Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » Neue Werbung von VW » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
der kleine Sven
Usernummer # 4768
 - verfasst
Die neue Werbung von VW ist ja echt mal genial. Wers noch nicht kennt:

http://www.boreme.com/bm/JAN05/a/vw-suicide-bomber/fr.htm
 
Binford 3000
Usernummer # 13753
 - verfasst
das ist ein fake, wenn auch sehr aufwendig gemacht, falls es sich noch nicht herumgesprochen hat...
 
James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
wollte schon meinen....selbst für UK ist der humor ganz schön trocken...
 
channelmaster
Usernummer # 2470
 - verfasst
dieser spot ist kein fake!!!
dieser webespot wurde von der agentur "Leeanddan.com" für vw produziert und gedreht, hat aber nie das ok oder eine zusage bekommen!

http://www.leeanddan.com/
 
Binford 3000
Usernummer # 13753
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
dieser spot ist kein fake!!!

unsinn ... it's a spoof ad!!!

das ist übrigens auch nicht das erste mal, dass l&d sowas machen. weder vw noch deren werbeagentur in uk, ddb, hat diesen spot in auftrag gegeben ... glaubst du wirklich der zuständige brand manager/pm würde sowas wagen?? die haben doch alle keine eier...

dass mit fortschreitender technik in zukunft (fast) jede person täuschend echte ads produzieren kann, wird großen marken noch viel ärger bereiten.

mehr z.b. hier
 
James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Binford 3000:


dass mit fortschreitender technik in zukunft (fast) jede person täuschend echte ads produzieren kann, wird großen marken noch viel ärger bereiten.

mehr z.b. hier

wobei sich da auch die frage stellt, ob der (non)kunde das wirklich sooo schlimm findet...um die erforderliche political correctness zu erhalten stellen sie klar, dass es ein fake ist und nicht von denen in auftrag gegeben wurde bzw. nicht genehmigt wurde. währenddessen zieht der clip durchs netz, wird weitergereicht, gemailt, in foren gepostet. perfektes viral marketing!

Zitat:
There is no such thing as bad publicity except your own obituary.
Brendan F. Behan


 
LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
was is denn das und was passiert da?

kann das nicht sehen [Frown]
 
James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
was is denn das und was passiert da?

kann das nicht sehen [Frown]

der artikel hinter dem link von binford beginnt mit folgendem absatz:

Zitat:
The spoof ad opens with the suicide bomber leaving his home and jumping into his VW Polo. The bomber parks at a busy London restaurant where carefree diners crowd the pavement. Cut to the terrorist sitting in his car as he pushes the button to detonate his bomb. The blast is contained within the car, saving the diners. The ad ends: 'Polo. Small but tough'.
bedarf es einer übersetzung einfach "djihad" schreien!
 
Binford 3000
Usernummer # 13753
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
wobei sich da auch die frage stellt, ob der (non)kunde das wirklich sooo schlimm findet...um die erforderliche political correctness zu erhalten stellen sie klar, dass es ein fake ist und nicht von denen in auftrag gegeben wurde bzw. nicht genehmigt wurde. währenddessen zieht der clip durchs netz, wird weitergereicht, gemailt, in foren gepostet. perfektes viral marketing!

auch richtig. aber viral ist eben eine gratwanderung, ein spiel mit dem feuer. einerseits koennen marken ausloten, wie weit sie gehen koennen, um ihrer persoenlichkeit neue (in diesem fall subversivere) facetten hinzuzufuegen und ggfs. neue zielgruppen zu erschliessen, andererseits kann die stimmung in der oeffentlichen diskussion jederzeit umschlagen (die geister, die ich rief...).

wenn dieser spot in foren und unter juengeren peergroups die runde macht, wird der sicherlich konservativer denkende, aeltere vw-kunde nichts davon mitbekommen. wenn nun aber der spiegel o.ä. diese diskussion aufgreift und der breiten masse zugaenglich macht, koennte so ein film schnell zu groessten schwierigkeiten fuehren... im schlimmsten fall schaltet sich dann noch ein politischer hinterbaenkler ein, bild fragt entsetzt "darf man das?", es wird nicht mehr differenziert ob herkunft und tatsaechlichem auftrag des spots, und die marke ist nachhaltig beschaedigt.
 
GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
"wenn nun aber der spiegel o.ä. diese diskussion aufgreift und der breiten masse zugaenglich macht"

Et voilà: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,337795,00.html
 
movingshadow
Usernummer # 13437
 - verfasst
also ich find den clip geil....
 
two
Usernummer # 7845
 - verfasst
selbst wenn der spot VW in Auftrag gegeben worden wäre, hätten sie den (zumindest in D) nie zeigen dürfen.. Da würde ja dann wieder ne riesen Diskussion aufkommen, warum da ein Mensch getötet wird und bla..
 
FUNKer
Usernummer # 12701
 - verfasst
Habe neulich in einer Sendung gesehen da wurde über die "Fake"-Werbung gesprochen... Es soll sogar teilweise nützlich für manche sein... Aber bei dem VW-Fake mit der Bombe wurde es etwas zu krass...(Wenn im Auto ne Bombe zündet...Naja...) VW geht rechtliche Schritte gegen diesen Spot an...
Diese "Fake"Werbung soll angeblich sogar in Auftrag von manchen Firmen gegeben werden...

Aber schon cool was irgendwelche Leute machen...
Es wurde ja auch mal ein "Fake" von der Werbung "lernt-Ostdeutsch" gepostet... sehr cool !!!
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0