This is topic Harald Schmidt Laberthread Vol. 2 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006074

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Da der alte Thread bereits aus allen Nähten platzt, hab ich mal einen neuen erstellt.
Link zum alten Schmidt-Thread
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hi!

Gestern jemand Schmidt gesehen?

Ganz andere Bildqualität.
"Wenn Sie uns nicht empfangen können, dann haben Sie wahrscheinlich den Decoder nicht entschlüsselt. Das geht ganz einfach: Sie haben doch so eine Karte, mit der Sie Geld abheben bei Ihrer Bank. Da ist oben so ein brauner Magnetstreifen und wenn Sie mal eine Nagelfeile oder einen Schraubenzieher nehmen und darauf so Zickzack machen, und einmal mit der Karte über den Bildschirm fahren, dann geht's." [lachlach]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
War mal wieder ne gute Sendung, was vor allem am Gast lag. Hape und Harald im Doppelpack sind immer ein Highlight!
"Schätzeläin, wäiß Bescheid!" [smilesmile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ist hier gar nichts mehr los? Wo sind die ganzen Schmidt Fans hin?

Die Sendung am Mittwoch war nicht schlecht:

 -

[lachlach]
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
finde die Gaeste leider zum Grossteil enttaeuschend.
Kerkeling war da ein Lichtblick, aber die meisten sind reichlich wenig spontan und haben nicht allzuviel mitzuteilen.
von Olli Dittrich konnte man auch deutlich mehr erwarten als er gestern brachte.
Einige der Einspieler oder Gags zuenden aber immer noch.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Den Handygag mit dem Dosen-Schnur-Telefon fand ich allerdings klasse !

"Hier zum aufklappen" ... "Ich mach ´n Foto"


Der "Ei-Pott" war auch nicht schlecht...

[lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ach ja, heute Abend ist unser Lästerkönig zu gast bei Beckmann (23:00 ARD)
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
war gut aufgelegt, wie zu erwarten ,)
gleich mal das neue buch von Harald holen..
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3462036424/028-1339473-7689326
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Übrigens ist vor 2 Wochen die CD LiveMitSchmidt erschienen, hier mal die Kurzbeschreibung bei Amazon:

"LiveMitSchmidt" ist nach 10 Jahren die erste Audio-Veröffentlichung von Harald Schmidt.

Auf der ersten von zwei CDs ist ein Mitschnitt aus dem Harald Schmidt Tour-Programm im Gewandhaus Leipzig und der Dresdner Messehalle zu hören. Überraschungsgast: Manuel Andrack. Auf der zweiten CD präsentiert Harald Schmidt eine 60-minütige Kultursendung exklusiv für Autofahrer im Stau.

Von Johann Strauß bis Beethoven und von Mozart bis Henry Kissinger bleibt kein Gigant europäischen Geisteslebens unerwähnt. Schmidt liest Auszüge aus seiner Sensationsbiografie "Mulatten in gelben Sesseln" und liefert eine schonungslose Selbstkritik seines jahrhundertealten Solo-Programms "Schmidtgift" mit ergreifenden bis erzürnenden Hörbeispielen. Garniert ist das Gesamtkunstwerk mit zündenden Schmankerln aus der Harald Schmidt-Show und -- soweit vorhanden -- anschließenden Publikumsreaktionen.


Ich kann die CD absolut empfehlen, ich hab mich totgelacht und habe es sehr bereut, daß ich ihn nicht live auf der Tour gesehen habe...übrigens beweist Harald auf der CD, daß er hervorragende musikalische Fähigkeiten besitzt(am Klavier und an der Orgel)
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat: ...übrigens beweist Harald auf der CD, daß er hervorragende musikalische Fähigkeiten besitzt(am Klavier und an der Orgel)

Na, er war doch in jungen Jahren als Organist in der Kirche aktiv...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hammergeile sendung gestern.. mit "Scharping und gaesten" und Diego Maradona [lach]
 
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :
 
auf jeden fall...diego maradonna...har har...also ich find den harald immer noch super.Man erinnere sich nur mal an das schlimme jahr als wir alle auf ihn verzichten mussten...das darf man nie vergessen! Also ich freu mich sehr auf jede sendung!
[popcorn]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Coole Sendung heute !

Der Moderatoren-GPS mit Michelle-Friedman- Funktion... [lachlach]

"Smart ist so unbeliebt, die Autos werden in Frankreich nicht einmal angezündet..."
 
Geschrieben von: starhopper (Usernummer # 14121) an :
 
Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage. Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!
Harald Schmidt
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
O-Ton Andrack:"Gammelfleisch aus Gelsenkirchen - Das ist doch Schalke 04" [lachlach] [lachlach] [lachlach]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
fand harald bei wwm auch sehr amüsant:

harald mit jauch in der mitte

harald überlegt bei einer frage,
jauch: wissen sie, worum ich sie beneide?
harald: ähh..mein einkommen?
jauch: da müsste ich mich schon sehr reduzieren

[smilesmile]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
morgen, dienstag, 20:15 uhr Harald Schmidt in der Münchner Runde auf BR
[hand] www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0511/29-harald-schmidt-kurz/index.xml

Sigmund Gottlieb, Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, will wissen, welche Rezepte Harald Schmidt dem Patienten Deutschland verschreiben könnte. Wie sieht die Genesungskur von Frau Doktor Angela Merkel für uns aus? Welche Werte haben wir noch? Und sind die Deutschen ein Volk von Jammerern? Die Lage war zwar noch nie so ernst, aber Harald Schmidt weiß Rat.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
morgen, dienstag, 20:15 uhr Harald Schmidt in der Münchner Runde auf BR
[hand] www.br-online.de/bayern-heute/artikel/0511/29-harald-schmidt-kurz/index.xml

Sigmund Gottlieb, Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens, will wissen, welche Rezepte Harald Schmidt dem Patienten Deutschland verschreiben könnte. Wie sieht die Genesungskur von Frau Doktor Angela Merkel für uns aus? Welche Werte haben wir noch? Und sind die Deutschen ein Volk von Jammerern? Die Lage war zwar noch nie so ernst, aber Harald Schmidt weiß Rat.

Geiles Interview ! - Harald ist halt nicht nur ein großartiger Kabarettist, sonder auch ein sehr genauer Beobachter unserer Zeit - a Schlauerle halt... (schwäb. Intelligenzfloskel [Wink] ) -

Gibt´s auch Online:

http://www.br-online.de/br-intern/thema/download/muenchner-runde.xml

[ 30.11.2005, 02:51: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Wollte gerade schon meckern, daß ich das verpasst habe!

Thx @Dave für den Link! [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
sendung des jahres gestern.. mit einem Sigmund Gottlieb, der nicht so recht wusste, wie ernst er Schmidts ausschweifungen zu nehmen hatte und im zweifelsfall lieber das thema wechselte. [lach]
Harald bleibt nun mal in jeder medialen situation eine kunstfigur und ist auch dort nicht als privatperson zu haben, wo er als solche befragt wird.. ob bei Beckmann oder bei der Münchner Runde..
"laden Sie mich öfter mal ein.. hier wird man besser behandelt als bei diesen Linken in Köln!" [Wink]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich seh gra, das sind ja alles mp3?! Schade, ohne Schmidts Gestiken ist das Ganze nur halb so amüsant... [Wink]
 
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :
 
"Können wir das Kinderproblem lösen - politisch (...)? -> Nein, das geht nur se.xuell."


[smilesmile]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Seine Ausführungen über Hundewindeln, da bleibt einem echt die Spucke weg! [lach]
 
Geschrieben von: Houseschlampe (Usernummer # 14572) an :
 
so, hab mir seine neue CD jetzt auch mal angehört. Gefällt mir wirklich sehr gut. Hier wird einfach wieder Harald Schmidts einzigartiger Humor deutlich!
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
na gott sei dank [smilesmile] :

Vertragsverlängerung bis Juli 2007

Harald Schmidt bleibt bei der ARD

Komiker Harald Schmidt bleibt der ARD auch im kommenden Jahr erhalten. Sein Vertrag sei bis Juli 2007 verlängert worden, sagte ARD-Programmdirektor Günter Struve in Köln bei der Präsentation der Schwerpunkte für das Jahr 2006. Zuvor hatte es Gerüchte gegeben, denen zufolge sich Schmidt nach einem Jahr bei der ARD möglicherweise wieder seinem vorherigen Arbeitgeber Sat.1 zuwenden wolle. Die "Harald Schmidt"-Show werde weiter zwei Mal pro Woche ausgestrahlt. Außerdem werde der Entertainer im Sportjahr 2006 sowohl bei den Olympischen Winterspielen in Turin als auch bei der Fußball-WM in Deutschland für die ARD im Einsatz sein.

Zusammen mit Waldemar Hartmann wird er während der Olympischen Winterspiele vom 9. bis 26. Februar an zehn Abenden eine auch satirische Nachbetrachtung der Ereignisse liefern. Sollte das neue Duo "Waldi und Harry" Erfolg beim Zuschauer haben, sind weitere 16 jeweils einstündige Sendungen mit Gästen während der Fußball-Weltmeisterschaft vorgesehen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5006608_REF1,00.html


waldi+harry stell ich mir auch sehr amüsant vor [top]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Was heißt Pleite auf Englisch ?"
"Richtig, Germany !"
[lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Harald gestern bei Elke Heidenreich
text -> www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,3021158,00.html
video -> www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/5/0,4070,3021157-5,00.html
wiederholung: sonntag um 12:30 auf 3Sat
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Natürlich geguckt.
Für mich ist Heidenreich die Einzige die Schmidt das Wasser reichen kann. Entsprechend unterhaltsam war das Ganze gestern!
[Wink]
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
na, das ist doch mal was...

Schmidt als Ehrenbürger der Stadt Köln - Vorschlag der rechtsradikalen Fraktion: klick
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
Zusammen mit Waldemar Hartmann wird er während der Olympischen Winterspiele vom 9. bis 26. Februar an zehn Abenden eine auch satirische Nachbetrachtung der Ereignisse liefern. Sollte das neue Duo "Waldi und Harry" Erfolg beim Zuschauer haben, sind weitere 16 jeweils einstündige Sendungen mit Gästen während der Fußball-Weltmeisterschaft vorgesehen.

waldi+harry stell ich mir auch sehr amüsant vor [top]

Eigentlich bevorzuge ich Spätzle mit Soß´. Aber garniert mit Nürnberger Rostbratwürsten schmeckts bestimmt auch ganz gut! [burger]

Chefkoch Donnerknall
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Gerhard Schröder geht es nicht um Gas - Nein es geht um Kohle..." [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hammer sendung gestern [lach]
nervig ist nur das geräusch des ständig hin und her eiernden zugs vor dem tisch.. da ist man gleich mit dem equalizer dabei, um das rauszufiltern.
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
*VW Betriebsrat Barbie*
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Besonders pervers ja auch die Sprüche von der jungen Akademiker-Mutti: Wir haben das Kind nur wegen den Fußballtickets gemacht. Wenn sie dabei wenigestens noch gelacht hätte. Aber die war ja todernst. Hoffentlich sieht das arme Kind nie diese Sendung.

Aber auch geil, als rauskam, dass Harald gar nicht mehr wusste, wie genau die Vorgaben für die ganze Aktion waren. Oder als es darum ging, ob Manuel seine Karten abgibt. "Meine Söhne weinen. - Dann schick sie raus zum spielen!" [lach]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Besonders pervers ja auch die Sprüche von der jungen Akademiker-Mutti: Wir haben das Kind nur wegen den Fußballtickets gemacht. Wenn sie dabei wenigestens noch gelacht hätte. Aber die war ja todernst. Hoffentlich sieht das arme Kind nie diese Sendung.

