This is topic Kino 2005 - Part 2 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006075

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Moin!

Da der alte Thread schon was angewachsen ist, habe ich mal einen neuen aufgemacht.

Wer schaut sich diese Woche "DOOM" an? Ich werd wahrscheinlich am Fr. oder Sa. ins Kino gehen. Der Film soll ja ab 18 sein. Ich bin gespannt...
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Ich hab mir am WE Flightplan mit Jodie Foster gepresst. Der war ganz spannend aber die Jodie hat meistens mal wieder so geglotzt..... K L I C K
[Big Grin]
 
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
@phos

bitte um review! würd gern wissen, ob der film übers b-movie-format (dem inhalt nach)hinauskommt.

außerdem hab ich gelesen, dass teile sogar in der ego-perspektive spielen sollen.
 
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :
 
jo, würde mich auch interessieren, ob es sich lohnt "DOOM" im Kino anzusehen.. Bin zwar jetzt nicht wirklich der Fan davon, aber die Vorschau war schon sehr geil..
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@I Can't Let Go wie ist es eigentlich ausgeganen? *g*

ich würde mir gerne broken flowers von jim jarmusch anschauen, aber der läuft hier nirgends :/
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: I Can't Let Go:
Ich hab mir am WE Flightplan mit Jodie Foster gepresst. Der war ganz spannend aber die Jodie hat meistens mal wieder so geglotzt..... K L I C K
[Big Grin]

oh gott, war flightplan furchtbar - und die auflösung + das ende einfach nur dumm!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
jetzt mal im ernst, kann jemand mir per pm schnell schreiben, wie der film ausgegangen ist? ich werde ihn mir bestimmt nicht geben, mich interessiert es rein statistisch, wie das ende gemacht wurde :-)
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
jetzt mal im ernst, kann jemand mir per pm schnell schreiben, wie der film ausgegangen ist? ich werde ihn mir bestimmt nicht geben, mich interessiert es rein statistisch, wie das ende gemacht wurde :-)

man kann das ende nicht einfach so beschreiben, da das ende so hanebüchen ist und die ganze story dabei mehr als absurd wirkt!
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
TheMäx, Ich habs mal versucht. Siehe PM...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@Hater, two

Jep! Werd nach dem Kinobesuch berichten....
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich war heute abend in "a history of violence" und ich muss sagen das dem film das gewisse etwas fehlt. die story ist meines erachtens sehr sehr offen dargelegt und es fehlt mir persönlich die story um die eigentliche story herum. die schauspieler können zwar allesamt meines erachtens überzeugen, aber das macht das gewisse etwas das dem film fehlt nicht weg.

bemerkenswert ist aber wie cronenberg die heile familienidylle langsam zertsören lässt und der film eine überraschende wendung annimmt. der film lebt von konsequenten handlungen und brutalen gewaltausbrüchen die recht offen dargestellt werden. er hinterfragt die identität des hauptdarstellers und lässt den zuschauer ein wenig im regen stehen. aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
 
Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :
 
Serenity:
)=)=)=)=)

hab ihn gestern in USA gesehn, US Version hatte paar nette Jokes und Sprüchle, hoffentlich werden sie einigermaßen gut ins deutsche übersetzt.
Ansonsten nette Action, einfach mal abschalten und gucken.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
a history of viloence = kein spektakel aber verdammt gut!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Oh man...DOOM rockt die Scheisse weg! [eek]

8/10 Punkte

Hat mir echt gut gefallen. Bin auch ohne große Erwartungen ins Kino gegangen.

Die Jungs haben sich auf jeden Fall sehr ans Spiel gehalten (Waffen, Monster, Schauplatz etc.).

Und die Ego-Perspektive war einfach nur FETT! [cool]

Dazu noch einige Schreckmomente, Blut, Gewalt .... was will man mehr? [Big Grin]

Einziger Kritikpunkt: Mir hat die krasse Atmosphäre (Angst etc.) aus DOOM III gefehlt.

Eventuell hätte man in einigen Szenen die Musik weglassen sollen, dafür mehr Geräusche einbauen, die für Gänsehaut sorgen.

Naja, ich kann den Film nur empfehlen. Besonders Fans der Serie sollten sich den Film anschauen!

Ich freu mich schon auf die DVD.
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
kiss kiss bang bang - sehr unterhaltsamer snack film - Robert Downey Jr. ganz wunderbar un-cool...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
ich war heute abend in "a history of violence" und ich muss sagen das dem film das gewisse etwas fehlt. die story ist meines erachtens sehr sehr offen dargelegt und es fehlt mir persönlich die story um die eigentliche story herum. die schauspieler können zwar allesamt meines erachtens überzeugen, aber das macht das gewisse etwas das dem film fehlt nicht weg.

Endlich mal jemand der das ähnlich sieht!

Ich war ebenfalls in dem Film und der Verlauf desselben war sehr durchschaubar. Die Spannung die er aufbaute, deutete für mich auf einen Knalleffekt gen Ende hin - welcher aber ausblieb, und mich ziemlich enttäuscht und fast schon verärgert das Kino verlassen ließ.
Da ich im Vorfeld von dem Film nix gelesen hatte, schaute ich mir online div. Reviews an (Spiegel, Cinema, Tv-Spielfilm). Er wurde überall in höchsten Tönen gelobt und ich zweifelte schon an mir selbst.
Fazit:
Sicherlich nicht schlecht, aber mehr als unbefiedigend!!!
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Hab gestern abend auch DOOM angeschaut und schliess mich an:

8 von 10 Punkten

Story eher flach (aber was erwartet man von DOOM?), dafür viele Details aus dem Spiel sehr gut umgesetzt. So zum Beispiel die Waffen (BFG [smilesmile] ), die Monster sind auch alle aus Doom 3 bekannt. Auch der Aufbau der Gänge und Räume ist gut nachgebaut.
Musik ist gut. Hauptsächlich Rock und HeavyMetal, aber passt sehr gut zu den Metzel-Szenen.
Die Ego-Perspektive gibt dem Film aber letztendlich den großen Kick. Das rockt so dermaßen. Mit fetter Kettensägen-Action... Jaaaa.. voll geil gemacht, von mir aus hätte der ganze Film so sein können.

An sich ziemlich unterhaltsamer Film, vor allem für Fans von Doom 3 (bezug zu den alten Teilen hat gefehlt). Wie gesagt die Story ist ein bisschen flach, aber das ist sie erstens in den Spielen auch und zweitens total sekundär :-)
Gut fand ich das viele Teile vom Film ebenso wie im Spiel sich in nahezu völliger Dunkelheit abspielen. Das haben die nicht schlecht gemacht.
Schlecht fand ich das diese Super-Eingreif-Truppe der Marines sich vom Verhalten und den Bewegungen her wie eine Kindergartengruppe auf SWAT-Safari benommen hat. Aber das ist ja aus 99% aller Hollywood Filme bekannt.
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
schon jemand keine lieder über liebe gesehen?
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
@ jodsalz-musik: den und "der fischer und seine frau" habe ich mri die woche noch vorgenommen.
 
Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :
 
Suckz / TRB: Ist jetzt mal teilwesie Offtopic.

In welche Kinos in Frankfurt geht ihr immer?
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Tresh
Wenn es geht, bevorzuge ich das Kinopolis. Hat die größten Leinwände, das beste Popcorn und einigermaßen faire Preise. Wenn man Karten reserviert, dann ist die Zeit vom Auto in den Kinosaal rel. kurz und spaßig.
Metropolis am Eschenheimer Turm ist mein allerliebstes Hass-Kino! Nirgendswo wirste mehr abgezogen als dort. Ich erinnere mich an einen Dienstag (=Kinotag!) an welchem man für den Film nur 4,50€ bezahlen müßte. Letzten Endes kamen noch jeweils 1€ für Sitzplatz (hintere Reihen) und 1€ für Überlänge hinzu. Abzocke!! Denn erstens weist einen keiner darauf hin und du merkst es erst an der Kasse und zweitens bezahlst du im Kinopolis tatsächlich nur 4,50€. Getränke und Verpflegung sind im Metropolis ebenfalls teurer!
Empfehlen kann ich das Cineplex auf der Mainzer. Hat zwar die kleineren Leinwände, aber dafür lockere Eintrittspreise und faire Preise für Verpflegung. Außerdem muß man da nicht lange anstehen!
In die Old-School-Kinos (E-Kinos, etc.) geh ich nicht mehr. Sind zwar billig, aber kein Dolby-Sourround, teilweis ekelhafter Zustand der Säle und schlechtes Personal!

