This is topic star wars episode III in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005610

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

im mai 2005 ist endlich soweit. lange musste man warten, aber bald ist es soweit.

habe gerade schonmal den trailer gesehen. WOW! special effect mässig wird es ein hochgenuss werden.

jetzt gleich um 20:13 h kommt der trailer auf pro7.

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

hätte ich nur den trailer nicht gesehen... da wurde man ja richtig angefixt!!!

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

werd mir den teil diesmal nicht anschauen nachdem mich episode 1&2 so bitterböse entäuscht haben...

[ 06.11.2004, 16:06: Beitrag editiert von: millhouse ]

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

Mist verpasst.
Episode 3 dürfte deutlich besser sein und sollte man auch nicht verpassen. [Smile]

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Episode 3 dürfte deutlich besser sein und sollte man auch nicht verpassen. [Smile]

stimmt. kann nur besser werden, noch flacher dürfte nur noch eine folge von den teletubbies ausfallen.

ich hab episode IV-VI durchaus gemocht, was sich lucas allerdings bei I und II gedacht hat, will mir nicht begreiflich werden. oder man wird einfach älter.

Am Alter liegt es nicht, ich hoffe jedenfalls das Episode 3 nicht mehr so kindlich und kitschig wie die ersten beiden sind, mit 3 beginnt ja die düstere Zeit.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Trailer auf www.starwars.com !!
Allerdings muß man sich registrieren.

Oder hier:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1439171368&sg=Film_StarWars

So oder so - der Film ist für Fans Pflicht uns selbst die hartgesottensten Kritiker werden sich ihn spätestens auf DVD ansehen...
Ich freu mich jedenfalls!

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

darauf warte ich schon ewig

sollte der nicht schon längst rausgekommen sein?

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Egal, ob gut oder schlecht, die Animationsseqenzen muß ich einfach sehen.

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Fett, habe den Trailer gestern auf Pro7 gesehen.

Wooohhooooo [smileybot]

Ich auch! Sehr geil!
Trotzdem noch 6 lange Monate warten...

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Als Star Wars-Fan freue ich mich besonders auf Episode III. Teil I & II habe ich auch auf DVD. [Wink]

Den Trailer habe ich gestern Abend auf Pro7 gesehen.

Viel gabs in dem Trailer leider nicht zu sehen, die meisten Szenen waren ja aus alten filmen.

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

na da bin ich ja mal gespannt.. als alter starwars fan lasse ich mir den 3. teil bestimmt nicht entgehen.. spielt da eigentlich natalie portman wieder mit?? *sabber*

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Als Star Wars-Fan freue ich mich besonders auf Episode III. Teil I & II habe ich auch auf DVD. [Wink]

Den Trailer habe ich gestern Abend auf Pro7 gesehen.

Hab auch alle Teile auf Video und einen recht annehmbaren Fernseher (Stereo, fetter Bildschirm u.s.w) aber es geht doch nix über ein grosses Kino mit THX-Dolby-Surround... [eek]

PS: Der Heimvorteil ist natürlich das erweiterte Catering-Programm ! [joint] [burger] [prost] [pille] [alk]

ACHTUNG !!!

Der VVK für die Premiere am Mittwoch (18.5.05) beginnt in fast allen Kinos am 21.4.05 !!!

Der Film soll in den meisten Kinos um 20:00 Uhr starten. Außerdem ist Episode III der einzige Star Wars Film der mit FSK 16 freigegeben ist. [Smile]

Also, RAN an die Karten! *g*

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Ich habe meine schon vor drei Wochen reserviert, der Film beginnt hier um 0.01 Uhr. Kann es kaum abwarten... [anbet]

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

versteh immer diese ewige diskussion nicht darum das die neuen teile schlecher wären...
fakt ist ja mal das teil 1,2 und 3 schon immer gedreht werden sollten, nur die mittel dazu fehlten und das nach 20 jahren pause nunmal nicht der gleiche flair aufkommt ist klar. und würde er die alte technik benutzen würde man das aus heutiger sicht wohl er belächeln. klar was das damals wahnsinn... die ganzen landschaften etc. aber es ist auch normal das die heute ein pc einfach visuell schöner herzaubert...

und story und charaktere fand ich ehrlich gesagt nicht so flach wie manche... naja gut Jar Jar Bins war etwas nervig...

bin gespannt auf episode 3...

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

@Der Kleine Pilot

ja die spielt wieder mit.
Sie rasiert sich momentan grad ihren Kopf und magert ab für ihre neue Rolle.
Schade um Ihre schönen Haare...

Übrigens,
Ich finde die Filme so wie sie sind gut.
An die alten 1-3 kommts nicht ran, aber warum auch.
Die neuen 1-3 sind für sich gut und harmonieren gut zusammen.

Fakt: Einfach haben muss!

Respekt an Lukas!!!!

Wer die Teile 4 - 6 in der neuen Box hat, wird sich wundern wie gut die alten Filme noch abgemischt und digitalisiert worden sind.

