This is topic Der Heimkino Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005977
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
Hallo,
nachdem ich vermutlich hier nicht der einzige bin der ein kleines heimkino daheim rumstehen hat, mal die frage was denn der rest so macht.
was habt ihr fuer equipment?
welche dvd's sind empfehlenswert in hinsicht auf sound und bild?
allgemeine erfahrungen?
was hab ich so neuerdings rumstehen:
Panasonic PT-700AE Beamer
Samsung DVD-HD945
Yamaha RX-V4600
Mission e3 series 5.1 Anlage
Visiolux 245x150 Rolloleinwand
alles hdmi verkabelt :-)
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Nen gescheiter dunkler Raum ist das wichtigste Equipment. Die leidliche Erfahrung hab ich machen müssen, da ich mein Wohnzimmer nicht komplett abdunkeln kann. So kann ich erst gegen Abendstunde genießen.
Ich hab aber auch nicht so das Hammer-Equipment, dafür alles recht flexibel:
HP VP6110
HK 670 Verstärker
2 x Infinity Alpha 50
Rolloleinwand ca. 180cm breit 4:3, ca. 3 Meter Abstand zur Couch ;-)
Angeschlossen:
- PC (DVD, TV, Emulatoren)
- PlayStation 2
- GameCube
- Dreamcast
:
@mantis: ja so aehnlich hat das bis vor kurzem bei mir auch ausgeschaut. dann war die lampe vom beamer zuende und haette +400.- gekostet. ok, lauten bruellwuerfel auf ebay verchecken und nen neuen kaufen. hmm, bild perfekt, aber der 2 kanal sound langweilt .... ein teufelskreis
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Seit kurzem kann ich mich hier jetzt auch eintragen...
- Leider noch keine Leinwand/Beamer (Panasonic TV).
- Roxio DVD Player, der alles liest
- Yamaha Verstärker RX-V420RDS & CD Player CDX-396
- 2x Acoustic Research S40
- 2x Acoustic Research S20 + Center SC2
Wenn ihr mehr zu dem Thema lesen wollt, hier zwei Seiten von einem Freund:
Homeimprovement.de - Alles rund ums Heimkino
real-blue.de - Seine private Homepage mit Heimkino (NAD Hardware und Dynaudio Lautsprecher)
Viel Spaß...
[ 22.07.2005, 08:56: Beitrag editiert von: Cymorris ]
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an
:
ein schickes heimkino ist auch mein traum. am liebsten ein eigener raum mit kinosesseln, popcornbar & co.
doch vorerst reichts nur für die arme leute version, die mir aber auch schon viel spass bereitet hat:
- TV: Uralt-70cm von Philips, der ab und zu aussteigt und error 09 anzeigt
- DVD-Player: Pioneer DV-575A-S
- 5.1 Aktiv System: Teufel Concept E Magnum (Frontspeaker ausgetauscht mit Denon SC-F1B)
der dvdplayer ist über den analogen 5.1 out mit dem aktivsystem verkabelt. das kabel für die beiden frontkanäle geht vorher in ein altes Numark DJ-Pult, und dessen fx-send in das aktivsystem, damit ich noch andere stereoquellen dazumischen kann.
dvd-empfehlung:
von der "romeo und julia" dvd war ich soundmäßig überrascht, sehr brachial und eindrucksvoll. vom "human traffic" sound war ich dagegen enttäuscht, da hätten sie sich die DTS spur sparen können.
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Bin auch ein Heinkinofan. Habe nur leider noch keinen Beamer, dafür aber schon recht guten Sound.
Mein equipment:
Löwe Xelos 82er 16:9 Fernseher
Harman/Kardon AVR4000 DD-Verstärker
Harman/Kardon HK6500 Verstärker für Subw.
Panasonic A 360 DVD-Player
Lautsprecher von Orbid Sound (wer die nicht kennt -> www.orbid-sound.com )
front: Pluto
rear: Neptun
center: Center groß
sub: 4 B
Vom Sound her bin ich restlos zufrieden, vorallem der Sub geht gut ab *g* (habe das Ganze aber nur in einem 4x4m Zimmer stehen, würde es gerne mal in einem größerem erleben).
Für einen Beamer habe ich allerdings im Moment kein Geld, das wird wohl noch etwas dauern.
:
ahhh, 3h verkabelt, boxen montiert, den nagelneuen receiver verflucht, weil er on screen nur per video out macht, messmikro raus, eingemessen, 5 mal kabel getauscht weil die kiste andauernd ne phasenverdrehung misst ... fertig.
ahhh, was fuer ein sound
!! GLUECKLICH !!
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an
:
dann reihe ich mich hier auch mal ein...
es gibt nen foto von einem früheren zustand, irgendwie vor 6 monaten sah das mal so aus:
http://195.185.135.18/sicherl/CIMG0002.jpg
an der technik hat sich seit dem nicht viel verändert, aber das zimmer sieht anders aus. laminat, die löcher in der wand sind weg, die dosen sind alle gelegt und verputzt und die kabel sind alle in ordentlichen silbernen kabelkanälen verschwunden.
technik:
- nen alter grundig reciever, der aber ordentlich rumst
- plasma: hyundai hqp 421 sr
- nen noname dvd player
- und nen mac mini, weils schöner aussieht als nen pc
grösstelteils nutze ich das ganze zum TV schauen, ab und zu auch mal ne DVD. für multimedia-anwendungen und als digital-home-center dient dann der mac-mini (mp3, radio, surfen etc)
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Heimkino? Checkt einfach meine kleine Website:
Klick!
Über Feedback (Gästebuch) würde ich mich freuen.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.