This is topic Spiderman 2 - The Movie (07.Juli.2004) in forum OffTopic & SmallTalk at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005375

Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an :

-

In Spider-Man® 2, dem neuesten Teil der Blockbusterserie um den bekannten Marvel Comic-Helden, kehrt Tobey Maguire als der sanftmütige Peter Parker zurück. Sein Doppelleben als Collegestudent und Superheld auf Verbrecherjagd fordert ihm einen kniffligen Balanceakt ab.

Das Abenteuer eskaliert und macht Spider-Mans Leben noch komplizierter, als er sich einem neuen Widersacher gegenüber sieht: Dem raffinierten Otto Octavius (Alfred Molina), der als manischer "Doc Ock" mit enormen Fangarmen wiederauferstanden ist.

Quelle: Offizielle Spiderman 2 Page

Auch hier gibs im Netz genug weiteren Stuff. Und auch auf diesen Teil der mehr zu Spiderman erzählt freue ich mich sehr als Großer Fan der menschlichen Spinne. Und bin über die Neuen Verfilmungen natürlich mehr als Glücklich. Denn wer die Verfilmungen aus den 70érn mit Nicholas Hammond kennt weiß warum. Klar sind die Filme sehr trashig(sonst hätte ich nicht alle 3 in meinem Besitz) aber qualitativ können sie natürlich "nicht wirklich" überzeugen.
Bin schon sehr gespannt wer uns im dritten Teil erwartet. Geil wären natürlich wenn die Sinister Six am start wären dann hätten wir die hauptböse wichte vereint. Was natürlich doof mit der Besetzung vom King Pin wäre. weil man ja rein theoretisch dann den gleichen wie bei dare devil nehmen müsste. 2 zwei coolsten feinde wären allerdings Carnage und Venom, man kann nur hoffen!!!

Spiderman 2 - The Game Thread

Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an :

Ich fand Spiderman 1 schon ziemlich schlecht, und da man wohl nicht erwarten kann, dass der 2. Teil besser wird, werde ich nicht reingehen.

wie jetzt schlecht???

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Ich fand Spiderman 1 schon ziemlich schlecht, und da man wohl nicht erwarten kann, dass der 2. Teil besser wird, werde ich nicht reingehen.

.

muss es denn immer ne super dolle anspruchs volle mega undurchsichtige bahnbrechende kultverdächtige story sein. kann man nicht auch einfach mal spaß haben und in ein popcorn film gehen???
und für spidy fans doch so oder so ein muss...
also ich liebe den film jetzt schon und kanns kaum noch abwarten!!!

Geschrieben von: Der Schranzose (Usernummer # 5793) an :

Jo das seh ich genauso, der erste Teil war an Kitsch nicht zu übertreffen und ich fand ihn auch sehr schlecht....aber gerade deswegen schau ich mir den zweiten bestimmt an...es kann ja nur besser werden!!

Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an :

Also ich stimme da doch Fateichel zu. Spiderman 1 war ja wohl trashig kultig bis zum Ende, und hat mich eigentlich doch überrascht. Popcornkino halt, und das der gehobenen Klasse. Teil 2 ist ein Muss.

Geschrieben von: Camo_Remix (Usernummer # 3683) an :

für eine punktgenaue einschätzung was euch im kino erwartet empfehle ich euch den folgenden link:
http://www.bbcworld.com/content/template_talkingmovies.asp?pageid=665&co_pageid=2

(bericht unter "see the report")

background: talking movies ist ein kinomagazin der bbc, welches wohl in america produziert wird.
die kritiken sind äußerst sachlich, nachvollziehbar und beziehen handwerkliche/filmtechnische (story, charaktäre etc.) kriterien mit ein.
die sendung läuft wöchentlich auf bbc news und versorgt euch im gegensatz zu "unseren" sendungen nicht nur mit trailern/making offs und platten empfehlungen, sondern ihr erfahrt was an einem film funktioniert und was nicht.
zu 90% seid ihr dann im bilde was euch im kino erwartet.

spiderman 2 kommt übrigens sehr gut weg da sam raimi wohl der story ebenso viel aufmerksamkeit geschenkt hat, wie den special effects.

Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :

Spiderman 2 gibts sogar in ner Lego-Version [hand] http://movies.yahoo.com/movies/feature/spiderman2.html

Geschrieben von: Sternchen (Usernummer # 2102) an :

also ich finde auch, dass spiderman ein verdammt cooler typ ist und würde mich auch mal gerne von ihm retten lassen [smilesmile]

..und werde mir den film auf jeden fall auch angucken

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

www.spiegel.de lobt das Ding in vollen Zügen - erstaunlich, erstaunlich...

Geschrieben von: Donnerstag (Usernummer # 11238) an :

die kritiken sind ja gar nicht mal so schlecht. fand den ersten teil jedoch nicht ganz so toll. da gefiel mir irgendwie nur die erste hälfte des films. war mir dann wohl zu unrealistisch, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

trotzdem ist das 1a-popcorn-kino und werd ich mir bei möglichkeit ansehen, auch wenn mein herz für den einzig wahren "super"helden schlägt.

Geschrieben von: The Blobb (Usernummer # 623) an :

Ich fand den 1. Teil etwas zu kitschig, besonders die Lovestory nervte.
Gestern war die Grosse Premiere hier in Berlin im Sonycenter, ich kam zufällig dazu weil ich ins Imax gegangen bin und hatte da einen tollen Ausblick von oben.
Hab sowas zum ersten mal Live gesehen wie die angeblichen Stars & bekannten am roten Teppich vormaschierten und für kreischende Teenies Autogramme gaben. Komischerweise kannte ich kein einziges Gesicht dieser sogennanten Stars oder Sternchen (wohl mehr die Berliner Elite).

Den Film werde ich wohl mal später ansehen.

Anderer psychodelischer Filmtip: Der Western "Blueberry" !!

Geschrieben von: User5001 (Usernummer # 5001) an :

Blueberry? Hab früher mal die Comics davon gelesen...

Geschrieben von: xnbbl (Usernummer # 12612) an :

Also ich werd morgen mit Da_Face ins Kino gehen und mir den Film "antun"
Teil 1 war ok. Ein Actionfilm halt. Von Teil 2 erwarte ich das selbe. Ein Actionfilm halt.

Und mal ehrlich:
Spiderman in MEMENTO- oder Donnie Darko-Manier wäre ja mal wirklich extrem seltsam *bg*

Geschrieben von: essance (Usernummer # 156) an :

Ich freu' mich drauf! Die Vorschau hats mir angetan und die Kritik in der Sueddeutschen war auch recht passabel, obgleich mir Kritiken egal sind entweder ich gehe in einen Film der mich interessiert, oder ich lasse es bleiben, ganz gleich was andere dazu zu sagen haben.

Geschrieben von: stijlleben (Usernummer # 2680) an :

als ehemals grosser marvel aber nicht unbedingt spider-man fan war ich vom ersten teil mehr als beeindruckt. natürlich handelt es sich um eine comic-verfilmung, also im endeffekt eine phantastische geschichte. verstehe nicht weswegen man dann von kitsch oder action-kino redet, aber gleichzeitig shrek oder andere disney/pixar produktionen charmant und toll findet.

gerade die superheldenfilme der neuen generation, bzw. vor allem die x-men und spider-man filme, leben gleichzeitig von dramatik und komik, sind sich für alltagssituationen und was wäre wenn problemen (zb der anzug von spiedey der im schritt kneift) nicht zu schade. soap und ironie elemente sind es imho auch was gute unterhaltung ausmacht. und ehrlich gesagt, sehe ich davon nicht allzuviel im mainstream-kino.

naja, vll. sehe ich das auch nur durch die brille eines comic-fans.. [Wink]

auf jeden fall fall freue ich mich auf das nächste marvel-kino-epos: DIE FANTASTISCHEN VIER!!!!

