This is topic DOOM III ist fertig! in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.


Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005398

Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
in wenigen wochen beginnt ein neues zock-zeitalter!

hier die meldung bei golem [hand] http://www.golem.de/0407/32366.html

..dumm ist nur, dass man für den optimalen genuss nen schnellen rechner, 5.1 system und nen beamer braucht! [Wink]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
YEAH!!!!!

Endlich! Was habe ich diesen Moment herbeigesehnt! Wie Weihnachten!

edit: Obwohl eigentlich besser als Weihnachten. Als Fest der Familie hat Weihnachten als solches ja schon erheblich an Bedeutung verloren, wie ich finde.
Geht ja nur noch ums beschenken und beschenkt werden. Hat sicherlich auch mit dem schwindenden Einfluss der Kirche zu tun.
Immer weniger Leute zahlen noch Kirchensteuer (Bayern jetzt mal aussen vor gelassen).
Aber wenn man sich mal ansieht, wo die Kirche investiert ... in Fonds, in denen auch Waffenhersteller auftauchen und so. heftige Sache!
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Juhu

Endlich wieder [tintenschlacht] und das rechtzeitig zu meinem Sommer Urlaub

[bounce]


greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
jepp. mist, das ich keinen rechner hab, auf dem das auch nur ansatzweise laufen würde ... [jojo]

... obwohl ich das wirklich sehr gerne zocken würde, die screenshots auf der offiziellen site ( http://www.doom3.com ) sehen wirklich fantastisch aus. zudem erinnert mich das an die guten alten doom zeiten ...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Naja mal abwarten wie es wird, auf jeden fall wirds schön gruselig.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
[bounce] [eek]

Das ist definitiv die Nachricht des Tages!

Ich brauch nen neuen Computer!
 
Geschrieben von: stitch (Usernummer # 3136) an :
 
hier ein artikel zu den hardware-anforderungen:

clickediclick

laut korrektur des redakteurs sollen 2,5 Ghz und 128 MB Vram mit dem pixelshader zum spielen in der top auflösung reichen ?!? vielleicht geht mit meinem rechner dann ja doch noch was, bei unterster detailstufe...
 
Geschrieben von: bugsy (Usernummer # 11698) an :
 
Endlich! Es scheint, als ob id Software wirklich das meiste eingehalten hat, was man in frühen Videos vor zwei Jahren bereits bestaunen konnte. Das wird ein Fest!
 
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :
 
Weiß jemand ob es da eine Umsetzung auf Konsolen geben wird?
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
hmm...
so langsam wird's auch wohl auch für mich zeit ein prozessor- und grafik-update zu machen.
kann ja nicht angehen, dass far cry und doom3 komplett an mir vorüberziehen sollen.

b.t.w.
[hand] klick
...hab ich letztes jahr irgendwann mal gebastelt.
[lach]

/edit
@suckz
ja, für die xbox wirds ne version geben.
bei einem der oben genannten links gibt s auch screenshots für die xbox-version
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
hmm...
so langsam wird's auch wohl auch für mich zeit ein prozessor- und grafik-update zu machen.
kann ja nicht angehen, dass far cry und doom3 komplett an mir vorüberziehen sollen.

b.t.w.
[hand] klick
...hab ich letztes jahr irgendwann mal gebastelt.
[lach]

/edit
@suckz
ja, für die xbox wirds ne version geben.
bei einem der oben genannten links gibt s auch screenshots für die xbox-version

Also für die mächtigen drei (FarCry, Doom3, HalfLife2) lohnt sich allemal ein Hardware Update.

FarCry ist für mich der beste derzeit erhältliche Egoshooter.

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: ToxicTwin (Usernummer # 5981) an :
 
und was ist mit der ps2?
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
...
b.t.w.
[hand] klick
...hab ich letztes jahr irgendwann mal gebastelt.
[lach]

..

ich lach mich tot! [lach]
hammer! sieht aus, als müßtes so sein! *ggg*
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Diese Einschätzung rührt bestimmt nicht nur von der unglaublichen Grafik und Atmosphäre, sondern wohl auch von der benötigten Gesamtspielzeit. Ein geübter Zocker soll auf einem humanen Schwierigkeitslevel satte 20 Stunden benötigen. Ein etwas weniger guter Spieler könnte so problemlos 30 Stunden oder mehr beschäftigt sein.

Als Beleg für all die Aussagen gibt es einen Scan der "PC Games"-Ausgabe, in der sich neben dem Test auch noch ein ausführlicher Hardwareguide befindet, dessen Ergebnis wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen!

Um "Doom 3" genießen und flüssig spielen zu können, sollten folgende Komponenten unter der Haube werkeln:

2 Ghz CPU
512 MB Ram
Radeon 9800
5-channel Audio

Die niedrigste unterstützte Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX

Weitere unterstützte Karten:

GF 4 MX
GF 3
GF 4
GF FX (und besser)
ATI 8500s, 9000s und besser

Quelle: Giga Games

Geilo, 20 Stunden Spielzeit ^^

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ToxicTwin:
und was ist mit der ps2?

wie ich gelesen habe wird es nicht für PS2 rauskommen, sondern nur für PC und Xbox.
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
bitte hier klicken um erstes review zu lesen!

obiger link ist zu einer übersetzung des ersten reviews weltweit der pc gamer die das spiel mit 94% bewertet hat.

ich kanns kaum erwarten! leider zittere ich schon davor ob es mein pc überhaupt korrekt packt =]
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Zitat:
Um "Doom 3" genießen und flüssig spielen zu können, sollten folgende Komponenten unter der Haube werkeln:

2 Ghz CPU
512 MB Ram
Radeon 9800
5-channel Audio

[/QB]

Dann werde ich meinen 1800+ gegen einen 3000+ austauschen. Die 9700 Pro müsste auch reichen und hab sowieso 1GB DDRAM drin.
Ich hoffe das es bei mir super läuft.
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
naja wirklich super wohl nur mit geforce bzw ati der neuesten generation, d.h. gf6x und x800.
in dem bericht steht glaub ich sogar, dass die aktuellsten pcs die höchste detailstufe gar nicht optimalst schaffen...
naja ist halt die frage welche ansprüche man stellt. vor allem bezügl. bildqualitätsverbesserden möglichkeiten wie fsaa und anisotroper filterung.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
boah wie geil!
boah wie geil!
boah wie geil!

dann hab ich grad noch genügend zeit "the suffering" durchzuzocken & danach gehts ab auf doom 3! und des läuft sogar flüssisch bei mir [bounce]
 
Geschrieben von: Isolder (Usernummer # 8556) an :
 
die screenshots sehen abartig geil aus,
ich erwarte Half Life 2 aber sehnlicher,
wegen des gameplays
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
denke mal beide sind vor der spielbarkeit bestimmt extremst nice. jedoch bin ich sehr auf die athmosphäre von doom³ gespannt und ob sie wirklich so shock- und horrormässig ist. vor allem die soundkullisse soll ja neben der grafik auch neue standarts setzen (5.1 speaker vorausgesetzt)...
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psychosonic:
b.t.w.
[hand] klick
...hab ich letztes jahr irgendwann mal gebastelt.
[lach]

[lach] [smilesmile] geil hehe. Passt voll.

