This is topic Handball-WM in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006438

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

zieht sich grade jemand außer mir unser viertelfinale gegen spanien rein? ziemlich spannendes spiel...

edit: geil, gewonnen! [Smile]

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

kann es leider nur im Live ticker lesen, da ich noch im Büro sitze.

Endstand: 27:25 für Deutschland! [applaus]

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

ich hab noch nie handball geguckt aber das gerade war ja heftiger als als jeder rocky kampf im kindesalter.

geil

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

Sensationelles Spiel...jetzt gehts gegen Kroatien oder Frankreich, die wir ja schon in der Vorrunde locker geputzt haben!

sowas nennt man wohl "werbung für den handball"! verfolge diesen sport zwar ansonsten auch nur allerhöchstens in der zeitung, aber dieses spiel hat definitiv bock auf mehr gemacht. riesen spannung, spitzen stimmung und körperlicher einsatz auf höchstem niveau... [Smile]

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

jawoll definitiv geiles spiel, vorallem, auch wenn es das ergebniss nicht zeigt, ziemlich überlegen.

das einzigst " nervige" war kehrmann zwischenzeitlich, immer dieses zaubern...grrr...

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

mei, was habe ich da mitgefiebert...

bin zuvor eigentlich auch nicht so handballorientiert gewesen, aber seitdem die wm im eigenen land ist begeistere ich mich mehr und mehr dafuer.

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Na endlich ein Handball WM Thread. Spiele selbst seit knapp 18/19 Jahren und es macht gerade auf diesem Niveau verdammt Spaß. Habe kein DSF, deswegen verfolge ich auch die Liga nicht so sehr. Aber WM / EM / Olympia muss immer sein.

Jetzt wieder gegen Frankreich. Wird ne härtere Nummer. Ich denke wir sehen eine ganz andere Mannschaft am Freitag. Kroatien muss man auch erstmal schlagen.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Bin eigendlich nicht so der Handballfan, aber die tolle Leistung der DHB-Auswahl - Und die Stimmung (19000 in der Köln-Arena) [huch] reissen schon mit... [top]

Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :

Ich habe bisher leider auch nicht jedes Spiel gesehen, bei den letzten hat es aber zum Glück geklappt.
Wirklich super Unterhaltung die man geboten bekommt. Freue mich auch, dass ARD & ZDF nun auch mal dem Handball ein Forum bieten und nicht wie in der vergangenheit so knappe Sendeplätze zur Verfügung stellen dass das Spiel am Ende der Sendezeit noch nichtmal beendet war etc., jetzt auch schön mit Vor- und Nachberichterstattung: feine Sache [Smile]

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Naja, die WM im eigenen Land lässt sich natürlich auch im TV besser vermarkten!

Ich persönlich hab selbst einige Jahre Handball gespielt, schau aber eigentlich nur die Nationalmannschaft. Der Ligabetrieb interessiert mich nicht wirklich.

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Bei der momentanen Sportflut hier im OffTopic wollte ich keinen Thread zur Handball-WM eröffnen. *g*
Hab bis jetzt nur ein Spiel unserer Jungs versäumt. Gestern war heiß, aber das Gruppenspiel gegen Frankreich fand ich genauso spannend.
Schaue ansonsten außer Nationalmannschaft nur die Europacupspiele. Das Final Four um den DHB-Pokal evtl. auch noch, aber der Ligabetrieb ist eher zweitrangig für mich.

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Morgen werde ich mir glaub' zum ersten Mal ein Handballspiel komplett reinziehen...
Bestimmt verliert dann Deutschland deswegen! [smilesmile]

Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :

Wesenlich geiler als Fussi...da passiert was, da ist Stimmung im Stadion, das geht was los. Bisher waren echt tolle Spiele dabei. Mal gscheun wie es heute wieder gegen die Franzmänner läuft.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: escii:
Wesenlich geiler als Fussi...da passiert was, da ist Stimmung im Stadion, das geht was los. Bisher waren echt tolle Spiele dabei. Mal gscheun wie es heute wieder gegen die Franzmänner läuft.

Stimmung? Nicht wirklich. Ausser ein paar Deutschlandrufen und ein bisschen Geklatsche geht da doch nicht viel.

