technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kurzfilm zum Thema "Gestern" [mit download] + Ideen z.B. zum Thema "Kälte" gesucht :)

Autor Thema: Kurzfilm zum Thema "Gestern" [mit download] + Ideen z.B. zum Thema "Kälte" gesucht :)
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht genau, ob es hier ins offtopic reinpaßt oder eher woanders, also bitte verschieben, falls ich hier falsch bin [Wink]

Also, meine Schwester muß für einen Filmkurs einen Kurzfilm drehen (1,5min-6min), der keinen Schnitt beinhalten darf. Verschiedene Einstellungen dürfen gewählt werden, allerdings darf der Film später nicht nachbearbeitet werden. Kamera an - Kamera aus ist erlaubt, also ist ein Szenenwechsel möglich.

Verschiedene Ideen zum Thema "Gestern" werden bereits behandelt, wie z.B.

* ein altes Ehepaar sitzt auf dem Sofa, er fragt sie "Was hast du gesagt", nach einiger Zeit sagt sie "Das war gestern" (haha, ich weiß [Wink] )

* die Kamera fährt über ein Zimmer, in dem totales Chaos herrscht ==> Reste einer Party...(die gestern stattfand)

* etc...

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Wir haben zwar schon ein paar Ideen, aber die richtig zündende haben wir noch nicht...vielleicht habt ihr ja n paar witzige/einfallsreiche Vorschläge, die meiner Schwester weiterhelfen

Von ihr und mir schonmal DANKE! [asien]

Ach ja, falls das Thema Techno drin vorkommt...bitte gerne [smilesmile]

[ 28.11.2004, 21:18: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein zyklus.
es wird rückwärts erzählt und in jeder einstellung wird auf irgendetwas, das gestern war verwiesen. das macht man x mal bis zuletzt auf eine situation bzw. etwas verwiesen wird, was in der ersten einstellung war.
ein endlosloop also.

über die situationen auf die jeweils verwiesen wird muss noch gebrainstormt werden. da zeit natürlich knapp ist, müssen das ganz banale dinge sein. es würde z.b. reichen ein telefonat zu filmen (alternativ ein dialog): "was hast du eigentlich gestern gemacht?"

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Dein Schwester sitzt an einem Tisch und überlegt! 'Hm, gestern hatte ich doch noch eine Idee!' Grübeln, Detailaufnahmen, Fettich!

[lachlach] das ist ja echt geil!

die andere idee gefällt mir allerdings auch gut. na, mal sehn, was noch so kommt und wie sich meine schwester letzlich entscheidet...

vielleicht kann ich das fertige produkt sogar dann mal online stelle [Wink]

Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ravende insekten mit kurzer lebendauer unterhalten sich und die eine meint:

"gestern war alles besser" [Wink]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: James_Holden:
ein zyklus.
es wird rückwärts erzählt und in jeder einstellung wird auf irgendetwas, das gestern war verwiesen. das macht man x mal bis zuletzt auf eine situation bzw. etwas verwiesen wird, was in der ersten einstellung war.
ein endlosloop also.

hört sich ja fast wie "Memento" an
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
ravende insekten mit kurzer lebendauer unterhalten sich und die eine meint:

"gestern war alles besser" [Wink]

öhem, hihi, und wie willste das umsetzen? [smilesmile]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:
ein zyklus.
ein endlosloop also.

hört sich ja fast wie "Memento" an
wenn dann lost highway [zwinker]
Famefox303

Usernummer # 13392

- verfasst      Profil von Famefox303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am tag vor der abgabe des filmes sollte sie halt einfach irgendwas filmen. Zum Zeitpunkt der Abgabe war die aufnahme des films dann halt gestern [silberblick]

Oder ein Typ wacht total verkatert auf, Kopfweh, Übelkeit. (war gestern zuviel feiern) Könnte man auch ins Partythema einbauen. Der Typ geht dann seiner Morgentoilette nach, und stößt auf total verrückte Dinge: Eier im Toaster, Überall Klopapier verteilt, Klo übergelaufen, n Typ der immer noch beim saufen ist (also übriggeblieben von gestern), ne Aufgeblasene Gummipuppe steckt auf nem Kerzenständer. Sowas halt. Da fällt mir spontan das Hotelzimmer aus Fear and Loathing ein.

Aus: Nähe München | Registriert: Oct 2004  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Internetseite mit News von morgen - Typ merkt langsam (andere Seiten, dann Zeitung, dann Wecker) dass er einen Tag zurück ist.

Vorletzte Einstellung: er clickt nochmal auf die Seite und liest dass er gestorben ist.

