This is topic Der Sport bei n-tv - Unter aller Gürtellinie in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005598
Geschrieben von: alistro (Usernummer # 10444) an
:
Morgen,
also ich sitzt grade beim Kaffee und nem Kippchen auf der Terrasse und schaue Nachrichten bei n-tv.
Da muss ich mir doch tatsächlich anschauen wie ein Brasilianischer Fussballer tod zusammenbricht.
In dem gleichen Beitrag ist noch ein Deutscher Fussballer zu sehen, der ebenfalls sofort tod zusammenbricht.
Muss das sein ??? - NEIN -
Mich regts auf, was soll das ?
Schon aus Respekt vor der Familie, Frau, Kinder -
muss und sollte man nicht zeigen wie der eigene angehörige tod zusammenbricht.
Es regt mich dermassen auf, ein paar Standbilder hätten es längst getan...
So etwas finde ich unter aller Gürtellinie !!!
alistro
Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an
:
man kann sich aber wirklich auch über jeden scheiß aufregen...sorry.
dann dürfte Al Dschasira auch keine "Bin Laden Videos zeigen" weil warscheinlich millionen bekloppte amis panik haben
oder all die Verkehrstoten.
gerade Fussballer stehen extrem stark im licht der medien und deswegen hab ich daran nichts auszusetzen.
ob es moralisch korrekt ist, ist ne andere frage.
doch mich darüber aufzuregen, seh ich als zeitverschwendung an
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
hm, ist doch total harmloas im vergleich was sonst noch so in den nachrichten gezeigt wird:
- köpfungsszenen wo erst genau beim ansetzen des messers ausgeblendet wird
- blutlachen und körperteile bei bombenanschlägen
usw.
scheisse, dass das leben auch immer mit dem tod endet.
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
@LexyLex: Sehe ich genau so,aber man muss dazu auch noch sagen, dass wenn es die Nachrichten nicht gäbe würde man ja garnix mit bekommen.Mir macht es nix aus das schlimme in der Welt zu sehen,ganz im Gegenteil.Dann sieht man mal was Menschen anrichten.
Ich habe den Beitrag über den Fußballspieler auch gesehen jedoch nicht auf NTV und da wurde sogar gesgat das er gegen den Rat des Arztes gespüielt hat.Da kann ich nur sagen selber schuld.Er muss selber wissen was er macht und wenn der Doc meint NEIN du darfst nicht spielen und er spielt doch, dann ist es in meinen augen auch gerechtfertigt das zu zeigen.Abschreckung..............
Greez Hardy
Geschrieben von: Largon (Usernummer # 7331) an
:
Einer der besten brasilianischen Abwehrspieler R.I.P.
und das mit 30 Jahren
Spieler und Zuschauer weinten hemmungslos. Vor der Klinik, in der Tod von Serginho bestätigt wurde, versammelten sich gegen Mitternacht Hunderte von trauernden Fans...
Auf Globo TV haben Sie noch wesentlich mehr gezeigt als die Bilder vom Spielfeld. Ganze Sonderserien liefen dort mit Interviews von Spielern, Trainern und Familienangehörigen.
Geschrieben von: dernamenlose (Usernummer # 12321) an
:
Also wer sich über das Zeug im TV aufregt ist selbst schuld wenn er dann mit 30 nen magengeschwür hat.
Meine fresse..du kannst daran sowieso nix ändern.
:
hmmm,
wenn ich das hier lese...
Ihr seid schöne exemplare der Gattung "is mir doch egal" Gesellschaft.
Und morgen liegt einer Euerer Angehörigen tot auf der Strasse, die Bilder live im Fernsehen.
Naja is mir doch egal.
Klar kann ich mich raushalten, deshalb sitzen dir Rechten auch im Landtag, aber is mir doch egal.
Morgen wachsen Eure Kinder damit auf was alles im TV gezeigt wird, aber is mir doch egal.
Ob er selbst daran schuld war, weil er auf seinen Doktor nicht gehört hat, oder ob Fussballer "extrem stark im licht der medien" stehen ist doch am Thema vorbei.
Es geht um die Achtung vorm Leben und die Verantwortung die ein Medium gegenüber der Gesellschaft hat.
Das Euch das egal ist regt mich auf.