Tjo, mein Rechner wird Doom3 net mehr so ganz packen....leider.....Bei FarCry konnt ich zwar noch angenehm flüssig zocken aber auch nicht mit allem auf volle Pulle *g
Bei Doom3 wirds dann wohl ähnlich sein. Irgendwie kacke, wenn man ein Spiel nicht mit vollen Details zocken kann.....Brauch unbedingt en neuen Rechner. [Wink]
 
Geschrieben von: Ferris (Usernummer # 2530) an :
 
Der Wahnsinn! Hab vor zwei Wochen von P2 350 auf P4 3GHz mit allem pipapo quantenmässig upgegraded und jetzt kommt DAS SPIEL endlich.

Könnte das erste Mal seit Jahren behaupten, dass mir die Sonne ausm Arsch scheint. [flowersmile] [strahl]
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
[lach]
herzlichen glückwunsch, gutes timing!
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
yoohoo! endlich mal ein guter grund einen neuen pc zu kaufen! *g*
die screenshots sind ja der absoluter hammer. neben doom 3 warte ich nur noch auf stalker, shadow of chernobyl
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
Interview mit neuen Gameszenen. Bitte drücken [Smile]
 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Auf dieses Spiel warte ich schon seit ich aufgehört habe DOOM II zu zocken. Und es wird sogar noch besser, wie von doom3.de zu erfahren ist, wird es auch noch zum furiosen Singleplayer einen Quake 3 ähnlichen Multiplayer mit sehr vielen sinnvollen Features aus dem Promode Bereich geben. Das lässt hoffen das hier nicht nur ein neuer Singleplayer Meilenstein im Shooterbereich gesetzt wurde, sondern auch im Multiplayer Bereich, neben UT2k4, ein neuer Stein ins Rollen kommt. Was vor allem die Quaker, die von Painkiller MP enttäuscht wurden, sehr freuen wird.

Ich hab mir direkt mal die US Version bei okaysoft bestellt. Dieses Spiel ist echt mal ein Pflichtprogramm!
 
Geschrieben von: binOr (Usernummer # 3402) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheMäx:
... neben doom 3 warte ich nur noch auf stalker, shadow of chernobyl

krass, hab eben screenshots gesehen...... [eek]

@psychotronic
nen multiplayermodus hätte ich wirklich nicht zu erwarten gewagt. super überraschung! ich zitiere daraufhin mal den moderator nach dem doom3-interview:

please don't let this game suck !
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
ID wollte doch eigentlich keinen großen wert auf den MP von Doom legen da sie an Quake4 arbeiten, oder ist das nicht mehr aktuell?
 
Geschrieben von: TheMäx (Usernummer # 1382) an :
 
@robin

zieh dir lieber die 4 trailer rein. burner!

http://www.stalker-game.com/
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
@prototyp: naja der mp-modus geht nur bis zu 4 spieler und ist eher auf langsames im dunklen bewegen ausgelegt. aber du kannst dir sicher sein, dass diverse modder nur darauf warten das ganze auf bis zu 64 spieler und action orientiertes gameplay umzubauen... (ist ja mit der engine ohne probleme möglich). q4 wird von raven software entwickelt (u. a. soldier of fortune, hexen).
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
[...] q4 wird von raven software entwickelt (u. a. soldier of fortune, hexen).

Ähm ... ist Hexen nicht auch von id?
Und dass die Entwicklung von Q4 jemand anders als ID macht halte ich auch für unrichtig. Ich denke mal für Q4 wird noch ne Weile ins Land gehen und da wirds bestimmt auch wieder ne neue Engine geben.

Oder bist du sicher, dass diese Infos korrekt sind und woher hast du diese? Lasse mich ggf. gerne eines besseren belehren!
 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Soweit ich vernommen hab soll Quake 4 auch kein wirkliches Multiplayer Spiel sein. Es soll aber auch wie DOOM 3 Singleplayer focused + MP sein. Engine wird meines Wissens nach die DOOM 3 Engine sein. Genau wie bei dem näxten RtCW.

-> http://archive.gamespy.com/quakecon2003/johnson/
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
@minimalniemand:
id ist main-entwickler klar. jedoch lassen diese das spiel von raven programmieren! infos findest du außer auf diversen gamerseiten z.b. noch auf ravensoft.com oder auch quake4.ravengames.com [Wink]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
FETT!
Die Doom-Reihe rockt! [headbanging]

Oh man, dann muss ich mir vielleicht früher nen neuen Rechner zulegen. Mal sehen...

Bin mal gespannt, welche Systemanforderungen HL2 am Ende hat.
 
Geschrieben von: mondragon (Usernummer # 1095) an :
 
Weiß jemand wann die offizielle Demo kommt ?

mon
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Weiß jemand ob es da eine Umsetzung auf Konsolen geben wird?

3D Ego-Shooter auf ner Konsole?
Kann mir gar nicht vorstellen mit einem Gamepad 3D-Shooter zu zocken.

Maus + Tastatur muss schon sein!
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mondragon:
Weiß jemand wann die offizielle Demo kommt ?

mon

Ist noch nicht bekannt. Aktuelle News und mehr, rund um das Spiel, findest du auf [hand] www.doom3.de
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hier mal einige Anbieter, für Leute die das Game im Netz (vor)bestellen wollen:


www.cd-now.net
EV 36,99€ !!!



www.game-and-fun.de
DA 45,99€


www.okaysoft.de
US 54,90€
EV 42,90€
DA 44,90€


www.wog.ch
EV 48,87€


www.magicware.de
US 57,95€
EV 44,95€
DA 46,95€


www.gameware.at
US 67,99€
EV 47,95€
DA 47,95€


www.gamesempire.de
US 54,90€
EV 42,90€
E? 44,90€


DooM III wird frühstens am 03.08.04 und spätestens am 16.08.04 in den Läden stehen.
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Also mal ganz ehrlich... von den Screenshots bin ich nicht sehr angetan. Da ist alles grau und schwarz, ist doch langweilig. Also rein von der Spieloptik und Spielumgebung hat mir Doom 1 und Doom 2 um einiges besser gefallen... da sieht das alles etwas abwechslungsreicher aus....
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
ist doch recht bunt [Wink] aber mal ehrlich; man braucht doch viel schatten um diese shock atmosphäre zu schaffen =)

 -
 
Geschrieben von: ZeHa (Usernummer # 3572) an :
 
Okay, sagen wir schwarz, grau und rot mit ein wenig Gelbeinflüssen [smilesmile]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Die id-Spiele hatten doch schon immer ne sehr braunlastige Palette. Da ist Doom 3 schon richtig knallig dagegen!
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Doom 3: Der "Ultra Quality"-Modus

27.07.2004 15:31 Uhr - Robert A. Duffy, Programmierer bei id-Software, äußerte sich in einem .plan-File über den "Ultra Quality"-Modus von Doom 3, der mit den derzeit erhältlichen Grafikkarten noch nicht zuschaltbar ist.

