This is topic mooshammer ist tot in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005741

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an 14-01-2005 10:24 :

Modemacher Rudolph Moshammer ist tot

München (ddp-bay). Der Münchner Modemacher Rudolph Moshammer ist tot. Wie die Polizei am Freitag auf ddp-Anfrage bestätigte, ermittelt die Mordkommision. Nach ddp-Informationen wurde er mit einem Telefonkabel um den Hals erwürgt in München aufgefunden. Dies wollte die Polizei zunächst aber noch nicht offiziell bestätigen.

www.yahoo.de - nachrichten

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an 14-01-2005 10:31 :

das ist ja krass, auch gerade gelesen.

hmm, mord im homosexuellen mileu ?
da kann die bild zeitung wieder schön im
privatleben rumschnüffeln.

Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an 14-01-2005 10:49 :

Sollte es so sein, denkt man unweigerlich an den Fall Walter Sedlmayer... :kopfschüttel:

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an 14-01-2005 11:36 :

KaDe, daran musste ich auch gleich denken.

Wer nimmt denn jetzt die Daisy? Du KaDe? [smilesmile]

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an 14-01-2005 12:14 :

Habs vorher auch auf N24 gesehen. Krasse Sache das.

Und wieder ist ein Münchner Unikat ermordet worden...

greetz,
toxic

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an 14-01-2005 12:16 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:

Wer nimmt denn jetzt die Daisy? Du KaDe? [smilesmile]

wohl kaum, der taeter (in diesem falle taeterin) wird der obrigkeit zugefuehrt *g*

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an 14-01-2005 12:27 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Und wieder ist ein Münchner Unikat ermordet worden...

Wer ist der nächste?

Novy, Hell...

Geschrieben von: airbone (Usernummer # 8816) an 14-01-2005 12:34 :

novy ein unikat? naja :>

@topic: auf jeden fall traurig. ich war jetzt nicht wirklich ein fan von ihm, aber sowas ist immer traurig. vor allem wenn es mord war :/

[ 14.01.2005, 16:05: Beitrag editiert von: airbone ]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an 14-01-2005 12:39 :

Schade um den bunten Vogel.

Moshammer hatte sich auch sehr für Obdachlose mit dem Vertrieb des Biss Magazins eingesetzt.

Eine schillernde Gestalt Münchens ist nicht mehr... [Frown]

R.I.P.

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an 14-01-2005 12:54 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

Moshammer hatte sich auch sehr für Obdachlose mit dem Vertrieb des Biss Magazins eingesetzt.

R.I.P.

ich muss dir recht geben.auch wenn man sich oft über ihn und daisy amüsiert hat so war erdoch immer recht anerkannt und beliebt.ich kann mich meinem vorredner anschließen und hoffen das er in frieden ruhen kann und der mörder gefasst wird.

Geschrieben von: CJ..Atropin (Usernummer # 11259) an 14-01-2005 13:06 :

So will ich mich Euch anschließen um mit dem Zitat des Claudi's enden:

Im Gegensatz zu Herrn Bohlen ist er nicht durch Fehlbenehmen aufgefallen, sondern durch seinen eigenen Charme und seine Art welche sich positiv aüßerte.

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an 14-01-2005 13:10 :

Schade schade schade.....
Möge er frieden ruhen.

Schon krass die Sache.
Is doch auch ne Frechheit. Der hat doch niemanden was gemacht.

Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an 14-01-2005 13:11 :

Sehr tragisch. [Frown]

Ich fand den eigentlich immer ziemlich witzig...

Geschrieben von: ChrisMuc (Usernummer # 9102) an 14-01-2005 13:20 :

hmm, irgendwie hat man echt immer gewitzelt, aber eigentlich fand ich ihn symphatisch. ausserdem hat er mir mal aus seinem rolls so nett zugelächelt [Wink]

um 14:30 ist bei n-tv pressekonferenz

Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an 14-01-2005 13:35 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:

R.I.P.

WORD!

egal welche sexuelen vorlieben Moshammer hatte, egal ob er mit Dasy sich lächerlich gemacht hat, er war ein besonderer Mann für München!

