This is topic Visa-Untersuchungsausschuss Fischer in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005884

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Hallo! Zusammen

Außenminister Fischer sagt heute im Visa-Untersuchungsausschuss des Bundestags aus. Es ist das erste Mal, dass ein Minister vor laufenden TV-Kameras in einem solchen Gremium aussagt. In der Vernehmung geht es vor allem um die Verantwortung für mehrere Erlasse aus dem Auswärtigen Amt zur Liberalisierung der Visa-Praxis.

Jetzt live im TV (N24, N-TV, Phoenix) und N-TV Livestream.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Schade, ich hätte das gerne mitverfolgt, aber hier auf der arbeit, nee geht gar nicht.
ich bitte um prognosen bzw. stimmungen

Ich verfolge die Anhörung per Livestream von n-tv.
Bin auf der Arbeit (Praktikum) und mein Vorgesetzter hat nichts dagegen. [Smile]
Auf jeden Fall ist die Anhörung sehr spannend, teilweise hab ich mich auch schon weggeschrieen. [smilesmile]

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

hab vorhin im radio den "hausbesetzungs"-versprecher gehört, sehr lustig! [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: binOr:
hab vorhin im radio den "hausbesetzungs"-versprecher gehört, sehr lustig! [lach]

Für Heiterkeit in der gesamten Runde sorgte Fischer mit einem Versprecher. Als es um eine Hausbesprechung mit Beamten des Auswärtigen Amtes ging sagte Fischer: "Wer hat die Hausbesetzung ... Hausbesetzung sag' ich schon..." Der Ausschussvorsitzende Hans-Peter Uhl (CSU) quittierte den Versprecher mit den Worten: "Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein."

[lach]

*rofl* [mdma]
das müsst ihr hören....wie geil!

Solche Anhörungen müssten öfter im TV/Radio gesendet werden.

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

der uhl ist ausschussvorsitzender? ja um gottes willen!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
der uhl ist ausschussvorsitzender? ja um gottes willen!

WORD!

Rechtsaussenkampfhund der CSU. (Hat uns in München schon oft das Leben zur Hölle gemacht...)

Aber der Versprecher kam gut - ist was für Harald Schmidt ! [lachlach]

Laut n-tv sind 61 % der Meinung, dass Fischer nicht glaubwürdig ist.

Für mich macht Fischer auch nicht unbedingt einen glaubwürdigen Eindruck.
Trotzdem interessante Anhörung.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

gehts dem herrn fischer nun an den kragen? hab letzte woche ne reportage über ihn gesehn (wars im zdf? ard? hm...) und muss schon sagen, der kerl gefällt mir... es wäre verständlich (aus sicht seiner gegner) wenn sie ihn abschiessen wollten...

Der Fischer macht bis 15:30/16Uhr Pause. Danach geht's weiter.

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Hab vorhin auch mal eine Stunde lang reingezappt und ich muss sagen, dass der sonst so sichere und rhetorisch wirklich hervorragende Fischer das ein oder andere Mal ins Straucheln kam. Ansonsten sind die persönlichen Seitenhiebe - und zwar auf beiden Seiten - aber wirklich comedyreif.

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

wow, gerade mal reingezappt: 74% finden fischer unglaubwürdig, was ich bei seinem auftritt durchaus nachvollziehen kann...

Fischer wird richtig auseinandergenommen. [haudrauf]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Fischer hat abgewirtschaftet. Der Typ ist doch nur ein Blender und Absahner. Vorne den Menschenfreund mimen und hintenrum sich gerne als Sonnenkönig hofieren lassen und alle Kritiker abservieren. Demokratie in derr Form der Akzeptanz auch anderer Meinungen kennt Fischer nicht.

Schade, dass die Grünen nicht mehr zu bieten hatten. Mit Naivität, professionellem Gutmenschtum und Drang zum Linkspopulismus lässt sich eben langfristig keine gute Politik machen, auch wenn der gute Wille sicherlich mal da war.