Seh ich anders. Ich glaube nicht, daß die Mutter das ernst meinte. Wenn du einem Harald Schmidt gegenüber sitzt, dann mußt du natürlich 100%ig glaubwürdig rüberkommen und nur das hat sie getan.
Nichtsdestotrotz war es herrlich zu sehen, wie Schmidt ein paar Mal schlucken mußte, weil er sein Versprechen nicht halten konnte.
"Wollen Sie die Tasche trotzdem?"
[lach]
War auf jeden Fall ne Hammersendung - Brüller am laufenden Band!!
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
jau, war echt ne geile sendung!!!
die beiden wiederholungen ne halbe stunde zeitversetzt passen sehr gut *gg*
sehr lustig war auch der herr der für seine wm karten (D-Ecuador) mind. 1000 euro pro karte haben wollte! ^^
andracks kommentar dass er sich damit doch schon fast strafbar mache fand ich echt gut! [Wink]
aber hat schmidt nun im ernst vor 216 wm karten zu kaufen??? will der echt noch angebote für welche haben?? ^^
und das mit der frau hab ich auch eher als traurig angesehen so ernst wie die das rübergebracht hat! auch schmidt gegenüber kann man n bissl rumalbern find ich, der spruch ist cool, aber wenns wirklich so ist, aua....
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:

aber hat schmidt nun im ernst vor 216 wm karten zu kaufen??? will der echt noch angebote für welche haben??

Das war doch ein Schuß in den Wald, in der Hoffnung, daß irgendein PR Entscheider nachfolgender Sponsoren zuschaut:
adidas
avaya
budweiser
Deutsche Telekom
Master Card
Toshiba
McDonalds
yahoo
philips
gilette
emirates
continental
cocka cola
fuji
hyundai

alles Sponsoren mit dicken Kontingenten und notfalls werden schon vergebene Karten den eigenen Kindern weggenommen....

Dazu wird Schmidt minimum in den sauren Apfel beißen und einen spot ohne Gage drehen.

Wenn man bedenkt, daß er zur WM eine eigene "Fußballshow" bekommen soll... da knallten gestern in einigen Lofts in Berlin, FFM und Hamburg die Champagnerkorken.

Bin mal gespannt, ob in unserer schnellebigen Zeit schon heute Ergebnisse zu verkünden sind.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Jetzt gibt's schon den ersten Ärger wegen der gestern von Schmidt erworbenen 2 WM-Tickets.
[hand] www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,390639,00.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
FUSSBALL-WM

Harald Schmidt droht Ärger wegen Ticket-Kauf

Die Aktion war nett gemeint, hat aber wohl ein böses Nachspiel. Harald Schmidt hat einem Besucher seiner TV-Show zwei Eintrittskarten für die Fußball-WM abgekauft - und verstieß damit gegen die Geschäftsbedingungen des Organisationskomitees. Dort versteht man keinen Spaß.

Köln - "Wenn wir wissen, wer die Karten veräußert hat, dann können wir die Tickets sperren lassen", erklärte Gerd Graus, Sprecher des Organisationskomitees (OK) auf Anfrage des Sportinformationsdienstes (sid). Vom OK habe keiner die Sendung gesehen, grundsätzlich halte man das Verhalten aber für fragwürdig, sagte Graus. Das OK ist bereits mit Schmidts Sender ARD in Kontakt getreten, hat aber bisher noch keine Stellungnahme erhalten. Burchard Röver von der ARD-Pressestelle sagte dem sid, dass der Sender erst eine Reaktion des OK abwarten wolle.
Schmidt hatte gestern Abend von einem Besucher seiner Show für 1000 Euro zwei Tickets für das WM-Achtelfinale in Dortmund erworben. Der reguläre Preis betrug 80 Euro pro Karte. Der Verkäufer und Schmidt selbst verstießen damit gegen die OK-Richtlinien, die einen Weiterverkauf der Karten untersagen. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen zugeteilte Karten nur mit Zustimmung des OK und zum ursprünglichen Preis auf andere übertragen werden.

Schmidt hatte zu Beginn dieses Jahres allen Akademikerinnen, die bis Ende 2005 schwanger werden oder bereits ein Kind bekommen haben, eine spezielle ARD-Babytasche sowie WM-Tickets versprochen.

Doch mit dieser Aktion kollidiert der Entertainer mit Punkt 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des WM-OK. Denn die Weitervergabe betreffend steht dort: "...Die Zustimmung kann insbesondere dann verweigert werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Ticketinhaber oder der Dritte die Übertragung auf Personen, die aus Sicherheitsgründen vom Besuch von Fußballspielen ausgeschlossen wurden, die Weiterveräußerung des Tickets beabsichtigt, die Übertragung oder Verwendung zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, Werbegeschenk, Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets beabsichtigt."

Schmidt habe vom Verkaufsmodus nichts gewusst

Und unter Punkt 4 ist vermerkt: "Wird ein Ticket ohne vorherige schriftliche Zustimmung des OK übertragen oder für die vorstehend genannten Zwecke verwendet, oder verstößt der Ticketinhaber in sonstiger Weise gegen diese ATGB (Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen), so wird das Ticket ungültig. Das OK ist in diesem Fall berechtigt, das Ticket zu sperren - auch elektronisch - und dem Besitzer des Tickets den Zutritt zum Stadion zu verweigern beziehungsweise ihn des Stadions zu verweisen."

Schmidt versicherte, er habe Anfang des Jahres den Verkaufsmodus für die Tickets nicht gekannt und zudem darauf gehofft, er könne über die ARD an Karten kommen. Da dies aber nicht der Fall war und er rund 200 Tickets für seine "Gewinner" benötige, forderte er am Mittwoch WM-Sponsoren auf, ihm Tickets zur Verfügung zu stellen.

Während der WM wird Schmidt gemeinsam mit dem Sportmoderator Waldemar Hartmann in der ARD das Tagesgeschehen der Spiele kommentieren.


Quelle: Spiegel-Online

Jepp, aber ich finde mit sowas treibt man keine Spässe - Er als Super-VIP und Mitglied beim VFB und beim FCB - (Eigentlich mehr als ein Sakrileg !) hat seine Karten eh...

Und inzwischen hat er wohl auch Sponsoren gefunden, die gegen einen Werbeauftritt von ihm die (216!) Karten springen lassen...

Un Unsereins darf sich den Arsch aufreissen, um an Karten zu kommen... [abkotz]
 
Geschrieben von: Technicer (Usernummer # 5354) an :
 
echt ne frechheit. er meinte doch gestern, er habe mehrere sponsoren "an der hand" die alle jeweils die ca. 200 tickets "überhätten". gehts eigentlich noch???
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
[victory] quod erat demonstrandum

Es ist Verlaß aufs Marketing... es meldeten sich 5 der 15 Sponsoren... Harald "schwimmt" in 1100 Karten...ich lag am Boden vor Lachen... und dazu noch die idiotischen Drohgebäreden des "Oragnisationskomitees".... au weia. Mama Mama, der Harald hält sich nicht an die Spielregeln. Der ist voll böse. Dabei haben wir uns soooooo tolle Regeln ausgedacht.

Willkommen bei Bürokraten.
 
Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :
 
boah was, 1100 karten, das is ja mal hammer-krass!!!
und er steht nur einmal in nem werbespot, oder fünf, und guck in die kamera ala heilges kecksle...
das darf doch nicht war sein! ich mein, ich finds total geil, dass harald wegen dem OK keinen ärger bekommt und die noch auslachen kann, weil er seine karten doch hat, aber 1100 karten????
das kanns doch echt nicht sein, andere leute bekommen gar keine karten und zahlen teilweise noch gebühren für genau diese tickets, die eigentlich "über" wären und dann aus dem sponsorenpool den wirklich fans zukämen!
nicht das ich solche optionstickets geordert hätte, aber ich finds echt ne frechheit! nix gegen harald...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
@kebi
hast schon recht, aber warte erstmal ab wie lustig es wird wenn "ausverkaufte" weniger interessante vorrundenspiele vor halb leeren rängen stattfinden werden....
 
Geschrieben von: Scheriff Donnerknall (Usernummer # 14236) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Harald Schmidt droht Ärger wegen Ticket-Kauf

Jepp, aber ich finde mit sowas treibt man keine Spässe - Er als Super-VIP und Mitglied beim VFB und beim FCB - (Eigentlich mehr als ein Sakrileg !) hat seine Karten eh...

Fan vom FC Bayern!? Als Schwabe? Mein Landsmann! Doa hört dr Käs zom stengga auf!
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Montag 9. Januar 2006 20:15 WDR:

Herr Schmidt sieht fern

Fünf Jahrzehnte Fernsehunterhaltung vom WDR

Dokumentation von Klaus Michael Heinz

Im Austausch mit Elke Heidenreich erzählt Harald Schmidt von seinem Leben als TV-Zuschauer - von den frühkindlichen Prägungen bis hin zu seinen reifen Neigungen.
Aufgezeichnet wurde das Gespräch im "Düsseldorfer Kömödchen".

Quelle: Gong
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
Harald-Schmidt-Winterquiz: Wer kennt sich aus?


Wer fährt Harald Schmidts Spielzeugeisenbahn? Was machte Schmidt auf dem Weltjugendtag? Welches Instrument spielt Nathalie? Wenn Sie für Harald Schmidt immer wach bleiben, ist das Winterquiz ein großer Spaß für Sie.

http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/quiztool/quiz.phtml?version=90


na dann mal ran! [smilesmile]
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Menno, ich war so stolz auch mal ins Fernsehprogramm geschaut zu haben und wollte es jetzt posten.. zu spät..

Bin mal gespannt, was ihn in seiner Jugendzeit "versaut" hat [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
'Als "Herr Schmidt sieht fern" dann doch irgendwann zu Ende war, Frau Heidenreich sich brav verbeugte und der Abspann längst lief, da hörten wir Harald Schmidt noch schnell zwei Worte sagen: "Unerträgliche Scheiße".
Es war nicht ganz klar, ob er damit die letzten zehn Jahre WDR-Unterhaltung meinte, die man - gnädig - weggelassen hatte. Oder die famose Sendung, die gerade zu Ende ging.'

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,394392,00.html
 
Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :
 
wahrscheinlich beides [smilesmile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
…Harald Schmidt aber zeigte Haltung. In bewundernswerter Nonchalance trotze er diesem ständig wiederkehrenden fürchterlichen Flimmerkistenschnipselschwall…

Fand die Sendung auch eher mau - hätte mir irgendwie mehr erwartet als ewige Rudi-Carell-Revivals...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hat gestern wer Schmidt gesehen? Auf Spiegel Online habe ich gelesen, dass Schmidt ein neues Studio hat.

Heute Abend schaue ich mir die Sendung an. [Smile]
 
Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :
 
jau, der schmitt hat nen neues studio. Zitat: "..hier geh ich erst wieder raus wenn ich unseren bassisten heirate.." [Wink]

gestern hat er den bauschutt der beim studio-umbau übrigblieb verschenkt
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
ich habs verschlafen---- buhuu - blöder Wein. Den hätte ich währenddessen trinken sollen und nicht davor. Shit, wüßte auch ganz gerne, welche highlights er sich über den Jahreswechsel hat einfallen lassen.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
jau, der schmitt hat nen neues studio. Zitat: "..hier geh ich erst wieder raus wenn ich unseren bassisten heirate.." [Wink]

gestern hat er den bauschutt der beim studio-umbau übrigblieb verschenkt

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass da kaum einer verstanden hat, dass es bei dem Gag mit dem Bassisten um Anke Fischer (ehem. Engelke) ging. Ansonsten war die Sendung nicht wirklich der Knaller. Hast also nicht allzu viel verpasst @pradapunk (zur Not gibt's am Wochenende ja noch diverse Wiederholungen in den 3.en Progammen). Ehrlich gesagt hätte ich mich geärgert, wenn ich gestern als Zuschauer im Studio gesessen hätte...
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
Joa er hat halt über weite Strecken vor sich hingeblödelt, find das generell auch nich schlecht aber so is die halbe Stund dann natürlich ziemlich schnell rum...

war bis gestern eigentlich Sendepause?
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Jap, gestern war die erste Sendung nach der Winterpause.

