen soll. Deshalb bin ich heute und bis ins Finale klar für die Bayern!

Wenn Bayern die CL gewinnt und Bremen den UEFA Cup holt, haben alle Bundesligavereine was davon. Es ist wichtig für die UEFA-Wertung, dass Deutsche Mannschaften weit kommen.

Mein Tipp für heute Abend: Mit einem 2:0 werden die Rossoneri nach Hause geschickt!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Wie kommt deine Zuneigung englischen Mannschaften gegenüber zustande?

Naja, angefangen hat es wohl wie bei jedem kleinen Fußballfan. Man hat halt Lieblingsmannschaften und -spieler im Ausland (normal eher große Teams), die man dann auch in FIFA oder Anstoss zockt. Das waren bei mir v.a. Man Utd und Barcelona. Italienische Mannschaften haben mich irgendwie noch nie interessiert. Die Sympathie zu United hat sich irgendwie immer mehr gesteigert und obwohl ich den deutschen Teams in der CL immer die Daumen gedrückt hab war der Finaltriumph von Man Utd 1999 schon für mich ein freudiges Ereignis. [Smile]

Sicherlich war damals auch die Konstanz von Spielern in den 90ern ein positiver Aspekt, der mich dann irgendwie besonders fasziniert hat. Genau beschreiben warum Man Utd sich in meiner Kindheit zum erupäischen Lieblingsclub gemausert hat kann ich so auch nicht, war eben einfach so.

Irgendwie ist mir der Verein dann ans Herz gewachsen. George Best Story angeschaut, so langsam für die Geschichte interessiert, usw. usf.

Die Zuneigung zu England allgemein steigerte sich über persönliche Kontakte (in Deutschland hieß es immer nur negative Dinge über englische Touristen, mit wem freundete ich mich als kleiner Bub im Hotel an? Klar, Engländer. - In wen verliebte ich mich im Urlaub? Klar, ne Engländerin. *g*), die Liebe zu BigBeat und Breakbeats (da ist/war man automatisch der Insel zugewandt), eine Reise nach England, etc.

Als ich mich dann immer mehr für Man Utd interessierte kam natürlich auch die gesteigerte Information über die Premier League und den englischen Fußball. Während hier immer negativ über "kick and rush" geredet wurde empfand ich den Fußball als ästhetisch, ich denke zu der Zeit war auch der Wandel vom früher wirklich vorhandenen "kick and rush" hin zum technischen aber dennoch immer kämpferischen Fußball.

Dazu einher ging eben auch die weitere Sympathie mit England allgemein. Englische Jugendkultur (Musik, etc.) lag mir mehr als die deutsche, usw.

Das alles hat eben irgendwie dazu beigetragen. Alle kleinen Punkte aufzuzählen würde Wochen dauern schätze ich und 100% erklären könnte man es ja dann doch nicht. Schließlich ist es keine rein rationale, sondern eine emotionale Sache, die man nur bedingt beeinflussen kann.

@FEM: Ach, mir kam nur in den Sinn, dass du mal ganz stolz erzählt hast wie du schon auf der Arbeit (d.h. einige Zeit vor dem Spiel) mit einem Oranje Trikot (v.d.Vaart?!) saßt. Das ist ja wohl etwas auffälliger und kurioser. [smilesmile]

Sehr nett beschrieben und teilweise erkenne ich mich da schon wieder, auch wenn ich keinen englischen Verein mein Lieblingsteam nenne (Sympathien höchstens zu Millwall und in Schottland zu den Rangers, besucht hab ich aber bisher kein Spiel).

Allerdings ist durch die Kommerzialisierung eher bei mir das Interesse abgeebbt, auch wenn ich demnächst mal zum hoppen auf die Insel will.

Wie siehts bei Dir mit der englischen Sprache aus? Gerade in Manchester soll es ja nicht so leicht sein mit dem Verständnis.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Achja, mein Tip hab ich noch gar nicht abgegeben: 2:0 für Bayern.

Pool wird 3:1 gewinnen.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@funkyandy

Danke, ich kann ich jetzt doch viel besser nachvollziehen, es steckt ja wirklich einiges dahinter. Ich selbst, wie viele Jungs früher bei uns, standen voll auf Italien und auf AC Milan, dies ist aber wohl schnell vergangen.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: raphael raban:
hehe, aber normal kriegt ihr unsere sender nicht oder?


btw, gratulation an ManU, watt n spiel :-)

doch, da ich digitales kabelfernsehen habe und in baden württemberg lebe kann ich euer sf1 + sf2 ganz normal empfangen. ist nicht nur bei der championsleague praktisch, sondern alle guten tv-serien laufen bei euch viel früher, ohne werbung und ungeschnitten!
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Hat jemand gute Quellen im Netz, wo man das Spiel nachher ohne Aussetzer verfolgen kann?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
http://www.j2informationz.com/sports_soccer.htm
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
gibt es keinen stream wie letztes mal? über den media player? (eurosport france)
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn jemand Fan oder Sympathisant von einer entfernten Mannschaft oder von einem anderen Land ist. Ich werde allerdings nie verstehen, warum und wieso man Fan von etwas ist, zu dem man keinen konkreten persönlichen Bezug hat.