[Wink]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Doom ist echt nicht schlecht geworden, war überrascht!

Hier meine Hitliste des Jahres im Moment (obwohl die Einteilung wegen wechselnder Genres immer schwierig ist):

Sin City
Finding Neverland
Brothers Grimm
Incredibles
Wallace & Gromit - Jagd auf das..
Imperium der Wölfe
Meet the Fockers
Broken Flowers
History of Violence
Constantine
Doom
Star Wars III
Per Anhalter durch die Galaxis
Be Cool
Hostage
Entfesselt
Mr. & Mrs. Smith
Elektra
Blade Trinity
Charlie und die Schokoladenfabrik
Kung Fu Hustle
The Transporter - The Mission
Fantastic Four
Ein Duke kommt selten allein…
The Eye
Ring 2
Coffee & Cigarettes
Sphongebob Squarepants
The Eye - 10

Die Insel ??? (das ende leider nicht mehr gesehen)
 
Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :
 
@The Blobb: Gibt es einen Film, der dir dieses Jahr nicht gefallen hat? :-)
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Die mehrheit schon aber auch nicht alle, ist nur eine Liste die ich gesehen habe.

Filme die mir gar nicht gefallen schau ich erst gar nicht an! *g*
ZB. Krieg der Welten, da wusste ich vorher schon das der nix für mich ist, wurde dann laut Berichten und Kritiken bestätigt.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Die mehrheit schon aber auch nicht alle, ist nur eine Liste die ich gesehen habe.

Filme die mir gar nicht gefallen schau ich erst gar nicht an! *g*
ZB. Krieg der Welten, da wusste ich vorher schon das der nix für mich ist, wurde dann laut Berichten und Kritiken bestätigt.

komische einstellung. *achselzuck*

nur mal so nebenbei: Krieg der Welten, war imho einer der besten filme der letzten jahre.
naja.

im moment freu ich mich aber wie ein kind auf den neuen film meines lieblingsregisseurs cameron crowe: elizabethtown! glaub ich geh morgen rein.

@frankfurter kinos:
da ich nur o-ton schaue (sofern mich nicht jmd. nötigt mit ihr/ihm deutsch gucken zu gehen), geh ich natürlich ins turmpalast!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
reise der pinguine:

wer nicht zuuuuuu viel wert auf umfassende erklärungen legt, für den ist pinguine genau das richtige. einige fragen sind leider offen geblieben, da es sich nicht um einen klassischen dokumentarfilm a la "hier sehen wir die pinguine, nun machen sie dies, nun machen sie das, dies machen sie, um...usw" handelt.
vorsicht: die pinguine reden [Wink] zumindest 2 von ihnen und später ihr kind. ist eigentlich ganz nett gemacht. ein wenig poetisch würd ich sogar sagen. an manchen stellen allerdings ist der grat zwischen poetisch und nervig sehr schmal. die musik passt sehr gut zu den bildern.
...aber: allein für die schönen bilder und die süüüüüüüüüßen [smilesmile] pinguine lohnt sich der gang ins kino [top]


...und was ich auch noch empfehlen kann: corps bride [Smile] der neue von tim burton.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ich hab Krieg der Welten nicht gesehen. Ist das Ende wirklich so schlimm??

Die nächsten Filme die ich sehen will:
- Vier Brüder
- The Descent
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Die mehrheit schon aber auch nicht alle, ist nur eine Liste die ich gesehen habe.

Filme die mir gar nicht gefallen schau ich erst gar nicht an! *g*
ZB. Krieg der Welten, da wusste ich vorher schon das der nix für mich ist, wurde dann laut Berichten und Kritiken bestätigt.

komische einstellung. *achselzuck*

nur mal so nebenbei: Krieg der Welten, war imho einer der besten filme der letzten jahre.
naja.

Krieg der Welten kannte ich ja schon als Original und als ich dann gehört/gelesen habe das wieder der Spielberg-Familien-Kitsch dabei ist, liess ich es gleich sein. Die erste halbe Stunde soll aber gut sein (Action) .....

Spielberg ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsregisseur, der hats ja auch noch geschafft die Neuauflage von ET zu verstümmeln.

Nächste Filme die ich gerne ansehen will:
Corpse Bride
Vier Brüder
Narnia
King Kong
The Call
Crash Test Dummies
Serenity - Flucht in neue Welten
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
...gibts hier auch regelmässige Sneakgänger ?

Gehe seit Jahren sehr gerne in die Sneak, sieht man zwar auch viel Müll aber auch eben sehr viele Filme die man sonst nie gesehen hätte und schon garnicht im Kino.

Letzte Woche hab ich z.b The Call gesehen, leider etwas entäuschender Ring Ableger, von Takeshi Miike hätte man mehr erwartet.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ich gehe eher selten in Sneak-Vorstellungen. Sind dann aber immer ganz neue Filme, die noch gar nicht anlaufen.
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ich gehe eher selten in Sneak-Vorstellungen. Sind dann aber immer ganz neue Filme, die noch gar nicht anlaufen.

...das ist ja bei jeder Sneak so, manchmal kommen sogar Filme die dann nur auf DVD rauskommen weil ne Kinoauswertung sich dann doch nicht gelohnt hätte.
 
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
hab mittlerweile auch "doom" gesehen und finde den film einfach nur grottig!

dass fast keine story vorhanden war, hatte mich nicht wirklich gestört.im gegenteil fand ich die idee mit dem zusätzlichen chromosom ganz interessant!

aber: im gegensatz zur besetzung durch "the rock" ist die besetzung des hauptdarstellers einfach mißlungen.keinerlei austrahlung, nichts...zudem kam bei mir nie so richtig das gefühl auf, es wirklich mit einem marine-trupp zu tun zu haben!was da an witzfiguren dabei war (der drogenjunkie und der jungspund) - nee! und wo war die bekannte körperrüstung mit helm? dann hätte ich auch drüber weggesehen, dass keine nachtsichtgeräte vorhanden waren, obwohl die wussten, dass es kein licht gibt...

highlight war sicherlich die ca. 2 min in der egoperspektive! gestört hatte mich dabei nur, dass man genau sehen konnte, dass schauspieler in zombiekostümen vor der kamera herumhüpften, aber whatever...

insgesamt ein netter film auf b-movieniveau, bei dem man lieber auf die dvd warten sollte.zumindest das geld fürs kino sollte man sich sparen...ich hätte mir mehr gewünscht, dass man sich bei der athmosphäre mehr an teil 1 und 2 gehalten hätte.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn [Wink]
 
Geschrieben von: bgoeni (Usernummer # 3203) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn [Wink]

...kommt The Descent ?
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
mal ne ganz blöde frage...

was is Sneak?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Sneak
 
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :
 
Vier Brüder fand ich nicht so dolle,
sehr geile Musik und auch stylisch
gefilmt, aber leider wird der Film
durch Kitsch zerstört.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn [Wink]

...kommt The Descent ?
nöö der läuft doch schon [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
also wer auf schocker steht, sollte diese woche in die sneak im uci gehn [Wink]

...kommt The Descent ?
nöö der läuft doch schon [Wink]
mhmmm....dann SAW II?? [hehe]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ich glaub, das dauert noch ne weile, bis der kommt [Wink]

"_ _ _' _ _ _ _ _ _ _ _ _ _' _ _ _' _ _ _ _ _' _ _ _ _" [smilesmile]
 
Geschrieben von: Stubbel1975 (Usernummer # 15109) an :
 
Der Exorzismus von Emily Rose [smilesmile]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
[ichwarsnicht]
 
Geschrieben von: Stubbel1975 (Usernummer # 15109) an :
 
lalalala : )
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Wir waren gestern in "The Call".
Mein Tipp, vor allem für Fans von The Ring, The Grudge usw.: "BLOSS NICHT ANSCHAUEN"!

Mann mann, der Film ist im Kino zur totalen Lachnummer verkommen. Echt, in der letzten halben Stunde waren fast alle Besucher nur noch am witzeln und lachen. Zumindest von denen, die es überhaupt so lange ausgehalten haben.
Gut die Hälfte des Publikums hatte den Saal da schon längst verlassen.
Hab ich auch noch nie erlebt.

Der Film ist aber teilweise durch die Schauspieler auch total lächerlich und schonmal garnicht unheimlich. Zwei, drei Szenen sind ganz nett, das war´s aber auch schon. Das war mal so ziemlich der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Lieber auf´s amerikanische Remake warten!

Nächste Woche will ich mir "The Descent" anschauen. Der lief gestern leider noch nicht.
 
