This is topic Half Life 2 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005637
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
Endlich ist das Spiel erschienen, bin vorhin für ein paar Minuten aus dem Büro geflüchtet um mir ein Exemplar zu ergattern.
44 Euro für ne DVD samt Hülle ohne Handbuch. Gerade mal ein kleines Blatt mit Installationshinweisen liegt bei...
Egal, ich bete das die Steam Server heute Abend noch erreichbar sind und ich das Game dann endlich spielen kann.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
bist du mehr auf halflife 2 aus oder auf source?
ich schau mir das erstmal bei nem freund an bevor ich mir das kaufe
:
Sowohl als auch, zunächst werde ich den Single Player (Half Life) ganz genüsslich durchspielen, Counter Strike hebe ich mir für danach auf.
Geschrieben von: kari (Usernummer # 11616) an
:
ich denke das ist der beste weg.. würd auch am liebsten schon losrennen und kaufen... aber ich wills nich bereuhen und warte deshalb bis ichs gesehen hab
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
habe gestern im tv ein etwas längeres review zu dem spiel gesehen.
muss ehrlich gestehen half life (1) und counter strike nie gespielt zu haben, aber nachdem ich dieses spiel gesehen habe könnte ich über meine rechnerkrücke heulen.
die grafik- und phsyik-enginge top doom 3 nochmal um einiges.
besonders die aussen-level sind an realismus nicht zu schlagen.
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
muss ehrlich gestehen half life (1) und counter strike nie gespielt zu haben
RAUS!
Ne mal ernsthaft Half-Life 1 hab ich ungefähr 7891345543 durchgespielt und ich freu mich aufs 2er wie ein kleines Kind.
Für Counterstrike hat ich noch nie viel übrig, weil einfach Realismus (besonders im Bezug auf die Waffen) viel zu kurz kommt... und überhaupt is CS Kommerz!
Aber auf Half-Life 2 bin ich extremst gespannt!!!
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
Oh yeah!
Lange habe ich auf diesen Tag gewartet....
Werde später mal nach Media Markt oder Saturn fahren und mir ein Exemplar sichern.
Bin zwar immer noch mit Doom 3 beschäftigt, aber HL2 muss ich unbedingt heute schon haben.
Laut PC Games hat HL2 sagenhafte 96 % bekommen.
Das BESTE Spiel was es bis jetzt gegeben hat.
Ich bin gespannt und freu mich auf heute Abend.
Review folgt...
Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an
:
zumn PC Games bericht will ich etz mal nicht viel sagen. man hört da ja so einiges.
und wer will eigentlich nen grafikbenchmark spielen ?
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an
:
Die PC Games Wertung ist ein Witz.
HL2 hat nicht mal einen echten MP, andere Spiele bekommen da einen erheblichen abzug in der Wertung.
Bin schon den ganzen Tag am überlegen ob ich es mir nun kaufe oder doch noch warte, aber kann mich igendwie nicht entscheiden.
Als großer HL1 Fan ist es ja eigentlich Pflicht aber bin sehr enttäuscht das kein MP dabei ist und hasse Steam...
Es ist zwar CSS dabei aber das hat nichts mit HL zu tun, es ist nur ein Mod und die Community ist das letzte. Und ist es ein langweiliges Camperspiel.
:
So Mädels...war eben bei Media Markt. Dort bekommt ihr das Game für faire 39€
Ist sicher nur ein Einführungspreis...also zuschlagen!
PS: Ausweis oder Führerschein nicht vergessen.
:
lol haben die etwa deinen Ausweis kontrolliert?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
lol haben die etwa deinen Ausweis kontrolliert?
Jep! Das Spiel ist ab 18.
Bin zwar 23, sehe aber nicht unbedingt so aus...
:
Alter Schwede...der Valve-Server ist ja mal richtig überlastet.
Registrierung ist im Moment nicht drin.
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
hl-wertung ein witz?
naja, bevor man es selbst nicht spielt sollte man da denk ich keine voreiligen schlüsse treffen.
auch wenn die wertung vielleicht nicht ganz der realität entspricht, erwarte ich schon etwas, was neue maßstäbe setzt.
und bezüglich multiplayer: tja, die multiplayer parts von ego-shootern sind sowieso meist zum vergessen. deshalb sind auch die beliebtesten ego-shooter-multi meistens mods bzw. schon in der single-player variante auf multiplayer ausgelegt.
wobei so etwas, wie ko-operations-modus ja sehr interessant wäre, aber wie man hört nun mal etwas aufwändig ist.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Ich könnt kotzen!!! Verdammt noch mal, hätten die nicht einbauen können das das Spiel auch ohne aktivierung wenigstens sieben Tage läuft, oder das man es 30 mal starten kann.
Argh...
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
öhm... Links? Screenshots?
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an
:
Zitat:
waaaas ? Oje, das wundert mich nicht, vorhin: im Promarkt waren noch um ca. 18:30 Uhr 3 Exemplare des Spiels da. Und so wies es aussgesehen hat, waren es schätzungweise 4 Regalreihen, a 4 Fächer mal ca. 20 Spiele pro Fach. Wenn das überall so gewesen ist, wundert mich nichts mehr
Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an
:
Hab HL2 heute im Briefkasten gehabt und schon bei der Installation gab es Probleme.
**Ihr müsst CS mit installieren, sonst bekommt ihr einen 1334 Error.**
Das mit der Online-Registrierung ist ja noch OK. Aber das ich mich zuerst auf eine Content-Server von Valve/Steam verbinden muss, um HL2 spielen zu können ist absolut hirnrissig.
Für was benötige ich eine Interconnection wenn ich Single-Player spielen will.
Da hat jemand bei Valve/Sierra nicht mitgedacht. Wenn die ganze Welt auf HL2 gewartet hat, ist doch klar, das die eine gewisse Netzwerkperformance zur Verfügung stellen müssen.
Bin ja mal gespannt, wann ich das erste Mal HL2 spielen kann.
Geschrieben von: ditte (Usernummer # 10066) an
:
hi leute,
bin auch gerade am installieren. bei mir sagt er auch der server sei überlastet, aber ich könnte trotzdem spielen. na mal gucken
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
wie sieht es denn aus mit den Anforderungen an die GraKa ?
:
So, habe jetzt die ersten Stunden Spielzeit hinter mich gebracht.
Zunächst was zur unverschämt komplizierten Installationroutine. Die Installation der DVD ging recht zügig von statten, dann kam aber der Steam Mist dran. Nach der Account-Erstellung hat Steam Dateien, Patches was auch immer erst mal runtergeladen und ne zeitlang rumgerödelt. Dann ging es zur Freischaltung von Half Life, der Server war natürlich überlastet aber die Meldung man könne trotzdem spielen lies hoffen. Pustekuchen entweder hab ich was vergeigt oder die Meldung war nur ein Witz. Auf jeden Fall hat Steam gut ne halbe Stunde versucht ne Verbindung zu Valve aufzubauen - bin dann was essen gegangen, war mir zu blöd noch weiter dumm in den Bildschirm zu schauen. Außerdem hatte ich fürchterlich schiss das mir das Teil absäuft wenn ich die Maus bewege.
Zum Spiel selbst, auf meiner Kiste
P4 2.8 Ghz, 512 MB Ram, Ati Radeon 9800pro läuft das Spiel auf höchsten Details, 4x AF kein AA sehr flüssig. Einzig die Laderuckler nerven etwas, werde mir morgen etwas Ram besorgen um dieses Manko zu beseitigen. Überhaupt sind die Ladezeiten in dem Spiel recht lang, nach der ersten halben Spielstunde weiß man auch warum.