Aber die Zeiten ändern sich und die Ansprüche der Gesellschaft auch. Traurig nur, dass eigentlich alle Parteien bei einer solchen Analyse schlecht wegkommen. Ich mag gar nicht mehr wählen gehen.

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

ich finde fischer

Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an :

sorry ich kann nicht editieren.

also nochmal:

ich finde den fischer arrogant und überheblich. absolut nicht die richtige verhaltensweise für einen "an die wand gestellten" (in politischer hinsicht)

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

das außenministerium fault eh von innen heraus, die nachruf-praxis sowie absetzung des botschafters in der schweiz waren da zuletzt nur zwei weitere tropfen ins übergelaufene faß.

'Die schleichende Entfremdung der Mitarbeiter des Auswärtigen Amts von ihrem Chef ist in offene Rebellion umgeschlagen. Nicht nur ehemalige, sondern auch aktive Diplomaten wagen es, Joschka Fischer unverblümt Unfähigkeit vorzuwerfen. ... Wie lange kann sich ein Außenminister halten, wenn sich das diplomatische Corps auflehnt?
"Es gärt im Auswärtigen Amt", meint der ehemalige Botschafter Hans Schneppen. "Fischer wird jetzt von seinem arroganten Führungsstil eingeholt", sagt ein anderer Diplomat.'
www.welt.de/data/2005/04/01/620139.html

aber Schröder kann ihn nicht absetzen, auch wenn andere minister schon wegen weniger gravierender dinge gehen mußten. Fischer ist nun mal das wesentliche bindeglied zwischen regierung und Grünen.

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Fischer hat abgewirtschaftet. Der Typ ist doch nur ein Blender und Absahner. Vorne den Menschenfreund mimen und hintenrum sich gerne als Sonnenkönig hofieren lassen und alle Kritiker abservieren. Demokratie in derr Form der Akzeptanz auch anderer Meinungen kennt Fischer nicht.

Schade, dass die Grünen nicht mehr zu bieten hatten. Mit Naivität, professionellem Gutmenschtum und Drang zum Linkspopulismus lässt sich eben langfristig keine gute Politik machen, auch wenn der gute Wille sicherlich mal da war.

Aber die Zeiten ändern sich und die Ansprüche der Gesellschaft auch. Traurig nur, dass eigentlich alle Parteien bei einer solchen Analyse schlecht wegkommen. Ich mag gar nicht mehr wählen gehen.

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. für mich einer der schlimmsten menschen in der politik.

Geschrieben von: nickthequick (Usernummer # 4443) an :

Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese (und mir den Ausschuss und seine Berichterstattung anschaue), wundert mich nicht, warum wir so "schlechte" Politiker haben.

Kein einziger hier hat auch nur ein einziges Wort mit Fischer persönlich gewechselt. Gleichzeitig scheinen alle in der Lage zu sein ihn menschlich so gut zu kennen, dass sie ihn als "moralisch" minderwertig klassifizieren könne.
Habe ich da etwas verpasst, oder beruht Kenntnis von Menschen auf kontinuierlicher persönlicher Interaktion?
Mag sein, dass ich zu schlechte Menschenkenntnis habe, aber obwohl ich sehr viel Zeitung lese, bin ich nicht einmal im Ansatz dazu fähig, Fischers Persönlichkeit zu charakterisieren. Vielleicht sind da andere hier ja begabter als ich.

Logische Konsequenz: Wenn der Politiker weiß, dass er nicht nach Inhalten, sondern nach Auftreten beurteilt wird, konzentriert er sich auch aufs darstellen, anstatt darauf Politik zu machen.
Und dann wundern sich alle, warum unsere Politiker nichts auf die Reihe bekommen.

Ein wahrer Teufelskreislauf, der nur durchbrochen wird, wenn sich die Menschen mit Inhalten, anstatt mit der Person beschäftigen. Aber das überfordert unsere Tratsch und Klatsch-Gesellschaft einmal wieder. Also belassen wir es einmal wieder bei der Pseudobeurteilung irgendwelcher Persönlichkeiten und jammern hinterher was dabei raus kommt.