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Nächste Woche will ich mir "The Descent" anschauen. Der lief gestern leider noch nicht.

Der steht bei mir auch ganz oben. Wollt ihn mir nächste Woche mal zu Gemüte führen.

greetz,
toxic
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
ich bin mal gespannt. zu hohe erwartungen habe ich nicht an den film. aber ich werd ihn mir anschauen.
dann doch lieber der exorzismus von emily rose. da weiß man, was man hat [smilesmile]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
descent ist wider erwarten ein superunterhaltsamer film. man darf halt nicht auf die dünne handlung achten, dann ist absolute spannung angesagt.

mein absoluter lieblingsfilm z.zt. ist elizabethtown.

wunderbar melancholisch und perfekt gemacht für ein kleines bischen positives leiden!
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
the descent ist für mich einer der besten horrorfilme des jahres!
imho vereint der film glaubwürdige charaktere, gute (und hübsche) schauspielerinen, super spannung und einen großzügigen blutfaktor.

die klaustrophobischen aufnahmen in den höhlen haben mich echt zum zappeln auf meinem sessel gebracht! [eek]
 
Geschrieben von: chriz@phonoton (Usernummer # 15454) an :
 
Also Doom kann ich jedem nur empfehlen!!!! Geiler Film, geile effekte gute Story. hat aber wie man mir sagte nur Anlehungsweise mit dem Spiel Doom 3 zu tun!
 
Geschrieben von: sHroTter85 (Usernummer # 12869) an :
 
also DOOM fand ich auch nicht schlecht. aber mit abstand am besten war dann als er in der EGO-perspektive rumgerannt ist. meinetwegen hätte der ganze film so sein können, hat einfach spaß gemacht mit welcher präzision er die monster kalt gemacht hat [Wink]

am wochenende schau ich mir A Corpse Bride an, mal gespannt wie der so ist....
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:
also DOOM fand ich auch nicht schlecht. aber mit abstand am besten war dann als er in der EGO-perspektive rumgerannt ist. meinetwegen hätte der ganze film so sein können

Is ja witzig, daß das einige hier genauso sehen. Hab ich nämlich auch direkt nach dem Film gesagt. Der Teil hat so richtig Spaß gemacht...wenn die Mucke losschrammelt und der in der Ego-Perspektive losrennt...das war richtig großes Kino!
Kann mir allerdings vorstellen, daß das auf einen Nicht-Gamer etwas befremdlich wirkt.
Bei uns ging das allerdings nur so "Yeah!.....Geeiiiil!!.......FEEEETT!" und dabei hüpften wir auf den Kinositzen rum. [Smile]
 
Geschrieben von: sHroTter85 (Usernummer # 12869) an :
 
ja man! gleich am anfang wo die perspektive umschwenkt und er gleich 2 typen oben auf dem geländer mit einem headshot wegbläst war genial [Big Grin]
ich glaub nicht unbedingt das sich viele leute den film ansehen werden die nix mit dem computerspiel bzw mit solchen games am hut haben.

vielleicht kommt ja ein DOOM 2 mit ausschließlicher EGO perspektive raus *g* würd mich drüber freuen....
allein die kettensäge... naja ich hör jetzt auf [Wink]
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tresh:
Suckz / TRB: Ist jetzt mal teilwesie Offtopic.

In welche Kinos in Frankfurt geht ihr immer?

meist ins berger kino. ich liebe diesen oldschool flair und die preise sind ebenfalls in ordnung. zumal man dort menschen trifft die ebenfalls auf den abspruchsvolleren film stehen (bitte nicht falsch verstehen). in diese großraumkinos wie kinopolis, metropolis, cineplex und wie sie alle heißen geh ich nicht da ich auf die abgefahrenen specialeffects "es bläst dir das hirn weg" filme nicht gerade steh und ich dann den dolby doppelt sound nicht benötige. ich mag diese massenkinos nicht sonderlich.

für mich muss ein kinobesuch immer noch was besonderes haben.

was auch ein grund ist dass das berger kino in meiner unmittelbaren nähe liegt.
-------------------------------------------------
paradise now:

Die Palästinenser Khaled (Ali Suliman) und Saïd (Kais Nashef) sind seit ihrer Kindheit dicke Freunde. Nun sollen sie gemeinsam mit Sprengstoff beladen nach Tel Aviv reisen und dort unter maximaler Passantenbeteiligung detonieren. Nicht einmal zum richtigen Abschied von der Familie reicht es, denn natürlich soll ihre Mission so geheim wie möglich bleiben. Als Belohnung winken Jungfrauen im Paradies. Zunächst jedoch sehen sich die zukünftigen Märtyrer mit recht irdischen Problemen und den Tücken des Objekts konfrontiert.

Eine gesunde Portion schwarzer Humor bricht die Tragik im fesselnden Gegenwartsdrama des israelisch-palästinensischen Regisseurs Hany Abu-Assad ("Rana's Wedding"). Er wurde sogar mit Publikumspreis und Blauem Engel der 55. Berliner Filmfestspiele ausgezeichnet.

ich kann nur wirklich jedem dem film ans herz legen.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
jemand schon lars von trier's neustes meisterwerk manderlay gesehen. triers zweiter teil nach dogville in seiner trilogie zur amerikanischen gesellschaft. er soll lt. kritik nicht so stark wie dogville sein dennoch sehenswert.
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
saw 2 ist leider nur besseres mittelmass! [Frown]
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
So, waren gestern in "The Descent" und ich kann den Film eigentlich jedem empfehlen, der auf spannende Gruselatmo steht und auch ein bißchen Gekrösel vertragen kann. Soll heißen, der Film ist recht spannend und rumgesplattert wird obendrein auch ganz ordentlich.

Sind einige Szenen dabei, wo´s einem wegen der dargestellten Verletzungen die Gliedmaßen zusammenzieht. Auch Fans von offenen Brüchen kommen auf ihre Kosten. [lachlach] Das Ende ist auch klasse! Aber ich will nicht zuviel verraten.

Fazit: Hoher Kreisch- und Ekelfaktor in beklemmender Atmosphäre. Ansehen!
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
ich hab am wochenende "Crash" (bzw "L.A. Crash") angeschaut und war richtig begeistert. endlich wieder mal ein film ohne großem (special effects) aufwand. solides drama mit guten schauspielern und sehr schöner story... hat mir auf jedenfall gut gefallen.

ebenfalls am wochenende angeschaut: "Tim Burton's A Corpse Bride"
sehr kurzer aber dennoch sehenswerter film meiner meinung. für meinen geschmack haben die zwar ein wenig viel gesungen aber war trotzdem schön anzuschauen [Smile]

da es ein schönes filmwochenende war gabs dann noch "Into The Blue"
sehr schöne landschaftsaufnahmen sozusagen... jessica alba ist einfach scharf [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
saw 2 ist leider nur besseres mittelmass! [Frown]

echt? kommt der nicht an den ersten Teil heran?

Mhmmm...ich lass mich mal überraschen.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
ich weis nicht so recht was ich von SAW2 halten soll. einerseits war er schon wieder derbst spannend und nervenzermürbend, allerdings fand ich das ende einfach nur einfallslos und ziemlich abgedroschen.
außerdem schreit es gerade nach einem dritten teil.
liongate films hat sich ja schon die domains saw3.com reservieren lassen...
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
ich weis nicht so recht was ich von SAW2 halten soll. einerseits war er schon wieder derbst spannend und nervenzermürbend, allerdings fand ich das ende einfach nur einfallslos und ziemlich abgedroschen.
außerdem schreit es gerade nach einem dritten teil.
liongate films hat sich ja schon die domains saw3.com reservieren lassen...

nicht nur das ende war dumm! das meiste sah auch so aus wie in einer low-budget produktion mit laienschauspielern. was die teilweise an performance abgeliefert haben war ja unter aller sau!
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
ich fand "Into The Blue" ganz nett...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
ich weis nicht so recht was ich von SAW2 halten soll. einerseits war er schon wieder derbst spannend und nervenzermürbend, allerdings fand ich das ende einfach nur einfallslos und ziemlich abgedroschen.
außerdem schreit es gerade nach einem dritten teil.
liongate films hat sich ja schon die domains saw3.com reservieren lassen...

