This is topic Dory schwimmt in die grosse weite Welt.... in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005527

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Als mir ploetzlich im Juni 2002 jegliches Ziel vor Augen genommen wurde (Freund weg, Wohnung weg und damit mein Grund in UK zu leben plotzlich nichtig), habe ich mir vorgenommen die Welt zu bereisen um auf etwas hinzuarbeiten und bin seither kraeftig am sparen.
Endlich ist es soweit und ich darf Plaene machen! [Smile]

Eigentlich hoffte ich immernoch jemanden zu finden, mit dem/der ich dieses Vorhaben gemeinsam durchfuehren koennte. Allerdings gestaltet es sich nicht einfach jemanden zu finden, der das geld, die zeit und den willen hat und einem nicht schon nach 2 Wochen tierisch auf den sack geht.
Also wohl oder Uebel allen Mut zusammen nehmen und sich der grossen weiten Welt alleine stellen...

Meine Erkundigungen gingen von Freiwilliger Arbeit in der dritten Welt (leider liegt das Interesse der Organisationen vorwiegend an psychologischer statt physikalischer Hilfe) ueber organisierte overland trips (mit einem truck und einer gruppe von ca 20 Leuten unabhaengig mehrere Laender zu durchfahren und dabei soweit weg wie moeglich von Touristen-Fallen und so nah wie moeglich an Kultur und Einheimischen Leuten - leider zu teuer, als das mir noch ein ausreichendes budget fuer den Rest meiner eingeplanten Zeit bleibt) und nun hin zu einem unabhaengigen round-the-world-ticket (fester Preis fuers Ticket und den Rest bestimme ich!)

So, jetzt habe ich es immerhin soweit geschafft, dass ich zumindest eine ungefaehre Vorstellung habe was ich machen will....

Im Januar solls los gehen und die finanziellen Mittel bestimmen vorwiegend die Dauer meines Trips. Obwohl das rtw-ticket zwar auf ein Jahr begrenzt ist, kann man doch auf den Rueckflug verzichten, seinen Aufenthalt verlaengern und sich dann selbst um den Heimweg kuemmern (was immer noch billiger kommt, als die Fluege einzeln zu buchen).

Gebucht habe ich zwar noch nicht und das genaue Datum steht auch noch nicht fest, aber die geplante Route sieht bis dato etwas so aus:

London -> Delhi -> Katmandu -> Bankok -> Beijing (Peking) -> Singapore -> into Melbourne
out of Sydney -> into Christchurch
out of Auckland -> Fiji -> Los Angeles -> London

Wobei ich die Ankunfts- und abflugsflughaefen in Australien wahrscheinlich noch aendern werde (je nach dem welche Route ich dort anstrebe - ich plane mir dort einen billigen fahrbaren Untersatz zuzulegen)
Von Bankok werde ich meinen Weg durch Thailand, Laos, Cambodia und Vietnam machen. Von Singapore aus bereise ich voraussichtlich auch Malaysia, Indonesien, etc.
Auch steht es mir frei statt LA eine andere Stadt in den USA anzufliegen.

An den Gedanken des alleine reisens habe ich mich mittlerweile ganz gut gewoehnt und fange sogar an die Vorzuege dessens zu sehen. Ich werde wahrscheinlich sowieso auf genuegend Reise-Abschnitts-Gefaehrten treffen...
Das einzigste Land, bei dem ich lieber einen Begleiter haette ist Indien, da dies ein sehr intensives Land und gerade als Einstiegsland recht schwierig zu bereisen ist.

Daher meine Frage:
[hand] Irgendwer hier, der sich an den Gedanken eines Indien-Rucksack-Trips im Januar gewoehnen koennte?
Meine Ziele waehren Agra (Taj Mahal), Rishikesh (Mutter alles spirituellen seins und Geburtsstaette des Yoga), Corbett National Park, Leh & Ladakh (In der Kashmir Region im Norden Indiens und landschaftlich atemberaubend! - natuerlich nur wenn die politischen begebenheiten es zulassen) und evtl einen Abstecher nach Mumbai (Bombay) und Goa. Zeit, Dauer und evtl andere Ziele werden kurzfristig entschieden.
Danach geht es fuer mich weiter nach Katmandu/Nepal, wo ich gerne einen Abstecher nach Tibet machen wuerde (auch das gerne mit Begleitung).

Auch falls es sich sonst ergeben sollte, das sich zufaellig jemand in meinem zur Zeit bereisten Land befinden sollte, waere ich gerne bereit ein Treffen zu organisieren. (ich will versuchen ein Reise-Tagebuch im Netz zu erstellen)

Die threads ueber Malaysia & Thailand und Australien habe ich selbstredent schon studiert.
Darueberhinaus koennte ich jede Art an Tips und Ratschlaegen gebrauchen, sei es ueber die jeweiligen Laender oder Rucksackreisen im allgemeinen.

Dankööö!
[wiewaswer]

edit:
Nuetzliche links:

[ 21.09.2004, 16:31: Beitrag editiert von: Dory B ]

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Das hört sich ja mal toll an;) Also ich hätte ab Januar Zeit,hätte dann alle Prüfungen hinter mir! Ich Frage mich grade was der Trip ungefair kosten würde und wie lange er gehen würde?

Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an :

ich komm nicht mit *g* aber aus nem anderen forum war auch jemand in indien und der will im märz nochmal hin ..

-> http://www.ostcode.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1891&highlight=indien <- sein reisetagebuch <-dort erfährst du auch vielle tips denk ich, der reisebericht beginnt aber der 3 seite

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Da würde ich gerne mitmachen, aber meine finanzielle Lage ist momentan mehr als spährlich.

Wünsche Dir aber viel Spass ! [Smile]

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

Das Reiseprogramm klingt nicht schlecht.
Was hast du in den USA so vor? Ich geh mal nicht davon aus, dass du nur LA sehen willst? Würde dir hier noch einen Abstecher in den Nordosten empfehlen, eventuell inclusive Kurztrip nach Kanada.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Ich Frage mich grade was der Trip ungefair kosten würde und wie lange er gehen würde?

Erkundige dich doch mal nach nem Flug nach Delhi. Von D sieht das sicher preislich etwas anders aus als von UK. Wie gesagt: Dauer je nach Lust und Laune. Meine Wunschliste an Ziele nannte ich ja. Je nach dem wie lange die jeweiligen Trips dauern. Und bei Begleitung bin ich natuerlich auch gerne bereit mich abzusprechen.
ME <- offen fuer alles.

@the_undefined
Danke. Hab jetzt nur mal so auf die schnelle durchgeschaut. Gibt es direkt einen link fuer ein Tagebuch? Schien mir so, als benutze er das forum als solches...

@Flow
Dafuer, das ich USA gar nicht mit eingeplant hatte, reicht mir 1 stop glaube ich. Hab ja immerhin genug auf meinem Plan...sonst bin ich wahrscheinlich noch in 6 Jahren unterwegs...*g*

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Das hört sich ja mal toll an;) Also ich hätte ab Januar Zeit,hätte dann alle Prüfungen hinter mir! Ich Frage mich grade was der Trip ungefair kosten würde und wie lange er gehen würde?

Der TRip nach Indien oder der Trip um die WElt?? [Smile] Die gute Dory hat für die Weltreise gut 2 Jahre gespart, daraus schließe ich das es einiges Kostet (wieviel genau will ich mir besser nicht ausrechnen)

@dory: dein Programm hört sich wirklich toll an und wie gerne würde ich mitkommen, weil ich eine Frau einfach nicht alleine reisen lassen kann *gg* aber irgendwie klappt es nicht mit dem sechser im Lotto. Deswegen werde ich wohl zu Hause bleiben müssen. *hmpf* Aber in Gedanken werde ich dabei sein *lach*

Geschrieben von: James_Holden (Usernummer # 1937) an :

es steht zwar noch nicht endügltig fest, aber möglicherweise bin ich ab november 2-3 monate in bangkok...werde zwar nicht flexibel sein, da ich dort jobben würde und ne studienarbeit schreiben würde, aber immerhin hättest du ne auflaufstelle...

aber wenn man auf weltreise ist, ist man eh nie allein...man tut sich immer sofort mit anderen "travellers" zusammen, man läuft sich in anderen ländern nochmal über den weg etc...

werd jedenfalls bescheid geben, wenn ich den job in BKK annehme bzw. er tatsächlich stattfindet...

@MMM & dkp
Fuer das rtw-ticket mit den oben angegebenen Zielen wuerde ich ca £1500 (ca. 2200 EUR) bezahlen

@James Holden
Hoerte sich gut an wenn es nicht so ausschauen taete als ob wir uns knapp verpassen... [Wink]

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Hey! Erstmal Applaus, so'ne Reise is das Beste, was Du machen kannst! Meine beste, liebste, tollste (falls sie mitliest *g*) Freundin war 2 Jahre lang auf fast derselben Route unterwegs, die Du Dir ausgeguckt hast. Und wie der Zufall so spielt, war sie gerade wieder für 2 Monate in Indien und kommt dieses Wochenende zurück. Ich wäre wahrscheinlich auch mitgefahren, wenn ich nicht in dieser Zeitfalle namens Ausbildung hängen würde, und die nächste Falle in Form meines Studiums schon lauern würde... Aber, wie gesagt, ich wünsche Dir/Euch ganz viel Spaß und Abenteuer (auch beim suchen und finden Deiner Mitreisenden).

Falls Du Tips, Anregungen, Infos, etc. (Kontakte vor Ort?) brauchst, meld Dich einfach per pm, ich stell Euch gern mal vor.

Geile Sache! *neidischbin*

Grüße

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

Respekt, für die Riesentour !
Wenn du in Indien bist würd ich auf jeden Fall auch mal nach Nepal und Anjuna Beach schauen..

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

@dory: erstmal gratulation zu deiner hervorragenden entscheidung und auch zu deiner geschmackssicheren routenwahl.
falls du aber noch für zielvorschläge offen bist, möcht ich dir noch angkor wat ans herz legen. liegt zwar in kambodscha (der weg dahin ist aber minenfrei! [smilesmile] ), wäre aber mein absolutes lieblingsreiseziel, sollte ich mal die zeit und das geld aufbringen können.
riesen (2.5m²) tempel anlage, atemberaubende architektur...hammer!

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Starke Route!
Wichtig ist halt überall das Wetter/Klima abzuchecken, so kannst du dann die Aufenthaltszeiten festlegen. Wäre ja blöd nur im Regen zu stehen oder in eisiger Kälte (Kathmandu?).

Eventuell könntest du Peking auslassen, weiss nicht wie teuer das dort ist.

Australien & Neuseeland können je nach Besichtigungswunsch sehr ausgedehnt sein von der Zeit her.

USA könnte alleine teurer werden, ich habs jetzt nur auf meiner Route weil da mein Cousin mitkommt für 3 Wochen. Aber Hostels müsste es auch dort genug geben, nur wird halt zB. ein Mietwagen alleine teurer.

Indien:
Varanasi soll toll sein! Und aufpassen aufs Essen und Hygiene am Anfang, waren schon manche mit heftigen Dünnschiss ausgefallen. ;-)
Goa könntest du eher am Ende des Indien-Trips anhängen, super dort zu entspannen! (Mein bisher beliebtestes Reiseziel)
Du triffst dort sicher auch viele Traveller, Indien ist für viele ein Schock aber mir hats zB. sehr gut gefallen. Da war endlich mal der ganze Luxus weg und man konnte richtig abschalten (Internetcafes gibst aber trotzdem genug *g*).

Ich hab ein Worddokument mit gesammelten Reiseberichten von einem Schweizer der grad 1 Jahr unterwegs war (Indien, Nepal, Pakistan, Iran, Jordanien usw..). Ziemlich witzig geschrieben! Falls du interesse hast melde dich!!!!!

Eventuell kannst du auch Freunde/Bekannte in deiner Reise einbinden (wie ich 2x), zB. kommt einer für Singapur/Malaysien nach oder eben woanders hin. So kann dir diese Person auch neue Reiseführer von Lonely Planet mitbringen (für deine nächsten Ziele) und altes Zeug wieder mitnehmen. So braucht man weniger mitzuschleppen.

Der Preis für dein RTW-Ticket scheint sehr in Ordnung, hast ja doch viele Ziele mit dabei!

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, sind ja auch ganz schön viel Reiseziele...

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Meinen großen Respekt für diese doch auch sehr mutige Entscheidung auf so ne Riesentour zu gehen. [superfein]

Wie bereits gesagt, ist es sicherlich richtig auf einer so langen Reise Anlaufpunkte und Zeitabschnitte mit Bekannten einzuplanen, wenn das möglich ist. Ich denke, das ist immer eine gute Möglichkeit, um "runterzukommen" *g.

Ich kann nicht mitkommen *g wünsche dir aba alles Gute und viel Glück für deinen Weg durch den großen Ozean des Lebens.....und verschwimm dich ja nich, Dory oder vergiss wer du bist... [Wink] Aber ich denke, du machst das schon.

Freue mich schon auf deine ersten Reiseberichte ab Januar 2005. Alles Gute! [bussi]

@The Blobb
Ich bin gerade am auschecken der lonely planet seite wegen des Klimas. Normalerweise ist meine Meinung: es gibt kein falsches Wetter, wohl aber falsche Kleidung!
Allerdings muss ich mir mit meinen begrenzten Mitteln natuerlich schon etwas mehr Gedanken machen. Nur waere es ja auch etwas unsinnig beispielsweise nach Peking zu fliegen -> Delhi -> Aus -> BKK -> Katmandu -> NZ, etc.
Aber dat wird schon...

Peking moechte ich eigentlich nicht auslassen. China interessiert mich auf alle Faelle und ich denke Peking ist fuer mich 'the place to go'.
Diese verdammt grosse Mauer muss ich mir genauso reinziehen, wie die Terracotta Warriors bei Xi'an! [Smile]
Hong Kong waere nach all den spirituellen plaetzen eher ein 'Schock fuers System'. *g*

"Australien & Neuseeland können je nach Besichtigungswunsch sehr ausgedehnt sein von der Zeit her."
Das wird es sicherlich auch sein. Ich habe vor mir jeweils ein billiges Auto zu kaufen und bin somit unabhaengig (Autos dort MUESSEN mit Tüv verkauft werden).
Mein ehemaliger Boss ist Neuseelaender und durch ihn haette ich ziemlich gute connections fuer ne weile in meinem job als TZ unterzukommen und somit die Urlaubskasse wieder etwas aufzufuellen (bringt bestimmt mehr als ein job hinter der bar und ich komme nicht aus der uebung). Unterschlupf auf der Farm seiner Eltern waere sicherlich auch drin.

Da USA nicht geplant war, bin ich sicher auch zufrieden mit 'nur' einem Staedte-visit.

Varanasi wird notiert und mit scheisserei rechne ich sowieso. Ich glaub da kommt eh kein Western-Magen drumrum! Was solls, entschlacken tut auch mal gut und die Immodium sind auf alle Faelle im Gepaeck! [Wink]

@CC
[asien]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

@dory: oha. auf den indien/nepal-trip hätte ich lust. war ja schon 2001 für 3 wochen in nepal trekken, das würd ich gerne nochmal machen. hmhm.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Also das Geld wäre keine große Sache,nur das entscheiden,kommt zu plötzlich;) Muss ich erstmal überdenken bzw. mal drüber [schnarch]

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Hmmm, in 2-3 Jahren hätt ich mich als Reisebegleiter angeboten. [Wink]

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Also wenn Indien dann:

Kultur in Rajasthan (Agra, Jaipur, Jaisalmer, Udaipur, Pushkar); Spirit in Rishikesh, Manali, Dharamsala, Beachen in Goa (aber nich Anjuna sondern lieber Arambol) oder in Kerala (Kovalam).

Bombay lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Riesiges Moloch mit dem grössten Slum Asiens. Architektonisch gibts dort auch nicht ansatzweise etwas vergleichbares wie in Rajasthan.

Wenn Du noch Tips brauchst meld Dich per PM!
Björn

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

@ dory: sauber sauber - hört sich alles klasse an! [top]

ein freundin aus köln macht sich anfang diesen jahres übrigens auch alleine für 3 monate nach taipeh, australien auf. habe aber keinen plan, wie sie ihre reise gestaltet. obgleich habe ich mal (dein einverständis vorausgesetzt) deine eartling-emailaddy weitergegeben..

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

was es so alles gibt?
bin ich der einzige der froh ist eine woche urlaub am stück zu haben?
neidischsein

@f_bohmann
Trau dich! [baetschbaetsch]

@MMM
An meiner eigenen spontanitaet lasse ich mich manchmal selbst erkennen, das ich soooo alt noch gar nicht nicht sein kann! [Wink]

@Raumfahrer
jetztsofortundnichterstdann!

@Tr@nquilized:
Danke fuer die Tips, wird notiert. check pm.

@Baba
Is fein bei miie! earthling_in_space@hotmail wurde speziell fuer mein Reisevorhaben angelegt und kann gerne mit SERIOESEN Ratschlaegen aller Art bombardiert werden. *g*

@dauerwellen
nicht neidisch sein und roehre gucken...
einfach mal in die haende spucken!
statt flunsch zu ziehn und rumkrakelen,
das leben surfen - auf dauerwellen! [Wink]

Geschrieben von: Captain-Napalm (Usernummer # 2611) an :

Hey ich bin von November bis Ende Januar in Delhi. Mitreisen geht leider nicht weil ich Praktikum dort mache, aber wenn es mit deinen Reise- und meinen Arbeitszeiten passt könnte ich dir anbieten dich vom Flughafen abzuholen, da man (zumindest von D) nachts in Delhi ankommt kann es recht schwierig sein dann zu einem Hotel zu kommen. Bei Interesse mail oder pm mir doch einfach.

Zur Reiseroute hätte ich auch ein paar Tips die ich hier zum Nutzen und Frommen aller einmal zum besten geben will: Von Agra würde ich dir dringend abraten. Die Stadt ist dreckig und vom Pauschaltourismus geprägt und ausser dem Taj gibt es dort nichts sehenswertes. Wenn du Indien nicht verlassen willst ohne das Taj gesehen zu haben würde ich dir eher einen Tagesausflug von Jaipur aus empfehlen. Jaipur ist überhaupt sehr sehenswert, hübsche Altstadt. In Varanasi war ich selbst nie, allerdings sind die Rikshafahrer dort nach denen in Agra die berüchtigsten Vertreter ihrer Zunft in Indien. Das gängige Klischee Varanasi=heiligster Ort Indiens stimmt so auch ganz und gar nicht. Spirituelle Erlebnisse sollte man anderswo suchen. Rishikesh ist zB sehr schön.

