Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Private Krankenversicherung Problem! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem,ich bin momentan nicht versichert da ich vor 2 Monaten die Schule (Abi) abgebrochen habe... Bis dahin war ich Familienversichert. Habe den Minijob max. 400€ bisher weiter gemacht,nun soll ich mich halt selber versichern dann bleiben mir nur noch max. 280-250€ übrig und dafür soll ich 65 Std. im Monat arbeiten gehen? Wo ist die Gerechtigkeit,jemand der das 4 fache verdient bezahlt nur die Hälfte...Habe auch kein Bock mich Hartz4 zu melden damit ich versichert bin...

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
verstehe den sinn des postings nicht ganz. willst du dich nur über die ungerechtigkeit beschweren oder möchtest du lösungsvorschläge?

dafür wäre es nämlich ganz interessant, wie du gedenkst, nach dem schulabbruch weiterzumachen.
ein 400€-job ist ja überbrückend schön und gut, aber sicher keine zukunftsperspektive. vermutlich bist du auf der suche nach einer ausbildung??? oder willst dich selbständig machen??

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Ich habe 2 Ausbildungen hinter mir habe die Schule nur besucht damit ich nicht blöd zu Hause und Arbeitslos rumsitze...Selbständigkeit ist ein Thema das evtl. im kommenden Sommer umgesetzt werden soll,allerdings natürlich auch erstmal nicht "die" Geldquelle schlechthin sein wird,evtl. auf Dauer vielleicht...
Problem ist ich will den Minijob behalten,weiger mich aber von dem bischen noch ca. die Hälfte abzudrücken!

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
dann schmeiß ich mal mein halbwissen in die runde:
  • mit 25 fällst du aus der familienversicherung raus, das lässt sich allerdings noch verzögern um die dauer des wehr-/zivildienstes. falls das auf dich zutrifft, bei der kk anrufen!
  • das arbeitsamt bezahlt die krankenkassenbeiträge nun mal nur für leistungsbezieher (algII). mini-jobs sind nicht vorgesehen zum vollerwerb, du zahlst ja auch keine rentenbeiträge, schneidest dir also doppelt ins eigene fleisch.

bist du dann arbeitssuchend gemeldet?
müsstest du ja eigentlich, oder?

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Ich war insgesamt aus 2 Situationen heraus 1 Jahr Arbeitslos...danach die Schule angefangen...Wehrdienst etc. muss ich nicht leisten,wurde damals ausgemustet durch Glück;)

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Und soweit ich weis muss man sich ab 23 selbst versichern und bis 25 gilt das nur wenn man Schüler ist dann kann man sich über die Eltern versichern...

Winnie-Pooh
Usernummer # 763
 - verfasst
Laß Dir einen Rat geben...

Versicher Dich schnellstmöglich!!!!! Oder melde Dich arbeitslos.

Ich hab vor ca anderthalb Jahren meinen Job gekündigt und mich selbstständig gemacht. Hab mich nicht gleich versichert und just in der Zeit passiert mir was und ich werd ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Tage Intensivstation. Magenspiegelung, Infusion und die üblichen Untersuchungen... 1000 € . Vielen Danke, sag ich nur. Danach wollte mich keine private Versicherung mehr nehmen wegen der Geschichte. Ich war fast ein Jahr ohne Versicherung.

Zahnarzt - 80 € für's Zahn ziehen

HNO - 240 € für die Diagnose Nebenhöhlenentzündung

und und und.

Mein Glück war noch daß der Vater eines guten Freundes Allgemeinarzt ist und der mich kostenlos behandelt hat.

Medikament darfst Du natürlich auch selbst zahlen. Und die kommen Dich auch sehr teuer.

Abgesehen davon, wenn Du länger als drei Monate nicht krankenversichert bist, mußt Du für eine private Versicherung einen Rundumcheck machen. Die checken jeden Scheiß!!! Die Untersuchung kostet auch nochmal 300 €!

Mittlerweile hab ich mich wieder anstellen lassen, damit ich wieder versichert bin.

Überleg Dir ganz, ganz genau welches Risiko Du eingehst, und welche VERANTWORTUNG Du Deiner Familie bzw. Deinen Eltern aufbürdest!!!

Wer zahlt für Dich wenn Dir was passiert und Du zum Krüppel wirst???

Gott bewahre, das wünsche ich Dir nicht, aber es muß nicht mal der worst case eintreten damit Du Deine Zukunft und die der Menschen die Dich lieben ruinierst!

Laß Dir das gesagt sein. Das war meine Erfahrung mit unserem "engen" Sozialsystem aud dem keiner rausfällt...

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Gruß Winnie

[pfote]

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Ja habe heute auch schon Std. mit Freunden und Familie drüber gesprochen,die beste Lösung wird sein das ich mich gleich morgen arbeitssuchend melde damit ich versichert bin...Ich denke ich kann den Job dann ja erstmal weiter machen...

CosmicFusion
Usernummer # 3580
 - verfasst
ich versteh die problematik mit dem algII nicht...als übergang find ich das in ordnung..du hast in der zeit die nötige versicherung und deine mindestlebenskosten werden getragen...in der zeit wo du beziehst kannst bzw musst *g* du dich ja um was neues bemühen..aber du stehst erstmal auf der sicheren seite. wie du das natürlich moralisch hältst, erstmal auf staatskosten zu leben ist ne andere sache.

KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Und soweit ich weis muss man sich ab 23 selbst versichern und bis 25 gilt das nur wenn man Schüler ist dann kann man sich über die Eltern versichern...

das gleiche gilt auch für studenten (natürlich immer vorausgesetzt, daß man nicht zu viel geld nebenher verdient).

suki
Usernummer # 1724
 - verfasst
ich versteh schon, warum du keinen bock hast, dich arbeitlos zu melden. wenn du arbeitslosengeld II beziehst, wird das einkommen aus deinem minijob aufs alg angerechnet, d.h. wenn du keine werbungskosten geltend machst, erhälst du nur etwa 60 euro mehr (inklusive alg2) als wenn du den minijob aufgeben würdest. wenn du den minijob allerdings aufgibst, kann es sein, dass du nicht mehr den vollen regelsatz erhälst, weil dein alg aufgrund der ablehnung einer zumutbaren arbeit (=dein minijob) gekürzt wird.

rockstar
Usernummer # 3201
 - verfasst
ich würde an deiner stelle auch versuchen, den nicht versicherten zeitraum quasi nachträglich zu versichern, ansonsten kann es passieren, dass sie dir daraus einen strick drehen und wenn was ist sagen, dass es dir in diesem zeitraum passiert ist und schwups ist dein anspruch weg...

auch eine möglichkeit: meld dich als student an, dann bezahlst du, wenn keine familienversicherung mehr besteht, knapp 60 euro krankenversicherung im monat.

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Habe mich beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet,bin somit versichert...Kann den Job auch erstmal weiter machen denke ich...

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.