Thread!!!
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
habs gerade live auf phoenix gesehen, bei der wahl zum menisterpresidenten/in gab es kein ergebniss sondern ein patt, wenn ich das richtig mitbekommen hat es in allen 3 wahlgängen je 34 stimmen und eine enthaltung gegeben. bin mal gespannt wie es weitergeht.
greatz Mad [ 18.03.2005, 09:54: Beitrag editiert von: Mad Raven ]
|
Strahlemann
Usernummer # 4641
|
verfasst
das nenn ich spannende demokratie. es wird wohl noch etliche fraktionssitzungen geben und dann tagt der ältestenrat. ich bin gespannt, was die verfassung für solche fälle vorsieht.
edit: wie ich eben mitbekommen hab, ist in der schleswig-holstein´schen verfassung so ein fall gar nicht vorgesehen. da steht einfach nur, das der gewinnt, der im 3. wahlgang die meisten stimmen hat.
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
ich wäre für neuwahlen, ich finde simonis klebt sowieso viel zu sehr an ihren amt, auch wenn ich sonst eigentlich sympathisch finde...
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Bei den Umfragewerten wird Simonis verständlicherweise alles tun, um Neuwahlen zu verhindern.
|
BassInvader
Usernummer # 2814
|
verfasst
Mitlerweile gab's 4 unentschiedene Wahlgänge und die Simonis hat aufgegeben. Entscheidung vertagt.
|
moody
Usernummer # 9500
|
verfasst
@subject
ist das das ergebnis der rechtschreibreform?
änderungsvorschlag: kein/e neuer/e ministerpräsident/in in Schleswig-Holstein
|
I Can't Let Go
Usernummer # 13726
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: moody: @subject
ist das das ergebnis der rechtschreibreform?
änderungsvorschlag: kein/e neuer/e ministerpräsident/in in Schleswig-Holstein
Oder gar:
Kein/e neue/r Ministerpräsident/in in Schleswig-Holstein
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
ich finds einfach nur peinlich für rot-grün, dass sie ihre fraktion nich zusammenhalten können. bei dem momentanen politikinteresse der Bevölkerung schliesse ich ein schlechteres wahlergebnis in 10 wochen in nrw, aufgrund eines imageschadens, nich aus. bin mal echt gespannt ob die bevölkerung von nrw nach so vielen jahren immer noch rot wählt.
|
Mad Raven
Usernummer # 8559
|
verfasst
ich bin gegen neuwahlen, die bürger haben gewählt, jetzt müssen sich die politiker sich mal zusammenreißen, bei so einer konstelation kann sich niemand mehr rausreden. Wie man ja sieht is jeder wichtig *gg*
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
neuwahlen kosten eh nur viel viel geld was keiner hat...
|
luzie407
Usernummer # 13058
|
verfasst
die nächste landtagssitzung ist erst am 27.04. geplant. somit verstreichen sowieso erst einemal 5 wochen. in denen werden wieder sondierungsgespräche geführt, die wahrscheinlich in einer großen koalition enden, um das ganze nicht zur farce werden zu lassen. noch mal 4 wahlgänge wünscht sich wohl keiner von denen. so könnte die spd den schaden noch in grenzen halten, allein schon wegen der nächsten bevorstehenden landtagswahl in nrw.
man wird sehen...
|
Hyp Nom
Usernummer # 1941
|
verfasst
Simonis ist zurückgetreten..
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,347098,00.html www.welt.de/data/2005/03/18/612815.html erklärung im wortlaut klick
|
Technicer
Usernummer # 5354
|
verfasst
loool
ein bild sagt mehr als tausend worte... :
http://www.spiegel.de/img/0,1020,448381,00.jpg
|
Stylomat
Usernummer # 1097
|
verfasst
na, wenn das nicht mal die nächste Bundesministerin für Finanzen wird (Rot-/Grün-Wiederwahl vorausgesetzt). Hat ja bei Schröder Tradition, Ex-Landesmütter/-väter mit Bundesministerposten zu versorgen.
|