Ist in der Handball-Bundesliga auch nicht anders. War mal beim HSV Handball. Ganz nett, wenn kein Fussball ist, aber stimmungstechnisch keine Offenbarung.

Und komm bitte nicht damit, dass das am HSV lag. Ich kenne Leute aus Minden, die fast überall mit hin fahren und die haben mir das bestätigt.

Och..ich mache mir da leiber selbst ein Bild.
Gut ich hatte nur ne Karte für das Spiel Polen Deutschladnd im Gerry weber Stadion, aber das fand ich echt geil (auch wenn wir, meiner Meinung nach, verdient verloren haben)...aber alles ist immer realtiv.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
...Ist in der Handball-Bundesliga auch nicht anders. War mal beim HSV Handball. Ganz nett, wenn kein Fussball ist, aber stimmungstechnisch keine Offenbarung....

Die HSV-Handballer sind aber ganz gut in der Liga - Da könnte sich die Fußballabteilung mal ´ne Scheibe von abschneiden... [Wink]

(Sorry, a bit offtopic...)

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Das ist aber auch nicht der richtige HSV. Die haben sich die Nutzung des Namens und der Raute nur erkauft und gehören nicht zum Verein.

Geschrieben von: paranoid-music (Usernummer # 16583) an :

also die stimmung in der handball-bundesliga ist schon hammer! ich spiele selbst seit meinem 5. lebensjahr handball, habe sogar in der jugend eine saison bei wallau gespielt und dadurch auch das ein oder andere bundesliga-spiel in der ballsporthalle sehen dürfen. klar ist handball nicht so populär wie fussball --> weniger zuschauer (außerdem passen in so ne halle halt auch net so viel rein). aber die stimmung war jedes mal bombastisch. und wenn man die bilder der wm-spiele anschaut, sprechen die auch für sich... deshalb haut deutschland die franzosen heut auch zum 2. mal weg! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: paranoid-music:
...deshalb haut deutschland die franzosen heut auch zum 2. mal weg! [Wink]

[dafuer]

Die haben auch das Zeuch dazu, die WM zu gewinnen... [top]

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Bin auch schon heiss. Das Spiel gegen Frankreich wird sogar in Brasilien uebertragen, und ich werde es mir selbstverstaendlich angucken. Bin zwar eigentlich kein Handball Fan, aber muss eingestehen 90% der Fussballspiele langweiliger sind (siehe Bayern gegen Bochum)

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Ohh man ... jetzt aber nix wie ab nach Hause ... die ersten Minuten werde cih sicherlich verpassen. Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf das Game gleich [Wink]

...das ich diesmal leider nur übern live-ticker vom arbeitsplatz aus verfolgen kann. echt schade. [Frown]
hoffentlich wird´s ne klare angelegenheit für uns...

meine fresse....
das wird noch ne ganz enge kiste zum schluss raus!
bin nach der ersten hälfte schon fix und fertig! [Wink]

Mann, ist das spannend! [hammer]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

WM-Halbfinale...Deutschland...Verlängerung....kommt mir alles sehr bekannt vor.

Finde den Sport eigentlich total dämlich, aber mich reißt es seit dem Frankreichspiel davor ganz schön mit.

ich schwitz mir hier auch grad ein tshirt nach dem anderen durch... da is echt alles drin...

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

nie wieder handball..nie wieder

Finale!

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

das war so mit das genialste was ich bis jetzt gesehen habe, mal abgesehen vom wm-finale 90

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
nie wieder handball..nie wieder

loool

ich bin auch fix und fertig hier... ohne scheiß! so ein spiel hab ich lang nicht mehr gesehn! das is werbung für den handball!

Der absolute Hammer!!!

Der absolute Wahnsinn! [victory]

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

unfassbar...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
das war so mit das genialste was ich bis jetzt gesehen habe, mal abgesehen vom wm-finale 90

WM 82 Halbfinale gegen Frankreich, und ein Pokalspiel Gladbach gegen Werder 5:4. Ist auf jeden Fall in meiner Top 3.