...und hier die bestätigung:


Offiziell: "Saw 3" bestätigt

Nach dem großen Erfolg des Independentfilms "Saw" und der ebenso erfolgreichen Fortsetzung, die in den ersten zwei Wochen in Amerika bereits 60 Millionen Dollar eingespielt hat - bei Produktionskosten von gerade einmal vier Millionen Dollar - wurde heute bekannt, daß ein dritter Teil beschlossene Sache ist.
Gegenüber House of Jigsaw erklärte Gregg Hoffman, der Produzent der ersten beiden Filme, daß es zwar bisher weder einen Regisseur noch bestätigte Schauspieler gäbe, "Saw 3" aber auf jeden Fall kommen werde. Laut Hoffman soll der Dreh irgendwann im kommenden Jahr stattfinden, auf einen genauen Zeitplan habe man sich aber noch nicht festgelegt.

http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=3003


ich weiß auch nicht, was ihr von saw 2 erwartet habt...ist doch wie bei matrix, final destination (von dem es übrigens auch bald einen dritten teil gibt [Wink] )usw. wenn ein konzept funktioniert, schlachtet man es bis zum ende aus. die besucherzahlen sind ja dann meist voraussehbar.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
So, waren gestern in "The Descent" und ich kann den Film eigentlich jedem empfehlen, der auf spannende Gruselatmo steht und auch ein bißchen Gekrösel vertragen kann. Soll heißen, der Film ist recht spannend und rumgesplattert wird obendrein auch ganz ordentlich.

Sind einige Szenen dabei, wo´s einem wegen der dargestellten Verletzungen die Gliedmaßen zusammenzieht. Auch Fans von offenen Brüchen kommen auf ihre Kosten. [lachlach] Das Ende ist auch klasse! Aber ich will nicht zuviel verraten.

Fazit: Hoher Kreisch- und Ekelfaktor in beklemmender Atmosphäre. Ansehen!

[top] yep, war auch begeistert. sehr beklemmende stimmung und für das männliche geschlecht ist auch was haut zu sehen [smilesmile] dabei irritierend: ist es in einer höhle nicht kalt? warum laufen die da nur im t-shirt rum? *g*

nur die charaktere fand ich schon etwas sehr offensichtlich gezeichnet. die blonde, die rothaarige, die flippige usw. hauptsache, man kann sich mit einer der hauptdarstellerinnen identifizieren [Wink] aber egal, ist trotzdem n netter film.
 
Geschrieben von: I Can't Let Go (Usernummer # 13726) an :
 
Hat jemand Exorzismus der Emily Rose gesehen? Teilweise super Effekte, aber das war's dann auch schon wieder...
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
meiner meinung nach ist dieser film etwas irreführend getrailert. daß es sich dort hauptsächlich um ne gerichtsverhandlung dreht, kann man fast gar nicht erkennen...
 
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :
 
Nicht empfehlenswert oder wie? Wollte am Freitag eigentlich in den "Exorzismus der Emily Rose" gehen?
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
jemand schon lars von trier's neustes meisterwerk manderlay gesehen. triers zweiter teil nach dogville in seiner trilogie zur amerikanischen gesellschaft. er soll lt. kritik nicht so stark wie dogville sein dennoch sehenswert.

sehr sehenswert wie ich finde.
Halt kein einfacher Film da es ja die ganze Zeit nur auf einer riesen Bühne Spielt und selbst Häuser nur auf den Boden gezeichnet sind.

Trotzdem oder gerade deswegen ist der Film echt Klasse.
Mit dogville kann ich ihn leider nicht vergleichen da ich den nicht kenne


*edit*
Ach ja Filme die ich in letzter Zeit gesehen hab und empfehlenswert finde:

Tim Burton's A Corpse Bride
wie schon gesagt recht kurz aber schön gemacht.

Gebrüder Grimm
Nette Story und schöne Umsetzung

Saint Ralph
Sehr schöner Film mit viel Humor und Herz.
Familienkino

Lovesong für Bobby Long
Sehr gelungenes Familiendrama.

btw. Der Exorzismus von Emily Rose hat mir eigentlich recht gut gefallen. Allerdings war mir klar das es um ein Gerichtsverfahren handelt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ jodsalz

dann hast du vorher aber noch andere infos gehabt als *nur* den trailer [Wink]

ist aber schon empfehlenswert würd ich sagen.
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ jodsalz

dann hast du vorher aber noch andere infos gehabt als *nur* den trailer [Wink]

ist aber schon empfehlenswert würd ich sagen.

bin am we beim zappen mal kurz bei pro 7 gelandet und da lief gerade n spezial [Wink]


achso und nochmal zum topic:
Flightplan
leider nur mittelklassiges Hollywood Kino...

werd mir als nächstes mal American Pie 4 anschauen. Glaub allerdings nciht das der mich überzeugen wird.

Auserdem noch Der Fischer und seine Frau von dem ich eigentlich recht "viel" erwarte.

Harry Potter 4 steht auch noch auf der Liste... naja ma schauen was so kommt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
vor "chronicles of narnia" kann ich euch nur warnen!!
eltern, die mit ihren kindern da rein müssen, tun mir jetzt schon leid [Wink]
das einzig positive sind die animierten gestalten (bes. die murmeltiere sind sooooooo süß *g*) und Tilda Swinton als Hexe.
angeblich eine mischung aus harry potter und herr der ringe. an beide kommt er allerdings bei weitem nicht ran. herr der ringe erst recht nicht.
walt disney-like sieht man natürlich auch keinen einzigen tropfen blut bei ner schlacht a la herr der ringe. ja, alles klar...
 
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :
 
also ich freu mich ja schon wie ein schnitzel auf "king kong"...richtig geiles Popcorn-Kino mit einem ultrafies-gemachten, brüllenden Gorilla.

Einzig die Dinosaurier-Szenen fand ich im Teaser jetzt etwas "Jurassic Park"-like.

Ich seh mich schon mit großen Augen, ner Tüte Popcorn und nem Erdinger Champ in der vorletzten Reihe sitzen... [popcorn] GEIL!

cheers,
silicon
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
also ich freu mich ja schon wie ein schnitzel auf "king kong"...richtig geiles Popcorn-Kino mit einem ultrafies-gemachten, brüllenden Gorilla.

Einzig die Dinosaurier-Szenen fand ich im Teaser jetzt etwas "Jurassic Park"-like.

Ich seh mich schon mit großen Augen, ner Tüte Popcorn und nem Erdinger Champ in der vorletzten Reihe sitzen... [popcorn] GEIL!

cheers,
silicon

ich freu mich auch schon voll drauf
[affig]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
also ich freu mich ja schon wie ein schnitzel auf "king kong"...richtig geiles Popcorn-Kino mit einem ultrafies-gemachten, brüllenden Gorilla.

Einzig die Dinosaurier-Szenen fand ich im Teaser jetzt etwas "Jurassic Park"-like.

Ich seh mich schon mit großen Augen, ner Tüte Popcorn und nem Erdinger Champ in der vorletzten Reihe sitzen... [popcorn] GEIL!

cheers,
silicon

ich freu mich auch schon voll drauf
[affig]

king kong wird bestimmt n erlebnis. und das nicht nur wegen enormem überlängenzuschlag (knapp 3 std lang) und pause in der mitte [smilesmile]
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
sooo [Wink] wieder mal n paar filme gesehen

harry potter 4 war sehr cool [Wink]
gewohnter Potter-stoff halt. wers mag der mags wers nicht mag sollte es gleich lassen.

solange du da bist
nette liebesschnulze. Ncihts ausergewöhnliches aber auch nicht unbedingt schlecht.

American Pie 4
naja... nicht unbedingt schlecht aber gut ist was anderes. Irgendwie so ein typischer Pro 7 Donnerstag Abend Film

Elizabethtown
richtig schöner Film mit netter Story.
Wer würde nicht gern so eine Frau wie Claire (Kirsten Dunst) kennen lernnen?

achso und zwar schon etwas älter aber auch noch angeschaut: bin jip
einer der wohl laaaangweiligsten Filme die ich gesehen hab. im ganzen film gibt es nur ca. 50 sätze und die story ist irgendwie auch total albern...
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
Habe neulich Doom und Land of the Dead gesehen.

Beide filme finde ich extrem schlecht. Ich muss dazu noch sagen, dass ich grosser Doom und George A. Romero Fan bin.

In Doom fand ich fast alle Darsteller extrem mies. Die Ego Perspektive war allerdings nett gemacht.