Ich finde das generell auch nicht schlecht, aber gestern war es mehr als offensichtlich, dass man keine wirklich gute Idee hatte. Die witzig gemeinten Frühstückstabletts aus Studioboden etc. sind alle irgendwie wirkungslos verpufft. Am besten war immer noch diese Olga, die wie ne Wilde nach diesem potthäßlichen Bild geschrien hat. [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Und die Stoiber-Einspieler waren auch nicht schlecht... [lachlach]

Die ganze Studioumbauresteverschenkungsaktion war allerdings viel zu langatmig... [gaehn]
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
ja weiss zufällig jmd. wo man den zweiten Stoiberversprecher runterladen kann?
Wobei ich mit dem ersten den meine wo es um den Transrapid ging...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Hier ist nochmal der link zum Text & mp3

http://wirres.net/article/articleview/3389/1/6/
 
Geschrieben von: brick (Usernummer # 11395) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Und die Stoiber-Einspieler waren auch nicht schlecht... [lachlach]


hat stoiber das eigentlich genau so gesagt, oder war das zusammen geschnitten ... also der mit dem bahnhof
 
Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :
 
ich hab mich mal wieder mehr als allgemeinverständlich ausgedrückt [rolleyes]

eigentlich wollt ich grad den nich, sondern den andern weiss aber nich mehr worum es darin ging nur das ich den auch lustig fand...

zum Transrapid: Yo, das hat der Ede so gesacht...
 
Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :
 
Das mit dem Bahnhof? Hat sich Harald etwa bei Fakt bedient? "In 10min bis zum Flughafen...wer den Frankfurter Flughafen kennt, der weiß, daß man länger als 10min von Gate zu Gate braucht...damit wächst der Flughafen näher an Bayern ähm ... an Europa an die ganze Welt?" Das war allergrößtes Kino...3min Gestammel vom Feinsten..
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pradapunk:
Das mit dem Bahnhof? Hat sich Harald etwa bei Fakt bedient?

Ja, hat er doch extra vorher noch gesagt...

@ sven.k.

Zitat:"ich hab mich mal wieder mehr als allgemeinverständlich ausgedrückt..."

Genau - Sorry, ich war etwas verwirrt... [wirr]

(Hoffe aber, der eine oder andere, konnte aber trotzdem was mit dem link anfassen - den alles was gegen Stoiber geht, freut mich als alten bayrischen Anarchisten... [Wink] )
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Harry´s Kurs zur "Verhaltensweise in Daily Soaps" fand ich klasse !
- "Aus dem Koma aufwachen und feststellen, das man nur noch ein Bein hat..." [lachlach]

Zum Gast - Frau Mutters Frisur geht schon etwas in den Punk-Look von Kennedy oder Mae (meine persönliche Meinung) (so´n büsch´n Rocky-Horror-Hochtupiert...)

PS: Ich brauche klassische Musik ab und zu zur Entspannung...

Aber mir geht die Interaktion zwischen Harry, Nathalie und Manuel etwas ab...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
gestern das neue buch von Harald gelesen.. sind genaugenommen nur ein paar dutzend seiten (der hauptteil besteht aus seinen Fokus-kolumnen). sehr dadaistisch, ein fundus aus zusammenhanglosen episoden - kaum zwei aufeinanderfolgende seiten, die irgendwas mit den vorigen zu tun haben. abschnitte wie der mit ewald aus göppingen und dem krankenhausclown an der harvard-universität sind jedenfalls großes bodenturnen.

www.zeit.de/online/2005/45/interview_harald_schmidt

"In erster Linie soll der Leser Schuldgefühle kriegen, dass er all das nicht kennt, worauf angespielt wird...
Etwas zusammenbasteln und -klauen - das macht mir wahnsinnigen Spaß. Wo immer ich einen guten Satz gesehen habe, habe ich ihn aufgeschrieben und versucht, ihn einzubauen. Bei einer Platte würde man sagen, sie ist gesampelt."

und Olympia geht ja auch bald los.. erst Richie Hawtin mit musik zur eröffnung, und dann..
"Ich werde bei Olympia in Turin mit Waldi Hartmann moderieren, das wird die ganz große Herausforderung. Waldi macht die Zusammenfassung des Tages, und ich bin sozusagen sein Sidekick, also der Andrack vom Waldi."
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Der Einsteiger war gut !:

"Kinder können ausgesetzt werden - nein, Entschuldigung, Kinderbetreuung kann abgesetzt werden..." [lachlach]

Den Michael-Jackson-Fenster-Sketch fand ich viel zu Langatmig und Überzogen...

Und Mai Kim Dingenskirchen zum 145 mal zu Gast hat auch gelangweilt... [gaehn]

Hab´ dann lieber zu Raab geswitched und ich muss Euch sagen es hat sich gelohnt. Denn justamente traten die Kiara-Ohoven-Gospel-Singers auf und ich hab´ fast in´s Bett gemacht vor lachen... [lach] [lach] [lach]

(Bin eigentlich kein TV-Total Fan, aber war heute echt besser... - und das will was heissen... [rolleyes] )

[ 02.02.2006, 00:14: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Da muss ich dir Recht geben. Raab war gestern etwas besser.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Harald Schmidt will versprochene WM-Tickets in einer Sondersendung vergeben

www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,398995,00.html
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Großes Kino heute mit Charlotte. Hab mich weggehauen, als sie ihre Brücke aus'm Mund geholt hat. Die Nummer mit ihrem Weltpatent war auch der Oberknaller! Frage mich allerdings, ob sich das Teil auch verkaufen wird. [lachlach]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Yo, Charlotte ist echt immer ein Highlight im deutschen Fernsehen! Ich erinnere mich an das Exklusiv-Interview mit Robbie Williams, wo es um Abspritzen, Schlucken, etc. ging. Zum ersten Mal sah ich da Williams sprachlos. [smilesmile]
Nur ging mir Schmidt stellenweise auf den Sack, wenn er manchmal (bei tollen Gästen) einfach nicht weiß, wann er mal den Mund zu halten hat.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
http://sport.ard.de/spe/turin/news200601/01/audio_schmidt-hartmann_051202.jhtml [smilesmile]
 
Geschrieben von: assiraL (Usernummer # 1878) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Großes Kino heute mit Charlotte. Hab mich weggehauen, als sie ihre Brücke aus'm Mund geholt hat.

Word! Ich glaube mit der Ansicht hatte keiner gerechnet! [lachlach]
Allerdings hätte Harald sie schon ab und zu mal komplett ausreden lassen können als sie gerade dabei war etwas zu erzählen. Da er hat ihr schon einige Male richtig die Worte abgeschnitten...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hier mal ein paar Zitate von dieser Woche:

"Wer von Ihnen hat gestern Abend die Heidi-Klum-Show gesehen? ´Germanys next Supermodel´. Ich find die Sendung toll. Ich versteh nicht, warum wieder alle dran rumnölen. Kaum hat mal einer ´ne tolle Idee in Deutschland, wird doch alles madig gequatscht. Aber die Jungs von ProSieben, unsere Freunde, sind Profis. Nach den schlechten Kritiken und nach dem Ärger haben sie einfach den Titel geändert. Nächste Folge heißt schon ´Bulimieparade´"

"Dann kommt die allerneuste Show, die heißt: ´Germanys next Kaufinteressent´. Denn Sie wissen ja, der gefragteste Sender, ProSiebenSat.1, ist wieder auf dem Markt. Man will das auch noch ein bisschen flockiger kommunizieren. Man spricht schon von der neuen Reihe:
´Versiebt in Berlin´"

Schmidt: "Ich verstehe diese Kritik an dieser Supermodel-Show nicht.
Gestern, dieser Langhaarige, dieser Blonde, das war doch der Friseur, oder?"
Andrack: "Nein, das war der Fotograf."
Schmidt: "Ja, der Fotograf. Ich dachte, ich hätte den letzte Woche in meinem Hotelporno als Elektriker gesehen"

"Und ich kann nur sagen, Bulimie, Magersucht, ganz heißes Thema, gerade bei Models. Viele Models sind so dünn, man kann sie beim Koksen gar nicht mehr vom Strohalm unterscheiden"

"Der Trainer der Hockeyspieler wird neuer technischer Boss beim DFB. Und ich find´ das ganz toll aus zwei Gründen: Erstens, die Abwehr unserer Nationalelf geht schon am Stock. Und ich finde es eine schöne Geste gegenüber unseren ausländischen Spielern, wenn die deutschen Spieler 90 Minuten gebückt übers Feld rennen"

"Der ganz große Abräumer bei der Oskarnominierung ist der Film ´Brokeback Mountain´, Thema: schwule Cowboys. Was für viele von Ihnen zunächst klingt, wie eine Tautologie, ist in Wirklichkeit eine Sensation"

"Ich glaube, zum Thema schwule Cowboys rollt jetzt eine richtige Westernwelle auf uns zu. Das ist dermaßen erfolgreich, da wird jetzt ein Western nach dem andern gedreht. Dieser Film kommt nächste Woche raus, für alle Fans von Clint Eastwood: ´Für eine handvoll Küsschen´"

"Und da habe ich mir Karten reservieren lassen. Da sind die drei größten Kinos von Köln bereits ausverkauft: Kevin Costner, klar: ´Der mit dem Wolfgang tanzt´"

"Müsste ich nicht sagen, sag ich aber aus Loyalität gegenüber dem
Arbeitgeber: Für den Film müssen Sie nicht unbedingt ins Kino gehen, den zeigt die ARD am ersten Weihnachtstag: ´Nobody hat den Größten´.
Familymovie." Anrack: "In voller Länge?"

"Also, wenn ich das mit den Betreuungskosten richtig verstanden habe, ist das so: Ein Säugling, der im Jahr 4000 Euro verdient, kann seine Eltern nach einem Jahr aussetzen"

"In Zukunft heißt es nicht mehr die ´Beine unter den Tisch strecken´, sondern es heißt: ´Solange Du nur zu zwei Dritteln abzusetzen bist, bestimme ich, was gegessen wird.´

"Ursula von der Leyen. Man sagt gar nicht mehr Frau Familienministerin, man
sagt: ´Die Super Nanny der Großen Koalition´"

"Rente mit 67. Wir sagen bei der ARD nicht ´67´ - wir sagen: ´Zielgruppe´"

"Boris Jelzin 75. Geburtstag. Falls Sie sich nicht für russische Politik
interessieren: Jelzin hat den Fleck nicht auf der Stirn, sondern auf der Leber"

"Deus caritas est" - der absolute Verkaufshammer. 500 000 Exemplare sind bereits verkauft. Und wo gibt´s sie nicht? Bei Amazon. Ich weiß warum: Man hat Angst vor der Rubrik ´Kunden, die die Enzyklika gekauft haben, interessierten sich auch für folgende Produkte´"

"Mein Weltbild - ich wusste gar nicht, dass es so ist - wurde beschrieben von Elke Heidenreich: ´Die Frau soll sich nach dem Sex in einen Kasten Bier verwandeln´"

"Herzlich willkommen im offiziellen Mozart-Sender im Ersten Deutschen Fernsehen. (...) Ich muss sagen, ich liebe Mozart, hauptsächlich wegen der Musik"

"Was ist das größte Ereignis oder Event, wie wir in der Volksmusik sagen, zum Mozart-Jubiläum? ´Wetten dass ...?´ in Salzburg. Mit Tommy, der ja Mozart noch als Kind kennen gelernt hat"

"Ich wusste gar nicht: Gibt´s denn die Mozartkugeln auch von Haribo?"

