This is topic Ibiza 2005 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005572

Geschrieben von: RaveOnAir (Usernummer # 3586) an :

Der Sommer'04 ist gelaufen, was liegt also näher als schon mal den Nächsten zu planen.

AirBerlin hat heute den Sommerflugplan 2005 zur Buchung freigegeben. Viele Plätze über den ganzen Sommer für 29 oder 34 EUR oneway inkl. Gebühren,Steuern,Kerosinzuschlag und Service an Bord.

Hab für Mitte September gebucht. Hoffe es wird nicht wieder 40° wie dieses Jahr.
Suche jetzt noch was raus für Juni zu den Openings und in Kombination mit Barcelona/Sonar.

Barcelona -> Ibiza fliegt der spanische Loco vueling.com

[ 12.10.2004, 18:40: Beitrag editiert von: RaveOnAir ]

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

dieses jahr waren es mitte sept. aber nicht 40C.

germanwings fliegt dich mit ein bisschen glück noch günstiger dahin.

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

Ich werde auch auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder da sein. Und wenn es nur für Sonntag Morgen hin und Montag Mittag zurück ist, aber ich muss unbedingt wieder Sonntags in´s Space.

Geschrieben von: yanni (Usernummer # 12985) an :

JAJAJA...Ibiza wir kommen.
Es war einfach zu fett im Space!

Warum warten bis zu den Closings ??

>>Weiß jemand die geanuen Daten für die Space-Opening Party? Und Amnesia?

Wer es noch nicht weiß:bei www.ibiza-spotlight.com kann man sich wohl ein elektronisches Ticket herauslassen,angeblich 5 Euro günstiger und auf eine Art Gästelisteplatz kommt man auch (wobei auf letzters nicht soviel geben würde ob das stimmt).Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Desweiteren konnte man den Foren entnehmen daß die BoraBora Bar für 2005 erfreulicherweise wieder ihre Lizenz zurückbekommt.Angeblich gab es gute Kontakte zu den dort ansässigen Behörden *g*.Weiß jemand da was Konkretes?

@BjoernB
ich werd mein Glück heute um 18:00 mal bei Germanwings versuchen. Der Sommerflugplan für 2005 wird heute zur Buchung freigeschaltet. Das hat letztes Jahr auch geklappt, aber der Server ist dann immer überlastet. Ist halt wie bei Aldi am Wühltisch.
AirBerlin ist schon bequemer zu buchen.

Bei Germanwings gabs 19Eur-Flüge in der Hauptsaison leider nur Mittwochs. Sa,So,Mo meist 58Eur+Tax.
Entscheidender Nachteil bei Germanwings: keine Rückflüge dienstags.

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Partylarry hat angedeutet er würde nächstes Jahr dann mal wieder runtergehn. Da wäre ich natürlich wieder sofort dabei. Was ein Traum wäre das denn, die alte Zeit wieder aufleben zu lassen [Smile]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

steht der termin fürs sonar 2005 eigentlich schon fest???ich hab noch nix konkretes finden können.

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slashomat:
steht der termin fürs sonar 2005 eigentlich schon fest???ich hab noch nix konkretes finden können.

ja, sonar-termin 2005 vom 16. bis 18. Juni 05.
wie immer bin ich auch wieder am start beim sonar :-)

Ich hab zum Sonar2005 mal nen eigenen thread eröffnet, traditionsgemäss im Party-Talk.

-> http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=1;t=011201

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

noch 4 wochen bis zum cocoon opening.. zeit, den thread an die frühlingsluft zu holen.
gebucht ist 18.-29.9. [blumenkind]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
noch 4 wochen bis zum cocoon opening.. zeit, den thread an die frühlingsluft zu holen.
gebucht ist 18.-29.9. [blumenkind]

Wohl eher acht Wochen.

