This is topic Fussball Bundesliga Laber Thread 04/05 Part 2 in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005520
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an
:
So, ein neuer Thread muss her.
hier der alte Thread
Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an
:
toll, stuttgart stolpert sich zu nem 0:0 gegen berlin...
obwohl - zuletzt haben wir in berlin ja eigentlich überhaupt nichts gerissen!
[ 19.09.2004, 20:57: Beitrag editiert von: Der hässliche Bob ]
Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der hässliche Bob:
toll, stuttgart stolpert sich zu nem 1:1 gegen berlin...
Dann hast du aber 2 Tore mehr gesehen, als ich eben beim DSF.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Zitat:
toll, stuttgart stolpert sich zu nem 1:1 gegen berlin...
Dann hast du aber 2 Tore mehr gesehen, als ich eben beim DSF.
uuups,
man sollte vielleicht nicht gerade das spiel freiburg gegen bochum im tv verfolgen, während man den text eingibt!
war wohl ein freudscher vertipper - asche auf mein haupt!
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Zitat:
obwohl - zuletzt haben wir in berlin ja eigentlich überhaupt nichts gerissen!
Letzter Sieg von Stuttgart in Berlin
1991
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Hehe...Doofmund.
Sorry...
Tja, jetzt weiß Dortmund wie das ist, wenn man innerhalb der letzten 100 Sekunden nen Spiel noch verliert (das Unentschieden ist für den BVB ja fast wie ne Niederlage).
Schlechtester Saisonstart der Bayern seid 25 Jahren, ABER damals wurden sie noch Meister.
greetz,
toxic
Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an
:
Zitat:
Mann, was ich mich aufgeregt habe: schaffen sie es doch nicht einmal gegen zehn Mann ein Tor zu erzielen. Obwohl, eigentlich hätte ja der Treffer von Meißner gezählt!
Na ja, ich hoff' nur, dass sich das Fehlen von Kuranyi in den nächsten Wochen nicht zu arg bemerkbar macht...
Einziger Lichtblick an diesem Spieltag: ich wurde zum ersten Mal Spieltagssieger beim Kicktipp!
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
http://www.ultra-crew.de/ffm-dd/ffm-dd.wmv *gänsehaut*
:
Camacho nicht mehr Real-Trainer
Dass er so schnell aufgibt, hätte ich nicht gedacht.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
Jep!
Ist aber blöd, wenn so viele Ordner mit auf dem Rang stehen. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie der Ultras:
Manifest der Ultras
Es ist Zeit, dass alle Fußballfans verstehen, was die UEFA, die FIFA und die Fernsehanstalten unter tatkräftiger Mithilfe der nationalen Verbände mit unserem Fußballsport veranstalten. Die Bestrebungen der Spitzenclubs gehen dahin, eine Europaliga einzurichten, die diesen Clubs vorbehalten ist, im Endeffekt den finanzstarken Vereinen der einzelnen Verbände. Dies würde diesen Vereinen auf Grund der Vermarktung der TV-Rechte enorme Einnahmen sichern, gleichermaßen wären die Stadien ausverkauft, die kleineren Vereine würden ausgeschlossen und auf lange Sicht in den Ruin getrieben.
Die Anzahl der Fernsehzuschauer würde sicherlich steigen, während der Stadionfußball in seiner ursprünglichen Form nach und nach verschwinden wird. In ein paar Jahren wird selbst der Rasen in den Stadien mit Sponsorenwerbung verunstaltet werden und Choreographien werden verboten, weil sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer am Bildschirm von den Werbetafeln abziehen. Es werden hunderte Ordner in den Blöcken stehen, die Fans werden im ganzen Stadionbereich von Videokameras aufgenommen, um zu verhindern, dass große Fahnen, Transparente oder Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen können. Und in ein paar Jahren werden selbst die Leibchen unserer Spieler aussehen, wie die Anzüge von Formel-1 Piloten, jeder Fleck von Werbung besetzt.
In den Köpfen der Funktionäre nimmt die Zukunft bereits Gestalt an: es wird der gezähmte Fan erwünscht, der moderate Stimmung verbreitet, aber nur soviel, wie als Hintergrundeinspielung für die Fernsehübertragung notwendig ist, der brav applaudiert, wenn man es verlangt und ansonsten still auf seinem Platz sitzt. Es wird keinen Platz mehr für Ultras geben.
Es gibt eine UEFA-Richtlinie, die besagt, dass die Fans sitzen müssen, man will keine Fans, die aktiv am Spiel teilhaben, man will die Art von Zuschauer, die man in einem Kino oder einem Theater antrifft.
Diese Menschen verstehen nicht, dass Fußball unser Leben ist, dass wir für unseren Verein leben, dass wir unsere Schals und unsere Kleidung tragen, die unsere Stadt oder Region repräsentiert.
All die "Kurven" ("curva") dieser Welt sollten in diesem Fall zusammenhalten und eine mächtige Einheit gegen die Fußball-Fabrik bilden.
Echte Fans wollen diese Fußballregeln:
1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison
2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.
3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.
4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.
5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams
6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.
7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.
Ultras sollten:
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.
2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.
3. untereinander besser zusammenarbeiten.
4. in Eigenorganisation zu Auswärtsspielen reisen.
5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Flussball" unattraktiver zu machen.
6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.
Unterstützt die Ultra-Bewegung und baut ein Manifest auf Eurer Homepage ein oder schließt Euch unserem Manifest an.
Zieh dir das mal rein
Ultras Sevilla vs. Real Madrid *g*
Edit: Irgendwie geht der Webspace nicht. Hat jemand Speicher für das Video? Hab auch noch andere interessante Clips von Ultras.
[ 20.09.2004, 20:33: Beitrag editiert von: Phos4* ]
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Jep!
Ist aber blöd, wenn so viele Ordner mit auf dem Rang stehen. Jetzt verstehe ich auch die Philosophie der Ultras:
Manifest der Ultras
Es ist Zeit, dass alle Fußballfans verstehen, was die UEFA, die FIFA und die Fernsehanstalten unter tatkräftiger Mithilfe der nationalen Verbände mit unserem Fußballsport veranstalten. Die Bestrebungen der Spitzenclubs gehen dahin, eine Europaliga einzurichten, die diesen Clubs vorbehalten ist, im Endeffekt den finanzstarken Vereinen der einzelnen Verbände. Dies würde diesen Vereinen auf Grund der Vermarktung der TV-Rechte enorme Einnahmen sichern, gleichermaßen wären die Stadien ausverkauft, die kleineren Vereine würden ausgeschlossen und auf lange Sicht in den Ruin getrieben.
Die Anzahl der Fernsehzuschauer würde sicherlich steigen, während der Stadionfußball in seiner ursprünglichen Form nach und nach verschwinden wird. In ein paar Jahren wird selbst der Rasen in den Stadien mit Sponsorenwerbung verunstaltet werden und Choreographien werden verboten, weil sie die Aufmerksamkeit der Zuschauer am Bildschirm von den Werbetafeln abziehen. Es werden hunderte Ordner in den Blöcken stehen, die Fans werden im ganzen Stadionbereich von Videokameras aufgenommen, um zu verhindern, dass große Fahnen, Transparente oder Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen können. Und in ein paar Jahren werden selbst die Leibchen unserer Spieler aussehen, wie die Anzüge von Formel-1 Piloten, jeder Fleck von Werbung besetzt.
In den Köpfen der Funktionäre nimmt die Zukunft bereits Gestalt an: es wird der gezähmte Fan erwünscht, der moderate Stimmung verbreitet, aber nur soviel, wie als Hintergrundeinspielung für die Fernsehübertragung notwendig ist, der brav applaudiert, wenn man es verlangt und ansonsten still auf seinem Platz sitzt. Es wird keinen Platz mehr für Ultras geben.
Es gibt eine UEFA-Richtlinie, die besagt, dass die Fans sitzen müssen, man will keine Fans, die aktiv am Spiel teilhaben, man will die Art von Zuschauer, die man in einem Kino oder einem Theater antrifft.
Diese Menschen verstehen nicht, dass Fußball unser Leben ist, dass wir für unseren Verein leben, dass wir unsere Schals und unsere Kleidung tragen, die unsere Stadt oder Region repräsentiert.
All die "Kurven" ("curva") dieser Welt sollten in diesem Fall zusammenhalten und eine mächtige Einheit gegen die Fußball-Fabrik bilden.
Echte Fans wollen diese Fußballregeln:
1. Spielertransfers sollten in den Saisonpausen abgewickelt werden, nicht während der Saison
2. Die Freiheit für die Spieler, ihre Freude nach einem Goal auszudrücken, es ist nun möglich, diese Zeit nachspielen zu lassen.
3. Eine Beschränkung der ausländischen Spieler, um den heimischen Nachwuchs zu fördern.
4. Eine Sperre von einem Jahr von Spielern, die ihren Vertrag nicht erfüllt haben, weil ein anderer Verein mehr Geld geboten hat.
5. Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams
6. Die Wiederherstellung des alten Landesmeisterpokales mit einem automatisch qualifizierten Meister aus jedem Verband, anstelle einer Liga, in der der Ligavierte eines Landes Champions League Sieger werden kann.
7. Das Verbot, dass Clubs oder Verbände Billets für Auswärtsspiele exklusiv an Reiseveranstalter weitergeben dürfen.
Ultras sollten:
1. Jeden unnötigen Kontakt oder Hilfe durch die Vereine verweigern.
2. Jede Hilfe durch die Polizei verweigern.
3. untereinander besser zusammenarbeiten.
4. in Eigenorganisation zu Auswärtsspielen reisen.
5. mit den Ultras anderer Vereine zusammenarbeiten, um die "Ware TV-Flussball" unattraktiver zu machen.
6. sich nicht von den Autoritäten unterdrücken lassen und an Spielen unbedingt Präsenz zeigen.
Unterstützt die Ultra-Bewegung und baut ein Manifest auf Eurer Homepage ein oder schließt Euch unserem Manifest an.
Zieh dir das mal rein
Ultras Sevilla vs. Real Madrid *g*
Edit: Irgendwie geht der Webspace nicht. Hat jemand Speicher für das Video? Hab auch noch andere interessante Clips von Ultras.
Ich denke nicht, dass es ganz so krass kommen wird. Alles werden wir uns nicht gefallen lassen und ich kann mir schon eine vereinsübergreifende Zusammenarbeit der Fans gegen diese Pläne vorstellen.
Zu "Echte Fans wollen diese Fussballregeln":
Warum sollte man nur die Transfers in der Sommerpause abwickeln dürfen? Das ist doch Schwachsinn! Ich kann ja auch im Rahmen der Kündigungsfristen meinen Job kündigen und wechseln, sobald diese Frist abgelaufen ist.
Ansonsten: Zustimmung in allen Punkten.
Gibt es hier eigentlich jemand, der einer Ultragruppierung angehört?
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an
:
Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat das letzten Mittwoch zur Halbzeit abgebrochene Spiel der UEFA Champions League-Gruppe B zwischen der AS Roma und dem FC Dynamo Kyiv mit 3:0 für die Gäste aus der Ukraine gewertet. Zudem müssen die Römer ihre weiteren zwei Heimspiele der Gruppenphase vor leeren Zuschauerrängen absolvieren.
Danke, UEFA
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Zitat:
Unsinnig meiner Meinung nach. Weil man als Team gerne auch mal nachbessert und vielleicht so mancher Spieler auch schon während der Saison unzufrieden ist.
Zitat:
Jo das ist ein Punkt den ich nur 100 Prozent befürworten kann.
Zitat:
Blödsinn----> rein deutsches Problem. Gäbe es guten Nachwuchs würde der auch spielen. Die vielen Ausländer in der Bundesliga werden meiner Meinung nach schon viel zu lange als Ausrede für die katastrophale Nachwuchsarbeit in Deutschland benutzt.
Zitat:
Einerseits ne gute Idee andererseits ne Schlechte. Ich mein wenn mir jemand mehr Geld für meine Arbeit bietet warum sollte ich da "Nein" sagen? Und Fußball ist für nen Spieler heute nicht mehr als Arbeit.
Zitat:
5.Die Beschränkung, dass Funktionäre eines Vereines nicht in einem zweiten Verein tätig sein dürfen, damit die Unmöglichkeit von Farm Teams
Das sollte so sein ja!
Zitat:
Unsinn, der kasachische Meister interessiert z.B. genausowenig wie der isländische. Dann seh ich mir lieber die dritten der starken Ligen an.
Zitat:
*Zustimm*
Aber ich bin sicher das diese Möchtegernregeln in den Verbänden sowieso niemanden interessieren.
Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an
:
oje oje jetzt kommts knüppeldick für den anderen verein ... das wünscht man nicht mal seinem schlimmsten feind *g*
Gerüchte um Toppi-Nachfolge
Holt der HSV Matthäus als Retter ?
3 Punkte, Platz 16 – nach fünf Bundesliga-Spieltagen steht der Hamburger SV mit dem Rücken zur Wand. Trainer Klaus Toppmöller hat nur noch eine letzte Chance: Sein Team muss am Sonntag gegen Hertha BSC (bisher 5 Unentschieden) gewinnen. Sieg oder Rauswurf!
Aber wer könnte Toppi-Nachfolger werden?
Der Kölner „Express“ berichtet heute von einem Mega-Kracher: Angeblich haben die Hamburger
Verantwortlichen schon mit Lothar Matthäus verhandelt.
Der „Express“ wörtlich: „Geschäftsführer Bernd Hoffmann und Sportchef Dietmar Beiersdorfer haben mit Matthäus gesprochen. Und der hat schon signalisiert: Fliegt Toppi, dann komme ich gerne!“
mehr : auf bild.de
:
Matthäus???
Na dann mal viel Spass in der zweiten Liga...
:
Loddar ?
Ich glaube dann müsste FEM zu ´nem anderen Verein konvertieren...
:
HIER gibts den orginal artikel dazu ...
:
DfB-Pokal 2.Runde
Bayern Amateure - Alemania Aachen 2:1
Rache ist süß...
:
Keine Angst, ich bleibe meinem Verein treu. Das war die Ente des Jahres. Naja, der Kölner Express hat ja wohl noch weniger Niveau als die Bild-Zeitung.
Wenn es so gekommen wäre, wäre ich auch aus dem Verein ausgetreten.
:
Wieso? Der Loddar, ist doch der Kult Trainer schlechthin. Der würde dem HSV doch gut stehen wo's grade so schön bergab geht.
Geschrieben von: buzzfuzzzz (Usernummer # 8435) an
:
SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAALKE!
Geschrieben von: BenHancer (Usernummer # 5618) an
:
Dieser Lincoln, die alte H***...in Lautern bringt er keinen Einsatz, aber in Schalke schafft er's sich anzustrengen. Na dem wünsche ich mal Misserfolg.
:
Double Post
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
Double Goal!
:
Ein 2:0-Arbeitssieg in Oberhausen, der VfB steht sicher im Achtelfinale. Bin jetzt mal gespannt auf die Auslosung am Sonntag!
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Keine Angst, ich bleibe meinem Verein treu.
(...)
Wenn es so gekommen wäre, wäre ich auch aus dem Verein ausgetreten.
Das sind doch zwei Widersprüche in sich oder?!? *g*
:
Wow! Da waren ja echt Hammerspiele gestern dabei. Braunschweig-Hertha, Lautern-Schalke und Köln-Rostock waren ja echte Krimis. Mehr davon!
:
Erster Heimsieg für den BVB, und erstmals seit 4 Jahren eine Runde weiter im DFB-Pokal.
Schöne Tore sind gestern Abend in der Partie gefallen. Das eine Tor von Ewerthon war kein Abseits!
Geschrieben von: sBG93 (Usernummer # 7649) an
:
Zitat:
Gibt es hier eigentlich jemand, der einer Ultragruppierung angehört? [/QB]
Nach vielen Monaten abstinenz kann ich mich endlich wieder dem TF zuwenden und damit natürl. auch dem Fussballlaberthread als fanatischer Kölner
übrigens @FEM: Gründungsmitglied WH96
www.wh96.de
Sonst noch jemand? Ultras Lev oder BMG?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sBG93:
Zitat:
Gibt es hier eigentlich jemand, der einer Ultragruppierung angehört?
Nach vielen Monaten abstinenz kann ich mich endlich wieder dem TF zuwenden und damit natürl. auch dem Fussballlaberthread als fanatischer Kölner
übrigens @FEM: Gründungsmitglied WH96
www.wh96.de
Sonst noch jemand? Ultras Lev oder BMG?
[/QB]
ihr habt echt die beste hp die ich von ultragruppierungen kenne !
:
Zitat:
Wow! Da waren ja echt Hammerspiele gestern dabei. ... Köln-Rostock waren ja echte Krimis. Mehr davon!
Dat kann man so sagen. Hätte nicht gedacht, dass Hansa nach der roten Karte die Kogge noch mit einem Sieg am Rhein nachhauseschaukelt.
Ultra bin ich nicht, habe zwar Respekt vor den Choreos und co, aber sonst kann ich mich nicht großartig mit den Jungs identifizieren. Hab manchmal das Gefühl, das weniger der Fussball bei denen im Vordergrund steht, sondern mehr andere Sachen, um es mal so zu formulieren.
Geschrieben von: sBG93 (Usernummer # 7649) an
:
@Kosmo
Kann man so oder so auslegen. Ultramanie erlebt zur Zeit halt nen großen Boom, dh.: ähnlich wie bei anderen "modernen Supkulturen" versteht das ein Großteil der Leute falsch und auf einmal ist es einfach nur cool sich nen Doppelhalter zu malen und "Ultras" auf die Fahne zu pinseln. Oder manch einer meint auf diese weise wenn er sich in der Überzahl befindet durch hirnlose Aktionen profilieren zu müssen.
Für mich wie die Hälfte unserer knapp 300 Mitglieder zählt nur die Liebe zum 1.FC Köln. Hab seit nunmehr 7 Jahren kein Pflichtspiel mehr verpasst und zähle allerd. immer noch zu den "harmloseren" Leuten bei uns.
Der Rest ist dann eigentl. nur noch "passives Mitglied" (= Geldgeber für Choreos). Und das läuft eigentl. bei allen großen Gruppierungen in Deutschland so: FFM, Stuttg., München, Nürnb. etc.
nur die Konstellationen sind jeweils anders...
aber Kosmo: Geiles Spiel war´s trotzdem, oder? Gehörtest du zu den rund 2-300 Rostockern?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sBG93:
aber Kosmo: Geiles Spiel war´s trotzdem, oder? Gehörtest du zu den rund 2-300 Rostockern?
Jo, auf jeden. Beim Spiel war ich leider nicht.
Bin fast nur noch zuhause anzutreffen, weil kaum einer noch mitkommt auswärts von meinen Jungs. Wollt eigentlich nach Gladbeck am WE, aber das is auch wieder nischt geworden.
Werd wohl mal innen "richtigen" Fanklub eintreten müssen, damit man nen paar Begleiter hat. Ultras kommen aber nicht in Frage für mich. Die Geschichten die man da so hört bei uns, nu ja... Seit 7 Jahren kein Pflichtspiel verpaßt ist sehr krass find ich, da bleibt ja nicht mehr viel Zeit für anderes. Das wär mir nen Stückweit zu heavy.
:
Zitat:
Wollt eigentlich nach Gladbeck am WE, ...
M'GladBACH....GladBECK ist was anderes.
:
Jo, 5 Jahre ohne ein Plichtspiel zu verpassen hab ich auch mal geschafft, aber man wird irgendwann wieder ruhiger. Momentan ist allerdings wieder so ne Phase bei mir, wo ich wieder richtig bock auf Auswärtsfahrten hab, obwohl wir besonders auswärts so grottenschlecht auftreten.
Einer Ultragruppierung gehöre ich nicht an, es gibt in HH aber 2: Chosen Few und Poptown.
:
@ Ben:
Weiß ich.
@ Fem:
Bei uns gibts auch zwei: Suptras und Baltic Boyz.
Und was hälst du so von CF und Poptown?
:
Also zunächst ist es immer ein bisschen nervig gewesen, dass die Chosen Few und Poptown nicht miteinander klar kommen konnten. Anstatt zusammen zu arbeiten, wurde leider oft gedisst.
Grundsätzlich finde ich Ultragruppierungen gut, da viel für die Stimmung und die Atmosphäre getan wird. Ich bin schin seit längerer Zeit am überlegen, ob ich die CFHH unterstützen soll. Es gibt auch in HH die Möglichkeit entweder aktiv oder passiv (nur finanzielle Unterstützung für Choreos etc) mitzumachen.
Die Suptras sind mir auch ein Begriff.
:
In Rostock ist das ähnlich zwischen den beiden Gruppierungen. Suptras ist auch etwas aktiver...
:
Aber eigentlich doch schwachsinnig, schliesslich verbindet doch beide Gruppen eines: Die Liebe zum Verein. Und mit 2 gleich orientierten Gruppierungen sollte man doch gemeinsam viel grössere Projekte auf die Beine stellen können.
:
Die Suptras existieren schon ein wenig länger, aber die Fanclubs, die BB bildeten, wollten sich denen anschließen, aber da gab es Differenzen, wat genau keine Ahnung. Finds eigentlich auch dumm irgendwie, weil man schon als Einheit auftreten sollte. Bin gespannt, wie lange der Ultrakram noch andauert, ist ja noch recht jung das Ganze. Obs dauerhaft ist oder nur ne Modeerscheinung? Mal guckn...