Aber sowas von WORD!
Das Beispiel Kiew: Was soll ich Fan (Fan, nicht Sympathisant!) von Dynamo sein, wenn ich noch nie dort war, hab null Kontakt zu Ukrainern. Da stimmt doch was nicht. Ich müsste schon näher am Geschehen sein, ab und zu ins Stadion gehen, wenigstens ein paar Brocken der Sprache beherrschen.
Ich bezeichne es immer als das "Chicago-Bulls-Syndrom" wenn Leute "Fans" ausländischer Vereine sind. Man schaue sich mal die ganzen Asiaten an, die Real oder Manchester angeblich lieben. Ist schlicht lächerlich! Für mich gibt's als deutscher Staatsbürger nur meine große Liebe Bayern München. Aufgrund von Hopping-Besuchen haben mich im Ausland die Szenen von Luzern und Florenz verzaubert und mit einem Auge verfolge ich, so gut es geht, was los ist. Aber die Fan-Nummer würde mir keiner in Luzern abkaufen...
Genug gefaselt - auf einen Sieg heute, damit ich evtl. nach Old Trafford darf! [Wink] Daß ich Werder morgen die Daumen drücke, versteht sich eh von selbst.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
@ Streaming: Ladet euch mal das Programm Sopcast runter und versucht es damit. Die Channels sind unter www.freesoccer.biz gelistet.
 
Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an :
 
HELP!

Egal welchen ich von den beiden stream linksanklicke, irgendwie funzt des bei mir nicht. Firefox bringt die Meldung, das Firefox nicht weiss wie diese Adresse geöffnet wird, da das Protokoll (sop) mit keinem Programm verknüpft ist. Woran kann das Liegen?
 
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :
 
hast du das programm dafür runtergeladen?

ich hab mir tvants runtergeladen. espn läuft zurzeitr noch ganz flüssig.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Der DFB wird nun doch nicht der erste Gegner der englischen Nationalmannschaft in Wembley sein.

Am 1. Juni 2007 trift England dort auf Brasilien.

Quelle: Kicker


Die alten Schisser!

Aber wäre auch zu schön gewesen, dass Alte mit einem Sieg der Deutschen zu verabschieden und das Neue dann ebenso standesgemäß einzuweihen. [smilesmile]
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Wie siehts bei Dir mit der englischen Sprache aus? Gerade in Manchester soll es ja nicht so leicht sein mit dem Verständnis.

Also von der Sprache her geht es grundsätzlich recht gut, hatte auch Englich LK. Der Dialekt rund um Manchester ist aber wirklich sehr krass. Da ich Oasis-Fan bin hol ich mir da etwas Übung (Konzertmitschnitte, Interviews, etc.), aber ich glaub in live hat man im ersten Moment sicher immer so seine Probleme. [smilesmile]

Hab jetzt übers Netz auch ein bisschen Kontakt zu Utd Fans aus England und will nächste Saison endlich mal ne Tour nach Old Trafford machen. Das ist sicher was besonderes. [Smile]
 
Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an :
 
hab das sopcast prog runtergeladen, aber die firesoccer page kann nicht geladen werden. Brauch ne adresse die ich einfügen kann
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Wie siehts bei Dir mit der englischen Sprache aus? Gerade in Manchester soll es ja nicht so leicht sein mit dem Verständnis.

Also von der Sprache her geht es grundsätzlich recht gut, hatte auch Englich LK. Der Dialekt rund um Manchester ist aber wirklich sehr krass. Da ich Oasis-Fan bin hol ich mir da etwas Übung (Konzertmitschnitte, Interviews, etc.), aber ich glaub in live hat man im ersten Moment sicher immer so seine Probleme. [smilesmile]

Hab jetzt übers Netz auch ein bisschen Kontakt zu Utd Fans aus England und will nächste Saison endlich mal ne Tour nach Old Trafford machen. Das ist sicher was besonderes. [Smile]

Dann musst Du auf jeden Fall nen Tourbericht hier reinstellen. Warst Du noch nicht in Old Trafford?

