This is topic Tour de France 2005 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005955

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

schon lange entgegengefiebert, am samstag gehts endlich wieder los [Smile] zu gönnen wärs ulle ja mal aber irgendwie fehlt mir der glaube ... befürchte er wird wieder am berg verhungern ... klöden ist ja auch nicht sonderlich motiviert, naja solange der amerikaner nicht schon wieder gewinnt ist mir fast alles recht ...

[hand] offizielle seite der tour

[abfahrt]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Leider macht das Fehlen von Erik Zabel die ersten flachen Etappen für mich recht uninteressant.
Bin mal gespannt, ob die Taktik der vollen Unterstützung für Ulle aufgeht.

Geschrieben von: tb.marcom (Usernummer # 10403) an :

och nööö
komm, tour de doped, wird doch auch langsam langweilig oder?

was soll denn daran bitte langweilig sein ?? ist neben fussball wm/em und olympia das sportereignis schlechthin ... ausserdem verfolge ich jetzt seit mittlerweile bald 30 jahren jede tour und die sonore stimme von herbert watterot (ARD Kommentator) ist genauso kindheitserinnerung für mich wie brauner bär und bonanzarad ...

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

ich glaube der lance macht das dieses Jahr wieder, er stapelt immer tief und am ende fährt er sie doch alle in grund und boden!

ich bin mal gespannt auf jörg jaksche...

in den bergen geht das ganze ja erst so richtig los!

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

erstmal ist lance gestuerzt, der helm ein wenig verbeult aber alles halb so wild.

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Habe schon den 12. und 13. Juli freigenommen, dann geht's richtig los! Hoffentlich verliert T-Mobile nicht so viel Zeit beim TTT, wobei es ja zum Glück wieder die Zeitverlustbeschränkungen gibt.
Irgendwie bin ich dieses Jahr zuversichtlicher als sonst... [Smile]
Falls Jan gewinnt, bin ich am 24. in Paris.

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

bitte einzementieren und mich nach der tour drauf festnageln:

jan ullrich gewinnt die tour 2005

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Detroit-303:
Hoffentlich verliert T-Mobile nicht so viel Zeit beim TTT

wohl kaum, das team ist (gegenueber den vorjahren) zum zeitfahren geboren

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: gescom:
Zitat:
Hoffentlich verliert T-Mobile nicht so viel Zeit beim TTT

wohl kaum, das team ist (gegenueber den vorjahren) zum zeitfahren geboren
Wie kommst Du darauf? Durch wen? Und Du glaubst, sie werden vor DC landen?
Hoffentlich hast Du recht, aber ich glaube das nicht...

ob sie vor dc landen, ist ein anderes blatt. jedenfalls sollte sich der rueckstand, sofern sie verlieren, mehr als in grenzen halten.

problemfaelle duerften wohl schreck und guerini sein, nardello und kessler muessen dann halt irgendwie da durch.

ulle, vino, steinhauser und klöden sind super zeitfahrer und auch oscar ist richtig gut geworden.

also wird wohl einer der ersten 4 dranbleiben muessen, am wahrscheinlichsten wohl kessler

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
bitte einzementieren und mich nach der tour drauf festnageln:

jan ullrich gewinnt die tour 2005

nie im leben!!das versucht der seit8 jahren immer wieder..ich tippe der kommt dieses jahr nichtmal unter die ersten 10.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Ich freu mich auch auf die Tour, obwohl ich mich mehr für Mountainbike interessiere. Ich hoffe trotzdem, dass Ulle die Tour gewinnt.

Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :

Ich interessier mich auch nicht sonderlich für Radsport aber die Tour einmal / Jahr ist immer ein sportliches Highlight und wenns dieses jahr durch Karlsruhe geht(stimmt doch oder?) guck ich bestimmt mal vorbei.

Hoffentlich werden jene Leute welche die Fahrer unbedingt beim Fahren antatschen müssen sofort vom Sicherheitspersonal aufgemischt.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Wen außer Ulle und Lance hat man denn sonst noch so auf der Rechnung?

Der Verzicht auf die Doppelstrategie Zabel / Ullrich ist meiner Meinung nach schon Jahre überfällig. Es geht nur Klassement oder Trikot und nicht beides. Zabel blockierte mindestens einen Platz, den man in den Bergen dringend nötig hatte.

Was ist mit Liberty Seguros, Beloki sollte man ja immer auf der Rechnung haben oder z.B. mit CSC oder Iles Baleares?

Ich glaube nicht, dass es nur ein Zweikampf wird, sondern eher an eine ziemlich spannende Tour (vll hofft man das auch nur).

Tippe aber auf Armstrong. (Und jetzt setiningt mich, ich hoffe sogar drauf)

vino waere noch ein kandidat. offiziell geht zwar nix ueber ulle aber ...

auf beloki setze ich rein gar nichts, der wird nie wieder an seine alte form rankommen.

wer ziemlich gut drauf ist, ist botero. mal schauen, was von ihm kommt.

ivan basso is auch noch da, kann der was reißen??

aah j. jaksche fährt nu für liberty, gar nix gepeilt!

Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an :

da sollt mal mehr Action sein.
Nich immer nur die selben, die brauchen auch mal jungspunte, die mal das ganze Rennen über den alten Cheffs ordentlich einheizen, so wie es in anderen Sportarten der Fall ist.
Nicht immer nur kurz vorm Massensprint.
Geht halt auch wieder mal um die Kohle.

Aber Radfahren is was anderes als Fußball [Frown]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tomy:
ivan basso is auch noch da, kann der was reißen??

denke sogar der kann einiges reissen ... ist auf alle fälle mein geheimfavorit, mit voigt und julich als helfer könnte da einiges gehen ... aitor gonzales und botero sollte man natürlich auch nicht unterschätzen ...

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

botero ist meines erachtens zu schwach im zeitfahren. da wird er auf ullrich und armstrong zu viel verlieren.

basso ist (wie man im giro dieses jahr gemerkt hat) zu unbeständig.

klöden läuft meilenweit seiner form hinterher. ich denke fast das ullrich auf ihn keinesfalls zählen kann in den bergen.

stinigt mich ebenfalls für diesen spruch, aber ullrich ist fast so startk wie nie. er liegt mit seinem gewicht optimal. in der tour de suisse waren es noch 2 kilo zu viel. die sollte er pünktlich zum start runter haben. in der vorbereitung hat er ebenfalls ne gute partie gespielt, während lance in seiner testphase am berg von vino abgehängt wurde.

klar stapelt lance tief usw. aber ich tippe wirklich das ulle so stark ist wie noch nie.

mein tipp, ulle gewinnt.

zu den sendeplätzen kommt für mich die letzten jahre nur eurosport in frage. für mich haben die beiden kommentatoren (keine ahnung wie die jetzt heißen) die größte ahnung.

karsten migels, jens ,,team wiesenhof" heppner und ulli jansch mach die sache bei euro....
und das eigentlich top

aber auch herbert watterot ist ganz großes kino bei der ard, ein know-how hat der mann das ist der wahnsinn..

[top]

eurosport und sonst nichts. lieber werbung als das ard-geschwafel

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Tippe aber auf Armstrong. (Und jetzt setiningt mich, ich hoffe sogar drauf)

Ah ja, Du schon wieder... [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
botero ist meines erachtens zu schwach im zeitfahren. da wird er auf ullrich und armstrong zu viel verlieren.

basso ist (wie man im giro dieses jahr gemerkt hat) zu unbeständig.

Botero ist ein sehr guter Zeitfahrer, war schon Weltmeister und hat bei der Dauphine Libere das Zeitfahren u.a. vor Armstrong gewonnen.
Basso war beim Giro keineswegs unbeständig, er war durch eine Magendarm-Grippe geschwächt und hat daher am Stilfser Joch eine Dreiviertelstunde verloren.
Ich glaube aber auch nicht Basso, aber eher aus dem Grund, daß er zu früh in zu guter Form war.

Bei Klöden stimme ich voll zu, den hätte man evtl. sogar zu Hause lassen sollen. Aber vielleicht kann er auf einer einzelnen Etappe in den Pyrenäen noch ein wenig helfen.

Was die Kommentatoren betrifft, trauere ich immer noch dem ungeschlagenen Dream-Team Peter Woydt & Rudi Altig nach (Eurosport Anfang-Mitte der 90er).

Geschrieben von: ChrisausmKaff (Usernummer # 10246) an :

Heut in ner großen Boulevardzeitung gelesen:

Sportexperten (wie z.B. Rudolf Scharping) geben ihr Ergebnis fürn Tourausgang an, auf die Sekunde genau [pillepalle]

Ich tipp mal wieder aufn Armstrong, Ulle is nich spritzig genug. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren [smilesmile]

wie gerade eben erfahren habe hätte sich's jan fast vor der tour versaut. er ist beikm training in die heckscheibe des teamwagens geknallt und sich leichte schnittwunden am hals zugefügt. laut eigener aussage gehts ihm aber gut

http://onsport.t-online.de/c/47/10/60/4710604.html

Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an :

armstrong hatte doch die tage auch nen kleinen unfall, als ihm ne wespe an die wäsche wollte.
da kann unser ulle doch in nichts nachstehen und fährt erst mal aufs begleitfahrzeug auf.

verstehe auch nicht wie ein spitzenathlet immer mit übergewicht zu kämpfen hat, das geht mir nicht in den kopf..sorry

iban mayo ist ja auch noch da, also es wird spannend!

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

war Bud Spencer nicht auch mal leistungsschwimmer?

wie auch immer, ich freu mich schon. besonders auf die berge. ich hoffe auch, das die deutsche presse sich zurückhält, wenns doch nicht so laufen sollte für ulle. wie er letztes jahr teilweise zerissen wurde weil er am berg nicht hinterherkam war ne sauerei. aber war ja schon immer so, egal um welchen sport es geht. das eine jahr hoch gelobt, das andere jahr fallen gelassen. hut ab vor jedem, der die tour durchhält!

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

Heute gegen 15:30 kommt es zu dem ersten Kräftemessen beim Zeitfahren.

