This is topic Was macht ihr beruflich? in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005475

Geschrieben von: slammer (Usernummer # 9055) an :

Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären. Ich widersprach ihm natürlich sagte ihm, dass ich beispielsweise in der Verwaltung tätig bin.

Nun wäre meine Frage an euch was ihr für einen Beruf ausübt?

Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an :

So ein Schwachsinn! Man muss nur lernen, Privat- und Berufsleben strickt zu trennen, dann klappt das auch.

Ich bin Buchhalter bei einem grossen deutschen Reiseveranstalter und in der letzten Zeit öfter in unseren Filialen im Ausland unterwegs.

Nen Druffi, der nichts auf die Reihe bekommt, würden die wohl eher nicht auf solche Reisen schicken.

Geschrieben von: smpx7 (Usernummer # 3909) an :

Ich mache momentan meinen Techniker in Informatik, obwohl ich Techno höre [Wink]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: slammer:
Ich widersprach ihm natürlich sagte ihm, dass ich beispielsweise in der Verwaltung tätig bin.

Ausnahmen bestätigen die Regel, und ein Web-Forum ist in dieser Beziehung allein schon deswegen nicht repräsentativ, weil dessen Voraussetzungen (Telefonanschluß, Internet-Zugang, Fähigkeit einen Computer zumindest im Ansatz zu bedienen) bei der Mehrzahl der Berufs-Feierer einfach nicht vorhanden sind. Dafür aber 'n Haufen BtM-Erfahrungen und hier und da 'ne kleine Vorstrafe.

Von daher glaube ich schon, daß Dein Kollege richtig liegt.

Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an :

Drogenjunkies ist vielleicht ein wenig übertrieben. Pauschaläusserung sind sowieso fürn Arsch.
Aber wenn man sich auf so einigen Parties umschaut(erst vorgestern auf den PollerWiesen) fragt man sich schon, was die Menschen so im normalen Leben machen.

Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :

Student der Humanmedizin - 4 Semester und ich musste noch in keine Nachklausur [freak]

Edit: Mein Drogenkonsum beträgt aber auch gleich Null... bin da irgendwie ziemlich gewissenhaft [Big Grin]

Geschrieben von: Jeremy (Usernummer # 12288) an :

Zitat:
Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären.

interessant in dieser hinsicht: im mtv ecstasy report (siehe thread) wurde erwähnt, dass leute die ecstasy nehmen sich weitgehend über die drogen informieren die sie konsumieren und durchschnittlich über ein grösseres allgemeinwissen verfügen. dies sei bei beispielsweise anderen musikrichtungen und ihren vertretern nicht so.

Geschrieben von: david gomez (Usernummer # 7761) an :

ich bin zahnarzt.

und ausserdem bin ich der meinung, dass leute, die techno hören und sich damit auseinandersetzen in der regel sehr gebildet sind. das ist meine persönliche erfahrung aus meinem umfeld. die berufliche qualifikation spielt dabei für mich keine rolle.
ich muss aber zugeben, dass viele die auf einer techno party rumspringen nur bock auf ein bisschen spass und drogen haben. die zähle ich aber nicht zu den bewussten techno-hörern, da die sowieso in ein-zwei jahren weg sind...

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Ich habe auf Partys schon 2 Piloten und diverse Ärzte kennen gelernt. Darüber hinaus viele IT-Leute. Bin selbst Datenbankentwickler.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

aha piloten, kenn ich die nicht zufaellig? [Wink]

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

gute freunde von mir sind z.b. gesamtschullehrer, wissenschaftlicher mitarbeiter an der uni oder chirurg. alle checken aber nicht das forum...

in einer phase der änderung prüfe ich gerade selber, ob der modejob "terrorexperte" oder "terrorismusexperte" auch in d als lehrberuf angeboten wird, damit ich mich entsprechend meiner fähigkeiten weiterbilden kann..

Geschrieben von: DJ Knuckles (Usernummer # 283) an :

Ich hab vorher eine HTL gemacht Fachrichtung "Elektrotechnik".Glaub in Deutschland gibt es keine HTL oder?Egal bei uns in Österreich ist das eine "Höhere Technische Schule" die man nach 4 Jahre Gymnasium machen kann und dann mit Abi abschließt.Dann hab ich 2 Semester Elektrotechnik studiert,hat mir aber nicht gefallen.Nun hab ich mein Traumstudium gefunden "Psychologie" und bin ganz ordentlich unterwegs muss ich sagen.
LG Armin

Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an :

Ich bin Chemielaborant und arbeite in einem Analytik-Labor, speziell in der Spektroskopie mit IR-, NIR- und UV-Geräten.

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Zitat:
Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären.

Da hat der Typ aber keine Ahnung!!

Ich selber bin Verpackungsmittelmechaniker (kurz VPM [Wink] ) und seit 5 Jahren ausgelehrnt.

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Ich bin ein IT Mensch bei einem Reifenrunderneuerer in Süddeutschland. Neben dem Einkauf der Technik/Software sorge ich dafür, dass die etwa 150 PC´s und div. Server laufen. Warenwirtschaft, Schulungen, Webdesign, e-Commerce, Netzwerk und div. Software Sachen fallen ebenfalls in meinen Aufgabenbereich - quasi Mädchen für alles ^^

greetz

alex osiris

war bis anfang des jahres mehr oder weniger als strategischer planer und marktforscher in der werbung tätig. seit juni nun operatives marketing und branding in einer schmuckfirma.

wie überall gibt es auch in unsere szene solche und solche. klar tummeln sich hier im forum schon eher die höheren bildungsschichten rum, aber geh mal in die kleine schranzdisse auf dem land, ob man da den gleich bildungsstandard vorfindet, mag ich zu bezweifeln? albern finde ich eben immer diese verallgemeinerungen: hörst du das, bist du das - mumpitz!

:edit:

drogen: immer noch mit leidenschaft - aber nicht mehr so regelmaessig!

[ 25.08.2004, 15:45: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

IT-Supporter (Druckserver-Admin, Client-Support mit knapp 1500 PC's und Dispatching), ausgelernter IT-Systemelektroniker.
Dazu mache ich gerade mein Fachabi und ab nächstem Jahr ein Studium (entweder Angewandte Informatik oder Internationale Medieninformatik).

Und ich bin kein Druffi! [Wink]

Geschrieben von: El Duderino (Usernummer # 8795) an :

also ich arbeite als kfz-elektroniker in der technischen entwicklung bei audi. ab sept mach ich dann noch den informatik techniker.

zum eingangsposting:

*LOOOL* sowas idiotisches hab ich ja echt schon lang nicht mehr gehört. eigentlich ist so eine aussage schon fast zu blöd um überhaupt drüber zu diskutieren, aber ich geb trotzdem mal meinen senf dazu.
aaalso ich würd mal sagen in jeder szene gibts solche und solche. denke zwar schon das es in der technoszene etwas mehr fertige leute gibt die a bissl abgestürtzt sind oder keinen bock auf arbeit haben, als anderswo, aber deswegen gleich alle über einen kamm scheren? nein danke. ich kenn auch viele die metal hören und bei denen ists auch ned recht viel anders.

Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :

SAP-Beratung, freiberuflich seit 2,5 Jahren. Komplett drogenfrei. Trotzdem auf Techno unterwegs seit 10 Jahren.

Geschrieben von: HandsOnWax (Usernummer # 64) an :

Bin System/Netzwerk-Admin (ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration) bei dem weltweit 5. größten Impfstoffhersteller. Bin u.a. verantwortlich für ca. 200 Notebooks, CMS, Webapplications und Helpdesk-Systeme.

Sehe erfreulicher Weise viele Kollegen hier [Wink]

Geschrieben von: f_bohmann (Usernummer # 4920) an :

cto in einer kleinen softwarefirma, die pc/konsolenspiele entwickelt... keine synthetischen drogen. und auch eher minimal/deep/house-mässig unterwegs.

