This is topic Olympia 2004 Athen in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005445

Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an :

Gestern schon der erste Paukenschlag: Deutschlands Fußball-Damen schlagen China (5. der Welt) vernichtend mit 8:0!
Ab Samstag geht´s dann endlich richtig rund. [bounce]
Jan Ullrich kämpft im Straßenrennen um Gold und kann dabei auf die Unterstützung von Jens Voigt, Erik Zabel und nicht zuletzt Andreas Klöden hoffen.
Werde bis auf Turnen, Segeln und Baseball in den nächsten zwei Wochen überall mal reinschauen.

Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an :

baseball ist jetzt olympisch? das ist ja krass...

Jau, schon zum vierten mal glaub ich. Kuba hat Gold schon fast sicher. Ist aber kein Sport der mich mitreißt. Sogar Softball (ähnlich dem Baseball) ist olympisch.

weiss von euch irgendwer ne auflistung mit allen disziplinen?

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

[google]

klick

schön, wieder täglich 14 stunden fernsehen

Geschrieben von: LiquidSolid (Usernummer # 12926) an :

Ich freu mich auch schon auf Olympia [teleport]

Hoffentlich wird auch vom Schießen was übertragen... Mal schauen was die Sonja am Samstag morgen hinbekommt [Smile]

Heute Abend Eröffnungsfeier. Nichts für mich. Werd mir höchstens die Zusammenfassung ansehen.
Für die Frühaufsteher morgen früh gibt´s Schießen ab 10 Uhr mit Gold-Chance für Sonja Pfeilschifter! Später dann noch Straßenrennen mit Ullrich (11.45) und ab 18 Uhr Schwimmen und später noch Fechten mit einigen Medaillenchancen. Nicht zu vergessen unsere Handball-Helden ab 15.30 gegen die Gastgeber zum Auftakt.

Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :

find olympia eigentlich langweilig.

die tatsache, dass es so viele disziplinen gibt nimmt find ich den medaillen an bedeutung.

ich wär für ne abschaffung von allen mannschaftssportarten als olympische disziplin. olympischer fussball interessiert doch niemanden.

ich wär für ne olympiade mit den ganzen leichtathletik-disziplinen (wobei ich sowas wie staffellauf schon wieder weglassen würde), schwimmen, fechten , gewichtheben, ringen, turnen und wasserspringen.

sehe nicht, was zB die auszeichnung olympia-sieger in baseball bringen soll.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:

sehe nicht, was zB die auszeichnung olympia-sieger in baseball bringen soll.

Hier in Deutschland nicht viel, aber in anderen Ländern ist Baseball Nationalsportart und der Gewinner wird gefeiert wie hier der Fußball-Weltmeister.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Bei "Disziplinen" wie Softball und Beach-Volleyball wird's irgendwie albern. Was kommt als nächstes? Völkerball?

Da fällt mir glatt ein, daß mein Geschichtslehrer uns mal eingetrichtert hat, daß "Olympiade" ein Begriff aus der altgriechischen Zeitrechnung ist und den Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen beschreibt - jetzt ist also gerade keine Olympiade. TF bildet... ;-)

Geschrieben von: DJ-SRG (Usernummer # 12589) an :

Die Eröffnungsfeier dürfte sehr interessant werden. Während die ganzen Sprotler aus allen möglichen Ländern einlaufen, legt Tiesto auf.

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

die ersten minuten sind ja schon die totale schickung.. [eek]

Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an :

@thomas

eben, im moment sind ja auch die olympische spiele, wie du schon sagtest.

ich hör nix von tiesto.

Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :

poah, die lightshow... nachdem die frau mit dem verstrahlten fötus im bauch durch die pfütze gelaufen ist...
ähm... haben will!
[eek]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
Bei "Disziplinen" wie Softball und Beach-Volleyball wird's irgendwie albern. Was kommt als nächstes? Völkerball?

Im letzten Neon-Magazin war ne Auflistung von den merkwuerdigsten Sportarten, die jemals olympisch waren. Da sind Sachen dabei, da schlaegt man regelrecht die Haende ueber dem Kopf zusammen und Soft- und Beach-Volleyball klingen dagegen richtig vernuenftig. Muss mal heute Abend, wenn ich zuhause bin, die Zeitschrift raussuchen und werd mal auflisten, was da so alles dabei war.

Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an :

na wenigstens haben die deutschen was vernünftiges an... [Smile]

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

...die einheitliche braune kleidung ist ja voll daneben!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
poah, die lightshow... nachdem die frau mit dem verstrahlten fötus im bauch durch die pfütze gelaufen ist...
ähm... haben will!
[eek]

aus wilden lichtblitzen wurde unmerklich ein sich drehender dns-strang geformt! wow! *keksess*

die show wird sicher in den nächsten tagen auf phoenix etc. wiederholt!

Geschrieben von: Hauchbär (Usernummer # 1281) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:
...die einheitliche braune kleidung ist ja voll daneben!

So'n Quatsch! Du solltest mal genauer hinschauen. Das ist eindeutig beige!

"Apricot und Orange dominieren zusammen mit Weiß die Einmarsch- und Freizeit-Kleidung der Damen. Die Herren setzen auf Beige bei offiziellen und Freizeit-Anlässen, aufgelockert durch gestreifte Hemden oder farbige Poloshirts."

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040705/30/15ay.html

MUHAHAHA... [Smile]
micronesien - das is ja ein stylischer ländername...

zum thema braun, man kanns auch übertreiben.
sah zumindest somerlich schick aus und hatte stil und n ganz guten schnitt.

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

ich bin ein mann, ich kenn nur 16 farben! [smilesmile]

trotzdem hätte ich ein bisschen mehr fingerspitzengefühl erwartet. just my 2 cent.

Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an :

Schätze mal ab jeute kann sich keiner mehr den Tiesto leisten.
Der hat jetzt vor 4 Milliarden Leuten aufgelegt, der Bookingfaktor muß ja astronomisch sein *g*

Bin mal gespannt wanns das set zum Download gibt.
Aber wenistens wird techno jetzt weltweit gepusht, das ist doch mal etwas.

mal ne frage, gibt es eigentlich irgendwo nen tv-stream im netz?

mal was anderes:
ist es nicht total schön, wenn soviele unterschiedliche menschen von überall her lachend und jubelnd durch die gegen laufen und sich freuen?

da kann ansonsten soviel falsch laufen wie's will, das is einfach obercool [Smile]

Geschrieben von: Bash (Usernummer # 12757) an :

Zitat:

Beach-Volleyball soll kein Sport sein???!!! Weißt du eigentlich wie übel das ist zu zweit auf einem ca. 50qm großen Feld einem kleinen Ball nachzuhechten? Ich weiß ja nicht, wie groß deine Wohnung ist, aber stell dir nur mal vor, da würde einer den Ball in irgendeine Ecke ballern, du müßtest ihn bekommen und im nächsten Moment schon wieder am Netz hochspringen.

Also diesen Sport finde ich wesentlich anstrengender als normalen Volleyball!

Hab mal ne andere Frage:

Kann sich noch jemand an den einen Schwimmer in Australien vor vier Jahren erinnern???

Der war der Brüller!!! Frei nach dem Motto: Dabei sein ist alles! ist er glaub 1000m oder so geschwommen und du hast jede Sekunde gedacht der packt's net und säuft ab.

Den Schwimmstil konnte man in etwa mit dem unserer in dieser Sportart nicht so begabten Klassenkameraden in der 7. Klasse vergleichen.

Jetzt wollt ich halt mal wissen, ob der dieses Mal wieder dabei ist. das darf ich auf keinen Fall verpassen!!

Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :

@ bash: quark, der ist gerademal 100m geschwommen! die längste strecke für ihn bis dahin! [lachlach]

aber sowas find ich immer wieder nett. letztes mal bei der winterolympiade gabs ja auch diese sehr beleibte kubanerin, oder den afrikaner beim langlauf.

Wenn die Einführung einer neuen Sportart bei Olympia was gebracht hat, dann Beachvolleyball. Ein Sport, der sich wie Snowboarden absolut bei Olympia durchgesetzt hat. Vor vier Jahren in Sydney war der Bondi Beach täglich mit 15.000 Zuschauern ausverkauft. Wenn das kein Erfolg ist!
Grundsätzlich hat bei mir fast jede Sportart ihre Berechtigung, bis auf die vielen Segel-Wettbewerbe.

Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :

Die Eröffnungszeremonie war
zu meiner Überraschung schon
recht sexy.

Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an :

beachvolleyball soll kein sport sein ?????

warum denn das ???
ich muss gestehen von dem großteil der sportarten weniger ahnung zu haben, da die teilweise doch schon exotisch anmuten.
Aber deßhalb lasse ich mich noch lange nicht darüber aus oder zweifel ihre berechtigung als olympische diziplin an.

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Ob Beach Volleyball Sport ist oder nicht, ist mir eigentlich egal...es macht halt nur einen sehr albernen Eindruck im Zusammenhang mit Olympia.

Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an :

Vor 5 Stunden begannen die ersten Wettkämpfe und es gibt bereits eine Sensation und eine Enttäuschung bei den deutschen Olympiateilnehmer!
Im Luftgewehr Finale der Damen ist eine Medallienhoffnung nicht erfüllt worden. Die 3 fache Weltmeisterin Sonja Pfeilschifter, hat mit dem 2 Schuß der Vorrunde eine 8 geschossen. Dieses wurde ihr zum Verhängnis. Sie konnte sich mit 396 zwar noch für das Finale qualifizieren, jedoch hatte sie keine Chance mehr auf einen Medallienrang und beendete den Wettkampf mit Platz 6.
Gold wurde erst mit dem letzten Finalschuß entschieden. Die Chinesin Li Du schaffte es mit einem besseren letzten Schuß, der Russin Galkin, welche mit 399 im Vorkampf zuvor einen neuen Olympiarekord aufgestellt hatte, die Goldträume zu nichte zu machen. Somit geht das erste Gold der Olympischen Spiele 2004 an China !

Für eine Sensation sorgte das deutsche Vollyballteam der Damen. Diese schlugen in einem dramatischen 5 Satz den Titelverteidiger aus Kuba mit 3:2.

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

Also ich werde mir auch einige Sachen von den Olympischen Spielen ansehen.
Vor allem natürlich Turnen.

Zu den vielen Sportarten. Ich denke es hätte jede Sportart verdient, die den olympischen Gedanke verbreiten und das sind nunmal alle Sportarten, bei den es um Sieg und Niederlage geht, dabei zu sein.

Ich halte Sportarten wie Tontaubenschießen auch für sehr sinnlos, trotzdem sollte es allen Sportarten erlaubt sein sich bei den Olympischen Spielen zu präsentieren. Es kann nur gut sein, seinen Sport vorzustellen und vielen Menschen näher zu bringen.

Und der Schwachsinn mit Mannschaftsportarten is doch mal total Banane. Sorry, aber du hast echt keine Ahnung von Teamgeist oder?
Genau solchen Sportarten vermitteln doch gerade den olympischen Gedanken und sind sehr spannend, wie Rudern, Volleyball, Hockey, Handball, Basketball oder auch die Staffeln in der Leichtathletik.

Ja schade um Sonjas 6. Platz!
Bei den deutschen Meisterschaften (dieses Jahr ürigens Anfang September in München) wird sie doch regelmäßig Erste, mit super Ergebnissen.
396 Ringe reichen natürlich nicht ganz für eine Medaille, da wirds verdammt schwer im Finale.

Offensichtlich ist Olympia kein so gutes Pflaster für Pfeilschifter. Naja und der 2. Schuss eine 8, da sind alle Erfolgsaussichten dahin (weiß ich aus eigener Erfahrung *g*).

Vielleicht können ja die anderen Schützen mehr rausholen...

Wir haben ja noch Ralf Schumann. Der is ja schon 2 facher Olympiasieger! Vielleicht schafft er es ja noch ein 3. mal mit der Schnellfeuerpistole. Schön wäre es ja.

Was ist eiegntlich mit Christian Klees? Von dem hab ich ja kaum noch etwas nach seinem Weltrekord im Liegen gehört!

Zitat:
Ob Beach Volleyball Sport ist oder nicht, ist mir eigentlich egal...es macht halt nur einen sehr albernen Eindruck im Zusammenhang mit Olympia.

