This is topic Wie seid ihr auf eure Login-Namen gekommen? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005729

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Hab festgestellt, dass viele ueber ihre Login-Namen eine kleine Geschichte erzaehlen koennen. Ich find das interessant. Ich z. B. hab in einer einer Bar gearbeitet, wo es zwei Kerstins gab, die eine war K1 und ich K2, K2 gabs hier aber schon, also bin ich ka-zwei.

Okay, bevor ihr fragt, ja mir ist langweilig, aber das hat bald ein Ende!!

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

ne richtige geschichte dazu gibt es eigentlich nicht, es gab damals nur viele die mich ständig als verrückt bezeichnet haben. also habe ich versucht das irgendwie in meinen nick einzubauen. Das raven hat nix mit dem englischen wort raben zu tun, sondern ist eher die eindeutschung von to rave.

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Im Juni 2001 wollte ich meinen Receiver + Kassettendeck meiner Musikanlage nach Niedersachen zu meinen Eltern mitnehmen, um die legendäre Steve-Mason-Show(Musiksendung mit 2 Stunden Musik ohne Werbung) auf Radio Bfbs aufzunehmen. Ich hatte mir dazu sogar einen extra grossen Koffer mit Rollen gekauft. Da das ganze recht aufwendig ohne Auto war, hatte ich mal kurz bei www.techno.de nachgeschaut, ob die Steve-Mason-Show überhaupt noch gesendet wird. Da ich da nix gefunden hatte, bin ich auf das technoforum gestossen und MUSSTE mich dann anmelden. Ich wollte mich zuerst Mason nennen, aber so konnte ich mich ja nun wirklich nicht nennen. Nachher kommt noch einer auf die Idee, ich wär's wirklich. [Wink] Da ich schon wieder richtig heiss auf diese Sendung war, hab ich mich Masonry genannt. Mischung aus Mason und Hysterie und Masonry ist auch ein richtiges englisches Wort und zwar heisst es Mauerhandwerk.

Auf meine Frage, ob es diese Show noch gibt, gab's ein Nein und ich wollte von diesem Forum erstmal nix mehr wissen.

Geschrieben von: Blond.Chick (Usernummer # 10931) an :

was fürn cooler thread... langeweile kann doch auch mal gute früchte tragen *lool* auch wenn ich deine story schon kannte Ka-zwei (frag bitte nicht woher... hab ich irgendwo hier gelesen weil irgendwer mal dachte du seist männlich... liebes forum oder so.... )

Also ... ich war mit ner Freundin im sommer 2002 das erste mal im KW, das erste mal bei Paul van Dyk und das erste mal zu elektronischer mukke feiern. Ich fühlte mich sofort daheim [smilesmile] dort lernte ich nen südafrikaner kennen der mal in die selbe klasse/ schule ging wie meine freundin. Ein paar wochen später stand Carl Cox aufm Plan und meine freundin und der Typ haben Pläne geschmiedet. Sie erzählte mir dann später das der Typ sie fragte ob das "Blond Chick" auch wieder mitkommen würde. Zur Erklärung; er sprach nur englisch und "blond chick" war als kompliment gemeint. Er hat das benutzt weil er sich nicht an meinen Namen erinnern konnte.

Als mir meine freundin (übrigens "guilty as charged" hier) das erzählte, dachte ich sofort dass das der perfekte nick wäre.

Mich haben auch schon einige so angesprochen "du bist Blond.Chick?" der name scheint zu passen *ggg*

*greetz* vom [kueken]

Mir machtz spass zu lesen*gg*.

Bin mal gespannt was andere ueber sich schreiben werden. Zum Beispiel: Deadpan (ne tote Pfanne??) oder der Drei-Hode*-Bob (da soll er doch erst mal nen Foto posten, sonst glaub ich das nicht).

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

Dann werd ich mich auch mal outen (denn erraten würde das wohl niemand *g*)...

"Morris" stammt aus dem (ur-)alten DOS-Spiel Whacky Wheels, wo meine Lieblingsfigur der coole Elch Morris war.

Dann (um 2000 rum) kam ich zu cycosmos.com (Flirt- & Chatportal), und hab mich mit dem Namen dort angemeldet. Kennt vielleicht jemand hier ? Man konnte sich dort so nen lustigen Avatar basteln und nach Gleichgesinnten suchen.

