This is topic ab in die sonne - last minute urlaub in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005386
Geschrieben von: jan.solo (Usernummer # 6524) an
:
hallo hallo.
wir (2 pers.) wollen dieses jahr hier einfach mal weg (min. 7/max. 14 tage). am besten irgendwo in die sonne, wo man einfach mal nix machen muss.
es sollte relativ günstig sein, aber trotzdem nicht trashig in punkto unterkunft und landschaft und wenn dann noch ein cooler club in der gegend wäre, fänd ich das bestimmt nicht schlecht, is aber absolut kein muss.
grundsetzlich isses kein problem für uns, mit gepackten taschen zum flughafen zu fahren und ganz kurzfristig zu entscheiden wo's hingehen soll.
wenn jemand tipps & trixx & erfahrungsberichte zum thema lastminute urlaub hat, dann bitte her damit. is nämlich mein ersten mal.
THNX.
jan.
Geschrieben von: Tr@nquilized (Usernummer # 3899) an
:
Moin Jan!
Also am besten raus zum airport und die ganzen kleinen büro´s abklappern. da gibts immer schnäppchen. Mykonos ist cool. Der Norden von Teneriffa ebenfalls. Türkei sicher spottbillig nur not my cup of tea...
Je kurzfristiger du bereit bist abzufliegen, desto günstiger wird es für Dich.
Viel Glück beim suchen und nen schönen Urlaub!
Björn
:
jo, mykonos hab ich mir gestern auch mal angesehen.
die hotels da sahen echt klasse aus und ausserdem gibts da das "cavaparadiso" ( www.cavoparadiso.gr ) wo genau zu dem zeitpunkt wo wir urlaub haben u.a. john digweed, deep dish und james holden da sind
[ 12.07.2004, 12:14: Beitrag editiert von: jan.solo ]
:
;-) Mykonos ist das Ibiza Griechenlands...Nur noch nicht so unverschämt teuer. Ist ne wunderschöne Insel und die Griechen wahrscheinlich sowieso gerade äußerst freundlich uns Deutschen gegenüber.
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
;-) Mykonos ist das Ibiza Griechenlands...Nur noch nicht so unverschämt teuer. Ist ne wunderschöne Insel und die Griechen wahrscheinlich sowieso gerade äußerst freundlich uns Deutschen gegenüber.
mit den preisen hab ich letztes jahr dort andere erfahrungen gemacht. longdrinks in den bars zwischen 7-14 eur. clubeintritt 20-50 eur, je nach lineup. eine woche mit hotel, flug und abends party kam auf ca. 1000 eur.
:
Krass...Haben sie sich also schon den Preise auf Ibiza angepasst...ich war mal vor 5 Jahren dort, da sah es noch anders aus.
:
ja genau so...
mehr bitte...
Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an
:
Wenns um Landschaft und Ruhe geht, dann kann ich dir La Palma empfehlen.
Am besten wäre ein Apartement.
Wirklich sehr schön und die Preise auf der Insel sind wirklich ok.
Clubs etc sind nich wirklich da und ein Mietauto wäre auch nicht schlecht.
Was da Last-Minute-Technisch geht weiß ich nicht!
Geschrieben von: Florian Sicherl (Usernummer # 4225) an
:
Wenn du bereit bist ein wenig mit dem Auto zu fahren, dann ab nach Italien. Wir waren ein verlängertes WE für 4 Tage da, Autofahrt 9 Stunden bis zum Meer. Kostenpunkt bei 3 Personen pro PKW inkl. Campingplatz, Party und Sonnenbrand ca 180 Euronen p.P.
Günstiger kommste nicht in die Sonne....
Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an
:
Was ich generell auch empfehlen kann wenns Last Minute sein soll, sind Angebote mit Überraschungshotels. Man weiß zwar nicht in welches Hotel man kommt und wo sich dieses befindet, aber erfahrungsgemäß sind es schon sehr gute, die einfach ihre Belegung nicht vollständig ausgeschöpft haben.
Hat den Vorteil, daß Überraschungshotels meist sehr deutlich unter den Normalpreisen liegen.
Meine Mutter war auf Malta in einem 4-Sterne Hotel und zahlte den Preis für ein 3 Sterne Hotel.
Ich war vor 2 Jahren auf Ischia in Italien und sparte für mich und meine Freundin jeweils 200 Euro zum Normalpreis.
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an
:
Interessant ist vielleicht nur Flug nach Teneriffa.Mit 14 Tagen dann eine Woche auf die Nachbarinsel Gomera und dort eine Woche ins Valle Gran Rey.Dort kann man leicht ein günstiges Appartement finden. Partymässig geht dort aber nichts ist aber eine traumhafte Insel zum Erholen.
http://www.mygomera.de/fotos.html
Die zweite Woche nach Teneriffa Nord.
Unterkünfte sind dort aber schwieriger zu finden.
Denke hier gibt es Tipps
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
In Gomera wird es wohl in Zukunft (Winter?) manchmal Goaparty geben. Es haben sich schon einige Goaleute/Austeiger dort niedergelassen.
Geschrieben von: ochsenprofessor (Usernummer # 5328) an
:
@Blobb Hast du nähere Infos. Die bisherigen Aussteiger waren ja sehr trommelfixiert.