Ach, und Tauziehen früher war besser, oder...??? Ob du's glaubst oder nicht, das war mal olympisch. So was haben wir im Kindergarten gemacht.
Die Zeiten ändern sich eben...

nun ja, ich bin einfach der meinung, dass das nicht zu olympia passt.

und mir wäre es so, wie es vor 110 jahren war lieber.

natürlich weiß ich, dass zB baseball in einigen ländern einen großen stellenwert hat.

aber es gibt sicher viele sportarten, die einen großen stellenwert haben, aber trotzdem nicht dabei sind.

die olympiade wurde ja von nem franzosen ins leben gerufen mit dem motto "schneller, höher, weiter". ich sehe irgendwie bei sportarten, wie fussball nicht wirklich diesen leitsatz erfüllt.

angenommen du bist der beste fussballer der welt. du wirst trotzdem nicht olympiasieger, wenn du ein schlechtes team um dich hast. wobei es bei fussball ja zB solche regeln gibt, dass man nur ein gewisses alter hat und das find ich total lächerlich.

es gibt für solche sportarten großereignisse, wie weltmeisterschaft. diese sportarten stehen sowieso im medialen interesse.

aber kaum jemand kennt den aktuellen weltmeister in fechten oder in da leichtathletik.

ich denke, dass damals vom gründer mit guten grund nicht alle sportarten aufgenommen wurden.

ich wär großer olympia-fan, wenn es so wie in den anfangstagen der olympischen spiele wär, aber so find ich es einfach bedeutungslos.

Geschrieben von: diebeidenohnenamen (Usernummer # 6584) an :

naja werde wohl ab und zu mal reingucken, die
eröffnung war schonmal sehr gelungen fand ich.

allerdings werde ich mir so "interessante" sportarten
wie zb. luftgewehrschiessen der frauen nicht
antun [gaehn]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Wir haben ja noch Ralf Schumann. Der is ja schon 2 facher Olympiasieger! Vielleicht schafft er es ja noch ein 3. mal mit der Schnellfeuerpistole. Schön wäre es ja.

Was ist eiegntlich mit Christian Klees? Von dem hab ich ja kaum noch etwas nach seinem Weltrekord im Liegen gehört!

Jap, bei Schumann könnt schon noch was gehen.

Bei Klees war das so viel ich weiß auch nur mal ein kurzer Höhenflug, bin mir da aber nicht sicher.

Bist du selbst aktiver Sportschütze? Wenn ja, was für Disziplinen???

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
aber es gibt sicher viele sportarten, die einen großen stellenwert haben, aber trotzdem nicht dabei sind.

angenommen du bist der beste fussballer der welt. du wirst trotzdem nicht olympiasieger, wenn du ein schlechtes team um dich hast. wobei es bei fussball ja zB solche regeln gibt, dass man nur ein gewisses alter hat und das find ich total lächerlich.

Welche Sportarten außer Rugby (wird in Peking 2008 olympisch) haben denn einen großen Stellenwert und fehlen?
Angenommen, du bist der beste Basketballer, Handballer, Hockeyspieler, Volleyballer der Welt und wirst mit nem schwachen Team nicht Olympiasieger...? Wasn das bitte fürn Argument!?
Beim Fußball nehmen die besten U21-Teams teil, darüber hinaus dürfen drei Profis über 23 Jahren bestimmt werden. Fußball ist nunmal die am meisten verbreitete Sportart der Welt und warum sollte sie bitte schön bei Olympia fehlen?

2houzierer: golf, alle motorsportarten, football, schach, squash.....

@diebeidenohnenamen
Wenn man selber nicht schießt isses sicherlich langweilig, aber ich fand es ganz interessant.

@liquidsolid
jo ich bin selber aktiv. Schießen tu ich Luftgewehr, Zimmerstutzen, KK-Liegend und 100m KK. Ansonsten probier ich mich dem Spaß zu Liebe hin und wieder mal an der Luftpistole.
Am liebsten würd ich ja mal wieder P8 oder sowas schießen. Aber so eine hat ja niemand und unseren Ständen sind für 9mm eh nicht zugelassen ... leider.

Ich denke das Golf und Tennis an der Kommerzialisierung scheitern, aber beim Squash gibts auch keine Weltmeisterschaften etc, also so weit ich weiß.
Trotzdem sind die Sportarten schon korrekt eingeteilt.
Ich kann die Kritik daran nicht verstehen.
Im Fussball ist die Kommerzialisierung auch schon so stark, dass es nur richtig ist, das die U21 dort beteiligt ist und die Quali kommt nunmal über die Euro der U21, also is Olympia schon ein wichtiger Milenstein für die Jungs.