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

[victory]
Hehe, und jetzt sind'se auch schon besser als die Deutsche Fußball Nationalmannschaft letztes Jahr! Bei mir haben schon die Nachbarn an die Wände geklopft, weil ich hier so rumgebrüllt hab. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Bei mir haben schon die Nachbarn an die Wände geklopft, weil ich hier so rumgebrüllt hab. [smilesmile]

hahahaha
meine nachbarin hat grad geklingelt und gefragt, ob alles ok wär hier... [Wink]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Wintermärchen trifft es auch sehr gut!!! Einfach nur geil... Finaleeeeeeeeeeeee ohooooooooooooooooo........ [Smile]

Ich fix und fertig, als ob ich selber gespielt hätte! [aechtz]
Kann mich noch gar nicht richtig freuen. Das war ja eine ne absolute Achterbahnfahrt!!
Das spannendste Handball-Match, das ich je gesehen habe. Übertrifft sogar noch den Olympia-Krimi gegen Spanien (7-Meter-Werfen).
Die Stimmung in der Kölnarena war wohl auch mal absolute BOMBE!! Das waren ja schon fast südländische Verhältnisse. Da kommt kein Fußball-Länderspiel mit. Hier hat ja schon mitten im Spiel keiner mehr gesessen heute.

Ein absolutes Wahnsinsspiel heute. Auf jeden Fall das Spannenste was ich seit Jahren gesehen habe. Und die Leute in der Kölnarena kamen ja garnicht mehr klar !!! Einfach grandios !!! [ultratop]

Jetzt muss ich mich mal umhören wo man hier am besten das Finale schaut *g*

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

meine herren, krimi pur...
unser aller kieler killer fritz [Wink]

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Gibt es die Highlights irgendwo zu sehen?

Ich habe heute Überstunden gemacht, sonst wäre ich pünktlich zum Spielbeginn zu Hause gewesen. [mad]

Ach ja, diese Nachricht habe ich eben per ICQ bekommen:

"Wir sind am Sonntag im Finale !!! Was die Fussballer nicht geschafft haben, haben nun die Handballer erreicht, das Endspiel !!! Wenn Deutschland am Sonntag gewinnt muss es einen Autocorso durch die Stadt geben !!!
Schick diese Nachricht an all deine Freunde !!! Wir sehen uns am Sonntag !!!"

Ich bin dabei! *g*

Bitte weitersenden... [Wink]

highlights im anschluss an polen - dänemark auf dsf

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

das is soooooooooo geil, superspannendes spiel mit wunderbarem ende für uns, man was hab ich zwischenzeitlich die haare gerauft wegen einiger aktionen, aber egal, sonntag is finale und wehe das wird wieder so spannend, so kann ich doch nicht alt werden. [Smile]

Geschrieben von: Da Weed (Usernummer # 7213) an :

This is real hardcore....

Obergeil!!!

Deutschlaaaaaaand óle

Und grad der nächste Krimi ... Unglaublich ... selbst im zweiten Halbfinale geht es in die Verlängerung.

Wenn das mal keine Werbung für den Handballsport ist !!!

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

also ich bin dafür, dass heut die polen gewinnen... wir fahren nämlich übers WE nach dänemark [Wink]

edit: puh, glück gehabt [Wink] [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Da Weed:
This is real hardcore....

Obergeil!!!

Deutschlaaaaaaand óle

WORD!

- hibbelhibbel - [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: L'esperanza:

Und dann fragt man sich, warum der bei Kiel nur 3. Wahl ist. [Wink]

Mann, das wird am Sonntag ne heftige Nummer werden. Wir müssen uns auf jeden Fall noch mehr steigern, die Polen haben gestern auch ein super Spiel hingelegt! Jetzt heißt es hoffen und bangen.

Übrigens kam heute früh im Radio die Meldung, dass in Magdeburg extra ne Fanmeile für's Finale am Sonntag aus dem Boden gestampft wird. Gibt's sowas auch in anderen Städten?

Btw. haben gestern 10,64 Millionen das Spiel verfolgt, bei dem Spiel davor gegen Spanien saßen knapp über 8 Millionen vorm Schirm. Das sind ja schon DFB-N11-Quoten...

ist ja auch kein Wunder, wir einem ja auch mehr geboten als beim Fussi.