äh, ja.. [autsch] war der zeit mal wieder etwas voraus.. [rundog] egal [smilesmile]

Geschrieben von: 5:18 am (Usernummer # 8815) an :

Hmmm... da hätte ich mal ne Frage... [Smile]

Und zwar habe ich mich schon öfter gefragt, wie das eigentlich so mit Fotos in den Clubs aussieht.

Wenn man auf Ibiza in die verschiedenen Clubs tingelt, würde man zeitweilig vielleicht auf mal gern das eine oder andere Foto haben, ohne - wie z.B. im Amnesia - gleich 10€ oder mehr für ein einzelnes Bildchen hinlegen zu müssen. Also wäre selber machen die Alternative. (Es geht mir jetzt natürlich nicht darum, einfach irgendwelche Leute abzulichten, sondern Bilder von der Location und dem Ganzen zu haben.)
Das kann man im Amnesia natürlich knicken, da würde man - wenn man den vielen Schilder glauben darf - ja hinausgebeten werden. Ähnliches habe ich auch vom Space gehört, da soll man wohl großen Ärger mit den Türstehern bekommen.

Jetzt wüsste ich einfach gern, in welchen Clubs man sich eurer Erfahrung nach Fotos erlauben kann.
Auf eigene Erfahrungen kann ich da nur sehr bedingt zurückgreifen, da ich doch lediglich unwissend mal eine Cam in's Space bekommen habe und auch im Pacha mal eine dabei hatte, aber nicht weiß, ob das nicht eigentlich ein riskantes Spielchen war. [Wink]

Einzig im dc10 schien es absolut i.O. zu sein, hat jedenfalls keiner schief geguckt. [Wink] Hätte mich aber auch etwas gewundert, denn da steht das Geldscheffeln ja längst nicht so Vordergrund. [Smile]

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 5:18 am:
Hmmm... da hätte ich mal ne Frage... [Smile]

Und zwar habe ich mich schon öfter gefragt, wie das eigentlich so mit Fotos in den Clubs aussieht.

also da kann ich nur sagen, dass man sehr vorsichtig sein muss. nen freund von mir hat selbst ins amnesia seine digi-cam geschmuggelt und sehr geile fotos gemacht.

aber wenn sie dich erwischen ist natürlich zappo.

das problem dabei ist (siehe space) dass da ja auch haufenweise "personal" rumläuft, die da nen auge draufhaben.

also auf jeden fall vorsichtig sein.

wer hat denn inzwischen die closing gebucht. wir sind mit nen paar leuten da. vielleicht kann man sich ja mal am bora bora treffen, oder zur after mit dem väth....

Geschrieben von: LongOne (Usernummer # 779) an :

So wir haben vom 23.07-06.08.05 gebucht...noch jemand in der Zeit vor Ort?
Wir sind in Talamanca und rocken was das Zeug hält...fliegen ab Köln, so dass wir vorher noch beim 217 vorbeschauen werden *froi*

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :

bin so in einer woche wieder auffer insel und dann bis oktober.
@fem wegen uebernachtung fuer ein zwei tage laesst sich bei uns bestimmt was machen. aber am besten ist es vor anfang juli oder im september. dann ham wir nicht so full house.

wegen fotos im club ists genauso wie mit drogen....besser nicht erwischen lassen

Örx, jetzt wird´s ein bisschen unübersichtlich. *g*

Also wenn, dann wollte ich sowieso im September fahren - das wäre ja cool.

@fem wie gesagt ein zwei tage sind kein problem....kannst den tobi auch mitbringen

Das wäre echt klasse. Wir behalten das mal im Auge.

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

War mit den Partysanen mal da (Season-Closing 2001) - war cool 1000 DM! Halbpension 1 Woche mit Flug und freier Eintritt für alle Clubs !