Geschrieben von: Cyberdroid (Usernummer # 4718) an :

Fachinformatiker AE; Webdesigner bei einer großen Reisebürokooperation.

Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an :

Auch Fachinformatiker AE und zur Zeit im Bereich Application Providing tätig. Nebenbei jobbe ich noch als Fitnesstrainer.

[ 26.08.2004, 08:59: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]

Geschrieben von: mantis* (Usernummer # 3606) an :

Eigentlich auch gelernter Fachinformatike AE, aber mittlerweile so wie alexosiris eher Mädchen für alles.

Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :

Zitat:

also mein grafiker macht montags immer die geilsten layouts, wenn er am wochenende feiern war.

Geschrieben von: Killing Zoe (Usernummer # 5386) an :

Hier gibts aber schon einige IT Leute [verycool]

Office Management in einer Software Firma

Höre seit 93 Techno - früher mit allem drum und dran - hat mich trotzdem nicht abgehalten meine ziele im auge zu behalten und was aus meinem leben zu machen

Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an :

Bin Dipl. Inform. (FH) und seit 2,5 Jahren freiberuflich tätig. Entwickle Software für die Pharma Industrie, alternative Medizin sowie im Bereich Data-Mining.

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Trotz damals vieler Feierei habe ich den Abschluss zur Technischen Zeichnerin im Bereich Haustechnik ohne Probleme gemacht. Mittlerweile bin ich Assistierender Manager unserer CAD Abteilung in einem Ingenieurbuero in London.

Immernoch gerne am weggehen....endlose Feierei allerdings nur noch wenn sich's wirklich lohnt, da die Proportion der Eigen-Zuzahlung und potentiellen Nebeneffekte, im Gegensatz zum wirklichen Nutzen, mit dem sich erhoehenden Alter zunimmt.
Und dann ziehe ich auch gerne mal mit dem Manager und dem Senior Mechanical Engineer um die Haeuser... *g*
[prost]

Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an :

ha, noch ein technischer zeichner [Smile]

ich hab eine ausbildung als TZ im fachbereich maschinenbau gemacht, auch im beruf gearbeitet und später noch das studium technikübersetzen angehängt. bin seit 4 jahren freiberuflicher übersetzer und nebenbei immer noch techn. zeichner im bereich fernwärme/tiefbau/haus- und versorgungstechnik.

mit drogen hab ich nie viel am hut gehabt, dafür auch lange zeit nix mit techno... da bin ich spätzünder, auch wenn ich natürlich die zeit mit james brown is dead etc. voll mitgemacht hab.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Manager IT/WMS Systems/Projects im Bereich Logistik
nebenbei Technoforummitspectrummixversorger

[lachlach]

[ 25.08.2004, 13:33: Beitrag editiert von: dauerwellen ]

Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an :

ich arbeite als Organisationsprogrammierer in einer großen ERP-Softwarefirma in Deutschland.. Namen wollen wir jetzt mal nicht nennen [Smile]
Gelernt habe ich damals noch Datenverarbeitungskaufman im letzten Jahr, bevor der Beruf gesplittet wurde..

ich denke, wenn man Berufs und Privatleben gut trennen kann, kann man seinen Spass haben und es im Berufsleben weit bringen..
ich bin derzeit wirklich zufrieden mit dem was ich erreicht habe (geht natürlich stehts weiter nach oben) und habe am WE trotzdem meinen Spass und bin viel unterwegs.. Man sollte nur wissen wann gut ist und vorallem nicht übertreiben [Wink]

Geschrieben von: SToNE (Usernummer # 11865) an :

Ich bin selbständiger Fachversicherungs-, und Finanzmakler. Habe ein eigenes Maklerbüro mit 3 freien Mitarbeitern. Habe mit einem Partner eine BAV Gesellschaft, sowie ein Produkthandelskontor für andere Makler.
Zu oben: Dummer Spruch, na ja...
Ich habe auch den Eindruck, dass man auf Technoparties intelligente Gespräche führen kann und interessante und gut gebildete Menschen kennenlernt.
Sicher ist es Montags etwas schwierig, sich zu konzentrieren, aber ich glaube, dass geht auch anderen Interessengruppen so.

Geschrieben von: Inkubator (Usernummer # 3755) an :

die wahrheit liegt wohl, wie meistens, irgendwo in der mitte...

hier noch so ein computer-heinz, bin software-entwickler der alten garde, will heissen aufm c64 die ersten bugs programmiert und seither nix hinzugelernt...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
aha piloten, kenn ich die nicht zufaellig? [Wink]

... und zwar beide *gg

Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
Aber wenn man sich auf so einigen Parties umschaut(erst vorgestern auf den PollerWiesen) fragt man sich schon, was die Menschen so im normalen Leben machen.

Hmm... Modefachverkäufer, Friseuse, Sonnenbankaufseher, Brillendesigner? Dazu kommen die Medienberufe - eklich! *g*

Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :

IT System-Kaufmann und werde mich nächstes Jahr selbstständig machen, Computerfachhandel eröffnen.

Wie bereits gesagt ist es sehr gemischt, wie wohl überall. Gibt einen kleinen Teil druffies die nur am Feiern sind, die meisten sind normale Menschen die fest im Leben stehen und es gibt auch einen Teil die es weit gebracht haben. Kenne einige die es zu was gebracht haben aber sich halt von Zeit zu Zeit am Wochenende richtig abschießen.
Die Leute die sich richtig gehen lassen machen das auch meist nur 1-2 Jahre und wenden sich dann wieder dem normalen Leben zu.

Geschrieben von: Der D (Usernummer # 425) an :

ich bin auch systemadministrator / it-mädchen für alles und hab vorher eine ausbildung zum informationstechnischen assistenten gemacht. mittlerweile studiere ich medieninformatik an der fh (+ studijob bei meinem alten arbeitgeber) und das klappt ganz gut.

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

IT-Systemelektroniker

Arbeite bei einem Linux-Projekt mit.
Wir Vernetzen Berliner Jugendclubs und rüsten dem entsprechend die PC´s mit Linux auf.

http://www.linuxos-bib.org

ganz ohne drogen bin ich nicht durchs leben gegangen.Denke mal die meißten hier haben schon mal das ein oder andere genommen...

Geschrieben von: ArEm (Usernummer # 4013) an :

Im Sommer Ausbildung zum Informatiker abgeschlossen, nun im selben Bundesbetrieb als Telematiker/Network Engineer tätig.
Ich plane Anschlüsse und Verbindungen sowohl im Customer-, als auch im Backbone-Bereich in unserem, schweizweit sehr dichten, Netz.

Chemische Drogen mittlerweile eher selten, natürliche dürfen's dann schon ein bisschen mehr sein.
Meine schlimmste Zeit hatte ich von Anfang bis Mitte meiner Ausbildungszeit. Und siehe da, bin als "Drogenjunkie" sehr gut durch meine Lehre gekommen ;-)

Pauschalisieren sucks!

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

<--iss Informatikstudentin
Und ich höre techno seit ich zehn/elf bin.
Und bin dafür auch recht normal [smilesmile]

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

ich bin altenpflegeschülerin.

hab schon eine ausbildung hinter mir. bürokauffrau [abkotz] und hab lange in einem softwaresystemhaus im projektmanagement gearbeitet. bin froh, das ich jetzt endlich das mache was mir wirklich spass macht.

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LisaS.:

das sagst du [zwinker]

Geschrieben von: TheFunker (Usernummer # 1729) an :

Chemiestudent im 4. Semester und (vermutlich) mit Vordiplom (muss noch klausurergebnisse abwarten).

aber ich denke man kann die leute hier im forum nicht als repräsentativ für die techno (assozierten) szene(n) sehen.

Geschrieben von: Miss_Detroit (Usernummer # 224) an :

angehende eidg. dipl. [zwinker] planerin marketingkommunikation und arbeite in ner werbeagentur

aber ein druffi bin ich auch [smilesmile]

es bringts nicht, dass verallgemeinern zu wollen, s gibt überall diese und jene.
man kann auch beides unter einen hut bringen.

