Thread!!!
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
weiss noch nicht, was ich davon halten soll. was meint ihr? nur ne weitere "verschwörungstheorie"?
WUSSTEN SIE SCHON, DASS...
- Der Himmel über unseren Köpfen nachweislich seit Frühjahr 2003 (möglicherweise schon seit 1999) mit einer Mischung aus Bariumsalzen und Aluminiumpulver besprüht wird, um das Wetter zu manipulieren - und dies auch in der Schweiz und in Deutschland? (1)
- Diese Sprühaktionen auf beinahe wöchentlicher Basis über weiten Teilen Europas stattfinden, und sowohl von den grossen Fluglinien, als auch von Militärtransportern der NATO (Boeing) ausgeführt werden?
- In den europäischen Medien (Presse, Radio, Fernsehen) weitgehend Zensur herrscht, und Behörden darüber Stillschweigen bewahren? Dabei versucht etwa der grösste Medienkonzern der Schweiz, TAMedia (Tages-Anzeiger, Sonntags-Zeitung, Facts), uns weiszumachen, die sich wegen des Sprühens bildende, zähe Wolkendecke sei ausschliesslich auf die Zunahme des Flugverkehrs zurückzuführen. (2)
BELEGBARE FAKTEN SIND, DASS...
- Meteorologen und massgebliche Klimaforscher weltweit heute wissen, dass der drohende Klimakollaps nurmehr mit drastischen Mitteln bekämpft werden kann, um ein Überleben der Menschheit noch zu gewährleisten.
- Das drastischste Mittel in einem künstlichen Abschirmen der Atmosphäre durch Feinmetallpartikel besteht, und aufgrund von Empfehlungen eines wissenschaftlichen Ausschusses der „National Academy of Sciences“ in Washington zur Anwendung gelangt. Der betreffende Bericht, „Policy Implications Of Greenhouse Warming“, wurde zwar 1992 verfasst - aber erst im Jahre 2000 für die Öffentlichkeit freigegeben. (3)
- Der Bericht der „National Academy of Sciences“ zeitlich mit der Erteilung eines Patentes zur Wettermodifikation an die Klimaforscher David Chang und I-Fu Shih im März 1991 zusammenfällt. Das sogenannt„Welsbach-Patent“ versetzt dabei unsere Atmosphäre laufend mit Bariumsalzen, sowie möglicherweise hochtoxischem Aluminium-pulver, welches zu Gedächtnisverlust, Alzheimer und schweren Schädigungen der Atemwege führen kann. (4)
- Das Besprühen der Atmosphäre mit diesen „Chemtrails“ (also chemisch veränderten Kondensstreifen) nachweislich in folgenden europäischen Ländern beobachtet, photographiert und gefilmt worden ist: Deutschland, Frankreich, Holland, Spanien, Italien, Griechenland, Kroatien - und nun auch der Schweiz.
- Die Stadtverwaltung von Aigina/Piraeus (Griechenland) im Juni 2003 gegenüber der Provinzverwaltung Attica Klage „gegen unbekannt“ erhoben hat. Der Anklagepunkt? Das Versprühen schwer gesundheitsgefährdender chemischer Substanzen, sowie von Aluminiumpulver durch Flugzeuge. (5)
- Der Demokratische US-Präsidentschaftskandidat Dennis Kucinich im Kongress 2002 eine Kommission leitete, die ein Verbot weltraumgestützter Waffen forderte. Kucinich hatte Einblick in vertrauliche Akten der US-Airforce und bestätigte bei einer öffentlichen Anhörung im Juni 2003 die Existenz der „Chemtrails“. (6)
- Nur die Mitgliedsländer der NATO als besonders schützenswert gelten. Miteingeschlossen in diesem „Klub der Privilegierten“ sind NATO-assoziierte Länder wie Kroatien, Südafrika oder die Schweiz. Erst 1998 wurde die Schweiz nach einer Volksabstimmung Mitglied der NATO -„Partnership for Peace“.