Ich glaube mein ehemaliger Arbeitgeber bietet auch dieses Jahr wieder was in der Richtung an.

www.partysan.net

Meine Partyplanung:

Mo 25.07.05
Cocoon@Amnesia
Sven Väth
C Rock
Roman Fluegel
Steve Bug

So. 31.07.05
Everybody@Pacha
Sander Kleinenberg
Desyn Masiello

Mi. 03.08.05
Timo Maas Opening Party @ DC10

Mal sehen, eine Party geht denke ich noch, lasse ich nochmal offen *g*

Sonst ordentlich im Café Mambo absteppen *froi*

Geschrieben von: Pelè (Usernummer # 10967) an :

spiele noch mit dem gedanken zum cc opening zu fliegen, mal sehen..

wenn ich wüsste das die After Hour dieses Jahr wieder sicher (!) stattfindet, würde das meine überlegungen sicher erleichtern..

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

Juchu, juchu wir haben gebucht. Freu mich ja sooo. Zwar nur fuenf Tage, aber das reicht ja fuer die Opening...

Wieso denkst du, dass die Afterhour ausfaellt..

in 17 tagen wird alles zivilisierte zuhause gelassen und kräftig der körper geschunden...

Ach was geschunden. Wir haben doch alle trainiert...

Geschrieben von: harryp (Usernummer # 5896) an :

In 18 Tagen gehts bei mir auch los.

Für die die's interessiert: Hier gibts Bilder von den aktuellen Baustellen Space und Bora Bora
http://www.ibizaclublife.com/indexd.php

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Pelè:

wenn ich wüsste das die After Hour dieses Jahr wieder sicher (!) stattfindet

hoffe doch, dass die stattfindet. Hatte mal ne Mail an Cocoon geschrieben und da kam als Antwort, dass sie das am Sonntag vor der Opening entscheiden wollen.
Nur, woran soll es scheitern?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: Pelè:
[qb]
wenn ich wüsste das die After Hour dieses Jahr wieder
Nur, woran soll es scheitern?

am wetter, behörden...
schon letztes jahr zu den closings musste unser svennie breit wie ne natter für ne stunde pause machen, da die policia local zugegen war.
wegen den neuen lärmbestimmungen auf ibiza könnte dies ein problem werden.
das nächste problem: es wissen einfach zu viele menschen von der after, deswegen ist sie absolut überlaufen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:

am wetter, behörden...
schon letztes jahr zu den closings musste unser svennie breit wie ne natter für ne stunde pause machen, da die policia local zugegen war.
[/QB][/QUOTE]

nicht nur beim closing, beim opening auch.. also wenn es keine After geben sollte wäre echt tragisch, auf die freu ich mich weitaus mehr als auf die Party selbst!

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

danny tenaglia:

- - SUNDAY, JUNE 26 @ - PACHA -

- - SUNDAY, JULY 24 @ - SPACE -

- - SUNDAY, AUG. 28 @ - PACHA -

- - SUNDAY, SEPT 25 @ - SPACE -

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ds:
danny tenaglia:

- - SUNDAY, JUNE 26 @ - PACHA -

- - SUNDAY, JULY 24 @ - SPACE -

- - SUNDAY, AUG. 28 @ - PACHA -

- - SUNDAY, SEPT 25 @ - SPACE -

[eek]

Bin nun auch nicht der Ibiza-Experte. Open-Airs sind aber offenbar dort nicht mehr gerne gesehen, weil sie auch den Clubs Konkurrenz machen.
Anyway, bin da ganz optimistisch. Was ist an einer Opening oder Closing noch besonders, wenn es nachher nicht irgendwo weitergeht? Will der Väth dann um acht Uhr das Licht anschalten? Bin da mal positiv gestimmt und die Cocoon-Antwort klang auch mehr nach, "wir machen auf jeden Fall eine und gucken was dann passiert".
Wo könnte man denn sonst am Dienstagmorgen hin? Space hat wohl im Juni morgens noch zu, oder?

jo Space hat noch zu, Dienstag morgen geht leider offiziell nichts mehr falls die After wirklich ausfällt.. aber After Hour wird es garantiert geben, wahrscheinlich nur im engeren Kreis und unbekannten Ort.. Allerdings ist es auch ein gutes zeichen das sonst nichts geöffnet hat Dienstag denn dann hat zumindest die Konkurrenz nichts gegen eine "illegale" Beach Party einzuwenden

Also sind wir mal optimistisch, Väthi wird das ding schon regeln.. [arab]

Wieso hat denn das Space im Juni zu? Oder nur an dem Dienstag nach der Cocoon??? Die Eröffnung vom Space ist doch jetzt dieses Wochenende.

