This is topic Der Neuseeland thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006011

Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
Hallo beisammen!
Ich werde am 30.10. für mehrere Monate (hoffentlich sogar ein ganzes Jahr) im Rahmen eines sogenannten "working holiday" Aufenthalts nach Neuseeland gehen.

Daher interessiert mich jetzt in erster Linie ob es unter Euch jemand gibt, der schon mal auf irgendeine Art und Weise Neuseeland bereist hat und persönliche Erfahrungen zum besten geben kann.
Gerne natürlich auch übers Nachtleben und die dortige Technoszene *G*

Reiseführer hab ich hier schon zu dutzenden rumliegen und ich nutze natürlich auch google intensiv, von daher bitte ich den Thread erst mal nicht mit allgemeinen Infos/links "zuzumüllen"; wie gesagt persönliche Erlebnisse sind gefragt ;-)

Selbstverständlich werde ich, wenn ich dann vor Ort bin, diesen Thread auch von Zeit zu Zeit aktualisieren und von meinen Erfahrungen berichten ...
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
schreib mal gigoloart ne pm, dass er den thread nicht übersieht (auch wenn ich nicht denke, dass er das tun würde).
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
Oha, dann reihe ich mich mal in die Informationsnachfragenden ein, bei mir ist ne längere Reise dahin in Planung!
Gigolo, wo bist du? [Wink]
 
Geschrieben von: Feiyang (Usernummer # 8934) an :
 
@cyclix404: Cool;) Mein Kumpel hat ab Dezembe genau dasselbe vor wie Du. Da hab ich natürlich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und will ihn zumindest die ersten 3 Wochen begleiten. Im Moment bin ich gerade dabei eine grobe Route auszuarbeiten. Also Tipps und Tricks sind jederzeit willkommen!

Im Gepäck natürlich wieder ein paar stimmungsvolle Mixe von Bjoern_Small [Wink]
Das hat damals bei meinem Trip nach Andalusien schon hervorragend gewirkt. An einer einsamen Bucht sitzen und dann Kopfhörer auf .......
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Presssssssure everywhere ... :-)

Congratulations an euch beide für das Reiseziel Neuseeland. Ich hatte damals nur positive Meinungen über NZ gehört. Und eins hatten die Meinungen gemeinsam: "Die Landschaft ist soo schön"..

Das stimmt auch, es hat mich wohl noch in keinem Land dieser Welt die Landschaft so fasziniert. Wenn viele von der Vielfalt der Natur dort schwärmen, sie haben Recht.


Ich habe mir heut nochmals meine Bilder von dort angeschaut und staune immer wieder über die Natur: Auf einem Bild habe ich glasklares, blaues Wasser an einem schwarzen ("vulkanisierten") Sandstrand mit strahlendem Sonnenschein und schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund.

Aber back to topic.

Ich hatte damals nur sehr wenig Zeit, gerade mal 15 Tage für beide Inseln! Das ist sehr sehr wenig. Aber gut, so war es nun mal gekommen.

Gereist bin ich mit Busunternehmen, bei denen man sogenannte Reisepässe kauft, die für verschiedene Reisetouren über NZ gehen.

Diese Reisetouren führen einem automatisch durch die sehenswertesten Orte (je nachdem was man bucht, hat man mehr oder weniger Stops). Die Busse fahren i.d.R. täglich von A nach B nach C usw. Man hat die Möglichkeit jeden Tag ein- und auszusteigen, d.h. gefällt es einem an einem Ort, dann bleibt man einfach ein bisschen länger (glaub dass die Pässe so um 1 Jahr gültig sind) und wenn man wieder weg will, steigt man am nexten Tag einfach wieder ein.

Es gibt drei große Anbieter in NZ, die da heissen

Magic Bus http://www.magicbus.co.nz/

Kiwi Experience http://www.kiwiexperience.com/

und

Stray http://www.straytravel.co.nz/

mit denen ich gereist bin.

Über Magic kann ich nicht viel sagen (nicht soo beliebt), über die anderen beiden Kiwi und Stray viel mehr. Kiwi richtet sich mehr oder weniger an Leute, die neben der Natur auch an Parties interessiert sind und Stray an die etwas "ernsteren" Typen, die im Bus nicht nur neben halb-besoffenen vom Vortag sitzen wollen.

Sicher ist meine Einschätzung ein gefährliches Unterfangen, da es natürlich Ausnahmen gibt. Aber die beiden Unternehmen konkurrieren direkt miteinander, sind ähnlich positioniert, in diesem Aspekt jedoch ein "wenig" verschieden.

Vorteil bei dieser Art von Reisen sind nicht nur die geringen Fahrtkosten, sondern auch die Möglichkeit nette Leute kennen zu lernen. Man muss nicht Party machen, aber man kann. Alles sehr flexibel.

In Australien gibts das Ganze auch, nur habe ich gehört (!), dass es dort etwas wilder mit dem Alkohol zu gehen soll (hat ja auch nicht so viel schöne Natur wie NZ)


Geschlafen habe ich in Hostels, die der Stray Bus auf der Route angefahren hat, es werden 3-4 alternativen zu Verfügung gestellt, Preise im Dorm bewegen sich um 6-10 EUR.


Bei Fragen einfach weiterposten..
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
Oha, an den Thread hänge ich mich mal dran. Denn ich plane für nächstes Jahr (gegen Herbst) einen einjährigen Trip dorthin.

Technoszene interessiert mich auch. Da wird es doch sicher ein paar gute Clubs geben, oder?

@cylix: Weißt du schon, mit welcher Firma du da hin willst? Oder organisierst alles selbst? Ich hab mich etwas umgesehen und werde wahrscheinlich TravelWorks nehmen. Die sind auf von den Preisen, die ich bisher vergleichen habe, am günstigsten. Will im Oktober oder November mal auf eine Infoveranstaltung von denen.


Und wollt ihr als Backpacker runter? Also fetter Rucksack? Für nen längeren Trip ist das sicher besser, oder?
 
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :
 
@ feiyang: Danke! [asien] Äääh, kennen wir uns? [Smile]
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyberdroid:

@cylix: Weißt du schon, mit welcher Firma du da hin willst? Oder organisierst alles selbst?

backpacker. bis jetzt organisier ich alles selbst. ich brauch die totale herausforderung *G* ;-)
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
backpacker. bis jetzt organisier ich alles selbst. ich brauch die totale herausforderung *G* ;-)

Krass. Gibts da irgendwelche Leitpfäden? Vor der Abreise ist es ja sicher okay, aber wenn man unten ist, ist es sicher nicht schlecht, wenn man eine Organisation im Rücken hat, auf die man zugreifen kann. Oder?
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
LeitFaden:

?? Braucht du ne Packliste oder was meinste mit "Leitfaden"?