Geschrieben von: Digital_Lov3boy (Usernummer # 12317) an :

So, habs mir gestern endlich angegugg. Und kann nur sagen:

ANSCHAUEN [klatsch]

Bestes Pocornkino [popcorn] Gute Story. Gute Action. Macht heiß auf den dritten Teil (Cliffhanger wurde schon eingebaut).

Besonders gefallen hat mir, was ja auch in den Comics immer so dargestellt wird, dass Spiderman mehr menschliche Züge zeigt, als jeder andere Marvel-Super-Hero. Und hier zeigt sich mal wieder die Klasse Besetzung von Toby Maguire als Spiderman.

Meine Wertung: 10/10

Geschrieben von: Suckz2002 (Usernummer # 4884) an :

Der einzige Film, der mir von den Marvel-Comics gefallen hat war "Hulk". Der hatte auf jeden Fall etwas Tiefgang, nahm er doch sehr deutlich Bezug auf die (auch psychische) Wandlung des Helden.
Alles andere wie Spiderman, X-Men, Dare-Devil (auch Marvel??) oder die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (auch Marvel??) fand ich mehr als dürftig.

Das einzige auf was ich mich wirklich freue, ist der Catwoman Film. Allein Halle Berry in dem Catsuit ist schon den Besuch wert.
[Wink]

Geschrieben von: Grille (Usernummer # 206) an :

Tja was soll ich als alter SpidyFan sagen zu diesem Ding??

Na ja, ich kenn die Comics hatte sie bis vor kuzem noch ab der Nummer 1 an.Den ersten Teil fand ich richtig klasse. Die Charakters waren gut in Szene gesetzt und perfekt besetzt. Was ich aus dem Comic kannte kam sehr gut. Die Story war klever rübergebracht, obwohl sich im Comic doch die Fede zwischen dem grünen Goblin und Spidy wesentlich länger hinzieht.

Tja, und hier kommt nun der Knackpunkt im Teil 2. Auch die Auseinandersetzung zwischen Doc Ock geht sehr viel länger. Aber gut das kann ich verzeihen, denn man muß bei dieser Art Filmen nun mal abstriche machen was sowas angeht. (Vielleicht hat er ja aber auch Überlebt??) Aber so finde ich hat man in diesen Teil zuviel reingepackt was in den Comics mehr Zeit in Anspruch nahm und wesentlich mehr ausgearbeitet war. So war die Sache mit Peter und MJ wirklich ein Endlosding bis sie sich endlich gefunden hatten.Dies hat mich ehrlich gesagt ein wenig vor den Kopf gestoßen, dass dies nun schon im 2 Teil mit eingeflossen ist.

Ebenso das Peters Identität bei diversen Personen offengelegt wurde. War beim ersten mal sehen erst mal negativ mir aufgefallen. Vielleicht aber legt sich dieser Eindruck beim mehrmals sehen.

Die Anspielung auf die Wiederauferstehung des grünen Goblin hat mir hingegen gefallen, denn diese war in den Comics auf jeden Fall wichtig.Ebenso schön der Schlusssatz von MJ, welcher mir ein Schmunzeln an meine alten Comictage herrvorgezaubter hat.

Im Großen und Ganzen hat mir der 2 Teil gut gefallen. Aber er war nicht, aus den beschrieben Gründen "für mich persönlich" der Überflieger.. zu großer SpidyFan halt. Aber in allem immernoch eine der Besten Comicumsetzungen mit X-men & Hulk und die DVD ist jetzt schon gekauft, denn Bilder und Action stimmen auf jeden Fall. Es macht halt immer wieder Laune mit Spidy duch die Häuserschluchten von New York zu schwingen.

Zu den Negativstimmen von wegen kitsch ect... kann ich nur sagen.. wer genug sich mit seiner eigenen Phantasie auseinandersetzten kann, der kann auch so Movies genießen..

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

also ich fand den ersten teil lustig und werd mir auch den zweiten anschauen!

wer den film zu ernst nimmt, ist selber schuld...