Die Olympischen Spiele sind eh das wichtiges was ein Sportler erreichen kann und will, außer im Tennis und Fussball, wo das Geld zu wichtig ist.

ächz, für was bilden die eigentlich die journalisten aus?!

diese wiehabensiesichgefühltfrage ist sowas von phantasielos und bietet dem interviewten auch nur erstmal die möglichkeit eines langezogenen "äääh"s bis das nach dieser frage übliche geschwafel folgt. boah nee...!

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
@diebeidenohnenamen
Wenn man selber nicht schießt isses sicherlich langweilig, aber ich fand es ganz interessant.

@liquidsolid
jo ich bin selber aktiv. Schießen tu ich Luftgewehr, Zimmerstutzen, KK-Liegend und 100m KK. Ansonsten probier ich mich dem Spaß zu Liebe hin und wieder mal an der Luftpistole.
Am liebsten würd ich ja mal wieder P8 oder sowas schießen. Aber so eine hat ja niemand und unseren Ständen sind für 9mm eh nicht zugelassen ... leider.

Naja meines Erachtens ist das Problem des Schießens einfach, dass es für Zuschauer nicht so leicht zugänglich ist wie z.B. Fußball. Durch den neuen "Mann gegen Mann" Modus, nach dem seit einiger Zeit in den Ligen geschossen wird, ändert sich das hoffentlich in naher Zukunft. Denn wer das schinmal miterlebt hat, der weiß wie spannend Schießen sein kann...

Naja von Athen werden wir ja vom Schießen auch nicht allzu viele Bilder sehen...

@pellium:
Ich schieße auch LG und KK in den Disziplinen 3x20, English Match, 100m und natürlich die Königsdisziplin 3x40 [Wink]
Und mit ner 9mm kann man sich bei uns auch austoben [Wink]

antje buschschulte nach dem 6. platz in irgendeinem finale:

*flenn* "ich habe das wasser irgendwie nicht zu fassen gekriegt. das war alles so wellig!" [blondgirl]

lol

hum.
die deutsche schwimmstaffel säuft ja wieder mal ab.
die schützen reissen irgendwie auch nichts.
die ruderer müssen erstmal auf besser wetter warten.
im fechten siehts auch mau aus.

aber gold im judo.
und der deutsche boxer im federgewicht drescht ja auch ordentlich rein.
startet für uns ja eher durchwachsen. aber ich denke, in den ganzen mannschaftswettbewerben geht noch einiges.

Geschrieben von: TranceRider (Usernummer # 1924) an :

Tontaubenschießen der Frauen fand ich irgendwie cool. Faszinierende Sache, wie man eine solche Reaktionsschnelligkeit haben kann.

Und einige Sonnenbrillen waren auch verdammt stylish [2cool]

Vorhin wurde das Finale im Doppel-Trap (Schießen) sogar komplett übertragen. Leider ist unsere deutsche Hoffnung mit mehreren Doppelfehlern wieder vom zwischenzeitlichen Medaillenrang gefallen. [Frown]
War trotzdem sehr interessant anzuschauen und man hat gesehen, wie eng es an der Weltspitze zugeht!

bekommen die amis im basketball wieder einen vor den sack?!

hz: usa - australien (47:51)

interessantes spiel...! [cheerleader]

Geschrieben von: KÖLLEGIRL (Usernummer # 7555) an :

also, ich hab jetzt erstmal beach-volleyball für mich entdeckt. super spannend!!

frauen-beach-volleyball gefällt mir allerdings irgendwie besser als männer-beach-volleyball, weiß auch nicht genau, woran's liegt (nein, nicht an den knappen bikinis [Wink] )

Geschrieben von: Kebi (Usernummer # 6214) an :

ich guck auch lieber frauen beach volleyball, aus genanntem grund *gg*

bettina heu holt 2mal Gold?! is ja krass, kenn ich nicht mal... aber variationsreiten oder was das war interessiert mich auch nicht wirklich! [Wink]

Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an :

ich haenge gerade noch beim tennis (eigentlich ueberhaupt nicht mein ding). schade, dass es kein unentschieden gibt, faellt mir spontan england - portugal zu ein

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

die Franzosen sind ja sowas von unsportlich... so ne Medallie würd' ich nicht haben wollen, die sollten sich mal ein Beispiel an diesem österreichischen Schwimmer nehmen!
Aber sich abwenden wenn ihnen Bettina Hoy gratulieren will! Und dass die Mannschaft Richterfehler ausbaden muss, ist sowas von unfair, als ob sie nen Vorteil davon gehabt hätte, wenn man erneut startet wenn man sieht seine Zeit läuft nicht...

