Thread!!!
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Es würde mich mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die nichtelektronische Musik auch hören bzw. was genau.
Also ich höre gerne alte Musik, wie Beatles, Johnny Cash oder Bob Dylan.
Ich schreibe zur Zeit eine Top 1000 - Liste (ist allerdings noch nicht ganz fertig) meiner persönlichen Favoriten. wenn es jemanden interessiert:
Link
Alternativlink (größere Datei, da Formatierung)
Ist mein persönlicher Geschmack, also bitte nicht angegriffen fühlen. Niemand ist unfehlbar ;-). Ich bin mir natürlich im klaren, dass es so einen Thread hier schon einmal gab. Hab ihn allerdings einerseits nicht gefunden und andererseits hört man ja immer wieder was anderes.
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
klar...
im moment viel depeche mode und system of a down. aber auch johnny cash, robbie und madonna sowie boy sets fire, red hot chilli peppers, story of the year, sportfreunde stiller (54, 74, 90, 2010 ), coldplay, bela b. und boss hoss.
und und und...
@ donnerstag
also hurt von cash ist ja wohl echt sooo geil!!!
|
turnus
Usernummer # 15223
|
verfasst
Zitat: klar...
im moment viel depeche mode
öhm,nicht-elektronische musik!?
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
hehe...
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: EsIst mein persönlicher Geschmack, also bitte nicht angegriffen fühlen. Niemand ist unfehlbar ;-).
wtf is Max Mutzke
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: EsIst mein persönlicher Geschmack, also bitte nicht angegriffen fühlen. Niemand ist unfehlbar ;-).
wtf is Max Mutzke
das ist raabs sprößling. den er nach zypern zur eurovision damals geschickt hat.
sehr jack johnson, K's choice und CCR lastig, imho!
was sich ja zu ner "diskussion" hier besser eignet, wären so high-fidelity-esque mixtape-listen.
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: EsIst mein persönlicher Geschmack, also bitte nicht angegriffen fühlen. Niemand ist unfehlbar ;-).
wtf is Max Mutzke
das ist raabs sprößling. den er nach zypern zur eurovision damals geschickt hat.
sehr jack johnson, K's choice und CCR lastig, imho!
was sich ja zu ner "diskussion" hier besser eignet, wären so high-fidelity-esque mixtape-listen.
Hab nichts dagegen, wenn Leute ihre Listen reinschreiben. Sind natürlich eher die Künstler von denen ich Alben habe. Es ist auch sehr Eels, Adam Green und Oasis-lastig
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
gibts da nicht schon tausend threads dazu?
ich hör sehr viel neofolk, pagan folk, black metal, doom metal, ur-industrial, roots dub, reggae, jazz, klassik (was für eine unsinnige stilbezeichnung), ritual zeugs, neoclassicalindustrialambient *g*, orgelmusik, usw
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
irgendwie komm ich von U2 und the cure nicht los.....ansonsten nur elektronisch
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: irgendwie komm ich von U2 und the cure nicht los.....ansonsten nur elektronisch
Bitte posten! Die Suchefunktion geht ja nur ein Jahr zurück. Den einzigen halbwegs passenden, den ich gefunden habe, war der hier:
Musikgeschmack und Arbeit
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
es gibt den non-electronix thread. der wurde aber in das review-forum geschoben. ich such gleich mal und verlinke...
richtig cool wäre es ja eigentlich, wenn man, analog den "normalen" mixe hier, solche mixtapes/CDs (vll. zu bestimmten themen) erstellen würde. wie schaut es rechtlich damit aus?
da isser: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004293;p=4#000191
|
pre-amp tango
Usernummer # 10117
|
verfasst
ich kenn keine stilgrenzen. was bei mir läuft, ist zwar nicht ganz so abgefahren wie bei herrn archer, aber...
außerhalb der elektronischen mucke fröne ich nach wie vor meiner alten leidenschaft, dem thrash + death metal. davon komm ich einfach nicht los. slayer sind wohl meine depeche mode, morbid angel meine new kids on the block, celtic frost meine no angels. abgesehen davon läuft hier viel neurosis, motorpsycho, tortoise, adriano celentano (auch wenn ich mit der italienischen schauspieler-heulsusen-fußballwelt grad nicht so sympathisiere), aerial m, beatles, nick drake, gern auch mal wieder alte new model army... ist mir jetzt zu öde, das alles aufzuzählen. da werd ich ja morgen noch nicht fertig. ist jedenfalls stark tageslaunenabhängig. und abhängig davon, in welcher cd-kiste ich gerade herumkrame.
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
Ich höre gerne mal:
The Streets,We are Scientists(sehr schönes Album),Jack Johnson,Mocky(darf man das noch durchgehen lassen?!),Red Hot Chili Peppers,Clueso,Sportfreunde Stiller...
|
Matsutatsu
Usernummer # 15957
|
verfasst
außer elektronischer Musik höre ich sehr viel SKA.... morgen aufs Madness Konzert nach Bonn
|
channelmaster
Usernummer # 2470
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Archer2000: gibts da nicht schon tausend threads dazu?
