Thread!!!
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Ich bin letztens auf denttabs umgestiegen. Das ist ein neues Produkt, dass Zahnpasta ersetzt. Es ist leicht dosierbar, wetter- und zeitbeständig, ist gesünder und "besser" als herkömmliche zahnpasta, die (angeblich) relativ viele inhaltsstoffe enthält, die nicht nur gut sind. ich benutze die nun schon über eine woche und bin sehr zufrieden...
da die keine werbung betreiben sondern von zeitungsartikeln, viral- und guerillamarketing leben, dachte ich ich starte hier mal nen thread. vielleicht macht dieser thread ja jemanden neugierig...
www.denttabs.de
für diejenigen, die zu faul sind gleich auf die HP zu gehen hier eine kleine beschreibung des produkts von der homepage: Zitat: Das einzigartige Zahnpflegemittel mit FLUOR SAFE® besteht aus lediglich 7 sinnvollen Inhaltsstoffen. Es reinigt Ihre Zähne intensiv, aber schonend, und beugt Karies und Zahnstein sicher vor. DENTTABS® Zahnputz-Tabletten sind zentraler Bestandteil eines einzigartigen Prophylaxesystems auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und exklusiv nur hier bei uns im Internet erhältlich. I love your smile
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
benutzt du denn trotzdem noch zahbürste ?
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
@sternchen: ja. man zerkaut die tablette. es entsteht ein feinkörniger schaum. dieser regt den speichel an, was sehr gesund sein soll. außerdem nimmt man über den speichel vitamin c, das auch in der tablette enthalten ist auf. man benutzt nämlich kein wasser. man zerkaut die tablette "trocken". anschließend putzt man sich wie gewohnt mit der zahnbürste die zähne...
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
naja hört sich schon gut.
vll. probier ich es mal. leg nämlich ziemlichen wert auf meine zähne.
danke für den tip.
|
Snig-a-Dig
Usernummer # 1521
|
verfasst
hier mal was von der denttabs site: "Wissenschaftliche Studien belegen, dass die kariesvorbeugenden Fluoride in einigen herkömmlichen Zahnpasten nicht lange wirksam bleiben: Ihr Anteil kann bereits nach vier Monaten ab Produktion um bis zu ein Viertel reduziert sein. Das liegt an den chemischen Reaktionen, die Fluoride in einem feuchten Umfeld - hier der Paste - mit den anderen Chemikalien eingehen."
wer benutzt denn schon eine zahnpasta 4 monate?! also bei mir hält so´ne tube maximal 4 wochen, was einem theoretischen fluorverlust von 25% entspricht (angenommen die aussage stimmt)...tragisch, tragisch! denke eher das is ein werbegag...auf den du lieber james direkt mal reingefallen bist. darreichungsform ändern und bumms umsatz...
wenn man seinen zähnen wirklich was gutes tun will, dann empfehle ich 1x wöchentlich elmex® gelée zu verwenden!
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
wieviel soll der spass denn kosten? ist bestimmt mal wieder voll teuer!
|
Spycho
Usernummer # 9842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Snig-a-Dig: hier mal was von der denttabs site: "Wissenschaftliche Studien belegen, dass die kariesvorbeugenden Fluoride in einigen herkömmlichen Zahnpasten nicht lange wirksam bleiben: Ihr Anteil kann bereits nach vier Monaten ab Produktion um bis zu ein Viertel reduziert sein. Das liegt an den chemischen Reaktionen, die Fluoride in einem feuchten Umfeld - hier der Paste - mit den anderen Chemikalien eingehen."
wer benutzt denn schon eine zahnpasta 4 monate?! also bei mir hält so´ne tube maximal 4 wochen, was einem theoretischen fluorverlust von 25% entspricht (angenommen die aussage stimmt)...tragisch, tragisch! denke eher das is ein werbegag...auf den du lieber james direkt mal reingefallen bist. darreichungsform ändern und bumms umsatz...
wenn man seinen zähnen wirklich was gutes tun will, dann empfehle ich 1x wöchentlich elmex® gelée zu verwenden!
word! solang ich für meine beisser keine lebenslang haltende anti-haft-versiegelungs-lakierung bekomm, bleib ich bei der guten, alten paste aus der tube. nichtsdestotrotz liest sich die idee aber sehr interessant an, wird sicher bald von den "dental-mayors" aufgegriffen. und schaden scheints auch nicht.
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Jetzt gibt es auf vielfachen Wunsch DENTTABS® Zahnputz-Tabletten (380 Stck.) pur, ohne Zahnbürste und ohne Schmuckdose zu dem günstigen Preis von nur 19,90 €. Für die Sparer unter Ihnen gibt es auch das Sparpack: 2 x 380 DENTTABS für nur 35,90 €.
|
Digital_Lov3boy
Usernummer # 12317
|
verfasst
Die Revolution der Zahnbürste kommt aber wie sooft aus den Staaten:
Ein neues Produkt der Firma Oral B wird hier in den Staaten zur Zeit ohne Ende beworben.