Naja, die haben dann dann irgendwann (2002?) zugemacht und ich hab halt das "Cy" mitgenommen.

Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :

weil ich erdbeereis so liebe..

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

also da mein geburstag ein 24. ist und ich diese zahl irgendwie ganz nett fand, nannte ich mich auf anderen boards immer einfach nur "24", daraus wurde irgendwann "twofour" und dann eben nur noch "two"..
das wars schon [smilesmile]

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Also ich bin irgendwann so in der 9 oder 10 Klasse auf meinen nick pelliuM gekommen.
In der 9. Klasse haben wir mit dem Chmieunterricht an der Schule begonnen und das Fach hat mich ziemlich begeistert. Und als ich so vor mir her träumte, von mir als großen Chemiker, da hab ich mir überlegt, wie ich das Element nenne, welches ich neu finde. Tja und irgendwie kam da Pellium bei raus [Wink]

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

eine lange Geschichte ...

Angefangen hat alles, als ich Urlaub hatte und nicht allein weg wollte. Da hab ich einer guten Bekannten vorgeschlagen, dass wir es zusammen machen könnten und sie auch ihr Tochter mitnehmen könnte. Auf der Fahrt begann die Tochter vor jeder Autobahnraststätte immer wieder zu sagen, ich will einen "Kinderprofessor Rhino".Das wiederholte sie das immer wieder."Kinderprofessor Rhino, KPR, KPR,...". Nach dem Urlaub war ich schon fast dem Wahnsinn Nahe.

Nach dem Urlaub trat mein Kumpel ins Spiel. Er schrieb für regionale Magazine die Musik und Kultur Seiten. Erwähnte in seinen Kolumen schon Jeff Mills und andere DJ's, als ihn hier noch fast niemand kannte. Danebnen hat er eine gigantische Schallplattensammlung. So wurde er von mir Diskoprofessor getauft.Er bekam zuerst noch den Zusatz Rhino, der dann in SchwirrSchwarr abgeändert wurde, was ich hier aber nicht näher erläutere.

Eins unser Vergnügen, war es erlebte und erfundene Erlebnisse mit regionalen Dialekten verbal nachzuspielen.(z.B. fränkische IT-Chefs mit rollendem R oder schweizer Zollbeamte auf der Suche nach geschmuggelter Schookoolaade).Auf einer Radtour zu einem Fest mit Ochs am Spies referierte ich dann mal in bayerisch über die Geheimnisse der Ochsenbraterrei.(röösche Kruste,Fleischtemperatur,artgerechte Ochsenhaltung...) An diesem Tag wurde mir die Ochsenprofessur verliehen.Von da an war ich dann der Ochsenprofessor.

Irgendwie fiel mir beim Registrieren nichts anderes die etwas selsame Login-Name ein.Mir gefiel auch die etwas surreale Komposition, wo man sich fragt, ob der Dozent oder die Zuhörer, die Ochsen sind.

Geschrieben von: oskar (Usernummer # 7383) an :

ich heisse so.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Der Spitzname wurde mir irgendwann in den 90igern von der Münchner Szene verpasst...

Greetz, Rave-Dave *gästelistenjediritter* [Smile]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

TRB

T für vorname
R für nachname
B für geburtsort

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Der Spitzname wurde mir irgendwann in den 90igern von der Münchner Szene verpasst...

Greetz, Rave-Dave *gästelistenjediritter* [Smile]

Gaestenlistenjediritter ist geil :-))

Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :

RM sind meine Initialen, auf Englisch ausgesprochen aR eM. Und da das nicht sehr gut aussieht nahm ich halt ArEm *g*
Also, nix von wegen Harem oder so (gell acid ;-) ).

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

southpark!!!

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Die ersten 3Buchstaben meines Nachnamens. Wurde in der Schule schon immer so genannt.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

leider muss ich alle entäuschen, mein nick hat nichts mir meinem gemächt zu tun, sondern ist aus dem film "in & out" (http://german.imdb.com/title/tt0119360/). am ende des films outen sich alle damen des dorfes und die älteste meint dann irgendwann:"mein mann der bob, der hat drei h*oden". nicht besonders spektakulär, aber im beschubberten zustand auf der afterhour hat es schon zu gelächter geführt.