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:

das sagst du [zwinker]
[boah]
Du kennst mich ja gar nicht, [zwinker] vielleicht bin ich ja wirklich recht normal [verpappt]

Was machst du denn beruflich?

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Kiffe seit 10 und feier seit gut 5 Jahren regelmässig und bin dennoch kurz vor meinem Diplom Wirtschaftsinformatiker (BA), auch wenn mich der Job ziemlich ankotzt. Naja Lustlosigkeit und Demotivation ist halt so ein Thema wenn man feiert, aber wenn man sich zusammen reisst gehts.

Übrigens gut 90% IT`ler hier.. schon heftig!

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Ich will euch ja nicht langweilen, aber auch ich bin IT-ler und zwar darf ich mich Dipl.Ing.(BA) im Bereich Informatik schimpfen und bin momentan in einem Software-Haus als Software Engineer tätig und darf hier an der PLM-Lösung CATIA mitprogrammieren.

Feiern geh ich übrigens auch sehr gerne, chemische Drogen nehm ich inzwischen nur noch sehr selten und wenig, dafür kiff ich umso mehr [Wink]

Geschrieben von: Tresh (Usernummer # 373) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Miss_Detroit:
angehende eidg. dipl. [zwinker] planerin marketingkommunikation und arbeite in ner werbeagentur

es bringts nicht, dass verallgemeinern zu wollen, s gibt überall diese und jene.

Ich mache auch Marketing Kommunikation. Allerdings bin ich kein Druffi. [Wink]

Droegn geben mir gar nichts, Drogen machen mich krank.

Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :

Ausbildung zum Web&Screen Designer, nebenbei noch die Ausbildung zum Betriebsassistent, die ich dank Abi parallel machen kann. Nächstes Jahr fang ich mit dem media management Studium an.

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

Zitat:

das geht vielleicht im jungen alter, wenn die verantwortung/ druck nicht zu hoch ist.
ich kenne aber viele die sich für eine sache entschieden haben (so oder so).
ich für meinen teil habe einen sehr verantwortungsvollen job, bei mehr als 40 stunden pro woche.
ich kann es mir auch keinesfalls erlauben montag wie ausgesch***** auszusehen, oder konzentrationsmässig nicht aufnamefähig zu sein.
deshalb ziehe ich es vor, überhaupt keine nacht bzw nicht bis in die puppen durchzumachen (ausnahmen bestätigen die regel).
schlaf/erholung ist für mich etwas vorrangiges.
ich denke die meisten über 30 sehen das ähnlich.

sind ein bischen viele ich's...ICH weiss.

Geschrieben von: snar (Usernummer # 12290) an :

Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:

das sagst du [zwinker]
[boah]
Du kennst mich ja gar nicht, [zwinker] vielleicht bin ich ja wirklich recht normal [verpappt]

Was machst du denn beruflich?

ausbildung zum mediengestalter für digital - und printmedien, weil ich techno höre [Wink]
und ich hörs auch seit dem ich 8/9 jahre bin [Smile]

Geschrieben von: Kyra54 (Usernummer # 8310) an :

Zitat:
war bis anfang des jahres mehr oder weniger als strategischer planer und marktforscher in der werbung tätig. seit juni nun operatives marketing und branding in einer schmuckfirma.

wie überall gibt es auch in unsere szene solche und solche. klar tummeln sich hier im forum schon eher die höheren bildungsschichten rum, aber geh mal in die kleine schranzdisse auf dem land, ob man da den gleich bildungsstandard vorfindet, mag ich zu bezweifeln? albern finde ich eben immer diese verallgemeinerungen: hörst du das, bist du das - mumpitz!

[scream] Wie, was soll das heißen....WAR tätig? Du verläßt die Firma, in die ich krankhaft versucht habe reinzukommen? Wie kam das denn?

Ich bin Immobilienkauffrau, jedoch noch nicht ausgelernt. Also auch eher ein seriöser Job [streng] Ich denke auch, dass ich in dieser Branche bleiben werde. Das ist eine sehr sichere Branche.

Ich muss aber sagen, dein Kumpel hat nicht ganz unrecht. In meiner Umgebung sind die, die sich richtig kaputt feiern, beruflich nur so erfolgreich, wie sies für nötig halten (wenn überhaupt). Aber das liegt bei den meisten nicht an mangelnder Intelligenz, sondern eher an Faulheit. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Geschrieben von: slashomat (Usernummer # 3771) an :

bildingenieur

http://www.videocompany.de

'n bisschen werbung schadet nie;-)

Geschrieben von: M-PROJEKT (Usernummer # 7458) an :

ich arbeite in der werbung kleine agentur in bonn durschnittsalter 26 alles klasse hier.

und feiern können wir auch noch

Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :

Hi,

imnteressanter Thread!

Gelernt habe ich mal KFZ Mechaniker, aber das war wohl die größte Fehlentscheidung in meinem Leben:-(
Dannach habe ich umgelernt auf Fachkraft f. Qualitätsmanagement, diesen Beruf über ich auch halbtags aus. Den anderen Halben Tag verbringe ich im tf ;-) Nee, den anderen halben Tag kümmere ich mich in der Firma um alles was mit EDV zu tun hat (Netzwerk, Server, Installationen, Intranet,Schulungen und und und)!

Anfang dieses Jahres habe ich dann noch den Betrieblichen Datenschutzbeauftragten gemacht,um dieses Thema kümmere ich mich auch.

Alles in allem habe ich einen sehr interessanten Job, der mit Sicherheit nie langweillig wird!

Hier schaffe ich: http://www.ktbernt.de
cheers phacid

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

was machen junge leute abends und nachts für gewöhnlich?

in cafes, bars, diskotheken und auf konzerten rumhängen und abfeiern.
dabei konsumieren sie einiges an legalen und illegalen drogen.

bei der "technobewegung" sehe ich keine besonderheit.

wenn ich in so manches bierzelt schaue, dann frag ich mich eher mal, wie die ihren job wieder machen wollen.
[Wink]

ich selbst habe mein hobbie zum beruf gemacht und bin nun besitzer einer angesehenen dikothekenkette und freischaffender künstler.
heutzutage trinke ich manchmal einen grappa.

Geschrieben von: robDee (Usernummer # 7185) an :

bin elektroinstallateur und ehrenamtlicher musikproduzent *lol*

drogen war mal (außer alk und kippen halt).

ich denke das heutzutage in 80% aller clubs und technodissen bestimmt ca 80% drupp sind. kenne ich die falschen clubs?

Geschrieben von: Jeremy (Usernummer # 12288) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: robDee:

ich denke das heutzutage in 80% aller clubs und technodissen bestimmt ca 80% drupp sind. kenne ich die falschen clubs?

du sprichst für unsere region. in berlin ist es vergleichsweise. im norden (hamburg) fand ich es nicht so krass.

öhm, gibt es hier eigentlich auch irgendjemand der nichts mit it zu tun hat? [chat]

btw. angeblich sollen ja raver im rausch das internet revolutioniert haben.

@ dauerwelle

natürlich ist es einfacher zu feiern, wenn man noch nicht ganz oben auf der verantwortungsstufe steht.
ich zum beispiel nehme für ausgewählte partys montags frei, damit ich die freiheit habe zu tun, was mir genehm ist und anschliessend doch die beruflichen pflichten erfüllen kann - da mir ja an beidem etwas liegt.

was mir aufgefallen ist an deinem statement: "...bei mehr als 40 stunden pro woche".
ist denn eine 40 stunden und mehr woche was spezielles bei euch? weil hier in der schweiz arbeiten eigentlich die meisten 42 stunden und mehr...