Er hat sich SEHR um die Obdachlosen gekümmert, die Zeitschrift "BISS" finaziert, ein kostenloses Weihnachtsessen für Obdachlose organisiert, ein Haus in München für Obdachlose gebaut. Nur um mal ein paar Unterstützungsaktionen aufzuzählen!

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an 14-01-2005 13:44 :

wirklich schade ...
fand den auch immer irgendwie sympathisch ...
aber mord ist schon echt heftig , der grund
des mordes würde mich ziemlich interessieren ...

mode mafia ?
schwulen mafia ?
hunde mafia ?
frisur mafia ?

kann mir echt nicht vorstellen warum den einer
ermorden sollte ?!?!#

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an 14-01-2005 13:50 :

R.I.P.

Der exzentrische Mooshammer war zwar nie so wirklich mein Fall, dennoch isses schrecklich, dass er einem Gewaltverbechen zum Opfer gefallen ist - das hat er sicherlich nicht verdient!

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an 14-01-2005 13:51 :

ich dachte auch immer "wat nen spinner" bis ich dann mal die berichte gesehen habe wie er sich um obdachlose ect. kümmert, einfach mit dem argument, das es ihm ja möglich ist, und es jeder machen sollte, der es kann.

er war halt nen freak, aber das ist ja nicht schlimm.

ich hoffe die sache wird aufgeklärt.

Geschrieben von: PhilippMoe (Usernummer # 13877) an 14-01-2005 14:43 :

Ich wette es war Udo Walz...

Geschrieben von: PhilippMoe (Usernummer # 13877) an 14-01-2005 14:47 :

Spass bei Seite, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer Mosi umbringen wollte!
Was war des Mörders Motiv oder war er/sie einfach nur schwulenfeindlich??

Warum hätte es nicht Karl Moik oder Ingo Dubinski treffen können??

Verdammt ich dreh noch durch...

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an 14-01-2005 15:04 :

Muss ja nicht Mord sein, soll auch Leute geben, die sowas praktizieren beim xxx.

In GB gabs da auch mal so einen Fall bei einem Politiker, wenn ich mich nicht irre.

Nun ja, Spekulation is doof.

R.i.P.

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an 14-01-2005 15:29 :

krasse sache und vor allem ein sehr mysteriöser tod.

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an 14-01-2005 15:29 :

hier hat jemand ganz schön schwarzen humor...

auch von mir beleid...

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an 14-01-2005 15:35 :

Ich finde es traurig, dass im Rahmen eines Threads zu einem Todesfall seltsamer Sarkasmus und unschöne offtopic-Kommentare hier platziert werden. :-(

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an 14-01-2005 15:40 :

schade, ein münchner orginal weniger. und dann so....

auch wenn es sarkastisch erscheint, hier zeigt sich mal wie schnell das web auf sowas reagiert.

böser scherz, nicht klicken wenn ihr wirklich traurig seid

Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an 14-01-2005 15:40 :

Ich hab ihn eigentlich auch immer nur belächelt(wer nicht) doch das hat er nicht verdient. Grossen Respekt für seine gemeinnützige Arbeit und seinem grossen Herzen für Leute denen es nicht so gut ging.

R.I.P.

Geschrieben von: Permeabilität (Usernummer # 13322) an 14-01-2005 15:46 :

mein beileid den angehörigen
ich finde das ganze sehr schade um diesen bunten glamour-münchener mit dem grossen herzen
hoffentlich wird der fall auch restlos aufgeklärt

@ green... das ding sollte sofort verboten werden

Geschrieben von: PhilippMoe (Usernummer # 13877) an 14-01-2005 15:46 :

Da mein (zugegeben etwas schwarzer) Humor leider nicht jedem passt und einige ihn (zu Recht) für deplaziert halten, hier meine öffentliche Entschuldigung!

Ob man es glaubt oder nicht, ich mochte Herrn Mooshammer und ich finde es traurig sein Antlitz in Zukunft nicht mehr zu sehen.