:
Das hängt ganz davon ab, wie schwer es den Leuten von offizieller Seite gemacht wird. DFB & Co wollen ja lieber ein Opernpublikum als südliche Atmosphäre.
:
Jawoll, mit 3:0 die Leverkusener vom Platz gefegt!
Stuttgart kommt!!!
:
Ja, diesmal haben sie wenigstens verdient gewonnen. Glückwunsch!
:
Bayern Freiburg 3:1
OK gewonnen, aber was unsere Jungs für einen Schrott im Mittelfeld zusammengespielt haben...
So brauchen sie am Dienstag gegegen Ajax garnicht anfangen !
:
Das war doch klar, dass Bayern mit Magath nicht klar kommt. Remember Rehagel?
:
Was mich an-
, ist die ewige Schönfärberei der Herren Hoeness und Magath, nach desaströsen Grottenkicks !
![[austick]](graemlins/austick.gif)
[ 25.09.2004, 23:57: Beitrag editiert von: rave-dave ]
:
Man, man habt ihr Sorgen. Andere Vereine (der Rest der Buli nämlich) sind froh, wenn sie ihre Spiele irgendwie gewinnen. Schönspielerei ist zwar schön, wenn sie zum Erfolg führt, aber ansonsten scheiß ich drauf. Wat zählt, sind 3 Punkte. Aber da leben wir mit unsern Vereinen wohl in anderen Welten. Ich würd mich halb tot freuen über ein 3:1 zuhause.
:
Aber aus Ziegenpisse Benzin zu machen, ist halt *******
:
München - Rudi Völler ist am Samstagabend als Trainer des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom zurückgetreten. Der ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft zog damit kurz nach der 1:3-Pleite im Punktspiel beim FC Bologna die Konsequenzen aus dem Fehlstart des Titelkandidaten mit nur lediglich einem Sieg aus den ersten vier Saisonspielen.
Nur wenige Wochen im Amt
Der Weltmeister von 1990 war wenige Wochen nach seinem Rücktritt als Coach von Vizeweltmeister Deutschland erst im August nach Rom, wo der Ex-Stürmer als Profi mehrere Jahre unter Vertrag gestanden hatte, gewechselt. Roms Sportdirektor Franco Baldini kündigte nach Völlers Demission an, den gebürtigen Hanauer noch zu einem Meinungswechsel bewegen zu wollen.
Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Mourad Meghni (5./37.) und Giacomo Cipriani (34.) brachten die Hausherren frühzeitig auf die Siegerstraße. Rom-Kapitän Francesco Totti gelang in der 59. Minute nur noch der Anschlusstreffer.
Bologna siegt mit neun Mann
Bereits sechs Minuten vor der Pause flog Torschütze Cipriani nach einem groben Foul an Totti vom Platz. In der 51. Minute sah auch noch der griechische Europameister Theodoris Zagorakis die Rote Karte.
Fast eine ganze Halbzeit lang hatten die Römer zwei Mann mehr auf dem Feld, doch die Hauptstädter konnten daraus kein Kapital schlagen. Zwar bestürmte die Roma nach Tottis Treffer vehement Bolognas Tor, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder an Bolognas Keeper Gianluca Pagliuca.
Rom nur auf Platz 14
Antonio Cassano und Vincenzo Montella vergaben reihenweise beste Einschussmöglichkeiten. Mit gerade mal vier Punkten liegt der AS Rom auf einem enttäuschenden 14. Tabellenplatz. Bologna kletterte durch den zweiten Saisonsieg vorübergehend auf Rang fünf.
Quelle: Sport1. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.
nunja, find ich ganz schön schwach von rudi. wieso kämpft er nicht einfach mal! peinlich peinlich
Geschrieben von: Maurice Gauthier (Usernummer # 12295) an
:
Mainz : Dortmund
1 : 1
ich sage nix mehr zum schiedsrichter ausser das es traurig ist das herrn wack wohl ein dickes bestechungsgeld wichtiger ist als ein faires und saubers bundesliga spiel. also ich sage ja nix gegen fehlentscheidungen das sind auch nur menschen nur ein blinder hätte gesehen das es ein reguläres tor war....kotzt mich das an!
:
Grüsse an FEM nach HH
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maurice Gauthier:
Mainz : Dortmund
1 : 1
ich sage nix mehr zum schiedsrichter ausser das es traurig ist das herrn wack wohl ein dickes bestechungsgeld wichtiger ist als ein faires und saubers bundesliga spiel. also ich sage ja nix gegen fehlentscheidungen das sind auch nur menschen nur ein blinder hätte gesehen das es ein reguläres tor war....kotzt mich das an!
Naja, trotz der Fehlentscheidung des Schiris kann man nur sagen das das Ergebnis verdient und gerecht war. Die Dortmunder waren einfach zu blöd wie die letzten 3 Bundesligaspiele auch.
:
Man, schon wieder keine 3 Punkte für den BVB.
Das Spiel war aber ok. Außer der Schieri.
Dortmund hatte die besseren Chancen.
Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an
:
Zitat:
nunja, find ich ganz schön schwach von rudi. wieso kämpft er nicht einfach mal! peinlich peinlich
Seh ich genauso ... mir kommts langsam so vor, als sei unser Rudi ein echtes Sensibelchen, so bald die Situation mal etwas schwierig wird, zieht er sich sofort zurück(siehe auch Nationalmannschaft)...ich weiß ja nicht, was beim AS Rom noch so im Hintergrund abgelaufen ist, mag ja sein, daß die Spieler(oder Funktionäre) ihn nicht wirklich akzeptiert haben, aber das passiert eben nicht von heute auf morgen! Auf jeden Fall kommt mir der Rücktritt von Tante Käthe doch etwas feige vor, vor allem 25 Tage nach Amtsantritt...
:
Tante
Käthe halt...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Grüsse an FEM nach HH
Danke auch hier noch mal! Sollte sich da eine Freundschaft zwischen dem FCB und dem HSV anbahnen? *g*
:
Naja, zumindest zwischen KaDe, rave-dave, kickersunited und Dir
:
oh gott ! die schalker sind ja auch narrisch ... anstatt sich nen gescheiten trainer zu holen lassen sie sich die flitzpiepe rangnick raus ... das gibt nüscht !!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,320423,00.html
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dangerseeker:
oh gott ! die schalker sind ja auch narrisch ... anstatt sich nen gescheiten trainer zu holen lassen sie sich die flitzpiepe rangnick raus ... das gibt nüscht !!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,320423,00.html
oje, habe das just durch deinen beitrag erfahren, ds!
hmpf, naja - na vielleicht versteht er das assauersche system, wie man fussball spielen soll und wen man aufzustellen hat...?!
:
ich fand den eddi eigentlich ganz sympathisch ! naja assauer kann man nicht verstehen. der wird schalke noch ganz tief in die scheisse reinreiten (wie hoch sind die schulden?)..
naja und hertha war ja mal wieder guter aufbaugegner ! glückwunsch an hamburg.
:
Moin!
CL - Spieltag 2 28. September 2004
Monaco 20:45 Deportivo
Olympiacos 20:45 Liverpool
Dynamo Kyiv 20:45 Leverkusen Mein Tipp: 1:2
Real Madrid 20:45 Roma
Bayern 20:45 Ajax Mein Tipp: 0:2
Juventus 20:45 M. Tel-Aviv
Man. United 20:45 Fenerbahçe
Sparta 20:45 Lyon
Eure Tipps bitte...
Dann viel Spass heute Abend!
Gruß
Phos4*
:
Dynamo Kyiv - Leverkusen Mein Tipp: 1:1
Bayern - Ajax Mein Tipp: 2:1
:
Dynamo Kyiv - Leverkusen 2:0
Bayern - Ajax 1:0
:
Dynamo Kiew - Bayer Leverkusen 1:1
Bayern München - Ajax Amsterdam 1:2
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
Dynamo Kyiv - Leverkusen 2:0
Datt war ja klar...
:
Dynamo Kiew - Bayer Leverkusen 2:2
Bayern München - Ajax Amsterdam 2:1
:
Zitat:
ich fand den eddi eigentlich ganz sympathisch ! naja assauer kann man nicht verstehen. der wird schalke noch ganz tief in die scheisse reinreiten (wie hoch sind die schulden?)..
naja und hertha war ja mal wieder guter aufbaugegner ! glückwunsch an hamburg.
Danke!
Zu Deinem Schalke-Statement: Die sind doch schon ein gutes Stück in der Scheisse. Wenn jetzt nicht der Erfolg kommt, sieht´s düster aus im Pott.
Zitat:
Naja, zumindest zwischen KaDe, rave-dave, kickersunited und Dir
Und deshalb hoffe ich heute Abend auch auf nen Sieg "meiner" Bayern.
Mein Tip: 3:2 für den FCB
Kiev - LEV 0:2
:
Meine Tips:
Dynamo Kiew - Bayer Leverkusen 2:1
Bayern München - Ajax Amsterdam 1:0(und zwar durch ein Tor von Roy Makaay in der 89.Minute)
Geschrieben von: Philipp Cremer (Usernummer # 11358) an
:
bin heute zum ersten mal bei den off topics.
und da seh ich gleich so was int. wie das hier.
sind kaiserslautern fans hier????
spielt zufällig jemand hier pes3???
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Philipp Cremer:
Meiner einer ist Lautern-Fan.
GnorkZomb und NicoGrubert auch.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BenHancer:
Zitat:
jedoch haben die nicht soviel zu lachen
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gibt Fans, die schlimmer dran sind.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausser, sie spielen gegen Hamburg und bekommen wieder Geschenke vom Schieri.
:
Jaja immer der böse Schiri...
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausser, sie spielen gegen Hamburg und bekommen wieder Geschenke vom Schieri.
... lächerlich ...
:
Ich werde Euch an Eure Zeilen erinnern, wenn Ihr mal beschissen werdet.
:
Zitat:
naja assauer kann man nicht verstehen. der wird schalke noch ganz tief in die scheisse reinreiten (wie hoch sind die schulden?)..
Sind doch nur 100 Millionen.
Spielt eigentlich jemand von euch hattrick.org?
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Leverkusen bekleckert sich im Moment auch nicht gerade mit Ruhm. Liegen zur HZ 1:0 zurück.
Kann es ein das die seit dem Real-Sieg kein Spiel mehr gewonnen haben?
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
kein tolles spiel der bayern, aber sie haben gottseidank den knipser makay. echt stark der mann. das erste tor war mal richtig geil. das zweite war auch nicht schlecht. 2 mal aufs tor geschossen, 2 tore. das nenn ich mal nen stürmer. :-)
ich finde, kuffour müsste noch viel mehr druck nach vorn entwickeln. der hat ja die ganze rechte seite für sich allein.
...und irgendwie habe ich den eindruck, dass die ajax stürmer nicht so richtig die abseits regel gepeilt haben
:
4:0 so einfach kann fußball sein (sogar für die bayern
)
hargreaves ist stark wie hulle !
so wie makaay in bayern so jetzt auch rooney in manu .
:
Zitat:
Ich werde Euch an Eure Zeilen erinnern, wenn Ihr mal beschissen werdet.
Jo kommt vor. Aber man kann nicht alle Spiele auf den Schiri schieben...
:
is history repeating itself?
ach tut das gut, ist ja besser als sex: dynamo - bayer 4:2 ach ist das schön
ps sorry für smileys-überflüss
:
zeigen die heute wenigstens noch was im tv oder nur euronews oder sky news mit toren einiger partien?!
:
Roooy Makaaaay
Und was ´ne geile Stimmung im Stadion !
Thxx @ FEM für´s Däumchendrücken
Her mit Juve !
:
Zitat:
Roooy Makaaaay
Und was ´ne geile Stimmung im Stadion !
Thxx @ FEM für´s Däumchendrücken
Her mit Juve !
Gerne! Ich lasse mir jetzt die 10 und Makaay auf mein HSV-Trikot drucken. *g*
:
WAYNE TWO THREE !!!!!! roooooonaldo - unglaublich was der pummelige rotzlöffel da gestern angestellt hat ... 3 monate ausser gefecht und dann sone nummer - das stellt selbst den rheuma kai in den schatten
DAS schreibt die SUN
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
z.b.fans von solingen? 4 oder 5 liga?
:
@Freundelektronischermusik: da ist alles richtig gesehen worden.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babapapa:
zeigen die heute wenigstens noch was im tv oder nur euronews oder sky news mit toren einiger partien?!
Alle Spiele, alle Tore SA. auf SAT.1 im CL-Magazin um 12:30
:
Was war gestern mit Ajax los? Dass sie so abgeschossen werden, hätte ich nicht gedacht.
Naja, noch so ne Nummer gelingt den Bayern, in der Amsterdam Arena, bestimmt nicht.
Schade, dass AS Rom nicht in Madrid gewonnen hat. Die Römer haben mit 0:2 geführt. Dann haben die "Galaktischen" das Spiel noch gedreht. Endstand 4:2
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
schon komisch.. jetzt machen die roten aus münchen mal wieder ein gutes Spiel und jeder redet schon wieder davon, dass so voll aus der Krise raus sind.. ich wäre da mal nich so voreilig
:
Erstmal schauen, wie sich die Jungs am Samstag bei den Fischköppen bringen.
Aber generell muß man sagen das solche guten Spiele die Manschaft schon aufbauen.
Felix (lat. der Glückliche) hat gestern auch gegrient wie ´ne Schmalzkante.
Mehr davon bidde...
:
Spieltag 2 29. September 2004
CSKA Moskva 18:30 PSG
Chelsea 20:45 Porto
PSV 20:45 Panathinaikos
Rosenborg 20:45 Arsenal
Barcelona 20:45 Shakhtar
Milan 20:45 Celtic
Bremen 20:45 Valencia Mein Tipp: 2:1
Anderlecht 20:45 Internazionale
Die Spiele Chelsea v. Porto und Milan vs. Celtic könnten ganz interessant werden.
Was macht Bremen heute?
:
Meine Bayern ahben mir schon gefallen, war echt besser als das gekicke in letzter Zeit.
Schade für den AS Rom, der Dank Schiedsrichter dann verlieren musste (erstes Tor war regelwiedrig/Einwurf, 2. Tor war kein Elfmeter).
Überzeugt haben die Glaktischen auch nicht so, bin gespannt wie es ihnen beim nächsten Liga-Spiel ergeht.
:
Bremen - Valencia 3:2
:
Zitat:
Bremen - Valencia 3:2
Valencia ist wie Barca in guter Form.
Rechne da eher mit einem 2:2 oder 1:2. Kommt halt darauf an wie sich die Bremer benehmen. ;-)
Ach ja, bin am Samstag vorraussichtlich in München, wo ist ein gutes Pub wo das Bayernspiel (gegen Bremen) übertragen wird?
:
@ phos: danke. zu der zeit läuft aber gerade immer die 2.liga auf dsf im frühstücksfernsehen..
:
Zitat:
Spieltag 2 29. September 2004
CSKA Moskva 18:30 PSG
Chelsea 20:45 Porto
PSV 20:45 Panathinaikos
Rosenborg 20:45 Arsenal
Barcelona 20:45 Shakhtar
Milan 20:45 Celtic
Bremen 20:45 Valencia Mein Tipp: 2:1
Anderlecht 20:45 Internazionale
Die Spiele Chelsea v. Porto und Milan vs. Celtic könnten ganz interessant werden.
Was macht Bremen heute?
CSKA Moskva : PSG 1
Chelsea : Porto 0
PSV : Panathinaikos 2
Rosenborg : Arsenal 2
Barcelona : Shakhtar 1
Milan : Celtic 1
Bremen : Valencia 2
1=sieg heim 2=sieg ausw. 0=une.
sagt jemand was anderes?
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
z.b.fans von solingen? 4 oder 5 liga?
4. Liga, guter Zuschauerschnitt, scheiß Mannschaft. Man kann nicht alles haben.
:
@Philipp Cremer
Chelsea vs. Porto ein Unentschieden ?
Das macht Abramovich nicht mit!
:
Zitat:
@Philipp Cremer
Das macht Abramovich nicht mit!
ich weiß,ist ein sehr gewagter tipp. chelsea hat letztes jahr glaub ich in der cl kein heimspiel verloren.was sagst du???
:
Zitat:
Zitat:
@Philipp Cremer
Das macht Ich glaube, zu Hause darf sich José Mourinho, gegen seinen Ex-Club, keine Niederlage erlauben. Chelsea wird das Ding zu Hause gewinnen. Außerdem hat Porto nicht mehr die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Drei super Spieler sind gegangen. Würde mich aber über einen Sieg von Porto sehr freuen. Ich mag den Abramovich und seinen Verein nicht!
nicht mit!
ich weiß,ist ein sehr gewagter tipp. chelsea hat letztes jahr glaub ich in der cl kein heimspiel verloren.was sagst du???
Ich glaube, zu Hause darf sich José Mourinho, gegen seinen Ex-Club, keine Niederlage erlauben. Chelsea wird das Ding zu Hause gewinnen. Außerdem hat Porto nicht mehr die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Drei super Spieler sind gegangen. Würde mich aber über einen Sieg von Porto sehr freuen. Ich mag den Abramovich und seinen Verein nicht!
:
@benhancer: weiß aber ehrlich nicht ob ihr schlechter dran seit wie die köln fans in meiner stadt. der fc so lala, fortuna so gut wie am arsch. spielt ihr nicht in der selben liga wie fortuna und yurdumspor.
:
Ja, mit Yurdumspor sind wir in einer Liga. Die sind glaube ich schlecht gestartet. Düsseldorf ist letzte Saison aufgestiegen.
:
was sagst du zu den anderen spielen?
:
fortuna letzter,yurdum vorletzter.
:
Zitat:
was sagst du zu den anderen spielen?
Welche anderen Spiele?
Edit: Ich meinte natürlich Fortuna D'dorf..
Die Kölner Fortuna ist ja auch noch da.
:
Jungs, zieht euch mal das Video rein. Ultras Inter - FC Basel:
http://www.friiiks.ch/~iii-upload/040826_burning.wmv
Der
So viele Bengalos hab ich noch nie gesehen.
:
die spiele die heute abend sind.
kann mir das video nicht auf der arbeit saugen,hohl das aber heute abend nach.
:
CSKA Moskva 18:30 PSG 1:1
Chelsea 20:45 Porto 2:2
PSV 20:45 Panathinaikos 1:1
Rosenborg 20:45 Arsenal 0:2
Barcelona 20:45 Shakhtar 2:0
Milan 20:45 Celtic 1:1
Bremen 20:45 Valencia 2:1
Anderlecht 20:45 Internazionale 1:2
:
Zitat:
Jungs, zieht euch mal das Video rein. Ultras Inter - FC Basel:
http://www.friiiks.ch/~iii-upload/040826_burning.wmv
Der
So viele Bengalos hab ich noch nie gesehen.
sieht euch ma http://www.ub90.com/fr/?rub=videos strasbourg-lyon rein ! (das erste) alte scheisse wenn da was anbrennt
:
Mir egal, wie die Spiele heute Abend ausgehen, so lange Bremen verliert.
:
Zitat:
Mir egal, wie die Spiele heute Abend ausgehen, so lange Bremen verliert.
tja mit glück habense 2:1 gewonnen
:
So eine Scheisse. Gekämpft bis zum Umfallen in San Siro. Die zweite Hälfte überlegen, den Ausgleich geschossen. Und dann machen diese beschissenen Mailänder noch ein Tor um anschließend gleich noch Eins zu machen.
Fußball kann so grausam sein, weil das hatten wir heute echt nicht verdient.
:
Toller Fußballabend, oder? Bremen hat mit Glück gewonnen. Die erste Halbzeit war richtig schlecht. Valencia hätte schon alles klarmachen können.
AC Milan - Celtic war ein geiles Spiel!
Shevchenko hat schon wieder getroffen. Und nach langer hat Inzaghi auch ein Tor geschossen. Inzaghi ist dann richtig ausgeflippt. *g* Schon ne fette Atmosphäre im Giuseppe
Meazza Stadion.
:
Zitat:
Schon ne fette Atmosphäre im Giuseppe
Meazza Stadion.
Aber nur wegen der 11000 Celts die da waren.
Hat aber auch nix geholfen wenn diese feckin Milano's so ein beschissenes Dusel haben.
:
Hab mit meinen Cousin (der ist Milan-Fan und hat Premiere) schon ein paar Spiele gesehen mit dem AC Milan.
Die sind dieses Jahr noch nicht überzeugend, gewinnen Spiele oft mit Dusel knapp vor Ende.
Bei denen steckt wohl auch der Wurm drin.
Manschaften die bisher echt überzeugend sind: Juventus, Barcelona, Arsenal und auch Chelsea wird immer besser.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Manschaften die bisher echt überzeugend sind: Juventus ...
naja naja hab zwar nur die zusammenfassung gesehen, aber eins 1:0 gegen tel aviv ist jetzt nicht sooo der bringer ... ich hasse diesen italienischen minimalfussball ....
aber heute abend spielt millwall ... mal gespannt was die supporter sich da so alles einfallen lassen ....
:
Zitat:
Hab mit meinen Cousin (der ist Milan-Fan und hat Premiere) schon ein paar Spiele gesehen mit dem AC Milan.
Die sind dieses Jahr noch nicht überzeugend, gewinnen Spiele oft mit Dusel knapp vor Ende.