Wenn du wirklich nach Goa möchtest und dir keinen Inlandsflug leistest wird ein Zwischenstopp in Bombay unumgänglich sein. Hotelzimmer sind dort aber spärlich gesät und wegen der Raumknappheit (Bombay liegt auf einer Sumpfinsel) für indische Verhältnisse extrem teuer. Sehenswert ist Bombay aber allemal. Immerhin ist es nicht nur die modernste Stadt Indiens, im Vergleich zu zB Kalkutta oder Teilen von Old Delhi ist es extrem sauber in Bombay, und viele architektonische Relikte aus der Kolonialzeit wie zB Victoria Terminus (aka Chatrapati Shivaji Terminus) sehen aus wie die Kulisse von dem ersten Batman. Bei der Reise von UP/Raj nach Goa solltest du aber bedenken das du da 3000 km vor dir hast. Mit Bus und Bahn ist das ein harter Weg für den man schon 3 Tage einplanen sollte.

Geschrieben von: Der kleine D (Usernummer # 4229) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dory B:
Peking moechte ich eigentlich nicht auslassen. China interessiert mich auf alle Faelle und ich denke Peking ist fuer mich 'the place to go'.
Diese verdammt grosse Mauer muss ich mir genauso reinziehen, wie die Terracotta Warriors bei Xi'an! [Smile]

war vor 10 jahren für 3 wochen in peking wegen schüleraustausch. geniale stadt, auf jeden fall ansehen. und die grosse mauer haben wir uns in badaling angesehen, da ist ein für touristen zugängliches stück abgesperrt (ein grosser teil ist leider mit den jahren unpassierbar geworden).
ach ja, da gibt es neuerdings auch einen deutschen biergarten wo man sich weizen und kölsch reinpfeifen kann... [prost]

[edit] und du musst unbedingt abends mit ner rikscha am platz des himmlischen friedens langgurken. war echt ein einmaliges erlebnis

@Captain-Napalm:
Dein Angebot mich evtl einzusammeln stoesst auf dankende Ohren. Meine groesste Sorge gilt naemlich genau diesem Moment: alleine und muede mit nem riesen rucksack im fremden Delhi zu landen, wo sich saemtliche bettler und taxifahrer um mich pruegeln werden, und nicht zu wissen wohin.....alles andere von dort an wird vergleichsweise als Kinderkram verbucht.

Taj Mahal ist auf jedenfall mein ziel und Agra eigentlich auch mehr oder weniger nur weils halt der naechstgroessere Ort dort ist. Jaipur ist notiert.
Wenn du meinen post nochmal liest, war mein Ziel als heiliger Ort auch Rishikesh und nicht Varanasi.

Bombay selbst war eigentlich nicht wirklich mein direktes Ziel, wuerde aber, wie du schon sagst, den naechstgroessten Flughafen bieten, wenn man Goa ansteuern sollte.
Ob ich mir eine 3-tages-zugfahrt antue, werde ich vor ort entscheiden. Je nach dem was sich mir sonst fuer Moeglichkeiten bieten.

~-~-~-~-~-~-~
Hat noch jemand tips zum rucksackreisen allgemein:
was ist ein absolutes muss zum mitnehmen, was lasse ich lieber zuhause, etc.?

Ich dachte daran mir noch eine kleine Digitale Kamera zuzulegen. Irgendwelche tips, welche zu empfehlen waere und wie ich das problem mit der Speicherkapazitaet der karte loesen koennte? 1 Jahr ist ne lange Zeit, um einiges an Fotos zu machen und ich wollte nicht mit 20 memory cards reisen...

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

Die Grundregel für Rucksack-Reisende: Weniger ist mehr. Eine Creditcard und eigene gute Schuhe sind wichtig, den Rest kannst Du (oft für cent-Beträge) vor Ort kaufen.
In meinem Rucksack war nie viel drin bei der Abreise (*G*), dennoch sollte der Rucksack groß sein!

Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an :

Zitat:

Ich dachte daran mir noch eine kleine Digitale Kamera zuzulegen. Irgendwelche tips, welche zu empfehlen waere und wie ich das problem mit der Speicherkapazitaet der karte loesen koennte? 1 Jahr ist ne lange Zeit, um einiges an Fotos zu machen und ich wollte nicht mit 20 memory cards reisen...

die fotos unterwegs auf cd brennen und die in die heimat schicken:)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
die fotos unterwegs auf cd brennen und die in die heimat schicken:)

wobei mir als allererstes DIESER thread ins gehirn schoss und ich bei der Post auch schon einige andere Sachen miterleben musste....
Erstens empfaende ich es als groesseres uebel das meine fotos irgendwo verloren gingen, als das mir mein passport und wertsachen entwendet werden, und zweitens: sag mir doch mal welcher affe mir im dschungel nen cd brenner zur verfuegung stellen koennte...
ist ja schon schwierig genug ein internet cafe zu finden, das dir access zu disketten oder cd laufwerk gibt...
[kopfkratz]

Also in Indien müsste es in grossen Städten gehen eine Cd zu brennen. Ansonsten hat wohl jedes andere Zielland überall Internetshops wo man die Fotos brennen kann.
Ich hab auch ne Digi (+ 512MB SD-Card) mit und werde dann das zeug auf CD brennen.

Delhi soll echt ein bischen hektisch sein, auf alle Fälle den Lonely Planet durchlesen um Nepp´s aus dem weg zu gehen. Aber du triffst ja eh einen User dort der dir hilft.

Generell sagen alle das die Leute aus dem Süden Indiens viel freundlicher sind als die Nördler. ;-)

Geschrieben von: tanzend-gelber-vogel (Usernummer # 7315) an :

....es ist doch immer gut ein ziel vor augen zu haben [Wink] ....2jahre haste gespart? uiuiui das wird bestimmt der trip deines lebens, so wie sich das liest.

....wünsch dir viel spaß dabei, ....solltest du dich doch für speicherkarten entscheiden könnt ich dir gerne 2 stk. überlassen (meine cam is derzeit out of order) platz für ca. 800 bilder .....falls interesse enfach pm an mich.

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

Peking darfst du auf keinen Fall auslassen! war vor ca. 4 Jahren dort und es ist genial, eine wahnsinnige Stadt.(im wahrsten sinne des wortes)

Mit Nepal waere ich im Moment aufgrund der politischen Lage sehr vorsichtig! In manchen teilen und der hauptstadt kathmandu ist Ausgangssperre verhaengt worden usw...
Solltest du trotzdem hinwollen koennte ich dir Adressen von Bekannten empfehlen wo man uebernachten kann...
Viel Spass in der grossen weiten welt

Geschrieben von: WenigAhnung (Usernummer # 10632) an :

Wuerde Dir definitiv empfehlen Asien in der Zeit von Januar bis Juni aufzusuchen. Danach wird es fuck..g rainy. Grundsaetzlich mach Dir wegen Geld in Indien oder Thailand mal keine Sorgen, da ist es spottbillig. In Thailand nicht mehr so, wie es vor drei Jahren noch gewesen sein soll.
Die Idee ein Auto in Aussie-Land zu kaufen, ist auch super. Allerdings wuerde ich mir da noch einen Partner fuer bestimmte Routen suchen. (Du sollst ja ganz huebsch sein), darum wird es wohl nicht so schwer!) Von Perth nach Sydney ist es allein doch ziemlich weit.
Ich kann nur sagen, dass ich fuer Australien etwa 3 Monate einplanen wuerde. Brauchte zwei Monate fuer die Ostkueste (There is lots to do), wuerde dann noch Melbourne auschecken und und natuerlich den Uluruhu besuchen und dann ab nach Perth.

@Dory B. nach Indien komme ich zwar nicht mit, vielleicht fahre ich da naechstes Jahr mal wieder hin. Aber gehst Du mit mir in London mal in "The End" oder "Fabric". Habe da alleine auch Angst vor. [angst]

Geschrieben von: Ansas (Usernummer # 1887) an :

Ja, leider ist Thailand in den letzten drei Jahren etwas teurer geworden. Trotzdem kann man da noch ultra LowBudget leben! Wir haben einen Bungalow für 50 Bath (=1€) gesehen - war zwar nicht wirklich schön gelegen, aber immerhin!
Die Thais haben sich bei den Preisen für Taxis, etc. mittlerweile ganz schön abgesprochen - mit Handeln ist dann nicht mehr viel. Das war vor drei Jahren noch ganz anders! Will halt jeder was ab haben vom Kuchen!
Tauchen auf Koh Tao ist auch teurer geworden, bzw. ist die Accomodation nicht mehr inklusive - läuft aufs selbe hinaus.
Krass war, dass man auf Koh Tao gar keine Unterkunft mehr bekommen hätte, wenn man nicht tauche wollte!

Danke erstmal fuer die zahlreichen Tips.

@Lisa Simpson
Das mit Nepal werde ich vorher auf jeden Fall nochmal abchecken.

@WA
Tanzpartner jederzeit willkommen *g*
Alles andere [hand] hier

Den backpack hab ich mir am w/e schonmal zugelegt, jetzt brauch ich noch ein paar ordentliche Schuhe und ne Digicam...*g*

Hat jemand noch Tips direkt zum backpacking?
re mitnehmen: was ist muss und was ist Stuss?

Geld würde ich Grossteils als Travellerchecks mitnehmen! Bekommt man bei Klau ersetzt und der Dieb kann sie nicht einlösen.
Ich nehme sie als Euro mit, meistens wird ja Dollar empfohlen.

Bei meinem ersten Goabesuch riet mir die Bank und auch die ganzen Reiseführer zu Dollar, und vor Ort hätte ich dann sogar die Ö-Schilling wechseln können, da gabs alle möglichen Währungen zum tauschen. ;-)

@Dory, ich wohne zur Zeit in der drittgroessten Stadt Englands, die auch mit L. wie London anfaengt.
Habe die Daten der beiden Laeden schon ausgecheckt, aber leider ist Zugreisen in diesem Land nicht gerade billig und von L. nach L. ist es recht weit.
Ueberlege mir aber den Herrn Garnier in London im Dezember mal reinzuziehen, weil ich den noch nie gesehen habe. Der ist aber eine Woche vorher auch in Nottingham, was naeher zu meiner neuen Heimat ist.
Das sieht natuerlich alles schon wieder ganz anders aus, wenn Du mich in DAS ENDE begleitest. [shake]

Naja, das war ja jetzt der total falsche Thread, aber egal, habe ja auch diese Einloggprobleme und bin zu faul, sie zu beheben.

@Dory, da Du ja nur in warme Gefilde faehrst, spar Dir doch die obligatorische Winterjacke fuer das Skifahren in Suedtirol auf. Ansonsten einfach Standardsachen mitnehmen. Grosser Rucksack, quetschen wie es nur geht, kleiner Rucksack fuer den Bikini und die Strandbesuche. Thats it.

@WA
Soso, Wahl-Scouser also... [Wink]
Na dann sag mal rechtzeitig bescheid - im richtigen thread! *g*
Die SNOWBOARD-Jacke bleibt daheim!

@topic
Ansonsten hab ich gehoert, das man seine Klamotten nicht zusammenlegen sondern rollen soll, da das Platz spart und man mehr im rucksack unterbringt.

Ach ja, auch noch was fuer meine Wunschliste an den Weihnachtsman: ein mp3 player mit viel Speicherkapazitaet, damit ich meine geliebten TF-Mixe auch im Dschungel satthoeren kann!
[smilesmile]

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Was machst du eigentlich mit deinen Besitztümern, zieh gerade wieder um und überleg ob ich nicht alles außer meiner meinen Klamotten, Computer und Audiogeräte nicht einfach wegschmeissen soll...

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

bzgl. wegschmeissen... [hand] ebay [arab]
es sei denn, man hat genug geld [Wink]

Oder zu Oxfam... [Wink]

@Cala
Tja, da bin ich momentan auch noch am ueberlegen. vor allen Dingen haben die wenigsten Leute hier in UK einen Keller oder Dachboden, wo man was unterstellen koennte.
Meine Schwester ist grad bei ihrem (Ex)Freund ausgezogen, also wird sie wohl meinen PC, TV, Playstation etc abstauben.
Ansonsten wird mal derbe ausgeruempelt und dann bei ebay oder Oxfam verscherbelt. Der Rest muss noch irgendwo unterkommen. Hier kann man zwar ne storage box mieten, jedoch will ich keine Ausgaben dergleichen in dem Jahr haben. Und den Kram nach D kutschen ist auch nur allerletzte Instanz, weils ja dann wieder her muss... [bus]

[dasschaf]

Am Wochenende starte ich schon mal einen "Probelauf" mit den neu erworbenen Wanderschuhen und backpack in den Schottischen Highlands.
Auch wenns nicht ganz das gleiche ist, so wird es doch mal interessant sein zu erfahren wie es ist, wenn man nur das notwendigste packen darf.
Zelten in minus-temperaturen ist angesagt und Campingplaetze mit sanitaeren anlagen bleiben ein Wunschtraum...Gaskocher, gereinigtes Flusswasser, Regenstrotzende Kleidung und 3 Tage nicht waschen (iiiihhhh!!) steht dafuer auf dem Plan! Nur getrocknetes Essen, welches mit nichts als Wasser angerichtet werden kann steht auf dem Menu und darf durch die Gegend transportiert werden, bevor es im Blechnapf landet.....
Mal schauen auf was ich mich da eingelassen habe... *schluck* [smilesmile]
[dasschaf]

na dann wünsche ich dir mal viel spaß und gutes wetter [Smile]

möchte dir bei der gelegenheit durchaus empfehlen, die neu erworbenen wanderschuhe bis zum wochenende im alltag zu tragen, damit deine gerade z.t. wiedergenesenen füsse wohlmöglich nicht schon wieder leiden müssen.. [nurse]

wünsche schon mal viel spass in dein weiten der schottischen highlands!! bei einem wochenendtrip wirst du wohl eher nicht an die 12kg-marke für deinen rucksack kratzen müssen. ggfs. bleibt so sogar noch raum für luxus:
Zitat:
Nur getrocknetes Essen, welches mit nichts als Wasser angerichtet werden kann steht auf dem Menu und darf durch die Gegend transportiert werden, bevor es im Blechnapf landet.....

für verwöhnte es gibt nämlich quick cuisine. auch bewährt in ganz faulen junggesellenhaushalten! *g*

Probelauf gibts bei mir nicht mehr, bin schon ganz nervös da es morgen losgeht.
Muss noch packen usw.....
Schau aber eh hin & wieder ins TF rein!

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

Zitat:
Danke erstmal fuer die zahlreichen Tips.

Hat jemand noch Tips direkt zum backpacking?
re mitnehmen: was ist muss und was ist Stuss?

spontan mal meine dinge, die ich auch tatsächlich gebraucht habe und immer dabei habe:

- led taschenlampe (braucht sehr wenig batterien) optimal, wenn auch als stirnlampe zu tragen klick und klick
- ersatzschnalle für den rucksack
- innenschlafsack aus seide oder microfaser klick
- sonnencreme
- ein scharfes taschenmesser und einen leatherman klick
- nähzeug, sicherheitsnadeln
- kabelbinder
- mückendichte lange bekleidung (auch hier micrfaser, "kunststoff" sehr angenehm zu tragen, weils nicht nass wird und weil gar nicht knittert)
- traveler sandalen (weil stabiler als flipflops) und ein paar leichte wasserdichte trekkingschuhe. evtl flipflops, aber nicht mehr.
- autan family
- hut
- brustbeutel
- moskitonetz (weil vorhande sehr oft löcher haben)
-handtücher/badetücher aus zellstoff (zb. packtowel von therm-a-rest) oder microfaser
-kulturtasche zum aufhängen zb. klick
- wenn man oft packen muss so wäschbeutel: klick
- salz, wasserdicht verpackt
- reisecomfort und schlafenzb. klick und ohrenstöpsel

medikamente:

ciprobay (antibiotikum für darmerkrankungen)
zithromax (antibiotikum für zb. atemwege)
cortho-tavegil (cortisonsalbe)
immodium (bei durchfall)
aspirin
lariam (malaria, aber nicht prophylaktisch)
valium (fürn flieger... [Wink] )
- kleine auswahl pflaster etc.
- kondome

die medikamente verschreiben und vom arzt erklären lassen.

viel spaß david

[ 06.10.2004, 13:40: Beitrag editiert von: duck ]

@the blobb: Na dann viel Spaß!! Und ab und zu einen kleinen Bericht ins Forum posten [Wink]

@duck: Na das nenne ich mal ne gute zusammenfassung [top]

Zitat:
ausleben, Freiheit geniessen, weggehen, ungebunden sein, ..all das sind Sachen die auch ich zur Zeit in vollen Zuegen geniesse und auslebe.

und schliesslich wird man(n/frau) ja auch während all der abenteuer umso wehrhafter, was sicherlich auch nicht schadet..
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,321389,00.html

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

boahhh respekt! [ultratop]

die schwester meiner besten freundin ist im moment auch auf ner weltreise. direkt nach dem abitur. die hab ich ja schon bewundert, daß sie sich das traut. auch alleine. is schon krass. aber ich denke, alleine reisen hat auch seine vorteile!

finde ich gut, daß du auch allein unterwegs bist... ich denke, das beste wäre, alleine und dann halt ab und zu ein paar anlaufstellen, wo man sich mal erholen kann [Wink] wie ja auch schon gesagt wurde...

wünsch dir auf jeden fall viel glück auf der reise!

[bounce]

@The Blobb
Viel Spass wuensch ich und pass gut auf dich auf!!! [Smile]

@duck
Vielen lieben [love] -lichen Dank fuer die Muehe so eine ausfuehrliche Liste mit links etc herzustellen! *knicksmach*
[asien] [top]

Ich hab mich grad hier angemldet [hand] http://www.travellerspoint.com
Scheint eine sehr nuetzliche Seite zu sein und ich hab folgendes gefunden:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,321389,00.html

Aehh....danke..... [zuck]

@Baba
Der fuss laeuft wieder recht normal und die Schuhe sind schon in der aufwaermphase. Der Rucksack steht fertig gepackt hier, gepennt wird beim Schwesterherz und irgendwann zu ungoettlichen, nachtschlafenden Zeiten gehts auf Richtung Glasgow/Prestwick.
Meine 2 Mitstreiter sind schon gestern dort eingetroffen und testen schonmal das Schottische Territorium.
Ruck der alte Sack wiegt genug um ihn zu bemerken. Mal sehen wie es sein wird, ihn den lieben langen Tag ueber Berg und Tal zu tragen...
Ich hoffe wenigstens das "Trockenuebung" das richtige Wort bleibt...*g*
Ansonsten hilft nur noch Scotch! [alkis]

c u tuesday...

@Dory,

im Zweifelsfall nicht verzagen, sondern stets die Frau WENIG AHNUNG fragen.

@ dory: sorry wegen dem link.

wünsche auf jeden fall viel spass auf arran fernab der zivilisation. mit dem wetter solltest du glück haben - sonnig bis bewölkt bei 2-11°C bei kaum niederschlag. mehr kannste wohl nicht erwarten. prost!