Edit: Habe hier ein paar Infos gefunden:
http://www.abgruende.de/
Geschrieben von: rave-dave (Usernummer # 2121) an
:
Mykonos ist cool, ich war dort mit den Partysanen anlässlich einer Rave ´n Cruise.
Nette Altstadt mit vielen kleinen schnuckeligen Clubs & Bars.
Publikum: Jung & Nett
Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tr@nquilized:
;-) Mykonos ist das Ibiza Griechenlands...
Sorry, kann dir da nicht zustimmen. Schon mal auf Ios gewesen? Kann das nur empfehlen. Die ganze Insel nur junge Leute aus der ganzen Welt. Hatte dort ne schöne Zeit.
Last Minute mitm Flieger nach Athen (180,- € Hin und zurück), dann von da aus mit der Fähre weiter (30-40 €). Unterkunft ist das billigste wohl ein Campingplatz (ca. 5 € die nacht, Zelt wird eigentlich nicht benötigt), gibt aber auch billige Pensionen auf der Insel, da stehen eigentlich immer genug leute am Fährhafen rum, die dir dann die Zimmer anbieten wollen. Muss man halt bei Ankunft dann vergleichen, und feilschen ist bei den meisten auch zum teil bis zur Hälfte des angegebenen Preises drin. Die Insel ist zwar winzig, und es lohnt sich auch nicht umherzufahren, dafür haste aber ne super geile Multikultispassgesellschaft (Hab dort Canadier, Schweizer, Italiener und natürlich Griechen kennengelernt), und die schnuckeligste Altstadt, wo an jeder Ecke eine Bar ein Club oder ne Diso ist.
Auf alle Fälle empfehlenswert, da ich von Pauschal gebuchten Urlauben nix halte (ist nicht mein Ding). Und billig war es auch.
:
also noch ma grundsätzlich:
ich möchte gern urlaub machen, im wahrsten sinne des wortes. mal einfach die füsse hoch und mich um nix kümmern, und das in nem angenehmen ambiente.
kein zeltaufbauen, kein essen kochen, kein camping, kein auto.
einfach am pool oder am strand gammeln, und wenn mir danach is die gegend ma erkunden oder das in anspruch nehmen, was da is.
diese jahr bin ich sogar zum ersten soweit, ein all inclusive urlaub zu machen
aber schon mal thnx so far, mykonos wird auf jeden mal genauer unter die lupe genommen.
Geschrieben von: funkyandy (Usernummer # 1493) an
:
nach 3 oder 4 jahren will ich mich auch mal wieder in den sommerurlaub begeben!
hab erstmal ein budget von 500€ zur verfügung, welches vielleicht auf rund 750€ aufgestockt werden kann. wenn hier schonmal so ein thread existiert wollte ich dann doch gleich mal anfragen, was ihr empfehlen könnt mit etwa 500-1000€ urlaubsmäßig anzustellen?
so ne woche ibiza wäre natürlich schon was geiles, aber es gibt viele tolle sachen, die sich machen lassen und das geld spielt halt leider gottes auch ne rolle...
Geschrieben von: JackTheRipper (Usernummer # 4017) an
:
Also wenn billig sein soll 9 Tage LLoret oder Callela 209 € mit Busfahrt und UF, is auch noch buchbar
Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an
:
Wie gesagt Funky, kommt wohl auch drauf an, worauf du stehst.
Könntest ja auch nach USA fliegen, Flug 500 €. Unterkunft und so weiter vorort. Bleiben halt nur 250 € aber damit könnte man schon was anfangen. Durch den guten Wechselkurs zur Zeit, ist ja noch erträglich billig. Und Essen hier ist für 5 - 10 $ am Tag erschwinglich, wenn du nicht unbedingt ins teuerste Restaurant gehst.
Oder Plattensee(Ungarn). Kannste mitm Auto hinfahren. 2 - 3 Tankfüllungen 170 €. Unterkunft sollte ab 25€ die Nacht drin sein. Is billig, gutes Essen dort, und schöne Frauen.
Und mit 750 € liese sich doch mit sicherheit auch angebote für DomRep, Seychellen oder sonst was exotischeres finden. Einfach mal die einschlägigen Seiten abchecken.
:
Was ich noch empfehlen kann is Santorin, ist eine griechische Insel, die aus einem Vulkan enstand.
Ich war dort zwar nur für ein paar Stunden durch einen Kreuzfahrtaufenthalt, aber die Insel hat mich irgendwie verzaubert.
Viele kleine Städtchen im griechischen Stil, durch den noch aktiven Unterirdischen Vulkan wunderbar warmes Wasser und landschaftlich sehr schön.
:
bei meinem glück bricht der dann genau aus wenn ich am strand liege...
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
Mykonos wird nicht nur als das Ibiza von Griechenland bezeichnet, sondern ist wohl auch die Gay-Hochburg im Mittelmeer. Ein Freund von mir kam etwas irritert zurueck, weil er gemeint hat, er haette die ganze Woche (in Clubs, am Strand etc.) ueberwiegend nur Maenner gesehen, die ihn auch stellenweise recht penetrant angeturtelt haben.