Manschaften die bisher echt überzeugend sind: Juventus, Barcelona, Arsenal und auch Chelsea wird immer besser.
Also Dynamo Kiew finde ich bisher auch sehr überzeugend
Immerhin die beste Tordifferenz (7 zu 2, 3:0 in Rom hätten sie auch so gemacht) und 6 von 6 Punkten
:
Zitat:
Juve spielt den selben Dusel Fußball, genauso wie die Bayern (jetzt mal abgesehen vom Dienstag).
:
zack bum tor.. bochum is raus!
Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an
:
hui, das war doof und unverdient.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stijlleben:
hui, das war doof und unverdient.
Dumm war das und mit Ankündigung. Echt bitter.
:
pech für bochum ... wenn der schiri den elfer oder die rote gegen deflandre gegeben hätte, wäre es sicher anders ausgegangen ...
schade auch für die millwall buben ... 3:1 in budapest ... klar warn die nicht gut gelaunt ... siehe hier
http://www.thesun.co.uk/article/0,,2002390000-2004452504,00.html
:
tut mir leid um den VFL, dem verein hätte ich es gegönnt auch wenn ich dortmund fan bin...international drücke ich jeden deutschen verein die daumen. der einzige der mir nicht leid tut ist peter neururer ansonsten schade aber auch sehr dämlich wenn man den sack nicht vorher zu macht ist man auch selbst schuld! als dortmunder kennt man solche situationen und weiss wie bitter das ist...immherin sind aachen, stuttgart und schalke weiter.
:
was kann denn der neururer dafür, wenn der edu im strafraum über den ball senst, wie ein betrunkener malle-tourist ?????
:
Zitat:
was kann denn der neururer dafür, wenn der edu im strafraum über den ball senst, wie ein betrunkener malle-tourist ?????
Gar nix, aber man froit sich halt wenn die Pfeife von Neururer mal so richtig einen Rückschlag erleiden muss. Der wurde mit seinen Bochumer Gurken die letzte Zeit nämlich größenwahnsinnig.
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
das bochum-spiel war eines von der sorte die der schiedsrichter kaputt macht:
das bochumer tor haette nicht fallen duerfen, weil dem eine faire aktion vorausging, und kein foul. wobei man hier noch sagen muss dass die pfeife wohl zu weit weg stand. aber die taetlichkeit, bei der er 5m daneben steht und dann nur gelb rauszieht, genauso wie der wirklich deutliche elfer, den er von der perspektive her haette sehen muessen, das ist mir raetselhaft.
naja, die unfaehigkeit von schiedsrichtern muss man anscheinend mit einkalkulieren. schade nur, denn dann kann man sich die spiele eigentlich sparen.
:
Der Schiri stand bei der Tätlichkeit schon mehr als 5m weg, zudem standen die Spieler so zu ihm, dass er die Aktion möglichwerweise nicht richtig erkennen konnte.
Aber im Endeffekt muss man einfach sagen, dass die Bochumer selber schuld sind, denn sie haben die Lütticher zu weit kommen lassen und den Ball besonders zum Ende hin nicht vom Tor weggehalten.
:
Jaja, die bösen Schieries...
Aber was habt Ihr gegen Neururer? Ich finde den cool.
:
...plappert nur nen bißchen viel. Aber wenigstens hat er Meinungen und steht dazu.
So, ich hoffe mal morgen auf einen Heimsieg gegen Hang-over. Bei 3 Heimschlappen hintereinander kriegt man ja Depressionen...
:
Klar hat der Peter ne grosse Klappe, aber ich finde das lustig. Die Liga wäre doch langweilig ohne seine Sprüche, die Interviews mit Magath oder Sammer. Das sind wenigstens noch Typen, die Ihre Meinung sagen und sich nicht alles bieten lassen.
:
yoo, darf wohl nur der hoeness das maul aufreissen. pedda ist schon ok!
:
find den peter auch irgendwie cool. geilste aktion war ja wohl der letzte spieltag letzte saison, als er mit nem glas wein in der hand schon ziemlich angetrunken ins sport-studio kam und lallend nen interview geführt hat. :-)
:
Ausserdem ist unsere kleine Schwester VfL Bochum eh ´n cooler Club
:
jau ich find den auch cool. mit unseren einstigen starmittefeldspieler, der uns zusammen mit dem langen in die championsleague geführt hat. wosz !
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
alter verwalter! da drischt die hannoversche torwartschwulette enke mit voller wucht außerhalb des strafraums den rostocker di salvo um, so das dieser mit schwerer gehirnerschütterung ins krankenhaus muss und dann bekommt dieser vollpfosten nur ne gelbe karte und behauptet dann noch im interview, er hätte doch zuerst den ball getroffen. frag mich da ernsthaft, ob der gute mann nicht auch ne gehirnerschütterung davongetragen hat...
:
@ pult
au ja. das sah übel aus. so geht man einfach nicht zum ball, und schon gar nicht als torwart ausserhalb des 16ers. echt übel das foul!
:
meine obige wortwahl war im eifer des gefechts vll etwas rau, sorry, aber so gehts echt nicht, da muss ich dem torwart einfach mutwilligkeit unterstellen. das er sich dann auch noch so billig rausredet spricht nicht gerade für ihn. naja... das spiel war aus rostocker sicht natürlich unter aller kanone, jetzt simma letzter, so ein ärger aber auch.
:
Komme gerade aus Dortmund.
Und schon wieder keine drei Punkte zu Hause geholt.
Das Spiel fing schon echt sch***** an.
Zwei Tore innerhalb von ca. 5Min. kassiert.
Nach dem 0:2 haben die Dortmunder endlich mal gekämpft, und noch vor dem Pausenpfiff das 2:2 geschossen.
(zwei Tore von Koller)
In der 2. Halbzeit hätte man eigentlich das 3:2 machen müssen. Aber das ist uns leider nicht gelungen. Schade...
Wir müssen auch mal zu Null spielen. In jedem Spiel kassieren wir 1-2 Gegentore. Das ist nicht mehr normal.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der BVB seinen ersten Bundesliga-Heimsieg feiert.
:
ole ole ... ole ola , danke punktelieferant fck!!!
:
Nein, nein Pult, da liegst du voll richtig. Das Foul war unterste Schublade. Uns allen ist der Atem gestockt, ob Di Salvo überhaupt noch aufsteht. Die Gelbe Karte danach war ein Hohn. Der Schiri war überhaupt voll auf Bundesliganiveau (das mein ich nicht positiv). Trotzdem war die Niederlage vollkommen verdient. Hansa hat sich wie ein Absteiger präsentiert. Es wird sehr schwer werden...
:
Bremen Bayern 1:2
Nach 4 Jahren endlich wieder ein Sieg gegen die Muschelschubser
*freu*
:
Zitat:
[...] In der 2. Halbzeit hätte man eigentlich das 3:2 machen müssen. Aber das ist uns leider nicht gelungen. Schade...
[...]
wobei nürnberg aber mindestens 4 tore hätte schiessen müssen, bei den chancen, die die hatten.
:
Zitat:
Bremen Bayern 1:2
Nach 4 Jahren endlich wieder ein Sieg gegen die Muschelschubser
*freu*
Danke nach München! Bremer Niederlagen werden in Hamburg immer wie Festtage gefeiert. Wir haben ja sonst nichts zu feiern. *g*
:
was für ein scheiß wochenende. for lauter promo machen konnte ich noch nicht mal fußball schauen.
ist aber eh egal da lautern verloren hat.
:
hat´s stuttgart gottseidank wieder mal gepackt! die bielefelder sind ja in der 2. halbzeit mit mann und maus sturm gelaufen!
:
holla, dat war ja mal ein derby! puh!
:
@Baba
1.Halbzeit hui, 2.Halbzeit pfui...gut das Ihr schon mit 3:0 vorne lagt, sonst hätte das böse ins Auge gehen können. Trotzdem nen sehr geiles Spiel.
Bremen...das war wohl nüschts, aber das müsst Ihr sportlich sehen.
greetz,
toxic
Geschrieben von: KaDe (Usernummer # 1971) an
:
Sach ma, Toxic, wie bist du denn unterwegs? 24 Punkte im Tipp, schätze mal, du hast das Programm gehackt und erst hinterher deine Tipps eingegeben...
Anders kanns doch garnich gewesen sein...
:
Tipp
Krieg auf dem Tivoli
Aachen vs. Dresden
Jetzt auf DSF
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: KaDe:
Sach ma, Toxic, wie bist du denn unterwegs? 24 Punkte im Tipp, schätze mal, du hast das Programm gehackt und erst hinterher deine Tipps eingegeben...
Anders kanns doch garnich gewesen sein...
Das hab ich auch gerade gedacht. Sensationeller Tip! Gratulation!
:
Nächsten Samstag ist ja Bulipause, da unsere Mannen gegen den Iran ein Testspiel bestreiten.
Unter anderem bringt der DFB auch eine Geldspende in Höhe von 1 Million Euro für die Erdbebenopfer sowie für die Aufbauarbeit im Iranischen Fußballverband mit.
Böse Zungen behaupten ja, die Mille sei das Schmiergeld für die Stimme der Iraner für Deutschland, als WM-Gastgeber 2006...
:
Jawoll; Stuttgart gewonnen, auf dem zweiten Platz, als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und immer noch drei Punkte vor den Bayern - so muss das sein!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DeadPan:
...noch...
Das hast Du gut erkannt. NOCH!!!
greetz,
toxic
:
@ Toxic
Schau' mer mal, wie der Bayer zu sagen pflegt!
:
Was sagt ihr eigentlich zu der Auslosung im UEFA-Cup?
Meiner Meinung nach haben Stuttgart und Schalke gute Chancen auf ein Weiterkommen, für Aachen wird es eher schwer werden.
Allgemein finde ich die neue Regelung mit der Gruppenphase eher schwachsinnig, ich finde, im UEFA-Cup sollte einfach so wie früher im K.O.-System gespielt werden!
:
Zitat:
Allgemein finde ich die neue Regelung mit der Gruppenphase eher schwachsinnig, ich finde, im UEFA-Cup sollte einfach so wie früher im K.O.-System gespielt werden!
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht...?
:
also ich habe die gruppenphase zunächst auch abgelehnt! doch im gegensatz zum championsleaguekaugummimodus geht es in den 5ergruppen bei 4 spielen für jedes team sicher ganz schön zur sache...
so freue ich mich auf 4 interessante europacupabende meines clubs, wobei ein unentschieden zuhause fast schon eine niederlage ist..
mal abwarten - ich denke, dass man packende spiele zu sehen bekommt. achja, schade bochum!
:
Zitat:
Zitat:
Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht...?
es geht wie immer nur ums geld...
:
Zitat:
Was sagt ihr eigentlich zu der Auslosung im UEFA-Cup?
Ach, der UEFA-Cup... Da wir mit dem FC Bayern jedes Jahr da spielen, wo wir hingehören, nämlich in der Königsklasse (der CL), beschäftige ich mich nicht so mit den niederen Wettbewerben in Europa...
:
kann es sein, dass die seppls mal wieder für die nächste heimniederlage fällig sind?!
:
aprospos seppel ... die alkohol-demenz des maier seppel nimmt auch langsam besorgniserregende formen an ....
"Da kann sich Lehmann aufhängen - Oliver Kahn ist der Bessere. Ich sage meine Meinung nicht, weil ich seit elf Jahren mit Olli bei Bayern zusammenarbeite, sondern weil ich es so sehe", wird Maier in der "Bild-Zeitung" zitiert.
:
Zitat:
kann es sein, dass die seppls mal wieder für die nächste heimniederlage fällig sind?!
Baba is wieder 'n bisschen albern...
:
@ kade: schon mal ein wenig stimmung für das spiel machen, in dem ailton seine einzigen beiden tore im schalke-trikot erzielen wird, bevor er nach japan verschachert wird.. *g*
:
Zitat:
@ kade: schon mal ein wenig stimmung für das spiel machen, in dem ailton seine einzigen beiden tore im schalke-trikot erzielen wird, bevor er nach japan verschachert wird.. *g*
N´kay Ailton 2, Makaay 4
:
Euer Tipp heute abend für das Länderspiel?
Ich sage Iran - Deutschland 1:2.
:
Zitat:
Euer Tipp heute abend für das Länderspiel?
Ich sage Iran - Deutschland 1:2.
iran - brd 0:5
:
Iran - Deutschland 1:3
:
alte scheisse was geht denn da ab? .. voll hit.ler gruss der iranischen fans (einige)
Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an
:
Das macht ja mal wieder richtig Spaß, nur Positives über unsere politisch aufgeklärten iranischen Freunde zu denken, sogar einen H!tlergruß können sie per excellence.
Tipp: 1:2
:
Zitat:
alte scheisse was geht denn da ab? .. voll hit.ler gruss der iranischen fans (einige)
Vielleicht denken die Iraner, die Ehrerbietung von Olympia Berlin 1935 wäre heute noch Programm...
:
doll war es nicht ! hab mich wieder pausenlos über klose und später über specki asamoah aufgeregt. abwehr war ja auch nicht so sattelfest und von ballack war mal (wieder) gar nichts zu sehen .. jetzt jubeln se ja mal wieder alle hoch, aber hey das war iran !!! (auch wenn die 20 platz sind) . aber schön mal wieder asuzi zu sehen, den fand ich damals bei köln schon xtrem cheesy
:
bin dafür, dem ballack die kapitänsbinde wieder abzunehmen, und ihn mal für 1-2 spiele auf die bank zu setzen. vielleicht bringt er dann mal wieder leistung.
:
Zitat:
[QB] [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
[qb] alte scheisse was geht denn da ab? .. voll hit.ler gruss der iranischen fans (einige)
Die Deutschen sind im Nahen Osten oft so beliebt, aufgrund des Holocausts, traurig aber wahr.
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
Apropos Osten...
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=77931
:
weg der meier sepp!!
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=305520&liga=1&saison=2004/05&spieltag=7&gruppe=11926
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Houzierer:
Apropos Osten...
http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=77931
jupp die loksche rollt wieder, find ich klasse was dort zur zeit abläuft !
:
Streitfrage Kahn oder Lehmann
Ich bin eh für Timo Hildebrandt...
Olli Kahn soll mit Sepp Meier ins 1er Stüberl gehen - Dort können die zwei ihren ihren Frust dann in Alkohol ertränken !
Und Lehmann soll bei den Inselaffen bleiben !
:
Zitat:
Ich bin eh für Timo Hildebrandt...
(...)
Yeah, endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht - und dann auch noch ein Bayer!
:
Hildebrand hat noch so viel vor sich in seiner jungen Karriere. Ab 2006 wird er eh die Nummer 1 sein nach der WM. Ich bin für Oliver Kahn im Tor. Er ist seit Monaten wieder in bestechender Form und musste sich viel häufiger auszeichnen als der Timo. Bei Hildebrand wird immer vergessen, daß er nur wenig unter Beschuß geraten ist in der vergangenen Saison, da Bordon/Meira eine Bank waren. In der aktuellen Saison hat Hildebrand außerdem überhaupt nicht besser ausgesehen als Olli Kahn.
Lehmann ist sowieso ein Fliegenfänger, ein arroganter Schnösel noch dazu! Sein Vorteil ist, daß er nicht mehr unter wöchentlicher Beobachtung steht wie zu BuLi-Zeiten. In London verzeihen sie ihm seine Klöpse, weil die Offensive bärenstark ist und bei zwei Gegentoren trotzdem noch einen Gang hochschaltet und mit 4:2 gewinnt. Die Serie von 47 (?) nicht verlorenen Pflichtspielen hat 0,0 mit Lehmann zu tun.
:
Zitat:
Die Serie von 47 (?) nicht verlorenen Pflichtspielen hat 0,0 mit Lehmann zu tun.
Als EPL Team erreichst du eine derartige Serie niemals wenn du im Tor nen Fliegenfänger stehen hast. Mehr muß man dazu denke ich nicht sagen.
Persönliche Abneigung ist eine Sache, Leistungen schlecht reden eine Andere....
:
@ houzierer: also in sachen fehlgriffen kommt in letzter zeit wohl niemand an "pannen-olli" ran. aber da hat wohl jeder seine persönliche sichtweise...
oliver kahn ist imho halt als vorbild untauglich, da sein betragen auf dem platz eines nationalspielers unwürdig ist. naja, er bekommt auch noch mal sein fett ab..
:
Live im TV (DSF) kommt grad Perspektivteam 2006 gegen Polen.
:
Zitat:
@ houzierer: also in sachen fehlgriffen kommt in letzter zeit wohl niemand an "pannen-olli" ran. aber da hat wohl jeder seine persönliche sichtweise...
oliver kahn ist imho halt als vorbild untauglich, da sein betragen auf dem platz eines nationalspielers unwürdig ist. naja, er bekommt auch noch mal sein fett ab..
Was hat er denn seit dem Real Madrid-Aussetzer für grobe Patzer gemacht?
Sein Fehlverhalten toleriere ich auch nicht. Er ist eben eine tickende Zeitbombe, aber es gibt nur (noch) wenige Spieler von seinem Kaliber mit diesem unbändigen Siegeswillen und Ehrgeiz. Er ist mir immer noch lieber als die vielen charakterlosen Bundesliga-Söldner, wie z.B. Oliseh, Brdaric, Ailton.
Frank Rost steht Oliver Kahn imo übrigens in nichts nach in Sachen Fehlverhalten...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravster:
Zitat:
Die Serie von 47 (?) nicht verlorenen Pflichtspielen hat 0,0 mit Lehmann zu tun.
Als EPL Team erreichst du eine derartige Serie niemals wenn du im Tor nen Fliegenfänger stehen hast. Mehr muß man dazu denke ich nicht sagen.
Persönliche Abneigung ist eine Sache, Leistungen schlecht reden eine Andere....
Es soll auch schon Mannschaften mit Siegesserien und Meisterschaftsgewinnen trotz schwacher Torwartleistungen gegeben haben. Van der Sar, Tacchoni, Baia (vor allem zu seiner Barca-Zeit), Taffarel, Waterreus, Zuberbühler oder auch David Seaman, der ja bekanntlich bei Arsenal einige Titel gehamstert hat in seiner Karriere, sind nur einige Beispiele, die deine Aussage ganz klar widerlegen.
Mehr muß man dazu denke ich nicht sagen...
:
Aber keiner hat ner 47 Spiele ungeschlagen Serie erreicht, was jawohl etwas schwieriger ist als ein Turnier bzw. ne Meisterschaft zu gewinnen und in den heutigen EPL Zeiten ist diese Leistung sowieso eigentlich undenkbar.
Der Torwart ist jener der der sich am wenigsten Fehlgriffe erlauben darf weil jeder sofort bestraft wird... sollte man vielleicht auch nicht vergessen.
:
der lehmann bekommt jetzt eh erstmal auffe mütze, weil er die falschen handschuhe benutzt hat ...
auch ganz interessante entwicklung in kölle in punkto trikot sponsoring ...
Brummt Schumi bald übers Kölner Trikot ?
FC-Boss Overath will ihn als Hauptsponsor
Das wird der irrste Werbe-Deal im deutschen Fußball...Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher (35) soll neuer Hauptsponsor beim 1. FC Köln werden. FC-Präsident Wolfgang Overath (61) bestätigt in der Tageszeitung „BZ“ „Es wäre eine Ehre für uns, wenn ein Champion wie Michael Schumacher bei uns einsteigen würde. Vor einem Jahr gestand der Ferrari-Star im BILD-Interview: „Ich bin noch immer ein riesiger Köln-Fan. Egal wo ich gerade bin, ich muß das Ergebnis immer ganz schnell wissen.“ Als kleiner Junge bewunderte er FC-Idol Toni Schumacher. Den National-Keeper gab Schumi in der Schule sogar als seinen Onkel aus. Im November 2002 kam der Formel-1-Gigant mal eben beim Training am Geißbockheim vorbeigerauscht. Schumi trainierte zwei Stunden voll mit. Danach wurde er ein echter „Geißbock“ – Mitgliedsnummer 10371.
Die „BZ“ berichtet: Schon vor anderthalb Jahren verhandelte der Klub mit Schumachers Manager Willi Weber. Die Gespräche waren so konkret, daß ein Test-Trikot in Auftrag gegeben wurde. Schumis Weltmeister-Käppi sollte auf die Kölner Brust. FC-Finanzchef Claus Horstmann: "Es waren wirklich sehr gute Gespräche. Wir waren kurz vor einer Vertragsunterzeichnung." Jetzt hat Overath einen zweiten Versuch gestartet. Für Schumi wäre der Deal eine Herzenssache, für die Kölner geht's dabei um viel Geld. Der Klub könnte seine Trikots auch in Asien und Südamerika besser verkaufen. Dazu käme der riesige Imagegewinn. Overath: „Die Entscheidung muß jetzt Michael Schumacher treffen.“ Der hatte bei seinem Trainings-Besuch 2002 noch gewitzelt: Wenn der FC mich haben will, dann „höchstens als Maskottchen oder Eckfahne.“ Jetzt wollen sie ihn als Werbe-Ikone! (bg)
quelle : die zeitung mit den 4 buchstaben
:
@ houzierer: yoo, rost ist ähnlich banane und daher auch kein wirklicher kandidat für das dt. team.
naja, bin mal auf samstag gespannnt. vielleicht will ja ailton wieder zurück auf seine ranch und legt es so sogar eine rote karte an? *g*
:
meier und kein ende ....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,322713,00.html
also langsam schwillt mir echt der kamm, inhaltlich ok oder nicht warum muss jeder mist in und um die nationalmannschaft von irgendeinem schwachmat aus bayern kommentiert werden ??? ist es mal nicht der hoeness oder der demente franz, dann sicher der maier sepp oder der breitner paul .... sollen die doch ne bayern-nationalmannschaft aufmachen ! kann man nicht mal irgendjemand 10 minuten in ruhe arbeiten lassen, oder zumindest mal zu versuchen nicht jeden mist hochzukochen oder sich daran zu profilieren ???? (was jetzt in keinster weise heisst, dass ich die freizeitbande klinsi/löw jetzt sonderlich schätze ...) es geht schliesslich um die mannschaft die 2006 was rocken soll ... da kann man doch auch mal den schnabel halten .....