Review of the *high*-Lands of Arran

Alter Schwede, oder Schotte sollte ich wohl sagen!
Ich glaube ich bin nach dem Wochenende der Natur wieder ein Stueck naeher gerueckt!!!
"Es ist grad so, als haette man einen alten Bekannten wieder getroffen, den man seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat!" sprach das Stadtkind zum Schoepfer der Natur! *g*
[anbet]

Meine 2 Wander-Genossen waren schon am Mittwoch angereist, waehrend ich am Freitag ausserhalb von Brodick (eins der 2 Kaeffer auf der Insel Arran) aufgelesen wurde. Nach einem gemeinsamen Begruessungs-Bierchen gings los und nach einer relativ gelassenen Pfadwanderung (mit 18kg auf dem Buckel) den matschigen Megahuegel rauf, wo eine Fussangel nach der anderen lauerte und die neuen Wanderschuhe sogleich knoecheltief im Morast getauft wurden.
[walkingman]
Schade das man weder steigung, noch die zahlreichen morastloecher sehen kann! *g*
Der Gipfel am Horizont veschob sich mit jedem Schritt nach hinten, und kaum war er erreicht, erschien auch schon ein neuer...schleeeeeeepp!!!

Kaum oben wurde es auch schon Zeit die Zelte aufzuschlagen. Der Moorige Boden war zwar nass und "quatschte" bei jedem Schritt, doch bot er ein relativ weiches Nachtlager.
5* Unterkunft

Der Sternenhimmel, der sich uns in der folgenden klaren Nacht bot war der spektakulaerste, den ich je gesehen hatte! Es waren so viele Sterne zu sehen, das man bekannte Sternenbilder wie den Grossen Wagen vor lauter Sternen nicht finden konnte. Die Milchstrasse erstreckte sich als weisser Streifen quer ueber den gesamten Himmel!

Wir entschlossen uns unseren Zeltplatz zu behalten und uns mit einem 'daypack' aufzumachen, um die Gipfel der Umgebung zu stuermen. Eine unglaublich atemberaubende Sicht war unsere wohlverdiente Belohnung fuer einen schweisstreibenden Aufstieg. Schon merkwuerdig wie ein solcher Ausblick auf die Natur oder in einen solchen Sternenhimmel einen Menschen auf den Boden der Tatsachen zurueckholen kann!
[bandit]
Die Tour am naechsten Tag war noch ausgiebiger und liess uns noch hoeher steigen, einen kompletten Zirkel ueber die Gipfel der umliegenden Berge erwandern und ueber den Gipfel vom Vortag wieder absteigen. Die ungeuebten Buerohengste (und -Stuten) kamen anscheinend langsam in Fahrt...*g*
.oO(Was, DA soll ich noch hoch????)

Ausser den landesueblichen Schafen waren Kartoffelpüh (Reh) und Bambi in zahlreicher Ausfuehrung zu beobachten...
[dasschaf]
Nach einem Bad im eiskalten Fluss am Vorabend (damit die Zivilistaion nicht allzu sehr vor uns zurueckschreckt *g*) gings Montag morgen wieder mit voller Montur und immerhin 3kg weniger im Sack dem Tal entgegen, wo uns die Faehre 2pm wieder Richtung Festland und dem Flughafen entgegen schiffte. Nach einem letzten Friedenspfeifchen und einem Guiness trennten sich unsere Wege, als unsere Fliiiescher uns wieder dem Alltag in busy Frankfurt und London und unseren Badewannen entgegentrugen.
[chilloutbad]
Aber eins ist klar:......to be continued...... [undweg]

Komplettes Fotoalbum [hand] HIER
[pfote]

krass!! [eek]

ich muß gestehen, ich beneide euch um diese erfahrung..

edit: sehr schicke fotos von der hammergeilen landschaft!!
jetzt habe ich schon wieder einen punkt mehr auf meiner "to do liste" *lach*

In der Landschaft hätten die auch einige Passagen von Herr der Ringe drehen können...

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

hey, marusha is ja auch mitgewandert [Wink]
hehehe...

mir wär das ja zu kalt gewesen, aber so als mini-probe auf "the big bad world" wars doch bestimmt ne supererfahrung.

Ich hab noch ein paar Gegenstaende gefunden, die bei keiner Reise fehlen duerfen *g*…:

[hand] Luxus pur wenns draussen zu kalt ist: *rofl*

[hand] damit sich die Emanze von heute mit bei den stehenden Herren an der Mauer einreihen kann...

[hand] Ich kenn Leute, die den Griff einer Zahnbuerste absaegen wuerden, um noch 0,005 gramm Gewicht zu sparen...
[Wink]

Kann ich ja schon gleich mal die Wunschliste fuer weihnachten fertig machen.....*lol*
[nikolaus2]

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

zu ducks reiseapotheke würde ich noch desinfektionsmittel und ein starkes schmerzmittel hinzufügen. ein offener bruch irgendwo in der pampa ohne schmerzmittel ist nicht gerade erstrebenswert. das gleiche gilt für zahnschmerzen fünf wandertage von der nächsten zivilisation entfernt. gewisse substanzen für den geistigen mut sind in solchen situationen eventuell auch nicht falsch, wenn man damit umgehen kann.

zudem könnte es hilfreich sein, sich auf insektenallergien testen zu lassen, falls sowas geht. ich habe es schon erlebt, daß jemand mitten auf einem bergpaß am fuß gestochen wurde und binnen einer stunde aufgrund der schwellung nicht mehr in seine schuhe gepaßt hat.

zudem würde ich mir eine liste mit den wichtigsten telefonnummern und adressen zusammenstellen, also botschaft, konsulat etc im entsprechenden land. zudem natürlich die nummer, unter der man die kreditkarte sperren lassen kann.

ansonsten einen haufen von diesen weithalsplastikflaschen kaufen. darin kann man alles wasserdicht verstauen, gewürze, papier, medizin, pflaster etc. zudem hat man es auch in kleinen sinnvollen einheiten und nicht wild im rucksack rumfliegen.

zudem bitte nicht desinfektionsmittel für trinkwasser oder einen entsprechenden filter vergessen. da haben sich schon so manche geärgert.

und natürlich immer eine rolle klopapier im gepäck.

Geschrieben von: ds (Usernummer # 6415) an :

und du hast l.a. erwähnt, zugegebenermaßen war ich dort noch nicht, aber ein paar meilen entfernt ist san francisco, und die stadt mag ich sehr. ich habe dort selbst schon eine zweimonatige reise durch nordamerika ausklingen lassen und es war wirklich gut, vor allem, da man in sf alles zu fuß erreichen kann, wofür l.a. ja nicht gerade bekannt ist.

Zitat:
Ich hab noch ein paar Gegenstaende gefunden, die bei keiner Reise fehlen duerfen *g*…:

[hand] damit sich die Emanze von heute mit bei den stehenden Herren an der Mauer einreihen kann...

[lachlach] Sieht garantiert lustig aus, wenn sich plötzlich ne Frau zwischen ein paar Wildpinklern einreiht und im stehen loslegt...
Ich glaube da werden bestimmt ein paar Kerle sehr schnell wieder alles einpacken *lol*

Thanx @ ds [Smile]

Und noch ein wichtiges Utensil:
(lest euch mal die Kommentare durch *g*)
[hand] Bananen Box
[bananana]

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ach ja....

Hier in London SE3 (Greenwich) wird ab Januar ein Zimmer in einer 2er WG (schoene grosse und helle 3Zi Whng) frei... [smilesmile]

Zitat:

hier gibts sowas sogar umsonst zum selberbasteln... und ich weiß aus erfahrenen kreisen, daß es funktioniert [Wink]

zu urinella

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Zitat:
Ach ja....

Hier in London SE3 (Greenwich) wird ab Januar ein Zimmer in einer 2er WG (schoene grosse und helle 3Zi Whng) frei... [smilesmile]

*hrhr*

Wäre Abitur nicht erst im Juni würde ich jetzt ernsthaft überlegen müssen nach England auszuwandern...

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Sehr schöner Reisebericht und noch schönere Fotos.
Das letzte Mal wandern war ich 1952 auf Abschlussfahrt in der Eifel, ich glaube es wird mal wieder Zeit.

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

[Smile]

mein lieblingsreisebegleiter ist aber das hier:

business tool

Mit dem Business Tool können Sie nicht nur heften, lochen und schneiden, sondern die Heftklammern auch wieder entfernen

Zitat:

Ach ja....

ich werde mir mal die wohnung anschaun [lupe] wenn mir die mitbewoh... ähh die Wohnung gefällt, werd ich es mir mal durch den kopp gehen lassen [lach]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: duck:
[Smile]

mein lieblingsreisebegleiter ist aber das hier:

business tool

Mit dem Business Tool können Sie nicht nur heften, lochen und schneiden, sondern die Heftklammern auch wieder entfernen

sachen gibts [Smile]

update.

Nachdem ich nach durchfeierter Nacht am Samstag nochmal fast 2 Std im Stuhl vom Reisebuero geklemmt hab, gibts kleine Aenderungen zum Plan, wobei wir dem endgueltigen Layout aber schon naeher kommen und in den naechsten 2 Wochen wird gebucht! [Smile]

Kathmandu/Nepal faellt leider raus, da das rtw ticket dadurch in die neachste Kathegorie faellt, die wesentlich teurer ausfaellt.
Ich schaue mich also entweder in Delhi nach einem return Flug um, oder suche sonstige Wege doch noch einen Abstecher ins sagenhafte Nepal zu kommen. Wenn ich mir mal so die Flugpreise anschaue von Europa aus, waere ich ja schoen doof, es nicht auszunutzen wenn ich schonmal in der Ecke unterwegs bin!
Nach nem Kurzbesuch in LA gibts noch nen Abstecher nach SF, von wo aus es wieder gen Heimat geht.

Auch wurde rausgefunden, das der Flug von London nach Delhi via Frankfurt geht.
Bin jetzt also ernsthaft am ueberlegen, ob ich nicht gleich meinen Trip in der alten Heimat starte.
Mal schauen, mit was fuer Preisangeboten fuer diese Tour die Reisebueros aus Deutschland zu mir zurueck kommen! [smilesmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ach ja....

ich werde mir mal die wohnung anschaun [lupe] wenn mir die mitbewoh... ähh die Wohnung gefällt, werd ich es mir mal durch den kopp gehen lassen [lach]
War sie denn gut genug.....die wohnung? *g*

Ansonsten: immernoch zu haben! [blendax]

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Ach ja....

War sie denn gut genug.....die wohnung? *g*

Ansonsten: immernoch zu haben! [blendax]

Wohnung gefällt.. 1a Lage, schön und geräumig. Die Türklinken sind zwar etwas tief angebracht, aber damit kann ich leben *g*
Jetzt müßte ich nur noch einen Job in London haben, dann wäre die sache geritzt [2cool]

Zitat:
1a Lage, schön und geräumig. Die Türklinken sind zwar etwas tief angebracht, aber damit kann ich leben *g*
die mitbewoh.....??????? [eek]

[Wink]

Scheiss Impfungen!!! Bei mir sind grad tierische arm-schwere und schmerzen in beiden oberarmen angesagt...auf der Seite pennen is auch nich....*grmpf*
Was man nicht alles tut fuer seinen masochisten-fetisch! [smilesmile]

Zitat:
Zitat:
1a Lage, schön und geräumig. Die Türklinken sind zwar etwas tief angebracht, aber damit kann ich leben *g*
die mitbewoh.....??????? [eek]

[Wink]

die Mitbewohnerin scheint auch ne ganz nette zu sein... [Smile]

Zitat:

Scheiss Impfungen!!! Bei mir sind grad tierische arm-schwere und schmerzen in beiden oberarmen angesagt...auf der Seite pennen is auch nich....*grmpf*

da bist du selber drann schuld [Razz] was willst du auch ne weltreise machen und fehrne länder erforschen wo es dort doch recht seltsame krankheiten gibt *g*

Aber sei froh das es keine Spritzen in den hintern gibt. dann wäre das sitzen auch nicht mehr so angenehm [Wink]

So, nach langem hin und her und jeder Menge Ueberlegungen, hab ich nun endlich gebucht!!!
Los geht's am 21.Januar 2005 und die endgueltige Reiseroute ist wie folgt:

London -> Delhi (via Frankfurt!!)
weiter ab Kathmandu -> Bankok -> Beijing (Peking) -> Singapore -> Sydney -> into Christchurch
out of Auckland -> Fiji -> Los Angeles -> London

Eigentlich wollte ich noch eine Ueberland-Tour von Delhi nach Kathmandu machen, da es zwischenzeitlich hiess, das ich Nepal aus dem Itinary nehmen muss, da es sonst preisslich um einiges teurer wird. Jetzt kann ich ab Kathmandu weiterfliegen und muss daher selber meinen Weg von Delhi dorthin bahnen...bin ich ja mal gespannt...
Der Gedanke erstmal versorgt zu sein wenn ich dort ankomme war mir eigentlich sehr recht.
Jetzt komme ich 1.15Uhr nachts in Delhi an und muss sehen wie und wo ich unterkomme...

Das der erste Flug via Frankfurt geht, ist ja auch mal voll der Witz! [lachlach]
Aber den Gedanken, meine Reise gleich von dort zu starten musste ich leider wieder verwerfen, da das Flugticket gleich mal ca 450 Euro teurer ist.

Meine Wohnung ist das reinste Chaos, ich lebe zwischen Kartons und mittlerweile bekomme ich sogar Angst vor meiner eigenen Courage...

Ich kann nicht sagen, wie sehr ich mich jetzt schon drauf freue, wenn ich erst mal die Wohnung leer hab und unter dem muetterlichen Weihnachstbaum sitze....
[nikolaus2]

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

na nun flieg endlich und nerv nicht das habe TechForum.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

[stop]

gehts auch ein bischen freundlicher??

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:

[stop]

gehts auch ein bischen freundlicher??

Na gut. Nun flieg bitte endlich und nerv nicht das halbe TechForum.

ha ha.. sehr lustig. [zuck]

vielleicht lache ich mal später über deinen sinn für komisches. [rolleyes]

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Ach hey ich glaube das hat der Elias@Rafael gar net so bös gemeint, wies sich anhört... [Wink]

Elias@Rafael
Ich wusste gar nicht das DU das "halbe TF bist???? [eek]
Ausserdem befinden wir uns hier im Technoforum. Warum gehst du also nicht zurueck in dein Techforum oder gehst ein bischen soulseeken...
[bussi]

@topic
War jemand schon in Delhi und hat noch ein paar nutzliche Ratschlaege fuer einen weiblichen Nachts-Anreisser re Unterkunft und Taxi-transport?

Geschrieben von: BVE (Usernummer # 5860) an :

Falls noch nicht erwähnt. Eine Auslandskrankenversicherung ist nie falsch. Hat mir schonmal viel Geld gespart.

L.A. würde ich streichen. Ist eine absolut unattraktive häßliche Stadt. War ein totaler Reinfall. Bin früher Richtung Santa Barbara, Monterey & San Francisco aufgebrochen als geplant.

Wie schaut es mit Japan aus? War erst im Oktober in Tokyo, Kyoto, Hiroshima und Osaka. Kann ich nur empfehlen. Japan ist ein sehr interessantes Land.

[ 11.12.2004, 23:29: Beitrag editiert von: BVE ]

Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an :

Wann immer du in Asien in den Ländern Thailand, Malaysia, SIN oder Indo unterwegs bist, mit AirAsia.com kriegt man verdammt billige Flüge, bin selbst BKK - SIN für 40 EUR geflogen.

Wenn du in SIN bist, dann besuch auch Kuala Lumpur (KL). KL ist ein 6h Busride nur entfernt. KL ist der Hub für o.g. Airline und du kannst von KL überall hin sehr günstig fliegen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BVE:
Falls noch nicht erwähnt. Eine Auslandskrankenversicherung ist nie falsch. Hat mir schonmal viel Geld gespart.

Aber selbstredend!!!

@BVE
Das Itinary steht fest (und oben) und ist schon gebucht und bezahlt. Also Japan wird diesmal nicht drin sein, da es auch etwas abseits meiner route liegt.
LA juckt mich jetzt auch nicht besonders...Hollywood halt [rolleyes]
Ich haette den Stop lieber in SF eingelegt, was aber leider nicht moeglich ist. Aber von Fiji durchfliegen ist nicht wirklich ne option, also muss das mit rein.
Werd mich wahrscheinlich eh gleich weitermachen nach SF und dann puenktlich zum Abflugstermin wieder in La sein.

@GigoloArt
Danke, ich werd mich mal umschauen. Bevorzugt natuerlich ueberland-trips, damit ich noch was vom Land sehe. Allerdings habe ich bei manchen Strecken wahrscheinlich keine oder falsche Vorstellungen von der wirklichen Entfernung und muss evtl doch auf einen Flug zurueckgreifen.

Dory, ich bin in LAX angekommen und in SFO abgeflogen.. (nennt sich surface)

Mein RTW Ticket war ein STA Travel. Damit gehts.

@GigoloArt:

Mit Star Alliance flieg ich auch. Trotzdem haut das gerade so hin mit meinen meilen (limit ist 29000 meilen oder ich zahl £300 mehr).
Wuerde ich von SF weiterfliegen, zaehlt diese distanz trotzdem dazu und ich wuerde drueber liegen oder woanders was aendern muessen.
Eine Aenderung in den US zu machen scheint mir daher das kleinere Uebel, da ich die Staaten nicht wirklich als Reiseziel eingeplant hatte, sondern dort eigentlich "nur" einen Zwischenstop zwischen Fiji und UK einlege.
Aber gut....schaumers uns mal an. Bin eh nur 1 Woche dort und sehe zu, das ich soviel Zeit davon wie moeglich in SF verbringe.
SF wird zum "zwischenstoppen" leider nicht angeboten...

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Zitat:
Mit Star Alliance flieg ich auch. Trotzdem haut das gerade so hin mit meinen meilen (limit ist 29000 meilen oder ich zahl £300 mehr).

Wie läuft das denn genau ab in der Star Alliance? Du kannst bis zu 29000 Meilen fliegen mit allen Fluggesellschaften dieser Gemeinschaft? Wie hoch ist denn der Preis und in welchem Zeitraum müssen die Meilen zurückgelegt werden? Wär nett, wenn du darüber noch n paar Worte verlieren könntest. [Wink]

@Houzierer
die rtw tickets haben natuerlich einige Bedingungen. Das ticket ist entweder fuer 6 Monate oder 1 Jahr gueltig (je nach dem was man will).
Es gibt verschiedene Preisklassen, die sich nicht nach Anzahl der angeflogenen Flughaefen, sondern nach Anzahl der meilen orientieren.
Ich liege mit meiner Route ziemlich genau bei 29000 meilen. Fuer extra £300 kaemme ich in die naechste Kategorie und haette 32000 meilen zur freien Verfuegung.
Die meilen zaehlen nicht nur fuer die zurueckgelegte strecke mit dem flugzeug, sondern z.B. auch fuer die Strecke von Christchurch nach Auckland, von wo aus ich meinen Weiterflug antrete, nachdem ich meinen eigenen Weg dorthin gemacht habe.

Was die Fluglinien angeht, so fliege ich mit verschiedenen airlines, die die gefragten Fluege anbieten (Lufthansa, Thai Airways, Singapore airlines, air New Zealand und United Airlines).

