Autor
|
Thema: Festivalcamping in Holland
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Am ersten Augustwochenende diesen Jahres findet das Dance Valley Festival zum ersten mal zweitätig und mit Camping statt.
Das Festival an sich findet tagsüber am Freitag und Samstag statt, Tickets kosten 95 EUR + Gebühren...
Auf der offizielle Seite (udc.nl) wurden jetzt die Campingregeln veröffentlicht. Da diese doch sehr extrem sind, habe ich mal versucht sie aus dem holländischen zu übersetzten (habe es so gut wie möglich versucht, übernehme aber natürlich keine Garantie, dass das auch stimmt).
Wie gesagt, Originaltext auf www.udc.nl hier die Übersetzung:
Zitat: Nehmt Euch dies zu Herzen. Wer diese Regeln nicht einhält bekommt kein Einlass auf's Gelände (ohne Erstattung des Eintrittsgeldes).
Camping und Festival dürfen nicht von Personen unter 18 Jahren betreten werden (denkt dran Euren Ausweis bei Euch zu behalten, was sowieso Pflicht in den Niederlanden ist).
Alle Campingplatzbesucher müssen sich bei Ankunft in ein Übernachtungsregister einschreiben. Erspare Dir und anderen Wartezeit, indem Du das Registrierungsformular auf www.dancevalley.com runterlädst, ausfüllst und mit Dir nimmst.
Beim Eingang werdet Ihr durchsucht [gefouilleerd?] und auf dem ganzen Gelände befinden sich Überwachungskameras. Das ist nur zu Eurer eigenen Sicherheit [Rest nicht übersetzbar für mich].
Die Campingtore öffnen sich Freitag um 10:00 Uhr, Ihr könnt bis um 21:00 Uhr ankommen, um Euer Zelt aufzustellen. Caravans, Wohnwagen und Autos werden nicht auf's Gelände zugelassen. In der Umgebung des Campingplatzes wird streng kontrolliert ob illegal gecampt wird, oder in Autos geschlafen wird. Am Samstag ist der Campingplatz wieder ab 9:00 Uhr geöffnet für ankommende Camper. Ihr müsst trotzdem noch im Besitz eines Wochenendtickets sein. Sonntag 15:00 Uhr müsst Ihr alles gepackt und den Campingplatz verlassen haben.
Die Eintrittstickets erlauben Euch genau einmal den Zugang zum Camping- und / oder Festivalterrain. Nach verlassen des Geländes habt Ihr keinen Einlass mehr! Das Campingplatzbändchen welches Ihr am Eingang bekommt müsst Ihr immer tragen. Dieses Bändchen braucht Ihr, um von Campingplatz Zugang zum Festivalgelände zu bekommen und andersherum.
Handel in jeglicher Form ist verboten. Also auch kein Merchandise, Getränke, Drogen oder was auch immer.
Auf dem Campingplatz befinden sich verschiedene Möglichkeiten zur Beschäftigung, in sofern ist es nicht erlaubt Sound Equipment, Instrumente, Generatoren oder andere laute Gebrauchsgegenstände mitzunehmen.
Überall stehen Müllcontainer, wir versuchen alles so sauber wie möglich zu halten, bitte helft uns dabei.
Einige Sachen dürft Ihr NICHT mitnehmen. Glas, Getränke, Feuerwerk, (Feuer)Waffen, Grills, Gaskocher, Öl- Gaslampen, Fackeln, [Dieren?, blik?, kaarsen?], und andere Sachen die eine Gefähr für andere oder Euch selbst sein könnten. Passt auch auf, dass Ihr keine treibgashaltigende Sachen bei Euch habt (Haarlack, Deodorant etc.). Denkt dran, dass sobald die Kontrolle davon weiß dass Ihr Euch im Besitz eins dieser Sachen befindet, diese Sachen dann abgegeben werden müssen.
Auf Grund der ernsthaften Folgen die ein Brand haben kann, ist es verboten [elke vorm van (open)??].
Was DÜRFT Ihr mitnehmen: 3 Liter antialkoholische Getränke in Plastikflaschen, in nicht geöffneter Verpackung (Wasser, Erfrischungsgetränke). Essen für das Campingterrain ist auch erlaubt (denkt daran, dass Ihr nichts erwärmen könnt!!). Auf dem Campingterrain sind Mahlzeiten mit günstigeren Preisen als auf dem Festivalgelände erhältlich. Euer Zelt, Schlafsack, Luftmatratze, (Mobieltje?), Ihr befindet Euch auf einem großen Festival, wo Ihr Euch selbst versorgen müsst (denkt an Sonnencreme und Regemantel, Wetterbericht schauen).