Glückwunsch an die Ruder-Damen! Besonders für den Doppel freut's mich! Und die Männer sind auch immer nett anzusehen, auch ohne Edelmetall [Wink] !

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

WOW! [eek]

Hat einer das 100m Finale der Männer gesehen?

Geschrieben von: Raffi (Usernummer # 10467) an :

Justin Gattlin in 9.85

Geschrieben von: Frequencer (Usernummer # 958) an :

Das sich die 2 Amis beim Zieleinlauf noch locker unterhalten haben fand ich krass...aber bischen gemein den anderen Gegenüber! *g*

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
Das sich die 2 Amis beim Zieleinlauf noch locker unterhalten haben fand ich krass...aber bischen gemein den anderen Gegenüber! *g*

Hehe! Ja, fand ich auch irgendwie. *g*

Schade, dass die Deutschen Fußballfrauen gegen die USA verloren haben. [Frown]

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
allerdings werde ich mir so "interessante" sportarten wie zb. luftgewehrschiessen der frauen nicht antun [gaehn]

...der Maenner aber schon??? [zwinkerzwinker]

Das geilste ist ja immernoch, das Amerika beim Basketball abloost!!! Irgendwie kann ich da ein schelmisches grinsen tief in mir kaum vermeiden... *fg*
sry [blendax]

@ dory: na noch ist für die amis nix verloren. fortsetzung im viertelfinale am do. (mez):

Do 26.08.,
13.30 Uhr Italien - Puerto Rico
15.45 Uhr Litauen - China
19.00 Uhr Griechenland - Argentinien
21.15 Uhr Spanien - USA

Also Handball is gerade ja mal Megaspannend.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: profolymp:
Also Handball is gerade ja mal Megaspannend.

Word!

Was für ein Spiel! [eek]

Deutschland hat mal glücklich gewonnen und mit richtigem Dusel, da in der ET echt nix mehr ging.

Übrigens hatte gestern das Reck Finale im Kunstturnen die meisten Einschaltquoten (9,7 Mio) der Olympiade. Was mich sehr freut und gut fürs deutsche Turnen ist. ich hoffe das ist mal ein Zeichen, dass Turnen mehr in den Medien zu suchen hat.
Die Stimmung die rüberkam war einfach grandios und Fabian Hambüchen hat sich gut verkauft, vor allem mit seinen 16 Jahren eine perfekte Übung geturnt, wo nur die perfekte Landung zu einer Medaille gefehlt hat!

[ 25.08.2004, 08:32: Beitrag editiert von: profolymp ]

Yeah! Deutsche Hockey-Damen im Finale.
Nach dramatischem Siebenmeterschießen schlägt die DHB-Auswahl überraschend Favorit China.

Deutschland trifft im Finale auf die Niederlande. Das Endspiel findet am Donnerstag um 19.30 Uhr statt.

die dates stimmten nicht! zdf.de hat auch nix zu bieten..

viertelfinale usa-spanien hat just begonnen...! [eek]

hz: spanien - usa (43:44)

spannung..! [cheerleader]

edit: 67:74 nach dem 3. viertel, aber hohe foulbelastung bei dem amis..

[ 26.08.2004, 14:59: Beitrag editiert von: Babapapa ]

Ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass die Frauen besser Fussball spielen...

edit:
und verdient Bronze gewinnen!!

[ 26.08.2004, 20:13: Beitrag editiert von: essance ]

Die deutschen Hockey-Frauen sind Olympiasieger!

Glückwunsch!

hat jemand das 200m finale der herren gesehen? grobe unsportliche leistung seitens des griechischen publikums. schade, war ich doch bisher so begeistert von den hellenen...

Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an :

@ spycho
was'n da passiert?