Geschrieben von: daniel240377 (Usernummer # 2797) an :

Bin selbständig, betreibe seit sechs Jahren mit zwei Partnern eine kostenlos erhältliche "Zeitschrift" für elektronische Musik und veranstalte Events in diversen Clubs & Locations + übernehme auch diverse Bookingangelegenheiten für Partner hier oder auch im angrenzenden Ausland (Schweiz + Frankreich), ansonsten verdiene ich in meiner wenigen "Freizeit" noch ein paar Euros nebenher als freier Redakteur mit diversen Schreibereien wie z.B. für ein am Kiosk erhältliches Stadtmagazin, oder das regelmässige verfassen des Programmheftes für eine hier bekannte Großraum-Kommerz-Diskothek und die hierbei anfallende Pressearbeit usw. usw.

Also das Hobby zum Beruf gemacht [flowersmile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kyra54:
[scream] Wie, was soll das heißen....WAR tätig? Du verläßt die Firma, in die ich krankhaft versucht habe reinzukommen? Wie kam das denn?

habe dir ja schon damals gesagt, dass es mir bei mccann nicht so gut gefaellt und dann kam eben dieses miami/ hong kong-angebot und da konnte ich nicht nein sagen.

wobei ich mir momentan auch noch nicht so richtig im klaren bin, ob die branche auch die richtige fuer mich ist...mist!

Geschrieben von: acid-lsd (Usernummer # 5856) an :

Also ich persönlich habe eigentlich andere Erfahrungen gemacht:
Die Leute die ich so kennen gelernt habe sind überwiegend intelligent (zumindest halte ich sie dafür), haben gute Jobs, sind dort oft auch noch ziemlich erfolgreich UND feiern trotzdem als gäbe es kein Morgen.
Natürlich gibts einige mit Null Bock auf nix und natürlich auch einige die wirklich nicht die Hellsten sind, aber im Großen und Ganzen würd ich die Technos eher als durchschnittlich bis überdurchschnittlich erfolgreich einstufen.

Ich bin Programmierer bei der Bayer. Finanzverwaltung, beschäftigt mit Schnittstellenentwicklung und Datenmigration unter SAP. Und damit zufrieden, obwohl sich bei uns etwaiger Erfolg leider nicht monetär auswirkt... [Frown]

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich bin normaler Grosshandelskaufmann und arbeite auch im Grosshandel in der Logistik.
Verdiene eigentlich nicht so grossartig...

Aber bin ab Oktober eh Arbeitslos oder besser abgemeldet. *freu*

Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :

ein großteil stammt hier wohl aus der IT-Branche...

anwendungstechniker,
verfahrensmechaniker für kunststoff- und kautschuktechnik, fachrichtung formteile.

planung, entwicklung, produktion, qualitätsmanagement -> alle facetten von null bis hundert zum fertigen endprodukt werden abgedeckt. einer der wenigen berufe mit zweistelligem zuwachs. eventuell folgt in naher zukunft noch ein studium an der fh. bin durch glück an diesen beruf geraten und sehr zufrieden.

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

bin ebenfalls Informatiker.

einer der Leitsätze in der Firma ist
"work hard, party hard" - ich sehe
da auch nicht so den Widerspruch drin.

Obwohl mein letztes party-hard-Erlebnis
wegen Priorisierung von work-hard in-
zwischen etwas weiter zurückliegt.

Geschrieben von: RobAcid (Usernummer # 2110) an :

bin berufsmusiker, A&R manger, Mastering-Ing, und berufs psycho !

Geschrieben von: Franzis_K (Usernummer # 10465) an :

ich bin noch auszubildene im zweiten lehrjahr!
mache ne ausbildung zum visual merchandiser..in cottbus..in einer für cottbus, relativ großen firma, bin mit dem was ich dort erlerne/mache sehr zufrieden!
ich denk mir das man sein berufliches leben mit dem privaten sehr gut trennen kann, was natürlich auch gut so is..... [zwinker]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Zitat:

ist denn eine 40 stunden und mehr woche was spezielles bei euch? weil hier in der schweiz arbeiten eigentlich die meisten 42 stunden und mehr...

//offtopic

Noch nie was vom Kollektiven Freizeitpark Deutschland gehört?

Mehr dazu im Hartz IV-Thread...

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Ich habe mein Abi mit nicht so überragenden 2,0 gemacht, zwei Ausbildungen mit 1,3 und 1,5 abgeschlossen und das in einer Zeit in der ich extremst mit chemischen Drogen unterwegs war. Das ging 5 Jahre gut und dann hat's mir gereicht.

Seit 3 Jahren feiere ich nicht mehr mit Drogen jenseits von Alkohol ich rauche nicht einmal mehr Zigaretten oder kiffe. Aber ich muss sagen dass ich in meiner Feierzeit die einzigste war die Abi hatte, die einzigste die gearbeitet hat, die einzigste der das wichtig war.

Heute habe ich mit vielen von diesen Feierern nichts mehr zu tun, die meisten krebsen heute noch mit Arbeitslosengeld und Sozialhilfe rum, die anderen sind alle im Knast. Ich hatte schon oft das Gefühl, dass all diese Parties ein Sammelbecken für abgestürzte Leute waren.

Ich selber bin Selbstständig seit März 2004 und kann wirklich nicht klagen.

Geschrieben von: drpillepalle (Usernummer # 789) an :

Also, ich kenn mehr beruflich erfolgreiche Leute die auf Technoparties gehen, als Leute denen Techno das Leben versaut hat.
Ich selbst war eine Zeit lang Geschäftsführer einer kleinen Computerfirma und arbeite jetzt als Angestellter Supporter für eine nicht ganz unbekannte Multimediasoftwarefirma in Dresden.

Letztendlich hängt es immer von eimem selbst ab was er aus seinen Leben macht, das hat nichts mit der Musik und auch nichts mit Drogen zu tun.

word @ drpillepalle!

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Studiere Wirtschaftskommunikation im dritten Semester und mache gerade ein Praktikum beim Lieblingswebhoster Strato *g

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

Derzeit als autodidakt noch im 2nd Level Usersupport (IT - juhu! [Wink] , ab Oktober steht das Bachelorstudium in internationaler Medieninformatik an, wobei ich das große Glück habe hier in einer anderen Abteilung weitermachen zu können, die sich inhaltlich zu allem Überfluss auch noch mit dem Studium deckt.

Ich kenn übrigens auch eine Spezialistin, die meint das Feierleute per se nichts auf die Reihe kriegen können (so wie sie natürlich) und es tatsächlich geschafft hat eine neue Bekanntschaft mit den Worten "das glaube ich Dir nicht" zu vergraulen. Er meinte, dass er im Controlling arbeitet - was für ein Pech für ihn. Ihre ehemals "beste Freundin" hat vor kurzem auch ein Diplom hingelegt, aber all das hindert sich nicht an ihrer merkwürdigen Sichtweise festzuhalten. Die Frau ist der Hammer! *g*

Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an :

Texel, Medieninformatik @ FHTW? Dann sehn wir uns [Wink]

Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an :

Ja! Geil, check pm!

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

Dipl-Ing (FH) Produktionstechnik

Tätig in der IT als Systemenwickler. Tätigkeitsumfang *g*

SAP
Einführungsprojekt SAP (Konzept, Teilprojektleitung Sales & Service, Programmierung eigener Funktionen)
Business Warehouse (Einführung / Prototypisiserung Konzernberichtserstattung)

Scala
Einführung / Prototypisierung Service Management

...und alles was sonst keiner machen will (z.B. Dublettenprüfung und Bereiningung des gruppenweiten Debitorenstamms...)

Ach ja, ich höre seit 10 Jahren elektronische Musik und habe bestimmt irgendwann auch schon mal Drogen genommen (*g*), die Aussage Deines Freundes kann ich auch nicht teilen, in anderen ""Szenen"" (HipHop, Metal) gibts mit Sicherheit mindestens genauso viele (wenn nicht mehr) an denen das Leben (in Form einer Karriere) vorbei geht.