Ihr habt das Thema dieses Threads verfehlt und zeigt Euch nicht ein wenig Verantwortungsbewusst was morgen ist.
Aber - is mir doch egal.
thread closed
:
pff... was ist denn das fürn text, jeder der nicht deiner meinung ist, ist teilnahmslos usw.
wenn jemand sich einer gefahr, der er sich wohl bewusst ist, aussetzt, dafür auch noch fürstlich bezahlt wird, und dann das vorhergesagt passiert, hat kein/kaum mitleid von mir zu erwarten. pech gahbt ganz einfach.
jeden tag verrecken allein an malaria 10 000 menschen, die nix gegen die gefahr tun konnten, weitere x tausend an tuberkolose, cholera usw.
schöne bilder im tv wie kinder im sudan verhungern sind ja nicht so schlimm, dich stört´s dass sie nen fußballer zeigen der während eines öffentlichen auftritts umkippt. hast dich damals auch so aufgeregt als sie die den unfall von ayton senna in zeitlupe gezeigt haben, oder die springenden leute ausm WTC?
hat dir dein frühstücksei nicht mehr geschmeckt?
alter, lang nicht mehr so gelacht...
:
ähh... gonzo ?!
irgendwie verstehst Du nicht worum es mir geht.
Schon wieder das Thema verfehlt. 6 setzen !
Es geht doch nicht um den Fusballspieler, er steht doch nur Anstelle einer vom Medium hervorgrufenen Misssituation die mir aufstösst.
Der Thread war im Sinne des allgemeinen Verständnisses zur Situation gemeint. - Austausch -
Bewusst machen, nachdenken ...
Aber vielleicht sollten wir das hier lassen und das mal aufn Bierchen diskutieren.
Thema klar ?
Geschrieben von: Dominik Schulte (Usernummer # 13239) an
:
ich war die letzten tage ein wenig medienlos.
wurde das tatsächlich so gezeigt, wie sich alle erzählen,
dann ist es krass.
ich meine, man könnte ja eher diese bilder
zu den mitternachts nachrichten verfrachten.
oder zumindest nicht gerade morgens wo auch
sicherlich (unabhängig ob ferien oder nicht)
kinder zuschauen.
ach nee, ich vergas. es ist ja n-tv (das deutsche äquivalent zu cnn)
alles standardisiert und von höchster aktueller qualität.
ich muss euch allen natürlich absolut recht geben.
wie blöd von mir.
es lebe dir blutige alltag im tv!
Geschrieben von: D (Usernummer # 5650) an
:
Wie verkommen der einst so geschätzte Nachrichtensender n-tv inzwischen ist, zeigt dieser Artikel der „Berliner Zeitung" recht treffend.
:
@alistro
was gibs da nich zu verstehn?
das die rechten im landtag sitzen ist MIR nicht egal.
wenn in china ein sack reis umfällt, ist mir das scheiß egal.
ebenso wenn irgendwelche fussballer beim umkippen gezeigt/gefilmt werden werden.
reg dich über sinnvolle sachen auf.
Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an
:
Ich find auch sowas muss man nicht im TV zeigen. Punkt.
:
gut...dann sollte man wohl auch nich mehr zeigen was zb. im Irak abgeht...zum wohle aller beteiligten und deren angehörigen.
schon klar...
:
Zitat:
wenn in china ein sack reis umfällt, ist mir das scheiß egal.
ebenso wenn irgendwelche fussballer beim umkippen gezeigt/gefilmt werden werden.
schon wieder Thema verfehlt...
der vergleich allein...
@D
aus meinem Herzen...
n-tv verfehlt das theme ebenso oft...
@LexyLex
es geht hier um die Fokussierung, natürlich sind bewegte Bilder von Attentaten oder ähnlichem aus dem Irak, nahem Osten oder Sudan [die Liste ist leider endlos] im täglichem TV business Alltag.
Gerade deshalb ist die expliziete Äusserung "ist mir doch schei** egal" sowas von auf den MAgen gestossen...