Ein Kollege von mir war bei der EM dort und hat so davon geschwärmt.

Je länger wir hier von England reden, desto mehr Bock bekomme ich auch wieder auf die Insel. War ja bisher nur mit HSV diese Saison bei Arsenal.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Nette Choreo in München.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Milan droht Zwangsgeld wegen Trikotsponsor

Sechs Tage vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und dem AC Mailand steht den Gästen wegen der umstrittenen Trikotwerbung des österreichischen Wettanbieters 'bwin'Ärger ins Haus.

Da diese nach gültiger Rechtslage im Freistaat untersagt ist, hat die Stadt München den Italienern schriftlich ein Zwangsgeld in Höhe von 100 000 Euro angedroht. Das teilte die Landeshauptstadt München mit. Tags zuvor hatten die Mailänder sich vorbehalten, auf die umstrittenen Trikots nicht verzichten zu wollen. Die Norditaliener widersprachen damit der bayerischen Rechtsauffassung. [pillepalle]

Milan spielt mit Bwin!
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
stream läuft bei mir ruckelfrei in geschätzen 700*500 pixeln über ppmate und espn taiwan.

(allerdings deutlich zeitversetzt gegenüber der radioreportage im bayerischen rundfunk, naja egal *G*)

nochmal danke für den tip!
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
was ist das für eine geschwollen scheiße, was von Seiten der Bayern kommt!?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Wobei die echt gut angefangen haben.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
die sollen mal gas geben sonst geht mein bwin tip baden....
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
die sollen mal gas geben sonst geht mein bwin tip baden....

du glaubst nicht wirklich das da noch was passiert?
eher setzt ich jetzt noch auf eindhoven.....
[Wink]

Naja, eben hat Bayern gut gedrückt. Wenn die das 1:2 gemacht hätten, wäre ein Tip "Wer kommt weiter? Bayern" schon möglich gewesen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
nunja, ht wohl nicht sollen sein. aber egal, kriegen wir halt die naechsten itaker. das tripple ruft schon aus der ferne [Smile]
 
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :
 
gut gedrückt?
so wirklich gefährlich waren sie doch nicht.
Ich empfand es eher mal eindrucksvoll, wie schwach doch die zweite "Garde" bei Bayern ist...
Ein Lell, Ottl, "Santa Cruz" selbst ein Makaay und Podolski haben heute absolut nicht überzeugt.

Spiel auf 2m Raum war heute angesagt bei den Bayern.
Alle Pässe zu schwach und ungenau.
Sorry, aber mir hat das Spiel nicht gefallen.
Ich hoffe keiner meiner Nachwuchsspieler die ich trainiere hat sich dieses Spiel angeschaut, da ich es als nicht würdig empfinde.
Auch Mailand hat mich spielerisch überhaupt nicht überzeugt.
Dass der Kommentator schon bei der Ballannahme vom Kaka nen halben "findet nemo" bekam, ist echt die Höhe vom Spiel gewesen.

Tja liebe Bayern, schade um eure Fans, habt ihnen mal wieder nichts gutes getan.
Und dem lieben "Uli, er hat doch immer eine gute Mannschaft" kann man nur den Tip geben, wenn es nächstes Jahr nicht nur um den UEFA Cup gehen soll, ganz schnell größere Schritte zu machen.
Selbst mit den feststehenden Neuverpflichtungen kann man international wieder nichts reißen.

Interessant anzusehen für mich war heute, wie wichtig dieser "angeblich schlecht spielende Schweinsteiger" ist.
Kein Spielwitz auf links, niemand der mal in die Mitte ging.
VanBommel kommt auch lieber von hinten heraus und ist eine Abspielstation mehr, kein Spielgestalter, kein Ideengeber, keine Blitzideen.
Er ist der typische Fußballer...
Hätte damals gut zu Ballack gepasst, als Defensive Ergänzung.
Hargreaves wo bitte ist dieser Mann 30Millionen Euro wert?
Ich habe gute Spiele von ihm gesehen, allerdings fast alle in der englischen Nationalmannschaft.

Bin mehr als enttäuscht von diesem Abend...
aber mal wieder typisch Bayern, da wird der Unterschied zwischen der Bundesliga und allen anderen Teams sichtbar.
Auch, wenn die Bayern als letzter Vertreter im Rennen waren und keine andere deutsche Mannschaft mithalten kann.
Die Bundesliga verschwindet mit ihren Mannschaften mehr im Mittelmaß.
Denn die Gegner im UEFA Cup (auch,wenn ich mir viele Feinde mache) sind nicht die Oberknaller.
Da gab es stärkere Jahre.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
oh oh, ich weiß, wer nächste saison uefa cup spielt... [Wink]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Habe selten eine so drückende und dabei doch so ungefährliche Mannschaft gesehen.