"Die Nasa hat herausgefunden: 2005 war das wärmste Jahr seit 1000 Jahren.
Dazu brauche ich keine Nasa - das lese ich in den Tagebüchern von Jopi Heesters. Passend dazu gibt es nächsten Monat im ZDF die große Show: ´Die 100 wärmsten Deutschen´"
---
[lach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
also morgen, sonntag, 22:30 - 23:30 Harald und Waldi mit Katarina Witt und Hackl-Schorsch.. [frosty]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Hehe, ein wenig müssen sich Waldi und Harald noch einspielen, aber für'n Anfang war's ja schonmal nicht so schlecht. Übrigens auch mal interessant, einen unrasierten Schmidt mit entblösstem Oberkörper zu sehen. [lach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
also morgen, sonntag, 22:30 - 23:30 Harald und Waldi mit Katarina Witt und Hackl-Schorsch.. [frosty]

Fand ich beim 1. mal sehr gelungen - Vor allem, wie sich Harry 200 Meter neben der Rennstrecke, im Hotel, als "Oberproll" auf der Couch, vor´m Fernseher rumgeflätzt hat... [lachlach] [lachlach] [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"brauchen wir hämoglobin aus dem ausland?" [smilesmile]
nett auch die audienz bei bundespräsi Köhler.. wenn auch mit der auflage "keine satire".

avanti harry
[hand] http://sport.ard.de/spe/turin/mediabox/index.jhtml?mkat=1&mid=7264&seite=1

[ 13.02.2006, 12:43: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
war doch die totale katastrophe, diese erste sendung.
sowas stümperhaftes hab ich echt selten im deutschen fernsehen gesehen.
durch die spürbare unsicherheit aller (moderatoren und gäste) und die ständigen pannen natürlich schon wieder unfreiwillig amüsant.

Harald Schmidt schämt sich für Olympia-Auftritt:
http://www.sueddeutsche.de/,kulm2/kultur/artikel/166/70096/
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
das was da am wochenende auf ARD lief, wäre selbst für RTL2 bei BigBrother noch zu peinlich gewesen...

einfach nur schrecklich...wie man sowas noch gut finden kann, is mir unbegreiflich
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
das was da am wochenende auf ARD lief, wäre selbst für RTL2 bei BigBrother noch zu peinlich gewesen...

einfach nur schrecklich...wie man sowas noch gut finden kann, is mir unbegreiflich

Ich sehe schon, Du magst Harry... [Wink]

PS: Dann schalt halt um auf Eurosport... [grrr] (oder RTL2... [lachlach] )

PS: Same to ndark...
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
was hat denn das mit mögen zu tun (ich mag ihn trotzdem), wenn die sendung einfach nur unter aller sau war?

wenn sogar herr schmidt sagt, es sei ihm peinlich

Zitat:


Der einsitzige Doppelsitzer
"Sülz' doch bitte nicht so!": Die erste Olympia-Sendung von "Waldi & Harry" ging gründlich daneben

Björn Wirth

Medaillenmäßig lief der Sonntag für unsere Jungs und Mädels ja nicht so toll. Anni Friesinger fehlten 22 Hundertstel zu einer Bronzemedaille, Michael Uhrmann 25 Zentimeter. Und der Hackl Schorsch wollte zum Abschluss seiner Karriere bestimmt auch mehr als diesen siebten Platz.

Doch das Schlimmste kam noch. Die Show heißt "Waldi & Harry" und soll eine launige Zusammenfassung der sportlichen Ereignisse vom Tage sein. Waldemar Hartmann und Harald Schmidt haben sich dafür zusammengetan, und wenn es nach der ersten Sendung eine Erkenntnis gibt, dann die, dass es nicht automatisch lustig wird, wenn sich Waldemar Hartmann und Harald Schmidt zusammentun. Eine weitere Erkenntnis könnte sein, künftig nicht nur Gäste einzuladen, die wie Uhrmann gerade eine Medaille knapp verpasst hatten oder ihre Laufbahn mit einer enttäuschenden Platzierung (Hackl) beenden müssen. Die meisten Menschen neigen in solchen Situationen nicht sonderlich zu Späßen.

Es ging schon schlecht los. Der Hackl Schorsch sollte mit Harry demonstrieren, wie man in einen Doppelsitzer einsteigt. Leider handelte es sich beim Vorführobjekt erkennbar um einen Einsitzer, was Schmidt noch elegant überspielte, indem er sich einfach auf den Schlitten packte. Nur Sportreporter Hartmann konnte den veränderten Bedingungen nicht folgen und beharrte darauf, dass dieses hier ein Doppelsitzer sei und sich der Hackl Schorsch jetzt zum Harry legen soll. Da stöhnte selbst das Publikum im Deutschen Haus in Turin. Und zu Hause vor dem Bildschirm stöhnten 2,41 Millionen Zuschauer. Zwar setzte Harald Schmidt noch zu einem Exkurs über die Bedeutung des Dopingmittels Epo im Wintersport an, wurde aber wieder von Waldi ausgebremst, worauf Schmidt die Mitarbeit vorübergehend einstellte. Das merkte selbst der Waldi irgendwann und beschwerte sich bei seinem Partner: "Du steckst hier die Mörderkohle ein und sagst nichts".

Es ist natürlich leicht, jetzt alles auf Waldemar Hartmann zu schieben. Neben Harald Schmidt kann er nicht mithalten, aber das können viele nicht. Bestimmt hat der Mann andere Qualitäten, nur in dieser Sendung und in dieser Konstellation muss er einfach blöd dastehen. So wie am Ende der Show, als Waldi zum obligatorischen Gewinnspiel überleitete und was von "16. olympischer Disziplin" erzählte. "Waldi, sülz doch bitte nicht so!", fuhr ihm Schmidt dazwischen. "Sag' doch, dass jetzt diese Scheißnummer kommt, die uns der Sponsor reingedrückt hat."

Präziser lässt sich der Unterschied zwischen den beiden nicht beschreiben.



 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Na ja, vielleicht bin ich ja wirklich nur Plebs, aber ich fand´s Saukomisch ! [Razz] [lachlach]

PS: Aber ich bin ja auch Münchner - Und geh´ auf die Wies´n... [wirr] ?


And by the way:

Yes, Sir - und der Hacklschorsch ist ´ne ehrliche Haut...

[ 15.02.2006, 01:00: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Wie ich oben schon geschrieben hab, fand ich es auch nicht unbedingt überragend, aber so schlecht, wie die erste Sendung jetzt von diversen Kritikern geschrieben wurde, war sie dann auch nicht. Da gab es in der Vergangenheit schon viel schlechtere Shows von und mit dem Harald. Die 2. Sendung vom Montag war auf jeden Fall schon um einiges besser. Aber gut, am Ende ist alles nur Geschmackssache. [Wink]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
mir ist auch schleierhaft, was sich die kritiker unter einer nach ihrer facon "guten" sendung in dieser besetzung vorstellen.
im mittelpunkt stehen nun mal anders in Haralds sendung weder er selber noch mehr oder weniger abgefeimte labermaschinen und "medienmenschen", die ihr neues buch, ihre neue CD oder sonstiges projekt in die kamera halten müssen, damit es da draußen wahrgenommen wird. sondern leute, die vor der kamera im studio niemandem mehr etwas beweisen und niemanden entertainen müssen. mister Schmidt ist da in anderer weise gefordert, als wenn er in eingefahrener weise im mittelpunkt steht und sein programm fährt - er muß mit flacher gehaltenem ball spielen und mit weniger ihm zugespielten pässen auskommen. und ich wüßte nicht, wer sich in dieser disziplin wackerer schlagen würde.
heute wieder 23:25 - 00:25 [Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich find die Sendung Klasse! Sollen die stocksteifen Hanseln von Spiegel/FAZ doch schreiben, was sie wollen.
Harald ist endlich mal wieder bei Außendrehs aktiv. Das freut mich ganz besonders. Diese Einspieler sind einfach genial. Das Zusammenspiel mit Waldi klappt ebenfalls recht ordentlich. Ganz wichtig an der Sache: Der Weißbier-Waldi erträgt Späße auf seine Kosten. Außerdem kennt er die meisten Athleten persönlich und so entsteht eine lockere Athmosphäre und kein lähmendes Frage/Antwort-Spiel.
Aber ich hab den Eindruck, daß etwa 3/4 des Publikums mit dem Humor von Harald Schmidt so ihre Probleme haben. Es scheinen wohl alles nur Betreuer oder Neugierige mit Einladung zu sein, die "halt mal hingehen". Ist imo Gift für eine solche Show, wenn in diesem etwas intimeren Rahmen (sehr enges Studio) kein rechter Funke zum Publikum überspringt.
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
heute wieder regulär.. wegen des fußballabends aber erst um 0:20.

das olympia-format wirds in peking 2008 evtl. wieder geben, zur WM nun definitiv nicht:
www.rp-online.de/public/article/nachrichten/medien/tv/244514
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Ich glaube, der deutsche Geheimdienst hat den Amerikanern überhaupt erst gezeigt, wo der Irak liegt..." [lachlach] [lachlach] [lachlach]
 
Geschrieben von: Hagbard Celine (Usernummer # 6083) an :
 
Ich war bei der gestrigen Sendung im Studio dabei! Wir haben echt Glück gehabt, da die Sendung spitzenmäßig war. Nach dem lauen Stand-Up-Teil jagte ein Brüller den nächsten. Und wir saßen sogar in Reihe zwei! Ich kann nur jedem Schmidt-Fan der in erreichbarer Nähe zu Köln wohnt den Weg und die 8€ Eintritt auf sich zu nehmen. Harry hat schon vor der Aufzeichnung 30min mit dem Publikum rumgeblödelt und auch nach dem Ende der Aufzeichnung gings noch 15min weiter. Einsame Klasse das ganze!!!
 
Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an :
 
heute fand ich die sendung streckenweise auch brilliant...

die vogelklatsche,
katzenmusik gegen vogelgrippe

8 EUR Eintritt ist ja noch im Rahmen, koennte man wirklich mal erwaegen. bloed nur, wenn man im publikum gefilmt wird.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Es heißt ja schliesslich, zu Gast bei Freunden, nicht bei Gegnern..." [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
"100.000 euro flugkosten für klinsi? dafür kriegt man 5 länderspiele von robert hoyzer gepfiffen!" [smilesmile]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
@Hyp: Ich glaub, es waren sogar 10 Länderspiele. [Wink]

Aber die Frauentags-Gags waren auch nicht schlecht:
"Weltfrauentag. Mir bedeutet dieser Tag sehr viel. Ich habe früher blöde Witze drüber gerissen. Heute morgen war ich im Parkhaus und hab einen Kranz niedergelegt – auf dem Frauenparkplatz."