Geschrieben von: ClubCreature (Usernummer # 4014) an :

Hab den Film gestern gesehn und find ihn einfach nur geil....haaaammmmer....noch viel besser als der erste Teil.
----> Sehr empfehlenswert, wer den ersten Teil schon gut fand, sollte sich den zweiten unbedingt anschauen.

[top] sehr geiler Streifen, Action, Gefühl und Botschaft...was will man mehr [Wink]

@grille
wir sollten uns mal zusammen setzen [Wink]
nein aber mal ehrlich klar ging das viel länger in den comics etc. aber das kann man nunmal nicht in einem film alles reinpacken. schließlich ist das nur ne trilogie und keine serie. von daher finde ich das schon gut das die hauptfacts drin sind. geh leider erst heute aber freue mich shcon riesig =D

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

gestern gesehen und fand ihn nicht so den brüller.

naja, der erste war auch nicht so nach meinenm geschmack...

[bandit]

Geschrieben von: Stratos (Usernummer # 2080) an :

grad zurück vom kino und kann nur sagen: mir hats gefallen! :-)

yeah yeah yeah i love him =D
super geil gespielt, Komik, Tragödie, Action. Absolutes Muss und das nicht nur für Spidy Fans. Absolut geile Einlagen. Fand das so geil als die Frau das Lied gesungen hat. Das dürften die fands kennen von den ersten games und der ersten ami serie... KULT!!!
wollte mir das org. Kostüm kaufen aber das geht wohl net unter 8000? =( wollen wir alle zusammen legen dann kann es jeder mal tragen =)

Geschrieben von: dauerwellen (Usernummer # 4984) an :

wo Teil 1 wirklich nnoch das Niveau einer Fernsehverfilmung hatte, kann Teil zwei dies in allen Belangen widerlegen.
Ein wirklich ansehnlicher Film, mit hohen Unterhaltungswert.
Teilweise amüsant bis witzig (speziell die Art des Zeitungsboss).
Aber was auf jeden Fall gelungen ist, die Inzenierung des grandiosen Bösewichts.
Einfach sehenswert, welcher Comicfilm konnte dies je zuvor?

Geschrieben von: Virus303 (Usernummer # 1652) an :

Hab ihn nun gestern abend auch gesehen und entgegen vorheriger Skepsis für wirklich sehenswert befunden! Irgendwie hat er mir auch besser gefallen als der erste Teil (kann allerdings nicht genau sagen worans gelegen hast). Man muß natürlich grundsätzlich bereit sein sich auf den Plot einzulassen oder -wie jemand weiter oben postete- sich mit seiner eigenen Phantasie auseinanderzusetzen. Irgendwie war der Film für mich tatsächlich eine kleine Flucht zurück in die eigene Kindheit, als in der eigenen Phantasie die Welt noch einfach, Helden noch echte Helden mit großen Idealen und Schurken noch richtig hassenswert waren *g*
Und in weiblicher Begleitung war dann die Lovestory zwischen Spidy und MJ auch gar nicht mal sooo kitschig [Wink]
Fazit: Sehr unterhaltsames Popcornkino (im besten Sinne) für einen netten Kinoabend mit klasse Action und SpecialFX.

Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an :

Habe ihn gestern abend gesehen und fand ihn auch klasse. Ich habe Teil 1 zwar nur einmal im Kino gesehen, aber mein Eindruck war dieses Mal viel besser als damals beim ersten Teil. Coole Action, coole Story und eine atemberaubende Kirsten Dunst [iloveu]
Einzig die Art und Weise, wie Spidy Doc Ock besiegt hat mir nicht so wirklich gefallen. Wahrscheinlich hat man sich hier aber strikt am Comic orientiert, was natürlich okay ist.

Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an :

Hab den Film auch letzte Tage gesehen und ich find ihn ganz ok! Ein bischen mehr Aktion als im ersten Teil;) [konfetti]

Geschrieben von: heraldo (Usernummer # 1844) an :

hab ihn heute gesehen und bin geteilter meinung.
finde ihn teilweise nicht so spannend wie den ersten, gerade die persönliche entwicklung von peeter parker ist ziemlich vorraussehbar.
dennoch unterhaltsam! [Smile]

Geschrieben von: LexyLex (Usernummer # 2081) an :

War gestern den Film gucken.

Also an den "Efekte" fand ich nicht so gut das man doch oft gesehen hat das es ne Computer Animation ist...Da hatte ich laut der Kritiken mehr erwartet. Da Peter so oft und auch MJ sein Gesicht gezeigt, fand ich auf der einen seite gut, auf der anderen hat es doch ein bisschen die Spannung weg genommen...

das ist aber auch schon das einzige...

im grossen und ganzen war der Film sein geld wert.

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Netter Film, coole Effekte, die übliche Portion Hollywood... War echt ok. Besser als der erste Teil, da der Film sich selber ganz gut auf die Schippe genommen hat.

Cool war, als Spidy aufgrund seiner Depressionen abschmiert und dann später im Fahrstuhl fahren muss... Ham gut gelacht... [smilesmile]

Geschrieben von: LisaS. (Usernummer # 12623) an :

hmm
kann zu spiderman nix sagen. Hab keinen der Filme gesehen und ich bin der festen Meinung, dass die als comic vieeeel besser sind

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

meinungsbildung ohne information? geht das denn? [besserwisser]

Geschrieben von: Tonic (Usernummer # 4040) an :

Eigentlich schon, wenn man/frau wenigstens die Comics kennt...

äh...

Frau LisaS kennt die Comics doch, ooooder? *g*

Geschrieben von: Babapapa (Usernummer # 135) an :

[klugscheissmoduson]
threadthema film, nicht?!
[/klugscheissmodusoff]

Geschrieben von: duck (Usernummer # 5915) an :

und zum film ist zusagen, daß sogar die kinder neben mir eingeschlafen sind...

seit tanz der teufel verehre ich sam raimi, aber schon genauso lange warte ich auf einen neuen kracher von ihm.
eigentlich hab ich gedacht er macht sich mit spiderman 1 nur warm und haut dann im zweiten teil rein, aber es war alles so bemüht und langweilig.
und warum sich der darsteller die ganze zeit die maske vom gesicht gerissen hat, ist mir ein rätsel.

das zugeständniss, daß ich mache ist, die szene im aufzug war gut und manchmal war die kamera ordentlich.

jetzt warte ich auf halle im leder...

Geschrieben von: Phos4* (Usernummer # 6091) an :

Moin!

War gestern abend noch in der 23Uhr-Vorstellung.

Mir hat der Film gut gefallen. War ne Steigerung zu dem 1. Teil (Effekte, Action)
Der Humor kam aber auch nicht zu kurz. [lachlach]

War halt [popcorn] -Kino mehr darf man nicht erwarten. Für ca. 2 Std. gute Unterhaltung hat´s auf jeden Fall gereicht! Die DVD muss ich mir auch besorgen.

Bin gespannt wie der 3. Teil wird.

In diesem Sinne...ab ins Kino!

Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an :

Habe mir den Film letzten Samstag angesehen und als Spiderman Fan muss ich sagen - fantastisch

Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Effekte sind klasse und Doc Oc rockt einfach. Auch die Story an sich fand ich doch sehr bewegend, die DVD werde ich mir definitv holen.

greetz

alex osiris

Geschrieben von: Hater (Usernummer # 2194) an :

fand teil 2 auf jeden fall besser als teil 1!

allerdings sind mir einige szenen unangenehm aufgestoßen.ich erinnere nur an die szene im zug, wo parker, nachdem er sich die maske vom kopf gezogen hat (warum eigentlich?),auf dem boden lag und alle leute drumrum standen bis zum auftritt von doc oc...war mir zu schmalzig...

im gegensatz fand ich die persönliche entwicklung von parker ziemlich gut dargestellt!

im übrigen hatte ich mir octo immer muskulöser dargestellt. [Wink]

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.