This is topic Der Comic, Cartoon u.v.m.-Thread in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005673
Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an
:
Ich sehe total gern Comics im TV wie Donald Duck oder neuerdings auch Spongebob oder erinner mich total oft an Sendungen, die ich in meiner Kindheit geguckt hab. Kennt jemand Dr. Schnaggels? Und die Fraeggels... sing und schwing das Bein....
Meine Frage mit welcher Comicfigur wuerdet ihr euch oder einen eurer Freunde am ehesten identifizieren? Ne Freundin von mir wird manchmal Karla Kolumna genannt (die rasende Reporterin von Benjamin Bluemchen), weil sie ueber alle moeglichen Parties, DJs immer auf dem laufenden ist und immer weiss wo ne Party geht. Ne andere Freundin ist irgendwie wie Super Mario weil sie beim tanzen auf einmal so durchdreht als wenn sie grad so nen Superpilz oder nen Sternchen geschluckt hat.
Oder hey, kennt jemand das Brot? Sieht der nicht total bekifft aus?
Ausserdem wuerde mich interessieren, ob ihr die Texte von den Songs kennt?
[ 19.12.2004, 01:27: Beitrag editiert von: Ka-zwei ]
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Ne andere Freundin ist irgendwie wie Super Mario weil sie beim tanzen auf einmal so durchdreht als wenn sie grad so nen Superpilz oder nen Sternchen geschluckt hat.
jaja...schon klar.
meine lieblings"comics" waren ja im tv damals der hase und der wolf. die sowjetische variante von itchy und scratchy.
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
Zitat:
Ne andere Freundin ist irgendwie wie Super Mario weil sie beim tanzen auf einmal so durchdreht als wenn sie grad so nen Superpilz oder nen Sternchen geschluckt hat.
jaja...schon klar.
meine lieblings"comics" waren ja im tv damals der hase und der wolf. die sowjetische variante von itchy und scratchy.
meine auch!
kennst du zufällig noch "igel im nebel"?
:
Nee, wer ist denn der Igel im Nebel
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Zitat:
Knaller !
Ich liebe Comics, im TV gibt es aber wenig gutes
seit hier kein cartoon-network mehr zu empfangen ist.
Eigentlich stehe ich auch mehr auf Print,
hier ist mein Gott "Jodorowsky" und
seine Meta-Baron Saga, sowie die "Techno Väter" Serie.
Abgedrehte SciFi/Fantasy vom Feinsten. Killer.
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
bei mir definitiv sancho & pancho, die zwei super coolen ruler frösche, da kommt so schnell nix dran klick for pic
titelmusik :
deutsch
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
kennst du zufällig noch "igel im nebel"?
Yeah- der rockt!! Kenne ihn zwar auch erst seit einem Jahr- bin aber ganz begeistert. Sowas hätte ich als kleines Mädchen gerne im TV gesehen. Tja- aber soweit war es dann mit den russischen Sendungen im deutschen Fernsehn doch nicht. Ein Fan von den alten sowetischen Sendungen bin ich auch. *oute*
Mäx- hast du "Igel im Nebel" irgendwie auf Festplatte?
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
na hier geht es ja eher um cartoons.
comics sind bildgeschichten, wie zB ziggy.
Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an
:
Da muss ich Donnerstag zustimmen. Auf den Unterschied sollte schon verwiesen werden.
Aber, dann ist das nun eben der Comic und Cartoonthread *g* (vielleicht Edit?)
Als Kind war ich nie der Fan von Donald und Company..zumindest nicht von den Comics- Ducktales habe ich dennoch gern im TV gesehen. Mittlerweile finde ich die Geschichten auch ganz unterhaltsam.
Meine Liebe galt jedoch den Superhelden wie Batman und Spiderman, Superman mal ausgeschlossen.
Irgendwann interessierte ich mich auch für Predator und die grüne Laterne.
Mit den Cartoons zu den Comics konnte ich jedoch nicht viel anfangen.. wobei ich sagen muss, dass diese Serie Batman und Robin, die mal auf Pro7 lief (wohl aus den 70ern) mit lebenden Darstellern mir sehr gut gefiel. Ich sag nur *bang* *buff* und ach du heiliges Batmobil
Bei meinen favorisierten Magas steht wohl Akira und vor allem Neon Genesis Evangelion ganz weit vorne. Sowohl als Manga als auch als Anime.
Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an
:
ghost in the shell teil 1 und 2 nicht zu vergessen.
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
der genialste tv comic aller zeit ist und bleibt "la linea" .. besonders die folgen fuer erwachsene ;-)
Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Asthma:
ghost in the shell teil 1 und 2 nicht zu vergessen.
gabs da nicht auch noch nen track von T. Ishino der genauso hieß? weiss einer auf welcher EP der drauf ist.
sry 4 offtopic
:
Mein neuster Favorit: The Family Guy. Mein Lieblingscharacter ist das Baby. Hab die Serie aber noch in Deutschland gesehen. So in der Art wie The Simpsons nur schlimmer.
Mit dem Edit muss ich warten bis ich einen Computer finde, wo ich mich einloggen kann.
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
natürlich noch meine familie nicht zu vergessen..
(achtung sound!)
:
Klappt nicht. Wohnst du in Japan?
Geschrieben von: SpEeDjUnKeY (Usernummer # 3592) an
:
mein lieblingscomic, allerdings weder animiert noch in papierform: scarygirl
Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an
:
--ich finde Samurai jack toll (das kennen leier die weingstens, ist wohl son Informatikersplen)
Die Simpsons und Futurama finde ich auch ungeschlagen (siehe Nick ;-, Spongebob ist toll, der macht einfach nur Spass, als Kind natürlich auch absulute Ducktales Fan, hatte sogar das Game auf nem, haltet euch fest: Amiga 500...das waren noch Zeiten.
Wundere mich das es noch erwähnt wurde: REN und STIMPY!! Kennt das jemand?? Der durchgeknallte Chiwuawua und die fette Katze?
:
Ja Spongebob ist cool. Squarepants. Gibts jetzt auch ein Kinofilm. Ren und Stimpy kenn ich nicht.
:
Family http://www.fox.com/familyguy/Guy
Das Baby ist am coolsten. Der will immer seine Mutter umbringen
Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an
:
Family Guy erinnert mich immer irgendwie an die Simpsons Folge wo sie "Die Dinos" (kennt das noch wer?) im Fernsehen sehen und Bart sagt:
"Voll aus dem Leben gegriffen. Als hätten sie uns beobachtet und eine Fernsehserie draus gemacht."
Abgesehen von Simpsons und Futurama ist mein Lieblingscartoon:
Danger Mouse .
Leider schon ewig nicht mehr gesehen, früher lief es immer bei Spass am Dienstag. Im Grunde genommen muss ich aber Isolder recht geben, der Printbereich bietet da einiges mehr. So zB das Programm des untergegangenen Splitter Verlages das jetzt bei Carlsen untergekommen ist. Besonders:
Die Chroniken des schwarzen Mondes
Die Gefährten der Dämmerung
Lanfeust von Troy
sind echte Highlights der franko-belgischen Fantasycomicszene.
Aber:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon:
... Superman mal ausgeschlossen....
Ich will verdammt sein wenn ich einfach so zusehe und zulasse wie Superman hier gedisst wird. Man kennt ihn immer nur von den unsäglichen Filmen, aber Geschichten wie What happened to the man of tomorrow von Comiclegende Alan Moore sind definitiv grosse Literatur.
Und wo wir schonmal bei den Heften sind kann ich SciFi Fans
Transmetropolitan
nur extremstens empfehlen. Und
Preacher
sollte jeder mal gelesen haben.
Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:
--
Die Simpsons und Futurama finde ich auch ungeschlagen
also mir gefallen die neuen simpsons-folgen überhaupt nicht mehr. irgendwie alles total überdreht & plakativ, mir fehlt da der etwas intelligentere & subtilere humor der früheren folgen.
habe letzthin aber wieder mal während einer uni-vorlesung "wenn der pinguin zweimal klopft" von walther moers in die finger gekriegt. kennt das jemand?
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Also die absoluten favs sind und bleiben:
- Die Simpsons
- Futurama
- Roadrunner & Coyote
- Ren & Stimpy (ja, ich kenne sie ; )
aehnlich dazu auch: Cow and Chicken. Kennt die jemand?
Frueher auch:
- Die Animaniacs
- Looney Tunes
...obwohl die sich ja nicht wirklich durchgesetzt haben...