Die Grafik wirkt in den ersten Spielminuten ein klein wenig altbacken, dann fallen einem schon die ersten schönen Lichteffekte und Texturen auf. Nach dem verlassen des Gebäudes war ich erst mal baff. Das Szenario von Half Life ist unglaublich realistisch dargestellt, da kann Doom3/Far Cry einstecken. Grandios ist die Sounduntermalung, Lautsprecherstimmen, Funk der Wache ect. verstärken die Atmosphäre ungemein. Vor allem ist das Spiel komplett eingedeutscht und wirklich klasse synchronisiert. Dazu eine grandiose Physikengine, mit etlichen Objekten kann man interagieren und z.b. für den Kampf nutzen - Die Charaktere wirken sehr lebendig, eine besondere KI bei den Gegnern konnte ich bisher noch nicht entdecken.
jetzt muss ich erstmal weiterspielen
greetz
:
Ich zitiere mal was drauf steht :
Win/2000/Me/XP
1,2 Ghz
256 MB Ram
Driect X 7 komp. GRAKA
HD Platz : 4,5 GB was ich für rekord verdächtig halte ! Glaub Doom 3 brauch bloss 2 GB oder so...
:
So, da bin ich wieder. Hab jetzt ne gute Std. gezockt und bin einfach nur begeistert von dem Game.
Was soll ich sagen? Die 6 Jahren Entwicklungszeit haben sich wirklich gelohnt und in jeder Situation wird einem bewusst, wie viel Arbeit in dem Game steckt.
Die Grafik sieht einfach genial aus (z. B. die Außenbereiche oder die Gesichtsmimik der Charaktere), Sound ist klasse (Musik passt total zur Atmosphäre), Gameplay ist fast unverändert (schon der erste Schuss mit der Pistole, auf einen Wachposten, war herrlich),
Physik ist das Beste was ich in einem 3D-Ego-Shooter gesehen habe. Alles wirkt so real, Gegenstände bewegen sich wie in echt.
Wer den ersten Teil gezockt hat, kann sich auf alte Bekannte freuen. Die Story ist packend wir beim ersten Teil. Mehr wird nicht verraten…
HL2 kann man aber nicht wirklich mit Doom 3 vergleichen. Sind zwar beides 3D-Ego-Shooter, aber HL2 spielt sich etwas anders als Doom 3.
Doom 3 ist mehr Horror und Ballern ohne Ende, dafür wenig Rätsel.
HL2 spielt sich schon ne Ecke anders.
Beide Spiele sind fantastisch. Ich muss aber zugeben, dass Doom 3 die etwas schöneren Grafikeffekte hat. Dafür verlangt HL2 nicht so viel Power wie Doom 3.
Fazit: HL2 ist wahrscheinlich der Beste 3D-Shooter....KAUFEN!
Die Idee, mit Steam von Valve, finde ich gar nicht mal so schlecht. So wird wenigstens was gegen die Raubkopie-Szene unternommen. Ohne Original-CDKey und Registrierung, ist das Game fast nicht spielbar. Und mal ehrlich...solche mega Top-Titel MUSS man sich einfach original kaufen!!!
In diesem Sinne...viel Spass beim Zocken!
@Isolder
Ab einer Direct X 7 kompatiblen Grafikkarte kann’s losgehen. Ne Direct X 9 Grafikkarte, zaubert dann alle Effekte auf den Bildschirm.
:
...das mit den langen ladezeiten ist man ja vom Vorgänger schon gewöhnt gewesen *g*
...aber hör auf getz weiter zu erzählen, sonns kirich ich n' Fön, weil ich das Game vor mir habe, aber es net spielen kann aus den Gründen die ich es im technik forum schon beschrieben habe *grrrr*
:
@Alexosiris
Ich habe jetzt endlich auch mal die erste Stunde hinter mir und die Grafikdetails sind der Wahnsinn. Allerdings wird du mit 1GB Ram auch diese Laderuckler haben. Ich haben ein Athlon 2600XP mit ner GeForce 5900XT und es läuft auch nicht ohne diese kleinen Ladezyklen.
:
ah danke, gut zu wissen, dann spar ich mir das Geld
:
Ich hab keine Laderuckler. Nur bei neuen Level-Abschnitten wird bei mir geladen.
Mein System:
Athlon XP 64 3000+
Ati Radeon 9800 Pro
Asus K8v
1024 RAM (CL3, 400MHz)
Nicht vergessen: Unter Direct X die AGP-Oberflächenbeschleunigung aktivieren!
Gibt Leute, die wundern sich, warum ihr Rechner nicht die volle Leistung zeigt. War am Anfang bei mir, als ich den Rechner zusammengebaut habe.
:
@ Phos4 thx für Info - habe ne Geforce 3. mit 64 mb.
Für HL2 würde ich u.U. sogar ne neue kaufen.
Ist es denn wieder so ein Quantensprung wie
damals ( für mich ) das HL1 zu Quake2 war ?
Wie ist die KI der Gegner ?
:
@CHoCi
Meld dich, wenn du das Game zum Laufen gebracht hast. Kann dir bei deinem Admin-Problem leider nicht helfen.
check mal: www.winhelpline.de
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Isolder:
@ Phos4 thx für Info - habe ne Geforce 3. mit 64 mb.
Für HL2 würde ich u.U. sogar ne neue kaufen.
Ist es denn wieder so ein Quantensprung wie
damals ( für mich ) das HL1 zu Quake2 war ?
Wie ist die KI der Gegner ?
Also, für optimalen Spielgenuss würde ich dir ne DX9 Grafikkarte an Herz legen. Leg dir ne gute Preis-/Leistungs-Karte zu. z.B. die ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire. Oder ne X600 für AGP.
Ist schon ein Quantensprung im Vergleich zu HL1. Schon alleine die Effekte, das Licht und die Schatten. Oder die krasse Sichtweite. Die KI ist auch viel besser. Spiele zwar auf "easy", aber trotzdem wird man als Spieler gefordert. Gegner geben sich richtig Mühe den Kugel auszuweichen. Suchen sich Deckung usw.
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an
:
Das Spiel muss ich haben....arrg. Werds mir aber wohl erstmal probehalber ausleihen und mal checken wies läuft. Mein Rechner ist nämlich auch nur noch Mittelklasse und auf höchsten Details mit AA und AF werde ich auf gar keinen Fall zocken können.
Hab nen Athlon XP 2000+, 512 MB und ne GF FX5900XT....hehe könnte knapp werden.
Geschrieben von: sHroTter85 (Usernummer # 12869) an
:
hab das game seit vorgestern und muss sagen, der kauf (39€) hat sich gelohnt. die installation ist zwar nervig aber dann gehts los. grandiose grafik etc..., nur die synchronisation (deutsche version) von dem barney (wie auch immer) passt meiner meinung nach nicht. naja.
anfangs hatte ich auch arge probleme mit dem sound (soundblaster audigy 2 zs platinum), also es hat bei jedem schlag schuß usw gestottert, komisch wiederholt usw. kurzes update der soundkarte und dieses prob ist geschichte.
jetzt wird ordentlich gezoggt, meine kopie von nfs underground 2 flattert auch noch rein, achja eine schöne herbstzeit :-)
:
Welche Treiber Version der Soundkarte hast du installiert? Habe die selbe Karte vlt. liegts tatsächlich daran *hoff*
Geschrieben von: sevo (Usernummer # 10461) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sHroTter85:
nur die synchronisation (deutsche version) von dem barney (wie auch immer) passt meiner meinung nach nicht. naja.
anfangs hatte ich auch arge probleme mit dem sound (soundblaster audigy 2 zs platinum), also es hat bei jedem schlag schuß usw gestottert, komisch wiederholt usw. kurzes update der soundkarte und dieses prob ist geschichte.
Treiberupdates helfen, aber sie lösen das Stotter-Problem nicht komplett, das scheint ein echter Bug in der Engine zu sein.