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

unabhängig wie man die aussagen fischers bewertet; ich finde 12 stunden unmenschlich.(selbst mit pausen und wenn man bedenkt das man von einem aussenminister und vizekanzler ein überdurchschnittliches leistungsvermögen erwarten kann.) jedes assesmentcenter ist menschlicher.
starke argumente und fakten bringen auch einen ausgeruhten politiker ins wanken. ich denke das anhörungsverfahren ist hier nicht ausgewogen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nickthequick:
Logische Konsequenz: Wenn der Politiker weiß, dass er nicht nach Inhalten, sondern nach Auftreten beurteilt wird, konzentriert er sich auch aufs darstellen, anstatt darauf Politik zu machen.
Und dann wundern sich alle, warum unsere Politiker nichts auf die Reihe bekommen.

er könnte ja auch ein bisschen mehr darstellen. ich glaube einfach er ist zu alt und satt. in den 90ern kam sein Getue noch an als Reaktion auf den Kohl-Kopf. Nach 9/11 wirkt Fischer nur noch wie ein Machtverwalter, der sich scheut um der Sache Willen auch mal die Hände schmutzig zu machen.

Am schlimmsten in der heutigen Debatte fand ich das scheinheilige Getue (sowohl von Union als auch von den Grünen) um die "armen" ausgebeuteten Mädels aus der Ukraine, die hier eingeschleust werden. Abgesehen davon, dass bestimmt die Hälfte den Job gern macht und die Kohle mitnimmt, interessiert das Schicksal derer, die wirklich Hilfe bräuchten, doch letztlich keinen.

Ich halte das ganze für eine ziemlich ärmliche Stellvertreterdiskussion zum Thema multikulturelles Zusammenleben und Zuwanderung in Deutschland. Und da bekleckern sich alle Parteien nur noch mit ideologischer Soße.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

@Elias@Rafael KLAR machen sie den job GERN [pillepalle]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:

sorry, aber warum denn nicht? Wieviele kennst du denn persönlich die versklavt sind?

Natürlich meine ich mit gerne nicht, dass sie Spaß bei der Arbeit haben, sondern, dass diese Alternative der "Arbeit" für sie verlockender war, als andere. Warum trifft man denn immer mehr aufgetakelte Osteuropäerinnen in hiesigen Discos? Weil die alle so strenggläubige Konsumverweigerinnen sind?

Zitat:

Natürlich meine ich mit gerne nicht, dass sie Spaß bei der Arbeit haben, sondern, dass diese Alternative der "Arbeit" für sie verlockender war, als andere. Warum trifft man denn immer mehr aufgetakelte Osteuropäerinnen in hiesigen Discos? Weil die alle so strenggläubige Konsumverweigerinnen sind?

schon mal in den sinn gekommen, dass es Gesellschaften gibt, in denen nicht für den Konsum, sondern fürs überleben gearbeitet wird?

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Wobei hier "Überleben" eine Variable ist, für die auch fallweise "ein luxuriöses Leben in Saus und Braus" eingesetzt werden kann.

Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :

Ich glaube sogar, dass es einige gibt die das nicht nur als Alternative machen sondern wirklich spass an ihrer Arbeit haben.

Bsp. Gisy, Lafontain (jetzt gibts glei 2xvor die Mütze*g*) und auch der Fischer...(früher). Bei den ersten beiden sieht man es jetzt so langsam wieder.

Interesant wirds nach der NRW Wahl(22.05) (Hatte irgendwo gelesen das, wenn SPD wieder abrutsch, Lafontain sich zur W-ASG gesellen will und dann evtl ein wählerbündniss mit der PDS eingehen will... EINE NEUE LINKE?)

Weiß aber leider nicht mehr wo genau... kann auch Bild gewesen sein *hüstel*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jodsalz-Musik:
Ich glaube sogar, dass es einige gibt die das nicht nur als Alternative machen sondern wirklich spass an ihrer Arbeit haben.

Bsp. Gisy, Lafontain (jetzt gibts glei 2xvor die Mütze*g*) und auch der Fischer...(früher). Bei den ersten beiden sieht man es jetzt so langsam wieder.