Das Produkt Brush Up ist ein fingerschuh, mit dem man sich die Zähne unterwegs putzen kann. Man benötigt kein Wasser, und frischer Atem sowie saubere Zähne sind garantiert.
Infos dazu hier.
Habs noch ned ausprobiert, kann also nix dazu sagen.
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Snig-a-Dig: hier mal was von der denttabs site: "Wissenschaftliche Studien belegen, dass die kariesvorbeugenden Fluoride in einigen herkömmlichen Zahnpasten nicht lange wirksam bleiben: Ihr Anteil kann bereits nach vier Monaten ab Produktion um bis zu ein Viertel reduziert sein. Das liegt an den chemischen Reaktionen, die Fluoride in einem feuchten Umfeld - hier der Paste - mit den anderen Chemikalien eingehen."
also meine normale zahnpasta tuben halten länger als 4 wochen...außerdem gehen die eher von lagerungen aus...was ich nämlich immer gemacht hab ist paar tuben gekauft und die im schrank liegen gelassen...ich hab so selten zahnpasta gekauft... den punkt, den die da angesprochen haben ist außerdem für extreme verhältnisse interessant. so haben z.b. bundeswehr und andere armeen interesse gezeigt. auch bergsteiger seien sehr interessier, da sie (quasi) temperaturunanfällig sind und man eben auch kein wasser bedarf (das bürsten mit der angefeuchteten zahnbürste soll anscheinen noch nicht mal notwendig sein, sondern eher ein bonus).... wie dem auch sei...wollte euch ja nur eure optionen gezeigt haben. ich bin damit sehr zufrieden. hab eh schon immer sehr gute zähne gehabt. nichtsdestotrotz fühlen sie sich nun wirklich noch sauberer an..*achselzuck*
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
hört sich ganz interessant an, hab mir mal ein 0.99€ probepack geordert.
bericht folgt
/edit: mist man sollte vorher googlen, über diesen netten link von gay-tip.com *g* klick kann man noch kostenlose proben bestellen.
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
soooo da bin ich aba mal gespannt. Hab mir ein, dank greenspirit, kostenloses Probepäckchen geordert und bin sehr gespannt.
Es sind atm übrigens noch 51 vorhanden.
Nun denn, abwarten und Tee trinken; Bericht folgt
*greetz*
|
Der D
Usernummer # 425
|
verfasst
ich hab mir die (kostenlose) warenprobe auch mal bestellt, schaun mer mal. vor allem, ob auf dem umschlag nachher gross "warenprobe für gay-tip.de leser" steht... *g*
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
habe mir auch mal welche bestellt...laut webseite noch 41 verfügbar bericht folgt...
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: vor allem, ob auf dem umschlag nachher gross "warenprobe für gay-tip.de leser" steht... *g*
vielleicht gibt´s dann noch mehr von ihnen gefeaturete produkte aus dem oralen bereich
|
bgoeni
Usernummer # 3203
|
verfasst
...hier mal ne Meinung die nicht ganz so Positiv ausfällt. Hab mir aber auch ne Probepackung bestellt und probier es aus.
Ökotest
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
hab mir auch mal welche bestellt. bin sehr gespannt - zähne putzen mit bürste macht mir definitiv weiterhin spass. wenn die tabs also nicht gut sind könnt ihr sie immer noch beim nächsten clubbesuch an die gierigen verteilen.
|
gefloc
Usernummer # 6248
|
verfasst
hab mir jetzt nicht die ganze Seite von denttabs durchgelesen, aber wo ist bitte der Vorteil sich die Zahnpasta in Tablettenform einzuwerfen? (außer aus Gewohnheit ) Denn nichts anderes ist das ganze doch, nur das da noch unnötige Substanzen drin sind, damit die Tabletten sich schön auflösen und auch noch schäumen.
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: gefloc: hab mir jetzt nicht die ganze Seite von denttabs durchgelesen, aber wo ist bitte der Vorteil sich die Zahnpasta in Tablettenform einzuwerfen? (außer aus Gewohnheit ) Denn nichts anderes ist das ganze doch, nur das da noch unnötige Substanzen drin sind, damit die Tabletten sich schön auflösen und auch noch schäumen.
1 minute auf der webseite und du hättest die von prodentum propagierten vorteile der denttabs gegenüber normaler zahnpasta entdeckt. deswegen gehe ich davon aus, dass dich das nicht wirklich interessiert, du nur deinen senf dazugeben wolltest und sehe davon ab mir nun die mühe zu machen dir das hierher ruüber zu copy&pasten... nur soviel: deine annahme mit den substanzen ist genau umgekehrt der fall!
|
guilty as charged
Usernummer # 6076
|
verfasst
Zitat: Allerdings enthalten die Pillen Natriumlaurylsulfat, ein aggressives, stark schäumendes Tensid, das die Schleimhäute reizen kann.