Der Schiedsrichter war allerdings auch nicht ganz fit...
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
oh oh, ich weiß, wer nächste saison uefa cup spielt... [Wink]

schalke?
[Wink]

wennse die cl-quali verkacken, ja... [Wink]
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Das hätte so ein geiler Abend werden können. Beamer, Chips, Bier, Pizza, Kumpels...alles war da. Und dann so ein Spiel. [nichtgut]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
gut gedrückt?
so wirklich gefährlich waren sie doch nicht.
Ich empfand es eher mal eindrucksvoll, wie schwach doch die zweite "Garde" bei Bayern ist...
Ein Lell, Ottl, "Santa Cruz" selbst ein Makaay und Podolski haben heute absolut nicht überzeugt.

Spiel auf 2m Raum war heute angesagt bei den Bayern.
Alle Pässe zu schwach und ungenau.
Sorry, aber mir hat das Spiel nicht gefallen.
Ich hoffe keiner meiner Nachwuchsspieler die ich trainiere hat sich dieses Spiel angeschaut, da ich es als nicht würdig empfinde.
Auch Mailand hat mich spielerisch überhaupt nicht überzeugt.
Dass der Kommentator schon bei der Ballannahme vom Kaka nen halben "findet nemo" bekam, ist echt die Höhe vom Spiel gewesen.

Tja liebe Bayern, schade um eure Fans, habt ihnen mal wieder nichts gutes getan.
Und dem lieben "Uli, er hat doch immer eine gute Mannschaft" kann man nur den Tip geben, wenn es nächstes Jahr nicht nur um den UEFA Cup gehen soll, ganz schnell größere Schritte zu machen.
Selbst mit den feststehenden Neuverpflichtungen kann man international wieder nichts reißen.

Interessant anzusehen für mich war heute, wie wichtig dieser "angeblich schlecht spielende Schweinsteiger" ist.
Kein Spielwitz auf links, niemand der mal in die Mitte ging.
VanBommel kommt auch lieber von hinten heraus und ist eine Abspielstation mehr, kein Spielgestalter, kein Ideengeber, keine Blitzideen.
Er ist der typische Fußballer...
Hätte damals gut zu Ballack gepasst, als Defensive Ergänzung.
Hargreaves wo bitte ist dieser Mann 30Millionen Euro wert?
Ich habe gute Spiele von ihm gesehen, allerdings fast alle in der englischen Nationalmannschaft.

Bin mehr als enttäuscht von diesem Abend...
aber mal wieder typisch Bayern, da wird der Unterschied zwischen der Bundesliga und allen anderen Teams sichtbar.
Auch, wenn die Bayern als letzter Vertreter im Rennen waren und keine andere deutsche Mannschaft mithalten kann.
Die Bundesliga verschwindet mit ihren Mannschaften mehr im Mittelmaß.
Denn die Gegner im UEFA Cup (auch,wenn ich mir viele Feinde mache) sind nicht die Oberknaller.
Da gab es stärkere Jahre.

[stop]
Nun mach mal halblang!
Man kann jetzt auch wieder typisch-deutsch ALLES UND JEDEN in Frage stellen. Der war schwach und jener taugt nix...bla und blubb... [rolleyes]
Wann hatte Bayern denn mal den besten Kader in der CL? Noch nie!
Das ist für mich kompletter Schwachsinn. Wir haben bis heute Abend von Inter bis Madrid alles weggeputzt, ich kenne darüber hinaus gaaaanz wenige Mannschaften in Europa, die in San Siro so teuflich zurück kommen wie wir letzte Woche.
Wenn der deutsche Fußball nix gebacken bekommt, liegt es nicht an Bayern, die wie immer ihr Soll erfüllt haben, sondern eher an Schalke oder Hertha, die uns jedes Jahr die wertvollen Punkte kosten.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Bla bla bla... [rolleyes]
 
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

Wenn der deutsche Fußball nix gebacken bekommt, liegt es nicht an Bayern, die wie immer ihr Soll erfüllt haben, sondern eher an Schalke oder Hertha, die uns jedes Jahr die wertvollen Punkte kosten.

bzw. die Hamburger Schießbude
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Das hätte so ein geiler Abend werden können. Beamer, Chips, Bier, Pizza, Kumpels...alles war da. Und dann so ein Spiel. [nichtgut]