Ich würd an Deiner Stelle erstmal runterfahren und Urlaub machen / Inseln bereisen und in dieser Zeit auf die word-of-mouth propaganda der mitreisenden Backpacker achten. Dann ergibt sich alles von alleine.
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
so ähnlich seh ich das auch.
gut, wer sich mit ner organisation sicherer fühlt, der möge das buchen, ich glaub drauf verzichten zu können. keine ahnung ob ich das später bereuen werde, time will tell. aber dann wars auf jeden fall eine erfahrung wert.
übrigens bin ich mir sicher, dass auch unsere userin Dory, die die letzten monate durch asien getravelt ist und auch noch Neuseeland auf ihrer Route hat, bisher gut ohne organisation ausgekommen ist bzw.weiter gut ohne auskommen wird ;-)

by the way, danke für die infos @ gigoloart !
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
LeitFaden:

?? Braucht du ne Packliste oder was meinste mit "Leitfaden"?

Eine Packliste ist sicher auch nicht zu verachten, wenn man vor hat, seinen gesamten Besitz ein Jahr auf dem Rücken umherzuschleppen.
Ich meinte aber in die Richtung, was es alles zu beachten gibt bei der Vorbereitung, beantragen eines Visums, neuseeländisches Konto usw.


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:

Ich würd an Deiner Stelle erstmal runterfahren und Urlaub machen / Inseln bereisen und in dieser Zeit auf die word-of-mouth propaganda der mitreisenden Backpacker achten. Dann ergibt sich alles von alleine.

Guter Tipp, kann ich mir aber leider nicht leisten. Ich bin schon hart am sparen, um bis nächstes Jahr das benötigte Geld zusammenzuhaben. Da kann ich nicht einfach mal zwischendurch runterfliegen, bei 1000€ pro Ticket.
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
@Cyberdroid
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:

Ich hab mich grad hier angemeldet [hand] http://www.travellerspoint.com
Scheint eine sehr nuetzliche Seite zu sein und ich hab folgendes gefunden:

Ich war erstmal genauso ratlos wie Du, bin aber nach 7 Monaten doch etwas mehr bewandert, was ein MUSS im Reisegepaeck ist.
- 1 Paar feste Wanderschuhe, 1 Paar Flipflops oder Sandalen sind genug Schuhwerk
- eines meiner wichtigsten Stuecke in meinem Gepaeck: einen Sarong! Sowas kannst Du echt fuer alles gebrauchen, von Bettlaken, Handtuch, Rock, Kleid, Bettdecke, Moskitoschutz,...etc.
- Reisehandtuch - klein, leicht und trocknet wesentlich schneller als herkoemmliche Handtuecher
- Lonely Planet ist auch irgendwie ein Muss - da steht alles drin was das travellersherz zu wissen braucht!
- eine derbe Schnur zum Waescheaufhaengen (oder sonstwas) hat mir auch schon gute Dienste erwiesen.
- Sonnencreme (mit hohem Faktor!), Anti-Mueckenspray, Kondome, Erste-Hilfe-Paeckchen mit Scherztabletten und was Du sonst noch so brauchst, Pflaster, etc.

Ansonsten wird NZ jedoch um einiges "zivilisierter" sein, als einige der Laender die ich derzeit bereist habe. Wenn Dir was fehlt kannst Du es mit Sicherheit auch dort erstehen...

den link zu meinem thread findest Du [hand] HIER
vielleicht findest Du da noch etwas brauchbare Info.


Ansonsten werde ich auch irgendwann im November in Christchurch aufschlagen und mir meinen Weg gen Norden, nach Auckland bahnen (bis irgendwann Anfang Januar).
Wer weiss...wie's ausschaut koennten wir sogar fast ein NZ-TF-Treffen organisieren [zwinker]

Lg vom [wiewaswer]
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Erste-Hilfe-Paeckchen mit Scherztabletten
falls man mal schlechte laune hat, gell? [Wink]
sorry, konnts mir net verkneifen...

also ich finde, dass eine taschenlampe auch ins gepäck gehört - meine kleine maglite ist auf reisen eigentlich immer dabei.
anti-mücken-spray würd ich mir erst in NZ holen, die haben da besseres zeug als unsereins. ich erwähn da nur mal "sandflies" - die fiesesten stecher, die ich bisher erleben durfte. die gilt es mit allen mitteln abzuhalten...
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Cyberdroid: Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass du ZWISCHENDURCH mal runterfährst, sondern nach NZ fliegst, ein paar Wochen reist und in DIESER Zeit dich um Jobofferten bemühst...

Und das mit der Packliste meinte ich ganz sicher nicht "verachtlich"..
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
@pre-amp tango
Klaro, gehoert die Taschenlampe auch mit ins Gepaeck! Meines Erachtens macht sich eine headlamp manchmal sehr bezahlt - wenn man etwas im Dunkeln in der Tasche sucht, hat man 2 Haende zur Verfuegung und im Dorm kann man auch mal sein Buch lesen, wenn schon alles schlaeft (in NZ kommt man als Budget traveller eh nur im Dorm unter).

Ich hab die hier [hand] PETZL TIKKA
...und bin sehr zufrieden! Sie hat LED lights hat und ist dadurch supersparsam mit der Batterie (ich hab immernoch die ersten Batterien drin und erst jetzt nach 7 Monaten werden sie etwas schwach auf der Brust).

Ach ja...ein ordentliches Schweizer Messer muss auch ins Gepaeck!
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
@dory: da hast du völlig recht - ich sollt mir auch mal ne headlamp zulegen, das mit dem nachts-nicht-lesen-können hat mich schon oft genervt...

mein schweizer taschenmesser ist auch so ne standardsache.

was ich aus erfahrung auch nur unterschreiben kann ist die sache mit den schuhen:
wenn man nur rumreist, reichen wanderstiefel + sandalen voll und ganz aus. evtl. sollt man noch nen sneaker einpacken, falls man abends ausgehen oder essen gehen will - so locker wie die kiwis sonst sind, kanns grad in kneipen mal heißen: "sorry, no sandals". aber auch nur in den städten, sonst juckt das keine sau.
das ist mir in australien oft passiert - als grund wird dann oft genannt, dass man sich an den glassplittern auf dem boden die füße aufschneiden könne. warum mädels dann aber mit sandalen rein dürfen... da hieß es dann, dass man denen das nicht verbieten könne. schräge welt...
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Bevor ich damals auf Reisen gegangen bin, war ich ziemlich oft auf der Worldtrip-Seite von MArtin und Astrid (Vorsicht, sind beide HTML-DAUs) und mich stundenlang durch die Reisetagebücher durchgelesen.

Die beiden haben auch eine Equipment Seite zusammen gestellt, was man dabei haben sollte und was eher überflüssig ist.