Auch sehr geil ist Elise, der blaue Ameisenbaer bei Pink Pather - eigentlich der einzigste Grund warum ich mir die Folgen reingezogen hab
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Zitat:
Family http://www.fox.com/familyguy/Guy
Das Baby ist am coolsten. Der will immer seine Mutter umbringen
Aaaa, ich find die Serie sowas von geil. Allerdings nur in Original-Fassung, die deutsche ist mehr als grausam.
"Stewie, why don't you play in your room? - Why don't you burn in the hell?!"
Und die Meinung von Captain-Napalm kann ich nicht teilen. Family Guy hat eine ganz eigene Art und braucht weder mit Simpsons noch mit Futurama verglichen zu werden.
Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an
:
Der pinky udn der brain ist ja wohl auch geil^^
..the one is a genius, the other is insane
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Zitat:
Cow and Chicken. Kennt die jemand?
auf jeden Fall, absolut grandios, genauso wie Jonny Bravo,
konnnte man vor ein paar Jahren unverschlüsselt
& nicht synchronisiert, über Satellit auf Cartoon
network empfangen, lief auch letztes jahr auf Pro
Sieben auf Deutsch zu Tode synchronisiert - unerträglich
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Cow and Chicken. Kennt die jemand?
Frueher auch:
Klar, ich sag nur Supercow
Ansonsten sind meine Favs:
South Park
Simpsons
Spongebob
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
- 2 stupid dogs
- aqua teen hunger force
- space ghost: coast 2 coast
- tom goes to the mayor
- sealab 2021
- the brak show
- cartoon planet
- aeon flux
ferner liefen:
- dexters labratory
- samurai jack
- powerpuff girls
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
Was? Warum hat bis jetzt noch keiner Tom & Jerry erwähnt. Die fande ich echt klasse. Kommen derzeit auch wieder auf dem KIKA (Kinderkanal).
Die Simpsons gehören auch zu den kultigsten Cartoons.
Hauptsächlich schaue ich aber Animes:
* Cowboy Bebop (hat MTV ausgestrahlt) !!Mein Fav
* Great Teacher Onizuka (Beste Comedy Serie)
* Last Exile (Gerade erst bei PaniniVideo erschienen)
Sehnsüchtigst erwartet:
Full Metal Alchemist & Samurai 7 (derzeit nur in Japan erhältlich)
Wollte ich mir in Tokyo kaufen, aber es waren keine englischen Untertitel dabei. Tja, blöd.
Wer mehr Info's über die oben genannten Animes haben möchte, einfach PM an mich.
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BVE:
Was? Warum hat bis jetzt noch keiner Tom & Jerry erwähnt.
*andiestirnhau*
Wie mir die nur entfallen konnten..... *schaem*
die sind ja mal der oberkult!
Kennt wer "Hugo, das Dschungeltier"?
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
mein fav`s:
- tom und jerry (als kind habe ich immer geheult wenn die sendung zu ende war )
- bugs bunny
- danger mouse
- the simpsons
- futurama
- micky maus (habe hier noch hefte von 1970 "rumfliegen" )
- donald duck (könnte eigentlich mit ihm verwant sein.. soviel pech wie ich hin und wieder anziehe *lol*)
Liste könnte noch beliebig vortgesetzt werden.. aber das sind erstmal die wichtigsten
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
der löwe kimba traf auch genau mein kinderherz!
:
@ DKP: Kennste den Text von dem Lied von Bugs Bunny, das am Schluss kommt?
Wir sagen Dankeschoen und Auf Wiedersehen, schauen sie bald wieder rein, denn etwas Spass muss sein.
Mehr weiss ich nicht mehr.
Und natuerlich die Schluempfe, Biene Maja, Benjamin Bluemchen und Bibi Blocksberg (Ene mene mei flieg looos Kartoffelbrei, hex hex)
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
Zitat:
@ DKP: Kennste den Text von dem Lied von Bugs Bunny, das am Schluss kommt?