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

hab eine ausbildung zum chemikant abgeschlossen, jetzt studiere ich wirtschaftsingenieur (produktionstechnik).....

und gehe immernoch gerne weg, aber nicht so viel wie früher [Smile]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
jetzt studiere ich wirtschaftsingenieur (produktionstechnik).....

FH Köln in Deutz?! Fakultät Fahrzeugsystme und Produktion?

Geschrieben von: meisterlein (Usernummer # 5940) an :

mann, haben wir viele computernerds hier!! [Wink]

das forum ist natürlich keineswegs repräsentativ für die durchschnittlichen feierleute, das ist ja wohl allen klar. ist wahrscheinlich auch einer der hauptgründe warum wir uns so gerne hier tummeln. die meisten von uns haben tagsüber ihre geregelte "alltagswelt", arbeiten verantwortungsbewusst, sind erfolgreich, haben family usw. Wenn wir feiern gehen, tauchen wir in die andere welt ein, geben unser hirn an der kasse ab, lassen die sau raus und denken grinsend daran, wie es wohl wäre wenn uns die leute von der arbeit jetzt sehen könnten.

wir sollten uns aber nicht dran aufgeilen, was für gute/verantwortungsvolle/wichtige jobs wir haben- das schützt nicht davor, dass auch unter uns einige sind (rein statistisch), die es mit feiern/drogen übertreiben. es gibt viel mehr lehrer/professoren/ärzte/piloten usw. als man denkt, die mächtige abhängigkeitsprobleme (meist alk) haben. bildung, job, soziales umfeld usw. schützen zwar davor, allzuschnell abzudriften, geben aber auch ein gefährliches gefühl der sicherheit- nach dem motto "MIR würde sowas nie passieren".

um auf das eigentliche thema zurückzukommen und
mal abgesehen von den drogen würde ich schon sagen, dass technoleutz im schnitt eher tolerant, offen, friedlich und liberal sind.
dem "volk" ist es nicht zu verübeln, wenn es jeden technofan mit einem versifften drogenjunkie gleichsetzt, woher sollen sie bei dem ganzen rtl-müll auch wissen wie es wirklich ist.
cheers!

[ 28.08.2004, 08:51: Beitrag editiert von: meisterlein ]

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Bin M.A. und derzeit Doktorand (Geschichte).

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Ich bin Student (Germanistik/Geschichte auf Lehramt).

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: meisterlein:
[...]

beruflich flösse ich anderen leuten drogen ein, privat ab und zu mir selber. für beide gilt: auf die dosis kommmt´s an, es ist immer ein schmaler grat...

[...]

Für einen ganz kurzen Moment hab ich dran gedacht, wie es wohl andersherum wäre [eek]

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

dipl.ing., obwohl ich informatik studiert habe. habe mich nach 1 jahr als angestellter dann selbständig gemacht und ne kleine private firma gegründet. entwickle web applikationen und halte hier und da mal ein paar schulungen. bin sehr zufrieden damit.
auf parties gehe ich seit ca. 8 jahren, habe noch nie chemische drogen konsumiert, und mir allgemein nicht viel aus drogen :-)

Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an :

ich bin auch in der it.

system administrator as/400 in einer grossen
bank...

mit drogen hab ich nix am hut.
bier, zigarillos und techno sind meine laster...

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Wow ein AS400 IT´ler, selten anzutreffen - Mit den Kisten darf ich mich auch noch rumplagen. Den Großteil davon erledigt zum Glück mein Chef.

*g*

Bei uns sterben die AS/400 Anwendungen zum 31.12.2005 Danach gibts nur noch SAP auf HP-UX / Oracle 9.x

Aber AS/400 ist schon irgendwie lustig, obwohl ich da nur Anwender bin.

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Ich bin kein IT-ler... *g*

...bin nur Azubi in einem der führenden pharmazeutischen Marktforschungsunternehmen Europas... [smilesmile] Na ja, leite hier den int. Feldbereich und versuche nebenbei, meine Ausbildung durchzukriegen. Sieht aber nich allzu schlecht aus, im November sind Abschlussprüfungen, und ab März studier ich dann Tontechnik an der SAE in Hamburg.

Und mir macht meine Ausbildung echt Spaß, auch wenn ich damit wohl die große Ausnahme bin (wenn ich das mal mit den Erzählungen meiner Berufsschulkollegen vergleiche... uiuiui...). Nebenbei übersetze ich noch'n bißchen...

Ansonsten: frei und glücklich! Der Job sollte in erster Linie Spaß machen, Scheissjobs nur der Kohle wegen zu machen war irgendwie nie so mein Ding.

edit: Drogenkonsum, na ja... Hab da eigentlich so grundsätzlich nix gegen, nur für mich hab ich entschieden, mit dem, was die Natur bietet, auszukommen. *g* Den Chemiekram natürlich mal probiert, 'ne Zeitlang sogar recht häufig, aber im Endeffekt is mir das zu anstrengend und zu gefährlich... Und auf Droge arbeiten macht wirklich keinen Bock...

[ 27.08.2004, 12:18: Beitrag editiert von: Tonic ]

Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an :

kann es sein das sich in so nem thread nur
leute melden die nen guten job haben ? [smilesmile]

dann oute ich mich mal als semi-professioneller versager ...

ne , mal im ernst ... nehme schon seit über 6 jahren
keine drogen mehr , bin also kein druffi und wars auch nie wirklich ...
finde aber einfach nichts was mir in irgendeiner
weise auch nur annähernd sowas wie freude
bereitet, außer musik machen ...
normale jobs , und ich war wirklich alles , vom
gärtner bis zum it`ler , halte ich für gewöhnlich
ca. 3monate durch , danach geht mir das sowas
von unglaublich auf die nerven das ich davon körperlich
spürbare schmerzen bekomme und viertel vor klapse bin ...

any tips ?

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Ja mir gings auch immer so, aber ich habe dennoch alles was ich angefangen habe durchgezogen, liegt wohl auch daran dass ich recht ehrgeizig bin...
Hab dann mal ein halbes Jahr Auszeit genommen und dann den Mut für eine Um-entscheidung gehabt.
Seit ich selbstständig bin ist es die längste Zeit in meinem Leben in der mir nicht langweilig wird, in der es mir nicht zu gleichmäßig und eintönig wird und ich rundum glücklich bin. Hoffentlich bleibt's so... aber Routiene und Regelmäßigkeit würden mich krank machen...

[ 29.08.2004, 15:22: Beitrag editiert von: essance ]

Geschrieben von: Der hässliche Bob (Usernummer # 10863) an :

... dann oute ich mich mal als einfacher technischer angestellter in einem chemielabor. [Frown]

Geschrieben von: Masonry (Usernummer # 3041) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dubstar:
kann es sein das sich in so nem thread nur
leute melden die nen guten job haben ? [smilesmile]

dann oute ich mich mal als semi-professioneller versager ...

ne , mal im ernst ... nehme schon seit über 6 jahren
keine drogen mehr , bin also kein druffi und wars auch nie wirklich ...
finde aber einfach nichts was mir in irgendeiner
weise auch nur annähernd sowas wie freude
bereitet, außer musik machen ...
normale jobs , und ich war wirklich alles , vom
gärtner bis zum it`ler , halte ich für gewöhnlich
ca. 3monate durch , danach geht mir das sowas
von unglaublich auf die nerven das ich davon körperlich
spürbare schmerzen bekomme und viertel vor klapse bin ...

any tips ?

Yo. Einfach mal ne Pause machen. [Wink]

Ich bin fast so erfolgreich wie du! Und war beruflich als Arbeiter, Autoverkäufer, Versicherungsvertreter, Moderator und ... natürlich als IT-ler unterwegs und auch immer nur bis zu einem halben Jahr durchgehalten. Bei den Stellen hatte ich auch meistens Pech bzw durch Dummheiten den Job verloren. Es hapert meistens im Zwischenmenschlichen, weshalb es wohl egal ist, welchen Job ich mache.