Was sich Romero allerdings bei Land of the Dead gedacht hat: kein Plan. Ein Vergleich von diesem Streifen mit seinen damaligen Werken, lässt den Film wie eine billige Schnellproduktion aussehen. Da können auch die extremen Splatterszenen nichts mehr retten. Miese Darsteller und absolut null Atmosphäre. Und gerade die Atmosphäre fand ich in seinen damaligen Werken so genial.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ nico

fand die charaktere auch extrem überzeichnet in land of the dead. im großen und ganzen aber nette unterhaltung mit dem ein oder anderen splatter-ekel-effekt. nicht mehr und nicht weniger.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ohne die splatterszenen könnte man den film auch in die sparte horror-movies einordnen, die vor einigen jahren noch freitags nacht um zwei auf einen der privaten lief und deren b-movie charakter die werbung zwischendurch spannender erschienen lies. mit der werbung meine ich nicht die "0190 ruf mich an" clips. ;-)

bei doom fehlt mir einfach ein bisschen die story, die zwar durch die games nicht gerade berauschend sein würde. aber man hätte schon einiges mehr rausholen können. jetzt kauf ich mir halt doch erstmal nen neuen rechner und zocke den neuen doom shooter. ;-)
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
im vergleich zu anderen spieleverfilmungen wie "resident evil" oder dem miesen "alone in the dark" fand ich "doom" sehr unterhaltsam.
zwar hätte ich mir gewünscht, das sich die story mehr am spiel orientiert (also nix mit einem chromosom das die infizierten mutieren lässt, sondern wirklich mit der hölle), aber sonst bin ich echt angenehm überrascht.
the rock als bösewicht ist irgendwie cool und der splatterfaktor rundet das ganze ab.

unter "der exorzismus der emily rose" hatte ich mir durch den trailer auch was ganz anderes vorgestellt.
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
meiner meinung nach ist dieser film etwas irreführend getrailert. daß es sich dort hauptsächlich um ne gerichtsverhandlung dreht, kann man fast gar nicht erkennen...

na, hätteste das hier mal besser vorher gelesen [Wink]

aber ich find sowas echt immer ne schweinerei, wenn man absolut falsche erwartungen bewußt schürt, nur um den ein oder anderen kinogast doch noch in den film zu locken. unglaublich.
[brauchstduwas]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
ich geh nächsten mittwoch in KING KONG. mal gespannt wie der ist. freu mich auf jedenfall drauf, endlich mal wieder peter jackson *g*.

//off
ich will mein herr der ringe zurück [Frown] war so schön immer weihnachten....
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von:
Jodsalz-Musik

Gebrüder Grimm
Nette Story und schöne Umsetzung


ich fand diesen film sehr schlimm und schmerzhaft

wie kann man nur unsere märchen so aus den zusammenhang reissen und verunstalten

nichts gegen die darsteller und der grundgedanke
aber die umsetzung is doch wohl das schlimmste was den Grimms jemals passieren konnte.
--------------------------------------------

Wer was von "Das fünfte Element" hält...sollte sich Serenity anschaun...nette effekte und typische Weltraumstory
 
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
werd mir demnächst:

"rize - uns hält nichts auf!" und

"saint ralph"

jedenfallsvorschau und kritiken haben mir sehr gut gefallen...hoffe, das bleibt so. [Smile]
 
Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:

vielleicht kommt ja ein DOOM 2 mit ausschließlicher EGO perspektive raus *g* würd mich drüber freuen....

sehr unwahrscheinlich. in nem bericht zu teil 1 haben die macher erklärt, dass tests gezeigt haben, dass dem zuschauer bei einer länger egoperspektive schlecht werden würde...
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:

vielleicht kommt ja ein DOOM 2 mit ausschließlicher EGO perspektive raus *g* würd mich drüber freuen....

sehr unwahrscheinlich. in nem bericht zu teil 1 haben die macher erklärt, dass tests gezeigt haben, dass dem zuschauer bei einer länger egoperspektive schlecht werden würde...
ja lol wieso das denn? dann müsste doch einem beim zocken auch schlecht werden oder seh ich das jetzt falsch?
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:

vielleicht kommt ja ein DOOM 2 mit ausschließlicher EGO perspektive raus *g* würd mich drüber freuen....

sehr unwahrscheinlich. in nem bericht zu teil 1 haben die macher erklärt, dass tests gezeigt haben, dass dem zuschauer bei einer länger egoperspektive schlecht werden würde...
ja lol wieso das denn? dann müsste doch einem beim zocken auch schlecht werden oder seh ich das jetzt falsch?
ich glaub, das ist was anderes. 1. ist die leinwand da nicht so groß und 2. kannst du ja selbst ins geschehen eingreifen. du weißt vorher, ob du rechts oder links gehen möchtest, das macht glaube ich schon was aus...
aber nur meine theorie... [turtle]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:

vielleicht kommt ja ein DOOM 2 mit ausschließlicher EGO perspektive raus *g* würd mich drüber freuen....

sehr unwahrscheinlich. in nem bericht zu teil 1 haben die macher erklärt, dass tests gezeigt haben, dass dem zuschauer bei einer länger egoperspektive schlecht werden würde...
ja lol wieso das denn? dann müsste doch einem beim zocken auch schlecht werden oder seh ich das jetzt falsch?
ich glaub, das ist was anderes. 1. ist die leinwand da nicht so groß und 2. kannst du ja selbst ins geschehen eingreifen. du weißt vorher, ob du rechts oder links gehen möchtest, das macht glaube ich schon was aus...
aber nur meine theorie... [turtle]

stimmt da is was dran. aber ich fands trotzdem klasse =) meinetwegen hätt das länger gehen können [Wink]
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hater:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:

vielleicht kommt ja ein DOOM 2 mit ausschließlicher EGO perspektive raus *g* würd mich drüber freuen....

sehr unwahrscheinlich. in nem bericht zu teil 1 haben die macher erklärt, dass tests gezeigt haben, dass dem zuschauer bei einer länger egoperspektive schlecht werden würde...
kein wunder bei den schlechten skillz. godmode + nicht richtig zielen können, tstststs
*läster*
[grinseschild]
mal was anderes: das level aus dem abspann war doch quake 3 oder?
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
hab vorgestern in der preview match point von woody allen gesehen. bin ja eigentlich wirklich kein freund von seinen filmen, aber der war einfach nur genial!!! kommt am 29.12. ins kino und ist mein tipp für den würdigen abschluss des kinojahres 2005 (und für alle scarlett johanson fans)!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
factotum kann ich euch auch ans herz legen. allerdings vielleicht nicht das richtige als samstag-abend-unterhaltung. schon was ernster, aber auch mit der ein oder anderen witzigen szene.

hier ist ne ganz gute kritik (hier zeigt sich auch, daß der film wohl nicht für jeden was ist...):
klick
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
hab vorgestern in der preview match point von woody allen gesehen. bin ja eigentlich wirklich kein freund von seinen filmen, aber der war einfach nur genial!!! kommt am 29.12. ins kino und ist mein tipp für den würdigen abschluss des kinojahres 2005 (und für alle scarlett johanson fans)!

den habe ich mir ebenfalls ganz ganz dick im kalender angestrichen...
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
so. gestern war es dann soweit. endlich KING KONG!

der film ging um 19:30 uhr los und um ca. 23 uhr hab ich das kino faszinierend verlassen. king kong ist wieder einmal ein meisterwerk von peter jackson. der film hat einfach alles. grandiose kämpfe, geniale bilder, super schauspieler, witz, hammer effekte, grusel, liebe usw... einfach alles drin in dem film [Smile]

mich hat in diesem jahr (bis auf sin city) kein film so begeistert wie king kong. peter jackson hat einen zwischendurch immer einmal ausruhen lassen von den effektfeuerwerken die auf einen zukommen aber so richtig entspannen kann man sich nicht da ständig irgendwas passiert.

meiner meinung nach einer der besten filme der letzten jahre!

nochwas am rande. ich finde das dieser film keine altersfreigabe ab 12 jahren verdient, eher 16. da sind sachen dabei die sind echt abgefahren und ganz schön grob [217gold]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
na dann mal ne gegenmeinung:

selten so nen schrott gesehen wie king kong!
null story. sinnlose und/oder absurde subplots.
peter jackson ist der am meisten überschätzste regisseur / produzent, den es gibt. braindead halt....*gg*
wirklich schade, dass zwei so tolle schauspieler wie naomi watts und jack black sich für so ne miese nummer hergegeben haben. aber naja. alle großen haben auch den einen oder anderen schlechteren film in ihrer filmographie.

ich mag abenteuerfilme. ich mag auch actionfilme. dies ist also nicht ein fall von hätt-ich-doch-wissen-müssen-dass-es-kaum-story-gibt-usw...