- Mit dem „Chemtrail“- Projekt die multinationalen Konzerne im Verbund mit dem Militär nach der Kontrolle über die Energieressourcen (Öl, Kernkraft), den Nahrungsmitteln (Gentech-Food, Saatgut), der Informationstechnologie (Internet- und Telephon- überwachung), und dem Wasser (Quellrechte) nun das ultimative Machtmitttel - die Kontrolle über das Wetter - zu erlangen trachten. (7)
Mit dem Besprühen des Himmels über Europa sowie den meisten NATO-Mitgliedstaaten soll die rasante Erderwärmung eingedämmt werden, die ihrerseits Vorbote eines weit umfassenderen Klimakollapses ist. Unlängst wurde deshalb von namhaften britischen Meteorologen an einer Konferenz in Cambridge, England das Versprühen von Feinmetallpartikeln explizit gefordert. (8 )
Dabei setzt die WHO (World Health Organisation/UNO), welche das „Chemtrail“- Projekt über ihre Fachstelle für Klimawandel, IPCC, absegnete, die Gesundheit von Millionen von Kindern und Kranken, sowie von betagten Menschen aufs Spiel, und nimmt auch deren Tod in Kauf! (9)
In Fachkreisen hat sich die Erkenntnis, dass es sich bei der Erderwärmung um die grösste menschliche Herausforderung der Gegenwart handelt, längst durchgesetzt. Der Öffentlichkeit wird diese folgenschwere Erkenntnis jedoch immer noch vorenthalten, oder bestenfalls „häppchenweise“ beigebracht. (10)
WIE FUNKTIONIERT DAS „WELSBACH - PATENT“?
Das mit den „Chemtrails“versprühte Bariumsalz oxidiert in der Atmosphäre zu Bariumoxid, welches Kohlendioxod an sich bindet. Das Kohlendioxid, einer der Hauptfaktoren der Erderwärmung, wird auf diese Weise „neutralisiert“.
Das Aluminiumpulver erfüllt bei der Ozonerzeugung eine entscheidende Doppelfunktion: In einem technisch komplexen Verfahren strahlt das Aluminium sowohl UV- (Sonnen-) Licht ins Weltall zurück, sowie es auch Erdwärme mittels der „Welsbachpartikel“ in Infrarotwellen umwandelt. Die Infrarotwellen werden von der Erde weggelenkt, und bewirken dabei eine merkliche Abkühlung der Erdoberfläche.
Bariumsalz und Aluminiumpulver bilden zusammen ein diffuses elektrisches Feld. Dieses Feld wird dann mit gesendeten niederfrequenten (sog. VLF-) Radiowellen „aufgeladen“. Die nachfolgenden elektrostatischen Entladungen, sogenannte „trockene Stürme“ erzeugen dabei künstliches Ozon, welches das Ozonloch dann notdürftig zu stopfen vermag. - Im vergangenen Jahrhundertsommer 2003 waren solche Gewitter ohne jeglichen Niederschlag in der Schweiz ungewöhnlich häufig.
Ein Polymer-Gemisch dient als Trägersubstanz und gewährleistet die Bindung des Bariums, sowie des Aluminiumpulvers. Die wegen des Polymers entstehenden, deutlichen Schlieren verraten beim Sprühen den Chemtrail-Einsatz genauso wie die weissblaue Einfärbung des Himmels in Richtung des Horizontes! Dank der Polymer-Mischung können sich die Sprühpartikel gemäss Wortlaut des „Welsbach-Patentes“ bis zu einem Jahr lang in derLuft suspendiert halten. (4)
WORAN ERKENNE ICH, DASS CHEMTRAILS VERSPRÜHT WERDEN?
Vor heissen Tagen oder wenn sich eine Hochdruckzone aufbaut, sind - insbesondere nachts, sowie in den frühen Morgenstunden - ungewöhnliche Flugbewegungen feststellbar. Meist sieht man Grossraumflugzeuge oder auch gewöhnliche Passagierjets den Himmel in dichter Folge im Parallelflug überqueren.
Die Flugzeuge erscheinen oft in regelrechten Gruppen von 3 oder 4, und bewegen sich in einem scheinbar konfusen Muster in allen erdenklichen Himmelsrichtungen. Manchmal sind auf einen einzigen Blick bis zu 10 Flugzeuge zu sehen. Oftmals sind dies auch Flugbewegungen klar abseits der bekannten Flugrouten, oder die Flugzeuge vollführen über Stadtgebiet einen eigenartigen Zick - Zack Kurs.
Wenn man sich die „Kondensstreifen“ dieser Flugzeuge näher beschaut, so gleichen sie mehr einem dichten Rauch-Ausstoss, als feinen Wassertröpfchen die eigentlich rasch verdunsten müssten. Das austretende Polymer/ Pulvergemisch wirbelt stark. Ungewöhnlich zäh und fett hängen die „Kondensstreifen“ dann in der Luft. Oft geschieht es auch, dass die vermeintlichen Wassertropfen sich zu grossen Kugeln „verklumpen“, und wie Perlenschnüre am Himmel hängenbleiben. So haben Kondensstreifen bisher noch nie ausgesehen!