Demnach würden laut Duffy in der höchsten Detailstufe sämtliche Texturen unkomprimiert angezeigt. In einem gewöhnlichen Doom-3-Level nähmen solche Texturen locker 500 MB ein und würden eine 256-MB-Grafikkarte überfordern. Der Modus liefe deshalb zwar sehr ruckelig, sähe aber fantastisch aus. Das Ruckeln sei der Grund, weshalb man sich bei id-Software dazu entschlossen hat, die höchste Detailstufe nur für Grafikkarten mit 512 MB zugänglich zu machen.

Quelle: pcgames

[eek]

Man bin ich geil auf das Game...

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Man kann nur enttäuscht werden wenn man sich zu sehr darauf freut. [Smile]
 
Geschrieben von: DerKleinePilot (Usernummer # 2066) an :
 
na wird auch mal Zeit [Smile]

also Far Cry lief auf meinem Rechner.. dann dürfte es mit doom3 auch keine probleme geben *hoff*
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Prototyp:
Man kann nur enttäuscht werden wenn man sich zu sehr darauf freut. [Smile]

Ich seh mir kaum Screens bzw. Videos von dem Game an, um möglichst viele Aha Effekte beim zocken zu haben. und ich glaube bei einer so langen Entwicklungszeit kann und darf nix schief gehen...

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: CHoCi (Usernummer # 1630) an :
 
Morgen wird es ausgeliefert !

Wer Kreditkarte hat und bestellen will :
http://shop4.outpost.com/product/4035782

Ich kaufs mir und Manhunt gleich dazu *g*

[bandit]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Ich hab seit fast einer Woche einen neuen Rechner. [Smile]
Gestern hab ich mir bei cd-now.net das Game bestellt. Mal sehen, wann das Spiel bei mir ist.
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
na wird auch mal Zeit [Smile]

also Far Cry lief auf meinem Rechner.. dann dürfte es mit doom3 auch keine probleme geben *hoff*

Mindestanforderungen (laut Activision):
1,8Ghz oder vergleichbar AMD XP 1800+, 256MB RAM

Spielbar:
2,4Ghz bzw. AMD XP 2500+, 512MB RAM

Optimum: (mehr als 60fps lässt das Spiel eh nicht zu)
3Ghz bzw. AMD XP 3000+/64 3000+, 1024MB RAM

Grafikkarten: alles ab ATI Radeon 9500, Geforce 4Ti)
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
hat's denn nun schon jemand gezockt? [bounce]
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Doom 3 wird doch erst ab dem 13. August verfügbar sein...
 
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an :
 
hab heute in der zeitung gelesen, dass es bereits im internet kursiert... [Wink]
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
in den usa wurde es am 2. oder 3. august released. und das diverse warez-gruppen wie deviance o.ä. mit dem verteilen solcher games fix sind, brauch ich ja nicht zu sagen [smilesmile]
werd's mir trotzdem kaufen, nachdem ich doom1 auch als original noch hier habe *innostalgieschwärm

http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/3527332.stm
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Hmmm ich glaub ich wart erstmal das Demo ab, um zu checken ob und wie das Spiel überhaupt bei mir läuft...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Edit: Habe grad nichts zu tun, darum ein etwas ausführlicheres review. Die Atmophäre und der schocker Faktor ist schon sehr hoch in Doom3, man rennt praktisch das ganze Spiel mit Gänsehaut rum, von Paranoia geplagt arbeitet man sich immer ganz vorsichtig voran. [eek]
Die Soundumgebung ist ganz großes Kino, wirklich unglaublich wie geil das mit einem 5.1 System am Computer kommt, zusammen mit der Dunkelheit und den Lichteffekten gerät man da von einem Angstzustand in den nächsten. [smilesmile]
Der Shooter bietet mal eine ganz neue Welt, die verdammt viel Spaß macht.
Beim spielen sollte man unbedingt alles abdunkeln und die Boxen so laut aufdrehen wie es geht/erträglich ist!

Negativ aufgefallen sind mir:
- schlechte Waffensounds, unpassend bei einer grandiosen Soundumgebung
- schlechte KI, die Gegner sind strohdumm selbst die die versuchen Deckung zu suchen
- bei den Texturen wurde gespart, nicht gerade heutiger standard, stört aber nicht
- mit der Zeit fehlt etwas die Abwechslung, man erahnt dann meist schon was passiert

Insgesamt ein sehr gelungener Shooter! [top]

[ 04.08.2004, 10:30: Beitrag editiert von: Prototyp ]
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Auf welcher Kiste spielst du das Game? Wie läufts? FPS?

thx & greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Auf welcher Kiste spielst du das Game? Wie läufts? FPS?

thx & greetz

alex osiris

Jo, würd mich auch ma interessieren...

Werd mir wohl en XP 2400+ für mein altes Mainboard holen (momentan XP 2000+) und ne günstige Radeon 9800 Pro......das müsste erstmal reichen....hoff ich *g*
 
Geschrieben von: bugsy (Usernummer # 11698) an :
 
Bei hardocp.com gibt es das "Official Hardware Guide" für Doom III:

[hand] [H]ard|OCP

Der Tenor ist, daß das Spiel auch mit älteren Komponenten sehr gut spielbar sein soll. Stellt sich natürlich die Frage, ob die unabhängig von id sind.
Auf der anderen Seite findet man in dem Guide viele verschiedene Graphen, die die jeweilige Performance ansichtlich darstellen.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
...link funzt irgendwie net.
Öffnen sich nur tausend komische Fenster...örrx

besser diesen link hier benutzen:

www.hardocp.com
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
9800XT, Barton 2800 und 1 Gig Ram.
Läuft auf 1280x1024 mit details auf High und AA 2x erstraunlich flüssig. Doom 3 ist eindeutig nicht so Hardwarehungrig wie es immer gesagt wird.
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
bin grad am installieren [bounce]

mein system:
p4 3ghz
512 ram
ati radeon 9600

mal sehen wie's läuft *hoff
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: heraldo:
bin grad am installieren [bounce]

mein system:
p4 3ghz
512 ram
ati radeon 9600

mal sehen wie's läuft *hoff

Viel Spass [daddel] , oder sollte ich lieber "Gute Nacht!" sagen? [angst]
[smilesmile]

Bin mal gespannt, wann ich Post bekomme.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
@heraldo: deine Grafikkarte könnte das ganze etwas ausbremsen...hab selber nur ne 9500 (altes layout mit 256bit)

Schrein aba ma bitte rein wies läuft, nachdem du es angetestet hast. =)
 
Geschrieben von: Spycho (Usernummer # 9842) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
Weiß jemand ob es da eine Umsetzung auf Konsolen geben wird?