Ich habe eine interessante XXP MAZ gesehen (ca. zwei - drei Jahre her). Es ging um Ruanda. Ärzte in Not, etc. Ein Hilfskonvoi trifft ein, der Fahrer steigt aus und trifft auf ein gerade verstorbenes Mädchen. Vielleicht zwei oder drei Jahre alt. Es liegt neben seinem grossem LKW, spährlich bekleidet, die Fliegen am Mundwinkel und nicht mehr als 10 kg wiegend.
Solche Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.
- Brauche wir solche Bilder um zu verstehen ? -
Ich für meine Seite nicht !
Wir sollten uns alle Fragen ob wir diese Entwicklung still hinnehmen.
Und es geht nicht um "hat dir dein frühstücksei nicht mehr geschmeckt?" oder "reg dich über sinnvolle sachen auf." !
alistro
[ 31.10.2004, 22:05: Beitrag editiert von: alistro ]
:
Ich habe mich gerade mit meiner Freundin ausgetauscht.
Das Themea ist sehr komplex.
Warum berührt uns das Sterben eines Menschen der aus dem 80. Stock des WTC springt mehr als das eines sterbenden Fussballspielers?
Legimitiert eine Katastrophe zum zeigen solcher Bilder?
Ich muss aufpassen das mir der Thread nicht über den Kopf wächst...
Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an
:
das berührt ganz einfach mehr weil es durch zufügen anderer ca 5000 Menschen so ging die unter Qualen und völlig verzweifelt sterben mussten und nicht beim Ausüben ihres Berufes einen plötzlichen Tod starben, das denke ich ist der Hauptunterschied. Korrekt finde ich s aber trotzdem nicht wenn das so genau gezeigt wird, finde das eben respektlos, aber gut.. hab jetzt nix davon mitbekommen bis auf den thread hier.
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
der fussballer hat da ja auch eine gewisse eigenschuld. er hätte mehr auf seine gesundheit achten können. und seinen tod find ich auch nicht so schrecklich, wie durch einen terroranschlag zu sterben.
im übrigen find ich, dass es andere probleme auf dieser welt gibt, als über einen fussballer, dessen tod im fernseh gezeigt wird soviel zu diskutieren.
es sterben jede sekunde menschen an hunger.
und sieh dir lieber mal das binladen-video an, was kurz im fernsehen gebracht wurde.
das finde ich schrecklich. da wurde nämlich das ausführlich begründet, was zu den anschlägen geführt hat und von sehr vielen auch schon dafür verantwortlich gemacht wurde, nämlich die unterstützung der vereinigten staaten für israel.
doch hat sich da was geändert? nein.
solange die usa keinen respekt vor arabischen ländern hat, wird sich da auch nicht viel ändern.
osama sagte, dass dieses ereignis, bei dem usa, den angriff des libanons unterstützt hat, ihn auf diese tat gebracht hat.
genauso kann es in 20 jahren einen neuen binladen geben, der wegen dem irakkrieg terroranschläge verübt.
es kommt mir da einfach sehr stark so vor, als ob die amerikaner generell ein recht auf krieg haben.
es wird nicht mal hinterfragt, dass krieg vielleicht keine gute sache ist, die man lieber weg lässt. und das schließt den guten herrn kerry nicht aus:
aus dem spiegel:
"Auch Kerry verwies in seiner ersten Stellungnahme zu dem Video auf die Einigkeit der USA. Er kritisierte jedoch, dass die US-Truppen im Jahr 2002 die Suche nach Bin Laden in Afghanistan örtlichen Gruppen überlassen hätten, statt Eliteeinheiten einzusetzen. Er werde als Präsident den Kampf gegen die Terroristen erfolgreicher als die jetzige Regierung führen und "Amerika sicherer machen", so Kerry."
so etwas find ich schockierend. denn wenn nicht ein ralph nader präsident wird und das ist anzunehmen, dann wird sich wohl auch in den nächsten jahren an der us-politik nicht viel ändern.
war jetzt zwar etwas offtopic, aber wollte ich mal los werden.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alistro:
Warum berührt uns das Sterben eines Menschen der aus dem 80. Stock des WTC springt mehr als das eines sterbenden Fussballspielers?
denke weil das sehr emotionsverbunden ist.
