Thread!!!
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Suche für ein Referat Filme, in denen Frauen töten. Da wäre doch z.B. "Düstere Legenden". Die Frau hat damals aus Rache gekillt, weil ihr Freund aufgrud einer Düsteren Legende einen tödlichen Unfall hatte. Ich brauch aber noch mehr. Fallen euch noch Filme ein? Titel, Erscheinungsjahr und Motiv der Frau wären wirklich toll. DANKESCHÖN
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Als erstes würde mir da "Basic Instict" einfallen, Jahr & Motiv, keine Ahnung. Dann vielleicht noch dieser Madonna Film "Body of evidence" oder so.
|
Tonic
Usernummer # 4040
|
verfasst
aktuell: "monsters"
Geht um die erste Serienmörderin der USA, soll sehr gut sein.
|
Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
|
verfasst
* Nikita (Auftrag) * Kill Bill (Rache) * Baisse-moi (Lust, Rache) * NullNullSieben (z.B. Grace Jones, Lust/Auftrag) * Stirb Langsam 3 (Lust/Auftrag)
|
Suckz2002
Usernummer # 4884
|
verfasst
Monster ist geradezu prädestiniert für dein Referat!! Ich hab den Film im Kino gesehen - und kann ihn nur empfehlen!!
|
CJ..Atropin
Usernummer # 11259
|
verfasst
Versuch's mal mit: "Kill Bill"
Baujahr: 2003 Motiv: "Massenhinrichtung" der Hochzeitsgäste (Sie einzige überlebende), Rache
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Wenn's etwas abseits vom Mainstream sein darf:
Takashi Ishii's Freeze Me Takashi Miike's Audition Meir Zarchi's Klassiker I Spit On Your Grave
Achtung, anschauen auf eigene Gefahr!
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Eventuell Lady Snowblood, ist aber ein Eastern von 1973 und muss ich erst selber anschauen.
Und der Film "Thriller" den es nirgends gibt! Hier Links dazu: http://www.imdb.com/title/tt0072285/ http://www.geocities.com/carol1nebradley/THRILLER.html
Wurde im zusammenhang mit Kill Bill/Tarantino erwähnt, soll aber ultrabrutal sein und ich finde das Teil einfach nicht (nichteinmal beim Esel).
@Pig Face
Danke für die Tips, hab vom Miike schon Ichi the Killer!
|
Elias@Rafael
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PigFace: Meir Zarchi's Klassiker I Spit On Your Grave
hm, klingt gut, wo kann man den bekommen, da steht was von "In Germany banned"
|
technohead1
Usernummer # 5122
|
verfasst
wie wärs klassisch mit krimi´s? miss marple und überhaupt die ganzen agatha christie sachen. da sind einige dabei in denen frauen ganz geschickt morden...
|
Technomensch
Usernummer # 4624
|
verfasst
Weiss zwar nicht genau ob's passt (ist schon ewig her das ich den Film gesehen habe), aber wie wär's mit:
Perdita Durango (1997)
Beim googlen erster link:
http://www.kinopolis.de/filminfo/p/perditadurango.html
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PigFace: Meir Zarchi's Klassiker I Spit On Your Grave
hm, klingt gut, wo kann man den bekommen, da steht was von "In Germany banned"
Wenn er ne deutsche Tonspur haben soll musst du in Ösiland bestellen, das qualitativ beste derzeit erhältliche Release dürfte aber die RC1 von Elite Entertainment sein. Da man bei Bestellungen in Amiland immer das Zollrisiko hat sollte am besten bei nem Händler ordern der aus einem EU-Land versendet wie z. B. DVD Boxoffice. Vorsicht, in UK gibt's einige Releases des Streifens die Cut sind.
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
american psycho II
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
Peter Greenaway - Verschwörung der Frauen (Drowning by Numbers)
Drei Frauen, die alle den gleichen Namen tragen, aber gleichzeitig drei Generationen darstellen, ermorden mit Hilfe eines süffisanten Leichenbeschauers jeweils ihren langweiligen Ehemann um fortan mit dem Leichenbeschauer der Lust zu frönen.
Der britische Filmemacher und Künstler Peter Greenaway ("Der Kontrakt des Zeichners", "Prosperos Bücher") schuf eine ironische Komödie um mysteriöse Zahlenspiele, Sex und Tod. Dank grandioser Bilder in Licht und Farben ist dieses grotesk-surreale Verwirrspiel ein wahrer Augenschmaus. Ein bizarres, faszinierendes und ironisches Zahlenspiel, das bei den Filmfestspielen in Cannes 1988 als bester künstlerischer Beitrag ausgezeichnet wurde.
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Basic Instinct
Eifersucht auf andere Frau, ist aber nicht so klar am Schluss
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002: Monster ist geradezu prädestiniert für dein Referat!! Ich hab den Film im Kino gesehen - und kann ihn nur empfehlen!!
I'd like to 2nd that!
super film mit toller, ungewöhnlicher liebesgeschichte. traurig, spannend, bewegend! und charlize theron mit einer glanzleistung
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
"MAY" is noch ein hübsches filmchen, dass von einer jungen frau handelt, die von ihren schizophrenen psychosen dazu getrieben wird einige leute niederzumetzeln. aus deren körperteilen bastelt sie sich dann ihren perfekten freund...
ziemlich trashig, aber ein paradebeispiel für mordende frauen.
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
carrie
klassiker von stephen king.
|
heraldo
Usernummer # 1844
|
verfasst
audition kann ich da nur empfehlen. aber achtung, harter film!
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
gothika - Motiv: bessessen von einem bösen Geist the hole - Motiv: Liebe american psycho 1 + 2 - Motiv: schwere psychose, Minderwertigkeitskomplex
Ich such mal nach mehr filmen
greatz
|
Blue Eyed Devil
Usernummer # 6073
|
verfasst
american psycho 1 + 2 - Motiv: schwere psychose, Minderwertigkeitskomplex
also bei ap 1 ist es ja keine frau die mordet, und ap 2 ist so schlecht, der schwimmt sogar in milch. jeder der glamourama gelesen hat, weiß doch das patrick bateman noch lebt ;-)
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
noch ein film mit einem etwas anderen motiv:
heavenly creatures (1994) von peter jackson
"Based on the true story of Juliet Hulme and Pauline Parker, two close friends who share a love of fantasy and literature, who conspire to kill Pauline's mother when she tries to end the girls' intense and obsessive relationship."
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Blue Eyed Devil: american psycho 1 + 2 - Motiv: schwere psychose, Minderwertigkeitskomplex
also bei ap 1 ist es ja keine frau die mordet, und ap 2 ist so schlecht, der schwimmt sogar in milch. jeder der glamourama gelesen hat, weiß doch das patrick bateman noch lebt ;-)
hab nur den zweiten gesehen, dachte der erste ist au net viel anders... :}
|
Jade
Usernummer # 11601
|
verfasst
Dankeschön an euch alle !
Mein Referat lief super!
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|