Space eröffnet den Dienstag morgen (manumission carry on) ab Juli glaub ich..

Ich meine mich aber zu erinnern, dass letztes Jahr nach der Opening die "offizielle" After-Hour der Cocoon im Space war.

Die Zeiten sind doch wohl sowieso vorbei, seitdem Opa aufs Maul bekommen hat.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: harryp:
Ich meine mich aber zu erinnern, dass letztes Jahr nach der Opening die "offizielle" After-Hour der Cocoon im Space war.

letztes jahr war after nach der opening+closing am strand.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
Die Zeiten sind doch wohl sowieso vorbei, seitdem Opa aufs Maul bekommen hat.

von wem hat der väth warum aufs maul bekommen *klatsch und tratsch*

quckst du google:

klick

alles klar. hatte auch schon nen bißchen gegoogelt, aber ca. nicht mit türsteher --> kam nur grütze raus...

ja ja der väth... tstststs

vom Space Opening [hand] www.space-ibiza.es/news/2005/epic.htm

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

So, ich hab nun mit 2 Kumpels auch Urlaub gebucht. Vom 02.07. bis zum 14.07. bin ich zum ersten Mal auf der Insel. All Inclusive Hotel liegt in San Antonio bei den besoffenen Engländern (zum Glück rund 2km vom Westend entfernt *g*). Aber wenn man richtig groß feiern gehen will kann man ja mit dem Bus (gut, dauert sicherlich etwas) über die Insel Richtung Inselmitte (Amnesia/Privilege) oder rüber nach Ibiza-Stadt tuckern.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
So, ich hab nun mit 2 Kumpels auch Urlaub gebucht. Vom 02.07. bis zum 14.07. bin ich zum ersten Mal auf der Insel. All Inclusive Hotel liegt in San Antonio bei den besoffenen Engländern (zum Glück rund 2km vom Westend entfernt *g*). Aber wenn man richtig groß feiern gehen will kann man ja mit dem Bus (gut, dauert sicherlich etwas) über die Insel Richtung Inselmitte (Amnesia/Privilege) oder rüber nach Ibiza-Stadt tuckern.

ich denke, das war einer der schlechtesten entscheidungen, die du treffen konntest. all-incl. wird dich nach 3 tagen ankotzen, weil immer der gleiche hotelfrass, über san antonio braucht man nicht mehr zu sagen und 12 tage ist auch a bissl viel. vor allen dingen ohne auto.

Oh ja all inclusive hätt ich auch nicht gemacht. Es gibt doch so viele leckere Restaurants auf Ibiza. Tapas Bars und Fischrestaurants. Die kannst du dann ja gar nicht ausprobieren.

Und Mietwagen kriegt man glaub ich schon für 30 Eur am Tag.

Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an :

All inkl. heisst ja nicht, dass man nur/immer im Hotel essen muss... Man hat halt den Vorteil (v.a. tagsüber am Pool), auch "alle" Getränke umsonst zu haben.
Aber 12 Tage find ich auch etwas lang. Mir würden 5 oder max. 7 reichen. Nur leider hab ich bisher noch niemand gefunden, der sich überzeugen liesse...