Aber dafür läßt sich die deutsche Version einfach durch Umschalten der Sprachwahl in Steam auf Englisch spielen - wo sich Barney nicht mehr wie ein Bratpfannenverkäufer von QVC anhört...
Gruß Sevo
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an
:
Ist eigentlich auch wieder so wie bei HL1 das es 2 Versionen gibt?
Eine für die ganze Welt und eine Kinderversion für Deutschland in der man auf öltriefende Robotersoldaten schiesst und sich Zivilisten nach einem Kopfschuss hinsetzen und heulen!?
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Grr... ich hab keine Ahnung mehr von Grafikkarten. Als ich meinen PC gekauft hab dachte ich nicht mehr dran ihn noch mal zum spielen zu nutzen, hab also ne günstige Grafikkarte entschieden. Aber nun sieht die Sache wieder anders. *g*
Pentium 4 - 3.2 GHz
2 GB Ram
Geforce FX 5200, 128 MB
Kann mir jemand verraten was ich an Auflösung zum flüssigen Spielen erwarten kann?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
Ist eigentlich auch wieder so wie bei HL1 das es 2 Versionen gibt?
Eine für die ganze Welt und eine Kinderversion für Deutschland in der man auf öltriefende Robotersoldaten schiesst und sich Zivilisten nach einem Kopfschuss hinsetzen und heulen!?
Nein! Die deutsche Version ist komplett "uncut" und erst ab 18 freigegeben!
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
würd mal sagen max 800x600. je nachdem was du als flüssig bezeichnest. weil für den einen genügen schon 30fps im schnitt für andere wie mich müssen es schon 50 sein.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Grr... ich hab keine Ahnung mehr von Grafikkarten. Als ich meinen PC gekauft hab dachte ich nicht mehr dran ihn noch mal zum spielen zu nutzen, hab also ne günstige Grafikkarte entschieden. Aber nun sieht die Sache wieder anders. *g*
Pentium 4 - 3.2 GHz
2 GB Ram
Geforce FX 5200, 128 MB
Kann mir jemand verraten was ich an Auflösung zum flüssigen Spielen erwarten kann?
Mhmmm...deine Hardware ist super. Die Grafikkarte ist nicht mehr die beste. Wenn die Karte DX9 unterstützt, kannst du dich auf schöne Grafikeffekte freuen.
Auflösung? Bei deinem System ist auf jeden Fall 1024 * 768 32bit (alles Details auf high) drin.
Ich spiele selber mit der Einstellung und es sieht einfach geil aus. *g*
Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an
:
Juuhuuu...Ich glaub ich hab was, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann. *ggg*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis*:
Pentium 4 - 3.2 GHz
2 GB Ram
Geforce FX 5200, 128 MB
Hm, ich habe eine FX5200 Ultra - also 1/3 schneller bei ansonsten identischem Chipsatz. Auf der läuft HL2 bei 800x600 flüssig mit 1xAA, bei 1280x1024 flüssig ohne AA. 800x600 ohne AA dürfte gehen, mit AA wird's ein paar Ruckler an Stellen mit sehr viel Detail geben.
Gruß Sevo
:
So, ich komm bei einer Stelle nicht weiter. Bin jetzt lange mit dem Vehikel gefahren und jetzt an einem Ort gelandet, wo zwei alte Schiffe/Boote im Sand stecken. Es gibt noch ein Kanalrohr. Zu Fuß kann ich aber da nicht rein, weil das Wasser radioaktiv ist. Müsste mit dem Fahrzeug ins das Rohr. Aber wie? Kann jemand helfen?
:
*böööh* wie lange dauernd n' das mit dieser Steam kagge ?!?!?
*gleichfuchsigwird*
:
Zitat:
Müsste mit dem Fahrzeug ins das Rohr. Aber wie? Kann jemand helfen?
Vorsichtig oben über das erste Rohr fahren und auf das zweite springen, dann kannst du ins dritte. Braucht etwas Balance, da das Hoverboot gerne abrutscht, aber nach ein paar Versuchen klappts...
Gruß Sevo
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an
:
@mantis*
UNBEDINGT deine Grafikkarte rausschmeissen!!! ist noch langsamer als die alte TI Serie. Für 150€ gibts schon weitaus schnellere. Lass mich raten Supermarktrechner? Die haben eigentlich alles. Alles ausser einer guten Grafikkarte.
:
Wie weit seid ihr schon?
Ich bin jetzt bei so nem kleinen Staudamm oder so. Eine Luke konnte ich öffnen und was nun?
:
Stehst du oben vor so ner kaputten Kurbel? Schau mal nach rechts, da kann man Fässer in die Luft sprengen.
Ich bin gerade in so nem Zombiedorf und habe diese Megacoole Gravitationswaffe bekommen. Ich sag nur Sägeblätter
wooohoooo ist das geil
:
@ mantis: also dein graka is echt rotz und ich denk ned dass du da die flüssigkeit in person oberhalb von 800x600 erwarten kannst. vor allem wenn mal die welten größer und die monster zahlreicher sind. du brauchst ja ned mal 150€. kriegst schon für 100€ ne gute midrange karte der letzten generation (gf5 oder ati 9x)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
@ mantis: also dein graka is echt rotz. kriegst schon für 100€ ne gute midrange karte der letzten generation (gf5 oder ati 9x)
Na ja, er hat 'ne Geforce 5 - nicht die schnellste, aber mehr als die doppelte Framerate wird er auch aus einer 5900er nicht rausholen, denn HL2 bremsen tut in der ganzen Reihe hauptsächlich das Shading, und was das angeht ist innerhalb der 5er gerade mal die Clock schneller geworden, nicht der Chip selbst. Da lohnt ein Upgrade gerade jetzt vor Weihnachten nicht - besser ein Vierteljahr auf 800x600 mit 20fps spielen und dann gleich eine Geforce 6 (zum dann vermutlich selben Preis) holen...
Gruß Sevo
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
wollts mir grad kaufen, aber überall ausverkauft
:
Zitat:
Stehst du oben vor so ner kaputten Kurbel? Schau mal nach rechts, da kann man Fässer in die Luft sprengen.
Ich bin gerade in so nem Zombiedorf und habe diese Megacoole Gravitationswaffe bekommen. Ich sag nur Sägeblätter
wooohoooo ist das geil
Yep, sehr geil. Auch die rotierenden Messer machen richtig Laune. Hab gerade die Mine hinter mir gelassen und bin wieder in der Stadt. Die Optik ist ausserhalb von Räumen einfach traumhaft. *weiterzock
:
Ich näher mich glaub ich dem Finale, macht eine menge Spaß das Game.
:
ich hab extreme Probs - Mein PC verabschiedet sich nach ca. 10min zoggn
Ich habe schon zig versch. Sachen probiert
...hoffnungsloser Fall
:
...ach nochwas :
Warnung vor Half-Life-2-Cracks
:
"Somit handelt selbst jemand, der ein Half-Life-2-Exemplar legal erworben hat, sich aber den Steam-Ärger durch einen Crack vom Halse schaffen will, illegal."
somit sollte man alle 38 millionen internetuser ins gefängnis sperren.
einerseits wird das internet verteufelt, wegen raubkopierer und der gleichen, andererseits macht das spiel damit werbung, sich einen anschluss zu holen, da es ohne nicht mal spielbar ist.
finde diese aktion von valve noch krasser, als das was microsoft mit xp abgeliefert hat. damals gabs wenigstens noch ne telefonische freischaltung.
ich denke, dass diese aktion eher dazu ermuntert, dass man spiele krackt. immerhin hat denke ich nicht jeder eine breitbandverbindung und lust, dass ein spiel bei jedem start ins internet geht.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
...hoffnungsloser Fall
Was für ein Rechner ist das? Alle aktuellen Treiber, Service Packs ect. installiert?
Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an
:
Also ich werd mir HL2 diesen monat nicht kaufen.
im momment zocke ich SW:KotOR und in ein paar tagen kommt Vampire 2: Bloodlines mit hl2 engine und das game da wart ichs schon seit derm ersten teil drauf.
Da kann ich auf half life gut verzichten.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
ich denke, dass diese aktion eher dazu ermuntert, dass man spiele krackt. immerhin hat denke ich nicht jeder eine breitbandverbindung und lust, dass ein spiel bei jedem start ins internet geht.
Eine Internetverbindung braucht man nur zur Aktivierung des Spiels. Zum Zocken muss man nicht online sein. Einfach Steam auf Offline Modus schalten und HL2 startet auch so.
:
Zitat:
Zitat:
...hoffnungsloser Fall
Was für ein Rechner ist das? Alle aktuellen Treiber, Service Packs ect. installiert?
XP Prof
P4 3,2 Ghz Extreme Edition
1 GB PC 500 Mhz Cosair Ram
MSI Neo II
Grafikkarten Wahlweise probiert :
ATI Radeon 9800 pro
Ge-Force 4600 Ti
und seit nuestem (gestern gekauft, voll schrott)
Ge-Force FX5200
mit der läufts komischer weise
aber perfomance is unter aller sau
(Q3 zb. FPS unter 50)
obs an den Rams liegt, ich weset net...
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an
:
@choci: vielleicht ird der rechner auch nur zu heiß?? schraub doch mal das gehäuse ab...
oder es liegt wirklich am ram..
@topic: durfte hl 2 mal bei nem kollegen antesten.. erste sahne! werde es mir auch auf alle fälle kaufen (oder wünschen +g*)
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
Eine Internetverbindung braucht man nur zur Aktivierung des Spiels. Zum Zocken muss man nicht online sein. Einfach Steam auf Offline Modus schalten und HL2 startet auch so.
Kannst du mir ein Tipp geben? Habe die Funktion nicht entdeckt. Danke
:
naja haben viele probleme. u.a. auch ich. bei meinen bruder geht es auch gar ned. hängt sich auch immer auf (mit sound looping). bei mir quitted er zum glück nur zurück ins windows.. neu loaden und weiter bis zum nächsten mal raugeschmissen werden...
wir sind nicht allein: *gg
http://www.blep.net/hl2stutter/
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BVE:
Zitat:
Kannst du mir ein Tipp geben? Habe die Funktion nicht entdeckt. Danke
Wenn Steam hochfährt, bevor eine Internetverbindung aktiviert wurde, einfach auf den Button "Offlinemodus" klicken und man kann HL2 starten ohne online zu sein.
:
@CHoCi
AGP-Oberflächenbeschleunigung bei DirectX aktiviert?
Geh mal ins Forum von http://forum.tweakpc.de/
:
@Choci
Mit dieser Austattung
P4 3,2 Ghz Extreme Edition
1 GB PC 500 Mhz Cosair Ram
MSI Neo II
Grafikkarten Wahlweise probiert :
ATI Radeon 9800 pro
sollte HL eigentlich perfekt laufen. Hast du AA oder AF aktiviert? Deaktiviere AA und reduziere den Wert von AF auf 2x
Alternativ würde ich mal nen Benchmark laufen lassen.
Probier mal diesen hier aus -->
Aquamark 3
40000 Punkte sollten bei deinem System drin sein ansonsten stimmt da was nicht
greetz
:
Also ich hatte die ATI irgendwann wieder eingebaut, das war wo ich HL2 schon installiert hatte.
Zuvor jedoch bei den Games Q3 & Doom 3 ist der Rechner (ich war noch nicht mal am spielen) direkt abgeschmiert (typischer Dauerloop = Reset)
Damals hatte ich schon mit MSI gesprochen, alles Firlefanz was die mir erzählt haben - Karte läuft in 3D Games mit den Komponenten nicht zusammen, das musste ich nach unzähligen Versuchen festellen. Nunja, trotz alledem, hatte ich es am
WE nochmal probiert mit der ATI, dannach hatte ich ein ganz komisches Merkmal, zB. wenn ich in Programme gehen will, springt das Menue nicht wie gewohnt schnell auf, sondern fast in Zeitlupe, und man meint der Rechner bricht gleicht ein an !
Also Karte raus, die popelige FX5200 rein, jetzt läuft es - Allerdings, wie schon erwähnt Perfomance is ne Lachplatte...
Bei der TI4600 war Perfomance besser, jedoch hatte sich HL2 nach ca. 10min. mit schwarzen Bildschirm und reboot verabscheidet.
So, hat noch wer ne Idee ?!!? *g*
P.S: "Schlachtschiff" GeForce 6800 Ultra is bestellt, und dann is RUHE im Karton !
:
Zitat:
Also ich hatte die ATI irgendwann wieder eingebaut, das war wo ich HL2 schon installiert hatte.
Zuvor jedoch bei den Games Q3 & Doom 3 ist der Rechner (ich war noch nicht mal am spielen) direkt abgeschmiert (typischer Dauerloop = Reset)
Damals hatte ich schon mit MSI gesprochen, alles Firlefanz was die mir erzählt haben - Karte läuft in 3D Games mit den Komponenten nicht zusammen, das musste ich nach unzähligen Versuchen festellen. Nunja, trotz alledem, hatte ich es am
WE nochmal probiert mit der ATI, dannach hatte ich ein ganz komisches Merkmal, zB. wenn ich in Programme gehen will, springt das Menue nicht wie gewohnt schnell auf, sondern fast in Zeitlupe, und man meint der Rechner bricht gleicht ein an !
Also Karte raus, die popelige FX5200 rein, jetzt läuft es - Allerdings, wie schon erwähnt Perfomance is ne Lachplatte...
Bei der TI4600 war Perfomance besser, jedoch hatte sich HL2 nach ca. 10min. mit schwarzen Bildschirm und reboot verabscheidet.
So, hat noch wer ne Idee ?!!? *g*
P.S: "Schlachtschiff" GeForce 6800 Ultra is bestellt, und dann is RUHE im Karton !
Hört sich nach Netzteil an. Wieviel Watt hast du?
:
@CHoCi
Wenn du Grafikkarten ein- und ausbaust, dann solltest du auch die Treiber korrekt (de-)installieren.
:
Zitat:
Zustimmung. Und das heißt, mit der nächsten Karte wird's noch schlimmer - der Strombedarf steigt...
Gruß Sevo
:
so.. gerade das letzte (!) exemplar im promarkt gekauft (sonst wars überall ausverkauft)
*installier*
:
Hehe...aber nicht das du dich dann auf die Seite der Combine schlägst lieber Archer. Lass dich von der Propaganda in City 17 nicht verwirren.. *gg*
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
so.. gerade das letzte (!) exemplar im promarkt gekauft (sonst wars überall ausverkauft)
*installier*
Viel Spass!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sevo:
Zitat:
Zustimmung. Und das heißt, mit der nächsten Karte wird's noch schlimmer - der Strombedarf steigt...
Gruß Sevo
*hüstel*
550 Watt
...und die Grafikkartentreiber sind auch immer alle korrekt de-und installiert worden
:
Zitat:
[QUOTE]*hüstel*
550 Watt
...und die Grafikkartentreiber sind auch immer alle korrekt de-und installiert worden
Das muß reichen. Aber: Waren das Karten mit eigenem Stromanschluß oder Versorgung über den Bus? Letzteres überfordert die Spannungsregler auf vielen Mainboards.
Und ist die Kühlung ok? Der Beschreibung nach sind es jedenfalls eher thermische oder elektrische Probleme als was an der Software.