Meinen geliebten Liveticker für die Tage wo ich arbeiten muss gibt es auch wieder:
http://sport.ard.de/tour/tdf/ticker/

Ich drücke Jan Ullrich die Daumen, das er es nach so vielen Anläufen endlich mal wieder als Sieger schafft!!!

Für Begründungen hat Ulle jetzt ja schon gesorgt ("Wegen des Unfalls vor Beginn der Tour...")

Spaß beiseite, ich freu mich auf GLEICH und werde aber leider auch auf den Live-Ticker angeweisen sein...

(Und nochmal zur Kritik an Ullrich im letzten Jahr: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.)

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Meine Tour-Favoriten wie gehabt Armstrong, Ullrich. Mitmischen werden wohl auch Basso (von ihm erwarte ich einiges), Vinokurow auf alle Fälle (Ullrich schätze ich aber noch etwas stärker ein, deshalb wird er für ihn fahren "müssen"). Vergesst mir Illes Balears nicht: Mit Mancebo, Karpets und Valverde gleich drei Fahrer, die fürs Klassement taugen. [besserwisser]
Wie schätzt ihr denn Euskaltel um Mayo und Zubeldia ein? Hab über deren Fitness so gar keinen Kenntnisstand!?
Insgesamt bleibt mir als bekenneder Ullrich-Fan nur die Hoffnung, daß er (oder notfalls ein anderer) Armstrong die Abschieds-Tour gehörig vermiest.

sich über eine Minute bei einem 19km Flach-Zeitfahren abnehmen zu lassen ist schon eine Menge Holz.
Da fängt die Tour ja super an...

Tja, da hat der Texaner wohl wieder mal gutgeblufft im Vorfeld...

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Das war wohl ´n herber Prolog für Ulle... [Frown]

ehrlich gesagt frage ich mich schon jetzt wie man ihn dieses jahr nur schlagen soll? [Frown]

irgendwelche ideen? ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das t-mobile team die kraft und die fahrer hat diese maschine ununterbrochen in den bergen zu fordern.

denkt ihr jan sieht sich eventl. ebenfalls in der rolle des helfers wie letztes jahr bei klöden gegen armstrong.

wenn man seinen sportlichen berater nach dem prolog gehört hat, wollte der gute heute schon in gelb fahren und das trikot sozusagen nicht mehr herzugeben wenn ich das richtig verstanden habe.

ich bin jetzt noch ziemlich baff. mich als großen "ulle" fan haben die szenen beim überholvorgang ziemlich geschockt.

wenn man ihn danach im interview gehört hat, wo er beteuert hat alles gegeben zu haben, wird mir da ehrlich gesagt ziemlich bange in den bergen

Ach wieder für die Chancen der anderen ist wie kompakt und überzeugend Discovery Channel aufgetreten ist. Der beste Fahrer und das beste Team... Schon ziemlich heftig, bin ja mal wie man ihn in 20 jahren tituliert. "Kannibale" ist ja schon ein anderer [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Schon ziemlich heftig, bin ja mal wie man ihn in 20 jahren tituliert. "Kannibale" ist ja schon ein anderer [Wink]

Ampullen-Armstrong oder Pillen-Lance? [kekse]

Jaja... In dubio pro reo. (Obwohl ich mir ja ziemlich sicher bin, das > 75 % im Peloton dopen, aber das steht auf einem anderen Blatt)

ich denke ebenfalls das ist ein anderes thema, wobei auch ich dem lance das nicht ganz abnehm.

nun denn, wir sollten hier eher darüber diskutieren ob der gute jan bei dieser form von lance noch eine reelle chance hat auf den gesamtsieg.

und jetzt kommt mir nicht mit "die tour hat erst begonnen usw.". den kram höre ich schon seit jahren.

wenn das ttt am dienstag halbwegs laeuft, fahert vino am samstag ins gelbe trikot. damit haette er dann auch seine favouritenstellung bei mir bestaetigt.

Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :

-->bezügl. doping: im spitzensport werden ALLE medizinisch gut betreut! das sage nicht ich, das weiss ich von involvierten (teils auch schon auf unterer stufe). ich weiss nicht weshalb sich die menschen da heutzutage noch illusionen machen. das soll aber die leistung nicht unbedingt schmälern, den berg raufkommen muss schlussendlich immer noch der fahrer.

-->bezügl. tour: der spruch ist wirklich alt, aber er stimmt eben doch: die tour ist noch lang! ein blöder sturz, defekt, virus und die sache sieht schon wieder ganz anders aus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
]Ampullen-Armstrong oder Pillen-Lance? [kekse]

MDMA oder Dexteron ? [pille]

Des werd nix...

[ 03.07.2005, 19:40: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Zitat:
wenn das ttt am dienstag halbwegs laeuft, fahert vino am samstag ins gelbe trikot. damit haette er dann auch seine favouritenstellung bei mir bestaetigt.

das glaub ich weniger...

abwarten [Wink] das ist eine typische vino-etappe, kommt er als erster oben an, holt ihn in der abfahrt niemand mehr. und da t-mobile ja mittlerweile auch offiziell mit 2 kapitaenen faehrt, wuerde es mich wundern, wenn sie nicht darueber nachdenken. ich hab jedenfalls ein kribbeln im kleinen finger *g*

Vielleicht kommt ja wirklich die Überraschung und ein Vinokourov oder Klöden zeigen sich in den Bergen so stark, dass Ullrich in die Helferrolle schlüpft.

Das war bei ihm und Bjarne Riis ja damals auch nicht anders.

Morgen erster (wenn auch nicht allzu hoch zu bewertender) Höhepunkt: Das Mannschaftszeitfahren.
Sehr interessantes Interview mit Eddy Merckx im aktuellen Spiegel: klick

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

yeah, mittendrin statt nur dabei:

raum Südbaden aufgepasst!
die etappe führt am samstag den 9. juli durch deutsches territorium (kaiserstuhl+ortenau)

>Königschaffhausen a.K.
>Sasbach a.K.
>Kenzingen

werde mir das mal aus der nähe geben! jemand interesse mitzukommen?

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

mal kucken, bin evtl. verhindert, kann nur kurzfristig bescheid sagen.

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

lust hätte ich schon gehabt, muss aber in ihringen meinen mann auf dem fussballfeld stehen.. bestreiten dort ein grümpelturnier auf höchster (oder vieleicht auch tiefster [smilesmile] ) ebene...
zudem ist die tour zum live anschauen auch nich wirklich so interessant, da die ja für zwei sekunden vorbei huschen und du erst nix gesehen hast [Wink]
hab mir das auch schonmal angetan, war im prinzip voll fürn popo [Wink]

Geschrieben von: Basten (Usernummer # 14302) an :

da muss ich im stefan recht geben!!
als ich mal dort war sind die nach ungefähr drei stunden in der sonne stehen mit 50 durchgefahren und am ende war es dann jedem selbst überlassen ob er nen fahrer erkannt hat!!
is nich wirklich gut gewesen, am tv sieht man definitiv mehr!

@stefan : wann geht des los am sa? werd definitiv dabei sein mit de große presslufthupe und galama mache!! de mompe kann ja auch net mitspiele gell?
greetz de basten.

Das Drum und Dran ist ganz nett, die Atmosphäre recht witzig. Z.B. die Werbekolonne. Waren seinerzeit bei der Etappenankunft in Freiburg und den Tag darauf beim Einzelzeitfahren. Das letztere hat sich natürlich schon mehr gelohnt.

Zitat:
abwarten [Wink] das ist eine typische vino-etappe, kommt er als erster oben an, holt ihn in der abfahrt niemand mehr. und da t-mobile ja mittlerweile auch offiziell mit 2 kapitaenen faehrt, wuerde es mich wundern, wenn sie nicht darueber nachdenken. ich hab jedenfalls ein kribbeln im kleinen finger *g*

denke auch fast, daß da intern was entschieden wurde. am ende der 2. etappe ist ullrich ohne helfer vorn im wind gefahren, das läßt normalerweise kein kapitän zu ... bei armstrong jedenfalls gibt's so etwas nie .... gestern auch wieder .... wino wird beschützt von guerini, nardello und keßler. die waren ja eigentlich mal als ulles wichtigste helfer vorgesehen...und ulle selbst schwatzte weiter hinten im feld mit steinhauser ....

Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an :

Bei der Zwischenzeit nach 46km liegt T-Mobile nur 2sec. hinter Discovery Channel mit Lance - scheint spannend zu werden!!

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

fand die etappe quasi vor meiner haustür recht impossant...
unter folgendem link kann man die etappenpunkte rechts vom rhein einsehen:

>"Tour de France durch 35 Orte im Schwarzwald"

scheisse der zabriskie ist gerade geflogen, naja jetzt fährt der lance halt ein woche früher in gelb und wird es wohl auch bis paris nicht mehr los werden..*gg*

ich bin gespannt was t mobile in den bergen macht mit vino und ulle....

der typ ist unwiderstehlich...gibts gar nicht

baaaah der sturz heute wieder kurz vor schluß hat nicht gut ausgeschaut alle nacheinander in die bande!
ist aber auch pervers bei dem wetter und dann noch die speed und die dünnen reifen...naja wer´s mag, ist halt die tour der leiden...

armstrong weiter in gelb

boonen mit grün und

kroon mit dem bergleiberl

der beste jungster ist popovych...nie gehört

morgen gehts dann nach deutschland, aber bei dem wetter auf dem bike es gibt schöneres...

peace

Geschrieben von: Denki Groove (Usernummer # 510) an :

fand die etappe sehr interessant, obwohl ich keine ahnung vom radpsort habe und die tour noch nie geschaut habe...

hat vino tatsaechlich angegriffen, nur wider erwarten nicht durchgezogen. konnte ja auch niemand ahnen, dass die gruppe SO aussieht

Was für eine Gruppe hättest Du denn erwartet? Die einzige Überraschung war doch, daß von DSC keiner mithalten konnte.

Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an :

So macht de Tour Spaß:

Vinokourov, Ullrich, Klöden, diese Drei griffen im entscheidenden Teil Lance Armstrong und sein Discovery Channel-Team an und isolierten den Amerikaner durch mehrere Attacken vom Rest seiner Mannschaft.

