Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Wohin in Berlin? Tipps gesucht » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
F:k'
Usernummer # 1646
 - verfasst
Analog dazu;
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=005805#000013

..das gleiche für Berlin. Falls es bereits einen Thread dieser Richtung gibt, bitte verbessern.
Danke an Largon *g* [Wink]

Gesucht werden Bars, Läden, Locations (weniger Clubs, da bekannt) und Plätze die tagsüber, sowie nachts interessant sind.

- Trinken + Essen? (Bars/ Kneipen)

- Sehenswertes? (Shopping/ Kultur)

- Kinos?

Clubs und Plattenläden sind bekannt, der Rest wird geucht [Smile]

suki
Usernummer # 1724
 - verfasst
ich will ja nicht den spielverderber machen, aber es wär schon gut, die frage auf einen oder nur wenige bezirke einzugrenzen. denn im grunde genommen kann man die liste, wie sie für köln enstanden ist, für fast jeden einzelnen berliner bezirk anfertigen. wo man dann hingehen möchte ist eher eine frage der kondition und des geschmacks - also eher junges oder älteres publikum, eher schick oder eher locker und wie lang solls gehen? reichen kneipen, die unter der wochen um 1 uhr zumachen oder sollen es doch eher diejenigen straßenzüge sein, wo man auch an einem werktag noch um 4 uhr morgens in netter gesellschaft sein bierchen trinken kann?

Usernummer # 1646
 - verfasst
okay, grenzen wir das ganze etwas ein.
bereiche prenzlauer berg, friedrichshain, charlottenburg. publikum mitte bis ende 20, vorwiegend mit elektronischer musik, gerne auch locations mit bar/ lounge charakter.

CalaLonga
Usernummer # 5906
 - verfasst
Stereo 33 in F-hain ist ganz cool
http://www.bartime.de/location.stereo-33.1.274.html

White Trash soll gut sein, war ich selber nie, ist im Prenzelberg
http://www.whitetrashfastfood.com/

Und in der Bar25 sollte man auch mal gewesen sein.
Die ist an der Grenze zu Mitte in F-hain, in der Nähe vom Ostbahnhof
http://www.bar25.de/

Usernummer # 1646
 - verfasst
Danke CalaLonga [Smile]

frensh kriss
Usernummer # 6359
 - verfasst
in der Ecke vom White Trash gibt`s ein Restaurant (Restaurant ist vielleicht übertrieben...Bar/Wirtschaft) im Schwarzwald-look. Das war sehr witzig so mit Kachelofen, Kässpätzle... Publikum war auch sehr entspannt. Für mich als Schwarzwälder natürlich hi-light [Smile]
Kann dir aber nicht mehr den Namen nennen.

dauerwellen
Usernummer # 4984
 - verfasst
gibt doch in Prenzlauer Berg so einen Platz wo viele Restaurants sind.
Ähm Kollwitzsplatz oder so?
In den Seitenstraßen dazu gabs auch schöne Cafes.

Einfach mal ein bischen schlendern.

suki
Usernummer # 1724
 - verfasst
plätze, wo was los ist, in berlin:

prenzlauer berg:
-kollwitzplatz
-helmholtzplatz
-kastanienallee

friedrichshain:
-boxhagener platz
-ostkreuz

kreuzberg:
-oranienstraße/heinrichplatz
-wiener straße/spreewaldplatz
-schlesische straße

wenn man im sommer diese orte betritt, ist das immer "was los". deswegen stehen sie auch in zitty/tip und den üblichen stadtführern. wenn man also "unter leute" gehen möchte, ist man dort richtig. wenn man geheimtipps, lieblingsorte oder sowas in der art finden will, nur eingeschränkt.

charlottenburg:
-lohnt sich nach einbruch der dunkelheit eher nicht mehr. außer wenn man otto sander in der trompete dabei zusehen will, wie er sich betrinkt.

atomizer
Usernummer # 11308
 - verfasst
zum goldenen hirschen (prenzl)

dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
zum essen unbedingt hier her gehen [hand]

MONSIEUR VUONG
Alte Schönhauser Strasse 46

(immer voll aber warten lohnt sich!) mit das beste vietnamesische essen was ich ausserhalb asiens gegessen habe ...