Gruß Sevo
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sevo:
Das muß reichen. Aber: Waren das Karten mit eigenem Stromanschluß oder Versorgung über den Bus? Letzteres überfordert die Spannungsregler auf vielen Mainboards.
Und ist die Kühlung ok? Der Beschreibung nach sind es jedenfalls eher thermische oder elektrische Probleme als was an der Software.
Gruß Sevo
Kühlung > Der Rechner wird offen betrieben, und 3 Lüfter sind im Einsatz
Stromversorung > Nur die ATI hatte eigenen Stromanschluss - Rest über Bus
...das Netzteil hatte ich Anfangs extra "nachgerüstet" - 550 Watt, mehr gabet net zur der Zeit wo ich es gkauft habe - Also wenn das vom Saft net reicht, dann weiss ich's auch net mehr...
:
@CHoCi
Hast du schon mal im Forum von http://www.tweakpc.de/ nachgefragt?
Oder lass mal deinen PC von einem Spezialisten durchchecken.
Geschrieben von: Oliver Thieme (Usernummer # 13199) an
:
@CHoCi
hast vieleicht deine Grafikkarte höhergetaktet mit irgendnem Tool? Ist mir öfters mitm Riva-Tuner passiert das die Taktraten zu hoch waren und Grafikkarte abgeschmiert ist.
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an
:
Freu mich auf das Game auch schon wie Sau.
War von DOOM 3 etwas enttäuscht, da mich das Game nicht ansatzweise so geflasht hat, wie damals die ersten beiden Teile.
Aber was bisher bei GIGA-Games zu sehen war, ist auf jeden Fall der Wahnsinn. Bin ja schon froh, wenn HL2 nicht schlechter als der erste Teil ist. Weil dann ist's der Oberbrüller
Nur eine Frage bleibt noch:
Wann kommt endlich STALKER ?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ferris:
Freu mich auf das Game auch schon wie Sau.
War von DOOM 3 etwas enttäuscht, da mich das Game nicht ansatzweise so geflasht hat, wie damals die ersten beiden Teile.
Aber was bisher bei GIGA-Games zu sehen war, ist auf jeden Fall der Wahnsinn. Bin ja schon froh, wenn HL2 nicht schlechter als der erste Teil ist. Weil dann ist's der Oberbrüller
Nur eine Frage bleibt noch:
Wann kommt endlich STALKER ?
Hmm Stalker....ka..dürfte aber noch etwas dauern.
Aber hey ich sach dir, HL2 is der absolute Oberhammer...fettes Game auf jeden Fall. Besser als Doom3, besser als Far Cry und besser als HL1.....einfach ungeschlagen....ich mein ne Gamestar Wertung von 93% sagt ja auch wohl alles....*gg
Ich bin grad aus Nova Prospekt raus und die Level sind wirklich mal total abwechslungsreich und sehr spassig. Meine Lieblingsknarre ist übrings das Impulsgewehr von den Combine *g*
Geschrieben von: Famefox303 (Usernummer # 13392) an
:
Habs grad druchgezockt, und muss sagen ... Mir bleibt immer noch die Luft weg. Leider etwas kurz, hab nicht mal 20 Stunden dazu gebraucht, aber auf jeden Fall das derzeit beste Spiel. Die Grafik in der Zitadelle topt nochmal alles.
:
wow das spiel ist echt mal genial
bin gerade bei highway17 an den docks und hab bisschen rumgekrant *g*
das einzige was mich stört sind gelegentliche ladehänger wenn sounds geladen werden..
das soll aber angeblich ein häufiger auftretenderer fehler sein.
aber die grafik, die phsyikengine, das leveldesign und die story machen das locker wieder wett.
ist euch eigentlich aufgefallen, dass manche sounds und texturen (gerade bei rohrleitungen und so.. nur eben in besserer qualität) aus halflife 1 übernommen wurden? vielleicht fällts mir auch nur deswegen auf, weil ich damals einige multiplayer maps gebastelt hab...
naja jedenfalls lohnt sich der kauf wirklich
:
hab die Stalker Pre-Beta bei nem Kumpel gesehn - Ich sach nur PHÄTT !
:
Ich bin z.Z. in Ravenholm. In dem Ort geht’s richtig zur Sache. Vor allem wenn man das Schrotgewehr bekommt *g*
Zu Stalker
Also, auf das Game freue ich mich auch total. Hab einige Screenshots gesehen und viel gelesen. Wird auf jeden Fall ein HIT werden!
:
Habe gerade schon eine Menge Fruststellen hinter mir. Die habt Ihr noch vor euch
Nachdem ich in Prospect Mesa das Gefängnis verlassen habe, bin ich mit Gleichgesinnten in der Stadt unterwegs. Hab 4 Kameraden an meiner Seite und wir machen den Militärs die Hölle heiss.
:
Habs auch schon durch und die Zitadelle fand ich etwas zu leicht, kam mir vor wie ein Jediritter. Aber optisch sehr geil und geniales Spiel.
Hab 20-25h gebraucht, auf schwer waren einige haarige sachen dabei, vor allem die helis sind da extrem.
Aber schade das es schon wieder vorbei ist, wird Zeit für die ersten Mods.
:
Gary McTaggart von Valve hat im Shacknews-Forum Stellung zur Verzögerung des für gestern angekündigten ersten Updates für Half-Life 2 genommen: Der Stotter-Bug, den dieser Patch beheben sollte, wird offenbar durch drei verschiedene Probleme hervorgerufen. Nach eigenen Angaben habe Valve erst zwei dieser Fehler beheben können - dieser Patch soll nun morgen erscheinen. Am dritten Bug werde noch gearbeitet.
Quelle: PC Games
cool, dann fang ich gleich nochmal auf hard an =)
:
Zitat:
WAS???? Auf Normal schon durch? Bist du schon in Prospect Mesa? Wenn nein, dann wirst du dir überlegen ob du das Game auf Hard nochmal zockst
:
Geht auch auf hard ganz gut nur die Helis sind extrem und 2 weitere stellen.
:
Zitat:
Zitat:
WAS???? Auf Normal schon durch? Bist du schon in Prospect Mesa? Wenn nein, dann wirst du dir überlegen ob du das Game auf Hard nochmal zockst
Nee noch nicht, kämpfe mich gerade durchs Gefängsniss. Wenn der Patch was taugt fang ich aber nochmal auf Hard an.
greetz
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Heute das erste mal beim Freund gezockt. bin schwer beeindruckt!
ABer mir ist schlecht geworden (Reisetabletten erforderlich )
Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an
:
@ChoCi: Prozessorspannung ganz vorsichtig etwas hochschrauben, für gute Kühlung sorgen.. Könnte helfen, falls es wirklich kein Softwareproblem ist.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Das hört sich aber nicht gut an. Dann kannst du ja garkeine 3D-Games spielen.
:
Also zum Glück läuft das Spiel jetzt einigermaßen bei mir. Ich muss sagen, wenn ich hier lese "...bin schon durch" ich nicht unbedingt drauf erpicht bin das Spiel in Rekordzeit durch zu zoggn, sondern eher im Mal ein bischen, und dafür aber das Spiel in allen Zügen geniessen !
Bis jetzt war es echt n' Brüller das Game...
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
ich will mir das spiel auch kaufen, ich glaub dazu gibtz im mediamarkt dann gleich den neuen rechner dazu oder
hat das spiel wer und will es schon wieder VER.kaufen?
:
Das Spiel wieder zu verkaufen ist dank Steam vorerst nicht möglich. Die Seriennummer ist fest mit dem Steam Account verknüpft.