3D Ego-Shooter auf ner Konsole?
Kann mir gar nicht vorstellen mit einem Gamepad 3D-Shooter zu zocken.

Maus + Tastatur muss schon sein!

konsolenumsetzungen von pc-ego-shootern sind normalerweise eine regelrecte zumutung! für meinen gamecube hab ich SoF: Frontline und habe mich tagelang bis zum ende gequält, weil die atmosphäre zwar recht geil war, aber die steuerung war total grottig...
andereseits hab ich auch metroid prime, was eigentlich wieder das gegenteil beweist.

wie auch immer, doom 3 wird leider gottes nicht so schnell auf meiner festplatte landen, mit einem p3 650 ist heut eben kein blumentopf mehr zu gewinnen. [heul]
vielleicht ändert sich das ja, wenn es endlich den neuen duke gibt ("shake it baby!").
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
hab gestern bis nach mitternacht gezockt. lief eigentlich auf "high quality" ziemlich gut. nur wenn halt einige von diesen "lost souls" um mich rumschwirren und mir energie abziehen, wirds bissel ruckelig. ist aber dennoch auf jeden fall spielbar! und die atmo ist der wahnsinn!!! [eek]
 
Geschrieben von: bugsy (Usernummer # 11698) an :
 
@heraldo:

In welcher Auflösung "high-quality"?
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
1024x7bla [Smile]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
68
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
genau [smilesmile]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
da die Aspect Ratio 4:3 ist, kann man 1024:4 = 256; 256*3 = 768 rechnen.

[besserwisser]
 
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
Wie fallen denn die Unterschiede zwischen deutscher und US-Version im Detail aus? Und wie ist die Qualität der Übersetzung?
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
übersetzung betrifft lediglich das handbuch und die verpackung. rest ist alles wie us-version.

im übrigen kann doom³ nicht indiziert werden, da es schon eine usk 18+ wertung hat und nach neuem gesetzt die bpjs dann nicht mehr indizieren kann [Smile]
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
>Doom in der Medienlandschaft

(werde langsam auch ganz hibbelig)
 
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fresh-e:
übersetzung betrifft lediglich das handbuch und die verpackung. rest ist alles wie us-version.

Hm, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass in der DE-Version "schöner gestorben wird" (also kein Blut etc.)

Wenn die Spieltexte auch in unserer Version englisch sind, kann ich ja gleich die US-Ausgabe holen.
 
Geschrieben von: Psychotronic (Usernummer # 1000) an :
 
Jo, habs jetzt auch gespielt... für nen Nachfolger eines Spiels wie DOOM hat ID ein wahres Wunder vollbracht. Durch den ganzen Aufbau des Spiels in allen kleinen schönen und für manche auch unschönen Details, kommt direkt wieder das Feeling von DOOM 1 bei mir auf. Ich hab nie gedacht das DOOM III das bei mir schaffen könnte. Das Spiel ist nämlich in vielen Bereichen genauso spackig wie DOOM damals und zwar in genau den richtigen Bereichen. ID hat alles richtig gemacht und den Rest des Games so aufpoliert das es richtig rockt.

Einfach Derp! Danke ID Software!
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Mitlerweile gefällt mir Doom nicht mehr so, die Luft ist verdammt schnell raus. Es sieht alles gleich aus, es passieren ständig die gleichen dinge, so das man das man sich echt nicht mehr erschreckt nach ein paar Stunden. Das Leveldesign ist fast schon peinlich für so ein hype Spiel.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
So. jetzt auch angespielt.

Schwer beeindruckt. Mit meiner mickrigen Hardware (P4M 1,4 - Laptop mit 512 MB RAM und GeForce 5200 Go) kann ichs zwar nur mit minimalen Einstellungen spielen, sieht aber damit immer noch hammerhart aus!

Zum Spiel an sich: Details en masse! Beim Design der Marsstation hat man sich bei id extreme Mühe gegeben. Selbst die sonderbaren Maschinen unter irgendwelchen Treppen, in irgendwelchen Ecken haben animierte Displays. Interaktive Elemente überall. Ladekräne, Frachtlisten usw. - vieles lässt sich benutzen. Sensationelle Optik, wirkt alles sehr homogen. Eine besseres SciFi - Design gabs bei Alien auch nicht.

Mit jeder Person kann man sprechen und geskriptete Szenen, wie z.B. Licht das ausgeht, Ereignisse auf der Krankenstation oder Gespräche anderer die man mitbekommt tragen maßgeblich dazu bei, dass man wie gefesselt von den Ereignissen sich wie in einem guten Science Fiction-Film vorkommt.

"Peinliches Leveldesign"? Wo denn? Und was ist bei Dir "peinlich"?
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Es sieht von Anfang bis Ende alles gleich aus, ausgenommen der Höllenlevel. Es gibt absolut keine Abwechslung und das nervt auf dauer. Immer diese grauen engen Gänge im Metalliclook und an jeder ecke wartet ein Monster. Es sieht einfach alles gleich aus, mit dieser Engine wäre weit mehr möglich gewesen, im Höllenlevel sieht man das sehr gut. Das ist einfach nicht Zeitgemäß vor allem nicht für ein Spiel das als Meilenstein angekündigt wurde.

So ca 10h hatte ich ja auch sehr viel Spaß am Spiel. Nur dann begann man nur noch durchzurennen, wirkliche Überraschungen gab es ja nicht mehr da die Skripte und schock Ereigenisse immer die gleichen sind.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Naja, ist halt ne Marsstation. Bloss 70er Jahre Tapete an die Wände zu pappen weil mans kann ist sicher der falsche Weg. Die Athmosphäre entsteht imho auch durch den homogenen Look.
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Man kann auch eine Marsstation interessant gestalten, ohne die Atmophäre zu zerstören. [Wink]
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
ein bissl hat prototyp schon recht. irgendwann kommt schon bissl langeweile auf. dennoch finde ich, die atmosphäre ist hammer!

das spiel ist auf jeden fall ein gelungener shooter, nur die story hätte etwas dicker sein können!
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
ok, habs gestern auch erst ne halbe Stunde gezockt, weswegen ich mich da auch noch zurückhalten muss. Ausserdem bin ich fanatischer id-Jünger und somit sowieso befangen [smilesmile]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Hat eigentlich schon jmd. den Multiplayer-Modus gechecked? Coole Maps dabei?
 
Geschrieben von: DJLODDL (Usernummer # 10553) an :
 
bei mir läuft Doom 3 bei 1024x768 mit High Details gut (42,3 FPS)
AMD 2800+
1024 MB RAM
Geforce FX 5900 Ultra
333MHZ FSB

J. Carmack hat nicht zuviel versprochen wirklich hammer Spiel
 
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :
 
Habs grad auch angetestet;) Spiel gefällt,von der Grafik hatte ich mehr erwartet,ich seh da immer noch Ecken und Kanten*g
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Na toll... [mad]
www.cd-wow.net kann erst einige Tage später das Spiel ausliefern. Dazu noch 3-5 Tage Lieferzeit...
Dafür ist der Preis von 37€ (inkl. Versand) mehr als fair. [Smile]

Wie ist die Atmosphäre so? Bekommt man(n) es wirklich mit der Angst zu tun? : [smilesmile]
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
spiels in absoluter dunkelheit, am besten mit surround anlage & der eine oder andere herzinfarkt ist dir sicher! [smilesmile]
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Boah....*g Ich kanns kaum erwarten Doom3 auch endlich zocken zu können.

