This is topic Pimp My Desktop in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006088
Geschrieben von: Darrien (Usernummer # 6129) an
:
Oder: Wie sehen eure Desktops aus :-)
Die Suchfunktion hat nichts passendes ergeben und weil es eigentlich in den meisten Foren so einen Thread gibt, habe ich mir gedacht, ich könnte hier doch auch mal einen eröffnen. Also zeigt mal her den Kram!
Für diejenigen, die nicht wissen, wo sie ihre Screenshots speichern sollen:
Auf http://www.imageshack.us/ kann man den Screenshot einfach hochladen und bekommt dann die fertige URL geliefert, um den Screenshot als Thumbnail zum Anklicken fürs Grossformat ins Forum zu packen.
Hier wäre mein Exemplar:
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
is ja mal interessant
:
Na wenn das mal kein Gamer ist :-)
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Ich mags gern minimal:

Alle Desktopsymbole sind ausgeblendet.
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Bin ich blind,sehe da oben leider kein Exemplar...
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:

Das nächste Ziel direkt vor Augen!!
cheers,
silicon
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an
:
seit jahren auf allen rechnern und handy das immer das gleiche:
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rec.order:
seit jahren auf allen rechnern und handy das immer das gleiche:
Hm. Ich habe ja hier überall Linux in Betrieb, aber hin und wieder gehts halt doch nicht ganz unter Windows. Kannst du mir da ein paar Gestaltungstipps geben? Wie kriegt man z.b. das Panel da unten so hin?
Edit: Die Frage darf dann wohl auch noch gleich an Herrn Holden gehen :-)
und btw: warum gesperrt? sind ja alles extern verlinkte bilder und der thread im offtopic. falls chris damit nicht einverstanden sein sollte, können wir ja stattdessen auf direktlinks umstellen. ist aber irgendwie netter so mit thumbs ;-)
[ 08.11.2005, 23:15: Beitrag editiert von: Darrien ]
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
nochmal schnell bevor der thread gesperrt wird ich auch

meine objectdock-3d-toolbar links verschwindet auch wenn der cursor nicht da ist. ich mag mein desktop möglichst zen. blank halt.
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
ich wechsele immer zwischen den titanic-magazin wallpapers.
zur zeit das hier:

manchmal auch das hier:
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
@James_Holden
Coole 3D-Toolbar. Woher hast du die? Und die Uhr?
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
@ Phos 4:
Das sind Konfabulator-Widgets. Hab hier mal vor ein paar Monaten sogar nen Thread unter Netzwelt eröffnet.
Guckst Du http://www.konfabulator.com/
cheers,
silicon
:
genau! konfabulator sind die dinger aufm desktop (bei mir: wetterdienst, uhr, to-do-liste)
die 3d toolbar ist der objectdock: http://www.objectdock.com/
Geschrieben von: rec.order (Usernummer # 2893) an
:
bei mir ist's WindowBlinds ... auch von stardock.
benutzt die xp-eigenen fensterfunktionen, bremst das system daher auch nicht mehr als die windowseigene luna-oberfläche.
Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an
:
ok, that's mine:
Geschrieben von: turnus (Usernummer # 15223) an
:
objectdock ist ja echt 'ne feine sache,klasse tipp...
:
@James_Holden
Wie heißt die Uhr, die du bei Konfabulator hast?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@James_Holden
digital clock von arlo rose
klick mich
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
mein desktop
blackbox mit slit
ganz ohne icons und so minimal wie möglich, nur ne bash und ggf. noch das Blackbox menü

greatz Mad
Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an
:
ääh, ma ne doofe frage, hab nen laptop und weiss jetzt ma grad garnicht wie ich hier sozusagen ne "hardcopy" (heisst doch so oder?) von meinem desktop bild mache...
wenn ich das mit nem desktop-pc machen wollte hab ich auf der tastatur einfach "druck" gedrückt und dann entsprechend irgendwo eingefügt wo ichs haben wollte..
problem jetzt: ich find hier keine entsprechende taste auf dem keyboard !!!???
EDIT: äh, screenshot heisst das wort natürlich..
wie krieg ich das hin ? (ps: hab nen toshiba satellite, viell. hilft das ja weiter..)
[ 09.11.2005, 15:43: Beitrag editiert von: elektroniker ]
:
Oft kommt man an die "Druck"-Taste aufgrund des akuten Platzmangels bei Laptoptastaturen über einer Funktionstaste. Bei mir zum Beispiel FN+Einfg.
Hardcopy kenn ich ausm SAP Bereich. ;-)
:
aaah, pling !! dank dir mantis, das is die richtige kombi
:
ok, jetzt hab ich's, hier bitte schön, das wär nun meiner:

[ 09.11.2005, 16:08: Beitrag editiert von: elektroniker ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@James_Holden
digital clock von arlo rose
klick mich
Jo, danke. Aber bei dir ist die Uhr so groß und in einer anderen Farbe. Unter Einstellungen kann die Größe nicht verändert werden. Und es gibt nur vier Designs zur Auswahl.
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:

Das nen ich mal pimp
Geschrieben von: Ben (Usernummer # 3615) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Hier wäre mein Exemplar:
mir gefällt die schriftart in der taskleiste. wie heisst der/die font ?
Geschrieben von: PaZa (Usernummer # 5798) an
:
Was gibt es eigentlich für Tools um meinen Desktop zu pimpen?
Ich kenne bis jetzt nur Style XP.
Ich kann damit aber nix eigenes aus bspw. BMPs oder JPGs erstellen.
Nur Dateien laden, welche *.themes heißen.
Gibt es irgendwie ein benutzerfreundlicheres Tool um vor allem eigene Grafiken zu verarbeiten?
:
so...nun hab ich auch ein bisschen gepimpert
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:
Was gibt es eigentlich für Tools um meinen Desktop zu pimpen?
Ich kenne bis jetzt nur Style XP.
Ich kann damit aber nix eigenes aus bspw. BMPs oder JPGs erstellen.
Nur Dateien laden, welche *.themes heißen.
Gibt es irgendwie ein benutzerfreundlicheres Tool um vor allem eigene Grafiken zu verarbeiten?
desktopx (damit kannst du schöne icons aud den desk setzen und verknüpfen)
WindowBlinds
ObjectDock
konfabulator
sind ganz nette programme
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ben:
mir gefällt die schriftart in der taskleiste. wie heisst der/die font ?
Das dürfte dann wohl Anke Print sein:
http://www.1001fonts.com/font_details.html?font_id=1118
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
Oder: Wie sehen eure Desktops aus :-)
Die Suchfunktion hat nichts passendes ergeben und weil es eigentlich in den meisten Foren so einen Thread gibt, habe ich mir gedacht, ich könnte hier doch auch mal einen eröffnen. Also zeigt mal her den Kram!
Für diejenigen, die nicht wissen, wo sie ihre Screenshots speichern sollen:
Auf http://www.imageshack.us/ kann man den Screenshot einfach hochladen und bekommt dann die fertige URL geliefert, um den Screenshot als Thumbnail zum Anklicken fürs Grossformat ins Forum zu packen.
Hier wäre mein Exemplar:
DICK!!! das ist aber nicht Windows oder?? wenn ja wo gibs das prog bzw theme!?!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
DICK!!! das ist aber nicht Windows oder?? wenn ja wo gibs das prog bzw theme!?!
Ne. Leider nix Windows. Linux - Genauer Debian Sarge mit KDE Desktop Environment :-)
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
Momentan sieht mein Desktop so aus:
http://www.jederistgeorge.de/files/temp/desktop-101105.jpg
sehr minimalisiert alles, hab auch zu jedem Programm und Ordner einen Shortcut im Windows-Ordner so dass ich via [Win]+[R] alles ganz schnell ausführen kann
dieses Jahr sah mein Desktop aber auch schon anders aus, zum Beispiel so:
http://www.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SID=1&SkinID=9163&LibID=13
oder so:
http://www.wincustomize.com/ViewSkin.aspx?SID=1&SkinID=8407&LibID=13
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an
:
Hier ist mein Desktop:
Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
@ Phos 4:
Das sind Konfabulator-Widgets. Hab hier mal vor ein paar Monaten sogar nen Thread unter Netzwelt eröffnet.
Guckst Du http://www.konfabulator.com/
cheers,
silicon
Wenn ich mir da jetzt so Widgets hole, z. B. nen neuen Papierkorb. Wie bekomme ich den alten vom Desktop runter. In den Desktop Einstellungen kann man ja nur den Arbeitsplatz und die EIgenen Dateien verschwinden lassen, aber der Papierkorb bleibt immer da.
:
@MoveOne:
Microsoft Power Toys for Windows XP
Tweak UI runterladen, installieren und unter 'Desktop' alles entfernen was du weghaben willst
Tweak UI gibts auch für x64Windows, zumindest ne unoffizielle 64bit compilierte Version, weiß nicht ob die MS inzwischen auch offiziell anbietet
:
In Sachen XP Customization kann ich auch noch
Xpize empfehlen, das ersetzt alle hässlichen 16bit MS Icons durch schönere 32bit Icons (im selben XP-Design) und Grafiken, patcht auch beispielsweise gleich die UXTheme.dll, was man braucht um andere Themes verwenden zu können und ermöglich z.B. 128x128 PNG Icons auf dem Desktop darzustellen.
:
ey ich hab bis jetzt gekämpft!!!
ich will da sone leiste haben(oben die so schön die größe von den icons ändert - quasi wie ne schnellstart leiste) so wie es halt auch bei linux ist...
http://www.fateichel.de/ebay/leiste.JPG
aber so langsam kann ich nicht mehr...
ich hab mir samurize angeschaut... null chance... das prog soll mal einer checken... jetzt check ich noch ein anderes basiertes widget prog(konfabulator) aber da gibt es sicher sowas auch nicht.. habt ihr ne idee???
liebe grüße
markus
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
@MoveOne:
Microsoft Power Toys for Windows XP
Tweak UI runterladen, installieren und unter 'Desktop' alles entfernen was du weghaben willst
Tweak UI gibts auch für x64Windows, zumindest ne unoffizielle 64bit compilierte Version, weiß nicht ob die MS inzwischen auch offiziell anbietet
Kann man auch einfacher über Desktop->Rechte Maus->Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen
:
ja, er wollte aber seinen papierkorb vom desktop löschen, das geht nur über tweak ui
Geschrieben von: Eistee (Usernummer # 2620) an
:

War die Frontseite eines alten Amiga RPG games
Geschrieben von: cdamian (Usernummer # 13973) an
:
mein desktop ist recht langweilig, aber meistens sind sowieso zig shells, emacs und firefox im weg.
volle aufloesung 1600x1200 2.6M
das ganze ist Fedora Core 4, gnome standard (ich suche noch bessere Icons), xplanet background mit realtime wolken.
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
ja, er wollte aber seinen papierkorb vom desktop löschen, das geht nur über tweak ui
natürlich geht das ohne tweak dingens und so...
ganz einfach:
rechte maustaste aufm desktop...dann auf "symbole ordnen nach" und als nächstes den haken bei "desktop symbole anzeigen" wegmachen und tadda! ist zwar nicht die optimallösung da auch der arbeitsplatz verschwindet und etc. aber dafür kann man sich mit konfubulator paar stylische ordner hinmachen...immerhin...
:
hmm hast recht, so gehts auch
naja tweakui ist dennoch immer wieder ein nettes tool, dessen download sich auf jeden fall lohnt
:
Soo nach dem ich die ganze nacht meinen Desktop gepimpt hat.. bin ich jetzt ansatzweise fertig...
DESKTOP
Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
ich hab mir samurize angeschaut... null chance...
Eigentlich ganz easy, etwas verwirrend ist das es zum einen den Samurize Server (sammelt Systemdaten) und dann noch das Clientproggi (stellt den Desktop dar) gibt.
Tuto gibt's hier http://www.samurize.com/modules/sections/index.php?op=printpage&artid=3
Schon ne abgefahrene Sache was da alles so geht, gibt auch n haufen Plugins und Scripte vom Wetter bis zum Tv-Programm,....
Auf jeden Fall sehr nette Screenshot auf der Seite.
:
Für die Realtime-Wolken vom CDAdmin würd ich glatt auch CPU für opfern! Gibts das auch für Windows-User?
:
Mit Samurize müsste das kein Problem sein, ich hab mir vor ca einem Jahr ein Script geschrieben, das das Bild einer Webcam (die zufällig 2 Häuser weiter in meiner Straße hängt) ausliest und in einem kleinen OnDesktop Fenster anzeigt. Darunter die aktuellen Wetterdaten (Windgeschwindigkeit, Temperatur, Luftdruch, etc). Somit musste ich nichtmal mehr aus dem Haus gehen, um zu wissen, wie das Wetter draußen ist.
Also mit Samurize ist echt sehr sehr vieles möglich und kannst eben auch deine eigenen Skripts und Plugins schreiben.
Geschrieben von: cdamian (Usernummer # 13973) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Für die Realtime-Wolken vom CDAdmin würd ich glatt auch CPU für opfern! Gibts das auch für Windows-User?
Ich habe es noch nicht probiert aber guck doch mal hier: windows xplanet und xplanetcontrol
fuer apple gibts uebrigens osxplanet , das ist recht gut.
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an
:
*thread rauskram*
meiner
:
minimal + stylisch!!! =)
ich hab mir ne collage von meiner freundin gebaut
Soo nach dem ich die ganze nacht meinen Desktop gepimpt hat.. bin ich jetzt ansatzweise fertig...
DESKTOP
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:

mein täglicher nippelgate auf der arbeit
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
*thread rauskram*
meiner
wo gibts das denn in 1600x1200 zum download?
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
*thread rauskram*
meiner
wo gibts das denn in 1600x1200 zum download?
nirgends *g* hab ich alles selbst gemacht. das bild hab ich schon ewig. hab ich mal bei google entdeckt. hab einfach in ps bischen gebastelt
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ahhh ... okay... dann glückwunsch. hast'n guten geschmack! ;-)
:
Es ist einige Zeit vergangen seit November, hier mein aktueller:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.