Einen netten Bericht darüber gibt es auf Golem.de
greetz
Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an
:
na das ist ja spitze - dann wird also wirklich jeder gezwungen. irgendwie müssen die sich ja auch gegen raubkopierer absichern, dann muss ich wohl in den mediamarkt latschen, ich hoff mal es ist wieder zu haben.
:
Es wurde bis jetzt noch nie ein neues System ohne Anfangsschwierigkeiten umgesetzt. Der Ansatz ist aber nicht schlecht.
Um die Arbeit zu würdigen sollte man sich die sehr guten Games kaufen. Wenn jemand versucht über dunkle Ecken an ein ISO mit gefälschten Key zu kommen, geschieht es Ihnen recht, wenn der Account gelöscht wird.
Warten wir mal ab was nocht kommt.
Geschrieben von: DJLODDL (Usernummer # 10553) an
:
habe den anti stotter patch mitlerweile auch über steam bekommen, nur jetzt muss ich feststellen das dieser patch nur für ati Grafikkarten ist.
Laut Valve soll man mit ner nvidia fx karte einfach die die auflösung zurückstellen!
Nvidia anti stotter patch kommt
nur wann??
übrigens finde ich die pcgames wertung von 96% total übertrieben, obwohl ab Black Mesa wirds richtig düster!
:
hmm habe jetzt wieder ne Runde gezockt, vom Patch allerdings keine Spur. Dachte Steam organisiert das automatisch?! Ich finde auch nix das irgendwie manuell zu updaten... sehr verwirrend...
:
der patch ist wohl erstmal nur für ati karten.
Ati und Valve arbeiten ja zusammen was HL2 angeht deshalb war der Patch für ATI Karten wohl schneller fertig.
Nvidia User, wie ich auch einer bin, müssen sich wohl noch was länger auf den patch gedulden.
Puuh in City 17, bevor man die Zitadelle betritt, gehts ja nochmal so richtig ab....diese Strider sind ziemlich hart und fressen glaub ich 6 Raketen oder sogar mehr.
Der Levelabschnitt wo man dieses Gebäude mit der Kuppel stürmen muss, erinnert mich voll an den letzten Level von Call of Duty, wo man als Russe den Reichstag stürmen muss...das Gebäude und alles sieht bei HL2 fast gleich aus....Zufall?? *g
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Das hört sich aber nicht gut an. Dann kannst du ja garkeine 3D-Games spielen.
willkommen in meinem leben. gibt echt wenige augenblicke in denen mir vom 3dzocken nicht speiübel wird. hat damals soagr schon bei wolfenstein3d angefangen.
:
laut steam-forum soll der patch lediglich die cvar mat_forcemanagedtexturesintohardware beinhaltet haben. setzt man diese variable wieder auf 0, ist angeblich wieder alles beim alten
ich selbst konnte allerdings, trotz ati karte, keinen unterschied feststellen
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Finde das steamen ehrlich gesagt etwas traurig von valve. erst fand ich die Idee in der theorie klasse aber jetzt!!!bin bei 57 % und es ist kein ende in sicht. für modem user einfach der hass. danke valve und wer zahlt die rechnung???
schade...
:
ich kotz inne truhe
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Finde das steamen ehrlich gesagt etwas traurig von valve. erst fand ich die Idee in der theorie klasse aber jetzt!!!bin bei 57 % und es ist kein ende in sicht. für modem user einfach der hass. danke valve und wer zahlt die rechnung???
schade...
Seitdem ich DSL habe würde ich mit einem 56K Modem auch kotzen. Warum kein Upgrade auf DSL?
@ClubCreature
City 17 war wirklich nicht so einfach. Aber die Luftschiffe sind um einiges nerviger als die Strider. Vor dem Regierunggebäude gibt es ja genügend Unterschlupfe um sich zu verschanzen. Auf dem Dach gegen ein Luftschiff zu kämpfen ist da schon heftiger.
Bin jetzt auch auf dem Weg in die Zitadelle.
Frohes Zocken!
:
nur glasfaser kabel...
aber nächstes jahr soll bei uns endlich kabel möglich sein...
so habs immer noch nicht geschafft zu installieren. hab gestern noch bis halb 5 dran gesessen... er hat die datein gezogen.. jetzt will er immer noch das spiel aktualisieren aber da loggt er sich ein... läuft ne minute und dann fliegt er wieder... sprich unspielbar für mich!!!
:
@Fateichel
Das ist ärgerlich.
@All
Bin durch. Wenn jemand das Ende kapiert hat, kann er mir das bitte mal erklären
:
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=006489;p=1#000000
Geschrieben von: DJ -Meltdown- (Usernummer # 9047) an
:
War gestern beim Media Markt und habs mir auch geholt! Habe dann bis 5 Uhr nachts gezockt! *g* Das Spiel ist soo geil und wirklich ein sehr gelungener Nachfolger von Half Life 1!! Die grafik, Physikengine und die Liebe zum Detail machen das Spiel zu einem wahren Highlight!! Allerdings brauche ich eure Hilfe: Ich bin gerade bei der Stelle mit dem Luftkissenboot. Bin da in so einer Sackgasse und komme nicht weiter. Wer kann mir helfen?
:
Die Angabe ist etwas ungenau. Schau mal ob da irgendwo eine Rampe oder ein Tor ist, da musst du dann sehen wie du Rampe hoch bzw das Tor auf bekommst. Gibt einige Rätsel in diesem Level.
:
Hat sich schon erledigt Das Spiel ist echt Hammer!!!
:
Bin momentan in der Zitadelle...echt fett...aber ziemlich easy...mit der Gravity Gun haut man ja alles weg da.
Wenn ich durch bin, werd ich das Game nochmal auf Englisch durchzocken. Geiles Teil auf jeden Fall
:
Zitat:
[...]Wenn ich durch bin, werd ich das Game nochmal auf Englisch durchzocken. [..]
Hehe genau das hab ich auch vor..
häts gleich am Anfang auf Englisch gespielt wenn ich gewusst hätt dass man das umstellen kann
ich bin grad beim Level Antibürger Eins, glaub ziemlich am Ende, wo man mit der Gravity Gun nen Generator zerstören muss, dessen Kern Alyx freilegt.
Von überall greifen da Kombine Soldaten an.. bislang hab ichs noch nicht geschafft (trotz Schwierigkeitsgrad leicht), naja nacher nochmal probieren. So Nahkampf liegt mir einfach nicht in Shootern.. ich schleich mich lieber um Ecken oder sowas *g*
:
Das ist eine der stellen die echt Horror auf schwer war, möchte gar nicht wissen wie oft ich da verreckt bin.
:
Hey noch härter fand ich aber die Stelle in Nova Prospekt ziemlich am Ende, wo man die Stellung in den zwei Gängen halten muss...mit den Geschützen und so...wo die Combine dann von allen Seiten kommen.
Dagegen ist der Kampf auf dem Marktplatz doch easy *g
Immerschön mit der Schrotflinte und dem Impulsgewehr alles wegballern und immer schön sprinten dann ist das überhaupt kein Problem....obwohl hatte am Ende der Sequenz auch nur noch 5!! Health *g
:
Das fand ich recht easy, hab alle 3 MGs in eine Zelle gestellt und mich dann da in die ecke an der Tür gesetzt.
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Offtopic:
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen frag ich mal hier.
Zockt eigentlich jemand von euch vielleicht Metroid Prime 2:Echoes?
:
Also ich zogg das Game auf schwer, allerdings muss man teilweise ganz schön drauf los ballern auf die Combines bis Sie umfallen. Ich weiss nicht wie es auf leicht ist, aber 2 Schrotflinten-schüsse gezielt aus nächster Nähe, und das wars...
Manchmal komm ich mit dem nachladen garnicht hinterher...hölle !