Die einzigsten Kriterien sind es innerhalb meiner Meilen zu bleiben (wenn ich nicht preislich hochgestuft werden will) und bevorzugterweise Direktfluege zu bekommen (was auch nicht immer gegeben sein muss). Ansonsten kann ich die Daten der Fluege beliebig aendern, wenn ich bis spaetestens 3 Tage vorher anrufe und meinen Platz im Flieger auf einen anderen Flug wechsel.
Von daher bin ich schon recht flexibel.

Zitat:

@topic
War jemand schon in Delhi und hat noch ein paar nutzliche Ratschlaege fuer einen weiblichen Nachts-Anreisser re Unterkunft und Taxi-transport?

schau mal hier --> klick oder hier --> klick

Vielleicht ist da was für dich dabei [zwinkerzwinker]

Ich bin NICHT mit Star Alliance (wäre gern) geflogen. Sondern mit One World (BA, Quantas, AA etc.).

Star Alliance (LH, Singapore, Air Thai, etc) ist sehr (!) viel teurer, und rechnet nach Meilen ab, die u.U. sehr teuer werden können.

Das Pricing funzt so: Man setzt seine Weltreise anhand der geflogenen Meilen zusammen und zahlt dann für eine entsprechende Kategorie.

Theoretisches (!) Bsp, kenne die Zahlen nicht genau:

29.999 Meilen: XXXX Euro
39.999 Meilen: XXXX mehr ...

Beim RTW Ticket von STA Travel hingegen zahlt man einen einheitlichen Preis und es wird nach Stops gezählt. 7 Stops hat man immer und kann sich für ca 100€ bis zu 2 Stops dazu kaufen.

Meine Route war:

FRA - Bangkok (an) - SURFACE (= Landweg) - Singapore (ab) - Brisbane - Alice Springs - Brisbane - SURFACE - Melbourne - Christchurch - SURFACE - Auckland - L.A. - SURFACE - SFO - FRA.

Weltumquerung für (Preis mit Tax) 1600 EUR.

Fiji hätt ich dazu haben können für 100 EUR Aufpreis, leider kein Flug mehr frei. Ebenso über Südamerika zurück anstatt USA (eigentlicher Plan), allerdings auch hier kein Flug mehr frei. (An dieser Stelle: JEDER will über Fiji und SA zurück, und gleichzeitig ist es an Nadelöhr der Flugstrecke, weil es nicht genug Plätze für RTW Ticketinhaber gibt. Daher min. 6-12 Monate im voraus buchen. Ich hatte genau 6 Tage vor Antritt gebucht. [Smile]

Links:

Alle Weltreiserouten von STA Travel
www.sta-travel.de

Alle möglichen Anbieter von RTW Tickets
www.colibri-reisen.de

Vorsicht, wenn man sich zu lange die Seite anschaut, ist es nicht weit dahin ALLES zu unternehmen, ein RTW Ticket zu kaufen und weg zu fliegen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GigoloArt:

Vorsicht, wenn man sich zu lange die Seite anschaut, ist es nicht weit dahin ALLES zu unternehmen, ein RTW Ticket zu kaufen und weg zu fliegen.

danke für die warnung [Wink]

die seiten bleiben erstmal für mich tabu.. zumindest bis ich morgen den lotto jackpott geknackt habe [lach]

Stimmt doch, oder?

Also dieses Angebot bringt mich z.B. zum Schmelzen:

Frankfurt-Sao Paulo/Rio/Buenos Aires/Santiago de Chile
dann wahlweise Guayaquil-Panama oder Caracas-Miami
dann Los Angeles nach Bangkok oder Hongkong
dann Kuala Lumpur-Johannesburg oder Bombay-Nairobi
Nach Hause von Johannesburg/Capetown/Windhoek/Nairobi/Accra/Harare-Frankfurt

Ab 1999EUR.

Also Star Alliance haette mich bei meiner Route (MUC-USA-Sydney-BKK-MUC) um ca. 600,- Euro mehr gekostet als bei One World.
Musste jetzt halt ueber London fliegen aber die fetten Jumbos bei BA & Qantas sind eh toll ausgestattet. Nue Emirates waere besser aber da geht kein Around the World.
Leider bin ich Star Alliance Mietglied und kanns jetzt nicht nutzen, andereseits haben die glaub ich die Meilen fuer Gratisfluege eh wieder angehoben und es geht sich bei mir dann sowieso nie ein laengerer Gratisflug aus.

Aber den Tip mit Air Asia wed ich mir noch ansehen!

Gruss aus Melbourne!

Blobb, Grüße zurück nach Melbourne. Nochwas, geh auf die Melbourne Seite und lass dir im Frequent Flyer Programm von QF (=werde Mitglied) deine Flüge nachträglich aufnehmen (geht ohne Probleme, musst auch keine Boarding Cards nachschicken). Mail an Support Team reicht. Auch wenn du im LH Programm bist, egal, schadet nicht. Ist ne Minutensache und kostenlos ist es auch.

@GigoloArt
Ok, hatte ich verwechselt...
Ich hatte mich auch bei STA erkundigt. Die sind schon recht guenstig (vor allem fuer Studenten bzw Leute unter 26 Jahre, was auf mich leider nicht mehr zutrifft).
Leider haben die meine Route nicht angeboten und ich haette einige kravierende Aenderungen machen muessen, auf einige stops verzichten oder sonstwie zurueckstecken muessen.

One World schien dann auch noch mal teurer als Star alliance zu kommen und jetzt hab ich einfach gebucht, da die Route so ziemlich genau das ist, was ich mir vorgestellt hatte und ich das so anscheinend nirgendwo anders bekomme.

Und beim naechsten trip ist dann Sued Amerika dran! [smilesmile]

PS:
Dragoman bietet auch ne geile Ueberland-Tour von Anchorage (Alaska) nach Ushuaia am suedlichsten Zipfel von Patagonia an: im Truck entlang der kompletten Westkueste Amerikas. Der Trip dauert 11 Monate und kostet die Lebensersparnisse!
[supereek]

Zitat:
Ich hatte mich auch bei STA erkundigt. Die sind schon recht guenstig (vor allem fuer Studenten bzw Leute unter 26 Jahre, was auf mich leider nicht mehr zutrifft).

Das stimmt so nicht ganz, Studenten bis 35 (!) und für alle anderen bis 30.

Quelle: www.stra-travel.de

@GigoloArt
Da hammse mir hier aber was anderes gesagt.....Verbrecher! *grummel*

Heute gab's die elfte(!) und vorerst letzte injektion....alder Schwede, ich muss jetzt an die 700 Euro fuer all die "Sticheleien" und die Anti-Malaria's geblecht haben...
[supereek]

700 ocken????? [eek] Welch ein stolzer preis!!

Ich glaube ich werde meine Weltreise nur auf Gesundheitlich unbedenkliche Länder beschrenken... *g

@dkp
die Niederlande sollen auch sehr schoen sein.... [smilesmile]

@doryb

Was hast gegen Malaria gemacht?
Am besten waere es da nur das Standby Notfallpraeperat mitzuhaben und nicht eine Prophylaxe einnehmen (da gibts aergere Nebenwirkungen und wurde mir schon von mehreren Aerzten abgeraten).
Ich hatte damals fuer Indien nur das Standby (Lariam) mit. War bei meinem ersten Indienbesuch sogar uebervorsichtig und hab mich auch gegen Cholera impfen lassen. beim 2. mal dann nix mehr und hab sogar alles mit Eiswuerfel getrunken dort, war aber auch nur Goa und nicht ganz in der Pampa.

Puh..heute ists aber heiss hier in Melbourne...

Habe 5 Pck. Malaria Tabletten geholt, das duerfte reichen bis ich in Australien ankomme...
Mir wurde Doxycycline empfohlen, weil es nicht nur eine der vertraeglicheren Tabletten ist, sondern auch die beste fuer die Gegenden in denen ich mich rumtreiben werde.
Nebenwirkungen sind u.a. erhoehte empfindlichkeit zur Sonne (unbedingt sunblock oder hohen LSF benutzen!!!).
Viele Leute klagen ueber Magenprobleme, die allerdings vermieden werden koennten, wenn man die taegliche Tablette vorschriftsmaessig nach einer groesseren Mahlzeit einnimmt, die bevorzugterweisse Milch enthalten sollte, damit der Magen ausgegleitet wird.
Wenn sie also morgens nach einem schwarzen Kaffee und ner Kippe eingenomen wird, dann brauch man sich ueber (selbst herbeigefuehrte) Magenbschwerden nicht zu beklagen.

Ansonsten habe ich ein travel-first-aid-kit dabei, welches auch Nadeln enthaelt, falls ich Impfungen brauche und an der sauberkeit des dortigen vorates zweifle. Und ein Diarrhoea paeckchen ist auch drin...ich glaub die Benutzung dessen wird sich eh nicht vermeiden lassen...
[Wink]

@Blobb
Wie lange bist du denn eigentlich noch in Melbourne? Ich schlage ca Ende August/Anfang September in Sydney auf und zieh dann eh ein wenig ueber diese ueberdimensionale Insel...
[smilesmile]

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

@blobb: heiß kanns in melbourne ganz schön werden... ich durfte damals 2 wochen lang 40 grad genießen - der wind blies so schön aus der wüste [Smile]

@dory: im august/september kanns in melbourne ganz schön frisch werden. nimm dir da lieber warme sachen mit - oder fahr gleich möglichst weit hoch in den norden...

Zitat:
@dkp
die Niederlande sollen auch sehr schoen sein.... [smilesmile]

neee.. da war ich schon zu oft..... [Smile]

Ich bin nur bis ca. 7. Jaenner in Melbourne, dann noch kurz in Canberra & Sydney. Bin ja ab 14. Jaenner in Thailand unterwegs.

Hier in Melbourne hatte es vor 2 Tagen mal 35 Grad! Aber ansonsten was gleich danach wieder mit max 25 Grad und frischem Wind nix zum baden. Trotz Sommer irgendwie eher Fruehlingshaft.

Dafuer wird Asien dann gemuetlich warm und es gibt dort dann auch genug Moeglichkeiten zum baden (Stadtstraende in Australien sind auch nicht die schoensten).

@doryb

Bist dann also im Winter hier, da kanns sicherlich frisch werden. Da waere am besten ne Tour Richtung Norden ueber Alice Springs!

Spritzen hab ich auch immer mit, besonders bei den Asiatischen Laendern.

Fuer Melbourne kann ich das Greenhouse Backpackers im CBD (Zentrum) empfehlen! Sehr sicher und sehr sehr sauber.

Oha...wenn ich mir momentan so die Nachrichten angucke wird mir echt ganz anders... [oerx]

Das Paradies, für das ich 2,5 Jahre eisern gespart habe, scheint am letzten Wochenende einen derben Kratzer erhalten zu haben...
Ob und wie sich das auf meine Pläne auswirken wird bleibt abzuwarten...

Mittlerweile gehen meine Gedanken an die armen Menschen da draussen, die von der Flutwelle überrannt wurden und ihr Hab und Gut lassen mussten, wenn nicht sogar ihr Leben...
*heul*

ja das dachte ich mir fast, dass dir da nicht zum urlaub zumute ist..

doch trägt deine eisern gesparte kohle am ehesten zum wiederaufbau bei, wenn du sie dort ausgibst.

paradies und elend liegen wohl oft nah beieinander und werden meist nur von clubmauern abgegrenzt. naja, ist ja noch was hin...

wie habe ich letztens gelesen: "je mehr man plant, desto unvorbeiteter trifft einen der zufall!"

@dory b

wann wuerdest du denn in asien (thailand) ankommen?
ich flieg am 14. jaenner nach bangkok und von da dann gehts nach koh samui (vater treffen der phuket gut ueberstanden hat zum glueck) und koh phangan.
ob ich ende februar die westkueste bereisen kann muss ich erst abwarten.

@Blobb
In Bankok werde ich End März ankommen und dann für etwa 17 Wochen in der Nördlichen Gegend herumreisen, die es ja nicht wirklich getroffen hat. Wohl aber auch in Phukket und entlang der Westküste Thailands...
Allerdings lande ich dann irgedwann im Juli in Singapore und wollte eigentlich Malaysia und Indonesien mitnehmen....

@Baba
Sicherlich habe ich mir das auch schon so überlegt. Erstmal reagiert man wohl sehr empört wenn Leute, die nicht von dem Unglück betroffen waren sich weigern ihren Urlaub abzubrechen. Doch ist ja die Panik und der Absturz der Wirtschaft durch die fehlenden Touristen der Rattenschwanz allen Elends für die Einheimischen, die nun auch noch all ihre Einnahmequelen verlieren...
Ich möchte nur sichergehen ich helfe, anstatt im Weg zu sein... [zuck]

Zitat:
@Blobb
In Bankok werde ich End März ankommen und dann für etwa 17 Wochen in der Nördlichen Gegend herumreisen, die es ja nicht wirklich getroffen hat. Wohl aber auch in Phukket und entlang der Westküste Thailands...
Allerdings lande ich dann irgedwann im Juli in Singapore und wollte eigentlich Malaysia und Indonesien mitnehmen....

Bis dahin merkst du wahrscheinlich gar nix mehr von einer Katastrophe in Phuket.
Norden waere auch mal schoen zu bereisen aber ich bin Zeitlich begrenzt und will auch nach Singapur runter.

Ich denke auch, daß die betroffenen Länder so schnell wie möglich die Touristenorte wieder hochziehen und die Spuren der Flut beseitigen. Ist doch dort der Tourismus eine der größten Einnahmequellen.

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

@ DkP: Was mit Sicherheit richtig ist. Allerdings finde ich die Vorstellung dort auf Massengräbern rumzulaufen nicht wirklich sehr anregend. Und derzeitig ist man wohl wirklich nur mehr im Weg als gut aufgehoben. In einem oder zwei Jahren gerne, aber das es derzeitig nicht angebracht ist, dorthin zu fahren,das sollte aber schon der gesunde Menschenverstand sagen. So zwischen Cholera, Leichen und Flüchtlingslager kann man wohl schlecht einen auf spendablen Tourist machen.
Gruß das Feuerkind

*grmpf*
irgendwo habt ihr sicher beide recht....

Gibts denn sonst noch irgendwelche pro und contra punkte? Bin momentan echt am überlegen was ich machen soll. Einfach alles wieder umzuhauen ist 3 Wochen vor Abreise und mit schon gebuchter Reiseroute und bezahltem ticket sicherlich nicht so einfach. Vor allen dingen, da ich bis 1 Woche vor Abreise noch nicht mal zu meinem Reisebüro kann, da ich nicht auf der Insel bin...
Meine Zielflughäfen sind immerhin nicht direkt im Krisengebiet und wo ich mich letztendlich rumtreibe liegt ja bei mir.
Irgendwie habe ich die Hoffnung vielleicht doch etwas helfen zu können, solange ich weder mich selbst, noch irgendwen anders in Gefahr damit bringe.
Ich denke das die einfache präsenz von Touristen, die etwas Geld in der Gegend lassen für einige eher positiv gesehen wird, da der Tourismus nicht nur die Lebensexistenz vieler Menschen dort darsellt, sondern auch die pure anwesenheit als Unterstützung für die Wirtschaft und als Weg zurück zu einem beigesehnten alltag gesehen wird.

Gibts da noch irgendwas dazu oder dagegen zu fügen??? [zuck]

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

hmm, ich würde mich an deiner stelle da wirklich mal mit reisebüros, botschaften usw auseinandersetzen, also leute die WIRKLICH wissen, was da unten geht, abseits von tv berichten. denn: touristen geld hin oder her, die frage ist, ob die momentane infrastruktur touristen überhaupt zulässt. also auch die versorgungslage...

In 1-2 Wochen ist in Thailand alles aufgeraeumt und es geht wieder seinen gewohnten weg. Hotels muessen halt neu gebaut werden.
Ihr braucht nur auf gewissen Asienseiten schauen, es ist gar nicht soviel zerstoert wie Anfangs in den Medien berichtet wurde (Ausnahme Kao Lahk).

Nur in Indonesien/Sri Lanka ist es echt schlimm!

Zur Zeit gibt es anscheinend ne krasse Koh Samui-Schwemme, alle fahren jetzt dahin und es gibt keine Unterkuenfte mehr.

Und wegen Massengrab: Hier in Melbourne ist der grosse Viktoriamarkt (wirklich riesig) fast taeglich auf nen Exfriedhof, da wird auf 9000 Leichen rumgetrampelt (steht sogar im Lonely Planet).

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

@ Dory: Würde mich auch erkundigen, ob man vielleicht in ne andere Ecke fahren kann. Schau mal, vielleicht gibts ja Ausweichmöglichkeiten.
Ist wohl besser, als alles direkt abzublasen. Wenn es nichts vernünftiges gibt, kannst Du immer noch absagen.
@ Blobb: Ich glaube nicht wirklich alles, was in den Medien geschrieben wird, nur erscheint es mir aus reinem gesunden Menschenverstand ziemlich unwahrscheinlich, das in zwei Wochen oder Monaten oder wie auch immer, dort alles wieder aufgebaut werden soll, wenn Du Dir bitte mal die Opferzahlen und Kosten anschaust, die mit Sicherheit in utopischen Höhen liegen. Dafür brauche ich auch keine Medien, das sagt mir schon die Logik. Zum Vergleich, fahr doch mal nach Bham im Iran, wie es da aussieht, meinst Du, nach einem Jahr, wäre es dort super wieder zum hinreisen? Wobei ich jetzt auch dazufügen will, daß das kein typischer Ferienort ist.

Also schon alleine aus rücksicht auf deine Gesundheit solltest du den Süden Indiens erstmal meiden und dich besser im Norden aufhalten.

Denke es ist im moment keine gute idee in der krisenregion "herumzuspatzieren" schon alleine wegen der seuchengefahr.
Schön das du da helfen möchtest, aber ich glaube die haben im moment genug Professionelle Helfer da und ich denke "Zivilisten" die helfen möchten würden denen wohl eher zur last fallen.

hm.. da du ja bestimmt erstmal ne Zeit in Indien unterwegs sein wirst (11 Wochen?? ) sollte sich die Situation in Thailand recht stark entspant haben und ein Bereisen des Landes sollte zu dem Zeitpunkt schon wieder risikofreier sein. [Wink]

Ich an deiner stelle würde die Weltreise nicht abbrechen, aber die Route etwas umplanen wäre schon sinnvoll.

Also absagen is jetzt eh nicht mehr drin, da ich sowohl meine Wohnung als auch meinen Job schon aufgegeben habe und z.Zt. nur noch aus meiner Reisetasche lebe und Sofaschläfer bin...

Der nächste Anflughafen wäre ja Singpore, wo ich alerdings eh erst im Juli hinfliege.
Bis dahin wird sich sicherlich noch einiges getan haben...*shrug*

Geschrieben von: darks (Usernummer # 739) an :

uhm, hier gehts um einen relativ schmalen streifen an der kueste, ein paar hundert meter bis max 1km ...