Für die zweite Woche zahlt man vielleicht zwischen 100 und 150 Euro, was im Grunde ja ein Witz ist. Da bin ich lieber 12 Tage und hab zwischen den Parties auch mal 2-3 Tage zum Ausspannen am Pool (bzw. zum kostenlosen Betrinken und Vollfressen am Pool). Letztlich wird das All-In in San Antonio mit ab und an Busfahrt/Mietwagen/Taxi zur Ostseite für uns billiger kommen als Halb-Pension oder ähnliches in Ibiza Stadt bzw. Playa d'el Bossa. Alleine die nicht-alkoholische Verpflegung bei großer Hitze tagsüber aus dem Supermarkt, die doch sehr stressig sein kann (Hotels haben oft was dagegen, wenn man Essen und Trinken "importiert")und für uns nun glücklicherweise entfällt, macht pro Tag sicherlich 10-20 Euro aus, wenn nicht mehr (bei Halbpension hätte man das Frühstück ja eh immer verpasst und dann nur 1 Essen umsonst bekommen, bei All-In gibt es den ganzen Tag irgendwelche Snacks)!

Bei 620€ für Flug + 12 Tage All-Inclusive kann man echt nicht meckern! Wird ja trotzdem ein Mix aus normalem Urlaub und Party, daher ist das Hotel im Hafen von San Antonio auch okay. Nur ein paar Tage zum Feiern wohin fliegen sehe ich irgendwie nicht so ganz ein. [Wink]

Geschrieben von: Tuxton (Usernummer # 2837) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Aber 12 Tage find ich auch etwas lang. Mir würden 5 oder max. 7 reichen.

man kann dort auch andere dinge machen als nur feiern...

wollt ich grad sagen.. 12 tage sind gar nicht viel, wenn man die insel erkundet, da gibts so einiges. und Formentera ist auch ein absolutes highlight. Ibiza ohne mind. 'nen tag Formentera wäre für mich ein echter abstrich.
mal sehen, wie ich mit meinen 11 tagen hinkommen werde (inkl. Cocoon + Space Closings).

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
wollt ich grad sagen.. 12 tage sind gar nicht viel, wenn man die insel erkundet, da gibts so einiges. und Formentera ist auch ein absolutes highlight. Ibiza ohne mind. 'nen tag Formentera wäre für mich ein echter abstrich.
mal sehen, wie ich mit meinen 11 tagen hinkommen werde (inkl. Cocoon + Space Closings).

ist formentera eher aufgrund von land + leuten einen abstecher wert, oder gibts da irgendwelche sehr sehenswerten partys....

ja ich weiß ich bin party geil.... [rolleyes]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

eine frage: ich will mir einen Mietwagen nehmen für 'ne Woche, mit was für Preisen muss ich rechnen, und ist das günstiger von hier oder vor Ort?

wir haben uns einen gemietet von hier aus, günstigste Kategorie ohne Klima - dafür "nur" 30,- € /Tag

edit: die Preise sind übrigens je nach Firma hier sowie vor Ort mehr als unterschiedlich!

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
eine frage: ich will mir einen Mietwagen nehmen für 'ne Woche, mit was für Preisen muss ich rechnen, und ist das günstiger von hier oder vor Ort?

also ich weiss nicht wie das auf ibiza aussieht aber auf mallorca ist es billger im internet von hier aus was zu (reservieren)buchen.versuch es mal bei www.europa-rentacar.es aber wie gesagt ob die überhaupt auf ibiza vermieten weiss ich nicht.

Also wir haben bei Car del Mar gebucht...so was ich gefunden habe das günstigste...haben über Internet gebucht!

www.cardelmar.de

Unbedingt mit Klima nehmen...wenne total durch ausm Club kommst unerläßlich!

