This is topic Tipps rund um Frankfurt am Main (Wohnen & Studieren) in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005500

Geschrieben von: Klausi (Usernummer # 2256) an :

doch recht unerwartet verschlägt es mich im oktober nach frankfurt zum studieren und zwar am campus bockenheim.

da ich mich in frankfurt fast gar nicht auskenne, dachte ich mir, ich probiers hier mal, wie schon manch anderer vor mir.

problem ist jetzt natürlich in dieser kurzen zeit einen vernüftigen wohnplatz zu finden.
uni-nähe wäre ganz gut und die gegend sollte nicht zu assig sein.

für studentenwohnheim ist jetzt eh zu spät, probieren werde ich es trotzdem noch irgendwo reinzukommen. die chancen stehen aber sehr schlecht.
gegen ne wg hätte ich auch nichts, weil eine wohnung alleine ist einfach zu teuer.
die typischen inet-seiten schaue ich schon durch. ich hoffe, da ergibt sich was.

da hier doch einige frankfurter verkehren, kann da jemand vielleicht nen tipp geben!
wäre klasse!

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

oje wohnung in frankfurt suche ist superhässlich ... teuer und zeitraubend ... wenn du in frankfurt nix findest versuchs doch in offenbach , das ist auch ok wenn auch ne spur ehrlicher *g* .. ausserdem biste dann näher am robert johnson [smile]

hast du die hier schon gecheckt ? [hand] www.mitwohnzentrale.de

good luck

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Kann dir dazu konkret leider nichts sagen, aber schön das du dann quasi vor meiner Haustür wohnst [smilesmile] ...

Welcome to Hessen!

Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :

Ui, dangerseeker hat da voll Recht, Wohungssuche in Frankfurt ist voll der Hass, du kannst ja hier mal reinschauen http://www.immobilienscout24.de/ da kannst du auch gezielt nach WGs suchen. Ansonsten probier es mal über den Studentenrat deiner Uni,
Viel Glück

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Bei mir in der Straße sind gerade 2 frei geworden, eine davon direkt neben mir.
Allerdings sind das Altbauwohnungen in Rödelheim und die sind relativ teuer. Unter 500-600€ (50-60qm2) warm ist da nix zu machen...

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

www.studentenwg.de
www.easywg.de
www.wg-gesucht.de

Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :

im prinzip könntest du bei deiner wohnungssuche auch die vorstädte von ffm miteinbeziehen.
das s und u-bahn netz ist relativ weitraeumig und falls du mit dem auto untwerwegs bist erreicht man bockenheim teilweise von ausserhalb schneller als von der innenstadt.
falls du auf den öpnv angewiesen bist koenntest du dir z.b auch wohnungen in oberursel anschauen. von dort kann man direkt mit der u-4 bis nach bockenheim fahren.
wenn du auch mit 1*mal umsteigen leben kannst kämen auch eschborn, hanau, schwalbach etc in frage. von dort bist du jeweils innerhalb von 20min in ffm und in bockenheim in ca. 22min mit der sbahn/bus.
ansonsten hast du auch direkt am campus bockenheim mittelfristig recht gute chancen da viele fakultäten schon zum campus westend umgegezogen sind oder dorthin umziehen.

erstmal danke für die tipps!

die diversen inet-seiten schaue ich natürlich durch...

leider habe ich kein auto.

ich muss mir das mit ffm eh nochmal überlegen, weil das ist schon sehr teuer... eigentlich zu teuer.

Geschrieben von: susi sorglos (Usernummer # 6469) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:

Allerdings sind das Altbauwohnungen in Rödelheim und die sind relativ teuer. Unter 500-600€ (50-60qm2) warm ist da nix zu machen...

Waaahhh...
Hier in Köln wäre das ein suuuper Preis!

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klausi:

ich muss mir das mit ffm eh nochmal überlegen, weil das ist schon sehr teuer... eigentlich zu teuer.

Hast du noch Zusagen für andere Städte ?
Und was willst du studieren ?

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Hey Klaus, das ist ja geil!
Freuen uns schon!

Geschrieben von: Chefkoch (Usernummer # 1336) an :

denk daran, das du durch das semesterticket den ganzen rhein-main verkehrsbund nutzen kannst. das bedeutet, du kannst auch etwas weiter weg (und damit günstiger) wohnen wenn dir ein wenig fahrzeit nicht sauer aufstößt. zumindest als übergangslösung wäre es wohl nicht das schlechteste.

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

ich benütz gleich mal diesen thread für mein Anliegen.

Aus berufl. Gründen verschlägt es mich demnächst wahrscheinlich nach Hanau ( Frankfurt aM). Im Vorfeld habe ich mich über www.meinestadt.de erkundigt wie die Wohnungssituation in Hanau selber ausschaut und auch schon ein paar vernünftige Angebote eingeholt. Jedoch wurde mit geraten nicht direkt nach Hanau zu ziehen. Welche erfahrungen habt ihr evtl. mit Hanau gemacht bzw. welche Ortschaften rund um Hanau würde sich zum gediegen Wohnen eigenen.

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

maintal! [blendax]

genau zwischen ffm und hanau. cocoobclub & robert johnson 15 eur / taxi. zug alle 30 min nach hanau und ffm.

Geschrieben von: ACiDSEKTOR (Usernummer # 4418) an :

wie sind ungefähr die mieten für ne gescheite 2 Raumwohnung?

Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ACiDSEKTOR:
wie sind ungefähr die mieten für ne gescheite 2 Raumwohnung?

je nach lage, ausstattung etc... 300-350 aufwärts (!).
schau mal hier: http://immobile-main-kinzig.de/

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Wir wohnen in Rodgau-Weiskirchen (LK Offenbach), ca. 10 km südlich von Hanau. Mit dem Auto bist du in 10 min in der Stadt, mit der S-Bahn dürfte es etwas länger dauern, da sie über Offenbach fährt. Rodgau ist etwas kleiner als Maintal, würde schon sagen, dass es ein Dorf ist. Die Mieten dürften auch etwas günstiger sein, da Rodgau weiter von Ffm entfernt ist.

Und in Hanau ist/war ja auch immer der Love-Family-Park! Und im Nachbarort Obertshausen, das Green und Blue.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

Zitat:
Bei mir in der Straße sind gerade 2 frei geworden, eine davon direkt neben mir.

das ist aber mal so richtig günstig...meine erfahrungen sind eher in ffm, dass man für solch einen preis ne 1-zimmerwohnung mit 30-40qm bekommt und damit meine ich nicht citylage.

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :

tja, man kann unter umständen auch schwein haben. ich wohne in der city und die 65m² 3-zimmer wohnung kostet mich 570€! das haus ist eins von der frankfurter aufbau ag.

http://www.faag.de/immobilien/m-aktuelles.htm

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

Zitat:

[eek] da bin ich aber doch überrascht.. dachte in ffm wären die mieten deutlich höher. 10 euro pro quadratmeter sind in fr eher die ausnahme.
@klausi: wünsche dir viel glück bei der wohnungssuche!

@shiva
wohne doch schon länger in frankfurt. [Smile]

Geschrieben von: Shiva Moon (Usernummer # 9570) an :

ups- habe nicht auf das datum geachtet. und wo bist du nun letztendlich gelandet? doch direkt in ffm, vorort?

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.