Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » OffTopic & SmallTalk » melancholische filme gesucht... » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™   Image - UBB Code™

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
mithras
Usernummer # 11850
 - verfasst
hallo!

ich bin mal wieder auf der suche nach noch mir unbekannten "perlen" des melancholischen films.sprich:suche filme die eine melancholische tiefe besitzen a la "breaking the waves"(und alles weitere von l.v. trier),"angels of the universe"/"children of nature",filme von den kaurismäki brüdern,"dolls" von kitano,"lost in translation" etc. .leute die sich ein wenig mit solchen filmen befassen wissen sicher was ich meine.wäre wirklich für jeden tipp sehr dankbar,schleicht sich doch momentan langsam eine durststrecke diesbezüglich ein...

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
dead man von jim jarmusch mit einem großartigen johnny depp. nicht ganz so melancholisch, aber auch nicht übel und vom selben regisseur sind night on earth und ghost dog.

Babapapa
Usernummer # 135
 - verfasst
zugvögel - einmal nach inari

http://www.finland.de/dfgnrw/zugvoegel.htm

sanomat
Usernummer # 3483
 - verfasst
wenns auch was deutsches sein darf: absolute giganten. sehr großartiger film.

Hauchbär
Usernummer # 1281
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sanomat:
wenns auch was deutsches sein darf: absolute giganten. sehr großartiger film.

Jap, absolute Empfehlung! Hab den vor einigen Wochen mitten in der Nacht bei arte gesehen und war hinterher irgendwie total gefläsht. Übrigens auch ein richtig genialer Soundtrack - mit u.a. Laurent Garnier, Egoexpress und Funkstörung!
[hand] www.x-filme.de/html/giganten.html

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
absolute giganten ist sehr cool, hab' ich auch auf dvd, als weitere empfehlung "jenseits der stille" von caroline link -> http://www.imdb.com/title/tt0116692/

mithras
Usernummer # 11850
 - verfasst
heyhoe,da sind ja schon sehr interessante sachen dabei!noch mehr tipps (-: ???

ochsenprofessor
Usernummer # 5328
 - verfasst
nicht so mel. wie "Breaking the waves".
Ist mir aber in dem Zusammenhang eingefallen.

Mike Leigh
Life is Sweet

http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1990_das_suesse_leben

ndark
Usernummer # 3037
 - verfasst
"der krieger und die kaiserin" von tom tykwer ist ziemlich an "breaking the waves" angelehnt, finde ich.

DJ B-Side
Usernummer # 5926
 - verfasst
21 Gramm

Der Schranzose
Usernummer # 5793
 - verfasst
Auch sehr melancholisch ist "25 Stunden" von Spike Lee

The Blobb
Usernummer # 623
 - verfasst
Straight Story von Lynch!

Der hässliche Bob
Usernummer # 10863
 - verfasst
before sunrise (und nächsten monat endlich nach 10 jahren die fortsetzung before sunset!)

und natürlich: kissed - todeskuss

PaZa
Usernummer # 5798
 - verfasst
Wenn es noch was deutsches sein darf:
Alaska.de
(So heißt der Film, fragt mich nicht warum!)

DJ B-Side
Usernummer # 5926
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: The Blobb:
Straight Story von Lynch!

Würd ich jetzt persönlich nicht als melancholisch bezeichnen. Dass den Film überhaupt jemand kennt wundert mich [Wink]

mithras
Usernummer # 11850
 - verfasst
ich kenn ihn auch,ist wirklich ein toller film (und dermaßen lynch-untypisch).ich halte ihn für durchaus melancholisch,allerdings auf eine ganz besondere weise...ich muss jedesmal beim vorspann grinsen wenn nach "walt disney pictures presents" der name "david lynch" steht,das passt ja mal so überhaupt nicht (-: !!

stitch
Usernummer # 3136
 - verfasst
straight story ist auch in meiner dvd-kollektion [Wink] ... finde auch, dass er eine gewisse melancholie hat , die sich insbesondere aus dem alter des protagonisten ergibt. insbesondere wird ja auch gezeigt, das nicht der geist altert, sondern der alternde körper dem willen limitationen auferlegt, mit denen dann umgegangen werden muss. und das erzeugt schon eine gewisse melancholische grundstimmung.

mithras
Usernummer # 11850
 - verfasst
@stitch:klasse,das deckt sich 100% mit meiner meinung zu diesem film!

3J Phu
Usernummer # 6007
 - verfasst
[hand] http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=21;t=005182

verstörende filme, melancholische filme, gute filme. eh alles dasselbe.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.