Geschrieben von: Kayty-Cake (Usernummer # 9162) an :

Mein Nick ist mein Spitzname den ich auf einer Afterhour verpasst bekommen habe. Das Kayty ist mein Vorname leicht abgewandelt, das Cake hab ich dazu bekommen nachdem ich auf einer Afterhour etwas viel vom Kuchen " mit Zusätzen" eines Kollegen genascht habe und nen totalen Lachflash hatte.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

meine nick name entstammt einer episode meines lieblingsfilms "kentucky fried movie" [hand] klick me

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

- weil mich wohlgeformte brüste anturnen
- entstand so 95 oder 96 mit nem kumpel zusammen , als wir unsere ersten tracks mit dem fasttracker gemacht haben - silicon sounds productions

cheers,
silicon

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
meine nick name entstammt einer episode meines lieblingsfilms "kentucky fried movie" [hand] klick me

meine lieblingsszene in dem film kommt noch vor katholische highschoolmädchen in not [lachlach]

[ 10.01.2005, 11:08: Beitrag editiert von: millhouse ]

Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an :

Mein Name kommt aus Calvin&Hobbes. Das ist der Held in den Comics die er immer liest.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:

meine lieblingsszene in dem film kommt noch vor katholische highschoolmädchen in not [lachlach]
looool - hats eigentlich nur klassiker gags in dem film ... "fistful of yen" oder "zinkoxyd und du" auch ganz große reisser ....

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Der Nick ist mein momentanes DJ Pseudonym, enstanden ist er auf ner Afterhour. Ich habe mich mit nem Kumpel über vergangene Kulturen unterhalten, der Schwerpunkt lag bei den alten Ägyptern. Wir haben festgestellt das Osiris eigentlich ne coole Sau war und seinen Untertanen u.a. Musik gelehrt haben soll. Da mein damaliges Pseudonym "Technoid" mich gelangweilt hat entstand die Kombination alex osiris.

Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :

Während meine Kollegen schon 3h auf Arbeit sind liege ich noch im Bett und folgen meinem natürlichen Biorhythmus.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:
- weil mich wohlgeformte brüste anturnen

Ahso.... [lach]

@Topic
Bei mir ists rel. simpel:
Mein Nachname ist Sachs und irgendwann '95 auf der Suche nach nem Nick-Bzw. Dj-Namen kam ich auf dieses Wortspiel.
- Sascha Sachs
- Sascha sucks
- Suckz

Thats it.. [Wink]

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

komisch wie viele ihre namensfindung auf na afterhour hatten

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Mein Name war ein Club bzw. Partyreihe, in Nottingham, in dem ich '96 das erste mal auf elektronischer Musik feiern war.
... Und ich werde nie vergessen, was für einen Wow-Effekt dieser Club bei mir entfachte. Englische Clubs eben...

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

nein ich habe keine dauerwelle.
eher eine assoziation schallplatte mit dauerwellen (die die in der sonne lagen).

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

hm, ist natürlich auch mein dj-pseudonym, auch wenn ich das dämlich finde.
entstand so:
nach langen jahren der dj-abstinenz durfte ich vor ca. 4 jahren in einem cafe (eigentlich meinem stammcafe) meine liebsten stücke spielen und einfach mal ausprobieren, ob mir das plattenspielen noch spaß bringt. das gefiel dem chef gleich so gut, dass er mir einen festen monatstermin geben wollte und ich mir am gleichen abend einen namen suchen musste. damals spielte ich noch eine mischung aus nujazz, frickelelektronika, postrock, rare funk und downbeats. mein blick fiel auf das mischpult - und da stand was von pre-amp. zuerst dachte ich dann an pre-amp bossa oder rumba, fand dann aber tango passender. simple as that. seither hab ich dieses pseudonym, das sich kaum jemand in flensburg merken kann...