Jep! Da sagst du was. Auch alles organisiert und dann so ein Grottenkick der Bayern. Milan war bis auf die Anfangsphase der Bayer klar besser. Das Spiel der Bayern war total schlecht! Kein Konzept...NIX! [mad]

Von Makaay und Poldi (bis auf einen Schuss) war auch keine Leistung zu sehen. Makaay mache ich keinen wirklichen Vorwurf, der hat viel Buden für den FCB gemacht. Aber Poldi? Wo ist der Kerl 10 Millionen wert??? Seit dem die WM vorbei ist und Poldi für die Bayern spielt, bringt der auch nichts mehr. Ich hab eher den Eindruck er ruht sich bei den Bayern aus, weil es ihm doch jetzt sicher viel besser geht, als zu Kölner Zeiten. Anstatt mal Gas zu geben und sich auf internationalem Parkett zu zeigen kommt nichts von dem. Ein C. Ronaldo ist da aus ganz anderem Holz geschnitzt!

Das 0:2 für Milan ist auf jeden Fall verdient, über die Spielzeit nicht den besten Fußball gezeigt, aber Ansatzweise echt schöne Kombinationen etc. dabei gewesen. Kaka darf man auf jeden Fall nicht aus den Augen lassen. Das wäre ein Spieler für die Bayern, aber um den zu kriegen reicht das Festgeldkonto der Bayern sicher nicht aus. Nichtsdestotrotz müssen sich die Bayern unbedingt verstärken.

Echt schade, aber so ist Fußball. Einzig die Choreo der Bayern konnte sich heute sehen lassen.

Morgen müssen dann die Bremer die Deutsche Flagge auf europäischer Bühne weiter hochhalten.
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Mailand ist verdient weiter gekommen.
Schade das die jetzt schon auf ManU treffen.
Tippe auf Finale ManU gegen Chelsea.

Mal gucken was meine Bremer Morgen machen.
Wome und Mertesacker sind nicht dabei. Gehe davon aus das es einige Tore geben wird.Gleich mal gucken was es bei bwin fuer Quoten fuer mehr als 3.5 Tore gibt.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
ich denke eher, dass wir liverpool im finale kriegen
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Nette Choreo in München.

War leider auch das einzig "Nette" heut´ *schnüff* [Frown]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Ich habe mir gestern das Spiel in einer Pizzeria angeschaut, da machte folgende Witz die Runde:

Sagt der Mailänder zum Römer: "Hey, gestern war ein schweres Erdbeben in England."
Römer: "Echt?"
Mailänder: "Ja, 7,1 auf der Richterskala"
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: tvs:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

Wenn der deutsche Fußball nix gebacken bekommt, liegt es nicht an Bayern, die wie immer ihr Soll erfüllt haben, sondern eher an Schalke oder Hertha, die uns jedes Jahr die wertvollen Punkte kosten.

bzw. die Hamburger Schießbude
nur weil die jetzt einmal verkackt haben?
aber die aussage vom houzierer unterschrieb ich sofort

Naja, wir haben generell nicht wirklich in der CL geglänzt. Da passt die Aufzählung schon.

Allerdings muss man dazu sagen, dass wir in den 2 Jahren davor wenigstens mehr als Hertha gerissen haben.

Naja, da Bremen eh den UEFA-Cup gewinnt, siehts dann so schlecht auch wieder nicht aus.
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]

Fällt mir als HHer auch schwer, aber international bin ich auch für Bremen. [Wink]

Naja, ich schätze die Offensive aber gut genug ein, um ein Tor mehr zu machen. Ich tippe auf ein 3:2 für Bremen.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]

auf jeden fall... noch net ma schulz kann spielen. da muss wohl wieder pasanen links ran. und dass merte's verletzung der supergau für die abwehr istist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. bin alles andere als zuversichtlich. entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]

auf jeden fall... noch net ma schulz kann spielen. da muss wohl wieder pasanen links ran. und dass merte's verletzung der supergau für die abwehr istist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. bin alles andere als zuversichtlich. entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]
Die Variante mit Pasanen links würde aber nur funktionieren wenn wir nochn IV hätten. Leider ist das ja nicht der Fall uns so denke ich das er in die Mitte geht und evtl. Fritz auf links gezogen wird. Herrgott, das so ne Scheiße aber auch immer in der wichtigsten Phase der Saison passieren muss... Also Daumen drücken das alles glatt geht.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Ich habe mir gestern das Spiel in einer Pizzeria angeschaut, da machte folgende Witz die Runde:

Sagt der Mailänder zum Römer: "Hey, gestern war ein schweres Erdbeben in England."
Römer: "Echt?"
Mailänder: "Ja, 7,1 auf der Richterskala"

Der ist gut! [lach]