Die Anschläge waren eine Katastrophe, in der ersten stunde konnte warscheinlich kein mensch glauben was da gerade passiert. man saß wie gelähmt vor dem fernseher und fühle einfachn nur mit (war viell. nich bei jeden so)
Doch der fußballspieler wurde halt nur in einem beitrag gezeigt...eigentlich nichts besonderes, sieht man jeden tag.
Andere Umstände:
WM 2006, Michael Ballack schießt Deutschlad von spiel zu spiel in das WM Finale, die Ausländische presse betittelt Deutschland, als den Wiedergoborenen Riesen und sichert uns den titel zu.
Ballack wird sowas wie ein held, stirbt aber auf dem platz durch einen Herzinfarkt....
so den rest kannst du dir denken...
und verstehst hoffentlich worauf ich aus bin
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
@ ERöffnungspost:
Völlig richtig. Wird leider immer mehr zur Mode, Tote und Sterbende im TV zu zeigen. Das mag ja für Erwachsene okay sein, aber an die Kinder denkt keiner.
Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an
:
2kosmonaut: ich bezweifle allerdings, dass kinder öfters nachrichtensendungen sehen.
ich weiß noch, dass ich zum ersten mal mit 8 jahren das gesehen habe und das weil ich mich da zum ersten mal für politik interessiert habe.
meine freundin ist fast 18 und interessiert sich noch immer nicht für nachrichtensendungen/informationssendungen.
ich glaube nicht, dass der anteil von den leuten, die so etwas nicht sehen sollten sehr groß ist. da ist wohl das internet schon viel gefährlicher.
nachrichten sind nun mal zu einem großen teil schlecht. und hätte man zB diesen fussballer nicht gezeigt, dann wären wohl auch überhaupt keine diskussionen darüber entstanden. und für leute, die selbst fussballer sind, ist es sicher ein abschreckendes beispiel.
:
ich hab mal ne blöde frage, warum, soll man den tod nicht zeigen? er gehört wie die geburt zum leben und es wird jeden von uns zu 100% auch mal erwischen (außer einer von euch kann jetzt schon wasser zu wein machen
).
die frage sollte doch viel eher sein, wie man darüber berichtet und in welchem kontext man es zeigt. wenn man sieht wie jemand zusammenbricht und sich die ärzte um ihn kümmern ist imho in keiner weise reisserisch, dass ist ganz normale "news".
was anderes wären "die 100 schönsten fußballtoten" o.ä., auch denk ich, dass es dem toten relativ egal sein kann ob man seinen tod im tv sehen kann oder auch weinende angehörige, solange man den abstand und anstand wahrt und sie nicht belagert.
/edit: btw. seid ihr mit der diskussion so ungefähr 20 jahre zu spät dran
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an
:
also, ich hab letztes jahr die spanischen nachrichten im urlaub gesehen und kann nur sagen, das dass, was wir als nachrichten zu sehen bekommen der reinste kindergarten ist. wenn man sieht wie israelische polizisten körperteile aufsammeln und in tüten verstauen oder total verbrannte leichen in grossaufnahme aus autos bergen wird einem schon anders. was bei uns gezeigt wird ist da wirklich nicht weiter schlimm... man sollte in deutschland vielleicht auch mal etwas härtere bilder zeigen um mal auf das ganze elend und leid wirklich aufmerksam zu machen. ok, mein standpunkt ist streitbar aber ich finde doch, das manchmal viel zu oberflächlich über gewisse dinge berichtet werden!
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
man sollte in deutschland vielleicht auch mal etwas härtere bilder zeigen um mal auf das ganze elend und leid wirklich aufmerksam zu machen.
Das stumpft auch nur ab. Für die Leute wird sowas dann schnell zur Normalität.
Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
nachrichten sind nun mal zu einem großen teil schlecht.
falsch, sie sind nur viel reisserrischer und bringen mehr einschaltquote, damit mehr geld. der kunde bekommt das was er sehen will,
man muesste sich "nur" dazu entschliessen mehr ueber die guten nachrichten dieser welt zu berrichten.
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Als mündiger Mensch möchte ich mir nicht von Verantwortlichen aus dem Medienbereich aufdiktieren lassen, welche (von mir finanzierten) Bilder meine persönliche Psyche ertragen kann und was mich wie berührt oder verändert.