Episode I - III gefallen mir von der Optik etwas besser. Mit dem heutigen Stand der Technik kann man auch mehr reißen.

Fox hat jetzt ne nette Aktion gestartet:

Am 19. Mai 2005 läuft in den deutschen Kinos der Kinofilm "Star Wars - Episode 3: Die Rache der Sith" an. Zeitgleich wird 20th Century Fox eine große Werbekampagne für die Star Wars Trilogie-Box starten.

Mit einer "Geld-zurück-Aktion", die im Handel und in den Medien bundesweit beworben wird, bietet 20th Century Fox jedem Kunde, der beim Kauf der Star Wars Trilogie-DVD-Box ein Episode 2 Kinoticket vorweisen kann, eine Rückerstattung von EUR 10,00.

Für den Kunden gibt es mehrere Möglichkeiten, an dieser einzigartigen Aktion teilzunehmen. Im Handel und in den Kinos liegen ab Mai Aktions-Flyer aus. Dieser muss nur ausgefüllt und zusammen mit dem Episode-3-Kinoticket und dem Star Wars Trilogie Kaufbeleg an die angegebene Adresse gesandt werden. 20th Century Fox erstattet darauf hin die EUR 10,00. auf das angegebene Konto. Bei einigen Handelspartnern wie u.a. Karstadt werden bei Vorlage des Episode-3-Kino-Tickets die EUR 10,00 Rabatt direkt vom Kaufpreis abgezogen.

Mit eingebunden in die Aktion sind auch die Kino-Ketten Cinestar und Cinemaxx, in denen die Trilogie-Box mit sofortigem Preisnachlass erhältlich sein wird. Die Einbindung weiterer großer Kino-Ketten und Handelspartner ist noch in Verhandlung. Der Aktionszeitraum für den Kauf der Trilogie-Box ist vom 1.Mai bis zum 30.Juni 2005 festgelegt.

Zusätzlich veröffentlicht 20th Century Fox im Mai außerdem die beiden Filme "Star Wars - Episode 1: Die dunkle Bedrohung" und "Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger" als Single-DVDs zum Preis von EUR 14.99 in der Hollywood Collection.

Ist doch ne gute Idee, oder? Naja, ich hab die Box schon und die lohnt sich auf jeden Fall!

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:

Ich bezeichen mich auch als großen Starwars Fan. aber Seit Teil I und II bin ich garnicht mehr so gespannt auf Teil III.
An die kultigen Teile IV - VI kommt nix ran!

Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :

Zitat:
ACHTUNG !!!

Der VVK für die Premiere am Mittwoch (18.5.05) beginnt in fast allen Kinos am 21.4.05 !!!

Der Film soll in den meisten Kinos um 20:00 Uhr starten. Außerdem ist Episode III der einzige Star Wars Film der mit FSK 16 freigegeben ist. [Smile] Also, RAN an die Karten! *g*

...? finde für Cinemaxx Essen nix ?!?!? [heul]
Oder gibt's die erst ab 0:00 Uhr ?!?!?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
ACHTUNG !!!

Der Film soll in den meisten Kinos um 20:00 Uhr starten. Außerdem ist Episode III der einzige Star Wars Film der mit FSK 16 freigegeben ist. [Smile] Also, RAN an die Karten! *g*

...? finde für Cinemaxx Essen nix ?!?!? [heul]
Oder gibt's die erst ab 0:00 Uhr ?!?!?

Dunkle Mächte am 18.05. im CinemaxX!

„Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith". Erleben Sie bereits am 18.5.2005 um 20 Uhr die Verwandlung von Anakin Skywalker in den dunklen Lord Vader in der CinemaxX-Preview!
Weitere Informationen zum Karten-Vorverkauf folgen in Kürze!

Seien Sie dabei, wenn das letzte Kapitel der Sternensaga aufgeschlagen wird...
----

Karten musst du wohl morgen im Kino kaufen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Zitat:

Ich bezeichen mich auch als großen Starwars Fan. aber Seit Teil I und II bin ich garnicht mehr so gespannt auf Teil III.
An die kultigen Teile IV - VI kommt nix ran!

können sie ja auch gar nicht wenn man kommerziell erfolgreich sein will...

aaaber vielleicht empfindet ja die nächste generation in 20 oder 30 jahren episode I, II und III als kultig =D

denk mal drüber nach [kopfkratz]

sehe das wie b-side.kann episode 1und 2wenig abgewinnen.das ist eben familienkino made in amerika und mehr nicht.hab letztens noch mal auf dvd episode 4 und 5 gesehen das ist wirklich kult.

Teil 4-6 sind saucool, da besteht kein Zweifel. Den ersten Teil der Saga fand ich irgendwie kitschig und zu "bunt".