Durch die dabei entstehenden, vermeintlichen „Kondensstreifen“ legt sich schon bald ein deutliches, gitternetzartiges Raster über den gesamten sichtbaren Himmel. Dieses Gittermuster löst sich in der Folge nur mühsam auf. Im Laufe einer Stunde bilden sich nun zähe Nebel oder weissliche Schlieren, die eindeutig „synthetisch“ wirken.
Der zuvor noch blaue Himmel trübt diffus ein. Zusehends entsteht ein weissgrau eindickender „Film“, der die Sonne bald nur noch fahl durchscheinen lässt. Die Umgebung scheint von der Sonne wie von einem Halogenlicht angestrahlt zu werden. Um die Sonne erscheint manchmal ein farbig schimmernder Lichthof.
Bei besonders starkem Besprühen der Atmosphäre werden in den sich bildenden Chemtrail-Schleiern, insbesondere bei Sonnenuntergang, regenbogenartige Muster sichtbar. Die Regenbogen sind kreisförmig um die Sonne herum, oft aber auch in weiter entfernten Wolken deutlich zu erkennen: Es ist das sich im Aluminiumpulver brechende Sonnenlicht!
(1) Gabriel Stetter, „Die Zerstörung des Himmels“ in „Raum + Zeit“, Nr.127/Januar 2004. Ehlers Verlag, D-82515 Wolfratshausen. (2) Volker Mrasek, „Flugzeuge als Wolkenmacher“, SonntagsZeitung, 13.Juli 2003. (3) http://www.holmestead.ca/chemtrails/shieldproject.html Original der Studie bei: http://books.nap.edu/books/0309043867/html/index.html (4) http://patft.uspto.gov/netahtml/srchnum.htm dann Patent-Nr. 5003186 und „search“. (5) http.//groups.yahoo.com/group/cicdd/message/8259 Resolution vom 4.6.2003. (6) http://www.rense.com/general38/update.htm (7) http://www.au.af.mil/au/2025/volume3/chap15/v3c15-1.htm insbesondere „Artificial Weather“. ( http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/3370211.stm und The Observer, London, January 11, 2004. (9) http://www.grida.no/climate/ipcc_tar/wg3/index.htm insbesondere pdf-file „Chapter 4“, pp. 332-334. (10) Sir John Houghton in The Guardian, London, July 28, 2003, p. 11.
c by Gabriel Stetter, 2004.
http://www.chemtrails.ch/ http://www.chemtrails.de/ http://www.gandhi-auftrag.de/chemtrails.htm http://vitaswing.com/chemtrails/kennzeichen.htm _________________
|
Striker
Usernummer # 3664
|
verfasst
*rofl*
die angeblichen "chemtrails" merkmale sind ganz normale klimaphänomene, schätzungsweise aus nem lehrbuch abgeschrieben.
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Das ganze ist Unfug und zudem ein alter Hut. Das Umweltbundesamt sagt dazu:
http://www.umweltbundesamt.de/uba-info-presse/themendienst/td04-3.htm
Das schlimme daran ist dass ein Zusammenhang, der so ähnlich tatsächlich existiert (Zunehmender Luftverkehr -> mehr Kondensstreifen -> Klimaerwärmung) und gegen den man was unternehmen müsste ins Lächerliche gezogen wird von Scharlatanen, die sich durch Bücher und Vorträge etc. daran bereichern wollen. Dabei ziehen sie noch besonders gutgläubige Leute mit ins Boot, die dann "für die gute Sache" mitkämpfen. Schlimm.
Wie man beim Umweltbundesamt nachlesen kann stammt die Theorie ursprünglich aus der "Zeitschrift" "Raum&Zeit", in der auch so illustre Themen wie "Krankheit als Irrweg des Geistes" oder "Energetische Hautpflege für Narben" besprochen werden - ein Esoterikblättchen.
|
Feiyang
Usernummer # 8934
|
verfasst
Kondensstreifen (Contrails) sind ein Phänomen, mit ich mich schon seit längerer Zeit auseinandersetze, noch bevor ich irgendetwas zu Verschwörungsheorien zu den sog. "Chemtrails" gehört habe.