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

Ich habe mit BALEARIC RENT A CAR bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Super Abwicklung, nettes Personal (sprechen fast immer Deutsch), super Preise, Wagen in erstklassigem Zustand.
http://www.balearicrentacar.com/

www.billiger-mietwagen.de

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:

exakt so teuer wie im Reisebüro, wo ich vor einer Stunde gebucht habe. Naja 165 EURO für eine Woche Hyundai Getz, da kann man nicht meckern. Zu viert geteilt vollkommen okay und besser als Bus.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Zitat:

exakt so teuer wie im Reisebüro, wo ich vor einer Stunde gebucht habe.
reisebüro? sowas gibt es noch?? [Wink]

also zum thema mietwagen...manchmal, vor allem im september und jetzt noch,lassen die vor ort mit sich handeln! im august sollte man immer ein mietwagen reservieren....sonst geht gar nix mehr. aber letztes jahr im september haben wir eine woche mietwagen fuer 90 euro bekommen. dieses jahr hab ich mein auto zum glueck dabei. nicht noch eine saison ohne fahrbaren untersatz! auf ibiza ist das toetlich!

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

Hi there,

ist jemand schon mal mit der Fähre von Ibiza nach Mallorca gefahren. Nach meinen Rechere kommt eine hin und rückfahrt im September für 2 personen 160 EUR. Einzelfahrt für 2 Personen 96 EUR. http://www.trasmediterranea.es/

Gibt es das auch günstiger?

Wir wollen nämlich zum closing vom cc nach ibiza und dann am mittwoch danach rüber auf Mallorca. Dann zurück von Palma nach DUS.

400 EUR für 2 personen incl. hinflug mit airberlin, rückflug Germanwings und überfahrt nach Mallorca von Ibiza mit trasmediterranea.

cya billy

Alternative Fährlinie wäre noch www.balearia.com, auf ähnlichem Preisniveau.

Letztes Jahr fuhr noch www.iscomar.com als Preisbrecher. Die haben aber scheinbar die Strecke Ibiza-Palma in diesem Jahr gestrichen.

Falls ihr auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Barcelona machen wollt:
Bei www.vueling.com gibts Flugtickets Ibiza->Barcelona z.b. am 21.9. abends für 30€(+12,05€Tax&Bookingfee). Einen Tag später dann Barcelona->Palma für 20€(+12,82€Tax&Bfee).

Alle paar Wochen hauen die auch Ticketkontingente für 10€+Tax raus. Aktuell aber erst für Juli+August. Bei Interesse einfach mal den
Newsletter abbonieren.

Geschrieben von: Billy (Usernummer # 6741) an :

danke.....

cya billy

Geschrieben von: Too.B (Usernummer # 1098) an :

habt ihr empfehlungen für billigflüge ffm-ibiza (nur flug)? kenn mich in der materie wenig bis gar nicht aus.

many many thx for answers:)

guckst du hier

http://www.whichbudget.com/de/

mfg roadrenner

www.fliegen-sparen.de

25 Jahre Cafe del Mar.. titelstory im reiseteil der Welt am Sonntag
[hand] www.wams.de/data/2005/07/10/742540.html

Geschrieben von: Dfresh (Usernummer # 1251) an :

Kennt einer von euch zufällig das Hotel Victoria (Talamanca)?
Haben dort vom 4.-11.9. gebucht?

THX D.

schau mal bei www.holidaycheck.de rein.....fuer ein 2,5 sterne hotel schneidet es erstaunlich gut ab.scheint also gut zu sein.

Nachdem hier relativ wenig geht wollte ich fragen ob es irgendwelche speziellen Ibiza-Boards mit reger Beteiligung gibt? Ich kenn nur das Forum von Ibiza-Spotlight und das ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so der Hammer.

Ansonsten gibt es die Tage wohl mal ein kleines Review von meiner "Ibiza-Entjungferung"! *g*

Heute in einer Woche gehts los...*froi*

heute 19-20 und morgen 14-15 cocoon ibiza auf viva.. check out [rasta2]

Was sie beim diesjährigen Space-Opening schwer vermisst hat und worauf die Party-crowd Ibizas schon sehnsüchtig wartet, soll nun am 17. Juli wiedereröffnet werden: die legendäre „space terrace“.

info: http://www.ibz-style.de/ibzstyle/de/index.php?option=content&task=view&id=249&Itemid=51

@Billy

Bei www.vueling.com gibts von heute(17.7.) bis Mittwoch(20.7.) wieder 10€(+~6€tax +~8€ bookingfee)-Tickets.
Diesmal für August und September. Auf allen Strecken.