Geschrieben von: TRB (Usernummer # 8756) an
:
sind momentan auch last minute dran. hatten gran canaria, ibiza, oder mykonos ins auge gefasst. hat jemand eigentlich erfahrung bezüglich plattensee? ist dass das mallorca des ostens, grob gesagt oder ist da gut urlaub zu machen?
:
@ Jan
Na da haste Glück, der Strand is auf der anderen Seite der Insel
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Digital_Lov3boy:
Sorry, kann dir da nicht zustimmen. Schon mal auf Ios gewesen? Kann das nur empfehlen. Die ganze Insel nur junge Leute aus der ganzen Welt. Hatte dort ne schöne Zeit.
Word!!
War vor zwei Jahren da und hatte ne sehr schöne Zeit dort. Im Vergleich zu Ibiza/Mykonos ist dort die Atmosphäre wesentlich lockerer und weniger aufgesetzt/affektiert. Zudem ist es billiger was Unterkunft und Lebenshaltungskosten wie Essen und Disco/Getränke (*g*) angeht.
Und insgeheim wird Ios schon als DIE neue Partyinsel gepriesen, wobei ich nicht weiß ob ich das gutfinden soll.
Wie esagt ich kanns nur empfehlen. Freunde mit denen ich vor 2 Jahren da war, fliegen dieses Jahr wieder hin.
@TRB
Um Gottes Willen, vergiß den Plattensee!!
Ich war vor 3 Jahren in Siofok, der Party- und leider mittlerweile auch Tourihochburg Ungarns und mußte feststellen, daß sich seit meinem letzten Besuch '93 so ziemlich alles geändert hat. Man sieht so ungefähr gleich viele Deutsche wie in Mallorca, die Preise sind alles andere als angemessen ('93 war noch alles spottbillig), Mädels klarmachen ist überall anders wesentlich einfacher (Die deutschen haben wohl in der Vergangenheit einen negativen Eindruck hinterlassen - nach dem Motto "Ich hab Kohle, ich krieg sie alle"). Selbst wenn man ein normales Gespräch führen wollte - keine Chance, die Ungarinnen haben ziemliche Vorurteile gegenüber deutschen Touries aufgebaut, und meiner Meinung auch zurecht.
Das einzig positive ist das Partyleben. Im Flört-Club gastieren in der Hauptsaison regelmäßig nationale und internationale Top-Acts. Als ich da war legten natürlich ausgerechnet die FFM-DJ's Spoon und Talla auf - für mich war das natürlich nix.
Also Fazit:
Ios = definitv JA
Plattensee = definitv NEIN
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
ich empfehle:
Westkreta, die Städte Chania, Rethymon sind sehr schön und die Vegetation ist auch eher grün.
Ansonsten gibts in den Gegenden abseits vom Touri auch noch Lammkoteletts für 4,50 Euro.
Empfehlung Gerogepouli, kleiner Ort mit akzeptablen Stränden.
Ansonsten kann ich noch Kos empfehlen;
Schöne Strände, coole Altstadt oder zum feieren auch Bodrum (Türkei).
:
also, wir haben jetzt was in die engere auswahl genommen. und zwar gehts mir um gran canaria und seine geographie. wie weit ist denn maspalomas vom schuss sozusagen weg? kennt sich da jemand aus.würde das erste mal auf gran canaria urlaub machen und will's mir echt nich versauen.
wegen ios werde ich mich nochmal informieren.
Geschrieben von: RaveOnAir (Usernummer # 3586) an
:
"wie weit ist denn maspalomas vom schuss sozusagen weg?"
- von Playa del Ingles mit seinen Bars und Diskotheken:
+ mit dem Taxi ca. 5 min
+ zu Fuss zu weit, je nach Ausgangspunkt ca 45 min am Strand entlang oder das Tal hoch entlang des Flussbetts.In Maspalomas liegen einige Unterkünfte weitab vom Strand, dafür ist der Weg nach Playa del Ingles etwas kürzer.
- von der Hauptstadt Las Palmas ca. 50 min mit dem Auto
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Strände in Bodrum? Wo hast Du die denn gesehen? Da ist doch nur Kies und Felsen angesagt. Ich war letztes Jahr dort. Nachtleben und Stadt ist wirklich ganz gut und ich werde da auch definitiv wieder hinfahren, aber den Strand, den Du meinst, hätte ich gern mal näher erläutert.
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRB:
und zwar gehts mir um gran canaria und seine geographie. wie weit ist denn maspalomas vom schuss sozusagen weg? kennt sich da jemand aus.würde das erste mal auf gran canaria urlaub machen und will's mir echt nich versauen.
von playa del ingles nach maspalomas fährt man mit dem bus so um die 25 min. in maspalomas dominieren solche größeren clubanlagen mit bungalows, eigenem pool, animation, restaurant und lebensmittelgeschäft (das braucht es auch, weil sonst keine infrastruktur da ist), in playa del ingles halt eher die bettenburgen. beide orte sind nur auf tourismus ausgerichtet, ich fand es schrecklich und würde dort nie wieder hinfahren.
edit: falls ihr euch ein auto der roller mietet, bestände natürlich die möglichkeit auch zu anderen orten an der küste zu fahren. das könnte eventuell interssanter sein.