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an 14-01-2005 15:47 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:

auch wenn es sarkastisch erscheint, hier zeigt sich mal wie schnell das web auf sowas reagiert.

also, selbst ich als ober-zyniker finde das einfach geschmacklos- die typen müssen krank sein. nichts gegen schwarzen humor, auch das bild kann man machen---aber nicht 5 stunden nach auffinden der leiche, da sollte man aus pietätsgründen ein paar tage ins land ziehen lassen.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an 14-01-2005 16:07 :

Ich dachte beim ersten Senden der Nachricht im Radio es handle sich um einen Scherz. Wusste bisher auch nicht in welchem Rahmen er sich um Obdachlose usw. gekümmert hat, habe ihn bisher immer nur für ein ' Münchner Unikat' gehalten. Finde seinen Tod sehr bedauerlich, er hat mich mit seinem Dasein immer nett amüsiert.

Geschrieben von: Aneo (Usernummer # 5539) an 14-01-2005 16:08 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:

*lol* Ich hab mich gerade weggeschmissen

Geschrieben von: dj_placid (Usernummer # 9536) an 14-01-2005 16:11 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kayty-Cake:
Ich dachte beim ersten Senden der Nachricht im Radio es handle sich um einen Scherz. Wusste bisher auch nicht in welchem Rahmen er sich um Obdachlose usw. gekümmert hat, habe ihn bisher immer nur für ein ' Münchner Unikat' gehalten. Finde seinen Tod sehr bedauerlich, er hat mich mit seinem Dasein immer nett amüsiert.

Besser hätte ich es nicht sagen können, auf jedenfall ein Sympathie Träger...

Geschrieben von: Shao (Usernummer # 1508) an 14-01-2005 16:12 :

Puh... fand ja seine kollektinen nicht gerade nach meinem Geschmack, aber der Mann war zumindest in sich ne Kuriositaet die mir auf diese Weise gefallen hat.

Ja die Daisy, der wird jetzt wohl zur Adoption stehen...

Krass, obwohl ich sagen muss dass der einzige Menswear Designer der auf keinen Fall sterben darf Hedi Slimane ist,der Mann schneidet alles haargenauso wies mir gefaellt - und den seine Sachen kann ich mir wohl erst in 5-10 Jahren leisten..... und bis dahin muss er leben!!!

Aber auch Mooshammer hat den Tod nicht verdient...

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an 14-01-2005 16:18 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: age111:
also, selbst ich als ober-zyniker finde das einfach geschmacklos- die typen müssen krank sein. nichts gegen schwarzen humor, auch das bild kann man machen---aber nicht 5 stunden nach auffinden der leiche, da sollte man aus pietätsgründen ein paar tage ins land ziehen lassen.

wo ist da der unterschied für außenstehende? wirkt für mich jetzt etwas "aufgesetzt", der ruf nach pietät. den mooshammer kratzt es doch nicht mehr, ob nun heute, oder in fünf tagen...

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an 14-01-2005 16:20 :

ihn nicht. aber leute die um ihn trauern, die das in ein paar wochen auch nicht lustig finden, aber nicht mitten im schock sowas vorgesetzt bekommen.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an 14-01-2005 16:21 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:

Krass, obwohl ich sagen muss dass der einzige Menswear Designer der auf keinen Fall sterben darf Hedi Slimane ist,der Mann schneidet alles haargenauso wies mir gefaellt - und den seine Sachen kann ich mir wohl erst in 5-10 Jahren leisten..... und bis dahin muss er leben!!!

fashion victim hin, fashion victim her, aber in einem todesfall-thread über die persönlichen vorlieben für kollektionen von menswear designern zu philosophieren finde ich wiederum pietätslos ....

just my 2 groschen

Geschrieben von: DFA (Usernummer # 10845) an 14-01-2005 16:36 :

schlimme Sache wie ich finde!

[ 15.01.2005, 23:05: Beitrag editiert von: DFA ]

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an 14-01-2005 16:55 :

hell ist schon mal kein münchner...

