This is topic Der Fußball-WM 2006 Thread Part II in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006110

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Group A
Germany
Costa Rica
Poland
Ecuador

Also wenn die Jungs das nicht schaffen, dann sollten se umschulen...

[ 22.03.2006, 16:19: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Bedingungslose Zustimmung [Smile]
So, werd jetzt wieder mal versuchen an Tickets zu kommen. Australien-Brasilien wär fein

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

polen ist nicht zu unterschätzen, und ecuador hat in der quali gegen brasilien nicht schlecht ausgesehen...

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Seit gestern kann man wieder Karten bestellen. Habe auch mal mein Glück versucht. Ich hoffe, dass klappt. Würd mich ärgern, wenn ich gar kein Spiel seh.

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tuxton:
und ecuador hat in der quali gegen brasilien nicht schlecht ausgesehen...

auf 3000 meter höhe [Wink] unterschätzen sollte man aber doch kein team...

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

mein auslosungshighlight: england spielt in köln!!!
ich überlasse jedem die interpretation meiner freude.
england, jaaaa!!!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: International DeeJay Gigolo:
mein auslosungshighlight: england spielt in köln!!!
ich überlasse jedem die interpretation meiner freude.
england, jaaaa!!!

ja die engländer in nrw..da kenn ich einige die sich freuen [Wink]

Geschrieben von: Lachmaschine (Usernummer # 14532) an :

Apropos England, hier zwei interessante Nachrichten ueber die englischen Fussballfans:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,390037,00.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,389776,00.html

wer von den engländern rüberkommen will,kommt auch ob mit oder ohne reispass das juckt eh keinen.
hab die erfahrung gemacht das fast jeder englische fan auch blitzschnell zum schläger wird sobald er sich auch nur leicht angemacht fühlt.
deshalb ist das auch ziemlich egal wer von denen rüberkommt [Wink]

"ten german bombers" hat wohl jeder schon mal gehört der ein länderspiel gegen england besucht hat....ist schon beeindruckend wenn das ganze stadion die arme zum segler ausbreitet..ende der 80ger anfang der 90ger wurd von deutscher seite oftmals noch der H..... gruss entgegengesetzt...heute zum glück undenkbar.

[ 14.12.2005, 10:26: Beitrag editiert von: millhouse ]

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Die Engländer würde ich auch gerne mal live sehen. Mir läuft es schon am TV eiskalt runter, wenn das halbe Stadion "God Save The Queen" zum Besten gibt!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Die Engländer würde ich auch gerne mal live sehen. Mir läuft es schon am TV eiskalt runter, wenn das halbe Stadion "God Save The Queen" zum Besten gibt!

die sind jeden euro wert*g*
lohnt sich von der ankunft am bahnhof vom spielort bis zu abreise nach hause.
wenn die im ausland sind ist meistens dauerstimmung oder dauerstress je nach dem...
hab sie bis jetzt 6 mal gesehen und es war bis heute immer ein unvergessliches erlebnis.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:

die sind jeden euro wert*g*
lohnt sich von der ankunft am bahnhof vom spielort bis zu abreise nach hause.
wenn die im ausland sind ist meistens dauerstimmung oder dauerstress je nach dem...
hab sie bis jetzt 6 mal gesehen und es war bis heute immer ein unvergessliches erlebnis.

Du bist aber kein Engländer oder?

Also ich lese ja gerade "Terrace Legends", wo es grösstenteils um führende englische (Ex-)Hools geht und die haben schon was erlebt.

Mal schauen, vielleicht werde ich mich auch in die Städte begeben, wo England spielt.

Wollte ich sowieso machen, wenn ich keine Karten bekomme - wenigstens die Fans ein wenig beim feiern beobachten und ein paar Bierchen trinken.

Brasilien und Italien ist sicherlich auch interessant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Du bist aber kein Engländer oder?

[/QB]

nee nee aber man muss aber auch würdigen gegnern respekt zollen *g*

kann dir nur sehr empfehlen mal ne stadt bei der wm zu besuchen wo england spielt,werd selber versuchen nach köln zu kommen...und als kleinen geheimtip:falls du an tag vorher anreisen kannst mach es,dann siehst du noch wie die kneipen vor ort zerlegt werden. [Wink]
mal im ernst:das sind fussball fans wie man sich die auch vorstellt...ich glaub nicht das ein anderes land so leute zur wm mitbringt wie die engländer.

[ 15.12.2005, 09:09: Beitrag editiert von: millhouse ]

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Du bist aber kein Engländer oder?

nee nee aber man muss aber auch würdigen gegnern respekt zollen *g*

kann dir nur sehr empfehlen mal ne stadt bei der wm zu besuchen wo england spielt,werd selber versuchen nach köln zu kommen...und als kleinen geheimtip:falls du an tag vorher anreisen kannst mach es,dann siehst du noch wie die kneipen vor ort zerlegt werden. [Wink]
mal im ernst:das sind fussball fans wie man sich die auch vorstellt...ich glaub nicht das ein anderes land so leute zur wm mitbringt wie die engländer. [/QB]

Wobei man dann als Deutscher auch aufpassen sollte. [Wink]

Aber ich kann ja mit meinem Englandtrikot auflaufen. [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Aber ich kann ja mit meinem Englandtrikot auflaufen. [smilesmile] [/QB]

wir sind in london 91 mal auf ne andere gruppe deutsche getroffen die haben sich ne englische tageszeitung hinten in die hosentasche als tarnung gesteckt ,soviel schiss hatten die...
lustig auch deshalb weil jeder engländer es auf der stelle "riecht" sobald auch nur ein deutscher in der nähe ist.

Zitat:
Zitat:

Aber ich kann ja mit meinem Englandtrikot auflaufen. [smilesmile]

wir sind in london 91 mal auf ne andere gruppe deutsche getroffen die haben sich ne englische tageszeitung hinten in die hosentasche als tarnung gesteckt ,soviel schiss hatten die...
lustig auch deshalb weil jeder engländer es auf der stelle "riecht" sobald auch nur ein deutscher in der nähe ist. [/QB]

Hehe, das mit der Tageszeitung ist ja wohl peinlich.

Also normalerweise gehen die nur auf Leute drauf, die auch wirklich Gewaltorientiert sind und ich denke auch nicht, dass in Deutschland in Innenstädten und Stadionnähe so viel passieren wird.

Zitat:

Also normalerweise gehen die nur auf Leute drauf, die auch wirklich Gewaltorientiert sind und ich denke auch nicht, dass in Deutschland in Innenstädten und Stadionnähe so viel passieren wird. [/QB]

stimmt schon die fallen da nicht gleich jeden an.trotzdem wird die polizei hier doch überrascht sein was die jungs sich alles einfallen lassen werden...ich denke da an das 1:5 spiel in münchen wo es am vortag schon lustig in frankfurt zur sache ging.

Zitat:
Zitat:

Also normalerweise gehen die nur auf Leute drauf, die auch wirklich Gewaltorientiert sind und ich denke auch nicht, dass in Deutschland in Innenstädten und Stadionnähe so viel passieren wird.

stimmt schon die fallen da nicht gleich jeden an.trotzdem wird die polizei hier doch überrascht sein was die jungs sich alles einfallen lassen werden...ich denke da an das 1:5 spiel in münchen wo es am vortag schon lustig in frankfurt zur sache ging. [/QB]
Klar, die werden das auf andere Orte verlegen, aber am Spieltag wird in der Stadt oder am Stadion sicher nichts passieren.

Ist ja in dem von mir schon genannten Buch auch oft beschrieben, dass die sich einfach an komplett anderen Orten getroffen haben, wo´s dann abging.

werd mir in nächster zeit das buch wohl auch zulegen müssen,hört sich interessant an*g*

ja die engländer waren in sachen planung solcher sachen den deutschen immer schon was im voraus.

hast du den film "hooligans" gesehen?ist vor ca 2monate auf dvd rausgekommen und meiner meinung nicht das geld für die leihgebühr wert wenn man davor schon football factory gesehen hat.

Zitat:
werd mir in nächster zeit das buch wohl auch zulegen müssen,hört sich interessant an*g*

ja die engländer waren in sachen planung solcher sachen den deutschen immer schon was im voraus.

hast du den film "hooligans" gesehen?ist vor ca 2monate auf dvd rausgekommen und meiner meinung nicht das geld für die leihgebühr wert wenn man davor schon football factory gesehen hat.

Du meinst den Film mit "Frodo" in der Hauptrolle? Hab ich gesehen und Football Factory ist wirklich besser, aber so schlecht fand ich Hooligans auch nicht.

Zitat:
Du meinst den Film mit "Frodo" in der Hauptrolle? Hab ich gesehen und Football Factory ist wirklich besser, aber so schlecht fand ich Hooligans auch nicht. [/QB]

ja genau den mein ich
ich fand den schlecht..war zuviel handlung*g*
und im gegesatz zu football factory einfach zu unrealistisch...

Zitat:
Zitat:
Du meinst den Film mit "Frodo" in der Hauptrolle? Hab ich gesehen und Football Factory ist wirklich besser, aber so schlecht fand ich Hooligans auch nicht.

ja genau den mein ich
ich fand den schlecht..war zuviel handlung*g*
und im gegesatz zu football factory einfach zu unrealistisch... [/QB]

Naja, also ich war erst etwas am Zweifeln wegen dem Mitwirken von "Frodo", aber war dann doch positiv überrascht.

Hatte ein bisschen was von Hoolifan.

FUSSBALL-WM

Harald Schmidt droht Ärger wegen Ticket-Kauf

Die Aktion war nett gemeint, hat aber wohl ein böses Nachspiel. Harald Schmidt hat einem Besucher seiner TV-Show zwei Eintrittskarten für die Fußball-WM abgekauft - und verstieß damit gegen die Geschäftsbedingungen des Organisationskomitees. Dort versteht man keinen Spaß.

Köln - "Wenn wir wissen, wer die Karten veräußert hat, dann können wir die Tickets sperren lassen", erklärte Gerd Graus, Sprecher des Organisationskomitees (OK) auf Anfrage des Sportinformationsdienstes (sid). Vom OK habe keiner die Sendung gesehen, grundsätzlich halte man das Verhalten aber für fragwürdig, sagte Graus. Das OK ist bereits mit Schmidts Sender ARD in Kontakt getreten, hat aber bisher noch keine Stellungnahme erhalten. Burchard Röver von der ARD-Pressestelle sagte dem sid, dass der Sender erst eine Reaktion des OK abwarten wolle.
Schmidt hatte gestern Abend von einem Besucher seiner Show für 1000 Euro zwei Tickets für das WM-Achtelfinale in Dortmund erworben. Der reguläre Preis betrug 80 Euro pro Karte. Der Verkäufer und Schmidt selbst verstießen damit gegen die OK-Richtlinien, die einen Weiterverkauf der Karten untersagen. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen zugeteilte Karten nur mit Zustimmung des OK und zum ursprünglichen Preis auf andere übertragen werden.

Schmidt hatte zu Beginn dieses Jahres allen Akademikerinnen, die bis Ende 2005 schwanger werden oder bereits ein Kind bekommen haben, eine spezielle ARD-Babytasche sowie WM-Tickets versprochen.

Doch mit dieser Aktion kollidiert der Entertainer mit Punkt 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des WM-OK. Denn die Weitervergabe betreffend steht dort: "...Die Zustimmung kann insbesondere dann verweigert werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber oder der Dritte die Übertragung auf Personen, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden, die Weiterveräußerung des Tickets beabsichtigt, die Übertragung oder Verwendung zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets beabsichtigt."

Schmidt habe vom Verkaufsmodus nichts gewusst

Und unter Punkt 4 ist vermerkt: "Wird ein Ticket ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK übertragen oder für die vorstehend genannten Zwecke verwendet, oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB (Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen), so wird das Ticket ungültig. Das OK ist in diesem Fall berechtigt, das Ticket zu sperren - auch elektronisch - und dem Besitzer des Tickets den Zutritt zum Stadion zu verweigern beziehungsweise ihn des Stadions zu verweisen."

Schmidt versicherte, er habe Anfang des Jahres den Verkaufsmodus für die Tickets nicht gekannt und zudem darauf gehofft, er könne über die ARD an Karten kommen. Da dies aber nicht der Fall war und er rund 200 Tickets für seine "Gewinner" benötige, forderte er am Mittwoch WM-Sponsoren auf, ihm Tickets zur Verfügung zu stellen.

Während der WM wird Schmidt gemeinsam mit dem Sportmoderator Waldemar Hartmann in der ARD das Tagesgeschehen der Spiele kommentieren.

Quelle: Spiegel-Online

Mit sowas treibt man keine Spässe - Er als Super-VIP und Mitglied beim VFB und beim FCB - (Eigentlich mehr als ein Sakrileg !) hat seine Karten eh...

Und inzwischen hat er wohl auch Sponsoren gefunden, die gegen einen Werbeauftritt von ihm die (216!) Karten springen lassen...

Un Unsereins darf sich den Arsch aufreissen, um an Karten zu kommen... [abkotz]

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

was ist eigentlich aus der Schweiz - Türkei sache geworden?

wollte die FIFA nicht bis 09.12 ne entscheidung treffen?

Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an :

[hand] http://www.fifa.com/en/media/index/0,1369,111758,00.html

Due to the comprehensive scope of this investigation, the FIFA Disciplinary Committee’s decisions are not expected until early 2006.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

übrigens: vorsicht! zur wm droht uns nicht nur totalüberwachung, sondern auch eine neue deutschland-kampagne:

"(...) Seine Partei trete dafür ein, in
Deutschland ein stärkeres Gemeinschafts- und
Nationalgefühl zu entwickeln, sagte
CSU-Generalsekretär Markus Söder der Berliner Zeitung.

Die Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr
solle dazu genutzt werden, einen positiven
Patriotismus der Deutschen zu entwickeln. "Dazu
gehört auch, die Nationalhymne mehr zu singen",
sagte Söder.
Das gelte für öffentliche
Anlässe, aber auch in den Schulen. Das Mindeste
sei, dass alle Schüler Text und Melodie des
Deutschlandliedes lernen.

Um den Kindern die richtige geistige Orientierung
zu geben, sollte auch das Angebot zu Schulgebeten
erhöht werden, forderte der CSU-Politiker."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/511593.html

Geschrieben von: superjo (Usernummer # 5096) an :

@freundelektronischermusik:
kannst du mir den autor von dem hool-buch nennen?

also ich sehe das ein bisschen anders,ich wohn in fürth was sozusagen ein stadtteil von nürnberg ist und hier haben die engländer ihr zweites match-aber ich werd mich an dem tag nicht vor die tür trauen ich glaub nicht dass die englischen hools mit einem deutschen gemütlich ein bier trinken,die wollen eher den pub anzünden hat einer von euch die bbc hool-reportage gesehen, ichhab echt kein bock von einem rudel professioneller schläger zerlegt zu werden-aber wenn ihr schonmal bei einem england match dabei gewesen seid dann könnt ihr vielleicht meiner angst den wind aus den segeln nehmen??

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
übrigens: vorsicht! zur wm droht uns nicht nur totalüberwachung, sondern auch eine neue deutschland-kampagne:

"(...) Seine Partei trete dafür ein, in
Deutschland ein stärkeres Gemeinschafts- und
Nationalgefühl zu entwickeln, sagte
CSU-Generalsekretär Markus Söder der Berliner Zeitung.

Die Fußball-Weltmeisterschaft im nächsten Jahr
solle dazu genutzt werden, einen positiven
Patriotismus der Deutschen zu entwickeln. "Dazu
gehört auch, die Nationalhymne mehr zu singen",
sagte Söder.
Das gelte für öffentliche
Anlässe, aber auch in den Schulen. Das Mindeste
sei, dass alle Schüler Text und Melodie des
Deutschlandliedes lernen.

Um den Kindern die richtige geistige Orientierung
zu geben, sollte auch das Angebot zu Schulgebeten
erhöht werden, forderte der CSU-Politiker."

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/politik/511593.html

[eek] - Dieses CSU-Gschwerl erinnert mich wehement an´s dritte Reich... [abkotz]

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

also ich persoenlich habe nichts gegen das singen der hymne, ein god save the queen geht immer [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
@freundelektronischermusik:
kannst du mir den autor von dem hool-buch nennen?

also ich sehe das ein bisschen anders,ich wohn in fürth was sozusagen ein stadtteil von nürnberg ist und hier haben die engländer ihr zweites match-aber ich werd mich an dem tag nicht vor die tür trauen ich glaub nicht dass die englischen hools mit einem deutschen gemütlich ein bier trinken,die wollen eher den pub anzünden hat einer von euch die bbc hool-reportage gesehen, ichhab echt kein bock von einem rudel professioneller schläger zerlegt zu werden-aber wenn ihr schonmal bei einem england match dabei gewesen seid dann könnt ihr vielleicht meiner angst den wind aus den segeln nehmen??

Cass Pennant und Martin King. Heisst Terrace Legends - Legenden der Stehränge und ist in Deutschland bei Trolsen Communicate! erschienen.

Lies es mal, dann wirst Du auch sehen, dass Unbeteiligte auch von den Engländern eher nicht angegriffen werden.

hmm da magst du recht haben aber ich denke dass man da auch schnell zwischen die fronten geraten kann wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist aber ich werd mir das buch besorgen und mich weiterbilden :-)

Zitat:
hmm da magst du recht haben aber ich denke dass man da auch schnell zwischen die fronten geraten kann wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist aber ich werd mir das buch besorgen und mich weiterbilden :-)

Das ist schon richtig, aber dann darfst Du auch gar keine Spiele mehr ansehen bzw. gar nicht mehr auf die Strasse gehen. Passieren kann Dir auch was im Strassenverkehr.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
[eek] - Dieses CSU-Gschwerl erinnert mich wehement an´s dritte Reich... [abkotz] [/QB]

Also im dritten Reich wurde schonmal nicht gebetet. Und Söder, so unsympathisch er sein mag, ist auch kein Faschist oder Rassist. Ich bin immer gern dabei, wenn es darum geht konservatives Gewäsch zu kommentieren. Aber vom der Nationalhymne aufs Dritte Reich zu kommen finde ich arg übertrieben. Bin auch der Meinung dass jeder Schüler die Nationalhymne kennen sollte, sie ist eben auch ein Symbol für die Überwindung von zwei totalitären Regimen. Nur in den Fußballthread passt das nicht so ganz *g*

@ Philipp:

Du lebst halt ned in Bayern... [rolleyes]

also ich leb in bayern und ich fühle mich hier wirklich nicht wie im 3. reich ich kann hier machen was ich will yippiiiiie

keine panik superjo.wenn du dich nicht direkt vor die engländer stellst und ihnen sagst was du von ihrer königin hälst passiert dir nichts;)
auuserdem haben die leute in nürnberg(zumindest war es damals so)einen gewissen ruf...da brauchst du nichts zu befürchten.
es ist halt ein trink und sangesfreudiges volk bei dem aber fast jeder zum hooligan wird sobald es stress gibt.

ja ich weiss was du meinst die nürnberger hools hatten ende der 80er und anfang der 90er einen ruf in deutschland ich weiss nicht wie das jetzt ist ich darf ja nicht mehr zum club wegen 1,6 promille-stadionverbot für superjo :-(

Zitat:
ich darf ja nicht mehr zum club wegen 1,6 promille-stadionverbot für superjo :-(

warum?ist doch der normale wert eines fussballfans.. [Wink]
hast du glaub ich damals schon mal geschrieben wegen dem stadionverbot...find ich ziemlich krass wegen alkohol stadionverbot zu kriegen..oder haste nebenbei noch randaliert?

naja ich war einfach völlig verduzt als mir die bullen erzählten dass das spiel für mich gelaufen wär,ja,und dann bin ich aufgrund von schreiender ungerechtigkeit aggressiv geworden ja und dann ich habs ja damals alles erzählt ham se mich eingesperrt --ein dunkles kapitel in meiner history lol

aber ich denk mir halt auch so verprellt man beim club die leute und die kriegen ja ihr stadion eh nur noch gegen die bayern voll, dann kann man sich ja solche aktionen leisten--eigentlich typisch für den club-der scheiss ordner der mich zu den cops geschleift hat ist an allem schuld nur weil ich keine schals oder son firlefanz und eine kleine fahne hatte,ich chekcs bis heute nicht-hmm mir fällt grad ein als kleiner junge hab ich immer einen sack konfetti mit zu den spielen genommen den hat mir son ordner auch mal abgenommen das muss man sich mal vorstellen einem 10 jährigen sein konfetti abzunehmen aber was laber ich die sehn mich nimmer!

tja ich schau mit nur noch oberliga fussball an,da kommst du ohne 1;8 promille gar nicht in stadion;)

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Zitat:
@ Philipp:

Das gehört jetzt zwar nicht zum Fußball, aber der Vergleich von heutigem Bayern mit dem 3.Reich führt zur ungewollten Minderung von Bedeutung der Gräueltaten in den Nazizeiten. Übertreibung als Aufmerksamkeitslenkung hin oder her, irgendwo sollte die Grenze schon gezogen werden. Wenn es dir in Bayern so schlecht geht, wieso wanderst du nicht nach Deutschland aus? *g*

Geschrieben von: oelli (Usernummer # 12789) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Zitat:
@ Philipp:

Das gehört jetzt zwar nicht zum Fußball, aber der Vergleich von heutigem Bayern mit dem 3.Reich führt zur ungewollten Minderung von Bedeutung der Gräueltaten in den Nazizeiten. Übertreibung als Aufmerksamkeitslenkung hin oder her, irgendwo sollte die Grenze schon gezogen werden. Wenn es dir in Bayern so schlecht geht, wieso wanderst du nicht nach Deutschland aus? *g*
Na wegen der harten Einwanderungspolitik. [Wink]

Franz Beckenbauer hat heftigste Kritik an der Studie der Stiftung Warentest zu den zwölf Stadien der Fußball-Weltmeisterschaft geäußert.

«Also ganz ehrlich, mir reicht's jetzt mit diesem Heer der Besserwisser und Wichtigtuer, die sich über die WM profilieren wollen», sagte der Präsident des deutschen Organisationskomitees in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung, noch bevor die Stiftung ihre Untersuchung veröffentlicht hatte.