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005990;p=1#000000 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=004293;p=1#000000 http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=4;t=004086#000000 http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=003239;p=1#000000
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Meine Liste ist nun komplett:
http://www.ministryofmind.com/ministryofmind/top1000fast.htm
Interessant ist, dass es im Netz noch nicht besonders viele Top 1000 - Listen gibt.
Liegt vl daran, dass der Internet Explorer nicht mal eine Auflistung von 1000 Werten unterstützt. Dafür wird es mit Firefox ganz normal angezeigt.
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
the doors...........come on baby light fire :-)
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Dt. HipHop
Fanta 4 Fettes Brot Jan Delay Seed
Aber auch (älteren) amerikanischen
Run DMC Beastie Boys Public Enemy
|
BIG BAD B
Usernummer # 1412
|
verfasst
manchmal placebo, cold play, the streets, sigur ros ... aber das wars dann auch schon. bin ansonsten von kopf bis fuß auf elektronik.
|
Ka-zwei
Usernummer # 12957
|
verfasst
.....und bob marley natürlich und die ärzte mag ich auch sehr gern, hab letztens mal ne cd rausgekramt, die ich mit 14 gehoert hab. die haben so schoene verrückte texte, die aber trotzdem viel wahrheit enthalten. elektronische musik paßt halt nicht zu jeder stimmung und gelegenheit. manchmal will ich mit text oder zum entspannen. außerdem weckt musik erinnerungen und man verbindet bestimmte lieder mit bestimmten situationen, die man mal irgendwann hatte. z. b. die ärzte erinnern mit an die 7. Klasse. bob marley erinnert mich an amerika, wo ich mit 2 czech girls die ganze nacht biertrinkend, kiffend und bobmarleyhoerend auf ner decke am lake gesessen haben und ne richtig gute zeit hatten. :-) deshalb hoer ich das immer wieder gern. aber es muss halt zur stimmung passen.
|
DerKleinePilot
Usernummer # 2066
|
verfasst
ich höre viel von: Wumpscut, Suicide Commando, Placebo, Rosenstolz, System of a Down, Rammstein, Tool, Nightwish, Subway to Sally, KoRn, In Extremo, Muse, Whitin Temptation, Evanescence, Apocalyptica, NIN und noch ne menge mehr, die auch schon zum teil hier genannt wurden
|
Hardraver
Usernummer # 3247
|
verfasst
Also bei mir laufen meist nur alte Sachen von Gunsn Roses, Metallica und ACDC.
Greif aber auch gern mal auf italienische Popmusik von Tiziano Ferro und Eros zurück. Je nach Lust und Laune. Achja und wenns ganz hart kommt auch mal Azad ;-)
Sonst zu 95% elektronische Beatz aller Art
|
ChrisausmKaff
Usernummer # 10246
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: the doors...........come on baby light fire :-)
come on baby light my fire oda irre ich mich da jetzt. Höre Doors auch gern, das teil ich dann auch noch mit meiner Mutter
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ChrisausmKaff: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: the doors...........come on baby light fire :-)
come on baby light my fire oda irre ich mich da jetzt. Höre Doors auch gern, das teil ich dann auch noch mit meiner Mutter
yep. "come on baby light my fire" ist richtig titel ist allerdings nur "light my fire".
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
yeah, das "landslide"-cover von smashing pumpkins gehört auch zu meinen favoriten. einige schöne songs dabei, auch wenn ich keine idee hätte wie ich ein musikbewertungssystem von 1-1000 aufbauen sollte. ;)
|
HandsOnWax
Usernummer # 64
|
verfasst
Ich steh auf total auf den 70er Krempel - Studio54 / Disco'n Soul und sowas. Die 60er haben auch sehr viele schöne Stücke hervorgebracht.
Dazu kommt noch der Käse-Rock Anfang der 90er, sprich Guns'n Roses, Ugly Kid Jay, Beck usw...
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Ugly Kid Jay, Beck
Ich glaube du meinst Ugly Kid Joe...
|
vlan23
Usernummer # 9572
|
verfasst
Die bekannte Band "Die Türen", Wenzel, Funny van Dannen.
Aktuell für sehr gut befunden: Lernen von Mädchen
Gruss vlan
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
498 und 702 wuerden bei mir in den top 10 bzw. 20 landen. die 46 waere meine unumstoessliche nummer 1. der beste song, der je an mein ohr gedrungen ist
|
Kroete
Usernummer # 2464
|
verfasst
Ich höre alles mögliche ausser Hiphop(höchstens deutschen) neben der elektronischen Tanzmusik. Aber natürlich hab ich meine favs wie Jamiroquai, Placebo und Glashaus.
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: Meine Liste ist nun komplett: http://www.ministryofmind.com/ministryofmind/top1000fast.htm
Interessant ist, dass es im Netz noch nicht besonders viele Top 1000 - Listen gibt.
Liegt vl daran, dass der Internet Explorer nicht mal eine Auflistung von 1000 Werten unterstützt. Dafür wird es mit Firefox ganz normal angezeigt.
mit 108 (in worten: einhundertundacht ..wenn ich mich nicht verzählt habe) songs von Ryan Adams und keinem einzigen von David Bowie, dafür aber Stefan Raab auf platz 14?
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
schon.. aber platz 14 der besten songs ever? und Abba und Queen fehlen auch
|