Geschrieben von: L'esperanza (Usernummer # 8373) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: L'esperanza:

Und dann fragt man sich, warum der bei Kiel nur 3. Wahl ist. [Wink]

frag mich nicht, hab die politik von kiel noch nie kapiert... wie war nochmal die antwort von kretzschmar, ob er nicht auch beim thw spielen will? - ne, die nehmen doch sowieso keine deutschen... *g*

Keine volle Stunde mehr bis zum Anwurf. Ich denke heute an nichts anderes als dieses Spiel.
AUF GEHT'S, MÄNNER!!! [megaphon]

jo werd auch so langsam hibbelig... wir schaffen das!!!

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

AUUUUUUUF Jetzt!

[megaphon] Auf geht's Jungs....ihr packt das!!!

mann mann mann, dank einer bomben-abwehr und nem überragenden henning fritz auch in der höhe verdiente führung!

[applaus] Hammerhart, hätte nicht gedacht, dass das so gut läuft. Im Vorfeld hatte ich schon die Befürchtung, dass es so ausgeglichen laufen würde, wie gegen F. Aber alleine die 6 Tore in Folge am Anfang zum 8:3 - [eek] Jetzt heißt's weiter so und nicht einbrechen!
[bounce]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

Das wird trotzdem noch ne ganz heisse zweite Hälfte.... [Wink] Aber die Jungs packen das!!!!!!

Das rockt richtig...! [headbanging]

da hamwern, den krimi... *schwitz*

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa

das wars!!!!!!!!!

Hammer! Spiel! [applaus]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

OLE OLE wir fahrn zum Puff nach Barcelona OLE OLE [Wink]

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

ooooh, wie is das schöööön....

ooooooooh, wie is das schöööööööön....

[hammer] [hammer] [hammer] [victory] [hammer] [hammer] [hammer]

Jawoll jaaaa [ultratop]

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

super ! heiner brand bart zum ausdrucken und ausschneiden [hand]

http://www.bz-berlin.de/aktuell/sport/070204/bart.html

Oh Mann, warum mussten die das nochmal so spannend machen? Beim 22:21 dachte ich echt, dass es das jetzt war. Zum Glück hamse nochmal die Kurve bekommen! *schweißvonderstirnwegwisch*
[victory] und bitte ab heute alle mit diesem schicken Heiner-Brand-Gedächtnis-Bart rumrennen! [lachlach]

W E L T M E I S T E R !!! [bounce]

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Sauuuuuuuuugeil!!!!! [ultratop]

Da hab ich doch vorm Finale nochmal die Fahne vom Sommer ausm Fenster gehängt. [smilesmile]

Zitat:
... [victory] und bitte ab heute alle mit diesem schicken Heiner-Brand-Gedächtnis-Bart rumrennen! [lachlach]

Jo, die Nummer bei der Siegerehrung war sehr geil ! [lachlach] [top]

Sportlich eine geniale Sache! [hammer]

Allerdings mal wieder typisch Medien, dass eine bei uns mittlerweile drittklassige Sportart als Fußball-Ersatz hochstilisiert wird.
Der WDR schnappt sich mal eben ein paar kreischende Mädels auf dem Altermarkt, drückt ihnen ein weißes DIN A4 Blatt mit Edding-Aufschrift "I love Henning Fritz" in die Hand und ruft den neuen Volkssport Handball aus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

Allerdings mal wieder typisch Medien, dass eine bei uns mittlerweile drittklassige Sportart als Fußball-Ersatz hochstilisiert wird.
Der WDR schnappt sich mal eben ein paar kreischende Mädels auf dem Altermarkt, drückt ihnen ein weißes DIN A4 Blatt mit Edding-Aufschrift "I love Henning Fritz" in die Hand und ruft den neuen Volkssport Handball aus.

was macht denn handball im vergleich zu fußball zur drittklassigen sportart, wenn ich mal fragen darf? find solche aussagen schon fast arrogant... oder ist das die verlust-angst eines fußball-fans?

Zitat:
was macht denn handball im vergleich zu fußball zur drittklassigen sportart, wenn ich mal fragen darf? find solche aussagen schon fast arrogant... oder ist das die verlust-angst eines fußball-fans?

Ich denke mal, er meinte das ebenso als Kritik gegenüber den Medien, wie der Rest seines Posts. Zumindest hab ich es so verstanden.
Ich muss zugeben, das mich Handball auch nur bei grossen Turnieren interessiert, sprich Euro, WM & Olympia. Zumindest in der Hinsicht kann ich sagen, das ich in den ltzten 10 Jahren so ziemlich alles mitgenommen hab.
Deswegen freuts mich für Brand, Schwarzer, Fritz und allen denen, die vor einigen Jahren so kanpp am Titel vorbeigeschrammt sind, besonders!