@nico:
Beinahe-Eklat im 200-Meter-Lauf
Minutenlang schrieen die griechischen Zuschauer vor dem Start des 200-m-Laufes nach ihrem geschassten Helden Kostas Kenteris. Das Rennen endete mit einem Dreifach-Sieg der USA.
Quelle: ZDF/IOC

yeah! die amis fliegen gerade gegen argentinien im halbfinale raus! *freu*

Mei, ich hätt's den Handballern so gegönnt... Das wird ja jetzt ne Stimmung im Hause Almsick/Kretzschmar sein...

Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an :

Und alles ist vorbei.... Schade eigentlich. Da faengt man nach 16 Tagen TV-Marathon wahrlich an zu ueberlegen, mit was man sich die Zeit vertreibt... [Wink]

Klasse, das Deutschland es mit 14 Gold-, 16 Silber- und 18 Bronzemedaillen immerhin an 6.Stelle geschafft hat!

Meine Guete war das ein beeindruckendes Spektakel bei der Abschluss-Zeremonie. Ich waere wahrlich gern dabei gewesen beim groessten Sport-event der Welt in seiner Geburtsstadt!
[anbet]

Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an :

Ich hatte vom viele Glotzen schon olympische Ringe unter den Augen... [druff]

Alles in allem haben mir die Spiele gut gefallen.

Das einzige Manko waren die vielen Dopingsünder.
Den [hammer] haben ja in diesem Bereich die Gastgeber selber gebracht...

Auch die Zuschauerresonanz war nicht so toll - von 5 Millionen Tickets wurden gerade mal 3,5 Millionen abgesetzt...

Mal sehen wie es in 4 Jahren in Peking läuft...

hat jemand den marathon der männer gesehen? da lief ein brasilianer 5 km vor dem ziel mit 30 sekunden vorsprung vor dem verfolgerfeld und plötzlich kommt ein als cloun oder klabautermann verkleideter irrer auf die strasse gerannt, rennt den führenden brasilian um und hält ihn für ein paar sekunden fest. dadurch hat der mindesten 10-15 sekunden verloren. sieger wurde dann ein italiener aus dem verfolgerfeld. echt nen armutszeugnis für die security, die dort vor ort war.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

naja, 42 km (mit 2 strassenseiten = 84 km) absichern, so dass kein zuschauer mal fuer sekunden auf die strecke kann, ist wohl nicht moeglich. der typ war der gleiche, der mal bei der formel 1 in silverstone auf die fahrbahn gelaufen ist..

Ich fand auch, daß es tolle Olympische Spiele waren, abgesehen von den Enttäuschungen in der Leichtathletik und im Schwimmen. Mit Dopingfällen hatte ich vorher schon gerechnet, aber nicht mit Sündern auf Medaillenrängen bzw. Olympiasiegern! Wann hat es das schon mal gegeben. Früher wurden größtenteils kleine Fische aus dem Verkehr gezogen. Ein Verdienst von Jacques Rogge, der im Gegensatz zu Samaranch handelt.
Negativ für mich auch die teils leeren Ränge, z.B. Endspiel im Damenfußball vor zu 25% gefüllten Rängen.

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Ich finde auch, daß es alles in allem schöne Spiele waren. Klar gab es manch merkwürdige Geschichten, doch der olympische Gedanken stand GottseiDank im Vordergrund.

Was ich etwas negativ fand - und was im Vergleich zu letzteren O.S. vermehrt zu sehen war - war die Tatsache, daß einige Medaillen am "grünen Tisch" vergeben wurden. Und das manche Entscheidungen, auch einiger Kampfrichter, erst im Nachhinein getroffen oder verbessert wurden.

Ich denke da natürlich in erster Linie an die Vielseitigkeitsreiter, aber auch im Turnen oder Schwimmen gab es solche Entscheidungen.

Das wurde auch im Review der ARD klar zum Ausdruck gebracht.

Über Doping will ich mich gar nicht äußern, das wirds immer geben. Letzten Endes gehts immer nur darum, welcher Sportler erwischt wird, oder nicht. Ich bin mir sicher, der Medaillenspiegel (auch oder sogar im besonderen für die Deutschen) hätte garantiert anders ausgesehen, wenn man alle gedopten Sportler erwischt hätte. Das ist nun mal eine krasse Wettbewerbsverzerrung...

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
naja, 42 km (mit 2 strassenseiten = 84 km) absichern, so dass kein zuschauer mal fuer sekunden auf die strecke kann, ist wohl nicht moeglich. der typ war der gleiche, der mal bei der formel 1 in silverstone auf die fahrbahn gelaufen ist..