Ich hoffe in den Bergen kommt es noch zu mehr solchen super Angriffen, das macht es richtig spannend!

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Ich bin so geil auf morgen! [Smile]

Zitat:
Was für eine Gruppe hättest Du denn erwartet? Die einzige Überraschung war doch, daß von DSC keiner mithalten konnte.

das ist das, was ich gemeint hatte [Wink] lance ohne helfer, das hat schon seltenheitswert. allerdings hatte ich kloeden nicht so auf der pfanne, nicht dass er im laufe der tage noch richtig gut wird, bei der vorform ...

schade .. heute ruhetag ... aber feiner radsport am wochenende ulle packt sich wieder auffe fresse, aber jens reisst alles raus ... das wird den ami ganz schön wurmen ... behalten wird ers wohl nicht aber hoffen wir mal dass er den guten lance ne ganze weile ärgern kann ...

Wieso sollte das Armstrong wurmen, Voigt gilt sicherlich nicht als Anwärter auf Gelb, kommt DSC wohl eher entgegen, man konnte sich gestern bereits relativ schonen und CSC steht jetzt erstmal in der Aufgabe für "ihr" gelbes zu fahren.

DSC am Samstag ziemlich schwach (Bluff??), Ulle hat ne neue Ausrede (schon im Netzt zu lesen, "Trotz des Sturz... erstaunlich gut..), Klöden scheint ein geborener Zweiter zu sein (eigentlich schade), vorbildliches Verhalten von Moreau und Voigt am gestrigen Tag. Basso bis jetzt erstaunlich unauffällig, was sich aber in den nächsten Tagen ändern dürfte. Ab Mittwoch kann man dann wohl reale Aussagen über die Kräfteverhältnisse treffen (wie stark ist DSC wirklich im Vergleich zu TMO, CSC? Was bringen die Favoriten in den Bergen...)

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

Naja, ob Armstrong da gut beraten ist, sich auf CSC zu verlassen. Teammanager Riis sagt:

"Wir haben andere Ambitionen als das Gelbe Trikot für Jens zu verteidigen. Wir wollen einen Mann ganz oben auf dem Podium haben, das weiß auch Jens, und dieser Mann heißt Ivan Basso."

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Freut mich, dass mal wieder jemand aus meiner Heimat das gelbe Trikot erobert hat.

yo das am samstag lance alleine war hat nix zu sagen, discovery schont sich halt und armstrong hat gezeigt das er locker mitfährt!

am mittwoch wird´s heiß und wohl auch die vorentscheidung fallen...

...bei dem profil

>>>> http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/strecke11.jhtml

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :

die tour ging ca. 10 m vom haus meiner eltern entfernt (endingen am kaiserstuhl) vorbei... war ganz witzig, die verrückten radprofis übers kopfsteinpflaster rasen zu sehen. bei mir vorm haus haben ziemlich seltsame amis in nem tdf-wagen geparkt, bin immer noch am grübeln obs der cia oder lance's persönliche dopingberater waren ;-) für die "eingeborenen" war es mal wieder ein grund mehr, sich an diversen bier- und weinständen die kante zu geben. bin zwar kein radsportfan, fands aber auf jeden fall ein ganz nettes ereignis... das mach mer mal wieder [smilesmile]

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Ich gehe davon aus, dass sich morgen bei der ersten Bergankuft viel mehr tun wird, auch wenn die Berge nicht ganz so hoch sind. Ha, wird das wieder geil! [Smile]

Streckenprofil

Zitat:
yo das am samstag lance alleine war hat nix zu sagen, discovery schont sich halt und armstrong hat gezeigt das er locker mitfährt!

Sorry, aber daß sich DSC geschont haben soll am Samstag ist einfach lächerlich. Mal sehen, ob sie morgen am letzten Berg mithalten werden. Aber sicher habe ich nur Deine Ironie nicht erkannt... [Wink]

Mittwoch wird in der Gesamtwertung nicht viel passieren, auch wenn es eine schöne Etappe ist. Morgen ist der Tag der Wahrheit. Für alle.

Eigentlich darf DSC ja "nur" keinen der anderen Favoriten wegfahren zu lassen... Und bislnag liegt Arnstrong mal (relativ) weit vor den potenziellen Gefahren, deshalb denke ich, dass in seinem Team noch keine Panik herrscht. Und wie gesagt, morgen weiß man sicherlich erst wie die einzelnen Akteuere einzuschätzen sind.

du glaubst also das sich hincapie und co an einem begr der zweiten kategorie in die radlerhosen scheissen..??? das war gepokert, glaube mir...
aber du hast natürlich in ihren gesichtern lesen können das sie kalt waren..????

aber ist sowieo egal, wenn sie wirklich einen schlechten tag hatten und nicht mehr konnten gut, wir werden es nie erfahren...bzw. wir sehen es ja heute..

So, nach dieser Etappe dürfte klar sein, wer die Tour auch dieses Jahr wieder gewinnen wird! Wäre interessant zu wissen, ob Klöden zurückbeordert wurde, um seinen Kapitän zu helfen?!

warum zurueckbeordert? er ist schon vor ulle geplatzt. ich denke eher, dass er, im falle dass er auffaehrt, bei ihm bleiben sollte

Das Finale hat mich echt angepisst heute... [aechtz]
Vino, Heras, Basso für mich die Verlierer des Tages (gäbe sicher noch einige mehr zu nennen). Die Maulhelden haben heute ihre Quittung bekommen. Ullrich nehm ich mal raus aufgrund seiner Rippenverletzung. Ohne dieses Handicap wäre er wohl in der Armstrong-Gruppe geblieben, aber Zeit hätte auch Jan ihm heute nicht abnehmen können. Das muß man ganz klar eingestehen.
Wenn Armstrong nicht stürzt, war´s das wohl. Sind vielleicht fünf bis sechs Fahrer, die noch um Platz 2 oder 3 im Gesamtklassement fahren. Und mit dem vermeintlichen Schwächeln am Col de la Schlucht letzten Samstag hat Discovery heute wieder mal allen die lange Nase gezeigt.

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

Zitat:
Ullrich nehm ich mal raus aufgrund seiner Rippenverletzung. Ohne dieses Handicap wäre er wohl in der Armstrong-Gruppe geblieben,

ach das sind doch nur billige ausreden. der junge hats einfach mental nicht drauf!

Geschrieben von: timek (Usernummer # 10527) an :

ullrich hat auserdem selbst gesagt, daß er auch ohne die verletzung die 2 min nicht hätte schneller sein können.
man muß sich wohl endgültig damit abfinden das armstrong der stärkere ist und auch dieses jahr die tour gewinnen wird.
ich hätte ja auf winokourow gesetzt, aber der hatte heute ja nen richtig schlechten tag.

rasmussen war der coolste am berg, sah absolut entspannt aus, evtl. holt der junge noch was raus!

aber discovery ist doch heftig gefahren oder mein lieber detroit..???

das der berg so zieht hätte ich nich gedacht..

auf t-mobile hab ich sowieso nix gegeben, haben sie auch nisch verdient nach erik´s rausschmiss..

Mein lieber Tomy, man muß auch verstehen können, was man liest. Ich habe lediglich behauptet, daß sie Samstag nicht geblufft haben, was Fakt ist. Mehr nicht. Ich habe niemals deren Stärke angezweifelt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timek:
ullrich hat auserdem selbst gesagt, daß er auch ohne die verletzung die 2 min nicht hätte schneller sein können.

Gibst du wirklich etwas darauf, was die Fahrer oder Teamchefs tagtäglich von sich geben? Was Kummer, Bruyneel etc. erzählen, ist doch nun wirklich keinen Cent wert. Wenn Ullrich bei der letzten Tour in der ersten Woche gleich gesagt hätte, daß er auf dem letzten Loch pfeift, weil er mit Antibiotika seine schwere Erkältung behandeln lässt, hätte US Postal ihn noch früher an die Wand fahren lassen. Im Radsport wird eben viel gepokert und heute haben alle ihr Karten aufdecken müssen.

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: timek:

Gibst du wirklich etwas darauf, was die Fahrer oder Teamchefs tagtäglich von sich geben? Was Kummer, Bruyneel etc. erzählen, ist doch nun wirklich keinen Cent wert. Wenn Ullrich bei der letzten Tour in der ersten Woche gleich gesagt hätte, daß er auf dem letzten Loch pfeift, weil er mit Antibiotika seine schwere Erkältung behandeln lässt, hätte US Postal ihn noch früher an die Wand fahren lassen. Im Radsport wird eben viel gepokert und heute haben alle ihr Karten aufdecken müssen.
absolutes word!!!

das armstrong so stark am berg ist hätte auch ich nicht gedacht. sollte sich der gute nichts ernsthaftes mehr holen, gewinnt er meines erachtens auch dieses jahr die tour.

- TMO heute sehr schwach (v.a.d. vinokourov)
- Basso auch nicht so stark wie ich gedacht hätte
- Mancebo, Valverde sehr stark
- Rasmussen der Hammer (nach den letzten 2 Etappen...)
- Armstrong äußerst locker und wohl gegen Ende der Etappe einiges vom eigenen Anschlag entfernt.

Alles in allem bis auf Rasmussen aber keine wirkliche Überraschung dabei.

ueberraschen war auch, dass heras schnell weg war, positiv dagegen beloki

Zitat:
warum zurueckbeordert? er ist schon vor ulle geplatzt. ich denke eher, dass er, im falle dass er auffaehrt, bei ihm bleiben sollte

hierzu Spiegel.de:
"Der Kapitän angeschlagen, der Chef in spe abgeschlagen. Da passt es ins Bild, dass auch der dritte im Bunde der Bonner Topfahrer nicht glücklich war. Im Gegenteil: Andreas Klöden war sogar ziemlich angefressen. Der Tour-Zweite des Vorjahres, der in den Vogesen bereits mit einer erfolgreichen Attacke aufgefallen war, wollte im Ziel und auch später keinen Kommentar abgeben. Der Grund für die Verstimmung: Klöden war von der sportlichen Leitung zu Ullrich nach hinten beordert worden, als dieser schwächelte. "

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

ulle zieht mal wieder das ganze team runter.. gebt ihm ein dreirad mit aufprallschutz.

vll haetten die leute vom spiegel tatsaechlich hinschauen sollen [Wink] keine ahnung, was sie gesehen haben aber kloeden war nunmal nach vino der zweite, der von tmo weg war, vor ulle. dass er, nachdem er wieder aufgefahren ist, staerker war, mag dahingestellt sein. waere er ohne weitergstiefelt, waere er vielleicht 30 sekunden vor ihm reingekommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ulle zieht mal wieder das ganze team runter.. gebt ihm ein dreirad mit aufprallschutz.