Zitat:
Ich möchte nur sichergehen ich helfe, anstatt im Weg zu sein... [zuck]

na ich gehe sogar davon aus, dass du dann als touri mit pioniergeist mit noch offeneren armen empfangen wirst..

den aktuellen stand an den einzelnen stränden an der kleineren thailändischen westküste kannst du jeweils hier nachsehen. rein persönlich fände ich es sehr interessant, mich nach beendigung der grössten wiederaufbauarbeiten mit dem wissen über die entstandenen Schäden (hier wird der voyeur in uns u.a. mit videos und beeindruckenden satelitenbildern befriedigt) dort umzuschauen. doch sicher gibt es auch urlauber, die auf exakt parallele fugen im nasszellenbereich, akkuraten pflanzenbewuchs etc. nicht verzichten können. das muss aber jeder für sich selber herausfinden.

dass thailänder ausländischen touristen buchstäblich ihr letztes hemd gegeben haben, kommt sicher nicht von ungefähr. ich hoffe inständig, dass die menschen dort nicht ein zweites mal durch langes fernbleiben der urlauber bestraft werden. doch ich hörte, dass mittlerweile auch new york wieder regelmäßig angeflogen wird..

wünsche dir viel spass und erlebnisse bei deinem urlaub. ein kindergeburtstag ist eine weltreise sowieso nicht..

meine bescheidene Meinung dazu: In den NICHT BETROFFENEN Gebieten und Küstenabschnitten ist - soweit mir der dort lebende Schwipp-Schwager gestern berichtete - alles "business as usual", wenn auch mit kleinen Preissteigerungen zu rechnen ist. Sprich, an der Ostküste Thailands, auf Koh Phangan / Koh Samui etc. ist weiterhin alles primo - und im Norden bzw. ganz im Osten sowieso. Den westl. Streifen würde ich allerdings meiden, aber das soll jeder persönlich entscheiden. (Mir war die Diskrepanz zw. dem "reichen" westlichen Reisenden und der z.T. krass arm und primitiv lebenden Bevölkerung dort schon vor der Katastrophe etwas unangenehm, fühlte mich fehl am Platze.)

@dory, Du willst 17 Wochen im Norden Thailands rumreisen? Hört sich für mich reichlich lang an. Ab April wird es in Asien regnerisch, das ist definitiv die Zeit da abzuhauen.
Du kannst aber darauf wetten, dass sie gerade Phuket und Phi Phi wieder recht schnell aufbauen werden. Da ist nach wie vor zuviel Geld zu holen, wenn ich mal so an das Preisniveau auf Phi Phi denke. Wie auch immer, ohne sarkastisch zu sein: Das Leben geht weiter und gegen Freund Natur kann keiner was machen. Deswegen schlage ich alternativ die andere Seite Thailands vor, was konkret Kho Phangan und Full Moon, Kho Tao usw. bedeutet. Da wirst Du von dem ganzen nicht, aber auch wirklich nichts mitbekommen. War zur Vogelgrippenzeit da und keiner hat sich einen Dreck darum gescherrt. Das Tourie-Leben kann so herrlich sein....

Möchte wenigahnung da zustimmen. 17 Wochen im Norden, selbst wenn da sich unsere Vorstellungen von Naturerfahrung erheblich unterscheidet, ist imo echt zu viel.

Ich war vor 2 Monaten für 5 Tage dort, einen etwas abgedroschenen, typischen 3 Tage Trek gemacht und es sehr genossen mal was anderes als nur Sonne, Strand und Tauchen zu sehen.
Dennoch, 17 Wochen können ganz schon lang sein. Aber letztendlich bist du ja flexibel und kannst reisen wie du willst. Und das macht eine Weltreise eben aus!

... und dory wird am Ende doch ganz anders reisen, als geplant... denn jeder Asien-Trip entwickelt schnell eine gewisse Eigendynamik ;-) und vorgeplante Reiserouten werden mal schnell umgebogen, Aufenthalte verlängert, gekürzt, und im Gespräch mit anderen Travellern tauchen plötzlich aktuelle Geheimtipps auf usw.....

@Gigoloart,
drei Tages-trek ist Pflicht und Opium-Rauchen auch.
@Dory, keine Sorge, das hoert sich zwar schlimm an, ist es aber nicht. Macht zumindest auf dem Trek ganz doll Spass.

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
@Gigoloart,
drei Tages-trek ist Pflicht und Opium-Rauchen auch.
@Dory, keine Sorge, das hoert sich zwar schlimm an, ist es aber nicht. Macht zumindest auf dem Trek ganz doll Spass.

Sonst gehts aber noch?
Falls du Pech hast, bist du ruck zuck hinter schwedischen Gardinen oder sonst wo. Habe selber mitbekommen, wie ein ahnungsloser Ami für einige Tage zum Opium-Rauchen in die Berge verschwunden ist. Man hat ihn nie wieder gesehen.

Schau lieber, dass du einen 5 oder sogar 7 - Tages Treck mit Übernachtung im Jungel machen kannst, das ist noch einen Tick fetter als die üblichen 2-3 Tages - Touren.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Florian Sicherl:
Sonst gehts aber noch?
Falls du Pech hast, bist du ruck zuck hinter schwedischen Gardinen oder sonst wo. Habe selber mitbekommen, wie ein ahnungsloser Ami für einige Tage zum Opium-Rauchen in die Berge verschwunden ist. Man hat ihn nie wieder gesehen.

nee.. dat wärs ja noch.. dory spurlos verschwunden. Dann muß ich wohl mal meine Rambo ausrüstung wieder auspacken und die gute da wieder raushauen..

Sehe mich schon ala Quatermain in einer schumrigen Spilunke stehen auf der suche nach ein paar wagenmutigen Abenteurern die mir bei der Aktion helfen wollen... [lach]

Die Treks sind zum Opium-Rauchen ausgelegt, zumindest um Chang Mai herum. Ich kam ja auch wieder, wuesste auch echt nicht, was einem da mit ner zehnkoepfigen Gruppe passieren koennte. Vielleicht muss man aber erst einmal husten.
Aber in der Tat sehen die von Opium abhaengigen Thais nicht gerade gesund aus.

Ausserdem gibt es da in den Bergen und Waeldern keine Bullen, es sei denn die verkleiden sich teilweise als Huhn, Schwein oder Elefant und stellen sich dann kaufkraeftigen Touris als Reitgefaehrt zur Verfuegung. Aber selbst die police in Thailand wendet solche Verkleidungstechniken nur selten an. Aufpassen wegen Drugs aber definitiv auf Kho Phangan, sprich Full Moon. Da setzen sich Zivi-Cops auch gerne mal ne lustige Goa-Brille auf, also voll geheim da die Geheimpolizei.

Geschrieben von: Ka-zwei (Usernummer # 12957) an :

OOpium. Ach du meine Guete hast du da etwa mitgeraucht. Das ist doch schon ne Spur haerter als Gras. Ich mein viel haerter. So richtig Droge.

Na wenn du schon nen Bullen in ner Schweinehaut oder im Federkleid siehst haste bestimmt zuviel geraucht. Ist jetzt schon ein bissel Offtopic. Glaube die Dory ist nicht so drauf, so schaetze ich sie jedenfalls nicht ein, nachdem was sie in ihren Postings geschrieben hat. Ich wuerds auch nicht probieren. Das hoert sich ja schon fast so gefaehrlich an wie Heroin rauchen.

Habe kein Schwein im Federkleid gesehen.
Man sollte das Zeug halt nicht zu oft rauchen, da es extrem abhaengig macht. Aber probieren kann man es mit gutem Gewissen, weil man wie bei Gras und Hasch bei den ersten Malen wenig merkt und es zur Atmosphaere passt.

Schaetze die Dory auch nicht so ein, aber in meiner Gruppe hat man sich auch ploetzlich nur gewundert, wenn dann doch alles auf dem Boden lag und an der Pfeife gezogen hat. Man lebt halt nur einmal, aber jeder denkt ja anders!

Aber vielleicht ein Schwein von einem Bulle in nem Federkleid.

Klar lebt man nur einmal, aber deshalb rauch ich ja auch kein Heroin. Obwohl ich schon neugierig bin, aber auch ein Angsthase. Egal. Kiffen reicht auch schon. Freunde von mir sind am 23.12. in Dehli angekommen. Die wollen im Himalaya hiken. Ich weiss jetzt schon, dass die sich im Moment eher die Birne zukiffen, als irgendwelche Berge zu besteigen.

offtopic on

@WenigAhnung&Ka-Zwei:

Wenn ihr was zu sagen habt, könnt ihr das ruhig in einem post schreiben.

Und für den fall das euch nach dem abschicken eures posts auffält daß ihr was vergessen habt gibt es so ne schicke funktion die edit heist. [zwinkerzwinker]

offtopic off

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: WenigAhnung:
@dory, Du willst 17 Wochen im Norden Thailands rumreisen? Hört sich für mich reichlich lang an.

Ja zu den 17 Wochen (ungefähr). allerdings nicht nur der Norden Thalands, sondern auch Laos, Kambodscha und Vietnam. Eventuell addiere ich auch noch Burma/Myanmar wenns noch passt. Also sag nochmal einer 17 Wochen wär zu lang.... [Wink]

Und zum Thema Opium....habsch nix am Hut mit dem Zeuch. Also gemütlich bei nem Chai und ner Cheecha irgendo zu entspannen wär glaub ich doch eher meins...
[bong]

mein tagebuch auf www.earthling-in-space.com ist jetzt online!

...auch wenn mein Manager etwas mit dem updaten hinterher hinkt... [rolleyes]

Daher mal ein kleines update aufgrund einiger Fragen nach meinen whereabouts...
Nach Ankunft in Delhi bin ich mittlerweile ueber Agra, Jaipur, Pushkar, Bundi, Udaipur, Mt.Abu gereist und heute in Jodhpur angekommen.
Am 19.2. gehts weiter nach Jaisalmer. Dort findet am 21-22.2. die "desert fair" (Wuesten festival) statt und ich werde eine Kamel-Safari in die Wueste machen (mit Uebernachtung in der Wueste).

Meine Favoriten sind bisher: Pushkar, Udaipur und Mt.Abu (die einzigste "hill station" in Rajasthan und mit seinen 1200m Hoehe auf jeden Fall komplett anders als der Rest)

Was die Situation in Nepal angeht, so muss ich weiterhin die Nachrichten verfolgen und gegebenenfalls meine Route aendern. Mal schauen...

Liebe Gruesse und ein herzliches Namaste erstmal aus dem sonnigen Indien...
[arab]

In Thailand ist auch alles in Butter.
Aber komm ja nicht auf Ko Phangan, hier kann man haengen bleiben! Ich hab schon 2x verlaengert hier aber morgen muss ich mal weg sonst wird mir das hier zuviel. Echt jeden 2. Tag Party und gar keine schlechten!

Halt uns auf dem laufenden!

In ein paar tagen gehts nach Nepal. Hoffe dort geht alles gut. Umbuchen meines Fluges nach Kalkutta wuerde mich $100 kosten und von dem Geld lebe ich lieber 2-3 wochen... [Wink]

Gruesse aus dem verrueckten und bunten Varanasi! Hier war gestern Holi Festival (Diwali) und alles steht Kopf. Haupbestandteil des Festes ist es bunte Farben und Wasser ueber so viele Leute wie moeglich zu werfen! Wir sassen fuer 20 Std im Zug von Rishikesh nach Varanasi und mussten die Fenster zuhalten, damit wir nicht "gefaerbt" werden (die Farben gehen nirgendwo mehr raus!).

Und eins weiss ich jetzt schon: nie wieder rtw-ticket!
Was ich dachte, waere die Grosse Freiheit (weil so flexibel mit dem umbuchen der Fluege) ist alles relativ....
naechstes mal gibts nen Hinflug und dann wird geschaut wie's weitergeht!
[smilesmile]

I'm gonna be free, so free
like a flower and a bee
like a dolphin in the sea
like the sun that shines on me...

Zitat:
Und eins weiss ich jetzt schon: nie wieder rtw-ticket!
Was ich dachte, waere die Grosse Freiheit (weil so flexibel mit dem umbuchen der Fluege) ist alles relativ....
naechstes mal gibts nen Hinflug und dann wird geschaut wie's weitergeht!
[smilesmile]

Naechstes mal moechte ich auch am liebsten nur mit Oneway nach Thailand einreisen aber da gibts anscheinend manchmal Probleme mit der Immigration hab ich gehoert.

Ach ja, falls wer meine gesammelten "Kurzreiseberichte" will, dann bitte bei shadu@gmx.at melden!

Hab die immer woechentlich an ein paar Friends geschickt....

www.whichbudget.com/de

Wahnsinn, hab mir das nochmal angeschaut: Die Seite ist dafür da, um im undurchsichten Dschungel der Low-cost-Carrier einen Durchblick zu verschaffen. Man gibt an von welcher Stadt man wohin fliegen möchte und die Seite zeigt einem an, welche Carrier fliegen.

Hab jetzt eben entdeckt, dass es Jetstar nun auch in Asien gibt und die für schlappe 40EUR von Singapur nach HongKong fliegen. Und das sind immerhin 1730km!

Die Seite ist auch ganz gut für europäische Destinationen.

@GigoloArt
[asien]

So, weiter im Takt. Bin seit heute in Nepal. Die scheiss Maoisten haben mal wieder einen Streik aufgerufen und ab der Grenze ging nix mehr. 9 Tage Streik heisst es!
Nachdem einem Busfahrer, der der Streik ignoriert hat und der seinen Bus trotzdem fuhr, die Haende abgehakt wurden, traut sich kein Busfahrer mehr hinters Steuer.
Wohl oder uebel musste ich mir die $80 fuer einen 35 Minuetigen(!) Flug von der Sunauli Grenze nach Kathmandu aus dem Herzblut reissen und bin nun in Kathmandu.
Pokhara wird wohl leider bis zum naechsten mal auf mich warten muessen.
Morgen gehts erstmal auf einen 3 taegigen trek nach Nagarkot. Nett, aber wenig Entschaedigung fuer den Annapurna circuit.
Und wehe einer der Maoisten-Penner wagt es mich anzulabern und will bagshish....dann gibts saures!
[brauchstduwas]

what to do...

greetz vom dach der welt...

Geschrieben von: talshia (Usernummer # 6048) an :

was wollen die? backfisch? [Wink]
ich bin ja echt beeindruckt von deinem mut,
so eine tour ist sicher klasse, für mich
eben nur wenn ich aufs knöpfchen drücken
könnte und dann weider zuhause wär. dann
wärs aber niemals das gleiche. ich werd wohl
klein anfangen und mal 2 monate ne tour durch
amiland machen. =) huga.

Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :

hört bloss auf von euren (geplanten) touren zu erzählen - da könnt ich heulen.will auch mal raus! [Smile]

nee, nur weiter so, so kann man wenigstens in gedanken woanders hin... *träum*

@dory
hab mir auf deiner homepage mal die pics angeschaut.very nice!könntest du die aber vielleicht - zumindest bei den sehenswürdigkeiten - entsprechend benennen?

Zitat:
Die scheiss Maoisten haben mal wieder einen Streik aufgerufen ... wenig Entschaedigung ... wehe einer der Maoisten-Penner wagt es mich anzulabern

So sehr ich deine momentane Verärgerung über die Verzögerung in deinem Reiseplan auch verstehen kann, solltest du dir vielleicht überlegen das Nepal nicht für dich erbaut wurde.

Die Forderungen der Maoisten sind vernünftig und einleuchtend: Bodenreformen und eine Neubewertung der politischen Rolle des Königtums in der Verfassung. Auch wenn sie ihre Grausamkeit und ihr Bezug auf den Sendero Luminoso nicht als unwahrscheinliche Charmeure rüberkommen lässt, so gibt es doch 2 Gründe die für die Maoisten sprechen - 1. der grösste Teil der Toten (zwei drittel) geht auf das Konto der Regierungstruppen und 2. haben die Maoisten bislang keine Angriffe auf Ausländer unternommen (im Unterschied zu anderen Aufständischen der Region wie die ULFA in Assam oder die LTTE in Lanka).

Zudem ist ja auch schon seit 2001 das erste Mal der Notstand ausgerufen worden und Anfang Januar war schon eine einwöchige Blockade der Zufahrtswege nach Kathmandu. Es war also wirklich nicht so dass das alles überraschend gekommen wäre.

Also ehrlich, ich finde man kann sich schon etwas informieren und akzeptieren dass andere Länder schon bestanden haben bevor man sie bereist und dies auch hinterher weiter tun. Ein Minimum an Respekt sollte man auch anderen gegenüber zu geben bereit sein.

@Hater
Ich will's versuchen...Leider ist das mit der i-net Verbindung hier nicht immer so einfach. Zumindest in Indien war die connection z.T. eine echte Qual...
Die Page ist generell nicht auf dem Stand, auf dem ich sie letztendlich haben will, aber ich denke das wird z.T. warten muessen bis ich wieder im Lande bin. Moechte eigentlich auch ein paar der pics in die Reiseberichte verlinken.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Captain-Napalm:
Zitat:
Die scheiss Maoisten haben mal wieder einen Streik aufgerufen ... wenig Entschaedigung ... wehe einer der Maoisten-Penner wagt es mich anzulabern

So sehr ich deine momentane Verärgerung über die Verzögerung in deinem Reiseplan auch verstehen kann, solltest du dir vielleicht überlegen das Nepal nicht für dich erbaut wurde.

Die Forderungen der Maoisten sind vernünftig und einleuchtend: Bodenreformen und eine Neubewertung der politischen Rolle des Königtums in der Verfassung. Auch wenn sie ihre Grausamkeit und ihr Bezug auf den Sendero Luminoso nicht als unwahrscheinliche Charmeure rüberkommen lässt, so gibt es doch 2 Gründe die für die Maoisten sprechen - 1. der grösste Teil der Toten (zwei drittel) geht auf das Konto der Regierungstruppen und 2. haben die Maoisten bislang keine Angriffe auf Ausländer unternommen (im Unterschied zu anderen Aufständischen der Region wie die ULFA in Assam oder die LTTE in Lanka).

Zudem ist ja auch schon seit 2001 das erste Mal der Notstand ausgerufen worden und Anfang Januar war schon eine einwöchige Blockade der Zufahrtswege nach Kathmandu. Es war also wirklich nicht so dass das alles überraschend gekommen wäre.

Also ehrlich, ich finde man kann sich schon etwas informieren und akzeptieren dass andere Länder schon bestanden haben bevor man sie bereist und dies auch hinterher weiter tun. Ein Minimum an Respekt sollte man auch anderen gegenüber zu geben bereit sein.