DUE FORNI
Schönhauser Allee 12

extrem leckere pizzen in sehr netter italienischer punkrockatmo ! guter garten zum sitzen auch ...

INTERSOUP
am Helmholzplatz -> http://www.intersoup.de/

nett zum sitzen und chillen

nicht am prenzlberg sondern in f-hain aber auch sehr nett zum bierchen trinken ...

SANATORIUM

http://www.sanatorium23.de/

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
zum essen unbedingt hier her gehen [hand]

MONSIEUR VUONG
Alte Schönhauser Strasse 46

(immer voll aber warten lohnt sich!) mit das beste vietnamesische essen was ich ausserhalb asiens gegessen habe ...

Als Vietnamese kann ich dem nur zustimmen (gut, hier in Mannheim gibt es ebenso ein fantastisches vietnamesisches Restaurant), das Konzept des Monsieur Vuong ist einfach überzeugend, statt eine lexikondicke Speisekarte anzubieten, kocht und zubereitet man jeden Tag exakt 2 Hauptgerichte (zumindest war das vor 2-4 Jahren so), bei denen erst kurzfristig z uvor entschiedet wird was gekocht wird, je nachdem was man frisch auf den Markt bekommt.

Und das Ergebnis stimmt! Jedes Gericht ist perfekt - weg von dem chinesischen Einheitsbrei oder von dem was man oft unter "vietnamesischen Essen" versteht, nämlich asiatisch gemischte, fritierte, fettige 'Gerichte.

kaser
Usernummer # 3901
 - verfasst
MONSIEUR VUONG >>>> überteuert, und wenn man auf gutamatessen steht bestimmt auch ganz ok, hat in den letzten jahren sehr stark nachgelassen, aufgrund der hohen fluktuation.
mein tipp wäre da eher das mango in der mulackstr. is gleich um die ecke vom voung und um einiges besser, und kommt dem essen in asien noch einmal ne spur näher.....

CalaLonga
Usernummer # 5906
 - verfasst
Kann das Mango auch sehr empfehlen.
Ich selbst bin über www.zitty.de auf Mango aufmerksam geworden, dort auf der Website findet man auch einige andere Restaurantempfehlungen.

Sassinina
Usernummer # 14109
 - verfasst
Zitat:
charlottenburg:
-lohnt sich nach einbruch der dunkelheit eher nicht mehr. außer wenn man otto sander in der trompete dabei zusehen will, wie er sich betrinkt.

Dem würde ich weitestgehend schon zustimmen, aber ich finde es am und um den Savignyplatz doch sehr nett und lebendig und dort kann man auch gut essen. Besonders empfehlen kann ich das Mar y Sol und die Tapas dort http://www.marysol-berlin.de/

Zitat:
White Trash soll gut sein, war ich selber nie, ist im Prenzelberg
http://www.whitetrashfastfood.com/

Ich würde es sicherlich nicht als gut bezeichnen, aber allemal sehenwert und das Essen ist viel besser als ich erwartet hätte.

Ansonsten finde ich bei schönem Wetter tags wie nachts den Mauerpark immer wieder sehr nett, v.a. auch die 'Gartenbars' dort (Mauersegler, Schönwetter, Sonnenseite), nicht zu vergessen den Flohmarkt am Sonntag, auch wenn man nichts kaufen möchte.

Und sehr gemütlich für das ein oder andere Bier, zudem musikalischen auch ansprechend, ist der Club der Visionäre an der Grenze von Treptow zu Kreuzberg, direkt am Wasser http://www.clubdervisionaere.com

Usernummer # 1646
 - verfasst
thanks for that.
any frühstückstipps near prenzlberg?

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.