[pillepalle]

Klöden hat gestern im Rennverlauf auch seine Pausen gebraucht. Auf den letzten Kilometern des Schlussanstiegs konnte er als Zugpferd für Jan nicht eine Sekunde auf die Spitzengruppe gut machen. Bei dem hohen Tempo von Lance, Mancebo und Rasmussen wäre auch er auf der Strecke geblieben.

wie denn auch, bei Ulle ging ja nix mehr !! Der Rückstand von Ullrich wäre ohne Klöden mit Sicherheit noch größer gewesen!

Geschrieben von: Strahlemann (Usernummer # 4641) an :

Zitat:

toll! super kommentar!

Die "Schlauberger", die am liebsten nach jeder gefahrenen Etappe einen neuen T-Mobile-Kapitän bestimmen würden (Stichwort Fähnchen im Winde), haben ja heute gesehen, wie Klöden drauf war... *örx*

Genau, Ullrich ist die Nummer Eins, und sonst niemand. Mal sehen, vielleicht erholt er sich bis Samstag. Sonntag ist dann die Mega-Mörder-Etappe, da ist theoretisch alles möglich.

ist er nicht auf der samstagetappe vor 2 jahren davon gefahren?

Davongefahren wäre übertrieben, er holte an jenem Samstag auf dem Weg nach Ax-3-Domain 9 Sekunden plus Zeitgutschrift auf Armstrong auf.

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Ulle wird in diesem Jahr bestimmt guter Sechster. Ist ja auch was. Der soll mal wieder ne Etappe gewinnen, das waere ja schon mal was. Aber an Attacke glaubt wohl keiner mehr, es wird auch bis zum Ende keine mehr auf Armstrong geben.
Das dumme ist ja, dass der trotz allem immer mit Abstand das beste Team hat. Da koennen sich die anderen holen, wen sie wollen, die sechs Discoveries oder frueher US Postals sind immer am Start.

Selbst Hincapie ist doch ein zehnmal besserer Fahrer in den Bergen als Guerini, Kessler, Steinhauser oder Sevilla. Fahrer wie Rubiera, Azevedo, Beltran, Popovytsch oder vorher Landis, Hamilton oder Herras haben einfach ne ganz andere Klasse als die Telekom-Menschen. Selbst wenn Ulle, Winokurow und Kloeden mal in einer Spitzengruppe vertreten sein sollten, wird US Postal mit mindestens zwei Mann auch dabei sein. Darum nix Attacke.
Komisch, dass die angeblichen Edel-Helfer von Ulle, bevor sie zu T-Mobil gingen, alle um Klassen besser waren. Gehen sie weg, werden sie auch wieder besser, siehe Botero oder Evans.
Im Endeffekt ist doch Ulle immer alleine gewesen in den letzten Jahren. Einzig im letzten Jahr hatte er mit Kloeden mal jemanden an seiner Seite, der auch bis zum Ende mitfahren konnte. Es gab nie die Chance, wirklich mal taktisch was zu reissen. Jetzt haben sie alle schon wieder zuviel Rueckstand und Kloeden ist sowieso nicht so top in Form.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Komisch, dass die angeblichen Edel-Helfer von Ulle, bevor sie zu T-Mobil gingen, alle um Klassen besser waren. Gehen sie weg, werden sie auch wieder besser, siehe Botero oder Evans.

Meine Rede, nicht zu vergessen Julich und Savoldelli! Und auch Kevin Livingston.
Und, Ullrich zeigte ausgerechnet in dem Jahr die stärkste Leistung, als er eben nicht bei T-Mobile war. Ich habe von dieser Mannschaft noch nie viel gehalten. Die überlegen noch vor der Schlußetappe, wer denn nun ihr Kapitän ist. Rolf Wolfshohl las letzte Woche meine Gedanken, als er die Mannschaft als stümperhaft einschätzte.

Als riesiger Ullrich-Fan hätte ich mir vor zwei Jahren gewünscht, daß er zu einer anderen Mannschaft wechselt. Leider konnte Bjarne keine Sponsoren auftreiben. [Frown]

[ 13.07.2005, 20:18: Beitrag editiert von: Detroit-303 ]

Dass Armstrong natuerlich schwer zu schlagen ist, ist auch klar. Nur das Bild, dass fuenf Discoveries im Wind die Arbeit machen, hinten einer nach dem anderen wegfaellt, Kloeden (Nr. 3 T-Mobil) auch "Good bye" sagt und Ulle wieder alleine ist, ist doch echt peinlich.
Sind vom ganzen Feld sagen wir mal noch zwanzig Mann um Armstrong rum, sind es nur noch Einzelkaempfer, Basso mit Sastre, Ulle vll mit Kloedi, Valverde mit Mancebo und fuenf Discoveries, von denen der eine immerhin ein zweimaliger Giro-Sieger ist, Beltran und Azevedo Top-Ten-Tour-Ergebnisse bei der Tour hatten, Hincapie eine Sonderrolle besitzt und Rubiera Armstrong schon in so manchen Berg geschleppt hat.
Es ist schon erstaunlich, wieweit ein Team den anderen voraus ist.
Ich hoffe jetzt auf Rasmussen, Basso ist auch nicht in der Form vom letzten Jahr. Leider wollen alle Mit-Favoriten auch immer nur noch Ulle abhaengen und fuehren deshalb reichlich, weil sie denken, der nimmt denen im Zeitfahren wieder alles ab.
Mal sehen, wie es naechstes Jahr wird.

Schade, Jens 42 Sekunden zu spät und raus. Ich glaube, das schadet Basso erheblich. Eigentlich eine unspetakuläre Etappe mal abgesehen vom Vinos Comeback. DSC tut das nötige mehr nicht.

Mal sehen, was weitere Etappen mit BErgankunft bringen können (Rasmussen? Basso? Moreau? Botero?)

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

ich finde es immer wieder geil, wenn die reporter davon reden, dass t-mobile einen etat von 13 mios für die saison hat. wenn man bedenkt, dass ein ullrich 4 mio verdient, ein wino und zabel nicht erheblich weniger und man dann sieht, dass noch 15 andere fahrer im team sind, kann das nicht ganz so stimmen. ich schätze 30-40 mio sind da realistischer. eingerechnet natürlich alle anderen kosten(reisen, betreuer, unterkünfte usw.)

Detroit und WenigAhnung kann ich nur zustimmen. Ist schon sehr erstaunlich, wie die Leistungen der Zu- und Abgänge im Team schwanken. Der Botero war doch die letzten Jahre total enttäuschend, hat aber heute viel in der Spitzengruppe gearbeitet. Enttäuschend auch, was aus einem Riesentalent wie Oscar Sevilla wurde. Mein Wunsch für den Rest der Rundfahrt wäre ein Etappensieg für Jan bei einer Bergankunft, doch selbst da hab ich mittlerweile meine Zweifel. Er hätte finanzielle Abstriche machen sollen damals und zu CSC wechseln müssen. Bjarne Riis hätte ihm schon Beine gemacht, glaub ich.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
ich finde es immer wieder geil, wenn die reporter davon reden, dass t-mobile einen etat von 13 mios für die saison hat. wenn man bedenkt, dass ein ullrich 4 mio verdient, ein wino und zabel nicht erheblich weniger und man dann sieht, dass noch 15 andere fahrer im team sind, kann das nicht ganz so stimmen. ich schätze 30-40 mio sind da realistischer. eingerechnet natürlich alle anderen kosten(reisen, betreuer, unterkünfte usw.)

Die Telekom ist zwar pleite (kennt jemand den aktuellen Aktienkurs ?), aber dafür hat ´se wohl Geld [rolleyes]

brot und spiele fürs volk eben.. genauso wie fussball etc.
es müssen ständig irgendwelche inhalte erzeugt werden, um damit die leute emotional zu binden, medien zu füllen, einschaltquoten zu erreichen, produkte zu verkaufen, ..

oscar hat knieprobleme, das ist alles. sonst er er kein stueck schlechter geworden, im gegenteil

Ohne Lance haette Ulle die Tour auf jeden Fall einige Male gewonnen. Er hat auch schon aufgegeben aus meiner Sicht. Armstrong ist einfach unschlagbar, so wie der die Berge hochklettert, hat das in den letzten zwanzig Jahre zumindest keiner geschafft - abgesehen von Pantani natuerlich. Indurain hat sie ja immer alle erst wegfahren lassen, um sie dann einzuholen, hatte aber nie nen starkes Team.
Bei Armstrong passt einfach alles. Selbst im Zeitfahren ist er mit Abstand der beste.

Ich freue mich schon darauf, wenn es im naechsten Jahr mal ein ganz anderes Rennen gibt. Dann haben aus meiner Sicht auch Ulle, Kloedi und Wino eine Chance und bestimmt auch eine ganz andere Motivation.
Schade, dass auch nie jemand der anderen Favoriten sich verbessern konnte in den letzten Jahren. Da denkt man Basso kommt und nix da. Kloeden hat sich auch verschlechtert, Ulle weiss man nicht, Simoni war noch nie bei der Tour gut. Es bleibt also nur Lance.

also wenn motivation dann doch um lance zu schlagen oder nicht..??

vielleicht ist ulle auch gar nicht so stark wie alle immer sagen/schreiben!..das ewige talent usw. und sofort..

komisch in der zeitung heute stand auch der klödi hätte sich zurückfallen lassen am dienstag

Zitat:

vielleicht ist ulle auch gar nicht so stark wie alle immer sagen/schreiben!..das ewige talent usw. und sofort..

das glaub ich auch! ich werd lachen, wenn er dann auch im nächsten jahr abkackt.