Jetzt bin ich grade vor dem Komplex, wo dieser Strahl alles vrnichtet, wo muss ich denn da hin ?!?!
:
Ganz rechts, wenn man frontal auf den Komplex kuckt, ist ein Haus mit einer Tür. Da kommst du hinter die Absperrung.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Offtopic:
Sorry Suckz, aber dazu benötigt man einen Nintento Gamecube, welchen ich nicht habe. War schon kurz davor mir eine zu kaufen. Werde mir aber nächstes Jahr den PSP von Sony kaufen.
:
sooo habs nun nach 4 tagen, system neu aufsetzen endlich geschafft es zum laufen zu bringen und es läuft ruckelfrei....
mehr demnächst...
:
Durch !!!
Das Ende kapier ich auch net - Aufklärung jemand ?!?!
:
Das weiss wohl niemand so genau da gibts zuviel Raum für spekulationen.
Aber hier besser nicht spoilern.
:
...shitte, das Leben ist nun irgendwie so sinnlos geworden, seit ich fertig bin *g*
:
Zitat:
Offtopic:
Habe den ersten Teil bei erledigten 62% noch immer hier rumliegen. Den 2. Teil tu ich mir aber nicht an. Dieses viele planlose rumgesuche ist irgendwie deprimierend.
Zum Glück bin ich ja noch mit HL2 beschäftigt. =)
:
soooo hab gestern erstmal die nacht durch gezockt würde gerne weiter zocken aber muss jetzt erstmal eimn bissel was tun*örx*
es läuft komischer weise mitm p4 2,8 / 1024 ddr / radeon mobility 9000 fast auf allein details max. flüssig...
Aber mal zum spiel... hätte nicht gedacht das ich sowas erlebe... die athmo ist einfach wow unübertroffen. man fühlt sich so mit drinnen. und dann die physik engine. auf dem spieplatz am anfang hab ich mich erstmal ausgetobt. das macht son spaß alles auszuprobieren... irgendwie fühl ich mich in dem spiel wie inder matrix ich weiß das es nicht echt ist aber es fühlt sich verdammt echt an...
"geil"
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Zitat:
Offtopic:
Jo, werds mir demnächst holen... Beim ersten Teil bin ich bei Ridley ausgestiegen, mag eher die "rumsucherei" als die Endgegner
Vielleicht warte ich aber auch noch ein bischen, vielleicht kriegt mans irgendwann als Player's Choice... Obwohl... Bock hätte ich schon.
Finde die Metroid-Serie eh geil und die besagten 3D-Ableger gefallen mir auch aussergewöhnlich gut. Das Feeling der Serie wird gut eingefangen und vor allem muss man nicht manuell zielen. Finde diese Zielerei irgendwie unnötig und mit Joypad eh indiskutabel.
edit: Habs bestellt *g*
[ 29.11.2004, 14:12: Beitrag editiert von: philipp ]
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
@ Phillip
Sehe das generell genauso.
Bin nicht so der typische Ego-Shooter-Fan - mags mehr mit ner interessanten Story, schönen Maps und ein bißchen Action. Mp2 wird ja von den Entwicklern als Ego-Adventure eingeordnet.
Habs bis zu 1/5 gezockt und es ist wirklich schön geworden. Ziemlich düstere Atmo, neue Waffen und anfänglich auch rel. einfach zu spielen.
Zudem gibts auch nen Multiplayer-Modus, den werd ich auch noch checken.
Bis jetzt kann ichs empfehlen!
:
so.. habs auch durch
meiner meinung nach das beste spiel seit half life 1, sogar noch etwas besser *g*
im übrigen: kann jemand mit mir mithalten?
http://www.jederistgeorge.de/files/savegames.jpg
1,33GB für die saves, entspricht genau 369 savegames *g*
:
*lol* da ging aber einer auf nummer sicher was*g*
ich bin leider immer draußen am rumgurken... was sooo langsam nervig wird... die außenlevels sehen hammer geil aus. das wasser einfach nur atemnberaubend... und es immer wieder geil an verlassene orte zu kommen aber der heli... nervt mich gerade soo sehr...wann wirds trittfester??? bin gerade auf soner freienfläche wo der das erste mal son bombemhagel macht(also nicht nur 2-3 sondern 30-50...
kommt nochmal sowas wie city 17???
fand ich bis jetzt am beeindruckensden von der athmo...
:
lol mein Save ordner hat 21MB, 1,3Gb ist echt krass.
Habe aber auch nur mit quicksave gearbeitet.
Du wirst noch sehr viel von der Stadt sehen und heftige geile Häuserkämpfe haben.
:
ich war schon immer ein vielspeicherer *ggg*
also ich will immer 100% sicher gehen, dass ich jeden schritt, den in in einem spiel gehe, wieder rückgängig machen kann
meine 'speicherstruktur' kann man als baum darstellen..
die knoten auf ebene 1 sind die hauptspeicherknoten, die leg ich meistens am levelanfang.. dafür gibts zwar die autosaves, aber ich geh halt auf nummer sicher, dann kommen die level 2 saves, die werden immer dann gemacht, wenn ich einen kampf beendet hab, dazwischen gibts dann die level 3 saves, die quicksaves, die werden so ca alle 2 meter im spiel gemacht
dieses pinzip verwend ich jetzt schon seit ca 10 jahren*ggg*
bei deus ex 1 hats damals, nachdem man das spiel durchgespielt hatte, als statistik angezeigt, wie oft man gespeichert hat.. bei mir waren das über 3000 mal *g*
:
@Archer: Du bisset, echt. *g
Ne find ich ja gut, aber ich find auch, das zu viel speichern den Spielfluß stört. Das Speichersystem bei Farcry mit den Safepunkten und ohne Quicksafe fand ich z.B. ganz gut....macht alles irgendwie spannender und man muss sich mehr anstrengen.
Ein Vielspeicherer weiß sicher nicht, wie es ist wenn man z.B. bei Farcry nur noch wenig Health hat und das nächste Medikit plötzlich zum Wunschobejekt Nummer Eins wird.....schafft mans noch bis zum nächsten Speicherpunkt oder nicht??.....Spannung pur *g
Ich bin fast durch mit HL2 und kämpf mich grad durch den Teleporterraum in der Zitadelle.
Grösse meines Safeordners: 60,1 MB
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
mein lieblingsspiel war eines, in dem man gar nicht selbst speichern konnte. wahnsinnig nervig, aber dadurch halt auch richtig spannend.
:
Zitat:
Ein Vielspeicherer weiß sicher nicht, wie es ist wenn man z.B. bei Farcry nur noch wenig Health hat und das nächste Medikit plötzlich zum Wunschobejekt Nummer Eins wird.....schafft mans noch bis zum nächsten Speicherpunkt oder nicht??.....Spannung pur *g
Naja ich hab bei FC diesen Konsolenbefehl zum Speichern verwendet *g*
außerdem komm ich dann schon gar nicht in eine solche Situation, dass ich wenig Health hab, denn jedes Mal, wenn ich mir einen größeren Schaden zuziehe, wird natürlich wieder geladen. *g*
Speichern rult *g*
Ich warte immer noch drauf dass mir das Leben mal ne Speicherfunktion zur Verfügung stellt.. so ne riesige über mir schwebende [F6] Taste beispielsweise. *g*
:
Zitat:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:
[qb]Speichern rult *g*
Ich warte immer noch drauf dass mir das Leben mal ne Speicherfunktion zur Verfügung stellt.. so ne riesige über mir schwebende [F6] Taste beispielsweise. *g*
Haha geil. Naja in manchen Situation hätt mir das erneute Laden eines Quicksafes sicherlich gut getan....so könnte man sich auch viel Ärger ersparen.
Quicksafe und Quickload als ständiger Begleiter....hehe *g*
Bloß verwechseln sollte man beide Tasten im Eifer des Gefechts nicht...das kann auch nervig sein.