boah nee...ich geh lieber schlafen (andere zeitzone) in der hoffnung mir nicht mehr gedanken über die absurditäten dieses filmes zu machen....
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
ich bleib dabei -> KING KONG ist top!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@JH
Kennst du das Original von 1933? Die Neuauflage soll ja angeblich sehr nah an diesem Klassiker sein.
Hmmm. Habe bis jetzt nur Gutes gehört. Da ich deinen Geschmack aber sehr gut nachvollziehen kann, zweifel ich gerade ein bißchen. Mal sehen...
[Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
das original aus 33 hab ich gesehen. allerdings muss ich zugeben, dass das ewigkeiten her ist. meine erinnerung daran hält sich also in grenzen.

eine immense zahl an kinozuschauern wird king kong 2005 eh super finden, also nicht meiner meinung sein. schaut ihn euch ruhig an und macht euch eure eigene meinung.

ich bleib aber auch dabei: schwacher film! eine collage von nahezu zusammenhangloser szenen.
imho hat peter jackson einen alten klassiker genommen und alles schlechte, was das kino anno 2005 zu bieten hat reingestopft: klischees und anachronistische political correctness (stichwort "jimmy&hayes" und schlicht und einfach die tatsache wie ann kong gegenübersteht), CGI ausschließlich der CGI wegen (stichwort: insekten).

nachdem ich nun ne nacht drüber geschlafen hab, weiß ich wie man das beschreiben kann (so weiß dann auch jeder wie er das in etwa einzuordnen hat und kann meine subjektive meinung besser einschätzen):
king kong ist ein B-movie eines regisseures, der zuviel geld hat! *g*
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:

king kong ist ein B-movie eines regisseures, der zuviel geld hat! *g*

jetz freu ich mich erst recht drauf - endlich macht jackson wieder das was er wirklich gut kann : trashfilme! hdr war eh nur ein trauriger ausreisser einer biographie wirklich mieser, trashiger blut-und-sinnlose-gewalt filme. (nicht falsch verstehen: ich liebe es !(tm)) sie hätten halt auf's plakat gleich schreiben sollen: "vom regisseur von Bad Taste" [grinseschild]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
king kong ist ein B-movie eines regisseures, der zuviel geld hat! *g*

Imho die beste Definition die man dem Film geben kann!!!

War gestern im Kino und hab mich inkl. Werbung und Pause 4 Std. gequält. Klar die Effekte sind klasse, visuell also atemberaubend - aber sowas von lächerlich unrealistisch. Teilweise hat das Publikum sich kaputtgelacht, als die Leute zwischen den Brontosauriern, verfolgt von Riesenechsen, hin- un hergerannt sind, ohne von ihnen totgetrampelt zu werden. Und von solch schwachsinnigen Szenen wurde der ganze Film getragen.
Schauspielerisch gabs da auch nicht viel zu sehen. Hölzerne und platte Dialoge, überflüssige Nebenhandlungen, blasse Akteure. Nicht mal die von mir geschätzte Naomi Watts (21Gramm!!!) konnte da auch nur ansatzweise was reissen. Wer hat ihr eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt, diesen Quark mitmachen zu müssen.

Ich würde noch nicht mal sagen, daß das gutes Popcorn-Kino war, dazu hatte ich zu oft den Eindruck, als Zuschauer verarscht zu werden, da dem Film durch die viel zu übertriebenen Szenen die Ernsthaftigkeit total flöten geht. Da wirken die Abschiedsszenen auf dem E.S. Building nur noch lächerlich und unfreiwillig komisch.

Fazit: s.o.!

@J.H.
Vielleicht sind wir einfach zu alt für solche Filme. Mit dem Alter steigt ja der Anspruch, sagt man.... [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Teilweise hat das Publikum sich kaputtgelacht, als die Leute zwischen den Brontosauriern, verfolgt von Riesenechsen, hin- un hergerannt sind, ohne von ihnen totgetrampelt zu werden. Und von solch schwachsinnigen Szenen wurde der ganze Film getragen.

viel erwartungen habe ich an king kong auch nicht... aber so szenen, wie du sie oben beschreibst, waren auch in krieg der welten - wo ich auch oft dachte "ja klar, hauptsache mehr glück als verstand" [Wink]
 
Geschrieben von: GSky (Usernummer # 714) an :
 
king kong fand ich jetzt mal richtig klasse. spannend und kitschig und selbst-ironisch und supergenial unrealistisch - einfach toll. genau was ich erwartet hatte (und nicht etwa einen total realistischen deutschen autorenfilm, öde und staubtrocken der einen vielleicht noch zum Nachdenken auffordert). Und Naomi Watts hat mir super gefallen (mindestens so gut wie dem Affen - [lach] )
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
factotum kann ich euch auch ans herz legen. allerdings vielleicht nicht das richtige als samstag-abend-unterhaltung. schon was ernster, aber auch mit der ein oder anderen witzigen szene.

hier ist ne ganz gute kritik (hier zeigt sich auch, daß der film wohl nicht für jeden was ist...):
klick

wahnsinn!!!

gehört für mich in die top 3 der filme des jahres. matt dillon spielt so konsequent und gut das er sich für meine begriffe mit dem film ein denkmal gesetzt hat. die story ist so überzeugend genial und der film hat mich dermaßen berührt. einfach ganz ganz großes kino!
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Waren auch gestern in King Kong. Der Film ist für mich einfach ein Kracher!
Am besten gefallen haben mir die Szenen mit den Tyrannosauriern. Was da auf der Leinwand abging...meine Fresse! Und das nahm ja garkein Ende...ich saß da echt nur noch mit offenem Mund und konnte nicht glauben, was ich da zu sehen kriege.
Ansonsten kriegt man wie im Herr der Ringe atemberaubende Kamerafahrten über grandiose Landschaften & Kulissen geboten. Die Kostüme und Masken tun ihr übriges, um den Film zu einem Erlebniss zu machen. Selbst die Fledermäuse, die man nur ganz kurz von nahem sieht, sind sowas von fett designt... Dann noch die ganzen ekligen Viecher auf der Insel, da rollten sich bei mir echt die Fußnägel hoch.

Zugegeben, ein paar Fehler und Lücken sind mir auch aufgefallen. Bspw. treiben die beiden (menschlichen) Hauptdarsteller durch einen Fluß und stehen im nächsten Moment knochentrocken auf einem Felsen.
Das ändert trotzdem nichts daran, daß ich mich prächtig amüsiert habe. Ich hab gestaunt, gelacht, geschrien, hatte Gänsehaut und dann auch noch fast geheult.

Was erwartet man denn mehr von einer gepflegten Sonntag-Abend Unterhaltung?

Mein Urteil: Supermegahammergeilomat!!
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Waren auch gestern in King Kong.
...
Mein Urteil: Supermegahammergeilomat!!

juhu, jemand meiner meinung [Big Grin] . also ich hab mich auch sehr gern von diesem film berieseln lassen. war echt nur noch am staunen, klasse film einfach. perfekte unterhaltung eben. kino zum denken schau ich mir eh lieber zuhause in ruhe an...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht: es war schon klar, das King Kong keinem hohen künstlerischen Anspruch genügen muß oder der Film realistische Züge beinhalten muß.
Ich fand ihn aber teilweise so absurd und schwachsinnig - warum sind die Leute nicht gleich übers Wasser gelaufen oder warum konnte King Kong nicht fliegen? Und wo war überhaupt Godzilla?
[Wink]

P.S. Muß man eigentlich immer zwischen 2 Extremen wählen?
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Absurd oder schwachsinig...sind das nicht eigentlich fast alle Abenteuer-Action-Wasweissich-Spektakel?
Ich denke nur mal an die ganzen Superhelden-Filme (Spidy, X-men etc.). Findest du die auch alle scheisse, weil die so unrealistisch sind?

Filme sind Märchen.

Vielleicht einfach mal ein paar Bierchen trinken und nochmal ansehen. Dann arbeitet das Gehirn nicht mehr so stark mit. [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
nein. absurd und schwachsinnig sind nicht alle scifi / fantasyfilme.
ich kann es akzeptieren, wenn die regeln der physik und genetik gebogen, wenn nicht gar gebrochen werden. aber KK hatte imho einfach null flow. wie ich schon sagte: eine collage zusammmenhangloser, absurder szenen! imho.
man nehme z.b. aus der jüngeren vergangenheit doom. auch alles andere als ein nachdenkfilm. der hat mir aber gefallen.
aber naja...geschmack und so halt *g*

***EDIT / ERGÄNZUNG:
noch ne empfehlung, die in deutschland sonst sicherlich nicht gut ankommt, in diesem forum aber evtl. doch den einen oder anderen interessenten finden könnte.
Rent.
das broadway musical ist nun als featurefilm draussen (in D'land glaub ich erst im märz). tolle verfilmung. energiegeladen. bewegend. "aber" halt ein musical. bist auf 2 charakteren mit den original-broadway-darstellern besetzt, was für die überzeugende darstellung sicherlich vorteilhaft war. (bei einer der 2 neuen fand ich nämlich, dass sie nicht ganz so überzeugend war wie die anderen)
(FYI: bis mitte feb. läuft rent übrigens auch in frankfurt im english theater.)

