This is topic An die Bahn-Experten: Einmal Salzburg und zurück - Billig bitte in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006272
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
loha
am 1.7. soll ich in salzburg auflegen. eine bekannte von mir möchte mit, jedoch haben wir keine auto zur verfügung.
also was macht man: zug fahren
vor 2 jahren war ich schonmal auf selbigem event. damals hat eine arbeitskollegin das ticket noch am vorabend besorgt. ich glaube wir haben zu dritt für die hinfahrt 24,- bezahlt.
wenn ich mir jetzt aber die preise auf der db-homepage anschaue...
hat jemand ne ahnung was für ein ticket das gewesen sein könnte? zu besagter arbeitskollegin ist der kontakt leider verlorengegangen.
schon mal danke für alle "experten" meinungen
lg
harry
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Bayernticket - kostet glaub ich 35 Euro (fürs ganze WE - d.h. hin und zurück) für bis zu 6 Personen - bis zur Grenze (Reichenhall o. s.) und dann Kurzstrecke bis nach Salzburg...
PS: Wo spieltst Du denn, im Cave-Club?
:
ja, midm bayerticket hab ich auch schon überlegt. kann mir aber nie merken welche regeln da gelten.
für den tip!
ich spiele auf nem wagen von der untite-parade welche am 1.7. durch salzburg zieht, kein club also. cave-club wär ja zu schön *träum
Geschrieben von: Feiyang (Usernummer # 8934) an
:
Die Auskunft oben ist nicht ganz richtig:
Für genauere Infos zum Bayern-Ticket bis Bad Reichenhall bitte nochmals die folgenden Infos konsultieren (zudem vor Antritt der Fahrt auf dem Ticket Vor- und Zunamen vermerken):
www.bahn.de --> Preise&Angebote --> Regionale Angebote --> Länder-Tickets --> Bayern-Ticket
Auszug aus besagter Seite (ohne Gewähr):
Wann gelten Bayern-Ticket und Bayern-Ticket Single?
Sie gelten einen Tag, und zwar montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages. An Samstagen, Sonntagen und den in ganz Bayern gültigen gesetzlichen Feiertagen sogar von 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten.
Bayern-Ticket und Bayern-Ticket Single – wer darf mit?
* Das Bayern-Ticket gilt wahlweise für Einzelreisende
* Gruppen bis zu fünf Personen oder
* ein Eltern-/Großelternpaar oder ein Eltern-/Großelternteil mit beliebig vielen eigenen Kindern/Enkeln unter 15 Jahren.
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Taugt die Parade was? Kulisse is ja nu nich sooooo schlecht...
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
als"saupreiß" muss ich euch sagen das der letzte bahnhof auf deutscher seite freilassing ist und nicht bad reichenhall dort hält der zug nach salzburg garnicht
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
Wo gelten die Bayern-Tickets?
In allen Nahverkehrszügen (2.Klasse) der DB (IRE,RE,RB und S-Bahn) in ganz Bayern. Zusätzlich bis Ulm Hbf, Kufstein und Salzburg, auf der Außerfernbahn und der Strecke Lindau – Memmingen über Kißlegg.
also einfach zu zweit bayernticket fuer 25.- kaufen und gut ists. vielleicht vorher informieren ob man fuer die rueckfahrt in salzburg auch eins erwerben kann ;-)
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
also ich bin schon öfter von München aus mitm Bayern-Ticket-Single für 19,--€ einfach nach Salzburg zum Feiern gefahren
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
die parade ist ganz in ordnung. war bei den letzten 4 dort. dieses Jahr machen ein paar Freunde von mir wieder einen Wagen. Weiß aber noch nicht, ob ich da hinfahre.
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: darks:
also einfach zu zweit bayernticket fuer 25.- kaufen und gut ists. vielleicht vorher informieren ob man fuer die rueckfahrt in salzburg auch eins erwerben kann ;-)
in salzburg gibts auch ein schalter von der deutschen bahn, im bahnhof ggü vom öbb reisezentrum.
salzburg hat ne parade, ist ja witzig! wo verläuft die denn?
gruesse tpk
:
Hier die Daten zur Parade:
Termin :
1.Juli.06
Start:
15:00
Treffpunkt :
Salzburg Alpenstraße ( Künstlerhaus )
Streckenführung:
Streckenführung: Künstlerhaus- Rudolfskai- Staatsbrücke-
Schwarzstrasse- Auerspergstr-- Mirabellplatz- Makartplatz-
Schwarzstrasse- Imbergstrass- Äusserer Stein
ich war 2004 auf meiner ersten unite-parade. eigentlich ne ganz witzige sache. halt auch viele schaulustige, die mit der musik wenig zu tun haben.
aber dennoch ne feine angelegenheit, speziell wenn man als dj mal vor so großem publikum spielen kann
ps: da ich am selben tag zurückreisen werde, brauch ich ja eigentlich nur ein bayernticket kaufen, oder?
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an
:
@heraldo
so isses, darfst halt nur die Schunkelzüge (RE/RB) nehmen, und rechne ab Muc mit ner viertel Stunde Verspätung bis Sbg. War bis jetzt immer so
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
will jetzt auch mal bei meiner heim-parade dabei sein!
die bahnpreise kotzen mich echt an, würde sonst öfter nach münchen kommen um zu feiern....
im zug auf kontrollen durch die schleierfanhndung gefasst sein, da ist nämlich noch wm-zeit!
:
die haben uns 2004 im zug schon rausgezogen, und da war keine wm
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Meine Mam (81) war bis gestern in Salzburg und wurde auf der Heimfahrt (mit einem Rentnerpärchen im Abteil - 1. Klasse!) ebenfalls kontrolliert...
Was haben die Cops gedacht ?
Rentnerterrorgruppe, oder was ?
Hääh ?
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
die kontrollieren auf der strecke stichprobenmässig, weils immer noch ne bundesgrenze ist! im eurocity bin ich sogar mal erst nach linz kontrolliert worden ..
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an
:
www.mitfahrzentrale.de
und
www.mitfahrgelegenheit.de
Eine (meist) unterhaltsame und sehr billige Alternative.
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an
:
zum thema zugfahren und gruppenticket muss ich einfach meinen lieblingswitz beisteuern
Eine Gruppe von Mathematikern und eine Gruppe von Ingenieuren fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Ingenieure hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Ingenieure, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür : "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Ingenieure den selben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, dass die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...
Wieder ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die Ingenieure auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Ingenieuren an: "Fahrkarte bitte!"
gruß roadrenner
ps: nein ich bin kein mathematiker...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.