:
also darf ich das jetzt so deuten, als das playa del ingles und maspalomas die zwei hochburgen auf gran canaria sind, wo etwas geht (was jetzt nicht falsch zu verstehen ist)?
bei www.neckermann-reisen.de find ich gar nichts zu ios. kann mir jemand sagen zu welchem teil es bei griechenland gehört?
:
@TRB
Es ist eine der kleineren Inseln der Kykladen. Guckst du hier:
http://www.kykladen-inseln.de/index1.htm
Klicken unter "Die-Inseln", dann "Karte"!
Im Übrigesn wenn du googelst, findest du genügend Möglichkeiten zu buchen.
Was ich aber eher empfehlen kann, ist nur den Flug zu buchen (nach Athen) dann am Hafen eine Fähre zu nehmen und ab nach IOS. Ist absolut (!!) unkompliziert und man spart echt ne Menge Geld. Hotels gibts auf IOS genug und die Wahrscheinlichkeit ein Schönes zu erwischen ist sehr hoch.
Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Strände in Bodrum? Wo hast Du die denn gesehen? Da ist doch nur Kies und Felsen angesagt. Ich war letztes Jahr dort. Nachtleben und Stadt ist wirklich ganz gut und ich werde da auch definitiv wieder hinfahren, aber den Strand, den Du meinst, hätte ich gern mal näher erläutert.
Nein nicht Strände in Bodrum, sondern die auf Kos, von Kos ist ein übersetzen nach Bodrum (20 Minuten) möglich.
Auf Kos habe ich einen der schönsten Stränder ever (paradise beach) gesehen, aber auf Bodrum gibts so ca 20 km auswärts auch sehr schöne Strände.
Geschrieben von: Freundelektronischermusik (Usernummer # 605) an
:
Jo, das mit Kos ist korrekt. Noch ein Vorteil von Bodrum.
Geschrieben von: suki (Usernummer # 1724) an
:
Zitat:
also darf ich das jetzt so deuten, als das playa del ingles und maspalomas die zwei hochburgen auf gran canaria sind, wo etwas geht (was jetzt nicht falsch zu verstehen ist)?
also playa del ingles ist die partyhochburg mit ganze vielen grausamen discos und bars, wo sich deutsche und englische prollotouristen zu chartsmucke besaufen. maspalomas ist eine leicht abgelegene ansammlung von bungalowclubanalgen, wo deutsche familien urlaub machen.
Geschrieben von: Lost Summer Sessions (Usernummer # 11959) an
:
www.ltur.de mal abgeklappert?
[ 13.07.2004, 19:18: Beitrag editiert von: Lost Summer Sessions ]
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
Zitat:
also playa del ingles ist die partyhochburg mit ganze vielen grausamen discos und bars, wo sich deutsche und englische prollotouristen zu chartsmucke besaufen. maspalomas ist eine leicht abgelegene ansammlung von bungalowclubanalgen, wo deutsche familien urlaub machen.
ich habe mich in reisebüros und via i-net nochmal genauer informiert und weiß das ich dort nicht hinfliegen werde. grausam grausam was dort abgeht. das wird mir definitv zu primitv.
Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an
:
oder einfach wenn du kein bestimmtes Ziehl hast, dann ab zum nächsten Flughafen, für unter 400 Euro Last minute All Inckusive buchen/suchen... 2 Tage Später geht´s los!
Ab in die Sonne!
(zuminderst beim Münchner Flughafen möglich ;-))
:
die geschichte ist nun endgültig vom tisch. mir wurde die ganze sache einfach zu viel. mein kumpel mit dem ich fliegen wollte kann sich nicht entscheiden und möchte nun von holland bis ägypten gern überall hin. mir wurde die ganze sache zu bunt. resultat: ich fahr 10 tage zu meinem cousin nach luzern.
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
hui - absolut perfekter thread für mich. plane mit meiner dame auch noch kurzfristig für 5 tage zu verreisen, bin mir aber noch sehr unschlüssig.
da ich in münchen wohne, wäre ja italien eigentlich am nächsten, weiss aber nicht wie´s da mit den preisen aussieht.
muss eigentlich partymässig nix besonderes bieten, meine freundin hört eh kein techno und ab 6. august geb ich´s mir sowieso hart.
kann man über´s internet nicht auch 2-3 tage vor abreise schnäppchen schlagen?
cheers,
silicon
:
sili:
meld dich ma bei ltur.com an, da haste dann abends ab 19 uhr superlastminute. kannst aber nur mit kreditkarte buchen.
ansonsten gibts da aber auch ganz nettes zeug.
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Last Minute Reisen auf die Malediven?
Irgendwie zieht es mich dieses Jahr im Okt/Nov/Dez dort für ein, zwei Wochen hin.
Bin schwer am überlegen ob ich pauschal Reise oder doch lieber Last Minute.
greetz,
toxic
[ 14.07.2004, 12:42: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
Geschrieben von: rob07 (Usernummer # 726) an
:
@Dj Toxic
ich war schon mal auf den malediven, aber im
januar.
ist im sommer nicht regenzeit dort ?
auf einer insel wenn es den ganzen tag regnet...
ist glaube ich ziemlich übel.
auf jeden fall all inc. buchen !