[ 20.12.2005, 01:11: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
werde mir demnächst "JARHEAD - Willkommen im Dreck" ansehen. trailer & infos schauen sehr gut aus...

INFO:
IMDB Link
Offizielle Homepage
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
wer auf musicals steht, sollte sich auch mal the producers, mel brooks anschauen [smilesmile]

http://imdb.com/title/tt0395251/

kommt dieses jahr
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
der film zum musical zum film, oder wie? [confused]
 
Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
factotum kann ich euch auch ans herz legen. allerdings vielleicht nicht das richtige als samstag-abend-unterhaltung. schon was ernster, aber auch mit der ein oder anderen witzigen szene.

hier ist ne ganz gute kritik (hier zeigt sich auch, daß der film wohl nicht für jeden was ist...):
klick

Freu ich mich schin wie ein schnitzel drauf muß allerdings leider warten bis die dvd rauskommt da ich hier in nord thüringen sicher kein kino finde wo der läuft.

Buk ist einfach der hammer. Hab hier 5 Bücher von ihm stehen und warte schon auf die nächste lieferung von Amazon
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
der film zum musical zum film, oder wie? [confused]

yep so ungefähr [Wink]
dürfte sehr witzig werden [lachlach]
 
Geschrieben von: mind expander (Usernummer # 3159) an :
 
komm grad aus king kong. naja ..., die stunde auf der insel war fauna- und tricktechnisch unterhaltsam. der rest war mir zu sehr gestretcht, teilweise auch b-movie mäßig. auch einige dämliche szenen und ungereimtheiten dabei, aber die gibts ja in den meisten anderen filmen auch.

der witz mal wieder: 45-50 minuten werbung, danach eisweib, danach 5 minuten blöde lasershow die keiner sehen will. sprich eine stunde später geht dann der film los. zwischendrin nochmal 10 minuten pause. die nächsten wochen und monate hab ich erstmal kein bock mehr auf kino.
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
@Mind Ex.
Word!
Ich hatte es auch mal zusammengerechnet und kam inkl. allem auf 4h20min reine Sitzerei.
Aber die 45min Werbung waren schon eine Unverschämtheit!!!
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
war mal wieder in 2 filmen...

The Family Stone
weihnachtlicher familienfilm / romantische komödie mit sarah jessica parker, rachel mcadams, claire danes und der bezaubernden diane keaton.
kein hammer - nix besonderes. aber definitiv unterhaltsam. auch wenn das ende ziemlich schnell kommt. vll. aber eher was für nen DVD abend...
ein anfang-dreißiger bringt seine freundin über die feiertage nach hause zu seiner großen, herzlichen aber auch eigenartigen familie mit der absicht um ihre hand zu bitten. die freundin (SJP) fühlt sich aber absolut nicht wohl dort und tritt in alle fettnäpfchen, die man sich nur vorstellen kann. es geht sogar so weit, dass sie verstärkung rufen muss und ihre schwester dorthin bittet...

Memoirs of a Geisha
wirklich fabelhaft. ist einer von den "langatmigen" filmen, bei denen "nicht viel passiert". mit anderen worten: wer eine konzentrationsschwäche hat und mit action berieselt werden muss, ist hier natürlich komplett falsch bedient. wer aber die zelebrierung von eleganz, ehre und grazie, gespickt mit intrigen und einer liebesgeschichte mag - und das auch noch in einem schlicht und ergreifend schön anzuschauendem film (also: visuell und cinematographisch schön) - wird hier sehr glücklich. klasse fil

[ 28.12.2005, 04:30: Beitrag editiert von: James_Holden ]
 
Geschrieben von: mnml.sh (Usernummer # 15629) an :
 
so jetzt hab ich mir auch mal "The Descent" angeschaut und war ziemlich zufrieden. hab schon seit langem keinen monster/"horror" film geschaut und bin ziemlich oft erschrocken [Smile]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Rumor Has It...

Jennifer Aniston, Kevin Costner und eine geniale Shirley MacLaine.
überraschend unterhaltsam. jennifer a's figur hat ne identitätskrise und forscht ein wenig in der geschichte ihrer familie herum. sie findet heraus, dass ihre familiengeschichte das buch und den film "the graduate" ("mrs. robinson") inspiriert hat. allein wegen shirley maclaine lohnt es sich schon find ich.
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Gestern irgendwo gelesen und dann auf der Seite den trailer angeschaut - ein guter dazu
[hand] matchpoint

Hm, wäre mal echt eine Maßnahme, an einem FREITAG ins Kino zu gehen [smilesmile]

Allen auf Abwegen - keine Eigenbeteiligung vor der Kamera - ein Plot, der irgendwo zwischen der talentierte Mr. Ripley und einer AmiPsychoschmonzette angelegt ist und das Ganze in London. Endlich erfährt man, was so hinter den Kulissen eines Tennisclubs abgeht.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Yupp, den neuen Allen werde ich mir auch geben - allerdings erst nach Sylvester - Montag & Dienstag ist bei uns Kinotag... [Smile]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Yupp, den neuen Allen werde ich mir auch geben - allerdings erst nach Sylvester - Montag & Dienstag ist bei uns Kinotag... [Smile]

@ pradapunk + rave dave:

bin in den genuss gekommen diesen film in der preview anschauen zu dürfen. ist verdammt edel, bitterböse und hat ein sehr gutes ende. ein absolutes film-highlight.
und das beste:
es erinnert nichts an einen woody allen film!
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
war gestern auch in Matchpoint, in jeder Hinsicht eine echte Empfehlung. Und wem der Film nicht gefällt der kann immernoch Scarlett Johansson angucken *ggg*

War übrigens mein erster Woody Allen Film, aber ja anscheinend keiner von dem man auf andere schliessen könnte...
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
@ gnork zomb

subjektive Unbedingt Angucken Empfehlungsliste "klassischer" Allen Filme

Die letzte Nacht des Boris Gruschenko
Der Schläfer
Manhattan
Der Stadtneurotiker
 
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :
 
danke, sind in meiner Liste noch zu guckender Filme gelandet [Wink]

um wieder on-topic zu kommen:

Hat schon jemand Domino gesehen?

[ 30.12.2005, 16:09: Beitrag editiert von: GnorkZomb ]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
@ gnorkzomb

also ich glaube, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn [Wink]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
@ gnorkzomb

also ich glaube, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn [Wink]

@ köllegirl:
guter kommentar zu domino!
also ich fand den alles andere als prickelnd. der war ja soooo was von coool (und dabei sehr nervig und anstrengend).

habe gerade könig kong gesehen. 3 stunden recht belangloses und konservatives kopfabschaltkino (herr der jurassicparks 4). allerdings ist der film beileibe kein grosser wurf. mir persönlich haben die non-action-szenen mit dem affen weitaus mehr gefallen als das ganze action-brimborium! leider nur zäher durchschitt (meiner meinung nach). wer allerdings auf grosses blockbuster-kino steht wird sicherlich seinen gefallen dran finden.
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
ich habe heute nachmittag ebenfalls match point im kino gesehen. ein ganz ganz toller film, absolute empfehlung.

meine top 10 dieses jahr:

1. broken flowers
2. match point
3. mandalay
4. factotum
5. l.a. crash
6. keine lieder über liebe
7. der fischer und seine frau
8. history of violence
9. dear wendy
10. paradise now
 
Geschrieben von: wald-music (Usernummer # 14185) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:
war gestern auch in Matchpoint, in jeder Hinsicht eine echte Empfehlung. Und wem der Film nicht gefällt der kann immernoch Scarlett Johansson angucken *ggg*

War übrigens mein erster Woody Allen Film, aber ja anscheinend keiner von dem man auf andere schliessen könnte...

oder - je nach geschmack - emily mortimer [Wink]
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Fun with Dick and Jane
Jim Carreys neuer Film. Seit wirklich langer langer Zeit der beste Carrey Film. es geht um dick und jane und wie sie sich urplötzlich im finanziellen ruin befinden, wo sie doch eigentlich so gut dastanden. carrey hat den film auch produziert, was ihm (dem film) auch gut getan hat. der film greift jedenfalls auf die carrey-typische art das thema kapitalismus / globalisierung usw. auf.
auf der bilateralen 5-punkte skala gibts von mir ein: +