Zitat:
Zitat:

Du willst nicht wirklich in Frage stellen, dass Fußball der beliebtere Sport in Deutschland ist und dass dieser auf dem absteigenden Ast ist??

Für so viele Punkte habe ich gar keinen Platz, daher nur ein kleiner Ausschnitt:

- Zuschauerzahlen bei spielen
- Reservierte Zeit im TV
- Berichterstattung
- Interesse von Sponsoren und das dazugehörige Marketingbudget
- Gehälter von Spielern und Funktionären
- Größe des harten Fankerns und der Erfolgsfans
- dazugehörend: Umsatz mit Merchandising-Artikel
- Mitglieder in den Clubs (gehe ich von aus)
- usw.

Alles Punkte, bei denen der Fußball klar vorne liegt.
Allerdings nicht falsch verstehen: Das soll den Handball-Sport nicht in seiner Qualität mindern!

naja, dass fußball populärer als handball ist, ist mir schon klar. aber handball nur aus diesem grund als drittklassige sportart zu bezeichnen erweckt zumindest den anschein, dass du handball als sportart abwertest, gerade wenn dazu noch so aussagen zum thema medien kommen. vielleicht sollte man sich einfach mal für diese mannschaft freuen, und selbiger einfach auch mal diese art von aufmerksamkeit gönnen als wieder alles schlecht zu reden...

Zitat:
Du willst nicht wirklich in Frage stellen, dass Fußball der beliebtere Sport in Deutschland ist und dass dieser auf dem absteigenden Ast ist??

Für so viele Punkte habe ich gar keinen Platz, daher nur ein kleiner Ausschnitt:

- Zuschauerzahlen bei spielen
- Reservierte Zeit im TV
- Berichterstattung
- Interesse von Sponsoren und das dazugehörige Marketingbudget
- Gehälter von Spielern und Funktionären
- Größe des harten Fankerns und der Erfolgsfans
- dazugehörend: Umsatz mit Merchandising-Artikel
- Mitglieder in den Clubs (gehe ich von aus)
- usw.

Alles Punkte, bei denen der Fußball klar vorne liegt.
Allerdings nicht falsch verstehen: Das soll den Handball-Sport nicht in seiner Qualität mindern!

Gerade deshalb ist es doch gut, dass sich die Medien draufstürzen. Wenn Handball in den Medien öfter auftaucht, kann dies vielleicht dazu beitragen, dass sich wieder mehr Leute dafür interessieren und es eben nicht mehr der "drittklassige" Sport bleibt. Den Menschen muss einfach vermittelt werden, dass es ein abwechslungsreicher, spannender und intensiver Mannschaftssport ist. Als Fußballfan muss ich übrigens sagen, dass Handball in Sachen Spannung viel mehr zu bieten hat, als Fußball.

Abgesehen davon hinken einige der von dir aufgeführten Punkte etwas. Z.B. kannst du nicht die Zuschauerzahlen vergleichen, da Fußballstadien um einiges größer, als Handballhallen sind. Und wenn du schon vom harten Kern der Fußballfans sprichst, würde ich - abgesehen von Fans der großen Vereine wie FCB, BVB, Bremen o.ä. - nicht den Mund so vollnehmen. Ich denke mal, der harte Kern von Mannschaften wie Bochum, Mainz, Frankfurt etc. wird wohl nicht viel größer sein, als selbiger von Handballmannschaften. (Wobei es dort sicherlich auch Unterschiede gibt.) Was die Spielergehälter angeht, muss ich sagen, dass ich das nicht unbedingt für den Fußball werten würde. Da wird meiner Meinung nach eh viel zu viel gezahlt. Allerdings werden sicherlich auch ganz ordentliche Gehälter gezahlt. Nicht umsonst hat z.B. ein Christian Schwarzer in Barcelona gespielt. Oder man schaue sich an, wie viele Ausländer in der Bundesliga spielen. (Paradebeispiel ist hier wohl der THW Kiel, bei dem unter 16 Spielern gerade mal 4 Deutsche zu finden sind.) In Sachen Sponsoring kann ich nichts sagen, da mir einfach die Hintergründe nicht bekannt sind. Dennoch glaube ich nicht, dass man dem Fußball so stark hinterherhinkt. Der Rest ist mehr oder weniger Opfer der geringen Berichterstattung, was sich hoffentlich ändern wird. Wobei man auch dazu sagen muss, dass Handball nicht komplett unter den Teppich fällt. Immerhin werden an den Wochenenden in den dritten Programmen öfter Bundesligaspiele gezeigt...