Bei Kindern sollte diese Verantwortung durch die Eltern übernommen werden und dann müssen sich eben immer weiter passwortgeschütze Indizierungen durchsetzen. Aber was für mich selber indiziert wird, kann ich wohl noch selber entscheiden.
:
Ich finde nicht das Bilder vom tot (wie von einigen hier gefordert) in vollen Facetten gezeigt werden sollten. Es gibt leider genügend
Internet Seiten die sich ausschliesslich mit diesem Thema befassen.
Um so mehr wird es Zukünftig unsere Aufgabe sein die kleinsten von uns davor zu schützen.
Das spanische Nachrichten so rigeros vorgehen sollte uns doch schon leid tun.
Gestern Abend schaute ich mir zum ersten mal F 9/11 an. Die Bilder waren stellenweise ganz schön brutal. - Hier allerdings musste M. Moore gezielt darauf setzen, da sonst [kaum] ein Amerikaner eigentlich weiss wie schrecklich die Situation dort ist. Natürlich können es sich einige denken, dennoch wollte er aufwecken, schockieren und gewisse Emotionen schüren. Doch ist es nicht schon schlimm genug mit solchen mitteln arbeiten zu müssen ? Ich frage Euch, braucht Ihr solche Bilder ? Braucht Ihr sie ? Wofür ?
Seid Ihr die harten Jungs die so etwas leicht wegsteckt ? Ich denke da kann noch jeder eins und eins zusammen zählen um sich ansatzweise auszumahlen was dort passiert.
Im übrigen denke ich das eine vergleichbare Doku/Film über z.B. den Kosovo es nicht gibt und nie geben wird. (Im Bezug auf die x-tremen Bilder)
Wir sollten uns schon alle überlegen, ob wir die Entwicklung so einfach hin nehmen sollten.
Und Aussagen wie "da kannst du eh nix dran ändern" sind mir zu billig. Das wissen wir wo das hin führt.
Wir sollten in unseren Köpfen ein Bewusstsein dafür schaffen und Flagge zeigen das dies nicht die richtige Richtung ist.
p.s. In diesem zusammenhang finde ich Logo eine tolle Sache.
:
ich finde es sogar wichtig, dass solche grausamkeiten (wenn auch nicht total im detail usw.) im fersnsehen gezeigt werden, da bei uns in D der großteil der bevölkerung keinen krieg mit eigenen augen gesehen hat und sich so zu leicht von klinisch reinen bildern (präzisionsbomben, embedded journalism) über die wahre natur eines krieges und vieler situationen in der welt täuschen lässt.
die welt ist grausam und brutal, und ich finde man muss es den leuten auch zeigen damit in ihnen die überzeugung reifen kann, dass es auch anders gehen müsste. was sich so leicht als kollateralschaden abtun lässt sind nun mal auch frauen und kinder, die entweder tod oder für den rest ihres lebens gezeichnet sind. und nur weil wir hier auf der insel der glückseeligen leben sollte uns die verantwortung, die wir als behüteter teil der welt tragen, schon bewusst gemacht werden.
und ich weiss ja nicht was du so im fernsehen schaust außer sport und logo, aber ich hab bei berichten über die kriege in ex-jugoslawien untersuchungen über massengräber, vergewaltigte frauen und gefolterte männer gesehen. das "härteste" ware ein haus, dass ca. 1m hoch mit verwesenden leichen gefüllt war, weil eine kriegspartei der meinung war ein ganzes dorf umbringen zu müssen.
btw. wäre ohne solche bilder z.b. der krieg in vietnam nie so "schnell" zu ende gewesen und es hätte noch viele tote mehr gegeben.
Geschrieben von: wtm53 (Usernummer # 6031) an
:
@green: jo, gerade bei theme wie ruanda, irak etc. leben wir hier trotz engagierter einstellung etc. doch hinter einem grossen rosarotem glas.
gerade mit ruanda etc. verbinden mich 3 Jahre meines Arbeitslebens und das was wir hier gesehen haben ist nicht hart genug sorry, nicht mal annäähernd. Das könnte auf einige Krisenherde mehr zutreffen.
offtopic:
Das ist mit ein grund wieso ich z.B. dazu neige camouflage sachen zu tragen: als Hinweis darauf das dauern Krieg ist, überall nur ned hier.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.