James, hast Du den Link gelesen...?
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: guilty as charged: Zitat: Allerdings enthalten die Pillen Natriumlaurylsulfat, ein aggressives, stark schäumendes Tensid, das die Schleimhäute reizen kann.
James, hast Du den Link gelesen...?
yup...genauso wie drei erfahrungsberichte bei ciao.com, die relativ neutral bzw. in einem fall eher negativ ausfallen...
nichtsdestotrotz mag ich die dinger. ich mag vor allem die körnchen und finde wirklich, dass die zähne sich sauberer anfühlen...*g*
meine scheimhäute werden jedenfalls nicht gereizt
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der D: ich hab mir die (kostenlose) warenprobe auch mal bestellt, schaun mer mal. vor allem, ob auf dem umschlag nachher gross "warenprobe für gay-tip.de leser" steht... *g*
ähem. ja. tut es hab heute meine warenprobe bekommen und da steht dann drauf "warenprobe gay-tip"
direkt heute abend mal ausprobieren...
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
@ köllegirl ja ok aber ohne deinen hinweis hätt ich das "warenprobe gay-tip" gar nciht gesehn, so klein ist das gedruckt. Was mir viel eher auffällt ist das da ganz fett steh "Warensendung - öffnen zu Postprüfzwecken erlaubt" und wenn man den Umschlag schüttelt lässt sich erahnen das da irgendwas tablettenartiges drin ist *gg* was mein postbote sich wohl heute gedacht hat *g* aber ich hab glück, der it schwul so, heut abend wird dass das erste mal getestet und mal sehn was ich davon halte nach den angegebenen 2 - 3 Tagen.
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
*grrr*
ich bezahl dafür und hab es immer noch nicht...
naja, hab heut eh ne neue tube zahnpasta gekauft
|
gefloc
Usernummer # 6248
|
verfasst
@James: bleib mal locker und sachlich...
"die von prodentum propagierten vorteile" hab ich durchaus gelesen nur halt ich das für reines Marketinggeschwätz.
Das fängt bei dem "Prophylaxesystem" an und hört bei den "nur 7 Zutaten auf", was ansich nix besonderes ist... es gibt auch Zahnpasta mit nur 1 Zutat.
mich hätte halt nur interessiert ob mir beim oberflächlichen durchlesen da irgendwo ein echter Vorteil verborgen geblieben ist und nicht ob du das Zeug gerne frißt. und wenn es mich wirklich nicht interessieren würde hät ich garnix geschreiben.
PS: okay einen Vorteil seh ich jetzt auch: wenn man mit sowenig Gepäck reist, daß kein Platz mehr für ne Tube Zahnpasta ist dann sind so kleine Pillen natürlich schon toll..
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
also ich konnte die jetzt auch 2 tage testen und kann mich damit nicht so recht anfreunden.
da ja fast alle zahnpasen (von billig bis teuer) ein gut bzw sehr gut von stiftung warentest bekommen haben, werd ich wohl auch bei ner billig-paste bleiben...
|
Blond.Chick
Usernummer # 10931
|
verfasst
also, gerade ist der 2. tag vorbei und ich muss sagen auch ich kann mich nciht wirklich damit anfreunden. Da bleib ich doch lieber bei zahnpasta. Auf vorrat gekauft hab ich die noch nie (immer nur 1 Tube) so dass ich das risiko mit dem verlust der Wirksamkeit eh nicht habe. Was ich sagen muss ist, dass ich tatsächlich das Gefühl hatte (schon nach der 1. Anwendeung) das die zähne etwas weißer als sonst waren. Kann es sein dass da ufheller drin sind oder war da nur der wunsch vater des Gedanken? Was ich aber sehr unagenehm finde ist der Geschmack und das zwerbeissen der Tabletten. Ich hab mir jedesmal danach nochal kurz mit miener zahnpasta die zähne geputzt (nur einmal kurz drüber) damit ich den geschmack wieder los geworden bin. Wer will meine Restlichen Tabs? GreenSpirit du vielleicht nene ich bleib bei meiner guten alten Rot/Weiß, Mundwasser, Zahnseide und einmal die woche Elmex Gelee.
@ die anderen: wie siehts bei euch aus?
*greetz*
|
Dfresh
Usernummer # 1251
|
verfasst
so ein rotz- hab die dinger bekommen und eine zerbissen.nie wieder!!! Soviel Schaum brauch ich nicht beim Putzen... mir reicht die Electro-Bürste!! Vorteil ist nicht erkennbar! Und wegen der Schadstoffe, das ist in meinen Augen was für Panikschieber... und wer hat ne Zahnpasta schon über 3Monate zuhause????
|
James_Holden
Usernummer # 1937
|
verfasst
hehe...naja, immerhin habt ihrs probiert...hab am anfang auch bisschen gesabbert mags aber...
|