Das stimmt alles und mindert den Handball sicher nicht in seiner Qualität. Allerdings eine Aussage ala "...drittklassige Sportart...". Aber das soll ja keine Diskussion werden, wie populär Handball ist.

Sehr schön, dass die Deutschen endlich den Titel geholt haben.

Schön, dass ich mit meiner Aussage gestärkt werde, dass Handball von der Popularität her eine drittklassige Sportart ist, nicht umsonst sind Fußballstadien größer und die Gehälter höher, weil einfach ein größeres Öffentlichkeitsinteresse vorhanden ist, was die Kasse in den Vereinen durch Sponsoring, TV-Rechte und und und füllt. Ansonsten gilt weiterhin meine Aussage, die mal wieder alle vorsätzlich übersehen haben:

Sportlich eine geniale Sache!

[Wink]

Vielleicht noch erwähnenswert in dem Zusammenhang:

"Montag, 05. Februar 2007, 10:12 Uhr
Handball-Finale: Rekord-Quote im TV

Handball-Weltmeisterschaft und insbesondere das Finale Deutschland gegen Polen in Köln haben dieser Sportart Einschaltquoten wie nie zuvor beschert. Wie das Marktforschungsinstitut media control in Baden-Baden mitteilte, wurde das für die Deutschen siegreiche Endspiel von 16,7 Millionen Menschen am Fernseher verfolgt, was einem ungewöhnlich hohen Marktanteil von 58,3 Prozent entspricht. In der Spitzeschauten sich laut media control sogar 20,13 Millionen Zuschauer das Finale an."

Quelle: Bild.de

[Wink]

Geschrieben von: Leni (Usernummer # 16714) an :

Um hier etwas die Frauenquote anzuheben:

Unsere Handball-Mannschaft ist einfach nicht zu schlagen!

Mich hat die WM leider erst in den letzten Spielen so richtig gepackt, da ich einfach nicht zum TV schauen kam. Aber es hat sich gelohnt mit den Jungs bis zum Schluß mitzufiebern.

Leni

Ist doch nur positiv zu werten, daß der Handball nicht die Popularität des Fußballs besitzt. Dadurch ist diese Sportart immer noch ein Volkssport und nicht charakterlich so versaut wie Fußball. Pascal Hens soll laut Medienberichten der bestbezahlte deutsche Handballer sein mit knapp 18000 Euro netto im Monat! Wenn ich mir dagegen anschaue, daß die Ersatzbänke der Fußball-BuLi für den Rest ihres Lebens praktisch ausgesorgt haben, macht mich das wütend!

@ TranceRider: Du tust fast so, als ob Handball keine große Fangemeinde hat. Die Hallen sind mehr als gut besucht. Vereine wie Lemgo und Gummersbach ziehen für die Top-Spiele in große Arenen um. Jede Woche wird im DSF ein Live-Spiel der Bundesliga gezeigt. Die Dritten berichten ausführlich im Europacup. Was erwartest du? Kiel - Lemgo um 20:15 in ARD oder RTL?
Eishockey in deinen Augen = viertklassige Sportart??

Der zweite Platz in der Publikumsgunst hat dem Handball nie geschadet. Eine von der Gemeinschaft in Dörfern und Kleinstädten lebende Sportart. So soll es auch bleiben.

@trancerider
is schon recht, jetzt hab ich dich ja richtig verstanden. [Wink]
hatte nur ein problem mit dem "drittklassig", was in dem zusammenhang für mich nicht eindeutig auf die popularität bezogen war. also schwamm drüber...

die guten einschalt-quoten sind wohl mit ein verdienst der medien, gerade weil sie sich so auf den sport gestürzt haben. in jeder nachrichtensendung gabs reportagen über das mögliche "wintermärchen" und so weiter. finde das sehr gut für den sport... und ist ja auch nicht so, als wäre das nur im handball so. und ich bin mir sicher, dass auch durch die berichterstattung einige menschen mehr zum handball gefunden haben, ob als aktive oder als zuschauer.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Der zweite Platz in der Publikumsgunst hat dem Handball nie geschadet. Eine von der Gemeinschaft in Dörfern und Kleinstädten lebende Sportart. So soll es auch bleiben.