Der beste Job war, als ich als Praktikant während einer Umschulung an einem interessanten IT-Projekt gearbeitet hatte. Da hatte ich Debian für ein embedded x86 angepasst bzw. weiterentwickelt. Wollte in dem Bereich eigentlich auch weitermachen, aber ich hab kein Diplom und aus Altersgründen mit fast 30 Jahren kein Bock mehr dazu.

Den grössen Fehler, den ich machte war, wegen eines ätzenden Jobs nach Bremen gezogen zu sein. Der Rückumzug nach Berlin ging viel schneller als das Hinziehen. [smilesmile]

Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an :

abgeschlossene ausbildung zum fachangestellten in steuer- und wirtschaftsberatenden berufen. seit nunmehr 5 1/2 jahren mit beiden beinen im berufsleben stehend. am 11.09.04 beginne ich meine weiterbildung zum bilanzbuchhalter.

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Masonry:

Den grössen Fehler, den ich machte war, wegen eines ätzenden Jobs nach Bremen gezogen zu sein. Der Rückumzug nach Berlin ging viel schneller als das Hinziehen. [smilesmile]

Haha, wie geil! Geht wohl den meisten so... *g* Bremen is ja eigentlich auch nur ein Vorort von Hamburg, auch wenn die Hamburger dat noch nich ganz wahrhaben wollen... sorry@allBremer!!! [lach]

[ 31.08.2004, 18:20: Beitrag editiert von: Tonic ]

Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an :

@Martin Martini: Hey, krass is ja cool, neben assiraL und Gomez noch ein Mediziner! Wo studierst du denn? Bin im 5. Semester in Ulm.

Geschrieben von: Rainer Zufall (Usernummer # 12160) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Wow ein AS400 IT´ler, selten anzutreffen - Mit den Kisten darf ich mich auch noch rumplagen. Den Großteil davon erledigt zum Glück mein Chef.

Dito, ich mach auch Ausbildung in nem Unternehmen das ein ERP-System auf AS/400 Basis entwickelt(hat).
Ist schon ne ganz andere Welt irgendwie. Aber hat was, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat.

@dubstar & others:

jo, ich hab mich auch gewundert was hier so an "tollen" Berufen herumschwirrt. Aber kein Erfolg im Beruf macht aus einem noch lange keinen Versager, es gibt imo viele wichtigere Dinge im Leben, auch wenn das viele anders sehen.

Geschrieben von: spätaufsteher (Usernummer # 13087) an :

Und noch ein IT'ler (FiSi). Bin als Zeitarbeiter bei einem grösseren Transport- und Logistikunternehmen. Überall da wo's brennt, jung, dynamisch, flexibel, ... ne, mal im Ernst der Job ist ätzend , mangels Berufserfahrung ist zur Zeit aber nix anderes drin.
Ich überlege so ob ich nicht in die Reise- und Touristikbranche wechseln sollte und dort arbeite wo andere Leute Urlaub machen.

Geschrieben von: musa (Usernummer # 9367) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: musa:
jetzt studiere ich wirtschaftsingenieur (produktionstechnik).....

FH Köln in Deutz?! Fakultät Fahrzeugsystme und Produktion?
nein.... bin in der rheinischen fachhochschule (RFH)

Geschrieben von: mariechen (Usernummer # 8009) an :

Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau [Big Grin]

Allerdings hat mein Betrieb nichts mit Techo usw. am Hut.
Bin auf Zeche Zollverein im Design Zentrum und wir machen nur gehobene Firmenveranstaltungen *g*

Geschrieben von: Omara (Usernummer # 11269) an :

hab Metallbauer gelernt, jetzt zweite Ausbildung zum Heil- und Erziehungspfleger

Geschrieben von: Achilleus (Usernummer # 4037) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Rainer Zufall:
bin kurz vor meinem Diplom Wirtschaftsinformatiker (BA)

dito, sofern die muendlichen pruefungen glatt laufen. werde dann auch von nem ziemlich grossen elektrofachgeschaeft in muenchen uebernommen bei dem ich auch gelernt habe.

Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an :

ich bin betriebsökonomin FH. ich arbeite oft temporär/teilzeit. das gibt mir die nötigen freiräume. ich bin nicht so auf dem luxus/snob oder altersvorsorge trip wie studienfreunde von mir und ziehe freizeit/sound der berufskarriere/geld vor. >> habe ferien seit letztem november. . yupppiee! allerdings nicht mehr lange... sniff. .

an parties bleibe ich allerdings wirklich oft lange (vorausgesetzt die party ist gut, und die suche ich mir ja auch entsprechend aus). partys werden oft richtig gut je länger sie dauern. ist so... oder wenn ich selber auflege: ich fahre nicht hin, spiele zwei stunden und gehe wieder.. . da bin ich dann schon richtig dabei.

oft bin ich am chillen bevor ich an eine party gehe.. .. da kann ich locker zu hause oder im musik raum chillen und erst später an eine party gehen .. wenn's dann bisschen interessanter ist.

Geschrieben von: MiSTRiXER (Usernummer # 5187) an :

ganz kurz und bündig ;o) bin einrichtungsberater oder auch möbelfachverkäufer genannt :-)

Geschrieben von: CalaLonga (Usernummer # 5906) an :

Langzeitstudent und Totalversager.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Bettentester im Schlaflabor [blendax]

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Ich mache zur Zeit Zeit ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Rettngsdienst als Rettungshelfer.

Geschrieben von: qhead (Usernummer # 1457) an :

ich bin remute.

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

bin schüler...mit 25!
hab mich anfang des jahres dazu entschlossen, es doch noch mal mit dem abi (schwerpunkt: informatik) zu versuchen, um dann in zwei jahren mit dem studieren anzufangen...besser spät als nie! [Wink]
ist für die zukunft sicher die beste lösung gewesen, aber ich musste feststellen, dass es zur zeit auch ziemlich lustig ist, nochmal die schulbank zu drücken. ich bin jetzt gut 7 jahre älter als der grossteil der restlichen klasse, weswegen ich mir eigentlich gar nicht erst den nötigen respekt verschaffen musste, bin mit einem referendaren (..?) schon per du, hab wieder verdammt viel "urlaubstage" im jahr, und überhaupt: eine riesen gaudi! [smilesmile]

Geschrieben von: Martin Martini (Usernummer # 10439) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Lazy Trancer:
@Martin Martini: Hey, krass is ja cool, neben assiraL und Gomez noch ein Mediziner! Wo studierst du denn? Bin im 5. Semester in Ulm.

Ich komme jetzt ins 4.Semester und studiere in Mainz

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Ich bin zur Zeit mit der Entwicklung und Konstruktion von den schicken roten Flitzern beschäftigt, die man mal hier und da (*) durch die Gegend rasen sieht...
Ja genau, ihr habt es erraten: Der Linde Gabelstapler!
[hand] www.linde-39x.de/

Mein Beruf: Diplom-Ingenieur (Maschinenbau)

(*) z.B. auf Betriebsgeländen, Werkshallen usw.

@groover

Geil. Linde-Stapler! Haben wir auch nur *g*

Btw. Kennst Du jemanden bei euch, der in der IT-Systembetreung iScala Service Management tätig ist??? Wir könnten da nämlich mal den Namen eines Leidesgenossen gebrauchen??

Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an :

Der neue Linde 39x

Jetzt bis 5 Tonnen Kapazität !

gefällt mir besser als der smart.
gibts den schon fürn strassenverkehr ?

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

Muß sagen, daß es mich auch schon oft interessiert hat, was der durchgeknallte Feiersmensch neben mir so tagsüber macht. Manche trifft man in irgendwelchen Klamotten- oder Plattenläden als Verkäufer wieder, der nächste liefert dir Pakete und einige bringen dir abends dein Bier an den Tisch. Ist manchmal wirklich lustig, die Leute in zivil zu sehen. Mich erkennt tagsüber im Anzug auch keiner und im Plattenladen gesietzt zu werden, hat mich auch schon immer gestört - aber da kann man wohl nix machen.