Direkt am 12. stürm ich in den Laden und kaufs mir. [smileybot]

Hab meine alte Graka bei ebay verhökert und ne FX 5900 XT bestellt, damit müßt es eigentlich auch bei mir laufen. *hoff* *gg
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
so.. grad angespielt
gefällt mir im ersten eindruck sehr gut
grafik: besonders die detailierten terminal/monitor screenshots, die lichteffekte und das geschickt eingesetzte bumbmapping (zb auf gesichtern) machen einen guten eindruck
manche wandtexturen sind jedoch ziemlich schmucklos, was jedoch den spielspaß nicht bremst
levels: was ich bislang gesehen habe recht gelungen, die wissenschaftlichen gerätschaften und einrichtungen sind sehr gut in szene gesetzt
athmosphäre: genial, endlich mal wieder ein spiel, das einem die möglichkeit gibt emails zu lesen, video-/audionachrichten anzuhören etc
trägt auf jeden fall super zur athmosphäre bei.
schon zu beginn des spiels ist diese voller spannung.. ich hatte befürchtet, dass die story zu nebensächlich und unrealistisch wirkend sein würde, bin aber bislang recht positiv überrascht
so.. jetzt spiel ich weiter *g*
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
[nach paar stunden weiterspielens]
also das spiel ist definitiv nichts für leute mit herzinfarktgefahr *g*
die gegner sind so geschickt plaziert und tauchen immer genau dann auf wenn man sie nicht erwartet
zb kommt man in einen raum in der eine schrotflinte auf einer kiste liegt.. ohne darüber nachzudenken läuft man zur kiste und nimmt die schrotflinte, als man merkt dass man auf einer art aufzug steht der plötzlich nach unten kracht, wo man von 3 zombies umstellt wird

achja..

high details (alles an)
1024*768
ruckelfrei

@
centrino 1.5
radeon9700
512 mb
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
[...]

Wie ist die Atmosphäre so? Bekommt man(n) es wirklich mit der Angst zu tun? : [smilesmile]

Definitiv. Hab mich während des Spiels schon einige Male paranoid nach hinten umgedreht (in echt), weil man die Geräusche (entfernte Schreie, Atemgeräusche, Schritte, Funksprüche etc.) nicht genau zuordnen kann ... Sehr heftig! Freu mich schon, wenns draussen dunkel wird, dann kann ich auch endlich wieder zocken *gg

edit: Rechtschreibung

[ 10.08.2004, 18:00: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
...noch 2 Tage bis zum offiziellen Deutschland-Release. [uhr] *ticktack*

Kennt irgendwer zufällig en Laden in Kölle, wo man das Game schon vor dem 12. bekommen kann? *gg
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
das spiel weckt wahre ängste! sehr gute atmosphäre wenn auch vielleicht manchmal eintönig (viele parallelen zu den vorgängern, wenig neues) - fast nichts kann die erdrückende stimmung dämpfen...

@mini
erging mir ähnlich. heute morgen (auf dem weg zur arbeit) vermutete ich feindliche einheiten in einem tunnel den ich durchfuhr - wollte schon die granaten zücken...

@kari
vielleicht können wir dieses game mal gegen-/miteinander zocken

wie wär's mit einem TF-Servermatch? wer ist dabei?


einzelwertung [0-10]:
* graph=8 (nach all dem gezeter habe ich etwas mehr erwartet. eventuell nur eine strategie die werbetrommel anzurühren?)
* snd=9 (schauder)
* atmo=9,5 (grusel)
* equip=4 (etwas mehr innovation bei der wahl der waffen wäre zu wünschen gewesen - mies!!)
* k.i.=7 (feindliche intelligenz befriedigend)


gesamtwertung: 8,5


/edit
ein weiteres großes manko stellt die trefferquote auf dem zielobjekt dar. in Battlefield oder RtCW werden headshots wenigstens angemessen abgezogen. das vermisse ich bei Doom etwas...meine skillz verkümmern dadurch leider ein wenig
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
das mit den headshots kann ich bestätigen. beim normalen zombie muss man mit der schrotflinte mehrmals auf den kopf bolzen bevor der gegner besiegt ist. hab mir beim ersten mal gedacht, "ach, da nimmst die pistole uns verpasst ihm nen schönen schuss zwischen die au... oh shit... öhm... hey... fall um!" [smilesmile]
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
@snapsdrossel: deine skills kannste weiterhin im multiplayer-modus fitt halten. schießlich ist hier durch polygon-hit-detection anstatt üblichen hitboxes schon sehr genaues zielen gefragt. vor allem auf distanz. kann ich durch meine ersten doom³-lan-erfahrungen schon bestätigen :grins:

game könnte imho bischen schwerer und länger sein. aber mit ner neuen graka teste ich dann mal auf hard-mode.
 
Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an :
 
habs heute im Saturn rumliegen sehen und irgendwie packts mich jetzt auch so langsam. Ich frag mich nur, ob ich Doom auf meinem 2,8 Celeron, 256 Ram und ner Radeon 9200SE überhaupt vernünftig spielen kann. Jemand hier mit ähnlichen Konfigurationen, der genaueres weiß??
 
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an :
 
@neo: nein geht nicht. man braucht mind. 384mb ram. das prob hatte ein kumpel auch [lach]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel:
[...]
@mini
erging mir ähnlich. heute morgen (auf dem weg zur arbeit) vermutete ich feindliche einheiten in einem tunnel den ich durchfuhr - wollte schon die granaten zücken...

[...]

Granaten, yes! Die Trites mit Granaten wegbomben ist auf jeden Fall Hammer. Ich habs für mehr Schockeffekt im komplett dunklen Raum (dunkelrote Wände und Decke) mit Kopfhörern bekifft gespielt. Und dann diese Szene in der man den Gang entlnggeht und die Schritte hört und eine Stimme wie in deinem Kopf flüstert: "c'mon Marine, follow me" [angst] Superflash!!!!
 
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an :
 
ich hab auch ne 9200se, ich denke mal mit dieser karte wirst'e das wohl knicken können.
[rolleyes]
 
Geschrieben von: Neonman (Usernummer # 4596) an :
 
oh nein, hatte mich eigentlich schon aufs zocken gefreut. Naja dafür meinen Rechner aufrüsten will ich dann aber auch nicht. Dann muss ich wohl verzichten. Die Welt ist soo ungerecht ... [Frown]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
naja, besorgs dir erstmal, auf meinem Rechner hab ich auch alles soweit runter gedreht und zusätzlich noch Effekte via Konsole deaktiviert, dass ich es einigermaßen flüssig spielen kann.