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
Regenzeit ist dort wohl von April/Mai bis September/Oktober. Hab schon paar Erfahrungsberichte gelesen und die haben das alle als halb so wild empfunden. Warm ist es dort immer. Aber in der Regenzeit will ich nicht unbedingt hin. So November/Dezember würde mir schon mehr zusagen.
greetz,
toxic
Geschrieben von: bambam (Usernummer # 8722) an
:
Hi!
Um jetzt mal dem ewigen Gerücht, LastMinute Reisen seien am Flughafen günstiger, die Luft aus den Segeln zu nehmen...
Soweit ich informiert bin, haben die AirportReisebüros die gleichen Reservierungssysteme, als die Anderen. D.h. sie greifen auch auf exakt die gleichen Angebote zu.
Ausnahme ist Ltur, weil die Kontingente von Veranstaltern aufkaufen und selber verticken, so auch den Preis selber bestimmen können.
Die Preise in den Reservierungssystemen werden von den Veranstaltern (Neckermann, Tui, ReWe Gruppe usw.)kalkuliert. Es sind verbindliche Preise. An Rabatt kann mal 3-5% d. Reisepreises drin sein.
Im Prinzip ist das Ganze nur eine Frage des Suchens, wenn Du nen Reiseberater hast, schickt der Dich sicher günstig weg.
Aber vorsicht, günstig ist nicht billig!
:
Zu den Preisgefällen:
Die Kanaren sind sicher das teuerste Reiseziel im Nahbereich, dafür aber hast Du ne Klimagarantie.
Was im Norden Teneriffas in Bezug auf Badeurlaub schön sein soll, weiss ich nicht.
Wirkliche, schöne Sandstrände gibt es nur im Süden.
Zu empfehlen ist da Costa Adeje.
Mykonos soll sehr schön sein, Rhodos ebenfalls.
Falls Du nur Baden & ein bisschen Bummeln willst, (feiern kannste da vergessen...) ist Fuerteventura.
Ist halt Geschmacksache und nicht gerade günstig.
Aber dann lieber halt kurz & wunderschön urlauben, als lang und Horror, oder?!?!
Geh halt mal zum Travelagent Deines Vertrauens & lass Dich beraten :-)
Viel Erfolg!
Geschrieben von: millhouse (Usernummer # 6673) an
:
gut bei last minute www.schauinslandreisen.de
:
kannst aber auch im Reisebüro buchen. Da hast Du auch nen Ansprechpartner in Sachen Erfahrungen mit Hotels und so.
Falls Du ein Hotel findest & Bewertungen von Gästen suchst, dann schau mal unter www.holidaycheck.de nach.
:
...ach da fällt mir ein, ich suche noch ne weibliche Reisebegleitung
Geschrieben von: Mad Raven (Usernummer # 8559) an
:
ansonsten noch mit billig-flieger nach italien (kostenpunkt pro flug ca. 20 - 50 euro)
und ab dann mit bahn zum gewünschten ziel.
(kostenpunkt spottbillig, angeblich quer durch itlien für ca. 20 euro)
dann nurnoch ne passende unterkunft finden und beine hochlegen
Geschrieben von: Alex Funkt (Usernummer # 11668) an
:
Der Herr Bam Bam hat ja richtig Ahnung (Achtung nicht ironisch gemeint),so weit hat er Recht Reservierungsystem Flughafen gleich Reservierungsystem jedes andren Büros in der Stadt (außer wie gesagt Ltur)nachteil oft riesige Hotel Bunker oder Hotel die weit ab von Strand und Zivilisation. Tunesien is günstig aber kannst halt außerhalb von Hotelanlage nicht (fast) nichts machen (empfelenswert Iberostar All Inclusiv)für Faulenzer . Teneriffa Norden super Natur aber teuer und kaum Strand nur Meerwasserpools, der Süden Naja richtig Touri halt riesen Hotelbunker und genau so teuer ich kann Lanzarote empfehlen bekommst im Last Minute so 500 bis 600 Euro fuer was gescheids kleine schöne Insel ruhig , keine Hotelbunker geruhsam kleine Strandbucht ... ,zu Mykonos wirst warscheinlich im Last Minute kaum was bekommen und wenn dann ziemlich teuer ... Preis sind auch sehr davon abhängig ob bei dir Schulferien sind oder nicht ...
:
Teneriffa´s Norden ist echt schön! Und wenn man mobil ist findet man auch Strände. In Puerto gibts nen Strand, der allerdings immer recht voll ist. Wenn man auf Abenteuer steht kann ich Boujuju Beach empfehlen. Der liegt in der Nähe von Puerto. Ist´n Hippie/Surfer Strand mit tollen Wellen. Also schön das Boogie Board mitnehmen! Man muß nur ein bißchen laufen und klettern um ihn zu erreichen. Findet da aber absolut keine Pauschaltouris sondern nur Freaks und Surfer!
:
hmm was soll ich zu "Touribunkern" sagen....
Lastminute --> Pauschal ---> Massentourismus
Die besten Angebote gibts meist für die Höchstfrequentierten Ziele.
Mit Mykonos hat Herr Funkt recht, das ist schon net so überlaufen, dafür gibts wenig Flüge und daher auch nur ein paar Angebote.
Tunesien kann ich Euch nicht empfehlen, wenn Ihr ausser Strand und nen Besuch auf sonem Sch*** Touri-Ramsch-Markt noch was aufregenderes erleben wollt.