Zitat:

Scheint wohl ´n Hobby von ihm zu sein, Sportveranstaltungen zu abotieren... [wirr]

Zitat:

und genau aus diesem grunde fuhren ja auch securities mit dem fahrrad und dem mottorad kurz hinter dem führenden hinterher. der läufer hat den irren ja schon vorher bemerkt, was den securities hinter und neben ihm scheinbar entgangen ist.

Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an :

hätte auch eher den "torspringer" vom fußball-EM-finale erwartet, der sich mal kurz im hochsprung o.ä. versucht [lach]

Geschrieben von: DrCoca (Usernummer # 710) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
und plötzlich kommt ein als cloun oder klabautermann verkleideter irrer auf die strasse gerannt, rennt den führenden brasilian um und hält ihn für ein paar sekunden fest. dadurch hat der mindesten 10-15 sekunden verloren.

Fand ich auch voll derbe. Der Typ gehoert in die Geschlossene. Mir geht es beim Joggen ja schon auf den Sack, wenn mein Nebenmann mit mir reden will.Kein Wunder das der Brasilianer, am Ende "nur" dritter gewurden ist.Muss doch voll aus dem Rhythmus gekommen sein.

In England auch sehr beliebt, sind sogenannte Flitzer - (Fans), die sich nackig machen (maximal noch´n Schal an) und dann über´s Spielfeld flitzen... [lachlach]

Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
und plötzlich kommt ein als cloun oder klabautermann verkleideter irrer auf die strasse gerannt, rennt den führenden brasilian um und hält ihn für ein paar sekunden fest. dadurch hat der mindesten 10-15 sekunden verloren.

Fand ich auch voll derbe. Der Typ gehoert in die Geschlossene. Mir geht es beim Joggen ja schon auf den Sack, wenn mein Nebenmann mit mir reden will.Kein Wunder das der Brasilianer, am Ende "nur" dritter gewurden ist.Muss doch voll aus dem Rhythmus gekommen sein.
Der Typ ist aus Irland und war mal Priester...scheint echt einen an der Klatsche zu haben, der gehört für immer weggesperrt!

Athens police sources identified the intruder as Cornelius Horan, who has been barred from practicing as a priest for the past decade. He once published a book called "A Glorious New World Very Soon To Come" that predicted the world was about to end.

The attacker had a piece of paper attached to his back bearing the message: "The Grand Prix Priest Israel Fulfillment of Prophecy Says the Bible."

In July 2003, Horan, in a costume similar to Sunday's, ran onto the track in the middle of the British Grand Prix and stayed there for more than 20 seconds, forcing Formula One racers traveling at more than 200 mph to swerve around him. He was carrying a sign that said: "Read the Bible - the Bible is always right."

(quelle: foxsports.com)

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
In England auch sehr beliebt, sind sogenannte Flitzer - (Fans), die sich nackig machen (maximal noch´n Schal an) und dann über´s Spielfeld flitzen... [lachlach]

naja, dann doch lieber auf ein foto schmuggeln - das ist nicht so destruktiv:

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=3905

da gab es auch mal so einen deutschen heinz, der sich auch gerne bei hohen politischen treffen hände schüttelt, um sich dann für das gruppenfoto mit aufzustellen. weiss noch jemand, wie der hiess?! der war mal bei stern tv!

Geschrieben von: Tomy (Usernummer # 2540) an :

aaaaah london hat die spiel 2012, derweil galt paris als topfavorit das dritte mal jetzt dabei gewesen!
london gibt mir gar nix...aber gut!

Tja, momentan schwimmen die Briten auf der perfekten Welle.
Blair hat Europa mehr oder minder die besten Karten - nur 5% Arbeitslosigkeit - Den Vorsitz in der EU - und jetzt auch noch den Zuschlag für die Spiele 2012...
(Was London auch hilft, das Problemviertel East-End komplett abzureissen, um dort einen schicken Olympiapark entstehen zu lassen...)

Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Tja, momentan schwimmen die Briten auf der perfekten Welle.

die sind eben obwohl tendenziell eher grob geschliffen nicht dumm

Das mit der Welle hat sich nach den heutigen Anschlägen erstmal erledigt... [Frown]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.