«Die Stiftung Warentest kennt sich vielleicht mit Gesichtscreme, Olivenöl und Staubsaugern aus. Dabei sollen sie bleiben», sagte Beckenbauer, der sich gegenwärtig im Rahmen seiner Besuche der WM-Teilnehmerländer in Südafrika aufhält. Die Stiftung wolle doch nur Werbung für sich machen und zeigen: «Schaut her, wir sind wichtig. Sind sie aber nicht!»

Die Stiftung habe angekündigt, «dass in unseren Stadien Panik ausbrechen könne mit verheerenden Folgen, ohne konkrete Fakten zu nennen. Dabei laufen die Baumaßnahmen - ich weiß es auch München - mit strengsten Kontrollen der Behörden ab», sagte der OK-Chef.

Beckenbauer sieht in dem Vorgehen der Stiftung eine weitere, unangebrachte Attacke auf die Fußball-WM, nachdem zuvor die Verbraucherschützer die Vergabepraxis von Eintrittskarten attackiert und dabei eine Verbesserung erreicht hatten. Beckenbauer verteidigte seine Bezeichnung «Tagediebe» für die Verbraucherschützer mit den Worten: «Diese Verbraucherschützer stehlen uns nur die Zeit. Wer schützt uns eigentlich vor denen? Sie maßen sich an, im Namen der Fans zu reden. Was ist passiert? Gerade mal ein paar Leute haben ihre Bestellung für die Optionstickets zurückgezogen.»

Mit «solchen Nörgeleien» hätte Deutschland vor sechs Jahren die WM nie bekommen. «Manchmal fragt man sich: Wozu machen wir das eigentlich? Aber die WM wird trotzdem ein Riesenfest werden», sagte Beckenbauer. «Natürlich» registriere die FIFA die Diskussionen in Deutschland. «Vielleicht sind dort einige sogar etwas schadenfroh. Dieses Gerede entspricht dem Zustand dieses Landes.»

quelle: web.de

Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an :

Gebe unserm Franz da absolut Recht. Anstatt sich aus Gebieten rauszuhalten von denen man keine oder wenig Ahnung hat wird auch dieses Thema wieder aufgegriffen und zerissen.

Dies spiegelt die typisch deutsche Einstellung wieder, alles schlecht zu reden anstatt sich über die WM im eigenen Lande zu freuen. Die Bauaufsicht und entsprechende Bauabteilungen werden sich bestimmt genug die Köpfe über die Sicherheit zerbrochen haben.

"Schuster bleib bei deinen Leisten"

[ 10.01.2006, 14:19: Beitrag editiert von: Omenalex ]

Man darf auf den Bericht gspannt sein (kommt am 19. Januar raus ?) [rolleyes]

Ich kann den Franz auch verstehen (und nicht nur, weil auch in unserem Stadion angebliche Mängel festgestellt wurden).

Ich meine, es handelt sich hier fast ausschliesslich um neue Stadien, die teilweise gerade mal 3-4 Jahr alt sind.

Jeder weiss, dass bei so einem Bauwerk auch Behörden Baugenehmigungen erteilen müssen und Sachen wie Brandschutz und Fluchtwege abgenommen werden müssen.

Und da kommt so eine "Vereinigung" wie die Stiftung Warentest daher und meint, sich in der Vordergrund stellen zu müssen?

Der Franz hat absolut Recht - die sollen sich mal lieber wieder mit Crèmes und Orangensaft beschäftigen.

ich find das garnicht mal falsch drauf hizuweisen das es hier und dort noch probleme gibt..warum nicht?sicher ist sicher ....--->lautern stadiondach etc

Zitat:
ich find das garnicht mal falsch drauf hizuweisen das es hier und dort noch probleme gibt..warum nicht?sicher ist sicher ....--->lautern stadiondach etc

Das haben die ja auch selbst gemerkt, da braucht man keinen Stiftung Warentest.

also ich lach mich ja tot das frankenstadion soll bessere sicherheitsvorkehrungen haben als die high-tech allianz arena???

Zitat:
also ich lach mich ja tot das frankenstadion soll bessere sicherheitsvorkehrungen haben als die high-tech allianz arena???

Klar, wurde doch alles sogar hochoffiziell "ausgehüppft". [lach]

Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an :

Zitat:

Völlig richtig. Außerdem haben sie Lauterns Stadion mitten während des Umbaus unter die Lupe genommen, da stimmt halt noch nicht alles. Einige Dinge wurden auch falsch dargestellt (siehe Stellungnahme des FCK), andere von der FIFA gefordert (Graben zwischen Tribüne und Spiefeld)...

Nach der Aktion von Stiftung Warentest ist Kaiser Franz ja mal richtig ausgeflippt... [austick]

O-Ton:"Die sollen sich lieber um Hautcremes kümmern !"

Zitat:
Nach der Aktion von Stiftung Warentest ist Kaiser Franz ja mal richtig ausgeflippt... [austick]

O-Ton:"Die sollen sich lieber um Hautcremes kümmern !"

Hehe, der war wirklich gut. So kenne ich den Franz gar nicht.

Die spinnen, die Holländer:

"Wehrmachtshelme für holländische Fußballfans

Wenige Monate vor der Fußball-Weltmeisterschaft hat eine niederländische Firma ein neues Utensil für holländische Fans ersonnen: einen aus orangefarbenem Plastik nachgebauten Stahlhelm der deutschen Wehrmacht. Die Macher finden das lustig, viele deutsche Fans vermutlich weniger.

Amsterdam - "Das witzigste Produkt für die WM in Deutschland", preist der Hersteller die Helme auf seiner Website an. 4,95 Euro kostet eine der Kopfbedeckungen bei einer Mindestabnahme von fünf Stück, Versandkosten kommen hinzu. Man könne die Helme mit seinen "Freunden von der Infanterie" beim Fußballschauen in der Kneipe aufsetzen oder aber mit den "Kollegen aus dem Bataillon" damit ins Stadion gehen, legt der Hersteller den Kunden nahe.

Die Helme sind - entsprechend der Trikotfarbe der Nationalelf - orange, die Flagge findet sich in Schriftzügen wieder. Interessenten können zwischen drei Versionen mit den Aufschriften "Hup, Holland, Hup" (sinngemäß: "Los, Holland, los"), "Jetzt Geht Losssss" und "Anvalluuuh" ("anvallen" bedeutet "angreifen") auswählen. Die Homepage ziert am oberen Rand eine Horde Vögel mit orangefarbenen Stahlhelmen auf dem Kopf, einer davon ruft "Angreifen!". In der Navigation links finden sich unter der Rubrik "Deutschenwitze" Kalauer von mehr als zweifelhafter Qualität. Immerhin: Unter dem Punkt "Wissenswertes" bemühen sich die Macher der Seite um etwas mehr Objektivität.

Der befremdliche Fanartikel allerdings ruft beim niederländischen Fußballverband KNVB Stirnrunzeln hervor. "Wir lehnen jede Verknüpfung von Fußball mit dem Krieg ab", sagte Sprecher Frank Huizinga. "Das entspricht ganz bestimmt nicht dem Geist eines Fußballturniers." Außerdem sei der Scherz einfach platt: "Das zeugt nicht von Kreativität."

Die Herstellerfirma Free Time Products teilte mit, die Helme hätten "keine politische Botschaft". Geschäftsführer Weno Geerts sagte: "Es ist nur ein Scherz. Wir machen uns über unsere Erzrivalen, die Deutschen, lustig, genau wie sie sich über uns lustig machen."

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,394484,00.html

-

Ich glaub, wenn sich damit einer nach deutschland traut, dann gibts richtig was auf die Mütze.

Die Kritik vom Kaiser fand ich richtig lustig, aber Recht hat er! (Bis auf die Sache mit dem Verbraucherschutz. Die Ticketvergabe ist zum Kotzen!) Warentest leidet unter Profilierungssucht.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Ich glaub, wenn sich damit einer nach deutschland traut, dann gibts richtig was auf die Mütze.

Die Kritik vom Kaiser fand ich richtig lustig, aber Recht hat er! (Bis auf die Sache mit dem Verbraucherschutz. Die Ticketvergabe ist zum Kotzen!) Warentest leidet unter Profilierungssucht.

Zu den Helmen kann ich Dir nur zustimmen. Nicht, dass ich sowas machen würde, aber ich glaube, dass hier so einige rumlaufen, die das nicht so lustig finden und dann rummst es eben.

Seitdem ich beruflich desöfteren in Amsterdam bin und auch 3-4 mal im Jahr nach Holland auf Partys fahre, ist mein Verhältnis zu Holland sehr viel besser geworden, aber ich denke, sowas muss echt nicht sein.

Klar gehört es dazu, wenn man ein bisschen stichelt, aber die Holländer gehen irgendwie immer ein Stück zu weit (Rijkaard wischt sich mit dem Deutschlandtrikot den hintern ab, Rijkaard bespuckt Völler, jetzt die Sache mit den Helmen).

was soll denn daran eigentlich lustig sein?
schlimm find ichs aber auch nicht, solange sich die deutschen nicht sich so schmücken.

übrigens: ein nettes Projekt der ZEIT:

Schon mal Fussball gespielt?

... auf dem Bolzplatz, im Wohnzimmer, in der Schule oder im ausverkauften Stadion ...
Dann sind Sie mit allen Menschen verbunden, die je gespielt haben.

Klicken Sie auf einen der Spieler
und erfahren Sie, über welche Ballstationen Sie mit ihm vernetzt sind.

www.netz2006.de

Geschrieben von: klausinger (Usernummer # 5168) an :

Ja super - die Fifa hat die Eroeffnungsgala abgesagt...angeblich weil es der Rasen nicht vertraegt! Komische Sache das.....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395071,00.html

Fällt den Verantwortlichen aber früh ein... [freak]

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Finde das mit den Helmen, echt nicht so schlimm.
Irgendwie ist es aber typisch Deutsch, das um die Sache so einen Alarm gemacht wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Deutschland damals 5 Tage gebraucht um Holland einzunehmen. Wenn die Hirnis jetzt meinen mit den Helmen rumzulaufen,
dann machen die sich damit doch selbst laecherlich, und das koennen die doch ruehig machen.

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Falls hier das jemand noch nicht kennt: Klinsmann-Verarsche von SWR3, ganz witzig [hand] klick! [smilesmile]

Ich hab gestern über den HSV die Bestätigung bekommen, das ich bei Argentinien - Elfenbeinküste (mit Drogba und HSVer Demel) in HH dabei bin - wenigstens etwas. [jumper]

Zitat:
Ich hab gestern über den HSV die Bestätigung bekommen, das ich bei Argentinien - Elfenbeinküste (mit Drogba und HSVer Demel) in HH dabei bin - wenigstens etwas. [jumper]

gingen doch über die clubs karten raus???

Zitat:
Zitat:

gingen doch über die clubs karten raus???
In Kooperation mit dem DFB, bzw. dem WM-OK ist es den Fanbeauftragten und Fanprojekten gelungen, ein kleines Kontingent an WM Karten für ihre Fanszenen zu bekommen. Wir als Fanbeauftragte haben also ein Kartenkontingent erhalten, welches wir an die HSV Mitglieder weitergeben werden. Das Kontingent liegt bei jeweils ca. 50 Karten für die fünf in Hamburg auszutragenden WM Spiele. Es handelt sich um die Vorrundenspiele mit den Nummern 5, 18, 32, 41 und das Viertelfinale mit der Nr. 58. Der Weg an die Karten zu kommen ist nicht ganz einfach, also beachtet bitte unbedingt die folgenden Ausführungen.

Wie komme ich an die Karte?

1. Es muss das offizielle Bestellformular zur Fifa Fußball-Weltmeisterschaft ausgefüllt werden, welches man auf www.hsv-supporters.de downloaden/ausdrucken, sowie unter Fax 040-41551510 oder unter info@hsv.de abfordern kann.

2. Der ausgefüllte Personal- bzw. Bestellbogen mit den Daten von maximal zwei HSV Mitgliedern und der Zahlungsadresse des ersten Bestellers muss bis zum 15.11.05 per Fax 040-41551510 oder auf dem Postweg (nicht per E-Mail) an den Hamburger Sport-Verein, Fanbeauftragte, Sylvesterallee 7, 22525 Hamburg geschickt werden.

3. Wir geben eure Daten dann in die Datenbank des DFB für Kartenbestellungen ein. Die Bögen werden von uns dann zu einem späteren Zeitpunkt noch an den DFB geschickt.

4. Der DFB lost aus den eingegangenen Bestellungen die Glücklichen aus, wobei wir mindestens die doppelte Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten an Bestellungen einreichen müssen.

5. Nach der Auslosung (letzte Novemberwoche) sollen die „Gewinner“ noch vor dem 9.12. vom Ticketcenter des DFB benachrichtigt werden. Beide Tickets werden individuell personalisiert und dem 1. Besteller vor der WM zugeschickt.

Einschränkungen und sonstiges:

1. Jedes Mitglied darf maximal auf einer Bestellung auftauchen.

2. Es werden ausschließlich Karten an HSV Mitglieder abgegeben!!!

3. Unvollständig ausgefüllte Bestellbögen werden nicht berücksichtigt.

4. Wer bei uns Karten bestellt, kann nicht an der Bestellaktion des HSV Fanprojektes teilnehmen und umgekehrt.

5. Doppelt auftauchende Besteller, auch Begleitpersonen(Besucher), werden konsequent aussortiert.

6. Personen mit Stadionverbot sind vom Kartenkauf ausgeschlossen.

7. Bitte bestellt nur, wenn ihr die Karten auch persönlich nutzt. Es ist nicht geklärt, ob ein Umschreiben später möglich sein wird.

8. Bei Minderjährigen muss der Erziehungsberechtigte den Bestellbogen unterschreiben.

9. Nichtberücksichtigte Besteller werden nicht informiert.

Alle weiteren Infos findet ihr in den Ticket-Verkaufsrichtlinien und den Ticket-Geschäftsbedingungen zur FIFA Fußball WM 2006.

http://www.hsv-sc.de/news/showcat.php?cat=12#4601

50 karten für 50.000 (0,1%) plätze sind echt ein witz!!
naja hat ja wenigstens jemand richtigen getroffen [Wink]

Zitat:
50 karten für 50.000 (0,1%) plätze sind echt ein witz!!
naja hat ja wenigstens jemand richtigen getroffen [Wink]

Danke Dir. [Wink]

Jo, es ist ein Witz, aber ich wollte diese Chance nicht ungenutzt lassen.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Uffff....
Mann, hab ich ein Glück. Hab ne Karte fürs Viertelfinale in Frankfurt!! [headbanging]

Mit etwas Glück seh ich dann Brasilien gegen Frankreich oder so...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Uffff....
Mann, hab ich ein Glück. Hab ne Karte fürs Viertelfinale in Frankfurt!! [headbanging]

Mit etwas Glück seh ich dann Brasilien gegen Frankreich oder so...

Du Glücklicher - Viel Spass ! [top]

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

WM-OK richtet Ticket-Tauschbörse ein

Frankfurt - Gute Nachricht für die Fans: Das Organisationskomitee (OK) der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird ab März eine Tauschbörse für WM-Tickets im Internet einrichten.

... http://club.sport1.de/cont/tauschboerse.html

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

die Fifa hat nun zu den Strafen bei dem Türkei - [Schweiz spiel entschieden

Zitat:

Sechs Heimspiele vor leeren Ränge - das ist für die Türkei die Konsequenz für Ausschreitungen beim Länderspiel gegen die Schweiz im November. Aber auch die Eidgenossen kommen nicht ungeschoren davon.

Die Disziplinarkommission des Weltfußball- Verbandes Fifa hat mit harten Strafen auf die Ausschreitungen nach dem WM-Ausscheidungsspiel Türkei - Schweiz am 16. November 2005 in Istanbul reagiert. Der türkische Fußball-Verband muss die nächsten sechs Heim-Pflichtländerspiele vor leeren Rängen und auf neutralem Boden in einem der Europäischen Fußball-Union (Uefa) angeschlossenen Land bestreiten, das mindestens 500 Kilometer von der türkischen Grenze entfernt ist. Der Verband muss zudem eine Geldstrafe und die Verfahrenskosten in Höhe von 220 000 Schweizer Franken (135.000 Euro) zahlen, teilte die Fifa am Dienstagabend mit.

Darüber hinaus wurden einzelne Akteure beider Mannschaften, die an den heftigen Auseinandersetzungen nach Abpfiff der Partie beteiligt waren, zur Rechenschaft gezogen. Die türkischen Nationalspieler Alpay Özalan vom 1. FC Köln und Emre Belozoglu wurden für jeweils sechs Pflichtspiele ihrer Nationalmannschaft gesperrt und müssen je 16 000 Schweizer Franken (9800 Euro) berappen. Mitspieler Serkan Balci muss zwei Punktspiele zusehen und 5500 Franken zahlen. Assistenz-Coach Mehmet Özdilek wurde für zwölf Monate für alle fußball-bezogenen Aktivitäten innerhalb des FIFA-Bereichs gesperrt.

Schweizer muss ebenfalls aussetzen

Auch der Schweizer Internationale Benjamin Huggel von Eintracht Frankfurt wurde zu einer Zwangspause von sechs Punktspielen in der Auswahl der Eidgenossen verurteilt. Dazu muss er 15.500 Franken Strafe entrichten. Physiotherapeut Stephan Meyer erhielt eine Sperre für zwei Punktspiele der Schweizer Auswahl und 7000 Franken Geldstrafe.

Die Schweiz hatte das Playoff-Rückspiel in Istanbul mit 2:4 verloren, buchte nach dem 2:0-Hinspiel-Erfolg aber dank der Auswärtstorregel das Ticket für die Weltmeisterschaft in Deutschland. Nach dem Abpfiff hatte es gewalttätige Szenen zwischen Spielern und Betreuern beider Mannschaften gegeben.

Türkei kündigt Einspruch an
In einer ersten Reaktion hat der türkische Sportminister Mehmet Ali Sahin am Dienstagabend die von der Fifa gegen die Türkei verhängte Strafe als "inakzeptabel" bezeichnet. Beim Relegationsspiel gegen die Schweiz habe es keinerlei Fan-Ausschreitungen gegeben, die eine solche Strafe rechtfertigen würden, sagte der Minister am Abend dem türkischen Nachrichtensender NTV. Sahin kündigte Einspruch gegen die Entscheidung an: "Ich hoffe, dass dieser Fehler behoben wird."

DPA

Da sind die Türken aber noch recht günstig davon gekommen...

Und die Strafe für den Schweizer Benjamin Huggel ist auch mehr als gnädig !

Denn, wenn viele Fußballfanatiker der einen Manschaft ausrasten, hat keiner der gegnerischen Manschaft das Recht, nachzutreten... [rolleyes]

(Denn er begibt sich auf das mehr als arme Niveau...)

Zitat:
Da sind die Türken aber noch recht günstig davon gekommen...

[yup] Seh' ich auch so, hätte mir eine härtere Strafe gewünscht...

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :

stimmt es, dass es bei der vierten Phase naechsten Mittwoch um die Eingangsreihenfolge der Bestellungen geht?
Ich frage mich, wie die Server das aushalten sollen ...

Hat jemand eine fundierte Info, um wieviel Uhr am 15.02. das losgeht?
Habe, wie wohl die meisten, an diesem Werktag naemlich eigentlich zu tun.

seit Punkt 12 Uhr kein weiterkommen von der Spielauswahl zur Bestellung... wird wohl auch nichts werden

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
seit Punkt 12 Uhr kein weiterkommen von der Spielauswahl zur Bestellung... wird wohl auch nichtd werden

Ich war schon mal im Warteraum, bin aber rausgeflogen.

Geschrieben von: schraube (Usernummer # 680) an :

tst serien gehen aber komischerweise...

eigentlich sollte man sich tst7 holen.. man bekommt ja schon für die finalkarte den 1000sender wieder raus

... doppelpost

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schraube:
tst serien gehen aber komischerweise...

eigentlich sollte man sich tst7 holen.. man bekommt ja schon für die finalkarte den 1000sender wieder raus

Versuche gerade TST Holland. Schön mit 3 HSVern. [smilesmile]

und? habt ihr was gerissen?

alles weg

Nööö, aber ich hab ja auch schon Argentinien - Elfenbeinküste

manman.. ich hab voll bock auf brasilien-nippon in dortmund... fand das spiel und die atmosphäre in köln beim confed schon sehr geil.. aber dafür darfste wahrscheinlich wieder 400 piepen lacken.... da hörts auf

Zitat:
manman.. ich hab voll bock auf brasilien-nippon in dortmund... fand das spiel und die atmosphäre in köln beim confed schon sehr geil.. aber dafür darfste wahrscheinlich wieder 400 piepen lacken.... da hörts auf

Jo, das wär´s mir nicht wert. Da kann ich mir 3 Jahre hintereinander ne Dauerkarte vom HSV holen.

der server ging so gegen 15 uhr wieder, aber da waren alle vorher teilweise noch mit "wenige karten vorhanden" symbolen markierten spiele schon komplett rot = karten weg.
naja, dann wird halt bei den spielen selber gegrillt...

Weil der FIFA-Präsident während des Eröffnungsspiels in München nicht e x a k t auf Höhe der Mittelinie residiert, verlangt die FIFA nun bauliche Veränderungen. Die Frage lautet: Wie peinlich muss sich jemand eigentlich aufführen, bis es ihm selbst auffällt! Da erscheint jede Hooliganbande erträglicher als diese unverschämten, eitlen und vermutlich auch nicht wenig geisteskranken Diktatoren des Weltfußballs. Grüetzi, Herr Blatter...Und viel Spass beim Weltturnier unter Freunden!

Quelle: RevierSport; 16.02.06

wahre worte.....

Zitat:
Weil der FIFA-Präsident während des Eröffnungsspiels in München nicht e x a k t auf Höhe der Mittelinie residiert, verlangt die FIFA nun bauliche Veränderungen. Die Frage lautet: Wie peinlich muss sich jemand eigentlich aufführen, bis es ihm selbst auffällt! Da erscheint jede Hooliganbande erträglicher als diese unverschämten, eitlen und vermutlich auch nicht wenig geisteskranken Diktatoren des Weltfußballs. Grüetzi, Herr Blatter...Und viel Spass beim Weltturnier unter Freunden!

Quelle: RevierSport; 16.02.06

wahre worte.....

WORD!

Verschissene Fußballmafia - Vereinsmeier, ****erte !! [austick]

Damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät und aus aktuellem Anlass: ich bin sehr gespannt, was das heute abend für ein Spiel geben wird! Die USA gehen ja anscheinend nur mit einer Art B-Mannschaft an den Start, umso peinlicher würde es für uns werden, wenn wir nicht gewinnen!