Es gibt ebenfalls einen Link zum Weltreiseforum, wo du alle weiteren Infos findest.

http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Equipment/globetrotter-equipment.html
 
Geschrieben von: fex (Usernummer # 5652) an :
 
ansonsten kann ich noch reisebine.de + zugehöriges forum empfehlen - kann man eigentlich stunden drin lesen [Smile]
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
@Dory:
Danke erstmal für die Links, werde ich mir durchsehen.

Sarong? Moment, ich erinnere mich: Der Vater eines indonesischen Freundes hatte sowas immer morgens an. *g*

Reisehandtuch hab ich sogar schon. Denn wie heißt es in einem sehr bekannten Buch? "Man sollte immer wissen, wo man sein Handtuch hat." [Wink]

Wegen Sandalen: Ich bin eigentlich überhaupt kein Sandalenträger, und FlipFlops sind die Hölle. Ist das eher eine persönliche Meinung von dir oder gibt es wirklich handfeste Gründe für nur aus Sohlen bestehendes Schuhwerk?


@GigoloArt:
Die Idee an und für sich ist ja ganz okay, aber wie gesagt, das kann ich mir finanziell einfach nicht leisten.
Und was ich bisher über Jobmöglichkeiten mit Working-Holyday-Visa gelesen habe, scheint es keinen Sinn zu machen, zu lange vorher danach zu suchen.
 
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyberdroid:

Wegen Sandalen: Ich bin eigentlich überhaupt kein Sandalenträger, und FlipFlops sind die Hölle. Ist das eher eine persönliche Meinung von dir oder gibt es wirklich handfeste Gründe für nur aus Sohlen bestehendes Schuhwerk?

- 30+° und 80+% luftfeuchtigkeit (trifft für neuseeland natürlich nicht sooooo zu)
- hygiene: wenn du in dorms, gemeinschaftsklos und -duschen unterwegs bist, schon praktisch
- hygiene: damit die füße auch mal atmen können. barfuß bzw. mit socken rumlaufen ist an fremden orten nicht immer unbedingt drin (s.o.)
- und und und
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyberdroid:

Wegen Sandalen: Ich bin eigentlich überhaupt kein Sandalenträger, und FlipFlops sind die Hölle. Ist das eher eine persönliche Meinung von dir oder gibt es wirklich handfeste Gründe für nur aus Sohlen bestehendes Schuhwerk?

- 30+° und 80+% luftfeuchtigkeit (trifft für neuseeland natürlich nicht sooooo zu)
- hygiene: wenn du in dorms, gemeinschaftsklos und -duschen unterwegs bist, schon praktisch
- hygiene: damit die füße auch mal atmen können. barfuß bzw. mit socken rumlaufen ist an fremden orten nicht immer unbedingt drin (s.o.)
- und und und

Joo, kann man so stehenlassen. Speziell in Asien kommt noch dazu, das man an vielen Orten wie Shops, Internet-cafe's, Restaurants, etc. die Schuhe ausziehen muss. Wenn ich mir dann jedesmal die knoechelhohen Boots abstreifen und mit versifften Socken durch die Gegend laufen muesste (die keine Handwaesche der Welt mehr sauberbekommen taete), wuerde ich irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus wollen!!! An manchen Orten haben meine Fuesse daher tagelang keine Schuhe zu sehen bekommen.
Klar ist das in NZ sicher wieder anders, aber das Argument mit der Dusche gilt allemal. Selbst wenn die Duschen einigermassen sauber sind, ist es wesentlich angenehmen auf dem Weg dorthin, im Hostel oder auch am, oder auf dem Weg zum Strand flipflops zu haben (heisser Sand, spitze Steine, etc.)
Flipflops finde ich persoenlich auch eher unbequem und kann auf Dauer nicht drin laufen. Da gibts dann aber auch die ultrabequemen Teile von Marken wie Quicksilver, Source etc. mit Stoff zwischen den Zehen, bequemer + weicher Sohle und sogar Profil. Sind zwar etwas teurer (schau mal im SSV!), aber man (oder zumindest ich) kann auch mal laenger drin laufen, ohne das die Schlappen reiben und Traenen in die Augen treiben.


Und'n Sarong ist ja nix anderes als ein grosses duenes Stofftuch. Trocknet schnell und ist echt fuer alles gut!
Kannste sogar am Flughafen benutzen, um die Traenen deiner Mutter beim Abschied zu trocknen! [smilesmile]
[furchtbartraurig] [gurke]
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Und'n Sarong ist ja nix anderes als ein grosses duenes Stofftuch. Trocknet schnell und ist echt fuer alles gut!
Kannste sogar am Flughafen benutzen, um die Traenen deiner Mutter beim Abschied zu trocknen! [smilesmile]
[furchtbartraurig] [gurke]

Aha, ich verstehe: Der Sarong ist das Handtuch der neuen Generation von Anhaltern! Wenn das Douglas Adams wüsste!
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Auch wenn Flips Flops unbequem und bei Nässe etwas gefährlich sind, DIESE hier haben soviele Traveller an und mit sowas kann man mich jagen. Da kann sogar ne hübsche Frau antanzen und die wär bei mir nicht drin.
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
So heiss dürfte es ja in Neuseeland ja nicht werden, auch im Sommer.
Ist ja noch südlicher als Australien und was ich noch so gelesen habe ist dort eher ein Mitteleuropäisches Klima!?
Kann mich auch irren aber hab schon viel Reportagen gesehen wo alle mit Jacken rumlaufen.
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:
DIESE hier haben soviele Traveller an und mit sowas kann man mich jagen.

Das sind Sandalen. Das Schuhwerk des römischen Legionärs. *g*
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Moin!

Kennt ihr schon das Round-the-World Flugticket?
http://www.sta-travel.de/flugauswahl/round-the-world/index.shtml

Ist vielleicht für euch interessant. Ein Kollege von mir ist ist z.Z. in Neuseeland. Warum? In Deutschland hat er keine Arbeit gefunden. Er ist dann mit dem Working-Holiday-Visa nach Neuseeland gekommen. Er darf dann legal dort arbeiten, aber nur 3 Monate beim gleichen Arbeitgeber (das kontrolliert aber keiner).

Ende Oktober fliegt er nach Australien, um die Daueraufenthaltsgenehmigung (Residence-Permit) zu bekommen. Deutschland tut er sich nie mehr an!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mit dem Working-Holiday-Visa nach Neuseeland oder Kanada zu gehen. Mal die Welt kennen lernen, Sprachkenntnisse verbessern, arbeiten und Erfahrung sammeln.
 
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Er ist dann mit dem Working-Holiday-Visa nach Neuseeland gekommen. Er darf dann legal dort arbeiten, aber nur 3 Monate beim gleichen Arbeitgeber (das kontrolliert aber keiner).