[Info, dass nicht für Diebstähle gehaftet wird, sowie aggressive Leute und Leute die nicht den Ordnern Folge leisten, rausgeschmissen werden]
Bin ich froh, dass in Deutschland noch andere Sitten herrschen...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
das ist ja mal abartig! zum glück ist es hier wirklich nicht so arg. auf southside durfte man sogar plastikflaschen mit alkohol auf das festivalgelände mitnehmen, hier nichtmal zum campen. das ist abartig.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
das geht gar nicht...entspricht nicht meinem begriff von menschenwürde...ich hoffe immernoch, dass das alles ein scherz ist... über registrieren, wohnwagen und keine getränke hab ich mich ja schon aufgeregt....was neu für mich ist, nichmal grillen darf man? und was ist das bitte mit haarspray und deo? kann doch nicht sein.......wie soll ich als mädchen bitte zwei tage ohne sowas auskommen? undenkbar, das kann nicht ernst gemeint sein...vielelicht gilt das ja nur fürs festivalgelände.... hm, und keine musik? das wird aber arg langweilig...wer bitte denkt sich sowas aus? absolut weltfremd und unmenschlich....echt unglaublich....
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
"elke vorm van open" damit ist glaube ich "jede form von offenem feuer" gemeint
"mobieltje" wurde, als ich in holland war, immer für handy benutzt.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Na, dann weiss ich schon mal, welche Hollandparty ich nicht besuchen werde.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Ansgar
Usernummer # 8412
|
verfasst
Ich denke an diesen krassen Regeln ist nicht der Veranstalter schuld, sondern vielmehr Anwohner und die Politik. Für das DV galten immer extrem strenge Reglementierungen, z.B. Punkt 23:00 h Musik aus etc.
Echt schade, das DV war letztes Jahr phänomenal, nur viel zu früh zuende. Daher habe ich mich wie verrückt über die Mitteilung, dass Camping möglich sein wird gefreut.
Ein absolut stiller Campingplatz ohne Essen klingt allerdings wirklich nicht allzu verlockend Was macht man da dann? Sind dann nachts da voll die Aktivitäten möglich? Oder Kiffen bis zum Einschlafen?
Die Druffis tun mir jetzt schon leid *FG*
Gruß Ansgar
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Tja, so tolerant, wie die Hollandskis in vielen Dingen sind, so streng und kompliziert sind sie auf Festivals.
Ist auf der Defqon1 auch ähnlich, allerdings schon ohne Camping.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
C-14 Deejay
Usernummer # 13076
|
verfasst
dieren = Tiere blik = Blech, Blechdosen kaarsen = Kerzen
Sowas krankes habsch ja noch nie gehört... also ich bin sicher nicht da. Zum Glück kann man in Belgien und Deutschland noch normal campen
Aus: Eastbelgium | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
na dann kommt mal in die schweiz an ein festival
jedenfalls am gurten festival läufts ungefähr aufs gleiche raus, nichts als einschränkungen und verbote...
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
kenne es anders von den festivals in der schweiz, die ich vor 3-4 jahren besucht habe
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
@ mäx...
hat sich viel getan hier in den letzten jahren...
leider
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
pelliuM
Usernummer # 4464
|
verfasst
Sorry, aber das was die da betreiben ist kein Campen. Wer dafür 95€ + alles was an Kosten auf dem Gelände dazukommt zahlt´, ist meiner Meinung nach selbst Schuld.
Btw. jetzt versteh ich endlich warum unsere guten Nachbarn hier bei uns immer so so krass abgehen.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
AndiZim
Usernummer # 10800
|
verfasst
Einfach nur zu krass. Mehr fällt mir da nicht ein. Überwacht wie bei BigBrother oder wie? Fehlt nur noch das sie das im Fernsehen übertragen werden. Wenn du das alles versuchst einzuhalten ist Partie vorbei und zum feiern bist nicht gekommen. Komische Holländer
Aus: near Freiburg | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Ich finde im allgemeinen die Techno-Open Airs ätzend (auch N1 und Konsorten), die sind im Vergleich zu den (auch etwas länger dauernden) Goa Open Airs viel zu teuer und streng!
Bei den Goas kannst echt alles mitnehmen zum essen und trinken und auch damit überall hingehen, was ich so gehört habe kann man das bei der N1 nicht (man muss am Gelände von den Ständen kaufen). Ausserdem gibts dort keinen "Wagenburger"! *g*
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
oelli
Usernummer # 12789
|
verfasst
Alter is das krass. Wenn ich da an die Fusion denke, bei der man mit seiner Glasbierflasche mal locker über das komplette Gelände laufen kann ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen, dann können wir uns ja richtig glücklich schätzen. Und denn auch noch min. 95 Euro ? Selbst schuld wer das bezahlt.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Massi
Usernummer # 6621
|
verfasst
Krass, vom sonst so liberalen Holland hätte ich das als letztes gedacht. Bin wirklich überrascht!
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|