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

na mal sehen, was unsere jungs da heute abend machen.. um ehrlich zu sein erwarte ich nich wirklich viel, um einfach einer evt. enttäuschung vorzubeugen.. lassen wir uns mal überraschen [Smile]

Ein 3:1 sollte gegen die US-Boys schon drin sein...

(Bin mal gespannt auf den Zuschauersupport...)

Geschrieben von: AndiZim (Usernummer # 10800) an :

Habe das Spiel zwar nicht gesehen aber nen 4:1 ist doch ganz okay. Auf jeden Fall macht das Mut zur WM. Ich denk das gibt nochmal Selbstvertrauen für die Spieler/Mannschaft und hoffe das sie echt alles geben werden bis zur WM. Die Deutschen sind immer für ne Überraschung gut!

Jo, 4:1 ist zwar entschieden zu hoch vom Ergebnis her, aber insgesamt gesehen geht der Sieg klar in Ordnung. Wir waren den Amis zwar nicht zwingend, aber trotzdem während des gesamten Spiels überlegen. Der Spielzug zum 4:0 durch Ballack war von Anfang an z.B. herrlich herausgespielt!

Die erste Halbzeit war madig, aber in der 2. Hz. haben die Jungs guten Fußball gespielt.

Das 1:4 für die Amis war ´n echter Olli ! [wirr] [toooor]

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

Hoffnung macht das 4:1 auf jeden fall, allerdings ist die USA einfach ein deutlich schwächeres team im gegensatz zu Italien und co..

"schau ma mal" was die WM bringt, ich bin dafür das Scholl noch als joker einspringt, dann wird sicher alles gut.. [lachlach]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wenn man heute morgen mal so reinfühlt in die allgemeinen befindlichkeiten, sind jetzt alle dämme ge- und all das aufgestaute WM-fieber hemmungslos ausgebrochen. [star] [happygirl] alles andere hilft nichts mehr! alle stürmer und der kapitän haben getroffen und selbstbewusstsein getankt - jetzt muss eine euphoriewelle einfach alles niederwalzen.
[megaphon] wer noch maunzt, wird kaputtgejubelt.

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

na das ist doch mal ein Wort, Hyp =)

Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an :

http://www.ichglaubdran.de/

[Wink]

www.NOranje.de
"Zur Fußball-WM in Deutschland freuen wir uns auf alle Gäste.
Bis auf eine Ausnahme: Holland
Die Holzschuhfreunde haben sich bereits wieder auf uns eingespuckt...."
[lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wenn man heute morgen mal so reinfühlt in die allgemeinen befindlichkeiten, sind jetzt alle dämme ge- und all das aufgestaute WM-fieber hemmungslos ausgebrochen. [star] [happygirl] alles andere hilft nichts mehr! alle stürmer und der kapitän haben getroffen und selbstbewusstsein getankt - jetzt muss eine euphoriewelle einfach alles niederwalzen.
[megaphon] wer noch maunzt, wird kaputtgejubelt.

wow der hyp ist in euphorie und schmeisst sogar smilies

soll ich dir son t-shirt von gestern besorgen*ggg*?

geht auch ohne.. vielleicht erzähl ich dir mal, wie sich das anfühlt ,)
was waren das für T-shirts? hab das spiel nicht gesehen gestern.. und werd wohl vor der WM auch keins mehr sehen, weil mich die vorbereitung nicht sonderlich interessiert.

ich weiss wie sich das anfühlt... als brasilianer kommste ja ausm fieber gar nich mehr raus*g*

mit den t-shirts war ne versöhnungsaction des dfb

jeder besucher der südtribüne hat son lappen bekommen mit der aufschrift "wir für euch und ihr für uns.... dortmund 22.märz 2006 DER UMSCHWUNG"

zur halbzeit hatten das glaubich nur noch einige "geschminkte backen fans" an...naja die sind ja auch euphorisch dabei

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

Zitat:
www.NOranje.de
[lach]

die seite is so geil..

Was machen ein Schweizer, ein Türke und ein Holländer in einem Bordell?

- der Schweizer hat Spass,
- der Türke putzt
- und der Holländer holt seine Frau ab !

Warum haben die Holländer so lange Ohren?

Sie wurden an den Ohren hochgezogen und hatten gesagt
bekommen: "Schau, da drüben wohnen die Weltmeister!"!

Michael Ballack, Ruud van Niestelrooy und Thierry Henry sitzen vorm
Kreissaal. Der Doktor kommt raus und sagt: "Ich habe eine gute und
eine schlechte Nachricht für sie.
Die Gute: Sie sind alle drei glückliche Väter. Die Schlechte ist
allerdings: Wir haben leider die Babys vertauscht." Michael Ballack
rennt los und greift sich das schwarze Baby.
Daraufhin meint Henry: "Michael, meinst du nicht, dass das eher mein Kind ist?"
Ballack:"Ist mir egal, Hauptsache nicht den Holländer!"

und mein favorit

Ein Deutscher sitzt gerade beim Frühstück mit Kaffee, Croissants, Butter und Marmelade, als sich ein Kaugummi kauender Holländer neben ihn setzt. Ohne aufgefordert zu werden, beginnt dieser eine Konversation:
"Esst ihr Deutschen eigentlich das ganze Brot?"
Der Deutsche lässt sich nur widerwillig von seinem Frühstück ablenken und erwidert:
"Ja, natürlich."
Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint:
"Wir nicht. Bei uns in Holland essen wir nur das Innere des Brotes. Die Brotrinden werden in Containern gesammelt, aufbereitet, in Croissants geformt und nach Deutschland verkauft."
Der Deutsche hört nur schweigend zu.
Der Niederländer lächelt verschmitzt und fragt:
"Esst Ihr auch Marmelade zum Brot?"
Der Deutsche erwidert leicht genervt:
"Ja, natürlich."
Während der Holländer seinen Kaugummi zwischen den Zähnen zerkaut, meint er:
"Wir nicht. Bei uns in den Niederlanden essen wir nur frisches Obst zum Frühstück. Die Schalen, Samen und Überreste werden in Containern gesammelt, aufbereitet, zu Marmelade verarbeitet und nach Deutschland verkauft."
Nun ist es an dem Deutschen, eine Frage zu stellen:
"Habt Ihr auch Sex in Holland?"
Der Holländer lacht und sagt:
"Ja, natürlich haben wir Sex."
Der Deutsche lehnt sich über den Tisch und fragt:
"Und was macht Ihr mit den Kondomen, wenn Ihr sie gebraucht habt?"
"Die werfen wir weg", meint der Holländer.
Jetzt fängt der Deutsche an zu lächeln:
"Wir nicht. In Deutschland werden alle Kondome in Containern gesammelt, aufbereitet, geschmolzen, zu Kaugummi verarbeitet und nach Holland verkauft."

Zitat:
ich weiss wie sich das anfühlt... als brasilianer kommste ja ausm fieber gar nich mehr raus*g*

jeder besucher der südtribüne hat son lappen bekommen mit der aufschrift "wir für euch und ihr für uns.... dortmund 22.märz 2006 DER UMSCHWUNG"

zur halbzeit hatten das glaubich nur noch einige "geschminkte backen fans" an...naja die sind ja auch euphorisch dabei

in einem anderen forum wird auch vermutet das grosse banner mit der aufschrift"basti wir stehen zu dir" und "wir werden weltmeister" oder ähnlich auch vom dfb "gesponsert" wurden....

Zitat:
www.NOranje.de
[lach]

Ich hab nichts gegen Holländer. Besser als Schalker oder Kölner. [lach]

Zitat:
Zitat:

in einem anderen forum wird auch vermutet das grosse banner mit der aufschrift"basti wir stehen zu dir" und "wir werden weltmeister" oder ähnlich auch vom dfb "gesponsert" wurden....
ich vermute nicht nur ich gehe eigentlich davon aus
in der tv übertragung war sehr geil zu beobachten wie ständig die aussenmikros bei den "christian wörns" und "klinsmann raus" gesängen abschalteten...

das beste jedoch war so ca 60 minute als die ganze süd süffisant ironisch "oh wie ist das schön" sang ,und der kommentator allen ernstes meinte die dortmunder fans wären mit der nationalelf auf schmusekurs und sehr leicht zu begeistern wie man an den sprechgesängen trotz eines müden 1-0 hören kann...

zitat eines schwatgelb users

"Allerdings gab es einen anderen Vorgeschmack, und der war bitter. Spruchbänder, die das wegen der Ausbootung von Christian Wörns derzeit besonders kritische Dortmunder Publikum im Stadion schwenken wollte, wurden konfisziert. WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer fand das "richtig", weil "die Bilder wären sonst um die Welt gegangen". Mag sein, aber so etwas wirkt immer ein bisschen wie Ostberlin im Herbst 1989, nicht wie Westdeutschland 2006."

Zitat:

Mag sein, aber so etwas wirkt immer ein bisschen wie Ostberlin im Herbst 1989, nicht wie Westdeutschland 2006." [/QB]

auf den punkt gebracht!!

und was ist mit mittel- und ostdeutschland 2006? ,)
der vergleich zieht ja nicht, da man sich im stadion nicht in der öffentlichkeit bewegt, sondern dem hausrecht des clubs unterliegt. und wenn der es für förderlich hält, dass alle marionetten, äh fans in grünen röckchen auftreten sollen, dann wird das eben verfügt.

wer sich einen aus allen himmelsrichtungen zusammengekauften verein als heimatidentifikation andrehen läßt, muß sich auch nicht wundern, wenn man als verfügungsmasse des vereins betrachtet und manipuliert wird... und dieses modell auch bei spielen der nationalmannschaft schule macht.

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

Zitat:

Mein Dad hat sich echt über das Shirt gefreut.
Wenigstens nen nicht allzu kalten Hintern.

ou ne komm hyp...

ich habs echt in 14 jahren fussball marionettenfan nicht erlebt das spruchbänder so massiv kontrolliert
und konfestiert werden obwohl sie keinen politischen hintergund haben...hausrecht hat da nix mit beschneidung der meinungsfreiheit zu tun. berechtigte kritik an einzelnen punkten zu unterdrücken bzw zu verbieten damit die welt den anschein hat hier wäre ja alles in ordnung und alle grinsen breit über ihre schwarzrotgold geschschminkten backen und freuen sich auf das fest der völkerverständigung ist abolut frech und verlogen weils nunmal nicht so ist... und unser "kaiser" stellt sich hin und sagt das wäre ja in ordnung den man dürfte kritik zur zeit nicht öffentlich äussern da diese bilder ja in die ganze welt gehen würden...(um gottes willen...nachher kommt nochn sponsor drauf das alles gar nich so toll ist und zahlt n paar mille weniger).

sorry aber das habich weder bei meinem zusammengekauftem traditionsverein noch bei anderen auch nur ansatzweise erlebt... klar wird gemauschelt und gekummelt aber mir verbietet im stadion keiner das maul solange ich dieses lediglich mit kritik an der einstellung millionenschwerer akteure vollnehme die auch ich woche für woche mitfinanziere.

DFB, FIFA & Co. möchten halt Sauber und Adrett darstehen - da ist jedwede Kritik unerwünscht ! [rolleyes]

(Erinnert schon irgendwie an Militärparaden in der DDR, mit, mit Winkelementen austaffierten Statisten...) [kopfkratz]

Zitat:

das beste jedoch war so ca 60 minute als die ganze süd süffisant ironisch "oh wie ist das schön" sang ,und der kommentator allen ernstes meinte die dortmunder fans wären mit der nationalelf auf schmusekurs und sehr leicht zu begeistern wie man an den sprechgesängen trotz eines müden 1-0 hören kann...

Fand ich auch geil. Ist mal wieder typisch für deutsche Kommentatoren... :lol:

Zitat:
DFB, FIFA & Co. möchten halt Sauber und Adrett darstehen - da ist jedwede Kritik unerwünscht ! [rolleyes]

(Erinnert schon irgendwie an Militärparaden in der DDR, mit, mit Winkelementen austaffierten Statisten...) [kopfkratz]

Na es sind ja auch Leute mit DDR Fahnen ins Stadion gekommen :-)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Na es sind ja auch Leute mit DDR Fahnen ins Stadion gekommen :-)

War wohl Zynisch auf die Situation bezogen...

Naja bei den Leuten im Block ist es wohl eh nur wenigen aufgefallen...

"habs echt in 14 jahren fussball marionettenfan nicht erlebt das spruchbänder so massiv kontrolliert und konfestiert werden"

konfisziert vielleicht..

wer jetzt noch meint, neandertalerpädagogik raushängen lassen zu müssen, ist nun mal nicht an einem bestmöglichen ablauf der WM interessiert. vor allem sind die fans mit ihrer kritik, was das spielerische angeht, immer eines: gestrig. da ist nichts, was nicht auf viel größerer bühne in den medien schon den beteiligten unter die nase gerieben wurde, bevor die fans als schnarchige nachzügler am nächsten spieltag den verdauten pudding nochmal wiederkäuen.

"berechtigte kritik an einzelnen punkten zu unterdrücken bzw zu verbieten damit die welt den anschein hat hier wäre ja alles in ordnung und alle grinsen breit über ihre schwarzrotgold geschschminkten backen und freuen sich auf das fest der völkerverständigung ist abolut frech und verlogen weils nunmal nicht so ist"

die mehrheit will das wohl tatsächlich - sich nicht mehr mit vorwürfen gegenüber dem trainer und der mannschaft aufhalten, sondern unter den wie auch immer gearteten bedingungen, die sich nach monaten und jahren des ringens herausgebildet haben, nun ein rauschendes fest feiern.
von mir aus sollen die anderen doch ihre beschmierten bettlaken aushängen und sich 'nen keks auf ihre meinungsäußerung backen. aber wie auf allen festen werden störer rausgeschmissen. es ist schließlich kein bundesliga-alltag. diese leute muß man kaputtjubeln.

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

Zitat:
"habs echt in 14 jahren fussball marionettenfan nicht erlebt das spruchbänder so massiv kontrolliert und konfestiert werden"

konfisziert vielleicht..

wer jetzt noch meint, neandertalerpädagogik raushängen lassen zu müssen, ist nun mal nicht an einem bestmöglichen ablauf der WM interessiert. vor allem sind die fans mit ihrer kritik, was das spielerische angeht, immer eines: gestrig. da ist nichts, was nicht auf viel größerer bühne in den medien schon den beteiligten unter die nase gerieben wurde, bevor die fans als schnarchige nachzügler am nächsten spieltag den verdauten pudding nochmal wiederkäuen.

"berechtigte kritik an einzelnen punkten zu unterdrücken bzw zu verbieten damit die welt den anschein hat hier wäre ja alles in ordnung und alle grinsen breit über ihre schwarzrotgold geschschminkten backen und freuen sich auf das fest der völkerverständigung ist abolut frech und verlogen weils nunmal nicht so ist"

die mehrheit will das wohl tatsächlich - sich nicht mehr mit vorwürfen gegenüber dem trainer und der mannschaft aufhalten, sondern unter den wie auch immer gearteten bedingungen, die sich nach monaten und jahren des ringens herausgebildet haben, nun ein rauschendes fest feiern.
von mir aus sollen die anderen doch ihre beschmierten bettlaken aushängen und sich 'nen keks auf ihre meinungsäußerung backen. aber wie auf allen festen werden störer rausgeschmissen. es ist schließlich kein bundesliga-alltag. diese leute muß man kaputtjubeln.

so seh ich das auch, irgendwann sollte man mal wieder zum alltag übergehen und nicht wochenlang die "angelegenheit hochkochen"!

Nachrichten(radio) melden :Lehmann Nr.1 bei der WM

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Yep, aus'm ARD-Videotext:

Jens Lehmann hat sich nach Informatio-
nen der "Bild"-Zeitung im Torwart-Duell
gegen Oliver Kahn durchgesetzt. Der 36
jährige Lehmann, der zur Zeit bei
Arsenal London unter Vertrag steht,
werde bei der Weltmeisterschaft erster Tor-
wart der deutschen Nationalmannschaft
sein, meldet das Blatt vorab.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann habe
Kahn bereits darüber unterrichtet. Wie
die Nachrichtenagentur dpa erfuhr, hatte
es in München ein Gespräch zwischen
Klinsmann und Kahn unter vier Augen
gegeben.

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

Zitat:
Nachrichten(radio) melden :Lehmann Nr.1 bei der WM

hier steht auch was dazu:
http://de.sports.yahoo.com/07042006/30/klinsmann-laquo-bild-raquo-lehmann-entschieden.html

www.bild.de schreibt in die selbe richtung.
das wird ne prima diskussion geben....

Diskussion hin oder her, einen Torwart hätte die Nationalmannschaft eh verloren. Zumindest glaube ich nicht, dass Kahn sich auf die Ersatzbank setzt, wenn Lehmann nun die 1 sein sollte. Umgekehrt sieht es genau so aus.

Wenn es denn so kommt, finde ich die Entscheidung aber gut. Lehmann spielt momentan einfach nen Zacken besser. Und laut BILD Tarzan vs. Titanvergleich ist Lehmann sogar besser, weil er bei Länderspielen im Schnitt alle 68 Minuten ein Tor kassiert, Kahn dagegen schon alle 59 Minuten. Ok, ist ein BILD-Vergleich, aber immerhin. [Wink]

Sehr gute und richtige Entscheidung. Jens ist einfach momentan besser und spielt vor allem konstanter.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Yessss!

Lehmann für Deutschland. [Smile]

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Unter den derzeitigen Voraussetzungen die absolut richtige Entscheidung.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Zumindest glaube ich nicht, dass Kahn sich auf die Ersatzbank setzt, wenn Lehmann nun die 1 sein sollte. Umgekehrt sieht es genau so aus.

grad so etwas würd ich schade finden..wo ist denn da der "mannschaftsgeist"..nach dem motto :wenn ich nicht nr 1 bin spiel ich nicht.

Wenn kann zurücktritt, ist er ein schlechter Verlierer, ganz einfach! Lehmann war 98 und 2002 zweite Wahl und ist auch nicht zurückgetreten.

Das einzig gute an dieser Entscheidung ist die Tatsache, daß jetzt ENDLICH alle Diskussionen und Spekulationen zu diesem Thema zu Ende sind/sein müssen!!
Ich konnts echt nicht mehr hören... [rolleyes]

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

richtige entscheidung!
jede wette, dass der kahnsche olli jetzt zurücktritt!

Um 16:00 soll es ne Pressekonferenz geben!

Zitat:
Das einzig gute an dieser Entscheidung ist die Tatsache, daß jetzt ENDLICH alle Diskussionen und Spekulationen zu diesem Thema zu Ende sind/sein müssen!!
Ich konnts echt nicht mehr hören... [rolleyes]

WORD ! [yup]

Das Gezeter war schon nimmer auszuhalten... [stichel]

obwohl es mir relativ egal ist, wer bei euch zur wm im tor steht, war es die einzig richtige entscheidung. ob lehmann nun noch champ-league spielt oder nicht, spielt eigentlich keine grosse role. in den letzten wochen war er halt der bessere.

Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :

Kann man find ich gar nicht sagen. Wer schaut hier denn alle Arsenal spiele? Wieso war Lehmann außerdem nicht die letzten 8 Arsenal-Spiele im Tor? War er verletzt?

war er nicht? soweit ich auf dem laufenden bin, hat er diese saison 31 spiele gemacht, in der premiere league. lediglich carling- und fa cup hat er nicht gespielt, da stand almunia im tor.

Klinsmann hat genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich finde es gut, dass Lehmann nun bei der WM im deutschen Tor steht, er hat es sich wahrlich verdient!

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Meiner Meinung nach steht auch der Richtige zur WM im Tor. Auch wenn Kahn uns bei der letzten WM fast alleine ins Finale gebracht hat...
Er ist leider auf keinen Fall mehr in dieser Form.

Sogar die Frankfurter Rundschau hat sich dem Thema fast eine ganze Seite gewidmet:

Kahns Tiefpunkt

Wenn man sich ganz objektiv die letzten 22 Monate anschaut, hätte die Wahl auf Kahn fallen müssen. Lehmann sehe ich momentan ebenfalls etwas stärker, allerdings kann man imo eine Nummer Eins im deutschen Tor (aktuell 81% abgewehrte Schüsse), die noch dazu bis vor drei Wochen Nummer 1a in Klinsmanns Augen war, nicht so leicht verdrängen. Der Blanke Hohn auch die Worte von Mafia-Torwarttrainer und Kahn-Intimfeind Köpke, daß Lehmann von der Spielphilosophie einfach besser ins Konzept passe. Das hat man erst gestern bzw. in dieser Woche erkannt?
Aber Klinsmann hat das von Anfang an so geplant, kann mir keiner was erzählen. Das gesamte Umfeld gesäubert und nach seinen Vorstellungen komplett umgestellt. Unbequeme Leute wie Maier und Wörns eiskalt rasiert. MV kriegt schon lange nichts mehr mit (macht nochmal den Gruß-August im Sommer vor einem Milliardenpublikum, da enorm hoher Geltungsdrang) und Zwanziger sagt zu allem Ja und Amen, da man Klinsmann vor zwei Jahren in der Notlage förmlich angebettelt und mit allen Vollmachten ausgestattet hat.
Sorry, aber mit dieser Nationalmannschaft kann ich mich nicht mehr identifizieren. Die gestrige Entscheidung ist da für mich nur noch der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Hoffe inständig, daß wir uns in der Vorrunde bei der WM verabschieden und wir ein deftiges Waterloo erleben. [mad]

Zitat:
.
Hoffe inständig, daß wir uns in der Vorrunde bei der WM verabschieden und wir ein deftiges Waterloo erleben. [mad]

die situation hätte mir mit einem kahn im tor besser gefallen....

Zitat:
MV kriegt schon lange nichts mehr mit...

Ja ja... [alk]

Ne, Spass beiseite - Die DFB/FIFA-Mafiabande kocht sowieso ihr eigenes Süppchen... [abkotz]

Ja stimmt, mit Maier hat er wirklich eine neutrale Person aus dem Weg geräumt.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Sehr gute Entscheidung.

Wen interessiert der "Torwartkampf der letzten zwei Jahre" - mir sind die Leistungen der letzten Monate wichtiger, als die Leistungen der selben Zeiträume in 2004.