Wo man was machen kann, Kulturell, Shoppingtechnisch (...wat für die Frau ) und viell. mal mit dem Mietwagen rumcruisen:
Spanien --> Balearen, Costa de la Luz, Kanaren
evtl. Zypern, aber sehr heiss
Griechenland -- auch sehr heiss und dieses Jahr sicher auch gut gebucht.
greetz
bambam
:
also ich hab jetzt ma das angebot hier von ltur:
8 tage, hotel costa real, la pared (fuerteventura)
gehobene kategorie, all inclusive, ab münchen
598.- pro person
das schöne am diesem angebot ist, dass es wohl an einer ruhigen ecke von fuerteventure liegt und das hotel nicht sehr gross und im bungalow-style ist. und wenn ich jetzt noch die bewertungen von www.holidaycheck.de dazu nehme bekommt es dort 4,7 von 5 mögl. punkten. wichtig is mir auch dass das essen gut ist.
die bewertungen bei www.hotelbewertungen.net sind nicht surchgehend so toll, aber auch wesentlich älter. ich glaub manchmal sollte man einfach mal machen
was meint ihr? (click)
:
Das Hotel ist sicher schön, nur da ist es noch toter als sonstwo auf der Insel.
Baden ist auch schlecht, da Ostküste und strömungen. Also eher was für surfer.
FUE ist schon ruhig, aber da....ich weiss ja nicht.
Falls Du ausser dem Hotel noch was machen willst, dann geh in den Norden, Corralejo oder nach Jandia in den Süden.
Costa Calma ist nur Touri und le Pared besteht glaub ich nur aus einem Hotel, zwei dafür sehr gute Fischlokale (superblick!!!! Ausflugsempfehlung!!!) & solchen Timesharing-Bungalows.
Machs nicht...
:
wann ist der Termin?
:
vom 21.71.-29.7.
hmmm...
edit:
also zeit haben wir von:
19.7. - 1.8.
:
Stimmt Hotelis sicher eines von den guten auf der Insel - Coralejo oder (laya Blanca Lanzarote wäre besser )Jandia is natürlich auch nicht schlecht . buch halt gleich für die Woche nen Mietwagen mit und dann passt auch alles zum baden is der Osten wirklich a bissl schlecht wie von bam bam schon gesagt .aber mit Mietwaen kannst das sicher buchen und auf der Insel a bissl rumcruisen zu den vielen Stränden,is glaub ich für nen Faulen All Inclusiv Urlauber wie dich auch ganz gut . (wie alle ALL Inclusiv Anlagen sind sie am Arsch der Welt)...Also nur mit Mietwagen. ... Ach ja Preis is ganz OK immerhin haben wir Sommerferien ...
:
Ach ja musst mit beschissenen Flugzeiten rechnen aber jetzt ab mit dir in die Sonne wenn erst mal bei 30 C da bist is eh alles wurscht Sonnenschein Meeresrauschen ... was willst denn eigentlich mehr
:
sodele.
jatzt habsch gebucht
was komplett anderes.
griechenland, 7 tage 5***** hotel, HP für 560.-
is in nordgriechenland, schon recht nahe an der türkei, wo es zwar etwas ab vom schuss is, dafür aber landschaftlich sehr schön sein soll. und das hotel is eben net so ne tourie-burg sondern hat schon style irgendwie. ich freu mich jetzt
www.thrakipalace.gr
Geschrieben von: Dory B (Usernummer # 11459) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
sodele.
jatzt habsch gebucht
was komplett anderes.
griechenland, 7 tage 5***** hotel, HP für 560.-
is in nordgriechenland, schon recht nahe an der türkei, wo es zwar etwas ab vom schuss is, dafür aber landschaftlich sehr schön sein soll. und das hotel is eben net so ne tourie-burg sondern hat schon style irgendwie. ich freu mich jetzt
www.thrakipalace.gr
Zitat aus einem anderen thread ursprünglich geschrieben von: jan.solo an Dory:
duuuuu...
du alte...
menno, ich will auch wieder.
Nee, aber echt. Hab nen saugeilen Urlaub Schnucki und gruess mir deine Urlaubsgemeinschaft ganz lieb!
:
ai na loggisch
danke sehr, ich hoff s wird gut, aber ne woche bin ich ja noch da, dann gehts erst los
:
Ok, hatte nur deinen letzten post gelesen, denn ich muss mir ja kein Salz in meine Wunden streuen, gell.....
:
na du musst halt jetzt noch von deinem luxus urlaub ein bischen zehren...
:
Ich mach ganz gross Urlaub in Koeln naechstes Wochenende!!!
:
@ jan.solo
schönes Hotel habt ihr euch da ausgesucht.
fliegst du ab Stuttgart mit dem Germanwings-Nachtflug nach Alexandroupolis?
Diese Flugverbindung hatte ich schon ins Auge gefasst, um das Samothrakidancefestival anzufliegen. Nach der fetten Drogenrazzia im letzten Jahr scheint es dieses Jahr aber auf der Kippe zu stehen.
