Thread!!!
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
Hallo zusammen...
Gibts hier Menschen, die genau so auf Twin Peaks abfahren wie ich?
Gibts hier Menschen, die genau so verzweifelt auf der Suche nach der zweiten Staffel sind wie ich?
Als kleines Kind wurd ich von meinen Eltern genötigt, diese schreckliche Serie zu gucken - mit daraus resultierenden schlaflosen Nächten und den schlimmsten Albträumen...
Bin dann später, so mit 20, wieder auf die Serie gestossen (wurde irgendwann mal auf Kabel 1 wiederholt), hab mir das ganze mal angeguckt - und mich ganz fies verliebt...ich denke nicht, dass jemals wieder etwas ähnlich geiles über unsere Bildschirme flimmer wird, Twin Peaks ist meiner Meinung nach bis heute ungeschlagen...
Naja, ein Problem hab ich jetzt trotzdem...und zwar MUSS ich endlich die zweite Staffel haben...erste Staffel ist ja schon länger auf DVD erschienen und befindet sich auch in meinem Besitz...aber die zweite scheint irgendwie vergessen gegangen zu sein!? Kanns mir nicht anders erklären!? seit jahren steht da nur angekündigt, angekündigt, angekündigt, langsam NERVTS!!!!
Weiss jemand was? Hat einer ev. ne Ahnung, ob und wann die zweite Staffel kommt? Oder noch besser, hat per Zufall jemand die zweite Staffel mal aufgenommen und wäre bereit, mir das Teil zu kopieren (sämtliche Kosten werden selbstverständlich übernommen)?
Ich wär so dankbar & würd durchdrehen vor Freude!
KIRSCHKUCHEN
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
gehts um die 2. staffel auf englisch oder deutsch? sonst wirst du wohl in amiland schnell fündig werden
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
deutsch kann ichs wahrscheinlich sowieso vergessen, englisch wäre sehr gut, aber ich bräuchte wenn schon code 2
wo hast du denn was gefunden? bin ich zu blöd? ich hab wie wahnsinnig im netz rumgesucht aber nichts gefunden, ausser ner petition für die veröffentlichung der zweiten staffel!?
|
pradapunk
Usernummer # 11552
|
verfasst
aus dem imdb.com forum.....
Re: Season Two on DVD by - yaarg 5 days ago (Tue Jan 3 2006 11:20:52 ) -------------------------------------------------------------------------------- it's not out anywhere yet... (i don't think....) but you can get decent-ish quality ones on ebay from spain or somewhere. I bought a copy for about £30 (so maybe about $60?) and though it didn't work on my regular dvd player, it worked on my computer. Of course you might just want to wait and get a proper version , i might have to get another copy when it comes out
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Im Mai 2005 gabs anscheinend eine offizielle Mitteilung von Paramount, in der sie verlauten ließen, daß die zweite Staffel im Frühjahr 2006 veröffentlicht werden soll, ob das stimmt bleibt abzuwarten...
Hier eine Seite mit aktuellen News zu dem Thema->
http://www.dugpa.com/
|
Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
@ jungelinchen:
oh ja, twin peaks ist wie ein verdammt guter kaffee! ich sehne mich auch nach der zweiten staffel auf dvd. wenn du aber im netz surfst, dürftest du die 2. staffel auf englisch bekommen. sind halt 7 gigabyte und das ist heftig!
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
die wiederholung die damals auf kabel1 lief war aber nicht komplett! ging nur bis dahin wo sie den moerder gefunden haben, da gibts dann doch noch mehr folgen wo es ganz wirr wird (wo es um das boese selbst geht, der boese bob)! hab auch die erste staffel und warte wie verrueckt auf die 2.!! dann ist aber wieder die frage ob auch wirklich alle folgen drinn sind, das war glaub ich auch mal der streitpunkt zwischen dem vertrieb und lynch!
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
aber es ist schon richtig, dass "nur" zwei Staffeln existieren? oder täusch ich mich jetzt hier gewaltig?
ist leider schon viel zu lange her
FIRE WALK WITH ME ist ja auch schon ewigs vergriffen, hab mir das teil halt auf französisch geholt, da ist die original tonspur auch mit drauf...
ich finde das jedenfalls total stupid und dämlich, versteh das echt nicht, wie man die erste staffel rausbringen kann, die zweite jedoch nicht...hat ja auch was mit geld zu tun, die wollten wohl zuerst gucken, wie sich die erste staffel so verkauft...ist jetzt aber auch schon arg lange her - so traurig...
obs was bringt ist fraglich, aber wer noch nicht hat, soll doch bitte mal diese petition unterschreiben:
Petition
Danke!!!!
|
BettyBoo
Usernummer # 129
|
verfasst
ja Twin Peaks habe ich auch sehr gemocht, auch wenn ich nicht viele Folgen gesehen habe, der ist nicht zu vergleichen. Vor allem die Musik liebe ich, leider haben wir die nicht mehr, die ist so unendlich traurig aber so traumhaft, wunderschön! Da bekomme ich jedesmal eine Gänsehaut...