Episode 2 werde ich mir Sonntag anschauen, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
sehe das wie b-side.kann episode 1und 2wenig abgewinnen.das ist eben familienkino made in amerika und mehr nicht.hab letztens noch mal auf dvd episode 4 und 5 gesehen das ist wirklich kult.

aber wenn es damals nur kult gewesen wäre und nur für gewisse leute bzw eine szene wäre es damals nicht so ein kommerzieller erfolg gewesen... das ist heute genauso wie damals... bloß in etwas größeren dimensionen... und das damals war genauso was für familie wie das heute ist...

das das für uns heute kult ist liegt einfach am trash faktor. damals war das genauso wegweisend wie es heute für uns die computertechnik ist. aber in 20 jahren sieht dagegen die technik von heute genauso kultig aus!!!

klar in den neuen episoden ist mehr herz etc. drin und etwas mehr für die familie aber das erwartet man nunmal auch. irgendwo müssen sich ja die kosten wieder einspielen [Wink]

Kann es kaum noch erwarten bis Teil 3 endlich kommt, egal wie "schlecht" 1 und 2 waren, der Film ist einfach Pflichtprogramm.

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Trailer auf [....

Oder hier:
http://www.aol.de/index.jsp?cid=1439171368&sg=Film_StarWars

irgendwie funzt der trailer bei aol nicht. kann das sein?

Geschrieben von: Move One (Usernummer # 12019) an :

Yesssssss, AOL geht nixxxxxxxxxxxxxx

So, hab 8 Karten heute an der Kinokasse gekauft.
Leider hat das Ganze für mich einen faden Geschmack - Der ganze Film läuft nur im lumpigen
"Dolby Digital" ;(

Musste lange suchen um überhaupt ein THX fähiges Kino zu erwischen : Das Cinecitta in Nürnberg (ich beneide Euch!!!) ich darf zitieren :

STAR WARS - EPISODE 3 - Digital im CINECITTA
Wir freuen uns Ihnen als eines der wenigen Kinos in Deutschland Star Wars EP III in digitaler Fassung zeigen zu können. In Bayern ist das CINECITTA das einzige Kino das beim digitalen 'Testrollout' dabei ist.

Wir zeigen Ihnen eine Testinstallation des Kinos von morgen: In zwei der größten Kinosäle im CINECITTA haben wir digitale Projektionsanlagen der neuesten Generation der Firma Christie mit 2 K Technologie einbauen lassen.

Erleben Sie das von George Lucas komplett digital gedrehte Mega-spektakel in gestochen scharfen Bildern mit glasklarem digitalen THX Surround Sound.

Sicher haben Sie Verständnis, dass wir für die aufwendige Installation der digitalen Anlagen einen geringen Aufpreis von 0,50 verlangen müssen....

...so gemein [hmpf]

Kann man irgendwo Infos bekommen welches Kino das in Berlin anbietet?

unter www.cinemaxx.de
Gibbs 2 St in Berlin

oder

CineStar
http://www.cinestar.de/html/site.php?pgID=7&cityID=3

und THX mäßig muss da irgendwo eins zu finden sein : www.alhambrakino.de

Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :

-->hier noch 'n trailer

choci du hast ja ganz schöne ansrpüche =)

mich stört das gar nicht so!?! bzw hör da selten einen unterschied... hab ja zu hause auch nur stereo =D

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

*sehenwill* *habenmuss*

wird das geil!!!!!!

vor allem weiß man endlich mal, dass das böse gewinnt (zumindestens vorläufig)

rrrrr...

@vanilla ice: wo kommt der trailer her. die untertitel sind ja zum wegschmeißen... [Razz]

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

also mich haben die ersten zwei zwar auch enttäuscht , aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem.. einfach um die geschichte zu komplementieren...
ob ich ins kino gehe glaub ich aber jetzt mal weniger.. dann schon eher warten auf die DVD und mal aus der videothek ausleihen..

Geschrieben von: Asthma (Usernummer # 1622) an :

ob einem die ersten beiden teile gefallen haben oder nicht, so ist es dennoch ratsam ins kino zu gehen. denn solch eine atmosphäre, solch eine soundkulisse kann einem selbst das beste heimische "kino" nicht bieten.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
Zitat:

aber wenn es damals nur kult gewesen wäre und nur für gewisse leute bzw eine szene wäre es damals nicht so ein kommerzieller erfolg gewesen... das ist heute genauso wie damals... bloß in etwas größeren dimensionen... und das damals war genauso was für familie wie das heute ist...

das das für uns heute kult ist liegt einfach am trash faktor. damals war das genauso wegweisend wie es heute für uns die computertechnik ist. aber in 20 jahren sieht dagegen die technik von heute genauso kultig aus!!!

klar in den neuen episoden ist mehr herz etc. drin und etwas mehr für die familie aber das erwartet man nunmal auch. irgendwo müssen sich ja die kosten wieder einspielen [Wink]

Naja, trash ist hier das falsche Wort. Dafür sind die Teile 4-6 zu gut gemacht.

