This is topic Hamburg? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006321

Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :

Hallo Gemeinde...

Ich werde Mitte September (das erste mal in meinem Leben) ein paar Tage in Hamburg verbringen und hab ehrlich gesagt keinen Schimmer von der Stadt...

Also, was tut man so in Hamburg? Was sollte man unbedingt gesehen haben, wo geht man gut essen und shoppen, wo gibts Museen (Besuch zur Kahlo Ausstellung ist bereits geplant), wo geht man in den Ausgang, gibts coole Clubs (wenn möglich sogar was in elektronischer Richtung, D&B bevorzugt) und was darf man auf keinen Fall verpassen?

Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, falls ich zu doof bin --> entsprechende Links sind erwünscht...

Danke euch schon jetzt für die Infos...

Nette Grüsse aus der Schweiz!

Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an :

unbedingt den golden pudel club auschecken!!!!!

Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :

-Schanzenviertel - nette Kneipen und Geschäfte...vor allem ein paar gute 2nd-hand Plattenläden.

-Undergroundsolution (Alsterglacis - unter der Brücke) dort kannst du dir auch Partyempfehlungen für den Abend holen.

- Fischmarkt 5:00

- Große Hafenrundfahrt (im Ernst - meist sauwitzig)

- Speicherstadt

- König der Löwen (wenn es das noch gibt)

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Bei schönem Wetter solltest du unbedingt mal wenigstens für 2-3 Stündchen zum Elbstrand nach Oevelgönne.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frensh kriss:
-Schanzenviertel - nette Kneipen und Geschäfte...vor allem ein paar gute 2nd-hand Plattenläden.

-Undergroundsolution (Alsterglacis - unter der Brücke) dort kannst du dir auch Partyempfehlungen für den Abend holen.

- Fischmarkt 5:00

- Große Hafenrundfahrt (im Ernst - meist sauwitzig)

- Speicherstadt

- König der Löwen (wenn es das noch gibt)

König der Löwen gibt es noch, aber momentan auch Dirty Dancing als Musical.

Zur Hafenrundfahrt ein kleiner Tip für Auswärtige: Man kann viel Geld sparen, wenn man anstatt ner Hafenrundfahrt einfach mit den Fähren über die Elbe schippert. Es gibt 5 Linien, die auch mit im HVV (Hamburger Verkehrs Verbund) sind und nutzbar sind, wenn man eine normale Fahrkarte hat.

Wenn man als Gast in HH ist, hat man in der Regel sowieso eine Tageskarte und kann dann wunderbar mit den Fähren durch den Hafen schippern.

Ist dann zwar ohne das Gesabbel des Kapitäns, aber um einiges günstiger und selbst Getränke und kleine Snacks kann man dort kaufen.

Ich (wohne im Süden Hamburgs) fahre zum Beispiel bei gutem Wetter immer mit der Fähre über die Elbe , wenn ich zum HSV (im Norden HHs) fahre. Schön mit nem Pils an Deck - gibt nichts besseres.

Hier ne Übersicht der Fährlinien: http://www.hvv.de/pdf/hafenfaehren-plan.pdf

Ansonsten ist das Edelfettwerk eine sehr geile und stylishe Location, allerdings etwas ausserhalb von HH: www.edelfettwerk.de

Drum & Bass ist da aber eher weniger zu hören - mehr Techhouse, Elektrohouse und Techno. Momentan scheint da aber wohl Sommerpause zu sein - vielleicht mal Ende August reinschauen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Bei schönem Wetter solltest du unbedingt mal wenigstens für 2-3 Stündchen zum Elbstrand nach Oevelgönne.

Was man dann wunderbar mit der Fährfahrt verbinden könnte. [Wink]

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Ist dann zwar ohne das Gesabbel des Kapitäns, aber um einiges günstiger und selbst Getränke und kleine Snacks kann man dort kaufen.

Na ja als Hamburger schon, aber für nen Auswärtigen ist doch grad das "Gesabbel" von sonem Seebären das Witzige.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Na ja als Hamburger schon, aber für nen Auswärtigen ist doch grad das "Gesabbel" von sonem Seebären das Witzige.
Schon richtig, wenn es denn gut gemacht ist. Also ich hab da schon üble Sachen erlebt.

Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :

gerade im newsletter bekommen - Undergroundsolution zieht um!

>> ATTENTION WE ARE MOVING NEXT MONTH TO A NEW LOCATION LUDWIGSTRASSE 10 IN HAMBURG
SCHANZENVIERTEL

Jetzt muss ich wohl auch mal wieder "hoch"düsen [Smile]

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

ich war vor 5 tagen in hamburg und war im übel und gefährlich. war echt geil. der klang der anlage is leider mittelmässig....aber die location holt das wieder raus. Der Club befindet sich in nem bunker in einer der oberen etagen:

bild vom bunker
 -

also ich sach ma die nummer kann man durchaus weiterempfehlen.
ansonsten fand ich die grösste miniatureisenbahn der welt in der speicherstadt ganz nett. viel spass in hamburch.... =)

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.