Geschrieben von: der kleine Sven (Usernummer # 4768) an 15-01-2005 13:45 :

und schon werden die ersten Witze gemacht:

http://www.linux-administrator.com/images/mooshammer.jpg

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an 15-01-2005 13:48 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der kleine Sven:
und schon werden die ersten Witze gemacht:

http://www.linux-administrator.com/images/mooshammer.jpg

gabs oben schon...

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an 15-01-2005 14:02 :

die schmutzkampagne nimmt bereits erste ekelerregende züge an. die bild demontiert ohne skrupel und gewissen ein deutsches kulturgut. beschämend! egal was er für ein mensch war - einen toten so in den dreck zu ziehen - ohne rücksicht auf die hinterbliebenen sollte mit absolutem boykott geächtet werden.

Geschrieben von: bluti (Usernummer # 2576) an 15-01-2005 15:45 :

Das ist eine ganz abscheuliche Sache.
Wer mal nachlesen möchte wofür Herr Moshammer sich eingesetzt hat, findet hier was.

http://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/1744454.html

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an 15-01-2005 15:56 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
die schmutzkampagne nimmt bereits erste ekelerregende züge an. die bild demontiert ohne skrupel und gewissen ein deutsches kulturgut. beschämend! egal was er für ein mensch war - einen toten so in den dreck zu ziehen - ohne rücksicht auf die hinterbliebenen sollte mit absolutem boykott geächtet werden.

Welches Kulturgut? Was schreiben sie denn?

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an 15-01-2005 16:19 :

[hand] www.bild.t-online.de

Diese Art von Sensationsjournalismus ist echt zum [abkotz2]

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an 15-01-2005 16:46 :

Ich mochte ihn zwar nie, aber naja trotzdem ziemlich übel...

R.I.P

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an 15-01-2005 21:09 :

seine auftritte waren legendär, die mode teilweise ansehlich und seine verdienste um die untersten in unserer gesellschaft vorbildlich. andere promis sollten sich da mal eine scheibe in bezug auf herz und engagement abschneiden.

was der springerverlag sich da (URL s.o.) allerdings leistet ist mitunter das härteste was ich in den letzten jahren an sensationsjournalismus gelesen habe. morgen werde ich eine heftige rügemail an die redaktion verfassen - wenn auch nur ein tropfen auf den heissen schmierigen stein...

springerpresse halt die fresse!

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an 15-01-2005 21:23 :

ich finde es mitlerweile schon traurig, was alles getan wird um gewinnbringende schlagzeilen zu machen.
selbst die toten werden nicht verschont.

Wenn man im Leben schon keine ruhe hat, sollte man diese wenigstens im tode haben.

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an 16-01-2005 11:50 :

vielleicht wird die anwesenheit des themas in den medien durch das gestaendnis der vermutlichen taeters immerhin verkuerzt :

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,337035,00.html

[ 16.01.2005, 13:51: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an 16-01-2005 17:14 :

so der täter ist dank des genetischen fingerabdrucks überführt und das ist gut.doch dadurch bekomme ich etwas angst vor der zukunft weil dadurch die befürworter für biometrische daten nochmehr aufwind bekommen.aber wir können nichts daran ändern.

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an 16-01-2005 17:38 :

Was mich mal interessieren würde... Wenn man mich morgen erdrosselt in meiner Wohnung findet, richtet die Polzei dann auch eine 20-köpfige Mordkommision ein oder wird das nur Menschen des öffentlichen Lebens zu teil?

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an 16-01-2005 18:07 :

@ phil

wohl eher letzteres...

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an 16-01-2005 20:43 :

wobei man der polizei in mordfaellen insgesamt eine sehr hohe aufklaerungsquote zugute halten muss.
sobald ein kapitalverbrechen erkannt ist (daran hapert es durch schlampige totenschau oft), wird zwar nicht gerade eine 20er personalstaerke mobilisiert, aber doch ein massiver aufwand betrieben.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an 16-01-2005 20:45 :

Echt übliche Sache die da passiert ist,wie kann man jemanden für 2000€ umbringen? Also das kann ich echt nicht verstehen...