Direkte Verbindungen von Ibiza gibts nach Barcelona und Valencia.

Ich bastele gerade eine Verbindung mit dem ICE-Europaspecial-Preis der Bahn nach Brüssel. Und weiter mit Vueling von Brüssel über Barcelona nach Ibiza. Mal schauen obs von den Zeiten hinhaut. Das wären in der Summe 19€+24€+24€=67€ (excl. lokale Transfers) oneway p.P., lohnt sich aber vom Zeitaufwand evtl. nur wenn man die Zwischenstops auch für Aufenthalt/Sightseeing nutzt.

[ 17.07.2005, 23:38: Beitrag editiert von: RaveOnAir ]

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Wo genau sind eigentlich die Läden wie z.B. Amnesia und Space bzw. ist San Antonio clubbingtechnisch günstig oder eher ungünstig gelegen? Wie siehts mit den Taxipreisen aus?

Amnesia und Privilege liegen genau zwischen Ibiza Stadt und San Antonio an einer Landstraße.
Das Space befindet sich (fast) am unteren Ende der Playa d´en Bossa, genau gegenüber vom Bora-Bora. Pacha (Ortsrand) und El Divino (Hafen) in Ibiza Stadt. San Antonio finde ich schrecklich und hat imo außer Café del Mar und Café Mambo rein gar nichts zu bieten. Clubs wie das Es Paradis sind soundtechnisch geradezu unterirdisch und von Engländern überlagert.
Die Taxipreise auf Ibiza sind europäischer Standard, würde ich sagen. Wenn du nicht gerade alleine unterwegs bist, ist es bezahlbar.

Wenn du San Antonio viel billiger bekommst kann es lohnenswert sein. Die Clubs dort sind nicht lohnenswert, dafür gibt es einige nette Bars, wo Pre-parties stattfinden und dann teilweise auch kostenlose Shuttlebusse zu den jeweiligen Hauptparties fahren. Ansonsten ist man mit Playa D'en Bossa und Ibiza Stadt wohl besser bedient (hab leider nur eigene Erfahrung mit San An gemacht, will nächstes Jahr aber entweder eine Finka mit Mietwagen oder Eivissa/Playe D'en Bossa ausprobieren!).

@Houzierer: Pacha liegt doch nur eine Fußminute vom El Divino weg, wenn ich mich gerade nicht ganz schwer täusche. Im Grunde liegt es genauso am Hafen, nur eben eine Straße weit weg.

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

muchas gracias! [asien]

2 funkyandy: Mit ner Vespa dürfte es ne Minute vom Pacha entfernt sein. *g*
El Divino liegt direkt am Wasser am Ende des Hafens (gegenüber der Promenade). Das Pacha befindet sich hinter einem Kreisel (stadtauswärts).

Naja, wenn man den Hafen entlang läuft kommt man doch an den Kreisverkehr und dann geht man entweder rechts zum El D oder gerade über den Kreisverkehr drüber zum Pacha. Man kann aber auch rechts weiter am Hafen Richtung El D gehen und dann kurz vor dem El D selbst links abbiegen und schon steht man vor dem Pacha.

Siehe auch: http://www.ibiza-restaurants.com/townmap/marina02.gif

Wohne seit einer Woche auf Ibiza. Gibts noch ein TF-User, die hier wohnen??