Ende Oktober fliegt er nach Australien, um die Daueraufenthaltsgenehmigung (Residence-Permit) zu bekommen. Deutschland tut er sich nie mehr an!

dass nicht kontrolliert wird mag täuschen. erwischen lassen sollte man sich echt nicht, die sind da nicht zimperlich.

die perm/res in aussie zu bekommen, ist übrigens als alleinstehender mit nicht viel geld so gut wie aussichtslos. entweder du stellst das hier äußerst vereinfacht dar oder dein kumpel hat sich noch nicht so wirklich mit der materie befasst.

ich hab ein jahr in aussie gelebt, hab den heckmeck wegen des visums mitgemacht (da fühlt man erst mal den ganzen leuten nach, die für deutschland ein visum beantragen...) und eine gute bekannte musste, um eine perm/res zu bekommen, sogar briefe von freunden beibringen, die bestätigten, dass sie mit ihrem freund schon lange zusammen sei und dass die beiden ja sooo glücklich seien.
übrigens bekamen die beiden (er aussie, sie deutsche) dann auch regelmäßig besuch von der immigration agency. 6 monate nach antrag und ca. 3.000 AUD später hatte sie dann ihren wisch.

die einzigen wege die ich kenne, über die eine alleinstehende person eine perm/res bekommt, sind:

a) reich sein
b) einen einheimischen heiraten
c) bei einer großen firma zu arbeiten, die gut begründen kann, warum die jeweilige person keinem einheimischen den arbeitsplatz wegnimmt
d) einen beruf zu haben, der gerade unheimlich gesucht ist

einfach "so" bekommt dort _keiner_ ne dauerhafte aufenthaltsgenehmigung.
und ohne immigration agent (der auch so seine 1.000 - 2.000 AUD plus übersetzungskosten für sämtliche dokumente nimmt) geht auch gar nix.

ich möcht hier nicht den spielverderber mimen, aber so siehts einfach aus...

edit:
das mit nie nach deutschland zurückkehren ist übrigens auch so ne sache.
australien/neuseeland als urlaubsländer sind ne feine sache. das leben ist ne ganz andere.
es gibt dort ganz andere hindernisse, die man so gar nicht sieht. eröffne einfach mal bei ner australischen bank ein konto - das läuft über ein punktesystem, bei dem für führerschein, reisepass, kreditkarte etc. punkte verteilt werden. wenn du nicht eine bestimmte punktzahl erreichst, bekommst du als ausländer auch kein konto. oder meld mal ein auto an, wenn du allein in ner wohnung lebst und kein australier mit brief und siegel bestätigen kann, dass du dort auch tatsächlich lebst.
das sind aber peanuts im vergleich zum gesundheitssystem. werd einfach mal krank da unten. spätestens dann weißt du, was du am (wenn auch jetzt schon stark beschnittenen) deutschland hast...
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Er darf dann legal dort arbeiten, aber nur 3 Monate beim gleichen Arbeitgeber (das kontrolliert aber keiner).

Diese Regelung wurde übrigens aufgehoben. Man darf jetzt bis zu ein Jahr bei dem selben Arbeitgeber arbeiten.
Aber wer will das schon?
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
Also... heute (bzw. gestern, ist ja schon nach mitternacht) früh irgendwann müsste Cylix dann in Aukland angekommen sein.

Ich hoff du hast den Flugmarathon gut überstanden und deinen wunschplatz ergattert [Wink]

Vielleicht nutzt du ja auch diesen thread ab und an wenn du dich dann mal in ein I-net Cafe verirrst.

Alles gute für deine Abenteuer und das du alles schaffst was du dir vornimmst [ganzdolllieb]

u'r [kueken]

[ 02.11.2005, 11:55: Beitrag editiert von: Blond.Chick ]
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
is ja lustig, das geschwaetzige kuecken laesst es sich nicht nehmen und nimmt mir die fortfuehrung dieses threads ab. [Wink]

ja, bin nach 28 stuendiger Reise todmuede aber gut in Auckland angekommen und bis jetzt gefaellts mir super hier, wenns so weiter geht, bleib ich doch dauerhaft in NZL [smilesmile]
Den ersten Neuseelaendischen DJ hab ich auch grad kennen gelernt, hat mich gleich fuer naechsten Donnerstag eingeladen, da spielt lustigerweise der Tom Clark hier!
Mehr will ich aber grad nicht schreiben, hier isses gerade 19:57 und ich hab einen riesen Hunger. Muss jetzt zurueck in mein hostel und was essen.
Bis bald!
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:


ja, bin nach 28 stuendiger Reise todmuede aber gut in Auckland angekommen und bis jetzt gefaellts mir super hier, wenns so weiter geht, bleib ich doch dauerhaft in NZL [smilesmile]

untersteh dich [lachlach]

Hoffe auf nen detaillierten Bericht wie s erste Ma feiern in NZL war [Wink]

Viel Glück/Spaß, auf das du deine Ziele erreichst [top]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
yeah, hört sich doch gut an.
ich wär ja für regelmäßige rundmail-berichte. [Smile]
 
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an :
 
schön, dass alles so glatt gelaufen ist, auch wenn 28 stunden mehr oder weniger im flieger meinen adrenalinspiegel dermaßen ausschöpfen dürften, dass ich danach nicht mal mehr hunger verspüre, sondern nach der aufregung einfach nur noch in die horizontale will.

ehe ich noch mehr abschweife: halt uns auf dem laufenden und viel freude dort unten!
 
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an :
 
Finds immer krass, wenn jemand um die halbe Welt (eher schon die ganze...) und dann sofort zum Rapport ins Technoforum einsteigt. Sehr löblich der Herr Julian.
Viel Spaß in Neuseeland, wir frieren derweilen hier in Deutschland...
 
Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :
 
diese ganzen "travel around the world" berichte können einem das normale arbeitsleben in D mit party ausschließlich am we end schon etwas vermiesen...

wenn also jemand ne idee hat, wie man eine workaholic-reich-werden-karriere mit diesen geilen weltreisen kombinieren kann --> her damit!

an alle weltenbummler --> habt spaß!!!!

mfg roadrenner
 
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an :
 
Ja, ja, muß gestehen das ich auch ein bisschen neidisch bin. Ich wär jetzt auch 100x lieber in NZ als hier. (obwohl ich im Moment fast über all lieber wär als hier, aber das hat hier jetzt absolut nix verloren [Razz] )

Ich hoffe jedenfalls, das du deine Zeit da drüben so richtig auskostest und dich auch nicht damit zurückhälts uns davon zu berichten! [chat]
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Finds immer krass, wenn jemand um die halbe Welt (eher schon die ganze...) und dann sofort zum Rapport ins Technoforum einsteigt. Sehr löblich der Herr Julian.
Viel Spaß in Neuseeland, wir frieren derweilen hier in Deutschland...