Manchmal braucht Ironie anscheinend doch smileys... [rolleyes]
Das ich darueber einen Flug nehmen zu muessen nicht allzu gluecklich war ist klar, das ich es mir nicht aneigne ueber die politische Situation in Nepal dermassen zu urteilen dachte ich, sollte auch klar sein. Sicher war ich auch im vorhinein ueber die Situation vor Ort im klaren, auch wenn es nicht einfach ist sich von einem anderen Land ueber den aktuellen Stand der Situation zu erkundigen. Die Zeitungen und Nachrichten berichten naemlich nichts ueber die Situation dort und einzigste Moeglichkeit aktuelle news herauszufinden ist es entweder im Land zu sein oder Leute zu befragen, die in Nepal sind oder grad von dort kommen. Der Nachrichtenfluss ins Ausland ist nur begrenzt moeglich.
Ich war mir durchaus der situation bewusst, kam aber anscheinend grade zum ungluecklichsten Moment (fuer mich). Den Flug auf einen anderen Flughafen umzubuchen (was ich tun wollte, da ich mir durchaus der Situation bewusst war!) war nur moeglich wenn ich $100 drauflatze, obwohl mein Flugticket ja schon bezahlt ist. Also hab ich mich entschlossen es zu riskieren...auch als ich an der Grenze feststeckte hatte ich die Wahl dort auszuharren oder den Flug zu buchen. Letztenendes hatte ich durch den Flug immerhin 1 Woche in Kathmandu.
Sicher tut es mir leid, das ich nicht mehr von Nepal sehen konnte und ich mich entschliessen musste schon nach 1 Woche das Land zu verlassen. Aber ich konnte nicht sehen, das sich an der Situation bald was geaendert haette.

So long....es gruesst [wiewaswer] aus Kanchanabury ("bridge over the river kwai") im heissen Thailand...
[sunny]

Zitat:
Manchmal braucht Ironie anscheinend doch smileys

Ich fand die Bemerkungen deplaziert und respektlos in Bezug auf den Befreiungskampf der Menschen in Nepal, daran hätte eine ganze Batterie von Smileys nichts geändert.

Zitat:

... auch wenn es nicht einfach ist sich von einem anderen Land ueber den aktuellen Stand der Situation zu erkundigen. Die Zeitungen und Nachrichten berichten naemlich nichts ueber die Situation dort und einzigste Moeglichkeit aktuelle news herauszufinden ist es entweder im Land zu sein oder Leute zu befragen, die in Nepal sind oder grad von dort kommen. Der Nachrichtenfluss ins Ausland ist nur begrenzt moeglich.

klick
klick
klick
klick
klick

Das mag früher irgendwann mal so gewesen sein. Heute ergibt schon eine fünfminütige Recherche eine Fülle an Informationen. Die ersten Links mit den Sicherheitshinweisen hatte ich dir auch schon mal per pm geschickt wenn ich mich recht entsinne. Ausserdem wird die ganze Geschichte in Indien aufgrund der vermuteten Verbindungen der CPN mit den Naxaliten in Bihar und West Bengal mit grossem Interesse verfolgt. Selbst wenn du also nicht schon vor Antritt der Reise von mir darauf hingewiesen worden wärest, hättest du in deiner Zeit in Indien doch reichlich Gelegenheit gehabt dich über die Entwicklungen zu informieren.

Sorry, aber das erinnert mich einfach an zu viele Backpacker die man in Indien trifft und deren ignorante Einstellung zu den realen Problemen und Kämpfen der Leute dort. Die "Kultur" für die man sich interessiert hat dann wohl mehr mit den eigenen Projektionen und Wunschvorstellungen zu tun als mit den realen Menschen in Südasien.

/edit: Links

[ 14.04.2005, 16:14: Beitrag editiert von: Captain-Napalm ]

An World-Traveller:

Über welche Seiten informiert und bucht ihr eure Hostels?

Bei war es bisher immer www.hostelz.com

Dort bekomme ich leider kaum Infos über meinen nexten Aufenthaltsort in Galle, Sri Lanka.

Hat sonst jm zufällig Erfahrungen mit diesem Ort?

Hmm...meist buche ich gar nix im Internet.
Und wenn dann durchforste ich zuerst das Net und suche mir meist Pensionen/Guesthouses (Schwieriger zu finden) raus. Die Hotelseiten sind meist sehr teuer! Man sollte dann halt auch wissen in welchen Stadtteil (bei grösseren Städten) man absteigt zwecks rumkommen.

Nur in Australien hab ich 3-4x das www.hostelworld.com benutzt!

@Captain-Napalm
Danke, aber glaub es oder lass es bleiben: diese Seiten hatte ich durchaus auch entdeckt. Von google hatte ich auch schon mal vage gehoert und es benutzt. Leider kann man durch die Seiten trotzdem nicht die Infos bekommen die man moechte. Ich hab alles uebers Koenigshaus lesen koennen, wieviele Leute mal wieder bei den Schiessereien drauf gegangen sind, etc. Ob ein Streik bevorsteht (was die Info ist, nach der ich in dem Moment suche, wenn ich nach Nepal reisen will) bekomme ich nirgendwo gesagt, es sei denn ich bin im Land selbst. Dort wird der Streik ein paar Tage im vorhinein angekuendigt. Auch gab es Abweichungen von dem was die Zeitungen sagen und dem was mir die Leute sagen die im Land sind. Wie schon gesagt: nur bestimmte Nachrichten duerfen das Land verlassen und durch die Presse freigegeben werden.
Also beruhige Dich mal bitte wieder und ich denke wir lassen das Thema hier einfach bleiben.
Soweit ich mich erinnere warst Du bis Ende Januar in Indien und bist seitdem wieder in Deutschen Landen unterwegs. Ich war noch letzen Sonntag in Kathmandu. Glaub dem Auswaertigen Amt und deren gekuerzen news, oder glaube mir.....your choice. *shrug*
Amen und Ende

@GigoloArt
Auch ich hatte mit hostelworld in Delhi gebucht bevor ich abgeflogen bin. Ich wurde am Flughafen abgeholt und alles lief wie am Schnuerchen.
Kommt denke ich auch drauf an zu welcher Uhrzeit Du landest. Ich kam Nachts an und wollte wissen wo ich hinkomme und pennen kann. Bei Ankunft tagsueber wuerde ich mich wahrscheinlich vor Ort kuemmern.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Auswärtiges Amt:In Nepal muss jederzeit mit landesweiten oder örtlichen Bandhs (Streiks jedweder Art) und Blockaden gerechnet werden. Bei Generalstreiks sind alle Büros und Geschäfte geschlossen und der Straßenverkehr kommt praktisch zum Erliegen (Ausnahme Rikhshas). Letzteres gilt auch für sog. Transportstreiks.
Das ist schon eine allgemeine Info mit der man etwas anfangen kann. Schon klar das du über die Termine der Streiks dort nicht unterrichtet wirst; die Streiks laufen ja auch anders ab als bei der IG Metall. Es wird jedoch ausdrücklich erklärt, dass jederzeit mit Streiks zu rechnen ist, und diese Info war dort auch Anfang Januar zu finden. Wenn man sich also trotzdem entschliesst Nepal nicht auslassen zu wollen, dann muss man sich auch nicht beschweren wenn es dann tatsächlich zu Streiks kommt, zumal diese wie ich oben schon erwähnt habe durchaus gerechtfertigt sind. Es hat dich schliesslich niemand gezwungen dort hin zu fahren.

Ich selbst befinde mich seit geraumer Zeit wieder in Deutschland und war auch nie in Nepal, das ist ja gerade der Punkt. Wenn es für mich nicht überraschend kommt dass (nicht wann) gestreikt wird, warum dann für dich?
Mit Ruhe hat das auch nichts zu tun, ich mag nur die oben erwähnte arrogante Hippie-Backpacker Einstellung gegenüber Südasien nicht. Die nepalesischen Maoisten als um Bakshish bettelnden Strassenpenner zu karikieren magst du als ironisch oder lustig empfinden, wenn dem so sein sollte, beleidigt es allerdings nicht nur mein Empfinden für politische Korrektheit sondern auch mein Empfinden für Humor. Aber das ist nur meine Meinung.

Sawadee kaa!

Ich moechte diesen thread fuer einen kleinen Aufruf nutzen...

Ich bin seit ca 10 Tagen auf der Thailaendischen Insel Koh Phi Phi und kann es fast nicht uebers Herz bringen die Insel zu verlassen (obwohl mein visa schon seit ueber einer Woche abgelaufen ist und ich eine Strafe zahlen zu haben werde).
Phi Phi ist das Paradies ueberhaupt. Natuerlich hat die Insel sehr gelitten und die Spuren der Tsunami sind noch ueberall sichtbar. So langsam oeffnen die Bars wieder ihre Tueren, um die wieder eintreffenden Touristen zu empfangen. Die Energie und der Zusammenhalt, der hier zu spueren ist haben mich in ihren Bann gezogen. Phi Phi kommt wieder, und es wird starker sein als je zuvor!
Dennoch ist nicht alles in Butter, den die Touristen bleiben noch fern, da einige Reiseagenturen den Leuten immer noch erzaehlen, die Insel sei geschlossen. Zudem sieht man noch die Schaeden, und trotz harter Arbeit der freiwilligen Helfer hier gibt es noch einiges zu tun.

Als ich das Boot nach Phi Phi nehmen wollte riet man mir ab, trotzdem ich schon ein Ticket hatte, da es in der Nacht vom 24.7. wieder einen Tsunami Alarm gab. Ich fuhr trotzdem und bin seitdem hier haengen geblieben. Eigentlich wollte ich noch nach Phukket und auf andere Inseln fahren. Aber mir rennt die Zeit davon (und das visa sowieso) und ich entschloss mich all das ausfallen zu lassen und so lange wie moeglich hier zu bleiben.

Noch immer werden taeglich persoenliche Gegenstaende, ID's und Unmengen von Glas, Metall und Schrott an den Straenden und im Meer gefunden und viele Hotels und Gasthaeuser brauchen Hilfe beim Aufbau.
Es haben sich hier einige Organisationen gegruendet, die Hilfsaktionen organisieren.

"Hi Phi Phi" (HI = Help International) hat einen Grossteil der Organisation uebernommen und das "Dive Camp" sucht noch nach Freiwilligen, die die Straende raeumen und tauchen (75 dives oder mehr) oder schnorcheln um den Muell zu raeumen. Noch immer gelten Menschen als vermisst und man sucht nach Anhaltspunkten.
Jeder zweite laeuft hier mit Schnittwunden an den Fuessen herum, weil noch so viel Glas in der Gegend herumliegt (ich bin da keine Ausnahme).

Wenn ihr also noch nach einem Urlaubsort sucht und evtl. noch etwas Gutes tun wollt.....Koh Phi Phi ist der Ort an dem ihr sein wollt!
Und selbst wenn ihr nicht bei den Arbeiten hier helfen wollt, ihr helft schon damit einfach hier zu sein und ein bischen Geld hier zu lassen fuer die Dinge, die man im Urlaub eh bezahlt. Einfach der Fakt, das ihr hier seid ist eine grosse mentale Unterstuetzung fuer die Menschen hier auf der Insel!

Phi Phi hat zwar nicht soo viel zu bieten, aber die Landschaft ist atemberaubend und es ist ein wahres Paradies fuer die Tauxcher und Kletterfreunde unter euch.
Return to Paradise!

For information on volunteer work see HI-Phi-Phi's website:
http://www.hiphiphi.com

Sawadee kap!
Uiii...Visa schon lange abgelaufen?
Da würde ich aber schnell erneuern & Strafe bezahlen denn sonst ist sogar Thaiknast drin!
Wenns mal über ne Woche wird mit der überschreitung sehen das die dort nicht so locker, aber mit Geld kann man das wohl auch regeln.

Es wird ja anscheinend auch überlegt Ko Phi Phi gar nicht mehr für Hotlebauten zu öffnen sondern halt nur für Ausflüge (Nationalpark-Status).

Wenn alles glatt läuft bis Ende Dezember dann kann ich eventuell 2-4 Monate Asien besuchen 2006.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wow.. grad mal nach bildern gesucht..
[hand] nr. 4, 20, und 44 von www.daimi.au.dk/~brogger/asia2003/KoPhiPhi/ [sunny]

leider fehlen mir 2 wichtige dinge um thailand zu besuchen.. 1. das nötige kleingeld und 2. die passende begleitung..... :/

@dory: dann erneuer mal schleunigst dein visa.. ich glaub den thaiknast möchtest du bestimmt nich von innen sehen [Wink]

Die oben genannten Bilder sind aber von 2003, also vor dem Tsunami...

@derkleinepilot
begleitung braucht man nicht unbedingt, obwohl dann das wohnen ja noch billiger wird.
bischen geld braucht man natürlich schon, auch im billigen asien!

Sawadee khraaaaaaaaaaaaaap!

Sabaidee may khrap?

War vor einigen Wochen auch auf Phi Phi festgesessen. Ein totaler Traum. Keine Strassen, keine Autos ... lecker Essen (Yam Woon Sen!)..

Gehe bitte ins Oasis und geniesse einen Ananas Lassi, übernachte (auch wenn du sagst, dass du nicht mehr umziehen willst) im View Point in einem der Bungalows (hab damals 400 für ne Nacht gezahlt, ist jetzt glaub ich bei 800) mit einem der schönsten Blicke die ich jemals hatte und dem atemberaubensten Pool in welchem ich jemals war.

Gehe im Hippies ein bisschen für mich mitfeiern, ich vermisse Phi Phi so sehr ....

Wenn das Internet dort nicht so teuer wäre, oder Dory?

[ 04.08.2005, 00:31: Beitrag editiert von: GigoloArt ]

@Blobb
Krass. Der Unterschied von Bild 4 zu dem wie es jetzt aussieht ist schon betraechtlich. Die meisten Gebaeude gibts nicht mehr und auch die Palmen haben sich sehr gelichtet. Dauert zwar noch ein wenig bis die Phi Phi Bilder auf meiner website sind, aber dann koennt ihr mal vergleiche ziehen. Hab so ziemlich das gleiche pic vom viewpoint aus gemacht.
Zieh Dir die mal rein:
[hand] http://www.hiphiphi.com/22feb.htm

@dkp
Geld akzeptiere ich ja noch als Ausrede, Begleitung allerdings nicht. Alleinereisen ist das Allerbeste! Letztenendes trifft man eh so viele geniale Leute und ist fast nie alleine. Wenn ich es denn mal zwischenzeitlich bin, dann geniesse ich auch mal die Zeit ganz fuer mich.

@GigoloArt:
Habe leider gestern morgen den Abmarsch gemacht und habe nicht nur PP, sondern auch Thailand den Ruecken kehren muessen. Als das Schiff ablegte liess ich erst mal den Traenen den freien Lauf, denn es schnuerte mir fast die Kehle zu. Ich habe mittlerweile fast 2,5 Monate in Thailand verbracht und kein anderer Ort hatte eine solche Wirkung auf mich wie PP. Die Energie, die momentan dort zu spueren ist hat mich einfach geplaettet. Ausserdem musste ich mich von ein paar genialen Leuten verabschieden, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind.

Ins Oasis habe ich es leider nie geschafft, obwohl ich immer vorhatte den Mars-Baileys-
Shake zu probieren. Auf dem viewpoint war ich ein paarmal (und auch am gegenueberliegenden Strand, wie auch immer der hiess), aber gepennt habe ich im Tiew Tass beim Reservoir auf der zerstoerten Seite der Insel. Ich glaube wir beide (Du und ich) haben eh ein recht verschiedenes Budget! [Wink]
Die meiste Zeit war ich eh am schaffen und hab eigentlich sonst nicht so viel von der Insel gesehen.
Klar, Hippies war Pflichtprogramm, auch wenn's meistens ziemlich gesuckt hat. Die Fireshow jeden Abend dort ist genial. Die Mucke und der sound dort sind scheisse. Hab sogar ne Halfmoonparty dort mitgemacht, wo mein Buddy und fellow Klosterschueler Marcus aufgelegt hat (Goa), aber das war dann auch so ziemlich die einzigst wirklich coole Musik die dort lief und der sound war absolut schlecht. Nach ner Weile zerrten sie ihn dann raus und spielten wieder Bohemian Rhapsodie & Co.

In der Zeit in der ich dort war haben 2 neue Bars und 2 Restaurants wieder ihre Tueren geoeffnet und hatten eine kleine Eroeffnungsfeier. Der Medicalcenter hat geschlossen und das neue Hospital hat seine Tueren geoeffnet (auch wenn der neue Doc ein Ar$chloch ist und keiner hingehen will).

Seit gestern bin ich nun in Malaysia. Ein Moerdertrip, der den ganzen Tag dauerte. Wir sind gerade noch ueber die Grenze, 20 Minuten bevor sie schloss. In den Knast hat mich zum Glueck keiner gesteckt, aber eine saftige Strafe von 2200 Baht (200 pro Tag) war schon drin.
Wir kamen erst um Mitternacht in der Hafenstadt Kota Bharu an, bekamen kein Zimmer mehr und haben auf dem Fussboden einer travel agency gepennt. Seit heute morgen bin ich auf der Insel Kecil, der Perhentian Islands. Scheise teuer hier, aber ich denke finanztechnisch gehts ab jetzt sowieso immer weiter bergauf. *schluck*
...is halt nich als so billisch wie my lovely India.... [arab]

[megaphon] PP rulez!

Ohhhh, die Perhentians ... Auch dort wird es dir gefallen. Sei froh, dass du I-Net hast, als ich dort war, gab es nur eine Sat Leitung, die kaum gefunzt hat. Aber gut, ich war auch auf der Besar Insel.

Was das Budget betrifft, ich war 2 Monate in Sri Lanka, wo mir die Unterkunft und das Essen bezahlt wurde während ich gearbeitet habe (also kaum Ausgaben) und die drei Wochen in Thailand (und ein Wochenende in KL) habe ich mir gut gehen lassen, das stimmt. Es ist natürlich immer anders ein ganzes (!) Jahr unterwegs zu sein.

Du hast Recht, von ganz Thailand hat mich Phi Phi auch am meisten mitgenommen. Es ist ein eigenständiges Leben fernab von Phuket (so schrecklich dort)... Phi Phi ist schon fast eine (vorgegaukelte?) Traumwelt ohne negative Nebenwirkungen. Keine Autos, keine (kaum?) Kriminalität, Preise in Ordnung, keine Agressionen (hab nie eine Schlägerei gesehen), keine harten Drogen und ihre Begleiterscheinungen, keine Bettler (das ist ambivalent!) ...

Weiss nicht, Phi Phi hat was sehr eigenes. Ich wollte eigentlich nach 4-5 Tagen weiter nach Malaysia um an der Westküste entlang zu reisen, Langkawi, Penang ... Perhentians (Ostküste) war ich ja schon ...

Viel Spaß beim reisen weiterhin ... wenn du einen Feier- Ausgehkontakt für KL haben willst, sag Bescheid. Ist eine mid-twenties Gruppe mit Jungs und Mädels die allesamt sehr sehr nett sind (legen allerdings nicht unbedingt Wert auf elek. Musik). Aber sie können dich rumführen und dich an Orte bringen, an die du als Farang nicht kommst..