:
Kaperltheater !
Man sollte meinen das es sich bei den Herren um erwachsene Männer hält, aber was hier läuft, ist Kinderkagge...
- Mein Förmchen ist grösser als Deins ! -
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, hat Lehmann Arsenal letztes Saison quasi im Alleingang aus der Champions League gekickt und stand anschließend schon vor dem Rauswurf. Sollte man vielleicht noch sagen.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Wenn ich mich recht entsinne, hat Lehmann Arsenal letztes Saison quasi im Alleingang aus der Champions League gekickt und stand anschließend schon vor dem Rauswurf. Sollte man vielleicht noch sagen.
Stimmt, das darf man auch nicht vergessen!
Mal abgesehen von meinem Favoriten Timo Hildebrand (man muss sich auch immer vor Augen halten, dass er 2006 erst 26 Jahre alt wäre, Kahn und Lehmann dagegen immerhin schon 36!): im Zweikampf zwischen Kahn und Lehmann ist immer noch der Jens für mich die Nummer Eins.
:
Der ständige Machtkampf zwischen Kahn und Lehmann ist aber nur destruktiv und hilft der DfB-11 bestimmt nicht beim Neuaufbau... !
:
Zitat:
naja, bin mal auf samstag gespannnt. vielleicht will ja ailton wieder zurück auf seine ranch und legt es so sogar eine rote karte an? *g*
Hmm...könnte mir sogar vorstellen, daß er den kompletten Samstag schmollend auf der Bank verbringt, da sich die Herren Sand, Asamoah und Hanke gar nicht sooo schlecht angestellt haben in den letzten Wochen.
:
Ist doch ganz klar und verständlich, das sich in Sachen Kahn/Sepp Maier der Bayern-Clan zu Wort meldet. Würde es um jemand anderen gehen, würde sich halt deren Lager zu Wort melden.
Und ich finde den Einwand in Sachen Köpcke berechtigt, der hat mal Null Erfahrung in Sachen Torwarttrainer.
Die Entlassung von Sepp Maier und die ungeklärte Frage nach der Nummer 1 im Tor, ist schon die zweite Kiste die er unbeantwortet zurücklässt und einfach zurück nach Kalifornien verduftet. Die erste war der Quartierstreit von Leverkusen.
greetz,
toxic
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an
:
Warum sollte man sich jetzt festlegen wer die Nr.1
ist ? Kahn ist seit zwei Jahren nicht mehr so
gut dieses Bonus zu haben. Entscheidend ist
2006 zu wissen wer im Tor steht.
Den Kalifornien-Vorwurf halte ich für populistisch.
Klinsi & Co. macht in meinem Augen einen überraschend
sehr guten Job.
:
zwar nicht direkt bundesliga aber ein sehr netter artikel über das neue fussball-moppel-wunderkind roooonaldo
klick
kleiner auszug gefällig ??
Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney."
das ist großer englischer fussbalhumor wie ich ihn mag !!!!
:
Zitat:
zwar nicht direkt bundesliga aber ein sehr netter artikel über das neue fussball-moppel-wunderkind roooonaldo
klick
kleiner auszug gefällig ??
Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney."
das ist großer englischer fussbalhumor wie ich ihn mag !!!!
schöner bericht, krass wie auch die fans von everton reagieren. england ist toll !
:
Portugal - Russland 7:1
:
Rooney ist schon geil !
Den könnte mann auch in der "Schwabinger Sieben" treffen...
:
yippiee!!!
stuttgart ist tabellenführer!!!
:
Ich grab mich ein...
:
yes! rostock siegt! tabellenspitze wir kommen! *fg*
ohjee, die mannschaft meiner wahlheimat wurde von den almkühen aber ordentlich überrannt... rote laterne für den hsv - gerade zog ein lampionumzug an meinem fenster vorbei... ein omen?
:
Yeaaaaah, feine Sache. Wenn man jetzt mal so noch zu Hause auftrumpfen würde... Aber jetzt kommen ja die Bayern, die müssten wir auch schaffen. *g*
Beileid nach Hamburch!
:
Wie bitte? Pult, Du wohnst in HH?!?
:
wow schöner spieltag heute.. jut für kicktipp das mainz dat noch gedreht hat hertha kann auch gewinnen, und das gegen meinen hassverein (
) schade nur, dass die bayern verloren haben
:
Schade, und schon wieder keine drei Punkte für den BVB.
Mir war aber klar, dass es in Stuttgart sehr schwer werden wird. Naja...
Und was ist mit dem HSV los?Aus für Toppmöller beim HSV
:
Das erste Mal, dass ich nicht für eine Trainerentlassung war. Mach´s gut, Toppi!
:
@FEM
jops, seits anfang august.
:
ich freue mich schon aufs nächste WE = bvb : hsv. das wird genauso schwer wie gegen stuttgart, eine trainerentlassung beflügelt und heimstark sind wir bei weitem nicht! ich sehe erstmal schwarze wochen für den bvb.....
:
ihr habts halt herbeigesehnt..
wenn ich mir anschaue was für rumpelfußballer z.z. beim bvb spielen. z.b. kehl die obernuss. bis auf ewerthon kann man den rest wohl trostlos in die tonne kloppen
:
Jawoll, der VfB weiterhin konstant und somit auch verdient (vorerst) Tabellenführer. So kann's von mir aus ruhig weitergehen!
Dazu noch Bayern, Bremen und Leverkusen verloren und Mainz gewonnen, wenn heut noch Wolfsburg verliert, war es ein perfekter Spieltag.
Leid tut es mir nur für den HSV, wünsche es ihnen wirklich, dass sie es schaffen, wieder aus dem Tabellenkeller herauszukommen!
:
Zitat:
ihr habts halt herbeigesehnt..
wenn ich mir anschaue was für rumpelfußballer z.z. beim bvb spielen. z.b. kehl die obernuss. bis auf ewerthon kann man den rest wohl trostlos in die tonne kloppen
kehl spielt schon 2 spieltage nicht mehr da er verletzt ist und ein rumpelfußballer ist er bei weitem nicht, mit kehl hätte der bvb gegen nürberg gewonnen! gegen stuttgart war die 1.hz ok die 2te jedoch katastrophal, gegen hamburg muss man gewinnen sonst steht das wort krise ganz gross in dortmund...
:
Danke, Dead Pan!
Mich freut es im übrigen auch immer noch, den VfB spielen zu sehen. Schön, dass so ein Team da oben steht und zwar zu recht.
Maurice, das wird ein ganz heisser Tanz am nächsten Samstag im Westfahlenstadion. Dortmund hat noch nicht zu Hause gewonnen, dann die Finanzprobleme und die Unruhe wegen Dr. Münchhausen, ähhhhh Niebaum. Wir haben 2 Spiele hintereinander vergeigt, noch nicht einen Punkt in dieser Saison auswärts geholt, aber nen neuen Trainer. Vielleicht gibt´s da ja noch mal ne Ruck? Zumindest steht der HSV schlechter da, als sie zuletzt gespielt haben.
Nun ja, ich werde es ja am Samstag im Westfahlenstadion sehen. Gibt´s irgendwelche Infos, wieviele Tickets da schon verkauft sind?
Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an
:
Bin als HSV-Anhänger seit Saisonbeginn auch nur noch gefrustet. Aber jetzt kann's doch wohl wirklich nur noch besser werden, ich mein tiefer gehts doch echt nicht mehr. Ich find den Rauswurf von Toppi übrigens auch sehr schade.
Aber gerade in so besch...Zeiten muß man seinem Verein erst recht die Treue halten!
:
Klar geht es noch tiefer - in Liga 2.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Virus303:
Bin als HSV-Anhänger seit Saisonbeginn auch nur noch gefrustet. Aber jetzt kann's doch wohl wirklich nur noch besser werden, ich mein tiefer gehts doch echt nicht mehr. Ich find den Rauswurf von Toppi übrigens auch sehr schade.
Aber gerade in so besch...Zeiten muß man seinem Verein erst recht die Treue halten!
ich dachte immer du wärst bayern fan
:
@ fem: Bist du eigentlich wieder mitm HSV in HRO am 14.11.? Ist aber nen Sonntagskick...
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Oliver Neuville hat sich heute viel neue Freunde gemacht...
und mit dem FCK gehts weiter bergab...
:
Zitat:
aber nen neuen Trainer. Vielleicht gibt´s da ja noch mal ne Ruck? Zumindest steht der HSV schlechter da, als sie zuletzt gespielt haben.
Nun ja, ich werde es ja am Samstag im Westfahlenstadion sehen. Gibt´s irgendwelche Infos, wieviele Tickets da schon verkauft sind?
genau. ich habe richtig angst das der hsv den bvb an die wand spielt den mit einen neuen trainer werden versteckte kräfte abgerufen (siehe schalke) und ausserdem ist der hsv besser als es die tabelle sagt. aber ein bischen hoffnung habe ich da wir in letzter zeit immer gut gegen den hsv aussahen....ich freu mich schon *g*
kA wieviele tickets momentan schon verkauft sind, aber sobald ich etwas weiss informiere ich dich natürlich, holst du dir die karte(n) an der tageskasse???
:
Zitat:
@ fem: Bist du eigentlich wieder mitm HSV in HRO am 14.11.? Ist aber nen Sonntagskick...
Selbstverständlich. Ich bin immer da. *g* Diesmal wohl mitm WET - da sollte dann auch Zeit fürn gemeinsames Bier sein.
Maurice, hast Du da ein Smiley vergessen? *g*
:
Zitat:
Klar geht es noch tiefer - in Liga 2.
no way, wir sind unabsteigbar!
:
Zitat:
ich dachte immer du wärst bayern fan
eher friert die hölle zu!!!
:
Zitat:
...Aber jetzt kommen ja die Bayern, die müssten wir auch schaffen.
Ja ned frech werden.
Aber in der momentanen Situation sind wir wohl der perfekte Aufbaugegner.
Boah...was für ein Grottenkick. So nen Schlafmützenfussball hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Wenn die am Dienstag gegen Juve auch so spielen, bekommen die mal richtig eins auf die Mütze. Aber vll tut denen das mal wieder ganz gut.
Glückwunsch nach Stuttgart, verdient Tabellenführer. Hoffe Ihr packt dieses Jahr mal die Meisterschaft. Hättet es schon längst mal verdient.
Hm...was geht denn da in Hamburg ab, schaut mal schleunigst das Ihr da unten wieder rauskommt. Das geht ja mal garnicht.
Und dieser behinderte Neuville wird mir immer unsympathischer...sowas unsportliches...und der will unser Land 2oo6 vertreten...nein danke
greetz,
toxic
:
zum thema neuville: "Neuville drohen zwei Spiele Pause"
Nach seinem Handspiel in der Partie gegen Kaiserslautern droht Oliver Neuville von Bundesligist Borussia Mönchengladbach eine Sperre von zwei Punktspielen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter dem Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hat beim DFB-Sportgericht Anklage wegen "eines unsportlichen Verhaltens in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens" gegen den Torjäger erhoben. Der Strafantrag wurde dem 31-Jährigen am Montagmorgen zugestellt.
Neuville hatte beim 2:0-Erfolg seines Klubs gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag die Führung der Gladbacher per Handspiel erzielt (53.). Da Schiedsrichter Uwe Kemmling (Burgwedel) das Handspiel nicht erkannte, kann der Stürmer im Nachhinein zur Verantwortung gezogen werden.
Ob es allerdings zu einer mündlichen Verhandlung vor dem Sportgericht kommt oder ob der Vorsitzende Richter Dr. Rainer Koch (Poing) ein schriftliches Urteil fällen wird, ließ der Jurist gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid) noch offen. Zunächst wolle er die Stellungnahme der Gladbacher abwarten, so Koch.
In einem ähnlichen Fall wurde der tschechische Stürmer Petr Ruman vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth im Dezember des vergangenen Jahres vom Sportgericht für zwei Partien gesperrt.
quelle: http://de.sports.yahoo.com/041018/14/2b58.html
geschieht ihm grad recht, wenn er denn 2 spiele pausieren muss!
:
Zwei Spiele Sperre für Neuville
Oliver Neuville musste damit rechnen: Nach seinem per Hand erzielten Führungstreffer beim 2:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern sperrt der DFB den 48-maligen Nationalspieler für zwei Partien.
kicker.de
Lob von Pletsch
Nur gut, dass die aufgebrachten Lauterer das Statement von Marcello Pletsch nicht hören konnten. "Das hat der Olli sehr gut gemacht. Zwei, drei haben ihn in der Kabine dafür ausgelacht. Wenn es keiner sieht, kann er das gerne so weiter machen", sagte der Borussen-Verteidiger ganz ungeniert.
Sport1.de
[ 18.10.2004, 16:06: Beitrag editiert von: BenHancer ]
:
Zitat:
Zwei Spiele Sperre für Neuville
Oliver Neuville musste damit rechnen: Nach seinem per Hand erzielten Führungstreffer beim 2:0-Erfolg von Borussia Mönchengladbach am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern sperrt der DFB den 48-maligen Nationalspieler für zwei Partien.
kicker.de
Lob von Pletsch
Nur gut, dass die aufgebrachten Lauterer das Statement von Marcello Pletsch nicht hören konnten. "Das hat der Olli sehr gut gemacht. Zwei, drei haben ihn in der Kabine dafür ausgelacht. Wenn es keiner sieht, kann er das gerne so weiter machen", sagte der Borussen-Verteidiger ganz ungeniert.
Sport1.de
vielleicht sollte man den schiri auch mal sperren. die sind für mich nämlich noch dusseliger...
:
Zitat:
Zitat:
Selbstverständlich. Ich bin immer da. *g* Diesmal wohl mitm WET - da sollte dann auch Zeit fürn gemeinsames Bier sein.
Feine Sache! Bier ist gebongt.
:
Zitat:
(...)
Mich freut es im übrigen auch immer noch, den VfB spielen zu sehen. Schön, dass so ein Team da oben steht und zwar zu recht.
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dj Toxic:
Glückwunsch nach Stuttgart, verdient Tabellenführer. Hoffe Ihr packt dieses Jahr mal die Meisterschaft. Hättet es schon längst mal verdient.
Mal schaun, vielleicht packen wir es wirklich mal diese Saison... Bin da zwar immer recht pessimistisch, weil ich meinen VfB nun schon ziemlich lange gut kenne, aber wenn wir weiter so konstant spielen, ist viel möglich!
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Bei Deisler ist die Krankheit wieder ausgebrochen. Er ist aus Turin zurück nach München geflogen und wird sich in ärztliche Hilfe begeben. Armer Typ.
Meldung Sport1
:
Hart für Deisler, tut mir echt leid für ihn. Hab' das aber irgendwie schon geahnt, dass so etwas bald kommen wird, weiß auch nicht...
:
wenns wirklich der erfolgsdruck ist, sollte er den verein darum bitten zu wechseln, vielleicht zu seinem wurzeln. kann doch nicht gut sein das der ein 2tes mal in die psychatrie muss. die bayern haben für mich keine schuld. der junge ist halt nicht gewachsen für sowas. auch wennn er einer der besten deutschen fußballer ist.
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Feine Sache! Bier ist gebongt.
Ich werde mal zusehen, dass wir recht zeitig hier losfahren, dass man dann schon so um 15 Uhr in HRO ist. Hauptsache, dass ist nicht wieder so scheisskalt bei Euch. Die letzten beiden Jahre hab ich mir an der Ostsee immer den A*sch abgefrohren.
:
als ob ich hier mitm t-shört raus könnte...
:
Na nich? Hamburch liegt doch im Süden von Rostock!
#
@ fem: jo, dat wär nicht schlecht! Ich hoff mal auch, dass nicht wieder so arschkalt wird wie beim letzten Treff.
:
Jo, Pult, aber vor 2 Jahren war es da so kalt, dass bei uns im Zug (die Heizung war ausgefallen), die Scheiben von innen (!!!) gefroren waren.
:
So Mädels, heute Abend rollt der Ball weiter...
20:45Uhr
Liverpool - Deportivo
Monaco - Olympiacos
Leverkusen - Roma Mein Tipp: 2:1
Real Madrid - Dynamo Kyiv
Ajax - M. Tel-Aviv
live auf SAT.1 Juventus - Bayern Mein Tipp: 2:2
Fenerbahçe - Lyon
Sparta - Man. United
@Mäx
Ich drück Kyiv die Daumen!
:
Liverpool - Deportivo 1:2
Monaco - Olympiacos 1:1
Leverkusen - Roma Mein Tipp: 2:1
Real Madrid - Dynamo Kyiv 0:2 *g*
Ajax - M. Tel-Aviv 2:0
Juventus - Bayern Mein Tipp: 1:1
Fenerbahçe - Lyon 2:2
Sparta - Man. United 0:2
:
also das find ich ja jetzt wirklich etwas shocking .... der freund ... wer hätte das gedacht ....
Eine Petitesse gegen die Vorfälle rund um die liebesdurstigen Spieler von Leicester City. Die vergingen sich im Trainingslager im spanischen Badeort La Manga an drei Afrikanerinnen und wurden von ihnen angezeigt. Freiwillig gingen die Frauen wohl nur mit drei der neun Spieler aufs Zimmer, unter den Erwählten war auch der Deutsche Steffen Freund. Dann setzte das "Roasting" ein, wie Fachleute es nennen. Die Kollegen lösen sich einer nach dem anderen ab oder veranstalten gleich eine Orgie. Bewusst waren sich die Kicker dabei weder ihrer Schuld noch der historischen Bedeutung des Ortes. Kein Geringerer als Paul Gascoigne hatte im Sommer 2000 eine Hotelflucht in La Manga eingeebnet, nachdem er von seiner Nichtnominierung für die EM erfahren hatte.
quelle :
click
:
Erstmals durfte Johan Vonlanthen im PSV Eindhoven von Beginn an spielen und dankte das Vertrauen von Trainer Guus Hiddink mit zwei Toren beim Auftritt in Den Haag.
Wegen zunehmend aggresiver Stimmung auf den Rängen brach der Schiedsrichter René Temmink die Begegnung in der 80. Minute jedoch ab.
Der Eklat trübte den perfekten Auftritt Vonlanthens, der bereits nach 41 Sekunden erstmals getroffen hatte. Der schweizerisch-kolumbianische Doppelbürger profitierte von einem Verteidigerfehler. In der 53. Minute liess Vonlanthen Goalie Dorus de Vries aussteigen und erzielte seinen dritten Saisontreffer. In dieser Saison war Vonlanthen beim PSV zuvor erst zu zwei Kurzeinsätzen gekommen. Auch Johann Vogel stand wegen einer Migräne von Philipp Cocu ebenfalls in der Startformation.
Die für ihre aggressive Stimmung berüchtigten Fans von Den Haag hatten schon früher wiederholt für negative Schlagzeilen gesorgt, der jüngste Eklat ist quasi die logische Konsequenz dieser Vorfälle. Die Hooligans richten ihre Wut bei Rückständen immer wieder gegen die gegnerische Mannschaft und vor allem den Schiedsrichter. Weil der auch international arbitrierende Temmink um seine Sicherheit fürchtete brach er das Spiel zehn Minuten vor Schluss ab und verzichtete auf eine Wiederaufnahme. Offen ist das weitere Vorgehen, über das der holländische Verband zu befinden hat. Möglich, dass die Partie als beendet gewertet wird oder dass die restlichen zehn Minuten vor leeren Rängen nachgeholt werden. Eine Wiederholung der ganzen Spiels ist nicht realistisch. (si)
Quelle: www.azonline.ch
Es wurde vor dem Spiel mit Polizei, ADO, PSV, Verband und Schiri schon ein Handlungsplan ausgearbeitet. Dann wurde unterbrochen und - wie abgesprochen - erneut beraten. Während dieser Beratung über einen eventuellen Fortgang des Spiels hat der Bürgermeister von Den Haag das Spiel abbrechen lassen, da ADO-Fans versuchten den Businessbereich zu stürmen.
Gesänge waren: Temmink ist die **** von PSV (Temmink de hoer van PSV) und Hamas Hamas Juden ab ins Gas (Hamas Hamas Joden aan het gas).
Krasse Zustände da drüben!
:
nicht nur dort
Mutu gesteht Kokain-Einnahme
München - Chelsea Londons rumänischer Stürmer Adrian Mutu hat sich indirekt zur Einnahme von Kokain bekannt und auf das Ergebnis der B-Dopingprobe verzichtet.
