This is topic [electronic] sightseeing in wien - tips gesucht in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006044
Geschrieben von: daFunk (Usernummer # 5044) an
:
halli hallo!
ich werde ich nächste woche in wien zum vorstellungsgespräch sein und bei der gelegenheit auch gleich das we da verbringen. also ich komme dienstag abend an und will am sonntag mittag wieder zurück fahren....
jetzt interessiert mich natürlich, neben all den anderen schönen dingen die wien so zu bieten hat, vor allem alles sehenswerte in sachen elektronischer musik.
-was sind die besten plattenläden und szene stores?
-welche(n) club(s) muss man besucht haben, wo ist die beste party?
-ausserdem interesieren mich auch künstlerviertel oder eben ecken die sehenswert sind, aber nicht unbedingt im standart reiseführer drin stehen
vielen dank im voraus!
greetz daFunk
Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an
:
also soundtechnisch würd ich mal im flex vorbei schauen, sehr lustige location...
www.flex.at
Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an
:
servus,
da ich jetzt seit sonntag in wien wohne und studiere interessiert mich auch, ob ihr noch was wisst!
insbesondere gescheite plattenläden wären von vorteil.
gruesse tpk
ps. evtl hat ja jd ahnung von den i-net zugängen hier, bin mom nur an der uni online.
insbesondere, wenn jd tips zu chello hat bzw. mir erklären kann wozu ich ein kabelmodem brauch', aber nur 1 gb transfervolumen bekomm'.
Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an
:
Folgende Locations sind zu empfehlen:
Flex,Volksgarten,Babenberger Passage,Empire,WUK
Auf www.oe4.at oder www.clubinfo.at bekommst du viele Infos über Veranstaltungen,Party etc.
Plattenstores:
Rave Up Records,33&45,Dynamic Recordstore,Friendly House
Hoffe ein bißchen geholfen zu haben.
LG
:
in punkto plattenläden kann ich dir da schon ein wenig weiterhelfen...
mein favorit war/ist black market im 1. bezirk in der nähe von der ruprechtskirche. sehr nette atmosphäre, gute preise, freundliche bedienung und leckerer kaffee
(kleiner tip: geh samstags hin)
ansonsten gibt es für drum and bass heads noch den distance, den hab ich aber nur durch zufall entdeckt und kann dir nicht mehr genau sagen wo der war. es war in irgendeiner seitenstraße vom steffl richtung staatsoper.
dann gibt es noch den 33&45, da war ich allerdings nicht. der ist imho im 3. bezirk.
cool das du in wien studierst, ich komme ab januar runter dann meld ich mich nochmal per pm bei dir
viel spaß beim shoppen!!!
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
Hmm ... also ich ich wollte nächstes Jahr irgendwann im Frühjahr mal nach Wien. Mit nem Kumpel
Ich hoffe dass du bis dato alle geilen Locations abgechecked hast *froi*
Ist aber auch noch bisschen hin. Aber wenn ich hier schon mal schreibe, wo kann man denn in Wien günstig übernachten?
:
@pella
ich denke schon. hab ja bei meinem letzten besuch schon ein wenig "geschnüffelt", ab dezember/januar gehts dann richtig los
wegen übernachten:
jugendherberge hütteldorf
15€/nacht inkl. frühstück
keine sperrstunde (key cards]
bhf direkt in der nähe
spar markt auch gleich um die ecke
:
thx erstmal;
bin mom noch etwas "überfordert"
- muss erstmal meine finanzen ordnen, wenn ihr versteht;
aber bis nächstes frühjahr sollt's klappen, obwohl ich s in 2 jahren münchen auch nur einmal ins funky kitchen und einmal ins harry klein geschafft hab' -> das soll sich jetzt aber ändern!
@dafunk
haste deinen job bekommen, ja? glückwunsch! ich bin an der wirtschaftsuni und würde gerne mein hauptstudium (bwl) fertig machen, aber die anerkennung dauert wohl noch etwas *nerv*.
das flex lineup hab ich mir schon angeschaut, demnächst dienstags ist sven väth, ansonsten auch ein paar interessante sachen, da schaff ichs hoffentlich mal hin in naher zukunft.
von 2 plattenläden hab ich mir ausm netz mal die addys rausgesucht, falls noch jd interesse daran hat:
black market
retail shop
gonzagagasse 9
a-1010 vienna, austria
----------------------
33&45
Vienna culture archive
Krummgasse 1
1030 Vienna
>U4 landstrasse, U3 auch noch ne andere, nur ich wohn an der U4
@pellium
günstig übernachten hab ich kein plan, bin zum zimmer suchen fürn n tag angereist
morgens um 6 in salzburg los 300 km nach wien , zimmer angeschaut, abends wieder zurück
nicht empfehlenswert!