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an 16-01-2005 21:13 :

2philipp
das ist eine naive unterstellung, dass bei einem mordfall je nach bekanntheitsgrad des opfers ermittelt wird. IMHO ist das nicht so.

ich erinnere mich an diesen fall, der trotz flucht des täters nach rumänien durch intensive zusammenarbeit recht schnell aufgeklärt werden konnte:
http://www.welt.de/daten/2002/01/12/0112vm307375.htx

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an 16-01-2005 21:14 :

Ich wollte das nicht unterstellen (auch wenn ich es vielleicht ein bischen in diese Richtung formuliert hab) - es interessierte mich einfach, ob an der Überlegung was dran ist.

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an 16-01-2005 21:24 :

teilweise werden sich aufwand und vehemenz der ermittlungen unterscheiden vermute ich, da solch eine schnelle aufklaerung bei einem fall mit grosser oeffentlichkeit mehr imagegewinn bringt, als wenn herausgefunden wird, dass der alkoholabhaengige sozialhilfempfaenger x seine lebensgefaehrtin y umgebracht hat.

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an 16-01-2005 22:35 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
teilweise werden sich aufwand und vehemenz der ermittlungen unterscheiden vermute ich, da solch eine schnelle aufklaerung bei einem fall mit grosser oeffentlichkeit mehr imagegewinn bringt, als wenn herausgefunden wird, dass der alkoholabhaengige sozialhilfempfaenger x seine lebensgefaehrtin y umgebracht hat.

das glaub ich aber auch! Wenn die Polizei hier gescheitert wäre wär das doch viel mehr aufgefallen. Ich finds da nur logisch das die da mit mehr Elan und Personal zu werke gehen...

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an 16-01-2005 22:47 :

interessant zu dem fall ist auch, dass es kein testament gibt (bzw. gefunden wurde). was bedeudet, dass sein vermögen an den staat geht. wundert mich doch sehr...

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an 16-01-2005 23:10 :

Der Polizei aktive Marketingstrategie zu unterstellen finde ich gerade auch in dieser Situation etwas daneben, aber gut...

Es tut mir leid um den Mann, er hat ein ordentliches Leben geführt, geholfen und niemandem etwas getan. Nur hat er leider zu hoch gepokert.

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an 16-01-2005 23:27 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fexx:
interessant zu dem fall ist auch, dass es kein testament gibt (bzw. gefunden wurde). was bedeudet, dass sein vermögen an den staat geht. wundert mich doch sehr...

Na toll, und die machen dann irgend'nen Scheiß damit...

Aber zumindest ein Teil muß doch dann an Angehörige verteilt werden, oder? Und auch sein(e) Butler dürfen doch eigentlich nicht leer ausgehen... weil die sind ja von heut auf morgen arbeitslos, mehr oder weniger... wär blöd, wenn die jetzt dumm da stehen...

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an 17-01-2005 00:58 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fexx:

Ich finde, das Geld sollte seinem geplanten Projekt - ein Obdachlosenheim zu bauen - zu gute kommen, oder zumindest an die Biss-Stiftung gehen...

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an 17-01-2005 01:00 :

Delete

Geschrieben von: SupaCollider (Usernummer # 6447) an 17-01-2005 10:00 :

finds echt schlimm !
fand ihn echt sehr cool.
kult figur

r.i.p.

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an 17-01-2005 10:18 :

wobei ich es bei allem mitleid und pietaet doch fuer eine moralisch bedenkliche, dunkle seite halte, wenn die kolportierten strichergeschichten (die polizei wird sich ja nicht nur auf die bildzeitung stuetzen ...) wahr sein sollten.

das ist nicht das holz, aus dem idole gemacht werden.

es bleibt die ausnutzung von elend fuer seltsame neigungen.
selbst wenn man annimmt, dass dabei keine minderjaehrigen im spiel waren.

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an 17-01-2005 11:22 :

Zitat:

das ist nicht das holz, aus dem idole gemacht werden.