Geschrieben von: vanilla ice (Usernummer # 13562) an :

-->star wars - film im internet!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: two:
also mich haben die ersten zwei zwar auch enttäuscht , aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem.. einfach um die geschichte zu komplementieren...
ob ich ins kino gehe glaub ich aber jetzt mal weniger.. dann schon eher warten auf die DVD und mal aus der videothek ausleihen..

Ich weis garnicht was manche haben mit den ersten 2 Teilen. Besseres Popcon Kino gibt es jawohl nicht (ausser Herr der Ringe). Ich find alles was mit SciFi zu tun hat immer gut (ausser Low Budget Produktionen versteht sich)

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

Zitat:
sehe das wie b-side.kann episode 1und 2wenig abgewinnen.

sehe das ähnlich. das geniale an den special fx der "alten" episoden war doch, dass die so richtig schön dreckig und realistisch wirkten. das ganze universum war keine hochglanzpolierte 1.class kreuzfahrt durch die galaxis wie z.b. star trek, sondern lebensecht durch viele realistische details. das ist mMn durch die computeranimationen der neuen filme verloren gegangen, wo alles arg zu glattgebügelt wirkt.

edit: ist mir gestern eingefallen: 1-3 ist pop, 4-6 ist acid [Wink]

[ 24.04.2005, 13:17: Beitrag editiert von: Chefkoch ]

So, wert hat schon alles Karten für die Vorpremiere?

Ein Freund von mir (auch im Forum aktiv) hat am Donnerstag die Karten besorgt. [Smile] *freu*

In THX würde ich den Film aber auch gerne sehen. [hehe]

Mehr zur Technik:

Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chefkoch:
das geniale an den special fx der "alten" episoden war doch, dass die so richtig schön dreckig und realistisch wirkten. das ganze universum war keine hochglanzpolierte 1.class kreuzfahrt durch die galaxis wie z.b. star trek, sondern lebensecht durch viele realistische details. das ist mMn durch die computeranimationen der neuen filme verloren gegangen, wo alles arg zu glattgebügelt wirkt.

endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich. Die Effekte der alten Filme waren so gut gemacht das man es für Wirklichkeit gehalten hat. Bei den neuen sieht man aus 100m Entfernung das alles gerendert ist, überall spiegelt sich irgendwas um die Rechenkapazität zu beweisen usw.

Episode 2 fand ich wirklich ganz furchtbar, diese Sequenzen mit den grünen Wiesen im Hintergrund, soviel Kitsch vertrag ich echt nicht...

Da seh ich mir doch lieber liebevolle Low-Budget Filme an als so einen lieblosen Hollywood Mist. Teil 3 guck ich nur wenn mir irgendjemand dem ich der Hinsicht vertraue bestätigt das er gut is [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GnorkZomb:

Episode 2 fand ich wirklich ganz furchtbar, diese Sequenzen mit den grünen Wiesen im Hintergrund, soviel Kitsch vertrag ich echt nicht...

hast recht konnte ich mich gestern abend auf pro7 nocheinmal von ueberzeugen

Hat gestern noch jemand Star Wars: Clone Wars auf Pro7 gesehen? Obwohl es ein Zeichentrickfilm war, hat mit der erste Teil gut gefallen. Wann wird der zweite Teil gezeigt?

technisch fand ich den Trick schon arg billig und lieblos gemacht. Das letzte drittel war aber recht unterhaltsam, besonders cool fand ich die Schlacht mit Samuel.

Hab auch mal reingeschaut -aber sorry, so billig wie das gemacht war hats mich nicht mal storytechnisch vorm TV halten können. Das die Serie nen Emmy bekommen hat is mir ein Rätsel. Gruselig!

Ja, technisch kommt der Film nicht an Disney ran, aber sonst fand ich den Film und die Story unterhaltsam.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

habs auch gesehn und hatte irgendwie den eindruck der trickfilm war genau so wie sie in wollten. find die athmosphäre recht gelungen und da gehört die leicht billig anmutende gestaltung wohl einfach dazu?

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

denk auch, dass der film genau "diesen" comic-stlye haben sollte (für diese cartoon-technik gibts bestimmt auch nen namen), auch wenn er jetzt wohl nicht grad die hohe kunst darstellt. (war allerdings anfangs auch ein bischen enttäuscht, dass sie da graphisch nicht mehr abgegangen sind). allerdings hatte es schon style. vor allem die sparsame vertonung mit dem im vordergrund stehenden trooper kommandos zielt doch genau auf den titel "clon wars" und diesen cartoon-style ab und fand ich eigentlich recht stimmungsvoll und zur optik passend.

aber wann teil2 kommen soll würd mich auch interessieren.

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

mein cheffe hat heut 10 karten geholt, für die premiere im metropolis am eschenheimer turm. ich freu mich schon...

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

@Schmuswolle: Durch die Klonkriege wurde ein großer Teil der "Modernen" Technik zerstört. Daher kommt es das in den Teilen 4-6 die Technik nicht mit er aus den ersten TEilen mithalten kann.

Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :

das mit der technik sticht natürlich ins auge. aber man darf sowas nicht zu streng sehen. wie allgemein den realismus in filmen... muss mich da auch immer regelmässig wieder dazu besinnen um den (momentanten) filmgenuss nicht zu verlieren!

[gutes beispiel ist etwa die lichtverhältnis-tatsache. so müsste es z.b. in der zwergenhöhle in "herr der ringe I" ja normalerweise stock dunkel sein und gandalfs stab dürfte echt nur minimalst licht spenden, stattdessen ist immer eindeutig viel zu viel sichtbar]

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:

Und in der Vergangenheit kann R2-D2 fliegen aber nicht in der Zukunft (Teile 1-3 bzw. "Episoden" 4-6)?!

Genau darüber hab ich mich am Sonntag auch noch einmal aufgeregt.

Durch diese übertriebene Animationen wirken die neuen Teile irgendwie unrealistisch.

Und, wie ist der Stand der Dinge? Alles klar für nächste Woche?

Ich hab da mal ne Frage an die Freaks. Bin zwar SW-Fan, aber alles weiß ich auch nicht.

Ich hab heute mit nem Kollegen gewettet. Und zwar haben wir uns darum gestritten, wie der 4. Teil der Serie heißt.
Episode 1 heißt "Die Dunkle Bedrohung", Episode 6 "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Er war der Meinung, dass der 4. Teil einfach nur "Krieg der Sterne heißt".
Ich sage, dass der 4. Teil den Untertitel "Eine neue Hoffnung trägt". Steht auch auf der DVD drauf.

Krieg der Sterne ist doch nur die allgemeine deutsche Übersetzung von Star Wars. Hab ich jetzt Recht? Wenn ja, hab ich 50 Ocken sicher. [Smile]

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

@Phos4:

Star Wars (1977)

aka "Star Wars: Episode IV - A New Hope" - USA (reissue title) (new title)

aka "Adventures of the Starkiller: Episode 1 - The Star Wars" - USA (original script title)

aka "Star Wars IV: A New Hope" - USA (video box title)

Quelle: www.imdb.com

"Die neue Hoffnung" ist also der neue Titel, der wohl erst nach der Produktion von Episode 1 entstand

@Phos4
Wenn du die DvD hast, ich geh mal davon aus du meinst die 4er Box, dann kannste ja mal die Bonus-Disk checken. Da sind nämlich die Original-Trailer von 1977 drauf.

Mhmmm...wer bekommt jetzt die 50 Ocken?

Ich glaube dem Lucas war schon nach dem ersten Teil klar, dass noch zwei weitere Filme folgen werden, oder?

Ich denke, wenn es Episode I - III nicht geben würde, hätte mein Kollege Recht. Aber heute habe ich Recht.

Also ich freu mich riesig auf Mittwoch !
ALlerdings bin ich dann immer traurig, weil alles vorbei ist, auf das man sich noch freuen könnte (ging mir bei Herr der RInge auch so)

Übrigens möchte ich noch dezent drauf hinweisen, das ich 2 von meinen 8 Premierekarten für Mittwoch grade verkaufen muss :

> Siehe hier <

...würde mich freuen wenn sich noch 2 finden würden.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
@Phos4
Wenn du die DvD hast, ich geh mal davon aus du meinst die 4er Box, dann kannste ja mal die Bonus-Disk checken. Da sind nämlich die Original-Trailer von 1977 drauf.

Ich schau gleich mal rein...

So nebenbei, im aktuellen Focus ist ein Interview mit George Lucas.

Zitat:
Ich glaube dem Lucas war schon nach dem ersten Teil klar, dass noch zwei weitere Filme folgen werden, oder?

Falsch. Ebenfalls zu erfahren auf der Bonus-Disc.
Lucas suchte nach einem Verleih, der sein Projekt produzierte und finanzierte. Als er diesen fand, den Film drehte und dabei sein Budget "leicht" überzog, hatte die Firma Twentieth Century Fox schon Bedenken, den Film in die Kinos zu bringen. Als die Verantwortlichen dann den Film vorab sahen, wollten sie das Projekt aufgrund vernichtender Kritiken seitens der Presse komplett kippen. Nach einigen Testvorführungen kam der Film doch noch in die Kinos und es entstand ein Massenhype und der daraus resultierende Erfolg.
Aus diesem Hintergrund heraus war es also alles andere als abzusehen, das weitere Teile folgen würden. Die Geschichte aus Teil 1 ist ja an sich auch eine abgeschlossene Geschichte.
Lucas aber hatte die Rechte am Merchandising komplett an sich überschreiben lassen, so das er die weiteren 2 Teile selbst produzieren konnte und der Verleih sich natürlich um die Rechte riss.
Inwieweit sich da nun Rückschlüsse auf die Titelgebung machen lassen, weiß ich nicht zu beantworten.