"Weltfrauentag. Ich kann ihnen sagen, meine Herren, bitte mäßigen Sie sich. Verzichten Sie heute mal auf dumme Sprüche in der Art von: 'Sag mal, machen Krähenfüße eigentlich Vogelgrippe?"
[lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Die neuen Fernseher zur WM haben das Format 1:4..." [hammer] [lachlach]
 
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :
 
Nächsten Mittwoch ist Herbert Feuerstein da [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Harry & Manuel´s Bestsellerlisten waren schon sehr gut... [lachlach] [kaffee]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Die Sendung vom Mittwoch mit der Andrea aus Nürtingen war der Knaller! Hab lange nicht mehr so bei einer HS-Sendung gelacht. Da hat man auch wieder gemerkt, dass das genau sein Metier ist. Die beiden haben sich ja die Bälle zugespielt, als ob sie sich jahrelang kennen würden. [top]
Die gestrige Sendung fand ich nicht so den Brüller. Irgendwie hatte man schon den Eindruck, dass er sich durch die Sendung gequält hat...

Zu Andracks Gelächter: Finde das gar nicht so extrem schlimm. Im Gegenteil, der hat so ne fiese dreckige Lache, die mich auch gerne mal zum mitlachen einlädt. Vielleicht lach ich ihn aber auch aus. [Wink]
 
Geschrieben von: Liebling (Usernummer # 1572) an :
 
Hallo ihr Lieben,
mir ist vor ein paar Tagen mal wieder eine alte Schmidt CD in die Finger gekommen, als er noch bei SAT1 war.
Darauf bin ich dann bei Bimmel und Bommel (die mit dem guten A) hängengeblieben, und hab mal die Buchstaben durchsortiert, und musste feststellen, dass mir einige Buchstaben fehlen.
Erinnert sich noch jemand an diese Serie, und weiß jemand, wo man denn einzelne Buchstaben herbekommt. Die Buchstaben standen damals mal auf Schmidts homepage zum downloaden. Mir fehlen C, E, F, I, L, M und Z.
Die beiden Stoffpuppen sind nach wie vor top unterhaltsam ;-)
Danke und Grüssel
 
Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :
 
Harald Schmidt: Mit Backing von Ratzinger
[hand] http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/39fragen/389416.html
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die Sendung gestern war ja mal wieder zu geil !

Bei der Calli-Nummer und Schmidt´s "Wetten Das"- Version habe ich fast ins Bett gemacht vor lachen ! [lach] [hammer] [lach]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
die senndung gestern mit dem rettungsassistenten war auch sehr cool. eine der besten in diesem jahr finde ich.
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
ja war auf jeden Fall gestern wieder genial. Die sollten auch definitiv mal wieder Helmut Berger einladen *g*
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Heute war Harald in der allerletzten Sendung von Sandra Maischberger auf n-tv.
Wiederholung morgen früh um 11:15 Uhr!
 
Geschrieben von: Tom60311 (Usernummer # 9308) an :
 
Als ich eben im Mixe-Download-Thread die ganzen Tresor-Abschluss Sets gefunden habe, habe ich mir auch so überlegt, wann ich die alle hören soll. Da musste ich ja irghendwie an Harald Schmidt von Mittwoch denken. 34 CD-Player gleichzeitig... [Wink] Sehr, sehr geil...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
dass Klinsi und Platzeck in den letzten tagen mit ihrer jeweils "schwierigsten entscheidung ihres lebens" im mittelpunkt standen, hat ja einiges an potential für einen Harald-kalauer.
in anspielung an Platzecks hörstürze könnte er z.b. was bringen in der art: "klinsi hört auch schon länger nicht mehr" [lach]
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
harald heute abend übrigens zu gast bei sabiene christiansen. 21:45 uhr auf ARD.
 
Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
und heute moderiert er die Jubiläumsausgabe von 'Report Mainz' - ARD, 21.45
 
Geschrieben von: Pulsar (Usernummer # 3252) an :
 
bekomme zur Zeit leider nicht soviel mit, aber habe gerade den Artikel auf FAZ.NEt gelsen: http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E2BD10E5548374192B4DC6799AE98172F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fex:
und heute moderiert er die Jubiläumsausgabe von 'Report Mainz' - ARD, 21.45

oh oh das hat mich ziemlich enttäuscht..der hat stellenweise rumgestammelt wie andere beim casting
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Ich glaub das lag aber daran, das er teilweise vom Teleprompter ablesen mußte und das is er ja aus seiner Show alles andere als gewohnt.
Ich fands okay, Schmidt mit seinen typischen Anekdoten.
[Wink]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Hat jemand die Christiansen-Sendung gesehen? Hab ich was verpasst?
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hat die sitzung herrlich aufgelockert, fand ich. gerade auch in der kombination mit Adorf und Mehdorn spitze. in solchen staatstragenden runden, in denen ständig jede menge vorlagen anfallen, ergibt das ein schützenfest, wie das mit kaum einem einzel-talkgast in seiner sendung möglich ist.
schade, daß nur montag morgens wiederholungen laufen; hatte das erste drittel verpaßt.
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Mist - hab ich wohl was verpasst am Sonntag. Falls es jemand mitgeschnitten haben sollte, bitte ich um den Link.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Heute Abend ist Harald Schmidt zu Gast bei "Otti´s Schlachthof" [hand] 22:30 BR
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Sehr geile Sendung gestern - Das Leben von Franz Beckenbauer, dargestellt mit Playmobilfiguren...

[lach] [lach] [lach]
 
Geschrieben von: spedyy (Usernummer # 357) an :
 
Schade gerade die Playmobilfiguren hab ich verpasst, naja zum glück gibt es am Samstag um 23.45 beim wdr die Wiederholung.
 
Geschrieben von: rotten (Usernummer # 15549) an :
 
bei google video gibts übrigens ganze harald schmidt folgen zum streamen... einfach mal als suchbegriff "harald schmidt" eingeben - es sind noch nicht viele aber es werden mehr.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Sehr geile Sendung gestern - Das Leben von Franz Beckenbauer, dargestellt mit Playmobilfiguren...

[lach] [lach] [lach]

Auf jeden! War der Brüller! [applaus]

Ich liebe es, wenn Schmidt mit Playmobilfiguren in seiner Sendung arbeitet. [Smile]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Wie heißt Problem-Bär auf Italienisch ?"

"Berlusconi !" [lachlach]
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Alter, Walter! Die Sendung gestern war imho die beste seit langer, langer Zeit! Ich hab mich bepis.st vor Lachen und das fast die ganze Sendung durch.
Man hat mal wieder gesehen wie gut sich Harald Schmidt und Elke Heidenreich verstehen und sich die Bälle zuwerfen und auch die Rateshow "Psssst!" war zum Totlachen.

[ultratop]
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Ja die Sendung gestern und die Playmobil Darstellung von des Kaisers Leben letzte Woche waren wirklich mal wieder Highlights im Harald Schmidt Showjahr [hammer]
Ser witzig auch die albernen Dauereinblendungen die ab und oben im Bild sinf *g*
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Yes, allergrößtes Damentennis ! [applaus] [lach]

Die Entenpfeife aus der Regie, die Manuel nicht einen Satz beenden ließ...
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Wie, hat keiner mitbekommen, dass Dirty Harry aus der Sommerpause zurück ist?

Gestern Abend ging's weiter. [Smile] *freu*

Der [hammer] war "Mach's wie KloppO"

[hand] Video

[lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Ja, endlich ist Dirty Harry wieder da - Ich hatte schon Entzugserscheinungen [zuck] ...

Gut war auch Nathalies Public Viewing... [lachlach]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Jaaaa, hab gestern per Zufall beim Durchschalten gesehen, dass Harald wieder auf Sendung ist. Für'n Auftakt war die Sendung ok, aber kann dem Harald bitte mal jemand sagen, dass er mit der Frisur wie ein Opa aussieht? Der muss unbedingt zum Coiffeur. [Wink]
 
Geschrieben von: Stylomat (Usernummer # 1097) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
... Für'n Auftakt war die Sendung ok, aber kann dem Harald bitte mal jemand sagen, dass er mit der Frisur wie ein Opa aussieht? Der muss unbedingt zum Coiffeur. [Wink]

Das ging doch wieder. Am Sonntag im Stadion (FC) sah er fast aus wie zu ARD Comeback-Zeit. Haare zerzaust und Bart
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die Nachbarschafts-Streit-Nummer war ja nur noch geil !

Die Halfpipe auf den Mülltonnen

oder "Dat is ´ne Kakenkreuzfahne, die is nur vom Regen ausjewaschen !"

[hammer] [lachlach] *prust*
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Auf jeden Fall war das geil, ging wieder wiel zu schnell rum.
 
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :
 
ah, shit...verpasst. wann und wo kommen nochmal die wiederholungen?
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
ah, shit...verpasst. wann und wo kommen nochmal die wiederholungen?

00:40 @NRD
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Die Nachbarschafts-Streit-Nummer war ja nur noch geil !

Die Halfpipe auf den Mülltonnen

oder "Dat is ´ne Kakenkreuzfahne, die is nur vom Regen ausjewaschen !"

[hammer] [lachlach] *prust*

Du meinst "Hakenkreizfahne". [Wink]

Was auch geil war: "Ich sag' dir, die Witze zum Thema Bumsen kommen besser an als die über die Rente.
Willkommen im ersten!"
[hammer]

[lach]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Was hat eigentlich dieser Zuschauer im Publikum zu dem Bild vom rasenden Rolli abgelassen? Hab das rein akustisch nicht verstanden.
 
Geschrieben von: frensh kriss (Usernummer # 6359) an :
 
heute mit Sarah Kuttner... [2cool]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Große Sendung heute! War von vorn bis hinten top. Gags saßen, das Publikum wurde schön mit einbezogen und mit Bastian Pastewka als Gast wieder einmal eine Wahl, die man nicht besser hätte treffen können. Hoffentlich geht es so weiter!

[hand] Wie nennt man Gammelfleisch bei uns im Ersten? 50 plus. [lach]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
[hand] Wie nennt man Gammelfleisch bei uns im Ersten? 50 plus. [lach]

Und genau dafür muss er heute Prügel einstecken:
Heute meldete sich das "Büro gegen Altersdiskriminierung" zu Wort. Der Scherz habe die Zuschauer der ARD, die über 50 Jahre sind, beleidigt, sagte Vereinsvorsitzende Hanne Schweitzer, die ihr eigenes Alter lieber verschweigen möchte. Sie fordert Fritz Pleitgen, den Indentanten des Senders WDR auf, "die Zuschauer mit weiteren Folgen dieser Sendung zu verschonen".

Die über 50-Jährigen hätten es dennoch weder "nötig noch verdient", so Hanne Schweitzer, von einem "überbezahlten Unterhaltungsheini" beleidigt zu werden. Eine negative Assoziation wie "Gammelfleisch" auf die Altersgruppe zu übertragen, sei nicht in Ordnung. Auch wenn Schmidt selbst schon fast zu dieser Altersgruppe zähle, sei es ein Witz auf Kosten anderer: "Er ist nicht derjenige, der sich auf dem Arbeitsamt um einen Job bemühen muss - mit über 50."

Quelle: Spiegel Online

Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen, wenn man sieht, worüber sich Menschen alles so echauffieren können. Vollkommen unklar!
 
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Große Sendung heute! War von vorn bis hinten top. Gags saßen, das Publikum wurde schön mit einbezogen und mit Bastian Pastewka als Gast wieder einmal eine Wahl, die man nicht besser hätte treffen können. Hoffentlich geht es so weiter!

[hand] Wie nennt man Gammelfleisch bei uns im Ersten? 50 plus. [lach]

ich könnte kotzen, gerade gestern hab ich ihn verpasst...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Gute Sendung heute...

Einer der Starter:

"Der Papst kommt nach Bayern - Für Deutschland hat´s wohl nicht gelangt..."