Zitat:
Viel Spaß beim reisen weiterhin ... wenn du einen Feier- Ausgehkontakt für KL haben willst, sag Bescheid. Ist eine mid-twenties Gruppe mit Jungs und Mädels die allesamt sehr sehr nett sind (legen allerdings nicht unbedingt Wert auf elek. Musik). Aber sie können dich rumführen und dich an Orte bringen, an die du als Farang nicht kommst..

Danke Gig, aber ich glaube ich flitze so ziemlich im Eiltempo durch Malaysia...

Jau, die Perhentians waren nett. Bin leider viel zu spaet zum ruhigen Coral Bay umgezogen. Bin etwas zu lange auf der Insel haengengeblieben, da ich mich kurzfristig entschlossen habe meinen Tauchschein zu machen. Aber mit meinem "advanced open water" in der Tasche kann ich mich schon jetzt auf OZ und Fiji freuen... [Smile]
[fischli]
Allerdings habe ich jetzt nur noch knapp 2 Wochen bis ich in Singapore sein muss, da ich am 25.8. einen Flug von dort nach London habe. Werde fuer 5 Tage ins Leben des UK-Stadtgebeats zurueckkehren, da sich mein Schwesterherz vermaehlt. Vielleicht habe ich noch etwas Zeit in Malaysia wenn ich wieder nach Singapore zurueckkehre. Obwohl der Weiterflug nach Oz auch nicht mehr fern liegt... *seufz*
Etwas merkwuerdig zu denken, das ich nach ueber 7 Monaten in Asien nun endlich hier wegsoll und das teure Terrirorium von Oz betreten soll. Ich glaub an den Gedanken muss ich mich erstmal gewoehnen...
[konserve]
Borneo muss leider bis zum naechsten mal warten und Indonesien muss ich (Wie auch Vietnam und China) leider ausfallen lassen. Manchmal muss man eben Prioritaeten setzen und ein Land ausfallen lassen um mehr Zeit fuer ein anderes zu haben. Die 50 bucks fuer ein Visa zu blechen, nur um mal kurz meine Nase ins Land stecken zu koennen und sagen zu koenne "ich war da" is irgendwie nich mein Ding. Ich will ein Land wirklich erleben, und das braucht Zeit.

Viele travellers finden heraus, das Langzeit-reisen nicht fuer sie ist und werden von Heimweh geplagt. Klar vermisse ich verschiedene Menschen, aber nicht wirklich mein Leben wie es vorher war. Ich glaube ich bin der geborene traveller...wenn ich die Finanzen haette wuerde ich ewig weiterreisen...vielleicht sollte ich gleich mal auschecken, ob man nicht einen Spendenfund hier im TF fuer mich einrichten koennte...Wer mich sponsoren moechte, kann mich gerne per pm kontaktieren und ich sende meine Kontonummer durch! [lachlach]

@GigoloArt,

naja, vor anderthalb Jahren waren die Preise in Phi Phi keineswegs mehr in Ordnung. Bungalows waren schweineteuer compared to the rest of Thailand.

Wie sieht es eigentlich dort momentan aus in Phi Phi?

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

schade, dass es schon länger keine interessanten berichte mehr gab.

hat jemand infos, ob alles i.o. ist?

mfg roadrenner

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Hatte gester hier übers TF eine IM von Dory, ist gerade in Down Under.

Wie gehts der Dory?
Noch immer unterwegs?

Bin ab morgen selber wieder on Tour. Diesmal für 2-3 Wochen Kambodscha und dann Nordthailand und entspannen auf Ko Phangan.
Werde aber auch die Greenspirit Silvesterparty mitnehmen!

Oh nein, wie ich dich beneide, Blobb. Wünsche dir ein gute Zeit! Viel Spaß in Asien!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Hatte gester hier übers TF eine IM von Dory, ist gerade in Down Under.

Yes, n´paar news from "Down Under" wären nett... [Smile]

www.earthlinginspace.com [Wink]

dort bekommt ihr ein paar news...
auch wenns nicht gerade die neuesten sind.

Asche auf mein Haupt.....sorry Leutz. Irgendwie kommt man immer nur dazu das notwendigste zu tun in den I-net cafes und dann sitzt man immer noch 2 Std fest...

Website haengt auch tierisch hinterher (muss den faulen webbie mal wieder in den Allerwertesten treten, der mittlerweile nach mehrwoechigem Krankenhausaufenthalt wieder einigermassen auf den gebrochenen Beinen sein sollte). Verspreche ich werde die Sachen spaetestens nach meiner Rueckkehr selbst in die Hand nehmen und alles updaten.

Joa....wo steck ich? Habe fuer 2 Monate die Ostkueste Australiens getourt. Hab mir meine liebe Zeit gelassen um den Flair der stops ordentlich aufzunehmen und habe grad mal die Strecke Sydney-Cairns zurueckgelegt. Der grosse Stein in der Wueste musste fuer diesmal zurueckstecken. Ist einfach zu weit ab vom Schuss. Und das Outback muss auch nochmal ordentlich getestet werden in den Zukunft.
What's new? Die Liebe zur See und zu allen Arten des Wassersports. Surfen musste natuerlich sein, Wake boarding rrrocks!!!!, tauchen und schnorcheln im reef muessen auch sein. Inzwischen ein "selbsterkennender Unterwasser-Atmungs-Suechtlich" habe ich das Yongale Wrack getaucht. Fuer alle Taucher (advanced open water required) ein absolutes Muss! Die wohl beste Dive site Australiens und unter den Top 10 der Welt (angeblich). Dort snd so ungefaehr die groessten Meereslebewesen, die mir bisher begegnet sind. Hat schon was, wenn so ein 3 m langer Eagleray mit 2 m Spannweite direkt unter einem vorbei"fliegt", oder ein 3 m sharkray vorbeischwimmt...

Habe fuer ein paar Tage auf 2 Booten gearbeitet, die auf's Reef hinausfahren. Maedchen fuer alles ohne Bezahlung, dafuer einen wunderschoenen kostenlosen Trip zum Reef, kostenloses schnorcheln und tauchen.

Ach ja...hab mich in Mission Beach aus einem einwandfrei funktionierenden Flugzeug geworfen, das Reef aus 14000 feet Hoehe betrachtet und hab dann eine Ar$chlandung am Strand vollzogen. Hammergeil!

Seit 1 woche bin ich nun im kuehlen Neuseeland [sheep] und seit 3 Tage in Queenstown. Die Stadt rockt! Die Gegend ist atemberaubend schoen - Berge und ein See umgeben die Stadt. Queenstown ist partytown [alkis] und beherbergt so ziemlich alles an Extremsportarten was man sich vorstellen kann.

More soon....

Keep it up in cold germany....Ich werd Anfang Februar mal wieder die Nase in die Doitschen Lande stecken und dann wird eine "Wiedereingliederungsparty" geschmissen!!!
[bounce]

Zitat:

Keep it up in cold germany....Ich werd Anfang Februar mal wieder die Nase in die Doitschen Lande stecken und dann wird eine "Wiedereingliederungsparty" geschmissen!!!
[bounce]

ja wie schön [Smile]

hoffentlich kann ich dann auch noch dabei sein.

und mal so nebenbei, hör auf dich andauernd dafür zu entschuldigen das du keine zeit hattest uns auf dem laufenden zu halten [zwinker]

ich denke die meisten hier haben verständnis dafür, daß du was besseres zu tun hast als im i net cafe zu sitzen.

Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an :

Hammer Website Dory! Die Indien Bilder sind phantastisch und haben Erinnerungen geweckt...Viel Spass weiterhin!

Sooo....immerhin ein paar mehr Reiseberichte sind auf meiner Webseite gelandet, wenn auch erstmal nur temporaer im Forum. Mehr folgt, und wenn ich wieder daheim bin werde ich mich darum kuemmern das die Seite mal ueberholt wird und die restlichen pics hochgeladen werden.

What's new?
Tja...eigentlich waere ich nun noch bis Mitte Januar in NZ, dann weiter nach Fiji, L.A. und zuerueck nach Hause...Doch die Freiheit des Reisens waere nicht was sie ist, koennte man nicht auch mal Aenderungen vornehmen und seinem Herzen woandershin folgen. Also habe ich mich entschlossen den Rest meines Tickets verfallen zu lassen und mir einen Flug zurueck nach Bangkok gebucht, wo ich nun auf mein Visa fuer Indien warte. Mein Herz sagt mir ich muss nochmal dahin zurueck wo ich meinen Trip begann und ich habe mich entschlossen zu folgen.

Mein Visa ist in Arbeit und ich habe mich entschlossen meine Wartezeit in der hektischen Grosstadt Bangkok etwas zu unterbrechen und bin soeben auf Koh Samet angekommen um noch etwas das Thailaendische Inselleben zu geniessen. Freitag hole ich mein Visa ab und am 1.1. gehts zurueck ins heilige Land meiner Traeume...India.

Ich werde dort etwa 1 Monat verbringen bevor ich weiter nach Frankfurt (ueber BKK) fliege, um mich eine Weile unter muetterlicher Aufsicht zu erholen, bevor ich zurueck nach London fliege und mich wieder einem Leben der Arbeit und des Alltags fuege (mehr oder weniger willig).

Ja Schei*e....das liebe Geld....irgendwer muss auch mal wieder was verdienen gehen. Neuseeland sah meine Finanzen stetig sinken...

Hoffe ihr hattet alle ein besinnliches weihnachtsfest und ich wuensche euch hiermit noch ein paar schoene Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit all dem was ihr euch wuenscht.
[madxmas]

tja, dann neigt sich deine reise ja eh schon bald dem ende zu. aber geniesse noch indien!

und berichte mal wie es auf samet ist!

ich bin gerade in phuket (karon) und ab morgen ueber silvester krabi. hier gehts ganz schoen zu, sehr viele touristen wieder hier!
aber macht spass hier....

ab 4.1. werde ich mir mal chiang mai und umgebung anschauen!

Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an :

Immer ein Genuß das Erlebte zu lesen. Mein großes Vorbild für die Zukunft, ich will auch irgendwann mal ähnliches erleben...

cheers,
silicon

@Blobb

Samet ist ziemlich teuer verglichen mit den anderen Inseln Thailands. Ich bezahle 400 Baht (8 Euro) fuer meinen Bungalow, was hier so ziemlich das billigste ist. Ich bin in Naga, doch ich denke weiter suedlich gibt es schoenere Plaetze, z.B. candle light beach, was aber teurer ist.

Oha, Phukket....voller doitscher Touris, oder? Wenn ich Zeit haette weiter suedlich zu ziehen wuerde ich mein Silvester auf meiner Lieblingsinsel Koh Phi Phi verbringen wollen. Denke mal dort unten passiert einiges re des Jahrestages der Tsunami? Erzaehl mal...

Ach ja: fuer Chiang Mai habe ich einen Unterkunftstip fuer Dich, falls Du es ein wenig alternativ magst und noch nicht festgelegt bist.
Check mal:
Gasthaus "Julie" - 7/1 Soi 5, Phrapokklao Muang, Tel: +66 53 274355, email: julie_chiangmai@gmx.net, web: www.julieguesthouse.com
Vorher reservieren ist wegen hoher Nachfrage empfohlen)

Viel Spass noch und ein frohes Neues. [troet]

Zitat:
@Blobb

Samet ist ziemlich teuer verglichen mit den anderen Inseln Thailands. Ich bezahle 400 Baht (8 Euro) fuer meinen Bungalow, was hier so ziemlich das billigste ist. Ich bin in Naga, doch ich denke weiter suedlich gibt es schoenere Plaetze, z.B. candle light beach, was aber teurer ist.

Oha, Phukket....voller doitscher Touris, oder? Wenn ich Zeit haette weiter suedlich zu ziehen wuerde ich mein Silvester auf meiner Lieblingsinsel Koh Phi Phi verbringen wollen. Denke mal dort unten passiert einiges re des Jahrestages der Tsunami? Erzaehl mal...

Ach ja: fuer Chiang Mai habe ich einen Unterkunftstip fuer Dich, falls Du es ein wenig alternativ magst und noch nicht festgelegt bist.
Check mal:
Gasthaus "Julie" - 7/1 Soi 5, Phrapokklao Muang, Tel: +66 53 274355, email: julie_chiangmai@gmx.net, web: www.julieguesthouse.com
Vorher reservieren ist wegen hoher Nachfrage empfohlen)

Viel Spass noch und ein frohes Neues. [troet]

also 400 baht schaffte ich bisher noch nicht (alleine), liegt auch and er hochsaison hier. hab hier in aonang ein super zimmer um 700,- aber ist schon eher ein gutes hotelzimmer.

in phuket sind zwar viele deutsche aber es sind doch mehr briten hier was fast noch schlimmer ist (wie halt ueberall in thailand). die saufen sich naemlich die birne echt total zu, und sind auch aggressiver.
den jahrestag des tsunamis bekam hier fast keiner mit, war wohl eher im tv.

danke fuer den chiang mai-tip! da oben wirds dann doch billiger fuer mich aber hoffentlich nicht zu kalt. ;-)

Hmmm....dann kann ich jetzt so langsam auch etwas an Party-Geschehen berichten: aus dem Lande des Psy-Trance: Goa!

Endlich wieder in Indien, hat es mich heut schon den ersten Tag flach gelegt. Doch ich denk mal morgen ist wieder alles fit und ich werde mich wieder unters Partyvolk am Strand mischen.
Die erste Nacht im "Paradiso" war eher entaeuschend, rief jedoch alte Erinnerungen hervor...die Musik war exact die, die damals vor 10 Jahren im Palazzo lief. But the time moves on and so did we... :/

Jeden Tag geht irgendwo was...letzte Nacht waren wir in einer Villa zugange, 2 Stockwerke und ein verwunschener Garten mit beleuchtetem Springbrunnen und ueberall Lichterketten an den Palmen. Und ueberall wird offen geraucht. Das ist echt der Hammer. Waehrend man so vor sich dahin tanzt, bekommt man ploetzlich ein schmauchendes chillum vor die Nase gehalten. Magst Du? Klar....Boom shiva!

Und wenn man sich aus dem Staub machen will um sich etwas Ruhe zu goennen, bekommt man schon den Flyer fuer die naechste Party in die Hand gedrueckt. Schlaraffenland sag ich nur!
[anbet]

Tja in Goa ist jetzt Hauptsaison, da ist imemr was los.
Aber wird sicher ruhiger in naechster Zeit, vor allem wird die Polizei wieder einiges vereiteln, so wars halt immer nach der Peak-Season (soll sogar noch schlimmer geworden sein).
Die 9-Bar soll jetzt nicht mehr das sein was es einmal war, kannst du da was berichten?

Bin jetzt in Pai, im Norden Thailands und auch hier gibts morgen eine gemischte Party (Breaks, Drum&Bass usw..), hate ich gar nicht erwartet. Lauter Aussteiger und junge Traveller hier.
Aber so lange bleibe ich ja dann doch nicht hier, 4-5 Tage reichen, schoen langsam ziehts mich Richtung Samui/Ko Phangan.....

Jau, Hauptsaison...allerdings wohl nicht so krass wie die letzten Jahre. Die Polizei schraubt da bunte Treiben doch schon etwas runter. Parties sind immer zu finden, doch nicht zu viele auf einmal (wenigstens wird einem somit die schwere Entscheidung abgenommen) und z.T. illegal. Aber gut...wir hatten noch ein paar geniale Parties gefunden.
Ungefaehr 4 Tage flossen wir im Party-Strom, tanzen, ausruhen, locationwechsel, wieder tanzen, Strand, ausruhen, neue Party....etc. Tage und Naechte verschmolzen in eins, manchmal dunkel, manchmal Sonnenschein, immer irgendwo ein Chillum parat...

Und Goa ist solch ein Treffpunkt, unglaublich! Habe hier zufaellig 2 Freunde wiedergetroffen mit denen ich im April letzten Jahres den Sonkran (Thai New Year) gefeiert hab. Noch einer, der im Mai mein Huetten-Nachbar in Vang Vieng, Laos war und den ich dann 1 Monat spaeter in Bangkok wiedertraf. Noch jemand, den ich in Cairns, Australien kennenlernte. Unglaublich wie klein die Welt eines Backpackers und Weltreisenden sein kann!

Z.Zt. bin ich in Arambol (Norden) und geniesse die Ruhe und die musikalische Atmosphaere ohne den staendigen Drang nach Parties.
8 am joggen am Strand chilling out, schwimmen im Meer oder Suesswassersee, body board oder frisbee, am Strand sitzen und der untergehenden Sonne mit einer spontan organisierten jam session und einem Tuetchen Gute Nacht sagen... was will Frau mehr...?

@Blobb
Die 9-Bar ist okay, ist immer noch am laufen und definitiv der Platz um Flyer fuer die naechtlichen Parties zu bekommen und zu wissen was abgeht. Ob sie nun das ist was sie mal war oder nicht kann ich die mangels Vergleichsmoeglichkeiten nicht sagen.
Geniesse Pai, ein wundervoller Ort mit viel Ruhe. Der Canyon zum Sonnenuntergang ist ein "Muss"! [Smile]

Ahhh....nochwas....

Im etwa 2 Wochen werde ich also wieder auf heimatlichem (Frankfurterischem) Boden aufsetzen. Eine Wiedereingliederungsparty und ein Wiedersehen mit denen die ich vermisst hab (und die evtl. mich vermisst haben) steht natuerlich aus...

Nichts uebermaessig teures natuerlich, da meine Finanzen genauso fix und fertig sind wie meine Socken im Gepaeck...

[megaphon] FFM Partycrew: haltet schonmal die Augen und Ohren offen! [bounce]

auch ganz interessant... die jungs hier hams raus:

reisen und dabei noch kohle kriegen
http://www.worldofpictures.info/

Jaja.....alles hat ein Ende (nur die Wurst hat 2). Soeben habe ich meinen Flug bestaetigen lassen und werde somit am 4.2. frueh morgens um 5.30 am mit einem dicken Jetlag und einiger Verwirrung im Kopf auf dem Frankfurter Flughafen aufschlagen.

Oha, dann gilt es sich in neuer bekannter Umgebung wieder zurechtzufinden und sich auf ein "normales" (das ist EURE Meinung, NICHT MEINE!!!!!) Leben von Sklaverei und Rechnungen-zahlen einstellen. (Uaaaaahhhhhrg!!!!!)

London wird mich dann Mitte Februar willkommen heissen koennen und mir wahrscheinlich rechtzeitig zeigen was "Alltag" ist. Aber irgendeiner muss ja auch mal wieder etwas Geld an Land bringen, gell.

Heute werde ich meinen Flug nach Delhi buchen um einer 3 taegigen Zugfahrt zu entgehen und meine Zeit im wunderschoenen Goa noch maximal auszukosten.

So, tja.....dann wohl bis bald, bald....soon.... - ich freu mich (trotzdem) [Wink] auf euch und auf eine Chance all die neuen Eindruecke des letzten Jahres setzen zu lassen und zu verarbeiten und mit so mancheinem Interessenten nochmal revue passieren zu lassen.

Seid ganz lieb gegruesst und bis bald....

