This is topic Rudi Carell (71) ist tot... in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006293
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an
:
Bremen - Rudi Carrell ist tot. Der Entertainer und Showmaster erlag in Bremen am Freitagmittag im Alter von 71 Jahren seinem schweren Krebsleiden.
Dies teilte sein behandelnder Arzt am Montag mit. Carrell war im Frühjahr 2005 an Lungenkrebs erkrankt. Seitdem lebte er zurückgezogen auf seinem Gutshof in Syke bei Bremen.
Carrell, der am 19. Dezember 1934 im niederländischen Alkmaar als Rudolf Wijbrand Kesselaar geboren wurde, kam 1965 zum deutschen Fernsehen. Zu seinen erfolgreichsten Fernsehsendungen zählte die Samstagabend-Show "Am laufenden Band" (1974-1979). Zuletzt produzierte er bei RTL seine Comedy-Show "7 Tage - 7 Köpfe", die am 30. Dezember 2005 zum letzten Mal ausgestrahlt wurde.
Mit seinem nahenden Tod hatte sich Carrell längst abgefunden. "Dann ist es eben aus", hatte er einmal gesagt. Über den Ausbruch der Krankheit war er nach eigenen Angaben nicht überrascht gewesen. "Hätte ich eigentlich schon längst haben müssen", meinte Carrell in einem seiner letzten Interviews. Der passionierte Raucher hatte die Zigaretten erst mit Ausbruch der Krankheit beiseite gelegt.
(Quelle: Web.de)
Das er nicht mehr so wahnsinnig lange leben wird ahnte man ja schon als er letzes Jahr die Goldene Kamera bekam.
Trotzdem ists irgendwie doch ein Schock und traurig das er nicht mehr da ist.
Komischer Tag heute...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
RIP RUDI! war einer der besten.
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
schade auch wenn er sich mit seiner Hundeshow in den 90ern ma kurzzeitig zum Heinz gemacht hat war er doch einer der Besten
Das er nich mehr allzu lang unter uns weilt hat er ja in nem Interview im SZ-Magazin bereits angesprochen
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an
:
RIP
Zur Erinnerung eine Runde "am laufenden Band"
http://www.daserste.de/50jahre/amlaufendenband/am_laufenden_band.html
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
hab ihn nie besonders gemocht.trotzdem muss ich anerkennen das er ein ganz großer der deutschen fernsehgeschichte war.machs gut
Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an
:
Schade, schade. Er war immer wieder gut für gutes Fernsehen und eine Ikone des deutschen Fernsehens
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
und vor 27 jahren hat er schon einen nachruf auf sich selbst geschrieben.. mit teils Harald Schmidt'schen zügen ,)
www.wams.de/data/2006/07/16/960309.html
zitat:
"Trotzdem ist Sterben in Deutschland etwas Schönes, und wenn du Glück hast und warst in deinem Leben sehr fleißig, dann kommst du vielleicht Ende des Jahres in die "Bild"-Zeitung unter der Schlagzeile: DIE TOTEN DES JAHRES!!! Bis Ende Dezember 1977 wußte ich nicht, daß auch Sterben ein Wettbewerb war, aber an dem Tag brachte "Bild" diese Schlagzeile mit etwa 15 Fotos von Bing Crosby, Elvis Presley, Hanns-Martin Schleyer und anderen Preisträgern.
Nun zweifelte ich nicht daran, in diesem Jahr unter die ersten zehn zu kommen, aber ich bin eigentlich nicht ganz in Form und möchte noch ein bißchen weitertrainieren, damit ich vielleicht in 20 Jahren den ersten Platz schaffe."
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Ich fand nur die ganzen (Monate vorher) produzierten Abgesänge, die da ARD und ZDF kurz nach dem Tod gezeigt hatten etwas stillos.
Man stelle sich vor, man arbeitet als Redakteur und entwickelt eine Reportage über das Leben und den Tod eines Mannes, der noch gar nicht unter der Erde liegt - sehr makaber...
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Stillos ist schon richtig, andererseits muss man natürlich etwas in der Hand haben, wenn es soweit ist. Und dass es irgendwann in diesem Jahr soweit sein würde, konnte man sich ja spätestens seit seinem letzten öffentlichen Auftritt bei der Goldenen Kamera Anfang des Jahres denken. Was ich nur richtig mies fand, war die Tatsache, dass man in der ARD den Abgesang auf Rudi nicht mal um 20.15 Uhr ausgestrahlt, sondern auf einen 23.00 Uhr-Sendeplatz verbannt hat. Ein Mann, der diesem Sender und seinen Zuschauern so viel gebracht hat, hat das einfach nicht verdient...
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
wenn man bedenkt das sylvesterpartys schon im sommer aufgezeichnet werden...wundert mich so etwas auch nicht.
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Uii, krass. Sorry. RIP.
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Schade um ihn. Ich fand seinen letzten Auftritt auf einer Preisverleihung, vergessen welche, recht bemerkenswert.
RIP!
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
R.I.P. - Er war einer der Grossen der Fernsehunterhaltungsshows...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.