Absolut lohnenswert die neue Terrazza vom Space...sehr sehr schick geworden...allerdings nicht mehr im freien...Außerdem kann man im Space schön umsonst feiern gehen, wenn man den Flyer hat u. zu den ersten 200 Gästen gehört, das ist man ca. bis 23.15...danach 15 Euro inkl. Freigetränk bis 24.00 Uhr! Das haben wir bei beiden Sasha-Parties, die Donnerstags sind ausgenutzt...sehr feine Sache u. man kann nen 9 Euro teures Bier mehr trinken [Smile]

Na, wenigstens sind die Bierpreise stabil geblieben. Ich hab da letztes Jahr an einem Abend 200,-- gelassen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:
Absolut lohnenswert die neue Terrazza vom Space...sehr sehr schick geworden...allerdings nicht mehr im freien...Außerdem kann man im Space schön umsonst feiern gehen, wenn man den Flyer hat u. zu den ersten 200 Gästen gehört, das ist man ca. bis 23.15...danach 15 Euro inkl. Freigetränk bis 24.00 Uhr! Das haben wir bei beiden Sasha-Parties, die Donnerstags sind ausgenutzt...sehr feine Sache u. man kann nen 9 Euro teures Bier mehr trinken [Smile]

das gilt aber nicht für sonntag oder (man müßte dann ja schon sehr früh da sein, aber grundsätzlich?)

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei:
Wohne seit einer Woche auf Ibiza. Gibts noch ein TF-User, die hier wohnen??

Du wohnst dort? Hört sich nicht nach Urlaub an...

Gratuliere immerhin!

Geschrieben von: Raffi (Usernummer # 10467) an :

Juhu, grad gebucht, eine Woche Ibiza vom 15.9. - 22.9. Gleich mal abchecken was für Closings in dieser Woche sind !!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roadrenner:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LongOne:

das gilt aber nicht für sonntag oder (man müßte dann ja schon sehr früh da sein, aber grundsätzlich?)
Das gilt soweit ich weiß auch für Sonntags....bis 10.00 Uhr bei "We love Space"

Geschrieben von: jean-philippe (Usernummer # 11487) an :

dann darfste aber nicht mehr raus.oder man muss die rausschmeisser bestechen.ham das vor 3 jahren auch gemacht.musste mit sonner kante in einen nebenraum und ihm pro person 5euro geben.er hatte mich aber erst missverstanden und holte in diesem ominösen raum aufeinmal ein säckchen mit "komischen weißen tabletten" aus der tasche...haben dann auch kein bändchen bekommen aber er hat uns nach zwei stunden wieder erkannt und ohne probs reingelassen.mein bekannter ist abends dann einfach so raus und ist eine stunde später nach ein wenig palaber wieder umsonst rein.

Geschrieben von: Dancegirl (Usernummer # 13138) an :

Moin!
Kann mir jemand sagen, ob es problemlos Prepaid-Karten auf Ibiza gibt? Und was die Taxis so ca kosten, z.B St.Antiono - Eivissa?
LG

Prepaid Karten sind kein Problem. Hat ein Freund von mir dieses Jahr auch gemacht. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach den Konditionen.

Taxi von Ibiza Stadt (Hafen) bis zum Amnesia kostet ca. 8-10 Euro. Bis San Antonio ist es dann noch ein Stück. Würde mal so 15-20 Euro schätzen.
Aber da fährt auch ein Bus. Oft hast Du eh Probleme ein Taxi zu bekommen.

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

PrePaid: Hab mir in Barcelona ne Amena PrePaid für 18 EUR gekauft, in denen 10 EUR Guthaben enthalten sind. Nur damit du weisst, in welcher Größenordnung du dich bewegst.

Bis um 4pm sind die Gesprächsminuten recht teuer, 0,70EUR / min, danach nur noch 0,15 EUR / min.

Geschrieben von: amnesia# (Usernummer # 12380) an :

HIER sind ein paar videos aus unterschiedlichen clubs.. wurde auf ibiza-forums.com gepostet.

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: amnesia#:
HIER sind ein paar videos aus unterschiedlichen clubs.. wurde auf ibiza-forums.com gepostet.

Nette Videos, aber man erkennt leider nicht so viel. Teilweise zu kurz. Trotzdem danke! [Smile]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.