"heute war xy einfach besser als ich. aber die tour ist noch lang. morgen ist auch noch ein tag."

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ich werd lachen, wenn er dann auch im nächsten jahr abkackt.

Toll, solche Radsport-"Fans" brauchen wir. Das ist ja auch so furchtbar witzig, was?

Zitat:
Zitat:
ich werd lachen, wenn er dann auch im nächsten jahr abkackt.

Toll, solche Radsport-"Fans" brauchen wir. Das ist ja auch so furchtbar witzig, was?
es gibt einen essentiellen fehler in deiner argumentation:
ich bin kein radfan! *g*

aber jetzt mal ehrlich: fan-sein hin oder her. sieht man nicht, dass es einfach erfolgreichere radsportler gibt als jan ullrich? auch deutsche wenn man denn unbedingt einen landsmann als idol brauch?
ich hab halt den eindruck, dass an ulle nicht primär aus sportlichen gründen festgehalten wird, sondern aus marketingtechnischen.

Zitat:
sieht man nicht, dass es einfach erfolgreichere radsportler gibt als jan ullrich?

Das ist eigentlich so eine Argumentation eines Bayern München Anhängers.
Erstmal mußt Du mir einen dauerhaft erfolgreicheren nennen, und zweitens ist das noch immer kein Grund, darüber zu lachen.

Klar git es im Moment erfolgreichere Fahrer, aber es gibt auch erfolgreichere Platten als diejenigen, die ich mir kaufe. Trotzdem finde ich die alle scheiße.

Aber, und das meine ich jetzt nicht böse, als nicht Radsport-Fan kann man dahingehend einfach nicht mitreden. [Wink]

da hat james holden doch recht.ich höre oder lese seit 8 jahren nur ausreden von dem warum er mal wieder die tour nicht gewonnen hat.obwohl er es uns und der bildzeitung versprochen hat.das hier soll seine leistung doch garnicht in frage stellen.aber er soll ganz einfach sagen:reicht nicht andere sind besser ich werd nur 5 oder 6ter dieses jahr.ich glaub keiner würd es ihm übel nehmen.

ich lache nicht über jan ullrich, um das klar zu stellen. vielmehr lache ich über die mechanismen die dahinter stehen und das ganze tra-ra und drumherum.

und dass ich nicht mitreden kann und soll nehm ich dir nicht böse! ich halt mich ja aus solchen diskussionen - gerade solange es tatsächlich um leistungsvergleiche und vor allem vorhersagen geht - raus, da ich einfach keinen plan hab (ich hab ja auch erst 3 oder 4 posts hier, die letztendlich fast inhaltslos sind)

ich fahre lieber selber rad als dass ich mich über profis und ihre machenschaften unterhalte! [Smile]

"ist das noch immer kein Grund, darüber zu lachen"

zum lachen ist es allein schon, was für ungeheuere aufmerksamkeit und parteinahme ein paar mit geld und anderem vollgepumpte gesellen beim täglichen radfahren bekommen.

in der musik wird hier im forum nischenstilbewusstsein hochgehalten, während im sonstigen unterhaltungskonsum dann das mainstreamigste vom kommerziellen regiert, wie eben Tour de France oder fussball.. darüber darf wirklich auch mal gelacht werden.

Nein, das ist völlig falsch. Wenn Du die beste Musik hören willst, dann mußt Du eben in diese Nischen gehen, um sie zu finden.
Wenn Du aber den besten Radsport sehen willst, dann mußt Du eben Tour de France gucken, ob das nun im Fernsehen läuft ist dabei völlig unerheblich. Oder sind irgendwelche Amateurrennen mit 50 Teilzeitradlern interessanter als eine Etappe über zig Alpenpässe?

in der musik scheint es in den geläufigen diskussionen ja schon mal einen unterschied zu machen, auf welchen medialen kanälen man erscheint bzw. sich prostituiert.

die fahrer der Tour lassen sich vergleichen mit musicacts, die zwar talentiert sind, aber von majorplattenfirmen erst durch die besten produzenten und das glänzendste marketing in die oberen ränge gespült wurden.
"realer" radsport wäre demnach derjenige, bei dem die fahrer ihre leistung ohne riesigen support-apparat selbständig generieren. wo sie also nicht von betreuern noch auf dem klo den hintern abgewischt kriegen.

was man auf der Tour sieht, ist in erster linie das zusammenspiel von funktionären, managern, psychologen, orthopäden, masseuren, radmonteuren, köchen, etc., die die fahrer so fahren lassen, wie sie fahren.
welcher DJ oder musik-act würde ernstgenommen, wenn stets ein riesen beratungsteam um ihn herum seinen tagesplan und seine playlist vorgäbe?

Zitat:
in der musik scheint es in den geläufigen diskussionen ja schon mal einen unterschied zu machen, auf welchen medialen kanälen man erscheint bzw. sich prostituiert.

die fahrer der Tour lassen sich vergleichen mit musicacts, die zwar talentiert sind, aber von majorplattenfirmen erst durch die besten produzenten und das glänzendste marketing in die oberen ränge gespült wurden.
"realer" radsport wäre demnach derjenige, bei dem die fahrer ihre leistung ohne riesigen support-apparat selbständig generieren. wo sie also nicht von betreuern noch auf dem klo den hintern abgewischt kriegen.

was man auf der Tour sieht, ist in erster linie das zusammenspiel von funktionären, managern, psychologen, orthopäden, masseuren, radmonteuren, köchen, etc., die die fahrer so fahren lassen, wie sie fahren.
welcher DJ oder musik-act würde ernstgenommen, wenn stets ein riesen beratungsteam um ihn herum seinen tagesplan und seine playlist vorgäbe?

Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen... Außerdem dürften hinter relativ vielen "Musikern" (auch den hier diskutierten) ein recht umfangreicher Apparat dahinter stehen. Ansonsten *lach*

Hyp, also in deinem Posting passt irgendwie so rein gar nix zusammen. Marketing? Musikacts? Talentiert? Köche? Dachte, daß sei ein Tour de France-Thread!?
Man kann sich auch den lieben, langen Tag viel zusammenreimen...

Ich werde es vermeiden (wie ich es schon immer handhabe), mich bei einer Negativserie eines Sportlers wie z.B. die Vertreter der Springer-Presse über diesem auszukotzen. Ist ja in Deutschland ohnehin usus (Stichwort "Modefans"). Die momentane Diskussion in den Medien über seine Unfähigkeit, Rhythmuswechsel zu praktizieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich werde immer Anhänger dieses leidenschaftlichen und mitreißenden Radsportlers Ullrich bleiben. Er hat mir schon so viele schöne Stunden vorm TV beschert, da halte ich auch zu ihm, wenn es richtig dreckig um ihn steht. Für mich persönlich der einzige deutsche Sportler nach dem Abgang Boris Beckers, bei dem man noch kräftig mitleiden und mitjubeln kann! Darüber hinaus zeugen Aussagen, er sei nicht so gut, wie er geschrieben wird, von wenig Kompetenz.

Ich persönlich fand Ullrich noch nie wirklich sympathisch (wie komischerweise keinen von TMO9, da ist mir ein Voigt zehnmal lieber. Schade, dass der nicht mehr dabei ist.

(Mein Outing als DSC-Fan hab ich glaub ich vor Jahren schon gehabt *g*)

Wer auch nur ein bisschen Ahnung von Radsport hat, weiss, dass Ulle der zweitbeste Fahrer der letzten acht Jahre gewesen ist.
Ueber seinen momentanen Leistungsstand kann man wenig sagen, aber er wird wohl bei der Tour mit vorn dabei sein, vll sogar noch Zweiter werden.
Immerhin hat er gegen den vll besten Radfahrer aller Zeiten zu kaempfen, der Berge hochfliegt. Ulle haette mit Armstrong vll in den letzten Jahren dann konkurrieren koennen, wenn er noch die Form von 97 oder 98 haette. 98 haette er auch gewonnen, wenn nicht der wirklich als Ober-Doper entlarvte Pantani da einmal so weggeflogen waere.
Ansonsten war Ulle vor zwei Jahre im Bianchi-Trikot noch einmal Hammer. Selbst davor kam er ja teilweise mit wenig Training zur Tour und innerhalb von zwei Bergetappen war er der naechstbeste nach Lance. Also, der hat schon was drauf, die Spanienrundfahrt, Olympia, Zeitfahr-Weltmeister usw.. wird man nicht ohne Klasse. Und Bergetappen bei der Tour und erst recht keine Zeitfahren gewinnen nur die besten.
Ich hoffe, er gibt im naechsten Jahr noch einmal alles. Spontan sehe ich keinen, der ihn locker abhaengen koennte.

Zitat:
Ich werde es vermeiden (wie ich es schon immer handhabe), mich bei einer Negativserie eines Sportlers wie z.B. die Vertreter der Springer-Presse über diesem auszukotzen. Ist ja in Deutschland ohnehin usus (Stichwort "Modefans"). Die momentane Diskussion in den Medien über seine Unfähigkeit, Rhythmuswechsel zu praktizieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich werde immer Anhänger dieses leidenschaftlichen und mitreißenden Radsportlers Ullrich bleiben. Er hat mir schon so viele schöne Stunden vorm TV beschert, da halte ich auch zu ihm, wenn es richtig dreckig um ihn steht. Für mich persönlich der einzige deutsche Sportler nach dem Abgang Boris Beckers, bei dem man noch kräftig mitleiden und mitjubeln kann! Darüber hinaus zeugen Aussagen, er sei nicht so gut, wie er geschrieben wird, von wenig Kompetenz.

dem schließ ich mich an. seit ich mich mit radfahren intensiv beschäftige bin ich ullrich fan. ob nun in guten als auch in schlechten zeiten. und ich bin ebenfalls der meinung das jan ullrich innerhalb der letzten 10 jahre konstant zu den 3 weltbesten radfahrern gehört.