*g* danke, aber sofort war das ja nicht da lagen schon noch mal geschaetzte 24 std. dazwischen. in TF wollte ich mich eigentlich nur deswegen so schnell einloggen weil ich jemand ne PM schicken wollte, aber da der thread dann grad aktuel war ...

also, gestern war ich in auckland das erste mal feiern, zuvor immer zu muede.
ich hab mir 2 locations angesehen, das "bacio" auf der sogenannten "k'road" (ist ne strasse mit vielen guten modelaeden, bars, cafes etc.) und die "Fu" Bar inder absolten innestadt /auptstrasse von aukland der queen street. Vom Bacio hab ich mir nicht allzuviel erwarte und auch nicht allzuviel bekommen, ist auch mehr eine bar als ein club, weil tanzflaeche viel zu klein. vom ambiente her schon ok, aber nix besonderes, rot gestrichene waende mit spiegelornamenten und blaeulichen wandlampen. aehnliche locations findet man in meiner heimtsadt muenchen zuhauf in der kultfabrik oder den optimolwerken. sound war auch nix fuer mich, so ne mischung aus trance und haerterem kommerz-house, dargeboten von einem hoechstens 20 jaehrigen DJ. der typ, den ich eigentlich hoeren wollte -mark emerson- (scheint hier dick im geschaeft zu sein) hatte offenbar abgesagt, kein wunder stand der schon donnerstags und freitags (in anderen locations) auf flyern fuer auckland. immerhin gabs fuer 10$ eintritt ne mix cd von ihm dazu. bin dort nicht allzu lang geblieben, der DJ den ich hier kennen gelernt habe, hatte mich eigentlich vorgewarnt, aber ich wollte diese erfahrung bewusst machen. jedenfalls galuabe ich dass unsere AE Djs hier (hallo Sili & Co.) Auckland abraeumen koennten.
also weiter zur FU Bar von der ich zuvor nur gutes gehoert hab. lustigerweise ist die Fu Bar keine Bar sondern ein richtig guter club mit allem was dazu gehoert. an der kasse musste ich erstmal schlucken, 25$ eintritt, fuer neuseeland scheint das doch eher viel zu sein, aber wenn man es in euro umrechnet (ca 15EUR) gehts noch.
musikalisch gabs dann fuer mich ein AHA erlebniss, Drum "n" bass der harten und allerfeinsten Sorte (PROTON muenchen laesst gruessen!). Nachdem ich mir bisher im hostel steandig coldplay und sonstigen 08/15 gitarrenrock anhoeren musste, tat das echt gut.
Ich muss sagen ich bin gestern echt ein bisschen ins gruebeln gekommen, weil das clubbing hier auch ohne gewisse dinge, die in europa offenbar immer noch als unvernmeidlich angesehen werden, prima funktioniert. zum beispiel herrscht hier ueberall absolutes rauchverbot und das wird auch eingehalten. scheint niemand zu stoeren und ich gestehe, obwohl ich mittlerweile nichtraucher bin, konnte ich mir einen rauchfrien club bis gstern nicht vorstellen. aber es geht doch und ist auch wirklich besser so. die hervorragend eingestellte klimaanlage tat da noch ihr uebriges dazu. weiter ist mir aufgefallen das hier zwar im club durchaus alkohol getrunken wird (gibt eine reichhaltige bierauswahl, sogar becks und wodka bull kennt man auch hier), ABER es besaeuft sich hier keiner bis zur besinnungslosigkeit, so dass man erfreulicherweise von torkelnden, lallenden oder gar aggressiven gestalten verschont bleibt. absolut positiv das. stimmung des recht jungen publikums war fantastisch, was, wie mir gesagt wurde, aber auch ein bisschen damit zu hatte, dass hier gestern "guy fowlkes day" war, eine art nationalfeiertag fuer neuseelaender, der so begangen wird wie bei uns sylvester, feuerwerk inklusive (dafuer ist boellern an neujahr hier unueblich!). der club hatte uebrigens bis 6h offen, ich hab so gegen 5:30h die segel gestrichen, weil noch einen weiten weg bis zum hostel ...
mal sehen wie lange ich noch in auckland bleibe, mich ziehts langsam raus hier, dazu will ich versuchen mir ein auto zu kaufen, was anderes macht eigentlich wenig sinn, wie ich vor ort feststellen musste. urspruenglich wollte ich zwar mit bussen reisen, aber ein bus-jahresticket wuerde mich auch ca 1000$ kosten und dafuer gibts mit glueck auch ein altes aber noch brauchbares auto. man muss nur sehr aufpassen was und von wem man kauft, denn haeufig wandert ein auto von einem backpacker zum naechsten, von denen natuerlich jeder nur das absolut noetigste in pflege und reparaturen investiert (wenn ueberhaupt!)

an alle, die mich beneiden: so schwer isses doch gar nicht mehr, sich sowas wie ich mache zu verwirklichen. fuer Qualifizierte gibts hier gute job-aussichten und ansonsten schlaegt man sich halt als obstpfluecker oder kellner oder mc-donalds jobber durch,danner erforderts halt ein bisschen mehr vorausplanung. working holiday visas werden mittlerweile auch unlimitiert ausgestellt (merkt man auch daran, wieviele deutsche hier sind, es sind SEHr viele!). braucht man also nur noch ca. 1000EUR fuer flug und 2000 euro fuer die ersten paar wochen, bis man sich ier eingelebt hat, bzw, wenn man ein auto kaufen will, schadet es natuerlich nicht deutlich mehr geld mitzubringen.

so far 4 this time. see you!

tippfehler bitte ich zu verzeihen, hab a) keine zeit zum korrekturlesen und b) ist das tastaturlayout hier ganz anders.
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Danke für den Bericht cylix! Freut mich zu hören, dass es dir in Auckland gut geht.