So war das also...interessant.
Ich hab mich leider noch nicht mit dem Bonus-Material beschäftigt.
Werde ich die Tage mal nachholen.

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Um allen Gerüchten ein Ende zu bereiten:

George Lucas hat allen Fans die Hoffnung auf eine weitere Fortsetzung der Filmsage genommen.

„Star Wars“-Schöpfer George Lucas hat am Donnerstagabend (Ortszeit) in San Francisco die Premiere des letzten Teils seiner legendären Filmsage „Episode 3 – Die Rache der Sith“ gefeiert. Der Regisseur, der in einem Vorort der nordkalifornischen Metropole lebt, freut sich bereits auf seine Reise nach Cannes, wo er an diesem Sonntag den Ehrenpreis der Internationalen Filmfestspiele entgegen nimmt. „Das ist eine große Ehre", sagte Lucas auf dem Roten Teppich in San Francisco der dpa. „Ich glaube, sie ehren mich für die die gesamte Saga, für alle sechs Filme. Immerhin habe ich 30 Jahre gebraucht, um dort hinzugelangen.“

Vor schärferen Kritiken in Europa fürchten sich der Regisseur nicht, im Gegenteil. „In Europa und Japan bin ich immer schon besser angekommen als in den USA. Irgendwie bin ich hier nicht so beliebt", glaubt der Regisseur, der sich nur selten in Hollywood sehen lässt.

„Das ist das Ende“

San Francisco war eine von zehn US-Städten, wo „Star Wars“ Fan bereits eine Woche vor dem Kinostart am 19. Mai „Die Rache der Sith“ sehen konnten. Bis zu 1100 Dollar zahlten Besucher für ihre Eintrittskarte und anschließende Partys, unter anderem in New York, Los Angeles, Boston und Miami. Die Einnahmen werden für einen guten Zweck gespendet, darunter Kinderheime und Krankenhäuser. „Statt nur einer Premiere in Hollywood habe ich zehn im ganzen Land laufen, um damit mehrere Millionen Dollar für wohltätige Zwecke zu sammeln", erklärte Lucas.

Der Regisseur ließ keinen Zweifel daran, dass dies wirklich der letzte Teil der Saga ist. „Das ist das Ende", versicherte Lucas. „Die Saga beginnt, wenn Darth Vader neun Jahre alt ist und sie endet mit seinem Tod.“

Quelle: www.focus.de

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

"Land des Röchelns"
[hand] www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,355992,00.html

erste besucherkritiken nach der premiere in den staaten
[hand] www.imdb.com/title/tt0121766/

auf deutsch auch schon..
www.filmspiegel.de/filme/starwarsepisodeiii-dierachedersith/starwarsepisodeiii-dierachedersith_1.php

[ 13.05.2005, 21:04: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Noch knapp 12 Std. *freu* [happybouncer]
[popcorn]

Edit: [hand] Vader unser

Zitat:
Noch knapp 12 Std. *freu* [happybouncer]
[popcorn]

*lalala*
ich bin so aufgeregt...

die 12 schaffen wir auch noch

Habe leider keine guten Karten mehr bekommen. Echt grausam kann es kaum noch erwarten, aber die ersten 5 Reihen wollte ich mir nicht antun.
Berichtet mal wie es war möglichst, ohne Spoiler. [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Habe leider keine guten Karten mehr bekommen. Echt grausam kann es kaum noch erwarten, aber die ersten 5 Reihen wollte ich mir nicht antun.
Berichtet mal wie es war möglichst, ohne Spoiler. [Smile]

da ist es mal wieder echt praktisch, in einer kleinstadt mit einem ziemlich guten kino zu wohnen. war überhaupt kein problem, die besten plätze zu reservieren. in stuttgart selbst waren alle preview-vorstellungen nach 3 stunden ausverkauft!!!

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Werde mich nächste Woche in ein Kino mit riesen Leinwand und natürlich THX-Sound begeben, wenn der erste Run vorbei ist...

na noch wer aufgeregt*g*???

in 1 1/2 stunden gehts los =D

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
na noch wer aufgeregt*g*???

in 1 1/2 stunden gehts los =D

Na logn... [Smile]

*Stormtrooperkostümauspack*

Nein Scherz, hab keins. Aber ich hätte schon Bock mit Kostüm ins Kino zu gehen. Die Deutschland-Premiere muss fett gewesen sein.

So, noch mal den Trailer reinziehen. *schwärm*

Geschrieben von: TheGodOfHouse (Usernummer # 7557) an :

Hm ich bin zwar nicht so der Star Wars-Freak aber immer wenn ich den Trailer sehe, krieg ich nen instant Ständer... So hammer Optics, das geht gar nicht!
Werde wohl jedoch erst nach der ersten Woche ins Kino gehen, vorher is mir zu voll...