Geile Etappe. Jetzt alle ohne Helfer, hier zeigt sich, wer noch was holen kann. Rasmussen wohl leider doch noch nicht das Futter Armstrong weiter zu gefährden. Landis, Ullrich, Basso und Armstrong können ggf auch noch Totschnig einfangen und den Sieg unter sich ausmachen. Für Spannung ist heute gesorgt...

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Telekom hat es heute im Team versucht, aber Armstrong ist einfach nicht zu schlagen. Freu mich schon auf die weiteren Berge und das Zeitfahren wenn Mr.America seine Dominanz noch ein Mal unter Beweis stellen wird. [Smile]

Ulrich muss sich konzentrieren aufs Treppchen zu fahren, denn meiner Meinung nach ist der Zug "Tour de France Sieg" heute abgefahren (war zwar nicht viel Zeit, die er verloren hat, aber alleine die Erkenntnis!). Ich glaube für Platz 3 reichen die Form und die Beine Ulrichs, für Platz 2 wird es schwer.

Großer Sport heute. Wenn Ullrich morgen auf Basso und Rasmussen nichts verliert oder evtl. sogar Zeit rausholen kann, dann müßte er im letzten TT den zweiten Platz sichern. Ich würde das feiern wie einen Sieg! Auf geht's, Jan!!!

Habe nur die letzten drei Kilometer gesehen. Wer hat denn die ganzen anderen eigentlich heute vom Rad gefahren? Hat Armstrong wieder attackiert oder einfach das Tempo verschaerft, wie ganz zum Schluss?

Zitat:
Großer Sport heute. Wenn Ullrich morgen auf Basso und Rasmussen nichts verliert oder evtl. sogar Zeit rausholen kann, dann müßte er im letzten TT den zweiten Platz sichern. Ich würde das feiern wie einen Sieg! Auf geht's, Jan!!!

Ich täts im gönnen...

(War aüsserst cool wie er die Sportreporter vom ZDF abserviert hat !)

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Die Fans mit den Flaggen, sind aber nicht ganz dicht.Habe wirklich gehofft, das ein Fahrer gleich mal vom Rad steigt, und so einen ****en umhaut.

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Vor allem wo der eine den Vinokurov angeschoben hat und dieser sich richtig wehren musste!
Sowas muss doch wirklich nicht sein!

Ansosten fand ich, dass das heute mit einer der besten Etappen gewesen ist! Auch wenn bei Jan " der Saft " auf den letzten 500m raus war, super Leistung !!! [top]
Ein Lance in Top-Form ist einfach nicht zu schlagen!

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

Zitat:
Habe nur die letzten drei Kilometer gesehen. Wer hat denn die ganzen anderen eigentlich heute vom Rad gefahren? Hat Armstrong wieder attackiert oder einfach das Tempo verschaerft, wie ganz zum Schluss?

Nee, Armstrong erst ganz am Ende... vorher wars eine 11 mann verfolger gruppe, da konnten Lance, Jan, Basso und Landis dann erst abhauen, wurden aber zu beginn des 2. berges wieder von den anderen (Vino, klöden, rasmussen... aber keiner von DSC!!!) eingeholt, dann hat T-Mobile den berg hoch richtig tempo gemacht (erst wino,dann klöden..), weil sie mit 3 mann in der gruppe waren, und dann fielen so langsam aber sicher alle anderen ab... zuerst wino selbst, der die attacke nicht halten konnte, dann gings recht schnell dass nur noch basso, lance und ulle vorn weg waren!
und oben am berg hat erst ulle die kraft im stich gelassen und dann hat der armstrong einfach mal noch die power um basso einheizuheizen..
ziemlich krasse vorstellung von armstrong allein in dem feld!!!
der ist einfach ne klasse besser als der rest, jetzt sieht man wie sich andere fans in der f1 gefühlt haben müssen ^^

Zitat:

das wird schwer. auf basso wird er im tt etwa eine minute gutmachen, vll. minimal mehr. er sollte also morgen zumindest noch ein paar sekuendchen rausholen

Bei dem Profil des TT bin ich überzeugt, daß Jan bereits bei der ersten Zwischenzeit eine Minute auf Basso gutgemacht haben wird. Vorausgesetzt er bleibt fit und das Wetter stimmt nächste Woche. Schau'n wir mal...

Ja, geile Etappe. Armstrong ist ne andere Liga, auch dieses Jahr wieder, selbst ohne sein Team in den letzten beiden Bergen.
Keiner war heute in der Lage in wirklich in Bedrägnis zu bringen. Trotzdem Basso (der wirklich entspannt aussah *g*), Ullrich, Landis, Leipheimer mit einer Top-Leistung. Nicht zu vergessen natürlich von Totschnig, leider wegen der Spannung um Armstrong etwas untergegangen.

Tolle Werbung für den Radsport!

Geschrieben von: Hagbard Celine (Usernummer # 6083) an :

Jan ist erneut an seinem Fahrstil gescheitert! Er hat einfach keine Chnace auf eine Tempoverschärfung adäquat zu reagieren. Man muss einfach anerkennen, dass Basso und Armstrong ihm da weit voraus sind. Schade, dass er auch keinen Boden auf Rasmussen gut machen konnte. Es wird jetzt ganz eng knapp 3min im Zeitfahren aufzuholen!
Hut ab aber vor der Leistung von Hincapie und Pereiro!
Trotz des aus meiner Sicht als Ulle-Fan enttäuschenden Ergebnisses, war es erneut eine spannende und abwechslungsreiche Etappe.

also platz 3 sollte, ohne zwischenfaelle, kein problem sein. basso mit 3:12 noch zu holen ... da muesste alles passen und eine fahrt wie vor 2 jahren her

Basso hat Armstrong aber ganz schoen zugesetzt. So eine langgezogene Attacke hat schon lange keiner mehr geritten. Aber natuerlich konnte Lance kontern, er ist einfach unschlagbar.

Okay, also Platz 3 für Jan ist durchaus noch realistisch. Wenn er allerdings so eine Granate raushauen kann wie vor 2 Jahren von Gaillac nach Cap Decouvert, dann sollte Basso sich warm anziehen. Aber das wird ganz schwer...

Auch wenn heute die Königsetappe statt fand, war für mich doch der gestrige Samstag DAS Highlight mit den zahlreichen Attacken. Jan hat an diesem Wochenende vorbildlich gekämpft, auch wenn der Kampf schon aussichtslos war. Am heutigen Schlußanstieg war er so ausgepowert, daß er nicht mal mehr von Sevilla gezogen werden konnte. Ob Rasmussen die Minute auch gut gemacht hätte, wenn Vino nicht immer wieder so kopflos attackiert hätte!?
Platz 3 dürfte wohl locker drin sein, da ich denke, daß Rasmussen beim EZF ne richtige Packung bekommt. Hoffentlich hält das Wetter bis dahin. Was Basso größtenteils abgeliefert hat, fand ich nur beschämend. Bis auf die heutige Tempoverschärfung gegen Lance sah es überwiegend so aus, als wolle er einzig und allein seinen zweiten Platz verteidigen - lächerlich sowas! Dafür sollte er eigentlich die Quittung bekommen nächsten Samstag. Ich glaub aber nicht dran, da er ja nach Jan an den Start gehen wird und er so laufend über die Zeitabstände informiert wird.

Naja, man kann Armstrong einfach nicht wirklich angreifen, dann zieht der einfach vorbei und man steht selbst alleine da. Ich fande die eine Attacke von Basso Hammer, haette er sie zehn Sekunden laenger durchgehalten, haette Armstrong erst einmal den Anschluss verloren. Ausserdem sind die beiden ein dermassen hohes Tempo gefahren, da kann keiner mehr wegfahren. Auch Lance haette wohl nicht schneller gekonnt.
Basso ist auf jeden Fall der, den es im naechsten Jahr zu schlagen gilt. Ulle wird Dritter, Basso ist im Zeitfahren besser geworden, viel besser.

die etappe gestern war vom profil her schon unmenschlich sowas kann man eigentlich gar nicht fahren! [Smile]

war aber super zum anschauen, auch wenn die spannung raus war.

bin mal gespannt was das zeitfahren noch so bringt.

[ 18.07.2005, 17:58: Beitrag editiert von: Tomy ]

Zitat:
....Basso ist im Zeitfahren besser geworden, viel besser.

seh ich komplett anders. an lance und jan kommt im zeitfahren keiner vorbei. meines erachtens kommt nach armstrong immer noch ullrich, weil er nach armstrong der stärkste allrounder ist. wenn ullrich in topform ist und das ist er, das hat er samstag und sonntag gezeigt ist er im zeitfahren nur von lance zu schlagen.

basso muss bei normalem verlauf mindestens 2 minuten in den bergen rausfahren um gegen jan im zeitfahren zu bestehen, behaupte ich jetzt mal.

was basso gerade samstag abgezogen hat sollte so hart bestraft werden wie robby mcewen im sprint (die geschichte mit dem reindrücken in o'grady). es ist für einen rennfahrer wirklich beschämdend so zu reagieren auf einer etappe. das zeigt disen sogenannten unbändigen willen des herren basso zu gewinnen [rolleyes]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
was basso gerade samstag abgezogen hat sollte so hart bestraft werden wie robby mcewen im sprint (die geschichte mit dem reindrücken in o'grady). es ist für einen rennfahrer wirklich beschämdend so zu reagieren auf einer etappe.

Öhm, habe ich was verpaßt? Was hat Basso denn Schlimmes gemacht?

Ich überleg auch gerade ob in meinem Fernseher nur eine Übertragung von 2004 ausgestrahlt wurde und ich somit was verpasst hab!? [confused]

ich vermute mal, es ging um die attacke mit ulle am hinterrad, wo armstrong weg war. basse sieht ulle neben sich und nimmt sofort das tempo raus

Wobei ich das sehr gut verstehen kann... Basso weiß auch, dass Ullrich im Zeitfahren wohl besser ist als er. Wieso sollte er dann am Berg anziehen, wenn Ullrich noch folgen kann. Genauso hätte er das Tempo rausgenommen, wenn Armstrong direkt gefolgt wäre.
Vollkommen legitim nur dann zu attackieren, wenn man seine schärfsten Gegner (Plural) abhängen kann.
Zudem kann ja auch sein, dass er nicht mehr konnte, oder nur mal kurz die Stärke seiner Gegner testen wollte.
Hingegen sind die Attacken eines namentlich bereits erwähnten Sprinters etwas ganz anderes (Anlehnen, Drücken, Attackieren eines gestürzten Gerolsteiners {Haselbacher} im letzten Jahr...)