Aus meiner Sicht sind die Theorien zu Chemtrails ein grober Unfug. Derartige Erscheinungen lassen sich physikalisch erklären und bisher konnte ich sämtliche Argumente der Chemtrail-Verfechter damit entkräften.
Persistente Kondensstreifen entstehen, wenn die Umgebungsluft auf Flughöhe genügend kalt und feucht ist. In Reiseflughöhe ist es kalt genug, dass die Luft nur noch sehr wenig Feuchtigkeit aufnhemen kann. Unter geeigneten Bedingungen lösen sich dann Kondensstreifen nicht mehr auf, werden breiter, zerfasern und bilden manchmal eine flächendeckende Schleierbewölkung aus.
Das heisst aber nun nicht, dass ich diese Erscheinungen harmlos finde - im Gegenteil.
Bis jetzt ist ja noch nicht mal ansatzweise geklärt ob und wie sich diese künstlich erzeugte Cirrusbewölkung auf das Klima auswirkt. Hypothesen gibt es einige dazu, aber wenig Fakten. Es gibt Übertreibungen und Verharmlosungen. Verhamlosungen a la "Die durch den Flugverkehr erzeugte zusätzliche Bewölkung beträgt nur etwa 0,5%" sind aus meiner Sicht reine Milchmädchenrechnungen, da hierbei nur streifenförmige Kondensstreifen berücksichtigt werden, aber nicht die daraus entstehenden flächendeckenden Cirrusschleier. Dazu kommt, dass ja nicht nur die reine Quantität der künstlichen Bewölkung, sondern auch deren Qualität berücksichtigt werden muss.
Abgesehen von mgl. klimatischen Auswirkungen ist die Contrail-Cirrus Bewölkung für mich auch ein ästhetisches Problem.
Wenn ich in wunderschöner natürlicher Umgebung unterwegs bin und an manchen Tagen über mir nur einen flächendeckenden, aussschließlich durch Flugzeuge, verursachten Contrail-Cirrus-Schleier sehe, dann finde ich das sehr sehr beunruhigend und störend; vor allem wenn ich bedenke, dass ohne Flugverkehr der Himmel makellos blau wäre und nicht wie zerkratztes Milchglas aussehen würde.
Solche Tage gibt es desöfteren. Wenn ich z.B. am Vorabend folgende Wettermeldung lese, dann weiss ich genau, dass dieses Phänomen eintritt:
"Morgen wird es sehr sonnig. Nur gelegentlich ziehen ein paar harmlose Schleierwolken durch".
Die "harmlosen" Schleierwolken sind dann meisten die zerfaserten Kondensstreifen. Es sollte also besser heissen:
"Morgen an sich wolkenlos, durch den regen Flugverkehr kommt es aber zu persistenter Kondensstreifenbildung, die im Laufe des Tages den gesamten Himmel verschleiert".
Wie man sieht handelt es sich hier durchaus um ein Problem, das angegangen werden müsste. Vielleicht sind die Auswirkungen harmlos - vielleicht sind die Auswirkungen aber auch viel problematischer als alle anderen Emmisionen aus Flugtriebwerken überhaupt. Gesicherte Aussagen und Untersuchung sind, wie gesagt, hierzu leider Mangelware. Auch in der öffentlichen Diskussion ist diese Thema bisher kaum beachtet bzw. durch die lächerliche Chemtrail-Diskussion verdrängt worden. Dabei würde es reichen, an schönen Tagen (mit ausreichender Feuchtigkeit in großer Höhe) einmal aufmerksam den Himmel zu beobachten und sich von seriöser Seite zu informieren.
Lösen wird sich dieses Problem aus meiner Sicht in absehbarer Zeit nicht - Billigfliegerboom und Steuerbefreiung von Flugbenzin sei "Dank"
|
guilty as charged
Usernummer # 6076
|
verfasst
@phillip: Jein. Durfte mir letztes Semester eine schicke Weltuntergangs-Dokumentation dazu ansehen. Das Phänomen, das Du vermutlich meinst heißt "Global Dimming". Alles was ich nachfolgend dazu schreiben werde aber bitte mit Vorsicht genießen, und ggf. selbst Informationen dazu suchen. Ich musste den ganzen Spaß zwar lernen, habe ihn aber nicht persönlich überprüft
Israelische Wissenschaftler wollen entdeckt haben, dass in den letzten Jahren die Dauer der Sonneneinstrahlung abgenommen hat. Die Daten decken sich mit Beobachtungen von Bauern, die seit jeher Wasser in Gefäßen rausstellen, und am nächsten Morgen sehen, wie viel Wasser verdunstet ist. Dabei kommt er vor allem darauf an, wie viele Photonen auf die Wasseroberfläche treffen. Als nach 9/11 Flugverbot herrschte, sollen sowohl Temperatur als auch Sonneneinstrahlung gestiegen sein.