Ein Sepp Meier wäre wahrscheinlich spätestens jetzt zurückgetreten, weil er sich geweigert hätte, jemand anderes als Oliver Kahn bei der WM zu betreuen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Ja stimmt, mit Maier hat er wirklich eine neutrale Person aus dem Weg geräumt.

ich setze dazu mal den ironie smilie -> [smilesmile]

---

find die entscheidung auch 100 % richtig. lehmann für mich in den letzten 2 jahren vorallem in der dfb auswahl konstanter.

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, daß Sepp Maier 16 Jahre Bundestorwarttrainer war und nicht erst seit Olli Kahn. [rolleyes]
Obwohl Raimond Aumann vom FC Bayern damals die deutsche Nummer 2 war, hat Maier sich für Illgner vom FC stark gemacht und ihm den "Feinschliff" verpasst.
Als Köpke bei späteren Turnieren das Tor gehütet hat, saß Kahn (FCB) ebenfalls jahrelang auf der Bank. Maier hat still gehalten! Er hat seine Neutralität immer gewahrt, nur um das hier mal klarzustellen.
Als Maier behauptete, daß Lehmann niemals Nummer 1 wird, was zugegebenermaßen etwas unklug war, sah Klinsmann einen günstigen Zeitpunkt, den Coach abzusägen und ihn durch seinen Spezi Köpke zu ersetzen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:
Wen interessiert der "Torwartkampf der letzten zwei Jahre" - mir sind die Leistungen der letzten Monate wichtiger, als die Leistungen der selben Zeiträume in 2004.

Weil Klinsmann vor der WM die gesamten 22 Monate (seit Amtsantritt) analysieren wollte und darauf basierend eine Torhüter-Entscheidung treffen wollte.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TranceRider:

Weil Klinsmann vor der WM die gesamten 22 Monate (seit Amtsantritt) analysieren wollte und darauf basierend eine Torhüter-Entscheidung treffen wollte.
Tja, und welchen Sinn soll das machen? Dass Kahn seine Patzer der letzten Spiele mit tollen Paraden
in 2004 aufrechnen kann und dann nach Punkten vorne liegt, weil Lehmanns Leistungen 2004 entsprechend schlechter waren?

Ist doch logisch, dass das von Klinsmann nie so gemeint war und die Priorität ganz klar auf der derzeitigen Form kurz vor der WM liegt!

Interessant auch, dass Honeß die Leistung der Bayern bei der heutigen Niederlage, gerade im Hinblick auf die psychische Angeschlagenheit der Mannschaft aufgrund dieser Entscheidung und dem Hickhack um die Torhüterfrage, als prima bezeichnet.
Wenn das psychischer Druck war, der die Mannschaft runterzieht, dann kenne ich jetzt den Alleinverantwortlichen für den Tabellenplatz des FC
[rolleyes]

Olli war auf 180 - hat mann in dem Spiel in Bremen gesehen... [austick]

Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :

Um dieses "Torwartthema" wirklich zufriedenstellen lösen zu können, hätte man vielleicht (als Tribut an die Heimmannschaft und den Umstand, dass die Abwehr nicht gerade in einer sehr guten Verfassung ist) bei der FIFA einen Sonderantrag stellen sollen um dann mit zwei Torhütern und dafür nur neun Feldspielern das Turnier zu bestreiten.

Oder es gibt noch einen Überraschungscoup und Kahn wird anstatt als Torwart eben als Libero eingesetzt (obwohl sich dafür wiederum Lehmann viel besser eignen würde).

Interessant war ja, dass ausgerechnet Schweinsteiger als Nationalspieler ihm einen reingemacht hat. Natürlich sind das Profis, die damit umgehen müssen. Aber ich denke, dass so etwas eine Mannschaft schon aus dem Konzept reißen kann. Immerhin war das Medieninteresse schon ziemlich enorm. Solche kleinen Dinge sind im Fussball denke ich oft entscheidend, was die Leistung von Werder jetzt aber nicht schmälern soll.

Zitat:
Wenn man sich ganz objektiv die letzten 22 Monate anschaut, hätte die Wahl auf Kahn fallen müssen. Lehmann sehe ich momentan ebenfalls etwas stärker, allerdings kann man imo eine Nummer Eins im deutschen Tor (aktuell 81% abgewehrte Schüsse), die noch dazu bis vor drei Wochen Nummer 1a in Klinsmanns Augen war, nicht so leicht verdrängen. Der Blanke Hohn auch die Worte von Mafia-Torwarttrainer und Kahn-Intimfeind Köpke, daß Lehmann von der Spielphilosophie einfach besser ins Konzept passe. Das hat man erst gestern bzw. in dieser Woche erkannt?
Aber Klinsmann hat das von Anfang an so geplant, kann mir keiner was erzählen. Das gesamte Umfeld gesäubert und nach seinen Vorstellungen komplett umgestellt. Unbequeme Leute wie Maier und Wörns eiskalt rasiert. MV kriegt schon lange nichts mehr mit (macht nochmal den Gruß-August im Sommer vor einem Milliardenpublikum, da enorm hoher Geltungsdrang) und Zwanziger sagt zu allem Ja und Amen, da man Klinsmann vor zwei Jahren in der Notlage förmlich angebettelt und mit allen Vollmachten ausgestattet hat.
Sorry, aber mit dieser Nationalmannschaft kann ich mich nicht mehr identifizieren. Die gestrige Entscheidung ist da für mich nur noch der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.

Houzierer bringts mal wieder 100%ig auf den Punkt und ich würde das so auch unterschreiben!
Das ist genau der Grund, warum ich im letzten halben Jahr immer konsequent weggeschaltet hab, wenns um die Nationalmannschaft ging.
Null Identifikation!!

Seit Kilinsmann da ist, gabs nur Ärger:

- die Torwarttrainer Frage (Sepp Maier) - Ergebnis: Streß
- die Frage um die Trainingsmetho.den, sprich Mental- bzw. Psychotrainer aus den USA - Ergebnis: Streß
- die Tatsache, das Klinsi zwischen den Usa und Deutschland hin und her pendelt und Kompromisse in der Sache ein Fremwort für ihn sind - Ergebnis: Streß
- die Sache mit Sammer bzw. den Hockey-Trainer - Ergebnis: Streß
- die Sache mit Wörns - Ergebnis: Streß
- letztendlich die über 2 Jahre andauernde Torwarttrainer Frage, die in aller Öffentlichkeit ausgetragen wurde - Ergebnis: Mega-Streß

Die Liste läßt sich wohl noch beliebig fortsetzen, trotzdem muß man konstatieren, daß es in der Geschichte der Nationalmannschaft noch nie solch extreme Querelen gab, wie in diesen 2 Jahren unter Klinsmanns Führung!
So wird nicht nur die Mannschaft komplett verunsichert, nein man blamiert sich international und vertreibt seine eigenen Fans.

Es sollte ein Neuanfang werden, nun wünscht man sich einen Neuanfang, nach der WM, wenn Deutschland hoffentlich früh ausgeschieden ist und Klinsmann entlassen wird.
[mad]

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

Zitat:
Zitat:

Houzierer bringts mal wieder 100%ig auf den Punkt und ich würde das so auch unterschreiben!
Das ist genau der Grund, warum ich im letzten halben Jahr immer konsequent weggeschaltet hab, wenns um die Nationalmannschaft ging.
Null Identifikation!!

- die Frage um die Trainingsmetho.den, sprich Mental- bzw. Psychotrainer aus den USA - Ergebnis: Streß
- die Tatsache, das Klinsi zwischen den Usa und Deutschland hin und her pendelt und Kompromisse in der Sache ein Fremwort für ihn sind - Ergebnis: Streß
- letztendlich die über 2 Jahre andauernde Torwarttrainer Frage, die in aller Öffentlichkeit ausgetragen wurde - Ergebnis: Mega-Streß

Die Liste läßt sich wohl noch beliebig fortsetzen, trotzdem muß man konstatieren, daß es in der Geschichte der Nationalmannschaft noch nie solch extreme Querelen gab, wie in diesen 2 Jahren unter Klinsmanns Führung!
So wird nicht nur die Mannschaft komplett verunsichert, nein man blamiert sich international und vertreibt seine eigenen Fans.

Es sollte ein Neuanfang werden, nun wünscht man sich einen Neuanfang, nach der WM, wenn Deutschland hoffentlich früh ausgeschieden ist und Klinsmann entlassen wird.
[mad]

was hat man denn von so einem neuanfang zu erwarten? - stress (da das alte geklüngel nunmal aufgebrochen worden ist). warum hat wohl rudi hingeschmissen? weil alles ein desolater haufen war. ich will jetzt klinsi nicht in schutz nehmen aber wenn man einen umbau vornehmen möchte, tut´s dem menschen (der ein gewohnheitstier ist) eben weh. warum wurde auch alles von den medien so hochgepuscht? hätte nicht wirklich jeder, der mal in der schule gegen nen ball gekickt hat seinen senf dazu gegeben, wäre alles viel ruhiger abgelaufen (deswegen ist auch so ein typ wie der fenchelpflücker wörns, der gerne rumstänkert, rausgeflogen). und ich finde es gut, das kahn nicht mehr im tor ist. er bringt zwar immer noch sehr gute leistungen hat aber in letzter zeit bei den absolut entscheidenden situationen einfach gepatzt. da ist der lehmann zur zeit einfach besser drauf. man muss auch endlich mal der tatsache ins auge sehen, dass deutschland (vom luxus-torhüter-problem mal abgesehen) halt einfach nur noch durchschnitt an spielermaterial zur verfügung hat! ach ja, konntet ihr euch denn mit der versager-mannschaft der letzten em identifizieren?

Ich fand die "Versager-Mannschaft" von der EM eigentlich besser als die von der WM 2 Jahre zuvor. War ja auch ziemlich ähnlich. Bei der EM hätte man wenigstens fast gegen Holland gewonnen. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann wäre vieles anders gelaufen. Die Gruppengegner sind außerdem beide knapp im Halbfinale ausgeschieden. Dafür braucht man sich echt nicht schämen.
Bei der WM hingegen wurde gegen keine einzige europäische Mannschaft gewonnen. Das 1:1 gegen Irland war ja auch nicht gerade Vize-Weltmeister würdig. Dass man im Halbfinale gegen Südkorea gespielt hat, war meiner Meinung nach getürkt.
Dieses Jahr ist es sicher wieder möglich, dass sich die Mannschaft ins Finale stolpert. Realistisch gesehen sollte im Viertel- oder Halbfinale Schluss sein.

kahn auch als nummer 2 dabei!
http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

hut ab herr kahn das hätte ich nicht gedacht.

kahn faehrt als nummer 2 mit zur wm

quelle

Zitat:
Null Identifikation!!

[mad]

ja, man kann sich mit dieser welt einfach nicht identifizieren.
seit der geburt hat man nur aerger:
- das rumlaufen in vollen windeln - ergebnis: stress.
- Benni, der mit seinem trecker ueber die sandburg fuhr - ergebnis: stress.
- die kanonenschlaege im schulranzen in der grundschule - ergebnis: megastress.
- die 6 in mathe - ergebnis: mehr megastress.
- rektor Rauschenberg, der sah, wie Erwin voellig korrekt eins auf die ruebe bekam, weil er in Mathe nicht abschreiben liess - ergebnis: ultrastress.
- die bloede Brunhilde, die lieber mit Theobald ging - ergebnis: superduperstress.
- die schlechten DJs - ergebnis: was ein stress.
- die drogen - ergebnis: stress, stress, stress.
- und so geht's immer weiter - das ende ist erst mit einer schwarz umrandeten anzeige im hinteren teil der tageszeitung erreicht.
vielleicht gibt's danach ja noch die chance auf einen neuanfang.
[lachlach]

als ultimativ flauschigen wohlfuehltrainer empfehle ich dir zur ewigen verehrung: Erich Ribbeck.

zur steigerung der volksidentifikation:

http://www.mehmet-fuer-deutschland.de/ [smilesmile]

Jetzt geht's los: Die "Sun" berichtet, dass Deutsche Fans bei der WM Voodoopuppen mit England-Dress mit einem Zauber belegen wollen. Aber Doktor Snake has a magic plan:
[hand] www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006170656,,00.html [lach]

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Zitat:

Über 123.000 Votings bereits ! [top]

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

[toooor] Heute sind meine WM-Tickets gekommen *juhu* [toooor]

Zitat:
Jetzt geht's los: Die "Sun" berichtet, dass Deutsche Fans bei der WM Voodoopuppen mit England-Dress mit einem Zauber belegen wollen. Aber Doktor Snake has a magic plan:

Es wird noch besser: Die englischen Fans sollen ihr Lieder in deutsch singen: http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006180295,00.html

Ich frage mich, wer so einen Schung eingentlich liest?

Dazu fällt mir nur noch "Gott speichern unsere liebenswürdige Königin" ein. [lach]

Zitat:

lol ist nicht Dein Ernst oder? Das ewige Talent macht nen paar gute Spiele und ist direkt WM Favorit? Ja ok ich mein ist bei den anderen N11Spielern ja nicht anders, aber die haben wenigstens nen gutes Alter und sind nicht Dauerverletzt gewesen in den letzten Jahren.

Aber anstatt Mehmet nehmen wir lieber Herrn Nowotny mit. Respekt das er nach der Verletzungsmisere den Weg auf den Rasen zurückgefunden hat, aber bitte das ist für mich alles fernab der Realität. Ich versteh das Auswahlverfahren vom Schönwettertrainer nicht. Ist das so ne Loskugel wo blind reingegriffen wird? Und wer den Mund aufmacht wird aus der Kugel verbannt?

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, wie das Auswahlverfahren bezüglich N11 so funzt...

Edit: Pro Wörns!

Zitat:
Zitat:

lol ist nicht Dein Ernst oder? Das ewige Talent macht nen paar gute Spiele und ist direkt WM Favorit? Ja ok ich mein ist bei den anderen N11Spielern ja nicht anders, aber die haben wenigstens nen gutes Alter und sind nicht Dauerverletzt gewesen in den letzten Jahren.

Aber anstatt Mehmet nehmen wir lieber Herrn Nowotny mit. Respekt das er nach der Verletzungsmisere den Weg auf den Rasen zurückgefunden hat, aber bitte das ist für mich alles fernab der Realität. Ich versteh das Auswahlverfahren vom Schönwettertrainer nicht. Ist das so ne Loskugel wo blind reingegriffen wird? Und wer den Mund aufmacht wird aus der Kugel verbannt?

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, wie das Auswahlverfahren bezüglich N11 so funzt...

Edit: Pro Wörns!

Bezüglich Wörns/Nowotny kann ich Dir nur absolut zustimmen. Absolut lächerlich, was da abgeht.

Dann kann er auch gleich Reinhardt von uns mit nehmen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:

[toooor] Heute sind meine WM-Tickets gekommen *juhu* [toooor]

Hab meine auch schon bekommen. Die Vorfreude steigt. [Big Grin]

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

Zitat:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EOQH5Y/303-2507184-3154623

bei amazon gibts die auch schon zu kaufen! gegen welches team die puppe genutzt werden soll kann man sich wohl aussuchen ^^

http://www.n-tv.de/661585.html

Ein kleiner Sieg für die "kleinen". [Smile]

Die FIFA geht mir mit ihrer Geldgier tierisch aufn Sack! [mad] Es geht nur um scheiss Kohle und der Sport bleibt auf der Strecke. Kann die Sponsoren schon etwas verstehen, aber man kann es auch übertreiben. [rolleyes]

Gut, dass ich keine "überteuerten" Tickets habe. Nein ich bin nicht neidisch!

Außerdem, was macht die FIFA mit den knapp 750.000.000Eur ??? Wird damit das Turnier finanziert, oder was? Es gibt Städte wie Dortmund, die nicht einen Cent von der FIFA bekommen haben.

Geschrieben von: Technomensch (Usernummer # 4624) an :

¡Hola!

Dies sollte interresant sein fuer alle die Outlook benutzen...ok, ich hoffe es wurde noch nicht gepostet. Ich war grade dabei in muehsamer Arbeit alle WM Spiele in mein Outlook einzutragen, aber zum Glueck habe ich kurz google gefragt und bin tatsaechlich fuendig geworden!

Ich habe eine .pst-file gefunden die sich ganz einfach in den Outlook Kalender importieren laesst. Einfach nur genial, denn die Notizenbeinhalten alle Paarungen, die Anstosszeit, die Stadt in der gespielt wird und auf welchem Sender das Spiel uebertragen wird.

Alles in allem perfekt fuer's Buero!

Viel Spass und Gruesse aus España...

WM SPIELPLAN fuer OUTLOOK

Es ist eine ZIP Datei die eine .pst-file und eine .pdf-file mit Beschreibung wie sie zu impostieren ist. Dies mag sich kompliziert anhoeren, ist aber super leicht!

[ 28.04.2006, 11:19: Beitrag editiert von: Technomensch ]

es musste ja so kommen ... rooney wird wohl 6 wochen ausfallen, mal wieder mittelfussbruch. damit ist die wm wohl schon vorbei fuer ihn. zugezogen gestern gegen chelsea. da frage ich mich, warum ferguson ihn nicht rausnimmt, haben doch eh zurueckgelegen, die meisterschaft war damit weg.

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

...bin gerade in letzter, verzweifelt-naiver Hoffnung nochmals auf die offizielle FIFA-Seite wg. Tickets gegangen...und sehe lauter tolle rote Kreuze = keine Tickets verfügbar. Könnte einfach nur [abkotz] Danke Herr Blatter, ich freue mich sehr daß ich nun die Spiele im eigenen Land nur auf Großleinwänden verfolgen darf während sich das Sponsorenpack und dessen Trittbrettfahrer in halbleeren Stadien langweilen.
nochmals [abkotz]

vor 2 oder 3 tagen haettest du mal schauen sollen, da waren bestimmt fuer 75% der spiele noch karten zu haben bei den optionstickets. hat aber auch rapide abgenommen, ein paar gibt es aber noch

click

Wer will denn Optionstickets? Da bekommt die FIFA doch nur einen zinslosen Kredit.

Hier könnt ihr schon mal die WM durchtippen und sehen, wer Weltmeister wird: http://www.spiegel.de/flash/0,5532,12823,00.html

da brauche ich nicht wirklich durchtippen, kommt eh auf's selbe raus. da helfen auch eure voodoopuppen nix *g*

-edit-

hab es trotzdem mal gemacht ... meine viertelfinals sind super. deutschland : holland und england : argentinien [Wink]

finale england : holland / platz 3: brasilien : tschechien

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
da brauche ich nicht wirklich durchtippen, kommt eh auf's selbe raus. da helfen auch eure voodoopuppen nix *g*

-edit-

hab es trotzdem mal gemacht ... meine viertelfinals sind super. deutschland : holland und england : argentinien [Wink]

finale england : holland / platz 3: brasilien : tschechien

Stimmt, auf Deutschland - Holland komme ich auch immer, allerdings fliegt bei mir England gegen Deutschland schon im Achtelfinale raus.

Was freu ich mich schon wieder auf´s Elfmeterschiessen. [lach]

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

wer tickets braucht es ist gerade gelb phase
auf der fifa homepage.

aber schnell jetzt eröffnungspiel ist leider
schon weg, aber ein paar spiele gibt es noch !

die Seite ist wieder ein einziger Pfusch: man wählt Spiele mit "gelber" Markierung aus, bekommt dennoch die Meldung, es gäbe keine Karten mehr und wenn man wieder zur Auswahl kommt, stehen die Spiele immer noch auf gelb.
Trotz Cache leeren, Reload etc.

Das ganze Ticket-Gedöns ist mir zu teuer und zu stressig, falls Fortuna nicht noch welche vorbei bringt (Gewinnspiele) werde ich mir die WM mit meiner Posse wohl in´ne Kneipe oder auf ´ner Groß-Leinwand im Biergarten geben...

Bei dem Tippspiel kommt Deutschland immerhin ins Viertel-Finale (Sieg im Achtel-Finale über England), fliegt aber dann gegen Argentinien raus... [Wink]

@braindrain
du musst mit firefox und einem reload programm
arbeiten.
siehe tooor.de ! dann klappt es auch mit den karten...

ran jetzt deutschland spiele + alle viertelfinale
+ finale

es geht ich habe gerade ger - ecuador für 41 € erstanden !!!!!!!!!!!!!!

watn schrott. einmal kategorie gewaehlt und man muss in selbiger bleiben *narf*

gerade wieder eine mega gelb phase.

ich habe jetzt meine 7 spiele
ger - ecu
ger - polen
achtelfinale münchen
viertelfinale berlin
finale berlin
+ tunesien - saudi + elfenbeinküste serbien

Geschrieben von: Dero (Usernummer # 5389) an :

Zitat:
gerade wieder eine mega gelb phase.
kann man damit rechnen, dass in den nächsten wochen nochmal karten frei gegeben werden? würde wenn nur in muc gehen. z.zt. gibt es dort aber nur noch karten für tunesien - saudi arabien. wäre aber auch ok. thx für den hinweis hier.

edit: Elfenbeinküste - Serbien gibts auch noch.

muss man den "neuer Versuch" Button im Warteraum wirklich manuell druecken oder geht auch ein Auto-Reload z.B. mit Opera ?
Wird man trotz Refresh bei Erfolg auf der richtigen Seite landen?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dero:
[QUOTE]
edit: Elfenbeinküste - Serbien gibts auch noch.

mal so nebenbei solch ein spiel würd ich mir nicht geschenkt angucken...

Warum nicht? Alleine Didier Drogba auf der einen und der Serben-Anhang auf der anderen Seite dürften den Eintritt rechtfertigen.

Klinsmann gibt vorrausichtlichen Deutschen WM Kader bekannt.

TOR: Lehmann , Kahn , Hildebranth

ABWEHR: Huth , Mertesacker , Lahm , Owomoyela , Friedrich , Jansen , Metzelder , Nowotny

MITTELFELD: Schweinsteiger , Ballack , Schneider , Fringst , Ernst , Kehl , Borowski

ANGRIFF: Klose , Podolski , Kuranyi , Asamoah , Neuville

Ihr findet es im Videotext bei RTL seite 281

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Klinsmann gibt vorrausichtlichen Deutschen WM Kader bekannt.