"Er hat einen positiven Test auf Kokain akzeptiert", erklärte der Chef der englischen Profivereinigung, Gordon Taylor. "Wir werden uns mit dem Fall nun entsprechend unserer Anti-Drogen-Richtlinien beschäftigen", sagte er weiter.
Nach dem positiven Befund steht dem 25-jährigen Nationalspieler nun eine zweijährige Sperre bevor.
Kaklamanos des Kokain-Konsums überführt
München - Alexandros Kaklamanos, Stürmer beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich, ist des Kokain-Konsums überführt worden.
Nach der positiven B-Probe reagierte Lüttich mit dem sofortigen Rauschmiss des Angreifers. "Kaklamanos ist kein Spieler mehr von Standard. Ich hatte gesagt, dass er gehen muss, falls die B-Probe positiv ist", sagte Standard-Manager Pierre Francois.
Kaklamanos ist neben Adrian Mutu vom FC Chelsea innerhalb kurzer Zeit der zweite Kokain-Fall im europäischen Fußball.
Krawalle bei Stockholmer Lokalderby
München - In der ersten schwedischen Liga musste das Stockholmer Lokalderby zwischen Hammarby IF und AIK wegen Zuschauerkrawallen für fast eine Stunde unterbrochen werden.
AIK-Fans hatte versucht, nach dem 1:0 für Hammarby das Spielfeld des Rasundastadions zu stürmen.
Die Polizei fand nach eigenen Angaben bei 27 Zuschauern Brandbomben. Insgesamt hat sie 40 Randalierer verhaftet. Das Spiel wurde nach der langen Unterbrechung fortgesetzt und endete mit einem 1:1-Unentschieden.
:
Liverpool - Deportivo 0:1
Monaco - Olympiacos 2:1
Leverkusen - Roma 2:0
Real Madrid - Dynamo Kyiv 2:2
Ajax - M. Tel-Aviv 2:0
Juventus - Bayern 2:3
Fenerbahçe - Lyon 1:1
Sparta - Man. United 0:2
:
Zitat:
Erstmals durfte Johan Vonlanthen im PSV Eindhoven von Beginn an spielen und dankte das Vertrauen von Trainer Guus Hiddink mit zwei Toren beim Auftritt in Den Haag.
Wegen zunehmend aggresiver Stimmung auf den Rängen brach der Schiedsrichter René Temmink die Begegnung in der 80. Minute jedoch ab.
Der Eklat trübte den perfekten Auftritt Vonlanthens, der bereits nach 41 Sekunden erstmals getroffen hatte. Der schweizerisch-kolumbianische Doppelbürger profitierte von einem Verteidigerfehler. In der 53. Minute liess Vonlanthen Goalie Dorus de Vries aussteigen und erzielte seinen dritten Saisontreffer. In dieser Saison war Vonlanthen beim PSV zuvor erst zu zwei Kurzeinsätzen gekommen. Auch Johann Vogel stand wegen einer Migräne von Philipp Cocu ebenfalls in der Startformation.
Die für ihre aggressive Stimmung berüchtigten Fans von Den Haag hatten schon früher wiederholt für negative Schlagzeilen gesorgt, der jüngste Eklat ist quasi die logische Konsequenz dieser Vorfälle. Die Hooligans richten ihre Wut bei Rückständen immer wieder gegen die gegnerische Mannschaft und vor allem den Schiedsrichter. Weil der auch international arbitrierende Temmink um seine Sicherheit fürchtete brach er das Spiel zehn Minuten vor Schluss ab und verzichtete auf eine Wiederaufnahme. Offen ist das weitere Vorgehen, über das der holländische Verband zu befinden hat. Möglich, dass die Partie als beendet gewertet wird oder dass die restlichen zehn Minuten vor leeren Rängen nachgeholt werden. Eine Wiederholung der ganzen Spiels ist nicht realistisch. (si)
Quelle: www.azonline.ch
Es wurde vor dem Spiel mit Polizei, ADO, PSV, Verband und Schiri schon ein Handlungsplan ausgearbeitet. Dann wurde unterbrochen und - wie abgesprochen - erneut beraten. Während dieser Beratung über einen eventuellen Fortgang des Spiels hat der Bürgermeister von Den Haag das Spiel abbrechen lassen, da ADO-Fans versuchten den Businessbereich zu stürmen.
Gesänge waren: Temmink ist die **** von PSV (Temmink de hoer van PSV) und Hamas Hamas Juden ab ins Gas (Hamas Hamas Joden aan het gas).
Krasse Zustände da drüben!
Ja und? Auch, wenn sie krasse Sachen gesungen haben, aber sie wurden nur gesungen. Deswegen gleich ein Spiel abbrechen?!? Finde ich ein wenig überzogen.
:
Zitat:
Während dieser Beratung über einen eventuellen Fortgang des Spiels hat der Bürgermeister von Den Haag das Spiel abbrechen lassen, da ADO-Fans versuchten den Businessbereich zu stürmen.
es ging ja nicht nur um die gesänge sondern auch um andere sachen z.B das stürmen des businessbereichs und wenn ein schiedrichter sagt es ist ihm nicht sicher genug dann sagt er das nicht weil er 10 min eher feierabend haben möchte, die schiris sind profis und wissen schon was sie in so einer situation machen sollen.
:
Juve - Bayern war gestern Abend nicht so der Hit.
Dafür war die Partie Leverkusen - Rom viel besser.
Schade, dass Kyiv nicht mehr den Ausgleich geschafft hat. Dabei hat Kyiv gar nicht mal so schlecht gespielt. Beim Rückspiel in Kyiv ist sicher mehr drin. *g*
Heute Abend gibt es auch einige interessante Spiele (
)
Panathinaikos - Arsenal
Rosenborg - PSV
Milan - Barcelona
Shakhtar - Celtic
Anderlecht - Bremen Mein Tipp: 1:3
Valencia - Inter
Chelsea - CSKA Moskva
PSG – Porto
:
auch sehr bedenklich tottis outfit-entgleisung gestern ... sehr witzig hingegen der dateiname des dazugehörigen bildes auf der kicker seite ... die scheinen humor zu haben
http://photodb.kicker.de/photodb/ecards/10180/det/totti_geilesau.jpg
:
Zitat:
Zitat:
Während dieser Beratung über einen eventuellen Fortgang des Spiels hat der Bürgermeister von Den Haag das Spiel abbrechen lassen, da ADO-Fans versuchten den Businessbereich zu stürmen.
es ging ja nicht nur um die gesänge sondern auch um andere sachen z.B das stürmen des businessbereichs und wenn ein schiedrichter sagt es ist ihm nicht sicher genug dann sagt er das nicht weil er 10 min eher feierabend haben möchte, die schiris sind profis und wissen schon was sie in so einer situation machen sollen.
Jo, die Schiris haben immer voll den Durchblick.
Find den Spielabbruch auch eher naja. Die Fans wollten bestimmt nur mal gucken, wies im Businessbereich ausschaut.
:
2 FEM: Ich denk mal, das da auch gewisse Vorgaben der UEFA zu erfüllen sind. Der holländische Verband würde von alleine bestimmt nicht anregen, brisante Spiele wie Den Haag - PSV "schon" bei rassistischen Gesängen abzubrechen. Die Gefahr ist ja eher noch höher, daß der ADO-Mob völlig ausrastet und das Spielfeld stürmt.
Ein Abbruch ist schon etwas hart nur aufgrund von Sprechchören (wenn sie auch in diesem Fall arg häßlich waren), allerdings möchte ich mal wissen, was hier abginge wenn z.B. in Dortmund oder bei Union Berlin der gesamte Hintertorbereich brüllt "Fandel ist die Hu.. vom DFB".
Zur CL: Wenn ein Sieg nicht verdient war, dann der gestern von der betagten Dame Juve. Italienischer Fußball halt... *gähn*
Mindestens ein Punkt war drin! Aber wir haben ja auch schon so manches Gurkenspiel noch gewonnen. *g*
Die exzellente Pyroshow der Bayern-Fans hat für das Spiel entschädigt. Gibt zwar ne saftige Geldstrafe, aber egal. Bin sowieso für das "kontrollierte" Abbrennen von Bengalos etc.
Heute werde ich mal wieder meinen Hass gegen die Fischköppe für 90 Minuten vergessen. Allez Bremen!
:
Zitat:
Die exzellente Pyroshow der Bayern-Fans hat für das Spiel entschädigt. Gibt zwar ne saftige Geldstrafe, aber egal. Bin sowieso für das "kontrollierte" Abbrennen von Bengalos etc.
Heute werde ich mal wieder meinen Hass gegen die Fischköppe für 90 Minuten vergessen. Allez Bremen!
[/QB]
WORD !
Zuhause im Olympiastadion müssen die Bayernfans ja immer brav sein und in Italien gibt es halt vor jedem Stadion lecka Pyrostoff zu kaufen
Find´s aber auch gut, das Leverkusen jetzt auch wieder ´ne reelle Chance hat, weiter zu kommen !
:
lehmann auf seaman´s spuren ... hat er mal wieder einen munson hingelegt *g*
natürlich trefflich kommentiert von der englischen yellowpress ...
oops , i did it a jen !
klick
wenn das so weitergeht ist der torwart krieg bald beendet und hildebrand hält den kasten sauber ... was mir persönlich eigentlich am liebsten wäre ...
:
Schöner Sieg der Bremer.
Aber das beste Spiel war Valencia - Inter. 1:5
:
ganz toll:
der deutsche tabellenführer spielt im uefa-cup und in keinem deutschen sender wird das spiel übertragen!
Geschrieben von: GnorkZomb (Usernummer # 2349) an
:
Aachen gewinnt...
wie geil ist das denn bitte?
:
Eeeeeeeeeeeeeric Meeeeeeeeeeeeeeeeijeeeeeeeeeeeeeeeer!!!!
:
klasse leistung von aachen. da gewinnt ein zweitligist gegen den zweiten der französischen 1. liga. respekt und weiter so.
aud ARD läuft auch gerade schalke gegen basel.
zur halbzeit führt schalke mit 1:0.
:
hat sich eigentlich jmd. das sportbild sonderheft gekauft? ich werde se mir auf alle fälle holen.. mich interessiert nämlich der sonderbericht von den typen mit der air bäron flagge..
:
Zitat:
hat sich eigentlich jmd. das sportbild sonderheft gekauft? ich werde se mir auf alle fälle holen.. mich interessiert nämlich der sonderbericht von den typen mit der air bäron flagge..
Den kenne ich persönlich. Mit dem bin ich früher oft durch Deutschland und Europa getourt.
:
Zitat:
Zitat:
Den kenne ich persönlich. Mit dem bin ich früher oft durch Deutschland und Europa getourt.
weeß ick doch
man schalke war ja echt wieder schnarchfußball, ich kann mir die auch einfach nicht angucken solange böhme nicht spielt, stuttgart hät ich echt lieber gescahut (zumal nach dem ergebnis )
:
Zitat:
ganz toll:
der deutsche tabellenführer spielt im uefa-cup und in keinem deutschen sender wird das spiel übertragen!
Hab' mich auch tierisch aufgeregt!
Na ja, wenigstens hab' ich dann noch die Zusammenfassung auf EUROSPORT gesehen (die Rettung in solchen Situationen *g*); verdienter Sieg bei überzeugender Spielführung. Bin momentan wirklich super zufrieden mit meinem VfB!
:
Gratulation nach Aachen und Stuttgart.
Dummerweise konnte man weder das eine, noch das andere Spiel live verfolgen und musste sich diese Schnarchzapfen aus Schalke anschauen.
Hehe...die englische Presse titelt Lehmann als "Calamity Jens" der nun sogar schon mit seinem Vorgänger David Seamann verglichen wird. Sehr peinlich, da Seamanns Aussetzer als legendär gelten.
Das müsste doch die Torwartfrage um einiges erleichtern!?
Klinsi, geb dem Timo eine Chance!!!
greetz,
toxic
:
Zitat:
Klinsi, geb dem Timo eine Chance!!!
Das wird er sich wahrscheinlich (leider!) nicht trauen...
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an
:
Naja, so überragend hat Timo ja diese Saison bisher auch nicht gespielt!
:
Zitat:
Gratulation nach Aachen und Stuttgart.
Dummerweise konnte man weder das eine, noch das andere Spiel live verfolgen und musste sich diese Schnarchzapfen aus Schalke anschauen.
Aachen wurde auch live gezeigt...
:
Echt? Dann muss ich´s wohl übersehen haben...sehr ärgerlich.
:
18:15 im ZDF...
:
Yep !
Dickes Lob nach Aachen !
:
ich schäme mich für diese leistung des bvb´s, eine zumutung diese mannschaft...van Marwijk tut mir nur leid das er so eine tote truppe übernehmen musste! 0:2 verloren gegen den hsv der kein angstgegner des bvb´s ist und das noch zuhause....mir fehlen die worte....die nächsten 3 gegner sind alles angstgegner (hertha, leverkusen, lautern) gegen die man seit jahren probleme hat!
ABSTIEGSKAMPF!!!!
:
Zitat:
ABSTIEGSKAMPF!!!! [/QB]
sorry aber schadenfreude ist die schönste freude
:
Wat nen komisches Spiel heut. In Unterzahl Hansa besser (schlagt mich *g*) und nach der roten Karte gegen Kuffour unterlegen, komisch.
Aber eine der besseren 5 Heimniederlagen diese Saison.
*klatsch* FCH! *klatsch*
Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an
:
HaHoHe!Hannover greift nach dem UEFA-CUP! Klasse Leistung der Roten zur Zeit!
:
Auswärtssieg! Klasse Leistung gegen einen sehr schwachen BVB. Wenn sich da nicht bald grundlegend was ändert, dann bekommt Dortmund ernsthafte Probleme.
:
Jetzt mal schaun, was mein VfB heut abend gegen die Freiburger reisst! Hoffentlich verdrängen wir die schwulen Wölfe wieder von Platz 1 und vergrößern der Abstand zu den Bayern.
Glückwunsch erstmal an Hamburg, vielleicht kommt ja jetzt doch der erhoffte Aufschwung!
:
Zitat:
ich schäme mich für diese leistung des bvb´s, eine zumutung diese mannschaft...van Marwijk tut mir nur leid das er so eine tote truppe übernehmen musste! 0:2 verloren gegen den hsv der kein angstgegner des bvb´s ist und das noch zuhause....mir fehlen die worte....die nächsten 3 gegner sind alles angstgegner (hertha, leverkusen, lautern) gegen die man seit jahren probleme hat!
ABSTIEGSKAMPF!!!!
Erinner dich mal ein paar Spiele zurück. Bzw. ein paar Seiten in diesem Thread. Zur Zeit kann ich mich absolut nicht mit meinem Verein identifizieren. So wohl sportlich als auch vereinstechnisch nicht.
Sogar die Fans haben mich enttäuscht als nach dem 0:2 der Fehler auf Weidenfeller geschoben wurde und Warmuz geschrien wurde. Eine so desolate Abwehrleistung und dann wird Weidenfeller zur Verantwortung gezogen, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich denke wenn es Dienstag keine vernünftige Leistung in Berlin gibt, brennt nächsten Samstag zuhause gegen Levberkusen das Stadion. Fans sind sauer und das zur Recht.
:
Danke! Jetzt ein Heimsieg am Mittwoch gegen Freiburg, was zu schaffen sein sollte und dann stehen wir wieder da, wo wir hingehören: Im grauen Mittelfeld. *g*
:
Zitat:
Jetzt ein Heimsieg am Mittwoch gegen Freiburg, was zu schaffen sein sollte (...)
Hehe, wir gewinnen heute gegen Freiburg und ihr am Mittwoch, dann sind wir beide zufrieden - nur die Freiburger nicht, aber das ist ja eh unrelevant! *g*
:
Yes, Hansa Rohrstock 3 Punkte abgenommen und den Anschluss nach oben nicht verloren... *freu*
@ FEM: Alles Gute nach HH !
Es geht doch noch...
PS: Schick mir mal ´ne pm mit Deinen Daten - Kann sein das ich demnächst geschäftlich nach HH muß - Würde Dich dann besuchen (Pils, Korn, Fischbrötchen...)
:
Ursprünglich geschrieben von: Dj_Dazzle:
Zitat:
Erinner dich mal ein paar Spiele zurück. Bzw. ein paar Seiten in diesem Thread. Zur Zeit kann ich mich absolut nicht mit meinem Verein identifizieren. So wohl sportlich als auch vereinstechnisch nicht.
Sogar die Fans haben mich enttäuscht als nach dem 0:2 der Fehler auf Weidenfeller geschoben wurde und Warmuz geschrien wurde. Eine so desolate Abwehrleistung und dann wird Weidenfeller zur Verantwortung gezogen, da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich denke wenn es Dienstag keine vernünftige Leistung in Berlin gibt, brennt nächsten Samstag zuhause gegen Levberkusen das Stadion. Fans sind sauer und das zur Recht.
die ersten 6 spiele hat der bvb gut gespielt und trotzdem nur einmal gewonnen und irgendwann werden die spieler unsicher dazu kommen noch einige verletzte spieler (eva, demel) die man qualetativ nicht ersetzen kann (bergdölmo war komplett neben sich, madouni war auch nicht sehr sicher) und schon steht man auf platz 15! und da müssen wir jetzt raus und wenn die mannschaft kämpft und das selbstvertrauen wieder da ist, kommen wir auch da unten raus....nur die mannschaft ist tod...das ist das grösste problem.
also ich bin auch enttäuscht aber ich werde weiterhin zum bvb halten ob 1. 2. 3. oder 4. liga
und was die fans gegen weidenfeller haben ist echt nicht zu glauben, der war schuldlos und wird jedes mal fertig gemacht. bald hat kein spieler mehr lust zum bvb zu wechseln oder überhaupt in der ersten 11 zu stehen...weil einige spieler grundlos fertig gemacht werden (kehl wurde auch eine zeitlang runtergezogen obwohl er der zweikampfstärkste borusse war). aber vielleicht wäre ein zwangsabstieg doch besser....dann bleiben die richtigen bvb fans übrig, bzw. es bleiben die erfolgsfans weg die einige spieler runterziehen.
ich bin immernoch stolz bvb fan zu sein, aber einige sachen kotzen mich an und ein bischen schäme ich mich auch für das verhalten der fans.
:
Zitat:
Zitat:
Jetzt ein Heimsieg am Mittwoch gegen Freiburg, was zu schaffen sein sollte (...)
Hehe, wir gewinnen heute gegen Freiburg und ihr am Mittwoch, dann sind wir beide zufrieden - nur die Freiburger nicht, aber das ist ja eh unrelevant! *g*
Das war dann wohl nichts. Schade!
Dave, geht klar. PM schicke ich Dir gleich, aber bleib mir bloss mit Fischbrötchen weg. *würg*
Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an
:
für deadpan zum mitsingen:
"das schönste land im deutschen land,
das ist das badnerland, badnerland......"
:
Zitat:
Wat nen komisches Spiel heut. In Unterzahl Hansa besser (schlagt mich *g*) und nach der roten Karte gegen Kuffour unterlegen, komisch.
Was war den Bitte die letzten Minuten mit euch los??? Da seid Ihr in Unterzahl, spielt klasse mit, habt sogar noch die besseren Chancen und dann fliegt der Kuffour und Ihr geht total unter.
greetz,
toxic
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
für deadpan zum mitsingen:
"das schönste land im deutschen land,
das ist das badnerland, badnerland......"
/localpatriotismuson
*mitsing*
/localpatriotismusoff ..
:
Zitat:
Zitat:
Was war den Bitte die letzten Minuten mit euch los??? Da seid Ihr in Unterzahl, spielt klasse mit, habt sogar noch die besseren Chancen und dann fliegt der Kuffour und Ihr geht total unter.
Tjo, war schon sehr merwürdig. Gibt Leute, die schieben es auf die Einwechslung von Scholl. Nach dem 1. Gegentor gab es bei uns 3 Wechsel, das war auch nicht besonders glücklich, weil damit die Mannschaft auseinandergenommen wurd. Nach Kuffours Roter ging aber auch ein Ruck durch die Bayern, konnt man ganz gut erkennen. Bis dahin waren sie wirklich schwach, dann haben sie mal gekämpft. Der Bericht in der Sportschau war ein Witz, noch weiter konnt man den Bayern wohl nicht in den Hintern kriechen. Die Spielanalyse war für den Arsch.
:
Naja, der Scholl und die Rote Karte fürn Kuffour haben schon enorm viel Schwung reingebracht und die drei Wechsel bei euch waren echt sehr unglücklich, muss man schon sagen.
Ich hab die Spielanalyse leider nicht gesehen, aber ich fand die Leistung der Bayern unter aller Sau...das können die viel besser.
greetz,
toxic
:
tjo und die Sportschau meinte, Bayern war immer besser. Wat´n Unfug. Fußball im TV ist doch immer wieder zum Abgewöhnen, fast egal ob Zusammenfassung oder Liveübertragung.
:
Mann, Mann, Mann, was für ein rabenschwarzer Tag gestern: erst die Neuigkeit, dass die Neue Heimat @ Prag schließt und dann auch noch die Niederlage meiner Jungs gegen unsere Lokalrivalen...
:
jungens, nicht vergessen zu tippen ! morgen gehts nämlich weiter!!!