ähem wie viele film /musik stars vergreifen sich regelmässig an ihren groupies oder lassen sich ein paar nut**n kommen ?!

was hat homosexualität mit "abartiger neigung" zu tun ?

Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an 17-01-2005 12:09 :

www.bild.de -> "Der perverse Mosi-Mörder"

'ne dümmere Überschrift scheint denen wohl nicht eingefallen zu sein [smilesmile]

Geschrieben von: Braindrain (Usernummer # 629) an 17-01-2005 13:32 :

nunja,als paolo pinkels hang zu importierten elendsprostituierten rauskam war es wohl auch kein sympathiepunkt.

sich mit mitte 60 wohl teils obdachlose, viel juengere stricher zu kaufen sollte ja wohl auch ausserhalb des gutmenschigen toleranzbereiches liegen und als seltsame neigung und ausnutzung von not gelten duerfen.

[ 17.01.2005, 13:49: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an 17-01-2005 13:37 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Braindrain:
sich mit mitte 60 wohl teils obdachlose, viel juengere stricher zu kaufen sollte ja wohl auch ausserhalb des gutmenschigen toleranzbereiches liegen und als seltsame neigung und ausnutzung von not gelten duerfen.

aus http://www.stern.de/lifestyle/leute/index.html?id=535247&nv=hp_rt

Ebenfalls offen ist die Erbfrage. Nach Angaben seinse Anwalts Lutz Libertz bestätigt, dass Moshammer ein Testament hinterlassen hat. Offenbar sollen den Münchner Obdachlosen mehrere Millionen Euro zufallen. Wann das Testament eröffnet wird, steht noch nicht fest.

das nennt sich dann wohl karma... ;-)

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an 17-01-2005 14:18 :

@zeha....och, ich glaub wenn die sich muehe gegeben haetten waer da noch so einiges drinne gewesen

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an 17-01-2005 14:21 :

sich mit mitte 60 wohl teils obdachlose, viel juengere stricher zu kaufen sollte ja wohl auch ausserhalb des gutmenschigen toleranzbereiches liegen und als seltsame neigung und ausnutzung von not gelten duerfen. [/QB][/QUOTE]

und sie dann nicht mal bezahlen zu wollen!!!! wirklich menschlich ist das nicht

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an 17-01-2005 14:27 :

fand den mosi eigentlich auch ganz kultig. aber wenn man in gewissen milieus verkehrt, kann das schnell mal böse ausgehen! ich denke da gerade an diesen millionärssohn, der vor nicht allzulanger zeit in frankfurt ermordet aufgefunden wurde. war kokssüchtig und hat sich mit seinem dealer angelegt. selber schuld!

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an 18-01-2005 01:07 :

was er wohl dazu sagen würde, wie dieser traurige fall und die empörung darüber nun von beckstein und schily zum voranpreschen in sachen gendatenbank etc. genutzt wird.

Geschrieben von: Claudi (Usernummer # 7391) an 18-01-2005 17:14 :

hey jetzt macht mal langsam...

ich verbitte mir das sich hier einige so herablassend über das thema homosexualität auslassen.es ist meiner meinung nach völlig in ordnung das sich ältere mit jüngeren einlassen egal ob mann oder frau oder homo oder nicht.der herr mooshammer wusste um die gefahr in die er sich begab da bin ich mir sicher und ob das so stimmt das er nicht zahlen wollte wird man nie sicher sagen können da nur die beiden beteiligten diese frage beantworten können.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an 19-01-2005 10:13 :

Hab gestern gesehen, wie "Daisy" den Reportern präsentiert wurde und vom Chauffeur attestiert wurde, wie gut es ihr doch geht und wer sich ab sofort um sie kümmert.

In welch beschissener Medienwelt leben wir eigentlich?
Daß um so einen blöden Köter solch ein Aufsehen gemacht wird, während an anderen Ecken der Welt die Menschen wegsterben...

Da krieg ich echt das Kotzen.

So tragisch das alles ist - ich kann dieses Thema mittlerweile nicht mehr ertragen...