War btw heut auf der Bob Sinclar Seite (ist bald in Barcelona deswegen) und hab gesehen, dass er an Sylvester in AKL ist. Wahrscheinlich nicht deine Musik, aber dennoch ein Tip.
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
zuerst zum -fuer ein technoforum- vielleicht am wichtigsten :
eine (gute) technoparty habe ich hier leider noch nicht gefunden. Naja, was heisst leider, irgendwie tut so eine Feierpause auch ganz gut muss ich sagen, aber jedenfalls ist mit techno aller Arten hier, ausserhalb der Grossstaedte Auckland, Wellington und vielleicht noch Christchurch, kein Blumentopf zu gewinnen. Die Leute hier stehen, wenn ueberhaupt auf elektronische Musik, dann Drum’n’Bass. Sylvester ist hier ein eigentlich ganz vielversprechend klingendes Festival, mit Aphrodite als Headliner, 3 Tage mit Camping inkl. im wunderschoenen Abel-Tasman Nationalpark. Wohl sowas aehnliches wie bei uns SMS oder Melt oder Nature One. Wer den Vorverkauf verpasst hat (wie ich) muesste aber ueber 150$ Eintritt blechen, ich glaub momentan nicht dass es mir das Wert ist, kann sich aber taeglich aendern. Tom Clark in Auckland hab ich zu gunsten einer netten Bier und Wein seeligen Unterhaltung mit Reisenden aus aller Welt im hostel sausen lassen und in Wellington hab ich leider wieder nur den selben komischen Partyhouse gehoert / gefunden wie in der ersten Woche in Auckland im Club Bacio (siehe oben). Nachtleben in Wellington spielt sich eigentlich hauptsaechlich entlang einer Gegend um die sog. “Courtenay Place” ab. Muss man sich so vorstellen, dass jung und alt auf und ab flanieren, die Maedels unter 20 dabei gerne aufgestylet im neuesten Britney Spears/Paris Hilton & Co. Look, und die Jungs gerne mal ihre hochfrisierten und verspoilerten Autos spazieren fahren (ein Phaenomen dass ich in den Ausmassen noch nie erlebt habe, allerdings hier queer durch alle Schichten und Altersgruppen). Wenn aus einer Bar bzw. Club, deren Tueren und Fenster bei schoenem Wetter immer zur Strassenseite hin geoeffnet sind, dann Musik droehnt die einem gefaellt, kehrt man fuer eine Weile irgendwo ein, bevor man wieder weiter zieht. Allerdings stehe ich gluecklicherweise ja nicht nur auf elektronische Musik und daher bin ich zumindest an einem Freitag gut bedient worden. Die Bar die mir eindeutig am besten befallen hat, war die “Seam” Bar, bei der an einem Freitag eine sehr gute Band live gespielt und bekannte Stuecke aus dem Soul/Jazz und Funk Genre gecovert hat. Die eigene Note, die dabei manchem Klassiker verpasst wurde, fand ich aeusserst reizvoll, genauso wie das angenehm gemischtes Publikum, vom rund 50 jaehrigen, Wein trinkenden Bohemien bis zur den beschriebenen Klischee Jugendlichen war alles vertreten, jeder kam gut miteinander aus - bemerkenswert positiv wie ich finde, so was waere in Deutschland, glaube ich, unmoeglich. Tags darauf hats mich sogar wieder in diese Bar verschlagen, weil unter der ganzen Partymusik dort noch das ertraeglichste gespielt wurde. Mit mehr Zeit und mehr Insiderwissen liese sich in Wellington sicher noch das eine oder andere Aha-Erlebniss aufstoebern, aber ersteres wollte ich nicht mehr investieren um zweites zu erlangen …
Ansonsten kann ich noch sagen, dass Wellington den Beinamen “windy”absolut zu recht traegt, hab keinen Windstillen Tag erlebt Fuer Infos ueber die Musikszene geht man wahrscheinlich am besten in einen der Plattenlaeden und fraegt nach und/oder orientiert sich an den dort ausliegenden gratis print Publikationen. Empfehlenswerte Plattenlaeden sind “real groovy” (Ecke Cuba-/Ghuznee- Street,hat auch Filialen in Auckland, Christchruch und, wenn ich mich recht erinnere, Dunedin) sowie irgendein Laden mit dem Wort “Soul” im Namen, der ein sehr gute bestuecktes 2nd hand Sortiment fuehrt, auch in der Cuba Street.
Ausserhalb der Ballungsraeume,sprich auf dem Land, kann man dann so lustige Erlebnisse haben, dass man Samstagabends in einem Pub landet, welches auch in einem Quentin Tarantino Film gute Figur gemacht haette, und dort eine viertklassige Coverband irgendwelche Schweinerockklassiker covert, waehrend man (mehr oder weniger schlecht schmeckendes) Neusseland Bier trinkt und eine Unterhaltung fuehrt mit den ebenfalls zufaellig anwesenden,erwachsenen Toechtern der Bauersfrau, bei der ich Tags ueber gegen 4 Std. Arbeit auf dem Hof Kost & Logis frei erhalte …

Vielleicht noch allgemein zu Neuseeland, ich kann nach meinen ersten Erfahrungen nur dringend raten, off season zu reisen, da hat man (je nach Ort) die Moeglichkeit viele Sehenswuerdigkeiten noch halbwegs ohne Touristenmassen zu besuchen. Hauptsaison ist, den Einheimischen zu Folge, von Dezember bis in den Februar, wobei ich mir gar nicht vorstellen mag, wie es an den besonders frequentierten Orten wie z.B. Rotorua in der Hauptsaison aussehen duerfte, dort war schon zu meinem Besuch vor rund 3 Wochen ganz schoen was los. Etwas abgelegenere Orte, wie den Nordteil des Abel-Tasman Nationalparks hatte ich an einem Besuch wochentags allerdings fast ganz fuer mich alleine und so konnte ich die schoensten Straende, die ich je in meine Leben gesehen habe, in voller Pracht geniessen. Auch dass soll sich aber angeblich mit Beginn der Schulferien hier drastisch aendern. Ebenso empfehle ich den Rat aller Reisefuehrer nach warmer (Fleece)Kleidung nicht zu ignorieren, trotz Sommer koennen hier die Unterschiede zwischen Tag (bisher fast immer um oder ueber 20Grad) und Nacht enorm sein - ich hatte schon mehrfach Nachts Temperaturen von nur rund 6 Grad. Weil es hier im thread anfangs auch mal um Schuhwerk ging: Ein Paar Sneaker, Sandalen und Wanderstiefel reichen wirklich voellig aus. Auch ich hatte eigentlich in Deutschland immer Vorbehalte gegen Sandalen, auch wegen Optik usw. Aber man reist 1. nicht nach NZL um einen Schoenheitspreis zu gewinnen und 2. sind die Dinger wirklich unglaublich bequem - ich hab mir hier Sandalen bei der Billig-Warenhauskette “warehouse” der Marke “submerge” (kurios: welch passende Namen fuer einen Detroit-Techno Liebhaber *g*) fuer umgerechnet 10 Euro irgendwas gekauft und bin sowas von zufrieden … Im uebrigen rate ich allen die es sich leisten koennen/wollen zur Fortbewegung nicht per Bus, sondern per Auto, oder noch besser Campervan. Hab mir hier ein Auto zugelegt, denn sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagenpreise sind niedriger als in Deutschland. Vorteil ist einfach der, dass man ungezwungen an Plaetze hinkommt, die man per Bus nicht oder nur unter groessten Schwierigkeiten erreicht. Ich hab sogar den Eindruck dass die allerschoensten Flecken hier sowieso nur ueber die sog. “unsealed roads” (sprich mehr oder weniger Feldwege) erreichbar sind. Mit etwas Glueck kann man sein Auto sogar wieder (fast) zum Einkaufspreis abstossen (irgend ein dummer Tourist wird sich schon finden *g*) und dann hat man, Sprit- und sonstige Kosten eingerechnet, am Ende fast das gleiche bezahlt wie fuer ein Bus Jahresticket, welches Nord- und Suedinsel abdeckt, sprich knapp ueber 1000$.
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
hört sich echt super an, wünsche dir weiterhin viel spaß und schreib hin und wieder was. ist sehr nett zu lesen und löst bei mir definitiv fernweh aus.