(dazu gleich mehr in ´nem eigenen Thread)

Und dann die Reliquien-Sammlung - Mit der Thomas Gottschalkbüste und Frl. Plenskes Goldener Zahnspange fand ich auch sehr gelungen... [Smile]

Den [hammer] für mich, hat allerdings das Bild im fiktiven Kindergarten abgeschossen:

"Ich, Gülcán, Aishe, Hip Hop..." [lachlach]

[ 08.09.2006, 00:42: Beitrag editiert von: rave-dave ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
"Der letzte Bundeswehr-Einsatz im nahen Osten war bei der Oder-Flut... [lachlach]
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
Harald Schmidt wird die Zuschauer der ARD bald noch öfter unterhalten als bisher. Der Sender plant eine Neuauflage seiner Rateshow "Pssst..." aus den neunziger Jahren.

www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,438453,00.html
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Die gestrige Sendung war die Schwächste, seit er bei der ARD ist. Ich war kurz davor abzuschalten, was ich auch hätte tun sollen, denn von Jessica Schwarz kam auch nur hohles Blabla.
Das Ratespiel in Anlehnung an "Wer wird Millionär?" war total unoriginell und einfach nur nervig. Der Sinn dieses Kalorien-Spiels hat sich mir nicht erschlossen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Die Sendung heute war auch schwach.

Die Playmobil-Spielszenen waren schon sehr viel besser und Knödel-Barde Grönemeyer konnte ich auch nüscht abgewinnen... [gaehn]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Die gestrige Sendung war die Schwächste, seit er bei der ARD ist. Ich war kurz davor abzuschalten, was ich auch hätte tun sollen, denn von Jessica Schwarz kam auch nur hohles Blabla.
Das Ratespiel in Anlehnung an "Wer wird Millionär?" war total unoriginell und einfach nur nervig. Der Sinn dieses Kalorien-Spiels hat sich mir nicht erschlossen.

Dem kann ich nur zustimmen. Außer das Frau Schwarz nach eigener Aussage auf der Leinwand riesig groß aussieht und nackt im Parfüm spielt, kam in den knapp 3 Minuten nichts, aber auch rein gar nichts rüber. Hätte man sich sparen können. Zum Thema "Wer wird schlank und 86?": Das originellste war noch, dass der 50-50-Joker aufgrund technischer Probleme erst ab Frage 4 funktionierte...

@rave-dave:
Grönemeyer fand ich wider Erwarten sogar gut. Da kam zwar auch nicht wirklich viel rüber, aber ich fand den Auftritt so ganz lustig. Zumindest war's nicht langweilig, wie manch Pflichtauftritt anderer Gäste.

Was das mit den Playmobil-Benn, -Brecht & Co. darstellen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich hatte so den Eindruck, man versuchte wieder mal ein wenig zu viel Intelligenz hineinzubekommen, was dann am Ende nicht funktionierte. Es kam ja von Schmidt dann auch sinngemäß der Satz, dass sie selber nicht genau wüssten, was jetzt noch weiter mit dem ganzen Kram passieren soll.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Also, Schmidt baut stätig ab...

Die Sendung heute, war ja wohl der allerletzte Dreck !

Dieses Wettershowgesabble mit den Einspielern von Herbig, Pastevka und "more than big unn´s" Schöneberger fand ich einfach nur noch Erbärmlich...

Gerhard Polt würde sagen: "Schad´ um´s Geld"

[nichtgut] ...
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Harald Schmidt wird am 30. November zusammen mit einem Model namens Eva Padberg die »Bambi«-Verleihung, welche die ARD ab 20.15 Uhr live übertragen will, moderieren.

Angesichts der zuletzt eher schwachen und langweiligen Ausflüge Harald Schmidts im Auftrag der ARD - man erinnere sich an die unter seiner Beteiligung stattgefundenen Opern- und Olympia-Begleiterscheinungen - ist Zweifel, ob eine weichgespülte und penetrante Veranstaltung wie die genannte, in der, wie die (zu) vielen Reden und Gesten nahelegen, kein Superlativ den zu Würdigenen angemessen erscheint, eine wohltuende Ausnahme darstellen sollte, sicherlich angebracht.

Ohne die Gästeliste gesehen zu haben, läßt sich bereits, wahrscheinlich ohne darin groß widerlegt zu werden, vermuten, wer wieder einmal mit guter Laune und schönen Worten aufwarten wird. Wäre doch überraschend, wenn nicht eine Veronica Ferres zugegen wäre...
 
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :
 
hier noch die "Münchner Runde" von vorgestern, 45 min. Harald pur zum download!
[hand] www.br-online.de/br-intern/thema/download/muenchner-runde.xml
ebenso gibts da noch die letztjährige sendung.
 
Geschrieben von: Cie (Usernummer # 3564) an :
 
Die Sendung wird leider immer schwächer. Die beiden von letzter Woche waren extrem langweilig, die erste mit dem Vorlesen in Türkisch eine der schlechtesten überhaupt. Es kommt auch irgendwie nichts neues. Es scheint so, als verfällt Schmidt total in Routine.
Mittlerweile kann man die Sendung auf 5 Minuten Standup-Gags (die fast so unlustig sind wie irgendwelche Comedy-Freaks auf Sat1), 15 Minuten Schmidt wie ich ihn sehen will (aber in guter Form) und 10 Minuten Gequatsche mit irgendeinem Promi, der seine neuste CD, Buch, Tournee oder Film vorstellen will. Da kann er gleich so ein "Kauf-Mich-Podest" für die Gäste einrichten wie Stefan Raab.
Ich hoffe es bessert sich.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Again:

Gerhard Polt würde sagen: "Schad´ um´s Geld" [nichtgut] ...

Der Typ kassiert 4 Millionen Euro im Jahr, für den Rotz... [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Soo schlecht würde ich es nun auch nicht machen. Der Standup-Teil am Mittwoch war z.B. gut. Vor der Pause fand ich die Sendung mit Herbert Grönemeyer auch ganz ok. Zumindest hätte ich von Grönemeyer nicht erwartet, dass der sich mit Harald so die Bälle zuspielt, wie es am Ende passiert ist. Über Gäste wie Alexandra Maria Lara oder ähnliche Leute (Schauspieler etc.) kann man sicherlich streiten. Ich finde, da sind Kaliber wie Olli Dittrich, Bastian Pastewka, C.M. Herbst, M. Mittermeier usw. passender. Was mir z.B. gefallen würde, wären dann auch Ausschnitte aus den aktuellen Programmen der Künstler. Ansonsten wären Überraschungen in der Art, wie sie früher bei Sat.1 hin und wieder auftauchten (Sendung in französischer Sprache oder mit Rücken zum Publikum) nicht schlecht. Momentan befindet man sich doch eher im Einheitsbrei...
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
In der aktuellen NEON ist ein Interview mit dem Meister, wo in einer kleinen Passage auch kurz die Qualität der Sendung angesprochen wird.
Insgesamt nix Neues, aber dennoch durchaus zum Schmunzeln!
[Wink]
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Nach Harald Schmidt als Opernführer, Harald Schmidt als Co-Kommentator neben Waldemar Hartmann im Zeichen mehr oder minder humoriger Olympia-Nachlesen und Harald Schmidt als Moderator der kommenden »Bambi«-Preisverleihung, zusammen mit einem Model namens Eva Padberg, folgt ab dem 13. Februar Harald Schmidt als Gastgeber einer Ratesendung.

Diese Ratesendung ist die Wiederauflage des schon früher von Harald Schmidt im NDR moderierten »Pssst...«. Sender diesmal ist selbstverständlich die ARD, produziert wird das Ganze, wie auch die Sendung »Harald Schmidt«, von der »Kogel & Schmidt GmbH« in Zusammenarbeit mit »Bonito TV«.

Angesichts der Tatsache, daß »Pssst...« nicht im Abend- oder Nachtprogramm - dort, wo Harald Schmidt meiner Meinung nach hingehört -, sondern in der Vorabend(!)-Schiene zu sehen sein wird, und das auch noch viermal(!) wöchentlich von jeweils Montag bis Freitag, also irgendwo und irgendwann nach »Marienhof« und »Verbotene Liebe«, ist fraglich, ob diese Sendung diejenigen Erwartungen erfüllen kann, die Erinnerungen an die alten Folgen aufstellen.

Abgesehen davon, daß das Wiederauflebenlassen eines Klassikers im neuen Gewand immer eine problematische Sache ist und Zweifel hinsichtlich des Anknüpfens an alte Qualitäten sicherlich berechtigt sind, muß man sich doch sehr wundern über die oben schon kritisierten Entscheidungen. Ein einmal pro Woche ausgestrahltes »Pssst...« in Ergänzung zu »Harald Schmidt", und zwar auch zu dieser Sendezeit, hätte meiner Ansicht nach sehr viel mehr Erfolgschancen, nicht nur im Hinblick auf die Einschaltquoten. Harald Schmidt ist kein Moderator für den Vorabend, hat - und das ist nur positiv hervorzuheben - nicht den anbiedernden, seicht unterhaltenden Habitus eines Jörg Pilawas, Reinhold Beckmanns, Johannes B. Kerners und co. Man erinnere sich zudem an die damalige Moderation der als Familiensendung deklarierten Samstag-Abend-Show »Versteckte Kamera«; sie war, wenn auch stellenweise keineswegs schlecht - hingewiesen sei hier nur auf die legendäre Aktion mit dem Metronom -, nicht von Erfolg gekrönt. Es war nicht Harald Schmidts Format, nicht sein Publikum, nicht sein Sendeplatz.

»Pssst...« Reloaded, dessen Rateteam-Besetzung noch nicht feststeht, wird zunächst, mit einer Sendezeit von jeweils 25 Minuten, drei Wochen lang laufen. Es bleibt abzuwarten, ob dies nicht die zunächst zwölf letzten Sendungen geblieben sein werden und Harald Schmidt seinem vor nicht allzu langer Zeit noch geäußerten Vorhaben, nicht mehr als zweimal pro Woche im Fernsehen aufzutreten, Folge leisten wird. Persönlich wünsche ich mir entweder das oder zusätzliche Folgen von »Harald Schmidt«. Auch wenn die Qualität, wie auch hier vielfach konstatiert, im Vergleich zu SAT.1-Zeiten zum Teil stark abgenommen hat, so war doch zumindest die Sendung am gestrigen Abend (ohne Gast!) wieder einmal ganz nach meinem Geschmack.

Daß auch früher nicht jede Stunde Harald Schmidt in der Woche eine kurzweilige war, wird angesichts der nur noch zwei Sendungen pro Woche oft vergessen. Besser macht dies die aktuellen zwei Auftritte pro Woche natürlich nicht. Die Hoffnung, am nächsten Abend ein besseres Programm erleben zu dürfen, stellen sich nur noch am Mittwoch, wenn überhaupt. Mit dem Einzug in das alte Studio, der größeren Menge an Vor-Ort-Publikum, welches, seit es wieder zahlreicher vertreten ist, sehr viel vitaler ist - während man sich im kleineren ARD-Studio manchesmal fragen mußte, ob denn überhaupt Publikum anwesend sei -, wurden erste (nötige) Schritte getan, Harald Schmidt, sowohl als Sendung als auch als Entertainer, wieder zu beleben.
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Nachtrag:

Kurz vor Weihnachten, so haben Harald Schmidt und Olli Dittrich, als dieser bei jenem in der letzten Woche zu Gast war, verlauten lassen, wollen beide ein zunächst einmaliges Fernsehstück aufführen. Der »Spiegel« will herausgefunden haben, daß es den Titel »Was nun, Herr Beckenbauer" tragen und im Stile des aus »RTL Samstag Nacht« bekannten »Zwei Stühle - eine Meinung« gestaltet sein soll.