TOR: Lehmann , Kahn , Hildebranth

ABWEHR: Huth , Mertesacker , Lahm , Owomoyela , Friedrich , Jansen , Metzelder , Nowotny

MITTELFELD: Schweinsteiger , Ballack , Schneider , Fringst , Ernst , Kehl , Borowski

ANGRIFF: Klose , Podolski , Kuranyi , Asamoah , Neuville

Ihr findet es im Videotext bei RTL seite 281

Also wenn er Kuranyi und Neuville mit nimmt, kann er auch Lauth mit nehmen.

Genau das gleiche mit Nowotny und Wörns, aber die Diskussion hatten wir hier ja schon.

warum kuranyi bringt doch ne top leistung zur zeit [hasi]
allerdings halt ich den bericht auf rtl text auch für eine ente...da wollte sich jemand von der text redaktion sich wichtig machen

Zitat:
...allerdings halt ich den bericht auf rtl text auch für eine ente...da wollte sich jemand von der text redaktion sich wichtig machen

Denke ich auch, da auf keinem Sender diese Meldung in den News kam...

och nee. bitte nicht den ernst. die [gurke] kann er getrost zu haus lassen.

Geschrieben von: Loopfreak (Usernummer # 7794) an :

Wie würde denn euer Kader aussehen, da ihr ja scheinbar sowieso mehr Ahnung habt. [Wink]

Ich denke, der Kader wird dann schon so ähnlich aussehen, wenn Klinsi & Co. ihn bekannt geben...

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

junge junge....hört euch mal den WM song an von herbert grönemeyer....was ein durcheinander!

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,415537,00.html

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
junge junge....hört euch mal den WM song an von herbert grönemeyer....was ein durcheinander!

das ist mal wieder hervorragend werbung für das musikland deutschland...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

Ganz Knödel-Herbie halt... [lach]

Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :

...gibt grad wieder Tickets, sogar fürs Halbfinale gabs welche nur über den Warteraum bin ich noch nie hinausgekommen.

Für Iran-Angola in Le gibts in allen Kategorien Tickets aber diese dann auch zu kaufen scheint unmöglich oder muss ich stunden im Warteraum verbringen.

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

habt ihr eure tickets schon?

miene ellis haben ihre letze woche bekommen ... !?

Spiel: Fra-Kor // Leipzig

btw: wir haben beide eine bestätigung per post erhalten

Also jeder, der sich jetzt immer noch beschwert, keine Tickets zu bekommen, stellt sich mächtig doof an. Muß ich leider so krass formulieren!
Wer nicht unbedingt auf GER, ENG oder BRA festgelegt ist, bekommt seine Karten. In den letzten 90 Minuten hätte ich für vier verschiedene Spiele Tickets bekommen können.

haenge mal wieder im warteraum, gibt es irgendeinen trick bzgl aktualisieren ?

d.h. inwiefern stellt man sich richtig doof an, wenn z.B. fuer

schweiz - togo
in dortmund
kat 1
mit sichtbehinderung

trotz etlicher versuche nach ewigem weiterklicken immer nur
"Reservierung nicht möglich
Hier war jemand schneller als Sie."
erscheint ?

Check pm, Braindrain.

LIVE! Montag 13 Uhr: Wer darf zur WM?
Am 15. Mai stellt Jürgen Klinsmann seinen WM-Kader vor. Welche Spieler sollen bei der WM unser Fußball-Wunder schaffen? Am Montag um 13 Uhr verkündet Bundestrainer Jürgen Klinsmann seinen 23 Mann starken Kader.

Geschrieben von: Chris Borderline (Usernummer # 14168) an :

metzelder, novotny, kehl, odonkor, neuville...

sieht ja wirklich düster aus!

bild schreib :Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat in Berlin unter anderem David Odonkor, Mike Hanke, Thomas Hitzlsperger, Jens Nowotny und Oliver Neuville in das 23köpfige Aufgebot für die Weltmeisterschaft vom 9. Juni bis 9. Juli in Deutschland berufen. Eine negative Nachricht erhielten hingegen Fabian Ernst und Kevin Kuranyi (beide FC Schalke 04) sowie Patrick Owomoyela von Werder Bremen. Gemeinsam mit Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05) und Paul Freier (Bayer Leverkusen) stehen diese drei Spieler auf Abruf bereit.

Das Aufgebot – Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart). Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (FC Chelsea), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Philipp Lahm (Bayern München), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach). Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Tim Borowski (Werder Bremen), Michael Ballack (Bayern München), David Odonkor (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart). Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:

Wieso das denn? Ne Begründung bitte!

Klinsi hat mit der Bekanntgabe wirklich Mut bewiesen und das sollte man respektieren!

Wenn du Ahnung vom Fußball hättest, dann könntest du nachvollziehen, warum u. a. Metze, Kehl Neuville dabei sind. Odonkor ist ne Überraschung, aber er ist der schnellste Spieler der Bundesliga. Novotny hat u. a. viel Erfahrung.

ich denke auch das es gut war das nowotny dabei ist..der hat erfahrung das ´kann nicht schaden

Zitat:
Zitat:

Klinsi hat mit der Bekanntgabe wirklich Mut bewiesen und das sollte man respektieren!

Wenn du Ahnung vom Fußball hättest, dann könntest du nachvollziehen, warum u. a. Metze, Kehl Neuville dabei sind. Odonkor ist ne Überraschung, aber er ist der schnellste Spieler der Bundesliga. Novotny hat u. a. viel Erfahrung.

Was is denn jetzt bitte mit Klinsi los???
Muss er den Dortmund Fans so dermassen in den arsch kriechen???
metze, also bitte, wo is die spielpraxis...
kehl, ok, ganz gute saison gespielt!
aber odonkor??? da können wir auch deutschlands besten 100m läufer auf den platz schicken, der is auch schnell! ich bin übrigens auch sehr schnell! darf ich auch mit???
hat der überhaupt schon n tor in der buli erzielt??? sowas mit zur WM, ich krieg die krise!!

Hmm, für mich stellen sich doch ein paar Fragen zu der WM-Kader-Nominierung:
- wieso hat Klinsmann nur einen Rechtsverteidiger mit Arne Friedrich nominiert?
- wieso hat er Manuel Friedrich von FSV Mainz 05, der die höchste Zweikampfquote der gesamten Bundeliga hat, nicht nominiert?
- ist es gut, Mike Hanke und nicht nicht Kevin Kuranyi zu nominieren?
- für mich persönlich ist die Nominierung von David Odonkor eher als nachteilig zu bewerten. Klar ist er schnell, aber das ist auch sein einiger Vorteil!
- auch eine Überraschung für mich als VfB-Fan: Thomas Hitzlsperger, der ja wahrlich keine gute Saison bei uns gespielt hat.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
Zitat:
Zitat:

aber odonkor??? da können wir auch deutschlands besten 100m läufer auf den platz schicken, der is auch schnell! ich bin übrigens auch sehr schnell! darf ich auch mit???
hat der überhaupt schon n tor in der buli erzielt??? sowas mit zur WM, ich krieg die krise!!

Der Klinsi hat es den Inselaffen nachgemacht. *g*

WIR können eh nichts an dem Kader ändern. Klinsi und Co. werden schon wissen, warum sie sich für diesen Kader entschieden haben. Jetzt meckern einige, aber wenn der Kader erfolgreich ist, halten die Kritiker ihren Mund. Lasst uns doch erst mal abwarten, was dabei rauskommt. Kritisieren kann man am Ende immer noch! Man sollte die Entscheidungen einfach akzeptieren, aber einige müssen hier Bundestrainer spielen. [rolleyes]

Zitat:
Wenn du Ahnung vom Fußball hättest, dann könntest du nachvollziehen, warum u. a. Metze, Kehl Neuville dabei sind.

sry, aber mit typen die anderen meinungen den sachverstand absprechen, mag ich nicht über fussball sprechen.

schau dir einfach die wm im tv oder noch besser im stadion an und vergleiche.

Nowotny macht fünf gute Spiele und springt noch auf den WM-Zug, hätte Sturkopf Klinsmann auch Wörns mitnehmen können, der ne solide und konstante Leistung über die Saison abgeliefert hat.
Und ich bleibe dabei: Für die letzten 20 Minuten im Spiel wäre ein Mehmet Scholl sehr wertvoll gewesen. Aber nein, für 20 Minuten nominiert man keinen Spieler, statt dessen Hanke, der von vornherein zwei Spiele Sperre absitzt. Aber die Argumentation hakt ja schon seit einigen Monaten...
Ich halte nicht viel von Kuranyi, aber im Gegensatz zu Dauerläufer Neuville (dachte, den wären wir endlich los) macht er wenigstens ab und zu mal ne Bude. Odonkor - weiß nicht, was der Grünschnabel in einem DFB-WM-Kader zu suchen hat. Aber das frag ich mich nicht nur bei ihm...

Zitat:
Zitat:

Naja, dass Schnelligkeit allein keinen guten Spieler ausmacht hat MPenza ja eindrucksvoll bewiesen.

Odonkor hat doch nicht mal ein Länderspiel gemacht.

Zitat:
Zitat:
Wenn du Ahnung vom Fußball hättest, dann könntest du nachvollziehen, warum u. a. Metze, Kehl Neuville dabei sind.

sry, aber mit typen die anderen meinungen den sachverstand absprechen, mag ich nicht über fussball sprechen.

schau dir einfach die wm im tv oder noch besser im stadion an und vergleiche.

Naja, du musst es ja wissen.

Im Gegensatz zu dir habe ich alle Spiele des BVB live gesehen und kann nachvollziehen, warum Metze, Kehl und Odonkor dabei sind. Ist immer einfach über Spieler zu urteilen, die man nicht spielen gesehen hat.

Zitat:
WIR können eh nichts an dem Kader ändern. Klinsi und Co. werden schon wissen, warum sie sich für diesen Kader entschieden haben. Jetzt meckern einige, aber wenn der Kader erfolgreich ist, halten die Kritiker ihren Mund. Lasst uns doch erst mal abwarten, was dabei rauskommt. Kritisieren kann man am Ende immer noch! Man sollte die Entscheidungen einfach akzeptieren, aber einige müssen hier Bundestrainer spielen. [rolleyes]

Glaubst Du wirklich, dass wir mit dem Kader erfolgreich sein können?

dafür hast du auch die schwatzgelben-brille auf! [Wink]
kehl ist ja in ordnung, aber metze und odonkor.. geht nich klar ^^
und wegen odonkors nominierung gehts schon in einigen foren ab *g*

Odonkor ist U21 Nationalspieler, das waren Poldi und Schweini auch mal. [besserwisser]

die sind auch n bissl gereift und treffen 1. mal das Tor und 2. mal den ball...

Zitat:
Zitat:

Ach, ich denke schon. Bis auf ein paar gleichwertige Spieler, die nich Nominiert wurde, hat Deutschland nichts besseres zu bieten.

Zitat:
Im Gegensatz zu dir habe ich alle Spiele des BVB live gesehen und kann nachvollziehen, warum Metze, Kehl und Odonkor dabei sind. Ist immer einfach über Spieler zu urteilen, die man nicht spielen gesehen hat.

na demnach müsstest du dich ja wundern, warum überhaupt ein spieler des bxb bei der wm mitmachen darf.. [Razz]
vier spieler vom dt. meister könnte ich ja noch nachvollziehen - aber von einer biederen mannschaft aus dem grauen mittelfeld der buli?! [kopfkratz]

kann übrigens absolut nachvollziehen, warum der gesperrte hanke und nicht kuranyi bei der wm teilnehmen wird.

Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :

Odonkor hat 2 Tore in 73 Spielen erzielt... hmm... und er soll also Stürmer sein...

Hätte statt hanke, neuville und odonkor kuranyi genommen...

Die Entscheidung für Jens Nowotny finde ich allerdings gut. Er behält die Ruhe und Übersicht, lässt sich durch nichts erschüttern, meist souverän.

Finde Abwehr okay, Mittelfeld sehr gut und Angriff hoffen wir mal, daß Poldi und Klose gut in Form sind!!! [Smile]

david hats verdient... der junge zeigt immer 100% und hat schon gigantische spiele in der u21 abgeliefert.. jaja ich weiss von 10 flanken kommt nur eine an usw aber der junge rennt macht und tut damit er auch 20 flanken pro spiel reingeben kann... wo andere längst stoppen zündet er den turbo und das hat schon sehr oft zu dortmunder toren geführt... ich trage übrigens schon seit sehr langem ein odonkor trikot und bin absolut davon überzeugt das aus dem jungen nochmal n großer wird... und dafüt tut er alles.

loooool, und was hat der bei der WM zu suchen???
er kämpft und läuft, kann nicht flanken und kann keine tore schiessen, ein bombenstürmer ^^

naja, ich hoffe einfach dass sich keiner der deutschen mehr verletzt, denn unsere erste 11 ist eigentlich ganz ok! und ich brauch mir den rest der gurkentruppe nicht mehr ziehen....

edit:
achja, hat der junge jemals international gespielt??
also nicht u21?! der weiss doch noch nichtmal was internationale härte ist... wie soll der denn gegen gestandene verteidiger bestehen?? in der buli is doch nix los...

Zitat:
loooool, und was hat der bei der WM zu suchen???
er kämpft und läuft, kann nicht flanken und kann keine tore schiessen, ein bombenstürmer ^^

Sorry, aber das sehe ich leider genauso. Einige sollten hier mal ihre Dortmunder Brille abnehmen! [zwinker]

Naja so arrogant wie Kuranyi gestern im Sport im Westen war, hat er es definitiv nicht verdient dabei zu sein. Außerdem ist nicht nur die Torausbeute scheiße sondern auch einfach der Einsatz auf dem Platz.

Odonkor ist echt ne Überraschung. Klar er reißt sich den Arsch auf, aber nen Spieler der zwischen Genialität und Kreisklasse pendelt, weiß ich bei ner WM nicht einzuordnen.

Klinsi hat mit Nowotny bewiesen den jetzigen Leistungsstand eines Spielers zu bewerten und nicht wieder auf die Zukunft zu prangern. Aber da hätte man auch Wörns mitnehmen können der im Gegensatz zu Nowotny ne gute Saisonleistung gebracht hat und nicht nur in der Rückrunde. Aber die Story ist alt.

Metzelder und Nowotny sind übrigens die Einzigen hinten die Turniererfahrung haben, vielleicht auch ein Vorteil. Außerdem ist die Abwehr so zusammengewürfelt das vielleicht ein Nowotny durch seine Erfahrung ein wenig Zusammenhalt bringt.

Mit Klose und Podolski haben wir eigentlich nen sehr guten Sturm. Muss nur noch Ballack mitspielen. Naja und den Rest kann ich nicht beurteilen...

Aber Weltmeister werden wir definitiv nicht...

yoo, die von odonkor bekannte nervosität am ball wird er während der wm sicher ablegen können.. [rolleyes]

Zitat:
yoo, die von odonkor bekannte nervosität am ball wird er während der wm sicher ablegen können.. [rolleyes]

Du hast auch die Fußballweißheit mit Löffeln gefressen. Kannst du eigentlich auch vernünftig argumentieren? Nur mal so ne Nebenfrage...

Hier der aktuelle Kader, mit allen Daten und Rückennummern:
http://www.dfb.de/dfb-team/nationalteam/spieler/index.html

..für die Leute, die sich ein aktuelles Deutschland Trikot kaufen wollen.

@Schraube

Nimmste die 22? [hehe]

Zitat:

@Schraube

Nimmste die 19? [hehe]

Wenn dann die 22 :-)

Zitat:
Zitat:

@Schraube

Nimmste die 19? [hehe]

Wenn dann die 22 :-)
Oh, da hab ich mich verguckt. Schon korrigiert. *g*

Zitat:
Odonkor ist U21 Nationalspieler, das waren Poldi und Schweini auch mal. [besserwisser]

Die haben dann aber auch mal ein paar Spielchen in der Nationalelf gemacht, bevor man sie mit zu nem grossen Turnier genommen hat.

Dann können wir ja gleich mit der U21 da antreten.

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Ach, ich denke schon. Bis auf ein paar gleichwertige Spieler, die nich Nominiert wurde, hat Deutschland nichts besseres zu bieten.
Hmmmm, also wenn da so Spieler wie Odonkor, Metzelder und Neuville mitgenommen werden, dann müsste er auch nen Trochowski nominieren.

Zitat:
Naja so arrogant wie Kuranyi gestern im Sport im Westen war, hat er es definitiv nicht verdient dabei zu sein. Außerdem ist nicht nur die Torausbeute scheiße sondern auch einfach der Einsatz auf dem Platz.

wat sacht er denn, der schnulli?

Zitat:
david hats verdient... der junge zeigt immer 100% und hat schon gigantische spiele in der u21 abgeliefert.. jaja ich weiss von 10 flanken kommt nur eine an usw aber der junge rennt macht und tut damit er auch 20 flanken pro spiel reingeben kann... wo andere längst stoppen zündet er den turbo und das hat schon sehr oft zu dortmunder toren geführt... ich trage übrigens schon seit sehr langem ein odonkor trikot und bin absolut davon überzeugt das aus dem jungen nochmal n großer wird... und dafüt tut er alles.

Ich weiss, dass Du ein Trikot von ihm hast und das Du sehr von ihm überzeugt bist, aber nur alleine Einsatz uns rennen reicht eigentlich nicht, um in die Nationalmannschaft zu kommen.

Wenn wir so weit sind, dann spielen bald irgendwelche Zweitligaspieler in der Nationalelf.

Zitat:
Nowotny macht fünf gute Spiele und springt noch auf den WM-Zug, hätte Sturkopf Klinsmann auch Wörns mitnehmen können, der ne solide und konstante Leistung über die Saison abgeliefert hat.

sicher ,aber nowotny wurd vom ballack gewünscht und ich denke das sollte auch gewicht haben...wörns wäre mir auch lieber gewesen aber der hat sich im endeffekt selbst disqualifiziert.

Zitat:

@Schraube

Nimmste die 22? [hehe]

frechheit, dass ein "ergänzungsspieler" wie oliver n. die nummer 10 erhält! eine nummer 10 muss immer von anfang an auf dem platz stehen (ausnahme verletzung)...allein schon der geschichte wegen!

Zitat:

Wenn wir so weit sind, dann spielen bald irgendwelche Zweitligaspieler in der Nationalelf. [/QB]

hatten wir doch schon mit effenberg der damals mit florenz in der 2. liga in italien war...oder vertue ich mich da.aber vielleicht sollte ich die beiden spieler doch nicht vergleichen [Wink]

Zitat:
Zitat:

wat sacht er denn, der schnulli?
Genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, aber so sinngemäß das er sowieso dabei ist. Kam durch seine Aussprache warscheinlich auch schlecht rüber. Als er mal bei uns in der Videothek stand hab ich den auch null verstanden.

lukas war auch schon in der nationalelf letztes jahr...

das mit dem 10er find ich auch lächerlich..
aber wenn ballack, klose und poldi nicht wollen, bzw ihre nummern seit ewigkeiten haben?! was soll man machen ^^
ohne 10er fahren wir zur wm! ohne 10er fahren wir zur wm! [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
frechheit, dass ein "ergänzungsspieler" wie oliver n. die nummer 10 erhält! eine nummer 10 muss immer von anfang an auf dem platz stehen (ausnahme verletzung)...allein schon der geschichte wegen!

Schon, das habe ich mir auch gedacht, wenngleich es eigentlich unwichtig ist, wer welche Rückennummer trägt. Aber einem Neuville die 10 zu geben, geht halt gar nicht! Gut, Ballack wollte halt die 13, sonst hätte er die 10 verdient, denke ich.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: mich stört, dass hier einige immer mit den Spielern ihres Vereins ankommen und sie verteidigen! Mann, es geht hier um die WM und die objektive Sicht auf die Leistung der Spieler und nicht irgendwelche Vereinsinteressen oder Lieblingsspieler! Ich sag doch auch nicht, dass ich gern einen Andy Hinkel auf rechts hinten sehen würde...

Naja wie gesagt ich halt auch nicht viel vom Odonkor in der N11. Zu jung und unerfahren. Pendelt wie schon erwähnt zwischen Kreisklasse und Genialität. Aber dafür ein Spieler der jede Abwehr durcheinander rüttelt wenn er nicht richtig gedeckt wird. Kann auch ein Vorteil sein.
Aber wie auch schon teilweise erwähnt ist die Nervosität bei David einfach zu groß was auch das Kreisklassenniveau durchsickern läßt, aber dafür ein Spieler der mit 109% Einsatz immer dabei ist!!!

Zitat:
Zitat:

Wenn wir so weit sind, dann spielen bald irgendwelche Zweitligaspieler in der Nationalelf.

hatten wir doch schon mit effenberg der damals mit florenz in der 2. liga in italien war...oder vertue ich mich da.aber vielleicht sollte ich die beiden spieler doch nicht vergleichen [Wink] [/QB]
Ich glaube, da hast Du recht, wobei ich Italien 2 schon stärker einschätze als Deutschland 2.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Ich sag doch auch nicht, dass ich gern einen Andy Hinkel auf rechts hinten sehen würde...

...dem ich es von Herzen gegönnt hätte und vor zwei Jahren war er großartig. Keine Ahnung, was mit dem Jungen los ist. Der bekommt seit Monaten kein Bein mehr auf die Erde.
Um bei Stuggi zu bleiben: Hitzlsperger hat eine meiner Meinung nach insgesamt schwache Saison hinter sich. Am Ende wird er wohl einer derjenigen sein, die nicht eine Sekunde spielen werden. Wäre eher ein guter Kanditat "auf Abruf" gewesen.

Zitat:

Das stimmt, aber es geht hier darum, dass ein Spieler, der noch nicht 1 Länderspiel gemacht hat, in der Bundesliga auch nicht die grossen Spiele gezeigt hat, plötzlich im WM-Kader steht.

Manchmal glaube ich, der Klinsi geht heimlich mit Assauer und MV einen saufen...

Zitat:

Manchmal glaube ich, der Klinsi geht heimlich mit Assauer ... einen saufen...

ahwatt, das macht nur der focus! ;-)

Die Diskussionen waren ja immer prächtig hier vor großen Turnieren *g* Aber mittlerweile kann mans echt nur noch abwarten und das Beste hoffen.