Auf www.doom3.de gibts n Verzeichnis über alle Variablen, die man setzen kann in Bezug auf Grafiktuning
 
Geschrieben von: Dr.Zaius (Usernummer # 6247) an :
 
habs schon fast durch und bin leicht enttäuscht. fast keine aussenlevels.... seit farcry kann sich sowas kein game mehr erlauben... auch nicht doom 3. ausserdem ständig die selben gegner und nur sehr wenig abwechslung generell.... nö, ich hätte mehr erwartet.
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr.Zaius:
habs schon fast durch und bin leicht enttäuscht. fast keine aussenlevels.... seit farcry kann sich sowas kein game mehr erlauben... auch nicht doom 3. ausserdem ständig die selben gegner und nur sehr wenig abwechslung generell.... nö, ich hätte mehr erwartet.

Wie ichs in einer endlosen Diskussion im Golem - Forum schon desöfteren gepostet hab. Aussenlevel aufm Mars? da hätten wieder alle gemeckert wegen der nicht vorhandenen Details. Aufm mars gibts nun mal nur sand. Aussenlevels nur weils alle haben??

Nö, ganz bestimmt nicht. In Doom sind die Effekte mittel zum Zweck und nicht wie bei andern Shootern, bei denen nur mit extrem bunt-kram geprotzt wird. understatement und stil ist das, was doom von Plastik-Far Cry und Unreal z.B. unterscheidet.

Die engen gänge sorgen für eine geile klaustrophobische Athmosphäre, so wie es sein muss.
Abwechslung fehlt? Ich glaub du spielst ein anderes spiel als ich ...
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
ich vermisse eigentlich nur einen bestimmten gegner, aber den darf ich jetzt nicht nennen, sonst spoil ich zu arg [meinsofa]
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
Jetzt übertreib mal nicht minimal, so weltbewegend ist Doom3 nicht gerade. [Razz]
Sehr viele beschweren sich darüber das die Abwechslung fehlt und auch alle Spielezeitschriften.
Edit: Die Atmosphäre setz allerdings neue Maßstäbe. Nicht das es heisst ich will alles schlecht machen an Doom. Es stört mich einfach das alles gut geredet wird, obwohl das Spiel sarke schwächen hat.

[ 13.08.2004, 12:49: Beitrag editiert von: Prototyp ]
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
ich halte das, was in den einschlägigen Foren (vor allem bei golem) als negativ bezeichnet wird für eine Geschmackssache, weil das viel mit persönlichem Stil zu tun hat.

Ich finde eben die endlose Marsbasis nicht langweilig, weil ständig architektonische Unterschiede und krasse Maschinen, die sich über mehrere Räume erstrecken für einen großen Realismus sorgen. War von euch schon mal jmd in einer großen Fabrik, Metallverarbeitendes Gewerbe z.B.?

Ich hab bei Doom permanent das Gefühl, da wären studierte Industriedesigner am Werk gewesen. Eine Marsbasis ist nun mal grau, alles was man da farblich mehr gemacht hätte, wäre imho zuviel des guten gewesen. Ich fand selbst Q3 immer nen Tick zu bunt.

Ist eigentlich schon mal jmd die Geile Kollisionsabfrage aufgefallen? Wenn die Spinnen aus den löchern kriechen oder wenn man mit dem Kran die Giftfässer entsorgen muss? da is nix Clipping ...
 
Geschrieben von: Prototyp (Usernummer # 8273) an :
 
War ich nicht aber das is auch ein Spiel und nicht die reale Welt und gerade Doom ist ja alles andere als realistisch. Trotz allem kann man leicht mehr Abwechslung ins Spiel bringen, siehe Höllenlevel, der viel zu kurz war. Es wären noch vieles möglich gewesen, dunkle Marshöhlen, andere Gebäude mit anderem Design usw, wer sagt denn das Doom nur in einem Gebäude spielen darf um die Atmosphäre aufrecht zu halten?
Für viele zählen halt noch andere dinge und mir ist ein abwechslungsreiches Spiel wichtig.
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Ich habs jetzt auch schon en bisserl was gezockt.....bin grad da in dem communication tower level....is schon nach dem ersten Zwischengegner, der....Uuuups wird nich verraten *G

Also ich finds geil und je länger ich das Game zock, desto mehr fun macht es. Am Anfang hab ich noch etwas gebraucht, um mich an die neue Engine zu gewöhnen, aber jetzt husch ich schnell und immer die Taschenlampe im Anschlag um alle Ecken....sehr geil!

Zum Thema Gegner: Es sind doch voll viele unterschiedliche Gegner enthalten und ich hab noch nichma alle gesehen. Es gibt mind. 2-3 unterschiedliche Marinegegner, dann die verschiedenen Zombies, die Alien-like Viecher mit den zwei Köpfen, 2-3 verschiedene Imps, die sog. pinky demons, die fliegenden Kugeln, die Soul-Dinger (fliegenden Köpfe), die Spinnen und später solln ja noch die Hell-Knights kommen, auf die bin ich mal gespannt... [Wink]

Erschreckt hab ich mich auch schon en paar mal richtig geil. Einmal hab ich nich aufgepasst, dreh mich um und direkt hinter mir lauert so ne Spinne und springt mich an.....hehe also da bin ich so richtig zusammen gezuckt....ganz schön krass war das.
Somit hat Doom3 die Zusammenzuck-Probe bestanden und ist auf jeden Fall viiieeeel unheimlicher als seiner Zeit Alien vs Predator2.
Leichte Angstanfälle bekommt man bei Doom3 ja alle paar Minuten, auch wenn man als Marine dazulernt und später doch etwas gefasster ist als am Anfang....*ggg
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ClubCreature:

Also ich finds geil und je länger ich das Game zock, desto mehr fun macht es. Am Anfang hab ich noch etwas gebraucht, um mich an die neue Engine zu gewöhnen, aber jetzt husch ich schnell und immer die Taschenlampe im Anschlag um alle Ecken....sehr geil!

Mir gehts ähnlich. Zu Beginn war ich ein wenig von diesem dunklen Setting entäuscht, vom Handling der Funzel genervt. So langsam wirds aber was, die Dunkelheit erzeugt ein bedrückendes Gefühl und vorsichtig leuchte ich immer erst mal die Räume aus.

Zur Performance, zocke auf nem P4 2,8 Ghz, 512MB Ram, Ati9800pro - es läuft auf High Details ganz ordentlich. Manchmal gibts Ruckler beim Nachladen die sind aber zu verschmerzen. Wahrscheinlich werde ich mir demnächst noch etwas Ram gönnen.