Star Wars Episode III hat auf jeden Fall schon mal einen Rekord gebrochen:
In Episode III gibt es 2300 "effect shots", also Einstellungen mit mindestens einem Spezialeffekt. Zum Vergleich: der letzte Teil von Herr der Ringe brachte es gerade mal auf 1400.

gleich gehts ab ins kino!
möge die macht mit uns sein!

So, jetzt geht’s ab ins Kino.
 -
Ich nehme meine DigiCam mit. Vielleicht kann man einige Sachen auf Bild festhalten.

Wünsche euch gute Unterhaltung. Genießt die 140 Min. des letzten Teils der Saga.

- Möge die Macht mit Euch sein…
 -

-

nur soviel:

der 3. teil entschädigt für die schwachen ersten beiden teile!!!

[Smile] [Smile] [Smile]

ach du warst schneller bob!!!
ich fands einfach nur fett!!!!!!!!!!
es ist so genial mit anzusehen wie darth vader zu dem wird der er ist(bzw war)
geil!!! man fiebert mit und bekomm bock auf e 4 und den rest...

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

b.t.w.

THX ist kein audiostandard sondern nur ein gütesiegel.
wenn die leute von lucas so wollen könnte es sogar für ne stereo soundkarte fürn pc ein THX siegel geben

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Sehr überzeugend, besser kann man alte und neue Trilogie kaum verknüpfen. Aber daran hatte ich eh nie Zweifel. Geil, wie "billig" man das C3PO-Problem gelöst hat! Da macht Unlogik Spaß! [Smile]

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

yeah, gerade aus dem kino zurück - hammer! gerade yoda wurde super animiert, so macht computergrafik spass.

und der doofe jar jar binks war auch nur kurz zu sehen und hat die klappe gehalten, herrlich. entschädigt wirklich für die ersten beiden teile und das nicht zu knapp!

[fechten] (die haben zwar keine lichtschwerter, aber besser als nix *g*)

Geschrieben von: Dj-Unvisible (Usernummer # 2235) an :

war gestern auch drinnen und muss sagen,ich bin wirklich positiv überrascht worden.hab ja schon meine befürchtungen gehabt wegen den ersten beiden episoden ,aber die 3.episode reicht zwar nicht ganz an die erste trilogie heran,aber ist schon sehr nahe.
als ich die erste halbe stunde des films sah,dachte ich der wird genauso schlecht wie die anderen beiden episoden,aber danach wird der film wirklich gut und lässt wirklich das alt beliebte starwars-flair rüberkommen.

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

@psychosonic
genau so ist es. [hand] -klick-

ich komme grade ausm kino und bin etwas enttäuscht. es gibt passagen, zu denen hätte mehr geschichte passieren müssen. zuviel special fx und geballer. skywalker wird auf einmal böse, der übergang ist total lächerlich. auch hätte ich mir mehr vomm werdegang des darth vader gewünscht, er stirbt fast, kriecht aber doch wie terminator an land und bekommt einen massgeschneiderten anzug. das ging mir alles zu schnell. dafür gab es XX-Minutenlange laserschwertkämpfe, wo man nur darauf wartet, wer jetzt wem einen arm abschlägt. ich bin eigentlich ein fan, aber das find ich laaaaaaaaaaaangweilig. ich bleib bei den alten teilen, die hatten wirklich noch seele.

@tlashia
wenn das der lucas lesen würde, ob er enttäuscht wär???
kann mir immer net vorstellen das er dem film keine seele geben will...alten sind und bleiben unerreicht aber neuen sind auch nicht zu verachten =)

also ich find es hat gerockt!!!

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

naja, vor einigen wochen gab's folgenden bericht auf IMDB:

Zitat:
Lucas Forced Himself To Write 'Episode III'
27 April 2005 (WENN)
Hollywood mogul George Lucas struggled so much with writing the screenplay for final Star Wars installment Episode Iii - Revenge Of The Sith, he had to force himself to stick to a rigid working day as he sought inspiration. The hugely successful movie-maker, 60, took on the persona of a normal office worker as he sat at his desk for nine hours a day, five days a week - and he still only managed to produce five pages everyday. He says, "I am very diligent about writing. I go to work at 8.30am and leave at 6pm. I sit there with that page in front of me but I still can't write it. I do get it done, I actually write five pages a day. But I force myself - otherwise I would probably write a page a day."

hab ihn selber (noch) nicht gesehen, aber vll. ist seine unlust am drehbuch zu arbeiten ja im endprodukt wiederzuerkennen...

tja die fans sind schuld, weil sie immer auf den ersten beiden teilen rumgehachken mussten... da hätte ich auch keinen bocken mehr gehabt [Wink]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: talshia:
ich komme grade ausm kino und bin etwas enttäuscht. es gibt passagen, zu denen hätte mehr geschichte passieren müssen. zuviel special fx und geballer. skywalker wird auf einmal böse, der übergang ist total lächerlich. auch hätte ich mir mehr vomm werdegang des darth vader gewünscht, er stirbt fast, kriecht aber doch wie terminator an land und bekommt einen massgeschneiderten anzug. das ging mir alles zu schnell. dafür gab es XX-Minutenlange laserschwertkämpfe, wo man nur darauf wartet, wer jetzt wem einen arm abschlägt. ich bin eigentlich ein fan, aber das find ich laaaaaaaaaaaangweilig. ich bleib bei den alten teilen, die hatten wirklich noch seele.