Hoffentlich keine Blamage... Bin zu der Zeit in England und als Deutscher dort hat mans ohne Fußball ja schon schwer *g*

Zitat:
Zitat:

Das stimmt, aber es geht hier darum, dass ein Spieler, der noch nicht 1 Länderspiel gemacht hat, in der Bundesliga auch nicht die grossen Spiele gezeigt hat, plötzlich im WM-Kader steht.

geht es nicht [Wink]
die aussage war darauf bezogen, dass effenberg mal in der 2.liga deutscher nationalspieler war!
das war lukas podolski letzte saison auch!
effenberg hat davor auch schon gespielt!

herr odonkor, zu dem ich mich ja auch schon ausgelassen hab, hatte da grad nix mit zu tun [Wink]

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

völligst unverständlich für mich ist das owomoyela nicht dabei ist!!! nowotny find ich ok...erfahrung hat er... einen erfahrenen brauchen wir... sonst gibts schnell die bude voll... hitzelsberger u hanke hätte ich aber definitiv nicht mitgenommen... noch nicht mal auf abruf !!! odonkor??? naja ... kann ich nicht beurteilen... stimme dem aber völligst zu was hier schon erwähnt wurde das es sehr merkwürdig ist jemanden zu nominieren der noch kein einziges länderspiel hat und bei der WM sein debüt gibt.

also sorry... odonkor hat ne menge flanken mit abnehmer gefunden die auch zu toren führten... und das weiss ich genau da gerade ich die kritiker in unserem block jedesmal darauf hinweise.(übrigens häufigster flankengeber der liga 229 von grönkjear 115)

da sollte man mal die "sportschau" propaganda berichterstattung mal hintendranlassen(oder will mir hier ein stadiongänger erzählen das der spielverlauf immer realistisch dargestellt wird?) und sich vielleicht mal das ein oder andere u21 spiel im dsf gucken bevor man so harte urteile abgibt.
und die guten leistungen dort will ihm wohl keiner absprechen oder?

klar ist wenn einer die meisten flanken der liga reingibt auch ne menge dabei sind die daneben gehen... aber er rennt sich wenigstens die zunge aus dem leib wo andere längst stehenbleiben und wie schon erwähnt war er sehr oft der torvorbereiter...

desweiteren ist der überaschungseffect bei den gegnern auch nicht zu verachten.. die fragen sich noch odo...wer? und schon flitzt der junge los.und das viele mit diesem wirbelwind da hinten nicht klarkamen wurde in der saison mehr als offensichtlich..abschlussschwäche hin oder her.

ich finds ne sauerei wie ein so junges talent im vorfeld schon so nieder gemacht wird und bin mir sicher das viele nach der wm eines besseren belehrt sind.

edit
@phos
ich werde nie ein trikot mit der aufschrift vom dfb tragen*g*

[ 15.05.2006, 19:15: Beitrag editiert von: schraube ]

Zitat:
Zitat:
Ich sag doch auch nicht, dass ich gern einen Andy Hinkel auf rechts hinten sehen würde...

...dem ich es von Herzen gegönnt hätte und vor zwei Jahren war er großartig. Keine Ahnung, was mit dem Jungen los ist. Der bekommt seit Monaten kein Bein mehr auf die Erde.
Um bei Stuggi zu bleiben: Hitzlsperger hat eine meiner Meinung nach insgesamt schwache Saison hinter sich. Am Ende wird er wohl einer derjenigen sein, die nicht eine Sekunde spielen werden. Wäre eher ein guter Kanditat "auf Abruf" gewesen.

Sicherlich hätte ich ihm das auch gegönnt und wenn er nach seiner Verletzung wieder zurückgekommen wäre und so spielen würde wie vor ca. zwei Jahren, wäre er auch garantiert Stammspieler. Der Junge wurde einfach falsch behandelt (was auch ein Vorwurf an meinen VfB ist) und unter Trapattoni nach und nach demontiert. Jetzt wird er so langsam wieder besser, aber für einen Platz im Nationalteam reicht es noch lange nicht. Echt schade...
Zum Thema Hitzlperger: ich stimme dir voll und ganz zu, denn nach so einer schwachen Saison habe ich eigentlich damit gerechnet, dass er höchstens auf Abruf bereit steht. Anscheinend hat die Leistung, die er am Samstag gegen Schalke gezeigt hat und die wirklich spitze war, dann das Trainerteam doch nochmal überzeugt, dass er vielleicht doch noch eine Alternative ist, denn das Potenzial hat er auf jeden Fall - nur hat er es diese Saison nur viel zu selten abgerufen!

Zitat:

edit
@phos

Eyyyy nix gegen DFB Trikots. Hab noch eins von 96
:-)

Ach übrigens Oooooodoooonkoooor Ohhhhoooooo Oooooodoooonkoooor Oooooohooooo...

[elephant]

Ich hab an der Nominierung nichts auszuesetzen. Freu mich schon auf die WM und denke, dass im Gegensatz zu den letzten 3 WM's eine gute Leistung des deutschen Teams möglich ist.
Es ist mir leber, wenn besser gespielt wird, als wenn ein gutes Ergebnis rauskommt. Mit Fussball, wie von Griechenland bei der letzten Wm kann ich mich nicht sonderlich identifizieren.
Vielleicht ist mir das aber auch nur wichtiger, weil ich kein deutscher Staatsbürger bin. Werd ihnen aber trotzdem die Daumen drücken.

hab auch nichts gegen euer aufgebot einzuwenden *g* da liegt die ausrede fuer ein versagen schon parat.

mal ganz neutral betrachtet, muss man klinsmann schon einen fachidioten nennen. was da zum teil in abwehr und sturm an schrott noch ein plaetzchen gefunden hat ... lauth mit lauf laesst er daheim und hat stattdessen hanke bzw. neuville im gepaeck. kann nur in die hose gehen

freu ich mich im achtelfinale halt auf polen oder costa rica *g*

Zitat:

Wieso? Ihr werdet doch hinter Schweden Gruppenzweiter. [lachlach]
"If you still hate England clap your hands". [Wink]

man vergleiche neuville, hanke und lauth die letzten 3-4 monate ... da muss man schon von einem lauf reden [Wink]

Zitat:
Zitat:

Wieso? Ihr werdet doch hinter Schweden Gruppenzweiter. [lachlach]
"If you still hate England clap your hands". [Wink]

von mir aus, nur ich weiss noch nicht, ob polen vor oder hinter costa rica landet. beide in jedem fall vor euch, so als 3. *g*

hab die haende ganz gelassen in den taschen vergraben [smilesmile]

Ich freu mich auf die WM so oder so. Bin gespannt auf Odonkor, wußte ja nicht mal, dass der nen deutschen Pass hat, aber 1. Liga interessiert mich eh nicht mehr sooo dolle. Scheinbar habe ich keine Ahnung. [rolleyes] Das Neuville mitkommt und KK zu Hause bleibt, finde ich klasse. KK ist für die Ausgeburt der unberechtigten Überheblichkeit.

Meine WM findet übrigens in HH bei Saudiarabien gegen Ukraine statt. [bounce]

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

da fehlen mir glattweg die Worte.
Mit allem hab ich gerechnet.
aber ganz ehrlich da hätte ich lieber Scholli mitgenommen auch, wenn er ziemlich alt ist.
Aber Odonkor ist einfach noch nicht zu weit und dass Jürgen da jetzt einen Leistungsschub wie bei Poldi und Schweini erwartet kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Da gibt es bessere in der u-21 die ich gern im DFB-Dress bei der WM gesehen hätte.
Vorallem auch bessere Stürmer.

Aber so wie ich es bei Klinsi rausgehört habe, soll Odonkor ja den verletzungsbedingen Ausfall von Deisler kompensieren.
Selbe Art (laut Klinsi) frech, schnell, geht die Linie runter und hat auch mal blitzartige Ideen.
Denke mal, wenn dann spielt er offensiv rechts.
Aber trotzdem für den ist es zu früh, eindeutig brauch der noch etwas auf der Wiese zum austollen..

Mittelfeld hat sehr starke Stücke, mit Ballack (wenn er mal wieder der Meinung ist mehr zu spielen,als zu motzen), Schweinsteiger kann die Rolle der Nummer 10 übernehmen,macht es ja auch oft bei Bayern.Für mich aktiver als Ballack.Sucht mehr den Weg Ball zu nehmen und andere Spieler in Szene zu setzen oder eine Anspielstation zu sein.
Und beide zusammen funktionierten bei Bayern eigentlich sehr gut.
Am besten hätte mir dazu ein Hamann gefallen, die letzten Spiele die ich von ihm gesehen habe, haben mich doch sehr überzeugt (auch wenn er wieder mehr alt als spritzig ist)

im Sturm sind für mich Klose und Poldi gesetzt.
Beide können gut mit S&B vorallem Poldi, der ja wohl nächstes Jahr mit dem Herrn Schweinsteiger zusammen spielt.
Genauso überzeugt bin ich davon, dass Huth hinten eine starke WM spielen kann.
Trotz der fehlenen Spielpraxis, aber er überzeugt oftmals durch seine Ruhe, leider aber auch undurchdachte Fehler drin, die auch mal einen Elfmeter verursachen könnten.

Kann sehr interessant werden, kann aber auch wieder sein, dass wir sang und klanglos scheitern und die Mannschaft untergeht.
Was katastrophal wäre.

Zitat:
hab die haende ganz gelassen in den taschen vergraben [smilesmile]

[zwinker]
Was ist denn "deine" Mannschaft auf der Insel, um mal kurz ins Club-offtopic abzudriften?
Hast du Tickets für ein England-Spiel ergattert?

Die Nominierung von Mike Hanke wundert mich allerdings, da der noch für 2 Spiele gesperrt ist... [rolleyes]

Zyniker sagen, gut, dann kann er ein Spiel mitmachen... [lachlach]

Zitat:
[zwinker]
Was ist denn "deine" Mannschaft auf der Insel, um mal kurz ins Club-offtopic abzudriften?
Hast du Tickets für ein England-Spiel ergattert?

natuerlich ManU, durch und durch red devil [Smile]
karten habe ich nur fuer den 10.06. in ffm gegen paraguay, wollte eigentlich tst7 haben.

Die Engländer hätte ich auch gern gesehen - egal wo. Aber es kommt der Tag, an dem ich im Stadion von Cardiff oder London sitze und über 70000 singen "God save the Queen". *gänsehaut*

Zitat:
Zitat:

edit
@phos

Eyyyy nix gegen DFB Trikots. Hab noch eins von 96
:-)

Ach übrigens Oooooodoooonkoooor Ohhhhoooooo Oooooodoooonkoooor Oooooohooooo...

[elephant]

Ich hab sogar das aktuelle, allerdings geschenkt bekommen und das schwarze, das ich eigentlich sehr chick fand mit Lauth hinten drauf. [smilesmile]

Zitat:
hab auch nichts gegen euer aufgebot einzuwenden *g* da liegt die ausrede fuer ein versagen schon parat.

mal ganz neutral betrachtet, muss man klinsmann schon einen fachidioten nennen. was da zum teil in abwehr und sturm an schrott noch ein plaetzchen gefunden hat ... lauth mit lauf laesst er daheim und hat stattdessen hanke bzw. neuville im gepaeck. kann nur in die hose gehen

Naja, als Lauf kann man das nicht bezeichnen, was der Lauth gerade hat. Das muss ich selbst als eingefleischter HSVer zugeben.

Aber schlechter als Neuville oder Hanke ist er auch nicht.

Zitat:
Ich freu mich auf die WM so oder so. Bin gespannt auf Odonkor, wußte ja nicht mal, dass der nen deutschen Pass hat, aber 1. Liga interessiert mich eh nicht mehr sooo dolle. Scheinbar habe ich keine Ahnung. [rolleyes] Das Neuville mitkommt und KK zu Hause bleibt, finde ich klasse. KK ist für die Ausgeburt der unberechtigten Überheblichkeit.

Meine WM findet übrigens in HH bei Saudiarabien gegen Ukraine statt. [bounce]

Odonkor ist aktueller U21 Nationalspieler.

Geschrieben von: ChrisMuc (Usernummer # 9102) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_chillmaster:
da fehlen mir glattweg die Worte.
Mit allem hab ich gerechnet.
aber ganz ehrlich da hätte ich lieber Scholli mitgenommen auch, wenn er ziemlich alt ist.

Absolut. Sehe ich ganz genauso. In seinen Einsätzen als Joker diese Saison bei Bayern hat er fast immer wesentliche Akzente gesetzt. Aber Scholl repräsentiert anscheinend halt den falschen Verein

oohhhcchhh... darf ich dir n taschentuch reichen?

natürlich wurden und werden die bayern schon immer von dfb vernachlässigt.. klar doch

Zitat:

natürlich wurden und werden die bayern schon immer von dfb vernachlässigt.. klar doch

Genau, gerade die Bayern. [rolleyes]

Zitat:
Die Engländer hätte ich auch gern gesehen - egal wo. Aber es kommt der Tag, an dem ich im Stadion von Cardiff oder London sitze und über 70000 singen "God save the Queen". *gänsehaut*

ich glaub auswärts sind die engländer besser drauf..guck sie dir lieber bei der wm hier irgendwo an(die sind die schwarzmarktpreise wert).die letzen spiele die ich von denen zuhause gesehen hab(im tv allerdings) fand ich eher enttäuschend von der stimmung her

Nee, ich werd es gar nicht erst versuchen. Die Engländer sorgen für einen florierenden Schwarzmarkt. Ich schätze mal, daß alleine bei den Gruppenspielen kaum etwas unter 300 Euro pro Karte geht. Die haben schon alleine durch das britische Preisniveau einfach einen längeren Atem. Es werden sicherlich Tausende ohne Karte anreisen und ihr Glück versuchen.

glück gehört da natürlich dazu damit man ne eingermassen günstige schwarzmarktkarte bekommt....ich werds wohl auch mal probieren in köln.

Ich dachte, Schwarzmarkt-Mässig ginge beider WM gar nichts, da die Karten alle Personifiziert wären... [rolleyes]

Zitat:
Ich dachte, Schwarzmarkt-Mässig ginge beider WM gar nichts, da die Karten alle Personifiziert wären... [rolleyes]

mehr als stichproben können die eh nicht machen...und die werden sie nur bei leutemn machen wo ein gewisser verdacht besteht.

Philipp Lahm hat sich verletzt bei dem absolut unnötigen Spiel gegen den FSV Luckenwalde und muss ins Krankenhaus befördert werden. Mann, wär das hart, wenn er dadurch bei der WM fehlen würde!

Zitat:
Philipp Lahm hat sich verletzt bei dem absolut unnötigen Spiel gegen den FSV Luckenwalde und muss ins Krankenhaus befördert werden. Mann, wär das hart, wenn er dadurch bei der WM fehlen würde!

Solche Kasperl-Freundschafts-Spiele kurz vor ´nem wichtigen Turnier sind echt überflüssig und unnötig !!!

Zitat:
Odonkor ist aktueller U21 Nationalspieler. [/QB]

Für die U21 interessier ich mich schon seit längerem nicht mehr. Asche über mein Haupt. [tutmirleid]

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Spielen die nicht auch gerade eine EM oder so ?

Achja Deutschland hat gegen Luckenwalde übrigens mit 7:0 gewonnen. Gespielt wurden 2 mal 30 Minuten !

Zitat:
Zitat:

Genau, gerade die Bayern. [rolleyes]
bullshit als wenn die Bayern daran schuld sind, dass die Spieler nunmal von dort kommen.
Gab bessere Jahre, jetzt sind es doch auch immer weniger.
Ballack zählt ab demnächst auch nicht mehr dazu.
Und dann, dann siehts schon wieder ganz anders aus.

Zum Spiel heute, man man Luckenwalde..
Gegen die Hälfte der Mannschaft hab ich dieses Jahr schon gespielt. Kaum zu glauben, dass die jetzt so ein Spiel bekommen haben.
Schwachsinn, wer sich sowas ausdenkt.
Aber naja groß Kohle gab es da ja nicht *g
Selber in die Pfanne gehaun.

Zitat:
Zitat:
Odonkor ist aktueller U21 Nationalspieler.

Für die U21 interessier ich mich schon seit längerem nicht mehr. Asche über mein Haupt. [tutmirleid] [/QB]
Du bist Deutschland! [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Spielen die nicht auch gerade eine EM oder so ?

Achja Deutschland hat gegen Luckenwalde übrigens mit 7:0 gewonnen. Gespielt wurden 2 mal 30 Minuten !

und lahm hat sich bei diesem schwachsinnsspiel verletzt und wird nicht mit nach sardinien fliegen. wer sich so einen scheiss beim dfb ausgedacht hat...

@ BjoernB:

Zitat:
Zitat:

Solche Kasperl-Freundschafts-Spiele kurz vor ´nem wichtigen Turnier sind echt überflüssig und unnötig !!!
Mein Reden... [austick]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Zitat:

mehr als stichproben können die eh nicht machen...und die werden sie nur bei leutemn machen wo ein gewisser verdacht besteht.
Da du dich nicht mal irrst, es ist wohl ganz einfach den Namen auf dem Ticket mit dem auf dem mit dem Perso zu vergleichen, da ja auf jeden Fall richtig kontrolliert wird und der Personalaufwand höher ist als bei einem normalen BL Spiel.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:
Zitat:

Da du dich nicht mal irrst, es ist wohl ganz einfach den Namen auf dem Ticket mit dem auf dem mit dem Perso zu vergleichen, da ja auf jeden Fall richtig kontrolliert wird und der Personalaufwand höher ist als bei einem normalen BL Spiel.
Riskieren würde ich´s auch nicht, zumal man die TIX auch sperren kann, dass heisst, man weiss beim Erwerb der Karten nicht, ob das Ticket nicht vielleicht schon entwertet wurde.

lahm hat wohl eine muskelverletzung und muss operiert werden. scheint aber für die wm fit zu werden.

ein gewisses risko besteht natürlich immer die elektronische kartenkotrolle ist doch eh schon bei jedem bundesliga verein(und trotzdem blüht der schwarzmarkt).mit dem ausweisabgleich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 50000 personen kontollieren wollen..da müssten die früh morgens das stadion aufmachen.
im endeffekt wird man sehen wie die es handhaben werden,da weiss man aber auch nach dem 3 spieltag bescheid.

die erfahrungen der letzten wm/em haben gezeigt, dass sich die fans ca. 7 stunden in und um das stadion herum aufhalten. deswegen werden die kontrollen nicht in einem so engen zeitfenster wie zu einem bl-spiel stattfinden. mir wäre das risiko zu hoch, 500 euro für zwei karten auszugeben und dann nicht reinzukommen.

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

http://www.spiegel.de/sport/fussball...416661,00.html

Zitat:

Stell dir vor, es ist WM und kaum jemand geht hin. Dieses Szenario ist möglich, denn sogar für deutsche Spiele sind noch jede Menge Karten erhältlich. Allerdings nur für Vips. Während die dafür zuständige Agentur diese Karten verhökern will, wollen die Organisatoren die Tickets zum Allgemeingut machen.

Die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) schreibt heute, dass für die Gruppenspiele der deutschen Mannschaft gegen Costa Rica, Polen und Ecuador etwa 15.000 Karten nicht verkauft worden seien. Allerdings sind das nur Tickets für Very important people, Vips, die während der Spiele mit Essen und Trinken versorgt werden. Die Tickets kosten zwischen 2199 und 3199 Euro das Stück. Für den Verkauf dieser Karten ist im Auftrag des Fußball-Weltverbandes Fifa die Schweizer Agentur ISE zuständig.
Laut "SZ" will ISE diese teuren Karten nun zum Großteil an die eigenen Mitarbeiter verkaufen - zu Preisen von 900 bis 1000 Euro. ISE-Chef Georg Taylor sagte, dass das Unternehmen für die 110 Angestellten der Agentur das Programm "Friends and family" gestartet habe. Es wird vermutet, dass jeder ISE-Mitarbeiter bis zu 40 Tickets pro Spiel erwerben kann, um diese weiterzuveräußern.
Doch das WM-Organisationskomitee (OK) möchte die Eintrittskarten allen Fans zugänglich machen, weil immer mehr die Peinlichkeit droht, dass bei den Spielen viele Plätze unbesetzt bleiben. Dem OK schwebt offenbar vor, diese bisherigen Vip-Karten für die Partien der Deutschen zu Preisen zwischen 300 Euro (Eröffnungsspiel am 9. Juni) und 100 Euro (Gruppenspiele) anzubieten. Das Luxusprogramm mit Essen und Trinken würde dann aber entfallen. "Ich bekomme sicher bald die nächste Anfrage von OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt", so ISE-Chef Taylor.

Von den insgesamt 345.000 Vip-Karten für diese WM sind insgesamt noch 70.000 nicht verkauft worden. Der deutsche ISE-Chef Ulrich Linke spricht bereits von einer "prekären Lage". Denn wenn nun die teuren Vip-Karten zu Dumpingpreisen auf den Markt geworfen werden, dürfte das den Unmut der Firmen erregen, die ihre Billets vor Wochen zum Listenpreis erworben hatten.

in der ersten runde vor einem jahr hab ich ja noch mitgemacht und mich registriert. an sich hätte ich auch gern mal ein spiel live gesehen. aber nach dem zirkus, das die veranstaltet haben ist mich schon lange die lust komplett vergangen und ich tu ihnen schon aus prinzip nicht den gefallen ins stadion überhaupt gehen zu wollen! [zwinker]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
die erfahrungen der letzten wm/em haben gezeigt, dass sich die fans ca. 7 stunden in und um das stadion herum aufhalten. deswegen werden die kontrollen nicht in einem so engen zeitfenster wie zu einem bl-spiel stattfinden. mir wäre das risiko zu hoch, 500 euro für zwei karten auszugeben und dann nicht reinzukommen.

Mir auch, aber ich würde gar nicht erst so viel Geld für ne Karte ausgeben. Mehr als 50€ ist Wucher.

edit: ups, wm-fred ^^

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

das sind preise...die haben ja einen knall!

ich seh dafür alles gratis im tv und erspare mir sogar noch die reisekosten *g*

reisekosten? du kommst doch aus österreich...
(o.k., der war flach, aber ich konnte nicht anders...)

Zitat:
ein gewisses risko besteht natürlich immer die elektronische kartenkotrolle ist doch eh schon bei jedem bundesliga verein(und trotzdem blüht der schwarzmarkt).mit dem ausweisabgleich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 50000 personen kontollieren wollen..da müssten die früh morgens das stadion aufmachen.
im endeffekt wird man sehen wie die es handhaben werden,da weiss man aber auch nach dem 3 spieltag bescheid.