Geschrieben von: Permeabilität (Usernummer # 13322) an :

ja ich bin noch ganz dicht @ spycho *gg*
zu meinen nick gibt es nicht viel zu sagen, da sich hier schon über 13000 user angemeldet haben ist es nicht so einfach etwas passendes-freies ausfindig zu machen
durch meinen job habe ich eine menge mit dieser permeabilität->durchlässigkeit am hacken, der nick war welch wunder auch noch nicht vergeben
that´s it

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

als hausschuhe habe ich in meiner wg weite birkenstock latschen aus gelbbraunem leder getragen.
wegen dieser flossenform und meiner begeisterung für den donald hat mich eine mitbewohnerin immer "ente" genannt.
daraus ist anfang der 90´er mein dj-name geworden.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

also da jetzt ja nun bald schon der 6. teil meiner familien-saga ins kino kommt und meine direkten nachfahren weltweit doch ne recht ordentliche publicity geniessen, dacht ich mir, wär doch blöd, das nicht für sich selbst zu nutzen...

wollen wir nur hoffen, das in ein paar jahrhunderten die "bild advanced" nicht titelt:
"schandfleck der prinzessin. ur-ur-ur-ur-ur-schwiegervater von leia war armer grossraumdissen beschaller - HARDCORE" [rolleyes]

Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an :

LoL der Nick is eigentlich garnicht von mir...also von mir schon aber n Kollege hat den mir mal gegeben weil er gemeint hat ich sei n Raver *fg*
Was eigentlich überhaupt nicht stimmt....

Achja "Hardraver" is aus nem Scooter-Song....
Kein plan wie der heist *g* Auf jeden Fall singt der HP da irgendwas mit: "...you`re the hardraver.."

*g*

Greez Hardy

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :

ich steh eigentlich eher auf schwarzen humor und versautes, hab meinen namen aber eigentlich voll seriös ausgewählt:
kandismann is ne eindeutschung des englischen candyman (gibts auch n horrorfilmklassiker) oder sugarman --> man stelle sich einen alten mann mit nem bauchladen vor, der süßigkeiten vertickt(auch umgangssprachliche bez. für nen dealer, was ich aber net bin...) hauptsache ist, dass ich immer süsses dabeihabe... [smilesmile]

Geschrieben von: kandismann (Usernummer # 13031) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: vanilla ice:
weil ich erdbeereis so liebe..

oh yeah, das nenn ich nonsense-humor par excellence...
du hast sicher auch gefallen an sponge-bob oder ren & stimpy, die bringen immer so zeug...

PS.: letztens gabs mal wieder nen coolen charakter bei sponge-bob: "der alaskanische stier-wurm"

Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :

Als ich hier einstiegen bin, hieß ich noch "the menace", weil ich Dennis heiße und es da einen Film /Serie/Comic gibt (http://www.imdb.com/title/tt0106701/).

Irgendwann war ich den Namen aber leid, da ich mich nicht für eine Bedrohung halte. Weil ich Science-Fiction liebe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Nickname schließlich bei der Kombination von Cyberspace und Android hängengeblieben, und so wurde ich zum Cyberdroiden.

Siehe dazu auch Encyclopædia Galactica von 2768, Seite 10110110001101:

Cyberdroid [der; Kunstwort aus Cyberspace und Android]
Künstliche, menschenähnliche Lebensform. Der C. zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, gleichzeitig in der pysischen Welt als auch in der Matrix (--> Cyberspace) operieren zu können. Über ein Universalinterface kann sich der C. außerdem zu jedem beliebigen technischen System Zutritt verschaffen und es im Rahmen seiner individuellen Fähigkeiten untersuchen, kontrollieren und manipulieren. Die pysischen Fähigkeiten des C. sind mit denen üblicher Androiden vergleichbar, es existieren jedoch militärische Sondermodelle. Die virtuellen Fähigkeiten liegen weit über den Möglichkeiten menschlicher User und autonomer Operationsprogramme und umfassen eine große Programmbibliothek für Matrixtarnung, Verschlüsselung, Eindringen in abgeschlossene Computersysteme und die Abwehr von Schutzprogrammen, künstlichen Intelligenzen und menschlichen Matrixusern. Der C. ist innerhalb der Matrix nur als künstliche Intelligenz erkennbar, die Tarnung der pysischen Existenz haben alle Modelle gemein.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyberdroid:
... Der C. zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, gleichzeitig in der pysischen Welt als auch in der Matrix (--> Cyberspace) operieren zu können. ... Der C. ist innerhalb der Matrix nur als künstliche Intelligenz erkennbar, die Tarnung der pysischen Existenz haben alle Modelle gemein.

also erzählt hat mir der c schon oft davon, ich hielt dies aber immer für afterhourbedingtes gerede.
[hand] klick
[lach]

Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
also erzählt hat mir der c schon oft davon, ich hielt dies aber immer für afterhourbedingtes gerede.
[hand] klick
[lach]

Blödmann! [grinseschild]

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

war ziemlicher Zombie Nation Fan damals und hab mich auch beim zocken auf LANs immer "Gnork Zomb" genannt. Als ich mich dann hier angemeldet hab is mir leider nichts besseres eingefallen, als den Namen von Splank zu klauen und mich auch hier so zu nennen...