Ein Ausflug mit der Fähre nach Samothraki (2,5 h Fahrtzeit bzw. nur 1h mit dem Tragflächenboot) lohnt sich vielleicht auch für euch.
siehe auch http://www.samothraki.com/htm/indexf_d.htm
Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an
:
Die Samothraki Goaparty steht nicht nur auf der Kippe sondern findet gar nicht mehr statt.
Bin gespannt ob überhaupt nochmal....
Damals wurden gleich mehrere Open Airs abgesagt in Griechenland, bzw. waren ein paar wenige Angekündigte (aber grosse Partys) gleich ein Fake.
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
sehr gehaltvoller thread bisher, repekt!
bin auch noch auf der suche nach einem guten tip fuer dieses jahr. nach den ostblock-reisen der letzten jahre sollte es diesen sommer mal was anderes werden. hoffe dass mir einer noch 'nen guten tip geben kann.
gutes wetter ist pflicht, also irgendwas im sueden. parties brauch ich nicht, hab ich hier fast jedes wochenende. am besten irgendwas ruhiges mit einer ansprechenden landschaft, da ich gern fotografiere. und natuerlich nix wo man sich die sonne mit besoffenen deutschen oder briten teilen muss
also format beine hochlegen, und wenn es rappelt mal raus in die natur.
gomera klang schonmal sehr vielversprechend - gibt es weitere empfehlungen in dieser richtung?
a.:c)
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
@arenddd: mein tipp wäre madeira. gibts derzeit recht günstig (320 E, 7T DZ/ÜF), weshalb ich nächsten donnerstag mit meiner holden für eine woche dorthin verschwinden werde. ich kann ja dann bei interesse einen kleinen reisebericht schreiben.
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
schreib!
:
@TRB
zur Ehrenrettung für Maspalomas: auch hier geht was, wenn auch sehr mainstreamig
http://www.maspalomas-tonight.com/maspalomas/de/holidayworld.php
:
Wer im August in Urlaub will und sich nicht entscheiden kann wohin, der kann heute (Do 22.7.)ab 20 Uhr bei www.germanwings.de mit einem "Blind Booking" Surprise-Flüge für 38€(City) bzw. 78€(Beach) buchen.
Hinter den Surpriseflügen verbergen sich folgende mögliche Reiseziele:
SURPRISE City ab Köln nach: Rom,Wien,Berlin,London, Bologna,Mailand,Prag, Stockholm,Budapest,München oder Zürich.
SURPRISE Beach ab Köln nach: Thessaloniki,Barcelona,Lissabon,Nizza,Athen,Palma,Ibiza,Split,Faro oder Malaga
SURPRISE City ab Stuttgart nach: Rom,Wien oder Berlin
SURPRISE Beach ab Stuttgart nach: Thessaloniki,Barcelona oder Lissabon
http://www37.germanwings.com/de/30/4129_6706.html
Das passende Hotel gibts dann evtl. bei
http://www.solmelia.com/sol/promociones/producto/tplana/jsp/CHome.jsp
Tipp: bei Klick über die webmiles bzw. payback-Pages gibts noch Sammelpunkte für Germanwingsbuchungen
Geschrieben von: gefallenerengel (Usernummer # 11577) an
:
Also um mal den teilweise echt groben Unsinn, der hier größtenteils über die Kanaren publiziert wurde etwas zu versachlichen:
Ich fahre seit gut 13 Jahren auf die Kanaren und momentan wohne und arbeite ich auf Gran Canaria.
In der Tat ist Playa del Ingles bedingt durch die damalige Bau- und Tourismuswut, als alles im Aufwind war eine hässliche Aneinanderreihung von größtenteils hässlichen Hotels und Appartmentanlage, wobei es hier natürlich auch einige positiv hervozuhebende Ausnahmen gibt, in denen man auch für weniger Geld stilsicher Urlauben kann.
Maspalomas als abgelegene Aneinanderreihung von Bungalowanlagen zu bezeichnen trifft daneben. Maspalomas unterteilt sich in mehrere Bereiche und ist recht facettenreich. Gehört nach San Agustin zu den ältesten Regionen, in denen der Tourismus anfing.
Der Strand, das Palmeral oder auch Meloneras sind hierbei auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert. Im Gran Hotel Costa Meloneras (der LOPESAN Gruppe) kann man beispielsweise aufgrund der Größe im 5 Sterne Ambiente zu (immer vergleichsweise!) Tiefpreisen Urlaub machen, gerade im Sommer, da dieser saisonal bedingt hier eher schlapp ist.
Wer in die Campo Internacional Bungalowanlagen fährt, um Urlaub zu machen, ist selbst Schuld. Auch die Parks des RIU Grand Palace Oasis oder des Palm Beachs sind wirklich sehenswert [und nebenbei übrigens öffentlich].