Naja, drücken wir heute Abend den Bremern die Daumen! Ich hab auf Sieg gesetzt bei bwin.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Oliver Thieme:
@FEM
Danke! Deinen Optimismus möcht ich auch gerne haben.
Mir ist jetzt schon ganz anders wenn ich an unsere Not-Viererkette heut Abend denke. [stars]

auf jeden fall... noch net ma schulz kann spielen. da muss wohl wieder pasanen links ran. und dass merte's verletzung der supergau für die abwehr istist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. bin alles andere als zuversichtlich. entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]
Die Variante mit Pasanen links würde aber nur funktionieren wenn wir nochn IV hätten. Leider ist das ja nicht der Fall uns so denke ich das er in die Mitte geht und evtl. Fritz auf links gezogen wird. Herrgott, das so ne Scheiße aber auch immer in der wichtigsten Phase der Saison passieren muss... Also Daumen drücken das alles glatt geht.
baumann in die IV [Wink]

nee, ma ernsthaft, der is doch gelernter innenverteidiger. und so gut wie der pasanen spielt der allemal. bin echt gespannt, wie die start-elf aussieht. und das 3:2 von fem ist gar nicht so abwägig, vorausgesetzt bei miro platzt endlich der knoten.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]

[lach]

Eher wird Mertesacker noch fit.
 
Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
entweder wir sehen nen hattrick vom klose oder die letzte deutsche mannschaft is raus ausm internationalen wettbewerb. [Wink]

[lach]

Eher wird Mertesacker noch fit.

lass mir doch meine hoffnung... [Wink]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Realistischer ist es, dass mehrere einzelne Spieler treffen (Diego, Almeida, Hunt, Klose, Borwoski) - Kandidaten gibts da einige.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Bremen wird heute abend (leider) verlieren.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
alle jahre wieder liebe schalker
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
alle jahre wieder liebe schalker

[lach] Immer wieder eine Augenweide... [smilesmile]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....

Ja, das lohnt sich in der Tat. So dumm können auch nur die Schalker sein! [lachlach]
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Ich brech zusammen! [lachlach]
Wenn das Wetter heut nicht so schön wäre und ich schlechte Laune hätte, würde mir das den Tag retten.
Auf ein Neues. Doch diesmal steht der SVW ganz oben!
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....

Ja, das lohnt sich in der Tat. So dumm können auch nur die Schalker sein! [lachlach]
Naja, auch wenn ich sie ebenfalls nicht sonderlich leiden kann, aber das hätte auch in jeder anderen Fanszene passieren können.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
bayern sah damals in mailand wahscheinlich auch nicht anders aus im cl finale...aber grad bei schalke ist es doch besonders schön [Smile]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
ja man sollte sich auch die 5 minuten zeit nehmen und den ganzen film anschauen.....wunderschön wie die gesichter des jubels und der freude sich langsam ändern....

Ja, das lohnt sich in der Tat. So dumm können auch nur die Schalker sein! [lachlach]
Naja, auch wenn ich sie ebenfalls nicht sonderlich leiden kann, aber das hätte auch in jeder anderen Fanszene passieren können.
Aber nur die dummen asozialen Schalker sind sich sicher, dass das Spiel auch aus ist und sie Meister sind, bevor es überhaupt abgepfiffen wurde. Jede "normale" andere Fanszene hätte auch wirklich bis zum Abpfiff gewartet! [zwinker]
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Doppelpost
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bayern sah damals in mailand wahscheinlich auch nicht anders aus im cl finale...aber grad bei schalke ist es doch besonders schön [Smile]

Meinst Du nicht Bayern in Barcelona?
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
bayern -manchester war doch in mailand oder ?bayern hatte bis zur 89 minute geführt hat..der houzierer erinnert sich sicher*g*
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Das Spiel war damals in Barcelona.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Irgendjemand von der Bayernfraktion hier war doch sogar da oder?
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Romario hat sich gestern (mal wieder) voll laecherlich gemacht.

