This is topic Reisetipps: Indien, Nepal, Tibet in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006251
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Hallo ihr TF-Globetrotter!
Ich und ein Kumpel wollen den kompletten September in Indien, Nepal oder Tibet verbringen. Es geht uns nicht um Strandurlaub etc, sondern wir planen einige schöne Bergtouren mit / ohne Führer, viel Natur und ab und an eine Stadt, ein Kloster oder sonstige Sehenswürdigkeiten.
Momentan tendieren wir etwas zu Indien. Dort würden wir uns vornehmlich im Norden (Himalaya-Ausläufer, Spiti-Tal rund um Kasa) aufhalten. Dort soll der Monsun im September schon vorbei sein, und auch preislich lässt es sich dort wohl recht gut aushalten. Ausserdem bekommen wir dafür von ner guten Freundin Tipps aus erster Hand.
In Tibet würde der ganze Urlaub wohl etwas teurer kommen. Ausserdem ist die dortige aktuelle politische Lage ja mehr als unsicher...
Gegen Nepal spricht v.a. der Punkt, dass der Monsun dort im September wohl noch recht ausgeprägt ist.
Generell lasse ich mich aber gern eines Besseren belehren und frage mal in die Runde, wer schon in welchem Land war und bestimmte Erfahrungen oder Tipps für uns hat. Especially you, the TF-goes-global-people, Dory und Gigolo!
Danke schonmal für eure Antworten!
Geschrieben von: rotten (Usernummer # 15549) an
:
wir waren letztes jahr im mai mit 9 leuten in nepal und tibet. größten teils als backpacker oder mit jeeps unterwegs. das beste war jedoch die trekkingtour durch tibet. das ist ein unvergleichlich spirutelles erlebnis mit dir selbst und der beeindruckensten natur, die man sich denken kann. man beginnt zu zweifeln ob man sich tatsächlich noch auf dem planeten erde befindet. zwar ist es kein zuckerschlecken zwischen 4000 und 5000 metern und einigen kilogramm auf dem rücken "spazieren" zu gehen, doch die eindrücke treiben einen immer weiter auf das verzauberte dach der welt. die höhenkrankheit sollte man nicht überbewerten - jedoch auf keinen fall vergessen! sauerstoff und medikamente sind pflicht. ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass diejenigen die am besten vorbereitet waren und stets mit der höhenkrankheit im hinterkopf unterwegs waren, als erstes krank wurden. einen tag pause und sauerstoff half in diesem fall - ansonsten heißt es helikopter rufen oder schnell absteigen (was einen ziemlichen abturn für alle beteiligten zu folge hätte). tibet ist eine herausvorderung - aber kein unding!! ich hab auf 5000 metern sogar geraucht und bier getrunken! take it easy! die erinnerung wird mich mein leben lang begleiten.
nepal ist saftig grün und wunderschön! berge, flüsse und bäume so weit das auge reicht.
das wichtigste: diese länder werden dir zeigen dass es auch ganz anders geht. dass es keine reichtümer und luxus braucht um glücklich zu sein. dass menschen durchaus eine gute seele haben, wenn diese nicht durch falsche werte verdorben wurde. NEPAL = Never Ending Peace And Love!!
Für Indien würde ich einen gesonderten Trip organisieren. Ich würde zunächst über Kathmandu (dort unbedingt 2 tage bleiben - die stadt ist crazy) nach Lhaza und von dort aus mindestens 7 tage "wandern" einplanen. die yaks tragen euch die rucksäcke.
ich habe sehr gute kontakte zu einem ausgezeichneten guide aus nepal, der euch die einreise erleichtert (ohne gehts nicht!).
wir haben unseren trip komplett eigenständig geplant. schreib mir mal ne pm mit deiner mailadresse und ich sende dir die ausarbeitung zu - da steht wirklich ALLES drin woran man denken muss. den kontakt zu dinesh kann ich leicht herstellen.
lg
roman
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
hau doch ma dory b. an,
die war doch ein paar Monate doert unterwegs.
Denke sie kann dir bestimmt weiterhelfen
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
NEPAL = Never Ending Peace And Love!!
leider nicht ganz, die letzte zeit.
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Nepal/Sicherheitshinweise.html
wie sich die situation bis im sept. weiterentwickelt bleibt ungewiss, daher Indien (zB Sikkim) und Tibet planbarer.
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Genau, das ist auch noch zu beachten...
Und falls jemand Links zu Foren oder Reiseberichten hat: Her damit!
Bin auch schon mächtig am Googlen.
rotten: check pm!
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
Especially you, the TF-goes-global-people, Dory und Gigolo!
Hey Björn, klasse dass du den Trip machst - wird bestimmt genial! Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich in diesen Ländern noch nicht war!
Aber ich werde auf Deine Tips zurückgreifen wollen, wenn es soweit ist!
Geschrieben von: rotten (Usernummer # 15549) an
:
Die politische Situation in Nepal ist weitaus entspannter als zum Zeitpunkt an dem ich da war!! Bitte keine unnötige Panikmache! Die Maoisten lassen Touristen i.d.R. in Ruhe! Vor allem da sie ihr Ziel nun durchgebracht haben.
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an
:
Kann Rotten da nur bestätigen.
Da der König eingelenkt hat besteht ein Waffenstillstand und die Lage in Nepal hat sich stark normalisiert.
Zumal Touristen eh nur die Bhands (Streiks) zu fürchten hatten, die dann das Reisen im Land erschwerten, niemals aber körperliche Gewalt.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.