Geschrieben von: oelli (Usernummer # 12789) an
:
arg. schei* dfb, wieso bekommt unser david rasmussen
3 Spiele Sperre und der gangster koffour nur 2 ??
Kann mir das einer plausibel erklären ?? scheiß
alkoholiker alles !
dafür hauen wir mittwoch mainz und sonntag nürnberg jeweils mit mindestens 3 toren in den rasen !
:
Auf Kuffour kann mann verzichten, der zerreisst bei Bayern schon klange nix mehr.
Ausserdem haben wir ja jetzt Lucio inne Abwehr
1 Spiel Sperre hätte es aber bei beiden getan.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oelli:
arg. schei* dfb, wieso bekommt unser david rasmussen
3 Spiele Sperre und der gangster koffour nur 2 ??
Kann mir das einer plausibel erklären ??
Kann mich Dave nur anschließen. Beide Fouls hätten nicht mehr Sperre verdient. Aber 3 ist schon sehr albern. Schöne Kacke. Allbäck wird auch nicht gesund für Mainz...sieht nicht so gut aus. Ich hoff nur, dass Arvidsson nicht wieder spielt. örx
Bist du gegen Nbg im Stadion Oelli?
:
der eine zieht blank, der andere spritzt mit erbsensuppe ... irgendwie wird das immer skuriler *g*
Nationaltorwart Jens Lehmann
Hat er mit Erbsensuppe gespritzt?
ManU-Stürmer Wayne Rooney hatte den Elfer zum 1:0 (van Nistelrooy) mit Faller herausgeholt. Darum beschimpften ihn die Arsenal-Profis hinterher im Kabinengang als „Diver“ (Schwalbenkönig). Die Emotionen kochten. Im Gewühl soll laut „Mirror“ Arsenal-Keeper Jens Lehmann mit Erbsensuppe gespritzt haben. Aus der Kabinentür heraus auf ManU-Trainer Ferguson... Lehmann zu BILD: „Quatsch! Es gab ein Gedränge im engen Gang. Ferguson hat einen von unseren Spielern am Kragen gepackt. Aber woher soll ich denn Erbsensuppe gehabt haben?“ Das Essen stand laut „Mirror“ für die Spieler in der Kabine bereit. Fest steht: Ferguson mußte sein beflecktes Hemd wechseln...
:
Jetzt auch noch zwei Spiele Sperre für Martin Stranzl wegen des lächerlichen Schubsers am Sonntag in Freiburg!
:
Auf den Boden schmeiss´ und in den Teppich beiss´ !
Ich kann mir heute Abend nicht Bayern gegen Wolfsburg geben, weil ich arbeiten muss !
:
@rave-dave: Sei froh, daß du dir die blamable Niederlage der Bayern nicht mitanschauen mußt
:
Auswärtssieg!!!
Endlich wieder 3 Punkte geholt.
Die Dortmunder haben ne richtig gute Partie abgeliefert.
Besonders Florian Kringe war heute einfach spitze!
Die ganze Mannschaft hat mir bis auf eine Ausnahme sehr gut gefallen. Wenn die Borussen weiter so spielen, dann geht’s wieder aufwärts mit dem BVB.
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Der Schranzose:
@rave-dave: Sei froh, daß du dir die blamable Niederlage der Bayern nicht mitanschauen mußt
hüstel....
:
Zitat:
Und unsere kleine Schwester VfL Bochum hat auch gewonnen ! *freu* ![[blendax]](graemlins/blendax.gif)
[ 27.10.2004, 14:56: Beitrag editiert von: rave-dave ]
:
Jetzt schau mer mal, wie wir morgen gegen die Bremer spielen. Hoffentlich geht's dann zurück an die Tabellenspitze!
:
Mein Kicktipp VFB-SVW: 3:3
:
Zitat:
Mein Kicktipp VFB-SVW: 3:3
Glaubst etwa an einen ähnlichen Torreigen wie letzte Saison?
Ich als ewiger Pessimist tippe VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:2. Hoffentlich kommt's anders!
:
Übrigens hat Gladbach seinen Trainer Holger Fach inzwischen entlassen..somit haben wir die dritte vorzeitige Trennung von einem Trainer in dieser Saison.
Mein Tip für heute abend: VfB - SVW 3:2
:
Zitat:
Übrigens hat Gladbach seinen Trainer Holger Fach inzwischen entlassen..somit haben wir die dritte vorzeitige Trennung von einem Trainer in dieser Saison.
Und man bedenke: es ist erst der 10. Spieltag!
Kurt Jara wird der nächste sein und wenn der gestrige Erfolg von Dortmund nur eine Ausnahme bleibt, dann bald auch Bert van Marwijk.
:
wieso erst den 10. spieltag. heißt doch, dass schon 1/3 der saison wieder rum ist. der nächste istr kurt jara oder dieser bert aus dortmund oder toppmöller.
btw.: hansa hat sich von mainz brav wegputzen lassen und ich kotz ne runde.
@kosmo: jor lust hät ich schon, weiß aber noch nich so genau. in welchem block bist du immer ? mit wem gehstn hin ?
:
Mann, sind die Stuggis bescheurt.
Der Rekordmeister ist nun endgültig wieder im Geschäft nach diesem Spieltag.
:
Zitat:
wieso erst den 10. spieltag. heißt doch, dass schon 1/3 der saison wieder rum ist. der nächste istr kurt jara oder dieser bert aus dortmund oder toppmöller.
@kosmo: jor lust hät ich schon, weiß aber noch nich so genau. in welchem block bist du immer ? mit wem gehstn hin ?
Du hast ja voll die Ahnung. Toppi?!? *looooooooooool*
Ooooooooooooooooooh, wie ist das schööööööööööön, oooooooooooooooh, wie ist das schööööööööööööööööön - nächsten Samstag siegen wir in Bremen - so schööööööööööön, so schööööööööööön!!!!
:
Zitat:
Hab ne Dauerkarte für 1A. Weiß noch nicht, mit wem ich da bin oder so, sind meist immer andere Leute, kennst keinen von.
Tjo, schöne Scheiße gegen Mainz. Der Klub stinkt mich immer mehr an. Sieht ziemlich böse aus zur Zeit, Aufstellungen rotieren auch immer wieder. ohoh...
:
Nu bleib ma auf dem Teppich, FEM. Am Samstag Abend geht wieder dein Gejammer los. *ggg*
Wünschen würd ich euch den Dreier ja...
2 Kosmo: Da ich in Mainz studiere, kann ich mir morgen wieder die Lobhudeleien anhören. Habt´s denen aber heute auch zuuu leicht gemacht. Ich glaub, der Juri gibt bald von sich aus auf und macht wieder auf Co. So deute ich jedenfalls sein Statement aus der Sportschau.
:
Gruß an FEM nach HH
Geiles Spiel !
Aber das mit ´nem Sieg in Bremen seh´ ich noch nicht...
:
Houziere und Dave, dass war auch nicht ernst gemeint. Ich fahre zwar Samstag nach Bremen, aber das ist immer noch ein ganz anderes Kaliber, als die beiden Mannschaften, die wir jetzt in den letzten beiden Spielen besiegt haben. War zwar beides sehr überzeugend, aber Bremen muss wohl auch sehr stark gewesen sein, wenn die in Stuttgart gewonnen haben.
Es macht auf jeden Fall wieder super viel Spass, zum HSV zu gehen. Nur langsam bekommt das ganze einen sehr faden Beigeschmack: Warum haben die unter Toppi nicht so aufgedreht? Besonders ein Barbarez lebt jetzt plötzlich sowas von auf, kann rennen, kämpfen, Tore schiessen. Schon sehr, sehr seltsam.
:
Zitat:
2 Kosmo: Da ich in Mainz studiere, kann ich mir morgen wieder die Lobhudeleien anhören. Habt´s denen aber heute auch zuuu leicht gemacht. Ich glaub, der Juri gibt bald von sich aus auf und macht wieder auf Co. So deute ich jedenfalls sein Statement aus der Sportschau.
Jo, so was in der Richtung hat er auch vorher schon angedeutet. Das Schlimme ist: er paßt zu HRO wie die Faust aufs Auge, wird hier quasi angehimmelt, aber bei seinen Taktiken zur Zeit und Wechselpolitik sind Fehler nicht zu leugnen. Wenns gegen Nürnberg am So die 6. Heimniederlage in Folge konnt, ist wohl alles vorbei. Das zieht einen alles runter. Und wenn nen neuer Trainer kommt, können sie auf einmal wieder laufen und kämpfen. Immer das Gleiche...
Gestern abend gabs noch ne Sitzblockade der hanseatischen Fans vorm Stadiontor. Der Baum brennt mal wieder.
[ 28.10.2004, 10:40: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
:
Zitat:
Zitat:
Du hast ja voll die Ahnung. Toppi?!? *looooooooooool*
Huch, looool, sorry war das Bier. Ich wollte eigentlich Neururer schreiben. Hm, wie kam ich nur auf Toppmöller ?
²kosmo: 1a hört sich gut an. vielleicht sehn wir uns ja am sonntag
:
"Dieser 1.FC Lok ist wirklich herrlich verrückt. Und nun sogar reif für die Insel! Der Kultverein aus Liga elf plant in der Winterpause einen Test gegen den AFC Wimbledon. Hintergrund: Der englische Klub (spielte einst sogar in der Premier League) ging vor zwei Jahren den gleichen Weg wie die Leipziger. Wurde nach dem finanziellen Aus von Fans neu gegründet. Und spielt jetzt in der achten Division. Der Kontrakt wurde übrigens von der Event-Agentur "Mitra", einem Lok-Sponsor, gesucht. Die will auch für die komplette Finanzierung sorgen. Plan: Zunächst kommt der AFC ins Plache-Stadion. Dann gibt's das Rückspiel in England. Mit etwas 10.000 Fans wird dabei jeweils gerechnet.
(Quelle "BILD Zeitung" von André Schmidt)
Anmerkung der Redaktion: Die Verantwortlichen des 1.FC Lok bestätigten diese Planungen - derzeit klärt die "Mitra" alles ab. Demnächst mehr ..."
ich finds einfach nur geil
:
naja, anstatt nem sogenannten traditionsklub, der ne unmenge von schulden angehäuft hat, jetzt alles in den arsch zu stecken, sollten lieber alle anderen klubs die sauber wirtschaften gefördert werden !
:
Zitat:
Ich als ewiger Pessimist tippe VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:2. Hoffentlich kommt's anders!
Hmmm, lag ich leider doch wohl richtig...
Aber wie dumm muss man auch sein, wenn man zu dem Zeitpunkt das Spiel aus der Hand gibt (das man bis dahin dominiert hat), an dem der Gegner eine rote Karte erhält und dann nur noch zu zehnt ist!
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Wenn Dynamo jetzt mal langsam aus dem Tabellenkeller kommt, dann schliesst sich bald der Kreis und ich sehe meinen pfälzischen Heimat-Verein nach all den Jahren hier und daheim wieder in Dresden spielen ... komisch.
:
Heute im Westfalenstadion: Dortmund vs. Leverkusen....die zweikampfsstärkste deffensive gegen die zweikampfstärkste offensive, eine heimschwache Borussia gegen auswärtsschwache Leverkusener und bei beiden teams geht es um alles...wer dieses spiel verliert ist definitiv in einer krise.
ich hoffe mal das meine borussia mit glück 3 punkte holt aber mit 1en punkt sollte man schon zufrieden sein. die mannschaft muss kämpfen auch wenn sie verletzungsbedingt geschwächt ist, so ein auftritt wie gegen den hsv möchte ich nicht nochmal sehen.
Auf gehts Dortmund, kämpfen und siegen!!!
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
Zitat:
Houziere und Dave, dass war auch nicht ernst gemeint. Ich fahre zwar Samstag nach Bremen, aber das ist immer noch ein ganz anderes Kaliber, als die beiden Mannschaften, die wir jetzt in den letzten beiden Spielen besiegt haben. War zwar beides sehr überzeugend, aber Bremen muss wohl auch sehr stark gewesen sein, wenn die in Stuttgart gewonnen haben.
Es macht auf jeden Fall wieder super viel Spass, zum HSV zu gehen. Nur langsam bekommt das ganze einen sehr faden Beigeschmack: Warum haben die unter Toppi nicht so aufgedreht? Besonders ein Barbarez lebt jetzt plötzlich sowas von auf, kann rennen, kämpfen, Tore schiessen. Schon sehr, sehr seltsam.
ich schau dann rüber in den gästeblock und werf ein paar bierbecher zum gruss
:
Kommt ihr euch nicht mehr auf die Kicktipp-Seite?
Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an
:
Es geht, aber langsam ... und mit Firefox erscheint teilweise "this document contains no data", wenn ich auf einen Link drücke oder das Tipformular abschicken will ... prinzipiell geht's bei mir aber!
:
Na toll, ich komm nur auf die Kicktipp Startseite, aber nicht auf die Seite der Communities.
:
man, man, man, is dat ne Scheiße, doh! Da geht ja gar nichts mehr auf der Seite. *grummel*
Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an
:
Dito. Versuche auch schon seit gut ner halben Stunde zu tippen, aber nichts zu machen...
:
falls ihr es bis 15:20 nicht mehr schafft bitte vorher mit die tipps zusenden per pm
:
Nach 50 Minuten und 100en Versuchen hat es jetzt doch noch geklappt. Das war echt das letzte Mal, dass ich samstags getippt habe...
:
falls solche probleme in nächster zeit öfter auftreten sollten, bitte sfchick eure tips dann per pm an mich, ich trag sie dann nach (jedoch muss diese pm 5 minuten vor spielbeginn bei mir eintreffen)
in diesem sinne fröhliches tippen
:
SC Freiburg - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:2
Werder Bremen - Hamburger SV 3:2
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 2:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:1
Mein Tipp war vor 15:30, die Forenuhr geht vor.
:
Zitat:
SC Freiburg - Hertha BSC 2:1
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 1:2
Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
Bor. M'gladbach - Bayern München 0:3
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 3:1
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 1:2
Werder Bremen - Hamburger SV 3:2
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 2:1
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg 2:1
Mein Tipp war vor 15:30, die Forenuhr geht vor.
jo is ok, sind ja erst im spiel schalke gegen vfb tore gefallen, und da liegst ja gewaltig daneben
:
Jaaaaaa....!!! Der BVB hat sein erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison 2004/05 gewonnen.
:
Zitat:
Jaaaaaa....!!! Der BVB hat sein erstes Bundesliga-Heimspiel der Saison 2004/05 gewonnen.
Hätte nicht gedacht, daß dieser Satz erst Ende Oktober fällt.
Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an
:
Und Gladbach hat den Bayern gezeigt wo der hammer hängt *g*
Freut mich ungemein.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
Zitat:
Und? Wo waren Deine Bierbecher, Du Schisser? *g*
Der Punkt war glücklich für uns, aber das ist das, was uns vorher unter anderem gefehlt hat. Unter Toppmöller hätten wir bei Euch noch das 2 und 3:1 bekommen. Piekenhagen war aber Weltklasse.
:
Kicktipp funzt immer noch ned gscheit...
Gesammtübersicht geht, aber Tipps editieren isn´t...
:
Zitat:
Kicktipp funzt immer noch ned gscheit...
Gesammtübersicht geht, aber Tipps editieren isn´t...
Irgendwie scheint da ein Fehler in der Matrix zu sein, denn die Kicktipp-Homepage funzt einwandfrei. Nur zu den Tipps in unserer Community kommt man nicht durch. Ich hoffe, das gibt sich im Laufe der Woche...
:
Nö, nö, liegt nicht an unserer Community. Tippe noch bei einer anderen mit und da bin ich auch das ganze WE nicht durchgekommen. Die Seite scheint massiv überlastet zu sein...
:
Bei mir funzt Kicktipp auch nicht, dachte schon, das liegt an mir...
:
bitte die tipps per pm an mich, sobald es wieder geht tag ich sie nach
:
so, jetzt gilts hansa. Gewinnt oder haut ab !
:
Zitat:
so, jetzt gilts hansa. Gewinnt oder haut ab !
Und tschüss.
:
Zitat:
Zur Zeit ist die Datenbank wegen regelmäßigen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Wir binden neue Hardware ein und müssen daher vorübergehend die Seiten sperren. Voraussichtliche Dauer 3 Stunden (bis ca. 22 Uhr).
Wir werden in Kürze wieder erreichbar sein.
Ihr kicktipp.de Team
31.10.2004 19:00
:
Juri mit Tränen in den Augen. Fans kriegen sich im Block in die Wolle. Tabellenletzter. Große Depression an der Ostsee.
Geschrieben von: dapos (Usernummer # 981) an
:
oh man...echt hart was in rostock derzeit läuft...
juri der arme, der für hansa lebt, muß ernsthaft um seinen job bei hansa fürchten...daß sich die mannschaft nichtmal richtig den arsch aufreißt...
kann das so nicht nachvollziehen...
daniel
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dapos:
[...] ...daß sich die mannschaft nichtmal richtig den arsch aufreißt...
genauso läufts bei K'lautern auch schon ewig. echt traurig sowas.
:
Zitat:
Zitat:
Zur Zeit ist die Datenbank wegen regelmäßigen Wartungsarbeiten nicht verfügbar.
Wir binden neue Hardware ein und müssen daher vorübergehend die Seiten sperren. Voraussichtliche Dauer 3 Stunden (bis ca. 22 Uhr).
Wir werden in Kürze wieder erreichbar sein.
Ihr kicktipp.de Team
31.10.2004 19:00
Jetzt isset schon bis 2 Uhr verlängert.
Zum Thema Rostock: Schade das ganze. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Jungs am Ende der Saison nicht mehr in Liga 1 vertreten sind. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, aber so wie es zur Zeit läuft sehe ich schwarz. Vielleicht sollte doch ein Trainerwechsel in Erwägung gezogen werden - bei anderen Mannschaften hat es ja auch Wunder bewirkt (siehe HSV). Andererseits wird das Geld wohl auch nicht so in Massen vorhanden sein, um sich nen neuen zu besorgen?
:
och kohle wäre schon da, aber es liegt nicht am trainer. Die Mannschaft hat ne beschissene Berufsauffassung zur Zeit. Da müsste man mal kräftig am Gehalt kürzen, damit die aufwachen.
:
Zitat:
och kohle wäre schon da, aber es liegt nicht am trainer. Die Mannschaft hat ne beschissene Berufsauffassung zur Zeit. Da müsste man mal kräftig am Gehalt kürzen, damit die aufwachen.
So war es aber bei uns auch. Und kaum ist ein neuer Trainer da, können sie wieder laufen. Echt beschissene Berufsauffassung.
:
Derzeit spielen wir unter unseren Möglichkeiten. Was möglich ist, hat die letzte Saison gezeigt, im Sturm sind wir auch ohne Max nicht viel schlechter geworden. Mängel liegen v.a. in Abwehr und Mittelfeld, fehlendem Kampf, mangelnde Initiative.
Ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll, mit nem neuen Trainer wär man sicher kurzfristig besser drauf, aber irgendwann ist es auch mal genug. Fast jeden Herbst gibt es die selbe Scheiße bei uns: Mannschaft spielt beschissen, Trainer wird gefeuert oder geht von allein und schon können die Spieler wieder spielen und es beginnt die Aufholjagd.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Rostock wird wohl absteigen!
Na endlich mal jemand mit Fussballsachverstand. Wir waren schon so oft Tabellenletzter... werden vor jeder Saison totgesagt und mittendrin auch und bisher lagen sie seit 10 Jahren daneben.
Aber Essen steigt ab. *g*
@ undefined:
Meine Tipps wurden ja gar nicht eingetragen am letzten Spieltag.
Geht das denn noch?
[ 01.11.2004, 14:36: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
:
logisch, mach ich auch noch..
:
Heute Abend ist wieder CL-Time.
Arsenal - Panathinaikos
PSV - Rosenborg
Barcelona - Milan
Celtic - Shakhtar
Bremen - Anderlecht Mein Tipp: 2:1
Inter - Valencia
CSKA Moskva - Chelsea (spielen schon)
Porto - PSG
:
Ich sach ma´
Arsenal - Panathinaikos 3:2
PSV - Rosenborg 2:2
Barcelona - Milan 2:1
Celtic - Shakhtar 2:0
Bremen - Anderlecht 2:1
Inter - Valencia 1:0
CSKA Moskva - Chelsea 1:2
Porto - PSG 3:0
:
ui -> Advocaat ist Gladbachs Liebling
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,326166,00.html
:
Arsenal - Panathinaikos 2:0
PSV - Rosenborg 1:0
Barcelona - Milan 1:1
Celtic - Shakhtar 1:2
Bremen - Anderlecht 2:2
Inter - Valencia 2:0
CSKA Moskva - Chelsea 1:2
Porto - PSG 1:1
:
Zitat:
ui -> Advocaat ist Gladbachs Liebling
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,326166,00.html
yup, auch grad in den nachrichten gehört. habe gar nicht mitbekommen, dass holger fach entlassen wurde. gabs dafür eigentlich einen speziellen grund?
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
...gabs dafür eigentlich einen speziellen grund?
Der Erfolg blieb aus und wie sagt man zur Zeit recht gerne...der Trainer erreichte die Mannschaft nicht mehr!
greetz,
toxic
:
Gladbeck halt, ne!?