Aber Quicksafe war bei mir eh immer F5 oder F6 und Quickload meistens F9.
:
Zitat:
Zitat:
Naja ich hab bei FC diesen Konsolenbefehl zum Speichern verwendet *g*
außerdem komm ich dann schon gar nicht in eine solche Situation, dass ich wenig Health hab, denn jedes Mal, wenn ich mir einen größeren Schaden zuziehe, wird natürlich wieder geladen. *g*
Speichern rult *g*
HAHAHAHAH...die musst du dir wahrscheinlich selbst basteln. So oft wie du gespeichert hast, das hab ich mit Sicherheit, nicht hinbekommen.
:
Habs zwar noch nicht durch (City17 Antibürger) habe aber gestern mal CS angetestet. Macht schon Laune nur bin ich so unglaublich schlecht - da ist noch üben angesagt =)
Zockt von euch jemand Source?
:
CS sucks!
Aber HL2 DM macht richtig laune, so genial mit der Gravitigun.
:
DM? Hab ich was verpasst?!
:
Es gab heute einen Patch und Valve hat DM veröffentlicht.
:
Yo, habe HL 2 SinglePlayer jetzt auch schon ne ganze Weile gespielt. Bin gerade im Gefängnis "nova prospect" oder so Ich muss sagen, dass Spiel ist einfach nur geil. Die Grafik, die realistische Physikengine, die abwechslungsreichen Levels und Gegner und natürlich nicht zu vergessen die ganze Atmosphäre. Jedoch muss ich sagen, dass mir HL 1 seinerzeit besser gefallen hat. Kann aber auch daran liegen, dass es ne ganz andere Zeit war und das es für mich der erste Ego Shooter war. Aber Half Life 2 kann man schon als bestes momentanes Spiel bezeichnen.
:
Half Life 2: In 2:57:35 Stunden durchgespielt
Um Half Life 2 bis zum Ende durchzuspielen benötigen normale Spieler um die 25 Stunden. Ein US-Amerikaner hat den Sci-Fi-Egoshooter in einer Rekordzeit von unter drei Stunden durchgespielt und ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie er im Eiltempo vom Start bis zum Ende des Spiels durchrast.
Genau zwei Stunden, 57 Minuten und 35 Sekunden benötigte David "marshmallow" Gibbons für seinen Rekord. Entsprechend lang ist auch das Divx-Video. Die Downloadgröße beträgt zwischen 677 Megabyte und 1,5 Gigabyte (normal/high quality). Denn Download finden Sie hier.
Quelle: PC Welt
Crazy o_O - zocke jetzt seit gut 20? Stunden schon dran rum und bin immer noch nicht durch...
:
ich glaub ich hab 40 stunden oder so gebraucht.. eher mehr...
so nen speedrun gibts übrigens auch für hl1, das hat einer in 45 minuten und 45 sekunden durchgeschafft
click
hab mir das divx mal angeguckt um alte erinnerungen wieder aufleben zu lassen *g*
:
Bin durch - Sehr schönes Spiel, hat mir in den letzten Wochen sehr viel Freude bereitet. Grafik, Setting, Sound durchgehend Spitzenklasse.
Einzig den stummen Freeman fand ich etwas unpassend.
zum Abspann... ich bin immer noch verwirrt *g* Also wenn hier jemand Aufklärung betreiben möchte
:
Zitat:
zum Abspann... ich bin immer noch verwirrt *g* Also wenn hier jemand Aufklärung betreiben möchte
Hmmm die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt ist.....Es geht weiter! *g*
Geschrieben von: andrè (Usernummer # 11814) an
:
...also wenn noch nicht bekannt, dann linke ich mal zu diesem forum...könnte ja einiges zur story erklären...?!
http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=122697
..ich hab mir mangels pc("hehe mac-user") =)
mal das hq-video angesehen, und muss sagen, daß hatte trotz aller hektik (hätte er doch bloß mal an markanten beeindruckenden stellen verschnauft!!) spielfilmquali...schöne stimmungsvolle settings, klasse story(was mensch so mitbekommen konnte) und tolle background musikke...
=)
:
http://mitglied.lycos.de/karstadtraver/Doom3%20vs%20Half-Life2.gif
Geschrieben von: zApPeLpHiLiPp (Usernummer # 7217) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: andrè:
...also wenn noch nicht bekannt, dann linke ich mal zu diesem forum...könnte ja einiges zur story erklären...?!
http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=122697
..ich hab mir mangels pc("hehe mac-user") =)
mal das hq-video angesehen, und muss sagen, daß hatte trotz aller hektik (hätte er doch bloß mal an markanten beeindruckenden stellen verschnauft!!) spielfilmquali...schöne stimmungsvolle settings, klasse story(was mensch so mitbekommen konnte) und tolle background musikke...
=)
wo bekommt man das Video denn her?
:
link wurde oben gepostet -> siehe click.
bin auch darauf aufmerksam geworden und hab mir einige videos runtergeladen. hab von den spielen auch so einiges durchgespielt, und da kommen echt erinnerungen auf, wenn man das wiederliest.
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an
:
bin seit heute auch durch. das ende schreit ja förmlich nach teil 3. aber dann könnte ja freeman gleich von krise zu krise springen wie ein söldner. hätte mir da wirklich mehr erwartet. aber der bullet-time effekt rockt!
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
vielleicht ganz interessant für die half life nerds unter euch -> http://www.garry.tv/garrysmod/
:
sooo nach kurzer gothic pause hab ich gestern nach freshem update half life² weiter gezockt und weiß gar nicht warum ich aufgehört hatte... bin nun endlich wieder in city 17 mit tollen häuser kämpfen genau das was ich so liebe und worauf ich so gewartet habe... ich liebe dieses spiel einfach...
das macht son fetz gegen die combine...
das mochte ich beim ersten teil schon. waren das da eigentlich auch combine???
wer von euch hat half life² zweimal durch gezockt???
:
sooooo auch durchgespielt...was soll ich sagen wow...
eigentlich wünscht man sich das es nie aufhört... es macht einfach total spaß... das ende ist sehr abgehackt...und lässt viele viele fragen offen...
was war nun mit freeman... war das ganze echt oder nicht.. nur eine simulation???
will nicht zuviel verraten für die die es noch net durch haben
die slowmotion explosion am ende ist sehr cool gemacht!!!
ich denke es wird bestimmt einen 3 teil geben auch wenn die macher meinten so wollen jetzt erstmal kein spiel machen was so lange produktionszeit hat...
au man wann kommt das neue half life???
wer spielt es von euch nochmal durch???
ich sitz jetzt vorm menu und weiß nicht was ich tun soll*örx*
:
Ich hab das Game noch nicht durch. Hänge an so ner Stelle fest.
Trotzdem wollte ich mal fragen, wer hier mal die Tage (abends) Lust auf ne gepflegte Runde CS hätte.
Würde mich freuen.
:
CS Sucks.
Valve hat ja schon bestätigt das sie an Teil3 arbeiten und da sie die Engine wieder verwenden wird es nicht so lange dauern. Ein Addon haben sie auch schon angekündigt, man wird Alyx spielen und der Robodog wird auch wieder dabei sein.
:
ey proto das sind ja mal erfreuliche news =))))))
da kann ich ja addon und half life³ kaum erwarten...
man wünscht sich echt das das kein ende hat. die athmo ist soooo *hach* ein traum spiel...
:
falls wer die havok engine mal auf nieren prüfen will kann er es in dieser physik demo tun... tolles spielerchen =D
fand damals schon diesen cowboy cool den man in der physik demo umkicken konnte... waren die ersten gehversuche der havok engine
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=news&id=763
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.