Ja, und was habe ich nun anderes behauptet?

Zitat:
die guten einschalt-quoten sind wohl mit ein verdienst der medien, gerade weil sie sich so auf den sport gestürzt haben. in jeder nachrichtensendung gabs reportagen über das mögliche "wintermärchen" und so weiter. finde das sehr gut für den sport... und ist ja auch nicht so, als wäre das nur im handball so. und ich bin mir sicher, dass auch durch die berichterstattung einige menschen mehr zum handball gefunden haben, ob als aktive oder als zuschauer.

Ah, glaub ich nicht.
Meiner Meinung nach, gibts da 3 Punkte warum solch hohe Quoten zusammen kommen.
1. WM im eigenen Land
2. der Zusammenhang zwischen Fußball- & Handball-WM. Im Fußball nur 3. geworden. Wunsch nach Titeln. Sommer-/ Wintermärchen.
3. Beste Sendezeit

Das nur eine Erklärung für die deutlich hohen Quoten. Bei einer WM im Ausland und nicht unmittelbar nach ner Fußball-WM (noch dazu auch noch im eigenen Land) wären die Quoten nie so hoch gewesen, siehe Vergangenheit. Wurden die Spiele der Deutschen bei der letzten WM nicht ins 3. Programm verbannt?

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

die hohen quoten kamen nun mal -wie auch immer- zustande, und erfahrungsgemäß wird der handball dadurch tatsächlich höheren zuspruch erfahren. genau wie DSDS einen run auf gesangslehrer auslöste, und genau wie mediale thematisierung von suizid zu einer höheren selbstmordrate führt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt

anyway.. super sache mit dem titel, und einfach mehr spektakuläre szenen als beim fußball [top]

ja natürlich... man muss die handball-wm im eigenen land schon im kontext zu letztem sommer sehen, ohne zweifel. ich meine, dass, genau wie im sommer, durch die bericht-erstattung der medien mit presse-konferenzen, spieler-portraits etc. einige menschen zum sport gefunden haben, die davor nichts mit am hut hatten. sieht man ja allein schon an diesem thread... und hätten die medien sich nicht so auf das ereignis "wintermärchen" gestürzt, wäre dieser hype anders ausgegangen. mir fällt da noch unsere feldhockey-mannschaft ein, die letztes jahr den titel geholt haben. da waren die medien recht zurückhaltend gewesen und die ganze sache ist mehr oder weniger verpufft.

generell muss man sagen, dass handball als sportart sich die letzten jahre wieder extrem entwickelt hat. ich kann mich an zeiten erinnern, wo um die 1.000-2.000 leute pro bl-spiel kamen, das ist vielleicht 10-15 jahre her. heute kriegst du in kiel teilweise 12- 13.000 leute in die halle, bei nem wm-spiel sinds dann sogar fast 20.000. von daher kann man schon sagen, dass handball generell eine positive entwicklung in deutschland durchmacht, wobei der wm-titel diese entwicklung noch zusätzlich pusht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:

...in diesem zusammenhang passt der folgende artikel: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,464225,00.html

besonders lachen musste ich dieser stelle:
"Es ist ja kein Zufall, dass von allen Mannschaftssportlern die Handballer in den hässlichsten Trikots stecken, wie diese deutsche Nationalmannschaft eindrucksvoll bewies. Die Schale ist ihnen eben vergleichsweise wurscht; der metrosexuelle Style-Terror der Großstadt-Weicheier erst recht, die es für intellektuell halten, aus dem Tragen von Flechtslippern Weltbilder zu entwickeln."

....Über Hierarchie wird entschieden auf dem Platz. Und hinterher an der Theke...

Den Teil finde ich auch nicht schlecht [Smile]

Aber bis auf das fette QS Logo finde ich die Trkots der deutschen Handballer nicht schlecht.

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.