Das er beim 4:4 zwischen seiner Mannschaft Vasco da Gama und Botafogo nicht getroffen hat, ist ja nicht so schlimm, aber beim anschliessenden Elfmeterschiessen hat er sehr eine peinliche Show abgezogen. Ist mehrfach auf Grund von Kraempfen zusammen gebrochen. Dachte erst jemand haette ihn angeschossen.4 Leuten die ihn die Beine massiert haben. Dann hat er noch so getan als wuerde er weinen.Absolutes Theater. Ca. 200 Fotografen auf dem Platz, die dann von einer Polizeikette zurueck gedraengt wurden. Das Elfmeterschiessen hat dann mit ca. 30 Minuten Verspaetung angefangen, was seine Mannschaftskollegen wohl leicht aus den Konzept gebracht hat. Die ersten beiden Elfer gingen in die Wolken, und Botafogo hat dann verdient gewonnen. Es sollte mit seinen 999 Toren (nach seiner Berechung inkl. Kindergeburtstag seiner Tocher) in Rente gehen.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
99 war barcelona, die bayern haben bis in die 91. minute gefuehrt, dann hat es 2x grappelt, erst teddy und dann ole gunnar in der 93. war mein schoenstes live-spiel bis jetzt
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
99 war barcelona, die bayern haben bis in die 91. minute gefuehrt, dann hat es 2x grappelt, erst teddy und dann ole gunnar in der 93. war mein schoenstes live-spiel bis jetzt

Ohne jetzt diese ewige Diskussion weiterführen zu wollen, aber wie kann man als Deutscher, der in Deutschland lebt, Fan einer englischen Mannschaft sein? Das kann ich einfach nicht verstehen, sorry.
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
Das hatten wir schon eine Seite vorher ;-)
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Das hatten wir schon eine Seite vorher ;-)

Ist mir trotzdem unerklärlich. Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage, dass man nur ein richtiger Fan des Teams sein kann, wenn man auch selber aus der Region stammt. Alles andere sind keine Fans, höchstens vielleicht Sympathisanten.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? firlefanz³. nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben? genauso daneben. ich stehe seit mittlerweile fast 20 jahren hinter united und so wird es auch bleiben, und bestimmt nicht aus sympathie
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
bayern -manchester war doch in mailand oder ?bayern hatte bis zur 89 minute geführt hat..der houzierer erinnert sich sicher*g*

Das werde ich NIE vergessen. Hab bestimmt nen Monat gebraucht, um da halbwegs drüber weg zu kommen! [sniff]
Aber das Trauma konnte man ja 2001 zum Glück hinter sich lassen. Bin mir sicher, daß wir sonst in eine tiefe Vereinskrise geschliddert wären.
Heute kann ich drüber lachen, auch wenn ich bei den immer wieder gezeigten Toren in der Nachspielzeit umschalten muß. Das Basler-Tor hab ich dagegen bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr gesehen.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? firlefanz³. nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben? genauso daneben. ich stehe seit mittlerweile fast 20 jahren hinter united und so wird es auch bleiben, und bestimmt nicht aus sympathie

Muss nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Verein, den man vielleicht ein paar mal im TV sieht, so viel Emotionen entwickeln kann, wie für einen Verein, den man sein Leben lang begleitet.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben?

Also wenn das nicht sogar der Hauptgrund ist, Fan eines Vereins zu werden, weiß ich es auch nicht. So hat jeder verschiedene Ansichten vom Fan-Dasein...
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
aehm, das ist ungefaehr mein halobes leben [Wink] und ab und an live im tv ... mittlerweile duerften es um die 150 live-spiele gewesens ein. jedes spiel ist halt ein auswaertsspiel, was die reisekasse betrifft. dank der billigflieger geht es ja einigermassen, in den 90ern sah das etwas anders aus
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
(...) ich kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Verein, den man vielleicht ein paar mal im TV sieht, so viel Emotionen entwickeln kann, wie für einen Verein, den man sein Leben lang begleitet.

That's it!
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
91. minute gefuehrt, dann hat es 2x grappelt, erst teddy und dann ole gunnar in der 93. war mein schoenstes live-spiel bis jetzt

Beim DFB Pokal Finale 1999 zwischen Bayern und Werder standen vor mir 2 Leute mit Werder Trikot. Der eine mit der Nummer 91 und der andere mit der Nummer 93. Namen Sheringham und Solksjaer (oder so aehnlich) Kleine Anekdote hier mal am Rande :-)
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
Endlich weiß ich, daß ich kein richtiger Fan bin! Huch...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
nur weil mich irgendwann opa oder vadders zu irgendeinem spiel des 'heimat'vereins mitgenommen haben?

Also wenn das nicht sogar der Hauptgrund ist, Fan eines Vereins zu werden, weiß ich es auch nicht. So hat jeder verschiedene Ansichten vom Fan-Dasein...
Weder mein Opa noch mein Dad interessieren sich sonderlich für Fussball.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
Naja, ich kenne auch einige Beispiele aus der HHer Szene, wo das nicht so ist.

Bei einem ausm bayerischen Wald übernachte ich Ende April wieder, wenn wir in München spielen.

Ein anderer HSVer aus Zwiesel ist wegen des HSVs gerade nach HH gezogen.