Sehe ich genauso. Es wird definitiv nur Stichprobenkontrollen geben. Deutsche gehen ohnehin nie früher als 90 Minuten vor Kickoff ins Stadion. Das gäbe ein schönes Chaos und Anstoß verschieben is nich.
Jeder, der ein gültiges Ticket vorweisen kann, wird reingelassen. Das ist reine Panikmache seitens FIFA und OK, damit nicht jeder Otto seine Karten bei Ebay vertickt. Wenn man in eine Kontrolle gerät und der Name stimmt nicht, hat sich eben Onkel Heini just heute morgen 3x übergeben und man springt für ihn ein. Dann gleichen die höchstens noch deine Daten mit der Hooligan-Datenbank ab und dann ist man drin. Können ja schlecht in jedem Spiel 3-4000 Leute aussperren. Was meint ihr, was dann los wäre! Die Sponsorentickets sind übrigens meinen Informationen zufolge allesamt ohne Personalisierung. [2cool]

aber natürlich... warum sollte man auch sponsoren belästigen oder am gewinnbringendem verkauf hindern.

die tun doch so viel für unseren schönen fussball.

ich bin froh wenn die schei..e endlich vorbei ist und die spacken die ihre häuser mit fahnen bedecken und sich die bratze anmalen endlich wieder als "sportschau bayern fan" in ihrem wohnzimmer verschwinden.

Zitat:
ich bin froh wenn die schei..e endlich vorbei ist und die spacken die ihre häuser mit fahnen bedecken und sich die bratze anmalen endlich wieder als "sportschau bayern fan" in ihrem wohnzimmer verschwinden.

Volle Zustimmung - aber wenn wir ehrlich sind, kannst du statt Bayern auch xy, BVB, S04 etc. einsetzen... [Wink]
Mongofans gibt´s nämlich überall.

ein artikel, der endlich klartext spricht, was die machenschaften der fifa angeht.

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/wirtschaft/special/131/75056/index.html/wirtschaft/artikel/217/76141/article.html

zitate:

Egal, ob auch in diesem Falle die Lizenzgebühr an den Weltverband Fifa zu hoch war oder die Nachfrage der Fans zu gering: Die Fußballfreunde haben längst die Nase voll von all den Marketingschlachten und Ticketstreits, von Gerichtsfehden zum Schutze von Brausebrauern und Burgerbratern, die als WM-Sponsoren ja offenbar auf der Höhe des Grundgesetzes anzusiedeln sind, von geplatzten Eröffnungs- und ruinösen Begleitfeiern.

(...)

Deutschland wird fremdbestimmt von Fifa und Sponsoren, entrechtet und geknebelt wie ein kolonisiertes Land. Das ist der politische Preis dafür, die WM austragen zu dürfen, deren Betreibern, einer eher lichtscheuen Funktionärsgilde, sogar die Befreiung von Steuer- und Visagesetzen zugestanden werden musste.

(...)

Wie schon 2002 bei der WM in Asien oder 1998 in Frankreich, als Didier Deschamps, Kapitän der französischen Weltmeisterelf, stöhnte: „Wenn ich den Rasen betrete, sehe ich auf der Tribüne Typen in schwarzen Anzügen, als ob sie zur Beerdigung kommen.“

(...)

Als Kulturgut aber bleibt der Fußball robust, er kann auch diese Krise überstehen. Weil ein paar Instinkte sogar bei seinen obersten Verantwortlichen noch funktionieren, wird die WM auf eine Eröffnungsrede des Fifa-Bosses verzichten müssen.

zitate ende.

ich denke, darauf kommt es an: niemand wird uns den fußball nehmen können, und ich freue mich darauf, mit tausenden anderen die wm zwar nicht im stadion aber auf öffentlichen plätzen verfolgen zu können. ich freue mich auf unsere mannschaft, die emotionen, auf die spiele, auf die gäste anderer nationen, auf dieses einmalige erlebnis.

es ist unsere wm.

@houzier
jep.. aber hier im pott haste ne ganze menge gerade von den bayern... so sind im ruhrstadion bei heimspielen gegen bayern immer 15tausend bazies da und nur 1000 von denen kommen aus bayern*g*

@phos
naja ich werde bestimmt auch der ein oder anderen veranstaltung beiwohnen ... aber unsere wm?wir haben nicht einen wirtschaftlichen oder arbeitsmarktpolitischen vorteil,im gegenteil es werden unsere steuergelder als öffentliche förderung für sanierungsmaßnahmen ausgegeben die gar nicht notwendig sind und die fifa greift in die volle kasse und wird sich klammheimlich wieder aus unserem land verpissen um irgendeiner anderen region demnächst vorzuspielen wie toll und aufschwungsfördernd doch die fifa wm ist.

Geschrieben von: gerald (Usernummer # 1437) an :

hab doch tatsächlich mit den optionstickets glück gehabt! [linksundrechtsund]

19.06.06, stuttgart
spanien : tunesien

ist zwar nicht der knaller, aber immerhin!!!

Mal wieder was krankes über die Fifa:

Warum ist die FIFA so herzlos?

Westerwelle wollte seine Ehrenkarte einem Krebskind schenken - verboten

Berlin - Ein krebskrankes Kind mit leuchtenden Augen auf der Ehrentribüne bei der Fußball-WM? FDP-Chef Guido Westerwelle wollte es möglich machen, dafür auf seine Ehrenkarte verzichten. Doch die FIFA verbot die großzügige Geste.

Seit einem Krebs-Fall im Freundeskreis ist der Politiker beim Verein "KindErleben" aktiv, engagiert er sich vor allem für die Unterstützung der Kinder-Krebs-Station der Charité. Da sammelt er Spenden, gibt vor den kleinen Patienten Vorlese-Stunden. Und mit der Ehrenkarte des Politikers sollte einer dieser kleinen Patienten die WM hautnah miterleben dürfen.

Nur: Die Ehrenkarten der FIFA werden namentlich ausgestellt – für einen erlauchten Kreis von Promis. Deshalb Westerwelles schriftliche Anfrage an die FIFA-Bosse Franz Beckenbauer und Horst Schmidt: "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen, ob eine Übertragung der Karte auf ein solches Kind möglich ist." Der Sport-Fan (Reiten, Beach-Volleyball): "Mir reicht es, vor dem Fernsehschirm mit der Nationalmannschaft mitzufiebern."

"Kaiser Franz" antwortete gar nicht – und Fifa-Vizepräsident Schmidt flüchtete sich in Formalien: "Die Karten sind nur für den persönlichen Gebrauch," schrieb er. Grund: "Wir müssen protokollarischen Aufgaben gerecht werden."

Krebskranke Kinder passen da offensichtlich nicht ins Promi-Protokoll. Der Ehrenplatz von Westerwelle jedenfalls wird bei der WM leer bleiben. Der Politiker teilte der FIFA mit, dass er von den angebotenen Karten keinen Gebrauch macht

Quelle: http://club.berlin.de/berliner-kurier/berlin/117395.html?2006-04-09

Die FIFA ist wirklich ein symphatischer Verein... [abkotz]

Mal sehen, ob der großkotzigen FIFA die $$ und das Lachen nicht im Halse stecken bleiben, wenn die Jungs der Kategorie C aus England und Polska hier anrücken und ihr schönes Fest kaputt machen.

[ 21.05.2006, 02:35: Beitrag editiert von: Houzierer ]

heute war wieder mega gelb phase sogar viertelfinale berlin war grün.

habe aber schon 8 karten...und england spiel
ging leider nicht her !

Ich hab mich mittlerweile auch gut eingedeckt, aber ich hätte jetzt keinen Bock mehr, was zu ordern. Die Tickets werden einem ab sofort nicht mehr zugestellt, sondern liegen zur Abholung bereit.

Ich hab keine Tickets. Hab mich aber auch seit der 1. Verkaufsphase nicht mehr um Tickets bemüht. War mir dann doch etwas zu doof. Ich gehe schwer davon aus, dass die Stimmung in den Stadion eh nicht so dolle sein wird. Ausverkaufte Stadien kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Man kann nur hoffen, dass die Deutsche Elf so gut wie es geht von den Deutschen Zuschauern angefeuert wird. Bundesliga-Stimmung werden die Leute aber nicht erreichen. Dafür ist das Publikum zu verschieden.

Ich werd mir die Spiele zu Hause (Premiere) mit Freunden & Kollegen angucken. Oder in Bars & Kneipen bzw. draußen vor Großbildleinwänden. Was die FIFA abgezogen hat, war unter aller Sau! Wenn ich den Text lese, den Kosmonaut gepostet hat, bekomme ich voll den HALS auf die FIFA! [mad]

Irgendwie hätte ich sogar kein Problem damit, wenn Hools aus Polen, England oder Italien einiges "bewegen" ohne Menschen jetzt zu verletzen. Was die FIFA macht, hat mir Sport überhaupt nichts mehr zu tun!

Ach ja, aus gegebenem Anlass:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 -

[lach]

2 Phos4*: Daß die Stimmung nicht der Knaller sein wird, dürfte klar sein. Ich persönlich glaube, daß nach Deutschland und England stimmungsmäßig nicht viel kommt. Man muß mal abwarten, was die Tschechen (bei der EM sehr positiv), Kroaten und Serben an Fans mitbringen (die holländischen Blaskapellen lasse ich mal außen vor). Die Stadien werden wohl fast alle ausverkauft sein. Vielleicht sind noch Resttickets bei "Schlagerspielen" wie Angola - Iran vorhanden. Freue mich aber heute schon wie verrückt auf die blau-gelbe Schweden-Invasion in Dortmund. [kugel]

kurze news zum testspiel der deutschen elf heute:

Knapper Sieg in Genf

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein erstes Testspiel mit Trainingscharakter im Rahmen der WM-Vorbereitung in Genf erfolgreich beendet.

Das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann gewann gegen den Schweizer Zweitliga-Aufsteiger Servette Genf mit 2:1 (1:1). Gespielt wurde im Stade Geneve unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Kapitän Michael Ballack brachte die DFB-Elf in der 26. Minute in Führung. Nach dem Ausgeleich durch Julien Esteban (32.) gelang Gerald Asamoah in der 67. Minute der Siegtreffer.

[quelle]

Zitat:

Irgendwie hätte ich sogar kein Problem damit, wenn Hools aus Polen, England oder Italien einiges "bewegen" ohne Menschen jetzt zu verletzen. Was die FIFA macht, hat mir Sport überhaupt nichts mehr zu tun!

für mich die aussage des monats.. [Smile]

Zitat:
2 Phos4*: Daß die Stimmung nicht der Knaller sein wird, dürfte klar sein. Ich persönlich glaube, daß nach Deutschland und England stimmungsmäßig nicht viel kommt. Man muß mal abwarten, was die Tschechen (bei der EM sehr positiv), Kroaten und Serben an Fans mitbringen (die holländischen Blaskapellen lasse ich mal außen vor). Die Stadien werden wohl fast alle ausverkauft sein. Vielleicht sind noch Resttickets bei "Schlagerspielen" wie Angola - Iran vorhanden. Freue mich aber heute schon wie verrückt auf die blau-gelbe Schweden-Invasion in Dortmund. [kugel]

Bei Brasilienspielen wird sicherlich auch einiges los sein, auch wenn es eher rhytmischer Art sein wird.

Und bei Spielen der Polen wird sicherlich auch kein Totentanz auf den Rängen sein. Besonders gespannt bin ich auf Deutschland - Polen - vor allem auf das "Drumherum". [Wink]

Tjo ich auch, sollte mich wundern, wenn da alles friedlich bleibt.

sicher wird es dort dortmund friedlich bleiben...dafür hat die presse schon viel zu viel arlam geschlagen..die polizei dürfte mittlerweile auch schon vorgewarnt sein [Wink] aber deutschland ist gross und irgendwo wird es auch sicher einmal ganz groß rappeln..aber danach wird auch schluss sein...der schnellrichter wird zuschlagen und danach hat keiner mehr grosse lust noch irgendwetwas zu starten.

Zitat:
sicher wird es dort dortmund friedlich bleiben...dafür hat die presse schon viel zu viel arlam geschlagen..die polizei dürfte mittlerweile auch schon vorgewarnt sein [Wink] aber deutschland ist gross und irgendwo wird es auch sicher einmal ganz groß rappeln..aber danach wird auch schluss sein...der schnellrichter wird zuschlagen und danach hat keiner mehr grosse lust noch irgendwetwas zu starten.

Als wenn es die Psychopaten aus Polen interessieren würde, wenn da deutsche Polizisten rumlaufen...

die kommen garnicht über die grenze....
erinnere mich damals an mailand eröffnungspiel der wm gegen jugoslawien...da war genauso panikmache ..die kommen direkt mit ihren macheten ..alles heisse jungs usw usw..das ende vom lied war das keiner von den da war und die einzigen die mit messern rumhandiert waren leute vom ac mailand aufen domplatz und in der u-bahn...die folgen dürften bekannt sein..

@millhouse

Wieso kommen "solche" Polen nicht über die Grenze? In Polen gibt es keine "Fußball-Gewalttäter-Kartei" wie in Deutschland!

Wenn die Brasilianer spielen steppt in Schwabing auch immer der Bär - Bei der letzten WM hat ´ne Brasil-Kneipe ´ne kleine Loveparade durch Schwabing organisiert (natürlich eher mit südamerikanischen Sounds) [top]

Zitat:
@millhouse

Wieso kommen "solche" Polen nicht über die Grenze? In Polen gibt es keine "Fußball-Gewalttäter-Kartei" wie in Deutschland!

ich denke ganz einfach das "unsere" bundespolizei die grenze dicht macht und alles was nur nach gewalttäter aussieht die einreise verweigern wird..das selbe spielchen gilt an den tag für dortmund...wer nach stress aussieht kommt in pg .bin mir sicher das die polizei nichts anbrennen lässt..aber wie gesagt genau wissen wir es erst wenn es soweit ist.sicher haben die polen zur zeit ne üble truppe beisammen..glaub aber nicht das die organisatorisch soviel auf der pfanne haben wie die engländer.

Zitat:
Zitat:
@millhouse

ich denke ganz einfach das "unsere" bundespolizei die grenze dicht macht und alles was nur nach gewalttäter aussieht die einreise verweigern wird..das selbe spielchen gilt an den tag für dortmund...wer nach stress aussieht kommt in pg .bin mir sicher das die polizei nichts anbrennen lässt..aber wie gesagt genau wissen wir es erst wenn es soweit ist.sicher haben die polen zur zeit ne üble truppe beisammen..glaub aber nicht das die organisatorisch soviel auf der pfanne haben wie die engländer.
Und was machen die Polen dann mit ihren Tickets? Ich glaube dann geht es richtig rund, wenn sie nicht ins Stadion gelassen werden!

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Zitat:
mit dem ausweisabgleich kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 50000 personen kontollieren wollen..

Man kann die Karten gegen eine Gebuehr von 10 Euros je Ticket umschreiben lassen. Alles andere ist nur Panikmache.

Also wahre Schlachten à la Charleroi wird´s wohl eher weniger geben, auch wenn ich glaube, daß die Polen einiges an "Personal" im Anschlag haben. Ist ja nicht so, daß sie noch nie ihre Landesgrenze überwinden mussten. Notfalls kommen sie halt über Tschechien und meiden ein Empfangskomitee in Waidhaus.
Am Ende gibt´s wohl ein paar abgemachte Matches oder kleinere Kneipenschlägereien.
Stimmt schon, FEM. Brasilien schätze ich halt wie du sagst "rhythmischer" (folklosristischer) ein, eher in einer Kategorie mit Ghana, Trinidad etc. Aber beeindruckender ist natürlich ein brutal lautes "Hrvatska" oder "Srbija". *g*

Hab´ gehört, das vor jedem Stadion 2 Sicherheitskontrollen sind, bei denen die Tickets mit Personalausweisen abgeglichen werden...

Zitat:
Hab´ gehört, das vor jedem Stadion 2 Sicherheitskontrollen sind, bei denen die Tickets mit Personalausweisen abgeglichen werden...

da geht aber viel Zeit drauf, bis alle Zuschauer im Stadion sind. Naja, die FIFA halt ne... [rolleyes]

Kicker.de:

Bester Torschütze gegen die Schweizer A-Junioren, die durch drei Akteure aus der A-Mannschaft verstärkt wurden, war Mönchengladbachs Oliver Neuville mit drei Treffern (80., 83., 88.) Zweimal konnte sich Bayern-Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger (42., 43.) in die Torchützenliste eintragen. Die restlichen Treffer erzielten Lukas Podolski (26.), Robert Huth (27.), Bernd Schneider (29.), Gerald Asamoah (46.), Tim Borowski (56.), Sebastian Kehl (62.) und Mike Hanke (75.).

Da schiesst sich einer warm. *g*
----

Die WM-Testspiele im Fernsehen:

27. Mai: Deutschland - Luxemburg (17:00 Uhr/ZDF) Schweiz - Elfenbeinküste (17:30 Uhr/Premiere) Wales - Trinidad & Tobago (18:15 Uhr/Premiere) Niederlande - Kamerun (20:30 Uhr/Premiere) Frankreich Mexiko (20.45 Uhr/Eurosport)

28. Mai: Kroatien - Iran (18:00 Uhr/Premiere)

30. Mai: Tschechien - Costa Rica (18:00 Uhr/ARD) Polen - Kolumbien (18:00 Uhr/ARD) Deutschland - Japan (20:30 Uhr/ARD) England - Ungarn (21:00 Uhr/Premiere)

31. Mai: Schweiz - Italien (20:45 Uhr/Premiere)

1. Juni: Niederlande - Mexiko (20:00 Uhr/Premiere)

2. Juni: Deutschland - Kolumbien (19:00 Uhr/ZDF)

3. Juni: England - Jamaika (15:00 Uhr/Premiere) Tschechien - Trinidad & Tobago (17:00 Uhr/Premiere)

4. Juni: Niederlande - Australien (15:00 Uhr/RTL und Premiere) Brasilien - Neuseeland (18:00 Uhr/RTL)

7. Juni: Frankreich - China (20:45 Uhr/Eurosport) Spanien - Kroatien (21:00 Uhr/Premiere)

man beachte die minuten, die scheinen immer einen 5-minuten-lauf gehabt zu haben

[hand] Fifa spielt WM-Hymnen vom Band

Tztzt...das soll mal einer verstehen. Für die Musiker der Bundeswehr wär das sicher ein tolles Erlebnis, aber nein...

Die FIFA macht sich immer mehr zum Affen!

Ich fürchte, das hat die bescheuerte Sarah Connor verbrochen.

Gestern kam über Spreadshirt eine E-Mail rein, die wieder mal zeigt wie hirnrissig das Thema FIFA und Markenschutz ist:

FIFA mahnt Spreadshirt-Partner ab - und nicht zu knapp!

Hallo liebe Shop-Partner,

heute, noch 14 Tage bis zum Start, eine außerplanmäßige WARNUNG von uns an Euch:
Es scheint, als zeichne sich eine kleine aber feine Abmahnwelle gegen unsere Shopbetreiber durch die FIFA ab. Entgegen kursierender Gerüchte besteht der Markenschutz von FIFA-Marken wie WM 2006 oder FIFA World Cup weiterhin.
Selbst kleinste Verstöße in Partnershops verfolgt die FIFA aggressiv.

Was passiert ist
So wie es aussieht, hat die FIFA im Kampf für ihr komplett durchkommerzialisiertes Großereignis (aus Stadionwurst mach "FIFA WM 2006 offizieller Golden Arches RoyalTS mit KäseTM ") jedes Maß verloren:

Mittlerweile mahnt die FIFA ihre letzten verbliebenen Fans ab: beispielsweise den Freizeitkicker Michael M., der im mühevollen Nahkampf um ein einziges Ticket für Angola-Iran erfolgreich war. Jubelnd riss er sich sein Hemd vom (Bier formte diesen wunderschönen) Körper. Als Ersatz wollte er sich spontan als Souvenir folgenden Text auf ein Trikot drucken lassen. Er wollte (es kam nie dazu)...

"WM 2006
IRAN-ANGOLA
ich war dabei"

Unüberlegt legte er das Produkt in seinem Spreadshop an - vielleicht gab es ja außer ihm noch jemand, der im freien Verkauf an Karten gekommen war...?! (Es gab niemanden, zumindest niemand, der das Shirt wollte. M. hatte seinen Shop auch nicht beworben!)

Die Marken
Offensichtlich kannte sich Michael M. nicht aus im Paragraphen-Dschungel der verschlungenen nationalen und internationalen FIFA-Markenrechte.
Wusste er etwa nicht, dass

"Deutschland 2006"
"WM 2006"
"World Cup"
"Volunteers 2006"
"Talente 2006 - die FIFA WM in der Schule"
"WM Bier"
"Green Goal"
"FIFA Konföderationen-Pokal"
"Hamburg 2006" oder
"Fan Fest" (sic!) (sick!)

unter vielen Anderen (!!! siehe unten) geschützte Marken der FIFA sind?!

Wusste er nicht, dass schon allein die Bezeichnung eines Artikels als "WM 2006-Shirt" in den Augen der FIFA ein Verbrechen ist?! Wusste er nicht, dass er für diesen Artikel eine Abmahnung und Unterlassungserklärung von den FIFA-Anwälten bekommen würde, samt Rechnung im vierstelligen Bereich?

Wusste er nicht!

Armer Michael M.

Er wird sein Ticket wohl auf dem Schwarzmarkt verscherbeln müssen, um wenigstens einen Teil der Anwaltskosten zahlen zu können.

Liebe Shop-Partner,
- die FIFA spielt nicht auf Zeit
- die FIFA wird den Fair Play PokalTM nicht gewinnen
- die FIFA hat nichts Besseres zu tun
- Namen und Details wurden geändert, der Rest ist wahr

Bei uns entsteht der Eindruck, dass es der FIFA leider nicht nur um den Schutz ihrer Markenrechte geht. Die FIFA könnte uns die konkreten Verstöße genau benennen, dann würden wir sie einfach löschen. Die FIFA nennt uns die konkreten Fundorte aber erst auf Nachfrage und erst, nachdem sie die kostenpflichtigen Abmahnungen an die Shopbetreiber verschickt hat. (Laut FAZ bereits ein halbes Jahr vor WM-Beginn über 1000 Verfahren in über 50 Ländern - die Summe der Anwaltsgebühren könnt Ihr selbst schätzen.)