Letzter Click in die Hölle.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Dein Schwester sitzt an einem Tisch und überlegt! 'Hm, gestern hatte ich doch noch eine Idee!' Grübeln, Detailaufnahmen, Fettich!

tadaaa, die wirds dann auch sein [Smile]
...wollte ich nur mal mitteilen *g*

als ergänzung: radiosendungen, die man eindeutig einer tageszeit zuordnen kann, laufen im hintergrund (z.b. domian oder morgenmagazin...)

danke nochmal!
[asien]

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaaaa...
da ich "daniel brühl"-geschädigt bin, der damals in unserer stufe im literaturkurs alle mit seinem talent geflasht hat, finde ich solche "eigenproduktionen" immer sehr interessant.
würde auch webspace zur verfügung stellen damit wir den kram auch in guter quali zu sehen bekommen.
[bounce]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

heut wird erstmal der film meiner schwester in der uni auseinandergenommen, dann digitalisiert und mal gucken, wann ich ihn dann bekomm [Wink]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wäre es damit:
[alles aus einer vogelperspektive]

ein typ liegt neben einer frau im bett.

er wacht laaaaangsam auf und wundeert sich über die frau [kennt sie nicht], die hat er GESTERN kennengelernt [mehr oder minder]!

er setzt sich auf die bettkante, mit gestick und miemick <-- ? zeigt er das der GESTRIEGE abend wohl sehr dolle war [nicht nur auf die frau bezogen [Wink]

er geht aus dem bild, die frau könnte sich [noch schlafend] auf die andere seite rollen.

der typ kommt wieder ins bild mit einem glas wasser und einer aspirin. [er hat GESTERN sehr viel getrunken]

er legt sich wieder ins bett mit dem gesicht zur frau .... die nun (durch die drehung) auch ihm das gesicht zugewendet hat. [noch immer schlafend].

1 - 2 min. verharren [zeit in der er überlegt was GESTERN alles gelaufen ist]

jetzt könnte er nach einer zeitung von GESTERN greifen, die neben dem bett liegt und spartanisch/gelangweilt darin lesen.. [hier keine großaufnahme des erscheinungs-datums] die tatsache das die zeitung neben dem bett liegt ist grund genug anzunehmen das sie von GESTERN ist.

zum ende könnte der typ einfach wieder einschlafen, oder sie wacht auf oder....oder...oder..

also das wäre jetzt sone spontane idee von mir um den Titel GESTERN etwas subtieler <-- [mit oder ohne IE ?] an den mann zu bringen. [Wink]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ requital

der film war schon fertig, aber danke! [Wink]

@ jürgen

danke für dein angebot, der freund meiner schwester hat das mal übernommen [Wink]

sodele und hier tadaaaaa:

NIKES FILM (13,4 mb)

NIKES FILM (23,4 mb) [popcorn]

ich find ihn echt klasse!!!

[bounce] [klatsch] [ultratop]

für den ersten film echt gut.
und was ich auf jeden fall von meiner schwester noch dazu sagen soll:

es durfte nicht geschnitten werden (wie im eingangspost ja bereits erwähnt), halt nur kamera ein-kamera aus.

...ach ja und die quali ging leider nicht besser, in allen anderen formaten war der ton auf einmal weg...naja, keine ahnung *g* ich bin nur der überbringer...

[dankedankedanke] für eure hilfe!

...und comments strengstens erwünscht! [bla]

[ 27.11.2004, 01:53: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]

DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wiedereinmal könnte ich mir in den hintern beissen, daß ich nur modem hab *g*
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ dkp

schade... [Frown]
oder du startest ein groß-downloadprojekt [smilesmile]

DerKleinePilot
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie groß ist denn der film??
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

ups...ja gute idee, hätte ich dazu schreiben sollen...habs oben mal editiert: 13,4 mb
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhmm, mal geschaut, echt lässig. die idee wurde wirklich gut umgesetzt, die ein/aus-schnitte waren gut gesetzt.
die steigerungen, die zum ende hin wunderbar übertrieben gewirkt haben ( berge von schokolade, x zöpfe, stifte, kippen etc. ), haben das thema für mich sehr nachvollziehbar dargestellt. insbesondere der "schnitt" vom zopfflechten zum viele-zöpfe-haben hat mich schmunzeln lassen.

also ich kann nur sagen [ultratop] !

p.s.: war eigentlich das domian-thema ( plötzlicher tod ) in der szene geplant, oder zufall ?

p.p.s.: ich liebe die uhr [kuckuck]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ stitch

das domian-thema hat mich auch schmunzeln lassen. war aber nicht geplant [Wink]

und die uhr ist [hammer] ne? [smilesmile]

DerKleinePilot
Usernummer # 2066

bin ja ein neugieriger mensch und möchte gerne wissen worum es da im video geht.. [Smile] werde mir das video trotz modems mal saugen.. comment kommt dann in ein paar tagen, wenn ich es runtergeladen hab *g
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette idee, die aber zu lange gestreckt wurde meiner meinung. und ohne übertreibungen (aschenbecher, schokolade, zöpfe, gekrickel) wär's vielleicht noch besser gekommen, weil so eine angestrengte fixierung auf die pointe entsteht. so von wegen "damit es auch jaaa keiner übersieht". das radio hätte auch gut immer so als hintergrundgedudel laufen können, dieses sprunghafte zwischen stille und sound wirkt nicht so schlüssig.
aber so für's erste.. warum nicht!