Sollten diese Angaben stimmen, läßt sich wohl eine Persiflage auf das von Harald Schmidt in seinen letzten Sendungen häufiger erwähnte und das in Auszügen zitierte arte-Interview »Audienz beim Kaiser« erwarten. Schmidt selbst übt sich in letzter Zeit auffällig oft in der Rolle des »Kaisers« (auch wenn die Aufgabe der Imitation früher stets Olli Dittrich zukam).
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Noch ein Nachtrag:

Auf http://www.latenightblog.de/ gibt es unter anderem regelmäßig das von Harald Schmidt in seinen Anfangsmonologen Geäußerte zum Nachlesen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Wollte mich gerade nach dem garstigen Spiel meiner Bayern noch etwas mit Harald Schmidt zerstreuen - Das Spiel der Bayern war besser... [rolleyes]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Heute Abend - "2 Stühle, eine Meinung" - Special mit Olli Dittrich als Kaiser Franz - Könnte lustig werden...

PS: Neulich war mal wieder eine geniale Playmobil-Sendung - "Das Leben des Joschka F..." [lachlach]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jo, war ganz nett...

"...Adorno, Matterazzi..." [lach] [lach] [lach]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Jo, war ganz nett...

"...Adorno, Matterazzi..." [lach] [lach] [lach]

Ich fand's nicht besonders toll. Hätte mir gewünscht, dass im Verlaufe des "Interviews" etwas vom vorher abgesprochenen Fragenkatalog abgedriftet wird, beide etwas improvisieren und sich schön die Bälle zuspielen. Irgendwie kam mir Schmidt in der Figur des Fragenstellers zu gestelzt vor. Man hätte fast den Eindruck bekommen können, er führt zum ersten Mal ein Interview. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Stimmt, da war schon mehr drin...

Heute 23:00 ARD:
Harald Schmidt - Festlicher Jahresrückblick
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Harald Schmidt moderiert Heute-Journal
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Schau mir Schmidt schon seit geraumer Zeit nimmer an, da nur noch peinlich und nimmer lustiger "7 Tage 7 Köpfe"-Humor, weit unter der Gürtellinie, dargeboten wird... [nichtgut]
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich schau es auch kaum noch. Liegt bei mir aber hauptsächlich daran, weil ich von der Unregelmäßigkeit der Sendung genervt bin: Osterpause hier, Scheibenwischer da... Wozu braucht der die vielen Pausen eigentlich?
Gagfeuerwerke sind auch selten geworden, da geb ich dir recht.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Geht mir ebenfalls so. Bzgl. der unregelmässigen Sendezeiten dürfte es noch in diesem Jahr einen Wechsel geben. Schmidt wird dann nur noch donnerstags laufen, da der Mittwoch für Plasberg (Hart aber fair) reserviert wird. Dafür ist Schmidt dann 60 Minuten auf Sendung. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie die Redaktion eine 60-minütige Sendung sinnvoll füllen kann und will, wenn man es jetzt schon nicht mal schafft, 30 Minuten etwas zu bieten.

Hab seit langem gestern mal wieder die letzten 15 Minuten eher zufällig reingezappt. Als Gast war Oliver Pocher da, der zumindest für ein paar Lacher gesorgt hat. Sonst war's eher zum Wegschalten. [nichtgut]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
naja wenn der pocher für ein paar "lacher" gesorgt hat..dann muss es ja wirklich übel gewesen sein....
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Harald Schmidt moderiert Heute-Journal

Hab´s mir trotz Aversion gegeben.

Fazit: Überflüssig, wie ´n Tsunami... [kopfkratz]
 
Geschrieben von: Fine Audio (Usernummer # 15861) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schau mir Schmidt schon seit geraumer Zeit nimmer an, da nur noch peinlich und nimmer lustiger "7 Tage 7 Köpfe"-Humor, weit unter der Gürtellinie, dargeboten wird... [nichtgut]

hmmm ein gewisser stil ist meiner meinung nach nicht verkennbar. ich schaus mir gerne an [glotze]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fine Audio:
...hmmm ein gewisser stil ist meiner meinung nach nicht verkennbar. ich schaus mir gerne an [glotze]

Bisu TV-Maso, oder was... ? [peitsche]
 
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fine Audio:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Schau mir Schmidt schon seit geraumer Zeit nimmer an, da nur noch peinlich und nimmer lustiger "7 Tage 7 Köpfe"-Humor, weit unter der Gürtellinie, dargeboten wird... [nichtgut]

hmmm ein gewisser stil ist meiner meinung nach nicht verkennbar. ich schaus mir gerne an [glotze]
ich sehs genauso...Schmidt ist neben Fußball das einzige, was ich mir noch im TV anschaue. Finde seine Sendung zwar auch nicht mehr ganz so gut wie früher, aber sie ist immer noch einer der wenigen Lichtblicke in der deutschen TV Landschaft

[ 20.04.2007, 10:08: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
OK - Jedem das Seine - Ich find ihn halt nimmer lustig...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
ich bin begeistert :
[rolleyes]


Montag, 14. Mai 2007, 13:41 UhrSchmidt und Pocher: Gemeinsame TV-Show
Der Moderator und Comedian Oliver Pocher wechselt exklusiv zur ARD und wird ab Herbst gemeinsam mit Harald Schmidt im Ersten die Sendung „Schmidt und Pocher“ moderieren. Wie das Erste mitteilte, wird die Sendung ab 25. Oktober wöchentlich donnerstags um 22.45 Uhr zu sehen sein. Harald Schmidt werde die Sendung „im Stil einer klassischen Late Night Show“ gemeinsam mit Oliver Pocher moderieren, teilte das Erste mit.

quelle.:bild.de
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Och ne, nicht dieser Schwachmat von Pocher, aargh. [Frown]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Was will der Pocher denn bei der ARD? Und dann noch ne Show mit Dirty Harry? [kopfkratz]

Naja, ich weiß nicht..
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Ausgerechnet der Pocher, ich hasse den Vogel, die passen doch gar nicht zusammen. [Frown]

Harald Schmidt goes Aldi

Oliver Pocher wird neuer Sidekick in der Harald Schmidt Show. Ab Herbst soll der "Media Markt"-Werbeträger und Kino-"*********" an der Seite des ARD-Chef-Zynikers moderieren. Das ist, als würde man Aldi-Brause ins Champagner-Regal stellen

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,482885,00.html
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
also ich werd es mir garantiert nicht angucken...
für mich eine unmöglich zusammenstellung....
 
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :
 
Das geht ja echt gar nicht! Ziemliche Demütigung für Schmidt in meinen Augen.
Bestimmt will die ARD damit die jüngeren Zuschauer wieder für sich gewinnen.
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
Das geht ja echt gar nicht! Ziemliche Demütigung für Schmidt in meinen Augen.
Bestimmt will die ARD damit die jüngeren Zuschauer wieder für sich gewinnen.

ich weiss auch nicht.. ..demütigung ist auch was mir als erstes eingefallen ist....wenn es so sein sollte dann sollte man wenigstens die eier in der hose haben und sagen:leckt mich kreuzweise.....
aber vielleicht findet der schmidt den ja toll...
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Schmidt´s Zug ist abgefahren, da hilft auch Pocher nix mehr... (Find´ den übrigens auch Panne [wirr] )
 
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :
 
da kommt zusammen was zusammen gehoert. schlechter wird es aber nicht, war eh murks. besser allerdings auch nicht, dazu muessten sie den schmarren absetzen
 
Geschrieben von: escii (Usernummer # 2207) an :
 
Ab Herbst soll Harald Schmidt nur noch donnerstags auf Sendung gehen und zusammen mit Oliver Pocher. Das ist sehr nobel von der ARD, dass Harald Schmidt da mitmachen darf.
Warum nicht, Rudi Carrell saß ja auch bei 7 Tage 7 Köpfe.
Harald Schmidt hat dazugelernt und macht jetzt Kreativpause, ohne vom Bildschirm zu verschwinden.
Oliver Pocher rückt damit in die Cicero-Liste der 500 wichtigsten Intellektuellen. (pardon)
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Oliver Pocher hat etwas gegen Manuel Andrack [hand] Klick!

Boah, der Pocher soll mal die Füße still halten...! [mad]
 
Geschrieben von: mesko (Usernummer # 15054) an :
 
Ich hatte gestern nacht die gelegenheit seit monaten mal wieder die Harald Schmidt Show zu sehen und ich muss echt sagen das war unfassbar lustig. Ich hab wirklich sehr gelacht....er kann es immernoch!! [star]
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Oliver Pocher hat etwas gegen Manuel Andrack [hand] Klick!

Boah, der Pocher soll mal die Füße still halten...! [mad]

hut ab der spinner glaub mittlerweile er wäre jesus.....
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Ich fand es gestern Abend eigentlich ganz witzig, gerade weil Herbert Feuerstein wieder Gast war, aber auch die Schmidt-Gags im Vorfeld waren spaßig. Gestern nervte mich nur diese Meldungen von gedopten Radfahrern, aber wenn ich heute so lese wer noch alles gedopt ist - geile Aktion, hehe. Ich wünschte mir statt Pocher Feuerstein als Revival zurück. Und das Andrak gehen muss finde ich auch bescheuert, ich mag den, gerade weil er so unauffällig im Hintergrund agiert. Die Hackfresse von Pocher schau ich mir jedenfalls nicht an im Herbst.
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
Ich wünschte mir statt Pocher Feuerstein als Revival zurück.

dito! aber sowas von! [yup]

wer mir persönlich auf den keks geht, ist mme nathalie. so erotisch ein frnzösischer accent auch ist, auf die dauer kann ich es echt nicht mehr hören...
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
[QUOTE] so erotisch ein frnzösischer accent auch ist, auf die dauer kann ich es echt nicht mehr hören...

grad wenn man das gesicht dazu kennst....hehehe
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
hab ich so noch gar nicht betrachtet. vom optischen her fand ichs so immer noch besser, als früher mit dem helmut zerlett. [lachlach]
 
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Oliver Pocher hat etwas gegen Manuel Andrack [hand] Klick!

Boah, der Pocher soll mal die Füße still halten...! [mad]

Ehrlich gesagt steht doch da gar nichts schlimmes. Nur das Pocher nicht in die Ecke wie Andrack geschoben werden will. Verständlich aus meiner sicht.

Das Schmidt schon seit langem nix mehr bringt weiss auch der Pocher, dass nutzt er nun aus. Würd ich auch so machen.
 
Geschrieben von: Fine Audio (Usernummer # 15861) an :
 
eine schlechtere entscheidung hätten sie nicht treffen können. aber ich lasse mich gerne überraschen
 
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :
 
Harald Schmidt hat genug von Late-Night-Shows
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Schmidt hat nun auch offiziell keine Lust mehr:

"[B]ei der neuen Show 'Schmidt & Pocher' will der 49-jährige nur noch eine Nebenrolle spielen."

"Er habe Pocher [...] 'angeboten, gleich 250 Late-Night-Shows pro Jahr bei einem befreundeten Sender zu machen, von denen ich allenfalls noch 30 als Urlaubsvertretung gestalten würde'. Oliver Pocher hat allerdings abgelehnt, weil er sich noch nicht bereit sieht."

Quelle: http://www.tvmatrix.de/?newsid=8275 (zitiert wird dort aus der am Montag erscheinenden Spiegel-Ausgabe).


Kein Kommentar.
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Meine Meinung dazu: Statt so ne wischiwaschi-Entscheidung zu treffen, hätte er gleich sagen sollen, dass er komplett aufhört. Aber es ist wie so oft, er hat es einfach verpasst, auf dem Höhepunkt Schluß zu machen. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er garnicht mehr aus seiner kreativen Pause zurückgekommen wäre...
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Harald Schmidt ist am Sonntag zu Gast bei Einfach Alsmann, 22.45 Uhr, WDR.
 