Und das "Air Bäron" Transparent kennt wohl jeder, der öfter mal Livespiele schaut - der wohnt in der Nähe von Münster und sieht jedes HSV-Spiel.

Die Liste kann ich noch deutlich verlängern.

Verstehen kann ich das nicht ganz (ok, HSV ist eben ein geiler Club *g*), aber es gibt diese Phänomene.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...

Du sprichst wohl vom BFC Dynamo. Das ist zwar ziemlich grenzwertig als Beispiel, aber was willst du denn daran ändern, wenn du da 10 Jahre hin marschierst und nach der Wende kommt alles ans Tageslicht? Willst du die Gefühle unterdrücken? Ich könnte da keinen Hebel umwerfen und zu Hertha gehen. Man wechselt seinen Verein im Leben nicht mehr.
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
weder rede ich vom bfc, noch wusste ich erst mit der wende, dass mein erzeuger bei dem verein war
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...

Du sprichst wohl vom BFC Dynamo. Das ist zwar ziemlich grenzwertig als Beispiel, aber was willst du denn daran ändern, wenn du da 10 Jahre hin marschierst und nach der Wende kommt alles ans Tageslicht? Willst du die Gefühle unterdrücken? Ich könnte da keinen Hebel umwerfen und zu Hertha gehen. Man wechselt seinen Verein im Leben nicht mehr.
Doch, Nagelbrett ist früher auch zum BVB gegangen. [lach]
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
home is where the heart is ... ob ich in katmandu oder am polarkreis hocke, was speilt das fuer eine rolle? nur weil ich aus einer bestimmten region stamme muss ich fan von einem der umliegenden vereine sein? (...)

Nicht "muss", sondern man ist es - basta. Man kann sich seinen Verein nicht aussuchen, man wird dazu geboren. Man kann doch nicht sagen: "Ach, das Wappen des FC Bayern gefällt mir und die gewinnen immer, also bin ich Fan von denen!", so ein Schwachsinn. Für mich sind die "Fans", die zu einer anderen Mannschaft stehen, als zu der in ihrer näheren Region, einfach keine richtigen Fans, Punkt.
Endlich weiß ich, daß ich kein richtiger Fan bin! Huch...
Der FC Bayern war hier doch nur ein Beispiel. Bei dir gehe ich nicht davon aus, dass du Fan der Bayern bist, weil dir das Wappen gefällt oder sie immer Erfolg haben, sondern weil du dort wohnst und schon seit jeher mit dem Verein verbunden bist.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Leider falsch, DeadPan.
Wohne über 400 km von der schönen Stadt an der Isar entfernt. Deswegen werde ich nicht gleich umziehen. Hat ja auch seine Vorteile: Von Stuttgart bis Dortmund hab ich einige Stadien in vernünftiger Reichweite. Gleiches gilt natürlich für die Regio Süd.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
weder rede ich vom bfc, noch wusste ich erst mit der wende, dass mein erzeuger bei dem verein war

Was wolltest du mir denn dann genau sagen? [confused]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
dass es auch andere kreterien gibt als den bezug zur region oder stadt?
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Leider falsch, DeadPan.
Wohne über 400 km von der schönen Stadt an der Isar entfernt. Deswegen werde ich nicht gleich umziehen. Hat ja auch seine Vorteile: Von Stuttgart bis Dortmund hab ich einige Stadien in vernünftiger Reichweite. Gleiches gilt natürlich für die Regio Süd.

Wie und seit wann kamen dann deine Sympathien für den FC Bayern zustande?
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Leider falsch, DeadPan.
Wohne über 400 km von der schönen Stadt an der Isar entfernt. Deswegen werde ich nicht gleich umziehen. Hat ja auch seine Vorteile: Von Stuttgart bis Dortmund hab ich einige Stadien in vernünftiger Reichweite. Gleiches gilt natürlich für die Regio Süd.

Naja, das sind aber keine wirklichen Vorteile - die Auswärtsfahrten sind doch das geilste an der Saison.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ich mach mal wieder ´nen neuen Thread auf... [elektrofan] [Wink]
 
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
na dann gebe ich dir mal einen denkanstoss ... du wirst zu einem verein geschleift, auf den du ueberhaupt keinen bock hast, findest irgendwann raus, dass das ein stasi-verein ist (mittlerweile halber nazi-verein), der, der dich dort hingeschleppt hat, hat auch noch fuer dieses pack gearbeitet, versaut deinem stief fast den job ... und da soll ich mein herzblut dran vergiessen? du musst es wissen ...

Meinst du Dynamo Schwerin? [Wink]
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
pssst [Wink]
 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0