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an 19-01-2005 10:31 :

Suckz: Kann schon verstehen, was du meinst, aber anscheinend gibt es momentan einen krassen Hype um das Hündchen, so dass schon bei der Pressekonferenz der Moderator der anwesenden Presse gebeten hatte, dass die vielen hundert Anrufer, die nach dem Hund fragen, es doch bittte unterlassen sollen; der Hund würde vom Fahrer versorgt werden.

Offensichtlich besteht also ein großes Publikumsinteresse.

Dennoch, wieder mal ein Beispiel dafür, dass das TV das sendet, was der Zuschauer sehen will.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an 19-01-2005 10:38 :

@ Gigolo
Richtig!

Es hat sicherlich auch sein Gutes - z.B. ist Deutschland Spendenland Nr.1 (Tsunami), das wäre ohne die Medienpräsenz wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen.
Aber selbst wenn man versucht, das Thema "Moosi" (Bild) zu ignorieren - es ist fast unmöglich...

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an 19-01-2005 10:43 :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Aber selbst wenn man versucht, das Thema "Moosi" (Bild) zu ignorieren - es ist fast unmöglich...

Es ist Dir unmöglich die "Bild" zu umgehen? [lachlach]

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an 19-01-2005 10:46 :

@ Gigolo

Ja genau! [smilesmile]
An jedem Kiosk prangt allmorgendlich der Moosi. Hier in der Firma fliegt sie auch immer rum. Aber auch im TV kommt man nicht dran vorbei.
In meinen Träumen werde ich schon von nem Rudel Yorkshire Terrier verfolgt... [lach]

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an 22-01-2005 15:49 :

mooshammer in allen ehren, aber was hier abgeht ist nicht mehr normal:
klick for spiegel-artikel

"etwas ist faul im staate deutschland"

als ob es einen wettkampf um betroffenheit und anteilnahme gibt...anscheinend muss man sich inzwischen sogar von den medien diktieren lassen, wann man zu trauern hat! und hauptsache seine betroffenheit öffentlich zur schau tragen...
so traurig auch mooshammers tod sein mag: ein viel größeres trauerspiel wie damit umgegangen wird!

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an 22-01-2005 21:35 :

Sag ich ja.
Aber wahrscheinlich ist Deutschland nach der Tsunami-Sache mehr als geübt im betroffen sein.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an 23-01-2005 11:38 :

Es ist ja unglaublich wieviele Leute hier über die Bild- und Boulevardnachrichten informiert sind und sich auch noch darüber aufregen. Ich glaube es geht nicht um die Betroffenheit sondern um die Gafferei und dieser Thread ist ja das beste Beispiel dafür.

wie dem auch sei - die wenigsten menschen haben's verdient so zu sterben. r.i.p

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an 23-01-2005 14:36 :

man mag darüber streiten, ob spiegel online wie die bild ist. fakt ist aber, dass ich recht wenig von dem ganzen trara mitbekommen, da ich schon seit vorletztem sommer kein TV mehr schaue und auch keine zeitungen lese. ich informiere mich also eigentlich nur im netz...

ich rege mich also "nur" über die spitze des eisberges auf! über bild&co. hab ich mich schon jahrelang aufgeregt und deswegen vor anderthalb jahren mich größtenteils von boulevardjournalismus distanziert. egal ob das nun bild ist oder TV...

ich finde es halt nur eine seltsame entwicklung zur zeit. in einem zeitalter, wo man einerseits zunehmend gläserner bürger ist, gleichzeitig aber ein cocooning und eine abkapselung und vereinsamung zu beobachten ist, parallel zu diesen entwicklungen auch noch eine zunahme an "sensationalismus" zu beobachten ist: möglichst medienpräsent bzw. für die öffentlichkeit sichtbar seine betroffenheit und anteilnahme kundtun...

aber was denke ich mir eigentlich? das ist doch gar kein oxymoron, widerspruch in sich: big brother und die ganzen anderen reality shows sind doch der idealisierte prototyp hiervon!
(Aber das gehört ja eigentlich in nen eigenen thread - sorry dafür)

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.