Na super!
Genau das hab ich befürchtet - zu viel Action, zu wenig Story!
Ich werde mir am WE noch ein Bild machen, aber ich glaub dem Talshia einfach mal und gehe mit etwas gedämpften Erwartungen ins Kino.

@suckz:
es gab viele im kino, die wohl absolut auf ihre kosten kamen. ich denke du solltest vorurteils frei an die sache gehn, ist eben nur meine meinung. in teil 2 waren es zb. die liebeszenen, die nicht so recht passten, jedoch fand ich sie okay, weil es gehoert absolut zur story und diese will erzählt werden. ein kind produziert man nicht mit dem laserschwert *g*

und genau weil teil 1 + 2 diesen erzählerischen teil aufgriffen, habe ich mich auf teil 3 gefreut. in teil 2 wurde zb. der kopfgeldjäger super inszeniert. der sohn (klon) des jägers sieht mit eigenen augen wie sein angeblicher vater von den jedi ermordet wird, so ist klar das er rache nehmen wird. das ist mal ein drehbuch nach mass. genauso c3po, seine figur verfolgt man in vielen schritten.

in teil 3 ist einfach zuviel materie, die heruntergerissen wird. chewbacca taucht zb. nur kurz auf. die liebes/hass geschichte ist auch nur skizzenhaft. die qual von amidala muss einfach mitreissender sein, das meinte ich mit seele. man muss zum heulen gebracht werden, wenn annekin die seite wechselt. und aus der trauer und angst heraus kann ja dann gerne wieder ein endloser laser kampf folgen. jungs passt uff, ich schreib star wars neu, wir sehn uns in 20 jahren *g*

Geschrieben von: Prof.Smirnoff (Usernummer # 7675) an :

hi!
hab ihn mir grad angeschaut, langsam gefallen mir die O-Ton Filme. Fand den 3. gar nicht schlecht, der erste hat mir überhaupt nicht gefallen. Beim 2. war ich begeistert und der 3. knüpft wunderbar an den 4. an. Ich such morgen mal die Trilogie im Geschäft... nur scheiße irgendwie dass man ausm Kino rauskommt und sagt, geiler Film, aber die Fortsetzung kenn ich schon...
Die Effekte fand ich dabei gar nicht übertrieben. Der Kampf gegen Vader war super gemacht, ein echtes Drama.

nein nein suckz dier story kommt schon nicht zu kurz!!!!

@talshia
ich versteh dich echt voll und ganz und weiß worauf du hinaus willst...
aber ich glaube es ist irgendwie schwer die erwartungen aller zuerfüllen.. manche würden dann vielleicht wieder meinen zuviel gefühlsduselei... was ich dann immer schade finde aber das hauptpublikum sind ja auch männer(ist mir zumindest so bei der premiere aufgefallen)
...

aber ich versteh dich!!!

@prof.smirnoff
ach quatsch das ist doch net schlimm... ich bekamm gleich total bock e4 zuschauen... ich hatte da das bild von mir wie luke in den sonnenuntergang reinschaut...

ach und ich würde noch warte.. bin auch drauf und dran mir die box zu kaufen aber ich denke wenn es e3 auf dvd gibt dann wird auch bald ne 6er box erscheinen... und die darf in keiner sammlung fehlen!!!

Hier die ersten Details zu der Star Wars Serie:

TheForce.net hat von ihrem alten "Chef" Joshua Griffin noch einmal Infos zur Real-TV-Serie bekommen, die laut Griffin so auf der Con offiziell gesagt wurden:

Hier die Fakten, die offiziell über die kommende Realserie von Lucasfilm gesagt worden sind:

* 100 Folgen
* Laufzeit je Folge: 1 Stunde
* Sie basiert auf einen Spinoff-Charakter (also ein in den Filmen existierender Charakter).
* Die erste Staffel entsteht unter Regie von Lucas selbst.
* Das Drehbuch zur ersten Staffel wird auf einmal geschrieben.
* Die Dreharbeiten zur ersten Staffel finden an einem Stück statt.
* Sie findet zwischen Die Rache der Sith und Eine neue Hoffnung statt.
----

Über eine Serie würde ich mich sehr freuen. Und ihr?

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Von der Serie wusste ich noch gar nix, ist aber sicher besser als immer diese kurzen Kinofilme.
Schon Herr der Ringe war mir zu kurz.

Morgen werd ich mir den 3. Kinoteil geben, ich erwarte mal nicht zuviel.

Geschrieben von: an :

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.