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an :
 
Stefan Niggemeier schreibt einen nachdenklichen und versöhnlichen, weil verständnisvollen Artikel:

»Harald Schmidts unerträgliche Langeweile«.
 
Geschrieben von: Monkey.vs.Robot (Usernummer # 2438) an :
 
Also mich erinnert die Niels Ruf Show auf Sat1 Comedy sehr an die anfänge der Harald Schmidt Show...und was das wichtigste ist, ich werde unterhalten und kann lachen und darum gehts doch im endeffekt oder ?
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Heute Abend geht's nun los mit der ersten von 22 Folgen "Schmidt & Pocher". Wenn nichts weiter anliegt, werde ich wohl mal reinzappen, allerdings erwarte ich für's erste nicht allzu viel. Aber mal abwarten, vielleicht überraschen uns die beiden ja doch mit 60 Minuten guter Fernsehunterhaltung.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Also, ´ne Chance gebe ich den beiden, wenn´s fad ist kann man ja wegzappen... [Wink]
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
OFF !
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Also ich fands gut!
Pocher besser als man gedacht hat, nur manchmal hat er über die Stränge geschlagen, wurde dann aber vom Meister etwas gebremst. Obwohl man Schmidt ansah, das ihm manche Situationen sichtlich unangenehm waren.
Ausbaufähig!

Ach ja, auf den Artikel war ich gestern nach der Sendung schon gespannt:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,513700,00.html

Selbst noch nicht gelesen, mach ich aber jetzt.
 
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an :
 
Also ich fands eigentlich ganz gut. Nur die Pocher-Introduction hat nicht so ganz gezündet. Danach war´s aber ok...viel Schmidt, ein wenig Pocher. Den beiden sollte man doch mal ´ne Chance geben. Aufgefallen ist mir auch, daß jede Chance genutzt wurde, den Pocher nicht ganz so jung aussehen zu lassen. Also Haare ab, nicht rasiert und nur so viel geschminkt, wie eben nötig. Bei Pro7 sieht er doch eigentlich immer aus wie´n 18jähriger Milchbubi.
Nur der Jauch kam mir etwas seltsam vor, der sah so ungewohnt unsouverän aus.
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Jauch wusste ´nu nich´ was Er da soll...
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Ich fand's mittelmässig. Soll heißen, nicht übermässig toll, aber auch nicht schlecht. Ich denke mal, in der nächsten Zeit wird sich das ganze einspielen und auch nicht so durcheinander rüberkommen, wie es gestern teilweise den Eindruck machte.

Hier übrigens ein Verriß aus der SZ: [hand] Wie ein getunter Andrack
 
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :
 
Schmidt´s Zoten waren (noch) gut...
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
ich fand man hat dem schmidt seine langeweile und
lostlosigkeit übermäßig angesehen!! das hab sogar
ich gemerkt, der hat null bock...
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Das einzig gute an dem Einstieg von Pocher ist für mich die tatsache, dass man erstmal sieht wie gut Schmidt eigentlich ist. Absolut souverän, wandlungsfähig, intelektuell, wahnsinnig, widersinnig, brisant, etc.

Poche dagegen ist einfach nur plump und unbeholfen. Das geile daran ist, dass Pocher in Kombination mit Raab absolut gleichwertig erscheint. Das unterstreicht umso mehr die Ausnahmerolle von Schmidt. Er ist und bleibt einfach der Meister. Schaue seine Sendung zwar auch nicht mehr so regelmäßig und im Vergleich zu früher fällt sie schon ab, aber trotzdem immernoch sehenswert.

Für Pocher ist das ganze denk ich die riesen Chance. Er kann unheimlich viel lernen und wer weiß, womöglich wird er ja nochmal ein beachtlicher Entertainer. Bei Raab in der Lehre, hätte er es definitiv nicht geschafft sich weiter zu entwickeln.

Also von daher bin ich mal gespannt, wie das Experiment weitergeht.

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
Hat es gestern jemand gesehen? Ich fand es obergeil. Die Schwächen von Pocher in der ersten Folge (Unsicherheit, Zurückhaltung etc.) hat er schon sehr gut abgelegt. Schmidt ist so ausgelassen wie schon lange nicht mehr (Stagediving durch Publikum, Nazi-Alarm etc.)

Habe Tränen gelacht gestern. Allein der Anfang im Strampler und dem Planschbecken mit Bällen, herrlich!!!

Weiter so, und der Donnerstag findet wieder seinen Platz in den regelmäßigen Fernsehkalender!

Gruß roadrenner
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Joar, hab gestern auch wieder reingezappt, allerdings nicht von Anfang an. Pocher ist auf jeden Fall besser geworden und man merkt, dass die beiden sich langsam einspielen.
Was mir nicht so zugesagt hat, war Pochers Mario Barth-Parodie. Ich fand sie - ohne Mario Barth gutzufinden - ein wenig zu übertrieben.
Weiterhin finde ich die Gästesituation nicht gerade glücklich gewählt. Jetzt haben sie 1 Stunde Sendezeit und laden sich für die letzten 3 Minuten einen Gast ein, mit dem kein Gespräch zustandekommt. Ergo: Entweder komplett weglassen oder man gibt den Eingeladenen ein paar Minuten mehr Zeit.
 
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :
 
naja naja also ich weiss nicht, hat mir gestern fast schon leid getan der schmidt , hat er doch wirklich nicht nötig sich im strampler von dem schwachkopp pocher mit babybrei füttern zu lassen ... mir kommt das ganze eher so froh als ob ein " hipper " produktionsleiter mit ganz tollen neue ideen das ganze auf jugendlich trimmen wollen ... ich finds eher peinlich ... klar hat schmidt auch völlig ohne bock noch wesentlich mehr format als 98% des anderen mists der so im tv läuft ... irgendwie wäre es aber doch stilvoller gewesen sich das nicht mehr anzutun, hat er nicht nötig sowas ....
 
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
naja naja also ich weiss nicht, hat mir gestern fast schon leid getan der schmidt , hat er doch wirklich nicht nötig sich im strampler von dem schwachkopp pocher mit babybrei füttern zu lassen ... mir kommt das ganze eher so froh als ob ein " hipper " produktionsleiter mit ganz tollen neue ideen das ganze auf jugendlich trimmen wollen ... ich finds eher peinlich ... klar hat schmidt auch völlig ohne bock noch wesentlich mehr format als 98% des anderen mists der so im tv läuft ... irgendwie wäre es aber doch stilvoller gewesen sich das nicht mehr anzutun, hat er nicht nötig sowas ....

komplette zustimmung.fand das gestern unteren durchschnitt.igendwie kommt mir die ganze sendung vor wie ein schlechte "schmidteinander" parodie
 
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :
 
Ich war gestern positiv überrascht. Tiefpunkte waren imo das Füttern und die Minuten als Hirschhausen dazu kam.
Über die Barth-Verarsche konnte ich gut lachen. Harald als Peter Zwegat am Flipchart listet die Einkünfte für den (größenwahnsinnigen) Olympiastadion-Gig auf. Endlich knöpft sich jemand mal den wohl überschätztesten Comedian der letzten zehn Jahre vor. Bis auf einige nette Gags ist sein Programm so was von dünne, aber gut...würde jetzt zu sehr ins ot driften.
Ein paar Minuten mehr mit Bully hätten's ruhig sein dürfen.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
die lissi-kopie auf cd, warn lustiger gag. [lach]
pocher isn guter nachäffer, der kahn war
doch cool gemacht und barth war auch ganz witzig.
und bully---hätten sie sich überhaupt sparen können der typ ist sowas von arrogant geworden!
da klirrt sogar die röhre von der glotze...
 
Geschrieben von: moritz sasser (Usernummer # 12432) an :
 
habe die erste ausgabe von pocher & schmidt mit "schrecken" verfolgt, das war wirklich unterirdisch
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
ich fands heute bzw gestern sehr spaßig.
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: hardmate:
ich fands heute bzw gestern sehr spaßig.

Muss ich auch sagen. Deutliche Steigerung zur Vorwoche.
 
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an :
 
Hab gestern die Sendung auch zum ersten Mal über die volle Länge gesehen und muss sagen das sich die beiden immer besser einspielen.
Pocher hat zwar immer noch ab und an seine peinlichen Ausreisser aber im großen und ganzen tut seine Spontanität der Sendung mehr als gut.

Geil auch sein Spruch, als Herbert erwähnte das auf der Aftershowparty zum "European Tanning Award" Giulia Siegel die Männer mit Wodka bespritze: "Kann man auch in Thailand für 20 Euro haben" [lachlach]
 
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Was mir nicht so zugesagt hat, war Pochers Mario Barth-Parodie. Ich fand sie - ohne Mario Barth gutzufinden - ein wenig zu übertrieben.

Ich fand es genial! Pocher hat es auf den Punkt gebracht worauf die Gags von Marion Barth basieren. Barth ist echt unterirdisch schlecht, Comedy für Schwachmaten..
 
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hauchbär:
Was mir nicht so zugesagt hat, war Pochers Mario Barth-Parodie. Ich fand sie - ohne Mario Barth gutzufinden - ein wenig zu übertrieben.

Ich fand es genial! Pocher hat es auf den Punkt gebracht worauf die Gags von Marion Barth basieren. Barth ist echt unterirdisch schlecht, Comedy für Schwachmaten..
Es ist schon wahre Ironie, wenn sowas aus dem Munde Pochers kommt.
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Eklat
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Lächerlich! [rolleyes]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Das sind doch alles Flachzangen. Nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde, hat sich kein Aas drum gekümmert. Nach 3 Wochen wird das von irgendjemanden ausgegraben und auf einmal kommen alle aus ihren Löchern und sprechen inzwischen davon, dass man die Sendung ganz aus dem Programm nehmen solle. Aber hallo, geht's noch? Jetzt zieht man sich an Worten wie Gasherd hoch, als Schmidt aber zum Ende seiner Zeit bei Sat.1 als H!tler verkleidet seine Sendung gemacht hat, hat das auch keinen gekümmert. Irgendwie sitzen in den Gremien und Rundfunkräten nur realitätsferne Subjekte. Vor allem sollte man doch langsam wissen, dass Schmidt keine Kuschelunterhaltung macht...
 
Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :
 
ein moralischer Amoklauf aus einem Anlass, der lächerlicher nicht sein könnte
 
Geschrieben von: hardmate (Usernummer # 7716) an :
 
Also mittlerweile macht es echt Spaß Schmidt & Pocher zu sehen, gestern wars auch wieder sehr spaßig, die umgestalteten Kinderbücher z.B. oder die Fernsehausschnitte von Hoeneß oder Gysi, oder die Anspielungen an die Medienkampagne wg "Nazometer". [Smile]
 
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :
 
Klasse wie Schmidt auf das Palaver mit dem Nazometer reagiert hat, ohne auch nur irgendwas dazu zu sagen. Einzig Pocher hätte sich die Anspielungen (Wir müssen uns um 100% steigern. usw.) sparen können. Das war unnötig und kam beim Publikum irgendwie nicht so richtig an. Wobei ich den Eindruck hatte, dass das Publikum gestern eh nicht wirklich auf der Höhe war. Erst erkennen sie nicht, dass die Laterne = Nazometer ist und dann das verwunderte "Hohoho" auf den Ausspruch vom Thierse. Letzteres ging ja nun gestern wirklich den ganzen Tag durch alle Medien.
 
Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :
 
warum läuft da jetzt 3 wochen nix??

[ 22.11.2007, 15:32: Beitrag editiert von: Tomy ]
 
Geschrieben von: an :
 

 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0