Geschrieben von: herrplan (Usernummer # 4794) an :

eigentlich Herr Plan, was aber mehr für 'mal plan, mal keinen plan' stehen soll.
und da ich gerne alles klein und am besten zusammenschreibe,wurdeebenherrplanddrauß.

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Meine Haare und mein Temperament und meine äh Gefühlsausbrüche passten immer gut zu dem heißen Element, nur fire war langweilig, Feuerkind fand ich irgendwie cool, auf Englisch wars dann noch cooler.

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Weil ich aus Dresden komme und dresden pillepalle finde ....

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cyberdroid:
... Der C. zeichnet sich durch die besondere Eigenschaft aus, gleichzeitig in der pysischen Welt als auch in der Matrix (--> Cyberspace) operieren zu können. ... Der C. ist innerhalb der Matrix nur als künstliche Intelligenz erkennbar, die Tarnung der pysischen Existenz haben alle Modelle gemein.

[hand] klick
[lach]

[hammer] [lach] hab mich weggeschmiessen beim lesen [lach] Vor allem weil das auf den C 100% zutrifft [Smile]

Meinen Namen hab ich aus Einfallslosigkeit genommen und weil ich früher oft "der Max(sprich, Mäx)" genannt wurde... Mir ist allerdings mein echter name lieber.

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Matrix 1 --> Cypher

Name war vergeben oder ich damals zu dumm dafür, also wurde XcypherX draus. Mittlerweile hat der Name schon einige Methomorphosen durchgemacht.

Geschrieben von: movingshadow (Usernummer # 13437) an :

www.movingshadow.com

one of the worlds greatest drum and bass labels...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: drpillepalle:
Weil ich aus Dresden komme und dresden pillepalle finde ....

Ich dachte weil du fuer jedes Wehwehchen und jedes Druffilein ein Mittelchen oder einen Rat (zum Kurieren) hast.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Also ich bin irgendwann so in der 9 oder 10 Klasse auf meinen nick pelliuM gekommen.
In der 9. Klasse haben wir mit dem Chmieunterricht an der Schule begonnen und das Fach hat mich ziemlich begeistert. Und als ich so vor mir her träumte, von mir als großen Chemiker, da hab ich mir überlegt, wie ich das Element nenne, welches ich neu finde. Tja und irgendwie kam da Pellium bei raus [Wink]

Und was wuerde dieses Element koennen? Hoert sich irgendwie nach Gas an? Vielleicht ne neue Form von Lachgas?

Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :

ich machs mal kurz *gg*

mein nick "MiSTRiXER" setzt sich zusammen aus meinem vor- und nachnamen plus "X" *gg* ! also ich heisse michael, dafür das "Mi" - meinen nachnamen verrate ich net, aber ist net schwer zu erraten *gg* hab da nur zwei buchstaben durch das "X" ersetzt, weil hört sich besser an ! [Smile] tja, und so entstand ein einmaliger nick, den ich auch überall im netz verwende...hab also auch nie probs, wenn ich mich wo neu anmelde, dass mein nick schon vergeben ist !!! [Big Grin]

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

da ich jetzt keine lusten habe weit auszuholen wie ich zu dem nick gekommen bin, mache ich es kurz und schmerzlos.

Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und da ich selten Alkohol trinke und keine Drogen nehme bin ich immer sehr gut als Fahrer zu diversen Partys geeignet.
Und irgendwann mal meinte einKumpel zu mir das ich ihr kleiner pilot wäre *g*

Und so war der Name geboren...