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
lustiger gag:
in einem pda kann man emails lesen, die besagen, dass jemand ein storage cabinet bei einer firma namens martian buddy bestellt hat
in der email der firma steht weiterhin, dass man ihre website [url wird noch nicht verraten] besuchen soll, wenn man wissen will, wie man das storage cabinet öffnet

und .. gerade ausprobiert: die website existiert tatsächlich und es gibt da tatsächlich einen code [Wink]

so.. jetzt spiel ich weiter *g*
 
Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :
 
die hellknights sind der hammer! zwar sehen die gar nicht mehr aus wie im alten doom, aber dennoch sind die viecher der wahnsinn! zum einen unglaublich stark, zum anderen grafisch der brüller! die ganze haut mit narben übersäht, viele pentagramme & mit der licht-engine sieht das ganze einfach nur pervers geil aus!

kurz vor schluss kann man übrigens mal ein verstecktes "id" logo bewundern [Smile]

so, jetzt mach ich's licht aus und zock auch wieder [daddel]

@archer: na toll, und ich hab die ganze zeit im spiel versucht mit dem pda online zu gehen *schäm
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
uac-website [auch aus ner email in nem pda]
www.ua-corp.com
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
HILFE!
ich verzweifle voll und ganz an dem Monorail Airlock Code. Könnte mir den jemand bitte durchgeben? Flippe sonst echt aus. Nichts geht mehr, totale Sackgasse... [mad]

/edit
profil_update

[ 14.08.2004, 21:05: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]
 
Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :
 
gibts eigentlich noch mehr gimmicks als das ID logo am schluss ? hab in einem forum gelesen man soll ganz genau schauen gegen ende, aber ob das ID logo gemeint war? so toll is das ja auch ned

achja und as spiel ist echt der wahnsinn, gerade gegen ende (hölle), wirds echt abgefahren [Big Grin] !
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
In den Delta-Labs Level 2 steht nochma so ne Martian Buddy storage cabinet 'rum.

Probiert mal: http://www.martianbuddy.com [smilesmile]
 
Geschrieben von: sebz (Usernummer # 1574) an :
 
..waere ja mal intressant zu sehen wie die relation zwischen verkauften spielen und zugriffen auf der martianbuddy seite ist
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
hmm, kleine wegfrage: ich bin im alpha lab2, engineering. Der wissenschaftler mit der leuchte, der mir den weg zeigen sollte, is leider beim anblick des ersten gegners spontan in meine schussbahn gesprungen und demensprechend in einzelteile zerlegt *äh..höm* - nach etwas rumlaufen hab ich die leiter nach oben gefunden, wo lauter einbalsamierte typen von der decke hängen: bloß die tür geht nich auf, und ich check einfach nich wo ich lang soll. [help] ?? pleaase??
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
@Striker: hmmm, also ich bin einfach die Leiter hochgeklettert und dann gehts oben weiter....allerdings hab ich auch net den Wissenschaftler zerlegt...*gg

Weiß garnet mehr, ob der da noch irgendwas aufmacht, glaub aba net, weil der am Boden der Leiter sowieso 'draufgeht. Auf jeden Fall wurd er bei mir da von ein paar Imps auseinander genommen. Naja, aba die Leiter konnt ich dann einfach hochklettern...
 
Geschrieben von: Striker (Usernummer # 3664) an :
 
hmm, ja die leiter kam ich auch hoch. bloß in dem raum danach? tja, was dann? die tür wohl nich, die is hinüber. na, vieleicht komm ich noch drauf.
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Habe fertig ^^ - Doom III ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Shooter der Marke "Mitten in die Fresse rein" Kein langweiliges verstecken oder schleichen, einfach nur metzeln. Die Grafik ist durchgehend sensationell, im letzten viertel gibt’s noch ein paar grafische Schmankerl zu sehen. Der Sound ist grandios, trägt hervorragend zur bedrückenden Atmosphäre bei.

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Hallo

Bezüglich Ihrer CD WOW! Bestellung, Nummer ***

Nur eine kurze Mitteilung vom CD WOW! Lager, um Ihnen mitzuteilen, dass
Game Product Doom 3 (CD-ROM) verschickt wurde.

Bitte haben Sie mindestens 10 Tage Geduld, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft.
.
.
.


*yeah* [victory]

Endlich... [Smile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
@alexosiris

Wie lange hast du für das Spiel gebraucht? Spieldauer soll ja bei 20 Std. liegen.
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Phos4*:
@alexosiris

Wie lange hast du für das Spiel gebraucht? Spieldauer soll ja bei 20 Std. liegen.

Mit den 20 Stunden könnte hinkommen, habe jetzt knapp 1,5 Wochen an dem Teil gezockt. Das Spiel ist für einen Ego Shooter sehr umfangreich.

greetz

alex osiris
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
Machst du jetzt mit den "mageren" Multiplayer-Part weiter?
Die Tage sind ja einige gute Maps erschienen, die an Quake 3 Arena erinnern.

Ach ja, Quake 4 ist auch in der Mache. [smilesmile]
 
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :
 
Nee, der Multiplayer macht mich irgendwie nicht an. Da hoffe ich auf Half Life II, dass Multiplayer technisch sicherlich viel mehr zu bieten hat.
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
So geb jetzt auch mal meinen Senf ab zu Doom 3.
Grafik absolut geil, Atmosphäre ist hammer... ich hab einen kalten Schauer nach dem anderen gekriegt. Richtig fett!
Sound kommt obergeil.

Zu den Themen die angesprochen wurden:
IT'S NOT A BUG, IT'S A FEATURE kann ich da nur sagen.
Meiner Meinung haben die Jungs um Mr. Carmack das alles ganz bewusst so gemacht: Eintönige Texturen auf der Mars Station, ständige Dunkelheit, keine Aussenlevels...
Aussenlevels???? Das ganze Spiel ist von Grund auf dunkel... und zwar restlos! Der Sound, die Monster, die Stimmung, die Story, einfach ALLES ist dunkel an dem Spiel. Weil dunkel = böse und wenn's nicht böse wär würde es nicht Doom heißen!

Ich finde es macht einfach irrsinnig Spaß die übelsten und abartigsten Ausgeburten der Hölle in Fetzen zu schießen. Vor allem die geschmeidigen Bewegungen der Viecher haben mich sehr beeindruckt.
Die Stimmung ist gradezu grandios... man hat ständig das Gefühl im nächsten Moment würde einen etwas anspringen und dann wenn man's grade nicht erwartet, passiert's. Super!

Fantastisches Spiel meiner Meinung nach... macht echt Laune.

Ach ja noch eine Frage: Bin jetzt des öfteren an so Schränken und Türen vobeigekommen, die eine Zahlenkombination benötigen... wo bekomm ich die denn her? Ich hab erst eine Tür aufmachen können weil der Zahlencode auf der Audiofile von so einem Wissenschaftler drauf war... wo kriegt man die sonst?
 
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :
 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
[...]

Ach ja noch eine Frage: Bin jetzt des öfteren an so Schränken und Türen vobeigekommen, die eine Zahlenkombination benötigen... wo bekomm ich die denn her? Ich hab erst eine Tür aufmachen können weil der Zahlencode auf der Audiofile von so einem Wissenschaftler drauf war... wo kriegt man die sonst?

benutz mal deinen PDA (Tab-Taste) [Wink] Emails lesen und Audiobotschaften abhören, von den PDAs die man in der Nähe der Schränke findet. Da gibts die Zahlencodes. Für manche codes muss man sogar websiten besuchen (URLs im PDA)
 
Geschrieben von: Ravermeister (Usernummer # 2833) an :
 
Ah ja.. vielen Dank!
 