Wir sagen Dankeschoen und Auf Wiedersehen, schauen sie bald wieder rein, denn etwas Spass muss sein.
hm... kenne den text auch nur bis zu der stelle *g*
Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an
:
Ich hätte schwören können es gab vor 2 Jahren einen speziellen Manga/Anime thread. Da ich den aber nicht finde poste ich es hier:
Catshit One ist endlich draussen! Ich hab darauf 2 Jahre lang gewartet. Und es lohnt sich!
http://www.megavideo.com/?v=F1ERG4JR
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
gucks du
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=006822
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
transmetropolitan is auch sehr geil, gibts die erste ausgabe auf deren hp umsonst, allerdings auf englisch. wird auch glaub ich nichtmehr gedruckt, aber flohmarkt tuts ja auch. wers nich kennt, zeichenstil is auch ziemlich geil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transmetropolitan
http://www.transmetropolitan.com/
oder erde X, ne sonderausgabe von marvel zur entstehung und vorgeschichten von so superhelden wie captain america, atom, thor etc, und wie diese sich zb in die zeit während oder vor des dritten reiches eingliedern, ziemlich cool gemacht, allerdings recht kurz. (3 parts a 7 ausgaben wie ich grade herrausgefunden habe, ich selbst hatte allerdings nur den ersten)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erde_X
oder ein comic, wo so zwei kiffer durchs kiffen von irgendsoner substanz die sie gefunden haben, voll die muskelprotze werden, und ausserirdische (in form von insekten) versuchen das zeug wieder zu kriegen, und gleichzeitig ihren prinzen retten wollen.
kommen auch so szenen drin vor wie, das ein spritzbesteck mit augen besteckt, sonem kleinen kind hilft, weil dem nur scheisse passiert, und dann halt so den hausmeister mit schore vollpumpen (aber ziemlich geil dargestellt).
weiss nur nichtmehr wie letzteres hiess, mh .... kp, war aber auf jedenfall recht derbe..
Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an
:
schön schön, hab mir letztens the nobody und sweet tooth - out of the deep woods
bestellt und, natürlich, in einem durchgelesen. tolle bücher, ich mag aber auch den zeichenstil von jeff lemire sehr gerne. vorallem "the nobody" hat eine ganz eigene optik durch die verwendung von blau als einzige farbe neben s/w.
storytechnisch finde ich sweet tooth noch nicht so stark, bin aber ein großer fan des "wasteland" themas und da genau richtig.
als nächstes sollen wohl unknown soldier und DMZ folgen. unter anderem.
bei transmopolitan hat mir weder zeichenstil noch die erste geschichte zugesagt, obwohl cyberpunk auch eins meiner lieblingssettings ist. vielleicht kommt das noch. da sagt mir the surrogates schon mehr zu, wohl auch wei es nur 5teile gibt und damit eine überschaubare anschaffung ist
ganz was anderes sind z.b. die rudi comics. tolle gags und ziemlich günstig.
Geschrieben von: PasqualeM (Usernummer # 1448) an
:
ja, die erste folge von transmetropolitan fand ich jetz auch nicht so spannend, spätere folgen (auf deutsch) sind aber wesentlich besser, wo er halt richtig dem reporterleben 'nachgeht' und nicht nur so drumherum erzählungen sind..
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Ich vermisse hier noch "Herr Rossi sucht das Glück".
Kann mich zwar nur noch dunkel dran erinnern, aber als Kind einer meiner Lieblingsserien.
Gestern Abend auf RTL "Der Schatzplanet" fand ich auch ziemlich cool. Morph rules
Völlig krass fand ich den Film "A Scanner Darkly". Die Optik hat mich an die schlimmsten Psychedelic-Mischkonsum-Abstürze erinnert.
Zuletzt kann ich noch empfehlen, mal wieder in alte MAD-Hefte reinzuschauen. Ist neulich bei mir in unkontrollierten bis spastischen Lachkrämpfen geendet.
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
Hat schon jemand Dead Space gesehen? und wenn ja, lohnt der sich?
Geschrieben von: nabla (Usernummer # 17375) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
schön schön, hab mir letztens the nobody und sweet tooth - out of the deep woods
bestellt und, natürlich, in einem durchgelesen. tolle bücher, ich mag aber auch den zeichenstil von jeff lemire sehr gerne. vorallem "the nobody" hat eine ganz eigene optik durch die verwendung von blau als einzige farbe neben s/w.
storytechnisch finde ich sweet tooth noch nicht so stark, bin aber ein großer fan des "wasteland" themas und da genau richtig.
Danke für den tipp, gleich bestellt!
Ich persönlich bin bei comics bis jetzt nicht über Alan Moore hinausgekommen, aber da hab ich alles gelesen und empfehle es natürlich uneingeschränkt. Das ist natürlich eher nix neues
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Ich war früher ein grosser Fan von U-Comix...
Info klick
Bilder klick
[ 08.08.2010, 22:36: Beitrag editiert von: rave-dave ]
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
doppelpost
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.