werde meine erfahrungen kund tun, wenns jd interessiert?
liebe gruesse aus wien
tpk
:
black market ist wie gesagt ne gute wahl, wird dir sicher gefallen
jo, job ist sicher. gott sei dank. nach monatelanger erfolgloser suche in deutschland, ging es in österreich so schnell....einfach traumhaft *g*
Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an
:
hab ja auch mal ne zeit dort gewohnt:
flex ist immer ne gute wahl... vorallem am dienstag -- da gibtz meistens elektronische leckkerbissen..
dann check das ramien ( www.ramien.at) kann man gut essen... und darunter gibtz nen coolen club... bin ich oft versackt..
hör dich mal nach dem laden "jenseits" um... der rockt am freitag... klasse ambiente... und nicht abschrecken lassen das du dort klingeln musst.
suber fette atmosphäre im "das donau"... auch dieser ist sehr versteckt in einer seiten strasse der maria hilfer str. --- letzteres ist so die shoppingmeile.
dann macht ein freund noch ne party reihe : C.I.balistics / operator 404 ...
das beste schnitzel gibtz beim "figglmüller" am stephansdom.... sollte man gegessen haben.
dann gabtz noch nen laden wo einmal im monat ein nanoloop battle war... name hab ich aber vergessen.
am samstag in jedemfall zum naschmarkt + flohmarkt... supergenial.
und wenn du am anfang vom naschmarkt stehst und das sezessiongebäude (hat ne kuppel aus goldenen blättern) bist, dann erste links... geradeaus und dort gibtz dann auch coole kneipen.
dann waren immer gute parties im "gartenbau kino"...
und sowieso in wien eine endgeniale stadt... mir hat sie gefallen... und werde irgendwann dort wieder wohnen
Geschrieben von: A.Libi (Usernummer # 5711) an
:
achja... check sonntag abends mal "electric hotel" die soul sugar serie... die rockt... und generell coole location....
dann noch wegen c.i. balistics / sorry no bonus:
sorry no bonus - electromanInnen
Freitag, 21.10.2005 21:00cet @ rhiz
eintritt: 0,00€
electro-nische beats gegen überreife herbstdepressionen
diesmal wieder mit liveact - electron, unterstuetzt durch filmische
darbietungen von rotor. electroraritaeten werden vom fufo-mitglied 1_ton
angeboten.
electron LIVE (projecteast.biz)
1_ton (fufo/penzing-breitensee)
vania (play.fm/snb)
operator404 (play.fm/c.i.ballistix/snb)
visual/film: rotor
infos und sounds:
http://www.play.fm/playfm_broadcast.php?b_id=1788
:
Zitat:
Crazy's birthday essence: Richie Hawtin (C)
Fr, 11. Nov. 2005, Flex-Halle
Richie Hawtin (M_nus/Ca) - DE9 Transitions Tour
supported by: Magda (M_nus/USA)
Felipe, Crazy Sonic
Vorverkauf:JugendInfo Wien (Tel.1799) / BA-CA
Eintritt: VVK 15 € / AK 17 € Beginn: 22:00
jd am start?
werd ich mir wahrscheinlich mal anhören, was meint ihr wegen karten? kommt per ak noch rein, oder? sonst wuerds ja keine geben, ne?
gruesse tpk
:
ich denk mal das geht auch mit ak. allerdings wenn du eh hin willst, warum 2 € verschenken?!
@jemand am start
ich leider noch nicht. aber ich bin ab dem 18. ein paar tage in wien. wenn du bock hast, treffen wir uns auf nen kleinen clubbing abend?!
:
Alles klar, meld dich einfach mal, wenn du da bist - nr schick ich dir per pm! Ich weiß noch nicht 100%ig, ob ich da in Wien bin, und hab leider am 23ten die erste prüfung, aber am 18ten oder 19ten könnten wir schon was machen, wenn ich da bin und mich stofflich fit fühle...
- was bis dahin eigentlich der fall sein sollte!
gruesse tpk
:
@tp
hab vergessen deine handynummer aus meine pms zu kopieren. hier im inetcafe komm ich net rein wegen dem log in/cookie problem
schreib mir bitte mal ne mail (nicht pm) an fiesel at f-komplex.com
dangööö
:
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen für alle Interessierten:
Gibt freitags wohl nen ganz netten neuen club:
Slopes Club, Schönbrunner Straße 175, 1120 Wien
http://www.slopes.at
Letzte woche war e.g. dj naughty und heute ist fabrice lig, mal sehn ob ichs hin schaffe, dann folgt bericht! :mrgreen:
gruesse aus wien, ist übrigens ars*chkalt hier!
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.