Ich glaube Elias hat nicht von den Politikern geredet, sondern von den ukrainische Prostituierten.

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:

sorry, aber warum denn nicht? Wieviele kennst du denn persönlich die versklavt sind?

ich kenne natürlich keine, da ich mich kaum in solchen milieus verkehre (was für eine redewendung). nur wirst du kaum abstreiten können, dass dieses problem existiert, dass die frauen wegen ihrer familie/kinder herfahren (auch wenn zum teil freiwillig) und hier ausgebeutet werden. sie haben hier absolut keine rechte und werden deswegen extrem ausgenutzt. oder glaubst du, dass die ganzen menschenhändler und zuhälter so gutmütige menschen sind, die nur kleine provision kassieren? willkommen in der realität.

wenn wir beide keine kennen, sitzen wir ja letztendlich alle nur der Propaganda auf. Ob die nun von den armen Sklavinnen oder den Schlampen spricht.

Eigentlich wollte ich nur beweisen, wie ideologisch durchdrungen diese Debatte ist. Jede Seite tut nur so als ob es nur schwarz oder weiß gibt.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte und so müsste man imho auch Politik im Sinne eines Volksvertreters betreiben.

Aber hierzulande sind Politiker imho noch viel zu sehr Priester und nicht Manager, aber scheinbar kommt das ja hier auch an, wenn ich mir so manche Postings durchlese.

Geschrieben von: Jodsalz-Musik (Usernummer # 13006) an :

Zitat:
Zitat:

Ich glaube Elias hat nicht von den Politikern geredet, sondern von den ukrainische Prostituierten.
oh... [lach] das passiert wenn man nich richtig liest... ich geh lieber schlafen [schnarch]

Zitat:
Zitat:
Zitat:

oh... [lach] das passiert wenn man nich richtig liest... ich geh lieber schlafen [schnarch]
so verkehrt war der Vergleich von dir bei näherer Betrachtung gar nicht [Wink]

Zitat:
wenn wir beide keine kennen, sitzen wir ja letztendlich alle nur der Propaganda auf. Ob die nun von den armen Sklavinnen oder den Schlampen spricht.

Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte

ich streite auch nicht ab, dass einige es vielleicht gerne machen, ich akzeptiere nur nicht, dass es alle tun und dass das problem nicht existiert. und ganz klar sind wir der propaganda ausgesetzt, die du selber betreibst indem du selbstzugegeben unwissend behauptest, dass man sich den menschen zuwenden soll, die "wirklich probleme haben" und somit du diese art der sklaverei absolut abstreitest. du hast richtig gesagt, die wahrheit liegt in der mitte, dem stimme ich zu.

politiker sind übrigens auch prostituierte und machen das auch noch 100% freiwillig.

*g* zwei dumme ... (oder drei sogar)

Zitat:

Aber hierzulande sind Politiker imho noch viel zu sehr Priester und nicht Manager, aber scheinbar kommt das ja hier auch an, wenn ich mir so manche Postings durchlese.

Ich will dir ja nicht dein Weltbild zurechtrücken, aber:

Politik hat etwas mit Norm-/Rechtsetzung zu tun. Da ist es nur selbstverständlich, wenn Politiker eher als "Priester" auftreten.
Und warum du termini aus der Wirtschaft auf die Politik anwenden willst, ist mir auch schleierhaft. Das sind zwei ganz verschiedene Systeme, die ganz unterschiedlichen Logiken gehorchen. Ökonomisches einmischen ins politische System ist mindestens so schädlich für die innere Funktionslogik der Politik, wie das Einmischen der Politik in die Ökonomie.

mit "wirklich probleme haben" meinte ich schon die, die wirklich versklavt werden.

ich nehme nur keinem unserer Politiker, die da gegen wettern (Unon und Grüne vornehmlich) ab, dass sie diesen Frauen helfen wollen, sondern dass sie das Thema instrumentalisieren, um das eigentliche Thema Zuwanderung und mulstikulturelles Zusammenleben nicht mit dem nötigen Pragmatismus diskutieren zu müssen, der letztlich alle Seiten zu unliebsamen Eingeständnissen und verzicht auf ideologische Positionen zwingen würde.