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

jaja..unser pilot hat schon einiges an guter arbeit geleistet.. bisher bruchlandungsfrei *g*
zu meinem user namen:
habe mich in der blüte meiner pupertät für spiritualität und okkultes interessiert. habe schließlich einige leute kenenngelernt und mit ihnen einen zirkelt aufgemacht. wurde damals shiva genannt.. ist zwar ein männlicher gott, aber man fand, dass die eigenschaften, die shiva nachgesagt wurden, sowie auch einge legenden um ihn zu mir passen würden. der name hat sich schließlich auch in meinem freundeskreis verbreitet und wurde auch beibehalten als jener spleen ein ende fand.
als ich mich schließlich im tf anmeldete, gab es shiva jedoch schon und ich musste mir etwas anderes überlegen. wollte dabei einen namen finden, der mich einigermaßen repräsentiert. kam dann schnell auf shiva moon. der mond ist ja ein symbol für die weiblichkeit und da ich mich immernoch mit den eigenschaften des shiva identifizieren konnte, auch fand das die als "männlich" geltenden charaktereigenschaften bei mir dominieren, ich jedoch auch sehr weiblich sei- entstand jener name. die shiva moon ist zudem ein goafestival, was den sinn nochmal abrundete. denn goa hörte ich, als ich mich hier anmeldete, vorwiegend. für spirituell orientiert hielt ich mich damals auch noch und goa representierte in der elektronischen musik genau diesen aspekt und jene damit verbundene lebenseinstellung.
wenn ich mich heute anmelden würde, hätte ich jedoch bestimmt einen anderen namen gewählt, was aber nicht heißen soll, dass ich mit meinem nick nicht zufrieden wäre. [smilesmile]

wurde damals shiva genannt.. ist zwar ein männlicher gott, aber man fand, dass die eigenschaften, die shiva nachgesagt wurden, sowie auch einge legenden um ihn zu mir passen würden.

Was hat er denn fuer Eigenschaften?

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

alle habe ich ad hoc nicht parat- zumindest aber mal jene, die zu meinem namen führten:
Shiva ist einer der drei hauptgöttern (die dreieinigkeit) er wird auch der zerstörer genannt, weil er mit seinem extatischen tanz, am ende der weltperiode, das universum zerstört. wer mich schon tanzen gesehen hat, weiß, was ich meine [Wink]
shiva steht nun aber nicht nur für tod bzw. schlechtes, denn durch seine zerstörung, wird raum geschaffen für neues- wofür nicht nur ein teilaspektes von shiva, sondern auch noch ein weitere der hauptgötter verantwortlich ist. (das manifestieren einer weiteren weltperiode)
somit ist shiva nicht nur zerstörer sondern auch erneuerer, zudem gilt er noch als gott der feste und des tanzes.
shivas augen werden oft halb-geöffnet dargestellt. Geschlossene Augen zeigen an, daß sich die Person von der Welt zurückgezogen hat. Geöffnete Augen weisen auf jemanden hin, der voll der Welt zugewendet ist. Die halb geschlossenen Augen bedeuten daher, daß Shivas Bewußtsein im inneren Selbst ruht, während sein Körper in der äußeren Welt aktiv bleibt.
das war wohl der hauptaspekt der zu meiner namensgebung beigetragen hat.

[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
[QB] alle habe ich ad hoc nicht parat- zumindest aber mal jene, die zu meinem namen führten:
Shiva ist einer der drei hauptgöttern (die dreieinigkeit) er wird auch der zerstörer genannt, weil er mit seinem extatischen tanz, am ende der weltperiode, das universum zerstört. wer mich schon tanzen gesehen hat, weiß, was ich meine [Wink]

Cool, platzgemacht fuer neue Parties und die Karstadtraver weggetanzt.

[dancingcool2] [elephant] [peitsche] [karstadtraver] [whiteflag]

Ein Feiergott also. Auf so was muss man auch erst mal kommen.

Geschrieben von: pradapunk (Usernummer # 11552) an :

"pradapunk" geht zurück auf ein T-Shirt Print und wurde mir von einem
Freund beim Feiern angehängt - Blondierter Iro und Pradasneaker auf
einer Richie Hawtin Party passte nicht so ganz in sein uniformiertes
Weltbild - er hatte mich ganz tief in der Disco-Schublade vergraben.

Und da ich halb bewußt, halb unbewußt wohl ganz gerne nicht den Erwartungs
-haltungen von anderen entspreche, war daraus mein nickname geboren.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.