Aber vielleicht haben wir ja etwas verwerfliches verpasst, ich harre der Aufklärung *g*

kann nur die attacke gewesen sein,was anderes faellt mir nicht ein. waere lance mitgegangen, haette er nicht rausgenommen *g* das guppenverhalten sah - nach alle gegen lance, ausser basso - aus. es ging nur darum, dass er nicht mit ulle fahren wollte. er musste ja zeit auf ihn gutmachen wegen dem zeitfahren. lance noch zu holen, hatte er schon abgeschrieben

kann nur sagen Hut ab vor Basso. Er ist der einzige in den letzten sieben Jahren, der sein Tempo am Berg wenigstens dem Armstrongs anpassen konnte. Alle anderen kommen da nicht mit.
In den letzten sieben Jahre wurde Armstrong dreimal am Berg von Favoriten abgehaengt:

1. von Virenque und einem ausser Form Ulle in Morzine

2. 2003 von Ulle am Tourmalet. Dann Armstrong Sturz, Ulle wartet und der Rest ist Geschichte.

3. von Winokurow in der Etappe mit Belokis Sturz und Armstrongs Cross-Einlage.

Am Tourmalet 2003 ist Ullrich gerade einmal 20 Meter vorgefahren, und kurz darauf waren sie wieder beisammen. Übrigens eine selten dämliche Aktion, zumal noch eine lange Abfahrt auf dem Programm stand. Eben unprofessionell. Deswegen leiden wir ja so mit Jan.
Ax-3-Domain hätte es besser getroffen, da waren es im Ziel immerhin 7 Sekunden.
Vino und Virenque wurden stets fahren gelassen, nur Ullrich nach Morzine konnte ihm 2000 etwas Zeit abnehmen, obwohl er kurz zuvor schon selbst abgehängt zu sein schien.

Ob Lance damals Vino fahren lies, weiss ich nicht so genau. Da hatte er sowieso sein schlechtestes Jahr. Zugegebenermassen hatte Armstrong die Tour 2000 auch schon so gut wie gewonnen, konnte aber so einigen nach Morzine nicht folgen.
Und am Tourmalet sah Armstrong wirklich nicht gut aus, das mit der Abfahrt stimmt natuerlich auch.
Wir machen es mal kurz: Armstrong war ausser 2003 nicht einmal in Gefahr, zu ueberlegen. Haette Ulle da das zweite Zeitfahren (im Regen) noch einmal so dominiert wie das erste, dann haette er gewonnen. Er haette es auch verdient gehabt.

Mein Lieblings-Tour-Duell ist immer noch Toni Rominger (mit Muetze) und Miguel Indurain. Die kletterten ueber beide Berge gemeinsam. Und da Rominger auch so ein kleiner Ulle war, hatte er auch in seinen drei Jahre immer viel Pech:

Er Zeitfahren im Regen - Indurain strahlende Sonne
Romingers Teamkollege wurde angeschoben - eine Minute Strafe usw..

Naechstes Jahr wird alles besser und vor allem spannender, aber Vino gewinnt die Tour nicht.

irgendwie ist die luft raus, lance macht es zum 7. mal, probs gehen raus und ist damit wahrscheinlich der größte radsportler of all time...

im nächsten wirds komisch werden ohne armstrong das sage ich euch.. *lol*

Zitat:
irgendwie ist die luft raus, lance macht es zum 7. mal, probs gehen raus und ist damit wahrscheinlich der größte radsportler of all time...

im nächsten wirds komisch werden ohne armstrong das sage ich euch.. *lol*

Wieso ?

Ist doch gut, wenn die Karten wieder neu gemischt werden und auch mal wieder andere Fahrer ´ne Chance kriegen...

(Bin ja immer noch der Meinung, das Amstrong ´ne Wunderdroge schluckt [pille] , die beim Dopingtest nicht nachgewiesen werden kann...)

Zitat:
Er Zeitfahren im Regen - Indurain strahlende Sonne
Romingers Teamkollege wurde angeschoben - eine Minute Strafe usw..

Bei Rominger erinnere ich mich auch noch an einen Defekt in einem sehr wichtigen Zeitfahren. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Jahr und zu welchem Zeitpunkt der Tour das war...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

so, ullrich macht bei der letzten möglichkeit doch
noch 37 sekunden auf rasmussen gut. damit ist es
jetzt recht wahrscheinlich, dass er mit einem guten
zeitfahren noch aufs podium vorrücken kann.
[applaus]

Gut für Ullrich! V.a. kann nun keiner der eingefleischten Ullrich-Fans mehr auf den Tour Dominator Armstrong schimpfen. Heute haben die Spitzenleute Ullrich ja eher geholfen! (zumindest im Kampf um Platz 3)

Geschrieben von: Hagbard Celine (Usernummer # 6083) an :

Da muss ich dir ausdrücklich zustimmen! Endlich hat auch Basso mal einen Angriff richtig durchgezogen und Ulle damit sehr geholfen. Respekt dafür!
Jetzt bin ich auch etwas zuversichtlicher was das Zeitfahren respektive den Kampf um das Podium betrifft.

Auch wenn die Streckenführung recht wellig ist beim EZF am Samstag, hab ich den zweiten Rang auch noch nicht ganz abgeschrieben, auch wenn Basso sich da enorm verbessert hat.
In Bezug auf den Podiumsplatz denke ich, daß Jan auch 4-5 Minuten auf Rasmussen gut machen könnte.
Wir werden sehen, ob ich da vielleicht doch zu optimistisch bin für Samstag. [2cool]

bassos attacke heut gut fuer ulle ... schnickschnack. er haette rasmussen die nichtmal 3 minuten definitiv abgenommen im ezf bzw. wird dies auch tun. basso wird seit jahren im zeitfahren angeblich immer besser, nur ist davon nicht soviel zu sehen, wie immer behauptet wird. trotzdem wird er wohl platz 2 behalten. da wird ulle vll. 1.5 bis max. 2 minuten gutmachen. alles andere waere schon eine fahrt richtung wunder

ich meinte die luft der diesjährigen tour, ungewohnt deshalb weil sonst immer armstrong in gelb fährt, deshalb ungewohnt. bin auch gespannt was nächstes jahr passiert!

ich glaub fast beim klassement wird sie nicht viel tun am samstag!

@gescom
Erinnert man sich nicht an letztes Jahr? Basso 6. im Zeitfahren, 1:49 hinter Ullrich, 2:50 hinter Armstrong... So schlecht ist das nun wirklich nicht... Und ob Ullrich die Zeit auf Rasmussen holt, werden wir auch noch sehen. Der Abstand ist ja schon etwas mehr als minimal.

1 Lance Armstrong (USA) US Postal 01:06:49.0 +00:00:00.0
2 Jan Ullrich (GER) Team T-Mobile 01:07:50.0 +00:01:01.0
3 Andreas Klöden (GER) Team T-Mobile 01:08:16.0 +00:01:27.0
4 Floyd Landis (USA) US Postal 01:09:14.0 +00:02:25.0
5 Bobby Julich (USA) CSC 01:09:37.0 +00:02:48.0
6 Ivan Basso (ITA) CSC 01:09:39.0 +00:02:50.0

sind 1:49 nicht zwischen 1.5 und 2 minuten? [Wink]
zu rasmussen macht er 3 minuten gut, ich deneke eher, dass es noch mehr sein wird

Das schon, aber das zeigt ja trotzdem, dass basso mittlerweile ein recht guter Zeitfahrer ist. Er hat nicht ganz die Zeitfahr-Klasse eines Armstrong / Ullrich ist aber trotzdem ein "kompletter" Fahrer (anders als z.B. Rasmussen, der wohl deutlich verlieren wird --> Platz 3 ist offen...)

So, das wars mal wieder - Ulle hat´s noch auf´s "Stockerl" geschafft und Winokurow sich noch ´nen Ettapensieg geholt.

Und T-Mobile hat wiederholt die Manschaftswertung gewonnen.

Armstrong wird wohl in die Tourgeschichte eingehen, denn ich glaube nicht wirklich das es nochmal jemand schafft die Tour de France 7 Mal hintereinander zu gewinnen...

[applaus] [applaus] [applaus]

[ 24.07.2005, 22:21: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Schade um Rasmussen gestern, der hatte ja viel Pech. Ullrich mit sehr guter Leistung und Armstrong mal wieder überragend.

Bin dann mal auf nächstes Jahr gespannt. Basso, Ullrich, Winokourow (wo dann auch immer fahrend), Popovich (neuer DSC-Kapitän?!)...

Time will tell.

Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an :

Egal was die Medien sagen, ich bin von Jan begeistert. Einer der größten Sportler Deutschlands. 7mal Podest bei der Tour ist eine Wahnsinnsleistung welche leider nur noch von Pillen-Lance übertroffen wird.

Großer Respekt an beide.
Das war auch diesmal wieder ganz großes Tennis!!

War insgesamt ne tolle Tour!!
Freue mich riesig auf nächstes Jahr und einen hoffentlich siegenden Jan!! [kugel]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^:
welche leider nur noch von Pillen-Lance übertroffen wird.

wieso pillen lance???bis jetzt hat sich nur jan u. erwischen lassen...