Die Theorie: Generell führen erhöhte Partikelemissionen zu vermehrter Wolkenbildung, weil Wassertropfen um Staubkörner o.ä. herum kondensieren, weswegen wiederum verstärkt die Strahlung der Sonne zurück ins All reflektiert wird. Ergebnis: Weniger Licht erreicht die Erd- bzw. Wasseroberfläche, was einerseits tiefere Temperaturen, andererseits eine geringere Verdunstungsrate bedeutet.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, wird der Einfluss, den Treibhausgase auf's Klima haben möglicherweise sogar unterschätzt, weil "Global Dimming" und "Global Warming" sich gegenseitig bis zu einem gewissen Grad aufheben. Problem: Werden die Partikelemissionen gesenkt, ohne dass Treibhausemissionen sinken, wird's warm...
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Da die Globalisierungsgegner auch gerne per Billig-Flieger unterwegs sind, glaube ich nicht, dass diese Theorie sehr berühmt wird.
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
Wenn man diese Theorien mit nur ein bisschen Verstand und physikalischem Grundwissen betrachtet, erkennt man schnell, dass es sich dabei um puren Unsinn handelt. Bin selbst schon einmal versehentlich auf einer derartigen Seite gelandet und da war doch glatt die Tankvorrichtung einer KC-10 gezeigt und als System zum Versprühen von Chemtrails angegeben. Sorry, aber über derartige Theorien kann ich höchstens schmunzeln - wohl eher noch den Kopf darüber schütteln, dass Leute an so etwas glauben. So mysteriös und spannend die meisten Verschwörungstheorien klingen mögen - sie sind wohl in den allerseltensten Fällen wahr.
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
... und die Kornkreise stammen von Ausserirdischen...
Wem langweilig ist, der kann sich ja bei der Wikipedia Diskussion beteiligen. Was mich aber wundert, dass man bei der TU Berlin davon noch nix findet ?
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Wer hätts gedacht, sogar der Spiegel hatte schon 2 Artikel zu dem Thema rausgebracht... Nervende Verschwörungstheorien: "Das weltgrößte Geheimprojekt seit der Atombombe" Umwelt: Verschwörungstheoretiker nerven Politiker und Behörden Ist jemand Kunde und sponsort 50 Cent ?
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: guilty as charged: @phillip: Jein. Durfte mir letztes Semester eine schicke Weltuntergangs-Dokumentation dazu ansehen. Das Phänomen, das Du vermutlich meinst heißt "Global Dimming". Alles was ich nachfolgend dazu schreiben werde aber bitte mit Vorsicht genießen, und ggf. selbst Informationen dazu suchen. Ich musste den ganzen Spaß zwar lernen, habe ihn aber nicht persönlich überprüft
Der Effekt den ich meine ist ein ganz einfacher, wenn sich mehr Wolken bilden wird die Wärme in der Athmosphäre besser gehalten -> Klimaaerwärmung. Siehe den Link zum Umweltbundesamt, sollte man unbedingt gelesen haben.
Ich möchte nochmal dazu sagen dass ich es schlimm finde dass das Thema durch die Chemtrail-"Debatte" versaut ist, denn der schmierig-graue Film am Himmel, der aus den Kondensstreifen entsteht (das scheint ja beobachtbar zu sein) ist Abseits aller Diskussionen über das Klima doch Scheiße. Das kann doch keiner wollen. Jetzt habe ich schon ein paar mal gehört dass es doch egal wäre ob das jetzt Chem- oder normale Contrails sind solange man versucht was dagegen zu unternehmen... Aber das ist es eben nicht! Das eine ist ein Vorwurf an die Regierung, bei einer gigantischen Weltverschörung mitzumachen und die Bürger zu verarschen. Das andere ist ein Vorwurf an die Verkehrspolitik, die Fluglinien und vor allem an auch die Fluggäste, unsere "Ressource" Himmel zu verschmutzen. Das eine kann man ersthaft diskutieren, das andere nicht.
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
danke für eure antworten - ich wusste doch, dass es hier im forum ein paar leute gibt, die ne ahnung von dem thema haben *g*
|
|