Thread!!!
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
... die wir persönlich übel nehmen und deren Gebrauch wir mit dem sofortigen Abbruch der Kommunikation ahnden."
Durch die Diskussion in einem anderen Thread hier habe ich mich an eine kleine Sammlung von Floskeln erinnert, die Henryk Broder auf seiner Homepage zusammengestellt hat:
Die Menschen da abholen, wo sie sind. Ergebnisoffene Diskussion. Zukunftsorientierte Planung. Wir wollen alte Feindbilder abbauen. Sozialverträglich. Innovativ. Kreativer Ansatz. Ganzheitliches Denken. Paradigmenwechsel. Etwas zur Chefsache machen. Vorschläge 1:1 umsetzen. Sagen Sie mal 'ne Hausnummer. In trockene Tücher bringen. Damit kann ich leben. Sag ich mal so. Ich würde mir wünschen. Grausame Schergen. Unschuldige Opfer. Menschenverachtende Waffen. Alles im grünen Bereich. Ich habe einen Fehler gemacht. Ein Zeichen setzen. Den Opfern ein Gesicht geben. Auf gleicher Augenhöhe. Ein Stück weit. Sich verorten. Integraler Bestandteil. Handlungsbedarf anmelden. Gesprächsbereitschaft signalisieren. Den Fall andenken. Die Seele baumeln lassen. Dialog der Kulturen. Politik für Menschen. Spirale der Gewalt. Der Aufstand der Straße. Zynisch und menschenverachtend. Lernen loszulassen. Aufeinander zugehen. Voneinander lernen. Aus dem Bauch heraus. Danke für diese Einschätzung. Eine zweite Chance geben. Was gehört eurer Meinung nach unbedingt noch in diese Liste? Ich fang mal mit folgendem Vorschlag an:
"Provozieren, um zum Nachdenken anzuregen." *g*
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
mit ekel und abscheu (wenn ich schon mal was von henryk m. broder lese)
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ToxicTwin:
Sagen Sie mal 'ne Hausnummer.
ohja. *schüttel*
ich addiere noch:
"dem kind einen namen geben."
|
arenddd
Usernummer # 7876
|
verfasst
ich glaub beckmann und kerner hatten eine liste mit vorgefertigten spruechen fuer die fussball-em. ob die irgendwo zu bekommen ist?
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Einfach mal FIFA Soccer spielen ...
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
da kommt mir die dumme reporterphrase in den kopf:
"da wäre der torwart nie drangekommen."
in welchem fall? wenn das tor weiter links oder rechts ständ oder höher wäre? wenn der ball anders geschossen wäre? warte während unzähliger livespiele immernoch auf eine antwort meiner fragen..
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
@baba: Das ist glaub ich so zu verstehen, daß der Torwart, selbst wenn er keinen Fehler gemacht hätte oder 100% aufmerksam gewesen wär, er trotzdem nicht an den Ball gekommen wär...
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature: @baba: Das ist glaub ich so zu verstehen, daß der Torwart, selbst wenn er keinen Fehler gemacht hätte oder 100% aufmerksam gewesen wär, er trotzdem nicht an den Ball gekommen wär...
ja aber so ein spruch erfolgt doch nur, wenn der ball vorbei oder mindestens ans gebälk geht. also fehlt der zusammenhang. kannst ja mal am samstag zuschauen, wenn ich die pocke mal wieder 4 meter übers tor dresche. da kommtder torwart auch nie dran..
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
ganz weit vorne
grosses Tennis
ich nehme keine Drogen mehr
Hallöchen Popöchen
Synergieeffekt
ääh Hallooo
Wir Deutschen haben eine Turniermannschaft
und an erster stelle
Madonna erfindet sich immer wieder neu
|
der_chris
Usernummer # 9625
|
verfasst
"zum bleistift" anstatt "zum beispiel" arx! immer wenn ich das höre schüttelts mich am ganzen körper
|
snar
Usernummer # 12290
|
verfasst
"bakterien" anstatt "batterien" immer wieder ungern gehört
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
what the f*** is "allgemeinbildung" ?
|
Mr. Morrison
Usernummer # 11083
|
verfasst
Geburtseltag *schreck!* *löl* was soll das bloß bedeuten? wenn man mit *lol* laughing out loudly oder laughing out loud abkürzt... heißt *löl* dann etwa laughing öfters loudly?
|
ceephax
Usernummer # 9152
|
verfasst
*löl* ist *lol* für Faule. Weil das 'ö' auf der Tastatur direkt neben dem 'l' liegt. Anscheinend fällt es manchen zu schwer, das direkt darüberliegende 'o' zu benutzen.
|
Mr. Morrison
Usernummer # 11083
|
verfasst
*g* ich weiß es nicht, aber verwundern tut es mich trotzdem
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
*g und ich dachte immer *lol* heißt 'lots of laughter'....*gg
|
Mr. Morrison
Usernummer # 11083
|
verfasst
kann es auch... ich hab hier irgendwo auf meiner festplatte so'ne sammlung mit den gebräuchlichsten internet/smsabkürzungen rumfliegen, da standen mehrere bedeutungen... aber das "ö" stört mich immer noch *g*
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
...und wo wir gerade mal dabei sind....was genau heißt eigentlich *g* oder *gg*?
Ich hab da mehrere Sachen gehört. Im Bereich 'Online-Zocken' heißt *gg* 'great game', aber ich hab auch gehört das *g* 'grining' bzw. *gg* 'great grining' heissen kann... ...*g
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
geil krass [ 23.07.2004, 14:12: Beitrag editiert von: James_Holden ]
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
'eigentlich ... aber vielleicht ... auch'
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
ich muss sparen
|
LisaS.
Usernummer # 12623
|
verfasst
"Schaloemmchen" als Begruessung
(Zu *loel als lol fuer faule empfehle eine nette amerikanische wie ich sie habe....)
|