Einen Blick sollte man auch in's Residencia werfen, das beste Hotel der Insel, welches man mal gesehen haben muss. (Da fängt dann die Wehmut an *g*)
Allerdings kann man auch ausserhalb von Playa del Ingles oder Maspalomas günstig und stilsicher wohnen auf GC. Ist man mit seiner Freundin unterwegs bietet sich beispielsweise eins der schönen Appartments in Puerto de Mogan an, einem wunderschönen Hafen, der nicht umsonst Klein Venedig heisst. Ebenfalls etwas weiter im Südwesten baut die DUNAS Gruppe ein neues 5 Sterne Ressort am künstlichen und wunderschönen Amadores Strand. Dies wird in Kürze fertig gestellt, ist architektonisch wirklich spitze und bietet z.B. auch All-Inklusive Pakete für kleinere Geldbeutel. In Patalavacca/Arguineguin kann man gut wohnen wenn man es etwas ruhiger angehen lassen will und Wert auf gutes Essen liegt. Im Cornisa del Sur liegen bspw. einige Apartments, in denen man für ECHT wenig Geld wohnen kann und die Vorzüge des Anfi Beach oder beispielsweise der guten Fischrestaurants und Märkte in Arguineguin nutzen kann. Nachts zur Party geht's dann via Bus ca. 10-15 Minuten nach P.d.I.
Ansonsten bietet "Maspalomas" den enormen Vorteil, nah an Playa del Ingles zu sein.
Das hier belächelte Nightlife der Insel sucht seinesgleichen imho, denn anders als in Deutschland beispielsweise ist die Insel ein einziges grosses Feriengebiet, und dementsprechend ist vor allem die Stimmung der Leute, die nachts feiern, hervorzuheben.
Und hier ist musikmässig auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Egal ob man mit hunderten Leuten in/an/auf Playa Plaza in den Disco Pubs, die übrigens nicht nur von besoffenen Engländern besucht werden, sondern internationales Publikum bieten (auch viele Spanier - ein Garant dafür, dass es erträglich ist) oder in einer der Cocktailbars oder in den Discos feiert - die Centros Comerciales (allen voran Kasbah, aber auch CITA und ja-> Yumbo) bieten Atmosphäre, die seinesgleichen sucht.
Auch hier ist die weiter oben angemerkte Disco im Holiday World für technoidere Gangart zu empfehlen, hier war kürzlich (neben dem Mainstream Mist, der jetzt den Sommer über läuft) die Space Anniversary Tour und ne Cocoon Night. Ebenfalls die Events mit den spanischen "Headlinern", die uns alle größtenteils nichts sagen, sind zu empfehlen. In den Discos wie dem Chich(Cream) oder dem neuen Bachira (zu empfehlen) trifft man dann eher (qualitativen) House - Discohouse - Techhouse an, während im Chinawhite beispielsweise nur RnB und die Black Seuche läuft. In den Pubs an Playa Plaza (Scandic o.ä.) ist es durchaus unterschiedlich, hier bekommt man für gewöhnlich ne abenteuerliche aber meist angenehme Mischung, gerade wenn man (was im Urlaub der Fall sein dürfte) auch mal mit ner größeren Gruppe Leute weggeht, die nicht alle technoid orientiert sind.
Wird es dann in einem Laden schlechter kann man problemlos zwischen den einzelnen Locations shiften, wo es einem gerade passt. Die Tänzerinnen sowie auch die Leute an der Bar sind hier dauernett und gut drauf. Wem es nichts ausmacht, der kann sich z.B. auch in's Yumbo wagen. Hier gibt's das "Heaven", wo insgesamt halt mehr Schwule sind (es ist ein Schwulenclub) aber wem's um's feiern geht, der hat hier auch Stimmung ohne Ende.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass "feiern" hier preislich auf sehr angenehmen Niveau liegt - fast nirgendwo zahlt man Eintritt und Happy Hour ist für gewöhnlich den ganzen Abend lang.
Die Kanaren sind und werden preislich natürlich (gerade im Sommer) immer etwas höher liegen als z.B. Türkei oder Mittelmeerdestinationen, was ich persönlich aber auch ganz gut find, weil man hier, egal ob am Strand, Restaurant oder Nightlife eben nicht die Mallorca Assis oder ähnliche "Ausfälle" vorfindet, sondern durchweg angenehme Besucher.
Soviel dazu, willkommen an der Costa del Sol ;-)
Cheers,
ge
:
Nette Ausführungen G-Engel aber für mich bleibt Playa d´Ingles einfach assig! Und das ein paar auf den Kanaren urlaubende Spanier ein Garant für Qualität bieten wage ich zu bezweifeln. Dann doch lieber in Las Palmas mit Canarios feiern.
Geschrieben von: gefallenerengel (Usernummer # 11577) an
:
In den "assigen" Touristenetablissements sieht man höchst selten Spanier. Wo die sind ist es für gewöhnlich erträglicher als bei 100 Engländern in ner Sports Bar. Las Palmas ist in der Tat nett, aber bevor ich dort feiere könnte ich wahrscheinlich auch direkt in meiner Grossstadt in D bleiben um zu feiern, da unterscheidet sich die Atmosphäre für mich zu minimal.
Ob die Kanaren an sich jetzt n begehrtes Reiseziel / Feierziel / Erholungsziel sind ist sicher so fruchtbar wie ne Diskussion über Kommerz und Underground *g* Das dürfte höchst individuell unterschiedlich sein.
:
so gepackt und gleich gehts ab.
bis näxte woche dann
Geschrieben von: TeXeL (Usernummer # 2578) an
:
Und wie war´s?
Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an
:
komme gerade aus köln zurück! *g*
2,5 wochen für umgerechnet 400€ mit allem zippundzapp! sonne und party satt!
hat sich gelohnt...
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.