Unsere Schutzmaßnahme
Leider sehen wir uns in Eurem eigenen Interesse gezwungen, Eure Shops rigoros zu bereinigen.
Dabei können wir leider keine Einzelfallprüfung vornehmen, sondern deaktivieren erstmal alles WM-Marken-Ähnliche in Euren Motiven, Produktbezeichnungen und Produktbeschreibungen. Es tut uns wirklich sehr leid, dass wir in Eure Autonomie innerhalb Eurer Shops eingreifen müssen!

Was Ihr tun solltet
Bitte überprüft Eure Shops und Produkte! Bitte nehmt selbst etwaige von uns übersehene WM-Verweise aus Euren Produkten.
Die FIFA-Anwälte googeln schneller als die Polizei.

Wir bitten Euch um Verständnis!

Viele Grüße
Spreadshirt Brigade Abwehrschlacht

Es ist einfach nur noch unglaublich, was die FIFA hier für ne Show abzieht. Da kann einem das Fußballfest Nummer 1 echt nur noch vergehen...

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

27.04.2006 - 17:12 Uhr
BGH: Kein Markenschutz für "Fußball WM 2006"

KARLSRUHE (AP)--Es gibt keinen Markenschutz für die Bezeichnung "Fußball WM 2006". Mit diesem am Donnerstag verkündeten Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe hat der Weltfußballverband FIFA den Rechtstreit um den Markenschutz im Wesentlichen verloren. Die Wortmarke kann nunmehr ohne Lizenz verwendet werden. Ob die Bezeichnung "WM 2006" Markenschutz genießt, blieb zunächst offen. Der BGH vewies diese Frage an das Bundespatentamt in München zurück.

so ... testspiel heute gegen luxemburg: 7:0 für deutschland.

[top] schweinsteiger in der ersten hälfte, podolski, klose, jansen
[nichtgut] friedrich, hitzlsberger

der doppelpack von neuville am ende war auch irgendwie cool...

wenn man sich die testspiele der anderen nationen anschaut, dann stottert deren motor auch noch ziemlich. die holländer haben gestern mal goar nix gerissen. mal schauen, ob unser trainerstab unsere herren wettkampftauglich hinbekommt.

Zwölf Tage vor dem Eröffnungsspiel der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 in München startet das NDR Fernsehen seine Reihe „WM-Nostalgie“ mit den absoluten Highlights aus der WM-Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. klick

30.05. (in der Nacht von Montag auf Dienstag) 1:15 Uhr: Deutschland - England 1966
31.05. (Dienstag auf Mittwoch) 1:20 Uhr: Deutschland - Italien 1970
01.06. (Mittwoch auf Donnerstag) 2:00 Uhr: Deutschland - Niederlande 1974
02.06. (Donnerstag auf Freitag) 1:45 Uhr: Deutschland - Argentinien 1986
03.06. (Freitag auf Samstag) 1:45 Uhr: Deutschland - Argentinien 1990

Bild vs. Klinsmann

http://rund-magazin.de/home/news/8067af70-cfa9-466d-83f6-ded9e0c6e612

Wie ich finde, ein recht interessanter Artikel, der die "Machenschaften" der Bildzeitung beleuchtet.

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Der Artikel ist interessant, ist sicher viel wahres dran.

das ist schon wahnsinn. man braucht nur täglich

www.bildblog.de

zu lesen, um zu wissen, dass alles wahr ist, was dort geschrieben wurde.
man kann nur hoffen, dass die verkaufszahlen weiter in den keller gehen.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

[hand] FIFA-Scheff Blatter gibt Fehler zu
Zitat:

Tatsächlich müssen wir die Kommerzialisierung der Spiele überdenken. Vielleicht sollten wir künftig nicht mehr das Maximum, sondern ein Optimum herausholen. Das heisst aber auch, dass die Fifa mehr Sensibilität dafür entwickeln muss, was eine Bevölkerung zu akzeptieren bereit ist. Das kann je nach Land sehr unterschiedlich sein. Was die deutschen Gemüter zurzeit erhitzt, würden zum Beispiel die Franzosen problemlos wegstecken, davon bin ich überzeugt.

quelle: www.tagi.ch

[ 30.05.2006, 13:12: Beitrag editiert von: Inkubator ]

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

gabs eigentlich schon einen WM 2006 Smilie Vorschlag für's TF ? *g*

Ich bin für den hier:

-

[smilesmile]

@ CHoCi
[lach] Yeah, sehr geil!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
[hand] FIFA-Scheff Blatter gibt Fehler zu
Zitat:

Tatsächlich müssen wir die Kommerzialisierung der Spiele überdenken. Vielleicht sollten wir künftig nicht mehr das Maximum, sondern ein Optimum herausholen. Das heisst aber auch, dass die Fifa mehr Sensibilität dafür entwickeln muss, was eine Bevölkerung zu akzeptieren bereit ist. Das kann je nach Land sehr unterschiedlich sein. Was die deutschen Gemüter zurzeit erhitzt, würden zum Beispiel die Franzosen problemlos wegstecken, davon bin ich überzeugt.

quelle: www.tagi.ch
[bla] Blablablatter halt...

günstiges wm-ticket

http://cgi.ebay.de/WM-Ticket-Costa-Rica-Deutschland-Kopie-WM-Lexikon_W0QQitemZ7244189556QQcategoryZ108553QQrdZ1QQcmdZViewItem

zur zeit tickets bei fifa selbst fur deutschland spiele
http://tickets.fifaworldcup.com/cgi-bin/ds_wmd?fun=pksbyeventreihe&doc=ds_einzel1&id=WMD_NO_SESSION&affiliate=wmd&key=0

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
günstiges wm-ticket

http://cgi.ebay.de/WM-Ticket-Costa-Rica-Deutschland-Kopie-WM-Lexikon_W0QQitemZ7244189556QQcategoryZ108553QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ja, da lacht der Geldbeutel... [lachlach]

200 Ökken für ´n Fußballspiel - [pillepalle]

Ecuador - Deutschland!!!

Package 2 Ticket(s) Preis: 138,00 EUR
Reihe 6 Platz 4, Reihe 6 Platz 5

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: groover:
Ecuador - Deutschland!!!

Package 2 Ticket(s) Preis: 138,00 EUR
Reihe 6 Platz 4, Reihe 6 Platz 5

Trotzdem zu teuer... [arab]

Du musst ja auch noch die Reisekosten, Catering, Übernachtung, usw.. einrechnen

PS: Das die Tickets generell (Auch bei Konzerten) viel zu teuer sind hatten wir ja schon... [rolleyes]

PS: Ich hoffe aber das die Deutschen jetzt noch was gegen Japan reissen - Die erste Hz. war ja eher mau...

man ey was spielen die da schon wieder zurecht.. da kann man ja echt nicht hinschauen...

Edit: Nunja ich mach dann mal die Glotze aus*g* (0:1)

Schwupps - 0:1 Takkahara... [rolleyes]

korrigiere 0:2

[troest]

Schwupps - 0:2 Takkahara... [rolleyes]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

endlich verhallt dieses "wir werden weltmeister" geschwalle und deutschland ist zurück auf dem boden der tatsachen. die stimmung war ja nicht auszuhalten nach dem sieg gegen die regionalliga auswahl luxemburgs.

2:2 da geht noch was*g*

Ein 2:2 gegen Japan ist nicht mehr wert als ein 7:0 gegen Luxenburg.

Die Qualität der Manschaft wird sich (hoffentlich) erst bei der WM zeigen...

boah mir wird schlecht bei diesen scheinheiligen ausreden....

"wir stecken ja mitten in der vorbereitung,da sind die beine schwer"

aha.. und die japaner bereiten sich nicht vor oder was?

sie haben uns schön gezeigt wie man schnell und kombinationssicher den ball zum tor bringt.

unsere beiden standartbuden waren da eher mit dem faden glücksbeigeschmack zu geniessen.

also ich denke japan hätte es heute verdient zu gewinnen aber vielleicht treffen sie ja bei der wm noch mal auf uns und machen richtig ernst*g*

lol
@schraube
netzer hat das gerade auch nochmal unterstrichen, mit den ausreden

Und das genäsle des Schwaben-Triumpferats kommt auch gut... [lachlach]

Mein Reden seit 1845 - Mehr als das Achtelfinale (mit sehr viel Glück) ist nicht drin...

(Gegen Schweden oder England und dann ist schulz...)

Liebe TF-Fußballovers:

Verzeiht mir meinen Pessimissmus... (Zyn.-Mode off)

Geschrieben von: Matsutatsu (Usernummer # 15957) an :

ach leute...... seht das ganze nicht so pessimistisch..... lieber in so nem testspiel schlecht aussehen als im turnier... bin mir ziemlich sicher das wir ins halbfinale kommen... bin mir sicher das ich mit meinem tip hier auf grosses gelächter stosse, aber ihr werdet schon sehn [Wink] [Smile] wichtig wird nur sein das wir souverän durch die vorrunde kommen und dann schlagen die jungs auch mit hilfe der zuschauer die grossen gegner [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu:
ach leute...... seht das ganze nicht so pessimistisch..... lieber in so nem testspiel schlecht aussehen als im turnier... bin mir ziemlich sicher das wir ins halbfinale kommen... bin mir sicher das ich mit meinem tip hier auf grosses gelächter stosse, aber ihr werdet schon sehn [Wink] [Smile] wichtig wird nur sein das wir souverän durch die vorrunde kommen und dann schlagen die jungs auch mit hilfe der zuschauer die grossen gegner [Wink]

Würde mich auch freuen... [rolleyes]

Mhmmm...das 2:2 geht in Ordnung. Ich fand es wichtig, dass die Deutschen noch mal zurück gekommen sind und das Unentschieden geschafft haben. Nowotny sah in der einen Szene nicht gut aus. Man merkt, dass er zwei Jahre lang nicht dabei war. Ballack war auch noch nicht 100 fit (u.a. die Szene zum 0:2). Klose hatte heute den Kopf nicht ganz frei, was man aber respektieren sollte. Trotzdem freue ich mich für sein Tor. Das Kopfballtor von Schweini war Sahne! [Smile]

Lehmann hat gut pariert und "Dayvid" Odonkor hat das Spiel belebt und für Unruhe bei den Japanern gesorgt. Hinten hat er auch etwas mitgeholfen. Neuville hat mir auch gut gefallen. Für Frings hätte Klinsi mal Kehl einwechseln sollen!

Naja, sonst war das Spiel okay. Die Schlagzeile von Bild ist mal wieder übertrieben. Wir wissen ja alles, dass Bild und Klinis Stress haben.

Trotzdem, wenn wir wirklich was reißen wollen, dann müssen wir jedes Spiel dominieren und nicht erst mal einen Rückstand aufholen. Ballack muss bis zur WM in TOP Form kommen. Er ist besonders gefragt!

Wenn man sich die anderen Testspiele anguckt, sind die anderen Mannschaften auch nicht unbedingt besser. Aber man sollte sich auf die momentane Leistung der anderen nicht verlassen!

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

@schraube:
jo, dat selbe hab ich auch gedacht mit den ausreden...

Aber schon irgendwie cool, das der von Hamburg verschmähte Takkahara uns 2 Dinger eingeschängt hat...

Auf 1 hatte ich gewettet - allerdings bei ´nem 3:1 für unsere Buben... [rolleyes]

Sorry 2 FEM... [Smile]

Zitat:
Aber schon irgendwie cool, das der von Hamburg verschmähte Takkahara uns 2 Dinger eingeschängt hat...

Auf 1 hatte ich gewettet - allerdings bei ´nem 3:1 für unsere Buben... [rolleyes]

Sorry 2 FEM... [Smile]

Kein Problem. Ich bleibe dabei: Taka ist´n Blinder.

2:2 gegen japan geht in ordnung..mehr hat brasilien auch nicht gerissen gegen die beim confed cup letztes jahr.
von japan wird man auf dieser wm noch hören

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

hab gestern mal mein erstes Länderspiel live vor Ort gesehen.
Ich kann nur jeden warnen mit dem Auto nach Leverkusen zu einem Länderspiel anzufahren.
Parkplätze und Verkehrsführung sind ein Krampf.
Dagegen war der Böckelberg ein Paradies.

Kaum Parkplätze, katastrophale Ampelschaltungen und Ausschilderungen.
Das soll Europatauglich sein??

Na ja und 50 Euro für ein Sitzplatz wäre mir viel zu teuer gewesen hätte mein jap. Arbeitgeber das nicht springen lassen.

So sass ich gegenüber der Haupttribüne auf einen ziemlich angenehmen Platz.
Wenn man bedenkt wie klein das Stadion ist graut es ein was die für Verkehrsprobleme hätten bei 40.000 Zuschauer.

Na ja das Spiel live war in der ersten Hälfte warscheinlich noch grausiger als im Fernsehen.
Abseits des Ballgeschehens konnte man schön sehen wie sich jeder hinter den Gegenspieler versteckte um bloss nicht angespielt zu werden.
Bewegung u Laufbeietschaft=Mangelware.
Da dies schon zu Anfang des Spiels war frage ich mich was die für ein Trainingslager gehabt haben, dass nach fünf Minuten alle platt sind.

Man sollte den Sex verbieten...so wie früher;-)

Während der letzen WM konnte man schon erkennen wie aufopferungvoll die Japse kämpfen können.
Wären die etwas torgefährlicher...es hätte auch 4:0 stehen können.

Beiläüfig muss erwähnt werden das es im Stadion rüberkam als ob Nippon ein Heimspiel hätte.
Die Stimmung auf den Rängen kam eindeutig aus der Japanecke.

Zu Takahara, es stimmt der braucht zu viele Chancen um ein Tor zu machen.
Doch so zweikampfstark und durchsetzungsfähig wie er ist kein deutscher Spieler gewesen.
Er hat doch beim 2:0 gleich drei Spieler dumm aussehen lassen
Bei uns wäre er wohl berechtigter Weise auch im Team.

Gibt es eigentlich geeignete Fußballkommentatoren bei ARD und ZDF? Ich hätte gestern wieder nur kotzen können. Was erwartet dieser Kackvogel denn? Erst rummeckern, dass Ballack nicht weltmeisterlich spielt - was niemand nach einer Verletzung erwarten kann. Dann wird das Spiel der Deutschen kritisiert, wo ich mich frage, ob der nicht geschnallt hat, dass Japan nicht in einer Kategorie mit Luxemburg zu vergleichen ist. Ich persönlich habe genau das Spiel erwartet, welches wir zu sehen bekommen haben. Und der absolute Abschuss des Herrn Kommentator war folgendes:
1. HZ: Die J-League wurde in Japan wegen der WM nach dem 12. Spieltag unterbrochen. Die Japaner sind also topfit.
2. HZ (irgendwann zwischen Anschlußtreffer und Ausgleich): Erwartungsgemäß brechen die Japaner gegen Ende ein.
2. HZ (nach dem Ausgleich und nochmals mehreren gefährlichen Situationen im deutschen Strafraum): Die Japaner sind über 90 Minuten gefährlich bla bla...

Merken die eigentlich nicht, was die für nen Stuß erzählen? Genau wie "Dävid" Odonkor... Ich glaube, die WM findet für mich ohne Ton statt. Den einzigen, den man sich noch anhören kann ist Bela Rethy vom ZDF, obwohl der mittlerweile auch schon ganz schön abgebaut hat.

Zum Spiel gestern: Wie gesagt, ich hab eigentlich genau mit so nem Spiel gerechnet, obwohl ich nicht mehr erwartet hab, dass die noch unentschieden spielen. Hätte eher noch ein 0:3 oder 0:4 getippt. Aber meines Erachtens geht das schon so in Ordnung. Wie TRB schon weiter oben sagte, war die Stimmung nach dem 7:0 in Freiburg ja nicht mehr auszuhalten. Alle waren schon wieder auf dem "Wir werden WM"-Trip und sind hoffentlich wieder etwas runter gekommen.

Ich vermisse Heribert Fassbänder und Wolf-Dieter Poschmann. [Frown]

Sportreporter wer ich gern, bräuchte dazu kaum Geheern... [wirr]

(Rainer Basedow - Lach & Schiess Gesellschaft)

Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an :

Hat jemand gestern Polen gegen Kolumbien gesehen? Falls nicht, hier kann man die beste Szene noch mal sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=KJfW3hrzAz8&feature=Views&page=1&t=t&f=b

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Hat jemand gestern Polen gegen Kolumbien gesehen? Falls nicht, hier kann man die beste Szene noch mal sehen:

Das war ein so genannter "Sepp Meier..." [top] [lachlach]

@ Hauchbär:
Über die Stelle mit der Kondition habe ich auch herrlich gelacht. Der Typ ist an Arroganz und Dämlichkeit kaum zu überbieten. Eine Frechheit gegenüber den Zuschauern.
Das 2:0 der Kolumbianer war echt geil, was hab ich gefeiert. [lach]

Zitat:
Zitat:

^

das macht alles der neue wm ball, der geht ab wie schmidts katze und spielt sich echt genial (springt aber auch extrem hoch wieder ab von boden)

Zitat:
(...) Den einzigen, den man sich noch anhören kann ist Bela Rethy vom ZDF, obwohl der mittlerweile auch schon ganz schön abgebaut hat.

[yup] Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Zitat:
Zitat:

^

das macht alles der neue wm ball, der geht ab wie schmidts katze und spielt sich echt genial (springt aber auch extrem hoch wieder ab von boden)

wir haben den als Trainingsball muss sagen, bin auch überzeugt.
Aber viel mehr haben mich die neuen Schuhe überzeugt.
Habe sie jetzt mehrfach angehabt und den Vorgänger im Training zum Vergleich.
Beides zusammen kombiniert ist schon etwas komisch.
Der Ball könnte so einigen Spaß bringen während der WM.
Finde aber auch er ist windanfälliger als alle anderen!?
Oder kam es mir aufgrund des starken Windes nur so vor?

nene.. hast schon recht... wir spielen zwar nur hobby-mässig jede woche einmal, haben aber auch dir ehre im besitz solch eines balles zu sein.. mir kommt es auch vor, als ob der wirklich leichter und windanfälliger ist als alles dagewesene.. für die feldspieler ist das teil sicherlich die erfindung überhaupt.. kann aber auch wieder verstehen, dass die torhühter sich über das teil aufregen.. eben aus oben benannten gründen [Wink]

Zitat:
Gibt es eigentlich geeignete Fußballkommentatoren bei ARD und ZDF? Ich hätte gestern wieder nur kotzen können. Was erwartet dieser Kackvogel denn? Erst rummeckern, dass Ballack nicht weltmeisterlich spielt - was niemand nach einer Verletzung erwarten kann. Dann wird das Spiel der Deutschen kritisiert, wo ich mich frage, ob der nicht geschnallt hat, dass Japan nicht in einer Kategorie mit Luxemburg zu vergleichen ist. Ich persönlich habe genau das Spiel erwartet, welches wir zu sehen bekommen haben. Und der absolute Abschuss des Herrn Kommentator war folgendes:
1. HZ: Die J-League wurde in Japan wegen der WM nach dem 12. Spieltag unterbrochen. Die Japaner sind also topfit.
2. HZ (irgendwann zwischen Anschlußtreffer und Ausgleich): Erwartungsgemäß brechen die Japaner gegen Ende ein.
2. HZ (nach dem Ausgleich und nochmals mehreren gefährlichen Situationen im deutschen Strafraum): Die Japaner sind über 90 Minuten gefährlich bla bla...

Merken die eigentlich nicht, was die für nen Stuß erzählen? Genau wie "Dävid" Odonkor... Ich glaube, die WM findet für mich ohne Ton statt. Den einzigen, den man sich noch anhören kann ist Bela Rethy vom ZDF, obwohl der mittlerweile auch schon ganz schön abgebaut hat.

Zum Spiel gestern: Wie gesagt, ich hab eigentlich genau mit so nem Spiel gerechnet, obwohl ich nicht mehr erwartet hab, dass die noch unentschieden spielen. Hätte eher noch ein 0:3 oder 0:4 getippt. Aber meines Erachtens geht das schon so in Ordnung. Wie TRB schon weiter oben sagte, war die Stimmung nach dem 7:0 in Freiburg ja nicht mehr auszuhalten. Alle waren schon wieder auf dem "Wir werden WM"-Trip und sind hoffentlich wieder etwas runter gekommen.

Rethy taugt echt noch am ehesten von den Schlechten. Der Steffen Simon hat null Plan von gar nix und rattert seine Streber-Statistiken und brav einstudierten Phrasen auswendig runter - leblos! ICH WILL ERNST HUBERTY ZURÜCK!
"Mertesacker...Nowotny...weiter zu Ballack...dieser spielt quer auf Lukas Podolski - doch knapp am Tor vorbei". So muß sich das anhören. Ohne Schnörkel und auf den Punkt gebracht! [smilesmile]
Diese ganzen Stadion-Mongos gingen mir gestern echt wieder auf die Nerven. Erst einen auf "Doitschlaaaaand" machen und die Mannschaft schön ihrem Schicksal überlassen nach nem 0:2.
Nach dem gestrigen Kick dürften die unsäglichen "Deutschland wird Weltmeister"-Umfragen von 93% auf besonnene 86% fallen...

ich kann mir ja jeden anhören, aber der Fritz von Thurn und Taxis (oder wie man den schreibt) von Premiere schiesst definitiv den Vogel ab.. Der Typ redet so ein Bockmist während dem ganzen Spiel, das alles zu spät ist... werd mir spiele mit diesem kommentator definitiv nicht bei premiere ansehen.. [Frown]

Geiles Spiel heute Abend!

Aber Klose hätte seine Chancen nutzen müssen!

Sonst gibt es eigentlich nichts zu kritisieren. Ballack hat endlich mal wieder Fußball gespielt. Stimmung im Stadion war auch besser als in der Pillen-Arena. Aber ich hoffe es gibt noch ne Steigerung bei der WM.

Naja, ich freu mich auf die WM. Alle Spieler sind gesund und fit und die Leistung stimmt. Auf geht’s Jungens!

Zitat:
...ich freu mich auf die WM. Alle Spieler sind gesund und fit und die Leistung stimmt. Auf geht’s Jungens!

Yes, lasst die Spiele beginnen !

Ich mach mal ´nen neuen Thread auf...

Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an :

Persönlich finde ich die WM klasse. Da wir bei der Kathastrophenschutz-Bereitstellung in München und Nürnberg die größte Gaudi bzw. Party haben... Was wird nicht mehr großartig zu toppen sein können... [2cool]

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.