Grundsätzlich ist bei Techno wohl die Mischung aus rumlungernd und fleißig und dazwischen genauso wie bei anderen Musikarten. Allerdings denke ich auch, daß hier nach wie vor die Kommunikation besser klappt, wobei auch nicht immer.

Und damit sich nicht nur ITler hier melden, stelle ich mich als Controller in einer Konzern-Holding vor, der sich deutschlandweit um sämtliche Zahlenspielereien kümmert und dementsprechend auch immer gut unterwegs ist...

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatkid:
und dementsprechend auch immer gut unterwegs ist...

[Big Grin]

@fatkid

controller sind meine liebsten kunden *g* (bin zt für die technische seite des berichtswesen zuständig --> sap co-pa, business warehouse)

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Dipl-Kaufmann mit 1,xer Schnitt. Trotzdem muss ich sagen, dass mir gute Musik an Lebensqualität mehr bedeutet als etwaige Statussymbole. Go, Techno, go!

Geschrieben von: Solz300 (Usernummer # 8386) an :

trotz sehr intensiver "Feierei" während meiner Ausbildungszeit 2000 meinen Abschluß zum Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik (ich schreib das so gerne aus... ) gemacht.
Jetzt tätig im Bereich Service/Helpdesk in Europas Nr.1 in Sachen IT-Produkte und Lösungen im Banken- und Handelsumfeld.

-> wenn ich mir die "neue Generation" Techno-Anhänger anschaue, denke ich schon das der Anteil potenzieller Kanditaten für die Schlange im Arbeitsamt größer geworden ist. Vielleicht liegt es einerseits an erhöhtem Drogenkonsum oder doch an der eh schon schlechten Perspektive??

elias

der schnitt interessiert hier nicht, alter proll. sowas sagt man doch nicht *g*

Zitat:
elias

der schnitt interessiert hier nicht, alter proll. sowas sagt man doch nicht *g*

der Verfasser sammelt doch Argumente für Techno und Drogen

achso... dann kann man ja, oder muss man sogar?

dipl-ing (fh) produktionstechnik
schnitt 1.3
drogen: selten(im studium deutlich mehr als jetzt)

Zitat:
drogen: selten(im studium deutlich mehr als jetzt)

naja, ich muss leider bei mir wieder steigende Tendenz beobachten. Drugs - they save your life!

Geschrieben von: Dexter (Usernummer # 6704) an :

Zitat:
Muß sagen, daß es mich auch schon oft interessiert hat, was der durchgeknallte Feiersmensch neben mir so tagsüber macht. Manche trifft man in irgendwelchen Klamotten- oder Plattenläden als Verkäufer wieder, der nächste liefert dir Pakete und einige bringen dir abends dein Bier an den Tisch. Ist manchmal wirklich lustig, die Leute in zivil zu sehen. Mich erkennt tagsüber im Anzug auch keiner und im Plattenladen gesietzt zu werden, hat mich auch schon immer gestört - aber da kann man wohl nix machen.

Das hört sich fast so an, als wäre Techno eine geheime Organisation *g* wir planen die Weltherschaft an uns zu reissen

Geschrieben von: Fatkid (Usernummer # 7802) an :

Na das wäre doch mal ein Motto *g*!

Letztlich interessiert es mich auch, was diverse Rocker usw. so machen. Das kann genauso überraschen - oder eben nicht. Man ist doch von natur aus neugierig, oder nicht?

Andersherum gedreht, frag ich mich auch manchmal, was der Anzugtyp, der mir im Meeting gegenübersitzt so für Musik hören mag, oder auf was für Partys die nette Kostümträgerin im Flieger vor mir normalerweise so geht.

achso, der schnitt interessiert auch?!

kauffrau: 5.8 (= in deutschland wohl 1.2)
berufs-abitur: 5.6 (= 1.4)

*prollproll*

Geschrieben von: sven.k. (Usernummer # 12602) an :

Zitat:

lol du bist doch keinen Deut besser, wenn du hier pseudointelektuell gg. Verallgemeinerungen wetterst, aber Technohörer auf dem Land für dümmer erklärst. *disrespect*

Geschrieben von: age111 (Usernummer # 4485) an :

tja, wie ein bekannter, der sich auch wie ich jahrelang mit verschiedenen jobs über wasser hielt. mal sagte, schlimm genug, arbeitslos zu sein, noch schlimmer, gleichzeitig in 15berufen arbeitslos zu sein...

ich habe 1990-93 eine kfz mech. ausbildung gemacht, habe dann in verschiedenen jobs gearbeitet, halbes jahr bei mercedes im werk dinge zusammengeschweisst, auch mal, als mal wieder nix anstand bei nem friseur haare zusammengekehrt, danach dem proletarium abgeschworen, ne auf 2 jahre verkürtzte ausbildung zum großhandelskaufmann gemacht, und mit 1.jahr der arbeitslosen-unterbrechung arbeite ich seit etwa 1998(also auch schon während der ausbildung und kurz davor) in verschiedenen schallplatten vertrieben.

Geschrieben von: Niquita (Usernummer # 6161) an :

Research Consultant im Executive Search, von den meisten eher Headhunting genannt.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:

lol du bist doch keinen Deut besser, wenn du hier pseudointelektuell gg. Verallgemeinerungen wetterst, aber Technohörer auf dem Land für dümmer erklärst. *disrespect*
hallo? wenn ich das so gemeint hätte wie du es interpretiert hast, dann müssten ja alle user im technoforum aus der großstadt kommen. es war nur ein exemplarischer vergleich und ich habe mit keinem wort gesagt, dass alle technohörer auf dem land dumm sind. genauso gut gibt es auch etablissements in stadtgebieten wo man niedere bildungsschichten antrifft.

also für die zukunft: erst richtig lesen, dann scheiben!

Geschrieben von: groover (Usernummer # 1928) an :

Zitat:
@groover

Geil. Linde-Stapler! Haben wir auch nur *g*

Btw. Kennst Du jemanden bei euch, der in der IT-Systembetreung iScala Service Management tätig ist??? Wir könnten da nämlich mal den Namen eines Leidesgenossen gebrauchen??

Leider bin ich nicht direkt bei Linde angestellt. Ich bin in einem Ing.-Büro tätig und wir arbeiten am dem Projekt mit. Daher kenne ich von Linde nicht so viele...

Naja... Schade, hätte ja sein können. Immer diese Ingenieur-Dienstleister *g*

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Promoter/Veranstalter

Hauptsächlich im Techno-Bereich [blendax]

[hand] www.rds-promotions.de

[ 13.09.2004, 22:07: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Geschrieben von: ShadowRa (Usernummer # 3781) an :

Student der Versorgungsechnik.

Feierei hat mich doch zurückgeworfen und hänge deswegen etz im 2. semester. Konnte einfach nicht alle prüfungen aufgrund meines defizites im 1. sem bewältigen. Seit dem eher ohne als mit [Smile] und siehe da,.... es ging berg auf.

gruß Shad

Geschrieben von: elektroniker (Usernummer # 10745) an :

Im Steuerbüro gelernter Steuerfachangestellter, Prüfung mit Schnitt 3 (schlechte 3) gemacht.. War faul wie Harry. Danach in grossen Konzernen tätig, Finanzabteilungen halt, gefällt mir irgendwie besser.
Hab jetzt grad noch ein VWA Studium am Wochenende angefangen und jobbe nebenbei noch in ´nem Wein- Kaffehaus / Restaurant anner Theke.

Geschrieben von: International DeeJay Gigolo (Usernummer # 2208) an :

ich bin student in köln (jura).
aber im moment gehe ich lieber auf partys als in die bücher zu gucken.
ich bin wahrscheinlich der einzige, der 500 jura studenten in meinem semester, der elektronische musik liebt und alles wegfeiert, was sich beweget und tönt.