greetz
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
so, es gibt sie doch, die guten parties in NZL.
wenn man sie nicht oeffentlich findet, muss man eben privat weggehen *g* folgendes ist mir gestern passiert:
war eigentlich nur in einem pub, das als besonders gut empfohlen wird. dort war aber um 22:30 fast gar nicht mehr los und kurz nach 23h wurden wir als letzte gaeste von den betreibern auch dezent aus dem biergarten geschmissen, mit den worten ïhr koennt hier gerne noch sitzten bleiben, aber wir schalten jeztz das licht aus und gehen auf eine party" (ohne uns zu verraten wo diese sei). nun, im dunkeln wollten wir auch nicht sitzten bleiben, also entschlossen wir uns wieder ins staedtchen (pub lag auserhalb) zurueck zu fahren. kaum ein paar hundert meter unterwegs, kommen und schon mkitten auf der strasse die ersten menschen feucht-froehlich gestimmt entgegen. kurz danach taucht aus dem dunkel ein mit partyscheinwerfern hell erleuchtetes grundstueck auf, ewig viele autos davor parkend und offensichtlich ein reges kommen+gehen. pumpende musik war auch aus der entfernung zu hoeren. wir haben also ebenfalls angehalten um uns das mal naeher anzusehen, dachten uns, mehr als "nein" koennen sie an der tuer ja auch schlecht sagen. tja und dann war da niemand der aufgepasst hat, aber ein riesieger garten mit professionell selbstgebauter Gartenlaube aus Holz, Buehne, BBQ, und Getraenke umsonst und dazu noch ein Sternenhimmel vom feinsten. wir haben dann den erst besten gast angesprochen und erfahren dass hier ein daddy zusammen mit seinem sohn geburtstag feiert, papa wurde 50 und der sohn 21 und wir seien herzlich willkommen! daher auch wieder ein (nicht nur)altersmaessig bunt gemischtes, super angenehmes publikum. der zweite gast schwaermte dann gleich von deutschem weizenbier ... natuerlich trafen wir die besitzer vom pub dan nauch auf dieser party wieder. musik war gemischt drum'n'bass und feinster tech-house (an tracks underworld und sieg ueber die sonne kann ich mich z.B. noch erinnern) und das ganze super gemischt von einer dj truppe, ebenfalls um die 20 j. alt. leider gibts lautstaerke empfindliche nachbarn auch hier und somit musste dann ab 1h die musik leiser gedreht werden, war aber dennoch ok und ein echt tolles erlebniss.

ich wollte uebrigens schon lange noch erwaehnen, dass NZL eine teilweise lustige drogenpolitik verfolgt. hier sind teilweise substanzen legal, die bei uns schon verboten sind. in den steadten kann man diverse arten von "partypillen" mit z.b. ephedrin, salvia divinorum und was-weis-ich-noch fuer substanzen legal kaufen, wohingegen marihuana natuerlich verboten ist, was aber zumindest hier in der klimatisch guenstigen golden bay niemand daran hindert privat anzubauen und zu rauchen ...
 
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an :
 
Ja, das ist doch mal wieder ne richtig nette Geschichte! Zeigt mal wieder ganz deutlich, im Leben läuft eh nie etwas so wie man's sich gedacht hätte und die schönsten Erlebnisse kommen meist völlig unverhofft! [2cool]
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
Wie es aussieht ist meine Zeit hier in NZ erstmal vorbei. Mein Herz will zurueck nach Asien und ich folge....

Schade cyclix, aber vielleicht sehen wir und auf heimatlichem terrain mal. Hab noch viel Spass in diesem wunderschoenen Land.

[winkewinkewinke]
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
danke Dory, spass werde ich auf jeden Fall noch eine Menge haben, fragt sich nur fuer wie lang, wie Du schon in deinem Weltreisethread hier geschrieben hast, ist NZL kein billiges Pflaster wie ich mittlerweile erfahren muss. Naja ein paar Monate wirds hoffentlich schon noch gut gehen.

Kein Problem, dass Du nach Indien willst kann ich voll verstehen. der groesste Fehler auf Reisen ist, nicht auf siene innere Stimme zu hoeren, dass kann ich mittlerweile auch aus eigener Erfahrung sagen.

Sylvester werde ich uebrigens jetzt doch auf dem schon erwaehnten Drum'nBass festival sein, bin shcon gespannt. (klick)
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
NZ, kein billiges Pflaster? *raeusper* Immerhin das teuerste von den 9 Laendern die ich im letzten Jahr bereist habe...


Ein Freund hat mir noch nen link zur Silvesterparty geschickt:
http://www.phatclub.co.nz/

War das die gleiche Party oder ist das nur der gleiche Veranstalter?
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
war die gleiche party vom gleichen veranstalter, mir erschien nur die "fremdseite" zur info fuers TF besser geeignet als die offizielle phatclub page.

war ein sehr sehr schoenes festival, mehr kann und moechte ich im moment dazu nicht sagen.
 
Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :
 
So, inzwischen steht es fest: Ich werde auf jeden Fall für ein Jahr runterfahren. Die Finanzierung steht.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon dieses Jahr alleine oder erst Anfang nächstes Jahr zusammen mit zwei Freunden fahren soll.

Alleine fahren hat auf jeden Fall seine Vorteile, weil ich so sicher leichter Leute kennenlerne und ich keine Gruppe habe, an die ich mich dranhängen kann. Wenn ich hingegen noch ein Jahr warte, hätte ich Zeit und Geld, um das Projekt "Runkenstein-Buch" durchzuziehen.


Naja. Ihr werdet von mir hören. [dancingcool]
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
und das ist alles an weiteren reaktionen?
kein bitte, kein danke, kein interesse an meinen bzw. weiteren informationen ?
dann kann ich mir die zeit und das geld ja auch sparen und den thread einschlafen lassen ...

[ 07.01.2006, 02:50: Beitrag editiert von: cylix404 ]
 
Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :
 
Och menno Julian,
lese das ganze natürlich mit großem Interesse. Nur jedesmal dir noch ne gute Zeit zu wünschen is ja auch langweilig, oda [Wink]
Achja, die Offenheit mit der diese "Privatfeier" abgelaufen ist, ist für mich als Nur-In-Deutschland-Feiernden zumindest ungewohnt [smilesmile]
Wie war denn nu eigentlich Silvester? Wurde auch in NZL rumgeballert, oder eher nich?
Kleine Anmerkung: Silvester im Harry war voll aber sehr fein. Hoffe ma du schreibst weiter so fleißig, freu mich jedesma über nen neuen Bericht von dir. [top] Ein dickes [dankedankedanke] dafür. Durch die Zeitverschiebung bekommste das mitm Timing meist so hin das ich den als erstes auf Arbeit lesen kann [Wink] [wink]
Na denn, viel Spaß noch in da Ferne
 
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
und das ist alles an weiteren reaktionen?
kein bitte, kein danke, kein interesse an meinen bzw. weiteren informationen ?
dann kann ich mir die zeit und das geld ja auch sparen und den thread einschlafen lassen ...