Jetzt kommt gleich wieder Detroit303 und ich krieg auf die Mütz wie bei der letzten Entlassung... *g*
:
kann ja nicht jeder verein an seinem trainer festhalten. rauswerfen ist doch viel einfacher, dass können westdeutsche verantwortungsträger sowieso am besten. *duck*
:
5:1 sieg für bremen. mit so einer leistung hat anderlecht echt nix in der CL verloren.
tolle leistung der bremer!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
5:1 sieg für bremen. mit so einer leistung hat anderlecht echt nix in der CL verloren.
tolle leistung der bremer!
WORD !
Gruß anne Weser !
Hoffentlich sind wir morgen gegen Turin auch so erfolgreich !
Geschrieben von: Fastep (Usernummer # 13480) an
:
Wohl war. Das hat gesessen!
Und Lehmann, der Idiot hat auch wieder eins auf die Mütze bekommen! *freu*
Mal schauen, was die Bayern machen...?
:
*schmunzel*
Advocaat neuer Gladbach-Trainer
Achja...Glückwunsch nach Bremen, war aber auch nicht sonderlich schwer gegen solche Mannen zu gewinnen.
greetz,
toxic
Geschrieben von: Leptomorph (Usernummer # 65) an
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Punkt war glücklich für uns, aber das ist das, was uns vorher unter anderem gefehlt hat. Unter Toppmöller hätten wir bei Euch noch das 2 und 3:1 bekommen. Piekenhagen war aber Weltklasse.
Indeed, bin verzweifelt aber was der Torwart noch rausgeholt hat war der Hammer. Der Unterschied zum 6:0 im Mai war ganz klar das die Hamburger (gottlob) das Fighten wiederentdeckt haben, insofern scheint Toppi nicht so wirklich nen Draht zu denen gehabt zu haben. Naja lieber den HSV als die Rostocker in Liga 1, was wäre die Saison ohne das Nordderby *g*
Allerdings kratzt mich das seit gestern abend nicht mehr wirklich ;D
:
Boah! Die Bremer haben ja gestern gegen Anderlecht den Vogel abgeschossen. Klasse Spiel!
Adriano hat gestern ne Rote Karte bekommen.
Barca - Milan war aber auch interessant.
Mal sehen was heute so geht:
Olympiacos - Monaco
Deportivo - Liverpool
Dynamo Kyiv - Real Madrid (Kyiv macht das Ding zu Hause klar *g*)
Roma - Leverkusen Mein Tipp: 0:2
Bayern - Juventus Mein Tipp: 1:2
M. Tel-Aviv - Ajax
Man. United - Sparta
Lyon - Fenerbahçe
:
AS Rom - Bayer Leverkusen Mein Tipp: 2:1
FC Bayern - Juventus Turin Mein Tipp: 1:1
:
>Dick Advocaat neuer Trainer in Mönchengladbach<
lol anscheinend plant man schon für die 2te liga bei der falschen borussia
AS Rom - Bayer Leverkusen Mein Tipp: 1:2
FC Bayern - Juventus Turin Mein Tipp: 2:1
:
AS Rom - Bayer Leverkusen Mein Tipp: 2:2
FC Bayern - Juventus Turin Mein Tipp: 3:1
:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Indeed, bin verzweifelt aber was der Torwart noch rausgeholt hat war der Hammer. Der Unterschied zum 6:0 im Mai war ganz klar das die Hamburger (gottlob) das Fighten wiederentdeckt haben, insofern scheint Toppi nicht so wirklich nen Draht zu denen gehabt zu haben. Naja lieber den HSV als die Rostocker in Liga 1, was wäre die Saison ohne das Nordderby *g*
Allerdings kratzt mich das seit gestern abend nicht mehr wirklich ;D
Seit gestern Abend weiss ich, was der Punkt am Samstag wirklich wert ist.
Respekt nach Bremen - das war ganz grosses Tennis gestern!
:
oh man.. wenn die so gegen hertha speilen ... no chance ...
:
Zitat:
Naja lieber den HSV als die Rostocker in Liga 1
LOOOOL, kaum hat bremen mal n paar gute spielzeiten,
schon gehen wieder alle träume sonstwohin. Passt
mal auf, wie schnell WIR uns aussuchen können, wie
hoch wir gegen euch gewinnen !
:
Zitat:
Zitat:
Naja lieber den HSV als die Rostocker in Liga 1
LOOOOL, kaum hat bremen mal n paar gute spielzeiten,
schon gehen wieder alle träume sonstwohin. Passt
mal auf, wie schnell WIR uns aussuchen können, wie
hoch wir gegen euch gewinnen !
Ich glaube, der Träumer scheinst Du zu sein...
:
Zitat:
- Naja, Lev. - AS Rom 1:1 ging noch, aber meine Bayern hatten mehr als Knoten in den Beinen -
*denousounddie2biervomgriechenbeiunsimhausgradverdau*
PS: Ein dickes Shalom nach Tel Aviv
:
Zitat:
Zitat:
- Naja, Lev. - AS Rom 1:1 ging noch, aber meine Bayern hatten mehr als Knoten in den Beinen -
*denousounddie2biervomgriechenbeiunsimhausgradverdau*
PS: Ein dickes Shalom nach Tel Aviv
Und Pannen-Olli soll auch wieder geglänzt haben. *g*
:
Zitat:
...Und Pannen-Olli soll auch wieder geglänzt haben. *g*
Und wie er geglänzt hat...unglaublich!
:
Wer die Tore nicht macht, ist selber Schuld.
Bayern war in den ersten 30 Min. klar die bessere und überlegene Mannschaft. In der zweiten Halbzeit kam Juve langsam ins Spiel. Und bei Juve ist jeder für ein Tor gut. Buffon hat dazu noch ne klasse Arbeit geleistet.
Schade, dass Leverkusen nicht die drei Punkte mich nach Hause genommen hat. Ein Gegentor in der Nachspielzeit ist bitter.
Und Kyiv hätte zu Hause eigentlich den Sack zumachen müssen!
:
Zitat:
Wer die Tore nicht macht, ist selber Schuld.
Du sagst es...wir waren in den ersten 30 Min klar die bessere Mannschaft und hätten ein/zwei Dinger machen müssen. Aber danach wollten die den Ball anscheinend wieder ins Tor tragen...
Wir können von Glück sprechen, das Ajax verloren hat...
:
hab herzlich gelacht über pannenollis schnitzer (auch wenn ich bisher nur von lesen konnt). bin zwar sonst immer für deutsche mannschaft im euro-pokal, aber seitdem der a**** uns im ostseestadion seinen nackten hintern gezeigt und unseren trainer öffentlich verhöhnt hat, ist der sowas von unten durch.
hildebrandt für deutschland!
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Zitat:
hildebrandt für deutschland!
Falsch! Hildebrandt 2005/2006 für Bayern
Zeit würde es endlich werden.
:
Jaja, uns Olli hat ma wieder ´nen derben Patzer reingehaun...
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TEKK:
Falsch! Hildebrandt 2005/2006 für Bayern
Zeit würde es endlich werden.
jetzt mal aber mal nicht den Teufel an die Wand, mich kotzt es schon genug an, daß wir euch nächstes Jahr den Phillip wieder zurückgeben müssen
:
ENDLICH !!! stuttgart gewinnt wieder mal. haben zwar auch teilweise rumgegurkt wie nix gutes aber ein 3:0 gegen lissabon is ned schlecht!
:
Gruß ins Schwabenländle
Die Portugiesen hatten zwar mehr Spielanteile, haben aber keine Tore geschossen...
:
naja, ham sich wenigstens n bisschen ausgetobt, die die schwäbischen kicker. sonntag müssen se ja eh nich viel laufen, weil se es spätestens nach 10 min. eh aufgeben können bei 3 gegentoren. ;D
:
@ oelli:
ich dachte wir spielen am sonntag gegen rostock? da sind doch die 6 punkte für stuttgart diese saison schon längst sicher!
:
Glaub auch kaum, dass was für uns zu holen ist, aber Hochmut kommt vor dem Fall!
Anti Stuttgart!
:
Da geht einiges, Kosmo
:
Zitat:
naja, ham sich wenigstens n bisschen ausgetobt, die die schwäbischen kicker. sonntag müssen se ja eh nich viel laufen, weil se es spätestens nach 10 min. eh aufgeben können bei 3 gegentoren. ;D
We'll see!
@ Kosmonaut
:
Da haben die Wölfe von den Franken aber ordentlich eine auf den Sack gekriegt...
Normalerweise ist Nürnberg nach den 60igern Staatsfeind Nummer 2 bei den Münchnern, aber gestern johlte die ganze Südkurve nach jedem Nürnberger Treffer.
:
Zitat:
Da geht einiges, Kosmo
da ging ja heute wirklich einiges... für stuttgart!
:
Alter Schwede, sind die schei*e !! Nicht zu glauben was die an Leistung anliefern. Das ist Arbeitsverweigerung im Höchstmaß !
:
Zitat:
Alter Schwede, sind die schei*e !! Nicht zu glauben was die an Leistung anliefern. Das ist Arbeitsverweigerung im Höchstmaß !
war wirklich selbst schwer überrascht, wie leicht es uns rostock gemacht hat. ich glaube den spielern gehört mal ordentlich in den hintern getreten. und so ein gesicht wie der juri gemacht hat, wird er sicherlich nicht mehr lange trainer bleiben. hoffen wir auf´s beste für euch, wäre schade wenn ihr absteigen würdet. habt euch doch früher auch immer passabel verkauft!
:
Naja, ich weiß nich ob wir jetzt schon die Totenmesse für hansa halten müssen. Mit solch einer Situation mussten wir auch schon früher umgehen und haben es auch gepackt.
:
Zitat:
(...) sonntag müssen se ja eh nich viel laufen, weil se es spätestens nach 10 min. eh aufgeben können bei 3 gegentoren. ;D
(...)
Da geht einiges, Kosmo!
Zitat:
Anti Stuttgart!
:
Das war wohl nichts in Bielefeld.
Ich hab eigentlich gedacht, dass die Dortmunder mal ne schöne Serie starten.
:
Zitat:
[/QB]
War doch nur knapp verloren!
Jetzt heißt es Eier zeigen in Ahlen!
:
Oh mann, bin echt schon auf das DFB-Pokal Spiel Bayern gegen Stuttgart gespannt.
greetz,
toxic
:
Lasst uns Flädlesupp aus de Schwabe mache
:
Zitat:
Oh mann, bin echt schon auf das DFB-Pokal Spiel Bayern gegen Stuttgart gespannt.
greetz,
toxic
wir werden in münchen einfach nur bestätigen warum wir in der bundesliga vor euch liegen...
:
Zitat:
wir werden in münchen einfach nur bestätigen warum wir in der bundesliga vor euch liegen...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus! *g*
:
Zitat:
Zitat:
War doch nur knapp verloren!
Jetzt heißt es Eier zeigen in Ahlen!
[/QB]
Aber hallo, am besten mit hungrigen amateuren, statt den schlaffen profis.
:
Zitat:
Zitat:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Zieht den Bayern die Lederhosen aus! *g*
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher. Matthias Sammer ist der Pokal doch nur ein Dorn im Auge und ich bezweifel mal, daß er mit der ersten Elf antritt. Alles andere als ein Sieg des FCB würde mich schon sehr wundern. Mit anderen Worten: Ich glaub, ihr schenkt das Spiel ab.
Das Punktspiel im Dezember wird dagegen viel umkämpfter werden.
:
@ Houzierer
Schau' mer mal!
:
HA HO HE - BAYERN AMATEURE!!!
:
respekt. der dritte (!) anzug der bayern könnte locker im profifussball mitspielen. Dortmund steckt wohl mitten in einer krise und ist für mich jetzt spitzenkandidat für die nächste trainerentlassung. Mal gucken wie sich unser (aller mittlerweile) lieblingsverein hansa morgen in ahlen schlägt.
:
Zitat:
WORD !
Was passiert eigentlich, wenn die Bayern Amateure und das Bayern-Profiteam ins Finale kommen
(Abgesehen davon das sich der Rest der Liga aufhängt...)
Geschrieben von: Mahasukha (Usernummer # 1041) an
:
Zitat:
Bayern Amateure
Tolles Amateur-Team, mit ner Handvoll Profis und Nationalspielern.
:
@ oelli:
Wollen das Beste hoffen! Ich mach mich auf den Weg. Obacht Ahlen! *g*
:
"100 Prozent von Schlünz überzeugt"
Also wenn das stimmt, find ichs echt klasse von Rostock!
Zu Dortmund braucht man wohl nix mehr zu sagen.
:
So, war gestern in der Eis-Hölle Grünwalder Stadion bei den Bayern Amateuren. Aber hat sich voll rentiert. Macht echt viel Spaß, den Amateuren zuzuschauen. Braunschweig war klar schlechter, hatte kaum zwingende Chancen, aber trotzdem musste nach den 2 Gegentoren nochmals um den Sieg gezittert werden. War dann echt noch 'ne prima Pokalschlacht. Freue mich schon sehr auf die nächste Runde, kann jeden nur empfehlen, dann auch mal ins Stadion vorbeizuschauen...
Würde sagen, dann rentiert sich Berlin dieses Jahr doppelt für mich beim Endspiel Profis gegen Amateure.... Herrlich....
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mahasukha:
Zitat:
Bayern Amateure
Tolles Amateur-Team, mit ner Handvoll Profis und Nationalspielern.
Von den Profis war bloß einer dabei (Guerrero)
(Rau ist Amateur und Rensing die Nr. 2 im Kasten)
Aussedem verstärken sich auch andere Bundesliga-Teams, die mit ihren Amateur-Manschaften im DFB-Pokal weiterkommen, mit Reservisten aus ihren A-Teams.
Wer ko der ko
PS: Jetzt schau mer erst a mal, wie sich unser A-Team heute Abend gegen die Schwaben schlägt...
:
Zitat:
Zu Dortmund braucht man wohl nix mehr zu sagen.
doch eins noch: überbezahlte millionenschwere söldnertruppe ohne charakter und kampfgeist. naja vM wird man nicht so schnell entlassen, von welchem geld denn??? erst wenn er freiwillig geht dann geht er anders kann ich es mir nicht vorstellen bei den liquiditätsproblemen in dortmund.
:
Zitat:
nanana klaun wa mal nich hier sprechgesänge... lustig isses doch wenn bayern heute rausfliegt
:
Zitat:
...lustig isses doch wenn bayern heute rausfliegt
Den Gefallen tun wir euch sicherlich ned...
:
Abwarten. Ich denke, der VfB kommt nach Elfmeterschiessen (5:4) weiter, da Hildebrandt den entscheidenden Elfer hält.
:
Zitat:
Abwarten. Ich denke, der VfB kommt nach Elfmeterschiessen (5:4) weiter, da Hildebrandt den entscheidenden Elfer hält.
schön wär´s allemal!
:
Zitat:
tja das würde ich mir auch wünschen, glaube aber eher nicht daran, da wichtige Spieler angeschlagen bzw. verletzt sind(Soldo, Babbel, Hinkel)..nichtsdestotrotz freue ich mich auf einen spannenden Fußballabend...geh jetzt erstmal Bier kaufen
:
wird VFB - Bayern im TV übertragen?
:
Ja, im ZDF ab 20:15 Uhr...
:
Zitat:
@ oelli:
Fährst hin ? Typisch Student, am Mittwoch Zeit zum Hinfahren und am Donnerstag Zeit zum Durchpennen. tststststs
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Zitat:
Ja, im ZDF ab 20:15 Uhr...
und vor 20000 Zuschauern im Stadion! Derbytime im Süden!
Ich seh bei der Paarung nicht ganz den Derbycharakter!? Derby verbinde ich auch immer mit "Brisanz". Beide kommen aus Süddeutschland und weiter? Wie fast jeder andere Club haben auch die Stuttgarter eine Abneigung gegen Bayern. Allein die Tatsache, daß Magath der Ex-Trainer vom VfB ist und Philip Lahm eigentlich ein Bayer ist, bringt keine Brisanz hinein. Schon gar nicht das hochstilisierte Kahn vs. Hildebrand-Duell. Die Medien machen doch heute aus jedem Furzkick ein "Derby". Wenn ich z.B. schon sowas höre wie "Bremen gegen Bayern - das Nord-Süd-Derby"... *gähn*
Über die Zuschauerzahl in München muß man auch nicht mehr viel sagen. Im Pokal hat schon seit mindestens einem Jahrzehnt kein Gegner mehr das Olympiastadion gefüllt. Dagegen hätten z.B. Stuttgart oder Schalke heute ausverkauft gemeldet.
:
Bayern vs. Stuttgart, Derby?
Naja ich zieh mir jetzt lieber die Mutter aller Derbies rein... gleich geht's los! *Hrhr*
:
Warst du schon mal auf nem Old Firm?
Ich weiß, daß die Kartensituation ziemlich mies sein soll - vor allem wenn man kein Einheimischer ist.
Wie schauts denn bei Aufeinandertreffen im Liga-Cup aus?
Ach ja: Bayern - Stuttgart 3:0 *gg*
Wenn´s am Ende wirklich Bayern - Bayern Amateure heißt, fress ich ne Palette Hundepudding.
:
Hallo Stuttgart !
PS: Das Bundesligaspiel zwischen Bayern und Stuttgart am 11.Dezember ist mit 63000 ausverkauft...
:
Zitat:
Ach ja: Bayern - Stuttgart 3:0 *gg*
Wenn´s am Ende wirklich Bayern - Bayern Amateure heißt, fress ich ne Palette Hundepudding.
Ich schliess mich an !
:
Zitat:
Warst du schon mal auf nem Old Firm?
Ich weiß, daß die Kartensituation ziemlich mies sein soll - vor allem wenn man kein Einheimischer ist.
Wie schauts denn bei Aufeinandertreffen im Liga-Cup aus?
Karten für Old Firm kannste generell vergessen. Ich kann allerdings nur für den Celtic Park sprechen, wie's für'n Old Firm in Castle Greyskull aussieht weiß ich nicht schätze aber mal das wird ähnlich sein. Aber wer will sich schon zu den Scummies stellen...?
Und Karten für Celtic Block kannste dort auch vergessen, nur für Dauerkartenbesitzer.
Konkret gesagt: OF Tickets @ Celtic Park kriegste entweder wenn du in Glasgow wohnst, Dauerkartenbesitzer bist oder Beziehungen hast... ansonsten keine Chance.
:
Zu unserer Leistung heute brauch man ja wohl nicht mehr viel zu sagen, einfach nur peinlich und jämmerlich!
Na ja, jetzt können wir uns wenigstens voll auf die Bundesliga und den Uefa-Cup konzentrieren.
@ Houzierer
Du kennst wohl die ewig alte Brisanz bei den Spielen des VfB gegen die Bayern nicht? Das hat schon seit Ewigkeiten Derby-Charakter.
:
2 Ravster: Obwohl mir Celtic grundsätzlich sympathischer ist als die Rangers, wäre es mir im Endeffekt gleichgültig, wo ich das Derby mal sehen könnte.
Gibt´s nen Schwarzmarkt am Spieltag oder ist schon alles im Vorfeld "geblockt"?
2 DeadPan: Nö, ich lasse mich aber sehr gerne von dir aufklären, in welchen Paarungen zwischen beiden in der Vergangenheit großartig "Derby-Charakter" aufkam...
:
@ Houzierer
Ist ja nicht böse gemeint, aber du warst wohl noch nie bei einem VfB vs. Bayern-Spiel im Stadion oder?!? Wenn du jahrelang Fan einer der beiden Vereine wärst, da wüsstest du, glaube ich, auch, was ich meine... Aber ist ja auch wurscht!
:
Zitat:

War wohl nichts!
So relaxt hab ich seid langem kein Fußballspiel der Bayern mehr angeschaut. War ja fast ein Spaziergang. *hehe*
greetz,
toxic
:
Zitat:
Hallo Stuttgart !
PS: Das Bundesligaspiel zwischen Bayern und Stuttgart am 11.Dezember ist mit 63000 ausverkauft...
Aber auch nur, weil es am WOE ist. In der Woche hätte die auch nicht mehr als 25.000 zusammen bekommen.
Da kommen wohl nicht viel Bayernfans wirklich aus MUC.
:
Zitat:
Zitat:
@ oelli:
Fährst hin ? Typisch Student, am Mittwoch Zeit zum Hinfahren und am Donnerstag Zeit zum Durchpennen. tststststs
jo, warn schönes ding! wer hätte das gedacht? waren jedenfalls alle mächtig erleichtert. ahlen ist niedlich. aber durchpennen? schön wärs...muss gleich noch geld verdienen...
:
Zitat:
Zitat:

War wohl nichts!
So relaxt hab ich seid langem kein Fußballspiel der Bayern mehr angeschaut. War ja fast ein Spaziergang. *hehe*
greetz,
toxic
Gähnend langweilig war es, wenn man nicht gerade Bayernfan ist, wie ich es einer bin. *g*
Stuttgart sehr, sehr schwach und Bayern ohne Mühe, aber glanzlos in´s Viertelfinale.
Apropos Glasgower Derby: Kann es sein, das die Rangers gestern Celtic im Pokal geschlagen haben?
:
Wohl wahr, FEM. Aber gereicht hat's allemale und einige Stuttgarter Pappnasen haben sich hier wohl vor dem Spiel etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Hallo!!! Das steht nur mir eingebildeten arroganten Bayern-Fan zu. Immer noch nich kapiert????
:
@ FEM:
Stimmt, die meisten Bayern-Fans kommen von Ausserhalb.