Bei den Ukrainischen Sex-Sklavinnen höre ich sie unisono jammern, dass das keiner so wolle, und jeder überbietet sich in Tiraden, wie menschenunwürdig das doch sei. So ein Getue der Politiker finde ich verlogen, und DAS widert mich an.

ach ok, alles klar, hab dich ein bisschen mißverstanden, sorry. gute nacht [Smile]

Zitat:
mit "wirklich probleme haben" meinte ich schon die, die wirklich versklavt werden.

ich nehme nur keinem unserer Politiker, die da gegen wettern (Unon und Grüne vornehmlich) ab, dass sie diesen Frauen helfen wollen, sondern dass sie das Thema instrumentalisieren, um das eigentliche Thema Zuwanderung und mulstikulturelles Zusammenleben nicht mit dem nötigen Pragmatismus diskutieren zu müssen, der letztlich alle Seiten zu unliebsamen Eingeständnissen und verzicht auf ideologische Positionen zwingen würde.

Bei den Ukrainischen Sex-Sklavinnen höre ich sie unisono jammern, dass das keiner so wolle, und jeder überbietet sich in Tiraden, wie menschenunwürdig das doch sei. So ein Getue der Politiker finde ich verlogen, und DAS widert mich an.

Und das ist auch nur ein Ausdruck der gesellschaftlichen Verhältnisse, wie ich es weiter oben deutlcih machen wollte.

Hey Nick,

probiers mal mit Niklas Luhmann, den fand ich extrem "erhellend", wenn auch schwer verdaulich.

Gute Nacht

Zitat:
Hey Nick,

probiers mal mit Niklas Luhmann, den fand ich extrem "erhellend", wenn auch schwer verdaulich.

Gute Nacht

Den bekomme ich leider (aufgrund seiner Ausdrucksweise) hier die ganze Zeit um die Ohren.
Bin aber im Gegensatz zu Luhmann der Meinung, dass wenn die Entwicklung der einzelnen Subsysteme dem gesellschaftlichen Ganzen schadet, doch andere Systeme darin eingreifen sollte. Natürlich nur soweit "erforderlich".

Bsp. Sport: aus der inneren Funktionslogik (möglichst große Höchstleistungen) wäre Doping nichts schlimmes. Erst durch Ethik und Moral wird es verteufelt.

Gute Nacht

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Zitat:
Bei den Ukrainischen Sex-Sklavinnen höre ich sie unisono jammern, dass das keiner so wolle, und jeder überbietet sich in Tiraden, wie menschenunwürdig das doch sei. So ein Getue der Politiker finde ich verlogen, und DAS widert mich an. [/qb]

noch widerlicher finde ich, dass es überhaupt einen so großen markt für "billig-prostitution" gibt.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :

Ähm tschudligung daß ich mich hier so als in-Politik-überhaupt-nicht-Auskenner outen muß, aber um was geht's bei diesem Fischerzeugs jetzt eigentlich? Ich hör nur dauernd daß er verhört wird und Fehler zugibt und was weiß ich alles, aber irgendwie hab ich bisher noch nirgends gelesen, um was es eigentlich geht?

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

check it [hand] chronologie der visa-affäre

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

@bin0r: Wusste zwar schon Bescheid und war informiert, aber der Link ist dennoch klasse! Da hat man die Entwicklung wirklich nochmal auf einen Blick zusammengefasst. Vielen dank!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
Zitat:

noch widerlicher finde ich, dass es überhaupt einen so großen markt für "billig-prostitution" gibt. [/QB]
Naja, gestern im Ausschuss wurde ja auch die Zahl von einer Million Freiern täglich in Deutschland genannt. Abgesehen davon, dass ich denke, dass diese Zahl zu hoch ist, würde ich das nicht so pauschal als widerlich bezeichnen. Schließlich reden wir von einer körperliche Dienstleistung, und da sollte jeder das Recht haben, zu entscheiden was er unmoralisch findet und was nicht, solange es nicht um Kinder, Tiere oder Sklaven geht. Bevormunden tun uns Politiker aus dem Fundi-Lager, sei es die Union oder die Grünen, jedoch immer schnell, was Geschmacksfragen angeht.