@ dkp
13 mb mit modem = 1 stunde!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ schmusewolle

nanana [nein] , einfallslosigkeit würd ich das nicht nennen...meine schwester hat halt mal nach meiner meinung gefragt und da mehr köpfe bekanntlich mehr ideen haben als einer, hab ich aufs tf zurückgegriffen [Wink]

aber schön, daß der film dir gefällt [Smile]

KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

*räusper*

da das ja mit der gestern-idee so super geklappt hat hier, ersucht meine schwester erneut die hilfe dieses so hochgeschätzten forums [smilesmile]

vielleicht hat ja wieder jemand ne zündende idee...wir haben zwar auch schon ein paar einfälle, aber vielleicht ist der absolute burner-einfall ja noch unausgesprochen... [bla]

für die "abschlußarbeit" wird entweder nach einem
dokumentarfilm oder einem narrativen film verlangt.

Einzigen Vorgaben dazu:
- Wer eine Doku dreht, soll einen Missstand aufdecken und kritisch darstellen
- Das Thema des narrativen Films ist "Kälte".

Diesmal darf soviel geschnitten und editiert werden, wie lustig [Wink]

und schon einmal danke! [asien]

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe ich mir auch grade angesehen, ganz interessant gemacht.
allerdings sind doch schnitte vorhanden, z.B. die einstellungen mit der Uhr oder dem radio...
oder gilt das nicht als schnitt ?

[ 29.11.2004, 13:17: Beitrag editiert von: Braindrain ]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

narrativ = erzählend
schnitt: kamera an / kamera aus war doch ok...das wär ja der hammer, wenn die ne single-shot szene erwarteten...

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, ich wusste nicht, ob eine aenderung des gefilmten bereiches auch asl schnitt gilt.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL:
- Das Thema des narrativen Films ist "Kälte".

so, ich darf doch sicherlich mal beitragen, was dem hobbyfilmemacher dazu spontan eingefallen ist: (nur idee, nix ausgearbeitetes)

- mensch A ist ein charakterlich eher kühler mensch, vielleicht sogar etwas menschenverachtend => überall, wo er auftaucht ist schnee etc. (dargestellte kälte)
- mensch B ist genau das gegenteil und wenn er die gleichen schauplätze betritt liegt kein schnee

darum müsste man halt eine story spinnen! das wäre mein einfall und ich bin mir sicher ich würde da was krankes draus machen *fggg*

edit:
mensch A könnte ja verhungern, weil sein essen immer einfriert [Wink]

ach nee, ich bin heute etwas wirr (klausur+2referate), aus meinem kopf kommt heute definitiv nichts anständiges mehr *lach*

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

Zitat:
narrativ = erzählend
schnitt: kamera an / kamera aus war doch ok...das wär ja der hammer, wenn die ne single-shot szene erwarteten...

yeppa, genau so wars gemeint. keine single-shot szene [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:

edit:
mensch A könnte ja verhungern, weil sein essen immer einfriert [Wink]

du bist ja brutal!! [smilesmile]

und folgendes soll ich von meiner schwester ausrichten...ich zitiere:

"aaaaalso, 1. der kleine Film lebt gerade von diesen klischeehaften Übertreibungen, das war der Punkt [Wink] 2. gerade zum Ende hin hätte ich gerne noch gekürzt, aber der Film musste in ca 4 stunden entstehen und es waren schon 33 shots und nochmal: Kein Schnitt möglich, also alles so drauf, wies gedreht wurde und genau in dieser Reihenfolge! 3. Das radio hätte leider nicht immer als hintergrundgedudel laufen können, da auch keine Nachvertonung möglich war und ein städniges Hintergrundgeräusch bei der wirklichen Aufnahme ein absolutes NONO ist! Deshalb musste dann einfach auf Grund der Aufgabenstellung eine gewisse Schlüssigkeit einer gewissen künstlerischen Freiheit platz machen [Smile]

Aber freut euch, werden die Takes auch als erstes Probematerial zum Schneiden sehen und in ein paar Wochen sehr ihr dann die geschnittene und flottere Version, wahrscheinlich auch mit Hintergrundgedudel... [Wink]

Trotzdem noch mal ein großes DANKE für die nette Unterstützung, Feedback und Einfälle!!!
[thanks]

P.S. Natürlich war das DomianThema geplant!!!!"

DerKleinePilot
Usernummer # 2066

soooo filmchen habe ich mal gesaugt. nur stehe ich jetzt vor einem problem *g* das gute stück schlummert bei nem kollegen auf dem rechner und ich muß mir den film erstmal brennen.. aber bald.. soagr sehr bald kann ich meinen senf dazugweben [lachlach]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kompliment an deine schwester - ist echt ne süsse! film ist auch ok, etwas langatmig da viele ideen zu schnell hintereinander verheizt werden.

Fon#?

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

@ schnapsdrossel

ich werd das kompliment mal weitergeben, nur nicht an meine schwester...das mädel aus dem film ist ne freundin von ihr [Wink]

fon?? [confused]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.