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
Die erste Staffel habe ich geschenkt bekommen. Auf die zweite Staffel habe ich sehr sehr lange gewartet, bis ich sie mir wo anders geholt habe. Ratet mal wo @Jungelinchen wie gesagt, ich habe die 2 Stafel "aufgenommen", hab sie verliehen und komme leider nicht so schnell dran. Sobald ich sie wieder habe, könnte ich sie für dich kopieren, wird aber noch dauern.
Es gibt übrigens 29 Serien und 2 Filme.
|
Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: Die erste Staffel habe ich geschenkt bekommen. Auf die zweite Staffel habe ich sehr sehr lange gewartet, bis ich sie mir wo anders geholt habe. Ratet mal wo @Jungelinchen wie gesagt, ich habe die 2 Stafel "aufgenommen", hab sie verliehen und komme leider nicht so schnell dran. Sobald ich sie wieder habe, könnte ich sie für dich kopieren, wird aber noch dauern.
mein gefärliches halbwissen sagt mir, dass die zweite season nur bis zur auflösung des mordes an laura palmer geht... der rest ??? hat jemand von euch eigentlich auch die bücher "das geheime tagebuch der laura palmer" sowie " fbi agent dale cooper" gelesen? wenn man die noch zur serie liest, macht die nochmal doppelt soviel spass!
|
Der Schranzose
Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: Die erste Staffel habe ich geschenkt bekommen. Auf die zweite Staffel habe ich sehr sehr lange gewartet, bis ich sie mir wo anders geholt habe. Ratet mal wo @Jungelinchen wie gesagt, ich habe die 2 Stafel "aufgenommen", hab sie verliehen und komme leider nicht so schnell dran. Sobald ich sie wieder habe, könnte ich sie für dich kopieren, wird aber noch dauern.
Meinst du 29 Episoden? Und gibt es tatsächlich 2 Filme???Ich kenne nur den Film, in dem die Vorgeschichte erläutert wird, also wie es zu Laura Palmers Ermordung kam...
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
ich meine 29 Folgen natürlich
Es gibt nen Pilotfilm und nen richtigen Film, der 1992 gedreht wurde. So mein ich das.
Und wer hat nun die laura ermordet? Der Bob? *g*
|
Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: ich meine 29 Folgen natürlich
Es gibt nen Pilotfilm und nen richtigen Film, der 1992 gedreht wurde. So mein ich das.
Und wer hat nun die laura ermordet? Der Bob? *g*
also ich war´s nich!
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: Und wer hat nun die laura ermordet? Der Bob? *g*
Es sind 29 Folgen, 7 in der ersten Staffel, 22 in der zweiten Staffel + "Fire Walk with me" (Der Twin Peaks-Film), in dem der physikalische und psychische Mörder eindeutig identifiziert werden...
Ich hab damals (Originalausstrahlung) leider nur die allerletzte Folge gesehen. Das Finale hat mich damals natürlich mehr als verstört - ein paar Jahre später hab ich mich dann damit auseinandergesetzt und bin jetzt bekennender Lynch-Fan, kann mich stundenlang mit den verschiedenen Deutungen und Referenzen aus Mulholland Drive befassen.
Twin Peaks ist imho der absolute Höhepunkt an Serie gewesen - aufgrund der heutigen Medien- landschaft wird es so etwas nie wieder geben (siehe Produktionsgeschichte MD), weils einfach nicht finanzierbar ist. Leider.
Vor 3 Jahren lief die komplette Serie im Tagesrythmus auf Premiere. Ich habs mir extra dafür an- und später wieder abgeschafft...
Mit ein wenig Fantasie kommt man an alle Folgen.
|
TheMäx
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Gianni
oh, zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich den Film "Fire Walk with me" immer noch nicht gesehen habe und das werd ich hoffentlich sehr bald nachholen. In der ersten Staffel ist noch der Pilotfilm enhalten + 7 Folgen.
Leider werden einige gute Serien abgeschafft, siehe neulich "Serenity", eine Serie mit viel Charme und Humor, wobei sowohl diese als auch andere gute Serien nicht mit "Twin Peaks" gemessen werden können - TP würde heutzutage wahrscheinlich minimale Quoten erzielen.
|
Detroit-303
Usernummer # 8780
|
verfasst
Ich bin auch riesiger TP-Fan und warte seit langem auf die zweite Staffel. Glücklicherweise läuft die zweite Staffel seit einigen Wochen auf premiere und ich nehme artig alle Folgen mit'm DVD-Rekorder auf...
Coopers Essgewohnheiten sind einfach unerreicht. Zitate wie: "ein wahnsinnig guter Kaffee!", "Albert, einen Kirschkuchen haben die, da legst Du Dich lang!", "Ich hätte gerne Speck, aber cross, fast verbrannt!" sind einfach Kult.
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
oh ja, auch seine begeisterung für grosse bäume ist einfach nur goldig *g*
die zweite staffel (22 episoden, das wäre ja dann inklusive dem ganzen abgedrehten zeugs nach aufklärung des mordes, oder?) soll gemäss nachstehendem link am ersten juni dieses jahr erscheinen...
Twin Peaks Season II
ich würd durchdrehen vor freude, wenns denn wirklich so ist...
|
Gianni
Usernummer # 66
|
verfasst
DAS ist definitiv eine gute Nachricht...
|