....anyone up for party???.... [bounce]

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:

Hierstens! *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Zitat:

Hierstens! *g*
Zweitens! Diesmal bin ich mit dabei Dory ;-)

Geschrieben von: Chris Borderline (Usernummer # 14168) an :

hat schon jemand für's cocoon einen tisch reserviert?

Cocoon? Hmmmm....klingt durchaus moeglich!!! :schleck:

Das einzigste Problem meinerseits sind die staetig schwindenden finanziellen Mittel. Hab immerhin seit Dezember 2004 nur noch Ausgaben und keinerlei Einnahmen... *urxxx*

Geht sonst noch was von weeeschen mal wieder die Leisten schwingen etc...?
[Smile]

@Flo: Deine Seele ist damit verkauft!!! [Wink]

Zitat:
Das einzigste Problem meinerseits sind die staetig schwindenden finanziellen Mittel.

Na so warst du zwar immerhin weit weg, hast aber die gemeinsamkeiten zu anderen menschen aufrecht erhalten.. [Wink]

35€ mdvz. ist noch aktuell @ bembelfraktion?

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chris Borderline:
Zitat:
Das einzigste Problem meinerseits sind die staetig schwindenden finanziellen Mittel.

Na so warst du zwar immerhin weit weg, hast aber die gemeinsamkeiten zu anderen menschen aufrecht erhalten.. [Wink]

35€ mdvz. ist noch aktuell @ bembelfraktion?

Bei 35 Ören ist der Eintritt inclusive - also Mindestverzehr gibts eigendlich keinen im Micro.

Party??

Och, wie gerne wär ich dabei [heul]

Leider werd ich wohl noch bis Ende März im Allgäu vverweilen "müssen"

feiert für mich mit!!

Greetz dkP

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Bei 35 Ören ist der Eintritt inclusive - also Mindestverzehr gibts eigendlich keinen im Micro.

yoo, was dann wohl auf das selbe herauskommt - für 22.30h wäre noch ein tisch frei...

schreib hier nochmal rein da es ja ein reisethread war:

bin jetzt fast den ganzen februar auf ko phangan, hab mir ein fettes haus gemietet um 15000,- baht. super einrichtung mit allem was man so braucht. es suchen hier ne menge leute haeuser, die meisten sogar ueber monate!
partys gibts hier jeden 2. tag irgendwo (nicht jetzt haad rin) aber man braucht ja auch erhohlung....

kommt sonst noch wer vorbei nach ko phangan?

@blobb
Poste doch nochmal den link, den Du posten wolltest. Weiss nicht wo Du uns hinschicken wolltest...

Bin zwar mal wieder in Bangkok zugange (zum vierten mal), doch morgen Abend gehts weiter Richtung Deutschland! Endlich (das klingt gerade so als koenne ich es nicht erwarten... [rolleyes] ) werde auch ich wieder vom Alltag und Verpflichtungen eingeholt und mache mich auf dem Heimweg.

Das Wort "Wiedereingliederung" enthaelt wahrscheinlich mehr Wahrheit als ich mir es momentan ausmalen mag. Das Jahr hat mich mit Sicherheit veraendert, und das neue Ich wieder meiner alten Umgebung zu stellen ohne wieder in meine alte Routine zurueckzufallen (ich bringe mit Sicherheit einige Plaene der Veraederung mit mir zurueck) wird eine echte Herausforderung werden...

@dkP
Mit Sicherheit werden wir fuer Dich mit anstossen... und beim naechsten mal bis Du dann umso staerker wieder mit dabei! [Smile]

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

habe zwar nichts von deiner ganzen tour verfolgt,aber meinen respekt für den mut und die entschlossenheit sowas durchzuziehen hast du allemal......

welcome back!

greetz from cologne,slasho;-))

@ dory

wir müssen uns mal unterhalten, hab das ganze ab 2007 noch vor mir [bounce] [veryhappybouncer] [happygirl]

so tipps von backpacker zu backpacker [Wink]

Zitat:
[QB] @blobb
Poste doch nochmal den link, den Du posten wolltest. Weiss nicht wo Du uns hinschicken wolltest...

welcher link? ich steh hier grad auf der leitung ;-)

@Koellegirl
pm oder Anruf genuegt... Wo solls denn hingehen und wie lang?

@Blobb
Nee, ich glaub bei mir war was in der Leitung eingefroren....ist das scheisse kalt hier!!! [arschkalt]

Jemand dabei fuer naechsten Samstag im Monza zum warmtanzen?

[shockedsnowman]

[ 04.02.2006, 23:29: Beitrag editiert von: Dory B ]

Hi, [wiewaswer] , welcome back to - DEEP-FROZEN-GERMANY [arschkalt]

Wenn Du mal nach Muc kommst, würde ich mich über weitere Reiseberichte freuen [Smile]

(Hab´ Deine Reiseberichte genossen ! *träum* [rolleyes] )

@ dory

welcome back! [winkewinkewinke]

route soll für n gutes halbes jahr nordamerika, neuseeland, australien, thailand, fiji usw werden... [vespa]
haben zwar schon viele infos, aber mehr ist ja besser als weniger [Wink]

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Hey Dory, wälkomm bäck! [winkewinke]

Habs grad vom Jan gehört, dass du wieder im Lande bist. Schön! [Smile]

Muss leider für Samstag absagen, da ich in Karlsruhe bin. Wir schaffen das aber sicher demnächst mal, v.a. weil die Chancen ganz gut stehen, dass ich ab 1.4. auch in FFM wohne. [Wink]

Holladiho!

Eines muss ich ja nochmal sagen...der Empfang der mir am Flughafen bereitet wurde war ja mal allererste Sahne! [herzchen]
Ich erwartete Mutter und Hund und bekam noch einen extra bonus: standen da also nicht nur die Mutter zur Ungoettlichen Stunde von 5.30am (selbst der Hund war zu muede und blieb stur auf seinem Kissen liegen) sondern auch noch der Herr Solo nebst Anhang und 2 weitere Freunde mit nem riesen Empfangsschild "Namaste Dorit", nem extra noch am Flughafen zusammengebastelten Bistrotisch samt Tischdecke und roter Schleife, rotem Teppich, Champus im Kuehler, Glaesern und roter Rose. Was soll man da noch sagen???

DANKE!!! schoen wieder daheim zu sein... *zutraenengeruehrtbin*
[iloveu]

@Flo Sicherl
Lass uns mal telefonieren!!! Hast Du noch meine Nummer? Deine scheint sich geaendert zu haben...

@Koellegirl
Eines kann ich gleich schon sehen: Du hast Dir ziemlich viel vorgenommen!
Ein halbes Jahr ist keine Ewigkeit und wird schneller rumgehen als Du denkst. Ich selbst habe 4 Laender weggelassen und 4 Fluege (von 10) wegfallen lassen weil es einfach zu viel wurde. Lieber ein Land richtig erleben als in 3 nur mal die Nase reinzustecken um zu sagen "ich war da". Was Australien und NZ angeht, so kannst Du die 6 Monate allein dort verbringen. Zu Fiji kann ich nix sagen...eines der Laender die ich ausfallen lassen hab. In Thailand allein hab ich fast 2,5 Monate verbracht...
Ausserdem liegen die Laender die Du genannt hast alle meilenweit entfernt und Du wirst viel Zeit im Flugzeug verbringen. Willst Du Dich nicht lieber auf eine Gegend der Erde konzentrieren?

@ dory

also wir kennen schon einige leute, die auch sone ähnliche route gemacht haben und mit der zeiteinteilung eigentlich ganz zufrieden waren. ich hab ja nicht vor, in den ländern wirklich zu leben... und da ich das nicht nochmal machen werde, möchte ich natürlich möglichst viel sehn. was natürlich nicht heißt, daß ich von einem land zum nächsten hetzen möchte, aber pro land kann man ja auch ne auswahl treffen. und wenn wir einmal unterwegs sind und es uns irgendwo gut gefällt, bleiben wir halt länger. sind ja flexibel [Wink]

Dory hat irgendwie schon Recht, ich habe meine Weltreise in 6 Monaten gemacht und dabei wunderschöne Länder wie Vietnam aufgrund des Zeitdrucks in 8 Tagen bereisen müssen. Da bleibt keine Zeit.

6 Monate sind ok, aber streich schon mal ein paar Länder, ich habs auch getan. Oder sei zumindest darauf vorbereitet es zu tun, wenn du dort bist, denn oftmals gefällt es dir viel besser als du es dir vorstellen kannst.

jedem das seine... ich werd jetzt nix im voraus streichen... [Wink] hab wie gesagt auch schon viele andere meinungen gehört, und da wir ja flexibel sind, während wir unterwegs sind, mach ich mir da keine sorgen...

Zitat:
Ist jemand im September in Sri Lanka / Thailand / Malaysia / Singapore oder Vietnam?

War von schon mal jemand auf Langkawi & Penang (Malaysia)?

ich war auf langkawi war aber nach thailand eher enttäuscht. alles ein bischen teurer und die strände haben mich dann auch nicht so umgehauen...

Wie siehts dort aus mit Tauchen?

hab mal rumgegoogelt, man kann bei langkawi anscheinend schon gut tauchen (per boostausflug)!
ich selber hab noch nie getaucht...

ist vom tf wer im februar 2007 in thailand (speziell ko phangan)??

Zitat:
Zitat:
Ist jemand im September in Sri Lanka / Thailand / Malaysia / Singapore oder Vietnam?

War von schon mal jemand auf Langkawi & Penang (Malaysia)?
yep, war auf beiden inseln. langkawi fand ich bezaubernd schön. habe dort den beeindruckensden sonnenuntergang meines lebens gesehen.

wegen tauchen hab ich leider keine infos.

Danke Florian für deinen Post, hast du Infos zur Übernachtung / Guesthouses / Hostels?

Zitat:
Danke Florian für deinen Post, hast du Infos zur Übernachtung / Guesthouses / Hostels?

Hmmm.. das ist leider schon 2 Jahre her. Auf Penang war ich im Waldorf-Hotel. Ist nen Budget-Hotel, günstig und okay. Leider nicht sehr sauber, dafür zentral. Würde auch wieder da hin.

Auf Langkawi hatte ich einen Bungalow am Strand, ich würde ihn wiederfinden aber habe leider keine Ahnung mehr wie der Strand oder die Anlage heisst. Muss aber auf der West-Seite sein, da ich die Sonne im Meer untergehen sah.
Der Strand ist dort mehrere km lang und es reihen sich viele Bungalows / Hotels / Cafes aneinander. Nicht so touristisch zugebombt wie Thailand. War aber auch Nebensaison damals. Nicht alles so aufdringlich wie anderso in Asien, mir hats sehr gut gefallen.

Geschrieben von: Jungelinchen (Usernummer # 6935) an :

ich war auf beiden inseln und mir persönlich hat penang überhaupt nicht gefallen...weder die stadt noch die strände noch sonstwas...ich war die paar tage im cathay hotel (oder so), ziemlich sauber, nicht sehr freundliche chinesische leitung, nicht allzu teuer...

aber langkawi hingegen *schwärm*

ich habe mich echt in diese wunderschöne insel verliebt..man kanns irgendwie nicht mit dem rest von malaysia vergleichen, ich empfand langkawi wie eine ganz eigenständige, wunderbare welt...langkawi besteht aus hunderten von kleineren und grösseren inseln, bewohnt ist soweit ich weiss nur die hauptinsel...deshalb ist ein boot trip unbedingt zu empfehlen aber hüte dich vor dem touristischen island hopping mit eagle feeding, das ist massenabfertigung vom allerübelsten, versuch lieber, was privat mit den einheimischen zu drehen...ansonsten ruhig ein moped leihen, schön auf den linksverkehr achten und die insel auf eigene faust erkunden, es gibt so viel zu entdecken (wasserfälle, strände, höhlen, wälder, berge, dörfer, AFFEN *gg*...)

ich war am pantai cenang (pantai bedeutet strand) und habe mich dort in nem bungalow direkt am strand eingemietet...war sehr billig und wunderschön, an den namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern...aber wenn du mit der fähre ankommst, einfach n taxi an den pantai cenang nehmen, am strand entlang laufen und aussuchen, dort findest immer etwas, ich habs auch so gemacht...

und wenn du wirklich an den pantai cenang gehst, unbedingt im restaurant yang dynasty essen gehen und allan yang superherzlich von mir grüssen...ich habe praktisch meine ganze zeit dort mit ihm, seinen freunden und seiner familie verbracht (barracudas fischen, mit netz und keule wildschweine jagen, mit den moslems saufen und ominöse zigaretten rauchen, des geht glaubs wirklich nur dort *g*)...

von meiner seite aus absolut empfehlenswert, mir hat langkawi besser gefallen als alles andere in malaysia, eine kleine eigene welt mit extrem frechen affen, die mir mein einziges feuerzeug geklaut haben und ständig am strassenrand rumhängen und betteln *g*

www.langkawi-online.com

enjoy it...

die affen waren lustig auf langkawi. *g*
mit dem moped die insel abfahren ist natürlich pflicht!
was mir in gegensatz zu thailand nicht gefallen hat waren eben die strände, fand sie irgendwie dreckiger. beim langem hauptstrand fuhren die einheimischen mit den mopeds und autos rum, ausserdem wars mir zu leicht abfallend (mag lieber schneller mal schwimmen). eventuell war aber auch die jahreszeit dort nicht so (war im märz) der bringer...
aber ist eh immer alles subjektiv!

hallo zusammen...

habe eine kleine frage, für die es sich wohl nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen, deswegen missbrauch ich halt diesen hier *g*

ihr weltreisenden könnt mir da eventuell auskunft geben...

ich werd den dezember wieder in thailand verbringen und würde sehr gerne einen kurzen abstecher nach langkawi / malaysia machen, um dort ein paar freunde zu besuchen...

jetzt gibts da ja verschiedenste möglichkeiten, z. b. mit dem zug runterfahren (bis butterworth / penang) oder fliegen...kann man womöglich ab phuket oder so auch mit dem boot runter? weiss das zufälligerweise jemand? wenn ja, wie und wo, was würde das ungefähr kosten?

oder würdet ihr es wagen, mit dem zug runter zu fahren? ist schon ziemlich blöd, weil sie sich an der grenze zu malaysia immer wieder bekriegen und mit bombem rumschmeissen, ich möchte da eigentlich kein zu grosses risiko eingehen...hab das zwar im 2004 auch so gemacht (von malaysia nach thailand hoch), aber damals war die situation noch ein wenig anders...wie würdet ihr also vorgehen?

fliegen wäre natürlich die sicherste variante, aber irgendwie hab ich da keinen bock drauf, man vertrödelt locker zwei tage und das finde ich eigentlich schade...

bin für jeden tip dankbar!

grüsse aus der schweiz...

bin damals von ko lanta mit dem minibus/auto (im reisebüro gebucht)nach trang und von dort per boot nach langkawi. musste so nicht die landgrenze passieren.
aber auf dieser seite ist es sogar auf land kaum gefährlich, der bürgerkrieg spielt sich im osten ab!
es gibt aber auch flüge nach langkawi soweit ich noch weiss:
http://www.whichbudget.com/de/
(geht grad nicht bei mir)

dezember ist für die westseite thailand eh super, da ist schönes wetter!

bin selber auch am überlegen ob ich mitte dezmeber oder erst wieder febraur nach thailand soll. wenn dezember eventuell mit abstecher phuket oder zumindest diese seite.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
[QB] fliegen wäre natürlich die sicherste variante, aber irgendwie hab ich da keinen bock drauf, man vertrödelt locker zwei tage und das finde ich eigentlich schade.../QB]

??? Warum das denn? Es gibt einen Direkt Flug von BKK (wenn du jetzt buchst, kostet der unter 10EUR mit tax) .. oder meinst du, dass du Zeit vertrödelst, weil du in Phuket Area bist und theoretisch dann nach BKK hochmusst?

@ blobb...

wie lange warst du denn unterwegs von ko lanta aus?

@ gigolo...

irgendwie bin ich zu blöd, ich finde keinen direktflug bangkok langkawi, die gehen alle über kuala lumpur und da ist man locker zehn stunden unterwegs (da verliert man gut nen ganzen tag, zwei wärens bei hin- und rückflug), da man in KL einen längeren aufenthalt hat...hast du mir ev. einen link für einen direktflug?

besten dank...

edit: habs gefunden, air asia, richtig? leider kann man da noch nicht für dezember buchen...gibts da ev. noch ne andere flug gesellschaft??

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen:
@ blobb...

wie lange warst du denn unterwegs von ko lanta aus?

hmm... ich glaub von vormittag bis ca. 20 uhr abends. aber der weg von ko lanta weg dauerte auch etwas. eventuell ists von krabi schneller weil gleich schnellstrasse...
wie lange willst du langkawi?
ich fand die insel nicht so besonders aber das ist geschmackssache.
vielleicht wäre es besser in kuala lumpur zu landen und von bangkok heimzufliegen (gabelflug)!
denn ich würde es besser verkraften zuerst malaysia zu sehen, denn thailand hat die schöneren strände!

@ blobb...

ich möcht so vier fünf tage in langkawi verbringen...natürlich hat thailand die schöneren strände (und wie schön die sind *g*), aber langkawi hat bei mir nen sentimentalen wert...ich möcht dort freunde besuchen gehen, die ich beim letzten trip kennen gelernt habe, also die, die den tsunami überlebt haben...die haben so viel gutes für mich getan und ich hab dort eine wunderschöne zeit verbracht, ich würds nicht fertig bringen, thailand zu bereisen und diese leute dort zu ignorieren...wird zwar ein bisschen mühsamer so, aber ich möchte das unbedingt machen...

der hin- und rückflug nach bangkok hab ich schon gebucht, ich wollt eben zuerst mit dem zug von bangkok nach butterworth und dann weiter nach langkawi, bin aber jetzt ziemlich unsicher, zumals mit nem direktflug viel viel praktischer wäre...

werd dann in nem monat mal die air asia flüge checken, ist leider noch ein wenig zu früh jetzt...

ansonsten, thailand: wo könnte man noch so hin? möcht auf jeden fall ein bisschen mehr zeit auf koh phi phi verbringen, letztes mal war ich nur zwei tage dort...wie ist koh lanta so? andere inseln? ich möcht einfach nur frieden, koh phi phi reizt mich von der natur her einfach ungemein, deshalb möcht ich dort unbedingt nochmal hin...

also noch irgendwelche tips?

Geschrieben von: roadrenner (Usernummer # 13607) an :

Ich hol den Thread mal wieder vor für die, die ihn nicht kennen. Ist durchaus lesenswert.

Grüße roadrenner

Oh ja, fast 4 Jahre her. Da kommen Erinnerungen hoch!

ich war zwischendurch in Laos, Kambodscha und vor allem Tibet, falls jm Infos braucht!

Hach ja, Dorys guter alter Reisethread!!!

Ich könnt mittlerweile noch ein bisschen was über Kambodscha, Vietnam und Südafrika berichten [Wink]

Ok, bei mir kommt Mittlerer Osten, Indonesien, Tibet und Laos hinzu.

Also, wer Tips braucht?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.