Den Markt für Billig-DJs nicht nur aus Osteuropa finde dagegen umso erschreckender.

@Nick
ich habe mich nur mit Luhmanns allgemeiner Systemtheorie befasst, d.h. auf der abstrakten Ebene, d.h. die Anwendung der Prinzipien auf Teilsysteme hat mich nie interessiert. Dazu haben ja Habermas und Co das ihrige - und sicherlich richtige gesagt - was aber imho gern in die Richtung des gehobenen Zeigefingers geht. Dass Politiker heute mehr Manager-Qualitäten als Ideologie brauchen ergibt sich aus ihrem begrenzten Spielraum der Nationalstaaten im Prozess der Globalisierung. Ideologisches Stehvermögen erwarte ich dann wieder eher von supranationalen Organisationen wie z.B. der Katholischen Kirche oder der UNO. Hier lässt sich dann eher über Sinn- und Gerechtigkeitsfragen diskutieren. Aber Eiferer auf Ebene der Nationalstaaten sind imho derzeit schlechte Volksvertreter. Von denen erwarte ich jetzt Maßnahmen, dass Deutschland nicht noch weiter in die Krise abrutscht, während woanders (nicht nur) die Wirschaft blüht.

Fischer kann sich ja als Nachfolger von Kofi Annan bei der UNO bewerben, da sieht er sich doch selbst auch viel besser aufgehoben (obwhol ich bezweifele, dass die Welt auf seinen erhobenen Zeigefinger wartet)

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Zitat:
... Abgesehen davon, dass ich denke, dass diese Zahl zu hoch ist, würde ich das nicht so pauschal als widerlich bezeichnen. Schließlich reden wir von einer körperliche Dienstleistung, und da sollte jeder das Recht haben, zu entscheiden was er unmoralisch findet und was nicht, solange es nicht um Kinder, Tiere oder Sklaven geht.

Das adjektiv "widerlich" hatte ich mir bei dir entliehen.
tatsächlich finde ich prostitution an sich nicht widerlich, sondern die umstände unter denen diese oft praktiziert werden muss, also zb. Zwangsprostitution.

meine meinung, an den botschaften sind bei den prüfungen schwere fehler gemacht worden, vor allem, weil keine zeit war zu prüfen und die anweisunge aus dem auswärtigen amt auch entsprechend waren.
den markt, den bedarf an schwarzarbeitern, dumpinglohnkräften und "willigen naturgeilen ukrainerinnen", den erschaffen aber anderen.
die doppelmoral, die ich dabei bei nicht wenigen deutschen bürgern und unternehmern vermute, die nenn ich wirklich widerlich.

Geschrieben von: codeaddict (Usernummer # 14181) an :

Zitat:

die doppelmoral, die ich dabei bei nicht wenigen deutschen bürgern und unternehmern vermute, die nenn ich wirklich widerlich. [/QB]

Denke mal real-gelebte Moral ist auch bischen Situationskomik: Es ist ein Unterschied über so ein Thema aufm Sofa daheim mit seiner Freundin zu Quatschen oder das ganze mit nem Haufen Euros in der Tasche direkt auffm Kiez / Adam Redlight District zu durchdenken (um mal beim Prostitutionsbeispiel zu bleiben).

Mir fällt da immer der Satz aus 9mm ein:
Er hats gemacht weil er es machen konnte.

Anmerkung: Es geht nicht darum was man dann direkt macht, eher darum was im eigenen Kopf vorgeht. [Wink]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Heute muß Schilly aussagen.

Hab gerade Nachrichten gesehen und er hat anscheinend 3 Stunden lang Phrasen gedroschen [bla] , keine Auskünfte erteilt und dem Ausschuß keine Gelegenheit gegeben, Fragen zu stellen...

Geschrieben von: electro_robot_rock (Usernummer # 13933) an :

also hat er seine sache praktisch gut gemacht

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.