Ich kenne einen aus Emden, der fährt original zu jedem Heim und Auswärtsspiel !
:
Zitat:
Wohl wahr, FEM. Aber gereicht hat's allemale und einige Stuttgarter Pappnasen haben sich hier wohl vor dem Spiel etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Hallo!!! Das steht nur mir eingebildeten arroganten Bayern-Fan zu. Immer noch nich kapiert????
Wie ich vorher schon meinem Kollegen versucht habe zu erklären(der mich übrigens fast dafür gelyncht hätte), den Stuttgartern ist/war der Pokal einfach nicht wichtig, die haben ihre Prios eben woanders gesetzt(BuLi, UEFA-Cup), da die Bayern jedoch wissen, daß sie weder in der Champions League noch in der Bundesliga in dieser Saison etwas reißen werden, konzentrieren sie sich eben vor allem auf den DfB Pokal
:
Zitat:
[...]den Stuttgartern ist/war der Pokal einfach nicht wichtig[...]da die Bayern jedoch wissen, daß sie weder in der Champions League noch in der Bundesliga in dieser Saison etwas reißen werden[...]
Mei liab...
:
Zitat:
[QB] 2 Ravster: Obwohl mir Celtic grundsätzlich sympathischer ist als die Rangers, wäre es mir im Endeffekt gleichgültig, wo ich das Derby mal sehen könnte.
Gibt´s nen Schwarzmarkt am Spieltag oder ist schon alles im Vorfeld "geblockt"?
Soviel ich weiss ist mit Schwarzmarkt in UK nicht viel. Wenns dir egal ist bei den Hunnen zu stehen würde ich mal bei den Rangers per E-Mail fragen ob's für's Old Firm Karten gibt. Aber erst nächste Saison denn der nächste und einzige SPL-OF in Castle Greyskull ist am 20.11. und da wird's jetzt wohl eher schlecht aussehen.
Chancen haste vielleicht zu nem OF zu kommen, wenn die Teams in Hampden (schottisches Nationalstadion) aufeinandertreffen. Im League Cup geht das dieses Jahr ja nicht mehr. Aber evtl. im Scottish FA Cup Semi- oder gleich Final.
@ FEM
Ja der loyal Scum hat gestern gewonnen. Allerdings waren die auch nicht besser als die Celts. Wir lagen 10 Minuten vor Spielende noch in Führung, leider waren wir wohl gestern nicht abgebrüht und frisch genug um das Ding nach Hause zu fahren.
Sa. in einer Woche werden wir uns aber revanchieren....
:
@Ravster: Sag mal wie kommt es eigentlich, daß du so ein großer Celtic-Fan bist...würd mich echt mal interessieren...gibts da ne Geschichte zu?
:
Gibt's eigentlich keine große Geschichte zu. Celtic ist meiner Meinung nach der faszinierendste Klub in Europa weil kein Verein sonst so viel für seine Anhänger bedeutet (was bei Celtic vorallem durch seine irische Geschichte begründet ist). Ausserdem sind es natürlich die großartigen Fans die einen immer wieder begeistern. Sowas wie Sevilla 2003 als fast 80000 Kelten (!) zum UEFA Cup Final angereist sind wird wohl sonst kein Klub der Welt erreichen. Zusammenfassend könnte man sagen das ich vorallem deswegen so großer Fan der Celts bin, weil Glasgow Celtic FC einfach mehr ist als "nur" ein Fußballklub. Z.B. machste dadurch das man Celtic Supporter ist auch ne kleine politische Aussage, die uns u.a. auch die wirklich großartige Fan-Freudschaft mit St.Pauli eingebracht hat.
Ich denke sowas macht einen großartigen Klub aus, wenn du Leute aus aller Welt anziehst ohne jetzt Bayern München, Manchester United oder AC Mailand zu heissen. Celtic hat soviele Fans die eigentlich vorher keine Verbindungen nach Schottland oder Irland hatten (besonders hier in Deutschland aber auch in vielen anderen Teilen der Erde) das es fast schon beängstigend sein könnte.
:
Ich kann die Celtics nich leiden. War schon immer für die Rangers. Weiß auch nicht warum.
@topic: es geht voran Hansa Rostock !
:
ach ich finde mein lieblingsclub (was heisst lieblings... es gibt nur einen zu dem ich absolut stehe) total faszinierend und legendär. und celtic find ich schwach und assi, wenn sie nur mit hilfe von shiri 1:0 gegen shachter donetzk (mein lieblingshassclub *g*) vor kurzem erst gewonnen haben. nene, diese saison reissen sie nichts.
:
Zitat:
Ich kann die Celtics nich leiden. War schon immer für die Rangers. Weiß auch nicht warum.
@topic: es geht voran Hansa Rostock !
Irgendwie hat es sich in der deutschen Sprache irtümmlicherweise so ergeben das viele "Celtics" sagen aber eigentlich bezeichnet man die Fans/Spieler von Celtic als Celts bzw. alternativ Bhoys. Genauso wie sich hier der Ausdruck "Celtic Glasgow" etabliert hat währdend der Verein richtig Glasgow Celtic heisst. Eigentlich total unwichtig, ich wollt's aber einfach mal los werden.
Du kannst die Gers aber natürlich gern gut finden...
@ The Mäx
Wattn das für ne Aussage: "Ich mag Celtic nicht weil die gegen Donetsk nur 1:0 gewonnen haben"?
Egal, leider haben wir uns in Donetsk sogar 0:3 abschlachten lassen. Wobei ich sagen muß das uns derzeit einfach so ein Spieler wie Larsson fehlt. Auch wenn man eine Formschwäche einer Mannschaft eigentlich schlecht anhand dem Fehlens eines Spielers festmachen kann.
:
Zitat:
@ FEM:
Stimmt, die meisten Bayern-Fans kommen von Ausserhalb.
Ich kenne einen aus Emden, der fährt original zu jedem Heim und Auswärtsspiel !
Ich kenne jemanden aus Deggendorf, der bei fast jedem HSV-Spiel ist. Bei dem werde ich im übrigen bei unserem Auswärtssieg 2005 bei den Bayern nächtigen. Bin diesmal von Freitag bis Sonntag in Bayern.
Zitat:
Z.B. machste dadurch das man Celtic Supporter ist auch ne kleine politische Aussage, die uns u.a. auch die wirklich großartige Fan-Freudschaft mit St.Pauli eingebracht hat.
Und genau aus diesem Grunde kann ich Celtic nicht leiden.
Als der HSV in den 90gern (94 oder 95 muss es gewesen sein) bei Celtic im UEFA-Cup gespielt hat, bin ich mit hoch gefahren und wir wurden von den Rangers-Fans in deren Fankneipe eingeladen. Die waren sowas von nett und wir haben in den 4 Stunden, wo wir da waren nicht ein einziges Bier bezahlen dürfen. Die haben darauf bestanden, alles selber zu zahlen.
Dies hat natürlich meine Meinung Pro Rangers noch mehr verstärkt.
:
@ FEM
Nunja die Rangers haben vom HSV (soweit ich weiss) prinzipiell relativ großen Support, von daher kann ich deine Haltung natürlich verstehen.
Und die besagte Situation mit Huns ist ziemlich Scotland typisch, der Schotte trinkt ja auch ganz gern mal einen.
Desweiteren ist es in Schottland ein absolutes "don't" eine Einladung auf ein Bierchen abzulehnen, damit könnte man sich viele böse Blicke ernten.
Und es gibt (auch aus meiner Sicht) durchaus Rangers Fans mit denen man zusammen ein Bier trinken kann.
Allerdings ist der Großteil etwas anders, ist von unserer Seite aber genauso.
:
Zitat:
...bei unserem Auswärtssieg 2005 bei den Bayern...
Träumerle...
München - Deggendorf ist auch nicht gerade der nächste Weg.
Aber ich freue mich schon, mit Dir und KaDe Party zu mächen und Dir den ein oder anderen Münchner Club zu zeigen.
Greetz, Dave
:
Zitat:
@ FEM
Nunja die Rangers haben vom HSV (soweit ich weiss) prinzipiell relativ großen Support, von daher kann ich deine Haltung natürlich verstehen.
Und die besagte Situation mit Huns ist ziemlich Scotland typisch, der Schotte trinkt ja auch ganz gern mal einen.
Desweiteren ist es in Schottland ein absolutes "don't" eine Einladung auf ein Bierchen abzulehnen, damit könnte man sich viele böse Blicke ernten.
Und es gibt (auch aus meiner Sicht) durchaus Rangers Fans mit denen man zusammen ein Bier trinken kann.
Allerdings ist der Großteil etwas anders, ist von unserer Seite aber genauso.
Yep, die Rangers sind bei uns sehr beliebt und die Celts entsprechend verhasst. Ne Zeit lang ist von uns auch mehr mals jährlich nach Glasgow gefahren.
Desweiteren gibt´s hier auch die Hamburg Loyalists.
Zitat:
Zitat:
...bei unserem Auswärtssieg 2005 bei den Bayern...
Träumerle...
München - Deggendorf ist auch nicht gerade der nächste Weg.
Aber ich freue mich schon, mit Dir und KaDe Party zu mächen und Dir den ein oder anderen Münchner Club zu zeigen.
Greetz, Dave
Oh, Shit. Ich vergass´, das die Löwen ja bereits abgestiegen sind. *g*
Jo, ich weiss, dass Deggendorf nicht gerade auf dem Weg liegt, aber I hab´s dem Buam doch versprochn.
Aber die Nacht von Samstag auf Sonntag ist für München eingeplant.
Und diesmal bin ich ja schon Freitag da, dass heisst, ich hoffe, diesmal nicht so angeschlagen zu sein, wie beim letzten Mal.
Allerdings werde ich Samstag Vormittag wieder in´s Augustiner Stüberl nach Pasing. Das ist Pflicht!
:
Zitat:
Allerdings werde ich Samstag Vormittag wieder in´s Augustiner Stüberl nach Pasing. Das ist Pflicht!
Gegen einen anständigen Frühschoppen + Weißwürschtl ist nichts einzuwenden...
:
Zitat:
@ Houzierer
Ist ja nicht böse gemeint, aber du warst wohl noch nie bei einem VfB vs. Bayern-Spiel im Stadion oder?!? Wenn du jahrelang Fan einer der beiden Vereine wärst, da wüsstest du, glaube ich, auch, was ich meine... Aber ist ja auch wurscht!
Nope, ich bin erst seit 17 Jahren Anhänger vom FC Bayern. Weiß nicht was Sache ist in der großen weiten Fußballwelt. Allerdings: Ein JEDER weiß doch, daß in Stuttgart die Hütte nur so brennt, wenn der FCB zu Gast ist, bei dem Gewaltpotential der Stuggis. *sarkasmusmodeoff*
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Zitat:
Zitat:
@ Houzierer
Nope, ich bin erst seit 17 Jahren Anhänger vom FC Bayern. Weiß nicht was Sache ist in der großen weiten Fußballwelt. Allerdings: Ein JEDER weiß doch, daß in Stuttgart die Hütte nur so brennt, wenn der FCB zu Gast ist, bei dem Gewaltpotential der Stuggis. *sarkasmusmodeoff*
Nunja wenn die Sonderzüge aus Stuttgart am Hauptbahnhof in MUC einrollen kracht's schon desöfteren mal. Gab da schon leicht hässliche Szenen
:
Zitat:
Zitat:
Gegen einen anständigen Frühschoppen + Weißwürschtl ist nichts einzuwenden...
Dann sollten wir das aber woanders machen. Das Augustinerstüberl ist ne HSV-Kneipe. Frag´ mal den KaDe und den Kickers - die waren letztes Jahr auch auf´n Bier da.
Wobei wir uns da aber echt benommen haben - dafür, dass wir schon die ganze Nacht durchgesoffen hatten. *g*
:
Ist ja noch ´ne Weile hin....
Wir werden bestimmt ein ädequates Pendant finden...
Greetz, Dave
:
Oha, wie gewählt sich der Herr ausdrücken kann. Nicht, dass wir nachher in München´s feinstem Restaurant landen. Ich bin nämlich ein Fussball-Proll. *g*
:
Keine Angst, wir geh´n in´n normales Lokal wo´s bayerisches Essen gibt und später in einen - Nicht - Schikimicki-Club -
N´kay ? *southparksmilie*
Greetz, Dave
:
Na sauber, FEM und ich dachte, du nächtigst bei mir zum Fussballspiel. Habe mir extra schon neue Dessous gekauft, wieder nix...
Lasst mal den FEM lieber alleine in die HSV-Boaz’n gehen, so wie sich die Jungs aufführen uiuiuiui... Würde nur ’ne astreine Klatscherei geben, wenn wir da auftauchen...
Meinst echt FEM, dass nach dem Vormittag in Pasing und dem Stadion noch was geht? Der Alkohol ein Teufelswerk....
:
Aus dem Südkurvenalter sind wir wohl raus...?!
:
Es war eine tiefe Freundschaft. Fans von Bayern München und des VfL Bochum gaben sich lange Jahre einander hin. Aber im Fußball ist es manchmal wie im richtigen Leben. Gefühle lassen nach, die Beziehung kriselt. So werden die VfL-Fans am Sonntag beim Aufeinandertreffen wieder skandieren: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"
DDP
Bayern-Fans: "Wir können nicht vorschreiben, mit wem sie befreundet sind"
An jenem Samstagnachmittag im Jahr 1973 hilft es den Anhängern des Bayern-Fanclubs "Südkurve" wenig, dass ihre Mannschaft im Bochumer Ruhrstadion mal wieder gewonnen hat. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof pöbeln enttäuschte VfL-Zuschauer die Fans des bayerischen Serienmeisters an. Beleidigungen und erste Handgreiflichkeiten sind Anzeichen für eine bevorstehende Keilerei - und die Männer mit roten Schals und Trikots sind klar in der Unterzahl.
Aber plötzlich geschieht ein Wunder: Eine vorbeilaufende Gruppe des ältesten VfL-Fanclubs "Bochumer Jungen" geht zwischen die Fronten, weist ihre prügelwilligen Kollegen in die Schranken und fordert die verdutzen Münchner auf: "Kommt mit uns 'inne Kneipe, wir trinken mit euch einen und beschützen euch!" Es entwickelt sich ein feuchtfröhlicher Abend, an dessen Ende die bayerischen Schlachtenbummler betrunken, aber unversehrt in den Zug Richtung Süden steigen. Im Rückspiel laufen die Bochumer Fans mit dem Plakat "Der VfL grüßt München" im Olympiastadion auf. Eine der bekanntesten Fanfreundschaften der Bundesliga hat begonnen.
Ende der achtziger Jahre erreicht die Freundschaft ihren Höhepunkt. Die Fangruppen treffen sich bereits am Morgen vor dem Spiel, frühstücken, trinken zur Einstimmung ein paar Bier und marschieren gemeinsam ins Stadion. Nach der Partie geht die Feier weiter und die Heimreise verschiebt sich meistens bis Sonntagnacht. Spielt der VfL im Süden Deutschlands, wird er von zahlreichen Bayern-Fans unterstützt, gleiches gilt für den FC Bayern im Westen der Republik.
AP
Streitfall Hashemian (oben): "Der FC Bayern kauft aufstrebenden Mannschaften wichtige Spieler weg"
Doch nun ist alles vorbei. "Mit den Bayern hat es nicht mehr geklappt", sagt Dirk Michalowski, seit 2003 hauptamtlicher Fanbeauftragter des VfL Bochum, der am Sonntag um 17.30 Uhr die Bayern empfängt (Liveticker SPIEGEL ONLINE). Schon Ende der neunziger Jahre wurden gemeinsame Aktivitäten immer seltener, mittlerweile hat man die Freundschaft endgültig begraben. "Wir haben einfach gemerkt, dass beide Vereine gar nicht so gut miteinander können. Es gibt zu viele Unterschiede: Wir steigen auch mal ab und sind im Tabellenkeller. Die Bayern spielen Champions League", erklärt Michalowki, "außerdem war und ist es für jeden VfL-Fan das Schönste, gegen Bayern zu gewinnen."
Die Hauptgründe für das Ende der westfälisch-bayerischen Liebesbeziehung liegen jedoch vor allem jenseits des Platzes. "Wir haben aus München, speziell von Uli Hoeneß oder Karl-Heinz Rummenigge, nie etwas Gutes über den VfL gehört. Man sagte, Bochum solle lieber in der zweiten Liga spielen, weil wir zu wenig Zuschauer zu Auswärtsspielen mitbringen", erinnert sich Michaloswki. Seit Peter Neururer 2001 Trainer in Bochum ist und sich regelmäßig mediale Scharmützel mit dem übermächtigen Kontrahenten aus München liefert, hat sich die Situation weiter zugespitzt.
"Außerdem haben neben der Vereinsführung auch viele eingefleischte Münchner Fans von dieser Freundschaft nie viel gehalten", behauptet der VfL-Fanbeauftragte. Als er vor einer Bundesligapartie anfragte, wann und wo vormittags das traditionelle Fußballspiel zwischen Bochum- und Bayern-Fans stattfindet, erhält er die plumpe Antwort: "Wir haben keinen Platz zur Verfügung."
"Alles so Kleinigkeiten und Possen, die am Schluss zusammengekommen sind", resümiert Michalowki. Die Produktion des Freundschafs-Fanschals wurde wegen rechtlicher Streitigkeiten um die Vereinswappen eingestellt. Der Transfer von Vahid Hashemian vor Saisonbeginn vom VfL nach München hat sein Übriges getan: "Viele sahen ihr Bild vom FC Bayern bestärkt: Ein Verein, der aufstrebenden Mannschaften wichtige Spieler wegkauft, obwohl er mit ihnen eigentlich gar nichts anfangen kann." Nach Karlsruhe und Leverkusen hat der FC Bayern mit seiner Transferstrategie nun auch den Bochumer Höhenflug gestoppt: Hashemian, letztes Jahr mit 16 Treffern maßgeblich an Bochums fünftem Platz beteiligt, sitzt in München zwar trotz Verletzungssorgen nur auf der Bank. Beim VfL hat er jedoch eine solch große Lücke hinterlassen, dass der Verein nun gegen den Abstieg kämpft.
DPA
Anhänger des VfL Bochum: Viele Probleme im Ruhrgebiet
Raimond Aumann, langjähriger Bayern-Torwart und seit 1996 Fan-Beauftragter des Rekordmeisters, will auf die Vorwürfe aus Bochum nicht eingehen. Generell sei man in München der Meinung, dass sich Fanfreundschaften "von alleine" ergeben müssen: "Wir haben derzeit 2110 Fanclubs, den können wir nicht vorschreiben, mit wem sie befreundet sind." Dass es keine großen Fanfreundschaften wie in der Boomphase zwischen 1970 und 1990 gibt, liegt Aumann zu Folge "sicherlich auch an der Gesellschaft. Die Menschen wollen heute individuell entscheiden. Da kann man keinem von oben etwas aufzwingen. Jeder entscheidet für sich."
In diesem Punkt herrscht Einigkeit. "Die typischen Fanfreundschaften wie in der siebziger und achtziger Jahren gibt es nicht mehr", beobachtet auch Bochums Ober-Fan Michalowki: "In den vergangenen 10 bis 15 Jahren hat sich die Fanszene in allen Stadien elementar geändert." Jüngere Anhänger fühlen sich an die alten Fanverbindungen nicht mehr gebunden und halten das Ganze für ein nostalgisches Relikt. "Heute gibt es Ultras und viele einzelne Gruppen, die zu ihrem Verein stehen, aber keine Freundschaften wollen", weiß der VfL-Fanbeauftragte.
Und so gehen nicht nur die Fans des FC Bayern und des VfL Bochum getrennte Wege. Auch andere Konstellationen erwiesen sich nicht als dauerhaft. Borussia Dortmund war einst mit 1860 München, Hamburg und Freiburg befreundet, Stuttgart mit Leverkusen und Frankfurt. Der HSV fraternisierte zudem mit Bielefeld, Bremen mit Rot-Weiß Essen und Hertha BSC hielt zum Karlsruher SC. Aktive Fanfreundschaften wie zwischen Nürnberg und Schalke sind inzwischen die Ausnahme. Wenn überhaupt, bestehen noch Kontakte zwischen einzelnen Gruppierungen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,327425,00.html
:
Zitat:
Na sauber, FEM und ich dachte, du nächtigst bei mir zum Fussballspiel. Habe mir extra schon neue Dessous gekauft, wieder nix...
Lasst mal den FEM lieber alleine in die HSV-Boaz’n gehen, so wie sich die Jungs aufführen uiuiuiui... Würde nur ’ne astreine Klatscherei geben, wenn wir da auftauchen...
Meinst echt FEM, dass nach dem Vormittag in Pasing und dem Stadion noch was geht? Der Alkohol ein Teufelswerk....
KaDe, dass Problem ist nur, dass ich mit 5 Leuten komme und besagter HSVer aus Deggendorf uns bereits am Freitag Abend erwartet. Aber schade um die sexy Lambswool-Unterwäsche - vielleicht geht ja noch was in der Halbzeit auf´m Stadionklo? *g*
KaDe, bezüglich trinken lass´ Dir gesagt sein, das s die HHer so einiges abkönnen und diesmal bekomme ich die Nacht vorher ja sogar Schlaf. Das sollte kein Problem sein.
Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an
:
part 3 dieses threads wäre super... danke!
Geschrieben von: an
:
:
:
:
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.