The Producers
wie im thread irgendwo schon angekündigt: der film zum musical zum film.
matthew broderick den komplexbeladenen und neurotischen buchhalter, der sich zusammen mit erfahrenem broadwayproduzentem gespielt von nathan lane dran macht den größten flop aller zeiten zu produzieren. sie glauben so ihr kapital geschickt verbuchen zu können, sodass es am ende bei ihnen persönlich auf dem konto landet.
obwohl ich mel brooks filme sonst gut finde, hat mich dieser film nicht so wirklich überzeugt. lag wohl daran, dass es in musicalform war. vor allem hat es meinem kinovergnügen auch geschadet, dass ich den matthew broderick / leo bloom in seiner ersten szene absolut nicht leiden konnte! hab da echt mordgelüste gehabt und wollte aus dem kinosaal verschwinden. zum glück hat er sich dann doch noch erholt...
fazit: - bis 0
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
brothers grimm fand ich einfach nur verwirrend und auch ziemlich derb irgendwo. bin ganz bestimmt nicht der typ, der oft alten traditionen wie grimms märchen hinterher weint, aber in diesem fall find ich's auch erschreckend was hollywood aus dem stoff gemacht hat.

angenehm überrascht hat mich four brothers ! ein film mit 2 rappern (tyreese & andre 3000 von outcast) in den hauptrollen und marcy marc wahlberg?! kann nicht gut sein.
falsch gedacht! solide action und eine packende selbstjustiz-story sorgen dafür, das man sich im kinositz festkrallt und am ende wirklich baff ist. nichts tiefsinniges, aber ein einfach guter action-streifen [Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Waren auch gestern in King Kong.
...
Mein Urteil: Supermegahammergeilomat!!

juhu, jemand meiner meinung [Big Grin] . (...) war echt nur noch am staunen, klasse film einfach. perfekte unterhaltung eben.
find ich auch [superfein]

...daß der film unrealistisch ist, war ja wohl klar. ist halt n hollywood-märchen [Wink] und die special effects... [eek]

und soooooooo traurig [furchtbartraurig] [schluchz]
 
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mnml.sh:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star:
Waren auch gestern in King Kong.
...
Mein Urteil: Supermegahammergeilomat!!

juhu, jemand meiner meinung [Big Grin] . (...) war echt nur noch am staunen, klasse film einfach. perfekte unterhaltung eben.
find ich auch [superfein]

...daß der film unrealistisch ist, war ja wohl klar. ist halt n hollywood-märchen [Wink] und die special effects... [eek]

und soooooooo traurig [furchtbartraurig] [schluchz]

@ köllegirl:

naja, ich war nicht traurig!
das king kong bei der rettung von naomi watts (die ER ja als OPFER gereicht bekommen hat), dreiviertel der crew umgebrachte , scheinst du vergessen zu haben. und von den vielen menschenopfern der eingeborenen auf der insel davor ganz zu schweigen... könig kong war mit sicherheit kein armes und bedauernswertes äffchen, dass nur spielen wollte! [Smile] [affig]
 
Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:

könig kong war mit sicherheit kein armes und bedauernswertes äffchen, dass nur spielen wollte! [Smile] [affig]

Gab es ihn denn wirklich [smilesmile] ?
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
> j a r h e a d

habe etwas mehr als einen zeitgemäß kritischen full metal jacket aufguss erwartet. [doesen]
gute schauspieler, nette kulissen, too much heldentum & camouflage.

mhhh...die bewertungskriterien der FSK im kontrast zu früher würden mich echt mal interessieren:
'ab 12 jahren' empfinde ich bei massig verkohlten leichen, sadistischen akten et cetera als zu tief gegriffen...

fazit: passend für's heimkino. [news-n-coffee]
note: 3+


* * *


äußerst vielversprechend waren die trailer zu beginn der vorstellung:

>lords of war [eek2]
>munich'
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
@ köllegirl:

naja, ich war nicht traurig!
das king kong bei der rettung von naomi watts (die ER ja als OPFER gereicht bekommen hat), dreiviertel der crew umgebrachte , scheinst du vergessen zu haben. und von den vielen menschenopfern der eingeborenen auf der insel davor ganz zu schweigen... könig kong war mit sicherheit kein armes und bedauernswertes äffchen, dass nur spielen wollte! [Smile] [affig]

naja, ist die frage, ob ein affe so weit denken kann, zu begreifen, daß er opfergaben bekommt... [Wink]

außerdem war der ganz alleine auf der insel und hatte keinen zum spielen [schluchz] (war da nicht nachher in der höhle son skelett zu sehen von nem anderen riesenaffen? vielleicht war das ja seine verstorbene frau? [eek] )

für mich bedauernswert. so. [Wink]
 
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
@ köllegirl:

naja, ich war nicht traurig!
das king kong bei der rettung von naomi watts (die ER ja als OPFER gereicht bekommen hat), dreiviertel der crew umgebrachte , scheinst du vergessen zu haben. und von den vielen menschenopfern der eingeborenen auf der insel davor ganz zu schweigen... könig kong war mit sicherheit kein armes und bedauernswertes äffchen, dass nur spielen wollte! [Smile] [affig]

naja, ist die frage, ob ein affe so weit denken kann, zu begreifen, daß er opfergaben bekommt... [Wink]

außerdem war der ganz alleine auf der insel und hatte keinen zum spielen [schluchz] (war da nicht nachher in der höhle son skelett zu sehen von nem anderen riesenaffen? vielleicht war das ja seine verstorbene frau? [eek] )

für mich bedauernswert. so. [Wink]

vielleicht sind es bei King Kong grad die Frauen gewesen die ihn kein Glück bescherrt haben?
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
nein nicht die frauen... schönheit *G*
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Ich kannte da mal einen Bernhardiner.... [smilesmile]
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
ich war im jarhead und fand ihn gut. komisch und tragisch gleichzeitig, zwar nicht weltbewegend aber die absurdität des krieges wurde schon gut dargestellt. von s'dro kritisiertes heldentum wird doch auch kritisch und sogar als etwas lächerliches dargestellt.
 
Geschrieben von: ck (Usernummer # 15787) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
> j a r h e a d

habe etwas mehr als einen zeitgemäß kritischen full metal jacket aufguss erwartet. [doesen]
gute schauspieler, nette kulissen, too much heldentum & camouflage.

mhhh...die bewertungskriterien der FSK im kontrast zu früher würden mich echt mal interessieren:
'ab 12 jahren' empfinde ich bei massig verkohlten leichen, sadistischen akten et cetera als zu tief gegriffen...

fazit: passend für's heimkino. [news-n-coffee]
note: 3+

Hab gerade auch Jarhead gesehen und fand ihn klasse. Ich finde mit Full Metal Jacket kann man den absolut nicht vergleichen. FMJ ist ein Schocker mit extremen Gewaltdarstellungen, JH weist eher subtil auf die Lächerlichkeit von Kriegen hin. Kann ihn nur empfehlen!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ck:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
> j a r h e a d

habe etwas mehr als einen zeitgemäß kritischen full metal jacket aufguss erwartet. [doesen]
gute schauspieler, nette kulissen, too much heldentum & camouflage.

mhhh...die bewertungskriterien der FSK im kontrast zu früher würden mich echt mal interessieren:
'ab 12 jahren' empfinde ich bei massig verkohlten leichen, sadistischen akten et cetera als zu tief gegriffen...

fazit: passend für's heimkino. [news-n-coffee]
note: 3+

Hab gerade auch Jarhead gesehen und fand ihn klasse. Ich finde mit Full Metal Jacket kann man den absolut nicht vergleichen. FMJ ist ein Schocker mit extremen Gewaltdarstellungen, JH weist eher subtil auf die Lächerlichkeit von Kriegen hin. Kann ihn nur empfehlen!
seh ich genau so. guter film!
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
wenn die m.e. selbstdemontierte gescheiterte jokusantikriegsbewegung der usa soetwas zeitgemäßes brauchen - bittesehr!
die erwartungen in sam mendes waren zudem unter umständen zu hoch gegriffen...brauchen wir solche filme??
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
wenn die m.e. selbstdemontierte gescheiterte jokusantikriegsbewegung der usa soetwas zeitgemäßes brauchen - bittesehr!
die erwartungen in sam mendes waren zudem unter umständen zu hoch gegriffen...brauchen wir solche filme??

ich würde sagen, die antwort kannst du aus den box office reports herauslesen [Wink]
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0