Naja, ich les mir eigentlich immer gern deine Threads durch, nur muss ich doch nicht immer gleich was schreiben, oder?
 
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :
 
ich les es auch gern aber was soll man jedesmal "viel spaß noch schreiben"? den hast du hoffentlich auch ohne unsere guten wünsche [Wink]
 
Geschrieben von: ChrisMuc (Usernummer # 9102) an :
 
gib doch mal ein lebenszeichen
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
[kuckuck] weil ich grad (dank schlecht gewartetem computer im internetcafe) gratis internet zu verfuegung habe, ein paar stichworte was in letzter zeit passiert ist:
ganze westkueste der suedinsel von oben bis unten in 4 Wochen bereist, geniale straende und bizarre felshoehlen erlebt, Tandem-Fallschirmsprung beim Fox Gletscher absolviert (hammer!), 2 tage in Queenstown gewesen (kann Dory's Eindruecke bestaetigen), 4 Tage den beruehmten Milford Track gewandert, 2 Tage in tiefer Wildniss und Einsamkeit im Doubtful Sound Kayak gefahren, uebermorgen gehts wieder ins Gebirge, den Kepler Track wandern und in der zwischenzeit muss ich leider mein geliebtes Auto verschrotten lassen, weil Zylinderkopfdichtung durchgebrannt und Reparatur nicht lohnenswert, schnueff. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, spaetestens bei Christchruch wird ordentlich gearbeitet und dann vermutlich eine neue Karre gekauft. fuer alle die mehr ueber den suedwestzipfel neuseelands, der uebrigens (zurecht!) zum weltnaturerbe gehoert, wissen wollen: ich empfehle dringend den kauf folgender DVD [hand] Ata Whenua (klick) der Film hat mich heute tief bewegt und fast zu Traenen geruehrt, weil ich die Region zwar teilweise schon selbst bereist habe, der komplett aus dem Hubschrauber gefilmte Film aber Eindruecke eroeffnet wie sie kein Tourist jemals zu sehen bekommen kann/wird.
c u !
 
Geschrieben von: gefloc (Usernummer # 6248) an :
 
freut mich, das es dir so gut gefällt! das dein Auto den Geist aufgegen hat ist natülich ärgerlich aber im Moment bist du ja eh mehr am wandern [hasi]
so ein Fallschirmsprung ist schon ne tolle Sache, vorallem wenn man nicht nur auf n flaches Stück Erde zustürzt sondern noch ne schicke Kulisse dabei hat. persönlich hätt ich dir ja nen Tandem-Paragliding-Flug empfohlen, wo du schon mal in Wanaka, Queenstown und Umgebung warst. aber Christchurch ist auch nicht schlecht.. zB [hand] guckst du ist aber ebenfalls nicht ganz billig [2cool]
 
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen, spaetestens bei Christchruch wird ordentlich gearbeitet

Hast du etwa eine lohnende Einnahmequelle aufgetan? Das wär ja toll. Ansonsten scheinst du ja jeden Winkel der Insel zu erkunden, um deine körperliche Fitness muss man sich also wohl keine Sorgen machen. *g*
 
Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :
 
wir werden den julian wohl alle nicht wiedererkennen wenn er wieder in Muc ist. Braungebrannt und muskelgestählt *gg*
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
sollte es jemand mal nach Wanaka verschlagen, kann ich seit gestern in Sachen Nachtleben das "Apartment one" empfehlen. Gute House Musik, angenehme Atmosphaere. Man nehme sich nur vor den Longdrinks o.ae. in Acht, die haben ein schlechtes Preis-/Leistungsverhaeltnis.
 
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :
 
re Fallschirmsprung...

So kann man am "guenstigsten" bei Lake Taupo auf der Nordinsel springen (um die 150 NZD).

Obwohl die Aussicht um Queenstown mit Sicherheit spektakulaerer waere...
Ich hab gleich nochmal draufgelegt und bin ueber dem Great Barrier Reef abgesprungen. Irgendwie macht man solche Sachen vielleicht(?) doch nur einmal im Leben und dann solls schon richtig fett sein...
...oder koennte das der Grund sein warum ich mein Budget dermassen ueberschritten habe???
[kopfkratz] [smilesmile]
 
Geschrieben von: cylix404 (Usernummer # 196) an :
 
so, Christchurch ist auch abgehakt. Dort ist mir etwas passiert, was in Deutschland meiner Meinung nach quasi unmoeglich sein duerfte, die Mentalitaet des durchschnittlichen Deutschen spielt da leider nicht mit. Ich war also unterwegs das hiesige Nachtleben zu erkunden. Hab mein Auto ausserhalb der Innenstadt geparkt, weil ich keine Parkgebuehren zahlen wollte. Musste also auf dem Weg ins Amuesierviertel durch eine, naja, sagen wir mal, vornehme Villengegend. Aus einem Haus mit Garten droehnt doch tatsaechlich Drum'n'bass (was sonst *g*). Ich hab mir dann frecherweise einfach erlaubt die Gartentuer aufzumachen und wollte einfach mal nachfragen ob die Hausbewohner mir verraten koennen wo man in Christchurch D'n'B in einem club hoeren kann. Aber statt (wie vermutlich in D.) sich aufzuregen dass da einfach ein Fremder so hereinspaziert, wird mir als erstes gleich mal ein Bier und zweitens lustige Zigaretten in die Hand gedrueckt, verbunden mit der Einladung doch einfach mitzufeiern und spaeter die Gruppe auf Clubtour zu begleiten! Echt unglaublich freundlich die Kiwis ... Die Tour de Force durch Christchurchs Nachtleben brachte neben vielen schlechten Abschleppschuppen nach Vorbild englischer Pubs mit Charts und best of 50-90ies Musik auch 2 empfehlenswerte Laeden zu Tage, "Concrete" (House) und "Propaganda" (D'n'B).

Hab uebrigens ganz vergessen zu erwaehnen dass ich auch zwei mal Gast in einem Radiostudio sein durfte, einmal als Interviewpartner und das zweite Mal (in Karamea) durfte ich auf der oertlichen Lokalrdiostation, betrieben von einer Hippiekommmune(!) eine eigene naechtliche Radioshow gestalten und wirklich jede Musik ueber den Aether jagen die mir beliebte ... Neuseelands liberale Rundfunk(de)regulierung machts moeglich.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0