Zitat:
War insgesamt ne tolle Tour!!
Freue mich riesig auf nächstes Jahr und einen hoffentlich siegenden Jan!! [kugel]

Bin ja mal gespannt, ob er nicht als ewiger ""Zweiter"" (außer 1997) in die Geschichte eingeht. Wird auf jeden Fall interessant.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pr0blemloeser^:
welche leider nur noch von Pillen-Lance übertroffen wird.

wieso pillen lance???bis jetzt hat sich nur jan u. erwischen lassen...
Ich denke er meint pillen lance, weil lance halt der einzige Fahrer ist, welcher offiziel "dopen" darf. Seid seinem Krebsleiden, hat Lances Körper Probleme mit der Bildung von Testosteron. Dieses wird aber zum Muskelaufbau benötigt. Deshalb haben die Offiziellen entschieden, dass Lance sich Testosteron spritzen darf, welches anderen Fahrern untersagt ist! ( Das habe ich mal in in einem anderen Forum gelesen, hab aber leider keine Quellen. Weiss da einer vielleicht etwas besser bescheid ? )
Ob das nun Doping ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
...bis jetzt hat sich nur jan u. erwischen lassen...

Jaja, mit MDMA [pille] aus´m Pascha... [wirr] [lachlach]

(PS: Ist doch auch nur ´n Mensch)

Naechstes Jahr gewinnt Ulle. Hat ja nur einen Konkurrenten. Er muesste nur etwas tempofester am Berg werden. So wie er in seinen jungen Jahren war.

Heute war in der Bild zu lesen, daß Armstrong Ullrich nach Discovery Channel holen will um ihm zu helfen, nochmal die Tour zu gewinnen. In meinen Augen ist das auch seine einzige Chance auf einen Sieg - die Oberluschen von T-Mobile kriegen doch überhaupt nichts auf die Reihe ("Wir wissen nicht, ob Jan nach der TdS trainiert hat").
Hmm, das würde Lance in meinen Augen auch gleich mal 'ne Ecke sympathischer machen...

Er kann ja Basso nicht holen, mit dem er wohl befreundet ist. Mir eigentlich egal, wo Ulle faehrt, aber Discovery ist mit Sicherheit das viel bessere Team. Ausserdem verliert T-Mobile auch noch Wino. Fuer Ulle kann bei T-Mobile dann keiner mehr die Loecher zufahren, wenn Kloedi auch nicht in Top-Form ist. Dann steht er alleine da. Ausserdem hat es Ulle verdient, noch einmal zu gewinnen.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Zitat:
Naechstes Jahr gewinnt Ulle. Hat ja nur einen Konkurrenten. Er muesste nur etwas tempofester am Berg werden. So wie er in seinen jungen Jahren war.

Nur einen Konkurrenten(denke mal du meinst Basso)? Was ist mit Valverde, Cunego und ich würde evtl. sogar noch Vino und Popovych(wenn er denn Armstrongs Nachfolger wird) zu seinen Konkurrenten zählen!

Ich nicht. Die Tour de France gewinnt man nur, wenn man sie mindestens einmal vorher durchgefahren ist. Und Giro de Italia Sieger reissen bei der Tour sowieso wenig. Ausserdem ist Cunego ernsthaft erkrankt. Valverde hat bisher eine Etappe gewonnen und sich da mit Muehe an Armstrongs Hinterrad halten koennen.
Nee, Nee, Wino ganz vielleicht, aber Basso ist der einzige der Ulle wirklich abhaengen koennte. Ich glaube nicht, dass Ulle im naechsten Jahr schlechter ist. Ist der wieder so gut wie 2003 (von 1997 oder 98 wollen wir mal nicht traeumen), dann gewinnt der locker. Das wird ein ganz anderes Rennen und ich gehe stark davon aus, dass Ulle die Pace vorgeben wird. Ausser auf Armstrong haben sich in den letzten Jahren alle immer nur auf Ulle im Feld konzentriert und letztlich war er ausser auf der ersten Bergetappe jedes Jahr zum Ende hin saustark. Der braucht mehr harten Training am Berg, faehrt er mal zwei Tage Berge lang im vollen Tempo hoch, dann ist er gleich in einer ganz anderen Verfassung und sieht viel leichter aus.

Zitat:
Heute war in der Bild zu lesen, daß Armstrong Ullrich nach Discovery Channel holen will um ihm zu helfen, nochmal die Tour zu gewinnen. In meinen Augen ist das auch seine einzige Chance auf einen Sieg - die Oberluschen von T-Mobile kriegen doch überhaupt nichts auf die Reihe ("Wir wissen nicht, ob Jan nach der TdS trainiert hat").
Hmm, das würde Lance in meinen Augen auch gleich mal 'ne Ecke sympathischer machen...

Ich glaube ja viel, aber das? Naja... Außerdem liegt es ja auch am Fahrer ob er nach der TdS trainiert oder nicht.

Die Erklaerung fuer die schwachen Vorstellungen von Ulle auf den ersten Bergetappen liegt meiner Meinung (und nach der von Lance) eindeutig in der zu schlechten Vorbereitung. Darum reden ja auch alle vom Supertalent Ulle. Der faehrt einmal richtig Tempo am Berg und schon ist der in Form. Der soll mal die Dauphine Libere fahren, da gibt es mehr Berge als in der Tour de Swiss.
Und die geplanten Aenderungen von Olaf Ludwig wie frueherer Saisoneinstieg, blabla haben wir auch schon zigmal gehoert.
Der gute ist auf die schweren Tour-Berge nicht gut genug vorbereitet. Seine Muskeln uebersaeuern und logischerweise kann er sich dann auch nicht ueberwinden. Armstrong hat es ihm jedes Mal am Schlussanstieg der ersten Bergetappe so richtig besorgt.

Und eben deshalb wird Ullrich wahrscheinlich die Tour nicht gewinnen, solange er weiterhin bei TMO ist. 2003 war sein bestes Jahr und das mit einem relativ schlechten Team. Da war er ja bei rund um Köln schon ziemlich fit, ich glaub da packt er jetzt sein Rad gerade mal aus dem Keller.

Selbst topfit hätte Armstrong wohl gewonnen, die häufigen Tempowechsel sind einfach nicht sein Ding.

nächstes jahr wird´s richtig heiß werden, bin schon ganz feucht *gg*

basso denke ich wird da ganz oben dabei sein

und wino ist doch jetzt bei liberty mit jaksche zusammen, da geht was!

bin auch gespannt was t-com nächste jahr macht ob sie sich mal auf einen captain einigen können!!

nach der tour ist vor der tour...

aber es kommen noch die hew, deutschland tour, vuelta immerhin auch 3 wochen..

viel spaß bis ins nächste jahr

hew ist doch als sponsor ausgestiegen? wie schimpft sich das ganze denn jetzt?

erik verläßt t-com, hat er auch recht! wahrscheinlich geht er mit petacchi zusammen also domina!!

hmm wieder ne ente oder haben sie ihn jetzt wirklich mal erwischt ?

[hand]

Armstrong bei Tour '99 gedopt

Dienstag, 23. August 2005, 9.03 Uhr
Der siebenfache Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong soll laut einem Bericht der französischen Sport-Zeitung „L'Equipe“ bei seiner ersten erfolgreichen Tour de France 1999 des Dopings überführt worden sein. Die Untersuchung tiefgefrorener Urinproben des US-Radprofis in einem französischen Labor habe die Anwendung der verbotenen Blutdoping-Substanz EPO ergeben. Erst jetzt hätten Experten des nationalen Anti-Doping-Labors alte Urinproben noch einmal untersucht, berichtete die Zeitung. Damals seien die Nachweismet***** für EPO noch nicht so weit entwickelt gewesen.

[schreck] und was wollen die jetzt machen. Wollen se nachträglich dem guten alten Lance die Tour aberkennen?

Naja, ich finde aber, dass man zum Vergleich noch mehrere andere Proben von anderen Fahrern testen muss. Lance/sein Teamarzt waren sicherlich nicht die einzigen die das mit dem EPO gewusst haben.

ne passieren wird ihm groß nix, wär ja auch schmu ihm jetzt die tour abzuerkennen ... und der einzige war er auch nicht, insgesamt 12 radler wurden positiv getestet [hand]

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,370991,00.html

Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :

Wenigstens dürfte damit der scheinheilige Plan, Armstrong nach seinem Rücktritt aus dem aktiven Radsport zum Anti-Doping-Botschafter zu machen, vom Tisch sein... [Wink]

Fuer mich ist Ulle damit acht- ach Quatsch zehnmaliger Tour-de-France-Sieger. Alle die vor ihm waren sind ueberfuehrt: Riis, Pantani, Lance. Ulle, Du bist der Groesste!!!

Geschrieben von: technopunk (Usernummer # 4468) an :

hm.. ohne dem ulle zu nahe zu treten, nur find ich seine "kritik" an lance doch recht leise, nicht? wenn der ein reines gewissen hat und um so und so viele tour siege gebracht wird, weil lance möglicherweise betrogen hat. ich würd mich da lauter wehren!

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Falls da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht, kann ich mit Fug und Recht behaupten:

Ich habs immer gewußt!

[Wink]

Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :

Als ob Ulle nur Wasser trinken würde [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:

davon geh ich aus [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Martin Martini:

denke mal eher nicht ... aber der hängt nicht wenigstens so penetrant den anti doping botschafter raus wie der gute lance ...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
(Bin ja immer noch der Meinung, das Amstrong ´ne Wunderdroge schluckt [pille] , die beim Dopingtest nicht nachgewiesen werden kann...)

Hab ich´s mir doch gedacht... [rolleyes]

wieso läßt man den armstrong nicht in ruhe, immer diese neider, furchtbar!!

leipheimer hat die d-tour gewonnen, kredits und probs!!! der rettenbachferner ist schon ein gemeiner berg, leck mich am a****

am wochenende kommt 3 wochen spanien! [top]

EPO-Lance hat sich jetzt ausführlicher zu den Vorwürfen geäußert: [hand]
klick mich

Revenge of the Lance
Zitat:

Armstrong is engaged and contemplating a comeback
Seven-time Tour de France champ says he might ride again.
[...]
"I'm thinking about it," Armstrong said. "I'm thinking it's the best way to piss (the French) off."

Quelle

Hahahaha, das wäre wirklich eine schöne Sache. Amrstrong gewinnt noch drei Jahre in Folge die Tour ohne des Dopings überführt zu werden, nur um den sche!ss Froschressern mal zu zeigen wo der Hammer hängt. [smilesmile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.