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :
 
Habs schon seit 1,5 Wochen installiert aber komm nicht zum spielen!
Im Moment hänge ich noch zu sehr am "Sacred"-Game. ;-)
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
[ACHTUNG SPOILER]

Habs auch durchgespielt und ich muss sagen, gegen Ende, so ab Delta Labs Section 3-4, gehts nochmal so richtig ab.

Der Höllenlevel ist total krank und echt abgefahren. Selten in letzter Zeit so einen atmosphärischen und spannenden Shooterlevel gezockt. [schreck] [hammer]

Der Soul-Cube, den man nach dem Höllenlevel bekommt ist die durchgedrehteste, verrückteste Waffe ever. Sie spricht sogar mit einem und füllt die Energie wieder auf....allerdings kann man sie nur alle 5 getöteten Gegner benutzen....USE US! *gg

Und wer denkt, nach dem Höllenlevel ist bald Ende, hat sich getäuscht. Danach kommen noch so einige Level auf der Marsstation, oder besser gesagt auf der Marsstation, die sich langsam aber sicher in die Hölle verwandelt. Am Ende läuft man sogar noch ein paar Level durch die Ruine einer tief im Mars verborgenen Alienbasis, um dann schließlich das Tor zur Hölle mit Hilfe des Soul-Cubes zu versiegeln...

Hat echt Spaß gemacht, das Spiel durchzuzocken und auch die Story ist für Doom Verhältnisse wirklich grandios. Kann mir sogar Vorstellen, daß es eine Vorsetzung gibt, die storymäßig an Doom2- Hell on Earth orientiert ist. Wer darauf geachtet hat, hat sicherlich gemerkt, daß das Schiff, mit welchem man auf der Marsstation landet einige "living-specimens" zur Erde transportieren soll.

Aktuellen Meldungen zufolge plant ID bereits ein Doom3-Addon.....vielleicht "Doom3- Hell on Earth"....wer weiß. *g [Wink]
 
Geschrieben von: phacidcore (Usernummer # 9049) an :
 
Abend,

so ich habe es auch, aber muss gleich mal sagen, hätte mehr von der Grafik erwartet... Habe alles raufgestellt, aber..naja...könnte mehr gehen:(
Habe ne, 9800pro 256MB, 1GB Ram und nen 3200+ 64bitburger.

Zum Gameplay selber: WOW [scream]

Der erste Eindruck ist schon ziemlich phat, ausführliches review zum Game gibt es dann wenn ichs durch habe;-)!

LETS ZOCK!
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
ich glaube niemand braucht so lange für das spiel wie ich *g*
aber ich bleib in jedem raum auch mindestens 10 minuten stehen und guck mir alle monitor-texturen an, guck mir die ganzen maschinen usw an, etc *g*
außerdem speichere ich alle 5 meter (und zwar sowohl mit f5 als auch übers hauptmenü) *g*
das mach ich aber eigentlich bei allen spielen so
bei deus ex (1) hats am schluss angezeigt wie oft man gespeichert hat und das waren bei mir über 3000 mal
ich denk bei doom3 ist es dann ca das 3fache *g*
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
@Archer: [eek] WOW, echt? so oft? krass.

Also ich dachte immer ich speicher schon recht häufig, aba doch nicht alle 5 Meter, sondern eher nach oder vor schwierigen Stellen oder nach einem Medi- oder Munidepo.

Manchmal hab ich sogar im Rausch der Atmosphäre komplette Level durchgespielt, ohne zu speichern, einfach deshalb, weil ich einfach nicht daran gedacht habe. Wenn mich dann natürlich ein Monster erwischt hat und ich das letzte Mal vor ner halben Stunde gespeichert hab, hat mich das natürlich schon geärgert.

Aber alle 5 Meter???? Warum überhaupt? Was soll denn in der kurzen Zeit passieren, das du neuladen musst? Würd mich ma interessieren. [Wink]
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
naja bei doom kann man ja nie wissen
und jedes mal wenn ich irgendwie nen schadenspunkt krieg lad ich wieder neu
und versuch immer die gegner mit der schwächsten waffe zu besiegen, damit ich mir die stärkeren aufheben kann *g*
 
Geschrieben von: Schnapsdrossel (Usernummer # 6968) an :
 
zu viel sparen bringt nichts, da du z.b. nach delta labs beim beamen deine waffen und ammo verlierst.
gemäß der konjunkturellen lage in D lautet die devise sowieso rauspulvern!

à-propos aussenwelt:
wer mal einen vorgeschmack auf aussenwelt haben möchte kann dies durch ein "noclip" in der enginekonsole [Ctrl+Alt+^] erlangen. monorail station oder andere levels bieten einiges an überraschungen.
 
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an :
 
hehe nix da
ich hab bislang jedes spiel so durchgespielt
 
Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :
 
Hats eigentlich schon jemand auf Nightmare durchgespielt?
Ich werde mich glaub ich erstmal an Veteran versuchen. [kill] [smilesmile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
So, das Game ist heute angekommen. *freu* [kugel]

Jetzt erst mal installieren und heute Nacht zocken. [smilesmile]
 
Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :
 
WOW! War das ne Nacht. [daddel] [angst]

Das Game rockt ohne Ende! [headbanging]
Bin total begeistert. Die Grafik sieht so fett aus! [boah] Und die Atmosphäre ist einfach klasse. Gänsehautgarantie, Schweißausbrüche und Schrecksekunden... [haare] und ich bin erst am Anfang.
Wird das noch krasser?

Ach ja, das Game läuft richtig flüssig. [Smile]

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+
ASUS K8V
1024 RAM PC400 Infineon
Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro 128RAM


Im Spiel:

1024 * 768 (High Quality)
Alles auf YES
VSync aus
AA 2x

timedemo 44,6 fps

Was bekommt ihr, mit welcher Einstellung/System, bei der timedemo raus?
Im Spiel Strg + Alt + Zirkumflex (^)
Dann timedemo demo1 eingeben.

Ach ja, ihr müsst die timedemo 2 x hintereinander laufen lassen. Beim ersten Versuch werden die Texturen erst mal in den Speicher geladen. Erst beim 2. Versuch bekommt ihr ein richtiges Ergebnis raus.
 
Geschrieben von: maz0r (Usernummer # 4855) an :
 
code:
timedemo demo1.demo usecache

verhindert das nachladen während der timedemo und sollte so schon beim ersten anlauf verlässliche werte ausspucken.
komme atm auf ca. 36fps (sys specs: 2200+, 512mb, 9800pro) - wer aber demnächst auf jeden noch cpu und ram aufstocken. Die Nachlader sind doch zu derb.
 



(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0