Geschrieben von: oelli (Usernummer # 12789) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: elektroniker:
Im Steuerbüro gelernter Steuerfachangestellter, Prüfung mit Schnitt 3 (schlechte 3) gemacht.. War faul wie Harry. Danach in grossen Konzernen tätig, Finanzabteilungen halt, gefällt mir irgendwie besser.
Hab jetzt grad noch ein VWA Studium am Wochenende angefangen und jobbe nebenbei noch in ´nem Wein- Kaffehaus / Restaurant anner Theke.

Noch einer. [Wink] Bin ebenfalls Steuerfachangestellter, aber noch im 3. Lj. bei ner Steuerberatungsgesellschaft in Rostock.

Geschrieben von: movingshadow (Usernummer # 13437) an :

ich arbeite fuer merrill lynch einem der weltweit fuehrenden investment spezialisten als financial advisor (broker/boersenmakler fuer aktien, optionsscheine, zertifikate, etc) wir haben dieses jahr gute 20 milliarden USD umsatz gemacht, 4.5 milliarden netto profit und haben weltweit 1,5 billionen USD unter eigener verwaltung... also obwohl ich frueher auch gerne ueber die strenge geschlagen hab, hab ich es geschafft. hatte es halt immer so weit im griff dass ich meinen alltag (schule/ausbildung/etc.) ueberstehen konnte... heute chille ich lieber mit natural goods wenn ihr wisst was ich meine... sehr viele von den feierleutz die ich kenne haben gute berufe oder sind selbststaendig.

und ja... die leute schauen mich manchmal komisch an wenn ich mit anzug und krawatte aus dem buero fahre und extrem laut techno hoere... [Smile]

[ 26.01.2005, 18:21: Beitrag editiert von: movingshadow ]

Geschrieben von: romario (Usernummer # 13991) an :

@ International DeeJay Gigolo: nee, mann, da gibts mit sicherheit ein paar seltene exemplare - nur ist das als angehender jurist ein bischen sonderbar, sich als technoid zu outen.
jedoch hab ichs nach ner zeit nicht mehr ausgehalten, meine freizeit nur mit meinen sozialtypischen studienfreunden zu verbringen, und siehe da: einige entpuppten sich nach gewisser beschnupperungsphase als glichgesinnt.
bist du im ersten semester (wg der 500 leute)? wenn ja, wirst du, so wie ich, nach ner gewissen zeit mit sicherheit leute finden, denen der sensor eine party wert ist (ich kenn selbst jemanden aus köln, der jura studiert und mit dem ich im sommer zur sms fahre!!).
also: kopf hoch - und JETZT: lernen lernen lernen - KLAUSURPHASE startet morgen!!!

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :

Zitat:
Letztens meinte ein Typ den ich kennen gelernt habe, dass Leute die Techno hören es nicht weit beruflich bringen würden, weil sie angeblich alle Drogenjunkies wären. Ich widersprach ihm natürlich sagte ihm, dass ich beispielsweise in der Verwaltung tätig bin.

eins meiner lieblingsthemen....man uebt einen tollen beruf aus und hats zu etwas gebracht, man verdient viel geld, ist angesehen und wird bewundert!!! typisch deutsch, oder besser typisch westliche indutriewelt! ob die der chef der deutschen bank gluecklich ist, sein leben erfuellt sieht und sich auf den naechsten tag freut das weiss keiner, will auch keiner wissen. denn er hats zu was gebracht. er ist reich und kann sich alles kaufen´, hat sein leben zwar fuer die arbeit aufgegeben aber er ist reich! super deal!

hab letztens ne super werbung im radio gehoert. vier kinder unterhalten sich aufm schulhof. sagt das erste: 'meiner ist arzt!' das zweite: 'mein papi ist lehrer!'der dritte:'meiner ist zahnarzt! wird das vierte kind gefragt:'und was ist deiner?' das kind antwortet: 'Zufrieden!'

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

@ann

" das kind antwortet: 'Zufrieden!' "

DAS gefällt mir sehr, sehr gut. Auf die Frage: "Wie gehts?" antworte ich auch immer: "Bin zufrieden!"

Übrigens, ein Großteil der "erfolgreichen" und gutverdienenden Manager, Abteilungsleiter, Führungskräfte oder Star-Programmierer ist drogenabhängig, und zwar richtig!

Dann lieber nicht so wichtig, nicht so hohes Einkommen, dafür aber zufrieden.

ohja, ich möchte nur zufrieden und drogenabhängig und darin erfolgreich sein!
[zwinkerzwinker] [smilesmile]

edit: aber das bin ich ja bereits!

[ 25.01.2005, 13:54: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moderator:

Übrigens, ein Großteil der "erfolgreichen" und gutverdienenden Manager, Abteilungsleiter, Führungskräfte oder Star-Programmierer ist drogenabhängig, und zwar richtig!

Quellen?

Geschrieben von: Moderator (Usernummer # 176) an :

@trancerider

Ich brauch bloß meine aktuellen und früheren Kollegen anschauen ;-)

Weitere Quellen:
http://www.psychoanalyse.at/manager.htm
http://www.legalizewiesbaden.de/db2000/ti20021022.htm
http://inhalt.monster.de/2528_de-DE_p1.asp

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

eigentlich mal dipl.-betriebswirt (fh) gelernt, aber jetzt irgendwie als schmalspur-programmierer für 'ne reservierungs-db und technischer kontakt zu unserem lieferanten geendet. 'rote fäden sind was für'...na und so weiter.

Geschrieben von: dangerseeker (Usernummer # 4281) an :

ich verführe kinder !

(bin im konzept/new business bereich einer kinder- und jugendmarketing agentur tätig ...)

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

neuerdings it manager für die finnische niederlassung von metro international ( www.metro.lu ) - dem "nachrichten mcdonald's"

achso und ich studiere telekommunikations management

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Bin BWL-Student im 2. Semester, hab aber vorher schon eine Ausbildung zum Verlagskaufmann hinter mich gebracht.

Geschrieben von: ann (Usernummer # 220) an :

Zitat:
Letztlich interessiert es mich auch, was diverse Rocker usw. so machen. Das kann genauso überraschen - oder eben nicht. Man ist doch von natur aus neugierig, oder nicht?

mein schuster ist so ein richtig dicker rocker mit lederklamotten und riesen bart und hoehe mal breite und so weiter. das ist schon immer super lustig wenn ich dann vor ihm stehe und ihm meine sandalettchen in seine riesen pranke druecke wo der absatz neu gemacht werden muss.

Geschrieben von: firechild (Usernummer # 2091) an :

Schildermalerin und Bürokauffrau gelernt, jetzt mache ich einen auf Qualitätsmanagementbeauftragte.

Geschrieben von: DeadPan (Usernummer # 8941) an :

Bin Student im dritten Semester.

Derzeit Student Elektrotechnik (TU Darmstadt), vorher Ausbildung zum Fachinformatiker & 2 Jahre Anstellung als Datenbankentwickler.

Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schmusewolle:
Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten auf:

Jobangebot Videospieletester/in

hört sich ja ganz toll an. aber man sollte nicht vergessen das dieser beruf nicht nur das testen von spielen beinhaltet. meist müssen die tester ja auch noch einen testbericht schreiben [Wink]

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

wie so manches kann sich allerdings auch so eine tätigkeit beruflich recht anders gestalten als als hobby, wie ich mal hörte..
z.b. stundenlang eine einzelne szene spielen müssen, um einen fehler genau zu reproduzieren, oder eben sich mit schlechten spielen beschäftigen müssen. ist dann etwa so öde wie moderation bei 9Live [Wink]

ein weiterer kleiner bericht [hand] www.nw-news.de/nw/import/service/computer/105886534824410.html

Geschrieben von: an :

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.